WW am 11.01.2013- Fragen, Tipps, Rezepte, Austausch

11.01.2013 04:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni

Mitglied seit 17.01.2002
682 Beiträge (ø0,15/Tag)

GuMo Ihr Lieben , das Highlight der Woxche ist da , das Wochenende , ich bin heilfroh dass diese Woche zuende ist , allerdings bin ich wegen des Zahnes immer noch froh dass ich es endlich geschafft hab , das Ding muckelte schon lange vor sich hin , also war das schon gut .
Mein Planmäßiges Essen gestern war ok , ich hatte wie geplant Milchreis mit viel Apfelmus ( selbst gekocht ) und da ging das schon , heute gibts Hühnersuppe oder Thailändischen Eintopf , mal sehen wo ich Lust drauf hab und was der Kühlschrank hergibt , übrigens auch hier hätt ich ein nettes Rezept , ich meine den Thailändischen Eintopf .
Lasst es heut langsam angehen , nicht dass Ihr Euch das WE versaut mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ,

Gruß Elke

11.01.2013 06:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.304 Beiträge (ø1,12/Tag)

Guten Morgen,

mir brummt der Kopf, dass es nicht mehr schön ist. Gestern war ein ätzender Bürotag und ich glaub, ich bin einfach nicht stressresistent. Na supi, muss ja nur noch mind. 15 Jahre arbeiten na dann...

Ich will trotzdem schnell meinen gestrigen Plan hierlassen:

Morgens
2 TL die leichte 1
80 g Mehrkornbrot 5
2 TL Marmelade/Konfitüre 1
Zwischensumme 7

Mittags
1/2 Julias Nudelsalat 5
Zwischensumme 5

Abends
Schwarzwurzelgratin mit Lachs und KartoffelPü
400 g Schwarzwurzeln 0
4 EL Cuisine Light, Sojacreme zum Kochen und Verfeinern 1
5 g Parmesan 0
6 EL Kartoffelpüree 2
1 TL Rapsöl 1
1 Stück Fang Frisch Wildlachs 3
Zwischensumme 7

Zwischenmahlzeit
3 Stück Baumkuchenspitzen, mit Orangenlikör 4
150 g Weintrauben 0
1 Stück Banane/n 0
18 Stück Haselnusskerne 3
1 Stück Karotten/Möhren 0
Zwischensumme 7

Genutzte Punkte gesamt 26
Rest WE 40
AP 4

Liebe Grüße
WW 11 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby

11.01.2013 07:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

struppi189

Mitglied seit 09.10.2009
66 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen!

Husche nur kurz rein und stelle meinen Plan ein, mich plagen immer noch meine Kopfschmerzen. Die wollen gar nicht mehr weggehen, fühlt sich an wie Fieberkopfschmerz aber ich hab kein Fieber. Keine Ahnung was das sein soll....

Plan von gestern:

Morgens
66 g Graubrot - Weizenmischbrot 4
2 TL Halbfettmargarine, 39 % Fett 1
2 TL Marmelade/Konfitüre 1
1 Stück Äpfel 0
Zwischensumme 6

Mittags
77 g Graubrot - Weizenmischbrot 5
1 Stück Hähnchenkeule/-schenkel, ohne Haut, verzehrfertig (1 Stück, verzehrbarer Anteil 135 g) 6
1/2 Kopf Broccoli 0
1 TL Kürbiskernöl 1
Zwischensumme 12

Abends
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind gegarte Nudeln 7
tomatensalat + rapsöl - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 1
1 käsesosse für Makkaroni 5
Zwischensumme 13

Zwischenmahlzeit
1 Becher Magerquark 4
1 Stück Banane/n 0
1 Stück Orange/n 0
2 TL Schokokaba 1
Zwischensumme 5

Genutzte PP 36 von 37 WE 49

LG Struppi

11.01.2013 07:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009
2.436 Beiträge (ø1,36/Tag)

Guten Morgen @all

so meine Wurzelspitzenresektion hab ich nun hinter mich gebracht... es ist leider immernoch sehr ätzend...

