WW am 15.01.2013- Fragen, Tipps, Rezepte, Austausch

15.01.2013 05:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo,

noch keiner wach? Dann mach ich fix das Licht an Lächeln.

Heut ist Wiegetag, habe alle WE aufgebraucht und etwas von den AP und hab ne kleine Abnahme von 100 Gramm.
Nachvollziehbar aber dennoch enttäuschend. Ich glaub mein komplettes WE nutze ich nicht mehr.

@nachtvogel
Eingestellt ist, dass erst das WE aufgebraucht wird und dann die AP. Seltsam alles irgendwie.

Liebe Grüße
WW 15 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170
 
15.01.2013 06:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,1/Tag)

Guten Morgen,

und schon bin ich auch wieder weg. Heute steht bei mir Friseur an und - wie eigentlich ständig in letzter Zeit - ein Besuch in der Tierklinik mit dem Kater meiner Mutter. Eigentlich müsste ich da bald Rabatt bekommen Lala .

Meinen gestrigen Plan lasse ich aber noch hier:

Morgens
1 Stück Toasties, Weizen 3
2 TL die leichte 1
3 TL Marmelade/Konfitüre 1
Zwischensumme 5

Mittags
125 g Magerquark 2
1 Stück Banane/n 0
Chili-con-Sojaschnetzel ohne Saure Sahne 6
Zwischensumme 8

Abends
2 TL die leichte 1
1 Scheibe(n) Käse, mild und nussig 2
80 g Mehrkornbrot 5
1 Tasse(n) Cappuccino mit geschäumter Milch 1
1 Glas/Gläser Latte macchiato 3
Zwischensumme 12

Zwischenmahlzeit
18 Stück Haselnusskerne 3
mon cherie - Lebensmittel aus Direkteingabe 1
Zwischensumme 4

Genutzte Punkte gesamt 29
Rest WE 4
AP 12

Obst und Gemüse fehlt fast vollständig, aber ich habe mich gestern im Büro wieder so geärgert, da ist mir echt der Appetit vergangen. Aber ich habe mit 49 Jahren gelernt, dass dreist doch weiterkommt. UNd dass Fairness im Beruf nicht unbedingt wertgeschätzt wird, sondern man eher für dämlich gehalten wird.


In dem Sinne: Mädels, beisst euch durch und denkt dran: die Welt ist schlecht Lala

Liebe Grüße
WW 15 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
 
15.01.2013 07:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

struppi189

Mitglied seit 09.10.2009
66 Beiträge (ø0,04/Tag)

guten Morgen!

Melde mich nur kurz und lass meinen Plan da. Stecke voll in den Geburtstagsvorbereitungen. Gestern war i.O., hatte Abends auf Arbeit nachträgliche Weihnachtsfeier und hab mich eigentlich ganz gut geschlagen finde ich.

Machts gut
Struppi

Morgens
ausgefallen
Zwischensumme 0

Mittags
120 g Goldähren Brötchen 8
2 Scheibe(n) Schinken, gekocht 1
2 EL Linessa Frischkäsezubereitung, Light 1
1 Stück Äpfel 0
Zwischensumme 10

Abends
1 Scheibe(n) Leberkäse 10
salatbuffet -6
70 g Graubrot - Weizenmischbrot 4
Zwischensumme 20

Zwischenmahlzeit
1 Stück Original weetabix 2
170 g Milbona Joghurt, 1,5 % Fett, Natur 3
15 g Zucker 2
Zwischensumme 7

Genutzte PP-Werte >markenrechtlich geschützter Begriff von Admin entfernt< gesamt 37
 
15.01.2013 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009
2.436 Beiträge (ø1,31/Tag)

Guten Morge

oh man es ist soo kalt..... brrr

also seit meine Kollegin mit macht bei ww ist es deutlich einfacher geworden, man verbringt ja mehr hier auf der arbeit als daheim und da ist es echt gut wenn man sich gegenseitig motiviert und austauscht...


