Dukan am Mittwoch 09.01.13

09.01.2013 06:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mause83

Mitglied seit 05.01.2013
16 Beiträge (ø0,03/Tag)

So meine Waage war heute morgen gnädig und meine Laune ist auch besser Lächeln 77,7kg d.h. es sind nochmal 400g zu gestern verschwunden Lächeln
Euch allen einen schönen Tag
 
09.01.2013 06:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tamara_18

Mitglied seit 17.04.2009
157 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen!!!

Tag 1 in P1 vorbei und die Waage zeigt -800g an. Lächeln Hoffe geht so weiter Achtung / Wichtig
Heute gibts:
Pfannkuchen mit Joghurt und Buttermilch
Thunfisch im eigenen Saft mit Joghurt-Topfen-Kräuter-Creme
Abends ist noch nicht festgelegt - hab ich ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen. Lächeln

Wünsch euch viel Motivation für heute und einen schönen Tag!

Liebe Grüße Tamara
 
09.01.2013 06:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen,


Glückwunsch zu euren tollen Abnahmen!

Bei mir sind heut auch mal wieder 400g weg! Lachen

Hab ja gestern das Gluten Brot gebacken, es ist schon sehr gummig. Eigentlich hat sich die Konsistenz nach dem backen nicht wirklich verändert. Ich probiers heute morgen mit toasten.
Wenns mir nicht schmeckt, jamei, ein Versuch wars wert.
Bleib ich halt bei meinen DukanBrötchen......................

Schönen Tag euch allen
Geli
 
09.01.2013 06:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilalaune123

Mitglied seit 12.12.2012
83 Beiträge (ø0,14/Tag)

Good Morning,

auch hab ein kleines Minus auf der Waage, -200g! Egal, was weg ist, ist weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
P1 nach 2 Tagen geschafft! Es müssen "nur" noch 8kg weg! Jajaja, was auch immer!

Heute mach ich dann PG! Ui, freu mich auf Gemüse!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sporteinheiten in Form von Hausputz werden heute gemacht! Die ersten Trauergäste reisen morgen an.

Habt einen schönen Tag
Lila
 
09.01.2013 06:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,9/Tag)

Guten Morgen,

habe heute auch ein Minus von 200g...bin froh...keine Zunahme.

@Lila,
ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
Laß dir heute dein Gemüse gut schmecken, gelle Na!

@Geli,
immer mal was Neues ausprobieren ist doch gut, so entstehen manchesmal
gute und neue Rezepte. Küsschen

Gratulation an alle Abnehmerinnen!

lg Wedelfee
 
09.01.2013 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Wedelfee,
ja so seh ich das auch..........kann man sonst ja nicht wissen....und Geschmäcker sind ja so verschieden.....
Hab zb mal ganz am Anfang Käsekuchen mit Stevia gebacken und postwendend in die Tonne geklopft. Brrrrrrrrrrrr....
Schade das wir keinen Hund haben.................. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
09.01.2013 07:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,9/Tag)

@Geli,
mit Stevia habe ich auch so meine Erfahrung gemacht...
war auch nicht unbedingt lecker Sicher nicht! ...benutze jetzt lieber Honig
außer in P1 und an PP Tagen, da bin ich mir unsicher, ob ich das verwenden darf Was denn nun?
 
09.01.2013 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Wedelfee,
hmmmm Honig ist soweit ich weiß verboten.........
Hab auch schon oft überlegt im Tee, nur so n Löffelchen...
Ich hab mir jetzt im Reformhaus Sukrin, für sündhaft teures Geld, gekauft. Ist so körnig wie Zucker und echt ne Alternative zu normalem Zucker. Grad im Joghurt mag ich das gerne wenns so bissi "knirscht"
Aber dieses billige Stevia hab ich entsorgt!
Hab mir sagen lassen das es da riesen Unterschide gibt, aber wie soll man das rausfinden?
 
09.01.2013 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-NiceDay-

Mitglied seit 04.01.2013
59 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen zusammen,

gestern gabs bei mir im Geschäft ganz spontan einen kleinen Umtrunk mit lecker belegten Brötchen und Sekt ... ich war standhaft, habe die Brötchen ignoriert und mein Sektglas mit Wasser gefüllt ... die Belohnung waren heute früh - 700 g *freu*

@goldi: Wie ist dein Brot ... bin total neidisch und freu mich auf Montag ... da kann ich das dann auch probieren Lächeln

Denkt ihr, dass man das Brot auch im Brotbackautomaten machen kann? Der steht momentan ziemlich unnütz in meiner Küche rum.

@hex: Boah ... die Pizza hört sich ja verdammt lecker an! Das muss ich nächste Woche auch unbedingt probieren. Kann man bestimmt auch kalt essen?! Wegen deinem Rezept habe ich mich wieder an den Harzer erinnert, den ich gekauft habe ... gestern also dann mal mit einem herzhaften Biss probiert --> brrrrrr ... überhaupt nicht mein Ding! Wird der warm in geringen Mengen weniger intensiv?

Apropos Käse ... den vermiss ich am meisten! Hab irgendwo gelesen, dass es in Österreich Gouda mit 5 % gibt. Hat damit jemand Erfahrung? Und hat schonmal jemand den Hüttenkäse-Mozzarella probiert? Is der lecker ... und ob man den wohl auch zum überbacken nehmen kann ...?!

Habt nen schönen Tag!
-NiceDay-
 
09.01.2013 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dottimaus

Mitglied seit 12.01.2011
318 Beiträge (ø0,25/Tag)

guten morgen zusammen,

@lila ... viel kraft für die nächsten tage ...

@alle ... ihr seid großartig ... wünsche euch einen wundervollen dukantag!
 
