Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr Lieben....
ich muss noch einen Film sacken lassen (A Single Man .. mit Colin Firth und Nicholas Hoult) .. wirklich grandios. Morgen kommt der Heizungsmensch zur Wartung, ich kann ein Stündchen länger schlafen.. fast zwei, aber wieso kommen gute Filme immer viel zu spät? Schlaft gut! Amaryl |
|
|
Das frag ich mich auch !!! Aber es gibt doch die Möglichkeit aufzunehmen , und in ruhiger Stunde schaut man dann den Vorrat an Filmen durch . Oder ???
Ich starte heute wieder ins Leben , mir ist fast so als würd ich im FRühjahr durchstarten , meine Güte ist das warm hier in Hannover. Leichte Jacken und dann gehts los , allerdings mit Öffis , das Radfahren klappt immer noch nicht . Ausserdem liegt Zahnarzt an , oha , mein bester Freund . Mein Essen gestern war ww konform , mit viel Salat ( ja , ich nerve , aber kennt eine den Gurkensalat ??? Mein Frühstück heute bestand aus Dinkelbrötchen , steinhart , gut zu kauen und lecker , eigenes Rezept , und MIlch , die übliche Schaummenge und den REst seh ich vor Ort. Hoffentlich !!! Herzlichste Grüße und für alle den Tag den Ihr Euch wünscht , Elke |
|
|
Hallo und guten morgen,
wünsche euch einen tollen Wochenstart. @Gurkensalat Wer war das eigentlich mit dem tollen Rezept? Ich würde es gerne haben wollen @Mama Kleinmanni Ja es ist hier total mild vom Wetter her. Schon komisch. Drück dir die daumen für den ZA. Mal sehen wie mein Tag so läuft. Werd mir den Rohkostsalat mitnehmen und etwas Obst. Aber heut nachmittag und abend, weiss ich noch nicht. Liebe Grüße ![]() |
|
|
Gute Morgen,
ich bin auch sowas von müde, weswegen ich auch mit dem Auto zur Arbeit fahre. Eigentlich wollte ich mein Rad aus der Inspektion abholen und den Rückweg damit antreten, aber mir scheint mein Kater hat mich mit der Erkältung angesteckt. Heute abend bin ich mit einer Freundin verabredet, aber wir plauschen nur - gegessen wird zu Hause. Hier meinPlan von gestern: Morgens 1 Stück Toasties, Weizen 3 2 TL die leichte 1 2 TL Marmelade/Konfitüre 1 Zwischensumme 5 Mittags 250 g Karotten/Möhren 0 1 TL Rapsöl 1 1 TL Butter 1 15 g Be light Schmelzkäsescheiben Holländer 1 1 Becher Joghurt auf erlesenen, Kirschen 4 Zwischensumme 7 Abends Lachs-Couscous-Paeckchen 1 TL Olivenöl 1 1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind Couscous, trocken 7 1 1/4 Stück Karotten/Möhren 0 170 g Fang Frisch Wildlachs 4 4 Stück Frühlingszwiebeln/Lauchzwiebeln 0 Zwischensumme 12 Zwischenmahlzeit 2 Stück Eiskonfekt 3 1 Stück Spekulatius 1 24 Stück Haselnusskerne 4 1 Stück Orange/n 0 1 Stück Banane/n 0 Zwischensumme 8 Genutzte Punkte gesamt 32 Rest WE 23 AP 11 @Amaryl Hab mir den Film gerade auf wikipedia durchgelesen. Hört sich interessant an und Colin Firth finde ich eh meist toll. Liebe Grüße ![]() Gaby |
|
|
Hallo und guten Morgen!
wünsche euch einen guten wochenstart. Wetter ist hier wie wohl fast überall... regnerisch und trüb.... ich habe das gefühl es wird gar nicht mehr richtig hell. Dementsprechend fühl ich mich auch... bin fast nur noch müde und muss mich zu allem aufraffen. Nun ja hilft ja nix... So hier nun mein Plan von gestern 1 Becher Magerquark mit Banane 4 Zwischensumme 4 Mittags 80 g Graubrot - Weizenmischbrot 5 1 Scheibe(n) Grafschafter Roggenvollkornbrot 4 2 EL Frischkäse Fitline, 0,2 % Fett absolut, pikante Kräuter 1 8 Scheibe(n) Dulano Truthahnbrust 1 2 Scheibe(n) Dulano Salami 1 A 1 essiggurken - 0 Zwischensumme 12 Abends Schweinefilet mit sosse - 7 Nudeln - 7 karotten mit Kräuterbutter 1 zwischensumme 15 Zwischenmahlzeit gutzle - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 8 5 Stück Kräcker 3 Zwischensumme 11 Genutzte Werte gesamt 42 Liebe Grüsse Struppi |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Das Wochenende war leider wieder viel zu kurz. Aber nur noch 4 mal schlafen, dann ist schon wieder Freitag! Und dann überlege ich, ob ich mein Radio aus dem Fenster werfe. Im Moment ist wieder dieses "geheimnisvolle Geräusch" am Start und ich KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!! Mein Plan von gestern ... Morgens 1 Scheibe(n) 1688 Unser Mildes 4 2 EL Leberwurst, fein/grob 3 Kaffee MZ - Lebensmittel aus Direkteingabe 1 Zwischensumme 8 Mittags 2 Scheibe(n) Mozzarella 3 1/2 Stück Tomaten, frisch 0 1 TL Olivenöl 1 1/4 Kopf Kopfsalat 0 Dressing - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 1 1 Becher LC1 Joghurt Vanilla 3 1/2 Portion(en) Magere Fleischsülze 3 Zwischensumme 11 Abends 1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind gegarte Nudeln 7 52 g Baguettebrot 3 Soße 6 Zwischensumme 16 Zwischenmahlzeit 1 Stück Nussplätzchen 1 Bis später Rince |
|
|
Guten Morgen Ihr LIeben,
hab tatsächlich bis 7 Uhr geschlafen... aber gestern Abend noch eine gute halbe Stunde gelesen. Heizungsmonteur ist da und führt die jährliche Wartung durch. Denke, ich bekomme spätestens den Zug um 9 Uhr, vllt. sogar den davor. Rince.. das war ein Grund, warum ich den Stadtsender nicht mehr höre. Dazu kam, dass die meist nicht mehr als 5 Musiktitel spielen und wenn einer davon Katy Perry ist, krieg ich nen Anfall. Ich höre jetzt ausschließlich WDR 2. Habe gerade die letzten Nürnberger aus dem TK geholt. IRgendwie leert sich das nicht, ich kann bestimmt noch eine Woche von meinen Vorräten essen. Dazu gibt es Karotten-Zucchini Gemüse und Pü. Nach der Arbeit noch Sport.. ich freu mich jetzt schon auf den Moment, in dem ich aufs Sofa sinke. Hate mondays.. Habt einen schönen Tag Amaryl |
|
|
Achja.. zum Geschirr, ich hab seit Jahren ein nachkaufbares, weisses Geschirr von Thomas (Trend, das, was so viele haben) .. davon hab ich aber sehr viel, von der Butterdose bis zur Kaffeekanne. Ich mag kein buntes Geschirr und auch mit farbigem tu ich mich etwas schwer.