mit Nähten im Mund... sage und schreibe 5 nähte hat er mir verpasst aber na gut, geht auch rum

tja und was soll ich sagen... ww mässig muss ich mir jetzt echt einen A....tritt geben und in die Gänge kommen

jetzt wo ich so lang urlaub hatte, zu hause nach Krank etc und mein Männe zu hause war fiel es mir echt schwer,
oft bin ich in den pp gebliebe aber leider waren auch viele Einladungen etc dabei und und und
ich hab erzeit den "höchststand" seit sehr langem *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Pfeil nach rechts 61,5 Welt zusammengebrochen

wenn ich nur wüsste wie ich mal richtig wieder in die Gänge komme??

seit 3 tagen halte ich mich wieder penibel dran und auf der Arbeit fällt es mir auch leichter aber daheim am Wochenende wenn wir dann was unternehmen etc schaff ich es einfach nicht

werde wohl noch mehr zum Sport und co müssen und einfach generell mich wieder motivieren!!

Pläne hab ich noch nicht fertig

allen bereits ein tolles Weekend

11.01.2013 07:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983

Mitglied seit 13.02.2004
1.449 Beiträge (ø0,38/Tag)

Pfeil nach links Morning!

Wiegetag...

Ich hatte mich Mittwoch ja so gefreut, dass bis dahin schon 1 Kg runter war, aber dabei ist es trotz ganz viel konsequenz auch geblieben... .-(
Aber ich will nicht heulen, 1 KG ist schon ziemlich gut.

Macht jetzt insgesamt 3 KG WW & davor 3 KG von meiner Schüsslersalzkur => 6 KG

Gestern hat Zumba nach 4 Wochen Pause wieder angefangen. Man war da anstrengend. Normal mache ich immer 2 Stunden, aber ich war nach 1 Std. sowas von gerädert... Wahnsinn wie schnell die Kondition nachlässt...

Habe einen tollen Tip für einen punktefreien Brotaufstrich oder Butterersatz von einer Bekannten bekommen:

Oro di Parma Würzgemüsetomatenmark. Zuerst war ich skeptisch, weil ich mir Tomatenmark pur so gar nicht auf dem Brot vorstellen konnte. Dann habe ich es gestern beim einkaufen zufällig gesehen und mal eingepackt.
Siehe da, es schmeckt fantastisch. Es ist mild und zugleich super schmackhaft und würzig.

Habe ich mir direkt fürs Büro eingepackt. Dann habe ich mal ne abwechslung zu meinem ewigen Frischkäseknäcke.

Mein bisheriger Plan für heute:
Pfeil nach rechts Frühstück Pfeil nach links
3 Sesamknäcke 2
Tomatenmark 0
Kiwi
Banane 1
Mandarine
200 ml Saft für meine Medis 2
5 Punkte

Pfeil nach rechts Mittags Pfeil nach links
da wird es irgendwass flottes geben, vielleicht ne Gemüsesuppe oder ein Brötchen mit Salat.

Pfeil nach rechts Zwischendurch Pfeil nach links
Activia Erdbeere 2,5

Abends werde ich meinen Termi anschmeissen.
Es ist nich Hühnchen oder Schweinefilet da.
Dazu gibt es Fenchel Paprika gedämpft und Reis oder Kartoffeln und ein lecker Sösschen auf Frischkäsebasis, je nachdem was meine Punkte noch so hergeben.

Wünsche Euch einen tollen Freitag!

LG Chrissi

11.01.2013 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983

Mitglied seit 13.02.2004

@ Gaby: hab gerade den Mittwoch entdeckt: da fehlte mir tatsächlich ein Fettpunkt, hatte nur 1 von der HF Butter morgens. zum Heulen

Da es heute keine Butter aufs Brot gibt sondern nur mein neu entdecktes Tomatenmark gibt es heute für 2 P Olivenöl übers Gemüse vom abendessen.

Wichtige Frage Kann mir mal jemand ganz kurz sagen wieviel Calcium sone Tagesmenge wäre Wichtige Frage
Da hatte ich damals schon immer Probleme mit.

Würde beispielsweise ein halber Brokkoli, und ein Naturjogurth oder Activia am Tag reichen, sowie 2 Liter Wasser mit 81mg/L

11.01.2013 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo,

ihr seid ja wieder fleißig am Schreiben.
Ich bin zur Zeit einfach so müde, dass mir die Motivation zum Schreiben ein wenig fehlt.

