WW am 11.01.2013- Fragen, Tipps, Rezepte, Austausch

zurück weiter
11.01.2013 04:59

Mama Kleinmanni

Mitglied seit 17.01.2002
682 Beiträge (ø0,13/Tag)

GuMo Ihr Lieben , das Highlight der Woxche ist da , das Wochenende , ich bin heilfroh dass diese Woche zuende ist , allerdings bin ich wegen des Zahnes immer noch froh dass ich es endlich geschafft hab , das Ding muckelte schon lange vor sich hin , also war das schon gut .
Mein Planmäßiges Essen gestern war ok , ich hatte wie geplant Milchreis mit viel Apfelmus ( selbst gekocht ) und da ging das schon , heute gibts Hühnersuppe oder Thailändischen Eintopf , mal sehen wo ich Lust drauf hab und was der Kühlschrank hergibt , übrigens auch hier hätt ich ein nettes Rezept , ich meine den Thailändischen Eintopf .
Lasst es heut langsam angehen , nicht dass Ihr Euch das WE versaut mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ,

Gruß Elke
11.01.2013 06:46

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø0,92/Tag)

Guten Morgen,

mir brummt der Kopf, dass es nicht mehr schön ist. Gestern war ein ätzender Bürotag und ich glaub, ich bin einfach nicht stressresistent. Na supi, muss ja nur noch mind. 15 Jahre arbeiten na dann...

Ich will trotzdem schnell meinen gestrigen Plan hierlassen:

Morgens
2 TL die leichte 1
80 g Mehrkornbrot 5
2 TL Marmelade/Konfitüre 1
Zwischensumme 7

Mittags
1/2 Julias Nudelsalat 5
Zwischensumme 5

Abends
Schwarzwurzelgratin mit Lachs und KartoffelPü
400 g Schwarzwurzeln 0
4 EL Cuisine Light, Sojacreme zum Kochen und Verfeinern 1
5 g Parmesan 0
6 EL Kartoffelpüree 2
1 TL Rapsöl 1
1 Stück Fang Frisch Wildlachs 3
Zwischensumme 7

Zwischenmahlzeit
3 Stück Baumkuchenspitzen, mit Orangenlikör 4
150 g Weintrauben 0
1 Stück Banane/n 0
18 Stück Haselnusskerne 3
1 Stück Karotten/Möhren 0
Zwischensumme 7

Genutzte Punkte gesamt 26
Rest WE 40
AP 4


Liebe Grüße
WW 11 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
11.01.2013 07:36

struppi189

Mitglied seit 09.10.2009
76 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen!

Husche nur kurz rein und stelle meinen Plan ein, mich plagen immer noch meine Kopfschmerzen. Die wollen gar nicht mehr weggehen, fühlt sich an wie Fieberkopfschmerz aber ich hab kein Fieber. Keine Ahnung was das sein soll....

Plan von gestern:

Morgens
66 g Graubrot - Weizenmischbrot 4
2 TL Halbfettmargarine, 39 % Fett 1
2 TL Marmelade/Konfitüre 1
1 Stück Äpfel 0
Zwischensumme 6

Mittags
77 g Graubrot - Weizenmischbrot 5
1 Stück Hähnchenkeule/-schenkel, ohne Haut, verzehrfertig (1 Stück, verzehrbarer Anteil 135 g) 6
1/2 Kopf Broccoli 0
1 TL Kürbiskernöl 1
Zwischensumme 12

Abends
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind gegarte Nudeln 7
tomatensalat + rapsöl - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 1
1 käsesosse für Makkaroni 5
Zwischensumme 13

Zwischenmahlzeit
1 Becher Magerquark 4
1 Stück Banane/n 0
1 Stück Orange/n 0
2 TL Schokokaba 1
Zwischensumme 5

Genutzte PP 36 von 37 WE 49

LG Struppi
11.01.2013 07:45

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009
2.436 Beiträge (ø0,93/Tag)

Guten Morgen @all

so meine Wurzelspitzenresektion hab ich nun hinter mich gebracht... es ist leider immernoch sehr ätzend...

mit Nähten im Mund... sage und schreibe 5 nähte hat er mir verpasst aber na gut, geht auch rum

tja und was soll ich sagen... ww mässig muss ich mir jetzt echt einen A....tritt geben und in die Gänge kommen

jetzt wo ich so lang urlaub hatte, zu hause nach Krank etc und mein Männe zu hause war fiel es mir echt schwer,
oft bin ich in den pp gebliebe aber leider waren auch viele Einladungen etc dabei und und und
ich hab erzeit den "höchststand" seit sehr langem *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Pfeil nach rechts 61,5 Welt zusammengebrochen

wenn ich nur wüsste wie ich mal richtig wieder in die Gänge komme??

seit 3 tagen halte ich mich wieder penibel dran und auf der Arbeit fällt es mir auch leichter aber daheim am Wochenende wenn wir dann was unternehmen etc schaff ich es einfach nicht

werde wohl noch mehr zum Sport und co müssen und einfach generell mich wieder motivieren!!