|
|
|
Ach schau an, das Trend habe ich auch gerade ins Auge gefasst!
Ich habe selber auch bis auf eine Ausnahme (Gmundner Keramik rot geflammt) nur weißes Geschirr. Von Thomas eine Serie mit Pastatellern und sehr großen Esstellern von denen ich gar nicht den Namen weiß. Das ist schon total alt und ich habe es mal als 2. Wahl komplett erstanden. Leider ist das sehr groß und schwer und passt auch nicht wirkich in die Spülmaschine. Für Kaffee habe ich ein schönes eckiges no name Geschirr für 12 - eigentlich wäre es blöde das wegzuwerfen. Tja, und beim normalen Essgeschirr habe ich eine Ikea Serie die mir ansich von den Tellern auch gut gefällt aber es gibt irgendwie nix vernünftiges passendes an Kleinkram wie Schüsseln usw. dazu. Dadurch hat sich im Laufe der Zeit eine Menge angesammelt was irgendwie nur halbherzig zusammenpasst. Ich überlege jetzt echt nur ob es mich soooo sehr stört, dass ich nochmal soviel Geld in die Hand nehmen möchte. Mein Mann rollt natürlich mit den Augen - ein Teller ist eben ein Teller! So, und getz wechsel ich den Sender ... Grüßchen Rince |
|
|
Früher hab ich viel Geld für so etwas ausgegeben, da hat sich meine Meinung auch etwas geändert. Die Anschaffung von Trend (ist jetzt sicher 14 Jahre her) habe ich nie bereut. Damals habe ich viel bei Ebay neu gekauft.
|
|
|
Ja, man kann schon arm werden aber es macht auch viel Spaß! Ich habe für das Trend schon diverse gute "Paketangebote" gefunden und überlege, ob ich vielleicht erst mal nur das Essgeschirr ersetze. Allerdings stocke ich schon bei der Frage - mit Fahne oder ohne! Ich kann mich immer so schwer entscheiden ...
Grüßchen Rince |
|
|
Hallo alle,
mein Plan von gestern nach ww PP 2.0 online Frühstück: 9 PP Karotten-Apfel-Saft, frischgepresst, 1PP fürs Öl VK-Brot 3 mit becel 1 und Käse 2, Birne ,Espresso Frühstücksei 2 Snack: Trauben Mittag: 12 PP Auf Wunsch eines einzelnen Herren gab es ![]() Rinderbraten 6 mit Kartoffeln 3 und Schwarzwurzeln 2 Abend: 11 PP ![]() Spaghettipizza 10 (ein ww-Rezept) mit meinem geliebten Endiviensalat 1 Allen noch einen tollen Start in die Woche LG grubilein
|
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Schon wieder ein Wochenende rum so`n Ärger... Heute ist mein Wiegetag und ich habe 400 Gramm weniger. Insgesamt habe ich jetzt seit Anmeldung bei WW Online 1,8 Kilo weniger. Dann kommt mal mein Plan bis zum Mittag: Montag, 07. Januar 2013 Morgens 2 Scheibe(n) Vollkorntoast 3 2 EL Hüttenkäse, 20 % Fett i. Tr. (bis 5 % Fett absolut) 1 3 TL extra Erdbeere 1 Zwischensumme 5 Mittags 1 Stück Roggenbrötchen 4 1 TL Kærgarden Balance, gesalzen 1 1 TL Marmelade/Konfitüre 0 8 Scheibe(n) Finesse Schinken, hauchzart 1 1 Stück Tomaten, frisch 0 Zwischensumme 6 Abends Keine Einträge für diese Mahlzeit. Zwischensumme 0 Zwischenmahlzeit 40 g Vollkornbrot 2 1 TL Rewe Feine Welt Süßer Brotaufstrich, Glück der Tropen, mit Kokos 2 1 Stück Banane/n 0 1 Hand voll Weintrauben 0 1 Stück Äpfel 0 Zwischensumme 4 Genutzte gesamt 15 Werte verbleibend 11 Ich wünsche euch einen schönen Tag! Liebe Grüße Tina |
|
|
Guten morgen,
@Saya: sorry hab es am WE leider nicht mehr geschafft hier reinzuschauen. Ich bin seid April stolze TM Besitzerin. Seid meinem WW Start nutze ich ihn auch wahnsinnig viel. Ich finde, der vereinfacht einiges und ich komme langsam von meinem mega Überwürzen weg. @ grubilein: Die Pizza sieht verdammt gut aus! Heute wird wieder hart, Schwiegergroßoma wird heute 82 und es wird wieder lecker gebacken und abends gibt es noch Ofensuppe zum gLück mit Pute und Cremefine. Ich schaue mal das ich über Tag fleissig Punkte spare. Hier mein Plan von gestern: 1 1/2 kl VK Brötchen 4 Kerrygold HF Butter 2 gekochter SChinken 0,5 (Ich habe wie eine Irre mit meiner Waage am Frühstückstisch gesessen Schmelzkäse light 0,5 und jedes Brötchen, Butter und Wurst einzeln abgewogen, damit ich die Mengen mal wieder 20g Fleischwurst 1,5 richtig einschätzen lerne) 200 ml Saft 2 ******************** 9,5 Zwischensnack - 1 Dose Pilze 0 Paprikarindergulasch mit Tomatensosse aus dem TM 4,5 (war super lecker) Kartoffeln 2 Schwarzwurzeln mit 1 1/2 TL Rapsöl 1,5 ******************************* 8 Kartoffeln 2 Quark - Saure Sahnemix mit Zwiebeln, Knobi, Schnittlauch und Kresse 3 1/2 Pak Roast Turkey 1,25 1 1/2 TL Öl 1,5 ********************************** 8 Macht gesamt 25,5P/26P Wir waren gut 1 1/2 Stunden spazieren und getrunken habe ich auch Tschakalaka 2,2 Liter Wasser und 0,4 L Tee. Alles in allem ein sehr guter Tag.... |
