Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Dienstag, 15.01.2013

15.01.2013 06:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,54/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 15 01 2013 154575235 ihr Lieben,

den Montag haben wir schon wieder geschafft. Lachen Heute eröffne ich unseren Thread mit einem Zitat von Otto von Bismarck.

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben."

Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen
, ab 1865 Graf, ab 1871 Fürst von Bismarck, ab 1890 Herzog zu Lauenburg
(* 1. April 1815 in Schönhausen; † 30. Juli 1898 in Friedrichsruh bei Hamburg) war ein deutscher Politiker und Staatsmann. Von 1862 bis 1890 – mit einer kurzen Unterbrechung im Jahr 1873 – war er Ministerpräsident von Preußen, von 1867 bis 1871 zugleich Bundeskanzler des Norddeutschen Bundes sowie von 1871 bis 1890 erster Reichskanzler des Deutschen Reiches, dessen Gründung er maßgeblich vorangetrieben hatte.

Als Politiker machte sich Bismarck im preußischen Staat zunächst als Vertreter der Interessen der Junker im Kreis der Konservativen einen Namen und war während der Reaktionsära Diplomat (1851–1862). 1862 wurde er zum preußischen Ministerpräsidenten berufen. Im preußischen Verfassungskonflikt kämpfte er gegen die Liberalen für den Primat der Monarchie. Als Außenminister setzte er im Deutsch-Dänischen Krieg und im Deutschen Krieg zwischen 1864 und 1866 die politische Vorherrschaft Preußens in Deutschland durch. Im Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71 war er als treibende Kraft an der Lösung der deutschen Frage im kleindeutschen Sinn und an der Gründung des Deutschen Reiches beteiligt.

Die Politik des neu geschaffenen Reiches bestimmte er als Kanzler – allgemein im Volksmund und der Historiografie verbreitet wurde Bismarck daher auch der „Eiserne Kanzler“ genannt – und, bis auf eine kurze Unterbrechung, als preußischer Ministerpräsident bis zu seiner Entlassung 1890 entscheidend mit. Er setzte außenpolitisch auf einen Ausgleich der Mächte (europäisches Gleichgewicht, siehe Bündnispolitik Otto von Bismarcks).

Innenpolitisch ist seine Regierungszeit nach 1866 in zwei Phasen einteilbar. Zunächst kam es zu einem Bündnis mit den gemäßigten Liberalen. In dieser Zeit gab es zahlreiche innenpolitische Reformen wie die Einführung der Zivilehe, wobei Bismarck Widerstand von katholischer Seite mit drastischen Maßnahmen bekämpfte (Kulturkampf). Seit den späten 1870er-Jahren wandte Bismarck sich zunehmend von den Liberalen ab. In diese Phase fällt der Übergang zur Schutzzollpolitik und zu staatsinterventionistischen Maßnahmen. Dazu zählte insbesondere die Schaffung des Sozialversicherungssystems. Innenpolitisch geprägt waren die 1880er-Jahre nicht zuletzt vom repressiven Sozialistengesetz. 1890 führten Meinungsverschiedenheiten mit dem seit knapp zwei Jahren amtierenden Kaiser Wilhelm II. zu Bismarcks Entlassung.

In den folgenden Jahren spielte Bismarck als Kritiker seiner Nachfolger noch immer eine gewisse politische Rolle. Insbesondere durch seine viel gelesenen Memoiren Gedanken und Erinnerungen wirkte er selbst maßgeblich und nachhaltig an seinem Bild in der deutschen Öffentlichkeit mit.

In der deutschen Geschichtsschreibung dominierte bis Mitte des 20. Jahrhunderts eine ausgesprochen positive Bewertung von Bismarcks Rolle, die teilweise Züge einer nationalistischen Idealisierung trug. Nach dem Zweiten Weltkrieg mehrten sich jedoch kritische Stimmen, die Bismarck für das Scheitern der Demokratie in Deutschland verantwortlich machten und das von ihm geprägte Kaiserreich als obrigkeitsstaatliche Fehlkonstruktion darstellten. Jüngere Darstellungen überwinden diesen scharfen Gegensatz zumeist, wobei die Leistungen und Mängel von Bismarcks Politik gleichermaßen betont werden, und zeigen ihn als eingebettet in zeitgenössische Strukturen und politische Prozesse.

Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 15 01 2013 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 15 01 2013 2063056504 Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 15 01 2013 1927838609

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

15.01.2013 06:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,54/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 15 01 2013 154575235 Julia,

Pfeil nach rechts Achso und nochmal zum Grundumsatz/Kalorienbedarf. Unter seinen Grundumsatz soll man nicht oder (wobei ich ja immer noch nicht weiß wie hoch der ist) Pfeil nach links

Der Grundumsatz wird nach der Harris-Benedict-Formel berechnet. Wenn du mir dein aktuelles Gewicht (in kg), deine Größe (in cm) und dein Alter per KM schickst, berechne ich das auch gerne für dich.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 15 01 2013 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 15 01 2013 2063056504 Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 15 01 2013 1927838609

15.01.2013 06:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erlitzsche

Mitglied seit 15.04.2007
1.394 Beiträge (ø0,5/Tag)

moin Leutz,
also Helmut, wie war doch wieder dein Spruch ist, nur viele wissen nicht um den Luxus Na!

meine Bodenschlampe mag mich offentsichtlich, mal sehen wie lange noch...wieder etwas weg...

mein Frühstück zu dieser äußerst brutalen Zeit:
100g Haferflocken
1 Banane
Handvoll Heidelbeeren
Zimt
mit Sojamilch bedeckt
das ganze für 3min in die Micro, ich liebe einfach Pampe...allerdings wars mir einfach zu mächtig, ich habe es nicht ganz geschafft...also schnell noch ne 25g Milka Noisette Kugel hinterhergeschoben, ich platze gleich...

achja, hier fragte gestern Abend noch jemand nach dem Preis von Champ, ich habe im Kaufland 8,95 bezahlt pro Dose...meine Sorten waren Vanille-Cream und Himbeer-Panacotta...

15.01.2013 07:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christa84

Mitglied seit 10.11.2003
279 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen und ein herzliches Willkommen an die Neuen!

Heute morgen gabs:
50 g 5-Korn-Müsli
5 g gehobelte Mandeln
1 Banane
10 Stk. Weintrauben
150 ml Mandelmilch

Hab am Wochenende einen riesigen Obstkorb gewonnen und somit kann ich nun mein tägliches Müsli mit den verschiedensten Obstsorten bereichern - juhuu!

Gestern Abend musste es schnell gehen. Es gab nur ein paar Blatt Wurst, ein Stückchen Käse und 2 Gewürzgurken.

lg Christa

15.01.2013 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

indianfire

Mitglied seit 20.10.2012
632 Beiträge (ø0,8/Tag)

gutenmorgen
wünsche euch einen schönen tag!
mein frühstück heute. 50g haferflocken mit sojamilch- ein bisschen sojayoghurt ein apfel und eine kleine banane und ein esslöffel voll verschiedene kernen. was ich am mittag esse ist noch offen da ich zum ikea fahre und ev. dort was esse.
bis apäter
amy

15.01.2013 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miezetatze2012

Mitglied seit 25.09.2012
104 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen,

tja, das war wohl nix mit Shake probieren... mein GöGa hat mir gestern Eiweißbrot mitgebracht. War richtig lecker. Da es aber recht viel Fett hat, habe ich nur dünn Halbfettbutter und Braten und Schinken darauf gegessen.

Heute morgen gab es:

4 kleine Aufbackbrötchen
25 g vegetarischer Aufstrich
10 g Nutella
15 g Butter
2 Gurken
2 Tomaten

ergibt: 25,6 g Fett und 102,8 g KH.

Heute mittag gibt es die andere Hälfte von gestern: Hähnchenbrust, Paprika,Zwiebel und knobi. Dazu ein kleiner Salat mit Dressing.

LG

Miezetatze

15.01.2013 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
2.225 Beiträge (ø2,39/Tag)

Guten Morgen!

Bin wieder da Na! Schifahren war suuuuuuper, nur am SOnntag hatte ich unerklärliche Schmerzen im linken Unterfuß, das war dann eher grenzwertig spaßig...

Heute früh gab's Sparprogramm vom Bäcker, sicher zuwenig Fett, dh der Hunger wird nicht lange auf sich warten lassen. Mal sehen... Irgendwie ist mir schwindlig...

15.01.2013 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auchkeinusername

Mitglied seit 17.10.2008
318 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi!

@Helmut: Danke, zwar hat Carmi mir gestrn nen Link zu dem Thema gesachickt aber als vergleich wärs interessant, ich hatte natürlich auch schon selbst gesuchtr aber man findet irgendiwe immer mal verschiedene Angaben/Berechnungen. Ich schreib dir gleich ne PN.

Bei mir gabs Schokomüsli (60 g) mit Mandelmilch, ne klene Banane (82 g) und ein Glas Orangensaft (255 g), fast n bisschen viel KH und zuwenig Fett aber der kleine muss doch nochmal nen Tag daheim bleiben und da is nix mit in Ruhe Frühstücken.

LG Julia

15.01.2013 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
2.619 Beiträge (ø2,54/Tag)

Moin, moin!

Frühstück ist verzehrt, Graubrot 64g mit Nutella, Butter, Feigenmarmelade, Müsliriegel, 1 kl. Banane und 1 kl. Mandarine 99,9KH, ist ein wenig hoch, aber das macht nichts - muss nur beim Fett aufpassen, da darf ich die Tagesmenge von 60g nicht viel überschreiten, ich reagiere sofort darauf.
Mittags wird es nochmals Reste geben, Gulasch mit grünen Bohnen und Salzkartoffeln.
Heute Abend gibt es eine Lachsseite aus dem Backofen mit Buttergemüse.
Wünsch euch einen schönen Wintertag, gehe erstmal mit meinem Hund eine Runde und Schnee schippen.
Carmi

15.01.2013 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberfee23

Mitglied seit 28.04.2009
424 Beiträge (ø0,21/Tag)

Guten MOrgen,

hab jetzt erstmal nachgelesen, was ihr alles so fleissig geschrieben habt seit Freitag.

