Dukan Freitag 11.01.2012

11.01.2013 06:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dottimaus

Mitglied seit 12.01.2011
318 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

Bin etwas enttäuscht .. Knapp 3,5 kg nach 10 Tagen P1 ... zum Heulen

Letztes Jahr hat es besser geklappt ... Wünsche euch einen entspannten Dukan-Tag ... Küsschen
 
11.01.2013 06:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten morgen

Ich hab ein minus von 600g
Bin zufrieden man muss auch die kleinen Schritte wirken lassen
Und wenn man täglich 600g abnimmt sind das in der Woche auch über vier kilo
Ich glaube man verliert nach so langer Zeit etwas den Überblick man sieht nur noch den einzelnen Tag anstatt die ganze Woche zu
Betrachten.

Da heut nur bis 11.30 Schicht ist werd ich heut Nachmittag backen und kochen für die nächste Woche.
Kann mir bitte noch einer einen Tipp für die sojapfannekuchen geben? Die sind ja gestern abend voll in die Hose gegangen.

Oschi
 
11.01.2013 06:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben Küsschen

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... so hab ich heute auf meine Waage geschaut und BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... 1,6kg weniger gesehen,
das ist unglaublich Jajaja, was auch immer! ich freue mich riesig 11.11.11:11
Der Knoten ist geplatzt...habe endlich auch einiges an Wasser abgeschmissen, gestern am
frühen Abend auf Arbeit habe ich brav meinen Fisch und den Joghurt gegessen und danach
nur noch Wasser und Tee getrunken...wenn das dabei rauskommt... mache ich das jeden
Tag so Jajaja, was auch immer!

@dotti,
sei doch mal stolz auf 3,5kg weniger...die sind und bleiben weg...das sind tägl. 350g...
das ist doch nicht wenig...also Kopf hoch und weitermachen...ich freue mich jedenfals
mal für dich, gelle Na!

@Oschi Glückwunsch zur Abnahme, haste gut gemacht Lächeln

lg Wedelfee
 
11.01.2013 07:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tamara_18

Mitglied seit 17.04.2009
157 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen! Lächeln

Meine Waage hat heute ein kleineres Minus als in den beiden vorherigen Tagen angezeigt. Aber ich bin mit -300g auch zufrieden, vor allem wenn ích daran denke, dass ich seit Dienstag schon 1,9 kg weniger hab... YES MAN

@ dottimaus: 3,5 kg sind doch super!!! Glückwunsch!

@ oschi: ja find ich auch, dass man die ganze Woche betrachten soll! Glückwunsch!

@ wedelfee: 1,6 kg ist auch ein stolzes Gewicht! Auch dir Glückwunsch!

Jetzt gabs grad Joghurt, Buttermilch und Gojis.
So heut Mittag werd ich die Pizza mit Thunfischboden aus RT1 ausprobieren.
Abends wird wieder überlegt was es gibt.

Freu mich schon auf das bestellte Dukan-Buch, ich weiß schon wie der heutige Nachmittag verplant ist! Lachen

Wünsch euch einen erfolgreichen und schönen Tag!

Liebe Grüße Tamara
 
11.01.2013 07:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen


Glückwunsch zu euren tollen Abnahmen!

Wedelfee, BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... SUPER!

Dotti,
nicht enttäuscht sein. 3,5 kg sind ne Menge.........egal ob 7 oder 10 Tage!!!!


Bei mir sind heute Nacht sage und schreibe 1,4 kg geschmolzen...............ich freu mich total Lachen Lachen Lachen
Auch bei mir scheint der Körper überlistet, endlich!
So werd ich meinen Kurzurlaub übers Woe motiviert weiter Dukanieren und mir keinen Ausrutscher erlauben.......

Schönen Freitag
Geli
 
11.01.2013 07:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

@ Tamara, Glückwunsch zur Abnahme...Oschi hat recht...jedes Gramm zählt!!

