Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Mittwoch, 09.01.2013

09.01.2013 06:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,58/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 09 01 2013 154575235 ihr Lieben,

heute eröffne ich unseren Thread mit einem Zitat von Nicolas Chamfort.

"Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat."

Nicolas Chamfort
, geboren als Sébastien-Roch Nicolas
(* 6. April 1741 in Clermond, Auvergne; † 13. April 1794 in Paris) war ein französischer Schriftsteller in der Zeit der Aufklärung und der Französischen Revolution.


Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 09 01 2013 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 09 01 2013 2063056504 Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 09 01 2013 1927838609

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
09.01.2013 07:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali

Mitglied seit 30.08.2002
764 Beiträge (ø0,17/Tag)


Wie wahr, Helmut!

Hier gibt es ein paar neue Videos zu häufigen Fragen zu Sis (Schichtdienst, Vegetarier, Milchkaffee...)
3w.sat1.de/tv/akte/video/eiweiss-powerplan-nach-dr-pape-das-wichtigste-clip



Uschi von Tiscali

Don't stop dreaming - start doing. Hör NICHT auf zu träumen UND fang an was zu tun!
 
09.01.2013 08:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
2.009 Beiträge (ø2,45/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Ich hab mich doch auf die Waage getraut und was soll ich sagen??? 66kg!!! DH ich hab von vor Weihnachten bis jetzt gerade mal 500g zugenommen!! Dachte, das wäre viel mehr gewesen - oder die 2 Sporttage jetzt haben schon gefruchtet Na! Egal, Hauptsache, das war heute keine Deprivorstellung von der Waage. Alles andere ist ok... Lächeln
 
09.01.2013 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christa84

Mitglied seit 10.11.2003
279 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen!

Da muss ich dann gleich mal rein schaun, bei den Videos.... danke!

@ glücksschwammerl
Super! Damit lässt sich doch arbeiten, oder?!

Heute gabs zum Frühstück
30 g Haferflocken
150ml Mandelmilch (schmeckt mir übrigens sehr gut - danke für den Tip!)
5 g Mandeln gehobelt
1 Banane

Im Moment bilanziere ich noch brav auf fddb. Mein Problem: zu wenig Eiweiß morgens und abends.... Habt ihr ne Idee für mich?

lg Christa
 
09.01.2013 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christa84

Mitglied seit 10.11.2003
279 Beiträge (ø0,07/Tag)

Natürlich hab ich wieder was vergessen.....

Ich wollte mir diesen Sojabohnensnack machen http://www.chefkoch.de/rezepte/1299281235041154/Knabber-Soja.html

Aber ich krieg diese Bohnen nicht. Beim DM gibts nur Sojabohnenflocken....

Weiß jemand, wo ich die kriegen könnte? (bin aus Ö)

lg Christa
 
09.01.2013 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DGC4080

Mitglied seit 11.07.2009
64 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo, so etwas bekommst du im Internet z.B. bei eBay such mal dort nach Sojabohnen, in Reformhäusern, Bioläden, im Spezialitätenregal einiger Lebensmittelmärkte, im Asiamarkt. Also irgendwo solltest du da jetzt aber wirklich Sojabohnen bekommen.

LG
Clarissa
 
09.01.2013 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christa84

Mitglied seit 10.11.2003
279 Beiträge (ø0,07/Tag)

Super! Danke! Werde weiter suchen.

lg Christa
 
09.01.2013 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miezetatze2012

Mitglied seit 25.09.2012
104 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen,

Christa.... ähm... hast Du Dich da gerade verschrieben ? Eiweiß am Morgen ?

Heute morgen hatte ich 3 kleine Aufbackbrötchen, 25g vegetarischer Aufstrich, 20 g Halbfettbutter, 2 Tomaten, 1/2 Zwiebel und um die KH's voll zu bekommen habe ich noch 2 kleine Stücke Stollen Happen und 2 TL Kandis in meinen Tee genommen.

Meine Werte: 24,7 g Fett und 98,9 g KH.

