WW am 10.01.2013- Fragen, Tipps, Rezepte, Austausch

10.01.2013 05:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni

Mitglied seit 17.01.2002
682 Beiträge (ø0,15/Tag)

GuMo i9hr Lieben ,
hier schreibt jemand der sich die Nacht um die Ohren gehauen hat , der Besuch beim ZA gestern war der Hammer . Der Zahn musste sofort und umgehend raus , Doc hats versucht , nicht gelungen , Spezialist , 4 Std Wartezeit , dann raus , in Splittern , egal , gelaufen ist es , aber ich seh aus wie nach häuslicher Gewalt und die Nacht war .... reden wir nicht drüber .
Gestern war essen unter aller kanone , der Abend hat mir ne Champignoncremesuppe beschert und etwas Schokolade Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen , ich bin blitzschnell in die alte -" Ich belohn mich mit Essen Masche " reingetapst und nun - ich schäme mich fast .
Jetzt hab ich Zahnschmerzen und trau mich nur nur püriert zu genießen , hmhh , Milchreis , das geht auch noch , ....
Herrlichsten Tag für Euch alle , ich bleib heute zuhause , Elke

10.01.2013 06:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,11/Tag)

Guten Morgen,

Ich bin heute früh unterwegs (und schnell wieder Zuhause Na! ) und deshalb hier auf die Schnelle meinen Plan von gestern. Man beachte bitte nicht die Snackabteilung *ups ... *rotwerd*, ich hasse Reste von Weihnachten Welt zusammengebrochen , vor allem, wenn die im Büro rumstehen :

Morgens
2 TL die leichte 1
2 TL Marmelade/Konfitüre 1
2 Scheibe(n) Mehrkornbrot 6
6 Stück Haselnusskerne 1
Zwischensumme 9

Mittags
1 Afrikanischer Erdnusseintopf 7
Zwischensumme 7

Abends
1 Scharfe Nudel-Paprika-Pfanne (WW-Rezept) 8
Zwischensumme 8

Zwischenmahlzeit
1 Stück Spekulatius 1
1 Stück Hafertaler 1
24 Stück Haselnusskerne 4
2 Stück Wintertraum Zimtsterne 1
1 Stückchen Schokolade 1
2 Stück Baumkuchenspitzen, mit Orangenlikör 3
1 Stück Banane/n 0
Zwischensumme 11

Genutzte Punkte gesamt 35
Rest WE 40 PP

@Elke
Also, wenn Du die Schoki nicht verdient hast, weiß ich auch nicht. Manchmal muss doch was für die Seele her...... Gute Besserung- Deinen Schilderung hört sich ja grausig an Was denn nun?

@Rince
Danke für den Hinweis, dass alle pflanzlichen Fette als FP zählen. Ich dachte, das wäre wie mit guter und schlechter Margarine,: die eine kannst zwar essen, aber nicht anrechnen und die andere kannste essen und anrechnen.

@Küchenprinzessin
Olivenöl kannste Du als FP anrechnen. Man kann das manchmal in den Plänen nicht sehen, dass gesunde Fette gegessen wurden und oft ist es schon "vergessen" worden. Allerdings sieht man es im meinen Plänen auch nicht immer - ich wollte auch nur dran erinnern Na!

Liebe Grüße
WW 10 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby

10.01.2013 07:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

struppi189

Mitglied seit 09.10.2009
66 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo und guten Morgen!

@ elke
Das hört sich nicht schön an, hoffe es geht bald wieder besser

@Gesunde Fettpunkte

Ich hab das Online nochmals nachgelesen, anrechenbar sind alle Pflanzlichen Öle wie z.b. Raps oder Sonnenblumenöl, hochwertige Margarine und Nüsse. Auch soll man wohl einmal die Woche Fettreichen Fisch wie Lachs oder Makrele essen, wegen den darin enthaltenen hochwertigen Omega-3-Fettsäuren.

Wichtige Frage Da hätte ich doch gleich mal eine Frage dazu. Warum zählen da nur Pflanzliche Fette? Also Butter zählt ja dann nicht, ist doch aber im Prinzip ein Naturprodukt das längst nicht so viel behandelt wird wie z.B. eine Margarine. Oder täusch ich mich da? Liegts nur an den Inhaltsstoffen, keine Ahnung.. Z.B. tierisches Eiweis? Vielleicht weiss das ja jemand. Wichtige Frage

Mein Plan von gestern ist zwar in den Punkten, aber weder die FF noch die Calziumportionen habe ich auch nur annähernd eingehalten. Geplant war es anders... allerdings haben mich gestern fieseste Kopfschmerzen geplagt... und so wurde aus einem schön gekochten Abendessen mit gutem Öl und Quark als Nachtisch eine Fertigpizza. Ist nicht ideal... ich weiss...aber ich konnte und wollte gestern Abend nicht noch in der Küche werkeln. Hoffe dass die Kopfschmerzen heute nicht so schlimm werden, andeuten tut sich das allerdings anders.

