WW am 21.02. 2013 ~ Fragen, Antworten, Tipps und Rezepte

21.02.2013 04:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,75/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern war ich zu müde, um noch zu posten, aber meine Vorhaben in Sachen Ernährung und Sport habe ich brav eingehalten Na! .

Später hatte ich mal zur Abwechslung einen mega Süßhunger..mangels Masse war ich aber mit ein paar Rosinen schnell zufrieden.

Allen Neuen in unserer Runde herzlich willkommen und viel Erfolg! Und Gratulation allen, die abgenommen haben, auch wenn es nur 300 gr sind Na!.


Auf meinem Speiseplan steht heute Bolo vom Sojaschwein, mit Vollkornpasta, Gemüse und Parmesan.

Habt einen schönen Tag!

Amaryl
 
21.02.2013 06:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,1/Tag)

Guten Morgen,

heute hab ich nix außer Büro vor und somit nichts zu erzählen. Na!

Aber meinen Plan von gestern lasse ich hier:

Morgens
2 TL die leichte 1
80 g Mehrkornbrot 5
5 TL Marmelade/Konfitüre 2
1 Stück Hühnerei/er 2
Zwischensumme 10

Mittags
200 g Broccoli 0
42 g Schafskäse/Feta, 45 % Fett i. Tr. 3
150 g Reis, poliert/parboiled, gegart 5
Zwischensumme 8

Abends
1 Stück Mangos 0
Zwischensumme 0

Zwischenmahlzeit
1 Stück Banane/n 0
1 Stück Äpfel 0
2 Hand voll Chipsfrisch, ungarisch 4
30 Stück Haselnusskerne 4
Zwischensumme 8

Genutzte Punkte gesamt 26
Rest WE 49


@Alle Neueinsteiger
Bevor ich es wieder vergesse: Herzlich willkommen!

@Rince
Daumen hoch!! Bin stolz auf Dich!

@Elly
3 mal wöchentlich Sport ist doch super! Noch häufiger würde mich in argen zeitlichen Stress versetzen und ich würde schnell die Lust am Sport verlieren.

@Sweetie
Schön, dass Du wieder da bist. Küsschen

@Bertha
Wenn Du mit dem Vortrag erstmal begonnen hast, wird die Anspannung sicher, zumindest teilweise, abfallen *trästendaufdieschulterklopf*. Du machst das schon, da bin ich sicher.

@Amaryl
Wenn ich dran denke, wie knitschig sich Rosinen im Mund anfühlen, bekomme ich Gänsehaut mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Ich glaub, ich wäre zum Büdchen gefahren, um mir was Süßes zu kaufen.
Und ich glaube außerdem, Sojaschwein-Bolo ist heute ne gute Idee. Ich habe auch noch welche eingefroren, dann nur noch Nudeln dazu und feddich!


Liebe Grüße
WW 21 02 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2806308139

Gaby
 
21.02.2013 07:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,75/Tag)

Na! .. ein Freundin, findet Rosinen seien wie tote Fliegen.. woher sie das wohl weiss? Ich find sie lecker, auch im Sauerbraten!
Zum Büdchen bin ich früher schon mal gefahren, wenn mir die Zigaretten ausgegangen waren, aber das Laster habe ich zum Glück seit fast 7 Jahren nicht mehr.

@Rince.. prima, wie exakt Du das schon wieder hinbekommen hast!! Na!

So.. meine Kolleginnen haben den Schrankschlüssel verbummelt... zumindest find ich ihn nicht und komm nicht so wirklich an die Arbeit ran na dann...
 
21.02.2013 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rhabarbermus1703

Mitglied seit 07.04.2007
153 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen,

ui, gestern habt ihr ja noch viel geschrieben, schön!

Danke nochmals für die Willkommensgrüße.

