Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Montag, 14.01.2013

zurück weiter
14.01.2013 06:22

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 14 01 2013 154575235 ihr Lieben,

die neue Arbeitswoche eröffne ich mit einem Zitat von Otfrid von Weißenburg.

"Die Reise mahnt uns, stets im Sinn zu halten und darauf
bedacht zu sein, das eigene Land zu suchen. Du weißt es,
glaub ich, nicht: dies Land heißt Paradies."

Otfrid von Weißenburg

(* um 790; † 875), seltener auch Otfried geschrieben, ist der erste namentlich bekannte althochdeutsche Dichter. Nach dem in seinen Schriften verwendeten südrheinfränkischen Dialekt stammte er vermutlich aus dem Süden der heutigen Pfalz. Wichtigster Ort für seine Ausbildung und sein Wirken war Weißenburg, heute Wissembourg, das im nördlichen Elsass an der Grenze zur Südpfalz liegt.


Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Wochenstart.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 14 01 2013 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 14 01 2013 2063056504 Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 14 01 2013 1927838609

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

14.01.2013 06:29

Miezetatze2012

Mitglied seit 25.09.2012
104 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

gestern war bei mir Wiegetag, da ich das Samstag verpasst habe. Langfristig gesehen, werde ich wohl meinen Wiegetag auf den Freitag verlegen, also wird diese Woche wohl eher eine kurze Woche.

Mo, 07.01.13 : Startgewicht 81,0 kg

So, 13.01.13 : 80,5 kg.

Also trotz einiger Fehler, die ich in der letzten Woche gemacht habe immerhin ein halbes Kilo. Das ist ja auch mein Ziel, durchschnittlich 1/2 Kilo pro Woche. Das ist erstens Realistisch und zweitens gesünder, als wenn ich versuchen würde in 2 - 3 Wochen 5 Kilo abzunehmen.



Ich habe jetzt mal eine Frage: mein Mann hat gestern Hühnerfrikassee gekocht und wir machen die Soße immer mit Mehlschwitze. Zuerst habe ich gedacht, daß ist ja nicht viel Mehl, das kann ich bei einem reinem EW-Mittagessen wohl vernachlässigen. Dann habe ich aber gesehen, daß mein Mann nicht gerade wenig Mehl genommen hat. Was soll ich jetzt machen ? Augen zu und durch und mit Reis auf die KH-Menge kommen oder lieber ( weil ich ja angefangen habe Nomadig zu essen ) etwas anderes für mich kochen ?


LG

Miezetatze
14.01.2013 06:33

erlitzsche

Mitglied seit 15.04.2007
1.394 Beiträge (ø0,4/Tag)

Guten Morgen Helmut, ein sehr schöner Spruch zum Montag Na!

es ist jetzt kurz vor halb sieben, eine äußerst brutale Zeit zum Frühstück, welches ich nun gerade abgeschlossen habe...

bei mir gab es zwei Scheiben Roggenvollkornbrot (32g KH), Nutella, eine Banane (30g KH) und ein Glas Orangensaft aus zwei frisch gepressten Orangen...

das muß jetzt bis halb 12 reichen, ich bin mal gespannt...
14.01.2013 06:34

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 14 01 2013 154575235 Miezetatze,

Pfeil nach rechts Ich habe jetzt mal eine Frage: mein Mann hat gestern Hühnerfrikassee gekocht und wir machen die Soße immer mit Mehlschwitze. Zuerst habe ich gedacht, daß ist ja nicht viel Mehl, das kann ich bei einem reinem EW-Mittagessen wohl vernachlässigen. Dann habe ich aber gesehen, daß mein Mann nicht gerade wenig Mehl genommen hat. Was soll ich jetzt machen ? Augen zu und durch und mit Reis auf die KH-Menge kommen oder lieber ( weil ich ja angefangen habe Nomadig zu essen ) etwas anderes für mich kochen ? Pfeil nach links

Wenn du ein EW-Mittagessen machen möchtest, passt der Reis ja auch nicht. Mit Reis wäre es normales Mischkostessen. Dann könntest du auch die Sauce essen. Ansonsten müsstest du für dich etwas anderes kochen.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 14 01 2013 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 14 01 2013 2063056504 Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 14 01 2013 1927838609