Morgens
1 Stück Weizenbrötchen 4
3 EL Linessa Frischkäsezubereitung, Light 1
smoothie aus Banane+Apfel+ Orange - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 0
Zwischensumme 6

Mittags
2 Stück Vollkornbrötchen 7
58 g Dulano Royal Filetti 2
1 Stück Hühnerei/er 2
rest karottensuppe von gestern- Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 0
Zwischensumme 11

Abends
1 Stück Mamma Pasta Steinofenpizza, Spinat 20
1 Stück Äpfel 0
Zwischensumme 20

Zwischenmahlzeit
Keine Einträge für diese Mahlzeit.
Zwischensumme 0

Genutzte PP 37/37 WE 49

Trinkmenge hab ich im Moment nicht extra aufgeführt, das habe ich letztes Jahr für mich trainiert und mittlerweile komme ich täglich auf meine 1,5/2 Liter. Es sind dann eher Ausnahmetage an denen ich das nicht schaffe... das finde ich für mich grossartig... früher war das genau andersrum. Ich sage immer, wenn ich so wenig gegessen hätte wie ich getrunken habe.... ich wäre nur noch ein Strich in der Landschaft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, werde nun ein bisschen Hausarbeit bewältigen, bevor die Kopfschmerzen wieder voll zuschlagen. Wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Tag

LG Struppi

10.01.2013 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,9/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Heute morgen ist er von mir gegangen - mein Tannenbaum! Welt zusammengebrochen Bis gestern abend hat er noch schön mein Wohnzimmer beleuchtet und nun liegt er auf der nassen, kalten Straße. Es ist so traurig! traurig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und noch einen Tag und der Rest von heute, dann ist schon wieder Wochenende. Ich freu mich! Lachen Heute steht auch nix an. So habe ich abends Zeit noch ein wenig Geschirr und Kochzeitungen zu sortieren. Unglaublich was ich da schon losgeworden bin - gerade bei den Zeitschriften. Die ganzen e&t aus den 90ern - da möchte ich fast nix mehr von essen. Was denn nun? Da sieht man schon deutlich wie sich das Kochen verändert hat wenn man so olle Möhren noch im Regal hat na dann....

Ich habe mir überlegt, dass ich - bevor ich Verzicht-Wochen beginne - sollte ich erst mal zusehen, dass ich die "Zuführ-Tage" hinbekomme was die Fitformeln anbelangt. Ich muss mir die wirklich einzeln vornehmen - speziell Trinken und Calcium. Das kommt bei mir zu kurz. Obst/Gemüse und Fett kommt eigentlich meistens hin.

@ Elke

Ich wünsche dir gute Besserung - du hast aber auch ein Pech ... traurig

@ Struppi

Butter = tierische Fette
Nur weil die Kuh auf Pflanzen rumsteht zählt das nicht! Na!

Mein Plan von gestern. Passt zwar in Punkten aber ansonsten ... na dann...

Morgens
4 Scheibe(n) Knäckebrot, Roggen Dünn 4
Marmelade - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 2
(das ist seltsam - ich hatte 5 TL und das Tagebuch sagt 1 Punkt. Das kann doch gar nicht sein, oder? Ich habe mir jedenfalls mal 2 angerechnet ...)
Zwischensumme 6

Mittags
Kartoffeln mit Erbsen & Möhren 7
Zwischensumme 7

Abends
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind gegarte Nudeln 7
3 TL Pesto 2
52 g Räucherlachs 2
Zwischensumme 11

Zwischenmahlzeit
3 Stück Bonbons, Eukalyptus 1
1 Stück Mandarinen, frisch 0
150 g Mixed Pickles 0
1 Stück Capri Eis 1
1/2 Stück Kirschkuchen 6
Zwischensumme 8

Macht 32 von 32 - WE Rest 49

Bis später! Lächeln
Rince

10.01.2013 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein

Mitglied seit 06.02.2007
3.155 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo alle, Lächeln

Morgen fahre ich wie jedes Jahr im Januar, für zehn Tage in Urlaub.
Wir werden viel Wandern und übers Essen werde ich auch ab und an einen strengen ww-Blick werfen.
Aber an erster Stelle steht Entspannen und Geniessen.

@Rince, Zeitungen waren bei mir auch schon dran. Ich hatte sogar noch welche aus den 80ern.

mein vorerst letzter Plan nach ww PP 2.0 online

Frühstück: 7 PP
Apfel-Karotten-Birnensaft, frischgepresst, 1PP fürs "pflanzliche" Öl
VK-Brot 3 mit becel 1 und Käse 2, Birne, Espresso

Snack:
Apfel, Kaki

Mittag: 10 PP
WW 10 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 977437380
Geplatzte Kohlroulade 5 mit Püree 4 und Salat 1

Abend: 15 PP
WW 10 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 119712628
Gyrosauflauf 9 (ww-Rezept) mit Pommes aus der actifry 5 und Salat 1

Wünsche Euch noch viele Punkte-freundliche Tage
bis dann
LG grubileinWW 10 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1785279568

10.01.2013 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
280 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo zusammen,

gestern war ich beim Zumba, total anstrengend nach der langen Pause, aber hat sehr viel Spaß gemacht.

Mein Plan heute (zumindest was schon steht)

Morgens
• 1 Dinkel-Brötchen mit Margarine und Sirup
• Milchkaffee
 8 PP

Mittags
• 1 Weizenbrötchen mit Ziegenfrischkäse
• 500 ml Buttermilch
• 1 Banane
• 1 Paprika
 10 PP

Abends
??? Noch 15 PP zur Verfügung

WE und AP sind aufgebraucht

Bewegung: 10 min Spaziergang + 20 min Wii Fit
Trinken: 1 Milchkaffee, 1 ½ Wasser, ½ Buttermilch
Obst/Gemüse: Banane, Paprika + ?
Calcium: Milch, Buttermilch und Ziegenfischkäse

10.01.2013 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
280 Beiträge (ø0,3/Tag)

@ Elke: Gute Besseung!