@Geli..
..auch bei dir `ne Klasse Abnahme..meinen Glückwunsch..das WE kann kommen Na!
Ich wünsch dir ganz viel Spaß..Erholung und Entspannung Küsschen

lg Wedelfee
 
11.01.2013 07:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
1.204 Beiträge (ø1,19/Tag)

Guten Morgen,

ich habe heute wieder ein Plus (300g) irgendwie läuft das gerade in die falsche Richtung.
Aber ich schiebe es mal auf meine Verdauung und dass ich gestern 2x Lachs gegessen habe (mittags mit zu fettigem Kräuterquark und abend aus dem Backofen)

Aber das Gewicht ist mir soweit egal dass ich heute dennoch einen PG Tag mache ;)

freue mich aber dass bei euch allen das Fett schmilzt.

LG Sylvia
 
11.01.2013 08:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,76/Tag)

@ Wedelfee und Kaktuss: Ihr seit ja ur super!!!!

Ich habe heute ja weiter machen wollen, liebt aber alles ganz brav bei mir im Kühlschrank!

Meine Laune ist auch nicht wirklich Dukan-tauglich... muss mal meine Motivation suchen.... :(

an meinem Gewicht hat sich zu gestern nichts geändert. (obwohl nicht Dukan)

lg carpe
 
11.01.2013 08:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-NiceDay-

Mitglied seit 04.01.2013
59 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgääähn,

meine Waage hat heute nur - 100 g angezeigt ... aber es ist immerhin ein Minus und damit bin ich glücklich Lächeln

Hatte gestern Abend einen Hieper auf Süßes, war dann aber doch zu faul mir nen Pudding zu machen ... wenn sogar die Faulheit über den Hunger auf was Süßes siegt, müsste ich doch auch in Zukunft standhaft sein können Na!

Wiegt ihr euch eigentlich in Phase 2 auch alle noch täglich?
Wollte das dann eigentlich wöchentlich machen ... damit die Ergebnisse auch weiterhin motivieren.

Viele Grüße,
-NiceDay-
 
11.01.2013 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sina2610

Mitglied seit 05.01.2013
27 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten morgen und Glückwunsch an alle Abnehmer und natürlich auch einen Guten morgen an alle nicht abnehmer.... Meine Freundin hat mir heute das gleiche angezeigt wie gestern.... dabei habe ich gestern echt wenig gegessen und viel getrunken.... (essen lag da dran, spät gefühstückt daher über mittag satt gewesen und abends ein bisschen....)

habe im Dukan Kochbuch gelesen das da Rezepte drin sind für Phase eins aber mit Haferkleie. und die ist doch erst in zwei erlaubt oder????


So... erstmal jetzt frühstücken und dann mal schsuen was der Tag so sagt und hoffen das morgen wieder ein Minus auf der Waage ist!!!

Lieben Gruß Sina
 
11.01.2013 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Sina,

HAFERKLEIE MUSST du jeden Tag essen. In P1 1,5 EL
WEIZENKLEIE ist dann ab P2.

lg carpe
 
11.01.2013 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,76/Tag)

@ Nice Day,

ich wiege mich in P2 jeden Tag. es gibt aber Leute die machen das nur einmal in der Woche.
ich glaube, dass bleibt dir überlassen, was dir lieber ist :)


In P1 soll das tägliche wiegen zur Motivation dienen!

lg carpe
 
11.01.2013 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sina2610

Mitglied seit 05.01.2013
27 Beiträge (ø0,04/Tag)

Sorry meinte ich ja auch!!! das das Weizenkleie in Rezepten drin steht bei Phase 1....
 
11.01.2013 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Carpe
Ich schicke dir deine verloren gegangene Motivation Na! ...sie wollte abhauen
und das gibt es nicht Sicher nicht!
Komm schon, das kann doch nicht so schwer sein, dein "braves" im Kühlschrank
wartendes Dukan Essen zu vernaschen...oder Na!
Krame mal deinen Kampfgeist GRRRRRR wieder aus und gib dem Frust eine "Breitseite" HAR HAR HAR
Du schaffst das..ich weiß das Küsschen

lg Wedelfee
 
11.01.2013 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,76/Tag)

@sina, weizenkleie esse ich in P1 nicht.... manche machen es anscheinend schon....