Hier kommt mein Plan von gestern nach WW 2010:

Frühstück 7
Quark 1
Joghurt 1
All Bran + 2
Hafer 2
Leinöl 1

Mittagessen 5
Gemüsesuppe 1
VKB 3
Lachsschinken 1
1/2 Ananas 0

Abendessen 10
Nudeln satt 7
Tomatensauce 2
mit Gemüse
Käse 1

Snacks 7
Birne 0
VKB 3
Marmelade 0
Joghurt Vollfett 3
Ahornsirup 0
Walnuss 1

Verbrauch 29/29

Gestern war ich voller guter Vorsätze und hatte schon morgens meine Schwimmsachen im Auto deponiert, um dann sofort vom Büro zum Schwimmbad zu fahren. Leider meldete sich dann der Architekt mit einem dringenden Baustellentermin, so dass das dann doch nicht geklappt hat. Dafür hat mein Mann (der beste aller Ehemänner) abends gekocht (sogar mit TL-genau abgemessenem Öl, dass es für die Berechnung passte) und ich habe meine Fitness-DVD "nachgeturnt". Also doch noch 50 Min. Bewegung.

@Bertha: Uh, sowas mache ich auch nicht gerne. Man gewöhnt sich aber daran, je öfter man muss. Ich kenne deine Zuhörer ja nicht, aber mir hat es auch oft geholfen, am Anfang direkt zu sagen, dass ich das zum ersten Mal mache. So hatte ich das Gefühl, dass man mir kleinere Patzer vergeben würde und im Endeffekt passierten sie dann gar nicht erst.

So, euch allen einen schönen Tag und LG von Rhabarbermus
 
21.02.2013 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin

Mitglied seit 19.02.2005
4.902 Beiträge (ø1,39/Tag)

Juhu,

gestern habe ich das erste Mal meine Punkte getroffen Lachen bisher war ich immer drunter, einmal 1 Punkt und einmal sogar 3, aber ich wollte nicht noch irgendetwas essen, nur damit.. na dann...

Gestern schaute es so aus, besonders stolz bin ich auf mein "Frühstück", das geht sonst nämlich nicht:

360er PP:

F
1 Scheibe Paderborner (3)
2 Scheiben Schwarzwälder (1)
1 Zitronenjoghurt (4)
8 P

M
Leberwurstbrot (6)
6 P

Abend
160g Lachs (4) + Zucchinipfanne (4 wg. Anbratöl für Lachs und Gemüse, und saurer Sahne)
Rauke (0)
Balsamicodressing (1)
1/3 Avocado (3) (die wird mich auch in Zukunft retten, denn ich liebe sie und sie ist punktereich Lachen )
Toast (7)
19 P

Snacks
Apfel (0)


Summe 33/33
WE noch unangetastet


Da ich mich erstmal nur auf die Punkte konzentriere, damit ich da einigermaßen klar komme, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir bescheid sagt, sobald da etwas toaler Mist in der Zusammenstellung ist, es an irgendetwas massiv mangelt oder etwas viel zu viel dabei ist.

Heute Abend ist das Treffen, hoffentlich sind die Straßen frei, sodass ich es zur ersten Runde schaffe Lachen sonst wird es die zweite und damit eben ein langer Abend.

Grüßle WW 21 02 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 1351688490
_____
~ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben! W.C. Fields ~

~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~
~ Wer Milch will, sollte sich nicht auf einen Schemel in der Mitte des Feldes setzen, in der Hoffnung, dass die Kuh sich zu ihm begeben möge. Elbert Hubbard ~

Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder gemeinsam mit anderen zu kochen und zu genießen? Dann klick mich, ich bin ein Link...
 
21.02.2013 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007
1.956 Beiträge (ø0,75/Tag)

Moin ihr Lieben!

Dann kömmt mal mein gestriger Plan! Heute habe ich schon ein leckeres Stück Käsekuchen gemümmelt, eine Kollegin hat Geburtstag und hat ihn uns spendiert. Ich sage euch, das waren vielleicht leckere 8 PP´s wo bleibt das ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Silberfüchsin...na dann wünsche ich dir viel Spaß und viel Erfolg beim Treffen! Bin gespannt, was du berichtest!