@ grubelein: Urlaub... Wie herrlich!

10.01.2013 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo,

ich wink mal rein Lächeln. Bereite gerade mein Mittagessen vor und bin mal gespannt wie es schmeckt.

@grubilein
geplatzte Kohlroulade ist lecker. Sogar meinem Mann schmeckt sie Lächeln

Liebe Grüße
WW 10 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170

10.01.2013 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Harzdame

Mitglied seit 01.01.2013
845 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo alle zusammen,

Konnte gestern keinen Plan einstellen,da wir mittags nach der Arbeit zu einem Kurztrip nach Dresden aufgebrochen sind.
Am Dienstag war essenstechnisch noch alles in Ordnung. Harzbube kann sich in die Riege der erfolgreichen Abnahmen
einreihen mit -900g. Einen großen Glückwunsch an alle!!!! Da sind ja in dieser ersten Woche einige abgenommene Kilos
zusammengekommen!

@Amaryl:An die Abrechnung der TagesPP mit Sattmacher haben wir uns bis jetzt noch nie rangetraut. Wenn ich bedenke
wie klein eine 115g-Portion Nudeln,wovon Harzbube nicht wirklich satt ist,ist und bei einer Schätzung würden da bestimmt
mehr auf dem Teller sein. Und dafür dann nur 7PP da denke ich, wir würden uns selbst sozusagen "beschummeln" und des-
halb haben wir bis jetzt immer abgewogen.

Zum Thema Ohne-Wochen:Wir machen schon etliche Jahre diese sieben Wochen mit. Immer ohne Alkohol und Süßes.Das
hat natürlich im letzten Jahr Harzbubes Abnahme einen enormen Schub gebracht. Da wir aber im März in den Urlaub
fahren, trotzdem diese sieben Wochen durchgängig machen wollen, verlegen wir die Sache einfach vor und fangen schon
am 20. Januar an.Wat mutt dat mutt!! Und im Urlaub fasten ist ja auch nicht das Wahre. Jajaja, was auch immer!

Apropos Urlaub: Grubilein Dir gute Erholung und komme gesund wieder.

So nun geht es weiter.Muss sehen, wann ich wieder "online-Zeit"finde. Diese 3Tage betreiben wir nur Schadensbegrenzung,
ab Samstag geht's in geordneten Punkten weiter. Lächeln

Liebe Grüße an alle

Harzdame

10.01.2013 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane

Mitglied seit 17.01.2002
1.351 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

@ Gabi

ich war auch der Meinung, alle Pflanzenöle zählen als gut. Bei mir ist es aber in der Tat so, dass es sogar zweimal Rapsöl Portionen waren, allerdings muss ich mir 3 Punkte anrechnen, wenn ich 2 x Rapsöl eingebe. Um mir diesen einen Extra-Punkt zu sparen, gebe ich entweder einen Rapsöl und einen anderen Öl ein, oder ich schreibe den zweiten Raps auf die Mittagsportion. Man könnte nun meinen, ich beschummel mich selbst, aber eigentlich ist es so, daß ich mir jeden Tag meine 2 Portionen gesundes Fett anrechne, teilweise aber mehr (also 3-4 TL) benutze. Da ich nicht zunehme trotz dieser Schummelei behalte ich dies weiter bei na dann...

@ Entbehrungs-Wochen

da passe ich. Ich sehe es ähnlich wie Andrea, ich verzichte wegen WW eh schon auf so viel, da muss ich mir nicht noch mehr steichen.
Und aufs I-Net verzichten..... NEIN, geht gar nicht Sicher nicht! Lachen

@ Elke

Du Arme. Hast mein ganzes Mitgefühl. Schmerzen im Kopfbereich (egal ob Ohr, Zahn oder was auch immer) sind das Schlimmste. Die Schoki hätte ich mir an Deiner Stelle auch gegonnt.

Mein Plan von heute steht, ist aber noch nicht berechnet:

morgens:
ausgefallen, ich war unterwegs, 0 PP

mittags:
Resteessen (Reis mit Pilzsauce und 3 Gabeln Fleisch)

abends:
leichtes Kartoffelgratin
leichte Wiener Würstchen
großer Salat (mit mind. 2 x Öl Na! )

Zwischenmahlzeit:
gelbe Kiwi
Mandarine
Exquisa Quark oder Jogole Joghurt
vielleicht ein paar Salzstangen

Calcium: deutlich zu wenig, Tablette !
Fette: siehe oben, reicht sicher
5 am Tag: sollte hinkommen, der Salat ist wirklich groß
Bewegung: nichts, habe aber vorhin meine Pulsuhr bekommen, morgen gehts los Na!
Trinken: in letzter Zeit passt das, für meine Verhältnisse recht gut.

