Dukan am Dienstag den 15.01.2013

15.01.2013 06:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten morgen zusammen

Ich hab trotz PG Tag eine Abnahme von 100g noch viel aber immerhin
Heut ist wieder PP angesagt

Frühstück besteht aus dem restlichen Kuchen
Mittag restliche schinkenquiche
Abendessen zwei pizzafladen mit Frischkäse und salamie mit Käse überbacken

Und dann wird für morgen vor gekocht
Den saftigen schokokuchen, schinkencroissents, und mal sehen was sich im Rezept Buch noch so findet.

Wunsche euch einen erfolgreichen Tag heut.

Oschi
 
15.01.2013 06:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilalaune123

Mitglied seit 12.12.2012
83 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen,

habe ein Minus von 400g Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nach 2 Tagen P1 sind es dann 1,4kg!
Heute gibts Gemüse!!!
Werde mir gleich einen Wurstsalat fürs Büro schnibbeln!

@tamara
Wow, 3kg sind ja toll!!! Glückwunsch dazu!!!!

@oschi
Nimmst Du nach PG Tagen generell weniger ab?

Ich werde das mal bei mir beobachten, ob das bei mir auch so ist!

Habt einen schönen Tag
Lila
 
15.01.2013 06:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tosesi

Mitglied seit 29.04.2006
260 Beiträge (ø0,08/Tag)

guten morgen
so die neue Waage ist aktiviert und zeigt mit aktuell ein Gewicht von 73,4 kg....jetzt fängt das ganze von vorne an....ich habe ja keine Ahnung was mein ausgangsgewicht war (und wenn ich so drüber nachdenke, dann will ich es eigentlich auch gar nicht wissen) Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! .....ich mache ja schon seit 02.01. dukan BOOOIINNNGG....
heute ist PG tag.....mal schauen was der kühlschrank so hergibt....auf jeden fall wird mal der schokokuchen gebacken, denn der Käsekuchen am we war nicht so der burner Oh Oh

allen einen schönen,erfolgreichen tag

doris
 
15.01.2013 07:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen,

Mädels wo schreiben wir denn jetzt?

Würde sagen hier, da schon mehrere Einträge sind.............

Pfeil nach rechts Was haltet ihr davon wenn die, die den neuen Tag eröffnet, in den alten ein kurzes "eröffnet" schreibt? Pfeil nach links
So weiß der andere das schon einer dran ist..............................

LG Geli
 
15.01.2013 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,17/Tag)

Glückwunsch zu euren Abnahmen!

Tosesi,
ganz schön blöd mit deiner neuen/alten Waage! Aber jetzt erst recht, oder?

Bei mir sind heut -400g weg, es läuft!

Tochter hat mir heut eröffnet, sie möchte wenigstens abends auf KH verzichten. So fällt mir die Kocherei ein bisserl leichter, da mein Mann ja Hendl und Pute boykottiert. Tochter wiederum kein Schwein und Rind mag und so grundsätzlich nicht auf Fleisch steht.............schwierig...............

Schönen Tag euch
Geli
 
15.01.2013 07:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

@lilalaune

Ja an PG tagen nimmt man entweder etwas zu oder sehr wenig ab da durch das gegessene
Gemüse wieder Wasser ein lagert.

Oschi
 
15.01.2013 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilalaune123

Mitglied seit 12.12.2012
83 Beiträge (ø0,11/Tag)

@oschi
Danke für den Hinweis! Lächeln
Mach ja heute PG, dann kann ich mich schon mental auf eine geringe Abnahme einstellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber nach PP fluppt das ordentlich runter, ja!?
 
15.01.2013 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-NiceDay-

Mitglied seit 04.01.2013
59 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen zusammen,

und ich hab mich schon gewundert, dass heute gar keiner schreibt ...

Gestern habe ich gesündigt: Für meinen Freund gabs Schweinebraten und ich konnte nicht widerstehen und habe den Saucenlöffel abgeleckt ... hmmm - lecker wars Na! Ich hab beschlossen, sowas muss einfach mal drin sein.

@tosesi:
Nee, haben kein All-Inclusive ... möchte aber im Urlaub trotzdem nicht auf alles mögliche verzichten müssen ... Woher hast du den 5 %-Käse? Konnte ihn nirgendwo finden und hab ihn jetzt ziemlich teuer im Internet bestellt!

Wünsch euch einen schönen Tag und viele super Abnahmen!
-NiceDay-
 
15.01.2013 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Widderchen83

Mitglied seit 03.01.2013
62 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo ihr lieben, bin auch wieder da. Hab flach gelegen.
Geh mir morgen das dukan Kochbuch kaufen.
Ich habe meine erstes Ziel erreicht heute morgen glatte 100kg auf der Waage und 5 kg insgesamt abgenommen innerhalb von 13 Tagen. Bin froh das ich mit dieser diät angefangen habe. Wir schaffen das, jeder einzelne von uns.
 
15.01.2013 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Donapia

Mitglied seit 06.01.2013
173 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guten Morgen!
Hezte Morgen ENDLICH eine Veränderung auf der Waag! -400! 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 YEEEEEEESSS!

Heute ist aber wieder PG Tag, da kann ich mich wohl drauf einstellen, dass es morgen erstmal wieder nicht so freudig weitergeht.
Bin aber auch in der zweiten Hälfte meines Zyklus, da dürfte das mit der Abnahme ja eh etwas langsamer gehen. Aber was maule ich hier? Endlich wieder die null vor dem Komma!
Das sport an, heute Abend gehts dann zum Bahnenziehen ins Hallenbad! Lächeln

Dem Kätzchen geht es übrigens soweit wieder gut, ist immer noch was schlaff, aber kann wieder gerade gehen und söebstständig überall rauf- und runterspringen Lächeln Schon krass, wie so eine kleine Spritze ein Tier dermaßen aus der Bahn hauen kann Lächeln

@kaktuss: Ich lebe mit meinem Freund zusammen, der super sportlich ist und essen kann was er will (und das auch tut!) Zum Glück findet er meine Hühnchenkrationen nicht so schlimm und erweitert sich die Mahlzeiten immer mit Nudeln, Reis oder so. Aber gestern haber er und sein Freund hier Mettbrötchen verputzt.... Sowas ist für mich immer schlimm, wenn er hier sein leckeren KH-Mahlzeiten auftischt... BOOOIINNNGG....

Wünsche Euch allen einen erfolgreichen Dukan-Tag!
 
15.01.2013 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

Guten Morgen zusammen,

bin etwas frustriert, denn heute habe ich 8oog mehr auf der Waage, liegt wohl an der Gemüsesuppe von gestern Abend, die war so lecker, daß ich etwas mehr gegessen habe Welt zusammengebrochen , naja ..selbst schuld Jajaja, was auch immer!

Ist wirklich nicht so einfach mit dem Kochen für die Familie, wenn jeder etwas anderes möchte.
Es ist zwar ein gutes Training gegen den inneren Schweinehund aber die Verführung ..da oder dort ...zu naschen ist um einiges größer, da muß man wirklich stark bleiben, ne GRRRRRR

lg Wedelfee
 
15.01.2013 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Doris,
versuche mal den Käsekuchenteig als kleine Muffins zu backen, die fallen zwar mächtig zusammen sind aber eigentlich ganz lecker. Mit dem Schokokuchen habe ich das auch gemacht und es geht ganz gut, dadurch kann ich auch mal einige einfrieren.
 
15.01.2013 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleana1

Mitglied seit 14.01.2013
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen an Alle!

Das sieht ja super bei euch allen aus, freut mich! Na!

@Wedelfee: Ich kann deinen Frust absolut verstehen, aber ich würde mich generell einfach nicht verrückt machen
und die Tageslaune immer vom Gewicht her abhängig machen.. ich weiß, leichter gesagt, als getan.. aber ich
hatte das auch ne Zeit lang immer und zum Teil hatte ich richtig "Angst", morgens auf die Waage zu steigen.
Das Gewicht schwankt ja immer mal, bei Frauen aufgrund des Zyklus sogar mal bis zu 2l (hab ich gehört?).
Für eine Gemüsesuppe am Abend würde ich mich nicht schämen hechel...

Ich bin jetzt seit einer Woche Dukanerin, habe mich aber noch nicht gewogen.
Ich kenne mich - fange ich einmal an, mache ich das mehrmals am Tag und mich dann völlig verrückt.
Außerdem hat die Wohnung nur eine normale Waage, keine Digitalwaage, wo ich g-Veränderungen erkennen könnte, haha!
Ich muss also auf ganze Kilos (wenn nicht mehr) warten.