Aber ich bin gut im Plan. Das ist die Hauptsache.
Hab heut morgen schon meine Wohnung fertig gemacht und gleich kommt ne Freundin.

Liebe Grüße
WW 11 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170

11.01.2013 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.936 Beiträge (ø4,94/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Gleich ist es soweit: Wochenende! Lächeln *juhu* Hab 'ne Menge auf der Uhr für die nächsten zwei Tage - wir haben Schlafbesuch. Erfreulicherweise ist nix dabei, wo ich essenstechnisch fremdgesteuert bin, kann also entspannt entscheiden wie ich mein Punktekonto gestalte. Lachen Da kommt ja gerade am Wochenende gerne was dazwischen! Na!

@ alle Kranken - gute Besserung! Küsschen

@ chrissi/ Calcium

Ich tu mich auch immer etwas schwer mit dem Calcium weil ich auch Milchprodukte manchmal nicht so gut vertrage. Daher esse ich sie nicht so gerne. Insgesamt kann man folgendes sagen:

Ca. 1000 mg/Calcium am Tag werden für Erwachsene empfohlen. Mit einem Glas Milch und einer Scheibe Käse kannst du das also schon erreichen. Interessant hier ist, dass fettarmer Käse tlw. mehr Calcium enthält als fetter!

Als eine Calciumportion bei den Milchprodukten gelten z.B. 3 EL Parmesan gerieben, 250 ml fettarme Milch oder 225 g Magerquark. Bei Gemüse hast du eine Calciumportion bspw. mit 250 g Broccoli, 200 g Spinat oder 125 g Grünkohl abgedeckt. Auch Tofu enthält viel Calcium - 175 g brauchst du für eine Einheit.

Ich denke ich werde für mich mal schauen ob ich zu einem anderen Wasser greife um meine Calciumportionen zu bekommen. Beim Essen wird das für mich wirklich schwierig manchmal ... Was denn nun?

So, mein Plan von gestern! Lachen

Morgens
Kaffee MZ - Lebensmittel aus Direkteingabe 1
2 Scheibe(n) Das volle Korn Korn an Korn 6
1 EL Leberwurst, fein/grob 1
1 Portion(en) Le Rustique light 2
Zwischensumme 10

Mittags - warmer Tomatensalat mit Putenbrust
Putenbruststreifen - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 5
80 g Hüttenkäse, 20 % Fett i. Tr. (bis 5 % Fett absolut) 2
2 Stück Tomaten, frisch 0
Dressing - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 2
Zwischensumme 9

Abends - Bratnudeln
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind gegarte Nudeln 7
1 EL Olivenöl 3
1 Stück Capri Eis 1
Zwischensumme 11

Zwischenmahlzeit
Erdbeer-Bananen-Orangen Smoothie - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 0
1 Becher LC1 Joghurt Vanilla 3
Zwischensumme 3

Macht 33 von 32 - WE Rest 47

Bis später mal! Lachen
Rince

11.01.2013 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
280 Beiträge (ø0,32/Tag)

@ alle Kranken: Gute Besserung!
@ chrissi: Habe am Mittwoch auch wieder zum Zumba angefangen (nach fast 4 Monaten Pause, wegen Zeitmangel am Mittwoch) und war nach ein paar Minuten auch ganz schön kaputt

Meine Waage ärgert mich. Das blöde Kilo geht nicht mehr weg und es sind sogar + 200 g dazu gekommen seit Montag

Dafür gehe ich heute wieder zum Sport :)

11.01.2013 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983

Mitglied seit 13.02.2004

@ Rince: danke für die super Erklärung. An Parmesan habe ich gar nicht gedacht.
Ich werde schauen, das es bei uns min. einmal die Woche Nudeln mit Tomatensosse und einmal in der Woche Pellkartoffeln mit Quark gibt.
Dann werde ich mir angewöhnen tgl. ein Jogurth zu essen.
Das ist echt schwer das richtig einzuschätzen.
Ich werde mich die Tage auch mal genauer mit nem neuen Wasser beschäftigen. Allerdings sehe ich nicht ein 7 - 8 Euro für nen Kasten stilles Wasser zu zahlen...
Mal schauen, was sich so finden lässt.