09.01.2013 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sina2610

Mitglied seit 05.01.2013
27 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen alle zusammen.....glückwunsch an alle die abgenommen haben....!!! Auch ich habe wieder ein MINUS von 1 kg zu vermelden und das sind insgesamt 4,5 kg an zwei Tagen in Phase eins.... Wooah.....Freu ....Schrei..... ich glaube die Waage wird meine beste Freundin werden....dabei habe ich es früher immer gehasst drauf zu gehen....
Habe auch schon voll viele nit angesteckt mit dukan... Hat einer eine Idee was man einem mitgeben kann in Phase eins der aufm Bau arbeitet und keine Chance hat sich was fertig zu machen oder warm zu machen???


Lieben Gruß Sina
 
09.01.2013 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-NiceDay-

Mitglied seit 04.01.2013
59 Beiträge (ø0,1/Tag)

@Sina: Evtl. ein Dukan-Pfannkuchen zum Wrap gerollt, gefüllt mit Lachs und Frischkäse ... hatte gestern, glaube ich, irgendjemand geschrieben ... dann musser halt was anderes frühstücken Na!
 
09.01.2013 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
982 Beiträge (ø0,41/Tag)

Guten Morgen

Ich war gestern Abend so fertig das ich einfach zwei Scheiben richtiges
Brot gegessen hab eine Scheibe leberkäse dazu und 1,5liter
Cola zero

Bestrafung heut 1,1kg mehr als gestern.
Ach Leute ich kann ei.Fach nicht mehr.
Mein Wille ist irgendwie weg der Ehrgeiz fehlt.
Was mach ich nur?

Oschi
 
09.01.2013 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,9/Tag)

@Geli
..werde mal dieses Sukrin besorgen, bin ja eigendlich nicht so ein Zucker Verwerter
aber zum Backen braucht mans ja doch mal.
Mache mir auch nicht die Mühe die Unterschiede der Steviasorten herrauszufinden Sicher nicht!

Wollte gestern bei uns ins Fitness Studio gehen...kein Parkplatz...kein Spind mehr frei..
brechend voll...da ist mir die Lust auf Sport vergangen Jajaja, was auch immer!
Ich muß ersteinmal abwarten bis der Sportwahn nach den Feiertagen vorbei ist...das
dauert (erfahrungsgemäß) garnicht so lange.....bis dahin werde ich eben auf Arbeit
etwas schneller laufen, hihi Na!
 
09.01.2013 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,9/Tag)

@Oschi,
es ist noch garnicht so lange her, da hattest du von uns allen die stärkste Einstellung und auch suuuuuper Ergebnisse, was hat deine Einstellung beeinflußt?
Ich drück dir gaaaanz dolle die Daumen, daß du zur alten Stärke zurück findest und dein Ziel auf alle Fälle erreichst, fühle dich mal gedrückt und dolle motiviert.
 
09.01.2013 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dottimaus

Mitglied seit 12.01.2011
318 Beiträge (ø0,25/Tag)

@oschi ... mmmh ... setz dich ruhig hin und versuche dir im kopf auszumalen, wie es wäre, wenn du dein tw hättest ... es gibt jetzt zwei möglichkeiten:

1. du gibst auf und gibst dich mit deinem aktuellen gewicht zufrieden oder
2. es wäre doch gelacht, wenn es nicht weitergehen könnte

den popes zusammenkneifen und weitermachen ... ganz stur ... dann kommen die erfolge auch wieder! Und jetzt nicht mehr jeden tag auf die waage gehen ... das ist zum aktuellen zeitpunkt eher kontroproduktiv ... Küsschen
 
09.01.2013 09:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

Huhu Lächeln

abgesehen von einem Glas Rotwein zur Feier der Abgabe der Masterarbeit habe ich mich gestern strikt ans Programm gehalten (nur der Spaziergang hat gefehlt) - heute morgen +900 g GRRRRRR so hoch war mein Gewicht Ende August nach einer Woche NYC zuletzt... An der roten Phase kann's nicht liegen, vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit einer beginnenden Erkältung (die ich mit Aspirin Complex verscheuchen will)?

@Oschi: Wir lassen uns doch von so ein paar Gramm mehr nicht entmutigen - einfach brav weiter im Programm. Ich mache jetzt ab Freitag einen Neustart mit P1, ich will die 2 kg, die in den letzten Wochen in P3 wieder draufgekommen sind und noch 3 kg mehr endlich loswerden. Neues Zielgewicht liegt bei 59 kg! Wir haben schon soviel geschafft, da packen wir das letzte bißchen auch noch Lachen

@Wedelfee: Sukrin ist teuer, um einiges günstiger bekommt man Zuckerersatz bei ebay als "Erythritol" oder "Wiezucker" für 7-8 €/kg statt 17 €/kg für Sukrin.

Glückwunsch an alle Abnehmer!

Byebye

Waldkatze Lächeln
 
09.01.2013 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
1.185 Beiträge (ø1,37/Tag)

Guten Morgen ihr lieben,

bei mir sind seit gestern wieder 700g weg. Hoffe dass ich morgen die 77 vorm Komma habe.

@tamara, ich habe am Donnerstag mit P1 angefangen und dürfte heute eigentlich in P2 wechseln. Aber bisher habe ich nur PP Essen auf dem Plan (Buttermilch und Putenschinken, was es abends gibt muss ich mal gucken)

@alle Abnehmer: Super, freut mich für euch. Immer weiter so

zunahmen hab ich ja bisher noch keine gelesen. Hoffe es kamen auch keine hinzu, während ich hier die Antwort tippe (brauche dafür aber schon ne halbe Stunde)

Wünsche euch allen einen super schönen Tag.

Sylvia
 
09.01.2013 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
1.185 Beiträge (ø1,37/Tag)

Ok, kamen leider Zunahmen dazu.

