MB am Dienstag, den 15.01.2013

15.01.2013 07:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel

Mitglied seit 18.10.2007
1.551 Beiträge (ø0,62/Tag)

Moin Moin.

Auf gehts in einen neuen, erfolgreichen Tag auf dem wunderschönen Planeten Erde YES MAN
 
15.01.2013 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,47/Tag)

Guten Morgen!

Ich wink nur kurz rein, hab gleich den ganzen Tag Meeting.

Liebe Grüße

Maxie Musterfrau
 
15.01.2013 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel

Mitglied seit 18.10.2007
1.551 Beiträge (ø0,62/Tag)

Tag ihr Lieben,

hier ist ja schon wieder einiges los. Wieder Tagesthreads? Suuuuper! =)

Heute:
F: Guacamole mit Körnern auf RVK, Kiwi
M: Sauerkraut-Apfel-Puten-Pfanne
A: Möhrensalat mit Bergkäse, Birnchen

Meine neue Wohnung gefällt mir immer besser. Lachen
Küche muss noch umgeplant werden und mein bestelltes Sofa kommt leider erst in 8 Wochen...
Mit dem neuen Nachbarn hab ich gestern erstmal nen Käffchen getrunken und ihn für äußerst nett befunden. Na!

@Farbexplosion: Glückwunsch zur Verlobung!!

Was sonst so passiert ist habe ich leider nicht mitbekommen, lag nach meinen motivierten Wiedereinstieg ~2 Wochen mit Grippe flach :(

Viele Grüße
Kerstin
 
15.01.2013 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dottimaus

Mitglied seit 12.01.2011
318 Beiträge (ø0,24/Tag)

moin moin ... ich wünsche allen einen erfolgreichen dukan-tag ... Küsschen

kennt ihr diese vorgebratenen putenstückchen (gibt es auch mit hähnchen)? ich habe mir irgendwie voll den ekel geholt ... na dann... die kommen mir nicht mehr ins haus ... Sicher nicht!

@kerstin ... dein speiseplan hört sich sehr lecker an, aber warum ißt du obst?
 
15.01.2013 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel

Mitglied seit 18.10.2007
1.551 Beiträge (ø0,62/Tag)

@dottimaus
weil du dich verlaufen hast Lachen
 
15.01.2013 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datNicole

Mitglied seit 07.11.2002
1.473 Beiträge (ø0,34/Tag)

Guten Morgen zusammen,

nach meinem motivierten Einstieg lag ich dann auch mal wieder flach. Ich glaub, die Champions waren es... Donnerstag/Freitag ganz schlimm, Samstag noch halb, Sonntag endlich wieder gut, allerdings kann ich dann nicht nur Gemüse oder Salat essen, sondern brauch trockenes Brot, allerdings nach zwei Tagen nichts essen und bis jetzt auch eher wenig denke ich, ist das ok.

Heut also wieder neu:

Avocado-Ei-Tomate-Knäcke-Matsche, Mandarine
Chiccore, Knäcke mit Ziegenkäse, Apfel
irgendwas mit Linsen

Kühlschrank relativ leer, daher gibts die Tage nichts aufregendes, aber ich sitze schon am Wochenplan für nächste Woche.


@Schaufel

äh... wie????? Bist Du ausgezogen???? Bitte PN an mich! (Soooooooooo lang war ich doch gar nicht hier weg und immer mal wieder da...)

LG
Nicole
 
15.01.2013 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alice1702

Mitglied seit 22.08.2012
598 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallöchen.

Nur kurs hab heute viel zu tun.

F: Mandelade mit Dörrpflaume
M: Salat mit Tafelspitz
A: Mal schaun - vielleicht schon wieder die Käsechips (die machen süchtig!!!)

Schönen Tag!
GLG Alice
 
15.01.2013 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinanatalie

Mitglied seit 15.09.2012
231 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen, die Damen!

Ich bin auch seit 2 Wochen mit einer Erkältung geplagt, die immer mal wieder mehr oder weniger schlimm ist. So eine Intervallsache. Grad läuft die Nase... Und dann seh ich, dass in meinem natürlichen Erkältungsmedikament Esperitox Süsstoffe drin sind. Das ärgert mich.

Heut hier:
Gleich Jogurt mit Birne, Vanille und Knäcke
Hühnerbrust und Rohkostschnitze, Apfel
Zucchini-Tartarpfanne, irgendwie italienisch

@dottimaus und @schaufel - you made my day :)

Ich hab heut Homeoffice und guck mal, dass ich schnell alles weggearbeitet bekomme... Heut Abend habe ich endlich meinen Termin im Fitnessstudio. Seit September das 1. Mal nach einer OP. Ich bin ganz hibbelig...

