WW am 09.01.2013- Fragen, Tipps, Rezepte, Austausch

09.01.2013 02:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo ihr vielen Motivierten,

hier ist das geoeffnete Tuerchen fuer den Mittwoch.

Hheute abend gibts bei mir Joghurt. Dann sollte das mit dem Plan gepasst haben. Morgen (9.1.) gibts dann Dinner im italienischen Restaurant. Freitag ist mit der Arbeitsgruppe Taco-Essen geplant. Die Woche wird schwer - aber Salat und Joghurt zum Fruehstueck und Mittag sind PP arm und sollten mich den Rest ueberstehen lassen.

Zdf WISO: Weg mit dem Speck
Ich weiss nicht wer es gesehen hat, aber hier kommt WW teils positiv weg, zwar ist es nur angekratzt und, dass es eine Ernaehrungsumstellung ist, sagen sie nicht. Negativ wird beanstandet, dass es Geld fuer andere ist. Ich finde, wenn jmd sich ein Konzept ueberlegt, mit dem ich abnehmen kann und mein Gewicht halten kann, zahl ich gerne was dafuer!

Alles Liebe,
Bertha
 
09.01.2013 04:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni

Mitglied seit 17.01.2002
682 Beiträge (ø0,14/Tag)

GuMo Bertha umnd alle anderen , ich freu mich auf einen geruhsamen Tag mit essenstechniscgh wenig aufregenden Dingen , ich hab mir alles aufgeschrieben und Essen vorbereitet dass ich nicht wieder in die essensfalle tapse . Vorbereitet heisst alles gefährliche entsorgt ( bin ich gut ?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und aufgeschrieben - keine Extrawürste .
Soweit von mir , heut ist leider endgültig ZA , gestern kam mir ein Notfall dazwischen , gut dass ich immer das eine oder andere SChmerzmittel dahabe , also - packen wirs an !!!
In diesem Sinne , schönen tag für alle von Elke
 
09.01.2013 05:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo und guten morgen,

ich bin echt müde na dann... .

Heut ist mein letzter Arbeitstag für diese Woche. Bin so froh.

@KleeneMaus
Dank dir Lächeln

@LadyPeach
Mhm also im Grunde es ganz fein gehäckselte Möhre, Zwiebel, Knoblauch mit Butter, Tomatenmark und Kräutern vermischt.
In ner Menge von ca. 400 g sind "nur" 100 g Butter drin. Das ist sooooo lecker. Hab da gestern zwei Scheiben Brot mit gegessen na dann... *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170
 
09.01.2013 06:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

Guten Morgen,

heute war der 1.Wiegetag und einen Abnahme von 1 kg zu verzeichnen.
Klar, ich freu mich, aber gestern und vorgestern waren es noch 1,8 kg weniger Welt zusammengebrochen Jetzt habe ich gestern abend ja Kraftsport gemacht (Wassereinlagerungen) und erst um 21 Uhr gegessen, da wird es herkommen und 1 kg ist ja auch gut. Vor allem, weil ich mich im Bereich des Normalgewichtes bewege*tröstmichgradselber*

Und so sah mein Plan gestern aus:

Morgens
100 g Mehrkornbrot 6
2 TL die leichte 1
3 TL Marmelade/Konfitüre 1
Zwischensumme 8

Mittags
80 g Ciabattabrötchen 5
1/2 Portion leichte-Lasagne-mit-Huettenkaese 6
Zwischensumme 11

Abends
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind Hühnerei/er 5
300 g Rahm-Spinat (TK) 5
1 TL Rapsöl 1
Zwischensumme 11

Zwischenmahlzeit
1 Stück Hafertaler 1
1 Hand voll Weintrauben 0
1 Stück Banane/n 0
24 Stück Haselnusskerne 4
2 Stück Karotten/Möhren 0
Zwischensumme 5

Genutzte Punkte gesamt 35
Rest WE 8 PP
AP 19


Ich muss nachher mit dem Rad vom Büro aus nach Hause fahren und ausgerechnet heute soll es junge Hunde regnen traurig
Da fällt mir ein: AS T R I D , wo bist Du? Na!

Macht euch einen schönen Tag!

Mal schauen, wie meiner wird. Ich muss mit meiner Kollegin wegen den Brückentagen 2013 sprechen, weil sie sich klammheilmlich gleich 3 unter den Nagel gerissen hat. Ich versteh sowas ja nicht, kann man da nicht vorher drüber reden und fair sein??


Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
 
09.01.2013 06:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007
1.051 Beiträge (ø0,39/Tag)

WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1403381439


Moin, moin Ihr Lieben,

hier kommt ganz schnell mein Plan von gestern:

Morgens
2 Scheibe(n) Hauchfein Baguette-Salami 1
1 Portion(en) Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack 1
1 Scheibe(n) Schwarzbrot (Roggenvollkornbrot) 3
Zwischensumme 5

Mittags
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind gegarte Nudeln 7
1 Portion(en) tomatensauce 5
Zwischensumme 12

Abends
50 g Schinkenwürfel, mage 2
1 Bund Suppengemüse 0
1 Stück Roggenbrötchen 4
1 TL Olivenöl 1

Zwischensumme 7

Zwischenmahlzeit
1 Stück Free Joghurt 2
Zwischensumme 2

Genutzte PPgesamt 26
Rest WE: 48

Leider purzeln bei mir die Pfunde irgendwie nicht....
Aber ich geb nicht auf, wird schon werden.

Lieben Gruß und schönen Tag!

BRENDA
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 578968146


"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
David Livingstone
 
09.01.2013 06:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

Planwechsel: heute gibt es keine Sporteinheit Na! Das Fahrrad wird erst Freitag überführt.


Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
 
09.01.2013 07:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti

Mitglied seit 01.10.2003
1.525 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten Morgen!

@Gaby Nochmal Glück gehabt mit Rad und Wetter! YES MAN
Sporteinheit trotzdem machen... Na!

@lady peach
Schlanke Waffeln (Rezept ist von Rosinenkind aus einem ww sammelthreat)
musst aber neu ausrechnen- ist noch aus dem alten Programm!

125g Campina
2 Eier getrennt, das Eiweiss steif geschlagen
50g Zucker (ich bin sicher, das es auch mit Süssstoff geht, ich habe aber lieber Zucker genommen)
1 Pr. Salz
1P Vanillezucker
250g Mehl
1Tl. Backpulver
250ml Buttermilch
1 Schuss Mineralwasser

Campina mit dem Süssmittel und den Eigelben schaumig rühren, Vanillezucker und das Salz unterrühren, dann die Buttermilch, das Mehl und das Backpulver. Zum Schluss nacheinander das Eiweiss und das Mineralwasser unterheben. Während das Waffeleisen aufheizte (meines hat 6 Stufen, ich habe auf 6 hochgedreht und zum Backen auf 5 zurück), konnte der Teig eine Weile quellen. Ich mag Waffel lieber dicker und habe aus dem Teig 8 Stk. rausbekommen. Wer es dünner mag, nimmt dementsprechend weniger Teig. Backdauer je nach Eisen, bei mir gut eine Minute.

Angerichtet habe ich sie mit Natreen Kirschen, einem Klecks Langnese *leichter Genuss* Vanille Eis und geschlagener Cremefine Vanille. Überstäubt habe ich das ganze mit etwas Puderzucker. So liebt man Waffeln hier in NF.

Da die Waffeln nicht so süss sind, eignen sie sich sicherlich auch gut für herzhafte Waffeln. Dafür einfach nur die Zuckermenge halbieren und den Vanillezucker weg lasen.

Soweit sogut, Plan gibt es noch keinen.
Jetzt gibts mal ein Ei im Glas- Brot mit Rama und einen Kaffee und dann schauen wir mal weiter!

Schönen Tag,

lg romana
 
09.01.2013 08:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

struppi189

Mitglied seit 09.10.2009
66 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen!!

