Dukan am Dienstag 26.3.13

26.03.2013 04:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen,


kann nicht mehr schlafen......... Jajaja, was auch immer!

Wir haben ein paar Zentimeter Neuschnee.......menno.........
Dachte echt es wär jetzt rum, hoffe das ist das letzte Winteraufbäumen!! zum Heulen

Meine Schwester hat heut Geburtstag und kocht und backt unter anderem ala Dukan.
Für mich Chili con Carne ohne Bohnen und Hex`s Puddingbrezeln....ich find das klasse! YES MAN
Hoffe auch das für mich was über bleibt und die anderen nicht schneller sind....muss nämlich den ganzen Tag arbeiten
und werde erst später auf die Feier kommen.

Hex,
ich wünsch dir alles gute für die bevorstehende OP und drück ganz fest die Daumen. Musst du lang in der Klinik bleiben?


Schönen Tag euch allen Küsschen
Geli
 
26.03.2013 06:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tosesi

Mitglied seit 29.04.2006
255 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen
Also..ich könnte schon noch schlafen wenn der Wecker von meinem Freund mich nicht jeden Tag mitwecken würde zum Heulen zum Heulen

@Hex....Ich drück dir sämtliche Daumen und Zehen dass alles gutgeht Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen ......ist nicht schön wenn man unters Messer muss und Angst gehört dazu,aber Vertrauen in den Arzt macht vieles wieder wett!!!....halt die Ohren steif...du packst das...fühl dich gaaaanz fest von mir gedrückt und geknuddelt Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig ..hoffentlich geht die Zeait bis zu deiner OP schnell vorbei ...ich finde die Warterei immer mit am schlimmsten Achtung / Wichtig

Gestern war ich sooo gut...bis ich auf der Arbeit war....überall liegen kaputte Schokohasen und Co herum....ich weiß nicht warum ich zur zeit nicht dran vorbeikomme traurig traurig ....am Anfang von Dukan hat mich das nicht interessiert und nu *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* ..ich wollte doch bis Mitte April noch 3kg schaffen aber wenn ich so weitermache dann wird das NIE was zum Heulen zum Heulen

Geschneit hat es auch wieder....
@KW..wehe wehe du bringst uns keinen Frühling mit Na! Na!

Doris
 
26.03.2013 06:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rot-hex

Mitglied seit 06.01.2013
803 Beiträge (ø1,72/Tag)

guten morgen Küsschen

danke ihr lieben für eure ermunternden worte Küsschen

die op ist nächsten freitag
am donnerstag muss ich zu den voruntersuchungen
mit viel glück....kann ich schon am samstag wieder nach hause und wenn dieses doofe tumor-gewebe untersucht ist...wird weiter entschieden na dann...
schaun wir mal....ich mach mich jetzt nicht verrückt....dass wird schon...ich bin eine hex....ich steh dass durch Na!

blöd ist nur....dass ich diagnosen lesen kann....wenn ich blöd wäre hätte ich es einfacher Lachen Lachen

gestern abend habe ich nicht mehr viel gegessen...habe mir glutenbrot mit selbstgemachter nutella beschmiert....noch ein wackelpeterlie mit etwas vanille-pudding hinterher und gut wars Na!

hier ist es auch wieder schei...kalt....

ich gehe heute ein bischen arbeiten
meine frühere arbeitskollegin hat ihre alten eltern zu sich nach hause geholt

sie möchte ein paar tage raus...aus der tretmühle

also versorge ich die eltern....mutter ist blind...vater dement....von 9-14uhr...nach dem mittagessen übernimmt eine andere kollegin...die zur zeit urlaub hat....und nachts sorgt ein pflegenotruf für die zwei alten leutchen

heute mittag gehe ich sporteln....also hört ihr erst heute abend wieder was von mir Na!

einen superschönen tag...trotz kälte Küsschen




Freiheit vergrössert sich,wenn man seine Gier verkleinert
einen lieben gruss von der hex Küsschen
 
26.03.2013 06:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tamara_18

Mitglied seit 17.04.2009
157 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen!