Und morgen orthopädisches Yoga.

Hoffe, ich kann das alles machen.

Schönen Tag!!

Lg
Tina
 
15.01.2013 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo!

Hier ist ja schon viel los! Klasse!
Schaufel und Nicole sind auch wieder da. *yipiieeh! Küsschen

Was für ein Tag gestern. Sicher nicht! Hab gestern Abend mein Projekt aufgegeben, 2 Wochen vor der Abgabe, aber es geht nichts mehr. Hab nur mehr geheult und das solls dann wohl auch nicht sein. Naja, jetzt hab ich wenigstens Zeit für die Prüfungen, denn die hätte ich sonst alle ins nächste Semester verschieben müssen. Bin heute noch ziemlich fertig, fühl mich noch wie der größte Looser, aber das wird schon in den nächsten Tagen wieder werden.

heute bei mir:
F: griech. Joghurt, Mango
M: Salat mit Hühnerstreifen
A: Tomate-Mozzarella

Vl wird Mittag oder Abend auch noch in ein warmes Essen geändert, aber die Eiweiße bleiben.

Ich wünsche allen Kranken schnelle Besserung!

lg
Daniela
 
15.01.2013 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anakonda1978

Mitglied seit 08.02.2006
189 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen,

heute mache ich auch Homeoffice, bin aber irgendwie so gar nicht motiviert.

Gestern hatte ich auf einmal ein Plus von 500 g auf der Waage, heute sind dafür glücklicherweise 700 g wieder runter - komisch, woher sowas manchmal kommt?

Ich bin jetzt wieder 1,5 Wochen dabei und habe somit heute 3 Kilo weg, juhuuu Lächeln

Mein Plan heute:
Joghurt und Milchkaffee
Tomate Mozzarella und Apfel
wahrsch. 2 Eier mit Gemüsepfanne
 
15.01.2013 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nighthunter73

Mitglied seit 29.12.2011
22 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen,

ich hab leider "nur" 500 gr abgenommen traurig , bin aber ganz normal in meinen Plan eingestiegen.

Mein Plan heute:
Schafsjoghurt mit Mango
Salat mit Kidneybohnen
Rinderbraten mit Champignons
 
15.01.2013 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nighthunter73

Mitglied seit 29.12.2011
22 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich hab da noch ne Frage an die erfahrenen MB'ler. Ne Bekannte hat sich vor 3 Jahren einen Plan erstellen lassen und jetzt nochmal, da sie meint, der alte Plan wäre nichts, macht das eigentlich Sinn?
 
15.01.2013 10:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datNicole

Mitglied seit 07.11.2002
1.473 Beiträge (ø0,34/Tag)

@Nighthunter

Es gibt ja immer einige Änderungen, die sie aber auch erfragen kann. Ansonsten dürfte sich ja bei ihr nichts geändert haben. Und sie würde nur viel Geld für einen neuen Plan zahlen.


@Daniela

Mist mit dem Projekt. War das denn kein Muss-Projekt? Kannst Du es neu starten?

Lg
 
15.01.2013 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinanatalie

Mitglied seit 15.09.2012
231 Beiträge (ø0,33/Tag)

@anakonda
Ich habe auch erst ca 10 % meines Pensums geschafft na dann... - ich lass mich zu Hause echt sehr gerne ablenken. Da turnen die Miezen auf dem Schreibtisch rum, die Waschmaschine läuft, zwischendurch mal einen Kaffee holen, aus dem Fenster gucken, Mails checken, Reiseangebote anschauen, Rezepte suchen......

@all : Darf man mit einem Schnupfen, der jetzt schon 2 Wochen mal kommt, mal geht - in die Sauna?
 
15.01.2013 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jassemine

Mitglied seit 17.03.2011
337 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

freut mich, dass hier wieder soviel los ist und ich werd ab jetzt auch wieder häufiger mitlesen und schreiben.