Vermelde eine erfolgreiche erste WW-Woche im neuen Jahr. Habe ein Minus von 1,9kg zu verzeichnen, somit sind die Feiertagspfunde wieder weg Lachen und ein Punkt wurde mir abgezogen, somit hab ich ein Tagesbudget von 37 und ein WE von 49 *ups ... *rotwerd*

Mein Mittagessen gestern war ein Reinfall... habe Hähnchenschenkel auf Kartoffeln im Backofen zubereitet und nach ner zeit noch Zucchini und Aubergine dazugetan... Leider hat das ganze dermassen Wasser gezogen, so wurde das ganze nicht gebacken und knusprig sondern gekocht und völlig lätschig, boah was war das ekelig. Ich hab dann nur den Hähnchenschenkel gegessen (der ging einigermassen, lag ja obenauf) und ein paar Kartoffeln, das Gemüse hab ich aussortiert. Das positive an der Sache gestern war aber, dass ich gemerkt habe, dass ich auch mit wenigen Punkten und auch kleinen Portionen satt und zufrieden bin und nicht verhungere. Also wieder was gelernt Lachen

So und nun mein Plan von gestern

Morgens
45 g Roggenmischbrot 3
2 TL Halbfettmargarine, 39 % Fett 1
2 TL Marmelade/Konfitüre 1
Zwischensumme 5

Mittags
hähnchenschenkel + kartoffeln+ öl - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 23
zucchini + aubergine -war dabei, hab ich aber nicht gegessen
Zwischensumme 23

Abends
1 Stück Vollkornbrötchen 4
karottenorangensaftsuppe - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 2
Zwischensumme 6

Zwischenmahlzeit
1 Stück Banane/n 0
QUARK + kaki - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 4
Zwischensumme 4

Genutzte PP gesamt 38


Jetzt starte ich motiviert in die nächste WW-Abnehm-Woche und wünsche euch noch einen schönen Tag

LG Struppi
 
09.01.2013 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
280 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen,

ich habe schlechte Laune. Meine Waage hat heute 1,5 kg mehr angezeigt als vorgestern… (ich weiss das man sich nicht täglich wiegen sollte aber ich bin immer so neugierig)

Einen Plan für heute gibt es noch nicht richtig

Morgens
• Weizenbrötchen mit Margarine und Sirup
• Kaffee mit 90 ml 1,5% Milch
 8 PP

Zwischendurch
• 500 ml Buttermilch
 4 PP

Mittags
??? irgendwas in der Mensa

Abends
• Nudeln-Tomaten-Mozarella-Auflauf
 14 PP

Macht bisher 26 PP, also habe ich noch 7 PP zum Mittag

Meine WE ist leider schon aufgebraucht :(

Bewegung: 1 Stunde Zumba --> 5 PP
Trinken: 1 Kaffee, 1 ½ Liter Wasser, 500 ml Buttermilch
Calcium: Milch, Buttermilch und Mozarella
Obst/Gemüse: mal schauen was es zum Mittag gibt
 
09.01.2013 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein

Mitglied seit 06.02.2007
3.157 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo alle, Lächeln

auch ich freue mich immer sehr über schöne Essensbilder.
Die machen mir mehr Appetit, als wenn ich nur die Zutaten lese.
Hat aber auch nicht jeder so viel Zeit, wie ich im Moment.

mein Plan von gestern nach ww PP 2.0 online

Frühstück: 6 PP
Orangensaft, frischgepresst,
VK-Brot 3 mit becel 1 und Käse 2, Trauben, Espresso

Snack: 2PP
Tomatensuppe

Mittag: 12 PP
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 4070706612
Möhren untereinander 4 mit Mettwurst 8

Abend: 11 PP
Waren wir auswärts, da gab es nicht viel Auswahl.
Also, Schnitzel paniert 9 mit doppelt Salat, selbst angemacht 2

Allen noch einen schönen Mittwoch
LG grubileinWW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1785279568
 
09.01.2013 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983

Mitglied seit 13.02.2004
1.449 Beiträge (ø0,37/Tag)

Morning,

@ Saya: Ich kam beim Kindertreff an und hatt ein dickes Stück warmer Apfelstrudel mit Vanilleeis auf meinem Platz stehen *seuftz*. zudem Stand auf dem Tisch noch geschnittener Apfel, ein Plätzchenteller und Diverse Kinderartikel in einer Schnützschale... Welt zusammengebrochen
zum Glück ist auf meine Tochter verlass. Sie hat den Apfelstrudel entdeckt und Ihn bis auf einen kleinen Rest komplett verdrückt.
Ich hatte dann nachher noch 3 TL Strudel mit Eis für den Geschmack. Hab mir dafür mal 5 Punkte berechnet und abends noch ein Schlemmerfisch mediteran gemacht, da hatte ich im Endeffekt 23,5 / 26P

Die TM Sosse von gestern sieht wahnsinnig lecker aus, wie hast du die gemacht???


Sodele, heute habe ich mal ganz dreist zwischengewogen, obwohl Freitag eingentlich Wiegetag ist und siehe da 1KG ist schon weg Lachen Vielleicht kommt bis Freitag ja nochwas dazu.


Zum Frühstück gab es heute:
50G Brot 2
HF Butter 0,5
Herta Finesse 0,5
1 Kohlrabi
300 ml Saft für meine Medis über den Tag verteilt 3
***************
6

Heute mittag wollte ich Wraps mit Thunfisch und Gemüse machen.

Als Zwischensnack 1 Natur Jogurth mit braunem Zucker und einem TL Marmelade 3

Heute abend gibt es eine Nudel Gemüsesuppe aus dem Termi, damit unser ganzes Restgemüse mal wegkommt.

Müsste Punktemässig dicke hinkommen. Wenn nochwas übrig ist werde ich noch ein paar Cashewkerne knabbern.

Sportmäßig ist heute ne 3/4 Std Wirbelsäulengymnastik dran und morgen geht Zumba wieder los *yippi*

Wünsche Euch allen einen tollen Tag.

Lg Chrissi
 
09.01.2013 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Striezl

Mitglied seit 19.05.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Ihr lieben Abnehmwilligen!
Ich möchte mich mal kurz vorstellen, habe in den letzten Tagen schon ein bisschen mitgelesen und denke, hier kann ich Hilfe bekommen, wenn ich sie brauche :)
Ich habe vor einigen Jahren schon mit dem ursprünglichen "alten"-WW-Programm gut abgenommen, aber irgendwie kamen die bösen Kilos wieder drauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (Warum ist mir natürlich klar, Faulheit, viel und falsches Essen etc...)

Nun hatten wir am Wochenende eine Familienfeier und als ich die Fotos danach von mir gesehen habe, wurde mir ganz schlecht.
Ich bin nun also seit Montag wieder dabei und will es diesmal endlich schaffen!

Habe die ersten beiden Tage auch super punktemäßig durchgehalten!

Heute Nachmittag muss ich in unserer Kantine essen (haben Kundenbesuch, der uns einlädt...) und da ich nicht unbedingt Currywurst mit Pommes essen will, werde ich mir heute Rindergeschnetzeltes mit Rahmsosse und Tagliatelle gönnen. Heute Abend gibt es Salat.

Wenn ich da im neuen System richtig verstanden habe, sind die Nudeln 7 P bis man satt ist, oder??? Und das Geschnetzelte? Was würdet ihr da berechnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Striezl
 
09.01.2013 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983

Mitglied seit 13.02.2004
1.449 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo und Willkommen Striezl,

es kommt an welches Programm du machst. Ich glaube nach dem Programm was letztes JAhr aktuell war haben Nudeln satt 7 Punkte. Davor das Jahr mit Flex points waren es 4 Punkte und davor wurden die ja noch abgeworgen und demnach berechnet.

Ich mache z.B noch das ganz alte Programm von vor 5 Jahren und berechne mir die Nudeln.

LG
 
09.01.2013 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Striezl

Mitglied seit 19.05.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Chrissi,
danke schon mal. Ich wollte mich eigentlich nach dem neuesten richten. Wie ist es da?

Und das Geschnetzelte?

Liebe Grüße!
 
09.01.2013 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983

Mitglied seit 13.02.2004
1.449 Beiträge (ø0,37/Tag)

Da müssen dir die Flexleute helfen, da bin ich nicht so up to date Lächeln

Sind aber einige die das hier machen, ich glaube sogar der Großteil. Da bekommst du bestimmt schnell Hilfe.