@cookie: Das ist doch wahnsinn, wie schnell der Körper abbaut, oder?
Da ackert man sich monatelang an, ist endlich auf einem Level angekommen, mit dem man leben kann...
Dann kommt Weihnachten und damit Ferien, also 4 Wochen kein Zumba und man beginnt wieder komplett von vorne. HAR HAR HAR

@ alle Kranken: Gute Besserung!

11.01.2013 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009

Hallo,

toll.. mein Handmixer hat sich heute verabschiedet traurig hab zwar den Thermomix.. aber den brauch man ja trotzdem traurig
Liebe Grüße

11.01.2013 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983

Mitglied seit 13.02.2004

@ saya: das gute alte "per Hand rühren" ist angesagt, gibt Mukkis Lachen

11.01.2013 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane

Mitglied seit 17.01.2002
1.351 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

nur mal kurz reinwinken, mein Plan kommt später.

Hätte aber eine Frage

Wichtige Frage Ich werde nächste Woche für Gäste diesen Maffe-Eintopf machen (danke Sabine für den Tipp Küsschen ).

Die Autorin des Rezeptes antwortet leider (noch) nicht auf KM, deswegen frage ich Euch, würdet ihr da süßen oder scharfen Senf nehmen? Und ginge statt Reis auch Brot als Beilage (Zwiebelbrot oder Baguette)? Wichtige Frage

Danke schonmal fürs drüber nachdenken. Ich melde mich später wieder.

LG, Ariane

Licht und Liebe

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.
Franz von Assisi

11.01.2013 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009

Hallo,

@chrissie
Ärgere mich so.. hab für die MuKiKur noch soviel einzukaufen und jetzt das noch *nerv*.. sind ja nochmal 40 Euro traurig
Taschengeld für die Kur brauche ich ja auch noch
Liebe Grüße

11.01.2013 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009

Hallo,

@ariane
Ich denke ich würde normalen Tafelsenf nehmen.. und Brot geht sicher auch Lächeln

Liebe Grüße

11.01.2013 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

Mahlzeit,
man bin ich müde. Die 5. Nacht in folge schlecht geschlafen, dann ist gestern abend meine Spülminna kaputt gegangen (hat nen Kurzen verursacht und ich saß im Dunkeln) und LAG macht seit einer Woche beim Programm mit und hat 1,7 kg abgenommen!!!!

HALLO? Ich glaub mich tritt nen Elch.

Es ist echt meine schwarze Woche.

@Saya: Wohin geht es denn zu MuKiKu?

@allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

Evtl. schreibe ich heute abend noch ne Runde - wenn nicht mein Kopf vor lauter Müdigkeit auf die Tastatur kippt.
LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

11.01.2013 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983

Mitglied seit 13.02.2004

@saya: 40 € würde ich dafür nicht bezahlen. Warte doch ab, die sind doch regelmäßig in den großen Discountern im Angebot, da bekommst du die für 10€
Solange würde ich mir mit dem TM oder per Hand aushelfen. Gibt bestimmt AP, man muss nur lange genug rühren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

11.01.2013 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009

Hallo,

@birgit
Nach Rügen.

@chrissie
*ggg* werd nicht frech.
Gut dass meine Mum dasselbe Teil hat so kann ich wenigstens die Haken vermachen, ihre Knethaken sind nämlich spirlos verschwunden.

Liebe Grüße

11.01.2013 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
280 Beiträge (ø0,32/Tag)

@ crissi: Deswegen mache ich ja jetzt auch zweimal Fitness und einmal Zumba pro Woche. Und wenn ich es schaffe noch spazieren gehen oder Wii fit (bei schlechtem Wetter)

Früher habe ich nie Sport gemacht und jetzt gehts richtig los :)

11.01.2013 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti

Mitglied seit 01.10.2003
1.525 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo!

@chrissie1983 Da kannst du es Dir ausrechen, wieviel Calcium du ca. brauchst.
calperos.ch/de/calcium-rechner

@saya1981 Dauermüde kenne ich nicht mehr, seit ich mir eine Tageslichtlampe gekauft habe. Dreh ich zum Frühstücken auf,
das ist, als ob jemand in mir ein Licht anknipst.

@lariane Ich würd scharfen Senf nehmen. Süßen kann ich mir darin gar nicht vorstellen.