@indianfire
Gegen Sodbrennen hiflt super gut BASICA, ich nehme die kleinen Portionen für unterwegs, das im großen Pck. schmeckt
*bäh 3 x w.basica.de/de/produkte/basica-direkt

Ich bin gestern doch mal zum Doc wg. der bronchitis, er hat mächtig geschimpft, ich hätte schon vor 2 Wochen kommen müssen.
Bin jetzt diese Woche krank geschrieben.

Mein Frühstück bestand heute aus Müsli, Banane, Cappu.
Die appetitlosikeit abends hält immer noch an traurig

Heute mittag gibts Linseneintopf Lachen
Ich werde dann auch ein wenig an die Luft gehen, ist so herrlicher Sonnenschein und alles mit Schnee überzuckert.

wünsche euch noch einen schönen Tag

LG von der
Zauberfee

15.01.2013 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1

Mitglied seit 06.09.2007
1.761 Beiträge (ø0,66/Tag)

ich glaube gestern wurde gefragt, was es so zum Mittag gäbe.Ich weiß nciht mehr genau wer gefragt hatte. *ups ... *rotwerd*

ich mache dann vieles ,wo ich das Fleisch oder Fisch weglasse.
Gerne immer Nudeln mal mit Soße oder in Knoblauchöl.manche nehmen uach die süße Variante mit Obst ect.
Oder aber Reispfanne mit viel Gemüse drin evt. noch ein Ei drüner gekloppt.
Bei KArtoffeln finde ich es immer schwierig auf mein "Soll" zu kommen. Von daher liebe ich Backofenkartoffeln,die anschl. noch mit etwas Käse überbacken werden.
Aber auch Pfannkuchen,Puffer oder Pizza werden hier den Tisch immer bereichern. Na!
Es gibt aber auch Tage,da bleibt die Küche Mittags kalt und es gibt Brot,Brötchen .

LG Petra
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

15.01.2013 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zirkushasi

Mitglied seit 02.11.2004
1.378 Beiträge (ø0,37/Tag)

Huhu
bin ab heute dabei. Gestern war hier Kindergeburtstag. Da gibts zum Mittagessen die Reste: Pizza. Heute abend gibts Wurstsalat, Tomaten und Gurken.
Mein Frühstück war wie immer: Brot m. süßen Aufstrichen, 1 Glas Saft u. Kaffee (heute m. Sahne) und Zucker. Bin über den 75 KH, muss vielleicht den Saft weglassen...

liebe Grüße zirkushasi

"Das Haus saubermachen, während die Kinder noch wachsen, ist als wollte man einen Weg freischaufeln, bevor es aufhört zu schneien." (P. Diller)

15.01.2013 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auchkeinusername

Mitglied seit 17.10.2008
318 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi!

Ich war das mit dem Miottagessen, Danke nochmal für ide ganzen Tipps da sind einige Anregungen dabei, manchmal ist man einfach unkreativ! Bin am überlegen ob ich für den kleinen und mich heute mal Pfannkuchen (mit Pilzen oder so, vielleicht auch mal süß) mache, auf Käsespätzle hätt ich auch Appetit aber die sind ja so fett..(hab immer TK-Spätzle von bofrost da die sind lecker). Wie berechnet ihr sowas wie Pfannkuchen denn dann? Bei FDDB gibts zwar welche aber das Rezept wird ja immer anders sein. Ich glaub ich nehm das eine Rezept aus einem der Pape-Bücher als Basis.

Heut abend gibts jedenfalls mal wieder Fisch, da ich nicht zum einkaufen kam Seelachs den ich noch da hatte, vermutlich wirds ein Auflauf mit Spinat.

Ich muss übrigens auch ein wenig abgenommen haben, ich merk das dann immer an bestimmten Kleidungsstücken die vorher irgendwo "geklemmt" haben. Blöd das es für mich so umständlich ist mich zu wiegen, klar merk ich es auch so aber zu wissen es sind zb 3 kg oder so wär motivierender.

LG Julia

15.01.2013 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erlitzsche

Mitglied seit 15.04.2007

so das Mittagsessen ist nun verdrückt, es gab ein Fischfilet Schlemmerfilet mit Broccoli und Kartoffelgratin, wobei ich jetzt nicht genau weiß, was das da zwischen den kartoffeln war, irgendwie Ei mit Sahne oder so?
Naja egal, bilanzieren kann ich das eh nicht wirklich, hauptsache satt und nicht gar so fettig. Zum Nachtisch hatte ich eine Orange ausgedrückt, einen Apfel mit dazu und zwei Kiwis, abgeschmeckt mit Zimt. Habe aber nur die Hälfte davon geschaft, sodas es die andere dann morgen Mittag geben wird....

