MB am 10.01.2013

zurück weiter
10.01.2013 07:25

gluecklich

Mitglied seit 28.05.2007
458 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen!

Heute
Mandelade
Krabben mit Selleriegemüse
Hähnchen vom Grillwagen mit Krautsalat

@wild_cook: wir waren auf den Kanarischen Inseln, traumhaft!

Schönen Tag wünsche ich Euch
gluecklich
10.01.2013 08:01

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen!

@gluecklich: Ui, wie schön! Die Art zu reisen find ich echt spannend aber mir war es irgendwie zu viel Trubel! Aber das ist ja klar, bei so vielen Menschen! ;) Wir haben es 4 Tage in den Flitterwochen getestet und es ist glaub nichts für mich... leider!
War es eure erste Kreuzfahrt? Hat euch das Fieber gepackt?

@alice: Die Lachs-Avocadocreme ist ganz einfach! Geräucherten Lachs in Scheiben in den Mixer, dazu eine halbe Avocado, bisschen Öl, ein Spritzer Zitrone, Meerrettich, Salz/Pfeffer und Dill! Hat keine schöne Farbe, schmeckt aber echt super!

Bei mir auf dem Plan:

F: Joghurt mit geriebenem Apfel und 1EL Hafis
M: körniger Frischkäse mit Paprikawürfel und Schnittlauch, Trauben
A: Spiegelei und Spinat, Soft-Aprikosen

Ich habe mir heute fest vorgenommen wieder in den Sport zu gehen! Schwabbelbauch straffen! ;)
Und dem Rücken schadet es auch nicht!!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Einen schönen Tag, ihr Lieben
10.01.2013 08:59

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.875 Beiträge (ø1,19/Tag)

Guten Morgen!

In meiner Waage ist die Batterie leer, bin gespannt, was sie morgen anzeigt. Ich bekenne: ich bin Täglichwieger.


Heute gibt es:

Joghurt mit Mango, Milchkaffee

Blumenkohl mit Heringsfilet

gebratene Pastinaken mit Käse



@Daniela:

Dann geht's halt ohne Entlastungstage los, das ist so tragisch auch wieder nicht. Migräne ist schon was Fieses. Mein Sohnemann leidet ja auch drunter.


@Sissi:

HERZLICH WILLKOMMEN! Super, das du dich jetzt schon einstimmst auf das MB-Programm. VielErRfolg! Den wirst du auch bestimmt haben.



Liebe Grüße

Maxie Musterfrau
10.01.2013 09:38

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,14/Tag)

Oh, hab gar nicht nachgelesen gestern..

@sissi: Herzlich Willkommen! Das Forum hilf echt ungemein und im Rezepte-Archiv findet man tolle Anregungen! Ich drück dir die Daumen, dass du einen für dich leckeren Plan bekommst! Ich war so gespannt damals! Viel Erfolg!

@Daniela: Oh man, das ist mit der Migräne ist ja wirklich fies!! Aber dann findest du halt nun so wieder den Einstieg! Bevor du dich da unnötig quälst?! Ist doch super, dass du zumindest im Plan geblieben bist!
Ich hab jetzt auch ohne Entschlackungstage wieder angefangen! Gute Besserung!!

@maxie: Ich hab mir ernsthaft überlegt, ob ich wieder auf eine analoge Waage umsteige! Ich trau der Batterie irgendwie nie so richtig!! Hat jemand ein analoges Gerät?
10.01.2013 09:41

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.875 Beiträge (ø1,19/Tag)

@wild_cook:

Meine Batterie hat jetzt über ein Jahr gehalten, das ist ok. Und ich brauch morgens eine GROSSE Anzeige, weil ich noch nicht ganz wach bin.
Der Wert ist ja eh ein Anhaltspunkt, da geht eine analoge Waage auch. Niemand braucht 3 Nachkommastellen plus Körperfett- und Glückshormonindexmessung. Na!


LG
10.01.2013 09:44

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo!

