WW am 13.01.2013- Fragen, Tipps, Rezepte, Austausch

13.01.2013 06:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Austin

Mitglied seit 22.02.2005
1.824 Beiträge (ø0,51/Tag)

Guten Morgen,
nachdem ich mich so langsam wieder in meinem Arbeitsalltag eingefunden habe, finde ich endlich auch Zeit wieder hier zu schreiben.
Bin wieder im Programm seit Montag und es laeuft ganz gut.

Mein Plan von gestern sah so aus:

Fruehstueck:
1 Apfel, Orange (wir hatten verschlafen und keine Zeit vor der Arbeit)

Mittag:
Sandwich mit Huehnerbrust, Avocado und etwas Ailo (10 Punkte)

Nachmittags:
1 Latte mit 250 ml Milch (3 Punkte)

Abends:
Hackbraten (100 gr.) mit Kartoffelbrei und gemischten Blattsalaten, 1 Teel. Oel (zusammen: 16 Punkte)

Macht 29 von 26 Punkten.

@Elke,
ich kann mir wirklich vorstellen, dass dies sehr bedrueckend ist.


Musste laenger aufbleiben, da ich noch ein Weizenmischbrot fuer morgen im Ofen habe.

Liebe Gruesse
Sabine
 
13.01.2013 09:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

GUten Morgen,

da mein Mann gleich radfahren geht und deshalb früh aufsteht, bin ich natürlich jetzt auch schon wach Was denn nun? Heute ist großes Reinemachen angesagt: die Küche braucht dringend Zuwendung. Mal sehen, ob ich danach noch zu den anderen Zimmern komme.
Hab ich Lust na dann... , aber was sein muss, muss sein.

@Sabine
Wie war Dein Skiurlaub? Schön, dass Du wieder da bist.

@Rince
Betrifft calciumreiches Wasser, Du wolltest doch evtl. wechseln. Ich nehme das Forstetaler, welches 600 mg/l Calzium hat. Versuch mal, vielleicht schmeckt es Dir.

Mein Plan von gestern sah so aus:

Morgens
1 Stück Kornmühle Krustenspitz zum Fertigbacken 6
2 TL die leichte 1
2 TL Marmelade/Konfitüre 1
Zwischensumme 8

Mittags
Kirschteilchen - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 8
Zwischensumme 8

Abends
Krautlfleckerl
100 g trockene Nudeln 10
2 TL Butter 2
1/4 Stück Weißkohl 0
Zwischensumme 12

Zwischenmahlzeit
12 Stück Haselnusskerne 2
1 Stück Banane/n 0
1 Stück Orange/n 0
Zwischensumme 2

Genutzte Punkte gesamt 30
Rest WE 19 PP
AP 8 PP


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!


Liebe Grüße
WW 13 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
 
13.01.2013 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.832 Beiträge (ø2,72/Tag)

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Hier ist heute ein ruhiger Sonntag angesagt. Werde meine Eltern besuchen, freue mich schon auf das Essen: habe mir Nudelauflauf mit Salat gewünscht ..mein Lieblingsessen aus der Kindheit (der Salat weniger, als der Nudelauflauf Na! ).
Meine Schwester hat seit gestern einen kleinen Hund aus Griechenland und wir wollen heute Nachmittag meine Eltern per FaceTime damit überraschen.

Waage zeigte heute noch mal 200gr weniger an, also scheint es tatsächlich so zu sein, dass ich die gewünschten 1-2 Kilo in einer Woche abgenommen habe...nun gut, so richtig manifestiert hatten sie sich auch nicht in der kurzen Zeit. Da es jetzt keine Plätzchen mehr in diesem Haushalt gibt, werde ich wohl keine Probleme haben, mein Wunschgewicht zu halten. Darf man sich ja auch mal selber einreden, oder? Auf jeden Fall sitzen meine beiden engsten Jeans wieder sehr bequem..die haben schon etwas gepitscht nach Weihnachten..Lächeln.

So.. Ich werde mich jetzt noch etwas mit meinem neuen Spielzeug beschäftigen...habt einen schönen Sonntag.