Plan aufjedenfall nicht zuviel fürs abendessen zun Zwischendurch ein, das hat bestimmt ordentlich reingehauen.
 
09.01.2013 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
280 Beiträge (ø0,28/Tag)

Bei mir gab es heute mittag die Buttermilch und einen großen Salat + Broccoli und Brötchen
 
09.01.2013 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.621 Beiträge (ø1,74/Tag)

Hallo,

Gratulation an alle die Abgenommen haben. Man merkt, daß zu Jahresanfang alle top motiviert sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@LadyPeach: ich selbst habe kein Waffeleisen, aber damals haben viele von Rosinenkinds Buttermilchwaffeln geschwärmt

@Bertha: wir dürfen hier doch keine direkten Links auf externe Seiten einstellen Na wenn das mal stimmt!?

@Gaby: ich verstehe daß Du Dich ärgerst, aber Du weißt ja, daß es eigentlich mehr sind, wobei bei Deinem Gewicht 1 kg eh schon klasse ist.

@Chrissi: machst Du das PP-Programm? Mich wundern Deine halben Punkte, denn die gibt es seit Einführung von PP nicht mehr
Bitte keine Originalbegriffe verwenden. Wir sagen hier Felix und Punkte, da WW die Bezeichungen unter copyright gestellt hat.

@Striezl: auch beim neuen Programm gibt es Kohlehydrate für 7 PP satt und Eiweiß für 5 PP satt.
Laut WWonline wird Geschnetzeltes züricher Art mit 10 PP berechnet.

Mein gestriger Tag sah so aus.

Dienstag, 08. Januar 2013
Morgens
150 ml fettarme Milch, 1,5 % Fett 2
1 Scheibe Vollkorntoast 2
1 EL Frischkäse Fitline, 0,2 % Fett absolut, Natur 0
2 TL Marmelade/Konfitüre 1
100 g Milbona Joghurt, 1,5 % Fett, Natur 2
1 Stück Banane 0
1 Stück Orange 0

Zwischensumme 7

Mittags
50 g trockener Reis 5
200 g Cocktailtomaten 0
1 Konserve Tunfisch im eigenen Saft (Konserve) 4
1/2 Päckchen Fix für Salatsauce 0

Zwischensumme 9

Abends
2 Stück Kartoffeln 4
100 g Broccoli-Röschen (TK) 0
1 Stück Karotten/Möhren 0
100 g Cocktailtomaten 0
1/2 Stück Zucchini 0
50 g Eridanous Feta 4

Zwischensumme 8

Zwischenmahlzeit
75 ml fettarme Milch, 1,5 % Fett 1
2 Hand voll Weintrauben 0
1 Becher Almighurt Stracciatella 5

Zwischensumme 6

Genutzte PP Werte gesamt 30/28
Wochenextra verbleibend 47




LGWW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 3780344468

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....57,0.WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2540530568...56,5....56,0....55,5.... -Ziel
 
09.01.2013 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Striezl

Mitglied seit 19.05.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)

Super, vielen Dank, dann bin ich schon schlauer! :)

ZUm Glück war heute eh nur Salat geplant na dann...
 
09.01.2013 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo meine Mitstreiterinnen im Gefecht um die Pfunde,

auch ich hatte heute Wiegetag: - 700 g, Lachen ich bin zufrieden, zumal wir letzten Freitag noch mit Freunden beim Essen waren und dazu auch das eine oder andere Gläschen Wein floss *ups ... *rotwerd* Die restlichen Tage meiner ersten "Wiedereinsteiger-Woche" waren aber in Ordnung. na dann...

Seit ich hier wieder mitmische, steigt meine Motivation fast stündlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allen, die auch heute Wiegetag hatten und abgenommen haben, meine Gratulation, machen wir weiter so! Lachen Diejenigen, die es diese Woche nicht geschafft haben: Kopf hoch, es beginnt eine neue Woche! Küsschen

@ Saya: Danke für das Soßenrezept und die Möhrenbutter, ich wollte eigentlich auch danach fragen, aber vor lauter "Frisur" hab ich's doch glatt vergessen ...

@ Striezl: Herzlich willkommen bei uns! Lächeln Ich mache noch das alte Felix-Programm, damit komme ich immer noch sehr gut zurecht (wenn mich denn nicht wieder mal was aus der Bahn wirft Jajaja, was auch immer!) Im Moment scheine ich aber die Motivation mit dem Löffel gegessen zu haben, so gut läuft's. Na!

So, nun mach ich mich an unser spätes Mittagessen (hier sind die Essenszeiten etwas verschoben), es gibt Calamares vom Grill mit Baguette und Salat!
Zum Frühstück hatte ich Müsli mit Milch und Papaya.
Abends ist noch ungewiss, kommt auf den Hunger an, da wir ja verhältnismäßig spät zu Mittag essen. Meist kommt es auf Joghurt und Obst hinaus.

Also bis später dann,

LG Abuela
 
09.01.2013 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007
1.956 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hello!

Da meine Laune bei dem Wetter unterirdisch ist, habe ich heute in der Mittagspause mal den Blumenladen heimgesucht und mir ein bisschen Buntes für`s Wohnzimmer gekauft......mir geht das Wetter so richtig gewaltig auf den Keks.

@Gaby...solche Kandidaten haben wir bei uns auch dabei. Und jetzt haben wir im Team eine Vereinbarung, dass wir immer Wechselseitig die Brückentage nehmen können. Haben uns in Gruppen aufteilt und jetzt geht das mit der Planung und alle kommen mal in den Genuß der Brückentage.

Da ich von gestern noch eine Portion Bolognese-Sauce übrig habe, kann ich meinen Tag auch schon komplett verplant einstellen. Heute Mittag beim Bäcker habe ich dann ganz bewußt ein süßes Teilchen mit eingebaut und habe mir statt einem Stück Kuchen einen Spritzkringel (aus Brandteig) mitgebracht, der 5 PP`s hat. Den werde ich nachher genießen, da freue ich mich schon drauf!

Dann kommt mal mein Plan von heute:

Mittwoch, 09. Januar 2013

Morgens
3 Scheibe(n) Vollkorntoast 5
2 TL Kærgarden Balance, gesalzen 1
1 TL Schwartau extra Rhabarber-Kirsche 0
1 Scheibe(n) Käse, Léger 1
Zwischensumme 7

Mittags
1 Stück Vollkornbrötchen 4
8 Scheibe(n)Herta Finesse Schinken, gegrillt 1
2 TL Deli die leichte 1
1 Stück Gewürzgurke/n 0
1 Stück Tomaten, frisch 0
Zwischensumme 6

Abends
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind gegarte Nudeln 7
100 g Tatar, roh 3
1/2 Packung(en) Tomato al Gusto Kräuter-Knoblauch 1
1 EL Parmesan 1
Zwischensumme 12

Zwischenmahlzeit
1 Stück Banane/n 0
1 Stück Äpfel 0
1 Stück Spritzkuchen 5

Zwischensumme 5
Genutzte Püntjes 30 von 26, WE verbleibt bei 41PP`s. #

Liebe Grüße
Tina
 
09.01.2013 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007
1.956 Beiträge (ø0,74/Tag)

....und wenn ich meinen Plan so selber lese, stelle ich fest, dass es zum Frühstück und zum Mittag kaum eine Änderung gibt..... na dann... ...da sollte ich dran arbeiten!

Morgen Früh gibts dann mal Weetabix mit Obst, das habe ich noch daheim. So ist der Plan. FREEZE! POLICE! Lachen

Liebe Grüße
Tina
 
09.01.2013 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo,

@chrissie
ich schick dir mal was über pn

Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170
 
09.01.2013 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo,

@abuela
Kein Ding Lächeln.

Heute bleibe ich mal ruhiger. Ich bin so müde.

Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170
 
09.01.2013 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

Mahlzeit,

auch bei mir war Wiegetag.

Minus 100g!

Dafür hab ich über die Feiertage abgenommen und im Moment hakt es ein wenig. Dabei bewege ich mich genug und bin im Stress. Aber es ist ok. Wenn die Hürde geschafft ist, wo es jetzt hakt, dann läuft es auch wieder.