Heute mittag gibt es Würstchen mit Kartoffelbrei. Puh... das wird wieder eine Riesenportion. Ich fühle mich mittags immer, als hätte ich Steine gegessen Was denn nun? . Da bin ich dann 2 Stunden lang zu nix mehr fähig...war das bei Euch auch so am Anfang ?

LG

Miezetatze
 
09.01.2013 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
2.009 Beiträge (ø2,45/Tag)

CHrista, morgens brauchst Du eh kein Eiweiß!!!!
 
09.01.2013 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali

Mitglied seit 30.08.2002
764 Beiträge (ø0,17/Tag)


Miezetatze, manche Menschen fühlen sich besser, wenn sie mittags nur Kohlenhydrate oder nur Eiweiß essen - am besten ausprobieren, jeweils für eine Woche.



Uschi von Tiscali

Don't stop dreaming - start doing. Hör NICHT auf zu träumen UND fang an was zu tun!
 
09.01.2013 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miezetatze2012

Mitglied seit 25.09.2012
104 Beiträge (ø0,15/Tag)

Danke, Uschi für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, nur KH zu essen. Denn die verursachen die Steine im Bauch Was denn nun?

LG

Miezetatze
 
09.01.2013 09:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christa84

Mitglied seit 10.11.2003
279 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ahhhh... na klar! Ich brauch ja morgens eh kein Eiweiß. Wie bin ich denn jetzt darauf gekommen??? Wohl noch nicht ganz munter gewesen beim Schreiben Jajaja, was auch immer! - sorry

lg Christa
 
09.01.2013 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auchkeinusername

Mitglied seit 17.10.2008
304 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen!


Aus irgendeinem Grund hatte ich heute nen Bärenhunger und hab nach 80 g Müsli noch ne ganze (dünne) Scheibe Brot mit veg. Aufstrich gegessen, dazu für die KH und die Schmacht noch etwas Cola. Heute mittag und Abend hab ich mal wieder keinen Plan, heut abend müssenwir kollektiv zum Zahnarzt *bibber*, vielleicht gehen wir da noch schnell irgendwas Geflügeliges kaufen.


@Christa: Ich glaub auch du bringst irgendiwe was durcheinander, morgens soll man ja kein tierisches EW. Ah du hattest mich nach meinem Reissalat gefragt:

Also ein richtiges Rezept hab ich nicht, ich mach sowas meist frei Schnauze mit dem was grad da ist . Da ich ja wegen SiS wenigstens grob bbilanziere kann ichs dir aber etwa sagen-Gestern hatte ich 200 g Reis, 100 g Mais (ich nehm TK), ne kleine Dose Thunfisch im eigenen Saft (Abtropfgewicht 56 g wobei ich die diesmal einfach so mit Saft genommen hab, 3 El Ajvar (wir haben wegen dem kleinen immer das milde, schmeckt aber bestimmt auch mit Scharfem) und 1 Tel SAmbal Olek (häte mehr sein dürfen, beim ersten probieren schien es mir schatrf genug), 2 tel Rapsöl und Weißweinessig.


LG Julia
 
09.01.2013 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auchkeinusername

Mitglied seit 17.10.2008
304 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi nochmal!


Hat eigentlich schonmal jemand längere Zeit diese Powerplan-Sache gemacht, dh 2 oder wie in dem Beitrag gestern sogar 4 EW-Mahlzeiten? Ich weiß nicht, klar sagen die das sei nicht schädlich aber es ist doch erwiesen das zuviel EW die Nieren belastet. Mich würde das ja an sich reizen und ich hab auch gesunde Nieren an sich, muss aber drauf aufpassen und bin da skeptisch.