@wedelfee: es gibt in der kantine heute fisch, werde dann den essen, bis ich es heim schaffe... :) wird schon wieder mit der motivation ;)
danke aber fürs "auf die finger klopfen" :)

lg carpe
 
11.01.2013 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

...ich würde mich auch freuen, wenn unser Koch ab und zu mal Fisch auf
den Tagesplan setzen würde, dann hätte ich es auch etwas leichter
mit der Nahrungsaufnahme auf Arbeit...werde ihm mal mit `nem "Zaunpfahl"winken Na!
mal sehen ob er`s versteht, hihi
 
11.01.2013 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Ich werd die sojapfannekuchen einfach bei Umluft im backofen
Machen. Mal schauen wie das geht.
Zu Mittag gibt es heut shirataki nudeln mit Bolognese. Ich freu mich
Schon sooooo drauf.

Oschi
 
11.01.2013 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,76/Tag)

Freitags haben wir immer eine Fischvaraition....
 
11.01.2013 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,78/Tag)

Carpe und Oschi ich wünsche euch guten Appetit!!!!

Muß mich langsam für die Arbeit fertig machen, das Auto noch vom Schnee und Eis befreien,
dann schaue ich mal nach sehr langer Zeit im Solarium rein, ich brauche unbedingt eine
Lichttherapie, das setzt Glücksgefühle frei und bei diesem "Wetter" kann ich das mal gebrauchen.
Natürlich darf man`s nicht übertreiben...sonst *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Euch allen noch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende Küsschen

lg Wedelfee
 
11.01.2013 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldiNordlicht

Mitglied seit 24.09.2012
30 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo ihr Lieben Küsschen

Meine Waage hat heute auch mal wieder -300g angezeigt *freu*

Allen Abnehmern: Herzlichen Glückwunsch!!!!
Allen nicht-Abnehmern: Kopf nicht hängen lassen - das wird wieder Küsschen

Zum Frühstück gabs Dukan-Brot mit Hüttenkäse und Pute
Mittags gibts jetz gekochte Eier
Und heute zum Abendbrot den letzten Rest von der Putenpfanne von gestern *yammi*

Zum Fernsehen heute abend habe ich schon überlegt, was ich dazu esse...
werde mir dann gefüllte Champignon-Köpfe machen Lächeln
So brauche ich keine Chips Na!

Allen einen wundertollen Tag Küsschen
Goldi
 
11.01.2013 12:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mcpatrikk

Mitglied seit 09.01.2013
35 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo an alle.

Hab gestern ein wenig mit P1 angefangen und hab heute -600g auf der Waage.

Leider bin ich beruflich übers WE unterwegs,da kann ich das Programm nicht 100% durchziehen.

Werd aber auf die Ernährung aufpassen.

Euch noch viel Glück und Spass beim abnehmen Na!

LG MC
 
11.01.2013 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rot-hex

Mitglied seit 06.01.2013
1.020 Beiträge (ø1,43/Tag)

hallo....sind gerade vom sport zurück....und hier ist sooooooooooo kalt draussen...buhu..fröstel

