MB am Montag, den 14.01.2013

14.01.2013 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,47/Tag)

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche!


Bei mir gibt's heute:

Milchkaffee, Joghurt mit Apfel

Matjes mit Wirsingcurry

Spiegelei mit Pastinaken



Liebe Grüße

Maxie Musterfrau
 
14.01.2013 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alice1702

Mitglied seit 22.08.2012
600 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallöchen.

Bei mir heute:
Mandelade mit Dörrpflaumen
Salat mit Meeresfrüchten
Putenfleisch mit Gemüse

Na dann machen wir mal wieder ernst hier - der Speckberg:
Alice: 7,4 kg (von 16,4) -0,5

Einstweilen geht mein leichter aufwärtstrend wieder weiter und dass obwohl ich echt streng bin mit mir. Aber vielleicht kommen wirklich meine Tage etwas früher dieses Monat. Würd so einiges dafür sprechen.

Ansonsten war das WE recht produktiv. Hab im Haus wieder einiges erledigt und genügend Zeit zum Entspannen blieb auch übrig Lächeln Ich hoffe ihr habt es auch genoßen.

Schönen Montag.
GLG Alice
 
14.01.2013 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,58/Tag)

Einen wunderschönen guten Morgen! Lachen

Es schneit so schön! Ich glaubs gar nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich mag Wien im Schnee. Muss aber dazu sagen, dass ich nur mit Öffis fahre. Na!

heute bei mir:
F: Sojagurt, Apfel
M: Gemüse-Thunfischpfanne
A: Kürbis-Chili von gestern

Wir starten diese Woche doch wieder mit dem Speckberg oder? Na dann fang ich mal an. Ich hoffe, dass ich den noch richtig in Erinnerung habe.

Speckberg
farbexplosion -2,0 (von 19,0) -2,0kg

Dann werd ich mich mal wieder an meine Arbeit setzen.
lg
 
14.01.2013 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,58/Tag)

... überschnitten

Speckberg
Alice: 7,4 kg (von 16,4) -0,5
farbexplosion 2,0kg (von 19,0) -2,0kg

@Alice
Wo ist denn bei -0,5kg ein Aufwärts-Trend zu sehen?

lg
 
14.01.2013 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,47/Tag)

Gewichtsmäßig geht's bei mir so lala, aber die letzten Kilos sind die schwersten. Das Wochenende war super, die Woche jetzt wird stressig. Aber ab Sonntag hab ich ja Urlaub!!


@Alice:

Wenn du streng warst, wird das Gewicht schon wieder nachgeben. Du hast doch 0,5 als Minus eingetragen, das ist doch was.



LG
 
14.01.2013 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alice1702

Mitglied seit 22.08.2012
600 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo.

Ja schon aber ich hatte am Mittwoch nochmal 0,8 weniger Welt zusammengebrochen

Aber es wird schon werden. Nur geduldig sein und -0,5 ist ja besser als gar nichts Lachen

@Dani:
Die Käsechips sind wirklich lecker Lachen und ein wirklich toller Knabberersatz.

@Eiweißsorten:
Ich habe gestern beim Aufräumen meine alten Unterlagen gefunden und da war eine Liste dabei in der alle Eiweißgruppen aufgelistet wurden - also nicht die Nahrungsmittel sondern wirklich die Eiweißgruppen. Und da ist eine Gruppe "Kuhmilchprodukte"!!! Somit ist wohl klar Joghurt und Käse gehören in die selbe Gruppe.

Bis dann.
LG Alice
 
14.01.2013 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Alice
Ich nehme generell durchschnittlich "nur" 0,5kg in der Woche ab. Bist du ein täglich Wieger? Vl doch lieber nur einmal die Woche drauf stellen, denn dann gibts auch keinen Frust wegen Schwankungen. Na! Denn der Abwärtstrend ist doch offensichtlich da. Küsschen
Die Käsechips werd ich ganz sicher mal machen! Freu mich jetzt schon drauf! Lachen

lg
 
14.01.2013 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,47/Tag)

@Alice:

0,5kg pro Woche ist völlig normal und ok, v.a. bei Wiedereinsteigern. Und ob nun 300g (Gramm!!) hin oder her ist doch auch egal. Das ist wahrscheinlich sogar der Toleranzbereich der Waage.

Und unterscheidet dein Plan die Eiweißgruppen beim Fleisch zwischen Geflügel und Rind/Schwein/Huhn?

LG
 
14.01.2013 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicoletti75

Mitglied seit 30.09.2008
120 Beiträge (ø0,06/Tag)

guten morgen ihr lieben!

meinen speckberg schreib ich lieber nicht mit auf Lächeln
hab letzte woche nur 100 GRAMM verloren traurig

hmm..... wenn das in dem tempo weitergeht, hab ich ja nächstes jahr 5 kg weniger ;Na!

mein plan heute:

f: joghurt + himbeeren
m: griechischer salat + schaf
a: fisch....

schönen tag allen!
lg nicoletti
 
14.01.2013 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinanatalie

Mitglied seit 15.09.2012
231 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen!
Schnelle Montagsgrüsse!!