15.01.2013 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine_liebt_Schoki

Mitglied seit 03.12.2012
707 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo zusammen,
bei mir gab es heute morgen wie immer 2 Scheiben Sonnenblumenkernbrot mit Nutella und 1 Milchbrötchen.
Zum Mittag gab es dann Reis mit Mediterranem Gemüse und Hähnchenfleisch.
Heute Abend wird es gebackenen Schafskäse mit Tomaten geben (ich kann kein Omelette mehr sehen Was denn nun? )

Ich bin echt erstaunt darüber wie viel 3 kg ausmachen - auch ich merke das einige Kleidungsstücke besser sitzen als ende November. Das freut einen natürlich enorm!
Habe jetzt seit Anfang Dezember 3,5kg abgenommen (und das trotz Weihnachten *ups ... *rotwerd* )
Aber es ist noch ein weiter Weg bis zu meinem Traumgewicht Welt zusammengebrochen

Ich werde diese Woche nochmal schön brav heute und Donnerstag zum Zumba gehen - da ich ab nächster Woche erst mal für mind. eine Woche pausieren muss... Bekomme Freitag ENDLICH mein neues Tattoo und danach darf man erstmal mind. eine Woche keinen Sport machen.
Da ich aber nächste Woche eh Urlaub habe und dann meistens nicht viel esse wird das glaub ich nicht so schlimm sein.

Spätestens im Februar wird dann wieder voll durchgestartet - ich hab die Möglichkeit evtl. zum Aqua Zumba zu gehen (zusätzlich zu meinen 2x mal normles Zumba die Woche). Ich hoffe nur das die Kurse nicht auf einem Mittwoch Abend fallen, da ich Mittwochs immer Fortbildung habe Was denn nun?

LG Nadine

15.01.2013 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erlitzsche

Mitglied seit 15.04.2007

mmmh ich will auf jeden Fall auch mal Zumba ausprobieren...und so meine Pölsterchen durch die Luft schwingen na dann...

15.01.2013 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.377 Beiträge (ø4,23/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 15 01 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

Hallo Zusammen

Melde mich heute nur ganz kurz, der Himmel ist grau und ich habe nicht genügend Energie für meinem PC (Solaranlage)

Das schaut den Rest der Woche auch nach Regen und grauem Himmel aus da, also werde ich kaum bei Euch Reinschauen

Zirkushasi
Willkommen bei uns und viel Erfolg

Heute Mittag habe ich eine große Portion Vollkornspaghetti mir Knoblauch, Olivenöl und Salbei verspeist und nun gibt es noch einen Cappu.

Heute Abend Salat und gebratene Hühnerbrust.

Elly
Super, Deine Abnahme, und wie geht es Dir heute? Gute Besserung

Zauberfee
genau, Du hättest schon lange beim Doc sein sollen. Auch Dir gute Besserung

Euch Allen noch einen schönen Tag und eine erfolgreiche Woche mit SIS

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 15 01 2013 141604432

Ernährungsprogramme

15.01.2013 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtschwärmerin

Mitglied seit 09.03.2005
456 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo und guten Mittag Lächeln ,

ich mache seit einer Woche auch SiS, aber freestyle Lachen .

Nachdem ich am 25. April mit dem Rauchen aufgehört habe, hab ich gut und gerne 10 - 15 kg zugenommen. Jetzt bekomme ich aber wieder soviel Luft, dass Sport kein Problem mehr ist und ich möchte wieder durchstarten und hoffe, dass der Doppelpack aus Sport und Ernährungsumstellung einiges bewirken wird.

Mein Frühstück heute war
Porridge mit Banane und Kräutertee,

das Mittagessen Kalbsschnitzel natur mit mediterrranem Gemüse und Kräutertee

und für heute Abend plane ich entweder einen Eiweißshake oder Rühreier mit Feldsalat und Kräutertee.

Sport mache ich zur Zeit dreimal die Woche, abwechselnd Kraft und Ausdauer.

EINE Baustelle hab ich ja inzwischen ganz gut geschafft - mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt ist die nächste dran: Gewicht reduzieren.