@saya ich hatte schon immer probleme mit dem WE... immer wenn ich ganz genutzt habe insbesondere ging es net so doll
wie auch wenn man für 49pp "schlemmen" kann


@gaby, für den kater alles gute

ich bin derzeit gereizt mit magen und co.... hatte ja schon mal vor lanzer Zeit erwähnt, dass ich mit dem Kollegen bei mir im büro probleme habe und seit neuestem ist er wieder sehr unerträglich, so dass ein Gespräch mit Vertrauensmann etc stattfand gestern und der Betriebsrat nun wahrscheinlich dazu kommt etc. es ist echt schlimm wenn man sowas auf der arbeit hat.

naja da muss ich jetzt durch.


mein Plan heute

2 Scheiben Brot mit Schmelzkäse, Putenbrust, saint Albray light Pfeil nach rechts 8pp

Mittags

Nudeln mit Eiern Pfeil nach rechts 10pp

dann geht es zum zahnarzt endlich die Fäden ziehen nach der wurzelspitzenresektion

und für den Rest der pp eventuell noch eine brezel und dann zum Sport und eine Eiweißshake ,
 
15.01.2013 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti

Mitglied seit 01.10.2003
1.525 Beiträge (ø0,38/Tag)

GUten MOrgen!

@struppi BItte beim reinkopieren des Planes das ww original dings unten rausnehmen- da können wir wirklich Probleme kriegen und sie machen uns hier dicht.

@Gaby Dreiste Kollegen(innen) gibt es leider immer wieder. Ich denk mir in solchen Situationen- jeder kommt einmal in
meine Gasse.... :)

Plan für heute:
Habe eine zeitlang 10in2 gemacht. Heißt einen Tag essen, einen nicht. Ich mach heute einen nicht-Eßtag.
Zur Zeit komm ich einfach nicht ins Programm- und das muß ich schnell ändern.
An solchen Tagen gibt es Tee, viel Wasser, Kaffee (schwarz und ohne Zucker).
Das angenehme daran ist, nach einem so einen Tag fehlt es mir leichter normal und ww-gerecht zu essen.
Dann ist der Hiepper auf was Süßes weg!

Hoffe es klappt!

Bis morgen,

Romana
 
15.01.2013 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,88/Tag)

Guten Morgen zusammen! Lächeln

Heute ist es genauso kalt wie gestern aber ich finde es sooo schön wenn alles weiß ist! Gott sei Dank läuft unsere Heizung wieder - die war nämlich von Sonntag auf Montag ausgefallen. Da hat man an der einen oder anderen Stelle schon geschnattert. Jetzt ist wieder alles schön muschelig!

Heute ist der letzte Tag der zweiten Woche und morgen ist Wiegetag. Ich bin gespannt! War ausnahmslos brav im Plan und erhoffe mir natürlich eine Abnahme. Aber ab einem gewissen Alter merkt man deutliche Veränderungen am eigenen Körper. Da läuft das nicht mehr so locker wie früher und manchmal täuscht auch das gute Gefühl. Egal - think positiv!!! Lächeln

@ WE

Ich benutze das schon und glaube auch, dass man nicht komplett drauf verzichten sollte. Ich persönlich brauche das schon oft im normalen Alltag - gar nicht mal nur für "Sünden". Aber ich gönne mir einfach manchmal zwischendurch lieber einen oder zwei EL Olivenöl anstatt einem TL weil ich es a) leckerer und b) auch gesünder finde. Gerade beim Abendbrot brauche ich schon mal mehr und auch für das Frühstück möchte ich mir ab und an mal mehr erlauben. Mich macht so eine Scheibe Knäcke am Morgen einfach übellaunig - da wird doch keiner satt von! Na! Ich versuche also gar nicht erst daran bewusst zu sparen - wenn ich es brauche gehe ich auch guten Gewissens dran! Lächeln

@ geschütze Markenbegriffe

Ich habe das Posting von Struppi mal entschärfen lassen - bitte in Zukunft darauf achten. Rutscht auch mir ab und an mal durch, darf aber eben nicht sein!


@ Gaby

Viel Glück mit eurem Katerchen - das Pech nimmt da ja echt kein Ende! Was denn nun?