Das WE war super, ich habe einen Schlemmersamstagabend gehabt. Ich werde das jetzt in Zukunft auch so handhaben, dass ich mir dies gönne. Auch, wenn ich noch so einiges vor mir habe. Aber ich lass mir Zeit.

Letzte Woche ist es super geflutscht! Das Wiegen war Samstag. Diese Woche rechne ich mit deutlich weniger. Aber wie gesagt, stressfrei mit Genuss ist meine Devise.

Zum Speckberg:
Alice: 7,4 kg (von 16,4) -0,5
farbexplosion 2,0kg (von 19,0) -2,0kg
martinanatalie: 7,5 kg (von 16,1) -2,6 kg

Heute hier:
Mandelade mit Apfel
Mozzarella und Kohlrabi, Knäcke, Birne
Was auswärts. Salat mit Huhn oder Fisch

Wünsch Euch einen schönen Tag!

Lg
Tina
 
14.01.2013 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben!

Hmmm, die Käsechips hören sich lecker an! Muss ich gleich mal nachlesen, wo das Rezept verlinkt ist!

Läuft doch aber bei allen ganz gut, wie schön!

@Daniela: Ich bin auch immer wieder überrascht und begeistert wie fit mich MB wieder macht! Deine Migräne ist hoffentlich besser?

@Maxie: Komm gut durch die stressige Woche! Die Aussicht auf Dubai ist sicher motivierend! ;)

Mein WE war echt hart! Beide Tage komplett Schule gehabt, da verbrauch ich wahnsinnig viel Energie! Essensmäßig war es auch nicht der Hit, aber es war ok! Leider auch zu wenig getrunken! :(

Speckberg lass ich jetzt mal aus! Übers Handy ist das mit dem kopieren so unpraktisch! ;)

Ich habe seit dem Wiedereinstieg am 3.1. 2 Kilo verloren, am Samstag waren es sogar 3 kg! Bekomme meine Tage bzw. macht sich doch das WE bemerkbar.. hm!
Ich nehme mir jetzt mal 13 kg als nächste Etappe vor und dann will ich die wieder versuchen zu halten!

Bei mir auf dem Plan:

F: Joghurt mit Mangopürree und Milchkaffee
M: Schinkenbrot mit Paprika-Gurken-Salat, Apfel
A: Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse

Eine schöne Woche wünsche ich euch!
 
14.01.2013 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,2/Tag)

@Nicoletti: Ich habs mit den Hülsenfrüchten auch nicht so! Aber rote Linsen mag ich echt gern als Salat! Die sind ja auch in 10 Min. gekocht! Das mache ich in Gemüsebrühe! Dann einfach mit Essig und Öl anmachen! Curry dazu! Ich schnippel dann Paprikawürfel rein,
Gurke, Tomate! Was du halt magst? Gedünstete Zwiebel passt auch super!
 
14.01.2013 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo!

@wildcook
Migräne hatte ich nur am Entschlackungstag mit Reis. Den darauffolgenden Tag hab ich dann gleich MB gemacht. Der Kopf war zwar noch etwas schwummrig, aber das sind nur die Nachwirkungen der Migräne gewesen. Seitdem gehts mir gut! Lachen

Ich habe in zwei Wochen wahrscheinlich eine Bewährungsprobe, wenn es sich von der Uni her überhaupt ausgeht hinzufahren. *grml* Mein Opa hat den 80. Geburtstag und da wird essen gegangen. Es gibt mehrere Speisen zur Auswahl. Weiß noch nicht was, aber ich werd mir schon was passendes finden. Torte danach bei meinen Großeltern hab ich mir vorgenommen nicht zu essen.
Und in einem Monat fahren wir in die Therme Blumau. Habe Thermengutscheine zu meinem Geburtstag bekommen und wir nutzen das gleich als privates Verlobungsfeiern und Genießen, weil ich jetzt im Jänner ziemlich Stress habe und das leider etwas untergeht. Na! Essenstechnisch werde ich mein Bestes geben, aber die haben immer so gutes Essen am Abend, dass ich da sicher Eiweiß mischen werde, weil ich mehreres Probieren möchte. Bei den KH-Beilagen halte ich mich dann aber streng zurück. Ich hoffe, dass das gut geht und ich zumindest mit +-0,0 zurück komme, aber das ist sicher zu schaffen.

lg
 
14.01.2013 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jassemine

Mitglied seit 17.03.2011
337 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo die Damen,

ich meld mich auch mal wieder!!!
Die Weihnachtsfeiertage und meinen Urlaub in der 1. Neujahrswoche hab ich gut überstanden und hab über die gesamte Zeit "nur" 1 kg zugenommen, obwohl ich es mir echt gut gehn hab lassen! Letzte Woche, also nach meinem Urlaub, wollte ich dann voller Motivation neu starten und dann hat mich die Grippe erwischt! Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich bin von Dienstag bis gestern kaum aus dem Bett raus und - wie immer wenn ich krank bin - hab ich mich nicht MB-gerecht ernährt...