Ich freue mich auf regen Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Chris

15.01.2013 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine_liebt_Schoki

Mitglied seit 03.12.2012
707 Beiträge (ø0,94/Tag)

@ Erlitzsche: Ich LIEBE zumba einfach *ups ... *rotwerd* gut ich muss dazu sagen ich tanze seit meinem 5. Lebensjahr... Bzw. hab wenn ich etwas in Richtung Sport gemacht habe eigentlich immer etwas mit dem Tanzen gemacht.
Zumba beinhaltet einfach alles: Sport, Aerobic und das wichtigste SPASS Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wir haben jeweils eine Stunde (Dienstags und Donnerstags) und ich hab festgestellt, dass meine Kondition echt schon um einiges besser geworden ist *ups ... *rotwerd*

Ich kann das echt nur jedem empfehlen, vor allem da Tanzen ja auch den ganzen Körper trainiert und nicht nur einzelne Körperzonen und das Selbstbewusstsein wächst dadurch extrem Lachen

15.01.2013 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erlitzsche

Mitglied seit 15.04.2007

heee Chris, da haben wir ja was gemeinsam mit dem rauchen Na!
nur das ich nicht vom aufhören 10kg drauf bekommen habe *ups ... *rotwerd*

@ Nadine, ich freu mich auch total auf den Sport, zumal es da auch eine Saune gibt *schwärm*

ich bin gerade etwas gedrückt und würde mich mit Schoki trösten wollen, aber nein! lieber nicht na dann...
also ab mit dir du verfressener Schweinehund HAR HAR HAR

15.01.2013 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KäseundBrot

Mitglied seit 10.01.2013
331 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo ihr Lieben,

mal ganz dumm gefragt (Ich kenne mich nicht so sehr gut aus mir Diäten): dürfen bei SIS keine Milchprodukte konsumiert werden? Ich mache gerade mein eigens Programm das sich etwas an SIS anlehnt. Ich esse morgens meist Obst (nen Apfel oder so) manchmal wenn ich viel Hunger hab auch Müsli. Mittags gemischte Kost (sprich Gemüse, KH-Beilage, evl. mageres Fleisch) und ab 15:00 keine KH mehr. Meist ist abends ein Salat mit Lachstreifen oder Nüssen dran. Hab 2,5 Kilo weg zwischenzeitlich, will noch 3,5 schaffen (damit ich endlich wieder in meine alten Klamotten passe *träum*

15.01.2013 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012

Kann mir mal bitte einer in den Allerwertesten treten? Meine Motivation ist irgendwie im Keller. Also nicht so, dass ich jetzt wild alles esse oder keine Pausen einhalte, aber irgendwie fehlt mir der Kick... Es geht nix runter - nix!!! Also nicht mal langsamer, weil ich doch 1 Glas Wein am Abend trinke (was Dr. Pape erlaubt, aber halt von "langsamer" spricht), sondern wirklich nix. Und das ist alles, ich schwöre!!! Abends echt keine KH, Pausen immer, Fett passt, Sport passt... Ich nehm allerdings auch nicht zu Na!
Ich frag mich nur grad, ob SiS wirklich das Richtige für mich ist... Und wenn nicht, was dann???? Das ist ja noch schwieriger...

15.01.2013 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterngut

Mitglied seit 01.03.2012
257 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo ihr Lieben,
--> Zirkushasi, willkommen, viel Spass und Erfolg hier bei / mit uns ! Na!
Frühstück ist bei mir meistens 6 Scheiben Active SandwichToast,
je einen Doppeldecker mit
- Margarine / Honig
- Erdnussbutter / Marmelade
- SchokoDuoCreme,
dazu eine Kanne schwarzen Tee mit Sojamilch !
DAS hält mich gut satt ! YES MAN
Mittags gabs heute KaPü mit Spinat + Apfelsine !
Abends ........ mal schauen !
Hier schneit es ohne Pause................... na dann...
LG Manu

15.01.2013 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterngut

Mitglied seit 01.03.2012
257 Beiträge (ø0,25/Tag)

--> schwammerl, DAS ist schon " frustig ",
aber wenn Du noch keine andere Idee hast, und auch nicht zu nimmst,
dann bleib doch noch ein Weilchen bei uns, vielleicht
ists ja NUR ein laaaaaaaaaaaaaaaanger STILLstand ! Na!

15.01.2013 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012

Glückschwammerl, ich meine Dr.Pape meint nicht JEDEN Tag ein Glas Wein.....
Und bei dir sind ja auch die Hormone im Spiel - ruf doch mal bei Pape in der Praxis an, vielleicht können sie dir weiterhelfen.
Und bilanzierst du? Ich weiß es nicht mehr - und wie hoch war noachmal dein BMI?
LG Carmi

15.01.2013 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali

Mitglied seit 30.08.2002
764 Beiträge (ø0,17/Tag)

Schwammerl, ich würde als erstes versuchen, das Glas Wein wegzulassen... und wenn das auch nix bewirkt, entweder mittags auch eine Eiweißmahlzeit, oder abends nur einen Shake. Dann klappt es bestimmt wieder. Und auch das nachmessen nicht vergessen - oft tut sich nix am Gewicht, aber die Körperformen werden besser Lächeln
Und da ich es grad nicht mehr weiß - erzähl uns doch nochmal, warum du mit SiS angefangen hast, warum und wieviel du abnehmen willst und wie das dann sein wird Lächeln

@Käseundbrot: bei SiS darf alles konsumiert werden, die Frage ist nur wann.... Milchprodukte sind mittags und abends ok, nur morgens nicht, weil eine Untersuchung ergeben hat, dass die Kombination KH plus tierisches Eiweiß zu einer besonders hohen Insulinreaktion führt, die dann wiederum Hunger auslösen könnte. Darum weichen wir morgens auf Milchersatzprodukte aus Soja, Reis, Mandeln usw. aus. Statt Wurst und Käse gibt es pflanzliche Aufstriche. Abends sollte man bedenken, dass viele Milchprodukte wenig Eiweiß und einiges an Kh enthalten.