Amaryl
 
13.01.2013 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
687 Beiträge (ø0,19/Tag)

Schönen guten Morgen,

ich kann heute beim 1. offiziellen Wiegetag auch ein kleines Minus von 500 g verzeichnen. Wobei der Sonntag nach den beiden Wochenendabenden vielleicht nicht ganz so optimal gewählt ist Na!

Freitag Abend waren wir türkisch essen, da ging schon ein großer Anteil der noch übrigen Wochenextras drauf und gestern waren wir abends bei Freunden eingeladen. Da ich nicht wusste, was es dort zu essen gibt, habe ich vorher außer meinem obligatorischen Kaffee nur 2mal große Salatportionen mit Mais, Kidneybohnen und Dressing gegessen.

Der Abend brachte dann eine superleckere selbstgemachte Spinatlasagne (also sogar mit selbstgemachten Platten), 1 Kugel Eis und noch ein paar Chips ... Nachdem ich kurz überlegt hatte, ob ich das überhaupt online eingeben sollte, hat die Neugierde gesiegt - und siehe da: ich habe in der 1. Woche noch genau 2PP vom WE übrig. Passt also Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute gehts dann wieder ordentlich weiter: Ich freue mich schon auf Kasseler mit Sauerkraut und Pü!

@Amaryl: Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug! Ist bestimmt eine feine Sache!

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße,
Alex
 
13.01.2013 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juli1783

Mitglied seit 07.10.2012
19 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,
ich will mich kurz vorstellen. Ich heiße Juli und bin schon länger bei WW. Ich versuche mich regelmäßig zu bewegen (Montags Aerobic, regelmäßige Reitstunden, habe auch selber ein Pferd, und am Wochenende geht es auf den Stepper (naja meistens)). Ich esse wahnsinnig gerne viele Früchte und natürlich bin ich auch die typische Naschkatze.
Ich habe aber erst wieder vor kurzem (2 Wochen) angefangen. Doch als ich heute auf die Waage geschaut habe, habe ich nicht abgenommen, sondern 1 Kilo zugenommen, was mich sehr entmutigt. Ist das normal? Normalerweise war es bei mir immer so, das ich abegnommen habe und es dann später etwas gestockt hat.

Mein Essen bisher heute:
Frühstück
1/2 Brötchen mit Fruchtmarmelade 1,5P
Scheibe Diätbrot mit Marmelade 2P
Zwischensumme 3,5

Liebe Grüße

Eure Juli
 
13.01.2013 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.621 Beiträge (ø1,74/Tag)

Hallo,

ich habe imMoment keine Lust meine Pläne zu Posten,der Tagdienst raubt mir alle Kraft.

@Elke: so schwer es auch sein mag, Du bist nicht für das Tun Deines Paten verantwortlich und glaube mir, wenn jemand keinen Lebenswillen mehr hat, dann findet er Wege, egal wie sehr sich andere Leute um ihn bemühen.
Seelentröster in Form von Essen machen Deine Situation doch nur noch schlimmer, weil Du neben den Problemen wegen Deines Paten auch noch enttäuscht von Dir bist.
Nicht böse sein, aber bei dem, was Du stemmen mußt, solltest Du Dir mal überlegen, ob Du nicht professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. Gerade wir in den Pflegeberufen kümmern uns am wenigsten um uns selbst.

@Dschinie: Du weißt, daß Du Deine Tages-PP verbrauchen mußt und nicht unbedingt mit Salzstangen. Was mir bei Deinem Plan aufgefallen ist, daß Du alleine beim Frühstück 4 Sachen gegessen hast, die 0 Punkte haben. Klar, haben sie laut Rechner 0 Punkte, aber trotzdem sind es Kalorien. Ich gebe in so einem Fall zumindest für zwei Lebensmittel mehr an, so daß zumindest jeweils 1 Punkt berechnet wird. Du schreibst, daß Du selten auf Deine Punkte kommst, warum nimmst Du dann 0,1%-igen Frischkäse?
Dein Mittagessen sollte nicht nur aus 1Glas Wasser bestehen und Deinen Salat mit Feta hättest Du noch mit 1TL Öl zusätzlich aufpäppeln können, oder mehr essen, denn für 4 PP scheint es ja recht wenig gewesen zu sein.

