WW am 09.01.2013- Fragen, Tipps, Rezepte, Austausch

zurück weiter
09.01.2013 02:25

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo ihr vielen Motivierten,

hier ist das geoeffnete Tuerchen fuer den Mittwoch.

Hheute abend gibts bei mir Joghurt. Dann sollte das mit dem Plan gepasst haben. Morgen (9.1.) gibts dann Dinner im italienischen Restaurant. Freitag ist mit der Arbeitsgruppe Taco-Essen geplant. Die Woche wird schwer - aber Salat und Joghurt zum Fruehstueck und Mittag sind PP arm und sollten mich den Rest ueberstehen lassen.

Zdf WISO: Weg mit dem Speck
Ich weiss nicht wer es gesehen hat, aber hier kommt WW teils positiv weg, zwar ist es nur angekratzt und, dass es eine Ernaehrungsumstellung ist, sagen sie nicht. Negativ wird beanstandet, dass es Geld fuer andere ist. Ich finde, wenn jmd sich ein Konzept ueberlegt, mit dem ich abnehmen kann und mein Gewicht halten kann, zahl ich gerne was dafuer!

Alles Liebe,
Bertha
09.01.2013 04:41

Mama Kleinmanni

Mitglied seit 17.01.2002
682 Beiträge (ø0,13/Tag)

GuMo Bertha umnd alle anderen , ich freu mich auf einen geruhsamen Tag mit essenstechniscgh wenig aufregenden Dingen , ich hab mir alles aufgeschrieben und Essen vorbereitet dass ich nicht wieder in die essensfalle tapse . Vorbereitet heisst alles gefährliche entsorgt ( bin ich gut ?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und aufgeschrieben - keine Extrawürste .
Soweit von mir , heut ist leider endgültig ZA , gestern kam mir ein Notfall dazwischen , gut dass ich immer das eine oder andere SChmerzmittel dahabe , also - packen wirs an !!!
In diesem Sinne , schönen tag für alle von Elke
09.01.2013 05:43

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo und guten morgen,

ich bin echt müde na dann... .

Heut ist mein letzter Arbeitstag für diese Woche. Bin so froh.

@KleeneMaus
Dank dir Lächeln

@LadyPeach
Mhm also im Grunde es ganz fein gehäckselte Möhre, Zwiebel, Knoblauch mit Butter, Tomatenmark und Kräutern vermischt.
In ner Menge von ca. 400 g sind "nur" 100 g Butter drin. Das ist sooooo lecker. Hab da gestern zwei Scheiben Brot mit gegessen na dann... *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1990542170
09.01.2013 06:07

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø0,92/Tag)

Guten Morgen,

heute war der 1.Wiegetag und einen Abnahme von 1 kg zu verzeichnen.
Klar, ich freu mich, aber gestern und vorgestern waren es noch 1,8 kg weniger Welt zusammengebrochen Jetzt habe ich gestern abend ja Kraftsport gemacht (Wassereinlagerungen) und erst um 21 Uhr gegessen, da wird es herkommen und 1 kg ist ja auch gut. Vor allem, weil ich mich im Bereich des Normalgewichtes bewege*tröstmichgradselber*

Und so sah mein Plan gestern aus:

Morgens
100 g Mehrkornbrot 6
2 TL die leichte 1
3 TL Marmelade/Konfitüre 1
Zwischensumme 8

Mittags
80 g Ciabattabrötchen 5
1/2 Portion leichte-Lasagne-mit-Huettenkaese 6
Zwischensumme 11

Abends
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind Hühnerei/er 5
300 g Rahm-Spinat (TK) 5
1 TL Rapsöl 1
Zwischensumme 11

Zwischenmahlzeit
1 Stück Hafertaler 1
1 Hand voll Weintrauben 0
1 Stück Banane/n 0
24 Stück Haselnusskerne 4
2 Stück Karotten/Möhren 0
Zwischensumme 5

Genutzte Punkte gesamt 35
Rest WE 8 PP
AP 19


Ich muss nachher mit dem Rad vom Büro aus nach Hause fahren und ausgerechnet heute soll es junge Hunde regnen traurig
Da fällt mir ein: AS T R I D , wo bist Du? Na!

Macht euch einen schönen Tag!

