MB am 11.01.2013

11.01.2013 07:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecklich

Mitglied seit 28.05.2007
458 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen!

heute
Joghurt, Haferflocke
Manggold mit Käse
Essen gehen beim Asiaten

Bei uns hat sich die Kreuzfahrt perfekt angeboten, Kanarische Inseln, sehr angenehm vom Wetter um die Zeit, Madeira, Lanzarote etc. Hatten Ausflüge gemacht, mal auf eigene Faust u-wegs gewesen und ein paar Tage nur gefaulenzt. Da wir
mit Kindern gereist sind, war das Schiff perfekt; da gibts so viel zu unternehmen vom Tanzkurs, Kochkurs, Fitneßstudio, Kino, beheizter Pool an Deck, verschiendenste Buffet und a la Cart Restaurants, wirklich schön. Möchte ich auch nicht immer machen, aber ab und an wirklich perfekt :)

Liebe Grüße und ein schönes WE
gluecklich
 
11.01.2013 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,42/Tag)

Guten Morgen!

Der Techniker ist gerade weg, Geschirrspüler läuft wieder. war zum Glück nur eines der Zulaufteile zugesetzt, das hat er gesäubert. Allerdings ist da noch eines, das evtl. mal dicht macht, das muss dann blöderweise komplett getauscht werden. Aber darum mach ich mir Sorgen, wenn's soweit ist. Die Rechnung kann mit einer guten halben Stunde Arbeit auch nicht all zu hoch ausfallen.

Gestern war ich mit den Jungs beim Zahnarzt und bin jedes Mal wieder soo froh, wenn die Zähne in Ordnung sind.

Heute Nachmittag mach ich mit meinem Junior mal wieder eine Kinderführung durchs Museum. Mittagessen gibt's dann in der Stadt. Mal sehen, worauf wir Lust haben, vielleicht Pizza für ihn und Salat oder Fisch für mich, je nach Lust und Laune.


Heute gibt's:

Vollkornbrot mit Marmelade, Milchkaffee, Mango

???

???


Liebe Grüße

Maxie Musterfrau
 
11.01.2013 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo!

In Wien schneits! Lachen

heute bei mir:
F: Sojagurt, Apfel
M: Belugalinseneintopf
A: griech. Salat

Ich weiß, schon wieder Feta. Lief leider durch die umgeworfenen Entschlackungstage etwas aus dem Ruder. Gibt ihn den nächsten Tage auch nicht mehr. Na!

lg
Daniela
 
11.01.2013 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,42/Tag)

Bein uns fallen auch erste Flocken.


LG
 
11.01.2013 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicoletti75

Mitglied seit 30.09.2008
120 Beiträge (ø0,05/Tag)

guten morgen ihr lieben!

nur kurz von der arbeit aus...

f: joghurt mit himbeeren
m: salat mit käsechips
a: garnelen?!?!?

bis später,

lg nicoletti
 
11.01.2013 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alice1702

Mitglied seit 22.08.2012
610 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo und guten Morgen.

Bei mir heute:
Joghurt mit Birne
Salat mit Pute, Apfel
Thunfisch-Kiwi-Salat

Die letzten Tage bin ich trotz Sport leider wieder etwas schwerer geworden - vielleicht einfach nur ein bisschen mehr getrunken oder die Verdauung nicht so flott, trotzdem ärgere ich mich mal wieder und überlege schon wieder am Abend die Brot & Obstrationen zu streichen auch wenn ich noch was übrig hätte. Jajaja, was auch immer! Ich wiege mich wohl wieder nur besser einmal in der Woche sonst mach ich mich noch ganz verrückt ...

@Dani:
Das hört sich wirklich cool an. Und ist echt "billig".

Schnee in Wien mag ich gar nicht - da drehen die Leute irgendwie immer durch Na! Aber noch bleibt er eh nicht liegen.

@Nicoletti:
Wie machst du die Käsechips? Das hört sich lecker an und wäre vorallem super zum Mitnehmen Na!

Schönen letzten Arbeitstag!
GLG Alice
 
11.01.2013 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi17

Mitglied seit 06.01.2013
30 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Wenn ich mir so ansehe was ihr alles essen dürft... ich freue mich schon auf meinen Plan. Momentan versuche ich mich auf die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten einzustellen und mir anzugewöhnen viel Wasser zu trinken. Wasser an sich ist kein Problem, aber die Menge. Das ist noch eine echte Herausforderung, da ich ein absoluter Zwischendurchesser und Trinkvergesser bin, aber ich bin zuversichtlich. Na!

LG
Sissi17
 
11.01.2013 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,19/Tag)

Mahlzeit!

@ Tina: Ihr wart auf eigene Faust in Südafrika?? Kannst du mir da bisschen was zu schreiben? Auch gern per pm, dass wir hier nicht sk viel off topic schreiben! ;) Mietwagen, Route, Safari?

@maxie: Gut, dass sich das Problem so schnell gelöst hat! Viel Spaß im Museum, klingt super!

@sissi: Ja, man muss sich am Anfang sehr auf alles "konzentrieren" und sich umgewöhnen! Aber das geht ganz fix! Und man wird - unglaublich, aber wahr - auch mit diesen kleinen Portionen satt!

@Alice: Bei mir steigt das Gewicht auch immer, wenn ich meine Periode bekomme!? Vllt. hast du auch solche Schwankungen?