@birgit Ab jetzt gehts nur noch bergauf. Und freu dich doch mit deinem Mann- es werden auch noch Zeiten komme,
wo er jammern wird, das nix geht!

Mein Tag war heute auch sehr interessant.
Ich durfte kochen- aber nicht wie gewohnt für 2 Personen, sondern in einem Lokal.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Hab das zwar vor einigen Jahren gelernt, habe aber schon ewig nicht mehr gekocht.
Schatzi musste heute weg- also durfte ich an die Töpfe.

Was soll ich sagen, ich kenn die Karte nicht wirklich- und normalerweise ist am Freitag nix los.
Heute war Streß pur. 20 Essen- ich dachte ich krieg die Krise.
Egal- schon vorbei- und es haben alle was zum Essen gekriegt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Plan habe ich heute mal ruhen lassen- zum Frühstück nur einen halben Liter Wasser und ein Actimel.
Habe den ganzen vormittag ja kosten müssen- muß ja wissen, was ich den Leute da auf die Teller bringe... ;)

Morgen ist ein neuer Tag!

Schönes WE,

Romana

11.01.2013 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.620 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo,

@Amaryl: gute Entscheidung, Du wirst Dein IPad lieben. Ich habe von meiner Tageszeitung auch ein App und inzwischen bräuchte ich die Zeitung in Papierform gar nicht mehr.

@Chrissi: schau mal hier

@Ariane: ich würde keinen süßen Senf für den Maffe-Eintopf nehmen

Ich habe gestern bis Mittag geschlafen (hatte Nachtdienst), deshalb bin ich nicht auf meine Punkte gekommen.
Donnerstag, 10. Januar 2013

Mittags
150 ml fettarme Milch, 1,5 % Fett 2
140 g Fladenbrot 9
4 EL Saure Sahne, 10 % Fett 2
1 TL Keimöl 1
1 Stück Hähnchenbrustfilet, roh 3
1/4 Kopf Eisbergsalat 0
100 g Cocktailtomaten 0
4 EL Griechischer Krautsalat 3

Zwischensumme 20

Abends
1 Portion Wildlachsfilet Lidl 3
1 1/2 Stück Paprika 0
2 Stück Karotten/Möhren 0
2 TL Keimöl 2
Zwischensumme 5

Genutzte PP gesamt 25
Wochenextra verbleibend 37

LGWW 11 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 3780344468

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....57,0.WW 11 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2540530568...56,5....56,0....55,5.... -Ziel

11.01.2013 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,16/Tag)

Huhu,

hier mein Plan von gestern. Am Abend hatte ich noch 9 PP uebrig, sodass ich mit Trockenfruechten und Nuessen aufgefuellt hab. Suess durfte ich gestern nicht (heute auch). Heute gehts zum Taco Crawl nach SF.

F: Toast, Quark, Marmelade, Kaffee
M: (Sandwich) 2 Toast, Ketchup, 1 Sch Kaese, 1 Sch Schinken, Salat, Tomate, Gurke
A: Joghurt, Muesli, Banane, Kiwi
S: Trockenfruechte, 5 Cashews

Machte genau 26/26PP.

LG

11.01.2013 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.834 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo ihr lieben

ich war gestern und heute geschäftlich unterwegs und habe leider ganz schön viel Mist heute gefuttert :( und das vorm ersten Wiegetag!

Mein Tagesplan (den ich eig lieber nicht verraten mag)

Morgens:
1 Crossaint
1 Milchkaffe
1 El Frischkäse
1 Tl Zucker

Mittags: (jetz wird es noch schlimmer)
1/2 Portion Pommes
2 Cheesburger

Abends:
Brokkoli- Karotten- Zucchini Suppe

Somit hab ich 34 von 26 verbraten und meine restlichen WE und auch Sport Punkte aufgebraucht.

Aber naja ich esse ja nicht jeden Tag so.. ärgerlich nur das es vor dem Wiegetag war.
Morgen beginnt ja eine neue Woche und ich hab schon gut abgenommen bisher :)

Gleich muss ich meine Wohnung putzen und dann noch eine Runde Joga machen (ca 60 min)

Gerne hätte ich heute ein Glas Wein getrunken aber das lass ich lieber weiterhin sein. Hat eig jmd schon den WW Wein ausprobiert? Hab den neulich mal gesehen bevor ich mit WW angefangen hab. Vom Preis her ist er ja nun wirklich akzeptabel aber kann jmd sagen ob er auch schmeckt?

