WW am 14.01.2013- Fragen, Tipps, Rezepte, Austausch

14.01.2013 04:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,81/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

Bin schon wach und mache mal unseren heutigen Thread auf.

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Amaryl

14.01.2013 05:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni

Mitglied seit 17.01.2002
682 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ich auch , ich bin auch wach und starte mit Neugierde in dieseneue Woche , zumindest was Negatives angeht ist die vergangenwe nicht zu toppen .
Hab gestern ein leckeres Dessertrezept " kreiert" , für 4 Personen , 2 Bananen mit 450 ml Multivitaminsaft pürieren , mit 50 ml Multivitaminsaft 2 Päckchen Puddingpulver anrühren und den Pudding wie immer zubereiten ( ohne oder mit Mikrowelle) , dann unter den heissen Pudding Kondenasmilch rühren , nach gEschmack . Ich hatte etwa 100 ml , aber das muss jeder selbst wissen. Schmeckt total klasse , hat kaum Pünktchen und Gäste schmecken nix von gesund oder ohne Zucker.
Probierts mal , vielleicht schgmeckts Euich , Gruß Elke
... Ich hatte übrigens den Multivitaminsaft von A..i Nord , ungesüßt , Ihr braucht echt keinen Zucker , und der witd schön cremig und lecker

14.01.2013 05:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

Moinsen,
ich bin auch schon geraume Weile wach. Muss heute früher los, Wagen muss in die Werkstatt (100 m von der Firma entfernt). Das Problem ist erst mal hinkommen.

Dann hab ich heute nen neuen Studenten am Hals und ich hab jetzt schon keine Lust mehr *bäh*.

Essenstechnisch war mein Plan gestern total durch den Wind. Wenn ich alleine bin, achte ich nicht auf Zeiten und esse worauf ich Hunger habe. Naja, Wochentags bin ich disziplinierter.

LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

14.01.2013 06:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.304 Beiträge (ø1,13/Tag)

Guten Morgen,

was ist das denn???????? Es schneit wie wild - war das angesagt??? Gerade heute habe ich einen vollen Terminplan mit Arbeit, Sport und Freundin treffen und das alles bei garantiertem Verkehrschaos. Ich freu mich ........ na dann...

Mein Plan von gestern. Ich muss mich kurz fassen, weil ich jetzt ja sicher die doppelte Zeit zum Büro brauche na dann... :

Morgens
1 Stück Toasties, Weizen 3
2 TL die leichte 1
3 TL Marmelade/Konfitüre 1
Zwischensumme 5

Mittags
Rest Krautfleckerl - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 4
46 g Marmorkuchen 5
Zwischensumme 9

Abends
150 g Reh, Keule/Schlegel, roh 3
125 g Kartoffeln 2
125 g Pastinaken 0
150 g Broccoli 0
150 ml fettarme Milch, 1,5 % Fett 2
2 EL Wildsauce - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 3
1 TL Butter 1
Zwischensumme 11

Zwischenmahlzeit
1 Stück Banane/n 0
1 Stück Orange/n 0
1 Stück Mon Chéri 1
18 Stück Haselnusskerne 3
2 Stück Konfekt Eis 1
Zwischensumme 5

Genutzte Punkte gesamt 30 #
Rest WE 7
AP 8

Mach es gut!!!!

Liebe Grüße
WW 14 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby

14.01.2013 06:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

struppi189

Mitglied seit 09.10.2009
66 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Guten Morgen!

Bin auch schon wach... hatte ja Nachtdienst und das war der ruhigste seit .... ach ich weiss schon gar nicht mehr. Ich habe nur Bereitschaft und heute Nacht wollte niemand nix von mir und ich durfte ... na was wohl?... Genau Schlafen!!! auf Arbeit!!! Bezahlt!!! Ist das nicht geil Lachen Naja... am Freitag hab ich wieder Nachtdienst... da sieht das bestimmt wieder anders aus, eben wie gewohnt.

Habe gestern meine PP nicht aufgebraucht, ich weiss soll man nicht, aber ich hab sie einfach nicht unterbekommen, bzw. ich hatte keine Lust nur irgendwas zu essen, damit die weg sind. Ich denke halt einmal ist keinmal... heute brauch ich sie dafür bestimmt komplett.

