WW am 03.05.2013 - Fragen, Antworten, Tipps, Rezepte

03.05.2013 05:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,1/Tag)

Guten Morgen,

ich mach schon mal auf.
In meinem Plan von gestern ist ein Rezept verlinkt, das darf ich ja nicht im 1.Post Was denn nun?

Liebe Grüße
WW 03 05 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2806308139

Gaby
 
03.05.2013 06:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hiier mein Plan von gestern:

Morgens
1 Scheibe(n) Gouda, 45 % Fett i. Tr. 3
1 1/2 Scheibe(n) Rosinenbrot/Stuten 6
2 TL die leichte 1
500 g Erdbeeren 0
Zwischensumme 10

Mittags
Linsensalat-mit-Zwiebeldressing
75 g Linsen, trocken 6
2 TL die leichte 1
1/2 Stück Paprika 0
2/3 Stück Zucchini 0
50 ml Rotwein, trocken 1
1/2 TL Zucker 0
Zwischensumme 8

Abends
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind trockene Nudeln 7
30 g Pesto 4
Zwischensumme 11

Zwischenmahlzeit
5 Stück Petits Nougat Sahne 5
Zwischensumme 5

Genutzte Punkte gesamt 34
Rest WE 34
AP 11


Ich wünsch euch einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung!


Liebe Grüße
WW 03 05 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2806308139

Gaby
 
03.05.2013 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,75/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich bin früh auf, weil ich für heute auch ein strammes Programm habe. Durch eine liebe facebook Freundin bin ich auf die Idee gekommen, Erdbeeren anzupflanzen ..und zwar in breiten Terracottakästen, die ich seit Jahren unbenutzt im Gartenhaus habe. Die werde ich in der Baumschule holen, dort ist das Angebot auch qualitativ einfach super. Dann will ich trotzdem noch in einen Pflanzenmarkt...einfache Sommerblumen hat's in der Baumschule nicht so viele. Auto von innen und außen wird nächste Woche sauber gemacht.

Ich merke, dass ich, wenn ich nicht im Büro bin, viel ..aber auch wirklich viel zu wenig trinke! Das muss besser werden.

Angeregt Dur h den Newsletter von lecker.de gibt's heute Abend Lachsfilet mit Zucchinigemüse. Dazu wohl ein paar Rosmarinkartoffeln oder Pü..mal sehen, worauf ich Lust habe. Reis habe ich gerade auf dem Herd..den werde ich aber, wie immer portionsweise einfrieren.

So..dann habt mal einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Amaryl
 
03.05.2013 07:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009
2.436 Beiträge (ø1,31/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben

jetzt bin ich zu alle dem auch noch erkältet... dicken hals und co
und dummerweise ist es auch noch so, dass ich seit langer zeit ausserhalb vom fussball keine aufträge angenommen hatte in meinem kleingewerbe, tja und jetzt hab ich heute und morgen was, was ich schon seit jahren für den Kunden mache und ich hoffe nur, dass ich den halsschmerz etc in griff kriege

gestern abend gab es noch einen Dürüm, davor ne Suppe mit schatzi geteilt und paar Pommes gemopst bei ihm, waren so 5 pp zuviel aber die streich ich vom WE

heute morgen gibt es ein Brötchen mit Käse und Putenbrust Pfeil nach rechts 6pp

Zwischendurch Tomaten

Mittags wollte ich eigentlich auch ein Brötchen essen aber das ist glaub ich zu wenig wenn ich nach dem büro zum Nebenjob gehe
also lieber in die Kantine und irgendwas pp freundliches aussuchen
zum Beispiel Kapü und Blattspinat Pfeil nach rechts 5pp

bevor ich dann zum job gehe werde ich mir noch unterwegs ne brezel holen und für die restlichen pp auch noch was raussuchen

was hilft denn bei ersten erkältungszeichen Wichtige Frage
 
03.05.2013 07:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,75/Tag)

Sweetilein... Du bist aber echt gebeutelt. Wenn Du krank bist, bist Du krank,, das weißt Du ja Na! ... wenn es bei leichten Erkältungsanzeichen bleibt hilft mir immer Aspirin plus C oder anderes Aspirin. Gegen den Schmerz bei Halsschmerzen hilft sehr gut Ein Spray von Wick.. das betäubt etwas. Gibt es bestimmt auch von anderen Firmen, Lass Dich am besten in einer Apotheke beraten.

