Dukan am Dienstag den 15.01.2013

zurück weiter
15.01.2013 06:26

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten morgen zusammen

Ich hab trotz PG Tag eine Abnahme von 100g noch viel aber immerhin
Heut ist wieder PP angesagt

Frühstück besteht aus dem restlichen Kuchen
Mittag restliche schinkenquiche
Abendessen zwei pizzafladen mit Frischkäse und salamie mit Käse überbacken

Und dann wird für morgen vor gekocht
Den saftigen schokokuchen, schinkencroissents, und mal sehen was sich im Rezept Buch noch so findet.

Wunsche euch einen erfolgreichen Tag heut.

Oschi
15.01.2013 06:38

lilalaune123

Mitglied seit 12.12.2012
83 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen,

habe ein Minus von 400g Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nach 2 Tagen P1 sind es dann 1,4kg!
Heute gibts Gemüse!!!
Werde mir gleich einen Wurstsalat fürs Büro schnibbeln!

@tamara
Wow, 3kg sind ja toll!!! Glückwunsch dazu!!!!

@oschi
Nimmst Du nach PG Tagen generell weniger ab?

Ich werde das mal bei mir beobachten, ob das bei mir auch so ist!

Habt einen schönen Tag
Lila
15.01.2013 06:48

tosesi

Mitglied seit 29.04.2006
277 Beiträge (ø0,07/Tag)

guten morgen
so die neue Waage ist aktiviert und zeigt mit aktuell ein Gewicht von 73,4 kg....jetzt fängt das ganze von vorne an....ich habe ja keine Ahnung was mein ausgangsgewicht war (und wenn ich so drüber nachdenke, dann will ich es eigentlich auch gar nicht wissen) Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! .....ich mache ja schon seit 02.01. dukan BOOOIINNNGG....
heute ist PG tag.....mal schauen was der kühlschrank so hergibt....auf jeden fall wird mal der schokokuchen gebacken, denn der Käsekuchen am we war nicht so der burner Oh Oh

allen einen schönen,erfolgreichen tag

doris
15.01.2013 07:08

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen,

Mädels wo schreiben wir denn jetzt?

Würde sagen hier, da schon mehrere Einträge sind.............

Pfeil nach rechts Was haltet ihr davon wenn die, die den neuen Tag eröffnet, in den alten ein kurzes "eröffnet" schreibt? Pfeil nach links
So weiß der andere das schon einer dran ist..............................

LG Geli
15.01.2013 07:15

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,13/Tag)

Glückwunsch zu euren Abnahmen!

Tosesi,
ganz schön blöd mit deiner neuen/alten Waage! Aber jetzt erst recht, oder?

Bei mir sind heut -400g weg, es läuft!

Tochter hat mir heut eröffnet, sie möchte wenigstens abends auf KH verzichten. So fällt mir die Kocherei ein bisserl leichter, da mein Mann ja Hendl und Pute boykottiert. Tochter wiederum kein Schwein und Rind mag und so grundsätzlich nicht auf Fleisch steht.............schwierig...............

Schönen Tag euch
Geli
15.01.2013 07:24

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,3/Tag)

@lilalaune

Ja an PG tagen nimmt man entweder etwas zu oder sehr wenig ab da durch das gegessene
Gemüse wieder Wasser ein lagert.

Oschi
15.01.2013 08:44

lilalaune123

Mitglied seit 12.12.2012
83 Beiträge (ø0,06/Tag)

@oschi
Danke für den Hinweis! Lächeln
Mach ja heute PG, dann kann ich mich schon mental auf eine geringe Abnahme einstellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber nach PP fluppt das ordentlich runter, ja!?
15.01.2013 09:43

-NiceDay-

Mitglied seit 04.01.2013
59 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen zusammen,

und ich hab mich schon gewundert, dass heute gar keiner schreibt ...

Gestern habe ich gesündigt: Für meinen Freund gabs Schweinebraten und ich konnte nicht widerstehen und habe den Saucenlöffel abgeleckt ... hmmm - lecker wars Na! Ich hab beschlossen, sowas muss einfach mal drin sein.

@tosesi:
Nee, haben kein All-Inclusive ... möchte aber im Urlaub trotzdem nicht auf alles mögliche verzichten müssen ... Woher hast du den 5 %-Käse? Konnte ihn nirgendwo finden und hab ihn jetzt ziemlich teuer im Internet bestellt!

Wünsch euch einen schönen Tag und viele super Abnahmen!
-NiceDay-
15.01.2013 09:44

Widderchen83

Mitglied seit 03.01.2013
62 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo ihr lieben, bin auch wieder da. Hab flach gelegen.
Geh mir morgen das dukan Kochbuch kaufen.
Ich habe meine erstes Ziel erreicht heute morgen glatte 100kg auf der Waage und 5 kg insgesamt abgenommen innerhalb von 13 Tagen. Bin froh das ich mit dieser diät angefangen habe. Wir schaffen das, jeder einzelne von uns.
15.01.2013 09:45

Donapia

Mitglied seit 06.01.2013
173 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen!
Hezte Morgen ENDLICH eine Veränderung auf der Waag! -400! 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 YEEEEEEESSS!

