Dukan am Montag den 14.01.2013

14.01.2013 06:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilalaune123

Mitglied seit 12.12.2012
83 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen allerseits,

den 1. Tag P1 hab ich geschafft und 1kg sind verschwunden! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
So kann es bitte weitergehen!!!

Habt einen schönen Wochenbeginn
Lila

14.01.2013 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tamara_18

Mitglied seit 17.04.2009
157 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen!

@ lilalaune: Gratuliere zur super Abnahme! Lächeln

Ich hab heute den letzten Tag in P1 und die Waage zeigte -200g. Freu mich schon auf morgen und darauf in Brot reinzubeissen.

Wünsch euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Tamara

14.01.2013 06:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilalaune123

Mitglied seit 12.12.2012
83 Beiträge (ø0,17/Tag)

Glückwunsch, Tamara!!! Let´s rock!
Wieviel sind in P1 bei Dir runter? Und wie lange hast Du das gemacht?

14.01.2013 07:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen,

Glückwunsch allen Abnehmern!

Ich bin nach einem traumhaften Woende wieder daheim........war das schön!
Ernährt hab ich mich ausschließlich nach Dukan, ohne Ausrutscher, aber ich hatte das ja gut geplant und vorbereitet! Lachen

Abgenommen hab ich nix, hatte ja die Tage vorher gute Abnahmen!

Mal schaun was der Kühlschrank heut hergibt..........

Schönen Wochenstart!
Geli

14.01.2013 07:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Donapia

Mitglied seit 06.01.2013
157 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben!

Glückwunsch zu den Abnahmen! Lächeln

Bei mir ist leider immer noch Stillstand - und das seit Freitag Verdammt nochmal - bin stocksauer
Heute ist wieder PP-Tag und ab heute ist vor allem Sport angesagt, vielleicht hilft das meinem Körper auf die Sprünge. Gestern abend eingeschlafe mit dem guten Vorsatz heute nach der Arbeit joggen zu gehen und was ist? - Schnee! Na super! Na wenn das mal stimmt!?
Dann wird es wohl auf den Dukanspaziergang und Pilates hinauslaufen. Besser als nichts.
Werde dann jetzt mal meine Frühstückskombi aus Ei und Haferkleiejoghurt essen.

Und dann heißt es zum Tierarzt, meine kleine Katze wird heute sterilisiert... traurig

Euch allen einen schönen Monatag! Na!

14.01.2013 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasu12

Mitglied seit 12.01.2013
16 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben

Gratulation zur Abnahme :)

Bei mit beginnt Heute P2 habe aber eine Zunahme
von 300gr.
Aber ab Mittwoch ist Training angesagt.

Alles Gute für deine Katze mein Hund muss im
Februar auch dran glauben :)

Liebe Grüsse und einen erfolgreichen Tag.

14.01.2013 08:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
943 Beiträge (ø0,41/Tag)

Guten Morgen
Ich hab leider auch eine Zunahme von 200gramm
Aber ich hab gestern Abend noch zwei Gläser Cola zero getrunken
Davon nehm ich immer zu.

Zum Frühstück gab es den halben schokoladenkuchen.
Kann bitte jemand den Link zur Seite mit den tolerierten prudukten einstellen?

Mittag gibt es nudeln mit Bolognese

abend Schinken quiche

Oschi

14.01.2013 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-NiceDay-

Mitglied seit 04.01.2013
59 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen zusammen,

könnt ihr mich bitte nochmal über die Fruchtjoghurts informieren?
Bin jetzt in P2 und habe heute früh evtl. gesündigt ... naja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Welche darf ich? Darf ich den "großen Bauer 0,1 %"? Darf ich den "Well you 0,1 %" von K-Classic?
Wenn nicht, muss mein Freund die nächsten Tage Unmengen Joghurt essen *g

Nächste Frage: Ich habe meinen Urlaub gebucht *freu* ... voraussichtlich wäre ich zu dem Zeitpunkt in P3 ... aber ich werde da keine so strenge Diät durchführen können ... was ratet ihr mir? Alle Vorsätze die drei Wochen sausen lassen und nach dem Urlaub wieder von vorne beginnen? Oder doch während dem Urlaub so tun, als sei ich in P4 und danach einfach weiter machen?