@ blöde Kolleginnen

Da habe ich erfreulicherweise Glück. Bei uns herrscht ein sehr nettes und lustiges Klima. Da bin ich wirklich sehr froh denn ein schlechtes Klima auf der Arbeit kann wirklich krank machen. Hoffentlich legt sich das bei euch oder ihr schafft euch ein dickes Fell an. Leichter gesagt als getan - ich weiß ... Was denn nun?

Mein Plan von gestern ...

Morgens
Kaffee MZ - Lebensmittel aus Direkteingabe 1
2 Scheibe(n) Das volle Korn Korn an Korn 6
104 g Räucherlachs 5
1 Stück Hühnerei/er 2
Zwischensumme 14

Mittags
30 g Müsli Knackige Mischung 4
1 Becher LC1 Joghurt Vanilla 3
Mango-Orangen-Limetten Smoothie - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 0
Kaffee MZ - Lebensmittel aus Direkteingabe 1
Zwischensumme 8

Abends
60 g Couscous, trocken 5
1/3 Stück Spitzkohl 0
1 TL Rapsöl 1
Zwischensumme 6

Zwischenmahlzeit
12 Stück Haselnüsse 2
20 Stück Salzstangen 2
Zwischensumme 4

Macht 32 von 32 Püntjes - WE Rest 35

Einen schönen Dienstag und bis später mal! Lachen
Rince
 
15.01.2013 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
280 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen,

wann geht ihr immer ins Bett, damit ihr schon so früh wach seit? Ich gehe meist erst so zwischen 23-24 Uhr ins Bett. Um 6.15 Uhr klingelt der Wecker und ich schaffe es immer gerade so um 9 Uhr bei der Arbeit zu sein.

Heute morgen hatte ich richtig Hunger

Morgens
• 2 Port. Haferfleks mit Milch
• 1 Scheibe Vollkornbrot mit Sirup
• Milchkaffee
 17 PP

Abends
• Tortellini-Broccoli-Auflauf (habe gestern zwei gemacht, um heute nicht kochen zu müssen)
 18 PP

Was ich zzum Mittag esse weiss ich noch nicht, da ich ja keine Punkte mehr habe und diese Woche mein WE nicht schon wieder nach drei Tagen aufgebraucht haben möchte.

@ Gaby: Blöde Kollegen gibt es leider überall. Habe damit auch shcon Erfahrungen gemacht...
 
15.01.2013 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007
1.956 Beiträge (ø0,75/Tag)

Guten Morgen!

Dann kommt mal mein Plan von heute!

Zu dem Thema Wochenextra.....ich nutze es eigendlich nie vollständig bis auf den letzten Punkt, aber schon jeden Tag 2-4 Punkte. Mich machen meine 29 Pünktchen manchmal nicht satt und ich plane einfach entspannter, wenn ich weiß, ich habe noch mein Wochenextra in der Hinterhand.

Dienstag, 15. Januar 2013

Morgens
1 Stück Roggenbrötchen 4
2 TL Kærgarden Balance, gesalzen 1
1 TL Goldsaft 0
1 TL extra Aprikose 0
Zwischensumme 5

Mittags
2 Scheibe(n) Pumpernickel 5
2 TL die leichte 1
8 Scheibe(n) Finesse Schinken, hauchzart 1
1 1/4 Stück Salatgurke/n 0
1 Stück Tomaten, frisch 0
Zwischensumme 7

Abends
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind trockene Nudeln 7
2 TL Casa Morando Pesto Verde 1
1 Bund Rucola/Rauke 0
1 Stück Tomaten, frisch 0
1 EL Parmesam-Käse, gerieben, 45-48 % Fett i. Tr. 1
Zwischensumme 9

Zwischenmahlzeit
1 Banane, einen Apfel, 1 Kiwi, 1 Mandarine

Zwischensumme 0
Genutzte Punkte- Werte gesamt 21
Werte verbleibend 5

Die restlichen 5 Pünktchen werde ich auch noch unterbringen, da bin ich mir sicher FREEZE! POLICE! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Tina
 
15.01.2013 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Harzdame

Mitglied seit 01.01.2013
866 Beiträge (ø1,31/Tag)

Mahlzeit alle zusammen

Hier ist das herrlichste Winterwetter,knackig kalt und strahlender Sonnenschein!!! So mag ich den Winter,obwohl ich
Eine Frierkatze bin. hechel...