LG Julia
 
09.01.2013 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
2.009 Beiträge (ø2,45/Tag)

Helmut hat mit Massai Erfahrung, falls das dasselbe ist. Da gibt's auf alle Fälle auch 4 Mahlzeiten... Aber ich bin zu inkonsequent für sowas. Ich schau jetzt mal, wie's mir mit dem normalen SiS bei etwas mehr Konsequenz geht und dann seh ich weiter. Vor allem jetzt, wo's erwiesenermaßen nicht so schlimm war Weihnachten Lächeln
 
09.01.2013 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine_liebt_Schoki

Mitglied seit 03.12.2012
637 Beiträge (ø1/Tag)

Guten Morgen zusammen,
heute morgen gab es wieder wie immer:
Ein Milchbrötchen, zwei Scheiben Schwarzbrot mit Nutella
Zum Mittag wird es einen Auflauf aus Spaghetti, Champis, Hack und Paprika geben und zum Nachtisch Magerquark mit Himbeeren,
heute Abend gibt es dann 2 Scheiben Eiweißbrot mit Wurst belegt (da ich heute wieder direkt nach der Arbeit die Fortbildung habe bleibt mir nichts anderes übrigig traurig )

@ Christa: ich hab das Knabber-Soja auch schon ganz oft gemacht - ist auch auf Partys oder Mädelsabenden super angekommen.
Ich hab die beim Reformhaus bekommen - sehen so ähnlich aus wie Erdnüsse, musst du mal gucken ob dir das weiterhilft Na!
Allerdings habe ich meine länger im Ofen gelassen wie angegeben, da die sonst für meinen Geschmack nicht knusprig genug sind Lächeln

LG
Nadine
 
09.01.2013 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
2.009 Beiträge (ø2,45/Tag)

Dh diese Sojaknabberdinger gehen auch am Abend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ??? Coole Sache...
 
09.01.2013 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flummiball

Mitglied seit 28.08.2011
466 Beiträge (ø0,42/Tag)

hallöchen ihr lieben,
mensch ihr seit in den letzten tagen aber ganz schön fleißig, bin bisher noch nicht wirklich zum nachlesen gekommen.
hab nur kurz in den thread von gestern reingelesen wo es um den eiweiß-shake ging.
krümeltiger hatte recht. ich habe damals bei bodystuff.de das kontaktformular ausgefüllt und denen mitgeteilt, dass ich meine ernährung umstellen möchte aber erstmal die shakes testen möchte ob sie mir auch schmecken und habe nachgefragt ob es möglich ist, mir ein paar evtl 3 proben kostenfrei zuzusenden. habe auch die freundliche antwort erhalten, dass es möglich ist, habe dann meine geschmacksrichtung angegeben und innerhalb von 2 tagen waren die shakes da gewesen per post. es kamen 3 x 10g tütchen. ich war voll damit zufrieden, waren auch sehr lecker. bisher nehm ich aber den von camp mit der geschmacksrichtung himbeer-pannacotta.

zu den weiteren themen kann ich nicht viel beisteuern, da ich nicht nachgelesen habe, sorry. meine zeit ist im moment wieder sehr knapp. müssen derzeit wieder überstunden machen, weil so viel post liegen geblieben ist. solange wie ich am wochenende nicht los muss, mach ich die überstunden unter der woche, damit ich meine 2 freien tage habe ..
war auch eben in der werkstatt wegen tüv .. ohje, da kommt auch noch eine fette rechnung.
vom gewicht her bin ich heute bei 83,0 kg angekommen *freu*. mcht bisher dann 11,1 kg weniger :).

bis dann, habt einen schönen tag.
lg flummi
 
09.01.2013 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine_liebt_Schoki

Mitglied seit 03.12.2012
637 Beiträge (ø1/Tag)

@ gluecksschwammerl: ja die dinger kann man auch abends essen :) ist immer die "beilage" zu unseren Mädelsabenden Lächeln
 
09.01.2013 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auchkeinusername

Mitglied seit 17.10.2008
304 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi!

Ich hatte gestrn auch nochmal was zu den Shakes gefragt, war aber schon spät und wohl keiner mehr da. Ist das normal das der manchmal eher wie ein Pudding wird? Ich hatte den bisher nur 2,3 mal getrunken und bisher war er zwar dickfflüssig aber trinkbar, gestern hatte ich da nen richtigen Puding eben, ich hatte ihn bisher mit dem Mixer gemacht und gestern mal mit dem Schneebesen, kann das daran liegen?