Herzlichen Glückwunsch @ allen Abnehmern!

@donapia: Unsere Katzen habens auch schon durch ... mach dich auf den "Drogenrausch" gefasst ;)

Viele Grüße,
-NiceDay-

14.01.2013 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dottimaus

Mitglied seit 12.01.2011
318 Beiträge (ø0,27/Tag)

moin moin ... ich wünsche allen einen wundervollen wochenstart ... mein wochenende war ganz o.k. ... es läuft aber irgendwie geregelter, wenn ich arbeite ... Na!

allen abgenommen glückwunsch ... allen zugenommen augen zu und weitermachen ... Küsschen

für alle katzentiere toi, toi, toi ... Achtung / Wichtig

14.01.2013 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
629 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo ihr lieben,

hatte wieder leicht streß daheim, also wieder nix nach dukan.... *ups ... *rotwerd*
werde heute einkaufen gehen und morgen wieder durchstarten!

wünsche euch allen einen schönen Tag und ganz viele tolle abnahmen!

lg carpe

14.01.2013 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,92/Tag)

Tachchen!

Alle Abnehmern: Herzlichen Glückwunsch. Und dem Rest der Welt: Kopf hoch, wird schon wieder.

Bei mir spinnt die Waage total. Am Freitag hatte ich: 61,3, am Sonnabend: 60,4 !!!! Bah manno, ich kriege die 60 doch noch geknackt.... am Sonntag: 61,9 !!!??? GRRRRRR Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! und heute wieder 61,3 Verdammt nochmal - bin stocksauer Kann mir das mal jemand erklären??? Ich verstehe es jedenfalls nicht.

Zugegebenermaßen waren weder der Freitag, noch Sonnabend oder Sonntag dukantauglich... Sicher nicht! Es gab sowohl soooo lecker Essen (außerhaus), als auch den einen oder anderen klitzekleinen Schluck Alohol....

Aber was solls..... Letzten Monatg hatte ich 62,0 also immerhin 100 g pro Tag... (Und das in P1... glaubt mir kein Mensch...) Sicher nicht!

Bestimmt gehts wieder bergab, wenn ich ab morgen wieder arbeitet und vielleicht auch mal wieder zum Sport gehe..... Durch die blöde Erkältung, die mich jetzt schon seit 2 Wochen schüttelt, war ich die letzte Woche krankgeschrieben und nach Sport war mich auch nicht so richtig.

@donapia: Als meine HÜndin damals steriliesiert wurde, hatte sie im "Drogenrauch" total die heftigen Halluzinationen, hat mir jedenfalls der Tierarzt erklärt, dass es Hallus gewesen sein. War schon recht lustig einerseits, andererseits allerdings auch recht gruselig. Drücke Dir die Daumen, dass es Deinem Katzentier besser geht..... Bei uns hat es über Nacht übrigens auch geschneit, und jetzt grieselt es so ein bißchen vor sich hin. Aber nicht doll. Glücklicherweise!!!

@Carpe: Fühl Dich mal umärmelt und lass Dich blos nicht so doll stressen, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann gib Deinem Körper halt das, was er braucht, auch wenn es nicht dukantauglich ist. Küsschen

An den Rest der Manschaft auch von mir einen schönen Strat in eine Woche, die gaaaaaanz viele Kilos schmelzen lässt.

LG
KW

14.01.2013 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
943 Beiträge (ø0,41/Tag)

Muss morgen Abend neu einkaufen. Brauch eiweißpulver
Und Quark haferkleie und weizenkleie.
Will neuen schokokuchen backen und anderes so das ich immer für zwei Tage
Lebensmittel vorbereitet hab und nicht den Kühlschrank
Leerfuttere wenn ich abends heim komme.

