MB am Mittwoch, den 09.01.2013

09.01.2013 07:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,2/Tag)

Moin moin
 
09.01.2013 08:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben!

@ Daniela: Ach wie schön!! Ich finds toll, dass er dich richtig überraschen konnte! Bei uns wars auch totaaaal unkitschig und ich wusste, dass er mich fragen wird und trotzdem war ich soooo aufgeregt! :)
Genießt die Zeit und auch die Hochzeitsvorbereitungen, es ist eine soo tolle Zeit! Wann bist du denn fertig mit dem Studium?
Bist du denn der Typ für ein klassisches, weißes Kleid? Sorry fürs Ausquetschen, aber ist einfach eine Leidenschaft von mir! Wenn es nach mir ginge, würde ich jedes Jahr aufs Neue und vorallem anders heiraten, hehehe!
Der Ring wird sicher toll! Schöne Idee, dass du ihn dir anfertigen lassen darfst!

Zurück zum Thema! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@maxie: Was sagt der Techniker zur Spülmaschine?

Bei mir auf dem Plan:

F: Erdbeermuß auf Ziegenfrischkäse auf Brot
M: Lachs-Avocado-Creme auf Brot mit Tomaten und Paprika, Apfel
A: Geburtstags-Vesper bei der Schwieger-Oma

Ungewöhnlich viel Brot heute... Was solls! :)

Gestern hab ich für die Oma Madeleines gebacken und musste mir leider 2 davon in den Mund schieben! Grummel!
Die Waage zeigt mir 2 Kilo weniger an, in einer Woche! Yibbieh!
Dafür renn ich vom vielen Wasser NUR NOCH auf Toilette! Nachts auch wieder... menno!

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
 
09.01.2013 08:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinanatalie

Mitglied seit 15.09.2012
231 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten morgen!

Ich steh im Stau... Da kann ich mal schon was Schreiben.

@maxie - ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so wild wird mit der Spülmaschine!

@Hochzeit - ich könnte auch jedes Jahr :) . Diese Idee mit dem jährlichen Erneuern finde ich toll. Wenn man da die nötige Kohle hätte.... hach... wir haben allein in Florida geheiratet. Und haben es 2 x in dieses Restaurant am Strand zum Hochzeitstag geschafft. Immerhin.

Heut gibts:
Jogurt, Knäcke, Apfel
Hühnerfilet kalt mit Salat
Roggennudeln mit Tartar-Tomate-Zucchinisoße (freu ich mich jetzt schon drauf :))

Wünsche Euch einen tollen Tag!
Lg
Tina
 
09.01.2013 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,47/Tag)

Guten Morgen!

Nach meinem Urlaub werd ich dann mal den Trockner bei Amazon bestellen. Wird schon schiefgehen.

Ich hab in den letzten Tagen 2x Sauerkraut gegessen und hab das Gefühl, das ersetzt mir die Darmentleerung bestens. Vertrag ich wohl derzeit nicht so gut, steht heute aber nochmal auf dem Plan, weil's weg muss. traurig



Heute gibt's also:

Joghurt mit Apfel, Milchkaffee

Schweinebraten mit Sauerkraut

Blumenkohl mit Matjes oder Käse



@Banane:

Nein, die hat wohl niemand auf dem Plan. Aber ab und an gönn ich mir eine in den Joghurt. Als Erhaltungsobst, nicht wenn ich Gewicht loswerden will.



@Daniela:

Klingt doch alles toll. Vorallem der Ring hört sich super an. Wir haben unsere Ringe auch anfertigen lassen (Gelbgold, mit einem Kreuz in der Mitte, daneben unsere Anfangsbuchstaben, das Ganze mit schwarzem Emaille unterlegt). Gerade sind sie bei einer Freundin, die Goldschmiedin ist, zum Aufpolieren.

Ich überleg ja stark, ob wir nicht die kirchliche Trauung (in kleinem Kreis) doch noch nachholen. So zum 15. Hochzeitstag vielleicht.


Reis mit Apfelmus ist aber super für die Entschlackung, mag ich sehr gerne.



@wild_cook:

Techniker kommt erst am Freitag, bis dahin spül ich von Hand. Ist gar nciht sooo schlimm.



Liebe Grüße

Maxie Musterfrau
 
09.01.2013 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,58/Tag)

Guten Morgen!

Das Passagesalz hab ich getrunken. GsD schmeckt es ja gut. Ich bin sehr gespannt ob es heute mal wirkt. Die zwei mal, die ich es bisher genommen habe, hatte ich nie irgendeine Wirkung, bis auf leichtes Bauchgrummeln.
Soll man das Salz eigentlich am zweiten Tag auch nochmal nehmen oder nur am ersten?