@Maxie
Jap, ich starte eben so durch. Bin auch guter Dinge. Die 5h habe ich gestern gut geschafft, sogar die 3l Wasser waren plötzlich ohne Anstrengung weg.
Ich hatte jetzt schon sehr sehr lange keine Migräne mehr, dafür gestern umso heftiger. Es ist also scheinbar einiges an Gift in meinem Körper angereichert. Wird im Laufe der Zeit mit MB sowieso wieder "ausgeschieden", denn das gestern war zu heftig.
Das Passagesalt lass ich heute auch weg, denn es hat gestern nichts gebracht. Diesmal hatte ich nicht mal Bauchgrummeln, sondern wirklich rein gar nichts!

heute bei mir:
F: Huhn, Brot, Avocadocreme, Paprika, Gurke ... Ich glaube, ich muss die fast komplette Gurke wegschmeißen, denn sie schmeckt säuerlich. Sicher nicht! Gestern erst gekauft. Jajaja, was auch immer!
M: Gemüsesuppe
A: Gemüsepfanne mit Feta

Ist also so ein rüberrutschen von Entlastung zu normalem MB. Vl nehm ich auch schon mittags Eiweiß dazu, aber das entscheid ich dann, wie es mir heute so geht. Mein Kopf fühlt sich leider noch etwas komisch an. Kein Kopfweh, aber irgendwie dünner und labil, so als könnte das Kopfweh gleich wieder anfangen. Komisch zu erklären.

@Kreuzfahrt
Ist auch immer mal etwas worüber ich nachdenke. Ist halt wirklich Klasse, weil man so viel sieht, aber ich weiß auch nicht so ganz, ob es wirklich etwas für mich ist. Kann man wohl wirklich nur ausprobieren. *g*
@glücklich
Wo wart ihr denn überall? Wart ihr untertags auch viel auf dem Schiff oder gabs da nur Ausflüge?

lg
10.01.2013 09:46

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,42/Tag)

Mann Mann ... ich hätte den Text vor dem Abschicken nochmal lesen sollen. Bitte mit viel Kreativität lesen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
10.01.2013 10:14

Alice1702

Mitglied seit 22.08.2012
614 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallöchen.

Ich hab heute super Muskelkater in den Armen vom Selbstverteidigungskurs gestern. Der Trainer wollte uns erschöpfen damit wir zum Schluss geistig möglichst realitätsnahe wie bei einem echten Angriff reagieren würden ... puh das war wirklich anstrengend hat aber auch tierisch Spaß gemacht!! Sonst bin ich nicht so der Sporttyp. Hin und wieder ein bisschen Pilates und Schwimmen aber das wars dann schon.

@Dani:
Aua, das hört sich echt unschön an. Ich bekomm zum Glück immer nur Kopfweh wenn ich zu wenig trinke und Migräne hab ich gar nicht. dadurch hab ich auch nie ein Problem mit der Wasserzufuhr. 3-4 Liter schaff ich schon am Tag. Teilweise auch mehr.

@Kreuzfahrten:
Wir waren vor ein paar Jahren auf dem Nil. Das war eigentlich sehr nett. Wir waren zwar mit Abstand die Jüngsten hatten aber trotzdme sehr viel Spaß.
ich möchte irgendwann total gerne so eine große Karibikkreuzfahrt oder so machen ... aber schaun ma mal was die Zeit so bringt.


Heute bei mir:
Joghurt mit Melone
Salat mit Putenstreifen, Apfel
Zucchini mit Schafskäse

Schönen Nachmittag.
LG Alice
10.01.2013 11:19

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,42/Tag)

@Alice
Wo machst du denn Pilates? Zu Hause oder in einem Kurs?
Eine Nilkreuzfahrt möcht ich auch mal machen. Das ist schon fein, wenn man da zu allen Sehenswürdigkeiten geschippert wird. Da kann man auch mal antesten wie es einem gefällt.

lg
10.01.2013 12:07

Alice1702

Mitglied seit 22.08.2012
614 Beiträge (ø0,39/Tag)

Genau und wir waren danach noch eine Woche im Club zum Entspannen Lächeln

Das einzige was da kritisch ist - das Ganze steht und fällt mit dem Führer. Wenn der schlecht ist ist die ganze Kreuzfahrt umsonst. Wir hatten das Glück einen wirklich tollen zu erwischen!
Und vom Nilteufel wurden wir auch nicht erwischt - dank einem kleinem Schlückchem klaren Schnaps am Morgen *pfui* Lächeln

Pilates mache ich in einem Kurs von der Firma aus. War aber davor auch schon an der VHS da hat es auch super Spaß gemacht. zu Hause mach ich eigentlich nichts Sportliches (außer Wii Sport und Katze beschäftigen zählen auch Lächeln ). Da kann ich mich nicht motivieren!!

