MB am 10.01.2013

10.01.2013 07:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecklich

Mitglied seit 28.05.2007
458 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen!

Heute
Mandelade
Krabben mit Selleriegemüse
Hähnchen vom Grillwagen mit Krautsalat

@wild_cook: wir waren auf den Kanarischen Inseln, traumhaft!

Schönen Tag wünsche ich Euch
gluecklich

10.01.2013 08:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen!

@gluecklich: Ui, wie schön! Die Art zu reisen find ich echt spannend aber mir war es irgendwie zu viel Trubel! Aber das ist ja klar, bei so vielen Menschen! ;) Wir haben es 4 Tage in den Flitterwochen getestet und es ist glaub nichts für mich... leider!
War es eure erste Kreuzfahrt? Hat euch das Fieber gepackt?

@alice: Die Lachs-Avocadocreme ist ganz einfach! Geräucherten Lachs in Scheiben in den Mixer, dazu eine halbe Avocado, bisschen Öl, ein Spritzer Zitrone, Meerrettich, Salz/Pfeffer und Dill! Hat keine schöne Farbe, schmeckt aber echt super!

Bei mir auf dem Plan:

F: Joghurt mit geriebenem Apfel und 1EL Hafis
M: körniger Frischkäse mit Paprikawürfel und Schnittlauch, Trauben
A: Spiegelei und Spinat, Soft-Aprikosen

Ich habe mir heute fest vorgenommen wieder in den Sport zu gehen! Schwabbelbauch straffen! ;)
Und dem Rücken schadet es auch nicht!!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Einen schönen Tag, ihr Lieben

10.01.2013 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,49/Tag)

Guten Morgen!

In meiner Waage ist die Batterie leer, bin gespannt, was sie morgen anzeigt. Ich bekenne: ich bin Täglichwieger.

Heute gibt es:

Joghurt mit Mango, Milchkaffee

Blumenkohl mit Heringsfilet

gebratene Pastinaken mit Käse

@Daniela:

Dann geht's halt ohne Entlastungstage los, das ist so tragisch auch wieder nicht. Migräne ist schon was Fieses. Mein Sohnemann leidet ja auch drunter.

@Sissi:

HERZLICH WILLKOMMEN! Super, das du dich jetzt schon einstimmst auf das MB-Programm. VielErRfolg! Den wirst du auch bestimmt haben.

Liebe Grüße

Maxie Musterfrau

10.01.2013 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,2/Tag)

Oh, hab gar nicht nachgelesen gestern..

@sissi: Herzlich Willkommen! Das Forum hilf echt ungemein und im Rezepte-Archiv findet man tolle Anregungen! Ich drück dir die Daumen, dass du einen für dich leckeren Plan bekommst! Ich war so gespannt damals! Viel Erfolg!

@Daniela: Oh man, das ist mit der Migräne ist ja wirklich fies!! Aber dann findest du halt nun so wieder den Einstieg! Bevor du dich da unnötig quälst?! Ist doch super, dass du zumindest im Plan geblieben bist!
Ich hab jetzt auch ohne Entschlackungstage wieder angefangen! Gute Besserung!!

@maxie: Ich hab mir ernsthaft überlegt, ob ich wieder auf eine analoge Waage umsteige! Ich trau der Batterie irgendwie nie so richtig!! Hat jemand ein analoges Gerät?

10.01.2013 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005

@wild_cook:

Meine Batterie hat jetzt über ein Jahr gehalten, das ist ok. Und ich brauch morgens eine GROSSE Anzeige, weil ich noch nicht ganz wach bin.
Der Wert ist ja eh ein Anhaltspunkt, da geht eine analoge Waage auch. Niemand braucht 3 Nachkommastellen plus Körperfett- und Glückshormonindexmessung. Na!

LG

10.01.2013 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo!

@Maxie
Jap, ich starte eben so durch. Bin auch guter Dinge. Die 5h habe ich gestern gut geschafft, sogar die 3l Wasser waren plötzlich ohne Anstrengung weg.
Ich hatte jetzt schon sehr sehr lange keine Migräne mehr, dafür gestern umso heftiger. Es ist also scheinbar einiges an Gift in meinem Körper angereichert. Wird im Laufe der Zeit mit MB sowieso wieder "ausgeschieden", denn das gestern war zu heftig.
Das Passagesalt lass ich heute auch weg, denn es hat gestern nichts gebracht. Diesmal hatte ich nicht mal Bauchgrummeln, sondern wirklich rein gar nichts!

heute bei mir:
F: Huhn, Brot, Avocadocreme, Paprika, Gurke ... Ich glaube, ich muss die fast komplette Gurke wegschmeißen, denn sie schmeckt säuerlich. Sicher nicht! Gestern erst gekauft. Jajaja, was auch immer!
M: Gemüsesuppe
A: Gemüsepfanne mit Feta

Ist also so ein rüberrutschen von Entlastung zu normalem MB. Vl nehm ich auch schon mittags Eiweiß dazu, aber das entscheid ich dann, wie es mir heute so geht. Mein Kopf fühlt sich leider noch etwas komisch an. Kein Kopfweh, aber irgendwie dünner und labil, so als könnte das Kopfweh gleich wieder anfangen. Komisch zu erklären.