Wenn das nicht hilft, ist es auch kein kleiner Srkältungsanflug. Gute Besserung meine liebe... Küsschen
 
03.05.2013 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87

Mitglied seit 27.10.2006
3.883 Beiträge (ø1,33/Tag)

Guten Morgen,

@sweetie – viel heißer Tee / heiße Zitrone und ein warmes Bad!

Mein Plan gestern war wieder vorzeigbar!

Getränke: 2
1,5 Liter Ingwer-Zitrone-Tee
1,0 Liter Wasser
0,5 Liter Cola light
0,5 Liter Kaffee
0,2 Liter fettarme Milch – 2

Morgens: 1
Wenig Hunger, da ich immer noch relativ voll von der Pizza war
1 Scheibe Knäckebrot – 0,5
1 Scheibe Lachsschinken – 0,5
100g Cocktailtomaten

Zwischen: 4
200g entrahmter Joghurt – 2
1 TL Walnussöl – 1
1 TL gehackte Mandeln – 1
1 TL Marmelade
1 Apfel

Mittags: 3
½ Kopf Eisbergsalat
¼ Salatgurke
20 ml Joghurtdressing – 1
1 Ei - 2

Zwischen: 1
20g Risbellis Apfel-Zimt – 0,5
2 zuckerfreie Bonbons – 0,5
1 Birne

Abends: 6
70g Hackfleisch gemischt fettreduziert – 3
100g Sonnenmais – 1
100g Kidneybohnen – 1
1 TL Olivenöl – 1
200g Pizzatomaten
200g Paprika (rot, grün, gelb)
50g Zwiebel

ERGIBT: 17 von 19 Felixpunkten

Bewegung:
55 Minuten Krafttraining – 2

LG
 
03.05.2013 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009
2.436 Beiträge (ø1,31/Tag)

das werde ich doch gleich hier im terminal probieren zu bekomme so ein spray
 
03.05.2013 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
687 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Besserungswünsche!
Körperlich fühle ich mich schon wieder fitter, aber das größte Problem ist die Stimme. Die Stimmbänder sind total entzündet, ich kann eigentlich gar nicht reden (was mir seeeeehr schwer fällt Na!) und ich bin im Job einfach auf meine Stimme angewiesen. Hoffentlich gibt sich das bis Sonntag.

@Sweetie: Wenn ich dich so lese, kann ich nur sagen: übernimm dich nicht, sondern gönn dir und deinem Körper ein bisschen Ruhe! Nebenjob hin oder her ... Du kränkelst schon die ganze Woche mit Rückenschmerzen und Kopfschmerzen, jetzt kommt noch eine Erkältung dazu. Guck, ob du heute einigermaßen gut durch den Tag kommst und wenn nicht: Füße hoch!

@Dschinie: Gestern habe ich ganz vergessen zu antworten: Ich komme nicht aus Münster, habe aber 7 tolle Jahre da gelebt und wäre auch sehr gerne dort geblieben. Leider gibt es da nur nicht allzu viele Jobs, insofern bin ich eben zur Arbeit gezogen und fühle mich auch hier "im Pott" ganz wohl Na!

@Amaryl: Ein straffes Programm hast du tatsächlich! Aber ein ganz tolles - ich bin fast ein bisschen neidisch Na!

Gestern hatte ich tatsächlich mal eine Punktlandung, das passiert mir ja selten Na!

Morgens (1 PP)
Gar nichts, nüchtern zum Arzt
danach: 1 Apfel, Honig im Ingwer-Tee

Mittags (14 PP)
1 Packung(en) Cappelletti Spinat-Ricotta (Frischprodukt)
70 g Joghurt, 1,8 % Fett, Natur
1 TL Pesto
Cherrytomaten

Abends (8 PP)
Bunte Gemüse-Reispfanne mit Feta
5 EL Reis, poliert/parboiled, gegart
grüne Bohnen (TK)
Möhren
Porree
rote Paprika
50 g Zeus Feta Käse
1 TL Olivenöl

Zwischenmahlzeit (3 PP)
3 Stück Giotto
6 Stück Salzstangen

Macht genau 26 von 26 PP und ein neues WE von 49. Der Wiegetag hat mir knapp 2 kg Abnahme geschenkt, aber davon habe ich nächste Woche bestimmt wieder etwas drauf.