Mal schauen, wie meiner wird. Ich muss mit meiner Kollegin wegen den Brückentagen 2013 sprechen, weil sie sich klammheilmlich gleich 3 unter den Nagel gerissen hat. Ich versteh sowas ja nicht, kann man da nicht vorher drüber reden und fair sein??


Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
09.01.2013 06:09

Brendi

Mitglied seit 17.07.2007
1.051 Beiträge (ø0,31/Tag)

WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1403381439


Moin, moin Ihr Lieben,

hier kommt ganz schnell mein Plan von gestern:

Morgens
2 Scheibe(n) Hauchfein Baguette-Salami 1
1 Portion(en) Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack 1
1 Scheibe(n) Schwarzbrot (Roggenvollkornbrot) 3
Zwischensumme 5

Mittags
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind gegarte Nudeln 7
1 Portion(en) tomatensauce 5
Zwischensumme 12

Abends
50 g Schinkenwürfel, mage 2
1 Bund Suppengemüse 0
1 Stück Roggenbrötchen 4
1 TL Olivenöl 1

Zwischensumme 7

Zwischenmahlzeit
1 Stück Free Joghurt 2
Zwischensumme 2

Genutzte PPgesamt 26
Rest WE: 48

Leider purzeln bei mir die Pfunde irgendwie nicht....
Aber ich geb nicht auf, wird schon werden.

Lieben Gruß und schönen Tag!

BRENDA
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 578968146


"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
David Livingstone
09.01.2013 06:27

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø0,92/Tag)

Planwechsel: heute gibt es keine Sporteinheit Na! Das Fahrrad wird erst Freitag überführt.


Liebe Grüße
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2806308139

Gaby
09.01.2013 07:54

romazotti

Mitglied seit 01.10.2003
1.525 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen!

@Gaby Nochmal Glück gehabt mit Rad und Wetter! YES MAN
Sporteinheit trotzdem machen... Na!

@lady peach
Schlanke Waffeln (Rezept ist von Rosinenkind aus einem ww sammelthreat)
musst aber neu ausrechnen- ist noch aus dem alten Programm!

125g Campina
2 Eier getrennt, das Eiweiss steif geschlagen
50g Zucker (ich bin sicher, das es auch mit Süssstoff geht, ich habe aber lieber Zucker genommen)
1 Pr. Salz
1P Vanillezucker
250g Mehl
1Tl. Backpulver
250ml Buttermilch
1 Schuss Mineralwasser

Campina mit dem Süssmittel und den Eigelben schaumig rühren, Vanillezucker und das Salz unterrühren, dann die Buttermilch, das Mehl und das Backpulver. Zum Schluss nacheinander das Eiweiss und das Mineralwasser unterheben. Während das Waffeleisen aufheizte (meines hat 6 Stufen, ich habe auf 6 hochgedreht und zum Backen auf 5 zurück), konnte der Teig eine Weile quellen. Ich mag Waffel lieber dicker und habe aus dem Teig 8 Stk. rausbekommen. Wer es dünner mag, nimmt dementsprechend weniger Teig. Backdauer je nach Eisen, bei mir gut eine Minute.

Angerichtet habe ich sie mit Natreen Kirschen, einem Klecks Langnese *leichter Genuss* Vanille Eis und geschlagener Cremefine Vanille. Überstäubt habe ich das ganze mit etwas Puderzucker. So liebt man Waffeln hier in NF.

Da die Waffeln nicht so süss sind, eignen sie sich sicherlich auch gut für herzhafte Waffeln. Dafür einfach nur die Zuckermenge halbieren und den Vanillezucker weg lasen.

Soweit sogut, Plan gibt es noch keinen.
Jetzt gibts mal ein Ei im Glas- Brot mit Rama und einen Kaffee und dann schauen wir mal weiter!

Schönen Tag,

lg romana
09.01.2013 08:12

struppi189

Mitglied seit 09.10.2009
76 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen!!