LG, Ariane

Licht und Liebe

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.
Franz von Assisi

10.01.2013 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.621 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo,

@Rince: da ich häufiger bis zu 7 Nachtdienste am Stück habe und in der Zeit keinen Wein trinke, sehe ich da keine Gefahr, zumal meine Leberwerte auch 1a sind Na! . Ich habe bei mir auf Station mit den Spätfolgen von Alkoholismus zu kämpfen und mein Vater war Alkoholiker, so daß ich in der Beziehung sowieso sensibilisiert bin. Für mich gehört zu einem schönen entspannten Abend meine Katze auf den Beinen und ein Glas Wein am Tisch. Andere zünden sich eine Kerze an, oder lesen ein gutes Buch. Ob ich etwas bewußter, dankbarer oder was auch immer betrachte hängt aus meiner Sicht nicht damit zusammen, daß ich es einen gewissen Zeitraum bewußt meide. Daß ich ein Problem mit Süßigkeiten habe weiß ich, und daran ändert sich nichts, wenn ich mir immer wieder vorsage "Nein, in dieser Woche ißt Du keine Schokolade". Ich kann da nur scheitern und warum soll ich mich zusätzlich frusten Jajaja, was auch immer!
Wie gesagt, ich kann mit solchen Verzichtswochen nichts anfangen, bei mir stärkt das eher den Wunsch nach dem, was ich gerade nicht haben kann, aber es ist toll, wenn Euch das was bringt.
Tolle Erklärung warum Butter kein pflanzliches Fett ist Lala

@Gaby: alle pflanzlichen Fette zählen als Fettpunkt, egal ob hochwertiges Olivenöl, oder billiges Sonnenblumenöl, sofern es eben pflanzlich ist. Butter, oder z.B. Lätta mit Joghurt zählt nicht dazu. Wir hatten dieses Thema gerade gestern beim Treffen. Einfach hinten auf die Zutatenliste schauen, ob irgendwas tierisches drin ist. Wenn ja, dann darf man sich dafür keinen Fettpunkt anrechnen.

@Struppi: die Omega-3-Fette aus Fischen darfst Du Dir aber nicht als Fettpunkt anrechnen, da nicht pflanzlich Na!
Daß tierisches Fett nicht zu den gesunden Fetten zählt liegt daran, daß der Körper es nicht verwerten kann. Tierische Fette lagern sich im Körper ab, während der Körper die pflanzliche Fette verarbeiten kann und braucht, um die fettlöslichen Vitamine zu nutzen

Gestern Nachmittag habe ich überraschend einen Nachtdienst gewonnen und somit war meine Tagesplanung passé. Außerdem muß ich mir was überlegen, wenn ich zur WW-Gruppe gehe. Ich trinke zu Hause immer ein oder 2 Tassen Kaffee und nehme mir dann eine Banane mit. Leider passierte es mir gestern wieder, daß ich dann auf dem Heimweg totale Schweißausbrüche (ich denke wegen Unterzuckerung) bekommen und mir dann bei Aldi schnell ein Croissant gekauft habe. Jajaja, was auch immer! Ich denke, daß ich mir zu Hause ein Brötchen fertig mache und es dann entweder nach dem Wiegen, oder nach dem Treffen auf dem Heimweg esse.

Mittwoch, 09. Januar 2013
Morgens
75 ml fettarme Milch, 1,5 % Fett 1
1 Flasche Voll fit Probiotischer Joghurtdrink, light, Pur 2
1 Stück Banane 0
1 Stück Croissant 8

Zwischensumme 11

Mittags
4 Scheiben Wiltmann Rein Rind Salami 1
150 ml fettarme Milch, 1,5 % Fett 2
65 g Mehrkornbrötchen 4
2 EL Frischkäse Fitline, 0,2 % Fett absolut, Natur 1
7 Stück Radieschen 0

Zwischensumme 9

Abends
1 Stück Putenbrustfilet/-schnitzel, roh 3
1 TL Keimöl 1
250 g Broccoli 0
1/2 Stück Paprika 0
50 g trockene Nudeln 5
3 EL Frischkäse Fitline, 0,2 % Fett absolut, Natur 1

Zwischensumme 10

im Nachtdienst
1 Stück Hähnchenbrustfilet, roh 3
2 TL Keimöl 2
1/4 Kopf Eisbergsalat 0
100 g Salatgurke/n 0
3 Stück Mandarinen, frisch 0
1 Scheibe Goldähren Kerngenuss Brot 2
2 EL Frischkäse Fitline, 0,2 % Fett absolut, Natur 1

Zwischensumme 8

Genutzte PP Werte gesamt 38/28
Wochenextra verbleibend 37

LGWW 10 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 3780344468

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....57,0.WW 10 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2540530568...56,5....56,0....55,5.... -Ziel

10.01.2013 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,9/Tag)

Daß tierisches Fett nicht zu den gesunden Fetten zählt liegt daran, daß der Körper es nicht verwerten kann.

Öhm, also mein Körper kann die sehr gut verwerten, er macht Hüften daraus! Na wenn das mal stimmt!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince

10.01.2013 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.621 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo,

@Rince: das kann aber das pflanzliche auch. Aber in den Arterien lagert sich das pflanzliche Fett nicht ab, das kann nur das tierische Na!

LGWW 10 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 3780344468

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....57,0.WW 10 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2540530568...56,5....56,0....55,5.... -Ziel

10.01.2013 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

struppi189

Mitglied seit 09.10.2009
66 Beiträge (ø0,04/Tag)

ich schmeiss mich ja gerade weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen "Nur weil die Kuh auf Pflanzen rumsteht zählt das nicht"

Ja das war mir schon klar, dass die butter nicht zum pflanzlichen Fett gehört.... japs.... ob ich die Kuh wenigsten als gemüseportion rechnen kann, wenn sie doch schon so viel grünzeugs frisst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wollte eigentlich wissen, warum es kein gutes Fett ist... das hat ja kleene Maus erklärt. Jetzt weiss ichs... und das mit dem Omega 3 von den Fischen habe ich auch nicht gewusst. Schön das es euch gibt und immer irgendjemand eine Erklärung findet.

Lach... Pflanzliches Hüftgold.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kann man sich für Lachkrämpfe auch APs anrechnen na dann...