@
dotti.... mein mädchen...beim zweiten anlauf weigert der körper sich erst wieder soviel herzugeben wie beim ersten mal traurig
ist so...das gehirn ist ja nicht doof...es hat sich das ganze schon gemerkt...aber halt durch...dukan funktioniert...das weisst du doch...mein hase Küsschen und das jetzt 3,5kg fort sind ist schon prima....jeden tag 350g machen schnell schlanker...nicht enttäuscht sein Sicher nicht!
@
oschi....super..und wieder 600g vernichtet
mit dem sojapfannekuchen kann ich dir nicht helfen...habe ihn noch nicht gebacken....ich back mir meist den glutenpfannekuchen...der gelingt immer und man braucht hinterher kaum die pfann zu spülen...so prima hält er zusammen
und schmeckt...so belegt...mit lachs und/oder gemüse und als pizzaboden ist es auch ein knaller *jummy*
@
wendelfee
boah....schon 1,6kg....jetzt gibst du aber gas Lächeln
@
tamara
du gehst auch ab wie ne rakete.....hammer seit dienstag schon 1,9kg...das ist spitze YES MAN
@
kaktus
war ja klar....da musst du mitmischen und auch dein fett im galopp verlieren...herzlichen glückwunsch zu 1,4kg miesen
@
tetta...fettiger quark ist nicht so wirklich dukantauglich....nenene...dass solltest du aus dem bauch lassen
@
carpe....ich schick dir einen riesengrossen sack mit motivation rüber....mach ihn ruhig auf....er ist voller positiver energie Küsschen
@
nice day....hihi...also wenn faulheit schlank macht...dann quäl ich mich ab sofort nicht mehr im sportstudio....jippijeh...dann werde ich bald rank und schlank....ich kann ganz doll faul sein....wenn es soooooo kalt draussen ist Lachen
ich habe mir angewöhnt...nur noch 1mal pro woche meine waage zu beehren.....alles andere frustet nur auf dauer
da wir ja frauen sind...schaukelt das gewicht ja schon mal rauf und runter...zb.durch wassereinlagerungen
tägliches wiegen hat nur meine tägliche laune verblötscht...mal hurra...mal bähhhh....ne 1mal wöchentlich reicht mir YES MAN

so einen schönen tag wünsche ich
lieben gruss von der hex
 
11.01.2013 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
1.204 Beiträge (ø1,19/Tag)

@ hex,

ja, das weiß ich doch *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Aber lieber bissi fettiger gegessen als KH. Denn das bekomme ich wieder weg. Mit KH habe ich mehr Probleme.

Hatte den auch nur genommen, weil ich schon im 3. Laden (Aldi, Lidl und Rewe) war und es nirgends Fettarmen Kräuterquark gab. Da ich den aber mit nehmen wollte konnte ich auch nicht sagen ich mische mir selbst einen an.

Das nächste mal fahre ich wieder in meinen Dorfladen (auch ein Rewe), da bekomme ich das wenigstens alles.
 
11.01.2013 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,1/Tag)

Huhu Lächeln

Auf ein neues Lachen - die letzten Kilos sollen weichen!

Heute ist Tag 1 von 3 in P1. Startgewicht war 63,6 kg, von Dukan errechnetes TW ist 59,5 kg. Müssen also ziemlich genau 4 kg weg. Angeblich soll in P1 1 kg verschwinden, der Rest in P2 bis 06.02. Bis 12.03. läuft dann P3, aber bis dahin dauert's ja noch etwas...

Finde die Dukanseite etwas unübersichtlich im Coachingbereich, die wichtigsten Bereiche habe ich aber schon gefunden. In der Rezeptecke gibt es angeblich knapp 700 Rezepte BOOOIINNNGG.... werde mal ein paar testen und berichten. Im Gymnastikraum gibt es 20 Videos - aktiv mitmachen geht gerade schlecht, hab mir eine Erkältung eingefangen...

Tagesplan P1:

F_ 0,1% Joghurt mit 1,5 EL HK + RF (Royal Flavour Aroma) + 2 TL Flohsamenschalen
Z_ 100 g Kräuterlachsschinken
M_ 125 g Putenstreifen gegart + Kleks Senf + 200 g Hüttenkäse
Z_ 100 mageres Schäufele 3% + 200 g Magerquark mit RF
A_ 200 g Rinderfilet

Heute abend gehen wir dann einkaufen und Vorräte aufstocken Lachen

Byebye

Waldkatze Lächeln
 
11.01.2013 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,65/Tag)

HuHu!

Bin gestern doch noch mal losgetobt und habe schließlich Gluten in einem anderen Reformhaus gefunden und mir auch gleich ein Glutenbrot gebacken.... ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig... oder? Ich finde, wenn es noch gaaaanz warm ist - so mußte ich natürlich die 1. Scheibe essen, dann ist es o.K. Aber sobald es ein wenig abkühlt, wird es ein bisschen wie Kaugummi oder hab ich was falsch gemacht? Ist es eigentlich besser, das Brot mit Umluft, oder mit Unter- und Oberhitze zu backen?