Wünsche Euch einen guten Wochenanfang

LG Struppi

Morgens
Ausgefallen, hab ausgeschlafen
Zwischensumme 0

Mittags
37 g Linessa Frischkäsezubereitung, Light 1
118 g Weizenbrötchen 8
2 Scheibe(n) Schinken, gekocht 1
1 Stück Äpfel 0
Zwischensumme 10

Abends
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind gegarte Nudeln 7
putengeschnetzeltes - 7
Zwischensumme 14

Zwischenmahlzeit
1 Stück Banane/n 0
1 Stück Orange/n 0
1 Becher Magerquark 4
25 g Walnüsse 5
1 Stück Äpfel 0
Zwischensumme 9

Genutzte PP 33/ 37 WE noch 3 (keine 5 mehr, hab mich gestern vertan)

14.01.2013 07:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009
2.436 Beiträge (ø1,38/Tag)

Guten Morgen an alle...

schneeee?? behaltet ihn bitte bei Euch Lachen

hier im Raum Ffm gibt es keinen Schnee und will auch keinen... es ist aber auch eiskalt

so also so mal konstant und penibel paar Tage an pp wieder gehalten und siehe da, es funktioniert....
erste konsequente Woche und schon wurde ich mit -1,5 kg belohnt BOOOIINNNGG....

mein Plan heute

morgens ein Brötchen mit Schmelzkäse und Aufschnitt
und eine Scheibe Brot mit Halbfettmargarine und Saint Albray leicht Pfeil nach rechts 11pp

Obst leider daheim vergessen also gibt es als Zwischenmahlzeit Cocktailtomaten

Mittags Nudeln mit Pesto Pfeil nach rechts 9pp

und abends dann entweder shake oder Joghurt mit Nüssen

ich habe gemerkt wenn ich nicht beim frühstück ordentlich esse dann geht es mir den ganzen Tag nicht gut, habe ständig hunger, aber sobald ich morgens gut frühstücke und manchmal leider einen Großteil meiner PP reinstecke (insbesondere am Wochenende) dass es mir aber den ganzen Tag über deutlich besser geht

harren wir den Dingen... allen einen guten Wochenstart

14.01.2013 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümmelinchen82

Mitglied seit 12.05.2011
278 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte auch mal wieder von mir hören lassen. Irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen hier jeden Tag zu schreiben. traurig
Aber ich halte mich brav an meine Punkte und hab noch 26 WE und 39 AP, obwohl morgen schon Wiegetag ist.

@Elke: Fühl dich mal gedrückt! Bei dir kommt es ja echt knüppeldick im Moment. Ich hoffe, diese Woche wird besser für dich.

@Gaby: Wir mussten letzte Woche mit unseren beiden zum Impfen. Man, war das ein Krampf... Ich drück dir die Daumen, dass du bald mehr Ruhe mit deiner Rasselbande und dem Kater deiner Mutter hast. Geht's ihm denn besser?

@Andrea: Du hast 3 Gläser Wein sind ein bißchen viel. Waren allerdings auch nur die kleinen... Ich rechne lieber mit 125 ml pro Glas als mit 200. Punktemäßig kommt ja das gleiche raus.

@bidiru: Deine Pilz-Paella sieht ja fantastisch aus! Magst du das Rezept mal verraten?

@Tina: Du hast Online die Wahl zwischen 125ml und 200ml pro Glas. Ich nehme immer die kleinen Gläser. Von den Punkten tut es sich eh nix.

@allen Neuen: Herzlich Willkommen in unserer Runde!

@Sweetie: Das ist doch ein tolles Wiegeergebnis! Ich hoffe, bei mir wird's morgen auch positiv ausfallen.

So, und nun werd ich mich mal an die Arbeit machen...

Liebe Grüße,
Carolin

14.01.2013 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009
2.436 Beiträge (ø1,38/Tag)

danke danke

ich drück die daumen

14.01.2013 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.883 Beiträge (ø4,96/Tag)

Guten Morgen zusammen! Lächeln

Das WE war anstrengend aber schön. Bei uns ist hier auch alles unerwartet weiß. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das im Radio angesagt wurde aber egal - es ist wie es ist und man kann nur versuchen das Beste draus zu machen. Ich erfreue mich einfach an der weißen Pracht! Na! Und heute nachmittags soll das meiste ja auch schon wieder weg sein - der Heimweg wird also entspannter sein!

Plan von gestern spare ich mir heute mal - war zwar Punktetechnisch in Ordnung aber durch den kleinen Schlafbesuch total aus der Spur Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - spielen ist einfach wichtiger als essen und im Zweifelsfall gilt das dann auch für alle! Na!