Tschüssi Struppi

10.01.2013 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti

Mitglied seit 01.10.2003
1.525 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo!

Danke bezüglich der Info mit Butter, Fett und Co.
1) musste ich laut lachen (verbrennt auch Fett) "nur weil die Kuh auf Pflanzen rumsteht" ist echt gut.
2) habe ich mir fälschlicherweise immer die Butter in der Früh angerechnet... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Plan für heute:
Frühstück:
Topfencreme die weg musste 225g 8!!!!! PP

MIttags:
gekochtes Rindfleisch mit Kartoffeln und Gemüse 12 PP

Snack: 2 Cafe, Apfelmus mit 2 TL Zucker, 5PP

Rest muss ich mal schauen was weg muss.

Zum Thema Verzicht: Ich leg jedes Jahr eine Shopping-Pause ein. Nichts online kaufen, nichts in Geschäften,
was nicht unbedingt notwendig ist.
Außerdem werden zu Hause in allen Schränken mal alles aufgebracht- nur Vorräte die dringend notwendig sind,
werden gekauft.
Habe bei der "Inventur" zu Hause z.b. festgestellt- ich habe 6 Packungen Brotbackmischung.
Jetzt wird halt kein Brot mehr gekauft.
Für mich ist das wirklich ein Verzicht- irre ist immer, was mir in diesen Monat an Geld über bleibt.

So, jetzt muss ich aber.

LG Romana

10.01.2013 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

Mahlzeit,

ich komme heute zu nix (außer zum arbeiten). Es ist echt eine schwarze Woche, keine Nacht durchgeschlafen und auf der Arbeit komme ich mir vor wie ein Beamter, weil ich für jede winzige Kleinigkeit Formulare ausfüllen muss.

Und das beste ist, ich hab den Ordner mit den abgelegten Formularen geschrottet. Also IT angerufen. Ja, öh ne - seitdem sie ihren neuen Rechner haben (ca. 1/2 Jahr) wurde kein Backup mehr gemacht. Normalerweise geht das automatisch, muss aber jedesmal eingerichtet werden, wenn man nen neuen Rechner bekommt und das ist vergessen worden !

Ja, ne ist klar Verdammt nochmal - bin stocksauer !!!

Das hellt die Stimmung auch nicht auf, schlägt sich aber GSD nicht auf die Ernährung wieder, wie früher.

Meinen Plan von gestern nach 2010:

F1: Kaffee mit Milch und Süßstoff = 1 U

F2: 3/4 Port. Quarkspeise mit 1 Port. Beerenpürree, Tee mit 1 TL Honig = 4 U

M: Fischfilet mit Bratkartoffeln, gem. Salat mit 1 EL Thunfisch und 1 EL Dressing = 15 U

A: 2 Sch. Vollkornbrot, Margarine, 1 Sch. Kochschinken, 1 Sch. Gouda (17 % absolut), 2 wachsweiche Eier = 11 U

S: 50 g Weintrauben, 1 Kaffee mit Milch = 1 U

Trinken: Kaffee, Tee, Wasser = 1,8 l
Calcium: Quarkspeise, Käse
5amTag: Beerenpüree, Weintrauben, Salat am Mittag
Fette: Margarine
Aktiv: Zu wenig

Fazit: 32/29, Rest WU 46

Ich hab den Tagesplan gestern bewußt überzogen, da ich frisches Brot gekauft habe und dann fange ich an zu schlemmen *hach*!

Jetzt tauch ich mal ab. Hier im nordöstlichsten Teil NRW's schifft es ganz schön, es wird auch merklich kälter. Wird Zeit das ich nach Hause komme *gg*.

LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

10.01.2013 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007
1.955 Beiträge (ø0,76/Tag)

Guten Tag!! Lachen

Ich sitz noch im Büro und wir haben unsere wöchentliche Teambesprechung. Gleich habe ich noch nen Termin bei meinem Doc und die Zeit bis dahein nutze ich, um euch zu schreiben!

Mein PLan von heute:

Donnerstag, 10. Januar 2013

Morgens
1 Stück Weizenbrötchen 4
1 TL Kærgarden Balance, gesalzen 1
1 TL extra Erdbeere 0
4 Scheibe(n) Viva Vital Putenbrust Royal 1
Zwischensumme 6

Mittags
1 Portion(en) Salat mit Oliven, Schinken und Tunfisch, ohne Dressing 6
Zwischensumme 6

Abends
2 Filet(s) Scholle, roh 4
1/2 Packung(en) Würz-Blattspinat 4
TL Olivenöl 1

Zwischensumme 9

Zwischenmahlzeit
1 Stück Roggenbrötchen 4
2 TL die leichte 1
2 Scheibe(n) Käse, Léger 3
2 Scheibe(n) Viva Vital Putenbrust Royal 0
Zwischensumme 8
Genutzte Punkte- Werte gesamt 29 , verbleibendes WE 37.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

10.01.2013 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø1,08/Tag)

Grüß Euch allemiteinander,

also, der Tag gestern verlief ja nun mal ganz anders als geplant. BOOOIINNNGG.... War ich zu Mittag noch wunderbar in meinen Pünktchen, war der Abend desaströs... Jajaja, was auch immer! Wir wurden von unseren Freunden zu einem Glas Sekt geladen, aber was soll ich beschämt gestehen, es wurden 4 daraus! *ups ... *rotwerd* Asche über mein Haupt. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Nun gut, heute ist ein neuer Tag und ich will sehen, wie ich den gestrigen Tag einigermaßen ausgleichen kann. Zum Frühstück gab es zwei Toastbrote, eines mit Käse, das andere mit Marmelade. Zu Mittag hatten wir Naturschnitzel mit Salat (mein Mann mit Pommes) und abends sehen wir mal. Ich hoffe, es meldet sich nicht wieder ein "Störenfried", der den ganzen Plan durcheinander wirft. Aber gute Freundschaft ist ja auch wichtig. Na!