|
|
Hallo alle,
@chrissi, die Pizza hat auch sehr gut geschmeckt. Der Rest wird wohl heute Abend gewärmt. LG grubilein
|
|
|
Moin Kinners,
wir waren auf Besuch in Bad Pyrmont. Tee + 1 Stück Torte und Abends Nudeln satt mit frischen Pilzen und Schweinefilet, als Nachtisch noch nen Zitronensorbet und als Absacker nen Limoncello = 29 von 29 TADA! Aktiv war ich bedingt durch den Spaziergang bei Nieselregen, alles andere lass ich mal gepflegt untern Tisch fallen LAG wollte eigentlich bei der Abnahme mit machen, aber nachdem er zum Kaffee 3 Stück Sahnetorte und 2 große Latte war das auch nur noch pures Wunschdenken. Ich bin fast hinten rüber gekippt, aber er muss damit klar kommen. Für diese Woche hab ich noch so gar keinen Plan, was ich abends kochen soll. Mittwoch wird in der Kantine gegessen, Fisch-Buffet wird es geben. LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
|
|
Hallo,
Hier gibt es ja mal wieder viele neue/alte Namen: Willkommen und viel Erfolg @Elke: gerade wenn man wieder bei WW einsteigt, sollte man schon in etwa einen Plan haben, was man so über den Tag essen will @Gaby: Gute Besserung @Rince/Amaryl: ich habe vor einigen Jahren meinen 12-teiligen Bestand an Rosenthalgeschirr verkauft da ich am Donnerstag im Nachtdienst einen Schokoladen-Puffreisflash hatte, sind mein komplettes Wochenextra und meine APs weg. Durch Nachtdienstende mit massivem Schlafproblem konnte ich auch nicht laufen und dennoch ist die Waage lieb zu mir. Mal sehen, ob das morgen beim offiziellen Wiegetag auch so ist. Ich will diese Woche mal den Plan aus dem neuen "Startenheft" machen. Mein gestriger Tag sah folgendermaßen aus. Sonntag, 06. Januar 2013
Morgens 225 ml fettarme Milch, 1,5 % Fett 3 65 g Mehrkornbrötchen 4 2 EL Frischkäse Fitline, 0,2 % Fett absolut, Natur 1 1 TL Marmelade/Konfitüre 0 1 TL Kærgarden Balance, ungesalzen 1 1/2 Scheibe Gouda, 45 % Fett i. Tr. 1 100 g Cocktailtomaten 0 Zwischensumme 10 Abends griechisches Risotto aus der WW-Datenbank allerdings mit Risottoreis und nicht mit Reisnudeln 50 g Risottoreis Arborio 5 2 TL Keimöl 2 1 Stück Paprika 0 1/2 Stück Zucchini 0 100 g Cocktailtomaten 0 50 g Eridanous Feta 4 1 Glas Rotwein, trocken 5 Zwischensumme 16 Zwischenmahlzeit bei IKEA 1 Stück Banane 0 1 Tasse Cappuccino mit geschäumter Milch 1 1 Stück Wiener Apfelstrudel, pur 7 Zwischensumme 8 Genutzte Werte gesamt 34 Wochenextra verbleibend - 5 AP diese Woche 22, davon 22 verbraucht LG ![]() Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0...
57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
|
|
Hallo zusammen,
ich hatte heute Wiegetag + 100 g. Völlig unverständlich. Über Weihnachten habe ich viel gegessen und 1,4 kg und jetzt wo ich weniger gegessen hatte wieder ein Plus. Oder sind das verspätete Nachwirkungen? Mein Plan heute Morgens 2 Knäcke mit wenig Margarine und Sirup Kaffee mit Milch 8 PP Mittags 2 Knäcke mit wenig Margerine und Käse Banane 6 PP Abends (Reste von gestern) Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Blumenkohl und Reis Quark mit Erdbeeeren 22 PP Bewegung: 10 min Spaziergang Trinken: 1 Kaffee und 1,5 Liter Wasser Obst/Gemüse: Banane und Blumenkohl Gute Fette: Margarine Calcium: Milch und Quark |
|
|
Apropos Geschirr: Wir haben uns vor ein paar Jahren für Friesland Happy Mix entschieden, einfach um etwas Buntes im Alltag zu haben. Wir haben im Fabrikverkauf zugeschlagen, das ist preislich nicht zu toppen. Selbst den Sprit und das Fischessen hat es nicht reingerissen. Im Gegenteil, wir hatten einen schönen Tag an der Küste
LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
|
|
@grubilein: Würdest du bei Gelegenheit das Rezept mal posten?
