Dukan am Freitag den 15.02.13

15.02.2013 07:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Donapia

Mitglied seit 06.01.2013
171 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen allerseits!
Habe mich gewundert, das noch kein Thread geöffnet war! Noch keiner wach? Na!
Ich sitze jedenfalls schon im Büro... na dann...

Auf meiner Waage tat sich wieder nichts, nach wie vor 61,0 - dabei war ich doch vor Karnevak auf wunderschönen 59,7.... Welt zusammengebrochen

Habe aber gestern wieder brav meine Stunde BBP durchgezogen und direkt noch eine Fitness-DVD bestellt!

UUUUnd: Habe endlich 0,3%-Milch gefunden!!! Schmeckt auch gar nicht mal so schlecht wie ich dachte. Als ich in Madrid gewohnt habe habe ich auch mal 0,1%-Milch gekauft, aber die war schon fast durchsichtig und schmeckte wie Wasser mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Die Milch, die ich jetzt gefunden habe ist allerdings H-Milch - weiss einer, ob das ok ist??

Wünsche Euch allen einen erfolgreichen Dukan-Tag! Lächeln
 
15.02.2013 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,88/Tag)

guten morgen,

nachdem ich 2 tage schlimm war, habe ich jetzt 78,8kg zu verzeichnen! (ein + von 400/500g) Na wenn das mal stimmt!?
macht nichts! gestern habe ich den valentinstag genossen, und jetzt geht es weiter!

Dopina:
nachdem mir gar keine milch (pur) schmeckt, ist mir die 0,1% gar nicht so unangenehm. In Ö gibt es auch H-Milch mit 0,5% und die trinke ich auch zu meinem Kaffee.

lg carpe
 
15.02.2013 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tamara_18

Mitglied seit 17.04.2009
157 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen! Lächeln

Zu meiner gestrigen mega Abnahme ist heut nichts wieder raufgegangen sondern noch -100g.

@Donapia: H-Milch ist was ich weiß völlig ok.

Heut hab ich PP und werd folgendes essen:
Früh: Brot mit Frischkäse und Räucherforelle
Mittag: Seelachsfilet in Currysauce
Abends steht noch offen.

Wünsch euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Tamara
 
15.02.2013 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rot-hex

Mitglied seit 06.01.2013
1.014 Beiträge (ø1,7/Tag)

Lächeln guten morgen

@donapia....ich denke die milch ist ok....ich habe hier die von kaufland mit 0,1% fett und muss sagen...sie schmeckt mir sehr gut...im pudding oder milchkaffee schmecke ich kaum einen unterschied

so ab und an trinke ich in unserem stamm-eiscafe einen cappuccino(das leiste ich mir einfach)mit "normaler" milch und der cappu schmeckt mir nicht besser als mein selbst hergestellter mit 0,1% milch Na!

das hatte ich gestern ganz vergessen....ich esse ja sehr gerne "wackelpeterlie"(götterspeise)
den habe ich mal abgewandelt....nur 250ml.wasser pro paket....etwas auskühlen lassen....noch warm 3el. quark reinrühren...boah...dass schmeckt vielleicht lecker....richtig lecker...wie joghurtgums...natürlich mit süßstoff gesüßt

mit zitrone ist er genial..schön erfrischend...bestimmt né leckere erfrischung im sommer
aber mir schmeckt er auch jetzt schon gut...habe immer eine schüssel im kühlschrank Na!

wünsche euch einen schönen tag

lieben gruss von der hex Küsschen
 
15.02.2013 07:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lissy0581

Mitglied seit 05.10.2012
62 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen!

Hab ich schon erwähnt, daß Flohsamen ganz tolle Wirkung zeigen Lächeln? Ich glaub, ich schaue mir aber heute mal im Reformhaus die verschiedenen Möglichkeiten von Flohsamen/-schalen etc. an. Die Ganzen sind dann doch nicht so "lustig" zu sich zu nehmen. Vielleicht gibts eine angenehmere Variante.

Die Waage bleibt bei 50,3 kg - bin zufrieden, gestern sportmäßig Ruhetag!

