Dukan am Freitag, 3.5.2013

03.05.2013 07:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
907 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich mach mal auf!

All,

die Mikrowellenbrötchen gehen wie folgt:

1 Ei,
die tägliche Ration HK
1 EL Quark (geht auch mit Joghurt)
etwas Backpulver

alles in einer Mikrowellengeeigneten Form gut mischen und dann nach Lust und Laune würzen - geht Salzig mit ganz vielen Kräutern und Knoblauch, Tomatenmark...was das Herz begehrt.
Ich habe es auch schon einige male süss ausprobiert, einfach 1 TL stark entöltes Kakaopulver reinmischen und Süssstoff dazu.

Dann für 3 Minuten 20 volle Power in die Mikrowelle, raus, wenden, und nochmals 1 Minute 20 rein, aus der Form und essen!
was ich auch schon gemacht habe ist das Brötchen aufgeschnitten, mit Tomatenmark bestrichen, kleingeschnittene Putenbrust drauf und Harzer drüber und dann im Backofen überbacken - hat echt was von Pizzabrötchen! ...


Heute habe ich eigentlich PG Tag ABER wir sind 1. morgen bei meinen Eltern eingeladen und dann gibt es für mich sicher Salat und am Sonntag haben wir Firmenausflug....d.h. 2 Tage hintereinander PG... muss mal schauen ob ich heute PP mache oder dann nächste Woche 3 - 4 Tage PP...

Heute gibt es mal

F: Hüttenkäse
M: Hackfleischpfanne (sieht nicht schön aus aber ist voll lecker)
A: ich habe Lachsfilets gekauft...entweder mit quarkdipp oder doch mit Gemüse.... hmmmm


Gehts euch allen gut??

Liebe Grüsse,
Eva
 
03.05.2013 07:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
907 Beiträge (ø0,54/Tag)

Habs auch noch in den Rezeptethread geschrieben Lächeln
 
03.05.2013 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Donapia

Mitglied seit 06.01.2013
173 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Morgen!

Bei mir immer noch Stillstand - 57,3.... Hoffe, dass dann nach der Periode (die heute einsetzen müsste....) die letzten 1,3kg auch verschwinden.
Habe mal durchgerechnet. Ich habe durchschnittlich 2kg pro Monat verloren mit Dukan. 1kg die Woche wie im Buch Hoffnung gemacht wird sind leider nicht dirn gewesen... hechel...

@Eva: Ja das mit dem Heisshunger ist echt ätzend, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Körper in der Woche vor der Periode zwar mehr Gelüste hat, aber auch mehr Kalorien verbrennt, was das ganze wieder ausgleicht Na!

@Hex: Ich bin auch soooo müde von P2.... Deshalb baumel ich jetzt irgendwo zwischen P2 und P3. Gemüse gibts jeden Tag bei mir jetzt. Obst zwar nicht, aber auch nach wie vor keine KHs! Ein Kilo habe ich so noch verloren und fühle mich wohler so Na!

Liebe Grüße, Pia Lächeln
 
03.05.2013 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
907 Beiträge (ø0,54/Tag)

hmm

heute ist ja wirklich seeeeeeeeehr ruhig hier!

AUFSTEHEN!!!!
 
03.05.2013 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2290

Mitglied seit 26.03.2013
371 Beiträge (ø0,64/Tag)

Ihr lieben! Da ich gestern spät in den Thread geschrieben habt, könnt ihr den nochmal lesen und hier beantworten bitte?
Danke!

Mädls Tag 2 sind bereits 3 kg weg Lachen
 
03.05.2013 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,7/Tag)

@Sophie: So, bin zwar nicht wach ( ... Eva_Schweiz... aber was solls....)

Zu Deinen Fragen:

Das Grillhuhn war HOFFENTLICH OHNE HAUT. Weil Haut ist Oberpfui!!!! GRRRRRR

Wenn Du absolut keinen Hunger hast, musst Du Dir natürlich nichts reinquälen. Du darft soviel essen, musst aber nicht, bis Dir schlecht wird....

Ich hatte von Zeit zu Zeit auch Probleme mit Durchfall, aber nur ganz am Anfang, bis mein Darm sich daran gewöhnt hat, daß er überwiegend Proteine bekommt. Inzwischen leider ich eher unter dem Gegenteil... Was auch nicht schön ist, da da gibt es diverse Hilfsmittel.

Wenn Du Deine Haferkleie morgens nicht schaffst, kannst Du Dir doch auch ein paar Scheiben Dukanbrot mitnehmen und z.B. zu Deinem Gulasch oder dem Brathähnchen essen. (Ich habe immer diverse Scheiben Dukanbrot eingefroren)

Zu Haferkleie Mufflins in Süß kann ich nichts sagen, da ich fast NIE süße Sachen esse.

