MB am WE, 12.+13.01.2013

12.01.2013 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,56/Tag)

Morgen miteinander!

heute bei mir:
F: giech. Joghurt mit Mango
M: VeggieMax
A: südafrikanischer Kürbis-Huhn-Eintopf ... hier das Originalrezept >> südafrikanischer Kürbis-Lamm-Eintopf

Ich wünsche einen schönen Samstag bzw. schönes Wochenende!

lg
 
12.01.2013 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo nighthunter!

Als Wiederstrengeinsteigerin bist du hier ganz richtig! Da gibts diesmal so einige. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
 
12.01.2013 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alice1702

Mitglied seit 22.08.2012
609 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo.

Ich bin schon brav mir meinem Samstags-Programm beschäftigt.
- Putzen (wobei ich aufräume und mein Freund dann putzt wenn er es denn mal aus dem Bett schafft Na! )
- Blumen gießen
- Wäsche waschen
- Katze bespaßen

Also alles wofür unter der Woche nicht genug zeit bleibt!!

@Wild-cook: Ja diese Probleme hab ich auch - allerdings wäre noch ein bisschen Zeit hin traurig Aber gut es wird auch sicher wieder anders. Gerade in den ersten Wochen ist meine Verdauung auch immer ein bisschen wechselhaft.

@Nicoletti: DANKE! Werd ich heute am Abend gleich mal testen. Ich liebe Käse auch sehr!!!
Ich finde die Bohnen Burger sehr lecker.

@Sissi: HALLO! Das mit dem Trinken ist für mich zum Glück kein Problem, aber ich kenne viele für die das so ist. Wichtig ist auch IMMER was bei der Hand zu haben. Füll dir eine Flasche an und schlepp die einfach mal mit. Vielleicht nervt dich das zusätzliche Gewicht so sehr dass du es schnell los werden willst Na! Und auch in der Arbeit oder daheim besser Krüge verwenden. So behäls du auch besser den Überblick und musst nicht extra immer Aufsstehen (beim Fernsehen etc.) wenn du eigentlich grad keine Lust hast.

@Nighthunter: Herzlich willkommen!!!

Bei mir heute:
Schinkenbrot mit Gurke
Putengyros mit Salat
Käsechips mit Avocadodip?
 
12.01.2013 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinanatalie

Mitglied seit 15.09.2012
231 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen!
Was ein Traumwetter hier. Sonne und kalt. Herrlich. Da die Wohnung schon geputzt ist, konnte ich schon herrlich rumschlunzen und mit meinen Miezen spielen und kuscheln. Gleich mal in die Maske und ab in die Stadt.

Hier heute:
Jogurt mit Birne, Knöcke und Vanillepulver (das leckere reine aus Alnatura - sehr lecker!)
Thunfisch-Avocado-Creme auf frischem Roggenbrot
Essen gehen. Wird wohl was mit Pute, hab schonmal die Speisekarte geguckt.

Und der Knaller - ich war heut früh auf der Waage. Diese Woche mit der Entlastung letztes Wochenende und streng unter der Woche - 2,6 kg! Guter Start. Ich mach mich jedoch nicht verrückt -habe ja keinen Druck oder STress. Mein Ziel liegt im fernen Mai.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende!
Lg,
Tina

@wild_cook - ich habe Dir eine Nachricht geschickt.
 
12.01.2013 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo!

Bin auch schon fleißig am Pläne zeichnen.

@Alice
Jaaaa, Käsechips mit Avocado. Das is ja mal eine Hammeridee für einen Filmeabend! Einfach eine Guacamole mit Avocado, Tomaten und Frühlingszwiebeln machen und dann mit den Käsechips dippen. DANKE! Lachen So hab ich endlich einen Nachoersatz.
Wir haben ja zu meinem Geburstag ein bisschen Retroessen gemacht, unter anderem einen Käseigel und da dachte ich mir auch, dass so Käsespieße mit Cocktailtomaten etc ja auch eine tolle Snackgeschichte für Filmabende wären. Hab ich mir auch fest vorgenommen, wenn ich mal wieder mehr Zeit hab.

Ich merk jetzt schon nach den 3 Tagen MB, dass ich mich viel besser fühle. Nicht mehr so träge. Das ist wirklich immer wieder unglaublich! Lachen

lg
 
12.01.2013 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iceegg

Mitglied seit 27.01.2012
675 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

und allen ein schönes Wochenende!