@Kreuzfahrt
Ist auch immer mal etwas worüber ich nachdenke. Ist halt wirklich Klasse, weil man so viel sieht, aber ich weiß auch nicht so ganz, ob es wirklich etwas für mich ist. Kann man wohl wirklich nur ausprobieren. *g*
@glücklich
Wo wart ihr denn überall? Wart ihr untertags auch viel auf dem Schiff oder gabs da nur Ausflüge?

lg

10.01.2013 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008

Mann Mann ... ich hätte den Text vor dem Abschicken nochmal lesen sollen. Bitte mit viel Kreativität lesen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

10.01.2013 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alice1702

Mitglied seit 22.08.2012
588 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallöchen.

Ich hab heute super Muskelkater in den Armen vom Selbstverteidigungskurs gestern. Der Trainer wollte uns erschöpfen damit wir zum Schluss geistig möglichst realitätsnahe wie bei einem echten Angriff reagieren würden ... puh das war wirklich anstrengend hat aber auch tierisch Spaß gemacht!! Sonst bin ich nicht so der Sporttyp. Hin und wieder ein bisschen Pilates und Schwimmen aber das wars dann schon.

@Dani:
Aua, das hört sich echt unschön an. Ich bekomm zum Glück immer nur Kopfweh wenn ich zu wenig trinke und Migräne hab ich gar nicht. dadurch hab ich auch nie ein Problem mit der Wasserzufuhr. 3-4 Liter schaff ich schon am Tag. Teilweise auch mehr.

@Kreuzfahrten:
Wir waren vor ein paar Jahren auf dem Nil. Das war eigentlich sehr nett. Wir waren zwar mit Abstand die Jüngsten hatten aber trotzdme sehr viel Spaß.
ich möchte irgendwann total gerne so eine große Karibikkreuzfahrt oder so machen ... aber schaun ma mal was die Zeit so bringt.

Heute bei mir:
Joghurt mit Melone
Salat mit Putenstreifen, Apfel
Zucchini mit Schafskäse

Schönen Nachmittag.
LG Alice

10.01.2013 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008

@Alice
Wo machst du denn Pilates? Zu Hause oder in einem Kurs?
Eine Nilkreuzfahrt möcht ich auch mal machen. Das ist schon fein, wenn man da zu allen Sehenswürdigkeiten geschippert wird. Da kann man auch mal antesten wie es einem gefällt.

lg

10.01.2013 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alice1702

Mitglied seit 22.08.2012
588 Beiträge (ø0,83/Tag)

Genau und wir waren danach noch eine Woche im Club zum Entspannen Lächeln

Das einzige was da kritisch ist - das Ganze steht und fällt mit dem Führer. Wenn der schlecht ist ist die ganze Kreuzfahrt umsonst. Wir hatten das Glück einen wirklich tollen zu erwischen!
Und vom Nilteufel wurden wir auch nicht erwischt - dank einem kleinem Schlückchem klaren Schnaps am Morgen *pfui* Lächeln

Pilates mache ich in einem Kurs von der Firma aus. War aber davor auch schon an der VHS da hat es auch super Spaß gemacht. zu Hause mach ich eigentlich nichts Sportliches (außer Wii Sport und Katze beschäftigen zählen auch Lächeln ). Da kann ich mich nicht motivieren!!