@Anakonda: Schön, dass du auch wieder da bist und die Abnahme schon wieder so toll flutscht! Lachen

@Anakonda, Duschenka und Schaufel: Ich hab heute mal die alten Threads nachgelesen – tut mir sehr leid, was ihr letztes Jahr erleben musstet, jede „Geschichte“ ist für sich einfach nur traurig. zum Heulen Fühlt euch gedrückt und Respekt, dass ihr die Kraft habt streng im Plan zu bleiben. Es wird sich jedenfalls lohnen. Küsschen

@Nicole: Hallo, schön wieder was von dir zu lesen. Mir hat letzte Woche auch eine Grippe einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich hab dann doch gestern erst mit der strengen Phase mit Öl begonnen. Ich bin hoch motiviert und erstaunt, wie leicht mir der Einstieg gestern gefallen ist. Keine Gelüste und endlich wieder ein „normales“ Hungergefühl. Den ganzen Dezember hab ich nicht auf die 5-Std-Pause geachtet mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und demnach auch nie richtig Hunger gehabt, sondern halt nur Appetit/Gusto. Jajaja, was auch immer!
Hoffentlich beruhigt sich dein Magen bald wieder, da bist du ja momentan schon sehr oft geplagt, hm?

Zitat Tina: >>@dottimaus und @schaufel - you made my day :)<<
@Tina: Bin ganz deiner Meinung!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und bzgl. Schnupfen und Sauna: Da wär ich lieber vorsichtig, wenn dein Körper eh schon seit 2 Wochen erfolglos gegen den Schnupfen kämpfen muss, dann solltest du ihn nicht noch mit der Saunahitze plagen. Sauna soll ja zur Vorbeugung von Erkältungen gut sein, wenns dann aber doch passiert ist, lieber meiden. Es gibt aber auch andere (gegenteilige) Meinungen dazu. Ich seh`s halt so.

Bis bald
LG Jassemine
 
15.01.2013 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dottimaus

Mitglied seit 12.01.2011
318 Beiträge (ø0,24/Tag)

kreisch ... wie lustig ... ich habe mich echt verlaufen ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ladies war schön bei euch ... Küsschen
 
15.01.2013 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nighthunter73

Mitglied seit 29.12.2011
22 Beiträge (ø0,02/Tag)

an alle Kranke gute Besserung, und @Tina: ich würde mit nem Schnupfen auch nicht in die Sauna gehen, wäre mir persönlich zu riskant. Lachen

Ich muss jetzt noch ne gute Stunde warten bis ich meinen Salat essen darf, dadurch dass ich morgens schon mit dem Hund rausgeh schaffe ich es in der Woche erst so um 9:00 Uhr zu frühstücken. Aber den Morgenspaziergang will ich mir nicht nehmen lassen Lachen

Bei uns ist es im Moment dicke am Schneien *freu* ich mag Schnee
 
15.01.2013 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinanatalie

Mitglied seit 15.09.2012
231 Beiträge (ø0,33/Tag)

@nighthunter ... dann lass ich das mal lieber mit der Sauna. Ihr habt ja recht.

Hier ist es nur am Schneefusseln. Wobei um uns rum ganz schön was los sein soll. Ich muss morgen in den Aussendienst - ins Saarland. Hoffe, dass bis dahin die Autobahnen frei sind.

Ich hab heute auch ausnahmsweise mal schon Hunger F- Frühstück war auch erst um 9.30 Uhr - warte aber noch bis 15 Uhr mit dem Essen. Denn sonst wird es heute Abend knapp mit Sport und Hunger.
 
15.01.2013 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anakonda1978

Mitglied seit 08.02.2006
189 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo nochmal Na!

wollte nur kurz berichten, dass ich mein Mittagessen nun doch getauscht habe (hatte mehr Lust auf etwas Warmes) und habe folgendes Rezept ausprobiert: http://www.chefkoch.de/rezepte/594511159104787/Gebratener-Kohl-mit-Ei.html
Suuuuuuuuuuuuperlecker kann ich nur sagen - vielleicht ist das ja auch was für Euch?

Wobei ich bei den Gemüsemengen gar nicht nach Plan arbeite, ich esse so viel bis ich satt bin.
Beim Rest halte ich mich an den Plan, manchmal esse ich mehr Eiweiss, je nachdem wie groß die Portionsgröße ist (ich schneide z.B. von einem Stück Pute mit 160 Gramm nichts mehr ab, sondern esse alles auf...)
Das System habe ich beim letzten mal MB ausprobiert, nachdem ich immer ziemlich Hunger hatte und habe damit genauso schnell abgenommen...

Wie handhabt ihr das denn?

LG Anakonda
 
15.01.2013 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iceegg

Mitglied seit 27.01.2012
652 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo Anakonda,

aus irgendeinem Grund führt Dein Link zum Tagesthread zurück?