Aber Oschi, was haben wir letzts Jahr schon gelernt? So hohe Zunahmen können kein Fett sein! Das wird Wasser, bzw Mageninhalt sein das du schnell wieder los bist. Nur nicht aufgeben.
 
09.01.2013 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
439 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Mädels.

Ich kann heute auch eine Abnahme von 600 gr. vermelden.
War aber gestern Abend auch beim Sport.
So kann es weitergehen dann ist der "Weihnachtsspeck" bald wieder weg. YES MAN

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Aerobico
 
09.01.2013 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Widderchen83

Mitglied seit 03.01.2013
62 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten morgen ihr lieben
So Phase 1 ist zu Ende. Heute morgen noch ein - von 700g. Insgesamt habe ich in Phase 1 3,3kg abgenommen 😁

@alle herzlichen Glückwunsch zu euren abnahmen

@oschi gib bitte nicht auf, werfe nicht alles weg wofür du schon so hart gekämpft hast. Ausrutscher passieren eben das gehört dazu aber gerade jetzt darfst du den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich bin sicher das du wieder zu dir findest und genug Kräfte hast um weiter zu machen. Glaub an dich 😘
 
09.01.2013 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
982 Beiträge (ø0,41/Tag)

Vielleicht liegt es daran das ich die letzten beiden Tage jeweils
Zwölf Stunden arbeiten war weil eine Kollegin beschließt krank zu sein
Um für ihre Prüfung zu lernen u.d wir anderen die Arbeit dannmitmachwn
Müssen so das ich die letzten beiden Tage jeweils statt zehn
Vierzehn Patienten behandelt hab und Ca 200 km Auto gefahren bin dafür.

Ab Freitag wird es wieder ruhiger dann kommt der biss sicher wieder
Vielleicht ist es auch die Enttäuschung jeden Abend dad die
Nudeln nich nicht da si.d und ich mich jeden Tag auf nudeln mit
Bolognese freu und dann aua Frust den Kühlschrank plünderten.

Oschi
 
09.01.2013 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dottimaus

Mitglied seit 12.01.2011
318 Beiträge (ø0,25/Tag)

neee ... nich plündern ... Verdammt nochmal - bin stocksauer
 
09.01.2013 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,79/Tag)

Guten Morgen Ihr Süßen! Küsschen Küsschen

@Oschi: Kopfhoch!! !!!!!!
Du schaffst das auch wieder!! Sagt Wedelfee doch auch! Du weißt doch von Dir selber, dass Du ab und zu diese Durchhänger hast, Dich bisher aber auch immer wieder motivieren konntest. Nutz ruhig diese Plattform, um Dich richtig "auszukotzen". Hier ist schließlich immer irgendwer, der gerade ganz tierisch gute Laune hat und Dir davon was abgibt.

Es ist ja schließlich so, dass man nicht nur gute Laune haben kann, weil man 100 oder 1000 Gramm abgenommen hat, sondern auch einfach nur, weil grad irgendwas tolles passiert ist. Ich erinnere mich dran, wie unglaublich super drauf ich war, nach meinen beiden Chorabenden im Dezember. Was hab ich getweifelt, ob ich den 1.Sopran hinkriege, weil meine Stimme nicht ganz iO war... und dann.. hat alles geklappt und ich habe tagelang auf einer Wolke aus Glückseligkeit geschwebt und wenn ich da jetzt so dran denke, wirds mir schon wieder ganz schön kribbelig und ich freu mich drauf, wenn der Chor wieder anfängt.

Such Dir so eine tolle Empfindung aus der Vergangenheit und pack sie DIr unter die Füße. ... Wirst sehen, dann gehts auch wieder leichter.

@me:FFReueueu! Lächeln

mache ja im Moment das 2. Mal 5 Tage Angriff, weil sich doch im Urlaub so einiges angesammelt hat, und weil es bei mir ja auch in den letzten 8 Wochen nur noch stagniert hat.

Gestern waren es leider nur enttäuschende 100 Gramm, dafür waren es heute morgen dann doch mal wieder 800 Gramm. Ich war gestern tagsüber und heute Nacht aber auch extrem oft zum Pippi machen.

Ich schätze es hat sich durch Antibiotika und diese ganzen Grippepillen einiges an Wasser eingelagert.

Heute morgen waren es also 61,3 und ich will doch endlich die blöde 60 knacken GRRRRRR

Blöd ist natürlich, dass ich im Moment aufgrund der Monstererkältung nicht zum Sport komme, der olle Bauchrucksack fühlt sich im Moment total schwabbelig an - ätzend! Aber mit dem Husten, der mich quält, ist Sport keine wirklich gute Idee Sicher nicht!

So, heute gibt es bei mir:

F: HK-Brei
M: 250 g Kräuter-Putenschinken-Quark
A: Schinken-Käse-Quiche
Zwischendurch vielleicht mal ein hartgekochtes Ei und Cola Zero

Nun habe ich aber auch wieder genug Roman geschrieben und bleibe erst einmal mit

LG
KW
 
09.01.2013 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Widderchen83

Mitglied seit 03.01.2013
62 Beiträge (ø0,11/Tag)

@oschi
Auf den Kühlschrank habe ich mir ein Foto von mir hingehangen. Es ist zwar schon 10jahrw alt aber da hatte ich ein Gewicht von 70kg und dort will ich hin. Daneben hängt ein postit wo drauf steht" hast du wirklich Hunger oder willst du jetzt aus Frust und Ärger an mich ran" nur als kleiner tip, mir hilft es. 😉
 
09.01.2013 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
1.185 Beiträge (ø1,37/Tag)

Ich hab wieder den nächsten Mutivationsschub bekommen Lachen

Wurde gerade gefragt ob ich Trauzeugin werden möchte. Und bei ner Hochzeit muss man doch gut aussehen.