Mittwoch, 20. Februar 2013

Morgens
1 Stück Mehrkornbrötchen 4
1 Scheibe(n) Serranoschinken 1
2 TL Balance Halbfettmargarine 1
1 TL Goldsaft 0
Zwischensumme 6


Mittags
1 Portion(en) Taboulé (Bulgur-Tomaten-Salat) 5
4 Stück Tomaten, frisch 0
60 g Laugen-Brötchen 4
Zwischensumme 9


Abends
1 Packung(en)WW Fertiggericht Linseneintopf, mit knackigen Putenwürstchen 7
2 Stück Viva Vital Geflügelwiener mit Joghurt 3
Zwischensumme 10


Zwischenmahlzeit
1 Stück Choco Bistro Schoko Butterkeks Zartbitter 2
1 Becher Joghurt mit der Buttermilch Mango-Orange 3
1 Stück Äpfel 0
1 Stück Banane/n 0
Zwischensumme 5

Genutzte PP`s 30 von 26 PP´s.

Liebe Grüße
Tina
 
21.02.2013 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.834 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo :)

gestern war ich den ganzen Tag unterwegs .. und hatte keine Zeit zu schreiben. Gestern war ja einiges los hier :)
Herzlich Willkommen an die neuen und viel Erfolg!

Gestern hatte ich Wiegetag und ich hab das Ergebnis von der Woche zuvor gehalten. Eigentlich kann ich damit zufrieden sein da ich dank meine Kartoffelpuffer Vergnügens am Samstag ja meine PP ausreichend überzogen hab!
Nächste Woche möchte ich aber wieder ein Minus vermelden können und versuche daher diese WOche etwas strenger zu sein vorallem bezogen auf die WE!!!

Gestern hab ich gleich gut angefangen ... Verdammt nochmal - bin stocksauer den ganzen Tag nur unterwegs und das macht sich ja immer bemerkbar! Aber nun gut heute sieht es wieder gut aus!

Mein Plan:

Morgens
2 Portion(en) Stöhr Eiweißbrot 5
5 g Frischkäse (bis 16 % Fett absolut) 0
1 Scheibe(n) Tilsiter, 45 % Fett i. Tr. 3
Kaffee Schule 2
Zwischensumme 10

Mittags
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind gegarte Spätzle/Frischprodukt 7
100 g passierte Tomaten 0
1 Stück Zwiebel/n 0
1 TL Olivenöl 1
100 g Spinat 0
Zwischensumme 8

Abends
1 Kopf Eisbergsalat 0
1 Scheibe(n) Salatgurke/n 0
1 Stück Tomaten, frisch 0
1 EL Balsamicoessig 0
2 TL Olivenöl 3
2 EL Tunfisch in Öl (Konserve) 4
Zwischensumme 7

Zwischenmahlzeit
Keine Einträge für diese Mahlzeit.
Zwischensumme 0

Genutzte Werte gesamt 25
Werte verbleibend 1

Beim Tunfisch muss ich heute abend erstmal schauen wie viel g das eig noch sind. Das ist einfach das anstrengende wenn man sich alleine ernährt... ich esse eine halbe ewigkeit an einer Dose Tuna oder an anderen dingen! mir fällt es dann manchmal schwer die Sachen zu verbrauchen!

Inmoment fällt es mir auch etwas schwer meine gemüse/Obsteinheiten einzuhalten :( ich esse ja schon viel Gemüse aber halt kein Obst und schaffe es dann nicht immer 8 am Tag aber heute immerhin 5 :) und das ist ja auch eigentlich eine Faustregel 5 a day.... Nun versuche ich jeden tag noch Saft zu trinken. Ich verteil mir ein Glas auf den ganzen Tag und mische es mit wasser! Dadurch ich trink ich auch mehr.. aber nimmt natürlich auch 2 PP mehr in anspruch! Aber irgendwie muss ich es ja machen!