Liebe Grüße,
Alex
 
03.05.2013 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
687 Beiträge (ø0,2/Tag)

@Gaby: Ich glaube, dein verlinkter Linsensalat wird mein Mittagessen. Ich habe alles hier und der Rotwein wird einfach durch Gemüsebrühe ersetzt. Vielen Dank Lachen
 
03.05.2013 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,88/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Ich bin ja immer baff was ihr teilweise für straffe Programme in der Vorplanung habt - find ich gut! Lachen Ich plane zwar auch gerne aber werfe häufig alles um zugunsten von irgendwas anderem. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gerade gehen mir mal wieder meine Haare total auf den Zeiger. Überall fliegen die rum, hängen bei der Gartenarbeit im Gesicht rum, wickeln sich um meine Handtasche rum ... sie nerven einfach rundherum!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bin schon wieder kurz vor'm Abschneiden. Mistdinger ... na dann... Muss mal nach einer neuen Frisur schauen. Ewig nur Zopf oder hochstecken hab ich auch keinen Nerv drauf *seufz* ...

@ Amaryl - du frierst Reis ein? Wird der nicht grisselich, so wie bei Kartoffeln?

Mein Plan von gestern ...

Morgens
1 Scheibe(n) Kornmühle Bauernschnitten 3
25 g Leberwurst, fein/grob 2
1 Stück Banane/n 0
1 Portion(en) Bitter Lemon light 0
Zwischensumme 5

Mittags
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind gegarte Nudeln 7
Rest Thunfischsoße - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 3
1 Stück Äpfel 0
Zwischensumme 10

Abends

Dresseing 1
Salat - Lebensmittel aus Direkteingabe 0
Ziegenfrischkäse - Lebensmittel aus Direkteingabe 4
1 Scheibe(n) Kornmühle Bauernschnitten 3
2 TL die leichte 1
1 Scheibe(n) W. Brandenburg Kümmelfleischmagen 1
1 Scheibe(n) Gouda, 40 % Fett i. Tr. 2
35 g Harzerkäse 1
Zwischensumme 13

Zwischenmahlzeit

Kaffee - Lebensmittel aus Direkteingabe 1
1 Stück Super Dickmann's 3
16 g 100 g-Tafel Milka & Oreo 2

Macht zusammen 34 von 30 - WE Rest 45

Bis später mal!
Rince
 
03.05.2013 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein

Mitglied seit 06.02.2007
3.156 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo alle, Lächeln

@abuela, dann musst Du nächstesmal einfach mehr Knödel machen Na!

@Gaby und Küchenprinzessin, danke für die Links.

mein Plan von gestern nach ww online

Donnerstag, 02. Mai 2013
Morgens
1 Scheibe(n) Vollkornbrot 3
2 TL Kærgarden Balance, gesalzen 1
1 EL Be light Delikatess Leberwurst, fein 1
200 g Kohlrabi 0
2 Tasse(n) Espresso 0
Saft frisch gepresst 1
Zwischensumme 6

Mittags
WW 03 05 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 3944868037
Nudeln mit Sarmasauce - Durch Schnelleingabe hinzu 10
1 Salat 1
Zwischensumme 11

Abends
WW 03 05 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 322269827
1 Stück Kartoffel-Rosen (TK) 2
1 Schweinefilet im Bärlauch-Bacon-Mantel 8
1 Salat 1
Zwischensumme 11

Zwischenmahlzeit
Apfel
Zwischensumme 0

Werte gesamt 28

allen noch einen schönen Freitag
LG grubileinWW 03 05 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 1785279568
 
03.05.2013 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
687 Beiträge (ø0,2/Tag)

Huhu,

@Grubi: Dein Schweinefilet lacht mich an - lecker! Ich frage mich aber, was Sarmasauce ist. Kannst du mich aufklären?