Ok, die Einladung zur Kirchlischen Trauung hatte ich ja schon. Aber die vom Standesamt ist 2 Monate früher. Also muss ich mich da ran halten dass ich da schon gut aussehe.

Letztes Jahr hat es ja auch geklappt dass ich als Trauzeugin meiner Sis gut aussehen wollte. Da hatte ich mein Ziel, das ich mindestens haben wollte erreicht. Mal sehen ob ich dieses Jahr dann mein Traumgewicht habe Lachen
 
09.01.2013 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sina2610

Mitglied seit 05.01.2013
27 Beiträge (ø0,05/Tag)

die idee mit dem Foto finde ich super.... das werde ich wohl auch machen! dann hat man nochmal einen anreiz!
 
09.01.2013 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,9/Tag)

@Oschi, kannst ja deinen Kühlschrank plündern....du mußt bloooß das Richtige reinstellen um das Richtige rauszuholen Na! Das hört sich zwar bischen klugscheißerisch an na dann... ...gibt aber irgendwie Sinn Jajaja, was auch immer! ...oder
 
09.01.2013 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,79/Tag)

@Wedelfee: Find ich gaaaa nicht! (Das mit dem Klugscheißerischen)

LG
KW
 
09.01.2013 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Widderchen83

Mitglied seit 03.01.2013
62 Beiträge (ø0,11/Tag)

@wedelfee das hört sich gut an nur wenn du noch nen Mann hast der die diät nicht mit macht ist das etwas schwierig und so hab ich mir mein eigenes Fach im Kühlschrank gemacht.
 
09.01.2013 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriam1511

Mitglied seit 30.01.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Meine Bodenschlampe hat heute -500gr angezeigt.... Lachen

Kurze Frage zum Quarkfrühstück:

Ich habe mir heute morgen dieses Frühstück gemacht:

250gr Quark , 1 tl Zimt, 1 EL HK und 2 EL Milch mit 0,1 %

So wirklich runter bekomm ich das Ganze nicht..
Ich könnte morgen mal ne Quark/Joghurt Mischung (halb/halb) versuchen, dass es etwas
flüssiger wird, oder?

Heute mittag gibts wieder Hüttenkäse mit ner Scheibe Lachs

Und heute abend Hähnchenbrust mit Rührei Lächeln
 
09.01.2013 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feeli23

Mitglied seit 01.01.2013
15 Beiträge (ø0,03/Tag)

@Oschi du schaffst das, wir sind bei dir :) bin auch traurig habe wieder ein + von 100 gramm und Muskelkater vom aqua jogging gestern -.-

Ich habe die letzten Tage heute gelesen das ihr viel mit Glutenfreien Mehl arbeitet.
Da ich Freitag Geburtstag habe, mache ich samstag für meine Freunde Nudelsalat mit würstchen.
Meint ihr ich kann für mich die Glutenfreie Nudeln machen?

F. nichts bin grade erst aufgestanden ( Urlaub) BOOOIINNNGG....

M. gibt es gleich bei OMI :) Geschnetzeltes mit Gemüse

A. Eiweißbrot mit wurst Tomate und Gurke
 
09.01.2013 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
982 Beiträge (ø0,41/Tag)

Es ist lieb wie ihr mich alle aufmuntern
Wollt und mir gute Tipps gebt.
Das extrafach im Kühlschrank habivj
Schon.
Das mit dem Foto ist gut nur werd
Ich lieber eins hinhängen wo ich richtig
Dick bin und dann das postit drauf.

Ansonsten werd ich heut im Fitness
Studio vorbei schauen was die Woche
Noch für Kurse sind und ab Morgen
Hingehen.

Oschi
 
09.01.2013 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriam1511

Mitglied seit 30.01.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Du schaffst das Oschi !!!

Hab Vertrauen!
 
09.01.2013 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Widderchen83

Mitglied seit 03.01.2013
62 Beiträge (ø0,11/Tag)

@ oschi oschi oschi
Duuuuu schaffst esssssssss😺😽
 
09.01.2013 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,9/Tag)

....hab mir heute zum Mittag 2 Rühreier mit Stremellachs gemacht und danach noch einen Naturjoghurt gegessen...aber irgendwie bin ich nicht satt geworden, warscheinlich muß sich jetzt ersteinmal der Magen wieder an kleinere Portionen gewöhnen, weil in der letzten Zeit der "Muskel" um einiges gedehnt wurde.
Wenn ich mir überlege, wie schnell man an Gewicht zunimmt und wie schwer und langwierig es ist das wieder los zu werden....
dann sage ich mir....die Natur hat hier was verdreht Jajaja, was auch immer! ... oder?
 
09.01.2013 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Wedelfee,
ich hatte zum mittagessen auch 2 Rühreier mit Paprikastückchen......natürlich war ich nicht satt und hab noch 2 Dukanbrötchen mit Frischkäse und Lachs gegessen, als nachtisch Quark mit Zimt...................ohne Worte, oder? BOOOIINNNGG....

Bin grad am planen, wir wollen übers Woende weg, nur Sa und So, muss mir genau überlegen was ich an Lebensmittel mitnehm. Da wir selbstverpfleger sind, ist hoffentlich einfach..........
Samstag und Sonntag zum Frühstück Dukanbrötchen mit Wurst, mittags 1x Spiegel oder Rühreier 1x Hackbällchen (die mach ich noch Freitags), nachmittags Quark und Joghurt und abends gehen wir essen.
Wenn meine Motivation mitspielt, kein Problem.................

Miriam,
misch doch Quark mit Joghurt, mir schmeckt das gut!