Zu Milch generell: ich finde lactosefreie Milch bekömmlicher, die hat auch weniger Kohlenhydrate. Nun schwanke ich: lieber herkömmliche Milch mit wenig(er) Fett oder lactosefreie Milch, die man aber eben nur mit 1,5 % Fettgehalt bekommt? Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,
Lissy

PS: hab gestern den Käsekuchen gemacht - naja, er schmeckt ein wenig gummiartig und wird eher nicht mein Favovit! Zudem mag ich den Geschmack von künstlichem Zucker teilweise nicht. In den Produkten von Optiwell störts mich nicht, aber z.B. das Actimel 0 % .... das hat wieder "diesen" Geschmack für mich, den mag ich nicht ...
 
15.02.2013 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-NiceDay-

Mitglied seit 04.01.2013
59 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen zusammen,

morgen muss ich wieder auf die Waage und ich hab echt Angst, dass sich nichts getan hat. Haltet euch bereit, um mich dann evtl. zu motivieren ... wenn ich dann heulend vorm PC sitz Na!

Ich mag wie Carpe auch keine Milch pur ... von daher auch nur im Kaffee oder so ... aber das H in H-Milch steht doch eh nur dafür, dass sie haltbar gemacht wurde, oder? Also wenn der Fettgehalt passt, ist das doch egal.

@Lissy: Glückwunsch! Wurde ja auch langsam Zeit, dass sich da was tut bei dir Na!

Liebe Grüße,
-NiceDay-
 
15.02.2013 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
986 Beiträge (ø0,4/Tag)

Guten Morgen

Ich hab ein Grosses Plus heut. Gestern Abend müssten zwei Scheiben Brot
Dran glauben.
Na ja war halt so.

Heut wird die mousse probiert u.d die milchschnitten.
Mittag wird Brot gebacken für nächste Woche da mein gluten gestern angekommen ist.

Oschi
 
15.02.2013 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabsi01

Mitglied seit 15.12.2008
728 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo guten Morgen,

an alle Verstopften - ich weiss nicht genau, ob es daran liegt, aber seit ich jeden Vormittag meine Magnesiumbrausetablette trinke,
klappt's jeden Morgen aufs Beste!

Was ist eigentlich mit Nadja ??
Kommst Du vor lauter Beherzigen der guten Ratschläge jetzt gar nicht mehr aus der Keramikabteilung?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nein- im Ernst - ich hoffe, es geht Dir wieder besser?

Bei mir ist gerade Gewichtsstillstand, aber immerhin die drei vor dem Komma!

LG
Gabsi
 
15.02.2013 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Donapia

Mitglied seit 06.01.2013
171 Beiträge (ø0,29/Tag)

@ tamara: WOW! BOOOIINNNGG.... Glückwunsch, dann träume ich mal, dass mir auch sowas passiert... Lächeln
 
15.02.2013 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lissy0581

Mitglied seit 05.10.2012
62 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Zusammen!
Welche Milchempfehlungen habt ihr denn für mich – bin allerdings aus Österreich! Kennt hier jemand die Nöm Fastenmilch? Aber auch die hat 0,9 % Fett – dafür einen erhöhten Eiweißanteil. Welche Milchsorten haben wenig Fett, weisen aber dennoch einen guten Geschmack auf?
@ Nice Day: daaaanke! Gestern waren es sogar nur 50,2 kg … wirklich beachtlich: 2,2 kg in 5 Tagen! Ohne zu hungern wohlgemerkt …
Allen, die brav und kontiniuerlich abnehmen: weiter so!
Den Rest: dranbleiben, ihr knackt die Waage dank Dukan ganz bestimmt!
Liebste Grüße,
Lissy
 
15.02.2013 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,88/Tag)

hallo Lissy,

im Merkur und Spar gibt es "Schärdinger" Milch mit 0,1% ist eine eckige Plastikfalsche :)

lg carpe
 
15.02.2013 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lissy0581

Mitglied seit 05.10.2012
62 Beiträge (ø0,09/Tag)

@ Carpe: danke für den Tipp - und die schmeckt? Die schlanke Linie ... hat die sonst noch erwähenswertes dukanmäßiges?