Ich hab mir dann heute Mittag ein Sandwich mit getoastetem Glutenbrot, einem Miniklecks scharfem Senf (ohne Zucker) und KH- und Zucker- freiem Katsup gemacht. Mit hartgekochtem Ei und Rest gebratenen Hühnerscheibchen belegt. War ganz lecker und das Brot auch inzwischen ganz gut zu kauen.

@Hex: Vielen Dank für den Tip mit der Adresse für Gluteneinkauf. Werde ich mir wohl mal bestellen, weil im Reformhaus doch seeeeehr teuer!

@Dotti: 3,5 KG???????? WILL ICH AUCH!!!!!!! Glückwunsch!!!! Küsschen Küsschen

@alle: Da Kaufhalle den 5% Käse ausgelistet hat - jedenfalls bei uns - GRRRRRR wo bekommt man den sonst noch?? Möglichst in Norddeutschland???

@Oschi: Toll gemacht! Küsschen Haben wir doch alle hier gesagt, dass es auch bei Dir ganz schnell wieder vorwärtsgeht! Weiter so. Zu den Sojapfannkuchen kann ich Dir auch nichts sagen. Ich hatte ganz am Anfang meiner Dukanzeit mal versucht, mir Pfannkuchen zu machen, aber die waren eine einzige Katastrophe *ups ... *rotwerd*

Hat mal jemand ein Pfannkuchenrezept für mich?????

@Silvia: Wird schon wieder. Jeder hat halt mal so einen AUssetzter, auch wenn der Quark naja....., weißt Du aber ja selber.
Ich hab für solche Fälle immer einige Packungen Magerquark im Kühlschrank, der hält sich ja auch ne ganze Weile und dazu TK Kräuter Italienische Art, ist Zwiebel und alles schon drin, und wenn man den Quark dann noch mit nem Tropfen Tabascco anhübscht, schmeckt er ruck,zuck gut.

@Wedelfee: Glückwunsch!!! Ist halt so, daß bei uns "alten Weibern" Küsschen die Kilos nicht sooo purzeln können. Ein altes Auto läuft ja auch nicht mehr so schnell... gell??!! Sicher nicht!

Ich freue mich jedenfalls Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dass ich an meinem 5 Tag in P1 doch tatsächlich 100 g weniger habe als gestern, da hatte ich immerhin 200 mehr als vorgestern Jajaja, was auch immer! Aber ich habe auch massivste Stauprobleme in der Keramikabteilung (nochmal herzlichen Dank für diese Synonym an die Hex!!!), von daher tut sich vielleicht auch nicht so viel im Moment.

Habe jetzt meinen Essensplan für nächste Woche und meine Einkaufsliste fertig, dann kann ich ja bald mit dem Hertallerliebsten zum Einkauf gehen.

Heute gab / gibt es :
F: 2 Milchcaffee mit HK -Portion in Form von Anzak-Keksen
M: Die Sandwiches mit Glutenbrot, wie oben beschrieben
A: gerollte und gebratene Geflügelwürstchen (für den Herzallerliebsten mit nem Salat)

Ansonsten für jetzt, verlasse ich Euch mit einem totalen Schmachter auf ein Glas Prosecco hechel... hechel... hechel...

Schönen Restfreitag und einen netten Einstieg ins Wo-Ende

LG
KW
 
11.01.2013 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blume57

Mitglied seit 17.04.2010
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo ihr Lieben,

das Standhaft bleiben bei der Pizza vorgestern hat sich nach dem kleinen Plus durch Wassereinlagerungen doch gelohnt, denn nach de +500g gestern habe ich heute gleich ein -1,05 kg. Geht doch, danke Körper. Damit bin ich jetzt auch auf einem neuen Tiefststand, seit ich mit Dukan begonnen habe. Hab mir auch schon einige Gedanken zu mitnehmbarem Essen fürs WE gemacht und hoffe da kann ich auch wieder so standhaft bleiben, aber muss ja, ich will jetzt endlich dünn sein, so.