Feeli,
wie glutenfreie Nudeln, was/wie istn das?
Eiweißbrot, selbstgemacht?

Schönen Nachmittag
Geli
 
09.01.2013 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rot-hex

Mitglied seit 06.01.2013
994 Beiträge (ø1,75/Tag)

guten tag zusammen
@
oschi.....du kannst es schaffen
wie ich lese bis du schon wieder gestärkt durch die aufmunterden worte der anderen
ich werde auf die suche gehen...irgendwo habe ich noch ein rezept für...gluten-nudeln...das poste ich dann sofort...dann kannst du dein heissgeliebtes bolognese kochen Na!

@
feeli...nicht glutenfrei Achtung / Wichtig gluten ist ausgewaschener weizen...also so was ähnliches wie seitan und das ist "unbegrenzt" erlaubt

@
tetta...da hast du eine super motivationshilfe...auf gehts....du läufst jetzt über die ziellinie(daumendrück)

@
k.wiese....das hast du sehr schön beschrieben...

nicht immer ist unser abnehm-weg glatt und eben....es ist halt....LEBEN....das ist nun mal holprig
aber...man sollte versuchen sich die positiven dinge zu verinnerlichen
und die gibbet jeden tag...der tag hat soviele minuten und die können nicht nur schei...sein
wenn das leben nur noch doof ist würde man morgens doch garnicht mehr aufstehen

also auf gehts...machen wir die augen auf....und sehen die schönen dinge

ich zum beisspiel habe so einen jiepper auf einen apfel...ohaaaaa...in einen richtig knackigen apfel reinbeissen...das wäre sooooooooooo verlockend
aber
noch verlockender ist der nächste frühling.....mit der aussicht...die lästigen überflüssigen pfunde wieder los zu sein....und schon hat meine gier ein ende
so...ich gehe jetzt für oschi stöbern

freiheit vergrössert sich.....wenn man seine gier verkleinert

bis dahin
liebe grüsse von der hex
 
09.01.2013 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tosesi

Mitglied seit 29.04.2006
255 Beiträge (ø0,08/Tag)

@oschi...ich hatte gestern auch einen durchhänger weil von heute auf morgen 500g mehr drauf waren ....und heute ist es 1 kg weniger !!!!!...bin soooo happy... Lachen Lachen Lachen
heute ist mein erster PG tag und ich mache mir heute Abend gefüllte Paprika...für mich mir tartar und meine family kriegt welche mit Hackfleisch Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
jetzt habe ich aber mal eine frage...ich darf ja an PGk tagen salat essen...wie macht ihr die marinade bzw wieviel öl darf ich verwenden Wichtige Frage Wichtige Frage
und gleich noch eine...wo bekomme ich diese nudeln her die ich in P2 essen darf Wichtige Frage Wichtige Frage
danke schon mal
 
09.01.2013 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rot-hex

Mitglied seit 06.01.2013
994 Beiträge (ø1,75/Tag)

@
tosesi
hast du das dukan buch?...da stehen sossen drin...wenn nicht sag bescheid....dann schreib ich dir ein rezept für salat
welche nudeln?du darfst...meiner meinung nach...so glaube ich....nur die siratake-nudeln und die kriegst im asia-laden
und hier ist ein rezept für selbst gemachte nudeln....ganz sicher dukan-tauglich

@
oschi
spitz den bleistift Na! hier kommt dein rezept...oder nein...ich schreibe es in den rezept-thread...ok YES MAN
 
09.01.2013 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feeli23

Mitglied seit 01.01.2013
15 Beiträge (ø0,03/Tag)

achso :)

danke
 
09.01.2013 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

Die asiatischen Nudeln heißen Shirataki und besonders günstig gibt es sie beim Asiashoponline! Salatsauce mache ich immer aus Joghurt, Balsamico, Gewürzen und 1 TL Rapsöl. Im Buch stehen aber auch welche drin und auf der Webseite umstellung.info Lächeln
 
09.01.2013 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rot-hex

Mitglied seit 06.01.2013
994 Beiträge (ø1,75/Tag)

*ups ... *rotwerd* ups....ein h vergessen...ups
 
09.01.2013 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blume57

Mitglied seit 17.04.2010
249 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich hab leider heute nur ganz wenig Zeit, wollte mich aber trotzdem zumindest kurz melden, heute hatte ich ein Minus von 250g. Das Glutenbrot habe ich gestern probiert, das war richtig lecker, ich freu mich. Gleich backe ich erstmal die Brötchen dazu.

@Miriam ich koche immer meine ganze Haferkleie einfacg mit 150 ml Milch auf, das ist dann so ähnlich wie Haferbrei von der Konsistenz.

@tetta oh, schon wieder Trauzeugin, wie schön, dann kann ja eigentlich nix mehr schief gehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Wedelfee ja da hat die Natur wirklich was verdreht, ich finds auch blöd, würde lieber ganz langsam zunehmen und schnell ab.

@Oschi lass dich nicht zu sehr hängen, das wird schon wieder.

Liebe Grüße
Blume
 
09.01.2013 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tosesi

Mitglied seit 29.04.2006
255 Beiträge (ø0,08/Tag)

danke....gerade hat der Postbote mir mein Päckchen mit dem buch gebracht...jetzt ist das putzen auf unbestimmte zeit verschoben *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* ...aber lesen ist wichtiger Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
jaa diese Shirataki meinte ich...gleich mal schauen, denn da wo ich wohne muss ich ewig fahren bis ich einen asia shop finde zum Heulen zum Heulen
 
09.01.2013 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,9/Tag)

...bestell dir doch die Nudeln online, wie von waldkatze beschrieben, dann sparst du Fahrkosten und bekommst sie bis zur Tür geliefert...
aber Vorsicht...Shirataki Nudeln sind nicht jederman Geschmack!!
 