@ fast Alle: Ich wohne alleine in einer Wohnung, das ist mit Dukan natürlich wirklich richtig praktisch, ich mache quasi, was ich will, hihi.
Und es gibt auch keine Mitbewohner, die "Gemeinheiten" im Kühlschrank lagern..
Ich wohne in Spanien, da finde ich es doch zum Teil richtig schwierig, Sachen zu finden.

Zum Beispiel Magerquark, gut, den habe ich gefunden, kostet hier aber (500g) 1,49€!
Soweit ich mich erinnern kann, bekommt man in Deutschland den für 0,29€ im Discounter traurig
So geht es mit ganz vielen Sachen. Eiweißpulver und Maisstärke finde ich gar nicht.

Weiß jemand ein Rezept für einen leckeren Käsekuchen ohne Maisstärke und Eisschnee?
Meine ist super flach und schmeckt super bitter im Abgang (woran kann das liegen?).

Danke euch allen und einen tollen Tag!
 
15.01.2013 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeronikaM

Mitglied seit 02.11.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen,

ich habe am Sonntag meine Angriffsphase nach 7 Tagen beendet und 5,5 kg abgenommen. Es war ein wahrer Genuss mal wieder einen Salat zum Fleisch zu essen!

Gestern abend habe ich mir das Dukan-Brot gebacken und es duftet seht lecker - werde gleich die erlaubten zwei Scheiben essen...
Ich hab schon von einigen anderen gelesen, dass man an den PG-Tagen kaum abnimmt und daher beschlossen, dass ich mich nur noch 1x/Woche wiegen werde. Sonst demotiviert mich das glaube ich.

Wie macht ihr das denn; macht ihr 5/5 oder je im Wechsel PG und PP?

Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Veronika
 
15.01.2013 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tosesi

Mitglied seit 29.04.2006
260 Beiträge (ø0,08/Tag)

@NiceDay...den 5% käse hab ich im kaufland (früher handelshof ) gefunden..hab mich richtig drüber gefreut denn gestern hab ich noch im tread geragt ob auch käse mit 8% (Streichkäse du darfst) erlaubt sind und blume 57 meinte es ist etwas viel fett traurig

@wedelfee...danke für den tip...werde ich probieren, wobei ich jetzt zu schnell war und der schokokuchen schon im ofen ist Na!
welches Rezept machst du immer..gibt ja soooo viele !!!
 
15.01.2013 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blume57

Mitglied seit 17.04.2010
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Morgen ihr Lieben,

meine Waage vermeldete mir nach einer riesen Portion Rind gestern Abend heute morgen ein -950g, na, so macht das doch Spaß und es bestätigt mich dadrin, dass ich am WE nicht so viel falsch gemacht habe, war wohl doch einfach nur etwas viel Gemüse, was Wasser eingelagert hat.

@Aleana hast du Backaroma an den Kuchen gegeben? Das macht ihn bei mir immer bitter. Ansonsten mache ich immer den ersten Käsekuchen aus dem Rezeptthread, der schmeckt uns ganz gut und hat den unschätzbaren Vorteil, dass man soviel davon essen kann, wie man mag.

@Wedelfee du hast bestimmt nur Wasser eingelagert, das ist morgen wieder weg.

So, ich muss jetzt mal durch den doofen Schnee zur Arbeit.
Bis später
Blume
 
15.01.2013 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleana1

Mitglied seit 14.01.2013
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Blume: Ja, ich habe Vanillearoma hineingegeben, das kann es also gut sein! Vielleicht sollte ich mir das nächste Mal eine echte Schote gönnen, damit es auch herrlich duftet! Den Kuchen werde ich heute Abend gleich mal suchen (Thread 1 oder 2?). Danke!

@Veronika: Wow, 5,5kg in einer Woche Angriff, echter Wahnsinn! Das motiviert doch ungemein, weiterzumachen!
Ich musste lt. Berechnungen nur fünf Tage machen.. hätte ich bisschen länger gekonnt, aber hab gelesen, dass man sich an Dukan's Empfehlungen halten soll. Ich habe mich für den 1/1 Wechsel entschieden, das ist die gängigste Form. Ich habe gelesen, dass 5/5 etwas schneller geht, aber dadurch, dass ich jetzt schon jeden zweiten Tag PG habe, bin ich auch mit Einladungen flexibler und werd nicht ganz so komisch angeschaut. hechel...

@Alle: Ist es bei euch auch so, dass ihr euch eher für Dukan "schämt"? Ich sage es niemandem, aber dass ich etwas abnehmen will, haben die meisten verstanden. Spätestens, als wir gestern nach der Uni alle in ein Burgerestaurant gegangen sind und ich nicht einmal einen Salat mit Hähnchen essen wollte (hatte PP-Tag, hechel...) und mich daher für ein Wasser entschieden hab. Da haben vielleicht alle geschaut!
Als ich es mal angesprochen habe, kam sehr viel Kritik. Und ja, ich denke auch, dass die P1 sehr einseitig ist.. aber komm, das sind maximal 10 Tage und sollte einen gesunden Organismus nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Ansonsten ist der Ernährung doch sehr, sehr gesund! Ohne Obst finde ich es auch etwas seltsam, aber man kann alle Vitamine auch aus dem Gemüse bekommen oder auch den Gewürzen, z.B. hat Ingwer glaube ich ganz viel Vitamin C.

Bis später!
 
15.01.2013 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-NiceDay-

Mitglied seit 04.01.2013
59 Beiträge (ø0,08/Tag)

@tosesi: Man, mein Kaufland hat den irgendwie nicht im Angebot traurig Falls er mir schmeckt, kann ich ja dann immer über dich eine Großbestellung aufgeben Na!

@aleana: Ja! Mir gehts genauso ... wobei ich mich jetzt nicht für Dukan schäme, sondern generell dafür, dass ich Diät mache ... Eigentlich ist das ja ne gute Sache ... aber irgendwie ist es mit unangenehm, wenn jeder denkt: "Tja, nötig hat sie es ja schon länger"
 
15.01.2013 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.566 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo zusammen,

möchte mich nur mal kurz einklinken und fröhlich in die Runde winken. Bin ja schon länger dabei.
Das Thema Diät, anfangs war ich da auch skeptisch. Aber die Meisten haben sich bald dran gewöhnt und für mich sogar teils ne extra-Wurst gemacht. Hab dann auch einfach eigenes mitgebracht, abgestimmt auf das was es bei Freunden gab. So kam ich gut bei Einladungen durch. Hat mir auch niemand krumm genommen. Manche die es anfangs skeptisch sahen haben nach meinen Erfolgen selbst mit Dukan angefangen und waren froh, Tipps zu bekommen.

Der 5%Käse von Kaufland soll ja anscheinend aus dem Sortiment genommen werden. So wie damals die Leberwurst mit 3% Fett die echt lecker war. Wollte demnächst mal nachfragen, ob das echt so ist. Wäre sehr, sehr schade.

An alle, viel Erfolg!

LG Chrissy
 
15.01.2013 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,76/Tag)

@ Hex: danke für die Umarmung gestern :)

@ ALL: ich war natürlich nicht einkaufen .... GRRRRRR war beim gyn gestern und dann wollt ich nicht mehr, war zu müde. habe mich echt früh schlafen gelegt und dann auch noch dezent verschlafen in der früh.... tja...

nachdem ich ja heute P1 wieder machen sollte/müsste wie auch immer,... hab ich bis jetzt brav getrunken, aber nix gegessen. hab nicht mit,... hab aber ur hunger... ich werd dann mit meiner Kollegin reden, dass ich schnell was einkaufen gehe....

und daheim esse ich mal ganz ganz viel :) hihi die waage war böse zu mir, habe wieder alles oben.... GRRRRRR 80,9kg.... toll.... aber jetzt gehe ich den kampf wieder an!! ich glaube ich werde bis samstag/sonntag P1 machen. das wären dann 4/5 Tage... mal sehen, wie schnell wieder die sünde runter geht...
 