@ cookie: vielleicht hast du einfach nur was Wasser eingelagert. Warte mal ab nächste Woche hast du wieder ein dickes Minus, wenn du konsequent bleibst. Wenn ich mir so deinen Plan anschaue, isst du aber auch bis abends zu wenig. Vielleicht hätte Mittags noch ne Gemüsebrühe mit geschnippeltem Gemüse oder ne Tomatensuppe reingepasst. Dann wäre auch deine 3 Gemüseportionen besser bedient gewesen. Mir fällt immer mehr auf: Esse ich mehr Punktearme Sachen über den Tag verteilt habe ich gesamt am Ende der woche mehr abgemmen, als wenn ich wenig davon esse. Der Körper braucht einfach was zum Arbeiten. |
|
|
Huhu!!
@Birgit...oh, das ist ja auch ne stolze Leistung! 3 Stück Torte...hast du von meinem Kerl geschrieben? Der könnte sowas auch bringen....aber ich sehe das wie du, die Männers sind groß und wenn sie was an der Ernährung schrauben möchten, muß das auch von ihnen selber ausgehen. Ich reib`mich da auch nicht mehr auf. Liebe Grüße Tini |
|
|
Das stimmt das ich tagsüber viel zu wenig esse, aber da wir ja heute die Reste von gestern essen müssen geht es leider nicht anders. Muss unbedingt wieder Obst und Gemüse einkaufen. Vielleicht gehe ich gleich noch in die Mensa und holen mir einen Salat.
Wir essen abends immer warm, weil mein Mann keine Mensa hat. |
|
|
@Tini: Er hat jetzt die "magische" Grenze überschritten (102kg bei 1,69m), "will" abnehmen, wenn dann aber Abends dick schlafen gehen und am nächsten Morgen schlank aufwachen.
Sein Halbwissen ist am schlimmsten und ich hab mich ne zeitlang wie nen HB-Männchen drüber aufgeregt. Mittlerweile sage ich ihm, das ich mit seiner Freundin rede, damit sich was ändert, weil auf mich hört er nicht. DAS will er auch nicht, das wäre ihm peinlich! MÄNNER! LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
|
|
@ cookie: Das ist ja auch gar kein Problem, du kannst auch dreimal am Tag warm essen, solange die Gesamtbilanz stimmt.
Wichtig ist nur das du versuchst deine 2 Obst und 3 Gemüserationen einzuhalten, weil dir sonst auf Dauer dein Stoffwechsel einschläft. Kannst dir ja wenn du abends mehr Punkte brauchst einfach einen Rohkostsalat mit nem TL Öl oder ohne Punkte oder so machen, oder ne Gurke oder so zum Knäcke knabbern, da gibt es ja so viele Möglichkeiten... |
|
|
So, habe mir jetzt einen großen Salat geholt + Dressing. Leider 5 PP extra :(
Das sind ca. 2 Portionen Gemüse. |
|
|
Huhu!!
@Birgit...ich sage ja, du redest über meinen! @Cookie...ui, was ist das denn für ein Salat?! Wenn das so einer ist, den es bei uns in der Kantine gibt, dann kann ich die Püntjes schon nachvollziehen....da wird auch immer im großen Stil Fetakäse, Hähnchenfilet, Chickennuggets mit über den Salat gebröselt, es sei denn, man protestiert schon gleich im Vorfeld. Und das Dr Dressing muß ich mir auch immer selber nehmen, sonst ersäuft der Salat förmlich. Eigendlich hat der den Namen Salat nicht verdient, das ist ne komplette Hauptmahlzeit... LIebe Grüße Tina |
|
|
Hallo alle,
@chrissi, glaube nicht dass ich das Rezept posten darf. Es ist ja Original ww. Werde es dir per km schicken. LG grubilein
|
|
|
Hallo zusammen
Ich lasse mal Harzbubes Plan von gestern hier: Frühstück 2 Brötchen 2TL Marmelade 2TL Butter 1Scheibe geräucherter Mozzi 1Scheibe Schinken 1Ei Zwischensumme 16 Mittag Garnelen in würziger Tomatensauce(DB) Öl 110g Nudeln trocken 1 Apfel Zwischensumme 13 Snack 1Brötchen 1 Scheibe ger. Mozzarella 1 Scheibe Kümmelfleisch 2 Mandarinen Zwischensumme 7 Abend Gemischter Salat mit 75 g Räuchertofu 3 Scheiben Hinterschinken 1 TL Öl 1 Apfel Zwischensumme 7 macht 43/42 PP Liebe Grüße und allen eine schöne Woche Harzdame |
|
|
Das war ein gemischter Salat mit viel Blattsalat, Gurke, Möhre, etwas Nudeln und 2 EL Dressing habe ich drauf getan.
|
|
|
Hallo!