Meinen Plan von gestern nach 2010:

F1: Milchkaffee = 1 U

F2: Quarkspeise mit pürierten Beeren, Tee und Honig = 5 U

M: 2 Sch. Knäcke, 6 Sch. Gutfried Putenschinken, Tee, Honig, Weintrauben = 3 U

A: 1 Port. Gulasch, 2 Klöße, Möhrengemüse, Orangensaft = 18 U

S: 2 Stück Niederegger Marzipan Klassik = 3 U

Trinken: Kaffee, Tee, Wasser, Orangensaft = 2 l
Calcium: Quark zum Frühstück
5 am Tag: Beeren zum Frühstück, Weintrauben, Orangensaft
Fette: im Gulasch
Aktiv: aufgrund des Regens weniger wie sonst

Ergebnis: 30/29, Rest WU = 28

Gulasch war Rest aus dem TK. Die Reste aus Vorrat, TK und Kühlschrank werden jetzt nach und nach vernichtet. Hat sich zuviel eingeschlichen.

@Brückentage: An den Tagen ist die Firma eh dicht. Man kann zwar arbeiten, muss aber nicht. Und als jemand der in NRW arbeitet und in Niedersachsen wohnt, hab ich noch 2 Feiertage mehr im Jahr Na!

LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
 
09.01.2013 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane

Mitglied seit 17.01.2002
1.351 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

@ Rince
Sorry, konnte gestern nicht mehr antworten.
Danke für Deine Mühe, über meinen Plan zu sehen. Und ich gebe dir in allen Punkten recht. Für gestern muss ich das halt abhacken, ist schon erledigt. Die Bolognese hätte als Mahlzeit ohne Nudeln aber sowieso nicht gereicht. All Deine Ratschläge werde ich nächstes Mal versuchen umzusetzen, und vor allem werde ich die Reste nicht mehr essen Na! Aber ich bin ein Schwabe, wir werfen nicht gerne Gutes weg Na!



Mein Plan heute:

Morgens
nichts, keine Zeit gehabt, 0 PP


Mittags
57 g trockene Nudeln 5 PP
100 g Suppengemüse 0 PP
Brühe 0 PP

Abends
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind Reis, poliert/parboiled, gegart 7 PP
1 Stück Putenbrustfilet/-schnitzel, roh 3 PP
3 EL Cremefine zum Kochen, 15 % Fett 2 PP
1 TL Gut&Günstig Rapsöl 1 PP
1 Stück Chinakohl 0 PP
1 TL Pflanzenöl 1 PP
2 EL Bratensauce 1 PP

Zwischenmahlzeit
1 Becher Quark Genuss 0,2 % Fett Heidelbeere 3 PP
1 Stück Mandarinen, frisch 0 PP

Genutzte PP's gesamt 23
verbleibend 3



Für die restlichen 3 PP's find ich noch was, vielleicht Joghurt o.ä.

Fitformeln:
Calicum: viel zu wenig, deswegen heute mal wieder eine Tablette
Fette: im Abendessen
5 am Tag: in der Suppe, im Salat, und eine Mandarine, das sollte reichen
Bewegung: nichts
Trinken: bis jetzt ca. 1/2 Liter Tee plus viele Tassen Kaffee, später gibt es noch Wasser

Wünsche Euch noch einen schönen Mittwoch

LG, Ariane


Licht und Liebe


Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.
Franz von Assisi
 
09.01.2013 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo,

ich habe eine kleine Aktion auf meinem Blog gestartet wo ich auch ein Büchlein von WW verlore.. vielleicht mag ja wer schauen Lächeln

Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170
 
09.01.2013 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane

Mitglied seit 17.01.2002
1.351 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Saya,

ein wirklich schöner Blog, gefällt mir sehr gut. Die Fotos sind ein Traum.

Weiter so. LG


Licht und Liebe


Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.
Franz von Assisi
 
09.01.2013 17:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abuela45

Mitglied seit 07.04.2012
981 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hi Saya, sehr schön Dein Blog, da machst Du Dir ja echt sehr viel Mühe! Gratulation! Küsschen

Unsere Chocos (Calamari) sind sehr köstlich geworden. Haben sie im Kontaktgrill gemacht und sie waren butterzart. Dazu einen riesengroßen gemischen Salat und zwei Scheibchen Baguette und ich war glücklich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, nun sehen wir, was der restliche Tag noch bringt. na dann... Hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr habt den Tag auch gut rumgebracht. Lachen

LG Abuela
 
09.01.2013 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,04/Tag)

Huhu,

meine Woche hat ein Plus/Minus Null gebracht. Das ist ok, weil ich sehr inkonsequent war. Heute Abend gehts essen und dann am Freitag wieder, entweder Pizza oder Tacos. Dafuer wird mein WE draufgehen. Am Samstag haben wir Gaeste und es gibt Kraeutercremesuppe, Spiesbraten m Kartoffelgratin und Gemuese, Joghurtbombe als Nachspeise.

Ich werde mich sehr zusammenreissen muessen.

@Andrea: Sorry, ich weiss nicht welche Links jetzt erlaubt und welche nicht. Immerhin hat es bisher noch keinen gestört. Mach ich aber nicht mehr, sondern nur ein Hinweis. Es hat ja auch nicht so viel Resonanz gefunden...

@Alle Neuen: herzlich Willkommen!

@Suessigkeiten/Verzicht: Wichtige Frage Ist jmd dabei nochmal diese Verzichtswochen zu machen? Ich waer fuer Süßigkeiten. Wer haette Lust? Wichtige Frage

LG Bertha
 
09.01.2013 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.832 Beiträge (ø2,72/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

bevor ich es mir gleich mit einem Kaffee gemütlich mache, poste ich noch eben meinen heutigen Plan... bis jetzt alles gut und meine Vorräte gehen auch langsam zur Neige. Morgen muss ich neues Vollkornbrot kaufen und gerade hab ich noch 2 kg Rubinette gekauft... bis zum Wochenende wars das aber auch.. muss dann erst Montag wieder einkaufen.. vllt. ein paar Jogurt vorher.

Es gab heute bei mir:

F: RVB mit Deli light und Salami, Apfel

Z: 150 gr Naturjogurt mit Marmelade

M: RVB mit Deli light und Salami, Camembert, Apfel, Mandarine

Z: Apfel (die Äpfel sind sehr klein..)

A: Bolognese vom Sojaschwein, Staudensellerie, Paprika, Karotte, Tomate, Zucchini.. 100 gr Nudeln (roh gewogen) YES MAN

Hatte gestern 28 oder 29 PP ausgerechnet... Wochenextra ist auch nicht mehr viel da, aber Samstag fängt die neue Woche an und für die nächsten 2 Tage steht der Plan schon!

Habt einen schönen Abend

Amaryl
 
09.01.2013 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,82/Tag)

Hallo zusammen! Lächeln

Heute war Wiegetag und ich freue mich über verlorene 0,8 kg Lächeln! So kann es weiter gehen! Allerdings war der heutige Tag essenstechnisch Mist. Nicht zuviel und auch im Plan aber die Auswahl war nix. Bin gerade erst heim und seit heute morgen beruflich unterwegs gewesen. Hatte vergessen einzukaufen und habe mich daher von irgendwelchen zusammengewürfeltem Zeugs ernährt. Ausgewogen, abwechslungsreich und empfehlenswert ist das nicht gewesen. Aber da lernt man ja raus, passiert mir so schnell nicht nochmal. na dann...

Heute wird nur noch der Tannenbaum abgeschmückt und dann geht es ab auf die Couch - bin durch für heute! hechel...

Allen die abgenommen haben: Herzlichen Glückwunsch!

An die täglich Wieger:
Tut euch das nicht an - ihr stresst euch nur selber und auf Frust folgt Futtern!

@ Ariane

Gerne doch. Darum machen wir das hier doch um uns auszutauschen und uns gegenseitig Tipps zu geben. Lachen

Mein Plan von gestern ...