Plan von gestern:

Frühstück
2 Brötchen, 2 TL Butter, Marmelade, Schinken, Käse, Ei
15 PP

Mittag
Kartoffel-Kürbis-Ragout mit Hähnchenkeule (Öl)
9 PP
2 Mandarinen

Snack
1 Brötchen mit Käse und Schinken
6 PP
1 Apfel

Abends
2 Scheiben Brot mit Butter, Matjesfilet, Käse
14 PP

1klitzekleiner Schoko-Weihnachtsmann
2PP

Macht 46/41 PP

Wo er den Weihnachtsmann gefunden hat weiß ich auch nicht. Hätte ich ihn entdeckt, hätte er nicht bis Mitte Januar
überlebt! Sicher nicht!

In den nächsten Tagen gibt's noch öfter was mit Kürbis, habe noch einen vom letzten Herbst im Keller gehabt.

Nun genießt noch das schöne Wetter

Und liebe Grüße. Harzdame
 
15.01.2013 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

Mahlzeit,
mein Plan von gestern ist total unspektakulär. Hab mich abends an Tee fast satt getrunken, da ich z. Z. immer nur friere.

Ich lass ich mal lieber nicht hier *soiftz*

@Zum Thema WE: Ich bin der Meinung wie Rince und Tina, benötige ihn eigentlich nicht voll, aber wenn man mal über die Strenge schlägt (wie ich gestern) bin ich froh, das ich mein Budget dafür nicht zum platzen bringe *gg*.

@Kolleginnen: Wir sind in der Abteilung 16 Mitarbeiter, davon 3 Frauen. Mit der einen Kollegin arbeite ich jetzt gut 4 Jahre zusammen und das läuft auch. Aber Nr. 3 lässt das studierte immer raushängen und das find ich zum k.... Ich reg mich nicht mehr auf, sie ist 20 Jahre jünger und hat nen Stein im Brett beim Scheff. Ich lass sie jetzt überall da wo es geht einfach auflaufen. Sie merkt es eh nicht.

LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
 
15.01.2013 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo,

@cookie
In der Regel bin ich um 21 Uhr im Bett. Muss um 5 Uhr aufstehen.

Mein WW Wochenstart lief so lala.. auf dem Weg zurück von der Arbeit hatte ich so eine starke leere im Bauch, dass ich mir einen Döner geholt habe. Habe die ganze Zeit nachgedacht, man gut dass niemand meine Gedanken gehört hat.. "Hol ich mir einen? Oder mach ich Pommes aus der Actifry, ja aber die kann ich dann erst später machen? Och oder mach ich Senfeier? Das dauert auch so lang. Was denn nun? " BOOOIINNNGG.... Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Naja PP sind eingetragen.

Morgen gibts dann Pommes aus der Actifry Lächeln mit Salat und für meine beiden lieben mit Currywurst. Hat sich meine Kleine gewünscht. Und sie kann es gut vertragen... sie macht mir bissl Kummer.

Liebe Grüße
WW 15 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170
 
15.01.2013 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,88/Tag)

Wobei so ein Döner ja auch noch recht verträglich in den Punkten ist ... da gibt es Schlimmeres! Na!

Grüßchen
Rince
 
15.01.2013 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.834 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo :)

hier ist es ja bisher recht ruhig, aber das gute daran ist ich muss nicht soo viel nachlesen .. weil dann vergesse ich immer die hälfte auf das ich eig antworten wollte...

Gestern bin ich doch nocj spontan bei einer freundin zum essen gewesen und es gab Reis mit Huhn und Sauce und 1 Glas Wein dazu. Somit habe ich dann doch 5 Punkte vom WE noch verbraucht!