Heute bin ich jedenfalls wieder in der Arbeit und fühl mich ganz gut und bin heute noch mehr motiviert als letzte Woche. Jetzt wird wieder streng MB gemacht. Wenn die ersten Tage (und das 1. Wochenende) geschafft sind, dann bin ich wieder voll drin. Ich freu mich schon drauf!

Beim Speckberg bin ich dann ab nächsten Montag wieder mit dabei.

@Daniela: Ja gratuliere zur Verlobung! BOOOIINNNGG.... Zum 30er? Wie schön... *neid* Mein Freund lässt mich nach 11 Jahren leider immer noch zappeln...

Ich werde versuchen nach und nach die letzten Wochen etwas nachzulesen. All zu viel war ja glaub ich eh nicht los.

Bis bald, liebe Grüße
Jassemine
 
14.01.2013 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Jassemine!
Schön dass du wieder da bist! Lachen
Zum 30er wars nicht. Einen Tag davor. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Er hatte es ja schon ein paar Monate vor, nur wusste er eben nicht wann und wie. Lachen

lg
 
14.01.2013 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi17

Mitglied seit 06.01.2013
30 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!

Seit drei Tagen kein einziges Stück Schokolade oder anderen Süßkram, min. 5 h Abstand zwischen den Mahlzeiten, gaaaaanz viel Wasser und heute morgen waren es tatsächlich 2(!) kg weniger auf der Waage seit letztem Mittwoch. Ich kann es kaum erwarten meinen Plan endlich in den Händen zu halten und richtig loslegen zu können. Bis dahin versuche ich mich an meine Insulinresistenz-Diät zu halten.

Ich stelle mir jeden morgen zwei 1,5 L Flaschen Wasser auf den Tisch und die müssen bis ich ins Bett gehe leer sein. Das funktioniert - zumindest für mich - super.

LG
 
14.01.2013 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duschenka

Mitglied seit 02.11.2007
481 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Abend Ihr Lieben,

ich komm erst jetzt zum schreiben...

@ Sissi
Das klingt ja schon super...wann bekommst Du Deinen Plan?


@speckberg
das sind ja schon gute Erfolge. Ich kann auch ein bisschen beitragenLächeln
Ich rechne jetzt die letzten 15 Kilos die weg sollen...16kg hab ich ja anscheinend schon auf Dauer verloren Lachen

Alice: 7,4 kg (von 16,4) -0,5
farbexplosion 2,0kg (von 19,0) -2,0kg
martinanatalie: 7,5 kg (von 16,1) -2,6 kg
Duschenka: 2kg ( von 15,0kg) -2kg


Ich geh gleich noch Blutspenden und dann gibt es hier Abendessen ( Putenhack mit Gemüse)
Danach ist Sofa angesagt, bin heute morgen unterwegs gewesen und hab den ganzen Nachmittag gespült...
Am WE haben wir einiges aus der Wohnung meiner Mutter geholt...da ist gestern und heute die Spülmachiene auf Dauerbetrieb gelaufen...aber es gab noch genug, was nicht in die Maschine darf... traurig

Wünsch Euch allen einen schönen Feierabend
LG
Duschenka
 
14.01.2013 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi17

Mitglied seit 06.01.2013
30 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ Duschenka
Ich muss noch bis zum 22. warten traurig
Ich wollte Dir noch mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Ich weiß sehr gut wie es Dir geht. Meine Mutter ist an Weihnachten vor einem Jahr nach langer Krankheit gestorben; es war der 22.12. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

GLG
Sissi
 
14.01.2013 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alice1702

Mitglied seit 22.08.2012
600 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallöchen.

Ja hab mich jetzt wieder täglich gewogen weil ja vor Dezember auch schon nichts mehr ging (hab jetzt ungefähr das Gewicht von Oktober) Ich pendle immer innerhalb von 1 kg und kann nicht wirklich nachvollziehen warum und jetzt wollte ich mir einfach mal genauer ansehen woran es liegt.

Hab heute die Käsekeckse mit Mozarella versucht - auch sehr lecker!

Folgende Eiweißgruppen stehen auf der Liste:
- Fleisch/Wild
- Geflügel
- Fisch/Meeresfrüchte
- Kuhmilchprodukte
- Schafs-/Ziegenkäseprodukte
- Sojaprodukte
- Bohnen, Hülsenfrüchte
- Pilze
- Eier
- Nüsse, Samen
- Keimlinge, Sprossem

@Jassemine: HALLO zurück! Das hört sich ja super an. Ein Kilo is ja nichts, ein paar Tage im Plan und es ist wieder weg Na!. Das "Prolem" mit dem Freund kenn ich auch. Nur Geduld auch unsere werden früher oder später in die Gänge kommen wenn sie wissen was gut für sie ist HAR HAR HAR

Schönen Abend!
glg Alice
 
14.01.2013 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duschenka

Mitglied seit 02.11.2007
481 Beiträge (ø0,19/Tag)

Danke Sissi...

LG
Duschenka
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de