Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Dienstag, 08.01.2013

zurück weiter
08.01.2013 06:27

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 08 01 2013 154575235 ihr Lieben,

und schon ist die erste Woche im neuen Jahr vorbei. Ich begrüße alle Neuen und Wiedereinsteiger und eröffne unseren Thread heute noch einmal mit einem Zitat von Napoléon Bonaparte.

"Es gibt zwei Hebel um einen Mann in Bewegung zu setzen:
Die Angst und die persönlichen Interessen."

Napoleon Bonaparte, als Kaiser Napoleon I
. (französisch Napoléon Bonaparte oder Napoléon Ier;
* 15. August 1769 in Ajaccio auf Korsika als Napoleone Buonaparte; † 5. Mai 1821 in Longwood House auf St. Helena im Südatlantik) war ein französischer General, Staatsmann und Kaiser.

Aus korsischer Familie stammend, stieg Bonaparte während der Französischen Revolution in der Armee auf. Er erwies sich als ein militärisches Talent ersten Ranges. Vor allem die Feldzüge in Italien und in Ägypten machten ihn populär und zu einem politischen Hoffnungsträger. Dies ermöglichte ihm, durch den Staatsstreich des 18. Brumaire VIII (9. November 1799) die Macht in Frankreich zu übernehmen. Zunächst von 1799 bis 1804 als Erster Konsul der Französischen Republik und anschließend bis 1814 als Kaiser der Franzosen stand er einem halbdiktatorischen Regime mit plebiszitären Elementen vor.

Durch verschiedene Reformen – etwa die der Justiz durch den Code Civil oder die der Verwaltung – hat Napoleon die staatlichen Strukturen Frankreichs bis in die Gegenwart hinein geprägt. Außenpolitisch errang er, gestützt auf die Armee, zeitweise die Herrschaft über weite Teile Kontinentaleuropas. Er war daher ab 1805 auch König von Italien und von 1806 bis 1813 Protektor des Rheinbundes. Durch die von ihm initiierte Auflösung des Heiligen Römischen Reiches wurde die staatliche Gestaltung Mitteleuropas zu einem zentralen Problem des 19. Jahrhunderts. Hatte er anfangs selbst noch den Nationalstaatsgedanken außerhalb Frankreichs verbreitet, erschwerte dessen teils konservative Umdeutung in Spanien, in Deutschland und schließlich auch in Russland die Aufrechterhaltung der napoleonischen Ordnung in Europa.

Der katastrophale Ausgang des Feldzugs gegen Russland, dort als Vaterländischer Krieg bezeichnet, führte letztlich zum Sturz Napoleons. Nach einer kurzen Phase der Verbannung auf Elba kehrte er für hundert Tage an die Macht zurück. In der Schlacht bei Waterloo wurde er endgültig besiegt und zuletzt bis zu seinem Lebensende auf die Insel St. Helena verbannt.


Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 08 01 2013 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 08 01 2013 2063056504 Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 08 01 2013 1927838609

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

08.01.2013 07:59

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
2.914 Beiträge (ø1,77/Tag)

Guten Morgen!

Mann, gestern war hier echt viel los - beim Lesen könnte man sofort antworten, aber jetzt??? alles wieder weg...

@Thesi: Glückwunsch, hätte auch gerne schon wieder alles weg, ich trau mich nicht auf die Waage Na!

Fitnessstudio gestern hab ich gefunden, war ok. Nur hin und wieder schwindlig, das hat mich fast schon irritiert... Heute setz ich mich auf den Hometrainer,da gibt's dann abends den Chinakohleintopf, morgen geh ich nochmal ins Studio und Donnerstag fahr ich nach St. Anton am Arlberg!!! Yeah!!!!
08.01.2013 09:43

auchkeinusername

Mitglied seit 17.10.2008
1.088 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten morgen!


Vielleicht hat nochmal jemand nen Tipp wie ich mehr Fett an mein Frühstück kriege. Ich ess meistens Müsli, oft selbstgemixtes von Mymüsli, das was ich grad hab hat immerhin auf 80 g 14,88 g Fett (+100 ml Mandelmilch sinds dann ca 16 g) abere das ist ja immer noch etwas wenig. Öl hab ich jetzt schon probiert, war nicht so mein Fall. Sahne werd ich nochmal testen aber sonst? Avocado fällt mir auch noch ein. Mehr essen geht nicht also noch n Brot mit was fettem drauf schaff ich einfach nicht, 80 g Müsli sind für mich schon sauviel im VErgleich zu früher. Blöd halt das man morgens keine Wurst etc darf sonst wär das kein Problem.


Ich werd jetzt mal ne Woche oder 2 testen ob ich mit nur 75 g KH morgens/Mittags besser abnehme obwohl mein BMI deutlich über 30 liegt, das hatte mir die DAme am Tel bei Insulean geraten.

Heut mittag bstel ich mir nen Reissalat und heut abend gibts irgend nen Auflauf mit Hackfleisch, genau weiß ich noch nicht.

LG Julia
08.01.2013 09:48

Christa84

Mitglied seit 10.11.2003
279 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen zusammen!