Pläne hab ich noch nicht fertig

allen bereits ein tolles Weekend
11.01.2013 07:51

chrissi1983

Mitglied seit 13.02.2004
1.449 Beiträge (ø0,31/Tag)

Pfeil nach links Morning!

Wiegetag...

Ich hatte mich Mittwoch ja so gefreut, dass bis dahin schon 1 Kg runter war, aber dabei ist es trotz ganz viel konsequenz auch geblieben... .-(
Aber ich will nicht heulen, 1 KG ist schon ziemlich gut.

Macht jetzt insgesamt 3 KG WW & davor 3 KG von meiner Schüsslersalzkur => 6 KG

Gestern hat Zumba nach 4 Wochen Pause wieder angefangen. Man war da anstrengend. Normal mache ich immer 2 Stunden, aber ich war nach 1 Std. sowas von gerädert... Wahnsinn wie schnell die Kondition nachlässt...


Habe einen tollen Tip für einen punktefreien Brotaufstrich oder Butterersatz von einer Bekannten bekommen:

Oro di Parma Würzgemüsetomatenmark. Zuerst war ich skeptisch, weil ich mir Tomatenmark pur so gar nicht auf dem Brot vorstellen konnte. Dann habe ich es gestern beim einkaufen zufällig gesehen und mal eingepackt.
Siehe da, es schmeckt fantastisch. Es ist mild und zugleich super schmackhaft und würzig.

Habe ich mir direkt fürs Büro eingepackt. Dann habe ich mal ne abwechslung zu meinem ewigen Frischkäseknäcke.

Mein bisheriger Plan für heute:
Pfeil nach rechts Frühstück Pfeil nach links
3 Sesamknäcke 2
Tomatenmark 0
Kiwi
Banane 1
Mandarine
200 ml Saft für meine Medis 2
************************
5 Punkte


Pfeil nach rechts Mittags Pfeil nach links
da wird es irgendwass flottes geben, vielleicht ne Gemüsesuppe oder ein Brötchen mit Salat.

Pfeil nach rechts Zwischendurch Pfeil nach links
Activia Erdbeere 2,5

Abends werde ich meinen Termi anschmeissen.
Es ist nich Hühnchen oder Schweinefilet da.
Dazu gibt es Fenchel Paprika gedämpft und Reis oder Kartoffeln und ein lecker Sösschen auf Frischkäsebasis, je nachdem was meine Punkte noch so hergeben.

Wünsche Euch einen tollen Freitag!

LG Chrissi
11.01.2013 08:03

chrissi1983

Mitglied seit 13.02.2004
1.449 Beiträge (ø0,31/Tag)

@ Gaby: hab gerade den Mittwoch entdeckt: da fehlte mir tatsächlich ein Fettpunkt, hatte nur 1 von der HF Butter morgens. zum Heulen

Da es heute keine Butter aufs Brot gibt sondern nur mein neu entdecktes Tomatenmark gibt es heute für 2 P Olivenöl übers Gemüse vom abendessen.


Wichtige Frage Kann mir mal jemand ganz kurz sagen wieviel Calcium sone Tagesmenge wäre Wichtige Frage
Da hatte ich damals schon immer Probleme mit.

Würde beispielsweise ein halber Brokkoli, und ein Naturjogurth oder Activia am Tag reichen, sowie 2 Liter Wasser mit 81mg/L
11.01.2013 08:33

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

ihr seid ja wieder fleißig am Schreiben.
Ich bin zur Zeit einfach so müde, dass mir die Motivation zum Schreiben ein wenig fehlt.

Aber ich bin gut im Plan. Das ist die Hauptsache.
Hab heut morgen schon meine Wohnung fertig gemacht und gleich kommt ne Freundin.

Liebe Grüße
WW 11 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170
11.01.2013 08:59

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,21/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Gleich ist es soweit: Wochenende! Lächeln *juhu* Hab 'ne Menge auf der Uhr für die nächsten zwei Tage - wir haben Schlafbesuch. Erfreulicherweise ist nix dabei, wo ich essenstechnisch fremdgesteuert bin, kann also entspannt entscheiden wie ich mein Punktekonto gestalte. Lachen Da kommt ja gerade am Wochenende gerne was dazwischen! Na!

@ alle Kranken - gute Besserung! Küsschen

@ chrissi/ Calcium

Ich tu mich auch immer etwas schwer mit dem Calcium weil ich auch Milchprodukte manchmal nicht so gut vertrage. Daher esse ich sie nicht so gerne. Insgesamt kann man folgendes sagen:

Ca. 1000 mg/Calcium am Tag werden für Erwachsene empfohlen. Mit einem Glas Milch und einer Scheibe Käse kannst du das also schon erreichen. Interessant hier ist, dass fettarmer Käse tlw. mehr Calcium enthält als fetter!