15.01.2013 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

@tosesi,
Rezept aus T2 für P2 (abgewandelt)

Shoko - Muffins

300g Frischkäse 0,2%
300g Joghurt 0,1%
6 EL Eiweißpulver Schoko
1 Pkt. Schokopudding
4 Eier
1 BP
1,5 EL Maisstärke
ca. 3-5 EL (nach Geschmack auch mehr) flüssige Süße

Alles gut vermengen! (langsam! damit sich die Zutaten schön verbinden)
Dann in Formen füllen und backen...
Mini Muffins...bei ca 20min und 170° Umluft (vorgeheizt!)
Norm. Muffins.... ca. 30min und 170° Umluft, dann auf Ober-u.Unterhitze noch ca. 10 min bei 150°
Wirklich ganz wichtig ist das Vorheizen des Backofens!!!

Probiere es einfach mal aus...bei mir hats hingehauen und ich bin kein Backfreak!

lg Wedelfee
 
15.01.2013 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,65/Tag)

@wedelfee: Ich fruste auch so vor mich hin. Ich hatte heute morgen sage und schreibe ein plus von 900 g???? Häh? Ich war wirklich total artig und habe absolut nichts verbotenes gegessen...... Mein mann meint, die Waage würde spinnen... er hätte heute morgen erst ein plus von 400 gehabt und dann hat er die Waage ein bisschen gerader gestellt, so dass sie auf genau 1er Fliese steht und schon waren die 400 wieder weg. Jajaja, was auch immer! Ich jedenfalls bin mir keiner Schuld bewusst, habe aber auch grad mal wieder Stau in der Keramikabteilung. vielleicht liegt es daran, aber 900 g???? GRRRRRR

Bei Dir wird es aber bestimmt nur Flüssigkeit sein, aufgrund der Suppe. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

@ Alle Abnehmerinnen: Herzlichen Glückwunsch! Habt Ihr fein gemacht.

@Oschi: Siehste geht doch!! Gleiches gilt@Donapia. So ein Stillstand von ein paar Tagen ist schon nicht so schlimm. Ich kämpfe, wie ich ja schon mindestens 1000000 mal erwähnt habe, seit Wochen rund um die 60,0 und bekomme sie einfach nicht geknackt. Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Alle: Ist es bei Euch auch so kalt? Draußen sind es -7 Grad. Brrr und unser Büro ist ein Altbau, und da ich seit 19. Dezember erst im Urlaub war und dann mit Grippe flach lag, wurde mein Büro natürlich auch nicht so richtig geheizt.

Gefühlt sind es vielleicht 15 Grad, mein Chef ist auf diversen Messen bis Ende der Woche und ich habe keine Ahnung, wie man die Grundeinstellung der Heizungsanlage ändert. Irgendwas stimmt da nicht, auch bei voll aufgedrehten Heizkörpern wird es nicht richtig warm. Ich habe mir jetzt eben aus dem Keller eine transportable zusätzliche E-Heizung geholt, damit zumindest die Hände so warm sind, dass ich arbeiten / und hier schreiben kann...... aber für meine noch nicht ganz ausgestandenen Grippe ist das bestimmt nicht das BESTE. Schnief...

@Veronika: Ich mache 1/1, dann kann man sich die Wo-Enden, an denen ja doch mal die eine oder andere Veranstaltung und Einladung lauert, besser einteilen. Dann mache ich notfalls kurzfristig 2/2 oder so, aber grundsätlich fällt es mir so leichter.

@Niceday: Ich hatte im Urlaub All-In, habe aber trotzdem nur 1, irgendwas KG zugenommen, und das über Weihnachten und Sylvester. Ich habe mich halt im Hotel zum F. an Eier gehalten, zum M an Salat und zum A an Salat und mageres Fleisch. Ich habe halt auch im Urlaub zu 99,9 % auf KH verzicjhtet und viel Sport gemacht. Hat soweit ganz gut geklappt. Ich bin sicher, die Zunahme kam bei mir in 1. Linie vom Alkohol. (Hier ein Sektlein und da ne Schorle..... na dann... )

Muß jetzt noch ein wenig arbeiten.
Bis dann
LG
KW
 
15.01.2013 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,76/Tag)

@Aleana:

Schämen ist der falsche ausdruck,.... ich glaube, dass man überhaupt eine machen muss, das ist wahrscheinlich beschämend. ich habe in einem klurzen zeitruam fast 30kg zugenommen. ich habe immer gerne gegessen und habe nie darauf geachtet was ich essen darf oder nicht.... seit der extremen zunahme ist es eben nicht mehr so. bei mir müssen noch so ca. 20kg weg. für mich ist es beschämend, dass ich es so weit kommen habe lassen.

ich finde P1 sehr schwer. weil eben kein gemüse... wenn man in P2 zwei Tage PG macht (weil eben zu besuch oder ausgehen) dann kann man es mit zwei Tagen PP ausgleichen.... in P1 geht gar nichts....
 
15.01.2013 12:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Carpe,
na die letzte Zeit war ja sehr aufregend...Gefühlsschwankungen auf und ab...das brauch wirklich keiner Sicher nicht!
Um so besser finde ich jetzt deinen "Angriff".. jawoll, du bist wieder auf der richtigen Spur und ich drücke dir gaaanz feste die Daumen für den Weg zum Ziel Küsschen

lg Wedelfee
 
15.01.2013 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,65/Tag)

@Chrissy: Ich war bei 3 unterschiedlichen Kauflandfilialen. Nr. 1 Hat den Käse komplett ausgelistet, Nr. 2 hatte grad keinen und bei Nr. 3 (erst vor kurzem eröffnet) habe ich die 6 Packungen, die da waren gleich aufgekauft. Aber die Verkäuferin meinte, den würden sie wieder rein bekommen. Kaufland ist bisher der einzige Markt, den eich gefunden habe, der 5% Käse verkauft....

LG
KW
 
15.01.2013 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,76/Tag)

danke wedelfee. es muss jetzt endlich was weitergehen! schön, dass die ersten 10kg runter gegangen sind,... aber die restlichen 20 müssen auch noch weg und von nix kommt nix... drum muss ich jetzt mal reinbeissen! ich finde P1 so schrecklich, weil mir das gemüse total fehlt!! aber ich muss da jetzt reinbeißen. viel mehr essen!!

danke für die unterstützung!

lg carpe
 
15.01.2013 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dottimaus

Mitglied seit 12.01.2011
318 Beiträge (ø0,22/Tag)

wie geil ist das denn ... heute morgen habe ich mich im fred verlaufen und habe bei den mblern geschrieben ... Lachen

da war ich aber mal ganz verwundert, wie die obst essen können ... *ups ... *rotwerd* und dann hab ich auch noch gefragt ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

jetzt bin ich aber richtig ... puuuuh ... Oh

wünsche euch allen einen schönen dukan-tag ... meine tage laufen soweit gut ... aber irgendwie habe ich das gefühl, dieses mal klappt es nicht so dolle ... GRRRRRR

egal ... es wird mindestens bis mitte april weitergemacht und dann schauen wir mal, wie es dann aussieht ... Lächeln

herzlichen glückwunsch an die abgenommen - es wird alles gut an die zugenommenen ... Küsschen
 
15.01.2013 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.566 Beiträge (ø0,6/Tag)

@KaWiese, danke für die Info. Dann bin ich beruhigt. In "meinem" Kaufland scheint sich der Käse auch gut zu verkaufen, daher hätte es mich gewundert. Aber mit der Leberwurst war das damals auch so, die war echt ne leckere Alternative und auch nicht so teuer. Sonst hab ich in Dtschl. auch noch keinen anderen 5% Käse gefunden. Manchmal fahr ich nach Frankreich, das ist das Paradies. Nächstes Wochenende würde ich gerne wieder. Wenn da jemand Tipps braucht, einfach melden!

LG
 
15.01.2013 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriam1511

Mitglied seit 30.01.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

hi Dukies,

nach einer Woche Dukan hab ich -3 kg zu vermelden Lächeln

Protein Tage gehen nach wie vor gut und gestern gabs (1ter Tag PG) Pute mit Gemüse Lächeln lekkääääääääääääääääääääääääää


heute wieder PP, heute abends gibts Frikadellen ..yuuuummmiii
 
15.01.2013 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,65/Tag)

@Chrissy, Frankreich ? LEIDER NEIN. ABER:

@die Österreichischen: Wir fliegen am Freitag, den 25.01 für 4 Tage nach Salzburg, besser gesagt, gehts dann mit dem Leihwagen nach Flachau / Altenmarkt. Gibt es irgend etwas bei Euch, was besonders dukantauglich ist, was es aber in Deutschland NICHT gibt, sodass ich es mir unbedingt mit zurück nehmen muss?