Morgen gibt es früh den restlichen schokokuchen
Mittag die restliche schinkenquiche
Abends putenschnecken

Und dann wird für Mittwoch und Donnerstag vorgekocht.
Freitag gibt es früh zwei Scheiben dukantaugliches Brotab Mittag
Bin ich ja dann zu Hause um wieder alles soweit vorzubereiten für die
Kommende Woche.

Uschi

14.01.2013 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilalaune123

Mitglied seit 12.12.2012
83 Beiträge (ø0,17/Tag)

@oschi
Wie machst Du die Schinkenquiche?
Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen... Lachen

14.01.2013 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,92/Tag)

@oschi
Und wie machst Du den Schokokuchen?

LG
KW

Hier ist übrigens, wenn es interessiret mein Küchenplan für diese Woche:

14.01. - 20.01.13
Mo.1. Haferbrei oder Rührei
Mo.2 Rührei mit Putenbrust
Mo.3 Kalbsschnitzel Salat

Di.1. Haferbrei oder Rührei
Di.2. Kräuter-Puten-Quark
Di.3. Hühnerbeine Senfkruste Tomatensauce

Mi.1. Haferbrei oder Rührei
Mi.2. Rest Hühnerbeine kalt
Mi.3. gerollte Würstchen Salat

Do.1. Haferbrei oder..
Do.2. Rest gerollte Würstchen
Do.3. Zwiebelkuchen

Fr.1. Haferbrei oder Rührei
Fr.2. Rührei mit Putenbrust
Fr.3. Cordon Bleu Salat

Sa.1. Haferbrei oder..
Sa.2. Steak Salat
Sa. 3. Schweinefilet im Serranomantel Dukanbrot

So.1. Rührei
So.2. Rindergulasch Nudeln / Shirataki
So.3. Steakhaus

14.01.2013 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilalaune123

Mitglied seit 12.12.2012
83 Beiträge (ø0,17/Tag)

@kawiese
So wenig isst Du??? traurig
Ich esse um Längen mehr.... viel viel mehr..... Oh je, ich sehe schwarz für meine Abnahmen...
Isst Du garnicht zwischendurch?

14.01.2013 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasu12

Mitglied seit 12.01.2013
16 Beiträge (ø0,03/Tag)

@ kawiese

Darfst du jeden Tag Gemüse oder Salat?
In welche P bist du?

Liebe Grüsse

14.01.2013 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Donapia

Mitglied seit 06.01.2013
157 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo ihr Lieben,

habe meine kleine Katze eben abgeholt und sie ist echt total dusselig. Ganz süß eigentlich Na! Muss sie jetzt noch paar Stunden in der Box lassen, damit sie nicht anfägt rumzulaufen und sich dann womöglich noch wehtut.
Und der Tierarzt hat gesagt, dass meine Katze dringend abnehmen muss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Haha dann haben wir ja bald zwei Diäter im Haus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Werde mir jetzt PP-mäßig zwei Putensteaks mit Joghurt zubereiten. Die Katze darf bis morgen nix essen Na!

Und dann wird heute nachmittag gesportelt! Lächeln

14.01.2013 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasu12

Mitglied seit 12.01.2013
16 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Donapia

Das freut mich, dass es deiner Katze gut geht.
Ich bin zu Hause die einzige auf Diät Mann und Hund müssen
eher dunehmen. Aber bei der Arbeit sind alle
auf Diät ist sehr spannend und Hilfreich.
Alle machen etwas anderes.

Bei mir gab es eine Karotte, ein kleines Stück
Dukanbroz und Hüttenkäse.

Nun bin ich satt und zufrieden :)
Allen einen guten Nachmittag

14.01.2013 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
943 Beiträge (ø0,41/Tag)

Beide Rezepte sind aus dem tread.

Schokokuchen:
3eier schaumig schlagen dann je3 eßl Hk, wk und Stärke dazu
4 Teelöffel Kakao 250 g frischkase 1 Teelöffel backpulver und 10 ml susstoff
Alles verrühren und bei 175 Grad Umluft 45 min backen.