Liebe Grüße,
Lissy
 
15.02.2013 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lissy0581

Mitglied seit 05.10.2012
62 Beiträge (ø0,09/Tag)

darf man eigentlich auch Buttermilch trinken?
 
15.02.2013 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
986 Beiträge (ø0,4/Tag)

Ich hab gerade mittag gegessen
Das war lecker drei dukanschnitzel dazu zwei milchschnitten und mousse a chocolat
Jetzt bin ich satt und kann anfangen zu putzen

Die mousse ist zwar herb aber das kommt von der bitterschokolade
Ich find sie trotzdem lecker.

Oschi
 
15.02.2013 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Lissy,
ja Buttermilch ist erlaubt!
 
15.02.2013 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadjawillabnehmen

Mitglied seit 17.01.2013
48 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo alle zusammen, Lachen

ja ich bin noch da, mir gehts gut. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@gabsi01

ich hatte die letzten paar Tage viel um die Ohren im Büro, von daher hab ich nur in der Mittagspause immer schnell nur reingelesen.
Ich hab mir die Feigetten letztens gekauft und was soll ich sagen es wirkt, ganz ehrlich die Keramikabteilung wird seit dem wieder besucht.... Lachen Ich musste aber über deinen Eintrag lachen Lachen Lachen

Ansonsten habe ich seit Mittwoch 1 kg abgenommen am 13.02 waren es noch 71,00 kg und heute morgen 70,00 kg.... Lächeln
Meine Shirataki Nudeln sind angekommen, gestern gab es die zum Abendessen und ich weiss nicht wie ich die finden soll.
Die schmecken so nach Gummi, also schmecken tun sie neutral aber die Konsistenz ist gummiartig oder waren sie bei mir nicht durch...keine Ahnung ich werde sie das nächste mal länger als 3-4 min kochen lassen.

Hab gestern eine Zitronen-Rolle gebacken, mein Gott war die lecker kann ich euch sagen das Rezept habe ich von einer netten Dame die ein Backvideo hochgeladen hat auf Y.....e . Ganz lecker kann ich jedem empfehlen das ist mein absoluter Hit.

Ansonsten geht es mir gut hab nur sehr viel zu tun im Büro und zu Hause dewegen melde ich mich in letzter Zeit nicht so regelmässig. Dafür lese ich aber jeden Tag mit.

Letztens hatte jemand nach den Eiweiss Shakes gefragt, ich kaufe meine im DM....verschiedene Sorten von DM Eigenmarke bishin zu den anderen deren Namen ich nicht auswendig kenne Wichtige Frage

Heute habe ich zwei Brote gegessen mit Putenscheiben zum Frühstück
Mittags gab es Hackeintopf dazu hart gekochte Eier
1 Joghurt mit HK
Und etwas von der Zitronen Rolle....mhhhhh war die lecker.....

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag....


LG Nadja
 
15.02.2013 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
986 Beiträge (ø0,4/Tag)

So zwei Käsekuchen backen im Ofen und im brotbackautomat knetet gerade ein gluten Brot.
Hoffe das geht gut im Automaten eins musste ich schon mal wegshmeissen.

Oschi
 
15.02.2013 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabsi01

Mitglied seit 15.12.2008
728 Beiträge (ø0,35/Tag)

boah Oschi,

was Du alles machst!!! Bei Dir ist ja der Back- und Kochwahnsinn ausgebrochen.... Kann'ste nicht auch mal in meine Küche kommen??

Ich lese andauernd, was es wieder leckeres bei Dir gibt, mir läuft ständig das Wasser im Mund zusammen...
na ja - das Wochenende naht, dann lege ich auch wieder los....

LG
Gabsi
 
15.02.2013 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabsi01

Mitglied seit 15.12.2008
728 Beiträge (ø0,35/Tag)

@ nadja - schön, dass es Dir besser geht und die Feigetten Wirkung zeigen (hab mir ja schon bisschen Sorgen gemacht...!)
übrigens habe ich im Cactus auch den stark entölten Kakao von Natura... entdeckt.