Das wird überhaupt wieder die absolute Härte: Das Hotel in Altenmarkt hat locker 4 Sterne und eine begnadete Küche hechel... hechel... hechel... und in Flachau beim Beppi: Fang ich mit dem Herrentoast an, oder lieber mit dem Wurstsalat......... und dann meine verfressenen und versoffenen Weiber...... und die ständigen Runden Obstler *ups ... *rotwerd*

Wie war das mir den 60, die ich nicht geknackt bekomme???? *ups ... *rotwerd*

LG
KW
 
15.01.2013 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sina2610

Mitglied seit 05.01.2013
27 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo alle zusammen...

Glückwunsch an alle abnehmer und kofp hoch an alle die nicht abgenommen haben

Vermelde nach einer Woche P1 -6 kg. Freu...

Gestern war der erste Tag wo ich gemüse durfte....Man habe ich mich gefreut!!! und es war soooo lecker. und der Salat....( bin voll ein Salat Junkie...)

Hab am WE ein Käsekuchen versucht aber irgendwie war er auch tital bitter im "abgang".... habe kein Aroma dran gemacht.... naja veilleicht finde ich noch einen der mir gut schmeckt... Gibt es eigentlich ein Brot welches einem richtigen sehr nahe kommt?

welches Eiweißpulver nimmt ihr??? Ausm reformhaus son teures oder eins zum drinks herstellen zb???

Lieben Gruß
Sina
 
15.01.2013 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,76/Tag)

@KaWiese: Ich kann dir als "Supermarkt" Spar und Merkur empfehlen, da wirst du am ehesten was finden. Frischkäse weiß ich zb noch immer nicht was das ist, ich habe sowas in wien nicht gefunden.... wenn dir Haferkleie oder Weizenkleie ausgehen sollte, kann ich dir den "DM" empfehlen (gibt es beim Spar aber auch normalerweise) wegen eventuellem Preisvergleich...

lg carpe
 
15.01.2013 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,76/Tag)

ahja.... kaWiese, Produkte von "clever" sind auch einige Dukantauglich aber da muss man sich alles genau anschauen.
 
15.01.2013 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Ja schämen ist der falsche Ausdruck
Aber man ist es leid sich dauernd für sein Essen zu rechtfertigen

Was drin ist was angeblich fehlt und was ich noch Essen sollte
Das regt mich wirklich auf.


Oschi
 
15.01.2013 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Chrissy,
das Frankreich ein Käseparadies ist kann ich wirklich bestätigen!
Mein Mann hat mal Weichkäse mitgebracht (da hab ich noch nicht Dukan gemacht), ich kann nur sagen seeeeehr lecker aber auch seeeeehr gehaltvoll, das wird wohl auch in Zukunft ein "Traum" bleiben, achja traurig

qCarpe,
hier gibt es auch diesen dm Markt und da hole ich mir auch die meisten Dinge die ich brauche zu einem vernünftigen Preis, da finde ich Kaufland und Rewe etwas teurer Was denn nun?
 
15.01.2013 14:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleana1

Mitglied seit 14.01.2013
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ja, deswegen habe ich schämen auch in Anführungszeichen geschrieben. Es ist wahrscheinlich besser, wenn man offen damit umgeht, damit es dann auch wirklich klappt. Ich sage es nur so ungern meinen Mitmenschen, falls es dann doch nicht klappt, wisst ihr was ich meine?

Wie viele Tassen Kaffee trinkt ihr so am Tag? Ich komme auf gut 3, je mit ca. 50ml Milch (0,1%). Ist das schlimm?
 
15.01.2013 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Aleana,
ich finde deine Kaffeemenge nicht schlimm, da trinke ich manchesmal noch mehr als du.
Bis jetzt hatte es keine Auswirkung, weil in der heutigen Zeit zur Flüssigkeitsmenge am
Tag dazugezählt werden kann.... hatte ich mal im Fernsehen gesehen.
 
15.01.2013 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

....Zeit """der Kaffee""" zur.......
 
15.01.2013 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,76/Tag)

habe mir gerade einen Joghurt reingestopft und Putenschinken und Gurkerl :) jetzt ist die kleine carpe happy :)

ich habe gefunden (seh ich zum ersten Mal) "Exquisa" QuarkCreme 0,2% Fett.

weiß zwar noch nicht das ich damit machen werde, aber das musste ich kaufen um zu kosten :) ist ein 500g Behälter, aber ich werde das essen, und wenn ich es nur so a la natur esse Na!

hab den mörder hunger gehabt :) hahahhahaha
 
15.01.2013 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo zusammen,


Wedelfee,
am Woe hab ich die Hackbällchen mit Frikäfüllung gemacht, mensch die waren lecker!
Dein Schokokuchenrezept hab ich grad gespeichert und ausgedruckt. Vielleicht mach ich die heut noch zum testen. Mein Mann hat am Samstag Geburtstag und wenn ich da kein Kuchen esse gibts von Schwiemutter wieder kommentare......

Ich erzähl nicht groß rum das ich Dukan mache. Die meisten reagieren nicht so gut auf diese Diät. Ist mir aber Wurscht.......meine Blutwerte waren nie besser und so gut wie im moment hab ich mich Jahre nicht gefühlt!!!
 
15.01.2013 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,76/Tag)

das mit die schwie-eltern kenn ich. meine hatte auch kein verständiss dafür... aber soll so sein. ich pick mir da immer raus was ich essen kann und fertig!
 
15.01.2013 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.021 Beiträge (ø0,98/Tag)

@KW
glaub es gibt nix , dass sich lohnen würde nach Deutschland mitzunehmen. Wir konnten nur mit dem Gauda 0%Fett auftrumpfen aber der wurde aus dem Programm genommen traurig . Beim Hofer gibt es griechischen Joghurt 0% Fett. Sonst habt ihr selber alles und noch viel mehr.
Wünsch dir in Österreich eine schöne Zeit Lachen

@carpe
Frischkäse ist z.B. der Philadelphia. Den 0,2%igen bekommst du nur beim Merkur und ev. beim Lidl, Interspar hat in aus dem Programm genommen Verdammt nochmal - bin stocksauer

@toesi
ich glaub du hast gestern gefragt wegen dem Eiweiß. Beim dm bekommst du das "gesunde Plus" 90% Protein, das verwenden hier die meisten

Gruß homren
 
15.01.2013 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Geli und Carpe,
ich muß ehrlich sagen, daß ich auch nicht mit meiner Diät "hausieren" gehe aber wenn mich jemand fragen würde, hätte ich kein Problem damit von Dukan zu schwärmen.
Ich kann von mir behaupten ziemlich redegewand zu sein und wenn jemand abfällig reagiert "schlage" ich sie/ihn mit den eigenen Waffen in einer ironischen Art, daß sie meistens nicht wissen, wie sie dann reagieren sollen...das macht mir dann richtig viel Spaß und ich muß mich nicht rechtfertigen.
Wir sind schließlich schon Achtung / Wichtig 3Tage Achtung / Wichtig über 18 und werden auch in Zukunft selbst entscheiden, was uns gut tut und was nicht, gelle Küsschen
Also, laßt euch nichts erzählen und zieht durch bis zum Ziel, gemeinsam kriegen wir das hin, jawoll GRRRRRR
 
15.01.2013 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Ich werd auf Arbeit immer schief angeguckt egal was ich esse
Ich versuche immer es zu erklären Stoß aber auf Unverständnis.

Soll jetzt für die Kollegen einen Kuchen backen damit sie sehen das es nicht
So schlimm ist das dukan.
Will den vanillekuchen mit pudding gefüllt. Hoffentlich schmeckt
Der.?

Oschi
 
15.01.2013 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,76/Tag)

@homren: Danke! Ich werde mal schauen,... ich glaub es gab ein Rezept was mir gefall hätte aber eben der Frischkäse fehlte,.... der griechische Joghurt vom Hofer ist uuurrr lecker!! hab ich schon gegessen!!!

@wedelfee: ja na das sowieso, ich mach e das was ich will und wenn es wem net passt "tschüß ba ba und fall net"
ein kollege hat mich, wie ich das erste mal dukan angefangen habe und 10kg abgenommen habe, auch gefragt wie ich das gemacht habe. nachdem er auch so einiges zugenommen hatte, hat er auch damit angefangen und hat echt brav alles eingehalten (ohne sündigen!!) und ist jetzt bei seinem Wunschgewicht. waren auch so an die 20kg die er abgenommen hat.
 