So heut ist zum Glück bald wieder alles an Gewicht herunten was ich am Sonntag raufgegessen hab - hab mich aber mit kleinen Abweichungen an Dukan gehalten. Ich war nämlich eingeladen zu einem Gasthaus 50er Feier von meinem Onkel und da hab ich dann gebratenen Zander mit ein paar Tupfer Sauerrehmdip und Gemüse gegessen und einen Blattsalat mit Kernöl. Als Nachspese gabs (bin mir vorgekommen wie zu Weihnachten OH TANNE... - draußen hats geschneit auch noch) BERGE VON KEKSEN usw.... - Hab obwol ein Berg vor mir stand und meine Family ordendlich in sich hineingestopft hat Jajaja, was auch immer! nur an meinem Cafe Late getrunken. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Und zu guter Letzt hab ich noch einen Teller mit nach Hause bekommen - meine Tante ist so rücksichtsvoll zu mir.... na dann... Naja auf jeden Fall haben wir dann am Abend noch unerwarteten Besuch bekommen und da hab ich gleich mal geschaut dass ich die Mehlspeise los werd!!! Die hat ja soooo gut geduftet... Den Rest habn gestern meine Arbeitskollegen bekommen. Puh... zum Glück ist sie weg! ...
Trotzdem waren dann doch am Montag 900 g mehr als am Sonntag auf der Waage - heute sind davon wieder 700 g weg. - Also anscheinend Wasser vom Gemüse vermute ich. So jetzt hab ich euch zugetextet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habt Ihr eigentlich schon überlegt was es euch übers Osterwochenende so zu essen gibt? Wäre froh über osterliche Anregungen. Dank euch schon mal im Voraus! Küsschen

Ach ja, ich hab ein Quarkknödelrezept reingestellt und bin dann 1 Minute danach drauf gekommen, dass ich schon irgendwo mal eines im Thread gesehen hab. Hirn einschalten wäre in der Früh teilweise wichtig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber es ist nicht gleich, ich hab die süßen Quarkknödel gemeint. Bin ja ne Naschkatze. hechel...

Liebe Grüße Tamara
 
26.03.2013 06:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabsi01

Mitglied seit 15.12.2008
708 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen meine Lieben,

endlich, endlich ist es wieder gerutscht!
69,8!
Jetzt geht's wieder bergauf - äh oder runter - die Temperaturen steigen und das Gewicht sinkt...! Na! Na!

Sach mal Kaktuss - Du hattest doch das Rezept von der Mayo und die Alternativbiskuitrolle eingestellt, oder wer war's?
Ich habe das irgendwohin kopiert, wo ich es nicht mehr finde! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Mein Synapsenmädels funktionieren auch nicht immer...!

Könntest Du nochmal?
Danke Küsschen Küsschen

Gruß
Gabsi
 
26.03.2013 07:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Ja klar.........wie gesagt, beide Rezepte nicht von mir...........

Pfeil nach rechts Majo Pfeil nach links

1 hartgekochtes ei
1 p. frischkäse 0,2%
und typische mayo-"gewürze":
1 TL senf
salz, süßstoff, essig, zitronensaft,
muskatnuss.
wichtig: alles mit einem pürierstab ganz fein mixen.
evtl mit milch gegebenenfalls an den persönlichen geschmack angleichen.



Pfeil nach rechts Zitronenrolle Pfeil nach links

Backofen auf 180° vorheizen


3 Eiweiß sehr steifschlagen
3 Eigelb mit 2 El Eiweißpulver, Backpulver, 1 Kappe Süßstoff und 2 El Milch verrühren.
Eiweiß unterheben
und auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech streichen,
10 Min backen.

Fülle:
500g Magerquark, süßen, mit Flavour oder Zitrone würzen auf den Bisquit streichen und aufrollen.
Geht auch mit Schoko...
 
26.03.2013 07:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Gabi Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
4 Eier Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig bei der Bisqiutrolle
 
26.03.2013 07:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005
5.415 Beiträge (ø1,62/Tag)

Guten Morgen,

ich fange grade an mich mit der DUKAN Diät auseinander zu setzen na dann...
Habe bislang einige Zeit WW gemacht und die letzten 10 Wochen habe ich versucht mit WBC abzunehmen...

Seit Dezember bin ich dauerkrank - ich vermute auf Grund der fehlenden Vitamine bei WBC - daher möchte ich etwas Neues ausprobieren und bin auf DUKAN gestoßen.