Schinkenquiche:
1 Becher huttenkase mit 100 g putenschinken und 1 kleingeschnittene zwiebel
Verrühren
Vier verruhrte Eier dazu und mit Kräuter und Pfeffer würzen
In Auflaufform aus silikon geben und bei 150 grad fünfzig
Min backen.

Oschi

14.01.2013 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasu12

Mitglied seit 12.01.2013
16 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hmm Oschi das klingt ja lecker!!
Aber mit der Schokolade warte ich besser noch.
Sonst waren die + 300gr nur der Anfang xD

So ab zum Herzdoktor und durchtesten ob ich am
Mittwoch mit dem Fitness starten kann :)
Wünscht mir Glück

14.01.2013 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tosesi

Mitglied seit 29.04.2006
255 Beiträge (ø0,09/Tag)

halli..hallooooo
so ich habe beschlossen dass meine gewichtsschwankungen von der waage kommen!!!!....denn am Sonntag 74,3 und heute 69,0...ich denke mal ist etwas viel abnahme für einen tag mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
da such ich mir dann den kassenzettel und tausche sie wieder um Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
sogar mein Partner meinte gerade er ist so schwer wie nie und wiegt so wenig wie nie Na!

@ oschi..deinen schokokuchen back ich auch mal aber was ist mit stärke gemeint????

@ NiceDay..ich würde in meinem urlaub so tun als ob ich schon in Ps4 wäre...habt ihr all inclusive???? und im urlaub gibt es ja immer lecker essen..pass halt einfach abends etwas auf die KH auf und schwimme oder wandere viel Lachen Lachen Lachen

14.01.2013 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,92/Tag)

@lilalaune: Ich finde das ist nicht wirklich wenig. Wenn ich z.B: Rührei esse, dann meistens von 3 Eiern und mit Puntenschinkenstreifen.

Oder Hühnerbeine, sind, wenn ich nur Unterschenkel nehme, je nachdem auch schon mal 5-8 Stück, wenn ich die ganze Keule nehme, dann 1 bis 2. Wenn ich zwischendurch mal was esse, dann 1-2 Anzac-Kekse dementsprechend weniger oder garkein Haferbrei zum Frühstück, oder ein Minigeflügelwiener. UndK räuterputenquark sind auch mindestens 250 g Quark und ca. 100 g Putenschinken..... Also mir reicht es.

LG
KW

14.01.2013 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriam1511

Mitglied seit 30.01.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Sasu:

Du bist doch noch in P1), Oder?
Da darfst du leider kein Gemüse essen ...

lG
Miriam

14.01.2013 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,92/Tag)

@ Sasu:

Ich bin in P2, schreibe aber den Plan für meinen Mann und mich gemeinsam. Wir essen zwar nur am Abend zusammen, aber dann ist auch er halbwegs dukantauglich. Er verzichtet halt auch auf Kohlehydrate.

Ich esse allerdings nur jeden 2. Tag Gemüse, aber er bekommt an jedem Tagen Salat oder so etwas. Und der Zwiebelkuchen z.B. gilt glaube ich sogar als P1 (?) Da kann ich mich aber auch irren, weil schließlich ist Zwiebel ja auch Gemüse.... Jajaja, was auch immer!

LG
KW

14.01.2013 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
943 Beiträge (ø0,41/Tag)

Stärke ist maisstäke gemeint. Ich hab mondamin speise
Stärke benutzt.

So Mittagessen ist verspeist und nun brennt der Mund
Da chilli ja die Angewohnheit hat mit der Zeit stärker zu
Werden.
Aber lecker war es.

Oschi

14.01.2013 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,92/Tag)

@ Oschi: Danke fürs Schokokuchenrezept. Die Quiche mache ich so ähnlich, allerdings mit gewürfelten Schinken (Light von Netto).

Was für Kakaopulver nimmst Du? Diesen ganz bitteren, den man auch für Terramissu nimmt?