Uschi von Tiscali

Don't stop dreaming - start doing. Hör NICHT auf zu träumen UND fang an was zu tun!

15.01.2013 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naschkater61

Mitglied seit 03.01.2013
594 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo !

Wo gehts denn hier zum Wiegethread ??? Kleiner Tipp oder Link reicht. Ich speicher es dann bei meinen Favoriten ab.

2 . Frage : Ich meide seit ich SIS mache Kristallzucker wie die Pest. Zucker führe ich meinen Körper nur noch durch den Genuß von Honig oder Konfitüre zu. Kann ich dadurch Mangelerscheinungen bekommen ? Reicht es ab und zu etwas Traubenzucker zu sich zu nehmen ?

LG Naschkater

15.01.2013 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012

@Carmi, ich bilanziere mit fddb und lieg fast immer gut - wenn ich mal drüber bin, dann knapp, aber ich mach auch Sport und rechne mit 1500kcal. BMI ist 25,8-25,9, je nachdem Na!
Hormone sind grad keine im Spiel, höchstens die Nachwirkungen Na!

@Manu: mir dauert der gute Stillstand schon etwas zu lang...

15.01.2013 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1

Mitglied seit 06.09.2007

@Julia,
die Käsespätzle müssen nicht fett sein. Sicher nicht!
Ich dünste die Zwiebelringe in einer teflonbeschichteten Pfanne mit etwas Wasser.
Und den Käse, den Du anshcl. drüber machst,kannst DU DIr ja berechnen.Mal nehm ich den 16%igen oder den 30%igen.

Schön,wenn DU merkst ,dass es irgendwo bei den Kleidern lockerer wird.
Bin schon am überlegen,wie man Dich gewogen bekommt. Jajaja, was auch immer!
Könnte man evt. einen Hocker auf die Waage stellen ,auf den DU Dich dann setzen könntest?................ich möchte Dich nicht auf die Waage für die LKW`S schicken. *ups ... *rotwerd* .....aber ,dass müsste wenigstens funktionieren.
Das hat hier bei uns mal jemand bei der Raiffeisengenossenschaft gemacht. hechel...

Bitte nicht falsch verstehen.

LG Petra
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

15.01.2013 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1

Mitglied seit 06.09.2007

@Naschkater ,
wieso verbietest DU Dir den Zucker komplett?
Aber wenn Dir Honig reicht,sollte es auch ok sein.
Beobachte mal,ob evt. mal ein Flash auf Süßes kommt. Na!

LG Petra

15.01.2013 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012

Ich hab mit SiS im Juni angefangen - bei 65,5 kg, welche ich immer noch halte bei 1,60m Größe. Ich bin nicht dick, aber mir ist es zuviel. Bei mir sitzt es auch deppert, hab ziemliche Oberschenkel, trotz oder vielleicht auch wegen viel Sport (Kraft, Ausdauer)...
Ich möchte zunächst mal auf 60kg kommen, Langstreckenziel wären dann 55. Das ist grundsätzlich realistisch - glaub ich halt...

Und ich kämpf grad mit mir, ob ich zum Sport soll oder nicht - mir ist den ganzen Tag schon so schummrig, leicht übel, schwindlig. Hm...

15.01.2013 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012

Naschkater wenn man Zucker meidet bekommt man keine Mangelerscheinungen. Der Mensch kann komplett ohne zugeführten Zucker leben, denn Stärke aus Getreideprodukten wird vom Körper in Zucker umgewandelt.
Kohlenhydrate sind für die Versorgung des Gehirns nötig, daher die KH-Zufuhr morgens für den Start.
LG Carmi

15.01.2013 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KäseundBrot

Mitglied seit 10.01.2013
331 Beiträge (ø0,47/Tag)

Danke Tiscali. Werde das mal ausprobieren ob mir das hilft. Sojajoghurt ist ja auch sehr lecker, hat so eine leichte Vanillenote. Muss vorher aber mal schauen wie es mit dem Calcium darin bestellt ist. Frau ist noch jung, will aber im Alter keine Osteo...

15.01.2013 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auchkeinusername

Mitglied seit 17.10.2008
318 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi!