Im Netz gibt es eine ganz gute Seite, die mir etwas über die Angriffsphase erzählt. Wird das hier im CK näher beschrieben? Ich habe nichts gefunden und wollte mich jetzt nicht durch alle Tagesthreads wühlen *ups ... *rotwerd*

Ist es richtig, dass ich nur Fleisch, Fisch, 2 Eier, Milchprodukte bis 0,1% Fett (welche Menge...??) und 1,5 Löffel Haferkleie darf? Dazu noch Zwiebeln und eine kleine Menge (wie klein auch immer...) Cornichons?
Absolut KEIN Gemüse?

Wie lange habt Ihr die Angriffsphase gemacht? Gibt es da eine Regel?

Und wie geht es dann in Phase 2 weiter? Ist alles erlaubt - nur keine KH? Egal welche Mengen?

Sorry, wenn Euch die Anfängerfragen nerven - igendwie muss ich mich ja durchwurschteln Na!
Wahrscheinlich muss ich mich von den WBC Gedanken auch erstmal so richtig verabschieden. Da war z.B. das Eiweiß/ die Proteine aus Hülsenfrüchten durchaus erlaubt...
Die Rezeptthreads hier habe ich bereits gefunden. Aber richtig helfen tun die mir auch auch nicht traurig
Ich will ja in erster Linie eine gesunde Ernährung und keine Ersatzrezepte für 'Kekse, Biskuits usw.

Vielen Dank schon mal für Infos, hilfreiche Links etc.

VG
Sandra
 
26.03.2013 08:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Sandra,

um mit Dukan anzufangen musst du dich erst mal durchlesen, das hilft nix.
Ich würde vorschlagen du holst dir bei Weltbild das Buch dazu, war glaub ich so um die 13€
Hier bei Ck wirst du nur die Tagesthreads finden...........
Wer sagt das unsere Kekse und Bisquits nicht gesund sein können?

Wie lang du welche Phase machen musst erfährst du auf der offiziellen Dukan Seite, kostenlos anmelden und registrieren.......
das hängt mit vielen Faktoren zusammen.......

Lg Geli
 
26.03.2013 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabsi01

Mitglied seit 15.12.2008
708 Beiträge (ø0,36/Tag)

@sandybaby

schau mal hier - da kannst Du Dir einen guten Ueberblick verschaffen: 3 x w umstellung.info - gehe da mal auf Dukan-Diät

@rothex - richtig so! Lenke Dich ab, sonst grübelst Du zuviel!

@kaktuss Küsschen merci

mir ist auf der Fahrt zur Arbeit noch eine Idee für einen Kuchen gekommen
.... Stracciatella-Torte....
als ich die Milchschnitten gebacken habe, war der Rand vom Teig doch etwas hart und bröselig geworden.
Wenn man nun dieses Teigrezept nimmt, die Hälfte des Teiges in eine Springform füllt, damit den Boden für die Torte backt, die andere Hälfte auf einem Backblech / Backpapier dünn aufstreicht und trocken backt, dann zerbröselt. Mit einer gewissen Menge Quark, Joghurt, Frischkäse, Zitrone, Gelatine, Aromen nach Wahl und Süsstoff eine Masse verrührt, da hinein den zerbröselten, dunklen Teig gibt, das es aussieht wie Stracciatella. Das ganze auf den abgekühlten Boden mit einem Tortenring füllt und kühl stellt - das müsste doch eine leckere, frische Torte geben?! Vielleicht hat noch jemand eine Idee für eine Garnierung?
Muss ich mal ausprobieren...
 
26.03.2013 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,5/Tag)

Guten Morgen,

@Sandra: Ich glaube, du wirst nicht drumrum kommen, das Buch zu lesen, wenn du Erfolg mit Dukan haben willst.

@Hex: Ich schick dir ganz viel Kraft. Alles wird gut!!! Aber erlaube dir auch mal, schwach zu sein. Du schaust immer nach den anderen, nun schau, dass deine Leute für dich da sind.

Ich fühl mich sehr wohl mit Dukan, auch wenn sich gewichtsmässig noch keine grossen Sprünge eingestellt haben, aber ich bleibe optimistisch.
Ab übermorgen hab ich frei, das brauch ich auch ganz dringend, so langsam schlägt mir auch das Wetter auf fröhliche Gemüt.
Heute abend fahr ich zum Grosseinkauf nach Deutschland. Neben dem Harzer, den es in der Schweiz nicht gibt, freu ich mich am meisten auf Rindertatar. Das ist in der Schweiz unbezahlbar. Mjami.