@ Verzicht: Da geht es mir wie Andrea, ich versuche ja ohnehin, Süßigkeiten und Alkohol so gering wie möglich zu halten, freiwillig!! YES MAN Ein totaler Verzicht weckt nur den "Widder" in mir: ich sträube mich dagegen und werde ungemütlich. HAR HAR HAR Alles was mit Zwang verbunden ist, ist nichts für mich. Sicher nicht!

@ Elke: Oje, Du hast mein vollstes Mitgefühl! Küsschen Ich hab ja auch so nen Zahnarztmarathon hinter mir, im August wurden mir drei Zähne auf einmal gezogen - vom Kieferchirurgen, weil es irgendwie mit der Kieferhöhle zu gefährlich war. na dann... Ging aber alles recht gut und nun habe ich hinten links ein Dauerprovisorium, bis ich im Juni wieder nach Deutschland komme. Dann wird die ganze obere Kauleiste generalsaniert. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Sei aber bitte vorsichtig mit Milchprodukten, mir wurde gesagt, man soll solche meiden, bis die Wunde geschlossen ist. Warum auch immer ... Na!
Trotzdem: Weiterhin gute Besserung!! Küsschen Küsschen Küsschen

So, nun hoffe ich, heute kann ich meinen Tag ohne schlechtes Gewissen beenden! Ich bin sauer!

LG Abuela

10.01.2013 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
687 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass ich heute einfach nur dauermüde bin. Dementsprechend freue ich mich schon total aufs Wochenende!

@Gaby: Bei meinen Fettpunkten hast du gut hingeguckt - da war vorgestern der Wurm drin. Lediglich am Abendessen war etwas Olivenöl. Im gestrigen Plan habe ich das aber schon wieder ausgeglichen, weil ich eigentlich immer auf die FP achte.

Gestern gab es bei mir:

Morgens/Mittags (14 PP)
2 Brötchen
2 TL Deli
50 g Weichkäse, Kräuter-Leicht, 16 % Fett absolut
2 Tassen Kaffee mit Zucker
1 Birne

Nachmittags (8 PP)
Tomaten-Mozzarella-Salat
(mit 8,5 % Mozzarella und 2 Tl Olivenöl)

Abends (8 PP)
Kartoffel-Rosenkohl-Pfanne mit:
Rosenkohl
200 g Kartoffeln
40 g Geflügelaufschnitt Puten Bacon, geräuchert
2 EL Saure Sahne, 10 % Fett
1 TL Butter

Snack (2 PP)
1 Stück Merci

Macht 32 von 26 PP und damit ein WE von 32 PP.

Ich muss mich dringend wieder mit dem Thema Calzium beschäftigen, denn den Verbrauch kann ich überhaupt nicht einschätzen.
An sich esse ich immer recht viel Käse und trinke meistens Gerolsteiner.
Gemüse geht meistens ganz gut bei mir und Bewegung habe ich alleine schon durch die Pendelei täglich mindestens 5 km "normales" oder schnelles Gehen (je nachdem, wie viel Zeit ich noch zur Bahn habe).

@Elke: Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!

Liebe Grüße,
Alex

10.01.2013 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti

Mitglied seit 01.10.2003
1.525 Beiträge (ø0,38/Tag)

@elke Auch von mir gute Besserung! Das ging leider im letzten Posting komplett unter *ups ... *rotwerd*

10.01.2013 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
2.973 Beiträge (ø2,44/Tag)

Hallo ihr Königinnen,

@Verzichtswochen: Wenn ich einen Sattmachertag mache, habe ich irgendwie sowieso keine Lust auf Süsses und ansonsten greift die 10 PP pro Woche für Süsses-Regel bei mir.

@grubilein: Viel Spass im Urlaub! :)

@Elke: Gute Besserung dir :)

Mein Plan von gestern Sattmachertag nach PP 2.0 :

Frühstück: Fitnessbrot (Mestemacher Brotkorb) mit Roast Turkey

Zwischenmahlzeit: Orange, Apfel

Mittagessen: Farmersalat mit Dressing ( Freimenge Öl (Walnussöl), Freimenge Sahne, Senf, Himbeeressig, Salz, Pfeffer), Fitnessbrot mit Roast Turkey

Abendessen: Putengeschnetzeltes mit Reis

LG Nachtvogel

10.01.2013 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,11/Tag)

Huhu,

gestern hatten wir ja unser Dinner. Keine Ahnung wie viele PP das alles hatte, aber ich hab nicht so viel gegessen, dass ich uebervoll gewesen waere.

Meine FitFormeln hatte ich schon vor dem Dinner erfuellt.

@Elke: Gute Besserung!

LG

10.01.2013 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

*jammamodusan* Meine Minna ist putt *jammamodusaus*

Die Sicherung ist eben durchgeknallt. Alles dunkel, nur die Christbaum-Beleuchtung war noch an. Klar geht ja mit Batterie. Nach einigem rumprobieren (Schutzschalter ließ sich nicht wieder umlegen) und beruhigende Worte von LAG (der sitzt grade beim Skatspielen in der großen Stadt) war das Ergebnis: Spülmaschine kaputt!