Mein Plan heute:

Frühstück:
2 Scheiben Balance Toast
1 El Frischkäse
4 Scheiben Salami light
Punkte: 5

Mittag:
Vollkornnudeln Sattmacher Portion
Pilz- Tomatensauce
Punkte: 8

Abends:
Gemüsesuppe mit Pastinake, Karotte, Bohnen, Frühlingszwiebel mit Kartoffel
dazu 1 El Schinkenwürfel light
Punkte: je nach dem wie viele Kartoffeln ich nachher benutzen werde 4-5 PP

Somit hab ich dann ca 23/ 26 PP verbraucht

also kann ich ja noch mal sehen was ich mit meinen verbleibenden Drei Punkten anstellen möchte!

@harzdame, bei uns ist es auch so kalt ... aber ich wohn ja auch direkt um die Ecke vom harz...

@sweetie, oh das hört sich nicht gut an mit deinem Magen!!!! Meine Mutter hat beruflich mit Patienten zu tun gehabt die Magenentzündungen oder Geschwüre hatte... damit ist nicht zu Spaßen... kenne da zu viele Horror Geschichten! Leider kannst du nicht viel machen, aber ich meine zu erinnern das Kamilentee hilft. Wenn das nicht besser wird mal zum Arzt gehen bevor es zu schlimmeren kommt ...

@ Gaby, ich hoffe dein Tierarzt besuch ist Positiv ausgegangen .. vorallem sind Tierärzte nun wirklich immer verdammt teuer...

So nun werd ich Hausarbeit machen!

gruß
Küchenprinzessin
 
15.01.2013 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo,

@Rince
Du willst garnicht wissen wieviel nimm 2 ich gefuttert hab *lach*.. muss die morgen unbedingt meinem Mann mitgeben, damit ich sie nicht mehr habe. Ist aber sonst alles ok. Obst und Gemüse hab ich auch genug heut gehabt.

Liebe Grüße
WW 15 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170
 
15.01.2013 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,88/Tag)

Oha, so Nimm2 darf ich auch nicht daheim haben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe gar nicht gewusst, dass Döner sooo wenig Punkte haben. Wobei in meinem Onlinetool kein normaler sondern nur ein Hähnchendöner drin ist und einer mit Schafskäse - kenne ich beide so nicht. Aber ich denke wenn ich da 2 Punkte drauf lege bin ich bei 16 - das geht doch echt! hechel...

Könnte ich vielleicht mal am WE ... wo bleibt das ...

Grüßchen
Rince
 
15.01.2013 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo,

hab auch 16 PP berechnet. Denke damit kommt man gut klar.
Das war lecker *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
WW 15 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170
 
15.01.2013 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.834 Beiträge (ø0,96/Tag)

Ups da hab ich meinen Snack ganz vergessen einzutragen ...

Snack:
1 Cafe au lait aus dem automaten mit Zucker
25 g Katjes Kinder
Punkte: 4

Gruß Küchenprinzessin
 
15.01.2013 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet

Mitglied seit 11.08.2007
2.458 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo Ihr Lieben
heute bin ich etwas frueher dran und will Euch meinen Plan von gestern mitteilen.

Frueh: 8pp
Muesli mit Jogurth, Kaffee

Mittags:10pp
Kichererbsen-Curry, Salat, (2x Oel)

Abends: 5pp
Brokkoli-Suppe, Brot und Kaese

Dazwischen: 1 Banane, 1 Apfel, 1 Mandarine, 1 Cappu 3pp

WE: Manchmal brauch ich alles, manchmal nur einen Teil, manchmal ueberhaupt nicht. Diese Woche habe ich 6pp davon gebraucht.

Stress am Arbeitsplatz: ist nicht zu unterschaetzen. Sweety hoffentlich bessert dein Magen bald. Das toent nicht gut.

Tiere: wuensche allen kranken gute Besserung.