15.01.2013 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mcpatrikk

Mitglied seit 09.01.2013
35 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo.

Meine Waage hat heute morgen nur ein -200. Bei meiner Frau stand ein +1 kg. Ist das normal,dass sie zugenommen hat?

Sie hält sich strickt an den Plan.

Waren heute bei Kaufland,die hatten eine Backmischung für Eiweissbrot.
Kann man die essen ab P2 oder net?

LG MC
 
15.01.2013 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,76/Tag)

hallo mc,

trinkt deine frau genug??? esst ihr die haferkleie brav? steht sie kurz vor der roten Woche? spielt ja alles eine rolle.....
 
15.01.2013 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.566 Beiträge (ø0,6/Tag)

@MC, leider nein. Aber es gibt so viele leckere Brotrezepte. Und die sind auch echt schnell gemacht.

LG
 
15.01.2013 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mcpatrikk

Mitglied seit 09.01.2013
35 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ Carpediem Trinken muss ich sie immer dran errinnern. Haferkleie nehmen wir jeden tag zu uns. Ne die rote Woche ist erst weg Lächeln

Wird wohl am Trinken liegen.

Danke Chrissy.
 
15.01.2013 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.021 Beiträge (ø0,98/Tag)

@Carpe
beim Merkur heißt der Exquisa 0,2%. Den vom Lidl kenn ich nicht.
Den kannst auch gut statt Sauerrahm oder Creme fraiche verwenden
 
15.01.2013 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tosesi

Mitglied seit 29.04.2006
260 Beiträge (ø0,08/Tag)

oh goth...wenn man keine zeit hat und mal einige stunden nicht mitlesen konnte kommt man fast nicht mehr mit...ist aber trotzdem interessant und lehrreich

@NiceDay...tu dir keinen zwang an...wenn er dir schmeckt dann besorg ich dir klar einen...DUKANER halten zusammen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

@wedelfee...danke für das Rezept...aber..maisstärke find ich bei mir nirgends...hab schon alles abgesucht...kann ich das durch was anderes ersetzen????....und eiweißplv schoko..ich hab gestern eines gekauft in vanille aus dem man so Shakes machen kann,das gab es auch in schoko..kann ich das nehmen?

@homren....danke aber leider gibt es hier bei mir keinen DM...nur nen Müller und der hat sowas nicht!!!!..also hab ich das falsche gekauft!!!!...kann ich es trotzdem irgendwie verwenden????

ich habe niemanden erzählt dass ich diät mache...die merken es noch früh genug (hoffentlich bald)....wenn ich es bei der arbeit oder meinen freunden erzähle dann kommen nur Reaktionen wie:...das ist doch viel zu einseitig!!! oder jeden tag die frage: na was darfst du denn heute essen und wieviel hast du denn schon abgenommen???...nee nee..da kann ich drauf verzichten Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

meine ärztin meinte vorhin nach einem belastungs-EKG ich müsste unbedingt mehr sport machen...dabei war ich AB SONNTAG jeden tag auf dem laufband für 20-30 min.....mal schauen wie lange ich es durchhalte das ganze regelmäßig zu machen?!?

LG
doris
 
15.01.2013 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,17/Tag)

Carpe,
die Exqisa Quark Creme war heut mein Mittagessen. Ich ess den ganzen Pott mit Süßstoff und Zimt, ich könnt mich reinlegen.............................
Das gleiche gibts bei Netto viel günstiger, andere Marke halt.

Wedelfee,
ich mach sowieso was ich will, schon immer! Nur nervt das Genörgle um falsche oder einseitige Ernährung. Einer meiner Freundinnen ca 1,80 und ca 140kg ist da sie schlimmste...........da wirst krank, kriegst mit die Nieren, in ein paar Jahren kommen die Spätfolgen von so eiseitige Ernährungen. Iss gescheit! Mei....darfst wieder kein Brot essen, du arme......!
Also, halt ich den Mund und erzähl nix! Fertig!

Oschi,
na das würd noch fehlen......das ich meinen Kollegen nen Kuchen back um zu zeigen das mein Essen genießbar ist......
 
15.01.2013 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.021 Beiträge (ø0,98/Tag)

@Doris
ich glaub da waren recht viel KH drinnen und wenig Eiweiß, oder? Heb es für später auf.
Es sollte um die 90g Eiweiß pro 100g drinnen sein und nicht mehr als 3-4g KH
ich hab mir einmal bei A......n das von Champ bestellt ( Protein 90), da es bei unserem dm kein Schoko gab. Ging recht flott

liebe Grüße
 
15.01.2013 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blume57

Mitglied seit 17.04.2010
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

@tosesi habt ihr Lidl? Da gibts Speisestärke, die ist reine Maisstärke. Die hab ich auch Zuhause. Und das Pulver für Shakes ist genau das richtige, wenn es, wenn möglich 90% Eiweiß hat.

@Carpe die Quarkcreme ist so richtig lecker, kennst du die echt nicht? Die gehört bei uns fest in den Essensplan.

@aleana ja eine Schote nehm ich auch ab und an, aber das ist mir auf Dauer auch zu teuer. Als Alternative habe ich jetzt das 0% Vanillearoma für den Kaffee entdeckt. Damit wirds bei mir auch nicht bitter. Der Käsekuchen von dem man unendlich viel essen kann ist der erste in Rezeptthread 1

@KW ja hier ist es auch so kalt, schon seit gestern, ich friere permanent vor mich hin *brr* Und dieser doofe Schnee...

@Wedelfee Frankreich ist nicht nur ein Käseparadies, sondern auch ein 0,1% Fett Paradies, da gibts immer tolle Sachen und davon nehm ich mir auch immer mal was mit, wenn ich was davon in Luxemburg finde.

Das mit dem "schämen" für die Diät kenn ich auch. War am WE ja erst unterwegs und wenn man dann in der JH sitzt und nur die Gemüsebeilage isst gucken schon alle komisch und ich muss mir erstmal blöde Sprüche anhören, zumindest von Leuten die mich nicht gut kennen. Vor allem Männer reagieren da sehr kritisch. Aber da steh ich drüber und erkläre auch gern wieso ich das mache. Bloß mein mitgebrachtes Essen esse ich dann immer lieber wenns keiner mitbekommt. Das legt sich aber auch mit der Zeit hab ich festgestellt. Meine Ernährung wird z.B. immer wieder auch von Leuten verteidigt, die nicht nach Dukan essen, aber mich schon länger kennen und um die über 20 kg beneiden, die schon runter sind.
 
15.01.2013 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.021 Beiträge (ø0,98/Tag)

@kaktuss
verwirr die arme Carpe nicht Lachen

@Carpe
Exquisa Quarkcreme ist wieder etwas anderes, ist Topfen mit Joghurt. Gibt es bei uns seit kurzem beim Interspar und Eurospar, im 500g Becher.
 
15.01.2013 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,65/Tag)

GRINS:

Ich find es immer wieder lustig, wenn hier die Diskussionsbeiträge so hin und her fliegen. Da kommt man überhaupt nicht zum nachlesen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allein schon die unterschiedlichen Dialekte, mal ist es ein Topfen, dann ein Quark, oder Joghurt oder doch Exquisa????? Jajaja, was auch immer!

Mir bringts jedenfalls Spaß, einfach nur die Beiträge zu verfolgen.

Was irgendwelche Kommentare zur Diät angeht? Pfft prallen an meinen breiten "Batwomanschultern" nur so ab. Muß doch jeder für sich selber wissen, was er / sie wann, oder wie oder auch nicht essen will... Aber ich kann es nachvollziehen, wenn man vielleicht ein wenig mehr auf dem Konto hat, dass so einige Leute mit blöden Kommentaren kommen, nach dem Motto, na wurd ja auch mal Zeit.......

Aber Mädels und Jungs, dafür haben wir ja hier uns und unterstützen uns und geben keine blöden Bemerkungen ab. Und wenn wer uns blöd kommen will, soll er sich bloss in Acht nehmen vor meine superbreiten "Badwomanschultern"! SO!