Kann man eigntlich mal ne Woche oder so statt was festem abends nen Shake trinken und bringt das was zwecks Abnahme? An Diese Turbovariate trau ich mich nicht ran, jednefalls nicht ohne ärztliche Absegnung.

LG Julia
 
09.01.2013 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
2.416 Beiträge (ø2,63/Tag)

Moin, moin!
Also Shaken tu ich, wenn ich mal noch so richtig angefuttert bin, tagsüber über die Stränge geschlagen habe - als Ausgleich.
Ich mach den mit dem Mixstab, schäume den dann richtig auf. Mit Schüttelbecher oder wird er für mich nicht so pralle. Schneebesen hab ich noch nie benutzt, kann daher nichts dazu sagen. Allerdings hab ich das Gefühl, dass der Schokoladenshake etwas dicker wird. Manche mögen das auch so und löffeln langsam vor sich hin.

Mein Frühstück waren verschiedene Brotsorten mit dünn Nutella, Feigenmarmelade, Mirabellenfruchtaufstrich, 1 Apfel, einige Nüsse
20,7 Fett, 76,4 KH
 
09.01.2013 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.286 Beiträge (ø4,64/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 09 01 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag


Christa
bei Deinem Rezept mit der Soja-Knabberei wurden aber schon verarbeitete Sojabohnen genommen, lies mal bei den Kommentaren. Ich mache mir die Knabberei klick immer aus frischen Sojabohnen, die ich übrigens hier im Supermakrt in der Bioecke finde, oder eben im Bioladen.

Julia
wenn ich einmal einen Shake nehme, gibt es da bei mir einen Becher Joghurt und etwas Wasser und ich nehme nur den Schneebesen. Groß elektrische Küchengeräte besitzte ich ja nicht (geht ja mit nur 1000 Watt bei meiner Solaranlage nicht). Das ist dann auch so, wie ein Pudding.

Und einmal eine Woche lang am Abend nur einen Shake kannst Du bestimmt ausprobieren

Mitzetatze
ja, gerade bei Kartoffeln ist es schon schwer, auf seine KH zu kommen. Für mich ist da die Menge auch immer zu groß und es gibt dann einfach etwas Schoki (ich mag übrigens nur die dunkle) als Nachspeise







˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 09 01 2013 141604432


den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme


 
09.01.2013 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christa84

Mitglied seit 10.11.2003
279 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Julia
Danke für das Rezept!

@ Krümeltiger
DAnke für das Rezept - ist bereits abgespeichert! Ich liebäugle da auch bzgl. Abendessen Na!

Heute Mittag gab's ne Pizza Hawaii , frisch aus der Pizzeria und nun noch etwas Weihnachtsschoki.

Waren zu MIttag zwar etwas zu viele KH und Fett, aber ich hatte heute Früh eh nicht genug. Gleicht sich also aus.

lg Christa
 
09.01.2013 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
2.009 Beiträge (ø2,45/Tag)

Hab gerade die Reste von gestern gegessen, dazu den Reis von vorgestern - und für die KH noch 250g Weintrauben. Fein. Jetzt noch mein kaffee und alles ist gut.
Heute abend ist schon wieder alles anders - fahr zu meiner Schwester, die hat einen geschiente Hand und mein Neffe muss dringend in die Wanne Na! Somit fällt das Fitnessstudio aus, gut, dass ich gestern am Hometrainer war!
 
09.01.2013 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auchkeinusername

Mitglied seit 17.10.2008
304 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi!