Vitamine?! Ich nehme alle 2 Tage hochdosierte Vitamine A - Z von der Weltfirma ALD.... Sind nicht so teuer und sind im Test ganz gut weggekommen. Im Winter neheme ich dann noch jeden Tag Vitamin D, aber dass hat sich ja nun hoffentlich bald erledigt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Haferkleiesuppe??? Hab ich noch nie von gehört, zumal mit der Menge von 1,5 Eßlöffeln kann man nun wirklich nicht viel anfangen. Ich mache mir ab und zu, wenn Dukanbrot nicht in meinen Kochplan passt morgens einen Haferkleiebrei, mit Vanilleextrakt und etwas Zucker. (Ausnahme in Süß)

Noch Fragen?

Wenn ja, bin ich sicher, daß es hier vieieieiel bessere und "längere" Experten gibt, als ausgerechnet ich. Gelle HEX!!!!!!! (Siehste wir brauchen Dich hier!!! Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Zu Deiner Gewichtsabnahme von 3 KG: Meinen Herzlichen Glückwunsch... Weiter so, lass Dich nicht frusten, wenn es nicht in genau diesem Tempo weitergeht oder Du mal einen Stillstand hast. Solltest Du z.B. Stillstand wg Menses habe: Haben die meisten hier. Ist wohl in 1. Linie Wasser, siehe Pia!!!! Ich kann dazu nichts sagen, bin ich lange mit durch.

Heuschnupfen und Ohrenschmerzen etc. ist natürlich auch noch ne blöde Kombi, die keiner gebrauchen kann.... Augen zu und durch.... Die Hex würde jetzt ihr Krönchen pollieren und weiterlächeln......

Alle: Allen die abgenommen haben meinen herzlichen Glückwunsch. Ich werde erst am Sonntag auf meine Freundin treten und wehe sie sagt mir nix gutes. Wobei ich fast sicher bin, daß ich mich dann, nach einem Neustart mit 7 Tagen PP bei vielleicht einem Minus von 500 - 800 g bewege und nicht mehr. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR

"Krönchen putzen und weiter machen"

LG
KW
 
03.05.2013 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
907 Beiträge (ø0,54/Tag)

KW

wollte dich nicht wecken Na!

Tritt deine Freundin aber bitte nicht zu fest (es sei denn sie hat's verdient!) Lachen
 
03.05.2013 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,7/Tag)

@Eva: Ich hatte Nachtwache beim Kirchentag von 0.00 bis 6.oo Uhr und konnte danach natürlich nicht schlafen, weil ich solche "Arbeitszeiten", verwöhnt wie ich bin, nicht gewohnt bin....
Vorher konnte ich auch nicht schlafen, weil vor 23.oo / 23.30 Uhr gehe ich nie ins Bett...
Und gestern bin ich um 7.oo Uhr hoch, habe gearbeitet und anschließend noch 3,5 Stunden Garten....

Fühle mich "leicht platt".... BOOOIINNNGG....

Vielleicht klappts ja heute nachmittag ein Stündchen, da ich von 18.oo bis ca. 20.oo Uhr schon wieder mit dem Chor zugangen bin.... Aber ich habe ja ein Wo-Ende vor mir, und fast N I C H T S zu tun Sicher nicht!

Und das mit dem treten... schaun wir mal, wie sie sich benimmt...

Nochmal @Sophie: Falls es Dich interessiert und ein wenig unterstützt, folgt hier gleich mein Wochen plan von Sa bis So. Ich mache nächste Woche 2 Tage PP und ein Tag PG usw. Meinen letzten 4,5 KG muß doch beizukommen sein......

Wenn Du natürlich in Schichten arbeitest, wird dielles für Dich nicht passen, aber es gibt noch ganz tolle Rezepte für Schinkenmuffins, oder Pizza, oder Aufläufe, die in PP passen, und die man auch gut kalt essen kann....

Jetzt kommt der Plan :

04.-12.05
Dukan + Ehemann / Gäste Ehemann / Gäste ohne Dukan
Sa.1. HK
Sa.2. Essen gehen (Steak ??)
Sa.3. Carbonara Curry Wurst

So.1. Rührei
So.2. Hüftbraten /Balsmicosauce /Dukannudeln Gemüse /Pasta
So.3. Omelett Wurstsalat

Mo.1. HK
Mo.2 Putenquark
Mo.3 Pfeffersteak / Salat

Di.1. Rührei
Di.2. Nudelmuffins
Di.3. Schinken-Käse-Auflauf

Mi.1. HK
Mi.2. Putenquark
Mi.3. Hackbraten / Gemüse

Do.1. Dukanbrot / Frischkäse / Schinken
Do.2. hartgek. Eier + Putenwürstchen
Do.3. Hühnchencordonbleu Gemüse

Fr.1. HK
Fr.2. Steak
Fr.3. Rindfleischsalat

Sa.1. Rührei
Sa.2. Rinderroulade /Dukannudeln Gemüse /Pasta/Kratoffeln??
Sa.3. Rest Rinderroulade/Putenwürstchen ????

Ich hoffe, es ist verständlich????