@Wedelfee und Kaktus ihr seid der Hammer, was für Abnahmen! Meinen herzlichen Glückwunsch!

@oschi ich steh nicht so auf Pfannkuchen, kann darum leider auch nicht weiter helfen.

@Carpe los, fang an, ring dich durch, iss dukangerecht. Du vertrödelst sonst nur Zeit und ärgerst dich später.

@tetta du weißt ja genau was du falsch machst, von daher achte heute drauf und dann ist das kleine Plus sicher schon morgen wieder vergessen.

@dotti vergleich dich vlt nicht immer mit dem ersten Mal, damit machst du es dir unnötig selbst schwer, denn wenn man mal überlegt, 3,5kg das ist wirklich eine ganze Menge, da musst du eigentlich nicht wirklich enttäuscht sein.

@KaWiese ein wenig gummiartig ist das Brot in der Konsistenz, da hast du schon recht, aber ich finde wenn man es auftoatstet, dann geht es ganz gut.

@NiceDay ich wiege mich auch in P2 noch jeden Tag, so sehe ich besser wie mein Körper auf welches Essen reagiert und kann dann ggf gegensteuern. Ich find die Schwankungen immer eher interessant als demotivierend, aber ich hab auch nen recht gut ausgeprägten Durchhaltewillen, das muss also jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Blume
 
11.01.2013 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriam1511

Mitglied seit 30.01.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Halli Hallo,

Gewicht ? +-0 aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh.. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich hab gestern gegessen:

F: Quark 0,4 /Joghurt 0,1 -Zimtmix mit 1.5 EL HK

M: Hüttenkäse mit Hähnchenbrust (Wurst)

A: Kassler mit Rührei (1 x Vollei, 2x Eiweiss)

2,5 Wasser + Kräutertee getrunken

Ich glaub, es liegt am Kassler, dass ich nicht weiter abgenommen habe,war schon salzig die Sau...(argh) ausser dem steht der rote Besuch bevor....

Ich hätte heute schon mit P2 anfangen können, hab aber nach dem "nichtabnehmen" beschlossen, P1 noch einen Tag zu verlängern...
 
11.01.2013 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,76/Tag)

Jawohl Blume *ups ... *rotwerd*
hatte so einen streß in der arbeit, dass ich gar nicht zum essen gekommen bin. meinen kaffee habe ich dukan gerecht getrunken! also von dem her ist nix verhaut.

ich werde (hoffentlich) bald heim gehen und dukan gerecht mal essen.

lg carpe
 
11.01.2013 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo


Miriam,
hört sich echt wenig an dein Tagesplan........da würd ich nicht satt weden.....


Ich musste heut länger arbeiten und war darauf nicht vorbereitet.
Bin jetzt mit einem riiiiiiiesen Hunger heimgekommen.

Heut früh gabs
1 Dukanbrötchen mit Putenschinken
mittags
3 Spiegeleier und 300g Quark mit Käsekuchen-Aroma (lecker)
abends
1/2 Grillhendl und zum Nachtisch Himbeer-Buttermilch-Götterspeise

Schönen Nachmittag
Geli
 
11.01.2013 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriam1511

Mitglied seit 30.01.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

@kaktuss1

nö, Hunger hab ich ca 30 min vor der nächsten Mahlzeit, das halt ich (auch teilweise mit zur Hilfenahme eines
Kaugummis ) aus.

Riesenhunger hab ich nicht.


@all:

Ich hab gestern das Haferkleiebrot von der Dukan Rezepte Seite gemacht und habs meinem Mann zum probieren gegeben.
er fands läääckkkkerrrrrrr...

Wieviel Scheiben darf ich davon denn essen?
Ich hab 3-4 gelesen, kommt mir sehr viel vor.

lG
Miri
 
11.01.2013 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

@hex

Wie machst du die gluten Pfannkuchen?
Ich will nachher eh backen und kochen dann konnte ich das gleich probieren.