Heut mittag gibts bei mir wohl Schnitzelsticks von Bofrost mit Kartoffeln (mein Mann bringt öfter mal Reste von der Arbeit mit) und wohl Obst dazu. Ich hab noch gar keinen Hunger, bzw bekomm grad erst so laaangsam welchen, dabei sind 5 Std fast schon rum, es scheint wirklich so zu sein das die Fettmenge morgens nen Einfluss auf die Sättigung hat. Heut abend mach ich glaub ich mal einfach Rühreier mit Schinken und irgendeinem Gemüse, wenn mein Mann nicht einverstanden ist gehen wir noch irgendwias holen.

Hmm das mit dem Shake probier ich mal, mein Mann ist demnächt öfter mal abends beruflich weg, vielleicht dann. Geschmacklich fand ich auch diesen Pudding ok, hab mich nur gefragt ob das normal ist.

Sagt mal wer von euch macht eigentlich welchen und wieviel Sport? Und habt ihr Tricks wie ihr euch zum trinken animiert? Ich hab ja früher viel Cola getrunken und nur Wasser fällt mir echt schwer, ich bin da mal ne Weile ganz motiviert und schaff locker 2 Liter aber hin und wiederr muss ich auch immer wieder dran denken.

LG Julia
 
09.01.2013 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.286 Beiträge (ø4,64/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 09 01 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag



Julia
immer eine Flasche Wasser in Reichweite (vor der Nase) stehen haben, dann klappt das auch. Jetzt im Winter koche ich mir auch zusätzlich eine Kanne Kräutertee, die dann am ABend leer ist.

und............ ich mache gar keinen Sport, kann also nichts dazu sagen

schmammerln
dann viel Spaß beim Neffen Baden Lachen und gute Besserung für Deine Schwester






˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 09 01 2013 141604432


den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme


 
09.01.2013 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christa84

Mitglied seit 10.11.2003
279 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ja, das mit dem Trinken schaff ich auch nie... ich hab zwar die Flasche Wasser vor mir stehen, aber da steht sie gut Na! Ich versuche vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser zu trinken. Bin ich grad am antrainieren. Manchmal vergess ich auch noch....

Sport?! Was ist das?! Lächeln
Nee, ich mache eigentlich auch keinen Sport. Sobald ich aber besser im SIS drin bin, möchte ich schon wieder anfangen. Wenn es schön ist, dann eine Runde Nordic Walking. Ansonsten spekuliere ich schön längere Zeit mit einem Cross Trainer. Hat jemand Erfahrung mit so nem Ding? Ich kenne es nur von früher aus dem Fitnessstudio und da war ich immer gern drauf.

lg Christa
 
09.01.2013 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
2.009 Beiträge (ø2,45/Tag)

Danke, wir werden Spaß haben. Der Kleine ist fast 3 und mittlerweile schiebt schon die eine oder andere Meldung Na!

Sport: ich geh 2-3mal die Woche ins Fitnessstudio, dann aber meist Krafttraining, das mach ich also ca. 2x. Wenn ich weniger Zeit hab, muss mein Hometrainer herhalten, Min. 30min, aber meist 60min. Da bin ich grundsätzlich sehr konsequent, denn vom Nixtun werd ich wahnsinnig und häng nur blöd vorm TV rum (so mach ich wenigstens Sport dazu). Vor Weihnachten war's beruflich einfach so stressig, dass ich fast nix gemacht hab...
 
09.01.2013 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
2.416 Beiträge (ø2,63/Tag)

Hmmm bei mir gab es heute reine KH Mahlzeit. Spaghetti mit Kartoffelwürfel und mit getrockneten Tomaten, Kräuterbutter... Rest Ananasstücke als Nachtisch.
Abends wird es wohl geräucherter Lachs und Ei

Sport mach ich bisher nicht, nur meine Hunderunden. Hab trotzdem Fett an den berühmtberüchtigten Zonen abgenommen - aber jetzt wo es an die Ziellinie geht wird es schwieriger, werde ich wohl doch mit einem Training beginnen müssen.
 