Erst einmal

LG
KW

P.S. Sorry die teilweise falsch geschriebenen Gericht, hatte keine Lust Korrektur zu lesen...... zum Heulen
 
03.05.2013 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,7/Tag)

Seh gerade, er hat mal wieder die Formatierung nicht mitgenommen......

Also z.B. So.2. soll heißen :Hüftbraten/Balsamicosauce/Dukannudeln (für mich+Ehemann) Gemüse/ Pasta (nur Ehemann und Gäste)

Mo.3. soll heißen: Pfeffersteak / Salat (für mich + Ehemann)

Verwirrend... Jajaja, was auch immer!

LG
KW
 
03.05.2013 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
998 Beiträge (ø1,01/Tag)

@hallo Sophie

du Arme, ich kann das mit dem Heuschnupfen so gut nachvollziehen. Mir geht es durch den Regen zur Zeit etwas besser.
Das mit der Schlappheit ist normal, dein Körper stellt sich grad um und möchte natürlich nix hergeben. Es dauert ein paar Tage, dann ist das auch vorbei. Die Allergie macht natürlich auch müde.
Du isst ja so gerne Suppe. HK mit Ei versprudeln, kurz quellen lassen und in deine Portion Suppe geben, kurz mitkochen, ev. Rindfleisch hineinschneiden.
Hast du die Muffins nur mit Erythrit gesüßt? Da hatte ich auch so einen widerlichen Süßgeschmack. Deshalb hab ich immer Süßstoff gemischt (halb Erythrit halb Kandisin Streusüße).
Hab bis Ende der 2. Phase Supradyn Tropical Kautabletten genommen. Schmecken gut und haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Essen bis zur Übelkeit geht natürlich gar nicht aber du solltest schon darauf achten 3x am Tag zu essen. Ab der P2 stellt sich auch wieder ein normales hungergefühl ein. Jetzt ist auch alles extrem eiweißlastig.
Wenn du Grießkoch gerne isst, wird dir auch der HK-Brei schmecken. Ich hab meinen gerne mit Zimt verfeinert. Beim Brei könntest du auch die Aromen testen.
-3kg Let´s rock! , echt super
Ich wünsch dir, dass deine Ohrenschmerzen bald verschwinden

liebe Grüße homren
 
03.05.2013 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2290

Mitglied seit 26.03.2013
371 Beiträge (ø0,64/Tag)

Dürfen wir Sojamehl essen?
Hab ein Rezept gefunden



Zutaten

200 g Sojamehl
4 Ei(er)
Salz
Salzwasser
2 Portionen
Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Mixt das Sojamehl und die Eier mit den Händen durch und gebt Salz dazu. Dann nehmt Ihr ein Plastikbrettchen und gebt etwas Teig drauf. Diesen dann mit einem Buttermesser o. ä. in einen Topf mit kochendem Salzwasser schaben. Nehmt immer dünne Teigstücke. Dann kocht Ihr diese ca. 10 min., bis sie weich sind.

Die Spätzle schmecken etwas nussig durch das Sojamehl. Allerdings habt Ihr auf 100 g lediglich 4 g Kohlenhydrate. Als Beilage zu Gulasch schmeckt es wirklich gut!

Sojamehl bekommt Ihr im Biosupermarkt.


Lg Sophie
 
03.05.2013 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
998 Beiträge (ø1,01/Tag)

Sojamehl ab P2 20g bzw. 1EL = ein toleriertes Lebensmittel ( 2 Tolis/Tag darfst du ab P2)

Gruß homren
 
03.05.2013 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
998 Beiträge (ø1,01/Tag)

Sophie oder wer noch will, hab ein Spätzle-Rezept ab P1

250g Topfen
130g Gluten ( wenn man es fester will 150g)
3 Eier
Sz.
2Msp. vom Suppenwürfel
Muskat

vermengen, 10Minuten stehen lassen
mit Hobel oder vom Schneidebrett ins kochende Wasser, für ca. 2 Minuten
wenn sie zu feucht sind, bei 240° im Rohr nachtrocknen

daraus kannst auch Eiernockerl machen
 
03.05.2013 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2290

Mitglied seit 26.03.2013
371 Beiträge (ø0,64/Tag)

Danke liebe Homren!

Habe heute konjak Nudeln ausprobiert... Sind ziemlich hart geworden :/
Naja egal.
Mir geht's gut und Tag 3 is auch vorbei!
Juhuuu!

Das mit dem salzreduziren hab ich noch nicht geschafft.
Aber vielleicht klappt das auch noch ;)
Einen schönen Abend und bis morgen!
 
03.05.2013 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2290

Mitglied seit 26.03.2013
371 Beiträge (ø0,64/Tag)

Danke KaWiese
;)
Is Total lieb von euch das ihr mir so helft!
Vielen dank!
@ KaWiese wie machst du die Nudelmuffins und den Schinken Käse Auflauf?

Danke lg
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de