Morgen werde ich wohl auch nicht zum schreiben kommen ... Von daher wünsche ich allen schon mal einen guten Start ins Wochenende!

gruß
Küchenprinzessin

11.01.2013 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane

Mitglied seit 17.01.2002
1.351 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Meinen Plan erspare ich Euch, ist wirklich nicht vorzeigbar. Aber wenigstens bin ich in den Punkten ( bis jetzt)!

@ Saya, Romana, Andrea
Danke für Eure Antworten. ich habe mittelscharfen Senf hier, nehm ich also den.

@ Amaryl
Gratuliere ebenfalls zu dieser Entscheidung Lachen

Heute ist wieder weniger los hier. Naja, zum Wochenende hin ist das ja oft so.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

LG Ariane

Licht und Liebe

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.
Franz von Assisi

11.01.2013 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corinne_a

Mitglied seit 26.11.2003
1.114 Beiträge (ø0,28/Tag)

hallo zusammen

momentan ist die Hölle los bei mir. Das geht noch so weiter bis Ende Januar. Jetzt hatte ich doch eine so gute Woche, und schon ists wieder vorbei... Sicher nicht!

Ich kanns nicht ändern, da muss ich durch. Jedenfalls hab ich keine Zeit zu kochen, da ich immer erst so spät nach Hause komme. Und weil ich so eine Arme bin, da ich so viel um die Ohren hab, muss ich mir doch was gönnen... Jajaja, was auch immer!

Jedenfalls kann ich den gestrigen und den heutigen Tag mal wieder rauchen.

Morgen und Sonntag hab ich aber noch eine Chance, das Wiegeergebnis von Montag zu beeinflussen.

@ Amaryl: super, wenn du das grosse iPad nimmst. Ich hab das kleine und es ist voll. Ein bisschen Musik, ein paar grosse Apps... So kommen dann halt nur noch erlesene Sachen rauf Na! Du wirst viel Spass haben damit.

@ Fettportionen: ob Kaergarden dazuzählt würde mich auch interessieren. Die liebe ich doch auch.

@ Elke: wünsche dir baldige Besserung. Zahn-Sachen sind das Letzte!

LG
Corinne

11.01.2013 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru

Mitglied seit 15.12.2004
2.994 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo,

mein Plan von heute sah so aus:

Frühstück:
1 Brötchen (5), 2 TL Margarine (2), 1/2 Scheibe Gouda (2), Tomaten, 1 TL Marmelade, Kaffee mit Milch (1)
gesamt: 10

Zwischendurch:
1 Apfel, Clementinen

Mittagessen:
Überbackene Grünkernküchle (13), Chinakohlgemüse (2), Kaffee mit Milch (1)
gesamt: 16

Abendessen:
Karottensuppe (1), 1 Brötchen (4), Kaffee mit Milch (1)
gesamt: 6PP

Das macht insgesamt 32 Punkte.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Diana

11.01.2013 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,13/Tag)

Guten Abend, Ihr Lieben alle,

bin heute recht spät dran, endlich komme ich dazu, ein paar Zeilen zu schreiben. na dann... Der Tag heute verlief irgendwie anders als geplant, BOOOIINNNGG.... habe den ganzen Vormittag gebügelt. Mein Mann war in Sachen Eigentümergemeinschaft unterwegs. Was denn nun? Dann mussten wir noch zu Lidl.
Eigentlich wollte ich Nudeln mit Thunfisch-Frischkäsesoße machen, aber das kam zeitlich überhaupt nicht hin, so haben wir die Curry-Blumenkohlsuppe aus dem TK geholt. Lächeln Jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt. na dann...

@ Elke: Wie geht es Dir denn heute? Hoffentlich besser! Küsschen

@ Gaby: Brummt der Kopf noch? Also, die paar 15 Jahre sitzt Du doch auf einer Backe ab ... Na! (bin schon weg!)

@ Struppe: Und was machen Deine Kopfschmerzen? Ist's besser geworden? Was denn nun?