@ amaryl, ich mag hin und wieder auch gern aml eine Rosine! Am liebsten mit Pasta und Garnelen.. in gebäck nicht so gerne! Als kind hab ich Schokorosinen geliebt!

Heute werd ich wieder Joga machen... mein Muskelkater klingt so langsam aber also der richtige Zeitpunkt um weiter zu machen!

Einen schönen PP armen Tag wünsch ich euch

Küchenprinzessin
 
21.02.2013 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rhabarbermus1703

Mitglied seit 07.04.2007
153 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

@Silberfüchsin: Nimmst du Wildlachs oder warum ist dein Lachs so PP-günstig? Und nur so als Anregung: Vielleicht noch ein Stück Obst als Nachtisch zum Leberwurstbrot?

@Küchenprinzessin: Du schreibst 8 am Tag für Obst und Gemüse, ist das jetzt neu? Ich kenne es von WW 2010 (also nicht 360° oder so) mit 2x Obst und 3x Gemüse, also 5.
8 am Tag kenne ich nur aus dem WW-Programm für Stillende (oder hast du im Online-Programm das Häkchen bei "Stillen" nicht entfernt Lachen )

LG von Rhabarber
 
21.02.2013 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.834 Beiträge (ø0,95/Tag)

So schnell kann es gehen und ich hab meinen Plan umgeworfen! ABer nur Spinat gegen Thunfisch in den Mahlzeiten getauscht ... also bleibt es gleich bei den PP!

@ Rhabarber, also WW gibt die Empfehlung 8 am Tag und ab 5 am Tag bekommt man ein Smiley... ab 5 ist der Wert gut aber mehr ist natürlich immer besser! Ich hab kein häckchen bei Stillen ;) das macht WW bei Wasser auch das es vorschlägt 8 Gläser Wasser am Tag a 250 ml also 2 Liter aber da gibt es auch erst bei 2 Liter den Smiley! Es ist nur ein richtwert aber ich versuche mich daran zu halten!

Gruß

Küchenprinzessin
 
21.02.2013 13:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin

Mitglied seit 19.02.2005
4.902 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hi Rhabarber,

genau, es war Wildlachs, der war noch als Rest im TK und das passte mir recht gut.
Stimmt, mehr Obst, daran arbeite ich noch, heute wird eingekauft Na!

Grüßle WW 21 02 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 1351688490
_____
~ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben! W.C. Fields ~

~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~
~ Wer Milch will, sollte sich nicht auf einen Schemel in der Mitte des Feldes setzen, in der Hoffnung, dass die Kuh sich zu ihm begeben möge. Elbert Hubbard ~

Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder gemeinsam mit anderen zu kochen und zu genießen? Dann klick mich, ich bin ein Link...
 
21.02.2013 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rhabarbermus1703

Mitglied seit 07.04.2007
153 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ui, Küchenprinzessin, da hab ich wieder was gelernt. In meinen alten Heftchen (mache ja momentan WW mit meinen alten Unterlagen, nicht online) sind immer nur 5 Kästchen zum abhaken gewesen.

Danke und LG von Rhabarber
 
21.02.2013 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
280 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo zusammen,

heute bin ich die Raupe Nimmersatt… anbei mein Plan...

morgens
• 90 g Mehrkornbrot mit Lätta und Honig
• Milchkaffee
 9 PP

zwischendurch
• 90 g Mehrkornbrot mit Ziegenfrischkäse
 8 PP

Mittags
• 2 Pfannkuchen mit Quark gefüllt und Vanillesauce
• Kleiner Teller Broccoli, Blumenkohl und Romanesco
 17 PP

Abends
• 100 g Nudeln mit Erbsen-Schinken-Sauce
 18 PP
 
21.02.2013 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Harzdame

Mitglied seit 01.01.2013
867 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo zusammen,

Das ist einfach nicht Harzbubes Woche.Alle seine Befürchtungen wegen einer evtl. Zunahme sind natürlich
eingetroffen!+200g!! Und so richtig finden wir auch keine vernünftige Erklärung.Vielleicht ißt er zuviel Obst,
werden wir diese Woche mal genauer drauf achten. Welt zusammengebrochen

Allen, die abgenommen haben,Glückwunsch.