Pünktlich zu Jahresanfang melde ich mich mal wieder hier ... ich hab meinen Spiegel momentan nicht ganz so gern und war deshalb gleich am 02.01. beim WW-Teffen. Ein Plus von insgesamt 2,6kg ist zwar noch überschaubar, aber für mich trotzdem ärgerlich! Pläne stelle ich vorerst nicht ein; in dieser Woche koche ich nach der Starterwoche aus den neuen WW-Unterlagen. Bisher klappt's ganz gut, mal sehen was am Mittwoch die Waage dazu meint. LG von Rebecca |
|
|
Hallo,
Chrissie.. Das Rezept findest du in leichter Abwandlung unter meinen Rezepten. Schreibe später mehr. Mit Handy hier zu schreiben ist schwierig. Liebe Grüße ![]() |
|
|
Hallo,
Chrissie.. Das Rezept findest du in leichter Abwandlung unter meinen Rezepten. Schreibe später mehr. Mit Handy hier zu schreiben ist schwierig. Liebe Grüße ![]() |
|
|
Hallo zusammen,
wenn so viele Neueinsteiger und teilweise auch bekannte Namen wieder hier schreiben, kann ich mich ja auch wieder möglichst unauffällig einmischen Nachdem ich vor einigen Jahren eine recht lange ww-Zeit hatte, habe ich danach immer mal wieder geschludert, so dass es mal 5 kg mehr und mal 5 kg weniger waren. Mittlerweile bin ich aber schon seit Ende November wieder am Zählen, habe mir jedoch im Dezember mit den ganzen Feiertagen keinen Druck gemacht, sondern möchte nun ganz in Ruhe wieder einsteigen und auch versuchen, hier regelmäßig mitzuschreiben. Das Forum wird einfach seit Jahren schon mit so netten Beiträgen genährt, dass ich die Atmosphäre hier echt genieße - Danke dafür Und mit Hilfe des Tricks von letzter Woche (dass man seinen Tagesplan nicht komplett 2mal eintippen, sondern von ww editieren kann) und meiner neuen Smartphone-Errungenschaft schaffe ich hoffentlich auch das regelmäßige Lesen und Schreiben (als Pendlerin habe ich in der Bahn immer viiiiiieeeel Zeit ...). Nun mein Plan von gestern (mit nur 2 Mahlzeiten, weil wir zu lange spazieren waren): Morgens (1 PP) 2 Tasse(n) Kaffee 2 TL Zucker Mittags-Resteessen (7 PP) 35 g Graubrot - Roggenbrot 22 g Cheddar/Chester, 50 % Fett i. Tr. Gemischter Salat mit Öl-Balsamico-Dressing Abends (15 PP) 1 1/2 Portionen Kartoffel-Spinat-Auflauf Zwischenmahlzeit (3 PP) 25 g Feta Käse 6 Stück Mandeln Genutzte PP: 26 von 26 WE: 49 PP Sport: 90 min Spazierengehen (normales Tempo) -> 7 AP Der Kartoffel-Spinat-Auflauf war echt sehr lecker und zwar abgewandelt nach diesem Rezept mit zusätzlichem Feta im Spinat und mit normalem Gouda zum Überbacken. Liebe Grüße, Alex |
|
|
Hallo ihr lieben
So Tag eins beginnt, der Gang auf die Waage hat mich heute morgen noch mehr motiviert. Ich mache zudem noch eine Kur mit Schüssler Salzen damit der Heisshunger vielleicht etwas gezügelt wird. Auch wenn es nicht hilft, dem Kopf hilft die Tatsache *Plazebo* Ich meine "vielen Mahlzeiten" habe ich mir nun vorgenommen, das ich die Mahlzeiten auf der Arbeit in der Kinderkrippe komplett auf Obst umstelle. Geplant war das ich von meinem Frühstück dem Bananenjoghurt die 2. Portion für die Arbeit mitnehme und Mittags wie eh schon Obst. Allerdings war ich noch vom Frühstück zu Hause so satt, natürlich auch das ich nun mehr trinke, das ich nur mein Obst dort gegessen hatte. Zu Hause hatte ich dann natürlich hunger, aber dann gab es ja auch wieder was. Also nun mein Plan vorerst, habe mir noch ein bisschen Luft gelassen für den ersten Tag. Kann aber bis zum jetzigen Zeitpunkt sagen, das ich echt noch satt bin. Morgens 2 Tasse(n) Tee 0 3 Glas/Gläser Wasser 0 1 Stück Banane/n 0 1 Stück Äpfel 0 1 Stück Birne/n, frisch 0 1 Bananenjoghurt 4 Zwischensumme 4 Mittags 1 Portion(en) Joghurt, Natur, bis 3,8 % Fett, vollfett 2 1 Stück Kiwis 0 1 Stück Äpfel 0 1 Apfelküchle 4 Zwischensumme 6 Abends Cheesburger mit Wedges 10 Diese Woche hat mein Mann die warmen Mahlzeiten ausgesucht. Ich werde gleich noch eine Cappucino genießen und ich denke mehr brauche ich erstmal nicht. Heute abend bin ihc zum ersten mal bei einer "Strömen" Gruppe (positive Energien übermitteln). Eine Bekannte schleppt mich mit, von daher weiß ich nicht was mich erwartet, so oder so. Bin gespannt und lass mir lieber Punktetechnisch ein Türchen erstmal offen. |
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben
jemand hat nach Gurkensalatsosse gefragt. Ich mach sie so: 1 Teelf. braunes Sesamoel, 1 Esslf. Reisweinessig, 1 Esslf. Lowsodium Soysosse, Dill, mischen. Guren fein hobeln und mit der Sosse mische. Etwas stehen lassendamit alles schoen durchzieht. Gestern gab es bei uns: Frueh:6pp Schweizerzopf mit Feigenconfi (selbstgemacht, Zuckerreduziert), Kaffee Mittags:9pp Rindssteak, Gersten-Rosenkohlsalat,(Oel) Abends:10pp Brot, Zitronen-Olivenoel mit Granatapfel-Balsamico, geraeucherte Forellen, gemischter Salat Dazwischen: 5pp Jogurth mit Beeren, 1 Banane, 2 Mandarinen, 1WW-Eis Da ich noch einige WEpp habe, liegt das schon drin. Heute gibt es einen 26pp Tag, da morgen wiegen angesagt ist. LG brigitte |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Gibt hier immer mehr zu lesen, das ist schön. @ Wiedereinsteigern und Neueinsteiger Willkommen bzw. Willkommen zurück. Tja, auch wenn WW sich nicht als Diät bezeichnet sondern eher als Ernährungsumstellung, so ist es