Schon lustig, seit dem ich Dukan mache, habe ich viel häufiger Lust auf was Süßes. Vorher hat bei mir eine Tafelschokolade mindestens 1 Jahr gehalten, wenn nicht sogar noch länger....... Und ich merke, wenn ich mal Kohlehydrate esse *ups ... *rotwerd* , wie an diesem Wo-Ende passiert, habe ich am nächsten Tag vieieieiel mehr Hunger, als sonst......

LG
KW

14.01.2013 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blume57

Mitglied seit 17.04.2010
249 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich war am WE relativ tapfer, war ja ausser Haus in einer JH und es gab den ganzen Tag einen riesigen Süßkram-Tisch vor meiner Nase. Hab aber immer nur das Gemüse bei den Mahzeiten mitgegessen und hatte mit den Rest selbst mitgebracht. Hatte nur einen Kinderriegel, weil die Wahl war ich ess jetzt den, oder erschlage hier irgendwen na dann... Und abends hatte ich 2 Bier. Dafür aber auch 10 Mal mehr Bewegung als sonst, naja, Ende vom Lied heute hatte ich 300g mehr als am Samstagmorgen. Grr, dabei hatte ich mich so bemüht. Aber noch hoffe ich, dass es nur Wasser ist, weil ich schon, für meine Verhältnisse, sehr viel Gemüse gegessen habe.
Die nächsten Tage geht es dann konform weiter und von Donnerstag bis Dienstag fahre ich nach Berlin. Hat irgendwer Ideen für mich, was ich da mitnehmen kann, um wenigstens weitestgehend dukankonform zu essen? Ich habe keine Möglichkeit zu kühlen.

@oschi ich glaube den Schokokuchen darfst du nicht in 2 Tagen auffuttern, da sind viel zu viele tolerierte Produkte drin mit WK, Stärke und Kakaopulver.

@tosesi Stärke ist Speisestärke, gibts in jedem Supermarkt, du musst nur drauf achten, dass du reine Maisstärke kaufst. Die Waage würd ich auch umtauschen, da stimmt ja irgendwas ganz und gar nicht!

@Donapia freut mich, wenns der Katze gut geht, dann pfleg sie mal gesund. Die Sache hat mein Hund auch schon durch und ich hoffe wir schaffen dieses Jahr jetzt auch mal ganz ohne OPs.

@Sasu ich glaub KaWiese ist P2 aber sie hat doch auch nur wenig Gemüse im Plan, sie hat nur vieles was sie mit Soße anmacht Salat genannt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Carpe fühl dich mal ganz doll gedrückt. Manchmal gibt es eben einfach wichtigeres als ne doofe Diät.

Liebe Grüße
Blume

14.01.2013 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,92/Tag)

@Blume: Also mit Salat meine ich folgendes: Gurke, Tomate, Zwiebel, Paprika, Radischen, Chicoree, Blattsalate etc, und dadrüber ein dukantaugliches Dressing.... Ich glaube, wir meinen beide das gleiche .. oder?, UNd das an jedem 2. Tag. Am liebsten mit Steakstreifen oder einem ganzen Steak. Dürfen dann auch gern 200 oder 250 g Fleisch sein..... *ups ... *rotwerd*

LG
KW

14.01.2013 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
943 Beiträge (ø0,41/Tag)

Soweit ich weiß sind wk keine tolerierten Produkte somit wäre
Es nur der Kakao und die Stärke und davon sind insgesamt
Vier Portionen im ganzen Kuchen.
Ich rechne vier Teelöffel als zwei esslöffel. Und
Dann darf ich den in zwei Tagen Essen.

Oschi

14.01.2013 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleana1

Mitglied seit 14.01.2013
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

Huhu an Alle!

Ich bin seit Dienstag auch dabei und mir geht's ziemlich gut! Finde eure Diskussionen sehr spannend!
Zu mir: Ich bin 26, 1.74m groß und mein Startgewicht waren 78kg.