@Dani: Super, sogar zu Fuß zum Sport! Das ist doch toll! Und der Preis ist wirklich super!

Meine Sportstunde gestern war auch super! Genau richtig! Und man fühlt sich danach einfach toll! Ich hoffe, es bleibt so! Heute genieße ich einen "angenehmen" Muskelkater! ;)

F: Mandelade mit Banane (sooooo lecker)
M: Knäcken mit Käse, Paprika, Apfel
A: Fisch in irgendeiner Form..

Das Wochenende wird hart! Ich hab Samstag und Sonntag den ganzen Tag "Schule", wir gehen mittags zum Glück zum Thailänder oder zu Dean&David! Da kann ich einigermaßen im Plan bleiben! Morgens gönn ich mir eine Butterbrezel und Milchkaffee! ;)

TGIF - ein schönes Wochenende
 
11.01.2013 14:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicoletti75

Mitglied seit 30.09.2008
120 Beiträge (ø0,05/Tag)

@alice:
die gehen ganz einfach und sind fix zubereitet!
einfach deine käseportion -ich hatte gestern schaf-feta, wahlweise ziegenfrischkäse - mit etwas wasser und paprikapulver glattrühren. dann ein knäckebrot fein gemahlen reinbröseln (ich habs in einen gefrierbeutel und mit dem schnitzelklopfer zermahlen) durchmischen, kleine chips auf´s backblech streichen, und für ca. 15 minuten ab in den ofen.
die waren auch total lecker Lächeln
ich liebe käse!!!

leider hab ich´s dafür mit den hülsenfrüchten nicht so. hatte letzte woche diese farinata champignonata.... na ja. ist wohl geschmacksache.
wenn jemand ein lecker rezept für kichererbsen / rote linsen/ weiße bohnen hat.... immer her damit Lächeln
vielleicht kann ich mich doch noch anfreunden!

lg
 
11.01.2013 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,42/Tag)

Puh, bin ganz schön geschafft, Museumsbummeln find ich immer recht anstrengend. War aber super. Am Sonntag haben wir nochmal eine Führung.


@Sissi:

Das kommt alles noch: Stell dir deine tägliche Trinkmenge schon morgens bereit, beginne den Tag mit einem Glas Wasser und füll es sofort wieder nach.




LG
 
11.01.2013 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinanatalie

Mitglied seit 15.09.2012
231 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Abend!

Endlich Freitag!!! Bis 18 Uhr gearbeitet, schnell eingekauft und gerade schon mit dem Mann die Wohnung komplett geputzt! Das nenne ich einen guten Start ins Wochenende. Mein erster Vorsatz für 2013 war ja, mehr von meinem Wochenende zu haben und nicht den ganzen Samstag rumzuputzen. Deshalb werde ich in Zukunft immer Donnerstag oder Freitag MIT meinem Mann schnell die Wohnung wochenendfein machen.

Es gab heute:
Jogurt mit Pflaume und Knäcke
Hünchenbrust mit Rohkost
Scharfe Wirsing-Tartar-Pfanne, Mango

@wild_cook - ja, wir waren vor 3 Jahren eine Woche. Leider nur in und rund um Kapstadt und nach Port Elizabeth. Diese schöne Straße dahin. Ich schicke Dir morgen oder später noch per DM Links zu meinem Reisebericht. Wir 'mussten' leider arbeiten (mein Mann macht Fotos und Filmchen und ich durfte helfen Lächeln , deshalb haben wir keine Safari machen können. Das steht aber noch ganz arg doll auf dem Zettel. Habe aber viele Infos.

@maxie - schön,dass Deine Spülmaschine nicht ganz hinüber ist. Es hätte doch auch schlimmer kommen können. Für mich wäre das ja eine Katastrophe, länger mit der Hand zu spülen.

@Sissy - ich kann Dich da auch nur beruhigen. Ich habe mir das Trinken so sehr angewöhnt, dass ich auch sofort Durst bekomme, wenn ich nicht genug trinke! Ich habe anfangs auf die 1,5 L Wasserflasche Stundenstriche gemacht. Dann ist es echt nicht mehr viel, was man stündlich trinkt. Oder Caipigläser nehmen. Da passen 300 ml rein. Und mit das Schönste an mb ist für mich, dass ich in den Esspausen echt keine Gelüste habe. Das geht auch immer sehr flott. Nach 1-3 Tagen ist der Hunger echt weg bei mir.

@Nicoletti - das mit diesen Käsechips teste ich auch mal! Liest sich lecker

Allen einen wunderbaren Abend und ein tolles Wochenende!

Lg,
Tina.
 
12.01.2013 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nighthunter73

Mitglied seit 29.12.2011
22 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen

ich bin auch ein MB-Wiedereinsteiger, hab vor 2 1/2 Jahren mit MB angefangen und auch 18 Kilo abgenommen. Leider kam dann letztes Jahr die Schluderei rein, ganz schlimm das letzte halbe Jahr und somit sind wieder 10 Kilo drauf. Aber jetzt wird seit einer Woche neu durchgestartet und ich werde die WE (die bei mir durchs Hobby immer problematisch sind) anders gestaltet.

Mein Plan für heute:

Frühstück: fällt aus da ich auf dem Sprung zum Pferd bin
Mittag: Spiegelei mit Sellerieschnitzel
Abend: Scholle mit Gemüsepfanne

Wünsche euch ein schönes WE Lachen
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de