doch auch hier mit dem Jojo-Effekt keine Seltenheit, mich selbst eingeschlossen. Da sieht man, wie sehr einem alte Gewohnheiten (vor allem die Schlechten) in Fleisch und Blut liegen, man fällt einfach in alte Verhaltensmuster, trotz aller Kenntnissen. @ Amaryl I-Pad ist eine wahrlich gute Entscheidung, da lohnt sich das sparen. @ Saya Dein Salat sieht gut aus, wie kriegst du das Gemüse so klein und gleichmäßig? @ Gaby Freut mich, dass es bei Mieze nix schlimmes ist, Dir gute Besserung. Tagesplan Morgens Müsli mit Apfel, Banane und Joghurt, 5 PP Mittag Griesknödelsuppe 4 PP Nachmittag Klitzekleines Stück Obstkuchen, geschätzte 5 PP Abens Maultaschensuppe von Settele, ich glaube, da komm ich mit 12 PP hin Später Snack Optiwell Vanillepudding mit Schokosauce, 2 PP 28 Punkte 2 vom WE 2 AP Fitformeln: Calcium: sollte mehr sein Fette: Schritt, die bleiben heute ganz auf der Strecke 5 am Tag: hatte leider keine Zeit für meinen großen Salat Bewegung: 30 Minuten Walking Trinken: noch nix, schäm, werde mir aber sofort was holen LG, Ariane Licht und Liebe
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche. Franz von Assisi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@lariane Wenn ich das sage klingt es wieder nach Werbung *lach*.. ich mach den Salat mit dem Thermomix. 4 Sekunden und fertig ist er. Liebe Grüße ![]() |
||
|
|||
|
|
Sehr lecker, sollte mir so ein Teil wohl auch noch anschaffen, vielleicht würde es dann mit den 5 am Tag besser klappen
Licht und Liebe
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche. Franz von Assisi |
||
|
|||
|
|
@lariane: Das mit dem 5 am Tag ist auch meine Achillesferse *soiftz*.
Und Essenstechnisch bin ich momentan wirklich Ideenlos. Ich hab jetzt erst mal den Tiefkühler aufgeräumt und die nächsten Tage gibt es Reste. Dann geht es an die Planung "richtig" zu kochen *gg*. Mal sehen was mich da bei den Resten alles erwartet. LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
||
|
|||
|
|
Huhu,
wir haben diese Woche grosses Gruppenmeeting. Sogar die Leute aus der Schweiz sind jetzt hier. Am Mittwoch gehen wir in so ein italienisches Nobelrestaurant, da gibt es all you can eat oO das mag ich ja garnicht... aber mal sehen :) Vllt fliegen wir naechstes Wochenende nach Seattle. Der 21 (Montag) ist Feiertag. *x-ing Fingers* Mein Plan war super, finde ich. Ich hab auch festgestellt, dass die ganze Puddingpackung (zubereitet) nur 12PP hat, find ich super. F: Joghurt m Apfel und 3 EL Muesli, Latte Macchiato M: 2 Mandarinen, 5 geroestete Cashew A: Cappellini mit Gemuese-Bolognese und 3 EL Parmesan S: 3 Mandarinen, 2 Cherrytomaten, Stueck Gurke Das waren nur 22 PP (glaub ich, hab das Buch daheim) aber FF erfuellt :) Die Nudeln hab ich nicht aufgegegssen komplett, den Rest gibts heut zum Mittag. @Geschirr: Ich hab fast nur Zeug, das meine Mutter weggeworfen hätte. Schoen mit Mimosen und Schneegloeckchen drauf... Als Student muss man nehmen, was man bekommt. Mittlerweise hab ich auch eine beachtliche Tassen- und Glaesersammlung. kA wie viele. Mit Noten, Colaglaeser etc. Hauptsaechlich aber Werbegeschenke mit Firmenwerbung, die Antidepressiva oder Mittel gegen Schizophrenie herstellen... LG Bertha |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
da heute nicht mein Tag ist, bin ich mal vorsichtshalber NICHT zum Sport gegangen, sondern hab was gekocht und mich auf meinem Sessel niedergelassen. Nicht.. dass mir da noch ein Gewicht auf den Kopf fällt... @Gaby.. der Film hat mir sehr gut gefallen.. er kommt ohne Effekte aus und zeigt oft die Gesichter der Schauspieler aus geringer Entfernung.. die schauspielerische Leistung ist einfach grandios. Sowohl die von Colin Firth als auch die von Nicholas Hoult.. wirklich sehenswert. Ich hab anschließend noch gelesen und war froh, heute bis 7 schlafen zu können. @Rince... ich musste erstmal nachschauen, was eine Fahne ist, das hab ich ja wirklich noch nie gehört @Andrea... Platz hab ich wirklich genug.. lebe auf ziemlich großem Fuß.. ich könnte noch locker 5 Leute bei mir aufnehmen .. Viel Platz zu haben, verführt aber auch dazu, wirklich jeden Mist aufzuheben.. dagegen kämpfe ich einen ständigen Kampf. @Ariane @Neu- und Wiedereinsteiger... herzlich willkommen und viel Erfolg! Mein Wochenextra ist durch das Currywurst Dinner arg geschrumpft.. da gabs einen sehr leckeren Chardonnay zu, der auch noch mal mit 5 PP zu Buche schlug. Die Resteverwertung läuft weiter und es gab hier: F: Finnbrötchen mit Frischkäse und MArmelade M: 2 RVK mit 1 TL Deli light, Putensülze, Käse, Ananas, Apfel A: kleine Nürnberger (ich hoffe, das wars jetzt damit und ich finde keine mehr im TK Fach), 4 Karotten, 1 Kartoffel, halbe Zucchini Heftchen liegt in der Küche, waren, glaube ich 32 PP, Rest vom WE sind noch 20 PP.. bis Samstag! Habt einen schönen Abend Amaryl |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben alle,
schamgesenkten Hauptes Nun sind wir seit 5 Wochen wieder auf "unserer" Insel, haben alle Begrüßungen und auch die Feiertage gut hinter uns gebracht Ich hab hier immer so gut wie möglich mitgelesen, aber irgendwie konnte ich einfach nicht posten. LG Abuela |
||
|
|||
|
|
Hallo!