@ kleinefrechehexe und zauberfee
Das ist aber lieb, dass ihr euch noch an mich erinnert! *ups ... *rotwerd* Ja, wir haben Haus gebaut. Leider hab ich dadurch nicht Gewicht verloren sondern zugenommen..... Welt zusammengebrochen

Bei mir gabs gestern Abend KH - ich weiß, eigentlich nicht erlaubt, aber ich halte mich noch nicht so streng an SIS, da ich schon weiß, dass ich sonst leicht wieder in Versuchung gerate, wenn ich's all zu schnell angeh.

Deshalb gabs gestern 10 Stk. Datteln im Speckmantel, gebraten und dazu einen Kornspitz. Dafür hab ich kein Süßzeug in mich rein gestopft und das ist ja immerhin mal ein Anfang, oder?!

Gestern Abend hab ich dann noch mein Frühstück vorbereitet:
30 g Haferflocken, 125g Joghurt, 1% (ich weiß, eigentlich auch nicht erlaubt, aber nach 2 Jahren mit Sojamilch kann ich das Zeug einfach nicht mehr sehen), 5 Datteln, etwas Wasser. Hab ich über Nacht wallen lassen und heute zum Frühstück gegessen. Mir hats sehr gut geschmeckt.

Außerdem führe ich auch seit Sonntag ein Ernährungstagebuch. 1. für den bessern Überblick und 2. zum Ideen holen, wenn ich mal nicht mehr weiß, was ich essen soll. Manchmal geb ich es auch auf fddb ein, aber immer geht sich das nicht aus.

Also wie ihr seht, geh ich es noch recht langsam an. Ich bin schon mal froh, wenn ich es schaffe, morgens mein Frühstück zu essen, die Pausen einzuhalten und nicht so viel zu naschen. So halte ich es hoffentlich auch leichter durch und kann dann schneller in die nächste Phase wechseln, ohne zu frustriert zu sein.

Ich hoffe, ich bin dann hier noch richtig, denn ich hab gestern auch was von einer 80%-Methode gelesen o.ä., wobei ich nicht genau weiß, was das eigentlich ist. Isst man da nur mehr 80% des vorherigen Umsatzes?!

Naja, egal. Ich bleib auf jeden Fall bei euch, denn hier fühl ich mich gut aufgehoben na dann...

lg Christa
08.01.2013 09:49

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
3.447 Beiträge (ø1,97/Tag)

Moin, moin!
Julia, da du ein Sonderfall bist durch den Rollo, könnte es schon so sein, dass du eben nur 75 brauchst. Teste es einfach aus.

Schön, dass sich mittlerweile so viele Leutchen wieder zeigen, es sind bestimmt noch mehr im Hintergrund.
In letzter Zeit meldeten sich nur ganz wenige zu Wort, sodass man meinte es gäbe nur noch eine Handvoll SISler - doch das stimmt nicht.
Also bitte auch ab und an Flagge zeigen - auch die alten Hasen die "nur" mitlesen. Solidarität zeigen ab und an, bitte! Würd ich mir wünschen *ups ... *rotwerd*
Dankeeeee Küsschen
08.01.2013 09:50

Christa84

Mitglied seit 10.11.2003
279 Beiträge (ø0,06/Tag)

@ Julia
Mandelmilch? Wo kriegt man das? Hört sich lecker an... wär evtl. ne Alternative für mich zur Sojamilch, die ich nicht mehr sehen kann.

lg Christa
08.01.2013 09:51

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
3.447 Beiträge (ø1,97/Tag)

Sollte natürlich Rolli heißen, mein 11.11.11:11 turnt durchs Wörterbuch und meint alles besser zu wissen.
08.01.2013 09:52

Christa84

Mitglied seit 10.11.2003
279 Beiträge (ø0,06/Tag)

argh... kann man hier seine Nachrichten nicht editieren?!

Hätte ein Rezept für Mandelmich gefunden. Ist das das, was du meinst?

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mandel-milch.html
08.01.2013 09:57

Christa84

Mitglied seit 10.11.2003
279 Beiträge (ø0,06/Tag)

@ Julia
Wie wär's, wenn du noch ein paar Nüsse, Mandeln etc. ins Müsli gibst, wegen dem Fett?
08.01.2013 10:17

Christa84

Mitglied seit 10.11.2003
279 Beiträge (ø0,06/Tag)

Schon wieder ich.... hab was vergessen....

Wollte euch fragen, ob ihr eine Liste etc. wisst, wo man Obst und Gemüse findet, dass wenig KH hat.

lg
08.01.2013 10:24

Christa84

Mitglied seit 10.11.2003
279 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hab schon was gefunden.... sollte wohl erst mal googel fragen, bevor ich hier frage....

http://fddb.info/db/i18n/listdetails/?lang=de&action=kh_asc&q=155259

lg
08.01.2013 10:42

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.680 Beiträge (ø2,67/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 08 01 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag


Julia
oh ja, da hat man erst Probleme 100 g KH zu schaffen, und dann bei 75 g ist es viel zu wenig Lachen Schaff Dir für das Fett am Morgen doch einmal Walnüsse an, so 2 Kerne sollten dann für das restliche Fett reichen

Christa
Du bist auf alle Fälle richtig hier, auch wenn Du Deinen Wiedereinstieg Anders gestaltet. Ist doch wirklich Deine Sache, wenn es so besser geht ist es doch toll. Ich habe in meiner Sammlung für das Frühstück klick z. B. auch Rezepte für Kokosmilch, Mnldelmilch und Dattel Mandelmilch. Vielleicht einmal antesten Na!