Gruss
Gabsi
 
15.02.2013 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
986 Beiträge (ø0,4/Tag)

Ich möchte meine Schwester unterstützen, sie hat jetzt eine Woche almased hinter sich und muss sich jetzt orientieren.
Will ihr zeigen das dukan Lecker, abwechslungsreich und nicht wirklich nach Diät schmeckt.
Deswegen brodelt es ständig in der Küche .
Das Brot im Automaten sieht bisher super aus. Werd dann sicher gleich nochmal eins ansetzen für meine Schwester.

Oschi
 
15.02.2013 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zelli_81

Mitglied seit 14.02.2013
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi zusammen
Ich hab gestern das erste mal ein bisschen reigelesen hier bei euch und wollte fragen, gibts hier auch Leutchen die mit 100%Jobs und relativ zeitaufwändigen Freizeitbeschäftigungen dieses Programm durchziehn? oder brauch ich dafür primär mal 2 Stunden im Tag für die Küche? Es klingt nämlich alles ziemlich zeitintensiv, was ich hier jetzt so im ersten Moment an Rezepten gesehn habe... :-/
Vielen Dank für die Antwort :D
 
15.02.2013 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
986 Beiträge (ø0,4/Tag)

@zelli

Ich geh ca 45stunden die Woche arbeiten, hab ein kleines Kind und ein Haus das geführt werden will. Nebenbei muss ich noch burokram
Zu Hause erledigen und ich mach dukan seit ca sieben Monaten.
Am Anfang hab ich mich ubetwiegend einfallslos ernährt Eier in jeglicher form, Fleisch Kräuterquark
Nach und nach hab ich mich an Rezepte getraut und diese so abgewandelt das sie in meinen Alltag passen.
Ich hab meist freitag Nachmittag frei und nutze diese zeit um zu kochen und zu backen.
Da ich mehrere silikonformen besitze kann ich zum Beispiel zwei Kuchen oder quiches gleichzeitig backen.
Brotbackautomat über nimmt das Brot und so ist Zeit für anderes.
Also du siehst mit etwas Organisation ist es machbar.

Oschi
 
15.02.2013 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabsi01

Mitglied seit 15.12.2008
728 Beiträge (ø0,35/Tag)

@ Zelli

ja - so sieht's bei mir auch aus! ich bin abends selten vor 18.30 - 19.00 Uhr Zuhause, da ist dann auch nicht mehr viel Zeit...
Aber man lernt sich zu organisieren!
Wenn ich koche oder backe, dann immer mehrere Portionen, die eingefroren oder sonstwie haltbar gemacht werden.
Wichtig ist, dass Du immer Snacks parat hast, wenn's dann mit der Zeit nicht hinhaut, damit Du nicht zu "Dummheiten" greifst.

Brot backe ich für mehrere Tage - das lässt sich gut im Kühlschrank aufheben. Immer auf Vorrat sind hart gekochte Eier, Lachs, geräucherte Makrelen, Putenschinken, Schoko-Nachtisch (fülle ich in kleine Schraubgläser), Quark, Frischkäse und Joghurt. Davon quillt am Wochenanfang unser Kühlschrank über.

Konzentriert sich halt alles mehr auf's WE.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich heute GAR KEINE Lust habe, zu arbeiten?!!! Bin alles so halbherzig am machen... werde wohl besser Feierabend machen, hat keinen Zweck heute... müde müde

Gruss
Gabsi
 
15.02.2013 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
986 Beiträge (ø0,4/Tag)

So erstes Brot ist fertig zweites Brot gerade im Ofen.
Hab mir gerade vier Scheiben davon getoastet und belegt
Das gibt es gleich zum Abendessen.

Oschi
 
15.02.2013 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monig0925

Mitglied seit 25.01.2013
13 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo oschi

welcher Brot machst Du denn? Ich hab verschiedene Rezepte gefunden. Könntest es mir kurz beschreiben bitte?
Und im Brotbackautomat geht das....hab nämlich auch noch einen im keller *ups ... *rotwerd* .

Gruß und danke schon mal Moni
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de