Ich habe für morgen schon Chili sin carne vorbereitet, davon werde ich mir jetzt ne schöne Portion gönnen. Würde wunderbar zu einem Sattmacher Tag passen.

LGWW 13 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 3780344468

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....57,0.WW 13 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2540530568...56,5....56,0....55,5.... -Ziel
 
13.01.2013 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
280 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen bzw. Mahlzeit,

bei mir ist der Tagesbeginn heute etwas verschoben.

Das Frühstück wurde in ein Brunch umgewandelt und hat mir 16 Punkte bescherrt.
Heute abend gibt es eine Bauernpfanne und KaPü mit 15 Punkten. Das macht dann 31 von 33 PP. Den Rest werde ich bestimmt auch noch verbrauchen Lächeln

Bei mir steht heute jeweils ein kurzer Besuch bei drei verschiedenen Verwandten an, evtl. mein Büro noch etwas aufräumen und heute abend bowlen mit Freunden.
 
13.01.2013 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

struppi189

Mitglied seit 09.10.2009
66 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!

meld mich nur kurz, hab heute lang geschlafen, hab ja heute Nachtdienst. Gestern waren wir noch mit Freunden weg und ich hab leider zuviel in Wein und Knabbereien investiert. Plan stell ich ein bis zum Abendessen, den Rest lass ich mal tunlichst weg *ups ... *rotwerd* Ich hab mir aber alles notiert und ausgerechnet und hab nun eben nur noch 5 PP vom WE übrig für die anstehenden "Veranstaltungen" in den nächsten beiden Tagen.

Habt ein schönes Wochenende

Lg struppi

Morgens
2 Scheibe(n) ja! Roggenvollkornbrot 7
1 Scheibe(n) Linessa Light Gouda, 16 % Fett absolut 3
Zwischensumme 10

Mittags
spaghetti bolognese - rest von gestern - 10
2 EL Parmesan 2
Zwischensumme 12

Abends
3 Stück Maultaschen, Original schwäbisch (Frischprodukt) 8
kartoffelsalat - 2
1 Stück Banane/n 0

Zwischenmahlzeit
1 Stück Äpfel 0
Zwischensumme 0
 
13.01.2013 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Harzdame

Mitglied seit 01.01.2013
924 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo alle zusammen,

Seit gestern hat der Harz uns wieder. Da wir aber nachmittags beide noch Dienst hatten, ist natürlich kein vernünftiger
Plan herausgekommen. Aber ab heute geht's wieder in "geordneten" Verhältnissen weiter!

Glückwunsch an alle, die abgenommen haben.

@Amaryl:Ist doch ein nettes Spielzeug so ein iPad, oder? Ich schreibe ja auch nur von so einem Teil. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Elke:Ich trinke gerade eine Tasse Tee der Sorte" Hol Dir Kraft". Da stelle ich Dir auch mal eine hin. Ist auch schon
Ein wenig abgekühlt. Lächeln

Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kann mir jemand Antworten: Statt mit Wein koche ich lieber mit einem Schuß
Balsamicoessig. Wie wird der dann berechnet? Oder wird er gar nicht gezählt? Ich meine einen ganz normalen
Schuß, keine größeren Mengen. Schon mal danke im Voraus.

Nun werde ich noch ein bißchen Hütte machen und Euch einen schönen Sonntagnachmittag!

LG Harzdame
 
13.01.2013 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

Mahlzeit Na!
hier schneits, LAG hab ich vor die Tür gesetzt *gg*. Nein, er trifft sich mit ein paar Kumpels in der großen Stadt und zum Mittag gab es eben Fischstäbchen.

Der Plan von gestern den lass ich mal untern Tisch fallen Na! Waren nach dem Großeinkauf noch in der goldenen Möwe. War leicht am unterzuckern, mein Frühstück hatte nicht gereicht.