LG

10.01.2013 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008

@Alice
Ich suche gerade Pilateskurse in meiner Nähe und finde nicht wirklich etwas. Ich habe vor einigen Jahren schon mal Pilates gemacht und das hat mir wirklich Spaß gemacht und ich musste mich dazu auch nicht wirklich aufraffen. War auch in einem Studio und da hab ich noch nicht in Wien gewohnt.
Ich möchte halt auch nicht halb Wien durchqueren müssen. Das kenn ich schon und da gewinnt dann doch der innere Schweinehund.
Na ich schau mal weiter, vl find ich noch was.
Möchte sportlich auf jeden Fall etwas machen, weil ich einfach fit sein möchte. Wenn ich jetzt nur abnehme und nicht fit bin, bringt das ja gar nichts. Wenn ich fit bin, können auch ein paar kg mehr drauf sein und es macht gesundheitlich nichts. Also mir gehts wirklich darum.

lg

10.01.2013 12:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008

ahhhh ... über Sportunion Wien hab ich jetzt was gefunden und da kann man auch mal eine Stunde gratis Schnuppern hingehn. Super! Das werd ich mal testen. Lachen

10.01.2013 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005

@Sport:

Ich schaff's im Moment noch nicht mal regelmäßig zu meinem Yogakurs 1x die Woche. Manchmal bin ich zu platt oder ich hab einen anderen Termin.

Pilates ist überhaupt nicht meins. Das gefällt mir nicht.

@Kreuzfahrt:

Ich stell mir das auf dem Schiff selber relativ langweilig vor. Ich besichtige einfach gerne Sehenswürdigkeiten oder erkundige Städte.

LG

10.01.2013 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicoletti75

Mitglied seit 30.09.2008
120 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallöchen!

Und noch ein Rückkehrer Lachen

Scheinbar haben wir Rückkehrer alles das gleiche durch...
Ich hatte ein turbulentes 2012 mit Umzug und neuer Arbeitsstelle, dadurch wieder regelmäßig kochen für meine Liebsten und jetzt ist alles futsch traurig Plus noch einiges oben drauf...

Aber was soll´s! Neues Jahr, neue Motivation!
Habe gerade meine erste Woche hinter mir mit - 1,3 Kilo.
Nicht die Welt, aber ein Anfang!

LG Nicoletti

10.01.2013 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,2/Tag)

@Kreuzfahrt: Wir waren nach unserem USA-Trip für 4 Tagen auf den Bahamas! Und man muss dazu sagen, dass halt bei der Dauer und dem Preis nur verrückte Party-Amis auf dem Schiff sind! Von Jung bis Alt, alles dabei! Die Leute an sich waren nicht mal das, was mich gestört hat, da hat man wenigstens was zu gucken oder lernt mal schräge Typen kennen...! Obwohl sie beim Essen alle Deutschen zusammengesetzt haben - äh, wie bescheuert! Aber diese Masse von Leuten... mit denen dann abends in diesem riesigen Saal essen! Morgens rennen alle Massen vom Schiff, neben den anderen 3 Schiffen, die dann auch noch da anliegen! Überall wollen sie einem was andrehen...
Und man hat dann in der Stadt doch nur wieder 1 Tag, und muss auf die Uhr schauen, wann man wieder auf dem Schiff sein muss...
Das ist mir einfach zu wenig! Zum Land und Leute kennenlernen ist das nichts!
Klar, man sieht ein paar große Ziele relativ bequem, aber ich konnte dem nichts abgewinnen...

Ich würde gern noch nach Afrika, aber selbst da graust es mir vor den Touribussen, in denen man dann rumgefahren wird! Aber selbser fahren ist da halt nicht ungefährlich!
War von euch jemand schonmal in Kenia oder Südafrika?

Schönen Abend miteinander!

10.01.2013 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,2/Tag)

@Nicoletti: Oh wie schön von dir zu lesen! Welcome back!
Ist ja toll, dass du einen neuen Job hast! Das war ziemlich stressig bei dir immer, gell?!
Zeit zum Kochen ist doch toll! Da kannst du dich jetzt reinhängen!

Viel Erfolg weiterhin und schön, dass du auch wieder da bist!

10.01.2013 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005

@Nicoletti:

Willkommen zurück! Was ist denn passiert? Du hast doch so gut abgenommen und auch das Gewicht gut gehalten, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Ich wünsch dir einen guten Start und viel Erfolg!

LG

10.01.2013 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alice1702

Mitglied seit 22.08.2012
588 Beiträge (ø0,83/Tag)

@Dani:
Bei mir ist Sport in erster Linie nur Mittel zum Zweck - derzeit zum Hautstraffen Na! - ich will aber nicht zuviel machen, weil ich sonst die Angst habe dass ich wenn ich erst Mal mein Wunschgewicht erreicht habe nicht mehr viel machen werde und dann nur umso leichter wieder zunehme weil mein Körper den Sport gewohnt ist Jajaja, was auch immer! da bin ich ein bisschen wahnsinnig ich weiß, aber ich mach genau deshalb nur das was ich ohne abnehmen auch machen würde

@Pilates:
Ich mag es schon und vorallem tut es meinem Rücken so richtig gut. Mit dem hab ich schon Probleme seit ich denken kann aber mit Pilates und Massage alle 14 Tage klappt alles super. Da ist auch der Bürojob kein Problem mehr.
Wie gesagt ich war vorher auch an der VHS im 14. Aber soweit ich weiß werden die Kurse an allen VHS in Wien angeboten - in deiner Nähe müsste ja auch eine sein wenn ich mich nicht irre - oder?