@ladyPeach Entschuldige, das ich mich erst heute melde. Also PIZZAWAFFELN: Grundteig ist 1 Ei. 100 g Mehl, eine Prise Salz, eine Prise Trockenhefe, Oregano. Wasser nach Bedarf (der Teig sollte zähflüssig sein). Dann gibts du einfach rein, was du haben willst. Gemüsewürfel, (Tomate, Parika, Champigons, etc), Schinken, Käse, Speck... Aus der Menge werden es genug Waffeln für meine junge Dame (6 Jahre) und mich fürs Essen! Das ganze ca. eine halbe Stunde gehen lassen, dann einfach ins Waffeleisen und backen. Ich finde die supergut zu Salat! Ich melde mich erst heute wieder- war schon wieder mal ein bißchen stressig. Vorsatz fürs heurige Jahr- abnehmen und ein bißchen mehr auf mich und meine Bedürfnisse schauen! So, ich oute mich jetzt auch als Thermomix-besitzerin.... und ja, ich bin auch süchtig! Mein Plan heute: Frühstück: Joghurt mit Müsli und viel Obst, (aufgeteilt auf Früh und abendessen) Mittags: 2 Kornweckerl mit Schinken, Tomate, Gurke Snack: 2 Cafe, Banane Abends: Karottensalat mit Nüssen und Käsestreifen Zusätzlich trink ich noch Magnesium (mir tun zur Zeit die Füße so weh) und Calcium (wenn ich keines trinke, nehme ich nicht ab). Nimmt sonst noch jemand ab und zu Nahrungsergänzungsmittel? Weil ich ja leider auch keinen Fisch runter kriege, nehme ich 2 mal die Woche Fischölkapseln. Immer wieder schön hier mitzulesen! Lg Romana |
||
|
|||
|
|
DER Gurkensalat !!!!
Mann , Mann , dass mir das passiert , ich hab die Fragen danach überlesen , sorry , jetzt aber , ... Der Salat ist saueinfach( eine Salatgurke schälen ,in Scheiben hobeln , mit 5 kleinen Prise Salz ziehenlassen. 1 - 2 Esslöffel Weissweinessig unterrühren und etwa 10 Esslöffel Kondensmilch unterrühren. Die Soße schäumt etwas , ich liebe diesen Salat und glaubt mal ja dass ich kein Freund von Gurken bin , aber der , ... Hammer . Rezept ist für 4 Personen , ich schaff den locker alleine , allerdings nehm ich weniger Kondensmilch und dann auch weniger Essig . Die Soße ist auch prima mit Eisbergsalat oder ähnlichen , milden Salaten , Romana haut mich nicht so um , aber jeder nach seiner Fasson. Probierts aus und bedankt Euch bei Hexielein , die hat mich auf den Pott gesetzt , Elke |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Kurz vor "Kind-ins-Bett-bring" nochmal hier reinsehen, dass kann zu einer lieben Gewohnheit werden @ Romana Ich nehme hin und wieder auch Calcium in Tablettenform, sonst eigentlich nichts. Ich esse auch nicht 2 x die Woche Fisch, da wir aber Speisesalz mit Jod benutzen, seh ich das nicht so eng. @ Amaryl Ja, ich habe das IPad und ich liebe es. Hat zwar auch so Macken wie z.B. Ein Smartphone, korrigiert beispielsweise ständig, auch wenn das gar nicht erwünscht ist, aber davon abgesehen, möchte ich es nicht mehr missen. Der Preis ist gesalzen, aber wir sind Apple-Fans und mal ehrlich .... man gönnt sich ja sonst nix LG, Ariane Licht und Liebe
||
|
|||
|
|
@ Romana: Ich nehme auch ab und an Magnesium und Calcium, Fisch gibt es in Deutschland nicht gar so oft, hier aber mindestens einmal die Woche, da ja fangfrisch auf den Tisch.
@ Elke: Werde Deine Gurkensalatsoße demnächst sicher ausprobieren, ich mach den sonst immer mit Essig und Öl, aber Abwechslung kann ja nie schaden. LG Abuela |
||
|
|||
|
|
Nabend!
@Elke Ich war ja auch neugierig....als stille Leserin Danke LG Susan alles wird gut... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das Wochenende in Köln hat ein tiefes Loch in mein WE gerissen, von daher heißt es heute und morgen Schadensbegrenzung und am Mittwoch geht dann die neue Woche los. Mein Plan von heute nach PP2.0 Frühstück: 1 Brötchen (6), 2 TL Margarine (2), 1 Scheibe Käse (3), Tomaten, Kaffee mit Milch (1) gesamt: 12PP Mittagessen: 125 g Magerquark (2), 150 g Joghurt 1,5% (2), 3 Clementinen, 1 Apfel, 1 Kiwi, 1 Sharon Abendessen: Griechische Reispfanne: 75g Reis (7), 1 TL Öl (1), 1 Paprika, 125g Tomaten, 50 g Feta light (3), Kaffee mit Milch (1) gesamt: 12PP ![]() Das macht heute einen Gesamtverbrauch von 28PP. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Diana |
||
|
|||
|
|
@hexielein , Du hast nett gefragt , das kann ich nur bestätigen und wenn der Salat schmeckt ist das das nette nachfragen wert .