@Elke: Toll, das Du Deinen Humor wieder gefunden hast. Den Automaten haben wir nach hinten gestellt. Die Spülminna war teuer genug. Aber so wie ich LAG kenne und einschätze, werden wir spätestens Ostern das Gerät haben. Wir haben uns eine von Siemens ausgesucht. Klavierlack schwarz nennt sich die Farbe *gg*. Sobald die läuft sag ich Bescheid.

LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
 
13.01.2013 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikazo

Mitglied seit 05.05.2009
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne bei euch einklinken, nachdem ich vor etwa 2 Jahren erfolgreich mit WW 9 kg abgenommen habe, von denen jedoch 4 kg wieder drauf sind Welt zusammengebrochen
Ich wähle das P** P**nts System, weil ich diese Unterlagen noch zuhause habe.... Für den Fall, dass es nicht so gut klappt, wie ich mir das denke, versuche ich mich dann nochmal an 2.0 .... mal schauen...
Ich habe jetzt eine Woche mehr oder weniger frei nach Schnauze nur morgens KH gegessen, und Mittags und Abends EW Mahlzeiten zu mir genommen.... mein Startgewicht lag letzten Montag bei Abnahmebeginn bei 67kg bei 1,64m.
Mein Zielwunschgewicht sind obligatorische 10 kg na dann...

Wiegetag wird also auch Montags bei mir bleiben, somit starte ich dann morgen effektiv mit dem zählen und das wären bei mir
29 TP plus 35 WE (bei 2.0 hätte ich 26 TP plus 49 WE; weiss aber nicht, ob ich damit zurecht komme)

WW liegt mir persönlich besser, als SiS, da ich definitiv auf Dauer morgens meinen Milchkaffee brauche und abends auch nicht für immer auf KH verzichten kann und will.

Meine Tagespläne würde ich dann immer täglich posten, wenn ihr Lust dazu habt.

Viele liebe Grüsse und einen schönen Restsonntag wünscht
nikazo
 
13.01.2013 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.834 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo

Ich hatte am Wochenende besuch von meinem Freund und konnte mich daher nicht melden.

Meine Tagespläne waren auch vernüftig, ich koch immer sehr viel wenn man Freund da ist allerdings legt er selber viel wert auf gesundes essen (Sportler), aber die Mengen sind natürlich andere die ich dann koche.

Mein Tagesplan heute:

Frühstück/ Mittag: (sind sehr spät aufgestanden)
1 Ei
1 Fit und Vital Brötchen zum Aufbacken
1 Tl Frischkäse
1 Tl Holunderbeergelee
3 Scheiben Salami light
1 Cappuchino
Punkte: 12 PP

Abend:
Hackbraten
Kartoffeln
Brokkoli
Gurkensalat
Punkte: 14 PP

GEsamt Punkte: 26/26

Noch mal glück gehabt das wirnur Gefrühstückt haben.. mit Mittag essen wäre es sicher etwas eng geworden. Aber somit bin ich voll im PLan

Gestern hatte ich auch meinen ersten Wiegetag mit dem Ergebniss: -1,5 Kg
Damit bin ich sehr zufrieden :)

@ Gaby, ich hab auch nie lust zu Putzen aber immerhin kann man sich auch Putzen bei AP anrechnen lassen, das motiviert doch wieder ein wenig wenn man wirklich effektiv 60 min geputzt hat (und so lange brauch ich auch für meine 25 qm) sind es immerhin 3 PP die nicht zu verachten sind!
Wie kommt es eigentlich das deine trockenen Nudeln 10 PP haben ? Kannst du das nicht als Sattmacherportion eintragen mit 7 PP dann ?

Nun werde ich das Chaos in meiner Küche (wenn man das ding Küche nenen kann) beseitigen und dann noch ein wenig was tun!