Vermelde eine erfolgreiche erste WW-Woche im neuen Jahr. Habe ein Minus von 1,9kg zu verzeichnen, somit sind die Feiertagspfunde wieder weg Lachen und ein Punkt wurde mir abgezogen, somit hab ich ein Tagesbudget von 37 und ein WE von 49 *ups ... *rotwerd*

Mein Mittagessen gestern war ein Reinfall... habe Hähnchenschenkel auf Kartoffeln im Backofen zubereitet und nach ner zeit noch Zucchini und Aubergine dazugetan... Leider hat das ganze dermassen Wasser gezogen, so wurde das ganze nicht gebacken und knusprig sondern gekocht und völlig lätschig, boah was war das ekelig. Ich hab dann nur den Hähnchenschenkel gegessen (der ging einigermassen, lag ja obenauf) und ein paar Kartoffeln, das Gemüse hab ich aussortiert. Das positive an der Sache gestern war aber, dass ich gemerkt habe, dass ich auch mit wenigen Punkten und auch kleinen Portionen satt und zufrieden bin und nicht verhungere. Also wieder was gelernt Lachen

So und nun mein Plan von gestern

Morgens
45 g Roggenmischbrot 3
2 TL Halbfettmargarine, 39 % Fett 1
2 TL Marmelade/Konfitüre 1
Zwischensumme 5

Mittags
hähnchenschenkel + kartoffeln+ öl - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 23
zucchini + aubergine -war dabei, hab ich aber nicht gegessen
Zwischensumme 23

Abends
1 Stück Vollkornbrötchen 4
karottenorangensaftsuppe - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 2
Zwischensumme 6

Zwischenmahlzeit
1 Stück Banane/n 0
QUARK + kaki - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 4
Zwischensumme 4

Genutzte PP gesamt 38


Jetzt starte ich motiviert in die nächste WW-Abnehm-Woche und wünsche euch noch einen schönen Tag

LG Struppi
09.01.2013 09:39

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
280 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen,

ich habe schlechte Laune. Meine Waage hat heute 1,5 kg mehr angezeigt als vorgestern… (ich weiss das man sich nicht täglich wiegen sollte aber ich bin immer so neugierig)

Einen Plan für heute gibt es noch nicht richtig

Morgens
• Weizenbrötchen mit Margarine und Sirup
• Kaffee mit 90 ml 1,5% Milch
 8 PP

Zwischendurch
• 500 ml Buttermilch
 4 PP

Mittags
??? irgendwas in der Mensa

Abends
• Nudeln-Tomaten-Mozarella-Auflauf
 14 PP

Macht bisher 26 PP, also habe ich noch 7 PP zum Mittag

Meine WE ist leider schon aufgebraucht :(

Bewegung: 1 Stunde Zumba --> 5 PP
Trinken: 1 Kaffee, 1 ½ Liter Wasser, 500 ml Buttermilch
Calcium: Milch, Buttermilch und Mozarella
Obst/Gemüse: mal schauen was es zum Mittag gibt
09.01.2013 09:44

grubilein

Mitglied seit 06.02.2007
3.218 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo alle, Lächeln

auch ich freue mich immer sehr über schöne Essensbilder.
Die machen mir mehr Appetit, als wenn ich nur die Zutaten lese.
Hat aber auch nicht jeder so viel Zeit, wie ich im Moment.

mein Plan von gestern nach ww PP 2.0 online

Frühstück: 6 PP
Orangensaft, frischgepresst,
VK-Brot 3 mit becel 1 und Käse 2, Trauben, Espresso

Snack: 2PP
Tomatensuppe

Mittag: 12 PP
WW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 4070706612
Möhren untereinander 4 mit Mettwurst 8

Abend: 11 PP
Waren wir auswärts, da gab es nicht viel Auswahl.
Also, Schnitzel paniert 9 mit doppelt Salat, selbst angemacht 2

Allen noch einen schönen Mittwoch
LG grubileinWW 09 01 2013 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1785279568
09.01.2013 09:57

chrissi1983

Mitglied seit 13.02.2004
1.449 Beiträge (ø0,31/Tag)

Morning,

@ Saya: Ich kam beim Kindertreff an und hatt ein dickes Stück warmer Apfelstrudel mit Vanilleeis auf meinem Platz stehen *seuftz*. zudem Stand auf dem Tisch noch geschnittener Apfel, ein Plätzchenteller und Diverse Kinderartikel in einer Schnützschale... Welt zusammengebrochen
zum Glück ist auf meine Tochter verlass. Sie hat den Apfelstrudel entdeckt und Ihn bis auf einen kleinen Rest komplett verdrückt.
Ich hatte dann nachher noch 3 TL Strudel mit Eis für den Geschmack. Hab mir dafür mal 5 Punkte berechnet und abends noch ein Schlemmerfisch mediteran gemacht, da hatte ich im Endeffekt 23,5 / 26P

Die TM Sosse von gestern sieht wahnsinnig lecker aus, wie hast du die gemacht???