Tolle Wurst. Das wichtigste Haushaltsgerät neben meiner Kaffee-Minna!

Achja und die Programmierung für die Geierlichter ist raus. Aber das verkraften die schon. Gehts eben heute eher ins Bett *gg*.

Es ist echt meine schwarze Woche. Die letzten 4 Nächte schlecht geschlafen, auf der Arbeit Dulli-Arbeiten, dann auf dem Bürgerbüro Pass abholen wollen. Die Person hinterm Tresen hat dann das Programm zum abstürzen gebracht und jetzt das!

Und nein - ich esse jetzt keine Schokolade! SO! BASTA!

@Elke: Gute Besserung Hasi!
LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

10.01.2013 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007

Huhu!!!

Gabylein....du kleiner Fett-Detective FREEZE! POLICE! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen also ich hab`meine 2PP´s eigendlich täglich weg...ich nehme jetzt die leichte Deli Margarine, hatte einen TL Olivenöl und nen TL Arla Balance.

Ich finds sehr gut, dass so darauf geachtet wird!! Küsschen

Liebe Grüße
Tini

10.01.2013 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru

Mitglied seit 15.12.2004
2.994 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo,

bin heute etwas k.o., deswegen lass ich nur eben meinen Plan von heute hier.

Frühstück:
1 Brötchen (6), 2 TL Margarine (2), 1/2 Scheibe Gouda (2), Tomaten, 1 TL Marmelade, Kaffee mit Milch (1)
gesamt: 11PP

Mittagessen:
125g Magerquark (2), 150g Joghurt 3,5% (3), 1 Apfel, 1 Sharon, 3 Clementinen, Kaffee mit Milch (1)
gesamt: 6PP

Abendessen:
2 Grünkernküchle (10), Senfmöhren (1) Salat (2), Kaffee mit Milch (1)
gesamt: 14PP
WW 10 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 90921886

Das waren dann heute 31 Punkte.

Liebe Grüße

Diana

10.01.2013 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004

@Tini
Lachen Lachen Lachen Eigentlich ist Amaryl hier der Fett-Detective ........
Haste das Olivenöl dann gestern vergessen aufzuschreiben? ... *flöööööt*

Liebe Grüße

Gaby

10.01.2013 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,76/Tag)

Hallöchen Ihr Lieben,

es wird kalt und heute war minutenlang die Sonne zu sehen!! Das Wetter der letzten Wochen war so gar nichts für mich... nicht kalt, nicht warm und vor allem immer so dunkel.
Freue mich aufs Wochenende! Morgen werde ich mir recht spontan ein IPad zulegen.... Rince, Du hast es erkannt, wofür ich es gerne hätte.. Na! ... aber ich möchte auch wieder meine Tageszeitung im Zug lesen, das ist mit Papier nicht möglich... Zug zu voll und Tageszeitung meist zu spät im Briefkasten. Habe mich für die 32 GB Version entschieden, natürlich mit 3G... wahrscheinlich würde 16 GB reichen, aber so bin ich flexibler. Samstag werde ich zum Friseur gehen!! Ein Higlight jagt das andere!! Sonntag habe ich mich soeben selbst bei meinen Eltern zum Essen eingeladen und mir Nudelauflauf mit Salat gewünscht. Den machen die beiden immer soooo lecker, schön als Kind eins meiner Lieblingsgerichte!

Elke.. Du Arme, ich hoffe sehr, dass es Dir besser geht! Bist ja echt gebeutelt im Moment!! Jeden Tag muss ich an Dich denken, weil Du mir die Rubinett empfohlen hast, die ich jetzt so gerne esse und vor allem vertrage. Habe eine Quelle aufgetan, wo ich fürs Kilo 1,5o Euro zahle hechel... .

Rince.. mit den Kochzeitschriften hast DU mich auf eine Idee gebracht.. da hab ich auch noch diverse Jahrgänge, in die ich nie mehr reinschaue..

Grubilein.. schönen Urlaub!

Harzdame.. wenn man dazu neigt, zuviel von den Sattmachern zu essen, kann man auch die PP normal berechnen. Einige tun das hier bei Nudeln. Ich wollte nur eine andere Rechenmöglichkeit aufzeigen, weil Du danach fragtest. Essen, bis man satt ist heisst aber auch nicht, essen, bis man voll ist und nahezu platzt. An die richtige Menge muss man sich langsam rantasten. Meine Nudelportionen sind seit ww nur noch halb so schwer.

Mein Plan war heute nicht so berühmt... den erspare ich Euch. Einigermaßen in den Punkten bin ich geblieben.. wenigstens etwas.

Habt einen schönen Abend!

Amaryl

10.01.2013 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007

Huhu!!

Gaby....Moooment! ich unterschlage nüscht!

Guckstu da:

Morgens
3 Scheibe(n) Vollkorntoast 5
Pfeil nach rechts 2 TL Kærgarden Balance, gesalzen 1 Pfeil nach links
1 TL Schwartau extra Rhabarber-Kirsche 0
1 Scheibe(n) Käse, Léger 1
Zwischensumme 7

Mittags
1 Stück Vollkornbrötchen 4
8 Scheibe(n)Herta Finesse Schinken, gegrillt 1
Pfeil nach rechts 2 TL Deli die leichte 1 Pfeil nach links
1 Stück Gewürzgurke/n 0
1 Stück Tomaten, frisch 0
Zwischensumme 6

Das war im gestrigen Plan! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Liebe Grüße
Tini

10.01.2013 20:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004

@Tini
Wo ist das Öl? FREEZE! POLICE! Zählt die Kärgaarden als FP? Wäre schön, die finde ich nämlich lecker.