Gruß
Küchenprinzessin
 
13.01.2013 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Austin

Mitglied seit 22.02.2005
1.824 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

@Gaby,
der Skiurlaub war total schoen, was uns besonders gefallen hat waren die zwei Tage Langlaufen. Wenn wir in eine kaeltere Gegend ziehen, werde ich sicher mehr langlaufen.
Dein Abendessen von heute wird sicher eins meiner naechsten Abendessen, ich liebe Krautfleckerl.
Viel Spass beim putzen, dass habe ich am Freitag gemacht.

@Amaryl,
herzlichen Glueckwunsch zu der Abnahme.
Der Ipad ist schon toll, mein Papa hat letztes Jahr auch einen gekauft und es ist so toll mit ihnen in Deutschland schnell 'Facetime' zu machen, ich finde auch das Bild ist viel besser als beim Skypen.

@Alex,
ich denke mir auch dass man oft auch 'positiv' ueberrascht sein kann, ist schon toll wenn man abnimmt obwohl man schlemmt.

@Juli,
so recht weiss ich nicht warum du ein Kilo mehr auf der Waage hast. Bei mir ist es oft mehr wenn ich chinesisch gegessen habe, da das Sodium das Wasser staerker im Koerper haelt. Hast du sehr salzig gegessen? Haelst du alle deine Fitformeln ein?

@Harzdame,
ich rechne mir nie Balsamicoessig an.

@nikazo,
herzlich willkommen im Forum.

Mein Plan fuer heute sieht so aus:

Fruehstueck (spaet):
100 gr. selbstgebackenes Weizenmischbrot (6 P), 30 gr. Camenbert (3 P), etwas Joghurt, 2 Teel. Honig (1 P), 1 Ei

Mittag und Abend wird zusammengelegt, wir essen so gegen 15.00 Uhr:
Rouladen (6 P), 100 gr. gegarte Makkaroni (4 P), gemischte Blattsalate, 1 Teel. Oel (1 P)

Spaetnachmittag:
1 Latte mit 250 ml. Milch (3 P)

Das macht 24 Punkte, mir fehlt noch ein Fettpunkt. Mal schauen mit was ich den verwerten kann, da ich nicht ueber meine 26 Punkte heute hinaus will, habe keine extra Punkte uebrig :(.

Liebe Gruesse
Sabine
 
13.01.2013 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

Das war heute nix mit Küche putzen. Diesmal war es dann der Kater meiner Mutter, der dringend zur Tierklinik musste. Mit Fahrerei und Warten war ich knapp 3 Stunden unterwegs und hatte dann gar keine Lust mehr zu putzen traurig Aber Katerchen brauchte dringend einen Doc. Was denn nun?

@Nikazo
Herzlich willkommen! Ich finde den Kohlenhydratverzciht auch völlig unnötig und auch nicht ungefährlich. Ich bin da eher Anhänger der Ernährungspyramide.

@Juli
Auch Dir ein herzliches willkommen!

@Alex, Amaryl
Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme

@Harzdame
Balsamico hat keine Punkte.

@Küchenprinzessin
Putzen: siehe oben na dann...
Ich rechne bei Nudeln selten mit der Sattfunktion, weil ich da kein Maß kenne. Gestern waren es auch bestimmt 120 g Nudeln trocken.
Grds. kann man aber natürlich 7 PP rechnen, mach ich auch mal, wenn die Punkte gar nix mehr hergeben. Aber etwas WE hab ich ja noch Na!

Liebe Grüße
WW 13 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
 
13.01.2013 18:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,04/Tag)

Huhu,

mein Plan von gestern ist nicht vorzeigbar. Wir hatten Besuch und es gab ein super leckeres Menü.
Gleich wirds Fruehstueck geben und zum Mittag Kaiserschmarrn und Abends eine Rucola-Blitzpizza. *yammy*

@Dschinie: Einige Punkte, die mir aufgefallen sind:
- Wiegst du dein Brötchen? Kaum eines hat 50g.
- wie Andrea sagte: Die Scheiben Suelze, Lachsschinken und Frischkaese sind keine Null-PP Lebensmittel!
- Cappuccino Caramel 0PP? Das kann ich mir allein wegen der Milch kaum vorstellen...
- die fehlt Calcium, gesundes Fett und Gemüse

@Juli: Herzlich Willkommen! Welches Programm machst du?