Oschi
 
11.01.2013 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genti67

Mitglied seit 06.01.2013
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen

Hier ein Erfahrungsbericht von mir

Bin erst seit kurzem hier im Forum. Ich bin schon ziemlich erschrocken, wie rasch ihr euch stressen lässt, wenn das Gewicht mal nicht runtergeht oder sogar rauf geht. Ich habe schon viele Diäten gemacht und dann immer wieder zugenommen. Bin zuversichtlich mit Dukan den Pfunden endgültig goodbye zu sagen. Bei ein paar Kilos zum Abbauen geht das ja, wenn man jeden Tag 0.5kg abnimmt. Aber wenn ihr so wie ich, 30kg loswerden wollt oder müsst, dann bin zumindest ich froh, wenn es nicht ganz so rasant geht. Der Körper muss dies ja auch mitmachen.

Die Ernährung soll doch nicht nur stress sein. Kann euch nur empfehlen euch über jedes Gramm das ihr abnehmt zu freuen, auch mal einen Freudentanz zu machen wenn es minus 1kg ist und viel wichtiger, nicht enttäuscht sein oder sich aufregen wenn es mal plus 0.5kg ist. Über einige Tage gleicht sich dies wieder aus. Wenn ich mich über jede plus Veränderung aufgeregt hätte dann hätte ich wohl keine Haare mehr oder wäre in Depressionen verfallen.

Dukan funktioniert bei mir sehr gut, weil ich keine Punkte zählen muss, keinen Hunger habe und sogar richtig viel Essen kann. Ich habe am 1.10.12 angefangen und bin mit 130kg gestartet. Habe jetzt -20kg und liege ziemlich genau in der Kalkulation, Mitte April in Phase 3 zu wechseln. Ich wiege mich täglich, habe eine Waage von Withings, da geht das Gewicht gleich über WiFi online und ich kann auf dem Smartphone jeweils meine Veränderungen verfolgen, inklusive Statistik und Trend. Bei mir funktioniert es auch deshalb so gut, weil ich ab und zu den inneren Schweinehund gewinnen lasse. Am 30. Dezember mit Kollegen eine Pizza Calzone und ein Glas Wein, gestern am Neujahrs-Apéro ein wenig Käse, Fleisch und ganz wenig Nüsse. Wobei jeder für sich entscheiden muss, was die richtige Strategie ist. Konsequent einhalten ist bei mir die schlechtere Taktik.

Getränke: Ich versuche möglichst viel Wasser zu trinken. Nur immer Wasser, das geht bei mir nicht. Deshalb trinke ich im Restaurant oder Abends Cola Zero (täglich 0.5L). Dazu sicher 4 Kaffee pro Tag (1.5L, viel Magermilch 0.1%, dazu ein kleiner Schuss zuckerfreien Vanilla-Sirup). Und am Wochenende liegt im Starbucks ein Non-Fat Sugarfree Vanilla Latte drin.

Essen: da habt ihr wohl mehr Erfahrungen als ich. Ich habe ein paar Rezepte aus dem Kochbuch versucht (zb Flammkuchen, Schokoladencreme und Mousse) und so richtig geschmeckt hat es nicht. Da bleibe ich bei meinen Standard Menüs: Frikadellen, viel Geflügelfleisch, ab und zu Kalbsfleisch, Geflügelschinken, Gemüse und Lachs aus dem Steamer. Habe mir heute Konjak Nudeln gekauft und will diese mal versuchen. Mein Problem ist das Süsse. Meistens bekämpfe ich dies erfolgreich mit zuckerfreiem Kaugummi oder Cola Zero. Oder dann mit einem Porridge aus Haferkleie, Milch und Vanille Zucker. Und sonst kämpfe ich damit, nicht Abends zur Tanke zu fahren und mir Schokolade zu kaufen.

Frühstück nehme ich nichts, aber dann um 9 ein Magerjoguhrt mit HK, am Mittag was kleineres und am Abend koche ich dann. Ganz wichtig bei mir: keine Mahlzeit auslassen. Sonst bekomme ich einen riesen Hunger und dann esse ich unkontrolliert und zuviel.