Der Reis kocht gerade vor sich hin und auf das Frühstück freu ich mich mal. Die Freude über den Reis wird im Laufe des Tages sicher verschwinden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gefüllte Wasserflasche steht neben mir und ich hab mir fest vorgenommen heute 3l Wasser zu schaffen.

Auf die Waage habe ich mich auch gestellt. Ein wirklicher Schock war es eigentlich nicht, weil ich das auch ca geschätzt habe, aber es ist schon sehr schlimm. Es müssen ca. 15-20kg runter, eher 20kg, aber das schaff ich! YES MAN
Bin also beim Speckberg am Montag dabei!

@wildcook
Ob ich der Typ für ein klassisch weißes Kleid bin. Na das ist mal eine wirklich gute Frage. Ich habe keine Ahnung. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ob wir kirchlich heiraten, ist auch noch nicht geklärt. Mein Verlobter (wie das schon klingt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) ist aus der Kirche ausgetreten. Ich bin zwar noch dabei, bin mir aber nicht sicher, ob ich kirchlich heiraten will. Wenn, dann wird es eine sehr kleine kirchliche Hochzeit werden. Großes Tamtam wollen wir beide nicht. Lieber klein und fein mit genau den Menschen, an denen uns wirklich etwas liegt und die wir dabei haben wollen, als mit irgendwelchen entfernten Verwandten, die man fast nicht kennt, aber einladen "muss", "weil sich das angeblich so gehört".
Das Studium wird noch ca 2 Jahre dauern (+-).

Dann muss ich mal nach meinem Reis schauen. Na!
lg
Daniela
 
09.01.2013 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecklich

Mitglied seit 28.05.2007
458 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen,

.. und noch eine reumütige Rückkehrerin. Mir gehts so wie vielen hier, im letzten Jahr nicht mehr aufraffen können, über die Feiertage ordentlich genossen, bei mir auch noch mit Urlaub. Schön wars, sehr sogar - aber jetzt ist einfach wieder Zeit für
geregelten Alltag und vor allem geregelte Mahlzeiten!

@Daniela: nachträglich alles Gute!

heute
Banane Lächeln
Salat mit Putenbrust, Orange
Weiße Bohnen mit Gemüse (als Salat oder Suppe, mal sehen)

Liebe Grüße und bis morgen!
gluecklich
 
09.01.2013 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecklich

Mitglied seit 28.05.2007
458 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen!

.. und hier noch eine Rückkehrerin mit besten Vorsätzen! Habe die Weihnachtszeit sehr genossen, nix ausgelassen, war auch noch eine Woche im Urlaub (Kreuzfahrt mit leckerem Essen), hatte auch den Schreck auf der Waage und bin nun wieder voll motiviert!
8 kg sollen weg.

heute
Banane
Putenbrust, Salat, Orange, Knäcke
Weiße Bohnen Suppe

Liebe Grüße und bis morgen
gluecklich
 
09.01.2013 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecklich

Mitglied seit 28.05.2007
458 Beiträge (ø0,17/Tag)

Verdammt nochmal - bin stocksauer ups, bin wohl aus der Übung - Sorry!
 
09.01.2013 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,2/Tag)

@gluecklich: Willkommen zurück!! Einen guten Start wünsch ich dir! Wo seid ihr den "rumgeschippert"? :)

@Daniela: Huch, da hab ich ja ins Schwarze getroffen mit der Frage, hihi! Aber da habt ihr ja noch gut Zeit zu planen und zu überlegen! Wir haben auch eher im kleinen Kreis geheiratet. Also die liebsten Verwandten und die liebsten Freunde! Waren dann glaub 60 Personen! Mit Partnern kommt da ja doch immer was zusammen! Da mein Mann viel in Vereinen ist/war haben wir einen Polterabend ausgerichtet, da waren dann über 150 Leute da! War auch einfach toll!
Ich bin auch nicht mehr in der Kirche, aber mein Mann, und wir haben dann letztendlich auch kirchlich geheiratet, haben aber unseren Pfarrer mitgebracht, sozusagen! Ich wäre aber auch mit einer freien Trauung bzw. einem schönem Standesamt zufrieden gewesen! Und je nach Rahmen kann man da auch gut ein weißes Kleid o.ä. tragen, finde ich!

Wegen dem Salz:
Ich musste damals an beiden Tagen damit entschlacken!