Bleibt tapfer! Tatti
 
26.03.2013 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Donapia

Mitglied seit 06.01.2013
157 Beiträge (ø0,34/Tag)

Guten Morgen!
Bei mir wieder minus 400 und damit die nächste Belohnungsstufe erreicht... So schnell, wie das im Moment bei mir geht, komm ich gar nicht nach mit dem Boelohnungen finanzieren. Dieses Mal stehen Schuhe auf der Liste, die ich mir eigentlich in der Shoppingweek mit 20% Rabatt kaufen wollte - das wäre erst 1,5 Wochen Lachen Naja, ich will mich mal nicht beschweren - die Schuhe kann ich dann ja immer noch kaufen und ich freue mich einfach mega über die super Erolge und das OBWOHL ich übermorgen meine Regel bekommen sollte! BOOOIINNNGG....

@Hex: Auch von mir alles alles Gute für die OP und Deine Gesundheit!! Du hast so viel Optimismus und ich bewundere auch, wie Du mit der Situation jetzt umgehst. Ich glaube, dass nur die wenigsten noch ein paar Tage vor der OP die Eltern einer Freundin versorgen würden! Hut ab! Ich bete für Dich, dass alles gut geht! Küsschen

@Tamara: An Ostersonnatg werde ich Dukan weistestgehen aus dem Tag streichen Na! Frühstück bei der Familie mit Osterzopf und Co und an dem Tag hat auch mein Freund Geburtstag und feiert abends mit Pizzabrötchen und die werde ich mir an dem Tag nicht verbieten, genauso wie ich mir auch ein paar Gläschen Wein genehmigen werde. Dafür mache ich dann eben danach zwei PP-Tage und ne extra Runde Sport Na! Aber an so machen Tagen ist Dukan echt nicht so angenehm Na!

Liebste Grüße, Pia Lächeln
 
26.03.2013 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Huelya1984

Mitglied seit 06.07.2010
80 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen ihr lieben!

@Pia Wow bei dir läuft es ja echt super freut mich und bin auch neidisch :)

War gestern beim Sport hab normal und PG gegessen aber Geweicht blieb gleich 53,9 ;(
Hab mir gestern abend nach sport und ne Runde künstliche UV Strahlen (sonst würde ich glaub ich durchdrehen) Cornflakes gemacht und dieses schöööön zu hause vergessen :( wollte die eigentlich jetzt im Büro zum Frühstück essen. Überleg die ganze zeit was ich am Mittag essen kann. hab nichts hier aber ne küche und ein aldi vor meinem Büro! irgendjemand ne Idee?

Am Osterwochenende hab ich ja wie schon erwähnt Geburtstag und das werde ich feiern ich werde kuchen essen Wein trinken und auch meinen super leckeren mediteranen Nudelsalat essen. danach werde ich auch 2 Tage PP machen und ne extra Runde laufen gehen.
Ich hoffe dass es langsam wärmer wird denn bei dem Wetter fallen mir die Ohren ab :(

Was ess ich denn nun heute mittag.... na dann...
 
26.03.2013 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Donapia

Mitglied seit 06.01.2013
157 Beiträge (ø0,34/Tag)

@ Huelya: Ja, ich wundere mich ehrlich gesagt selbst, dass es so rund läuft bei mir im Moment! Hoffe, dass das auch anhält. hechel...
Ich hatte so meine Probleme, unter 60 zu kommen, aber seit ich das geschafft habe, fluppt es! Es gibt wohl so ein bestimmtes Gewicht bei jedem, dass so einen Knackpunkt quasi darstellt. Die Chrissy hat mir das mal erklärt, aber die ist jetzt schon in P3. Bei mir waren das wohl die 60 kg, bei dir vielleicht 54 oder 53 Na!
Und am Wochenende befinden wir uns ja quasi in der gleichen Situation Lachen

Für heute Mittag kannst du Dir ja einfach Joghurt holen und den mit etwas Süßstoff essen. Oder Forellenfilet habe ich mir auch schonmal in der Pause geholt. Oder du brätst Dir halt ein Hühnchen, aber ich weiss ja nicht, wie lang deine Pause ist und wie gut du das dann machen kannst Na! Gerade an PP-Tagen ist das schwer, sonst hättest Du Dir einfach nen Salat holen können...
 