Ich versuchs mal Gebratener Kohl mit Ei

Kenn ich und mag ich auch sehr gerne!

Gemüsemengen: ich durfte nach ca. 3 Monaten auf bis zu 250 g pro Mahlzeit erhöhen, nach ein paar weiteren Monaten "mußte" ich auf mindestens 200 g pro Mahlzeit gehen. Daran halte ich mich nach wie vor - 200 g mindestens, bis ca. 250 g. Wenns mal mehr ist, auch kein Problem. Nur bei Avocados schau ich drauf, dass der Anteil nicht mehr als 80 g hat.

@Schaufel: Schön, dass Du wieder da bist und Du Dich in Dein neues Leben ganz gut einfindest.

@Farbexplosion: Zuzugeben, dass etwas nicht zu schaffen ist, macht Dich sicher nicht zu einem Loser! Da gehört auch enorm viel Größe dazu. Und wer weiß, vielleicht fällt es Dir zu einem anderen Zeitpunkt leichter, wenn der Druck weg ist.

@alle: Schönen Tag noch!

GLG iceegg
 
15.01.2013 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinanatalie

Mitglied seit 15.09.2012
231 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Anakonda,

ich habe mir das Rezept gleich ausgedruckt! Wobei Dein Link echt nicht funzte. Danke @iceegg. Das mach ich heut Abend!!

Und mit den Gemüsemengen - ich soll/darf auch erhöhen. Wobei es mir freigestellt wurde. Die 200 gramm wurden erwähnt, ich könne meine Portionen ruhig jetzt ausweiten und schauen, wie ich reagiere. Und mir tuts gut.

Mit den Eiweissmengen bin ich bis auf 10 gramm +/- schon sehr genau. Aber bei den Eiern z.B. nehm ich gerne mal die L-Eier Na!

Ich wiege und schaue, so oft es geht, verfalle aber nicht in Hysterie, wenn es mal nicht geht, weil Restaurant oder anderswo.

Bin gespannt.

Lg,
Tina
 
15.01.2013 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nighthunter73

Mitglied seit 29.12.2011
22 Beiträge (ø0,02/Tag)

Was auch total lecker ist Fisch mit Sauerkraut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich darf ja leider keinen Käse, komme aber mittlerweile auch wieder gut damit klar, ich liebe Käse traurig

Mit den Mengen sehe ich auch zu, dass ich diese einhalte. Und ich merke immer, wenn ich was esse was ich nicht essen "darf" bekomme ich Sodbrennen bzw. hab ich das Gefühl, ich hätte nen großen Stein im Bauch. Ich oute mich aber auch als Täglichwieger Na!
 
15.01.2013 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hey Mädels!

Echt schön, dass die Runde wieder größer wird!

@Daniela: Schade, dass du dein Projekt nicht beenden konntest! Aber deswegen bist du doch kein Loser! Wenn es zu viel Belastung ist, muss man die Reißleine ziehen und sich das eingestehen! Dafür gehört auch ziemlich viel und leider trauen sich viele Leute viel zu spät!! Kopf hoch! Küsschen

Bei mir auf dem Plan:

F: Hafis mit Milch, Himbeeren und Milchkaffee
M: Tomate/Mozzarella, Apfel
A: Hähnchenpfanne mit Gemüse

Einen schönen Nachmittag alleseits!
 
15.01.2013 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iceegg

Mitglied seit 27.01.2012
652 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo die Damen!

@Nighthunter: Fisch mit Sauerkraut? Klingt interessant, machst Du das nach einem bestimmten Rezept oder einfach "normales" Sauerkraut mit einem gebratenen oder gedünsteten Fischfilet? Ich hätte nämlich Sauerkraut daheim, das schön langsam gegessen werden sollte.

@Tina: Ja, ich wiege das Eiweiß auch sehr genau ab, wenn ich selbst koche. Wobei ich glaube, im Zweifelsfall ist etwas mehr noch besser als zu wenig.

Gute Besserung allen Kranken und Rekonvaleszenten und Kopf hoch allen, bei denen es gerade nicht so läuft wie geplant.

GLG iceegg
 
15.01.2013 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duschenka

Mitglied seit 02.11.2007
481 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Abend,

ich habe heute den Schlüssel für meine Wohnung bekommen...freu
Am WE werde ich zum größten Teil umziehen.

Essenstechnisch bin ich gut im Plan.. Hab ja auch nicht viel Zeit zwischendurch zu essen Lachen

@jassemine
Danke für Deine guten Wünsche...

Lg und gute nacht

Duschenka
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de