09.01.2013 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldiNordlicht

Mitglied seit 24.09.2012
30 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen!

Glückwunsch allen Abnehmern!
Bei mir sieht es leider nicht ganz so rosig aus =(
Hatte gestern meinen letzten Tag aus Phase 1 und heute +700g auf der Waage traurig
Und das obwohl ich nicht gesündigt hatte...
Kann mir dass nur so erklären, dass oben zwar ne Menge rein, aber unten leider nichts rauskommt *ups ... *rotwerd*
Habe also heute brav mein Gemüse gegessen und hoffe, das legt sich bis Morgen, dann kann ich bestimmt auch wieder ein Minus vermelden.


Jetzt kann ich erst einmal meine Spülmaschine von innen putzen -.-

Ganz liebe Grüße,
Goldi
 
09.01.2013 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldiNordlicht

Mitglied seit 24.09.2012
30 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ Niceday:
Brot ist seeeeeeeehr lecker Lachen
Habe es erst mit Hüttenkäse und Putenbrust gefuttert, beim Mittag aber zum Salat ohne alles und es hat mir sehr geschmeckt Lächeln
Ich habe nur leider keine Silikonform, daher ist unten alles angebackt, aber so habe ich jetzt kleine "Brot-Chips" Na!


Liebe Grüße,
Goldi
 
09.01.2013 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,07/Tag)

@Goldi
mit Backpapier auslegen geht auch Lachen

liebe Grüße homren
 
09.01.2013 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldiNordlicht

Mitglied seit 24.09.2012
30 Beiträge (ø0,04/Tag)

@Homren:

Vielen Dank für den Tag Lächeln
 
09.01.2013 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldiNordlicht

Mitglied seit 24.09.2012
30 Beiträge (ø0,04/Tag)

für den Tipp meine ich selbstverständlich xD
 
09.01.2013 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldiNordlicht

Mitglied seit 24.09.2012
30 Beiträge (ø0,04/Tag)

Mal was anderes:
Wenn ich mir Schokopudding kochen will (habe zuckerfreies Puddingpulver), lasse ich dann einfach nur den Zucker weg und koche den sonst normal?
Oder muss ich sonst noch etwas beachten?


Liebe Grüße,
Goldi
 
09.01.2013 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,07/Tag)

@Goldi
fettarme Milch und Süßstoff, Rest wie immer
 
09.01.2013 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sina2610

Mitglied seit 05.01.2013
27 Beiträge (ø0,05/Tag)

Gluten nudeln hören sich ja auch gut an... wo finde ich das rezept??? kann ich die auch an pp tagen essen?
 
09.01.2013 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
982 Beiträge (ø0,41/Tag)

Heut Mittag gab es putenschnecken und drei Eier sehr dukan tauglich und dafür
Gleich wieder magenschmerzen.

Werd Macher zum reformhaus laufen und Gluten holen und sojamehl
Hoffentlich gibt es fas dort.
Nudeln werden am we ausprobiert und Brötchen auch.
Fürs Brot werd ich aber weiterhin das Gluten selber waschen.

Danke für die neuen Rezepte.

Oschi
 
09.01.2013 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,07/Tag)

@Sina
ja auch an PP Tagen, du findest das Rezept im Rezeptethread Dukan Teil II, zum Schluss. Habs mir grad ausgedruckt.

danke rot-hex fürs Rezept. Bin ja nicht so wirklich vom Glutengeschmack und gummiger Beschaffenheit überzeugt, aber jetzt hab ich es endlich bei uns gefunden und probier einiges aus bevor ich es entsorge ( Brot ging z.B.gar nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh )

liebe Grüße homren
 
09.01.2013 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sina2610

Mitglied seit 05.01.2013
27 Beiträge (ø0,05/Tag)

Super die nudeln werden sobald ich in P2 bin ausprobiert...bin nämlich auch son pasta junkie.... wo kauft ihr die Gluten und sojamehl??? Im supermarkt habe ich es noch nicht gefunden und ein Reformhaus haben wir glaube keins in der nähe.
 
09.01.2013 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,9/Tag)

...Habe die Vorbereitungen für die kommenden 4 Arbeitstage abgeschlossen.
...Gemüse(Kohl)suppe pürriert ..davon 2 Portionen eingefroren..
für morgen Rinderhackbällchen mit gewürzter Frischkäsefüllung..
Joghurt und Putenbrustscheiben besorgt, Eier gekocht, den Fisch brate ich frisch...
und weil ich so`ne Lust hatte zu backen, habe ich für meine Kollegen
Eierlikör- Minimuffins hergestellt und nicht genascht Sicher nicht! aber gaaaanz lange
den Duft eingeatmet...meine Kollegen werden sich freuen.

lg Wedelfee
 
09.01.2013 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Widderchen83

Mitglied seit 03.01.2013
62 Beiträge (ø0,11/Tag)

Herrlich wieder Gemüse essen zu können.... Ich wußte garnicht das Gemüse soooo lecker sein kein. Leider hatte ich auch nen Ausrutscher. Habe mir Frankfurter-Geflügelwürstchen dazu gemacht. Das nächste mal Schau ich auf die Nährwertangaben auf der Packung 😔 aber na ja morgen geht's weiter und es war ja lecker. Also keine schlechte Laune verbreiten sondern weiter im Programm.
😄
 
09.01.2013 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Wedelfee,
das ist ja ne tolle Idee, die Hackbällchen mit Frischkäse zu füllen.............wieviel machst da rein?
 