Liebe Grüße

Gaby

10.01.2013 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004

Ahhh, ich nehme an, Du hattest heute das Öl...... *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße

Gaby

10.01.2013 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni

Mitglied seit 17.01.2002
682 Beiträge (ø0,15/Tag)

@amaryl , Rubinette für 1, 50 Euro - booohhh, das wär was für mich , hast Du schon die Rubinette gefunden die Dir am besten schmeckt ??? Bevor Du Dich jetzt an den Kopf fasst und fragst " Spinnt die jetzt total " ?? Rubinette ist nicht Rubinette und die mit Abstand beste gab es in Norden auf dem Markrt an der Kirche , die war unglaublich . Hahne aus Rethen haurt mich nicht so um , ich such aber weiter .
Mädels , ich hab ne Frage , wenn ich die " verzichtwochen" mache und auf Süßes verzichte , heisst das Süßes in jeder Form , also auch Zucker in der Wurst z.B. , oder ist dann nur Süßkram gemeint wie Schokolade bzw Bonbons , wie auch immer, oder ist das ne Auslegungssache ? Ich finde den Gedanken reizvoll , und vielleicht führt mich das auf den richtigen Weg.
Herzlichst Elke , mir gehts eindeutig besser ,

10.01.2013 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,76/Tag)

Huhu Elke.. schön, dass es Dir besser geht. Hoffe, Du schläfst heute dann wie ein Murmeltiert.

Nein... verschiedene Sorten kenn ich da nicht.. und Du wirst lachen: ich kauf die beim OBI hier um die Ecke. Die haben immer Obst von eimem regionalen Anbieter da.. diverse Sorten, darunter die Rubinette. Wunderbar! Nix juckt, nix schwillt zu... und soo lecker!

Was das Süße angeht: ich würde da nur Bonbons, Schoki etc. meinen... Kaffee soll doch weiterhin schmecken!

10.01.2013 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Harzdame

Mitglied seit 01.01.2013
845 Beiträge (ø1,32/Tag)

Noch ein kurzes hallo

Amaryl: danke für die Hinweise wg. der Sattmacherportionen. Wollte sagen dass die richtige Schätzung der Portionsgröße
Wohl noch eine Weile dauern wird und zur Sicherheit wiegen wir halt...

Elke: hatte ganz vergessen: gute Besserung für die Beißerchen...Wegen des Verzichts:das muß jeder für sich festlegen.
Wir essen während dieser Wochen auch morgens die 2TL Marmelade.Aber keine Süßigkeiten, Kuchen,süßen Joghurt.

Nun Wünsche ich allen eine gute Nacht, ich bin geschafft Ich bin sauer!

LG Harzdame

10.01.2013 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007
1.051 Beiträge (ø0,4/Tag)

WW 10 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1403381439

Huhu,

nur schnell mein Plan Ihr Lieben:

Morgens
2 Scheibe(n) Hauchfein Baguette-Salami 1
1 Scheibe(n) Schwarzbrot (Roggenvollkornbrot) 3
1 Portion(en) Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack 1
Zwischensumme 5

Mittags
Gemüsepfanne mit Kartoffeln 2
1 EL Olivenöl 3
Zwischensumme 5

Abends
7 Stück Bistro Mini Baguettes Spéciale 12
Zwischensumme 12

Zwischenmahlzeit
1/2 Becher Joghurt, 0,1 % Fett, Natur 3
1 Stück Banane/n 0
3 TL Honig 1
Zwischensumme 4
Genutzte PP gesamt 26
Rest WE: 47

So, ich mache mich jetzt bettfertig!

Gute Nacht Ihr Lieben!

BRENDA
WW 10 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 578968146

"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
David Livingstone

10.01.2013 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dschinie

Mitglied seit 01.02.2008
187 Beiträge (ø0,08/Tag)

Auch ich schicke schnell meine Plan. Bin leider wieder nicht auf meine Punkte gekommen :( Aber der erste abend alleine zu Hause und den vielen Versuchingen im Schrank die kalte Schulter gezeigt. Nur als mein Mann vorhin kam und die letzten 2 Toffife rausholte, da hab ich genascht ;)

Morgens
1 Tasse(n) Tee 0
4 Glas/Gläser Wasser 0
1 Stück Karotten/Möhren 0
7 Scheibe(n) Salatgurke/n 0
1 Bananenjoghurt 4
Zwischensumme 4
Mittags
1 Stück Birne/n, frisch 0
1 Stück Banane/n 0
Pfannkuchen Eier - Lebensmittel aus Direkteingabe 4
2 Glas/Gläser Wasser 0
Zwischensumme 4
Abends
2 Dönertaschen 14
Bananen-Milch 1
Zwischensumme 15
Zwischenmahlzeit
1 Stück Toffifee 1

10.01.2013 23:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,11/Tag)

Huhu,

@Dschinie: Du hast kein gutes Fett, das faellt mir auf, dafuer koenntest du zB 10 Natur-Cashew essen (2PP). Zu wenige PP sollte man auch nicht haben, da der Koerper dann anfaengst zu bunkern.

@Brenda: ich fuehl mich schon den ganzen Tag wie dein Zwerg. Unser Meeting war erst um 11:30 aber ich war schon um 8:45Uhr da, weil ich es nicht wusste oO Mist

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de