26.03.2013 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Huelya1984

Mitglied seit 06.07.2010
80 Beiträge (ø0,06/Tag)

ja ich bin gespannt...esse gerade Joghurt mit HK! hab mir bei aldi Geflügelwürstchen geholt die werde ich wohl später essen.
Braten ist immer schlecht. da dann das ganze Büro riecht.
da ich heute abend kellnern muss komm ich nicht dazu was zu abend zu essen ausser natürlich wieder um halb zwolf nachts gegrillten lachs :)
 
26.03.2013 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blume57

Mitglied seit 17.04.2010
249 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich gestern weitestgehend auf das Gemüse verzichtet habe nach dem vielen Plus der letzten Tage, einzig ein Stückchen Möhrenkuchen hatte ich, hab ich heute +100g, ich kotze, so kann ich mich schonmal von den 70 kg zu Ostern verabschieden Verdammt nochmal - bin stocksauer
Keine Ahnung warum es im Moment hoch statt runter geht, vlt liegts dran, dass ich nächste Woche meine Tage bekomme, aber eigentlich hatte ich davon nie Zunahmen, ich weiß es nicht. Bin auf jeden Fall gut gefrustet gerade, dabei habe ich bis jetzt ALLEN Osterversuchungen wiederstanden, hab nichtmal bei meinen Eltern ins Nest gelangt, das den ganzen Tag auf dem Tisch steht.

Eigentlich wollte ich Ostern nicht ganz so streng Dukan machen, aber ich überlege jetzt echt schon, ob das richtig ist. Auf jeden Fall wird Karfreitag dukangerecht, ist ja auch denkbar einfach, da gibt es sowieso Fisch und ich verzichte dann eben auf die Beilagen. Samstags feiert meine beste Freundin aus Kindertagen Geburtstag, da weiß ich noch nicht genau was ich tun soll, eigentlich wollte ich nichts essen und trinken, jetzt haben ihr aber fast alle anderen Gäste abgesagt und ich fühle mich irgendwie verpflichtet. Sonst sitzt sie ja da mit all den Sachen die sie vorbereitet hat... Sonntag und Montag sind wie gesagt noch fraglich, entweder ich nehm mir was mit, oder ich pfeife mal auf Dukan, halte mich aber im Rahmen, ich bin mir wirklich unschlüssig, eigentlich wollte ich wenigstens 1 Stück Kuchen und 2-3 Blätterkrokanteier, die mag ich doch so gern.

@Pia wahnsinn, freut mich, dass es so toll läuft und so musste die halt im Notfall 2 Mal Schuhe kaufen, wer kann schon genug Schuhe haben?

Heut Abend muss ich noch arbeiten, endlich mal wieder, das kuriert wieder den Hunger auf Fast Food, der so langsam aufkommt.

Liebe Grüße
Blume
 
26.03.2013 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2290

Mitglied seit 26.03.2013
370 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo, ich möchte am 01.05.2013 mit der Dukan Diät beginnen.
Ich bereite mich nun sehr gut darauf vor.
Die Rezepte die hier gepostet werden klingen großartig!
Die Diät im allgemeinen ist großartig!!!
Das einzige was ich mir noch nicht ganz vorstellen kann ist, was ich mir für unterwegs einpacken soll.
Jogurt und Hüttenkäse mir schon klar aber is das schon alles?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen
Alles liebe Sophie

Ps: weil es mir gerade einfällt habt ihr Erfahrung mit Dukan Aromen? Bzw. Kann ich diese wo anders auch besorgen
Danke !!!!
 
26.03.2013 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blume57

Mitglied seit 17.04.2010
249 Beiträge (ø0,17/Tag)

@Sophie hast du die Rezeptthreads hier gefunden? Da sind auch viele Sachen drin, die man mitnehmen kann und auch Brot, Brötchen, Kuchen etc. Ansonsten einfach kreativ sein, ich mach meinem Freund zur Arbeit zB oft Bacon und Egg to go, dazu einfach Muffinsförmchen mit Schinken auslegen, Eier rein, etwas Pfeffer und Schnittlauch, ab in den Ofen bis das Ei stockt und schon kann man auch sowas mitnehmen.
Aromen kannst du auch woanders kaufen, wenn du einen richtig guten Supermarkt hast, du musst eben nur darauf achten, dass sie zuckerfrei sind, gibts zB in Vanille und Karamell von Schwartau, oder auch bei amazon in allen möglichen Sorten. Wenn du allerdings die originalen Dukanaromen aus seinem Shop haben willst wirst du sie wohl dort bestellen müssen.
 