Muesli: Ich mische meines selber. Ich kaufe bei Trader Joe's Multigrain Flocken und mische dann nach Lust und Laune Nuesse, Fruechte oder Honig etc darunter. (1/4 cup Flocken=2pp, dazu Nuesse, Jogurth, etc)

Wuensche Euch noch einen schoenen Abend. Ich habe heute frei und will vorkochen. Auch bringe ich heute Abend das Essen zur Familie meiner Freundin. Bei ihr wurde vor Weihnachten Krebs festgestellt. Nun ist sie mitten in der Chemo und mag nicht kochen. Ich finde das ein sehr schoener Brauch, dass Freunde, Bekannte, Nachbarn etc. 3-4 mal pro Woche Essen bringen. Bald kommt auch noch mein kleiner Goldschatz und wir wollen zusammen spielen.
LG brigitte
 
15.01.2013 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

Nach dem Stress gestern war der heutige Arbeitstag wirklich angenehm. Bin früher nach Hause gegangen, um ein meine Überstunden nicht weiter zu vermehren..über Karneval hab ich richtig lange frei Lächeln.

@saya..nicht enttäuscht sein. Die Waage weiß ja nicht, wann Deine WW-Woche vorbei ist und zeigt dann pünktlich eine Abnahme. Bei mir war es oft so, dass ich beim Treffen nicht abgenommen hatte oder nur sehr wenig und dann in der nächsten Woche war es richtig viel.

@Gaby..ich weiß, was Du meinst. Meine Kollegen sind zwar im Größen und Ganzen okay, aber es gab auch schon andere. Schlecht, wenn man so harmoniebedürftig Lächeln ist wie ich..aber das lässt mit zunehmendem Alter auch nach. Mir ist viel mehr einfach wurscht.

@Romana..heißt das, Du isst einen Tag lang gar nichts? Könnte ich nicht ..

@Rince..sehe ich auch so mit dem WE. Ich bin konsequent genug, nur 29PP zu essen..über Wochen, um ein Ziel zu erreichen, aber ich weiß, das ich es zur Jojo Vermeidung nicht ewig könnte und auch nicht will. Immer verzichten wäre nichts für mich.

@Cookie, ich stehe zwischen 5:20 und 5:40 Uhr auf, muss ca. 6:15 aus dem Haus und fange um 7 Uhr an zu arbeiten. Ich geh meist zwischen 22und 23 ins Bett, manchmal schlafe ich aber auch schon früher ein..auf dem Sofa Lächeln.

Heute hab's bei mir:

F: RVB mit 30gr Zwiebelmettwurst, Apfel

Z: 150 gr Naturjogurt

M: 2 Scheiben RVB mit 30 gr Bavaria Blue light und 30 gr Zwiebelmettwurst, paar Trauben, Gurke

Z:Kindercountry

A:50 gr Bandnudeln, 200 gr Lachsfilet, viel Blattspinat, etwas Frischkäse

Jetzt gibts noch ein Glas Rotwein, dann ist die Flasche leer Lächeln.

Habt einen schönen Abend,

Amaryl
 
15.01.2013 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo,

@amaryl
Ja ich weiss Lächeln find nur dass Dienstag ein blöder Wiegetag ist. Montag gefällt mir besser *gg*
Liebe Grüße
WW 15 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170
 
15.01.2013 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti

Mitglied seit 01.10.2003
1.525 Beiträge (ø0,38/Tag)

@amaryl Heute hab ich gar nix gegessen- nur getrunken. Man gewöhnt sich daran und morgen geht dann bei mir alles leichter.

Zum Wochenextra- ich habe das immer voll gegessen und habe immer brav abegenommen (wenn ich mich sonst an die PP halte).

Lg Romana
 
15.01.2013 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet

Mitglied seit 11.08.2007
2.458 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo Bertha hast ne KM brigitte
 
15.01.2013 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,75/Tag)

Versteh ich zwar nicht, Saya..aber da hat jeder seine Vorlieben..;)

Romana..Drücke die Daumen, dass alles klappt, wie es soll..
 