@Nicoletti: HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK!!!!
Und 1,3 kg sind doch wirklich nicht zu verachten! Besser langsam und dauerhat als alles auf einmal und danach das Doppelte wieder drauf. Wobei wie gesagt 1,3 kg ja wirklich nicht wenig sind Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

10.01.2013 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicoletti75

Mitglied seit 30.09.2008
120 Beiträge (ø0,06/Tag)

@maxi:
ja, ich hatte mein zielgewicht eigentlich erreicht. und dann kam halt wieder der alte schlendrian....
und durch den umzug und die neue arbeit...ich weiß, alles ausreden Lächeln

aber jetzt starte ich voll durch. hab mich dieses mal etwas mehr mit der ganzen materie auseinander gesetzt.
hatte ja am anfang ziemlich gehadert mit meinem plan. aber wenn man etwas will, schafft man das auch!

Schön, daß noch so viele "alte hasen" hier unterweg sind. hab immer nebenbei mitgelesen Lächeln

lg

10.01.2013 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008

@Alice
Ich werd jetzt mal zur Sportunion Favoriten schauen. Da zahl ich pro Semester, wie bei der VHS, kann dann aber fast alle Kurse, die sie anbieten nutzen. So komm ich mit einem Preis zu Zumba und Pilates. Es gibt auch Bauch-Bein-Po oder Wirbelsäulengymnastik, was ja für meinen Rücken auch gut wär.
Man kann auch mal gratis ohne Anmeldung einfach zum Schnuppern vorbei kommen und das werd ich auch machen. Da kann ich dann mal schauen, was da so für Leute sind, aber der HP nach, müsste das schon gut passen. Kostet nur 84,- pro Semester, einmalig 20,- Einschreibgebühr. Das ist echt seeeehr in Ordnung. Und ich komm da sogar zu Fuß hin und muss nicht mit den Öffis durch Wien zuckeln. Perfekt!

lg

10.01.2013 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008

Hallo nicoletti!
Schön wieder etwas von dir zu lesen! Der Grund ist natürlich nicht ganz so schön. Na!
Hab selbst GsD nicht wieder alles zugenommen. 10kg sind immer noch weniger, aber trotzdem alles schlimm genug. Packen wir es wieder gemeinsam an. Lachen

Wo ist denn eigentlich Fanni? Wollte sie nicht auch wieder mitmachen?

lg

10.01.2013 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinanatalie

Mitglied seit 15.09.2012
231 Beiträge (ø0,34/Tag)

Guten Abend alle!

Leider wieder so spät geworden. Ich finde es sehr schade, dass ich unter der Woche hier kaum zum Schreiben komme, mich mit Euch gar nicht so richtig 'unterhalten' kann... und am Wochenende ist ja leider nicht so viel los hier zum Heulen

Naja, ich gebe ja ab und zu meinen Senf am Abend dazu.

Ich hatte heute
Mandelade mit Apfel und Zimt
Mozarella mit Tomate und 2 Knäcke, Birne
Avocado,Thunfisch und gurke mit 2 Knäcke

So langsam gewöhne ich mich wieder an den Rythmus, der ja bei der Kreuzfahrt echt etwas durcheinander gekommen ist Na!
Hunger ist keiner da in den Pausen und Gelüste habe ich auch nicht. Bin sehr auf das Wochenergebniss am Samstag gespannt!

Zur Kreuzfahrt- ich war auch sehr skeptisch, was das so an Bord gibt...
Und war begeistert! Den Trubel am Pooldeck habe ich mir NIE angetan. Es gibt so viele andere Dinge zu tun...
Man sieht tolle Orte und hat sein Hotel dabei.
Mit den anderen Menschen hatte ichgar keine Probleme - habe mich meist antizyklisch verhalten. Also nicht gleich zum Essen, nicht gleich von Bord etc. Und so schlimm fand ich es nie. Es hat sich total verlaufen.
Bisher waren wir immer auf eigene Faust auf Reisen... Südafrika war auch dabei.
Aber man sagt ja, dass man entweder Fan oder Gegner von Kreuzfahrten ist Lächeln - jedem das Seine Lächeln Lächeln

An alle alten Neuen einen lieben Gruß!
Und ich les am Samstag mal aufmerksamer alles nach.

Liebe Grüße!
Tina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de