@Morhuhn: Funktioniet und schmeckt das denn mit dem Wasser? Es gab wirklich Käsespätzle, heute der einfachheit ohne Zwiebeln und mit 50 g Appenzeller überbacken (allerdings hat der kleine Mann mitgegessen und das nicht ganz wenig). ICh hab mal den 48% genommen weil ich ehrlich gesgt gar nicht weiß wieviel Fett der hat, (ist von der Frischetheke und ich hab irgendiwe nicht drauf geguckt) aber wenn ich davon ausgeh das ich 30 g äse gergessen hab hält sich das Fett in Grenzen. Pfannkuchen gibts die Tage mal, ich hoff er kann morgen wieder in den Kiga. (Irgendwer fragte gestern, er ist 2.) Das mit dem Hocker ist keine schlechte Ideee (Und keine angst ich versteh nix falsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) hatten wir auch schon allerdings ist die bisher dran gescheitert so nen schmalen Stuhl zu finden. Bisher hab ich mich wie in der Schwangerschaft auch im Altenheim bei uns im Ort wiegen lassen, allerdings muss ich da erstmal ne halbe Std mit dem Bus hin und das is zeitlich halt ein ziemlicher Aufwand.

LG Julia

15.01.2013 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flummiball

Mitglied seit 28.08.2011
466 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallöchen zusammen,

ich lass auch mal wieder nur kurz von mir blicken. Ich habe im Moment leider nicht die Zeit alles genau nachzulesen, daher nur kurzes Feedback.

Erstmal herzlich Willkommen an alle Neulinge und viel Spaß mit der Ernährungsumstellung.

War heute beim Bäcker gewesen, da ich mir ein neues EW-Brot für den Vorat holen wollte, es hab auch "Das Blonde" kostet bei Schäfers genau so viel wie das dunkle, also 2,99 Euro.

Wie Werte sind bei 100 g Brot:
KH = 6,0 g
EW = 28,3 g
Fett = 5,9 g

Ich werde es heute Abend testen und dann weiter berichten. Hat diese Brot jemand von Euch bereits probiert?

LG Flummi.

15.01.2013 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1

Mitglied seit 06.09.2007

@Julia, das funktioniert gut.Sie werden sogar "braun" Na!

und wenn Du 48%igen Käse genommen hast, hat der auf 30 g -->9,6 g Fett.Sollte hinkommen.

LG Petra

15.01.2013 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erlitzsche

Mitglied seit 15.04.2007

so nach genau 5 Stunden Abendbrotzeit...ich ziehe es normal immer noch ein bisschen raus, aber ich muß dann noch in die VHS zu nem Kurs...es gibt heute was einfaches und schnelles...ein Teelöffel Rapsöl inne Pfanne gehaun, dann habe ich ne große gelbe Paprika reingeschnippelt, 10 Cherrytomaten dazu und mit drei Eiern dann noch verrührt...dazu noch 50g Geramont light, der muß weg vom Datum her...alles schön vermischt und angebruzelt, mit Tomatensalz abgeschmeckt und fertsch Lachen

15.01.2013 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naschkater61

Mitglied seit 03.01.2013
594 Beiträge (ø0,83/Tag)

Super ! So viele Antworten !

Also ! Irgendwo im Internet, ich glaub bei Youtube, habe ich vor kurzem mal ein Video gesehen indem es hieß " Zucker ist dein Feind " (oder so ) und da wollte ich einfach mal probieren ob ich als " Naschkater" ohne diesen weißen Kristallzucker auskomme. Bis jetzt geht es. Ich habe zwar zwischen den Mahlzeiten Appetit auf etwas Süßes, kann mich aber beherrschen. Ich esse aber schon Dinge die diesen Zucker enthalten. Z.B. Kuchen frühmorgens oder zum Kaffeetrinken. Das kommt vor wenn das Mittagessen wegen der 5- Stundenpause auf 14:30 Uhr fallen würde, dann gibt es auch mal ausnahmsweise Kaffee und Kuchen. Ansonsten halte ich mich strikt an die Pausen und die Ernährungsgrundsätze von SIS. Desweiteren meide ich stark verarbeitete Fette und nehme lieber Butter als Magarine. Omega 3 und 6 hole ich mir über Leinsaat und Sonnenblumenkerne. Zum Braten nehme ich ganz wenig Sonnenblumenöl meistens nur einen halben Eßlöffel, denn meine Pfanne ist groß, da ich ja für meine Frau immer mitbrutzeln muss. 2 x die Woche mache ich einen ( gekochte ) Eiertag + Salat und 2 x Harzer- Käse- Tag. Demnächst kommt noch ein Fischtag dazu.

Da ich mich ja immer satt essen kann, fällt es mir nicht schwer nach SIS zu leben.

Sport ( Nordic Walking ) mache ich fast jeden Tag. Bei Muskelkater mache ich ein bis zwei Tage etwas anderes.

Ich wiege mich jetzt nur noch jeden 2. Tag und liege jetzt bei 83.3 kg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und hatte am Anfang des Jahres fast 86 Kg.

Grüße an alle ! Naschkater

15.01.2013 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erlitzsche

Mitglied seit 15.04.2007

Naschkater,
hört sich echt gut an bei dir, Daumen hoch! Na!