Grüßchen
Rince

14.01.2013 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
280 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen,

wie nicht anders zu befürchten bin ich das Kilo von letzter Woche nicht los geworden + 1 kg (das macht in diesem Jahr + 1,1 kg)

Mein Plan heute

Morgens
• 1,5 Scheiben Sonnenblumenkernbrot (selbstgemacht) mit Margarine und Sirup
• Milchkaffee
 9 PP

Zwischendurch
• Johgurt Zupfkuchen (wenn alle aus dem Kühlschrank weg sind mache ich wieder selber welchen)
 4 PP

Mittags
• 2 Scheiben Sonnenblumenkernbrot mit Leberwurst
• Gemischter Salat mit Dressing
 13 PP
Abends
• 1 ½ Port. Tortellini-Broccoli-Blumenkohlauflauf
 17 PP

Insgesamt: 43/33 PP

Bewegung: keine (draußen ist es mir zu kalt und zum Sport schaffe ich es heute nicht, weil ich noch einen Termin bei der Versicherung habe)
Trinken: 1 Milchkaffee, 1l Wasser, 0,5 l Tee
Obst/Gemüse: Salat, Broccoli und Blumenkohl
Calcium: Milch
Fett: Öl auf Salat

14.01.2013 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümmelinchen82

Mitglied seit 12.05.2011
278 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

@cookie: Brokkoli hat auch viel Calzium, je nach Menge kannst du dir den auch als Calzium-Portion anrechnen Lächeln

@Rince: Hier ist es schon seit gestern weiß. Ich hatte eigentlich mal auf ein wenig Sonne gehofft. Aber iwie kommen die Wolken der letzten 2 wochen mit viel kalter Luft wieder zurück traurig

Liebe Grüße,
Carolin

14.01.2013 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dora78

Mitglied seit 24.04.2012
192 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo und guten Tag,

schön dass hier wieder soviel geschrieben wird,

mein Plan von gestern sah ganz gut aus, und dann hatte auch noch das Eiscafe zu... Punkte gespart, Kinder ganz traurig!

Aber ich hatte eine Zunahme seit dem 17.12. bis heute 1 kg und keine Tendenz nach unten, ich muss mich echt mehr anstrengen...

@ cookie: ich wasch jeden Tag eine Maschine (bei 6 Personen im haushalt...) und ich bügel dann immer gleich das vom Vortag weg und ja ich bügel fast alles...

14.01.2013 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.834 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo

ich hoffe ihr seit alle gut in die neue Woche gestartet! Bei uns ist es auch nur kalt und vieleicht 1 cm schnee, also nicht der Rede wert!

@ cookie, ärger dich nicht das du dein Plus nicht wieder abnehmen konntest! In der Vergangenheit bei anderen erfolgreichen Abnahmen habe ich festgestellt das es mir manchmal viel bringt den Stoffwechsel anzukurbeln z.B. durch Zitrone, Ingwer od scharfes essen.

Mein tagesplan heute :

Früh:
Himbeer- Buttermilch Erdbeer- Shake

Mittags:
rest Nudelauflauf vom WE in etwas Öl angebraten

Abends:
Bisher auf jedenfall Gurkensalat
dazu entweder grünen Salat od Tomate Mozzarella je nach dem wo nach mir dann ist
Punkte bisher: 1

Snack:
100 ml Cafe au lait aus dem Automaten mit 1 Tl Zucker

Gesamt bisher: 18/ 26 PP

Also bleiben mir noch 8 Punkte zum Abendbrot .. das hört sich gut an. Evtl werde ich noch einen zweiten Automaten Kaffee trinken je nachdem wie müde ich bin.

@ sweetie, ist doch eine Super erkenntnis das Frühstücken die wichtigste Mahlzeit für dich ist. Dann kannst du dir ja einen perfekten Wochenplan machen, indem abends die Mahlzeit halt viel aus 0 Punkte Lebensmitteln bestehen ...
Ich hab auch festgestellt das es für mich ohne Frühstück nicht mehr geht .. so wie früher... Bei mir schluckt morgens immer mein Cappuchino viele Punkte :( aber ich verzichte leider nur selten (wie heute wo mir der leer gegangen ist) drauf... aber wenn ich bedenke dass, das teil 3 Punkte hat und ich sonst davon 2-3 am Tag getrunken hab bin ich froh über die Erkenntnis.

So nun geht es weiter

Gruß Küchenprinzessin

14.01.2013 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikazo

Mitglied seit 05.05.2009
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,
heute beginnt also meine Zählwoche, nachdem ich ja 1 Woche bereits einfach nach Gefühl gegessen habe und Mittags und Abends auf KH verzichtet habe. Leider hat es nicht den Erfolg gebracht, den ich dachte und ich kann nur ein Minus von 100g verbuchen.