@ Saya: Das kenn ich, die Sachen gehen immer dann kaputt, wenn man es am wenigsten brauchen kann. HAR HAR HAR Bei uns ist dann auch noch meistens so, dass noch ein paar andere Sachen folgen ... zum Heulen

@ Corinne: Lass Dich drücken! Küsschen Aber auch der Januar hat mal ein Ende und dann wirst Du sehen, es geht wieder aufwärts bzw. abwärts mit den Pfunden! Lachen

@ Ariane: Ich würde auch mittelscharfen Senk (evtl. Dijon?) nehmen. Ich glaube, süßer passt da nicht so recht. Na!

LG Abuela

11.01.2013 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.620 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo,

Ich habe Keargarden auch immer als gutes Fett gezählt und jetzt mal nachgeschaut. Sie besteht zu fast 40% aus Butter und nur zu knapp 25% aus Rapsöl. Also bei 4 TL dürfte man sich 1 FP anrechnen.
Da muß ich mich umstellen, denn 4 TL nehme ich nie

LGWW 11 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 3780344468

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....57,0.WW 11 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2540530568...56,5....56,0....55,5.... -Ziel

11.01.2013 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007
1.940 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo!

Ich habe heute einen komischen Tag gehabt und auch einen komischen Plan. Im Büro war die Hölle los. Anschließend sind wir zum Real, unseren Einkauf machen und haben uns frischen Fisch mitgebracht. Der Fisch war nach dem Braten so ekelig, dass es nur den Nudelsalat zum Abend gab und das eigentlich zuwenig war. Aber noch was mampfen möchte ich auch nicht, also nöle ich euch ein bisschen zu Lala Lachen

Na dann kommt mal mein komischer Plan von heute:

Früh: 2 Harry Toastbrötchen, Arla Kaergarden Balanace 2TL ,3TL Konfitüre, 8 Scheiben hauchfeinen Putenaufschnitt. Macht 8PP`s.

Im Büro: 1 Banane, einen Apfel, eine Mandarine, ein Müller-Joghurt mit der Buttermilch Vanille, macht 3PP`s.

Mittags: eine Hälfte Marzipanzopf, ein Roggenbrötchen, 2 TL Deli Reform leicht, 1 Scheibe Grünländer leicht. Macht 10 PP`s.

Abends: 150 Gramm Homann Nudelsalat, gepimpt mit Salatgurke, Paprika und Lauchwiebeln. Macht 10 PP´s.

Macht Gesamt für heute 31PP´s, habe dann noch 32 PP´s vom WE übrig.

ICh denke, jetzt mäkele ich noch ein bisschen meinen Kerl an und dann gehe ich zeitig ins Bettchen, morgen Früh ist Bürodienst angesagt.

Liebe Grüße
Tina

11.01.2013 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001

So beim Überfliegen des einen oder anderen Plans mal eine Frage an euch: Wenn ihr euch ein Brötchen beim Bäcker kauft - wiegt ihr das daheim aus oder nehmt ihr einfach den Wert im EKF?

Falls letzteres der Fall ist solltet ihr euch mal die Mühe mit dem Auswiegen machen. Kaum ein Brötchen hat das Gewicht das im EKF ist - tlw. wiegen die fast das Doppelte. Ich kaufe mir auch gerne Roggenbrötchen aber bei uns wiegen die pro Stück knapp 90 g. Da werden aus 4 - wie im EKF für 1 Stück angegeben - schon mal schnell 6 Punkte!!! Lächeln

Ich weiß aus der Gruppe, dass da ganz viele drauf reinfallen weil sie nur die Stückzahl sehen und nicht auf die Idee kommen das mal nachzuwiegen Was denn nun?.

Grüßchen
Rince

11.01.2013 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011

@Rince:

Ich wieg alles, ausser Sachen die man abzaehlen kann, Sachen, die in EL/TL angegeben sind und Obst/Gemuese.

LG

11.01.2013 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007
1.940 Beiträge (ø0,77/Tag)

@Rince...ich wieg`die Brötchen aus. Ich hab`mich einmal sehr erschrocken, als ich ein Dinkelbrötchen nachgewogen habe. Das brachte stolze 110 Gramm auf die Waage. Da kommst du mit den 4 PP´s ja nie hin.