Morgens
1 Scheibe(n) 1688 Unser Mildes 4
2 TL Halbfettmargarine, 39 % Fett 1
32 g Leberwurst, fein/grob 3
Zwischensumme 8

Mittags
1 Schale Bihunsuppe 4
Kaffee MZ - Lebensmittel aus Direkteingabe 1
Zwischensumme 5

Abends
Rührei - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 5
1 EL Olivenöl 3
3 Scheibe(n) Knäckebrot, Roggen Dünn 3
150 g Räucherlachs 7
Zwischensumme 18

Zwischenmahlzeit
Erdbeer-Bananen-Orangen Smoothie - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 0
1 Portion(en) Vanilleeis 5

Macht 36 von 32 - WE Rest 17 Lachen

Grüßchen
Rince
 
09.01.2013 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,04/Tag)

@Amaryl: Wie sieht denn ein Sojaschwein aus? Ist das sowas wie ein Mettigel oder Kermett?

LG
 
09.01.2013 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
687 Beiträge (ø0,19/Tag)

Huhu,

@Amaryl und Berta: Das Sojaschwein würde mich auch interessieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Gaby: Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das friedlich lösen könnt. Solche Kollegen sind ja immer ganz toll ...

Gestern war ich total im Stress und deshalb leider auch nicht im Plan. Die Zeit zwischen Frühstück und Abend war einfach zu lang, da musste in der Stadt etwas her ... Fehler erkannt ist ja schon mal der 1. Schritt, um es beim nächsten Mal besser zu machen Lala

Mein extrem kohlehydrathaltiger Plan sah dann so aus:

Morgens (6 PP)
Kaffee mit Zucker
200 g Joghurt, 1,5 % Fett, Natur
2 Stück Äpfel
1 Stück Original Weetabix

Nachmittags (13 PP)
1 Stück Laugenstange
1 Stück Brötchen
1 Scheibe(n) Bergkäse, in Scheiben
1 Scheibe(n) Fleischkäse, fein

Abends (13 PP)
Nudel Bolognese mit Parmesan

Als Snack gab es dann noch einen Kinderriegel für 3 PP.

Macht insgesamt 35 von 26 PP.

Liebe Grüße,
Alex
 
09.01.2013 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

@Amaryl
Heißt Dein Sojaschwein Alna? Ich habe auch eines hier, dass mit Nachnamen Tura heißt. Die beiden wären sicher ein hübsches Paar Lala


Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
 
09.01.2013 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.832 Beiträge (ø2,72/Tag)

Berta und Alex... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das ist Bolognese aus Sojaschnetzel.. hab ich nur so gesagt Na!

Rince und allen, die abgenommen haben : herzlichen Glückwunsch!

Pfeil nach rechts Hat jemand Lust, irgendetwas während der Fastenzeit zu machen Wichtige Frage Fleischlos.. alklos... Süßlos.. oder wochenweise im Wechsel.. ? Ich wäre dabei. Pfeil nach links
 
09.01.2013 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,04/Tag)

@Amaryl: Ich hate das ja schon vorgeschlagen. Siehe Beitrag von 18:28. Ich waer dabei :) Alklos ist fuer mich irgendwie witzlos... Na!

LG
 
09.01.2013 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee212

Mitglied seit 05.10.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen =)

Ich hätte eine kleine Frage, die mir hoffentlich beantwortet werden kann. Ich hab zwar schon in anderen Themen im Forum rumgestöbert, aber nicht das richtige gefunden.
Seit kurzem mache ich auch das WW-Programm. Seit kurzem bedeutet seit Montag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Noch läufts gut, aber ich kenn mich ja....irgendwann muss ich gegen meinen inneren Schweinehund ankämpfen.
Ich versuche es auf eigene Faust hinzubekommen und zu keinen Treffen zu gehen etc. Allerdings habe ich etwas Hilfe von meiner Schwiegermutter in Spe, die mir ihre alten Bücher (propoints Liste, Rezepte etc Stand 2011) gegeben hat.
Und trotzdem würde ich auch gerne andere Rezepte kochen, die nicht von WW sind. Damit bin ich nun auch schon bei meiner Frage: Da ich heute eine Maissuppe kochen wollte, würde ich gerne wissen, ob es eine bestimmte Formel gibt, um die Punkte eines Rezeptes zu errechnen, wenn man (zum Glück) folgende Angaben hat: 253kcal, 9g Eiweiß, 18g Fett, 12g Kohlenhydrate

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen Na!

GLG
Backfee212
 
09.01.2013 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.832 Beiträge (ø2,72/Tag)

Ach.. Dein Posting hab ich total überlesen, Berta. Naja.. es gibt bei mir auch alkolose Wochen.. auch süßlose Wochen, aber ich fänds nett, wenn für alle was dabei wäre. Mal sehen, was die anderen so meinen.

Den Beitrag habe ich übrigens gesehen, typisch zum Jahresanfang. Und die schlimmen ww-ler... 15 Euro... ansonsten fiel Ihnen aber nicht viel schlechtes ein. Den Beitrag zu FDH fand ich absolut bescheuert. Du darst keine Links zu fremden Seiten einstellen, oder aber dass www davor einfach weglassen, so dass man nicht direkt draufklicken kann.

Gaby.. genau.. meine Schweinchen heisst Alna und würde sich mit Deinem bestimmt gut verstehen. Apropos... habe hier gelesen, dass Soja die Aufnahme von Eisen behindert (oder ähnlich). Wusstest DU das?
 
09.01.2013 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,04/Tag)

Huhu,

@Backfee: Fuer die Berechnung braucht man einen Calculator, das Online-Programm oder eine Formel, die es offiziell nicht gibt Na!
Dafuer braucht man: Fett, Eiweisse, Kohlehydrate, davon Ballaststoffe. Ich geh davon aus, dass keine Ballaststoffe angegeben sind, demnach 0. Deine Suppe hat 6.81PP, fuer die Angaben, also 7. Die doppelte Menge hat also 14.

LG
 
09.01.2013 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

@Amaryl
Ich bin grad nicht sicher, ob ich das mit der Eisenaufnahme schon wusste *ups ... *rotwerd* Auf jeden Fall soll ich nicht zu oft Sojaprodukte essen, weil das bei Schilddrüsenunterfunktionen kontraproduktiv ist.


Eine Süßlose Woche löst bei mir nur Heisshunger aus. Vor wenigen Jahren, habe ich noch die gesamte Fastenzeit ohne Süsskram gelebt, das ist jetzt undenkbar.
Bei Alklos oder fleischlos oderoderoder wäre ich gern dabei.

Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
 
09.01.2013 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hi,

@Amaryl: Ich kann ja dann eine andere "Woche" einschieben, zB nur 1 mal Snooze druecken Na! Naja, wenn ich aelter bin werde ich auch mal hier und da was trinken, in D ja auch, aber hier finde ich das ist es nicht wert. Die Tante von FDH war ja auch bloed. Ist dir aufgefallen, dass sie kein Fett und Wasserwert bei WW angegeben haben nach der *Diaetzeit* FAIL :D Zu dem Eisen: Ist das nicht eh in Fleisch und wenn du vegetarisch ist sollte das ja nicht so ein Problem darstellen. Interessant waer, wie lange die Aufnahme gehemmt ist.
Bezug zu meiner KM: jetzt gehts rauf - mich wundert das nicht...

LG
 
09.01.2013 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,04/Tag)

@Gaby: Das mit der Schilddruesensache wusste ich nicht. Danke! Ich hab ein Hashimoto-Ding. Sollte man dann Soja meiden oder ist es ab und an ok, so 1 mal die Woche? Weisst du das zufällig?

LG
 
09.01.2013 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee212

Mitglied seit 05.10.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

@Physikerin: Danke, für die schnelle Antwort =) Ne, Ballaststoffe sind leider nicht angegeben. Und....das ist vllt auch eine doofe Frage, aber.....wie viel ist eine Portion? Bei den meisten Rezepten (oder auch Fixprodukten) sind ja z.B. 4 Portionen angegeben. Und ich hab immer das Gefühl, das meine Portionen größer sind, als die der "Hersteller" Lachen
 
09.01.2013 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.832 Beiträge (ø2,72/Tag)

Gaby.. und ich wusste das mit der Unterfunktion nicht. Habe zwar keine, aber bin immer so kurz davor. Aber so oft kommt Alna ja auch nicht auf meinen Tisch!

Nee.. mir ist ehrlich gesagt nichts aufgefallen, Berta.. aber ich guck manchmal auch nicht soooo aufmerksam zu *ups ... *rotwerd* Und.. jaja... habs gelesen Na! !
 