@maxie: Na das ist doch eine schöne Idee zum 15. Hochzeitstag!
Oh, dann hab ich den Termin verwechselt! Ja, wenn man aufs Spülen eingestellt ist, dann geht es schon, gell?! Aber bei so einer großen Family kommt ja doch einiges zusammen, oder? Wir sind nur zu zweit und haben immer so viel Geschirr! :)
 
09.01.2013 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alice1702

Mitglied seit 22.08.2012
599 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallöchen.

Bei mir ist es derzeit im Büro super hektisch und da hab ich immer ernorm Lust auf Süßes und Knabbern - noch dazu steht bei uns eine ganze KISTE!!! Dragekeksi mitten im Zimmer. Aber ich geh immer wieder brav daran vorbei. Bin noch nicht einmal schwach geworden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und halt auch sicherlich weiter durch.

Derzeit klappt es so richtig toll. Wiege mich gerade mal wieder jeden Tag und jeden Tag geht es bergab. Das freut mich total.

Heute bei mir:
Joghurt mit Melone
Salat mit Huhn
Zucchini mitSchafskäse vielleicht mit Nudeln (je nach Hunger)

@Maxie:
Ich drück dir auch die Daumen dass nicht alzuviel kaputt ist.

@Daniela:
Na der Ring hört sich ja echt toll an. Genieß die Zeit und viel Spaß beim Planen!!!

Sonst kann ich noch icht sagen wie es ist weil mein Freund nach mittlerweile 9 Jahren noch immer nicht efragt hat Welt zusammengebrochen - Nein im Ernst das wird wohl das nächste "Prjoekt" werd, wir rede doch hin und wieder drüber (auch weil jeder, ständig fragt wan wir denn nun heiraten) und er will schon aber jetzt mit dem Haus hatte das einfach Vorrang. Zumal er noch unbedingt vor den Kindern heiraten will und die wollten wir eigentlich mit 30. Geht sich eh schon nicht mehr aus aber naja es wird schon werden Lachen

@Salz:
Bei mir in der Mappe steht auch was von zwei Tagen.

@wild_cook:
Wie machst du die Lachs-Avocado-Creme? Das hört sich nämlich toll an!

@Reis zum Entschlaken:
Wie macht ihr den? Nehmt ihr da normalen oder Vollkornreis?

Generell beim Entschlaken muss ich aufpassen dass ich zwischen dem Salz und dem Frühstück mind. 1/2 Stunden Pause mache sonst grummlts auch nur.

Schönen Tag.
GLG Alice
 
09.01.2013 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,47/Tag)

@Alice:

Ich hab damals Vollkornreis genommen, hatte ich gerade daheim. Ich find die Vollkornvariante beim Reis allgemein aber nicht so prickelnd. Vollkornnudeln mag ich lieber.

Wir haben damals hauptsächlich wegen dem Hauskauf und der Steuer geheiratet.


LG
 
09.01.2013 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo!

@Alice
Wir sind auch schon 8 Jahre zusammen. So schlimm ist das nicht. Da weiß man dann wenigstens worauf man sich einlässt. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

In meiner Mappe steht beim Reistag, dass man 200g Vollkornreis (Rohgewicht) auf drei Mahlzeiten über den Tag verteilt essen soll. Wenn gewünscht, kann man jeweils 2 EL ungesüßtes Apfelmus dazu essen.
Hatte heute auch eine Pause von 40min zwischen Salz und Reis. Na mal sehen ob sich eine Wirkung einstellt. Na!

lg
 
09.01.2013 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,58/Tag)

... den Reis natürlich gekocht ... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
09.01.2013 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datNicole

Mitglied seit 07.11.2002
1.473 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo zusammen,

@glücklich
Herzlich willkommen! ICh bin auch reumütig zurück Na! Bei mir sinds auch 8 - 10 kg die runtermüssen, aber über 5 bis Ostern freu ich mich. Der erste Tag gestern ging auch gut, nur die 2,5 l hab ich sicher nicht geschafft - da muss ich wirklich für arbeiten...


@Salz

Hatte ich gestern schon beschrieben - das erste Mal half gar nichts, das zweite hinterher - ohne Frühstück - kam oben wieder raus, danach Bauchkrämpfe, aber dann kam endlich alles raus. Was man sich da antut...


@Daniela / Reis

Ich hatte Montag auch Reis - morgens mit Apfelmus, mittags und abends nur leicht gewürzt. Startest Du mit oder ohne Öl? Ich nehm ja sowieso nie meine 3 EL (dafür meistens täglich 1/2 Avocado), von daher werd ich das nicht sooo streng durchziehen ohne Öl.


Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!!

Wir haben unsere Ringe auch anfertigen lassen (breitere, Weißgold, ich mit einem Baguette-Stein, der quer im Ring liegt), meine Kollegin lässt sich jetzt welche aus Carbon machen.
Ich kann Dir nur zustimmen, wobei das jeder für sich entscheiden muss, dass eine kleinere nette Feier schöner ist. Wir hatten größer geplant (60-70 Leute), dann war ich unverhofft schwanger und mir gings so übel, dass wir mit 25 Leuten nach dem Standesamt in einem alten Café waren, danach einen Raum im schickeren Teil eines Brauhauses hatten - und: das war super. Ich hate für jeden Zeit, es waren enge Familie und engsten Freunde da und die Stimmung war super.
Mir hat standesamtlich total gereicht, da das historische Rathaus in Köln schon sehr schön ist. Ich mag das Mittelpunktdasein sowieso nicht, würde mich im weißen Kleid in ner vollen Kirche nur unwohl fühlen.


@Maxie

Was ist denn los mit Deiner Spülmaschine? Ich les vorgestern mal nach, da müsste es stehen, oder? Trockner verweigere ich noch...


Heute:

Joghurt mit Beeren
Salat mit Mozzarella, Apfel
Tofu mit Champions, Mandarine


Eine Wichtige Frage :
Joghurt steht ja in einer anderen Spalte, also - so habe ich das bisher immer gemacht - darf ich an diesem Tag ja trotzdem noch Kuh-Käse essen. Ich weiß aber, dass einige von Euch das anders sehen. Nur ist mein Problem, dass ich nicht täglich Zeit habe für Fleischgerichte, so dass ich unweigerlich auf Käse ausweiche. Bin aber doch immer wieder unsicher. Was meint ihr? Mein Berater hat mir das damals aber so erklärt, dass der Joghurt in eine andere Kategorie gehört.

LG
Nicole
 
09.01.2013 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,47/Tag)

@Nicole:

Guter Einstieg! Das wird schon wieder. Du kannst doch so streng sein, das bewundere ich.

Meine Spüli zieht kaum noch wasser, braucht ewig und das Geschirr ist nicht sauber.

Meinen Trockner würde ich nie mehr hergeben. Ich hab einfach viel zu wenig Platz zum Aufhängen und oft muss es halt schnell gehen.



@Joghurt/Eiweißsorten:

Meine Beraterin hat mir das damals so erklärt (eines der wenigen Dinge, die gut an ihr fand): Die Vorgabe "Jede Eiweißsorte nur 1x am Tag" kommt daher, dass man sonst evtl. zu einseitig isst. Käse und Kuhmilch/Joghurt unterscheiden sich wohl etwas im Eiweiß bzw. irgendwie in der Aufspaltung/Zusammensetzung (oder was weiß ich, bin kein Lebensmittelchemiker), sodass beides an einem Tag ok ist. ABER: Zu oft sollte man es trotzdem nicht machen, alleine schon weil man sonst evtl. zu viel Kalzium zu sich nimmt, dafür zu wenig Eisen (was z.B. in Fleisch enthalten wäre).

UND: Es wird halt wieder einseitig, wenn's einseitig wird, wird's langweilig, und die Motivation durchzuhalten, sinkt.


@wild_cook:

Ach gestern hab ich 20 Minuten gespült und getrocknet und die Küche sauber gemacht (alleine, war angenehmer so). Das ging schon.



LG
 
09.01.2013 12:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,58/Tag)

@glücklich und Nicole
Danke für die Glückwünsche!

@Nicole
Ich werde gleich mit Öl weiter machen. Mal die nächsten 2 Wochen streng nur meine erlaubten Lebensmittel, aber mit Öl. Danach werd ich die Gemüseliste auch wieder erweitern. Mehr als eine halbe Tomate oder Karfiol (Blumenkohl) etc. Brokoli darf ich ja auch, daher versteh ich das mit dem Karfiol nicht so ganz. Na! Die erweiterte Gemüseliste hat mir auch nie geschadet.

lg
 
09.01.2013 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alice1702

Mitglied seit 22.08.2012
599 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo.

@Dani:
Schlimm ist es eh nicht, nur alle anderen frage schon blöd - vorallem jetzt anch dem Hausbau. Aber mein Freund ist da eh die Ruhe selbst und lässt sich zu nichts drängen. (Zum Glück so weiß ich wenn er mich fragt dann wirklich nur weil er es will und nicht weil alle es erwarten!!!)