@Nighthunter: Herzlich Willkommen!

@Nicoletti: Danke für das Käsechips-Rezept, klingt sehr gut! Wenn Du was mit Kichererbsen machen willst, dann finde ich dieses Rezept hier sehr lecker Maghmour . Ich esse auch gerne einen Salat aus Belugalinsen, mit Knoblauch, rotem Zwiebel, Tomaten, Petersilie und "Salatherzen", irgendein festerer Salat, da ich die noch warmen Linsen reintue. Wenn man das mag, Kürbiskernöl drüber. Aus weißen Bohnen oder Kidneybohnen lässt sich auch ein netter Aufstrich machen, mit Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl pürieren, nach Geschmack würzen - geht relativ schnell.

@Farbexplosion: Auf der MB-Facebookseite war unlängst ein Link zu einem Rezept für "Kichererbsenchips" als Nacho-Ersatz. Kichererbsenmehl, ca. doppelt soviel Wasser, 1 EL Olivenöl und Gewürze (z.B. Oregano, Rosmarin, Salz, Pfeffer - vielleicht auch was scharfes) verrühren. Daraus backt man dann mit etwas Fett in einer Pfanne zwei möglichst dünne Pfannkuchen, schneidet die dann wie eine Pizza in dreieckige Stücke und backt sie dann im Backrohr noch 10 Minuten knusprig. Dazu aus dem Gemüseanteil eine Salsa und einen Avocadodip. Klingt super, aber ich habs selbst noch nicht versucht. Vielleicht wäre das was für Dich?

Bei mir gibts heute:

F: Karotten-Apfelrohkost mit Körnermischung
M: Gebratener Chinakohl mit Ei dazu Kartoffeln
A: steht noch in den Sternen

GLG iceegg
 
12.01.2013 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

werner0101

Mitglied seit 16.08.2012
11 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
heute feiert meine Schwester ihren 30. Geburtstag, da erd ich sündigen. Das hab ich mir echt vorgenommen, seit ich mb mach war ich auf so vielen Feierlichkeiten und war immer standhaft, aber heut will ich mal richtig dabei sein. Hab mir aber vorgenommen es nicht zu übertreiben...
Mal sehen will auf jedenfall mit essen und auch mal etwas alkoholisches trinken. Lächeln

bei mir heute
F: Salat mit gerösteten Sonnenblumenkernen und Mandeln, Mango
M: Fisch mit Champignons, Apfel
A: Buffet - lecker und ich freu mich

wünsch euch noch ein schönes Wochenende

Gruß Anni
 
12.01.2013 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nighthunter73

Mitglied seit 29.12.2011
22 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke für das herzliche Willkommen,

mein Hund und ich sind gerade vom Pferd gekommen, jetzt wird das Mittagessen gemacht. Und da liegt am WE immer so mein Problem, ich verschwätze mich am Stall, komm "spät" nach Hause und hab dann so einen Kohldampf, dass ich irgendwas in mich reinstopfe traurig Aber ich plane das anders, ich gehe früher reiten und bin dann auch früher wieder zurück. Jetzt noch schnell den Kamin anmachen und dann gehts ans Essen.

Für Morgen bereite ich meine Körnerplätzchen vor, ich darf Körnermischung mit Haferflocken Lachen ist eigentlich ganz lecker und man kann es super als Frühstück mitnehmen.
 
12.01.2013 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Bin zufällig mal am Wochenende hier. Ist ja ganz schön was los.

Heute gibt's:

Milchkaffee

Salat mit Mozzarella bei dean&david

Bolognese mit Dinkelnudeln und Salat



@Nighthunter:

Herzlich willkommen bei uns! Und viel Erfolg beim Wiedereinstieg!



@Tina:

Die ersten Kilos sind schon runter? Super!



@Anni:

Viel Spaß bei der Feier. Genieß das Essen und übertreib's nicht, dann hast du später auch kein schlechtes Gewissen.



Liebe Grüße

Maxie Musterfrau
 
13.01.2013 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,56/Tag)

Servus!

heute bei mir:
F: L-freies Joghurt, Apfel
M: Kürbischili
A: Mangosalat mit Lachs

Wünsche einen ruhigen Sonntag!
Ich werd mal wieder was arbeiten. *grml*

lg
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de