Ich starte also meine WW Woche mit 66,9kg und habe
29 TP und 35 WE

Plan bisher wie folgt:
Frühstück (mager ausgefallen, da unterwegs und keine Zeit): 1 Banane, 2 Mandarinen ---> 0P
Kaffeesahne 5 TL --------> 1P

Mittag: Kotelett in Buttermilchsoße, gratinierter Blumenkohl --------> 10 P
1 Mandarine

Über den Tag trinke ich noch 250ml 1,5% Milch (für Milchkaffee) -----------> 3 P

Macht für heute noch einen Rest von 15/35

Wenn ich es schafffe, gehe ich noch auf den Stepper; die AP dafür möchte ich zwar aufschreiben, aber nicht verfuttern ( so der Plan Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Euch allen einen schönen Tag,

die, die sich heute mit Sohn durch den Schnee gekämpft hat

14.01.2013 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

Mahlzeit,

hab da mal ne Frage: Warum werden Nudeln in zweierlei Gewichten gemessen? Einmal Trockengewicht und einmal gekocht.
Bei 250 g Nudeln Trockengewicht bin ich bei 24 U und bei gekochten bin ich bei 11 U.

So ganz erschließt sich mir der Sinn nicht.

Ich wollte heute abend Lachsnudeln machen ... Nudeln und Lachsfilet mit ein wenig Brühe aufkochen

LG
Birgit

14.01.2013 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane

Mitglied seit 17.01.2002
1.351 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

auch bei uns hat es geschneit, ich finde es schön.

@ Birgit

100 g gekochte Nudeln sind ja nur ca. 30 oder 40 g trockene Nudeln. Weiß nicht mehr genau, wie das zum Umrechnen ist, glaube es war Faktor 2,5, also 10 g trockene Nudeln sind 25 g gekochte (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Somit können 10 g gekochte Nudeln nicht gleichviele Punkte haben wie trockene, da sie ja weniger sind.

Mein Plan heute:

Morgens erstmal 40 Minuten walken, krasse 7 PP zum gutschreiben, bin stolz auf mich Lächeln

Frühstück
Müsli mit Apfel, Banane und Joghurt 6 PP

Mittag
Chinakohlsalat mit heller Sauce (leichte Sahne, Öl, Essig, Senf), 2 PP

Abend
Spagetthi, 11 PP
Blattspinat, 0 PP
Leichte Sahne, Öl, 2 PP
25 g Parmesan, 2 PP

Zwischenmahlzeit
Exquisa Fruchtquark, 3 PP

Komplett: 25 PP

Calcium: Joghurt, Quark, Spinat
Fette: im Salat und im Spinat
5 am Tag: 2 Obst, großer Salat, 250 g Spinat
Bewegung: walken
Trinken: 1,5 Liter

Wichtige Frage Am Mittwoch hab ich Gäste, mache da denn Maffe-Eintopf. Gerne hätte ich aber auch noch von Italimann den GyrosschichtBraten probiert, kennt den hier jemand? Da wir kein Schweinefleisch essen, würde mich interessieren, ob das auch mit Pute ginge. Italimann hat mir bis jetzt leider nicht geantwortet.

Merci, LG, Ariane

Licht und Liebe

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.
Franz von Assisi

14.01.2013 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007
1.931 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallöle!!

Mein Plan von heute kommt schon mal. Ich werde nämlich gleich in der Küche entschwinden, um zu Kochen.

Frühstück: Ein Dinkelbrötchen 60Gramm, 2TL Deli Reform die leichte, 3 TL Grafschafter Sirup, eine Scheibe Serranoschinken. Macht 7PP`s.

Snack im Büro: 1 Banane, 1 Apfel, 1 Mandarine, 2 Schoko-Milchmäuse. Macht 2PP`s. Dazu gab es einen Liter Tee.

Mittags: 1 1/2 Toastbrötchen Vollkorn, 2 TL Deli die Leichte, eine Scheibe Lyoner, eine Scheibe Leerdamer Leger, 3 TL Konfitüre. Macht 8PP´s.

Später Nachmittag: Nudeln satt, Kochsahne 15% 3EL, 1/2 Packung Garnelen Natur, 1 EL Brunch Tomate-Ricotta, 1 EL geriebenen Parmesan, Zuckererbsenschoten, Zwiebeln, Knoblauch, Cocktailtomaten. Macht 14 PP`s.

Zum TV-Schauen gibt es einen kleinen Rest Rotwein, macht nochmal 3PP`s.

Dann habe ich heute einen Gesamtverbrauch von 34 PP`s, ein WE von 41.

Und heute war Wiegetag, ich durfte mich über 400 abgeworfene Gramm freuen! Lachen

ich wünsche euch einen schönen Tag!!