Ich habe mich bisher nicht mehr gewogen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Wiegen zu Sucht werden kann und ich es dann mehrmals am Tage mache.
Ich habe meine Maße genommen und will diese alle zwei Wochen überprüfen.
Mir geht es mehr darum, wie ich mich fühle, wie meine Hosen passen, als dass ich jeden Tag xy Gramm abnehmen muss.
Klar, letztlich sollen schon 15kg runter, aber kann ja auch sein, dass ich durch Sport (Muskelaufnahme) "mehr" wiege und eigentlich nur 10kg abnehmen muss, damit ich mir gefalle :)
Ich bin gespannt! Hatte am sechsten Abend zum ersten Mal Lust auf Schokokekse, aber habe mich erfolgreich wehren können. Das A und O ist es sowieso, solche Sachen nicht im Haus zu haben.

Am Samstag habe ich große Mengen vorgebacken/vorgekocht und eingefroren, damit ich jederzeit etwas habe, wenn die Zeit mal knapp ist. Dann gibt es auch keine Ausreden für's Fastfood :)

Allgemeine Frage: Startet ihr jeden Tag einen neuen Dekan-Thread? Oder gibt es auch einen generellen, für die jeweiligen Phasen?

Danke und bis bald!

14.01.2013 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blume57

Mitglied seit 17.04.2010
249 Beiträge (ø0,17/Tag)

@oschi sorry, bin bisher immer davon ausgegangen WK wäre ein toleriertes Produkt, aber du hast recht, in der Liste im Buch steht es nicht. Hab ich jetzt aber mal wieder was gelernt, gut das dus hier geschrieben hast. Ohne die ist der in 2 Tagen dann natürlich ok. Wie gesagt, sorry, mein Fehler.

@Aleana herzlich Willkommen hier. Hier gibt es jeden Tag einen neuen Thread für P1 und P2 und P3/4 haben einen Monatsthread.

14.01.2013 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleana1

Mitglied seit 14.01.2013
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

@Blume: Danke dir, dann bin ich ja richtig!

14.01.2013 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
943 Beiträge (ø0,41/Tag)

@Blume
Macht nichts dazu ist das Forum ja da damit man solche Sachen
Erfahren kann.

Willkommen aleana in unserer illustren Runde. Du wirst sehen hier ist es toll.

Oschi

14.01.2013 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka

Mitglied seit 25.01.2012
325 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo ZUsammen

Nach 7.Tage P1 - Minus 4,0 kg

ab heute P2

f joghurt + HK
m lachs + Paprika
a Spiegelei mit Meerestiere.

Dukaner, habt ihr auch kein Hunger?
früher musste ich immer was kauen... jetzt brauche ich das nicht mehr((

Ich spüre das ich zu wenig esse!

LG Natalia

14.01.2013 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleana1

Mitglied seit 14.01.2013
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ Buntashka

Ich kann noch nicht von Erfahrung sprechen aber ja, ich habe auch wenig(er) Hunger und schaffe es meist nur zum Frühstück + einer Hauptmahlzeit. Das ist definitiv zu wenig und Jojo ist vorprogrammiert, deswegen versuche ich ab heute mind. 3x am Tag vollwertig zu essen.

Ich muss allerdings sagen, dass die Dekan Frühstücksvorschläge (z.B. ein HK-Pfannkuchen oder ein Joghurt) doch auch schon recht wenig sind?

LG

14.01.2013 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka

Mitglied seit 25.01.2012
325 Beiträge (ø0,4/Tag)

@ Aleana!
da hast du Recht!
muss mir auch Gedanken machen und mehr zum Mittag vielleicht essen!
Ich habe ja JO-JO schon erlebt!!! und wie!!!