09.01.2013 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,9/Tag)

Geli,
ich mach da ca. einen TL rein und schaue, daß genug Hack drumrum ist,
damit der Frischkäse nicht rausläuft wärend des bratens...
.. Na! komischer Weise "platzt" immer ein Bällchen, was ich dann auch gleich essen muß..hihi Na!
..eigendlich kann man auch nicht unbedingt "Bällchen" sagen..ich brate sie immer etwas platter,
..warum?..weiß ich auch nicht Sicher nicht!
Den Frischkäse richtig scharf würzen, dann verbraucht der Körper sogar noch Energie..
 
09.01.2013 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
982 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo meine shirataki Nudeln sind nun heut gekommen
Und was mache ich nun damit?
Auf der Packung sind nur Bilder die sagen abgiessen dan kurz wässern und kochen aber nicht wie lange
Und die lassen die Knoten zusammen
Bekommt man die einfach auseinander?
War auch im Reformhaus hab sojamehl, Brot Gewürz und gluten gekauft
Will damit am Wochenende Brötchen backen und Nudeln machen
Mal schauen wie sie gelingen
Auch einen Kuchen will ich mal machen das konnte ich auch mal wieder essen
Und hat schon einer mal die bagels aus dem rezepttread probiert?

Oschi
 
09.01.2013 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tamara_18

Mitglied seit 17.04.2009
157 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallihallo!

Also, herzlichen Glückwunsch an alle die "was verloren" haben und viel Kraft und Motivation für alle, bei denen es vielleicht heute nicht so gut ausgeschaut hat. Aber Kopf hoch Achtung / Wichtig Wir werden es alle schaffen!!! Pfeil nach links

Ich bin heute nach der Arbeit gleich ins Fitness Center gefahren und hab mal mit leerem Magen trainiert, war vielleicht nicht so gut, da mir dann öfters kurzzeitig Schwindelig wurde. Jetzt hab ich meinen Magen mit Buttermilch, einem hartgekochten Ei und etwas magerem Hühnerschinken aufgefüllt und mir gehts schon wieder besser. Ist schon ne umstellung. Aber sonst hab ich bald den 2. Tag auch schon recht gut überstanden.

@ Wedelfee: das mit den Hackbällchen und Frischkäse hört sich leeeecker an! Gut dass ich grad gegessen hab. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Beste überhaupt: Hab mir bevor ich beschlossen hab mit Dukan anzufangen (meine Entscheidung war ja recht schnell) einen Brotbackautomaten bestellt... ...heute hab ich ihn bekommen. Also eins sag ich euch, jetzt hab ich gleich noch mehr Motivation abzunehmen, denn dann kann ich irgendwan endlich mal selbstgemachtes Brot essen! Na!

Schönen Abend noch!

Liebe Grüße Tamara
 
09.01.2013 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Wedelfee,
Super! Des probier ich morgen oder übermorgen!

Oschi,
ich mach die Knoten auf, mach sie in ein Nudelsieb und lass lange Wasser drüberlaufen.
Anschließend koch ich sie 10 Min in Salzwasser wie normale Nudeln..........
 
09.01.2013 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,9/Tag)

...Hab gerade noch ein wenig im Rezeptethread Teil 2 gestöbert...
bin dabei mir für nächste Woche einen Plan zu erstellen, zBsp.

Zucchini - Fisch - Pfanne
Hackbraten mit Topfen im Bratschlauch
Bratschlauch finde ich gut zum garen..eventuell auch mal `ne Forelle..
gefüllte Tomaten oder Paprika
dieses "gepimpte Baguette" werde ich auch mal versuchen

...eigentlich sollte ich öfter mal in die Rezept - Angebote schauen, da findet man
auf alle Fälle was , das für Abwechslung sorgt...einfach aber genial..

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend Küsschen

lg Wedelfee
 
09.01.2013 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

@oschi: Die Nudeln geb ich immer in ein Sieb, spüle sie kurz mit kaltem Wasser ab, schneide sie im Sieb mit einer Schere klein und dann kommen sie entweder gleich in die Sauce zu den anderen Zutaten oder werden kurz allein in der Pfanne "angebraten" (wirklich braten funktioniert nicht). Kochen muß man die nicht, einfach mit anderen Sachen zusammen erhitzen! Je länger sie in der Sauce ziehen können, desto besser nehmen sie den jeweiligen Geschmack an. Hatte schon Tomatensauce, Kokosmilchsauce, Thunfischsauce dazu, die Nudeln sind total neutral und passen überall. Im Rezeptthread sind übrigens einige tolle Rezepte zu den Nudeln Lächeln
 
09.01.2013 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mcpatrikk

Mitglied seit 09.01.2013
35 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr.

Ich bin der Patrick,38 Jahre alt aus Luxemburg und habe etwa 10-12 Kilo zuviel auf den Rippen.

Nun habe ich ein wenig über die Dukan Diät gelesen und wollte die ausprobieren mit meiner Frau zusammen.

Wollte morgen damit starten,aber irgendwie weiss ich noch nicht so recht wie Lachen

Könntet ihr mir ein paar Tips geben,ob ich zb zuerst mit das Dukan Diät Buch durchlesen soll oder wie ich starten soll?
Finde es toll dass ihr hier jeden Tag einen Thread habt und da ich auch sehr gerne in Foren schreibe,würde ich mich gerne anschliessen.

Also her mit euren Tips,Anregungen,Kritiken usw Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Spass beiseite ,würde mich wirklich drüber freuen.

MFG MC
 
09.01.2013 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo MC Lächeln

die meisten hier haben ohne Buch angefangen, aber besser wäre es, das Buch zu bestellen. Die Infos dort sind sehr hilfreich, jedes Kapitel hat eine tolle Zusammenfassung und einen Rezeptteil gibt es auch noch. Falls ihr beiden aber unbedingt sofort anfangen wollt, könnte ihr unter 3xw.umstellung.info grundsätzliche Infos bekommen.