Ich hab keinen Brokkoli darf dafür aber Karfiol essen - manchmal ist das wirklich merkwürdig ...

@Joghurt/Käse:
Also ich esse wenn ich morgens mein Joghurt hatte bestenfalls noch Schafskäse. Kuhmilchkäse nur an Tagen ohne Joghurt. Aber in Ausnahmefällen ist es sich nicht so ein Problem.
Wegen der Zeit-Problematik ich habe auch Schinken auf der Liste. oder Räucherlachs würde sich ja dann auch anbieten wenn du keine Zeit zum Kochen hast. Oder was ich an solchen Tagen gerne machen - zum Frühstück Mandelade dann ist das mit dem Käse gar kein Problem.

Schönen Nachmittag.
LG Alice
 
09.01.2013 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datNicole

Mitglied seit 07.11.2002
1.473 Beiträge (ø0,34/Tag)

@Alice

Danke für die Tipps - Mandelade darf ich nicht. Ich ess nicht sooo oft Joghurt, da er mich nicht so lang sättigt, aber dann zB gern Knäcke mit Avocado und... trara... Quark oder Frischkäse, also auch wieder Kuhmilchprodukt. Das ist echt nervig. Ich greif dann zB schon mal zu Putenbrustaufschnitt (verbotenerweise) als schnelle Alternative auf Salat oder so.
Werd jetzt mal wieder die Bohnen/Linsen-Gerichte ranziehen, das ist ja auch lecker - muss man aber eben wieder kochen...


@Daniela

Ich hab eh viel auf meiner Gemüseliste, nehm es mit den Zutaten aber auch nicht sooo genau - wenn ich mal ein Gemüse esse, was nicht darauf steht, ist das ja nicht täglich. Wie eben derzeit zB auch mal eine Mandarine, die nicht auf der Liste steht.


@Maxie

haha... danke, aber wenn ich sooo gut streng sein könnte, hätte ich ja nicht mehr zugenommen. Hoffe aber auch, dass diese strenge Phase aus 2011, die mir echt leicht fiel, wieder kommt! Irgendwann möcht ich mal auf Deinem Stand sein hechel...
Ich glaub, ich möchte keinen Trockner, damit ich mich gar nicht daran gewöhne... viel Glück, dass es nichts so teures an der Spülmaschine wird!

LG
 
09.01.2013 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,47/Tag)

@Nicole:

Wenn du keine Nussallergie hast, darfst du auch Mandelade essen, die ist mittlerweile Standardfrühstücksvorschlag.
Ich eknn das aber: Mein Standard ist eben Joghurt und Milchkaffee, jeden Tag, am Wochenende nur Milchkaffee. Das mag ich nicht aufgeben. Find ich auch recht wichtig wegen der Calciumportion. Käse zu Mittag oder Abend versuche ich aber auf 2 bis max. 3x die Woche zu begrenzen, damit's insgesamt ausgewogen bleibt.


LG
 
09.01.2013 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi17

Mitglied seit 06.01.2013
30 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

war heute bei der Blutabnahme und in zwei Wochen - hoffentlich - geht es bei mir richtig los; da bekomme ich meinen Plan. 35 kg müssen nach zwei Schwangerschaften und etlichen Jahren des unbedachten Futterns wieder runter. Ich freu mich schon und bin aber auch a bisserl nervös. Die momentane Vorgabe ist 5 h Pause zwischen den Mahlzeiten, täglich einen Apfel und Ananas und viiieel Wasser trinken. Vielleicht geht ja auch da schon was im Vorfeld Lächeln Leider kann ich momentan noch nicht viel berichten, aber ich habe Euren Blog schon ein paar Tage lang mitverfolgt und freue mich schon auf die nächsten Tage und Wochen...

LG
 
09.01.2013 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion

Mitglied seit 15.08.2008
1.275 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo!

Also ich habe den Reistag vorhin durchbrochen. Ich habe am Nachmittag einen regelrechten Migräneanfall. Wahnsinnige Kopfschmerzen, lichtempfindlich und mir war speiübel. Tabletten haben kaum Linderung gebracht
Hab mir jetzt zum Abendessen Gemüse angebraten und Feta nach meiner erlaubten Menge dazugegeben und jetzt nach ca einer Stunde ist das Kopfweh nur mehr leicht vorhanden. Was für eine Erleichterung!
Morgen werd ich dann auch schon so halb in MB rutschen, denn Migräne kann ich morgen nicht gebrauchen, da ich für die Uni ackern muss.

lg
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de