@Nachtvogel: Ich habe ganz vergessen, auf deinen Wochenthemavorschlag zu antworten. Spargel ist toll! Bei mir wird es am Wochenende den ersten geben.

Macht eigentlich jemand von euch Geocaching?

Liebe Grüße,
Alex
 
03.05.2013 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005
3.587 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo, alle zusammen!

@ Rince
Reisgerichte friere ich auch ein.
Nach dem Auftauen und warm machen, schmeckt er genau wie vorher.

@ grubilein
Wo müssen wir noch nochmal zum essen kommen? Lachen wo bleibt das ...
Sieht mal wieder klasse und lecker aus! Lächeln

WW 03 05 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2551295787LG Catkin
 
03.05.2013 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,06/Tag)

Schönen Tag, Ihr Lieben!

@ Sweetie: Na, bei Dir kommt's im Moment ja auch dicke! Welt zusammengebrochen Pass nur auf, dass Du die Krankheit nicht verschleppst und dann umso länger damit rumziehst! Sicher nicht! Ich wünsche Dir und auch allen anderen Angeschlagenen recht baldige Genesung! Küsschen

@ Grubilein: Kannst sicher sein, dass ich das nächste Mal mehr Semmelknödeln mache. Na! Aber das geschnittene Weißbrot hatte ich noch im TK und das ergab nur noch 3 Knödeln. traurig Hier wollen wir jetzt möglichst schnell alle Vorräte verbrauchen, denn in 5 Wochen geht's zurück nach Deutschland und wegwerfen wollen wir ja auch nichts. Sicher nicht! Aber in Deutschland wird's eine "Semmelknödel-Schwemme" geben! BOOOIINNNGG.... Und Deine Bilder sind wieder 1a! hechel...

@ Amaryl: Na, Du hast ja derzeit einen Tatendrang, fast zum Fürchten ... HAR HAR HAR Aber es wird sicher alles sehr schön sein, wenn Du fertig bist! Lachen

@ Rince: Ich friere Reis auch immer ein, hat dem Geschmack und der Konsistenz noch nie geschadet.

Nun, bis später, der Abwasch wartet! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Abuela
 
03.05.2013 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Harzdame

Mitglied seit 01.01.2013
866 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo zusammen,

Heute ist so herrliches Wetter, da habe ich nach der Arbeit erstmal noch im Garten gewerkelt.und ich habe festgestellt, daß ich auch noch zum Gartencenter muß (winke Amaryl).

Harzbube hat sich heute morgen gewogen und es gibt schlechte Nachrichten: 100g Zunahme! Shit happens, es geht trotzdem weiter! traurig

Nachtvogel: beim Spargelthema würde ich auch mitmachen!

Grubilein: danke für Dein Kompliment, wenigstens einem ist aufgefallen, daß ich ein neues Avatar habe. Welt zusammengebrochen

Abuela: wenn Du Fragen bezüglich Tofu hast, kein Problem.

Gestriger Plan:

Frühstück
Wie immer
15 PP

Mittag
Senfeier mit Kartoffeln
Wieintrauben
8 PP

Snack
Brötchen mit Leberkäse
Banane, Apfel
8 PP

Abends
Brot mit Salami 6 PP
Salat mit Feta. 6 PP
12 PP

Macht 43/41 und vom neuen WE sind noch 47 da

Allen einen schönen Abend

Harzdame
 
03.05.2013 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,06/Tag)

@ Harzdame: Danke Dir, ich werden dann zu gegebener Zeit wieder auf Dich zukommen! Küsschen Küsschen

LG Abuela
 
03.05.2013 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.621 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo,

@Rince: ich koche sowohl Reis, als auch Nudeln immer auf Vorrat und friere das ein. Vor allem Reis ist praktisch bei Gemüsepfannen oder derartiges, das geht problemlos.

LGWW 03 05 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 3780344468
 
03.05.2013 18:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein

Mitglied seit 06.02.2007
3.156 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo alle, Lächeln

@Alex, letzte Woche hatte ich doch dieses Sarma probiert.
Uns war der eingelegte Kohl zu sauer und so packte ich den Rest Hackfleisch wieder aus, der Kohl wurde entsorgt und vom Fleisch machte ich eine Hacksauce.