danke fürs Rat Küsschen
lg

14.01.2013 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rot-hex

Mitglied seit 06.01.2013
813 Beiträge (ø1,73/Tag)

guten abend zusammen

@
aleana...herzlich willkommen in unserer runde
@
donapia...pass gut auf dein miezie auf...wir haben auch zwei katzen...aber die sind schon älter...eine hat eine behinderung...ihr fehlt der schwanz...sie ist wild auf dem schlachthof aufgewachsen...und irgendwie ist ihr ein lkw über das hinterteil gefahren...der schwanz war nicht mehr zu retten...musste amputiert werden...sie kommt aber auch ohne ganz gut klar und dann haben wir noch unsere djynny...die ist seit 2jahren diabetikerin und muss 2mal am tag gespritzt werden...seit sie eingestellt ist...geht es ihr wieder richtig gut
ja auch katzen können diese doofe krankheit kriegen
@
kw......zwiebel darfst du schon in phase 1...soviel wie ich weiss
und bei mir ist es ähnlich....wenn ich kh gegessen habe...wird mein gehirn gierig...zuckersüchtig bin ich...glaub ich...wenn ich das zeug aus dem bauch lass...geht es mir viel besser
und das mit der wk....da steht im buch auf seite 63 was zu....wenn es ein problem mit der keramikabteilung gibt...darf man wk essen...ist...so wie ich es verstehe auf 1el wk begrenzt
und für deinen appetit auf süsses...hätte ich auch was anzubieten....leckere pudding-brezel....wenn ihr das rezept möchtet...sagt bescheid...dann schreib ich es im rezept-treath auf
@
carpe...ach komm mal her...lass dich mal feste drücken...worte sind nicht immer hilfreich...ich denke an dich
@
oschi...du bist einfach klasse...deine energie und deine positive einstellung sprühen förmlich aus deinen berichten
das ist richtig ansteckend...da kannst du geld für nehmen als motivationstrainer YES MAN
@
blümchen....was sind schon 300g...pöhhh...das kann eine ganz normale schwankung sein....oder eben das bier
auf keinen fall ist das fett...und morgen wird die waage wieder lieb zu dir sein
immer kann man nicht ein tuch über den kopf ziehen sich né klammer auf die nase packen...zeitweise sollte man sich was gönnen...punkt
so ...habt noch einen schönen abend...ich bin froh...hier gelandet zu sein

liebe grüsse von der hex Lächeln

14.01.2013 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,92/Tag)

@Hex: PUDDING-BREZEL hechel... hechel... hechel... Bitte,bitte Rezept. Wenn ich auch nie viel Süßes gegessen habe. Aber mit Pudding gefüllte Kuchenteilchen....... Da wälzt Kw sich doch glatt auf dem Boden....
Danke und

LG
KW

P.s. Auch von mir @Aleana: Herzlich Willkommen bei uns. Ist schon ne tolle Truppe hier und bringt echt Spaß, sich zu beteiligen. Lächeln

14.01.2013 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mcpatrikk

Mitglied seit 09.01.2013
35 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo ihr,

Hab da mal ne Frage:

Wie siehts eigentlich mit Suppen aus? Darf man welche essen und wenn ja welche und ab welcher Phase?

Meine Waage zeigte bei mir heute nur -200g. Meine Frau hat in 3 Tagen +-2 kg abgenommen Lächeln

LG MC

14.01.2013 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rot-hex

Mitglied seit 06.01.2013
813 Beiträge (ø1,73/Tag)

@
hallo mc...seit ich in phase2 bin...koch ich mir öfter mal ein süppchen
gerne hühnersuppe aus magerer hähnchenbrust...die mag sogar mein mann
oder kürbis-suppe mit kross angeröstetem tatar und mit frischkäse 0,2% verfeinert
aber suppe kann man aus fast allen gemüsesorten kochen...brokolierahmsuppe...blumenkohl und und und tomatensuppe liebe ich ganz besonders...zum schluss brate ich immer mageres tatar in einer ..mit öl ...ausgewischten pfanne und rühre es dann in die suppen
mit macht suppe richtig zufrieden satt YES MAN

@
ich geh jetzt das rezept aufschreiben...das ist aber ganz furchtbar...hmmmmmmmmmmmmmmm Na!

14.01.2013 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mcpatrikk

Mitglied seit 09.01.2013
35 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Hex danke für deine Antwort.