LG
KW
 
15.01.2013 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Donapia

Mitglied seit 06.01.2013
173 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hey,
ich finde das nicht so schlimm, mit dem "Schämen". Ich habe aber vielleicht auch Glück, dass ich in letzter Zeit nciht oft eingeladen war. Außer einmal, aber da habe ich einfach abgesagt. Na!
Ich habe nur schon Bammel vor Karneval (ich komme mitten aus dem Rheinland)... Auf den ganzen Sitzungen, die jetzt kommen, wird es noch gehen, da muss ich ja nichts essen und brauche auch nicht umbedingt Alkohol zu trinken, aber Weiberfastnacht und Rosenmontag werde ich wahrscheinlich nicht auf Dukan achten können.... An Weiberfastnacht wäre ich dann genau vier Wochen bei Dukan dabei. Werde wohl kaum von zwei mal sündigen alle Kilos zurückbekommen Na! Dafür wird an den anderen Karnevalstagen strikt diätet und ne extra Runde Workout eingelegt, dann sollte das doch gehen, oder?
Und ich glaube an Karneval wird es richtig hart, sich vor anderen zu rechtfertigen und vor allem den ganzen Süßigkeiten zu widerstehen... Das werde ich lieber gar nicht erst versuchen Lachen

@Aleana: Ich habe auch mal ein Jahr in Spanien gewohnt, das mit der Ernähung da ist echt so ne Sache. In dem Jahr habe ich zehn Kilo zugenommen... Es gab zwar viel Fisch, aber immer in megaviel Öl gebraten und dann essen die ja auch erst nach neun Uhr zu Abend, dann aber warm. Zu Mittag gabs natürlich auch was warmes, morgens stand teilweise tatsächlich Kuchen auf dem Tisch!
Ich war als AuPair da, konnte meinen Essensplan also auch nicht wirklich selbst gestalten.
Und dann gibt es natürlich noch die ganzen leckeren Cafes wo man hier mal was nascht und da mal und schwupps... 10 Kilo mehr!
Was machst du denn in Spanien?

Lg, donapia :)
 
15.01.2013 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Ich ess jetzt zum Frühstück auch Kuchen Lächeln
Hab jetzt den essensplan fertig und fahre nachher bei kaufland.

Hat schon mal einer die bagels aus dem tread probiert?

Oschi
 
15.01.2013 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,17/Tag)

homren,
was hab ich denn gemacht, wie hab ich denn carpe verwirrt? Wichtige Frage Lachen
 
15.01.2013 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra262

Mitglied seit 23.11.2012
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute erst den 2. Tag bei Dukan dabei...also noch ein echter "Newbie" und in Phase 1

Ich habe mich schon durch die vergangenen Threads gelesen und hoffe Teil dieser Gemeinschaft zu werden, zwecks austausch und Rezepten.

Ich erzähle einfach mal ein bisschen über mich, denn für Euch ist es ja sicherlich auch interessant wer ich eigentlich bin Lachen

Also ich heisse Alexandra, bin 28 Jahre alt und wohne auf der Grenze Münsterland zum Ruhrpott.
Ich wohne mit meinem Freund zusammen und unseren "Kindern" einem schwarzen und einem braunen Dobermannrüden. Die beiden sind mein Lebensinhalt und meine Drillinstruktoren Na! denn wenn die beiden rennen wollen...dann gibt es kein wenn und aber *lach*

Ich arbeite als Betriebswirtin im Gesundheitswesen, bin aber leider aufgrund einer OP in der linken Schulter, die falsch durchgeführt wurde, seit 3 Monaten krank geschrieben zum Heulen vorher habe ich aktiv Kraftsport und Ausdauersport betrieben und hatte 79kg...ja und wenn man dann einfach so weiter isst als wenn Frau noch trainieren würde...kommt man mal eben auf 94kg.

Da ich mich selber kaum noch im Spiegel ansehen kann muss das Gewicht nun weichen, auch wenn ich dank meiner Schulter noch nicht wirklich Sport machen kann. Welt zusammengebrochen

Egal...es muss auch anders klappen... ich bin leider nicht neu in der Diät welt... ich hatte schon mein ganzes Leben mit Übergewicht zu kämpfen und im Jahre 2010 hatte ich ein Höchstgewicht von 114kg...dank Atkins & Sport bin ich dann runter auf 79kg...
Da ich aber mit Atkins relativ fetten Produkten unheimlich Hautprobleme bekam und auch mein Magen schwer randalierte, bin ich nun auf Dukan gestossen... und erhoffe mir die ähnliche Resultate.

Ja...das wars erstmal in Kürze :)

Ich freue mich auf gemeinsame Höhepunkte und auch Tiefschläge...denn gemeinsam geht ja bekanntlich alles besser !

LG Alexandra
 
15.01.2013 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Doris,
ich habe auch das Eiweißpulver mit Schokogeschmack aus dem dm Markt genommen
und die Maisstärke (so hab ich mir erklären lassen) ist einfaches Maismehl (Kaufland) und damit
hat es gut geklappt.

@Blume,
leider wohne ich viel zu weit von Frankreich entfernt als daß ich mich damit versorgen könnte...
...Schaaaaade!!!

@Geli,
...das Schlimmste ist, wenn die Leute (dies """nötig""" haben) anfangen einen zu bedauern,
daß man dies oder das nicht essen darf, ohoh..da könnte ich aus der Hose fahren HAR HAR HAR HAR HAR HAR
aber dann mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...laß ich sie auch einfach stehen.. na dann... denke mir meinen Teil und
laß sie stehen, jawoll Achtung / Wichtig
 
15.01.2013 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

..doppelt gemoppelt hält besser, hihi
"ich lasse sie einfach stehen" Jajaja, was auch immer!
 
15.01.2013 17:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.021 Beiträge (ø0,98/Tag)

@kaktuss
bei uns in Österreich ist das so eine Sache mit Frischkäse, den gibt es mittlerweile, mit 0,2% Fett, nur mehr in einem Geschäft Welt zusammengebrochen .
Carpe wusste nicht was Frischkäse ist, also hab ich sie informiert. Dann schreibst du wegen der Quarkcreme Lachen die sie sicher auch nicht kennt, weil die gibt es bei uns erst seit kurzem und die schmeckt ja ganz anders als Frischkäse Jajaja, was auch immer!
alles nicht so einfach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen oder doch Wichtige Frage Lachen
 
15.01.2013 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blume57

Mitglied seit 17.04.2010
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

@Donapia ja Karneval ist bei mir auch so ne Sache und ich werde da nicht verzichten, der Dukanrechner sagt bei mir aber auch ich bin im März fertig und dann mach ich lieber 2 Wochen länger, als auf Karneval zu verzichten. Das Problem mit dem Süßkram habe ich zwar nicht, aber nüchtern tue ich mir das nicht an, das habe ich einmal gemacht und das war das Schlimmste Karneval meines Lebens. Zudem will ich dann auch einfach mal ne fettige Calzone an der Bude essen, weils eben einfach dazugehört und das werde ich mir auch gönnen.

@oschi nee Bagels kenn ich noch nicht, liebäugel aber auch schon seit ein paar Tagen damit, wenn du sie also ausprobierst, erstatte mal Bericht.

@Alexandra herzlich Willkommen hier bei uns! Dukan ist auf jeden Fall ein guter Weg um auch ohne Sport abzunehmen.
 
15.01.2013 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,17/Tag)

homren,
achsoooo da hab ich wohl nicht aufgepasst und glei noch meinen Senf dazu gegeben.............sorry Küsschen ...
Klar Frischkäse und Quarkcreme.....da is n Himmelweiter unterschied, bei uns gibts auch noch beide von Exquisa.....
 
15.01.2013 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Alexandra herzlich Willkommen in dieser Runde, die in den vergangenen 2 Wochen um "gefühlte"50 Dukaner/innen gewachsen ist, hihi!
Du bist auf alle Fälle hier richtig, wenn du Fragen hast, wenn du deine Freude oder auch mal deinen Ärger los werden willst, du findest hier immer ein offenes Ohr.
 