Nachtvogel: Dir Glückwunsch zum neuen Job.

Und das ist der Plan von gestern:

Frühstück
2 Brötchen, Butter, Marmelade, Käse, Schinken, Ei
15 PP

Mittag
Sauerkrautauflauf a la Keggi ( DB)
9 PP
3 Mandarinen, Kiwi

Snack
Brötchen mit Salami
6 PP
Banane

Abends
Salat mit Gebr.Hbr 4 PP
1 TL Öl 1PP
Feta light 2 PP
12 Mandeln 2 PP
Walnüsse 4 PP
13 PP

Macht 43/40 PP. vom WE sind 5 PP über
Die Trinkmenge paßt jeden Tag, daran kann es nicht liegen. zum Heulen

Also auf ein Neues!!

Liebe Grüße

Harzdame Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
21.02.2013 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,09/Tag)

Huhu,

danke fuer euren lieben Worte, mein Problem ist denk ich, dass ich selber von mir nicht sehr ueberzeugt bin und die ganzen Wissenschaftler ja sowas auf dem Niveau schon 1000mal gesehen haben. Ausserdem sind viele ueber Phone zugeschaltet, dh ich muss immer die Slidenummer und zB sagen: im Graph rechts oben etc. Noch dazu ist es auf Englisch und mein Physik
mein Vortrag waechst und ich fast fertig. In letzter Sekunde hab ich gestern noch das Programm bezwungen und hab jetzt fast alle Folien. Der Plan fuer heute: Bis Mittags komplett(!) fertig, dann Stichpunkte zu jedem Slide machen und mind. 1000mal durchgehen, am Abend zur Probe halten.

Leider kann ich deswegen nicht zum Zumba :(

@Obst/Gemuese: Obst koennte ich essen bis zum Umfallen, aber auf die Gemueseportionen komme ich fast nie, vor allem weil ich nicht so gerne Rohkost esse (ohne Quarkdip, da es hier keinen Quark gibt).

@Amaryl: Ich wuerde ja gern mal dein Sojaschwein kennenlernen, aber da meine bessere Haelfte garnicht so fuer vegetarisches Essen ist, werde ich wohl im Mai eine Vegi-Woche anfangen ^^

@Kuechenprinzessin: Irgendwo gab es hier im CK mal eine Liste mit Gerichten "Heute das essen, morgen daraus ein anderes Gericht machen". Ich bin froh, dass ich ab Mai meinen Bruder bekochen kann, sonst koch ich immer fuer 2,3 oder 4 und frier alles ein :D

Mein Plan von gestern:
F: Kaffee (0), 1 VKB (3), 1TL Cream Cheese (1), 1 TL Honig (FM)
M: Reis m Erdnusssosse (15)
A: Joghurt Strawberry Shortcake (2), 3EL Muesli (3), Ananas (0), 1 Wonton (2)
Z: Maulwurfkuchen (8), 10 Cashew(2), 10 Jelly Beans (1), Banane (0), 3 Mandarinen (0)

Macht 37/26PP, dh 11 vom WE genommen, bleiben davon 23 ueber.

LG Bertha
 
21.02.2013 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hallöchen Ihr Lieben,

Heute habe ich sehr früh Feierabend gemacht,und war noch einkaufen. Morgen.ist Mädelsabend bei mir.

Jetzt habe ich schon das Dessert vorbereitet, gegessen und läute den Abend mit einem leckeren Kaffee ein.