Jo deshalb frag ich,da Suppen ja zimlich satt machen.

Noch 2 Tage,dann darf ich ja auch Phase 2 starten. Könnte im Moment alles essen. Bleibe aber stark (Hoffs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG MC

14.01.2013 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rot-hex

Mitglied seit 06.01.2013
813 Beiträge (ø1,73/Tag)

@
mc...mach dir aus einem gulasch doch eine gulaschsuppe....ein paar zwiebel und tomaten-pürree darfst du auch in phase1
@
kw.....auftrag ausgeführt...rezept für pudding-brezel steht im rezepte-treath YES MAN

14.01.2013 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rot-hex

Mitglied seit 06.01.2013
813 Beiträge (ø1,73/Tag)

bleib stark...bald hast du es geschafft und dann wird es wirklich viel leichter(daumendrück)

14.01.2013 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,92/Tag)

@hex: Danke fürs Rezept. Muß ich doch die nächsten Tage mal ausprobieren. mmmmmmh

LG
KW

14.01.2013 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mcpatrikk

Mitglied seit 09.01.2013
35 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Hex Vielen dank,werd ich morgen machen Na!

14.01.2013 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
943 Beiträge (ø0,41/Tag)

Denk ich hab zu morgen nochmal ein kleines plus auf der Waage da heut ja durch die shiratakinudeln PG war. Uberleg gerade ob ich
Über haupt Abendbrot essen sollte Waage zeigt jetzt schon gegenüber heut morgen ein plus von 700g an
Allerdings hatte ich besteht auch keine Ruhe für die keramikabteilung.

Na mal schauen was noch kommt.
Hunger hab ich eigentlich nicht wirklich um zu abend zu essen.

Oschi

14.01.2013 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
960 Beiträge (ø1,2/Tag)

hallo an alle besonders an

@rot-hex

Rezepte von einem anderen Dukanforum bitte nicht mit gleicher Überschrift und gleichen Worten einstellen, etwas ändern.
Voriges Jahr ca. zur selben Jahreszeit, gab es deshalb Krach und der Rezeptethread wurde entfernt. Chrissy war dann so lieb, hat tagelang alles überarbeitet und neu eingestellt.

liebe Grüße homren

14.01.2013 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tosesi

Mitglied seit 29.04.2006
255 Beiträge (ø0,09/Tag)

so...waage ist umgetauscht...mal schauen ab sie mich morgen früh mag Wichtige Frage Achtung / Wichtig Wichtige Frage Achtung / Wichtig

heute abend hatte ich viel leicht leberkäse mit käse 5% überbacken und für meine männer gab es Berner würstchen ...und was wollten sie..MEINEN leberkäse...das soll mal einer verstehen Sicher nicht! Sicher nicht!

ich habe du darfst streichkäse entdeckt mit 8% fett..darf man den???..und wie sieht es jetzt aus mit optiwell Pudding Wichtige Frage Wichtige Frage ...weiß das jemand Wichtige Frage Wichtige Frage

ach ja ...ich war im kaufland auf der suche nach eiweißplv...natürlich keine Verkäuferin weit und breit..jetzt hab ich Eiweiß-diät drink Vanille...ist das richtig??

Doris

14.01.2013 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blume57

Mitglied seit 17.04.2010
249 Beiträge (ø0,17/Tag)

@doris 8% Fett ist genau genommen etwas viel. Ich meine irgendwo im Buch stand mal was von 5% Obergrenze. Letztlich musst du das aber für dich entscheiden. Gleiches gilt auch für den Optiwell Pudding, soweit ich weiß hat der zuviel KH.
Der Vanille Drink wird denk ich richtig sein. Wieviel Eiweiß hat der denn auf 100 g?

15.01.2013 05:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tosesi

Mitglied seit 29.04.2006
255 Beiträge (ø0,09/Tag)

@blume57....der vanille drink hat auf 100g gerechnet 45g Eiweiß und 30g KH....kommt mir soviel vor????

dann halt ich mich mal mit den 2 anderen produkten zurück.... Na! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de