09.01.2013 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Twingoline

Mitglied seit 01.09.2011
41 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin ja eher die stille mitleserin, kann aber zum thema Powerplan sagen...

ich habe im Dez2011 mit ganz normal Sis angefangen (ausgangsgewicht 139 kilo bei 176cm) das ganze hat bei mir nicht wirklich gefruchtet...dann habe ich 4 Monate Massai gemacht ( ab und an mal ausnahmen dann war es ein Nomaden Tag) Meine Nieren geht es nach wie vor gut...ich shake am morgen, mittags und nachmittags EW und am abend nochmal ein shake...ich fühl mich rund um wohl und habe auch nicht mehr diese Steine im Bauch wie oben gelesen. Ich habe wohl den Shake aus der EB vom Doctor Pape...da unterscheidet es sich ein kleines bisschen..ich habe halt einen sehr sättigenden, dick werdenden shake und einen der die Konsistenz wie einer von immer wieder genannten Firmen ....Achja...ich bin immer noch auf EW...habe halt über Weihnachten Pausiert...und im großen und ganzen in dem einen Jahr 20 kilo abgenommen

LG Twingo
 
09.01.2013 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine_liebt_Schoki

Mitglied seit 03.12.2012
637 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo ihr Lieben,
zum Thema Sport: ich mache zweimal die Woche je eine Stunde Zumba - ich tanze für mein Leben gern und halte es in Fitnessstudios nie lange aus... Da gehe ich die ersten drei / vier monate noch hochmotiviert hin und dann wars das...
Das Problem habe ich mit dem Zumba gott sei dank nicht - das ist voll mein Ding Lächeln
Wenn die Zeit es erlaubt versuche ich zu Hause vor dem Fernseher noch ein wenig Bauch Beine Po Training oder andere Dance-Workouts zu machen.

zum Thema Trinken: meine Trainerin hat mir mal den Tip gegeben zu Hause in jeden Raum ein Glas Wasser zu stellen und immer einen Schluck zu trinken, wenn du rein oder raus kommst. So ist es leichter zu trinken und auf die 4 Liter am Tag zu kommen, welche man trinken sollte wenn man abnehmen möchte. In der Firma mache ich es so das ich mir immer große Gläser nehme und mir eine 1,5l Flasche auf den Schreibtisch stelle. Bilanz bis jetzt: habe schon fast 3l getrunken :D

@ Twingo: Herzlichen Glückwunsch!!!

LG Nadine
 
09.01.2013 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christa84

Mitglied seit 10.11.2003
279 Beiträge (ø0,07/Tag)

Zumba würde mir auch Spaß machen. Problem: das ist bei uns immer Montags um 20:00 Uhr. Das ist mir zu spät, da ich ja um 5:00 Uhr wieder aufstehen muss.

Hab ne DVD mit Zumba zuhause... die sollte ich wohl mal wieder aktivieren Na!
 
09.01.2013 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali

Mitglied seit 30.08.2002
764 Beiträge (ø0,17/Tag)


Ich geh jetzt auch endlich wieder ins Fitnessstudio und hoffe, dass ich dieses Jahr länger durchhalte als letztes Jahr... das neue Studio ist aber wesentlich schöner und motivierender... zum Crosstrainer meinte der Berater heute, dass sei gut zum aufwärmen, aber wenn ich abnehmen will, sei der Stepper wesentlich intensiver... als ich meinte, Crosstrainer sei doch aber viel angenehmer, grinste er mich nur an Na! Tja... andererseits sag ich mir: wenn ich auf den Crosstrainer länger bleibe, weil es angenehmer ist (und man von dort besser auf den Fernseher sieht) dann bringt das bestimmt mehr, als den Stepper zu meiden, weil ich ihn nicht so mag...



Uschi von Tiscali

Don't stop dreaming - start doing. Hör NICHT auf zu träumen UND fang an was zu tun!
 