Heute ist aber wieder PG Tag, da kann ich mich wohl drauf einstellen, dass es morgen erstmal wieder nicht so freudig weitergeht.
Bin aber auch in der zweiten Hälfte meines Zyklus, da dürfte das mit der Abnahme ja eh etwas langsamer gehen. Aber was maule ich hier? Endlich wieder die null vor dem Komma!
Das sport an, heute Abend gehts dann zum Bahnenziehen ins Hallenbad! Lächeln

Dem Kätzchen geht es übrigens soweit wieder gut, ist immer noch was schlaff, aber kann wieder gerade gehen und söebstständig überall rauf- und runterspringen Lächeln Schon krass, wie so eine kleine Spritze ein Tier dermaßen aus der Bahn hauen kann Lächeln

@kaktuss: Ich lebe mit meinem Freund zusammen, der super sportlich ist und essen kann was er will (und das auch tut!) Zum Glück findet er meine Hühnchenkrationen nicht so schlimm und erweitert sich die Mahlzeiten immer mit Nudeln, Reis oder so. Aber gestern haber er und sein Freund hier Mettbrötchen verputzt.... Sowas ist für mich immer schlimm, wenn er hier sein leckeren KH-Mahlzeiten auftischt... BOOOIINNNGG....

Wünsche Euch allen einen erfolgreichen Dukan-Tag!
15.01.2013 10:02

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
874 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen zusammen,

bin etwas frustriert, denn heute habe ich 8oog mehr auf der Waage, liegt wohl an der Gemüsesuppe von gestern Abend, die war so lecker, daß ich etwas mehr gegessen habe Welt zusammengebrochen , naja ..selbst schuld Jajaja, was auch immer!

Ist wirklich nicht so einfach mit dem Kochen für die Familie, wenn jeder etwas anderes möchte.
Es ist zwar ein gutes Training gegen den inneren Schweinehund aber die Verführung ..da oder dort ...zu naschen ist um einiges größer, da muß man wirklich stark bleiben, ne GRRRRRR

lg Wedelfee
15.01.2013 10:09

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
874 Beiträge (ø0,48/Tag)

@Doris,
versuche mal den Käsekuchenteig als kleine Muffins zu backen, die fallen zwar mächtig zusammen sind aber eigentlich ganz lecker. Mit dem Schokokuchen habe ich das auch gemacht und es geht ganz gut, dadurch kann ich auch mal einige einfrieren.
15.01.2013 10:14

Aleana1

Mitglied seit 14.01.2013
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen an Alle!

Das sieht ja super bei euch allen aus, freut mich! Na!

@Wedelfee: Ich kann deinen Frust absolut verstehen, aber ich würde mich generell einfach nicht verrückt machen
und die Tageslaune immer vom Gewicht her abhängig machen.. ich weiß, leichter gesagt, als getan.. aber ich
hatte das auch ne Zeit lang immer und zum Teil hatte ich richtig "Angst", morgens auf die Waage zu steigen.
Das Gewicht schwankt ja immer mal, bei Frauen aufgrund des Zyklus sogar mal bis zu 2l (hab ich gehört?).
Für eine Gemüsesuppe am Abend würde ich mich nicht schämen hechel...

Ich bin jetzt seit einer Woche Dukanerin, habe mich aber noch nicht gewogen.
Ich kenne mich - fange ich einmal an, mache ich das mehrmals am Tag und mich dann völlig verrückt.
Außerdem hat die Wohnung nur eine normale Waage, keine Digitalwaage, wo ich g-Veränderungen erkennen könnte, haha!
Ich muss also auf ganze Kilos (wenn nicht mehr) warten.

@ fast Alle: Ich wohne alleine in einer Wohnung, das ist mit Dukan natürlich wirklich richtig praktisch, ich mache quasi, was ich will, hihi.
Und es gibt auch keine Mitbewohner, die "Gemeinheiten" im Kühlschrank lagern..
Ich wohne in Spanien, da finde ich es doch zum Teil richtig schwierig, Sachen zu finden.

Zum Beispiel Magerquark, gut, den habe ich gefunden, kostet hier aber (500g) 1,49€!
Soweit ich mich erinnern kann, bekommt man in Deutschland den für 0,29€ im Discounter traurig
So geht es mit ganz vielen Sachen. Eiweißpulver und Maisstärke finde ich gar nicht.

Weiß jemand ein Rezept für einen leckeren Käsekuchen ohne Maisstärke und Eisschnee?
Meine ist super flach und schmeckt super bitter im Abgang (woran kann das liegen?).

Danke euch allen und einen tollen Tag!
15.01.2013 10:40

VeronikaM

Mitglied seit 02.11.2008
12 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen,

ich habe am Sonntag meine Angriffsphase nach 7 Tagen beendet und 5,5 kg abgenommen. Es war ein wahrer Genuss mal wieder einen Salat zum Fleisch zu essen!

Gestern abend habe ich mir das Dukan-Brot gebacken und es duftet seht lecker - werde gleich die erlaubten zwei Scheiben essen...
Ich hab schon von einigen anderen gelesen, dass man an den PG-Tagen kaum abnimmt und daher beschlossen, dass ich mich nur noch 1x/Woche wiegen werde. Sonst demotiviert mich das glaube ich.

Wie macht ihr das denn; macht ihr 5/5 oder je im Wechsel PG und PP?

Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Veronika
15.01.2013 10:42

tosesi

Mitglied seit 29.04.2006
277 Beiträge (ø0,07/Tag)

@NiceDay...den 5% käse hab ich im kaufland (früher handelshof ) gefunden..hab mich richtig drüber gefreut denn gestern hab ich noch im tread geragt ob auch käse mit 8% (Streichkäse du darfst) erlaubt sind und blume 57 meinte es ist etwas viel fett traurig

@wedelfee...danke für den tip...werde ich probieren, wobei ich jetzt zu schnell war und der schokokuchen schon im ofen ist Na!
welches Rezept machst du immer..gibt ja soooo viele !!!
zurück weiter

Partnermagazine