15.01.2013 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

Habe zum Abendbrot `ne Forelle und einen Joghurt gegessen, somit sollte
morgen meine Waage wieder versönlich sein.
Werde morgen nach meinem Frühdienst meinen Einkaufszettel abarbeiten,
wird wieder Zeit, daß ich was in den Kühlschrank bekomme.
Kennt jemand ein Muttermilchbrot, das man schnell herstellen kann und das auch noch
dukantauglich ist?
Es gibt zwar gute Rezepte bei CK aber die sind für Dukan nicht geeignet, leider traurig
 
15.01.2013 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tosesi

Mitglied seit 29.04.2006
260 Beiträge (ø0,08/Tag)

also...ich wäre dafür dass wir einen Bus zusammenstellen und gemeinsam nach Frankreich fahren!!!!!!!!!!......oder am besten gleich in die USA da gibt es alles mit 0,0%fett !!!!!!!!!....wenn ich im Sept das gewogen hätte was ich jetzt wiege dann hätte ich mich damit eingedeckt Lachen Lachen

@ wedelfee..willst du mir sagen dass maisstärke das gleiche wie maismehl ist Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage .....das gibt es ja in jedem Supermarkt...und ein DM ist mir auch eingefallen..eine Arbeitskollegin wohnt da in der nähe nur leider ist sie diese Woche krank traurig traurig

ich habe heute das dukan Kochbuch nachgeliefert bekommen und als kl Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig schleckermäulchen gleich mal eine creme ausprobieren müssen...schmeckt jetzt schon lecker ...darf ich das rezept hier reinschreiben Wichtige Frage Wichtige Frage wenn nicht dann kann es vllt jemand wieder löschen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Quark-Bavaroise mit vanille

3 Blatt Gelatine
2 Eiweiß
440g Magerquark mit vanillearoma
nach Belieben flüssiger Süßstoff

Gelatine in kaltem Wasser einwichen ,die Eiweiße sehr steif schlagen
in einem Topf 3 Eßl Wasser erwärmen und die gut ausgedrückte Gelatine darin auflösen
den Quark mit dem Schneebesen cremig schlagen und den Eisschnee unterziehen und die Gelatine unterrühren. Die Mischung 2-3 min mit dem Schneebesen schlagen und nach Belieben mit Süßstoff süssen

12 std zugedeckt kalt stellen und kühl servieren....für 2 pers...Phase 1

an guatn!!!!!!!!!

Doris
 
15.01.2013 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra262

Mitglied seit 23.11.2012
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ Wedelfee & Blume:

Danke für´s Wilkommen heissen Lächeln

@ all: Frage: Meine P1 soll ich 5 Tage machen...aber dann verstehe ich nicht mehr was ihr so schreibt Wichtige Frage
Was hat es mit PG und PP auf sich und was mit 5/5 und 2/2???

Ich werde mir wohl mal ein Dukan Buch kaufen...denn iwie finde ich im Netzt auch nicht die besten Erklärungen

Ich präsentiere heute mal meinen Essensplan...könntet ihr mir dann sagen ob ich es richtig mache? Das wäre super lieb!!!

Frühstück: Nur Kaffee mit Milch...die Milch mit so wenig Fett schmeckt auch eher nach weissem Wasser *lach* aber naja

Mittag:
Pfannkuchen
1,5 EL Haferkleie
1 Eiweiß
2 EL Magerquark
etwas Milch
1 Peise Stevia

Omlette
4 Eiweiß (aus der Tüte, reines Eiweiß, 32ml = 1 Eiweiß)
1 ganzes Ei
Salz, Pfeffer, Paprikapulver



Jetzt heisst es bei mir Abendessen...bin noch etwas planlos was ich mit dem Hühnchenfilet anstelle...ich denke ich werde es mit 0,2% Hüttenkäse und frischen Kräutern befüllen...und als Nachtisch gibbet Naturjogi mit Stevia

So ... ich hoffe is alles richtig wie ich es anstelle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
15.01.2013 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Doris,
soooorrrryyyy...bin ich denn jetzt total bekloppt Jajaja, was auch immer!
Ich glaub ich habe da mächtig was falsch verstanden und genauso falsch weitergegeben Jajaja, was auch immer!
Maisstärke und Maismehl sind natürlich überhaupt nicht identisch.
Aber Maisstärke kann man trotzdem zum "Binden" von Soßen, Desserts usw. und auch
zum Backen verwenden, dann wird das Gebäck fein und locker.
So, ich hoffe, ich hab das jetzt richtig gestellt und alle "Klarheiten" beseitigt Na!
 
15.01.2013 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.021 Beiträge (ø0,98/Tag)

@Alexandra
Willkommen und guten Start Lachen
ist dir das nicht zu wenig? kein Frühstück, nix auf dem Omelett bzw. auf dem Pfannkuchen?
PP = nur Protein
PG = Protein und Gemüse
nach deinen 5 Tagen in P1, musst du dich entscheiden :
1/1 = 1 Tag nur Protein, ein Tag Protein+Gemüse
5/5 = 5 Tage nur Protein, 5 Tage Protein+Gemüse
die meisten machen 1/1, weil es einem leichter fällt. Lt. Dr. Dukan ist es egal, wie man sich entscheidet
das Buch ist sicher hilfreich. Ich glaub bei Weltbild ist es grad im Angebot

liebe Grüße homren
 
15.01.2013 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.021 Beiträge (ø0,98/Tag)

@Doris
Maisstärke ist z.B auch Puddingpulver, das du ja auch zum Backen nehmen kannst.
Klar kannst du vom Dukanbuch Rezepte einstellen. Das was ich gestern meinte, sind Rezepte von einem anderen Forum, da war voriges Jahr der Wirbel. Die haben sogar ein eigenes Kochbuch geschrieben und haben es nicht so gerne wenn man deren Rezepte kopiert. Ich wäre stolz, wenn sich ein anders Forum für meine Rezepte interssieren würde, aber naja na dann...
Selbst diese Rezepte kann man einstellen aber eben mit eigenen Worten und ev. eine andere Überschrift

liebe Grüße homren
 
15.01.2013 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

@wedelfee

Wenn du mir sagst wo man Muttermilch kaufen kann kann man ja mal Rezepte erfinden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So hab mich bei Kaufland jetzt mit Frischkäse 0,2% quark 0,2% und Milch auch 0,2% eingedeckt
Die hatten auch den 5% Käse
Nur kein Eiweiß Pulver neutral hab jetzt Vanille genommen und Magermilchpulver
Ich hoffe das geht so
Das Eiweiß Pulver nIhm ich dann für die Kuchen
Für Brötchen Magermilchpulver

Zum abend gibt es vier fladen mit salamie und Käse über backen

Oschi
 
15.01.2013 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tosesi

Mitglied seit 29.04.2006
260 Beiträge (ø0,08/Tag)

@homren...bist ein schatz..dann hör ich jetzt mal mit der suche nach Maismehl auf und nehme Pudding Pulver..basta

also ich wäre auch stolz,aber jeder ist anders!!!!

A guts nächtle an alle...bis morgen
 
15.01.2013 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra262

Mitglied seit 23.11.2012
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ Homren

Naja...ich hatte heute nicht viel Zeit zum Essen...aber beim Abendessen habe ich meinen Magen gut gefüllt Let´s rock!
 
15.01.2013 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,17/Tag)

Alexandra,
auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wedelfee,
scheint wir sind heut beide bissl durchn Wind, was bitte machst du mit Muttermilch.........?

Schönen Abend euch allen
Geli
 
15.01.2013 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,76/Tag)

also ich glaube ich kenne mich aus.... hahahhahaha ist ja alles nicht so leicht.... auch wenn wir alle die selbe sprache sprechen,... irgendwie doch nicht.

Den von Exqisa (oder wie man das schreibt) diese topfen joghurt mischung habe ich heute beim eurospar gesehen und hab den mitnehmen müssen. habe ich noch nicht gekostet. ich werde mir flüßigsüßstoff mitnehmen und den zimt, und wenn ich das so pur nicht runter bekomm dann misch ich das ;) hihi

"frischkäse" wäre mir noch nie aufgefallen, vielleicht schau ich das nächste mal genauer....
 
15.01.2013 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.021 Beiträge (ø0,98/Tag)

@carpe
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Exquisa FRISCHKÄSE NUR BEIM MERKUR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen in 200g Packerl
 
15.01.2013 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Oschi,
hihihi...ich glaube heute ist hier nicht mein Tag Jajaja, was auch immer!
Ich könnte mich jetzt vor Lachen langlegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen gut, daß du`s gemerkt hast BOOOIINNNGG....
...natürlich meinte ich BBBButtermilch, aber das hat sich warscheinlich sowieso erledigt,
weil in BBBButtermilch Zucker ist, etwa 7,8g auf ca.200ml, das sind dann doch zuviel
Kohlenhydrate, ach menno traurig

Bevor ich noch mehr Mist schreibe Jajaja, was auch immer! , beende ich das für heute *ups ... *rotwerd*

Euch allen einen schönen Abend

lg Wedelfee
 
15.01.2013 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.021 Beiträge (ø0,98/Tag)

@Wedelfee
meinst du vielleicht das Buttermilchknäckebrot, das süchtig macht Wichtige Frage Lachen
 
15.01.2013 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.021 Beiträge (ø0,98/Tag)

@Wedelfee
Buttermilch ist erlaubt Jajaja, was auch immer!
 