15.01.2013 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012

@KäseundBrot
Keine Bank´ge wegen zu wenig Kalzium, Käse oder Joghurt sowie andere Milchprodukte (sofern es nicht morgens ist) sind ja erlaubt und decken dann den Bedarf. Es geht nur ums Frühstück.

Naschkater Süßes im Allgemeinen muss nicht sein, so wie ich oben geschrieben habe. Das sind leere Kalorien, die dem Körper schnell zur Verfügung stehen, den Insulinspiegel stark und schnell ansteigen lassen, der Wert wegen der schnellen leeren KH aber lange hoch bleibt, was zu weiteren Süßattacken führt da der Körper das Insulin wieder loswerden möchte. Besser sind Vollkornprodukte die den Insulinspiegel langsam ansteigen lassen und auch wieder abbauen. Meine Süßattacken sind weg, solange ich mich ausreichen mit KH versorge.
LG Carmi

15.01.2013 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012

sollte Panik heißen, der 11.11.11:11 hüpft schon wieder über die Tastatur

15.01.2013 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012

Ich ess auch kaum SChoki oder ähnliches, das geht wunderbar...

15.01.2013 20:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auchkeinusername

Mitglied seit 17.10.2008
318 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi!

Irgendiwe war mein Fischauflauf zwar lecker aber viel zuwenig sicher auch vom EW her, (aber Hunger haben wir auch noch) hab vergessen den zu wiegen bzw es kam mir so viel vor. Nu haben wir noch was beim Chinamann bestellt, den Reis nutz ich dann immer am nächsten tag mittags.

Sagt mal ist es eigentlich wirklich nachgewiesen das Eier nicht so ungesund wie man immer sagte?

LG Julia

15.01.2013 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin

Mitglied seit 17.07.2002
3.569 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo zusammen,
geht das mit rechten Dingen zu, dass ich heute 200g zugenommen hatte?

Wollte meinen Augen nicht trauen, habe die Waage sogar 3x gefragt, immer dasselbe Ergebnis.
Nun wird sicherlich im Laufe der Woche sich noch ändern.

Es geht mir heute wieder etwas besser, habe etwas Magerkost zu Mittag gegessen, abends noch mal Blumenkohlsuppe mit Würstchen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend !

Frdl. Gruß
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 15 01 2013 285998407
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer***
----Glücklich ist wer verfrisst, was nicht zu versaufen ist----

15.01.2013 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012

Elly, Schwankungen können viele Ursachen haben, besonder bei Frauen - Wasserwelle, Hormone usw. - zu wenig getrunken? -dann hält der Körper Wasser fest
also bitte lieber 1x wöchentlich wiegen - und Gesundheit geht vor. Na!

15.01.2013 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012

Julia, dann müssen mehr Sättigungsbeilagen sein.... Salat oder Gemüse....
LG Carmi

15.01.2013 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erlitzsche

Mitglied seit 15.04.2007

Julia was gabs denn zu dem Fisch noch dazu? kein lecker Gemüsebeet oder so?

15.01.2013 22:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auchkeinusername

Mitglied seit 17.10.2008
318 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi!

Da war ja noch Spinat und Tomaten dabei und etwas Käse drüber. Weiß auch nicht aber wir sind einfach nicht satt geworden und ich glaub auch das das Eiweiß eh nicht genug gewesen wäre (auf Ei hatten wir aber bede so gar keine Lust). ICh hatte jetztr auch einfach nix da was man noch schnell hätte machen können.

LG Julia

15.01.2013 23:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zirkushasi

Mitglied seit 02.11.2004
1.378 Beiträge (ø0,37/Tag)

Huhu
ich muss das Essen besser planen:hatte zuviel Fett u. auch etwas zuviel KH.

Gibts irgendwo im I-net denbTest zu Ackerbauer u. Nomade? Würde mich interessieren...bin nach dem Mittagessen immer müde,, mache dann gern einen Mittagsschlaf und brauch danach Kaffee + etwas Süßes... *ups ... *rotwerd*

liebe Grüße zirkushasi

"Das Haus saubermachen, während die Kinder noch wachsen, ist als wollte man einen Weg freischaufeln, bevor es aufhört zu schneien." (P. Diller)

16.01.2013 06:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesi125

Mitglied seit 02.10.2012
338 Beiträge (ø0,42/Tag)

Huhu, meine lieben,
Gestern abend noch n langen text geschrieben und dann....akku leer, alles weg traurig
Naja, gratuliere allen erfolgreichen und besonders julia zu den lockeren klamottenLächeln

Sitze gerade im bus richtung arbeit, der fährt aber.heute eher seitwärts Jajaja, was auch immer!

Vor paar tagen kam dr. Pape bei uns im schweizer fernsehen und hat meine schwiegis überzeugt, schwiegermutti hat mich noch gefragt wegen büchern und so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, wünsche euch allen einen.ruhigen und angenehmen tag und bis später.
Liebe grüsse thesi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de