@catkin, gerne könnt ihr kommen.
Aber heute und morgen muss ich Arbeiten und der Sonntag ist auch schon verplant.
LG grubileinWW 03 05 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 1785279568
 
03.05.2013 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,1/Tag)

Ich habe Hunger, aber mein Mann saugt noch (das dauert in der Regel Na! ) und ich muss mich noch gedulden. Zum Glück gibt es wieder Nudeln mit Bärlauchpesto, d.h. ich muss nicht viel kochen.

@Grubilein, Dein Schweinefilet sieht ja klasse aus *sabber*

@Küchenprinzessin
Genau, ich wollte mich auch noch für Deine Links bedanken. Die Waffeln sind ein Superidee für morgen nachmittag. Bei uns gibt es am WE ja immer Kuchen und da wir Sonntag wieder wandern sind (und garantiert einkehren werden wo bleibt das ... ) , brauche ich nur was für morgen. Mal sehen, ob ich morgen Erdbeeren und Rhabarber bekomme, das Kompott liest sich nämlich auch lecker.

@Sweetie
Auch noch ne Erkältung - gute Besserung!

@Harzdame
Ich habe auch Dein neues Avatar gesehen Na! Lachen Lachen

@Abuela
Ich mag auch gerne gebratene Knödel halb und halb. Am liebsten mit etwas Rouladensauce und Sauerkraut. Semmelknödel hab ich noch nie gebraten.


Liebe Grüße
WW 03 05 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2806308139

Gaby
 
03.05.2013 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,06/Tag)

@ Gaby: Ach, das ist ja lustig: Mein Mann wünscht sich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Knödel halb und halb - und bekommt sie eigentlich nicht. na dann... Ich mag die nicht so sonderlich, ich liebe rohe Kartoffelklöße oder Semmelknödel. hechel... Aber ich habe ihm versprochen, ihm seine geliebten "halb und halb" zu machen, wenn wir wieder in Deutschland sind. Na! Hier bekommt man sowas nicht. Aber versuch mal gebratene Semmelknödel, sind wirklich lecker (zwinker zu Grubilein).

Überhaupt freue ich mich jetzt auf Deutschland, langsam gehen mir (wie jedes Jahr) die heimischen Gerichte wieder ab. na dann... Wenn wir dann wieder eine zeitlang in Deutschland sind, freue ich mich - umgekehrt - wieder auf die hiesigen Gerichte. Ist aber, glaube ich, ganz normal, wenn man einiges längere Zeit nicht bekommt. Jajaja, was auch immer!

Bis später,

lG Abuela
 
03.05.2013 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melileo

Mitglied seit 15.08.2009
130 Beiträge (ø0,07/Tag)

@grubilein

wegen sarma / kohl zu sauer,
meinem mann ist das auch zu sauer gewesen, so tue ich die blätter vorher immer kurz abwaschen, dann ist es nicht so sauer,
und zum schluss kommt immer klecks sahne oder schmand in die soße, so wird es etwas süsser

lieben gruß

meli
 
03.05.2013 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.052 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hello, Ihr Lieben !

@ Sweetie

Merhaba
Geçmiş olsun

Kennst Du eine Frucht mit Namen Erik bzw. Can-Erik ?
Eine grüne Frucht Größe zwischen großer Kirsche und Mirabelle. Sie soll später auch mal gelb werden können.
Wir haben sie direkt vom Baum gegessen, sie sollen u.a. (mit Salz) zum Raki gegessen werden.

Im Internet wird die Frucht als unreife Pflaume, als unreife Mirabelle, als .... bezeichnet - im Urlaub wurde sie uns als Rakifrucht oder als Kirsche oder als Mandel vorgestellt. - Die letzten 3 Bezeichnungen bezweifle ich.
Was das nun wirklich ist, weiß ich nicht genau, ist säuerlich, erinnert vom Geschmack sehr an Granny Smith (Apfel).
Es soll sie auch in Deutschland geben.

Mich interessiert der Name, die Einordnung und ob ich sie hier irgendwo erhalte.