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

14.01.2013 06:39

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 14 01 2013 154575235 Kati,

danke und viel Erfolg. Und sei bitte vorsichtig mit direkten Links außerhalb von CK. Die sind hier verboten. Am besten "www" durch "3xw" ersetzen.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 14 01 2013 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 14 01 2013 2063056504 Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 14 01 2013 1927838609

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

14.01.2013 06:42

erlitzsche

Mitglied seit 15.04.2007
1.394 Beiträge (ø0,4/Tag)

letzte Woche war ich mit einer Freundin in drei Fitnesstudios, sehr interessant, von billig bis teuer alles dabei...wir fühlten uns schon als heimliche Tester mit versteckter Kamera Lachen
wir haben uns nun für ein Frauenfitnesstudio entschieden, liegt für beide günstig (wohnen in verschiedenen Ecken der Stadt) und vom Preis her in der Mitte...
Do wollen wir nun shoppen gehen, Frau will ja auch gut beim sporteln aussehen na dann...

meine Bodenschlampe meint es heute früh gut mit mir, werde das mal inner Excel so festhalten, auch das ganze Essen...
14.01.2013 06:44

erlitzsche

Mitglied seit 15.04.2007
1.394 Beiträge (ø0,4/Tag)

Helmut danke für den Tipp YES MAN

kann ich den irgendwie rausnehmen bzw. abändern?
14.01.2013 07:46

Tiscali

Mitglied seit 30.08.2002
768 Beiträge (ø0,15/Tag)


Guten Morgen zusammen...
Erlitzsche, direkte Links werden von den Admins entfernt, du kannst deine Beiträge hier nicht nachträglich editieren. Links innerhalb von ck sind erlaubt und können mit Hilfe der 5. Schaltfläche von rechts über dem Eingabefeld sehr schick gesetzt werden.

Zum Soßen binden kann ich statt Mehl Johannisbrotkernmehl empfehlen, im Reformhaus als Bindobin erhältlich. Es beeinflusst den Insulinspiegel nicht bzw. positiv. Aber nicht zu oft und zu viel nehmen, da es die Eiweißverdauung behindern kann.



Uschi von Tiscali

Don't stop dreaming - start doing. Hör NICHT auf zu träumen UND fang an was zu tun!
14.01.2013 08:04

Christa84

Mitglied seit 10.11.2003
279 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Melde mich vom Wochenende zurück. Da bin ich meist nicht online...

Hab brav durchgehalten. Mittwoch ist Wiegetag - ich hoffe, ich kann wenigstens einen kleinen Erfolg verzeichnen.

lg Christa
14.01.2013 08:09

Miezetatze2012

Mitglied seit 25.09.2012
104 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ligadarter,

es ging ja auch um die Soße. Dass ich keinen Reis essen darf, weiss ich. Ich sollte also lieber was anderes essen, wo keine gebundene Soße bei ist. Ok ... Was denn nun? . Lernphase.... Na, notfalls friere ich den Rest ein. Dann habe ich schon mal eine Mahlzeit für die Kiddis.

Tiscali,

danke für den Tipp... werde ich mir wohl demnächst mal besorgen müssen.

LG

Miezetatze
14.01.2013 10:58

Nadine_liebt_Schoki

Mitglied seit 03.12.2012
1.156 Beiträge (ø0,79/Tag)

Guten Morgen Zusammen,
ich melde mich auch aus dem Wochenende zurück - bin da meistens offline :)
Ich hatte gestern einene vollen Erfolg auf meiner "Bodenschlampe" zu verzeichnen - 1 kilo weniger :)
Mein Wochenende war spitzenmäßig - Urlaub gebucht, gekegelt und gestern 2 Stunden YES MAN Zumbaparty :)
Also viel Bewegung gehabt und auch ganz brav nach SiS gelebt.
Ich hoffe ich kann meinen Körper bis Freitag noch ein bissl formen bzw. evtl noch ein paar Gramm abnehmen.
Ich bekomme dann ENDLICH mein neues Tattoo und da bin ich froh über jedes Gramm weniger ;)
Der Tätowierer ist sooo hübsch, da will ich nicht aussehen wie ein Walross :P

Heute morgen gab es bei mir wie immer ein Milchbrötchen, zwei Scheiben Schwarzbrot mit Nutella, einen Kaffee. Heute Mittag wird es gefüllten Blätterteig mit Hack geben und zum Nachtisch gibt es Magerquark mit Himbeeren. Zum Abendbrot werde ich ein Omelette essen.