@Nikazo: Herzlich Willkommen! Ich fuer meinen Teil finde ja SiS total daemlich.

@Sabine/Austin: Nuesse knabbern? Ich hab bei Trader Joe's sogar Natural Cashes gefunden :) ungeroestet, ungesalzen. Die mag ich am Liebsten.

LG Bertha
 
13.01.2013 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Austin

Mitglied seit 22.02.2005
1.824 Beiträge (ø0,51/Tag)

Bertha,
ja, super, dass ist die Idee. Werde mir eine Banane und Haselnuesse heute abend waehrend unserer Vorstandsitzung goennen.

Habt ihr Whole Food Market, da gibt es so viele Nuesse und alle organisch. Super Laden.

LG
Sabine
 
13.01.2013 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007
1.956 Beiträge (ø0,74/Tag)

Helau!

Ich lass`mal einen Wochenenddoppelplan da, da ich gestern keine Lust mehr hatte, zu posten.......

Heute haben wir es ruhig angehen lassen und haben rumgeschlunzt. Morgen geht's ja schon wieder weiter. Gleich ruft mich mein Sofa und dem Ruf werde ich auch nachgehen! *ups ... *rotwerd* Aber erst lese ich gleich mal nach, was heute so los war...

So, dann geht's mal zum Samstag:

Frühstück: ein schnelles Brötchen (Roggen) (mußte arbeiten), mit 2TL Deli die Leichte, 2 TL Konfitüre, eine Scheine Serranoschinken. Macht 7PP`s.

Mittags: wieder ein Brötchen *ups ... *ups ... *rotwerd* , 2 TL Deli leicht,1 Scheibe Esrom-Käse leicht, eine Scheibe Serranoschinken, 1/3 Marzipanzopf. Macht 11PP`s.

Abends: Gab`es ein Thai-Curry mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeel Gemüse, 40 Gramm Reis und Curry-Würzpaste. Macht 6PP`s.

Vorm Fernseher gab`es noch 2 kleine Gläser Rotwein und ein Stück Zartbitterschoki mit 70% Kakao. Macht 7PP`s .

Sind 31PP`s verbraucht, 24 vom WE noch übrig.


Plan von Sonntag, den 13.01.2012

Frühstück sehr spätes Frühstück:
Ein Dinkelbrötchen, 2TL Deli die Leichte, 1EL Leichter Genuß Geflügelsalat, 3TL Konfitüre, ein Hühnerei. Macht 9PP`s.

Nachmittags: eine türkische Pizza Lahmacun beim Türken unseres Vertrauens, macht 9PP`S.

Abends: eine Portion Bulgursalat mit Tomaten. Macht 7PP`s.

Heute Abend vor der Glotze nochmal 1 1/2 Glas Rotwein, macht 4PP´s. (Wobei mich echt wundert, dass die Gläser Rotwein halbtrocken mit 3PP´s im Onlineprogramm angegeben sind. Sind zwar 125 ML, aber wie ist denn die Menge im EKF geregelt? Wieviel sind denn da ein Glas?)

Damit habe ich dann heute 29 PP´s verbraucht und habe noch 24 PP´s vom WE übrig.

Ich werde mir sicherlich noch nen Stück Zartbitterschoki gönnen.

Liebe Grüße
Tina
 
13.01.2013 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru

Mitglied seit 15.12.2004
2.994 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo,

bevor das Wochenende zu ende geht, lass ich euch noch schnell meinen Plan von heute da.

Frühstück:
1 Brötchen (4), 2 TL Margarine (2), 1 Scheibe Gouda (3), 1 Ei (2), Tomaten, Kaffee mit Milch (1)
gesamt: 12PP

Zwischendurch:
4 Clementinen

Mittagessen:
Pilz-Paella mit Feta (11) Salat (3), Kaffee mit Milch (1)
gesamt: 15PP
WW 13 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 3483099115

Zwischendurch:
4 Clementinen, Kaffee mit Milch (1)
gesamt: 1PP

Abendessen:
Kürbissuppe (1), 1 Brötchen (4)
gesamt: 5PP

Somit habe ich heute 33PP verfuttert. Vom WE bleiben noch 22PP übrig. Und da ich ja mittwochs wiege, habe ich quasi pro Tag 11PP zum verbrassen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Diana
 
13.01.2013 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
687 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo zusammen,

@Nikazu und Juli: Herzlich Willkommen im Kampf gegen die Pfunde Na!