09.01.2013 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.286 Beiträge (ø4,64/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 09 01 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag



Twingo
Super Erfolg. Glückwunsch

Ihr Lieben, wer immer mag, soll Sport machen, ich nicht. Es ist bestimmt Gesund, dass will ich nicht abstreiten.
Ab dem Frühjahr habe ich eh wieder genug Bewegung auf meinem Grundstück und im Garten. Ich muss auf meinem Grundstück ja auch immer etliche Höhenmeter zurücklegen Lachen auch das trainiert die Beine






˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 09 01 2013 141604432


den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme


 
09.01.2013 21:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesi125

Mitglied seit 02.10.2012
338 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hi zusammen,

@julia, wiiNa! ich spiele am liebsten mein fitness coach da brauche ich kein zubehör kann aber angeben das ich mit hanteln trainieren will.
Andere spiele spielt man mit balance board und fernbedienung so kann die wii messen ob du die übungen korrekt machst oder nicht oder ob du mogelst *ups ... *rotwerd* mein fitnesscoach kann halt die bewegungen nicht messen macht aber regelmässig einen check und passt dann das training an. Ist moderner als ne DVD aber sonst sehr ähnlich. Ich möchte nicht mehr one meine wii na dann...

Sonst sport gehe ich ja mit meinem rad zur arbeit und das macht süchtig
für zumba ist meine leitung einfach zu lange Jajaja, was auch immer!

Shakes hatte ich erst 2 mal, brauche schon was zwischen den zähnen war aber schon eher dicker, hab den mit strohhalm getrunken und fast muskelkater vom ziehen gekriegt BOOOIINNNGG....

Hatte heute morgen übrigens premiere mit müsli mit o-saft zum frühstück, hätt nicht gedacht das es so gut ist.

Heute abend gabs wieder back-feta mit gemüse und zu mittag linsensuppe mit pilzen und blähungenVerdammt nochmal - bin stocksauer

Wünsche euch noch einen schönen abend und bis morgen
Liebe grüsse thesi
 
09.01.2013 22:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.169 Beiträge (ø2,52/Tag)


@Julia
Pfeil nach rechts Hat eigentlich schonmal jemand längere Zeit diese Powerplan-Sache gemacht, dh 2 oder wie in dem Beitrag gestern sogar 4 EW-Mahlzeiten? Ich weiß nicht, klar sagen die das sei nicht schädlich aber es ist doch erwiesen das zuviel EW die Nieren belastet. Mich würde das ja an sich reizen und ich hab auch gesunde Nieren an sich, muss aber drauf aufpassen und bin da skeptisch. Pfeil nach links
Dr. Pape als Internist, der jahrelang auch in der Nephrologie tätig war, sieht - so wie ich ihn verstehe - kein Problem in 4 Eiweißmahlzeiten (=Massai). Ausnahme sind nur (einige) Nierenerkrankungen. Ich selber habe 9 Monate fast ausschließlich nach Massai gelebt und keinerlei gesundheitlichen Probleme gehabt oder negative Werte bei Untersuchungen. Eine Teilnehmerin der Ernährungsberatung beim Doc isst nunmehr seit über 3 Jahren fast ausschließlich nur nach Massai und hat ebenfalls jederzeit super Werte. Wobei die Kontrollen nicht wegen der Ernährung sind, sondern im Rahmen normal üblicher Untersuchungen stattfanden.

Die Massai-Ernährung, insbesondere über einen längeren Zeitraum, sollte m.E. aber nur gemacht werden, wenn man mit den anderen Konzepten aus SiS ("Normal", "Ackerbauer", "Nomade") wirklich nicht abnimmt. Außerdem haben diejenigen, die ich kenne, alle den Shake aus der Beratung, also den dort erhältlichen, verwendet. Inwieweit andere Shakes geeignet sind, kann ich nicht beurteilen. Zu bedenken ist eh, welchen Shake man verwendet, da viele handelsüblichen Shakes für SiS und insbes. die Massai-Ernährung zu viele KH erhalten. Aber ich vermute, zum Thema Shake wurde hier schon einiges erläutert.


LG Biggi

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 09 01 2013 1682357937*** Der Weg ist das Ziel ***Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 09 01 2013 2988400044



unseren aktuellen SiS-Tagesthread findet ihr unter diesem Link
Ernährungsprogramme
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de