26.03.2013 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005
5.415 Beiträge (ø1,62/Tag)

Tja, schade.

Ich hätte gedacht, dass es hier auch gesammelte Werke gibt wie bei WW.
Aber dann werd ich mir halt das Buch zulegen.

VG
Sandra
 
26.03.2013 12:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Huelya1984

Mitglied seit 06.07.2010
80 Beiträge (ø0,06/Tag)

WW ist denk ich auch leichter erklärt als Dukan! Bevor man die Diät anfängt ist es, meiner Meinung nach!, ein Muss das Buch zu lesen, es parat zu haben und immer wieder nachschlagen zu können!
 
26.03.2013 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Sandra,
nein leider........keine gesammelten Werke. Aber wirst sehen im Buch ist alles gut erklärt, oder du schaust dir den Link mal an den Gabsi vorgeschlagen hat. Da findest auch einiges..........

Sophie,
für unterwegs sind immer gut, Hackbällchen, Dukan Brot/Brötchen, Dukan- Muffins, Wiener (5% bei Netto), hartgek Eier, Käsekuchen, Joghurt, Quark..........
Musst halt bissl vorkochen und planen, dann ist das kein Problem...........

Ich hab verschiedene Dukan Aromen probiert, leider nicht mein Geschmack. Ich finde die von Royal Flavour zum Teil richtig lecker.....

So, muss weiter arbeiten,

Lg Geli
 
26.03.2013 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2290

Mitglied seit 26.03.2013
370 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo kaktuss1!
Danke für deine rasche Antwort!
Woher bekomme ich denn diese Royal Flavor Produkte?
Vielleicht im Reformhaus? Danke
Alles liebe!
 
26.03.2013 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2290

Mitglied seit 26.03.2013
370 Beiträge (ø0,96/Tag)

Danke liebe Blume 57!
 
26.03.2013 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2290

Mitglied seit 26.03.2013
370 Beiträge (ø0,96/Tag)

Ich bin neu hier, gibt es hier jeden Tag eine neue Seite wo ich mich zum Thema Dukan hinwenden kann? Z.B morgen 27.3.2013
 
26.03.2013 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blume57

Mitglied seit 17.04.2010
249 Beiträge (ø0,17/Tag)

@Sophie genau, es gibt jeden Tag einen Thread für den jeweiligen Tag, in dem du dann alle Fragen stellen und von Erfolgen, oder auch Misserfolgen erzählen kannst. Den jeweiligen Thread findest du im Forum Ernährungsprogramme meist recht weit oben.
 
26.03.2013 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2290

Mitglied seit 26.03.2013
370 Beiträge (ø0,96/Tag)

Wow Danke! Ich freue mich sehr das es sowas gibt!
Danke liebe Blume 57
 
26.03.2013 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Huelya1984

Mitglied seit 06.07.2010
80 Beiträge (ø0,06/Tag)

@ Sophie herzlich willkommen...ich drück dir die Daumen! Gutes Gelingen! hechel...
 
26.03.2013 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

die Aromen bekommt man im Internet. Sind aber wirklich gut. Ich mag sie auch.

Puh, das ist bisher nicht so meine Woche. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich beneide euch, die ihr in den Urlaub fahrt. Naja, noch ein Tag, dann hab ich aber auch frei. Ich habe mir gerade mal eine Liste geschrieben über Dinge, die das Leben für mich besser machen (ausser Dukan natürlich). Hier ist sie mal, so als Inspiration für die Tage ohne Sonnenschein:

- Langsam und genussvoll essen (mind. 20 min)
- cool bleiben, sich nicht in die Stressituation reinbringen lassen
- nicht zu viel denken, Kopfkino ausschalten
- Dinge gleich erledigen, nicht aufschieben
- Bei Langeweile: Buch lesen, malen, Hörspiel hören, spazieren gehen
- Bei Stresshunger: Harzerchips, Surimichips, Quark mit Aroma, Tee trinken, kleine Wellnesseinheiten
- Nicht anderen alles recht machen wollen, egoistisch bleiben
- nichts persönlich nehmen
- für Etappenziele belohnen
- Sport machen, um Stress abzubauen: Aerobic, Yoga, Joggen
- Nicht sagen: „Nun ist es auch egal“--- jede Kalorie zählt!
- genug Schlaf bekommen
- auf den Körper hören

Damit einen schönen Abend, Tatti
 
26.03.2013 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Huelya1984

Mitglied seit 06.07.2010
80 Beiträge (ø0,06/Tag)

Apropros Aromen...hab mal im Internet gelesen dass die Aromen von Monin auch gut sein sollen. Natürlich die in Light! Irgendjemand Erfahrungen gemacht?
Über Dukan Aromen hab ich gelesen dass die nicht so doll schmecken sollen... BOOOIINNNGG....
 