09.01.2013 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,04/Tag)

@Backfee: Auf den Angaben steht doch "pro 100g" oder "pro Portion (250g)".

@Amaryl: Gestern oder vorgestern auch schon. Schilddruese ist wichtig. Ich lag mal im KH weil meine Werte so mies waren, dass ich in Kontrolle musste. Nur weil ich sie zusammen mit anderen genommen hatte - was mir keiner gesagt hatte - ahnt man ja auch mit 14 nicht oO

LG
 
09.01.2013 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.834 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo :)

Heute war ein stressiger Tag ... aber essenstechnisch hab ich mich gut versorgt :)

tagesplan:

Frühstück:
1 Cappuchino
2 Scheiben Balance Toast (noch die Reste aus dem Kühlfach)
1 Tl Letta mit Joghurt
2 Scheibe Käse 17 %
Punkte: 8

Mittags:
Tomatensuppe mit Mais, Kidneybohnen, Karotte, Zuchhini und Aubergine
Punkte: 5

Abends:
Gurkensalat
Volkornreis nach risottoart mit Tomate u. Mozzarella
Punkte: 12

Snack:
1 Stk Maoam
5 Gummibärchen
Punkte: 1


Punkte gesamt 26 von 26

@ lariane, wir sind zwar keine Schwaben, aber wir haben einen Hund deswgene brauchen wir auch nie was wegschmeissen ( und ja er bekommt unser essen und das seit 15 Jahren und er hüpft streckenweise immer noch rum wie nen Welpe... also scheint es nicht zu stark zu schaden ;) )

@ Saya, wirklicher schöner Blog. Wie viele Leser hast du ca regelmäßig?

@kleenemaus, 2 kg pro monat ist zwar ein sportliches Ziel aber ich denke das kann man durchaus schaffen. Wenn es weniger ist passt es auch. Es wird ja auch immer bessere oder schlechtere Phasen geben, ich seh das recht entspannt.

@ cookie, jeder muss für sich selber entscheiden ob man sich jeden Tag wiegen möchte, ich wie mich jeden Tag und seh es ehr als Ansporn od als bestätigung das ich falsch gegessen habe wenn ich mehr wiege als zuvor! Ich versuch immer das positive daraus zu sehen. Wenn du dich das ehr traurig macht... dann verbanne deine Waage und hol sie nur zum Wiegetag raus ;)

So nun muss ich wohl was tun

Lieben gruß
Küchenprinzessin
 
09.01.2013 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee212

Mitglied seit 05.10.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

@Physikerin: Bei dem Rezept nicht, deswegen ja meine Frage, was so Standard ist. Aber vielen Dank. Dann mach ich mich mal an die Arbeit.

Schönen Abend wünsche ich noch.

LG
 
09.01.2013 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

@Bertha
Hashimoto hab ich auch Na! Super Kombi so eine Unterfunktion und Hashimoto na dann...
Wie oft man Soja darf, weiß ich nicht genau, aber ich nehme immer die Sojasahne, ab und an Sojaschntzel, gelegentlich Tofu und bisher sind meine SD-Werte stabil.
Worauf bezieht sich denn Dein Hinweis an Amaryl mit dem Eisen in Fleisch?

Ich habe die Sendung übrigens auch nicht gesehen, aber was die Bezahlung für WW betrifft bin ich Deiner Meinung. Ob es 10 € wöchentlich sein müssen, weiß ich aber auch nicht. Sicher nicht!

Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
 
09.01.2013 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,04/Tag)

@Backfee: Ich vertraue keinen Rezeptangaben. Ich rechne unbekannte Sachen selbst aus. Rechne das doch selbst aus mit dem Heftchen. Damit waerst du auf der sicheren Seite.

LG
 
09.01.2013 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru

Mitglied seit 15.12.2004
2.994 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo,

wir gehen gleich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, deswegen lass ich nur schnell meinen Plan von heute hier, der eigentlich fast so aussieht, wie der von gestern, weil ich gestern für 2 Tage gekocht habe.

Frühstück:
1 Brötchen (6), 2 TL Margarine (2), 1 Scheibe Käse (3), Tomaten, 1 TL Marmelade, Kaffee mit Milch (1)
gesamt: 12PP

Mittagessen:
125 g Magerquark (2), 150g Joghurt 3,5 (3), 1 Apfel, 1 Sharon, 3 Clementinen, Kaffee mit Milch (1)
gesamt: 6PP

Abendessen:
Linseneintopf (5), Spätzle (7), Kaffee mit Milch (1)
gesamt: 13PP

So, das war's erst mal. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Diana
 
09.01.2013 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo,

danke euch.

@Küchenprinzessin
Ich habe täglich ca. 300 Zugriffe. Abonnenten nicht soviele knapp über 20. Verdiene damit aber nichts.

Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170
 
09.01.2013 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,04/Tag)

@Gaby: Ich beziehe das auch darauf, dass die Eisenaufnahme gehemmt ist. Ich hab sowas im Kopf wie: "Vegetarier muessen Eisen nehmen, weil das in Fleisch viel enthalten ist." Wenn man Soja ist, sollte es doch vegetarisch sein und wenn dadurch die Eisenaufnahme gehemmt ist, sollte es nicht so schlimm sein, weil vegetarisch und nicht viel Eisen. Irre ich mich da?
Mittlerweise sind meine Werte auch stabil - mit 150 und 125 im Wechsel Jajaja, was auch immer! Bis sie das herausgefunden haben war ich mind 2 mal in der Ueberfunktion und Unterfunktion im Wechsel
Unsere GL ist so gut in Deutschland. Da lohnt sich der Wochenbeitrag. Ich geh gerne hin, im Turnverein bezahlt man ja auch, oder Zumba, Joga, was auch immer. Wir gehen halt in einen Abnehmerin... Na!

LG
 
09.01.2013 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,82/Tag)

Ah, so ein Sojaschwein habe ich auch noch im Schrank rumquiken - das könnte ich doch glatt mal verarbeiten.

Bei einer Verzichtwoche bin ich auch dabei. Ist mir eigentlich egal ob Fleisch, Süßes oder Alk ... in dieser Reihenfolge! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince
 
09.01.2013 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,82/Tag)

Naja, wenn ich aelter bin werde ich auch mal hier und da was trinken

Wie geil ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
09.01.2013 20:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

@Bertha
Okay, kapiert. Na!
Es ist aber wohl noch immer so, dass zumindest die Puddingvegetarier oft Eisenmangel haben und dann sollte das bisschen, was in vegetarischer Nahrung enthalten ist, nicht noch gehemmt werden durch Soja. Ansonsten müssen Ersatzmittelchen her. Eisen ist ja wichtig.

Bei mir lief die Einstellung auf SD-Hormone sehr gut. Mein Arzt sagt aber immer, dass ich meinen Körper sehr gut kenne und deshalb geringste Veränderungen sofort bemerke. Ich bin dann immer gleich hin und jetzt bin ich schon länger auf 125.

Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
 
09.01.2013 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

Nee falsch ausgedrückt: es ist nicht zu wenig Eisen in vegetarischer Nahrung, aber die Aufnahme und Verwertung ist deutlich schwieriger als aus fleischlicher Nahrung.
Ich denke, da passt wieder die Sojageschichte.

Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
 
09.01.2013 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,04/Tag)

@Rince: Ich hab einen Lupus und scheinbar ist das besonders aktiv bei jungen Frauen zwischen 21 und 32 (oder so). Ich hatte noch nie einen Schub will aber auch wirklich keinen bekommen. Ich bin auch oft genug krank und den seltsamsten Sachen. Es gibt einige Sachen die man meiden sollte (Uebergewicht, Sonne, Alkohol, Rauchen, Extremsport etc.) und da halte ich mich auch dran.