@Harzdame..macht Euch deswegen mal keinen Kopf, das kann viele Ursachen haben..und vor allem ganz harmlos sein (Verdauung z.B.) . Nur Pech, wenn es einen am Wiegetag erwischt. Obst..habe ich bei Euch jetzt nicht so im Kopf, aber der heutige Tag ist völlig ok. wieviel will er denn überhaupt abnehmen?

@Nachtvogel..freue mich

@Berthalein..ich HASSE sowas. Muss manchmal (zum Glück in letzter Zeit seltener) Workshops beim Kunden abhalten, wenn ich ganz großes Pech habe, noch nicht mal in Deutsch Welt zusammengebrochen ...ich sterbe dann jedesmal fast.

@Füchsin..so ein Frühstück ist doch was Feines, oder? Na! Ich frühstücke immer, aber erst im Büro, das ist dann ca. 7:15 Uhr.. Hast Du Dich denn mit den ungewohnten Mahlzeiten am Tag gut gefühlt?

@cookie...das kommt schon mal vor Lächeln ...Dein Abendessen hat aber viele PP..wahrscheinlich die Erbsen?? Ich esse eigentlich nie welche...

Zu 5 bzw 8 am Tag... Ich kenne auch 5! 3 Portionen a 2 Hände voll Gemüse, 2 a 1 Hand voll Obst. Schaffe ich oft..Obst eher schon mal mehr. Gemüse esse ich halt nur am Abend, ich mag keine Rohkost. Trotzdem habe ich das Gefühl, mich gesund zu ernähren. Gemüse ist halt wunderbar geeignet, eine eigentlich kleine Portion etwas aufzupeppen...ich denke da etwa an Nudelgerichte.

Bei mir gab es heute

F RVB mit Kaergarden Balance und Käse, Orange

Z Naturjogurt mit Marmelade

M 2RVB mit Käse und Schinken, Orange

A 125 gr Vollkornlinguine mit Gemüsebolo vom Sojaschwein

Liebe Grüße

Amaryl
 
21.02.2013 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Motte1988

Mitglied seit 02.02.2013
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

Heute melde ich mich auch mal wieder, in den letzten Tagen hatte ich wenig Zeit und deswegen nichts geschrieben. Heute morgen habe ich mich gewogen und es sind 600g runter, also sind es nur noch 9,4 kg zum Wunschgewicht und bald fange ich wieder mit Sport an dann geht es schneller mit dem abnehmen (bzw. es ist effektiver, also die Kombi Sport und Ernährung)

Mein Plan von heute:

2 Tassen schwarzer Tee mit Milch 1
Apfelmuss (selbstgemacht) 0

1 Tasse Tee mit Milch 0,5
Brot mit Käse und Salami 6

Kartoffeln mit Lachs 7

Stück Käse 3
2 Glas Milch 4,5

Damit habe ich 22 von 23 verbraucht
 
21.02.2013 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggilein53

Mitglied seit 16.08.2008
73 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

habe auch mal wieder quer gelesen bei euch, mehr geht noch nicht im Moment. Meine Grippe (Influenza) verzieht sich nur langsam, so dass ich auch noch nicht im Plan bin. Tagelang konnte ich nur Joghurt essen, weil der Hals so wund war. So langsam geht auch wieder feste Nahrung. Denke, ich kann nächste Woche wieder durchstarten.

@ Küchenprinzessin
Du schreibst, ein Glas Saft kostet dich 2 P. Hast du die Möglichkeit, Saft selbst zu pressen? Viell. O-Saft auf ner Handpresse? Selbstgepresst kostet nämlich keine Punkte. Bin glückliche Besitzerin einer Obst- und Gemüsepresse und zum Frühst. gibt es täglich Apfel- Birne- Orange- und Karottensaft gemischt für die ganze Familie.