26.03.2013 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabsi01

Mitglied seit 15.12.2008
708 Beiträge (ø0,36/Tag)

@Tatti

na Du hast Dir ja ganz schön viel vorgenommen! Na! Na! Wenn Du das alles hinbekommst, ziehe ich den Hut vor Dir!
mir ist spontan noch was zur Langeweile eingefallen: basteln! Das werde ich heute abend anfangen... einen Reisegutschein zum 18., damit werde ich hoffentlich bis zum Sonntag fertig werden... lauter kleine Streichholzschachteln mit Urlaubsvorschlägen...
Und FREUT EUCH AUF DIE FREIEN TAGE !!! Wir haben nähmlich hier in Luxrmburg KEINEN KARFREITAG!!
Also Karfreitag schon, aber keinen FREIEN ! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
 
26.03.2013 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2290

Mitglied seit 26.03.2013
370 Beiträge (ø0,96/Tag)

Danke Huelya 1984 :)
 
26.03.2013 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2290

Mitglied seit 26.03.2013
370 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo!
Würde gerne ein Haferkleie Brot oder Brötchen ausprobieren.
Kennt ihr ein einfaches Rezept dafür?

Habt ihr Erfahrung mit Konjak Nudeln? Bzw. Wie lange halten diese im Kühlschrank? Bei mir steht kein Ablaufdatum drauf...
Wie schmecken diese? Ähnlich wie Glasnudeln?

Danke euch!
Schönen Abend.

Ps: gibt es hier einen Trick wo ich die aktuellsten Dukan Threads leichte finden kann?
Suche immer eine Ewigkeit danach.
 
27.03.2013 06:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Sophie,
Startseite » Foren » Ernährungsprogramme » Dukan am Dienstag 27.3.13

Dukan Brot

Zutaten
4 Eier
250 g Magerquark (0,2% Fett)
100 g Frischkäse (0,2% Fett)
8 EL Haferkleie
4 EL Weizenkleie
1/2 Würfel Hefe
1 Prise Salz und 1 El Brotgewürz
1 Msp Bierhefe

alles vermischen, in eine kleine Kastenform (20cm) un ca 50 Min backen. Über Nacht austrocknen lassen.
Ergibt bei mir 16 Scheiben, entspricht 4 Scheiben/Tag

Wir sehen uns im Tagesthread

Geli
 
27.03.2013 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2290

Mitglied seit 26.03.2013
370 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo! Ich glaube ich bin zu dumm aber ich finde keinen Thread für das heutige Datum.
Lg Sophie
 
27.03.2013 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Huelya1984

Mitglied seit 06.07.2010
80 Beiträge (ø0,06/Tag)

du bist doch drin! Vorschlag / Idee
 
27.03.2013 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophie2290

Mitglied seit 26.03.2013
370 Beiträge (ø0,96/Tag)

Lächeln haha Danke!
 
27.03.2013 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Sophie,
http://www.chefkoch.de/forum/2,50,644654/Dukan-am-Mittwoch-27-3-13.html
 
27.03.2013 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sertaybor

Mitglied seit 08.06.2007
89 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

Schön das es die Seite hier gibt.So kann ich mich wenigsten von euch motivieren lassen Lachen bei euren erfolgen bin ich nun auch fest entschlossen meinen inneren Schweinehund den Laufpass zu geben Lächeln.

Möchte mal wieder etwas gegen mein Gewicht tun Lächeln. Ich habe das letzte Jahr Dukan erfolgreich gemacht und ca. 25 Kg abgespeckt,dann waren
wir im Urlaub so das es mir schwer viel wieder neu zu starten.
Das Endergebnis 10 Kg zugenommen traurig.


Ich will Abnehmen daher heute direkt mit der Angriffsphase angefangen möchte die 10Tage machen.

Meine Größe:165

Startgewicht: 79 Kg

Ziel Gewicht: 60 Kg


Lg
sertaybor
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de