LG
 
09.01.2013 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,82/Tag)

Okay, das wusste ich natürlich nicht. Da würde ich mich auch zurück halten. Aber das klang so lustig mit dem Alter so nach dem Motto - getz is' eh egal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du bist ja noch so jung und lass dir gesagt sein: Man kann das Alter auch ohne Suff ertragen! Na! Küsschen Stimmt's Gaby? YES MAN

Grüßchen
Rince
 
09.01.2013 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
687 Beiträge (ø0,19/Tag)

@Fastenzeit: Jede Woche auf etwas anderes zu verzichten könnte ich mir gut vorstellen. Die ganze Zeit fleisch-, alk- oder schokilos könnte ich vermutlich nicht (bzw. fehlt mir dafür die Motivation). Ich fand die Veggiewochen, die ein paar hier vor einiger Zeit schon gemacht haben sehr interessant!
 
09.01.2013 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo,

jede woche auf was anderes zu verzichten würde ich mitmachen.

Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170
 
09.01.2013 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

@Rince Verdammt nochmal - bin stocksauer
Alfred Tetzlaff würde jetzt sagen: Dusselige Kuh! Lachen

@Alex
Du kannst nicht alklos? Ich bin schockiert - sooo hab ich Dich nicht eingeschätzt Na!

Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
 
09.01.2013 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,04/Tag)

Huhu,

eigentlich ist es ja total quatsch "nur in der Fastenzeit" zu verzichten. Ich gehe nicht in die Kirche und an die 40Tage in der Wueste erinnert mich die Zeit auch nicht. Wobei? Bald werden die Wiesen hier wieder gelb und Ziegen kommen um das Gras abzufressen.
Waere es nicht auch eine Option (vllt mit Unterbrechung) das auf das Jahr auszuweiten? Da gibts ja ne Menge.
-Alk
-Suess
-Fernsehn
-Fleisch
-Auto
-Suesse Getraenke
-Weissmehl
-Musik
etc.

Was meint ihr?

@Rince: Wenn ich meinen Master hab, koennte ich eigentlich schon damit anfangen meine Gehirnzellen wegzubrennen :D

LG
 
09.01.2013 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,82/Tag)

Bertha, ich wäre dabei. Letztes Jahr hatte ich sowas in der Art ja schonmal angeregt aber über die Veggiwoche sind wir nicht hinaus gekommen. Hab's aber auch nicht so konsequent weiterverfolgt. *ups ... *rotwerd*

Gaby, isch abe disch auch lieb! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
09.01.2013 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

@Bertha
Ich habe in den letzten Jahr mehr über mich un meine Ernährung nachgedacht, als in den zig Jahren davor.
UNd ich denke, dass ich meinen grds. Weg gefunden habe. Bissel Feinschliff könnte ich noch gebrauchen und deshalb würden mir solche Verzichtswochen ausreichen, einfach auch, um mal wieder bewusst darüber nachzudenken, was man tut und isst.

Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
 
09.01.2013 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,04/Tag)

@Gaby: Ich mein ohne Nachzudenken ueber das was man tut und isst kann man das Gewicht auch dauerhaft nicht halten denke ich oder wenn etwas unerwartetes kommt.
Ich finde es irgendwie dämlich, das 1. nach Weihnachten immer alle abnehmen und 2. in der Fastenzeit jeder auf etwas verzichten will. Es sollt ja auch kein Kasteien sein, nur ein Weg zum Bewussteren Leben? War nur eine Idee, die sich in manchen Punkten (Auto, PC) nicht umsetzen lässt aber vllt bewusster nutzen?

Achja: Ich mag es nur ungern sagen: Kaffee...
 
09.01.2013 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.832 Beiträge (ø2,72/Tag)

Also, das mit dem Alter und dem Alk hab ich aber auch völlig anders verstanden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

wie wäre es mit Internetverzicht Wichtige Frage Hör ich Proteste? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das würde mir am schwersten fallen.. ist keine Möglichkeit da.. hab ich kein Probelm damit, aber einfach so nicht ans laptop gehen... weia..
 
09.01.2013 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka

Mitglied seit 09.03.2005
687 Beiträge (ø0,19/Tag)

@Gaby: Upps, da hab ich mich jetzt wohl geoutet *ups ... *rotwerd* . Ich könnte garantiert auch monatelang ohne ein Schlückchen, aber das müsste dann einen besseren Grund haben als die Fastenzeit Na!

@Saya: Ich habe gerade mal deinen Blog angeschaut. Das ist ja eine tolle Idee und vor allem: soooo viele leckere Fotos. Da war ich bestimmt nicht zum letzten Mal stöbern.

Einen schönen Abend noch!
 
09.01.2013 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.832 Beiträge (ø2,72/Tag)

wäre nur ein bißchen schwer mit dem Austausch hier...

So richtig Sinn würde der Verzicht nur machen, wenn er volle 7 Wochen dauert, meine ich... eine Woche kann man doch immer, oder? Aber, dafür fehlt mir wohl auch die Motivation.
Die fleischlos Woche fand ich am besten, weil dann mehr Kreativität beim Planen und Kochen erforderlich war.
 
09.01.2013 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

Internetverzicht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Das wäre hart um nicht zu sagen: geht gar nicht *ups ... *rotwerd*
 
09.01.2013 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,04/Tag)

Internetverzicht waere auch schwer fuer mich umzusetzen, da ich per ssh auf einen anderen PC zugreife, wenn ich arbeite. Dazu braucht man Internet Na! ausserdem die Wikis die ich fuer die Arbeit brauche...

Fuer die 7 Wochen zB Süßverzicht haben wir noch zu viel Kekse und Suesskram, bevor man das wegwerfen muss, eine Woche. Ich machs jetzt tageweise. Ich hab einmal Fleisch gefastet. 40 Tage lang. Das fand ich in der ersten Woche schwer, weil ich sehr unkreativ war. Dann ging.

LG
 
09.01.2013 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,82/Tag)

Kaffeeverzicht? BOOOIINNNGG.... Ich bin raus ... Was denn nun?
 
09.01.2013 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.621 Beiträge (ø1,74/Tag)

Hallo,

Ich mache WW und damit verzichte ich auf vieles, bzw. schränke mich ein. Für mich persönlich ist es sinnlos für eine derart kurze Zeit mal keinen Wein zu trinken oder nichts zu naschen. Meist holt man diese Woche später doppelt nach.

@Amarayl: internetvetzicht wäre für mich das absolut schlimmste, was es geben würde, aber hier wäre es dann sehr ruhig Lala

LGWW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 3780344468

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....57,0.WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2540530568...56,5....56,0....55,5.... -Ziel
 
09.01.2013 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dschinie

Mitglied seit 01.02.2008
187 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo in die Runde Lächeln

Mein 3. Tag und bislang sehr gut, ich habe noch ein paar Pünktchen über, denke das ich gleich noch ein paar Erdnüsse knacke.

Morgens
1 Stück Birne/n, frisch 0
1 Stück Karotten/Möhren 0
1 Stück Äpfel 0
7 Scheibe(n) Salatgurke/n 0
5 Tasse(n) Tee 0
5 Glas/Gläser Wasser 0
1 Pumpernickel mit Paprika-Lauch-Creme 4
Zwischensumme 4
Mittags
1 Stück Banane/n 0
1 Pumpernickel mit Paprika-Lauch-Creme 4
Zwischensumme 4
Abends
2 Glas/Gläser Wasser 0
1 Tasse(n) Tee 0
1 Piratentopf 7
Zwischensumme 7
Zwischenmahlzeit
1 Flasche(n) Alkoholfreies Weißbier/Weizenbier 3
Zwischensumme 3

Heute Nachmittag waren wir bei Bekannten zu Besuch, war froh das nur bei den Kindern Kekse auf dem Tisch stand.

Meine vielen Mahlzeiten gibt es nach wie vor, also 2x Frühstück und 2x Mittag, allerdings esse ich auf der Arbeit nur noch Rohkost oder Obst und das reicht mir Lächeln Ich trinke nun sehr viel, was ich vorher viel zu wenig gemacht habe und somit bin ich auch sehr satt.
 
09.01.2013 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.832 Beiträge (ø2,72/Tag)

7 Wochen keinen Aufzug benutzen geht auch nicht! Welt zusammengebrochen
 
09.01.2013 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,82/Tag)

Andrea, eigentlich geht es ja nicht um den Verzicht sondern das Bewusstsein. Wenn du bspw. merken würdest, dass dir eine Woche Verzicht auf Alk schwer fallen würde, dann sollte dich das zum Nachdenken anregen. Oder fällt dir der Verzicht des Griffes in die Keksdose schwer? Dann ist das ein Grund das näher zu betrachten.