Probiers , oder probiert Ihr mal , ist echt lecker und nein , .... ich krieg keine Provision vom Erfinder des Rezeptes Gruß Elke .... mein erster Arbeitstag war mistig , viel sitzen , wenig Arbeit , alle schonen mich und das brauch ich nicht , ich will arbeiten und vor lauter Langeweile passen auch Zimtsterne , nein !!! |
||
|
|||
|
|
Huhu,
@Silvia: Und, bist du nun von positiven Energien durchströmt? Irgendwie denk ich immer bei sowas an "My little Pony" wenn sowas kommt. Diese Dinger mit dem Stempel auf dem Hintern :D Nicht boese sein @Cookie: Dich wundert die Zunahme? @Elke: Pro Zimtstern: 2PP, immerhin sind da ja auch Nuesse drin, also gutes Fett. In Maßen, nicht in Massen LG |
||
|
|||
|
|
Danke Saya und Grubilein!
|
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Königinnen,
nach einem kleinen Mittagsschlaf komme ich auch noch zum posten...man, habe ich zur Zeit komische Schlafzeiten.... Was mich sehr gewundert hat, war mein Wiegetag.... ich hatte ja mit einer Zunahme gerechnet über Silvester und habe ja auch zwischendurch mal schnell gewogen... am Sonntag (Wiegetag) hatte ich dann plus 1,7 jetzt heute morgen am Montag hatte ich nur noch plus 500 g.... nein, meine Waage ist nicht kaputt...... ich habe am Sonntag abend allerdings nicht viel gegessen von Abendessen und sehr viel Tee getrunken und Sport gemacht... kann es daran liegen, dass es so ein Unterschied war? Normalerweise machen viel Trinken und Sport mich eigentlich aber kurzzeitig schwerer...auch meine Tage stehen an...auch das hindert mich manchmal gerne an der Abnahme..... oder kann es sein, dass die Sattmacher die Verdauung beschleunigen ? Ich freu mich sehr, dass ich also pi mal Daumen über Weihnachten und Silvester dann nur 500 g zugenommen habe und jetzt schon fast wieder beim Adventsursprungsgewicht bin, aber diese massiven Schwankungen wundern mich doch sehr. Habt ihr da eine Erklärung für? Plan von heute: Sattmachertag nach PP 2.0 Frühstück: Magerquark mit Wasser verrührt, mit 2 Orangen, 1 Banane und Hafernüesli ( das ist so gepuffter Hafer (praktisch ungesüsste Smacks) und in der Schweiz ein Sattmacher, ich mische D und CH- Sattmacher, da ich momentan noch zwischen den zwei Ländern hin und her pendel ergo mal hier einkauf, mal da einkauf und auch mal hier ess und mal da ess. Mittag: Salat mit Roast Turkey, Ei, Schnittlauch ( Dressing 1. Fettportion) 1 Scheibe Pumpernickel Abend: Rindergeschnetzeltes mit 180 g Teigwaren (Nudeln wie immer abgewogen) (2. Fettportion) @ Essensbilder: Die sehen extrem lecker aus :) @Amaryl: Ich bin normalerweise totaler Samsungfan, allerdings bin ich mit dem Samsung Smartphone überhaupt nicht zurechtgekommen und mit dem Iphone super. Ich würde dir empfehlen, auszuprobieren, was für dich leichter zum bedienen ist. Ich finde den Aufbau von Samsung bei den Touchgeräten sehr kompliziert ( ich bin eine Anleitungslesehasserin @Mama Kleinmami: Esse NIEMALS etwas aus Langeweile..... backe NIEMALS aus Langeweile.... für so heikle Situationen empfiehlt es sich, ein Buch oder Strickzeug dabeizuhaben... wir müssen davon weg, etwas mit Essen kompensieren zu wollen/müssen Schlaft schön, LG Nachtvogel |
||
|
|||
|
|
Oh voll vergessen
@abuela: Hallo mein Engel |
||
|
|||
|
|
Hi mein Nachtvögelchen: Schön, wieder hier mitmachen zu können.
Bis morgen ganz liebe Grüße Abuela |
||
|
|||
|
|
@ mein Plan: der Salat am Mittag war grüner Blattsalat und rote Paprika
@cookie: Du hast den Salat selber geschöpft oder? Mensa? Wenn ich an ein Salatbuffet gehe und schon die Möglichkeit habe, die Wahl sehr beeinflussen zu können, mache ich es häufig so, dass ich Nudel- und Kartoffelsalat links liegen lasse und mir den Teller mit Blattsalat, Gurke, Möhre, Tomate, Paprika usw. vollhaue ... sieht erstens nach mehr aus, hättest die Gemüseportion locker abdecken können und du hättest in dem Fall 0 PP allein für den Salat ohne Dressing gehabt... Welches Dressing hast du genommen? Auswärts nehme ich meistens Essig-Öl und behalte mir French und Joghurt Dressings für zuhause auf. In der Mensa wäre es ja auch nicht unangenehm aufgefallen, wenn du das Dressing von zuhause mitgebracht hättest und da drübergegossen? Ich denke, Salat ist mit den richtigen Zutaten immer gut geeignet für den schnellen Hunger und mit dem richtigen Dressing hättest du den locker auf 2-3PP runterschrauben können... was mir allein deswegen schon so wichtig erscheint, weil du am Abend immer enorme Punkte fürs Abendessen verbrauchst. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Amaryl: ich liebe mein IPad und finde auch mein Samsung Galaxy SII toll, aber von der Aufnahmequalität und einfachen Bedienbarkeit vom IPhone kann ich als Galaxy-Nutzer nur träumen. LG ![]() Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0...
57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.