Das Einkaufen in der Schweiz finde ich ziemlich schwierig. Es gibt zwar einiges, aber halt doch nicht alles. Oder dann ist es nicht deklariert und Konjak Nudeln zu finden eine echte Herausforderung.

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Durchalten und das die Kilos wie geplant wegschmelzen.

viele Grüsse, Reto
 
11.01.2013 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rot-hex

Mitglied seit 06.01.2013
1.020 Beiträge (ø1,43/Tag)

@
juchu oschi
gluten pfannekuchen aus:
1 ei
1geh.el. quark/etwas magermiich
1el gluten
1 el flohsamenschalen
eine prise salz

alles zusammenrühren..teig sollte wie normaler pfannekuchenteig aussehen(nicht zu dünn und nicht zu dickflüssig)
.pfanne mit öl auswischen....auf dem herd auf 3 vorheizen....teig rein in die pfanne...deckel drauf...hitze auf 1 reduzieren
wenn der teig oben fest wird...das siehst du....dann umdrehen und noch kurz in der pfanne bräunen...herd aus...pfannekuchen fertig Lächeln
ich belege ihn meist hinterher aber mit vorher in der pfanne angebratenen champignons und dann erst den teig drauf...schmeckt er auch sowas wie köstlich...sabbersabber YES MAN
oder fertig gebacken ...mit thunfisch,zwiebel,tomate und käse...im backofen kurz überbacken...ist er der pizza-knaller YES MAN
probier es aus...du wirst begeistert sein
lieben gruss von der hex
 
11.01.2013 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo hex

Danke für das Rezept. Ich denk es geht sicher auch ohne flohsamen.
Werd es gleich probieren.
Bin gespannt ob der was wird.

Werd berichten. Bolognese ist fertig müssen heut abend nur noch die
Nudeln dazu.
Lowcarb Brot geht gerade im Ofen und wird dann gebacken um Vorrat
Zu haben.

Oschi
 
11.01.2013 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swissaviatrix

Mitglied seit 06.10.2012
75 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo liebe Dukanier,

Ich melde mich auch mal kurz - ich muss zugeben, es ist mir fast etwas zu viel los hier...

Ich hab mich ja zum Coaching bei Dukan angemeldet, ich finde bis jetzt hat es mir ausser der enormen Rezeptesammlung nicht viel gebracht. Die Seite ist ziemlich unübersichtlich, die Anweisungen unklar. Man hält sich besser einfach das Buch und tauscht sich mit Geichgesinnten aus.
Ich wäre laut Dukan nun in P2, mache aber weiterhin P1, da ich nicht so erfolgreich war in den ersten Tagen. Mittlerweile bin ich auf 69.7, das ist ok, es geht langsam, aber stetig abwärts. Ich glaube, ich werde dann vor allem um die Guidelines der Coaching-Seite in P3 und 4 angewiesen sein, um nicht wieder in alte Gewohnheiten zu fallen.

Allgemeines Befinden ist gut, und ein neues engeres Kleid hat's als Motivation auch schon gegeben Lachen Euch allen wünsche ich viel Erfolg und positive Erlebnisse! Gut von Euch zu lesen!

Liebe Grüsse
Rebecca
 
11.01.2013 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

So ich war jetzt einkaufen. Muss immer wieder sagen die besten fettarmen Sachen und die größte Auswahl ist immer noch bei netto
Aber nur beim schwarzen.
Da war ich heut morgen schon jetzt hab ich nur noch für meine Männer eingekauft.

Im Moment bin ich noch sehr satt da es ja erst um drei Uhr mittag gab
Vielleicht probier ich nachher noch das lowcarb Brot

Apropro Brot also das glutenbrot aus selbst extrahiertem Mehl ist nicht gummiartig im Gegenteil es ist fluffig und sehr Hut zu essen.
Man muss es auch nicht unbedingt toasten es schmeckt auch so.
Nur das nächste mal nahm ich mein Brot Gewürz dazu das hab ich extra im Reformhaus besorgt.

Was kann man eigentlich mit sojamehl noch machen? Die pfannekuchen waren ja ein Reinfall. Im Backofen hab ich sie noch nicht
Probiert.

Oschi
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de