15.01.2013 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra262

Mitglied seit 23.11.2012
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

so ich verabschiede mich ...war ein super 2. Dukan Tag Lachen

Dank Euch dafür
 
15.01.2013 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

the_anni

Mitglied seit 15.01.2013
66 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo ihr Lieben,

habe euch gerade gefunden (na ja, vor gut ner halben Stunde - musste ja erstmal alle Beiträge durchlesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
und hoffe, ihr nehmt mich noch auf in eurer Runde Na!

Kurz zu mir:
Ich heiße Annika - lieber ist mir aber Anni - bin 25 Jahre jung, habe eine kleine Tochter von 3 Jahren (seit letztem Freitag Lächeln ) bin alleinerziehend und mache gerade meine 2. Ausbildung (zur Steuerfachangestellten) uuuund mache nun seit dem 12.1. Dukan - das heute ist also mein 4. Tag.
Ich wog als Ausgangsgewicht 71,9 kg und habe bis jetzt 900g abgenommen.
ich habe schonmal Atkins gemacht - aber das musste ich nach 3 Tagen abbrechen..Mir ging es damit gaaar nicht gut.
Mit Dukan sieht es jetzt schon gaanz anders aus und ich fühle mich wohl, mag die Sachen die man da essen darf und kann auch gut damit umgehen.
Allerdings weiß ich noch nicht so genau, ob ich alles richtig mache Jajaja, was auch immer! Daher denke ich, bin ich in einem Forum wie diesem gut aufgehoben Na!

Und nach dem ich hier einiges durchgelesen habe, werde ich Donnerstag gleich mal den Kaufland-laden überfallen (bin dann nämlich eh in der etwas größeren Stadt wo der leider nur vorhanden ist) und mir so einiges kaufen Na!

Und ich habe gleich eine Frage: Wozu kauft und benutzt ihr denn alle Eiweißpulver?

Und: Ich hatte bei Alexandra gelesen, dass sie zusätzlich zu den Pfannkuchen noch Haverkleie gegessen hat - ist das richtig so?
ich esse meine 2 Pfannkuchen am Tag und dachte bis jetzt, dass ich damit meinen Haverkleivorat für den Tag aufgebraucht habe... Wichtige Frage

Ja, leider habe ich am Samstag eine große Feier mit gaaaanu viel Futterei und da werde ich auch ein wenig mitmachen - das war mir aber von Anfang an bekannt.Ich wolte nur nicht mit Dukan warten bis danach, denn dann kommt sicher das nächste und das nächste und und und..
werde halt schauen, dass ich bewusst esse und daraufhin noch nen Angriffstag mehr einlegen.
Ich will so bis 65kg runter - gerne auch etwas mehr (Dukan hat gesagt 65kg reichen aus Na! ) aber ich möchte danach gerne aufhören mit rauchen und a wären so 2 kg weniger schon ganz gut, denke ich Na!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend udn freue mich darauf mich mit euch hier auszutauschen Na!


Zu dem "Schämen" - ist bei mir gar nicht so - ich gehe damit regelrecht hausieren und mittlerweile hat schon meine beste Freundin damit angefangen und meine Mama schlägt nach der großen Fresserei am Samstag auch zu Na!
Ich bekomme durchweg positive Ressonancen und für mich ist es so - je mehr davon wissen, destso geringer ist die Chence, dass ich das Ganze wieder schmeiße Na!

Liebe Grüße
Anni
 
15.01.2013 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.021 Beiträge (ø0,98/Tag)

hallo Anni
herzlich Willkommen
Eiweißpulver ist zum Backen gedacht
Alexandra hat 1,5 EL HK heute gegessen, die waren im Pfannkuchen, so hab ich das verstanden
auch wenn man zu einer Feier eingeladen ist, kann man dukantauglich essen Na! , denn so wie du schon schreibst, sind immer wieder irgendwelche Feiern Lachen

Gruß homren
 
15.01.2013 23:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

the_anni

Mitglied seit 15.01.2013
66 Beiträge (ø0,09/Tag)

Huhu homren,

ja, das weiß ich - aber ich muss selber mitkochen und da kann ich dann nicht für 15 mann dukantauglich kochen hechel...
also ist es diesemal ne ausnahme (von der ich ja schon vor dem anfang mit dukan wusste) und die ist auch ok, finde ich.
für mich ist es vertretbar Na!

ok, gut, dann werde ich das eweisspulver wohl mal holen und schon meine nächste Frage:
ich lese hier immer von diversen Süßstoffen - ich habe mir, weil ich es irgendwo anders gelesen ahbe, Stevia geholt - ist das auch ok?
finde das nämlcih total prima BOOOIINNNGG....

Anni
 
15.01.2013 23:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.021 Beiträge (ø0,98/Tag)

Anni
Stevia ist schon OK, ich mag das nur nicht, ist für mich so bitter mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Rezeptethread hast schon gefunden? sonst kannst ja das Eiweißpulver nicht verwerten Lachen
du hast ja eine ganz süßen, kleinen ...
 
16.01.2013 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

the_anni

Mitglied seit 15.01.2013
66 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen!

@homren - ja, den thread habe ich schon gefunden und war richtig überrascht, was es alles für tolle rezepte gibt - klingt alles überhaupt nicht nach diät und ich freue mich schon darauf so einiges davon nachzukochen.
einen kuchen werde ich für mich auf jeden fall für we backen - damit ich bei dem großen fest dann auch beim kuchen zuschlagen kann - nur dann dukanhaltig Na!

Ich bin heute echt frustriert..100g mehr.. und das in der ANGRIFFSPHASE. Gestern hatte ich schon keine Gewichtsabnahme - habe nur Stagniert..
Mmmhhh.. könnte das daran liegen, dass ich gerade mit ner dicken Erkältung im Bett liege und mein Körper einfach noch mehr auf "stur" stellt als eh schon? Muss auch Antibiotika und Ibuprophen nehmen - alleine von Ibu habe ich im Normallfall nen Kilo mehr (wassereinlagerung) am nächsten Tag...
Und zudem bekomme ich nächste Woche meine Periode..Könnte das alles daran liegen, dass ich trotz Angriffsphase nicht abnehme?

Ich schreibe euch mal mein Essen von gestern auf und vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das so ok ist oder ob ich nen gravierenden Fehler mache, der mir nicht auffällt (halrte mich eigentlich streng ans Buch...^^)
Also, gestern gegessen:

Frühstück:Rührei mit Lachs, 1 Yogi-Tee, 1 Joghurt 0,1%
Mittagessen: 2 Pfannkuchen mit Frischkäse
Zwischendurch: 2 Scheiben Schinken
Abendessen: Fisch - recht viel (gibt es da ne Beschränkung?) mit etwas Kräuterquark und wenig Zitrone beträufelt.
Etwas später am Abend (so gegen 21Uhr) eine Scheibe Lachs gegen den Heißhunger, 1 Yogi-Tee
Insg. 2,5 Liter Wasser.

Ist das zu viel? Zu wenig?
Ach, ich bin ganz durcheinander... Jajaja, was auch immer! BOOOIINNNGG....

Ach ja, und ein ... ist meine Kleine im Moment eher weniger..Eher ein kleines ... Na!
Aber das ist ja tyoisch in dem Alter, da muss Mama durch und des öfteren geht es hier auch so zu: Verdammt nochmal - bin stocksauer
Aber wir sind halte ne kleine Mädels-WG, da dürfen schonmal Türen geschmissen werden und sich angebrüllt werden - danach liegen wir uns dann wieder in den Armen und lachen darüber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsche euch allen einen schönen (Dukan-) Tag!
 
16.01.2013 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hi Anni:

Geh mal rüber auf den aktuellen Threat von heute. Wir eröffnen jeden tag NEU. Also unter Mittwoch, den 16.01. sind wir alle schon wieder da!

LG
KW
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de