Soviel für heute und liebe Grüße

Biggi
 
21.02.2013 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin

Mitglied seit 19.02.2005
4.902 Beiträge (ø1,39/Tag)

Amaryl,
naja, geht so... Frühstück und ich werden nie beste Freunde, aber ein bisschen annähern können wir uns bestimmt.
Heute ging es einigermaßen, aber das Abendbrot liegt mir dann doch mehr.

Beim Treffen war ich heute auch, das erzähle ich Euch allerdings morgen zusammen mit meinem heutigen Punkeplan Na!
Soviel sei schon mal verraten: habe den Monatspass, der für den Anfang sicherlich richtig ist, damit ich gut reinkomme.

Grüßle WW 21 02 2013 Fragen Antworten Tipps Rezepte 1351688490
_____
~ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben! W.C. Fields ~

~ Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach' Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille ~
~ Wer Milch will, sollte sich nicht auf einen Schemel in der Mitte des Feldes setzen, in der Hoffnung, dass die Kuh sich zu ihm begeben möge. Elbert Hubbard ~

Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder gemeinsam mit anderen zu kochen und zu genießen? Dann klick mich, ich bin ein Link...
 
21.02.2013 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,09/Tag)

@Fuechsin: Ich nehm immer eine Scheibe Vollkornbrot, (in Deutschland diese runden aus der Dose), werf eine Scheibe Aufschnitt und ein paar Gurkenscheiben drauf und betaetige den Knopf auf meiner Kaffeemaschine -> Fruehstueck :D
Seit mein Freund in den USA war, hab ich das ein bisschen ausgeartet mit Latte Macchiato oder zB Joghurt mit Muesli und Obst. Um 5Uhr aufstehen und bis Mittags nix essen war dann doch nix ;)

LG
 
21.02.2013 23:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dschinie

Mitglied seit 01.02.2008
187 Beiträge (ø0,08/Tag)

Schönen Abend euch Lachen

Juhu heute wurde ich von einer Kollegin angesprochen ob ich "FDH" mache, da meine Hose schlabbert hechel... Ja das motiviert ungemein.

@ Obst/Gemüse: Gibt es da eine Regel also das man nicht zu viel Obst isst?? Ich mag auch lieber Obst als Rohkost futtern, Mittags ja sogar auf der Arbeit und zu Hause mit den Kindern als Obstsalat mit Quark/Joghurt.

@ Rosinen: Wie sieht es mit den nicht Rosinen Essern mit Weintrauben aus?? Esst ihr die denn?? Mein Mann meidet Rosinen oder Weintrauben äußerst penibel. Vor meinen Kindern hingegen muss ich Rosinen gut verstecken, sonst ist die Tüte mal weg gefuttert ;)

Mein Plan für heute:

Donnerstag, 21. Februar 2013Morgens
1 Stück Banane/n 0
2 Scheibe(n) Lust auf leicht Delikatess-Salami 1
4 Stück Karotten/Möhren 0
2 Scheibe(n) Lachsschinken 0
1 TL Pflanzenmargarine, vollfett 1
1 Portion(en) Fettarmer Naturjoghurt (bis 1,8 % Fett) 2
1 Scheibe(n) Schwarzbrot (Roggenvollkornbrot) 3
Zwischensumme 7
Mittags
1 Stück Birne/n, frisch 0
1 Stück Äpfel 0
100 g gegarte Nudeln 4
Gemüse (Mais, Erbsen, Möhren, Blumenkohl) - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 0
Käse Soße - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 2
4 EL Apfelkompott/Apfelmus, ohne Zucker 1
Zwischensumme 7
Abends
M�hren Gem�se. mit Bratwurst - Lebensmittel aus Direkteingabe 11
Zwischensumme 11
Zwischenmahlzeit
1 Portion(en) Cappuccino Caramel 2
5 Stück Gummibärchen/Gummibonbons/Weingummi 1
10 Stück Salzstangen 1
11 Stück Classic 1
Zwischensumme 5
Genutzte Werte gesamt 30
Werte verbleibend 0
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de