Liebe Grüße
Tina

14.01.2013 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo,

na ihr fleißigen Lächeln
Ich bin müde und mir ist gerade nicht so nach schreiben.
Heute letzter Tag meiner WW Woche. Mein WE ist komplett weg und ich überlege ob ich meine AP
anknapse.. aber ich sehe es jetzt schon, dass ich keine abnahme habe. Stand heute ausnahmweise einmal
auf der Waage und da wäre es +/- 0 traurig

Liebe Grüße
WW 14 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170

14.01.2013 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
280 Beiträge (ø0,33/Tag)

@ Carolin: Ich liebe Broccoli und deswegen wird es bestimmt eine halbe Tüte (TK) geben

@ Küchenprinzessin: Ich hoffe, dass es nur Wassereinlagerungen oder so ein Zeug ist. Habe einen ganz festen Plan bis Ende Juni noch 7 kg weniger zu wiegen. Innerhalb der letzten 5,5 Monate habe ich 9 kg geschafft (jetzt nur noch 8 kg) und das eine Kilo plus wirft mich jetzt etwas in der Motivation zurück

@ Dora: Ich wasche eigentlich nur einmal die Woche, dann aber gleich mehrere Maschinen. Ganz selten dass ich mal in der Woche abends Zeit finde zu waschen. Bin meist erst so gegen 18 Uhr von der Arbeit zu Haus und gehe noch dreimal die Woche zum Sport (dann bin ich meist erst gegen 19.30 Uhr zu Haus) oder habe noch andere Termine.
Zum Bügeln habe ich zum Glück nur meine Blusen, mein Mann trägt selten Hemden. Gestern habe ich mich mal aufgerafft und in 42 min war alles erledigt :) Sehe es nur nicht ein wegen 2 Teilen extra mein Bügelbrett aus dem Keller (ist nur ein Abstellraum) zu holen und danach wieder zurück zu tragen

14.01.2013 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Harzdame

Mitglied seit 01.01.2013
765 Beiträge (ø1,35/Tag)

Hallo alle zusammen,

Jetzt habe ich Zeit hier zu Posten.

Gaby und Austin:Dank an Euch zwecks Antworten wg. des Balsamicos

Hier der Plan von gestern:

Frühstück 16PP
2Brötchen,Butter,Marmelade,Schinken,Käse,Ei

Mittag 8PP
Möhrenauflauf mit Hbr
(Öl,Milch,Sojacreme,Käse)

Snack 5PP
Roggenbrot,Schinken

Abends 7PP
Großer gem. Salat
(Öl,Hinterschinken)

Beim Tatort: 2Gläser tr. Weißwein 6PP

gesamt:42PP/41PP

1PP ist seit letztem Wiegetag verschwunden! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten ist es hier auch kalt und weiß. Gibt es für Schneeschieben eigentlich auch AP's? Lachen

Liebe Winterliche Grüße

Harzdame

14.01.2013 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

@Ariane: Danke, da muss ich bei dem Rezept heute abend noch mal umrechnen *gg*.

@Bügeln: Was'n das? Ich bügel nur bei Bedarf, mein Männe ist Anzugsträger. Als wir damals zusammengezogen sind, hab ich ihm gleich gesagt, das ich nicht unbedingt scharf drauf bin, jede Woche 7 bis 9 Hemden zu bügeln. Also haben wir uns drauf geeignigt, das wir seine Bürosachen in die Reinigung bringen. Wir unterstützen die einheimische Wirtschaft *gg* und ich hab einen Arbeit weniger.

@Saya: Ich bin auch hundemüde. Hab jetzt die 8 Nacht in Folge nicht richtig geschlafen. Bin echt urlaubsreif *gg*. Mal sehen, was das WE bringt.

LG
Birgit

14.01.2013 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo,

sagt mal Mädels.. mein WE ist ja weg nun hab ich noch ne Kleinigkeit gegessen, aber der zeigt jetzt -6 WE an.. und meine AP sind unangetastet. Ich dachte wenn WE weg geht er zum AP über

Liebe Grüße
WW 14 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170

14.01.2013 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti

Mitglied seit 01.10.2003
1.525 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo!

Heute mal was Neues ausprobiert- ich war auf der Power plate und fand es toll !!!!!
Aber irgentwie tun die FÜße jetzt ganz schön weh.
Ich bin ja gespannt wie es morgen ist.

Plan heute:
Morgens:
Roggenbrötchen mit Schinken, Tomate, Cafe
Mittags:
Salat mit Putenstreifen, Roggenbrötchen, Cafe
Abends: Nudeln satt mit Putenfleisch in Zwiebelsauce, Salat
Snack: Apfel, Clementine, Banane
Getrunken habe ich genug. Calcium wird in Form von Tabletten "nachgereicht".

Wünsch euch noch einen schönen Abend- Abendessen muß erst gezaubert werden!

Lg romana

14.01.2013 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Harzdame

Mitglied seit 01.01.2013
765 Beiträge (ø1,35/Tag)

Nochmal schnell hallo

Wir essen gerade jeder einen Apfel und da fällt mir ein,daß ich beim Plan von gestern das Obst
vergessen habe. Waren auch 2Äpfel und 2Mandarinen.