So vieles macht man im Alltag tagtäglich unbewusst. Da kann eine Woche schon viel ausrichten! Lächeln

Grüßchen
Rince
 
09.01.2013 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

@Cookie, Chrissi, Tini, Ariane, Alex, Küchenprinzessin, Diana und Dschinie

Kann es sein, dass bei euch noch gesundes Fett (normales Pflanzenöl ist kein Fettpunkt) zur Hälfte oder vollständig fehlt?

Liebe Grüße

Gaby
 
09.01.2013 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007
1.051 Beiträge (ø0,39/Tag)

WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1403381439


@ Gabylein
Was meinst Du denn jetzt mit normales Pflanzenöl ist kein Fettpunkt??? BOOOIINNNGG....

Soderle, hier kommt mein Plan von heute:

Morgens
2 Scheibe(n) Hauchfein Baguette-Salami 1
1 Portion(en) Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack 1
1 1/2 Scheibe(n) Schwarzbrot (Roggenvollkornbrot) 4
Zwischensumme 6

Mittags
100 g gegarte Nudeln 7
150 1/2 g Sauce Arrabbiata 2
Zwischensumme 9

Abends
1/2 Stück Zucchini 0
1 Hand voll frische Pilze 0
4 Stück Kartoffeln 3
1 EL Olivenöl 3
3 Stück Karotten/Möhren 0
1/3 Knolle(n) Kohlrabi 0
Zwischensumme 6

Zwischenmahlzeit
1 Stück Äpfel
1/2 Becher Joghurt, 0,1 % Fett, Natur 3
1 Stück Banane/n 0
1 EL Studentenfutter 3
Zwischensumme 6

Genutzte PP gesamt 27 von 26,
Rest WE 47

Uuuuund: Heute habe ich sogar mal ein wenig Sport gemacht! BOOOIINNNGG.... *stolz-bin*

Soderle, jetzt noch ein bissel TV und dann Pofe! Lachen

Euch noch einen schönen Abend und lieben Gruß!

BRENDA
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 578968146


"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
David Livingstone
 
09.01.2013 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

@Brenda
Ariane hat geschrieben: 1 TL Rapsöl, 1 TL Pflanzenöl. Rapsöl ja, aber Pflanzenöl (sonnenblume?) gilt doch nicht als gesundes Fett, oder?

Du hast Sport gemacht ? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
 
09.01.2013 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007
1.051 Beiträge (ø0,39/Tag)

WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1403381439


Öööh...nicht? Sonnenblumenöl ist doch ein gesundes Öl und somit gesundes Fett, oder?

Ja, ich habe heute mal eine Fittnes-CD eingelegt und mich eine halbe Stunde ungefähr abgestrampelt. Zu mehr hat meine Motivation dann doch nicht gereicht, aber immerhin. Außerdem habe ich in meinem Abendessen reichlich Olivenöl verwendet.
Jetzt geht es den Pfunden an den Kragen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


BRENDA
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 578968146


"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
David Livingstone
 
09.01.2013 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

Öööh ... doch? Lachen Ich glaub, ich bin schon zu eingefahren. Aber ich glaub eh, dass es Z.B. bei Aldi Pflanzenöl und Sonnenblumenöl gibt. Da muss ja ein Unterschied sein.
Vielleicht weiß ein Neu-Gruppengänger das genau?

Bin stolz auf Dich!! Küsschen Wir schaffen das! Schakka!!!!

Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
 
09.01.2013 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007
1.051 Beiträge (ø0,39/Tag)

WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1403381439



Pflanzenöl ist sicher eine Mischung aus verschiedenen Ölen, also nicht besonders hochwertig, aber deswegen nicht ungesund.



BRENDA
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 578968146


"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
David Livingstone
 
09.01.2013 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

Aber deshalb als FP anrechenbar? DAS glaub ich eher nicht.

Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
 
09.01.2013 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,82/Tag)

Laut Broschüren sind alle pflanzlichen Fette anrechenbar, also auch Pflanzenöl! Lächeln

Grüßchen
Rince
 
09.01.2013 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyPeach

Mitglied seit 25.05.2010
26 Beiträge (ø0,02/Tag)

Huhu an alle,

heute war meine Kollegin wieder da. Aber ich habe ganz brav durchgehalten und nur einen halben Muffin gegessen. Vorm WW Anfang hätte ich mindestens einen Muffin und dann noch Süßkram gemümmelt. Juhu!

Aber nun erst mal mein Plan von gestern:

Frühstück:
Brötchen mit Frischkäse, Mortadella und Salat 3

Snack:
CORNY free 1,5

Mittagessen:
Obstsalat mit Joghurt und Honig 2

Abends (vor'm Sport):
Couscous-Gemüse mit Tomatensauce 5
Joghurette 1,5

und nach'm Sport:
Optiwell Rhabarber 1
Kakao 3,5

Macht 20,5 von 21 Pünktlis... Lächeln

War übrigens gestern endlich mal wieder beim Sport (Zumba). Juhu, das war feeeeeini!!! Tat sehr gut. Und morgen geht's wahrscheinlich noch zum Kampfaerobic.

@Romazotti: Lächeln Das ist ja lieb von dir!!!!!! Danke. Habe es mir direkt abgespeichert und werde es demnächst mal ausprobieren!
@kleeneMaus: Auch an dich danke. Das habe ich mir auch mal abgespeichert!

Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße,

LadyPeach
 
10.01.2013 00:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.834 Beiträge (ø0,94/Tag)

Nabend

ich weiß es ist schon ein neuer Tag aber ich schreibe es trotzdem kurz hierzu... Bei WW online steht das Pflanzliche Fette, Öle oder Nüsse damit gemeint sind.

Ich benutze Olivenöl und das seh ich als ein pflanzliches Fett! Aber ich bin ja noch ein frisch WWler und lass mich da gerne eines besseren belehren.

Wenn Olivenöl zählt, dann hab ich Fettpunkte in meinem Gurkensalat gehabt!

Ich wüsste auch sonst nicht wie ich das unter bekommen soll, ich mag zwar nüsse.. aber ich kann mich da schwernur auf eine paar stk beziehen... wenn die da liegen dann esse ich die, deswegen kauf ich sowas garnicht erst...

Liebe Grüße und eine Gute Nacht
Küchenprinzessin
 
16.01.2013 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axelbaetz

Mitglied seit 12.02.2011
37 Beiträge (ø0,03/Tag)

hallo ihr lieben

ich war schon mal vor knapp 2 Jahren hier und hatte innerhalb eines 3/4 Jahres 15 kg abgenommen.
Mittlerweile sinds immer noch 10 kg... ich bin zufrieden damit (Dank sei dem programm, nach dem wir alle arbeiten!!!)

ich hätte eine Frage / Bitte

ich hab ne APP gekauft (Diät Watchers Tagebuch) und find sie klasse.
für mich (männl, 46, 184 cm, 93 kg) werden 42 Punkte errechnet
für meine Frau (weibl., 40, 172, 55 kg) werden 26 Punkte errechnet

für ne Arb.kollegin (42, 172, 69kg) werden ebenfalls 26 Punkte errechnet
27 Punkte dürfte sie erst ab 79 kg verbrauchen - stimmt das?

ich hab gelesen,d ass nach dem Pro Points Programm 26 Punkte die absolute Untergrenze ist

Könnt Ihr das bzw. die Werte bestätigen?

VIELEN DANK und ERFOLG!!!
Axel
 
16.01.2013 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Axel,
bitte im aktuellen Tagesthread schreiben: Tagesthread 16/01

Bitte Originalwörter nicht nutzen. Da hat WW Copyright drauf.

Ob das jemand bestätigen kann mag ich bezweifeln. Da es alles auf das Programm bezieht. Meldet Euch doch einfach bei WW Online an, da könnt ihr das berechnen lassen.
LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
 
16.01.2013 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axelbaetz

Mitglied seit 12.02.2011
37 Beiträge (ø0,03/Tag)

thx birgit13... hab den anderen Thread gelesen und drauf geantwortet

Have a nice day!
axel
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de