Sodele, heute habe ich mal ganz dreist zwischengewogen, obwohl Freitag eingentlich Wiegetag ist und siehe da 1KG ist schon weg Lachen Vielleicht kommt bis Freitag ja nochwas dazu.


Zum Frühstück gab es heute:
50G Brot 2
HF Butter 0,5
Herta Finesse 0,5
1 Kohlrabi
300 ml Saft für meine Medis über den Tag verteilt 3
***************
6

Heute mittag wollte ich Wraps mit Thunfisch und Gemüse machen.

Als Zwischensnack 1 Natur Jogurth mit braunem Zucker und einem TL Marmelade 3

Heute abend gibt es eine Nudel Gemüsesuppe aus dem Termi, damit unser ganzes Restgemüse mal wegkommt.

Müsste Punktemässig dicke hinkommen. Wenn nochwas übrig ist werde ich noch ein paar Cashewkerne knabbern.

Sportmäßig ist heute ne 3/4 Std Wirbelsäulengymnastik dran und morgen geht Zumba wieder los *yippi*

Wünsche Euch allen einen tollen Tag.

Lg Chrissi
09.01.2013 10:43

Striezl

Mitglied seit 19.05.2006
79 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Ihr lieben Abnehmwilligen!
Ich möchte mich mal kurz vorstellen, habe in den letzten Tagen schon ein bisschen mitgelesen und denke, hier kann ich Hilfe bekommen, wenn ich sie brauche :)
Ich habe vor einigen Jahren schon mit dem ursprünglichen "alten"-WW-Programm gut abgenommen, aber irgendwie kamen die bösen Kilos wieder drauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (Warum ist mir natürlich klar, Faulheit, viel und falsches Essen etc...)

Nun hatten wir am Wochenende eine Familienfeier und als ich die Fotos danach von mir gesehen habe, wurde mir ganz schlecht.
Ich bin nun also seit Montag wieder dabei und will es diesmal endlich schaffen!

Habe die ersten beiden Tage auch super punktemäßig durchgehalten!

Heute Nachmittag muss ich in unserer Kantine essen (haben Kundenbesuch, der uns einlädt...) und da ich nicht unbedingt Currywurst mit Pommes essen will, werde ich mir heute Rindergeschnetzeltes mit Rahmsosse und Tagliatelle gönnen. Heute Abend gibt es Salat.

Wenn ich da im neuen System richtig verstanden habe, sind die Nudeln 7 P bis man satt ist, oder??? Und das Geschnetzelte? Was würdet ihr da berechnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Striezl
09.01.2013 10:58

chrissi1983

Mitglied seit 13.02.2004
1.449 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo und Willkommen Striezl,

es kommt an welches Programm du machst. Ich glaube nach dem Programm was letztes JAhr aktuell war haben Nudeln satt 7 Punkte. Davor das Jahr mit Flex points waren es 4 Punkte und davor wurden die ja noch abgeworgen und demnach berechnet.

Ich mache z.B noch das ganz alte Programm von vor 5 Jahren und berechne mir die Nudeln.

LG
09.01.2013 11:18

Striezl

Mitglied seit 19.05.2006
79 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Chrissi,
danke schon mal. Ich wollte mich eigentlich nach dem neuesten richten. Wie ist es da?

Und das Geschnetzelte?

Liebe Grüße!
09.01.2013 11:49

chrissi1983

Mitglied seit 13.02.2004
1.449 Beiträge (ø0,31/Tag)

Da müssen dir die Flexleute helfen, da bin ich nicht so up to date Lächeln

Sind aber einige die das hier machen, ich glaube sogar der Großteil. Da bekommst du bestimmt schnell Hilfe.

Plan aufjedenfall nicht zuviel fürs abendessen zun Zwischendurch ein, das hat bestimmt ordentlich reingehauen.
zurück weiter

Partnermagazine