Lg Harzdame Sicher nicht!

14.01.2013 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.216 Beiträge (ø1,19/Tag)

Huhu,

gestern war ich frustriert. Eigentlich wollte ich Rucola-Blitzpizza machen. Allerdings waren die Tortillas dann doch aus, sodass es keine Rucolapizza gab. Dann war ich schlecht drauf und hab eine ganze Packung Hello Panda gegessen. Das sind so grob 8PP gewesen, ausserdem noch ein Wassereis.

Heut sagte ich zu meinem Freund: Das kann doch nicht sein, dass jeder der in die USA kommt, zunimmt. Es muss doch moeglich sein, dass man hier abnehmen kann. Gewicht halten klappt ja super, aber der Rest... Ich habe fuer mich festgestellt, dass ich wesentlich konsequenter sein muss. Es ist aber auch einfach schwer: letzte Woche Mittwoch Konferenzdinner, Freitag Tacos, Samstag die Einladung, gestern Reste essen, Mittwoch Pizza mit der Gruppe und Freitag fliegen wir fuer 4 Tage nach Seattle. Meist klappt es aber gut die PP zu halten.

Ausserdem ist der Plan: bis einschl. Donnerstag nichts Suesses.

@Elke: Klingt lecker! Das Rezept ist kopiert und ich werde es in D testen. Hier mag ich den Corn Syrup ueberall drin nicht... :(

@Saya: Ich glaub man kann ankreuzen irgendwo in den Einstellungen ob der die AP verbraucht oder nicht.

@Birgit: Nudeln nehmen beim Kochen die 3-fache Menge an Wasser auf, dh 250g trocken sind ca. 750g gekocht.

LG

LG Bertha

14.01.2013 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo meine Lieben,

gestern kam ich nicht dazu, zu posten, war ein ausgefüllter Sonntag. na dann...

Heute ist wieder Alltag, wir waren im nächsten Dorf um Buskarten zu kaufen, dann waren wir noch in einer Parfümerie. Mein Gatterich brauchte Rasierwasser und ich habe so nebenbei zwei Parfums erworben. Lachen

Zu Mittag gab es heute bei uns Nudeln mit Thunfisch-Frischkäsesoße mit einem großen gemischen Salat. Hat sehr gut geschmeckt. Lächeln

Morgen wollen wir einen Ausflug nach Puerto de la Cruz machen, d.h. früh aufstehen, da wir mit dem Bus fahren wollen. traurig

So, nun allen "Abnehmerinnen" herzlichen Glückwunsch, den anderen ein Säckchen Motivation für die nächste WW-Woche! Küsschen

Den Neuen ein herzliches Willkommen, viel Spaß und vor allem Erfolg beim Abnehmen. Hier seid Ihr sicher gut aufgehoben! Na!

Also, wenn ich Eure "Frühmorgen-Posts" lese, überkommt mich fast das Grauen. Welt zusammengebrochen Ich denke dann immer an meine Zeit als Berufstätige zurück, da mußte ich über 3 Jahrzehnte auch jeden Arbeitstag um 5.10 Uhr aufstehen! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen, zumal uns die "senile Bettflucht" noch nicht erreicht hat. Sicher nicht!
Aber ich fühle mit Euch und bin dann konsilidarisch mit Euch müde... YES MAN

So, jetzt mache ich mir noch einen kleinen Obstsalat.

Bis später
LG Abuela

14.01.2013 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007

Hy!

Abuela, sag`nicht, dass du auf Teneriffa lebst......schwärm! In Puerto de la Cruz war ich erst Ende Oktober und ich könnte schon wieder! Lachen Grüß`mir morgen die Stadt und den Charco!

Liebe Grüße
Tina

14.01.2013 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo Tina, ja wir leben hier auf Teneriffa ca. 8-9 Monate im Jahr, so von September bis Mai/Juni und Du kannst Dir vorstellen, dass wir das sehr genießen über den Winter! Lachen Ich werden den Charco (samt Biergarten) Na! , die Meerwasser-Schwimmbäder und die Altstadt von Dir grüßen. Bin immer wieder gerne in Puerto! Wir wohnen aber im Süden, da ist es etwas wärmer und beständiger als im Norden. Nun, mit dem "Titsa" sind wir ja auch schnell im Norden. Hast Du vor, wieder mal hier her zu kommen?

LG Abuela

14.01.2013 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikazo

Mitglied seit 05.05.2009
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

So, nun auch hier mein Abendessen für heute:

3 Scheiben Roggenvollkornbrot (Sattmacherportion) ---> 7PP
1 TL Rama ---> 1PP
30g Heringssalat ---> 2 PP
1 Scheibe gek.Schinken ----> 1PP
1 Scheibe Gouda ----> 3PP

Macht 28/29 TP und ein (bisher) unangetastetes WE von 35.