Hier bei Chefkoch gibt es zwei Rezeptthreads:

http://www.chefkoch.de/forum/2,50,603388/Rezeptethread-Dukan.html

http://www.chefkoch.de/forum/1,50/Rezeptethread-Dukan-Teil-II.html

Zusammenfassung erlaubte Produkte: http://www.chefkoch.de/forum/2,50,602701/Dukan-Erlaubte-Produkte.html

Einkaufshilfe: http://www.chefkoch.de/forum/2,50,600802/Dukan-Einkaufshilfe-2012.html

Und besonders wichtig ist die offizielle Dukanseite (Google hilft); dort kannst Du dich kostenlos registrieren und nach der Beantwortung einiger Fragen wird das Zielgewicht angezeigt und die Unterteilung der einzelnen Phasen.

Du kannst hier gern Deine Fragen stellen, wir helfen gern Lächeln

Byebye

Waldkatze Lächeln
 
09.01.2013 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mcpatrikk

Mitglied seit 09.01.2013
35 Beiträge (ø0,06/Tag)

Wie sieht es denn aus mit Weizenkleie?
Muss man das jeden Tag zu sich nehmen und wenn ja in welcher Form?

Lg
 
09.01.2013 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,07/Tag)

@Mcpatrick

herzlich Willkommen und einen guten Start wünsch ich euch
Weizenkleie = WK erst ab Phase 2, ist bei einigen Rezepten drinnen. Du meinst die Haferkleie = HK, die ist tgl. Pflicht
in P1=Phase 1 1.5EL tgl.
in P2 2EL tgl.
in Form von HK-Brei, Pfannkuchen, HK-Brot oder einfach ins Joghurt mit Süßstoff rühren. Auch in einigen Rezepten vom Rezeptethread ist die HK drinnen, einfach mal durch schmökern
Das Buch "die Dukan Diät "wäre hilfreich. Vorher gut einlesen, wenn nicht im Buch dann im Inet.

liebe Grüße homren
 
28.01.2013 08:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nefelim

Mitglied seit 20.08.2011
6 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt so viel über diese Diät gelesen und gehört, das ich das auch gern machen möchte. Das Buch habe ich leider noch nicht, möchte es mir aber bald holen. Ich wär euch total dankbar, wenn ihr mir etwas helfen könntet. Ich muss ne ganze Menge abnehmen, daher wird es auch recht lang dauern, bis ich mein Zielgewicht erreichen werde. Daher möchte ich schon von vornherein alles richtig machen.
Ich habe dazu ein paar Fragen an euch. Und zwar soll man ja Haferkleie essen, aber welche? Auf der Dukan Seite steht, das es unterschiedliche Sorten gibt und es wichtig ist, das die nich zu fein gemahlen ist usw. Ich möchte die aber nich im Netz kaufen sondern im Laden. Wo kriege ich die richtige Haferkleie? Ebenso auch mit Weizenkleie?

Dann würde ich gerne wissen, wo ich eine genaue Liste über die Produkte in Phase 1 und 2? Also was ich essen darf und was nich. Ich würd mir das gern ausdrucken und in die Küche hängen, denn wenn ich immer im Buch oder Netz nachschauen muss, dann werd ich mich schwer tun durchzuhalten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Problem ist auch, ich bin leidenschaftlicher Kaffee trinker und ich kann wirklich auf alles verzichten aber nich auf Kaffee und Zucker. Kaffee darf ich ja trinken aber Zucker nicht. Darf ich in Phase 1 auch Splenda verwenden? ??? Ich weiss nicht ob das das gleiche ist wie Stevia.
Denn Kaffee mit Süssstoff geht gar nich, aber ich hatte mal so einen Süssstoff Ersatz probiert und das schmeckte genauso wie Zucker, weiss aber nich mehr wie das hieß.

Dann noch eine Frage, welchen Käse eßt ihr? Ich esse normalerweise Gouda Käse aber der hat ja viel zu viel Fett, man darf glaub ich nur Käse mit 1% Fett.

Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben und man kann sich hier ein bischen austauschen. :)

Liebe Grüsse Nefi
 
22.02.2013 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LorinaL

Mitglied seit 22.02.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hey ihr!

Ich bin neu bei der Diät dabei, habe mir heute das Buch gekauft und schon durchgelesen, ab morgen gehts los mit P1!
Ihr macht mir schon ziemlich viel mut das ich das auch durchhalte.
Nur komme ich noch nicht ganz zurecht was ich in P1 essen darf und was nicht.
Vielleicht könnte mir da jemand helfen?
Also, mein Problem ist, soll ich mittags nur Fisch essen? Ohne alles, einfach nur den Fisch? Ich meine Nudeln, Reis und Co. sind natürlich verboten, aber in P1 ist ja auch Blattsalat und Gemüse verboten!

Ich bräuchte vielleicht ein bisschen Einsteigshilfe, hihi Lächeln

LG. Lorina
 
22.02.2013 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,07/Tag)

@hallo LorinaL

du hast dich verirrt Lachen , du hast dich beim Mittwoch eingeklickt Lachen
gib ein : Chefkoch Ernährungsprogramme- anklicken. Da erscheinen verschiedene Ernährungsprogramme. Dukan hat tgl. einen neuen Thread, für heute z.B Dukan am Freitag den 22.02.13. Da wird dir dann geholfen Lachen
es gibt auch einen Dukan Rezeptethread Teil II, da findest du viele "Leckereien"
ich wünsch dir einen guten Dukanstart und lass die Kilos purzeln Lachen

liebe Grüße homren
 
22.02.2013 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,07/Tag)

Lorinal, natürlich auch einen Dukan Rezeptethread Teil I, zu dem kommt man über Teil II
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de