Nun habe ich welche entdeckt, die knapp an die 60 Gramm wiegen, mal 10 Gramm mehr, mal ein bisschen weniger. Die Roggenbrötchen ebenso.

Liebe Grüße
Tina

11.01.2013 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001

Löblich ihr Zwei! Lachen Ich wollte ja nur mal drauf hinweisen weil ich ja auch nicht bei allen weiß wieviele Infos und Erfahrungswerte sie besitzen. Lieber einmal zuviel als zuwenig! Lächeln

Grüßchen
Rince

11.01.2013 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011

Jaja,

ich hab ja schon wenigstens 100 mal draufhingeweisen, jedesmal wenn jmd neues kam. Wer nicht hören will muss fühlen.
Wir können und nur gegenseitig Tipps geben. Umsetzen muss sie jeder selbst (ich nenn da jetzt keinen Namen Na! )

LG

11.01.2013 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007
1.051 Beiträge (ø0,41/Tag)

WW 11 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1403381439

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt mein Plan von heute:

Morgens
1 Portion(en) Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack 1
1 1/2 Scheibe(n) Schwarzbrot (Roggenvollkornbrot) 4
2 Scheibe(n) Hauchfein Baguette-Salami 1
Zwischensumme 6

Mittags
1 Konserve(n) Ein Teller Linsentopf mit Speck 8
Zwischensumme 8

Abends
125 ml Cremefine zum Kochen, 7 % Fett 3
100 g Buko Frischkäse, mit mildem Ziegenkäse 6
100 g gegarte Nudeln 7
Zwischensumme 16

Zwischenmahlzeit
Apfel
Zwischensumme 0

Genutzte PP gesamt 30
Rest WE: 44

Euch noch einen schönen Abend! Lächeln

LG, Brenda

BRENDA
WW 11 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 578968146

"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
David Livingstone

11.01.2013 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dschinie

Mitglied seit 01.02.2008
187 Beiträge (ø0,08/Tag)

Juhu Wochenende Lächeln Den Freitag Nachmittag hab ich fein mit den Kids und Besuch vor dem Ofen im Wohnzimmer verbracht... mal in völliger Ruhe und netten Gesprächen, ohne Hausputz Lächeln Den hab ich gestern schon hinter mir gebracht.
Hier mein Plan für heute, immerhin komme ich fast an meine Gesamtpunktzahl. Gleich kommt mein Mann vom Training, ich denke da schmökern wir noch was und ich genieße meine resten 4.

Morgens
7 Scheibe(n) Salatgurke/n 0
1 Stück Karotten/Möhren 0
2 Tasse(n) Tee 0
5 Glas/Gläser Wasser 0
1 Bananenjoghurt 4
Zwischensumme 4
Mittags
1 Portion(en) Fruttis 0,5 3
70 g Gouda, 45 % Fett i. Tr. 6
1 Stück Birne/n, frisch 0
1 Stück Banane/n 0
1 EL Haferflocken 1
Zwischensumme 10
Abends
1 Mexikanische Tortillas 10
Zwischensumme 10
Zwischenmahlzeit
1 Portion(en) Cappuccino Caramel 2
2 Stück Butterkekse 1
Bananen-Milch 1
Zwischensumme 4

11.01.2013 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007
1.051 Beiträge (ø0,41/Tag)

WW 11 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1403381439

Berta, mein Zwerg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

BRENDA
WW 11 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 578968146

"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
David Livingstone

11.01.2013 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001

Kampfzwerg! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

11.01.2013 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet

Mitglied seit 11.08.2007
2.458 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo
will noch schnell meinen plan von gestern einstellen, nachher muss ich zur Arbeit (Spaetschicht)

Frueh:6pp
Vollkornbrot, Kaese, Kaffee

Mittags: 12pp
Swiss-steaks (Saftplaetzli) mit viel Gemuese, Dijon Kartoffeln (Oel), Salat (Oel)

Abends: 8pp
Curry- Linsen-Gemuese Topf (Oel),

Dazwischen: 1 Kaki, 1 Apfel, 1 Mandarine

Heute gab es schon mal Fisch mit Gerstotto, Salat. Mal sehen was es abends gibt.
LG brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de