@Gaby: Du Arme hast aber im Moment auch wirklich Pech mit den kranken Katzen! Hoffentlich ist es nichts schlimmes und er erholt sich schnell wieder.

Da ich für heute "durch" bin, lasse ich schon mal schnell meinen Plan da.

Morgens (1 PP)-> Ich war noch so satt von gestern ...
2 Tassen Kaffee mit Zucker


Mittags (12 PP)
100 g Brot
1 TL Deli
20 g Gouda
1 Scheibe(n) Salami
1 Ecke(n) Weichkäse, Kräuter-Leicht, 16 % Fett absolut
2 Tomaten, Gurkenscheiben


Nachmittags (2PP)
2 große Chai Latte


Abends (12 PP)
Kartoffeln mit Sauerkraut und Kasseler-Lachsbraten

Das sind dann 27 von 26 PP und das WE steht bei 48.

@Chai Latte: Vor ein paar Tagen hatte doch schon jemand danach gefragt. Ich koche den Yogi-Tee und lasse ich recht lange (ca. 10 Min.) ziehen, erwärme etwas Milch für Milchschaum und komme somit auf 1 PP pro Tasse für etwas Zucker und die Milch. Den letzten Chai Latte im Café mochte ich gar nicht gerne, weil mir der viiiiieeeel zu süß war. Obendrauf noch ein bisschen mit Zimt bestäuben und er sieht mindestens so gut wie im Café aus Na!

Liebe Grüße,
Alex
 
13.01.2013 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dschinie

Mitglied seit 01.02.2008
187 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo euch, schönen rest abend noch....

@kleeneMaus:
Ich bin halt davon ausgegangen, wenn ich das z.B. mit dem Aufschnitt so in den Rechner gebe, das es stimmt. Gut dann werde ich mir extra berechnen. Den 0,1% Frischkäse, joa der musste weg ;) Brauch den zum kochen, und war noch ein kleiner Rest drinne ;)
Mittagessen bestand nicht nur aus Wasser, es war quasi das Frühstück gewesen, also Brunch. Beim Salat mit Feta war schon Öl mit brechnet, oder muss ich das extra auflisten?

@ Physikerin:
Mein Aufbackbrötchen habe ich nicht gewogen, da sie so knubbelig klein waren. Aber gut, gelobe Besserung ;) Cappuccino Caramel habe ich laut Nährwertangaben zu 2 Pünktchen laut Calculator berechnet. Gehört auch keine Milch rein.. Pulver + Wasser.
Das mir an dem Tag Gemüse, Calcium gefehlt hat weis ich auch, auch für heute. Lass mich mal wieder Montag arbeiten, dann wird das auch wieder. Ich merke für mich das ich das ganze im Alltag besser im Griff habe, die Mahlzeiten sind regelmäßiger..... Wochenende halt...

Nun gut, heute Punkte aufgebraucht ;)

Sonntag, 13. Januar 2013
Morgens
2 Stück Vollkornbrötchen 7
1 Scheibe(n) Gemüseaspik/-sülze 0
1 Scheibe(n) Lachsschinken 0
1 Scheibe(n) Räucherlachs 2
1 TL Marmelade/Konfitüre 0
1 TL Pflanzenmargarine, vollfett 1
1 Stück Tomaten, frisch 0
Zwischensumme 10
Mittags
100 g Bunter Obstsalat (5804) 0
Zwischensumme 0
Abends
Jägerschnitzel - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 13
Zwischensumme 13
Zwischenmahlzeit
Schokoladenmuffin - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 8
Bananen-Milch 1
Zwischensumme 9

Sport
15 min Schwimmen 1
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de