Nach welchem System macht ihr das denn hier??? Ich mache PP (da ich den Calculator dafür hier habe) und überlege, ob PP2.0 besser ist.... Was meint ihr? Jemand Erfahrung damit? Selber Vergleiche ziehen können?

Euch allen einen schönen, punktefreundlichen Abend hechel...

14.01.2013 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007

Hi Abuela!

Oh, wie schön! Du hast es gut! Das ist lieb von dir, dass du alles grüßt!! Auf dem Charco haben wir morgens immer zum Cafe con Leche gesessen und das Treiben auf dem Platz beobachtet...zweimal waren wir jetzt da und ich mag die Insel sehr!

Unser nächster Urlaub geht im März nach Gran Canaria, Teneriffa vielleicht im nächsten Oktober, aber das steht noch nicht fest! Mit der Titsa bist du ja ratzefatz im Norden....

Liebe Grüße
Tina

14.01.2013 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Ihr Lieben,

Mein Tag war heute ätzend... Stress..dabei aber nur krummes Zeug und Chaos. Mittags wurde es dann besser und ich habe den Tag ohne Nervenzusammenbruch überstanden.

@Krümmelinchen...so viele AP...super. Ich zähle sie ja gar nicht.

@Cookie...was ist das eigentlich für ein Sirup, den Du da auf Brot isst...Sirup ist doch ein dicklicher, süßer Saft?

Ich habe therapeutische einen gemütlichen Abend mit einem Glas Rotwein eingeläutet... gegessen habe ich heute:

F: 1,5 kleine Scheiben Mehrkornbrot mit Kaergarden light und 1 Scheibe Käse, Apfel

Jogurt fiel wegen Stress aus :(

M: 2,5 kleine Scheiben Mehrkornbrot mit 30gr leichter Zwiebelmettwurst und 40 gr Bavaria Blu, Orange, Mandarine

A: meine Version vom 'scharfen Rosenkohl' ... 1 EL Olivenöl, 1 Schalotte, halbe Tasse Reis, reichlich Rosenkohl

Habt einen schönen Abend.

Amaryl

14.01.2013 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002

Ich befürchte, wenn ich mit dem ipad schreibe, muss ich mir das posting VOR dem absenden durchlesen..nicht nachher. Die Autokorrektur ist ja putzig... :)

14.01.2013 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,17/Tag)

Tina, wir haben am Plaza ein Restaurant, das La Casona, da essen wir meist zu Mittag, wenn wir dort sind. Lächeln Der Kellner begrüßt uns immer schon von Weitem! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Der Innenhof dort ist wunderschön. YES MAN

Solltest Du wieder mal nach TF kommen, sag kurz Bescheid, vielleicht können wir ein kleines Treffen vereinbaren? Na!

LG Abuela

14.01.2013 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juli1783

Mitglied seit 07.10.2012
19 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Zwei Scheiben Schinken haben 1 Punkt. Wenn ich aber am Morgen nur eine Scheibe esse, zeigt es ja trotzdem einen Punkt an. Kann ich dann, wenn ich am Abend wieder eine Scheibe gekochten Schinken esse, einfach an die am Morgen dazuschreiben oder soll ich wieder eine Scheibe Schinken angeben und somit wieder einen Punkt "aufgeben"?

Gibt es dafür eine bestimmte Regel?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

Juli

14.01.2013 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
2.973 Beiträge (ø2,59/Tag)

Hallo ihr Königinnen,

@Bertha: Rucola-Blitzpizza.... sehr gute Idee :) ... das werde ich ausprobieren.

@Amaryl: soso...therapeutischen Rotwein ... interessant Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .... ich hab auch erst seit kurzem ein Iphone und verdrück mich mit meinen Wursttapsern da auch immer mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ist natürlich bisschen Mist, wenn man im Stress noch schnell ein " Komm heil nach Hause" schreibt und man dann nach dem Absenden merkt dass aus dem heil ein geil wurde *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

@Saya: Das kannst du unter Einstellungen ändern, ob die AP aufgebraucht werden sollen oder nicht. Wenn du nein eingestellt hast, geht das WE ins Minus und die AP bleiben erhalten.