Ich werde demnächst mal einen anderen Aufstrich ausprobieren - Nutella hängt mir mittlerweile zum Halse raus. Aber ich hab ein paar echt geile Rezepte zu Hause, die werde ich mal testen :)
14.01.2013 11:36

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
3.445 Beiträge (ø1,97/Tag)

Moin, moin!
So, diese Woche geht es wieder streng nach den Regeln, den Weihnachtspfunden wieder den Kampf ansagen, die Pralinen, die ich geschenkt bekam, werden vereinzelt als Nachtisch verspeist.

Mietzetatze, 500g pro Woche im Schnitt ist realistisch und möglich laut Dr.Pape und eigenen Erfahrungen. Aber wie gesagt im Schnitt, denn es kann auch mal einen Stillstand geben und dann geht es auch mal wieder etwas schneller. Bei mir war es immer die 10er Marke (10kg Abnahme oder 10er Überschreitung beim Gewicht) wo es etwas stockte. Wie wenn der Körper sich wieder neu ordnen will. Aber dann flutschte es wieder und es passte mit dem Mittelmaß. Also alles bestens.

Heute Morgen gab es Mischbrot und 1 Mehrkornbrötchen mit Nutella und hausgefertigter libanesischer Feigenmarmelade und Mirabelle/Vanille Fruchtaufstrich aus eig. Herstellung mit wenig Zucker.
Mittags gibt es Hühnerreis mit Erbsen und Salat, Fruchtjoghurt, abends Rindergulasch mit grünen Bohnen, Rest von gestern.
LG Carmi
14.01.2013 11:51

auchkeinusername

Mitglied seit 17.10.2008
1.085 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hi!


Sorry ich kam heut noch nicht an den PC. Ich komm grad nicht mit, hatte ja einige Antworten auf Fragen bekommen, Sorry wenn ich später antworte, muss erst nachlesen und komm grad nicht so dazu. Ich hab abe schon wieder eine....Mein Mann wünschte sich mal ne Suppe und aus div. Gründen konnte ich sie jetzt nicht am WE mittags machen. Wäre es arg schlimm wenn ich die Brühe mit einer Karotte im Suppengemüse koche? Mitessen tut man die ja nicht, is ja dann eh totgekocht und Einlangen gibts das Suppenfleisch und andere Gemüse aber die KH von der einen Karotte sind dann doch in der Brühe oder? Wenn nicht habt ihr ne Idee wie man anders ne Schmackhafte BRühe hinkriegt?


Achso und nochmal zum Grundumsatz/Kalorienbedarf. Unter seinen Grundumsatz soll man nicht oder (wobei ich ja immer noch nicht weiß wie hoch der ist). Ich hatte die Tage mal nen Tag wo ich drunter war deshalb frag ich. Wie lang würdet iuhr denn das Experiment nur 75 g KH machen?

LG Julia



LG Julia
14.01.2013 11:53

auchkeinusername

Mitglied seit 17.10.2008
1.085 Beiträge (ø0,36/Tag)

PS weil ich bei Carmi grüne Bohnen lese, was ist denn mit Zuckerschoten, sind ja auch Hülsenfrüchte aber den Bohnen re3cht ähnlich wie ich finde die man ja darf...
14.01.2013 12:14

erlitzsche

Mitglied seit 15.04.2007
1.394 Beiträge (ø0,4/Tag)

so Mittag nun auch vollstreckt und schön dazu im Zeitplan geblieben...

heute gab es Kartoffeln, 2 Spiegeleier und eine Portion Spinat...bilanzieren kann ich dies leider nicht, weil dies aus einer Großküche der Firma Laola angeliefert wurde...ich werde die ganze Woche mal bei denen essen, mal schaun...ich habe mich immer für wenig Fleisch und für was halbwegs gesundes entschieden, was auch bissgen zu mir paßt...
als Nachtisch hatte ich mir ca 200g Naturjoghurt 0,1 mitgebracht, darin war ein Apfel reingerieben und mit reichlich Zimt abgeschmeckt...

jetzt bin ich pappsatt, und ich muß noch zwei Stunden arbeiten....zu körperlicher Arbeit wäre ich gerade nicht in der Lage Lachen
zurück weiter

Partnermagazine