15.01.2013 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,09/Tag)

Huhu,

endlich hab ich etwas Zeit in meiner Mittagspause um mich hier auch nochmal zu melden. Mein Plan von gestern war 3PP ueberzogen, da ich Nuesse genascht hab und ein Ei testen musste. Ich hatte die gekocht und war nicht sicher ob die schon gut sind.

F: 1 VKB, 2 EL Quark, 2 TL Marmelade, Kaffee
M: Spiesbraten m Kartoffelgratin
A: 140g Joghurt, 30g Smacks, 1/2 Banane, 1/2 Kiwi, 1Hand Blaubeeren
S: 2 Moehren, 1/2 Zucchini, 1 Ei, 10 Cashew

Macht genau 26/26PP.

Da ich bis einschl Donnerstag oder Freitag (kommt drauf an, was es in der Lounge gibt) aus Suesses verzichte, hab ich irgendwie total viele PP heute uebrig. Mein M&M Joghurt darf ich ja nicht essen, das haette 4PP :( Bisher klappt der Verzicht aber ganz gut.

@Saya: Ich bin ja der Meinung dass man lieber ohne WE abnimmt. Bei meiner Größe/Gewicht halte ich mein Gewicht wenn ich ca das WE komplett aufesse. Vllt musst du da etwas rumprobieren.

@Ramazotti: Wenn ich krank bin kann es vorkommen, dass ich 1.5 Wochen lang nix esse. Ich versteh was du meinst, man gewoehnt sich wirklich schnell, aber freiwillig wuerde ich das nicht koennen. Meinen Respekt hast du und viel Erfolg dabei.

@Rince: Mich macht eine Scheibe Toast satt und bei einer Scheibe VKB muss ich kämpfen!

@Cookie:: FitFormeln? Da fehlt glaub alles...

LG
 
15.01.2013 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru

Mitglied seit 15.12.2004
2.994 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo,

ich lass schnell meinen Plan von heute da.

Frühstück:
125g Magerquark (2), 150g Joghurt 1,5% (2), 2 Walnüsse (2), 1 Apfel, Kaffee mit Milch (1)
gesamt: 7PP

Zwischendurch:
4 Clementinen

Mittagessen:
Kartoffelsalat (15), Kaffee mit Milch (1)
gesamt: 16PP

Zwischendurch:
4 Clementinen, Kaffee mit Milch (1)
gesamt: 1PP

Abendessen:
Käsespätzle (14), Salat (3), Kaffee mit Milch (1)
gesamt: 18PP

Das macht einen Gesamtverbrauch von 42PP für heute, da bin ich mit dem WE jetzt einen im Minus. Mal schauen, was die Waage morgen zu mir sagt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Diana
 
15.01.2013 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007
1.051 Beiträge (ø0,4/Tag)

WW 15 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1403381439


Hallihallo,

von mir wieder nur schnell mein Plan. Zu mehr komme ich mal wieder nicht... Was denn nun?

Morgens
2 Scheibe(n) Schinken, roh (ohne Fettrand) 1
1 Scheibe(n) Schwarzbrot (Roggenvollkornbrot) 3
1 Portion(en) Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack 1
Zwischensumme 5

Mittags
100 g Spinat 0
60 ml Cremefine zum Kochen, 7 % Fett 1
1/4 Packung(en) Schafskäse, light 2
150 g Reis, poliert/parboiled, gegart 5
Zwischensumme 8

Abends
1 Stück Roggenbrötchen 4
1 Portion(en) Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack 1
1 Scheibe(n) Gouda, 45 % Fett i. Tr. 3
2 Scheibe(n) Hauchfein Baguette-Salami 1
Zwischensumme 9

Zwischenmahlzeit
250 g Joghurt, 1,5 % Fett, Natur, im Becher gereift 3
1 Stück Äpfel 0
1 Stück Kiwis 0
1 Stück Banane/n 0
1 EL Studentenfutter 3
4 Stück Schokolinsen 1
Zwischensumme 7

Genutzte PPgesamt 29 von 26
Rest WE: 46

So, jetzt muss ich dringend ins Bett!

LG, Brenda

BRENDA
WW 15 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 578968146


"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
David Livingstone
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de