@Bügeln: Wir waschen zweimal in der Woche, die Waschtage wurden für die Mietparteien festgelegt. Unsere Tage sind Montag und Freitag und wir bügeln alles ausser Socken, Unterwäsche und Handtücher. Mein Freund muss je nach Einsatz auch Hemden und Krawatten tragen, aber ich liebe zum Beispiel Spitze und Tüll und habe an einigen Röcken so Bordüren dran, die nicht weniger kompliziert sind zum Waschen, Na! ... wir haben es so geregelt, dass einfach der wäscht und bügelt, der Zeit und Lust hat. Wenn ich frei habe, ist für mich klar, dass ich das mache...wenn er frei hat, ist für ihn selbstverständlich, dass er es macht.
Wir machen im Haushalt ziemlich alles zusammen und da läuft vieles Hand in Hand, ohne dass wir es absprechen müssen...getrennte Reviere haben wir nur beim Backen (ich) und beim reparieren ( er) und da lassen wir den anderen auch in Ruhe und pfuschen nicht rein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Ich war übers Wochenende weg, heisst.. Wiegetag fiel flach. Diese Woche zähle ich normal, ich habe Lust auf Milch und Käse und das WE wurde gestern am Geburtstag meiner Oma schon mächtig angegriffen ( aus diesem Grund werde ich mich nicht nachwiegen oder erst mal gegen Ende der Woche auf die Waage steigen)

Heute gab es bei mir:

Frühstück: 8 PP

2 kleine Scheiben Sonnenblumenbrot, 1 EL Hüttenkäse, 2 Scheiben Rindersalami, 1 Scheibe Edamer, Kaffee mit 1 EL Milch

Zwischen: 2PP

2 Orangen, 1 Apfel, 10 Cashews

Snack:

saure Pommes ( Haribo) 4PP

Abend: 10 PP

Curryreis mit Bohnen und Zwiebeln

FF stimmen noch nicht bei Gemüse, allerdings hab ich kein frisches Gemüse mehr da ausser den Bohnen, mal gucken ob wir noch Gemüsesaft haben... bei den FF muss ich mich erst wieder reinfinden, weil die irgendwie an den Sattmachertagen automatisch erfüllt werden und an Zähltagen muss ich das viel besser planen... hat halt alles seine Vor- und Nachteile... Na!

Habe also im Moment 24 von 29 PP .. ich denke die restlichen PP investiere ich in ein Glas warme Milch mit einem Teelöffel Hafernüesli drin...

Wünsch euch allen einen schönen Abend,

LG Nachtvogel

14.01.2013 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
2.973 Beiträge (ø2,59/Tag)

@julia:

Ich rechne sowas immer dazu.. manche Scheiben ergeben nämlich einzeln 0 PP und wenn du dann jeweils morgens und abends eine Scheibe hast für 0PP, würde ja insgesamt der Punkt nicht angerechnet werden... jetzt in deinem Fall würde ich einfach die 2 Scheiben einmalig notieren und dann so essen, wie du es willst.
Getrennt notieren würde ich eben nur, wenn es den PP - Wert nicht verfälscht

Es gibt einige Produkte, wo man sich da gut beschummeln kann... viele magere Wurstsorten haben pro Scheibe 0PP... aber auch beim Öl z. B ... da haben 2 Teelöffel 2 PP aber 1 EL hat 3 PP... Na!

14.01.2013 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
280 Beiträge (ø0,33/Tag)

@ amaryl : Das ist dunkler Zuckerrübensirup

14.01.2013 23:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet

Mitglied seit 11.08.2007
2.458 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo
will noch schnell meinen Plan von gestern da lassen.

Frueh:8pp
Muesli mit Jogurth, Kaffee

Mittags: 10pp
Stir Fry mit Reisnudeln und viel Gemuese, Oel

Abends:8pp
Brot, kaese, Salat, Oel

Dazwischen: 2 Mandarinen, 1 Apfel

LG brigitte

14.01.2013 23:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.216 Beiträge (ø1,19/Tag)

Huhu,

@Juli: Das haengt mit Rundung zusammen. Hat zB eine Scheibe 0.6PP, dann wird auf 1 aufgerundet. Dann haben 2 Scheiben 1.2PP, was aber gerundet wieder 1 ist. Wenn ich die PP mit dem Calculator ausrechne, dann rechne ich meist das Doppelt und Vierfache mit aus. Wenn 2 Scheiben Schinken zB 1 PP haben dann schreib ich, wenn ich die erste esse einen PP auf, und die zweite ess ich dann "kostenlos" allerdings nur am selben Tag.
Ich denke es ist einfach nur wichtig, dass man nicht zu viele Lebensmittel, die eigentlich Punkte haben einfach kostenlos jeden Tag geniesst. Wenn du das naemlich jeden Morgen so machst summiert sich das ueber 1, 2, 3 Wochen ziemlich was auf.

@Brigitte: Welches Muesli nimmst du? Wir haben uns extra was bei mymuesli gemisch und herschicken lassen. Mixt du das selber im Laden?

LG

16.01.2013 22:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juli1783

Mitglied seit 07.10.2012
19 Beiträge (ø0,03/Tag)

Danke für die tollen Antworten. Ihr habt mir echt geholfen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de