Zauberfee
willkommen zurück

Bis Später









˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 08 01 2013 141604432


den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme


08.01.2013 10:44

auchkeinusername

Mitglied seit 17.10.2008
1.088 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hi!

@Christa: Das und ähnliche Rezepte hab ich auch gefunden, wollte die eigentlich auch selbst machen allerdings muss ich gestehen das wir sie bisher kaufen. Es gibt eine von Alpro, die kriegt man meistens bei real, Kaufland usw. Steht meist bei Sojamilch und ähnlichem (die schmeckt uns auch nicht). Ich hab auch schon im Reformhaus welche gekauft aber die war deutlich teurerDie schmekt ganz leicht süßlich hat aber nicht diesen komischen, ähm naja Sojageschmack halt. Wo hattest du denn das mit dieser 80%-Methode gelesen und was soll das denn sein?. Nüsse hab ich schon jede Menge in meinem Müsli (Haselnüsse und Casewkerne).


@Carmi: ja ich werds jezt einfach mal ne Weile testen, sättigungsmäßig reicht mir das sicher auch.

@All Ich hab das neulich schonmal gefragt aber keine so richtige Antwort bekommen, hatte aber auch keine Zeit an dem Tag nachzuhaken. Habt ihr schonmal wirklich einen Unterschied bemerkt ob iihr 4 Std oder mehr zwischen den Mahlzeiten habt? Ich weiß das 5 idwal sind und alles zwischen 4 und 6 ok, aber mich interessiert ob jemand weiß ob das wirklich nen Unterschied macht bei der Abnahme. 5 Std einhalten ist echt nicht immer so leicht für mich, wir frühstücken o um 9 (geht organisatorisch nicht anders) dh um 14.30 "darf ich dann Mittagessen, das passt ganz gut weil dr kleine dann meist grad schläft. Dann dürfte ich aber ja erst um ca 20 Uhr wieder essen, was bedeutet das der kleine allein vorher essen muss was ich nicht so toll find (zum einen weil er einfach früher Hunger hat und zudem eigentlich um die Zeit schon hlbwegs im Bett sein sollte, er ist 2) und mein Mann schiebt bis dahin auchnen Riesen-Kohldampf, bei denen auf der Arbeit gibts ca um 13 Uhr essen (lässt sich nicht ändern).


LG Julia
08.01.2013 10:52

indianfire

Mitglied seit 20.10.2012
632 Beiträge (ø0,42/Tag)

guten tag zusammen :)
@ Carminanova1 ich nehme mir das zu herzen mit dem *sich ein bisschen mehr melden* ich lese wirklich jeden tag einfach mit und das eben oft einfach ohne mich zu äussern... also werde ich das jetzt ändermn. ich finde es ja auch schön wenn sich möglichst viel hier austauschen können!
im moment stehe ich immer noch bei meinen 90kg seit einigen wochen und muss auch noch herausfinden wie es wieder runter geht. bin aber natürlich immer noch zuversichtlich und mache einfach weiter. das kommt schon gut. :))
ich möchte auch die "neuen" begrüssen die sich wieder bei uns einfinden und ich ev. gar noch nicht kenne.
@ Christa84 ich finde du machst das gut und nach einer kurzen zeit wirst du dich sicher wieder an all das gewöhnen.
ich nehme am morgen auch häufig ein müsli mit haferflocken und soja joghurt und apfel und banane drin. da tu ich dann immer noch gemahlene haselnüsse oder mandeln rein wegen dem fett. für mich ideal.
heute gibts mal blut und leberwurst und vielleicht noch ein kartöffelchen dazu.
so nun wünsche ich allen einen erfolgreichen tag und bis denne :)
lg amy
08.01.2013 11:20

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.680 Beiträge (ø2,67/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 08 01 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag



Julia
also, eine Pause soll zwischen 4 und 6 Stunden liegen und die 5 Stunden werden als Ideal angesehen.

Ich z. B. habe nach meinem Frühstück nur 4 Stunden Pause bis zum Mittagessen, dann aber bis zum Abendbrot auch schon mal 6 Stunden. Auch das ist für mich ok. Teste dann am Abend doch einfach mal eine krüzere Zeit aus.

Amy
ich komme heute Mittag Essen, so etwas wo bleibt das ... habe ich nicht mehr bekommen, seit ich in PT bin. Leberwurst gibt es hier keine vernünftige und die Blutwurst ist auch nicht so toll






˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 08 01 2013 141604432


den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme


zurück weiter

Partnermagazine