Als eine Calciumportion bei den Milchprodukten gelten z.B. 3 EL Parmesan gerieben, 250 ml fettarme Milch oder 225 g Magerquark. Bei Gemüse hast du eine Calciumportion bspw. mit 250 g Broccoli, 200 g Spinat oder 125 g Grünkohl abgedeckt. Auch Tofu enthält viel Calcium - 175 g brauchst du für eine Einheit.

Ich denke ich werde für mich mal schauen ob ich zu einem anderen Wasser greife um meine Calciumportionen zu bekommen. Beim Essen wird das für mich wirklich schwierig manchmal ... Was denn nun?

So, mein Plan von gestern! Lachen

Morgens
Kaffee MZ - Lebensmittel aus Direkteingabe 1
2 Scheibe(n) Das volle Korn Korn an Korn 6
1 EL Leberwurst, fein/grob 1
1 Portion(en) Le Rustique light 2
Zwischensumme 10

Mittags - warmer Tomatensalat mit Putenbrust
Putenbruststreifen - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 5
80 g Hüttenkäse, 20 % Fett i. Tr. (bis 5 % Fett absolut) 2
2 Stück Tomaten, frisch 0
Dressing - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 2
Zwischensumme 9

Abends - Bratnudeln
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind gegarte Nudeln 7
1 EL Olivenöl 3
1 Stück Capri Eis 1
Zwischensumme 11

Zwischenmahlzeit
Erdbeer-Bananen-Orangen Smoothie - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 0
1 Becher LC1 Joghurt Vanilla 3
Zwischensumme 3

Macht 33 von 32 - WE Rest 47

Bis später mal! Lachen
Rince
11.01.2013 09:10

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
280 Beiträge (ø0,16/Tag)

@ alle Kranken: Gute Besserung!
@ chrissi: Habe am Mittwoch auch wieder zum Zumba angefangen (nach fast 4 Monaten Pause, wegen Zeitmangel am Mittwoch) und war nach ein paar Minuten auch ganz schön kaputt

Meine Waage ärgert mich. Das blöde Kilo geht nicht mehr weg und es sind sogar + 200 g dazu gekommen seit Montag

Dafür gehe ich heute wieder zum Sport :)
11.01.2013 09:50

chrissi1983

Mitglied seit 13.02.2004
1.449 Beiträge (ø0,31/Tag)

@ Rince: danke für die super Erklärung. An Parmesan habe ich gar nicht gedacht.
Ich werde schauen, das es bei uns min. einmal die Woche Nudeln mit Tomatensosse und einmal in der Woche Pellkartoffeln mit Quark gibt.
Dann werde ich mir angewöhnen tgl. ein Jogurth zu essen.
Das ist echt schwer das richtig einzuschätzen.
Ich werde mich die Tage auch mal genauer mit nem neuen Wasser beschäftigen. Allerdings sehe ich nicht ein 7 - 8 Euro für nen Kasten stilles Wasser zu zahlen...
Mal schauen, was sich so finden lässt.

@cookie: Das ist doch wahnsinn, wie schnell der Körper abbaut, oder?
Da ackert man sich monatelang an, ist endlich auf einem Level angekommen, mit dem man leben kann...
Dann kommt Weihnachten und damit Ferien, also 4 Wochen kein Zumba und man beginnt wieder komplett von vorne. HAR HAR HAR

@ alle Kranken: Gute Besserung!
11.01.2013 10:28

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

toll.. mein Handmixer hat sich heute verabschiedet traurig hab zwar den Thermomix.. aber den brauch man ja trotzdem traurig
Liebe Grüße
WW 11 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170
11.01.2013 10:46

chrissi1983

Mitglied seit 13.02.2004
1.449 Beiträge (ø0,31/Tag)

@ saya: das gute alte "per Hand rühren" ist angesagt, gibt Mukkis Lachen
11.01.2013 10:47

lariane

Mitglied seit 17.01.2002
1.351 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

nur mal kurz reinwinken, mein Plan kommt später.

Hätte aber eine Frage

Wichtige Frage Ich werde nächste Woche für Gäste diesen Maffe-Eintopf machen (danke Sabine für den Tipp Küsschen ).

Die Autorin des Rezeptes antwortet leider (noch) nicht auf KM, deswegen frage ich Euch, würdet ihr da süßen oder scharfen Senf nehmen? Und ginge statt Reis auch Brot als Beilage (Zwiebelbrot oder Baguette)? Wichtige Frage

Danke schonmal fürs drüber nachdenken. Ich melde mich später wieder.

LG, Ariane



Licht und Liebe


Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.
Franz von Assisi
11.01.2013 10:58

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

@chrissie
Ärgere mich so.. hab für die MuKiKur noch soviel einzukaufen und jetzt das noch *nerv*.. sind ja nochmal 40 Euro traurig
Taschengeld für die Kur brauche ich ja auch noch
Liebe Grüße
WW 11 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170
11.01.2013 10:59

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

@ariane
Ich denke ich würde normalen Tafelsenf nehmen.. und Brot geht sicher auch Lächeln

Liebe Grüße
WW 11 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170
zurück weiter

Partnermagazine