LG
10.01.2013 12:22

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,42/Tag)

@Alice
Ich suche gerade Pilateskurse in meiner Nähe und finde nicht wirklich etwas. Ich habe vor einigen Jahren schon mal Pilates gemacht und das hat mir wirklich Spaß gemacht und ich musste mich dazu auch nicht wirklich aufraffen. War auch in einem Studio und da hab ich noch nicht in Wien gewohnt.
Ich möchte halt auch nicht halb Wien durchqueren müssen. Das kenn ich schon und da gewinnt dann doch der innere Schweinehund.
Na ich schau mal weiter, vl find ich noch was.
Möchte sportlich auf jeden Fall etwas machen, weil ich einfach fit sein möchte. Wenn ich jetzt nur abnehme und nicht fit bin, bringt das ja gar nichts. Wenn ich fit bin, können auch ein paar kg mehr drauf sein und es macht gesundheitlich nichts. Also mir gehts wirklich darum.

lg
10.01.2013 12:32

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,42/Tag)

ahhhh ... über Sportunion Wien hab ich jetzt was gefunden und da kann man auch mal eine Stunde gratis Schnuppern hingehn. Super! Das werd ich mal testen. Lachen
10.01.2013 12:38

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.875 Beiträge (ø1,19/Tag)

@Sport:

Ich schaff's im Moment noch nicht mal regelmäßig zu meinem Yogakurs 1x die Woche. Manchmal bin ich zu platt oder ich hab einen anderen Termin.

Pilates ist überhaupt nicht meins. Das gefällt mir nicht.



@Kreuzfahrt:

Ich stell mir das auf dem Schiff selber relativ langweilig vor. Ich besichtige einfach gerne Sehenswürdigkeiten oder erkundige Städte.



LG
10.01.2013 15:43

nicoletti75

Mitglied seit 30.09.2008
122 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallöchen!

Und noch ein Rückkehrer Lachen

Scheinbar haben wir Rückkehrer alles das gleiche durch...
Ich hatte ein turbulentes 2012 mit Umzug und neuer Arbeitsstelle, dadurch wieder regelmäßig kochen für meine Liebsten und jetzt ist alles futsch traurig Plus noch einiges oben drauf...

Aber was soll´s! Neues Jahr, neue Motivation!
Habe gerade meine erste Woche hinter mir mit - 1,3 Kilo.
Nicht die Welt, aber ein Anfang!

LG Nicoletti
10.01.2013 15:52

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,14/Tag)

@Kreuzfahrt: Wir waren nach unserem USA-Trip für 4 Tagen auf den Bahamas! Und man muss dazu sagen, dass halt bei der Dauer und dem Preis nur verrückte Party-Amis auf dem Schiff sind! Von Jung bis Alt, alles dabei! Die Leute an sich waren nicht mal das, was mich gestört hat, da hat man wenigstens was zu gucken oder lernt mal schräge Typen kennen...! Obwohl sie beim Essen alle Deutschen zusammengesetzt haben - äh, wie bescheuert! Aber diese Masse von Leuten... mit denen dann abends in diesem riesigen Saal essen! Morgens rennen alle Massen vom Schiff, neben den anderen 3 Schiffen, die dann auch noch da anliegen! Überall wollen sie einem was andrehen...
Und man hat dann in der Stadt doch nur wieder 1 Tag, und muss auf die Uhr schauen, wann man wieder auf dem Schiff sein muss...
Das ist mir einfach zu wenig! Zum Land und Leute kennenlernen ist das nichts!
Klar, man sieht ein paar große Ziele relativ bequem, aber ich konnte dem nichts abgewinnen...

Ich würde gern noch nach Afrika, aber selbst da graust es mir vor den Touribussen, in denen man dann rumgefahren wird! Aber selbser fahren ist da halt nicht ungefährlich!
War von euch jemand schonmal in Kenia oder Südafrika?

Schönen Abend miteinander!
zurück weiter

Partnermagazine