Auf dem Markt hab ich dann noch ein Gemüse (?) gefunden.
Dazu konnte mir niemand etwas sagen.
Weder was es ist, noch für was man es nutzt oder zu was man es verarbeitet.

WW 03 05 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 3895347731
WW 03 05 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 233350466

Kannst Du (oder kann mir jemand anders) da weiterhelfen ?



@ Gulka

Alex,
geocaching.com oder opencaching ?
Was möchtest Du denn wissen Na!
Ich bin aber noch recht "grün".

(Man sieht sich im Wald)


LG W.B. ;o)
WW 03 05 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 1779184078
Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50

Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
~
Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke !


(Mein) Fazit nach dem mdr-Beitrag ~ Tim Mälzers - Ernährungs-Check ~ von Ostermontag 2013 :
Weg mit den Transfetten ! - keine teilgehärteten Fette in den Einkaufskorb ! - Es gibt Alternativen !

 
03.05.2013 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,1/Tag)

@W.B.
Die grüne Pflaume gibt es bei uns gelegentlich beim türkischen Gemüsehändler. Ich persönlich mag sie nicht gern.
Ich weiß nicht, ob hier gerade Saison dafür ist (die werden ja sicher importiert, also wäre ja Saison Na! ), aber ich würde einfach mal beim Türken nachfragen.


Liebe Grüße
WW 03 05 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2806308139

Gaby
 
03.05.2013 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,1/Tag)

Das Gemüse kommt mir auch bekannt vor, ich bin aber nicht sicher. Ich meine, dass man das auch als Gemüse zubereiten kann, also kleinschneiden und dünsten oder kochen.
Wir haben ja einige türkische Läden hier und der eine hat öfter mal "komische Dinge" Lachen

Mal sehen, was Sweetie sagt.

Gaby
 
03.05.2013 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.052 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hello, Ihr Lieben !

@ Gaby,

Du kennst Sachen !!! BOOOIINNNGG.... Küsschen

Stimmt in Manavgat (auf dem Markt) ist gerade Saison für Erik und das Gemüse.
Im ersten Moment sieht es ja aus wie (Bonsai-)Lauch (Porree), ist es aber nicht.

Wenn ich gewußt hätte, ob ich die Frucht einführen darf, hätte ich mir einen Sack mitgebracht.
Ich mag diesen leicht säuerlichen Geschmack !


LG W.B. ;o)
 
03.05.2013 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dschinie

Mitglied seit 01.02.2008
187 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo ihr Lieben,

puh was für ein stressiger Tag. Aber nun ist er für mich zu Ende... mein Mann und Kollege werkeln noch im Keller seit 15 Uhr. Wir haben nun eine Solarthermie auf dem Dach für Warmwasser. Auf dem Dach waren sie gestern und heute zu Gange, nun muss die Anlage ja noch im Keller an die Heizung angeschlossen werden. Das und dann noch der Großeinkauf für das Strassenfest am kommenden Mittwoch was wir und unsere direkten Nachbarn organisieren. Zwischendurch immer mal die Männer mit Kuchen und Grillfleisch bei Laune halten....Ach ja und 3x eingeklemmte Finger von Marie versogen. Tja wer nicht hören kann....

Mein Plan und ich bin morgen auf dem Wiegetag gespannt...

Morgens
1 Scheibe(n) Schwarzbrot (Roggenvollkornbrot) 3
1 Becher Fettarmer Naturjoghurt (bis 1,8 % Fett) 2
1 EL Frischkäse (bis 16 % Fett absolut) 1
1 Stück Banane/n 0
Zwischensumme 6

Mittags
6 Stück Butterkekse 4
Schoko Cappuccino - - - Lebensmittel aus Direkteingabe 1
Zwischensumme 5

Abends
Nudelsalat Satt - 8
100 g Bauernglück Hähnchen-Minutensteaks Gartenkräuter (Kühltheke) 4
1 Stück Banane/n 0
Zwischensumme 12

Zwischenmahlzeit
Schoko Cappuccino - - - Lebensmittel aus Direkteingabe 1
1 Butterkuchen aus Buttermilch 8
Zwischensumme 9

Genutzte Pro Werte gesamt 32/28
WE 26/49
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de