Almased ab 2.1.13

05.01.2013 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sensewell

Mitglied seit 17.12.2012
16 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

ich mache nun zum Jahresbeginn mal wieder eine Runde Almased. Werde voraussichtlich 4 Wochen am Stück Turbo machen (3x täglich).

Jetzt wird sich der ein oder andere bestimmt denken, dass wäre viel zu lange. Das stimmt wohl auch, jedoch habe ich das vor 2 jahren schon mal gemacht und war mit dem Ergebnis (-10kg) vollstens zufrieden.

Der eigentliche Grund für mich eine Diät in dem Zeitraum zu machen ist, dass ich nächste Woche eine Schulter-OP habe und demnach erstmal 4 Wochen flach liege. Dafür finde ich Alma optimal. Ob es vor der OP gut ist, weiß ich nicht, da werde ich nochmal den Arzt sprechen, was meint ihr?!

Ich würde gerne noch meine Erfahrungen mit euch teilen:

- Übersäuerung: Hatte ich damals nach ca. 2,5 Wochen- Teststreifen aus der Apotheke geholt, positiv, und dann gegengesteuert.
- richtige Dosierung: Ist das A und O! Ich verwende dazu eine Küchenwaage (7 Esslöffel (40Gramm)bei einer Größe von 187). Fühlte mich bei weniger Esslöffeln total schlapp und nicht ausgeglichen. Seitdem ich die richtige Dosis nehme geht es bergauf.
- Sport: Kann ich momentan noch nicht sagen, werde mich aber nach der OP dran machen. Hier würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.
- Geschmack: Ich kenne viele die einmal Almased "probiert" haben und gesagt haben: Nie wieder. Ich habe mich vorgestern mal dran gesetzt und auch im Internet nach "Gemacksvariationen" gemacht. Dabei bin ich immer wieder auf Backkakao gekommen. Da ich leider keinen da hatte, nahm ich meinen Caotina aus der Schweiz. Diesen gibt es auch als Zartbitter- ich muss sagen, der Geschmack verändert sich extrem ins positive. Dazu nehme ich auch Vollmilch statt fettarmer Milch- das ganze kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren, weil ich mich statt 2 Wochen ja auch 4 Wochen "quäle".

Das sieht dann ungefähr so aus:
Alma

Ich freue mich über einen regen Austausch und berichte über meine Erfolge.

Momentan: - 1,2 kg :)

05.01.2013 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sensewell

Mitglied seit 17.12.2012
16 Beiträge (ø0,03/Tag)

Wow. 100 hits :) Aber Niemand dabei der tips,Anregungen schreiben möchte?!

05.01.2013 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pollywog

Mitglied seit 05.01.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
würde mich gerne euch anschließen, habe vor 4 Tagen mit Almased angefangen. Bis jetzt klappt es mit dem Turbo auch sehr gut. Ich fühle mich nicht hungrig - ausser nach 4-5 Stunden, das merke ich dann schon Lachen
Wie geht es euch?

06.01.2013 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniela_jakobi

Mitglied seit 31.08.2004
650 Beiträge (ø0,18/Tag)

ich möchte es auch versuchen. sollte aber auch erst mal mit meinem doc sprechen.
ela

10.01.2013 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochfan1964

Mitglied seit 17.03.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

hallo zusammen,
habe montag mit den 3 turbo-tagen angefangen.
ab heute 2 mal alma, 1 mal essen.
bisher bin ich recht zufrieden mit der abnahme 2,7 kilo in den 3 turbo-tagen :)
kann mir jemand sagen, ob man nach den 3 mahlzeiten, bzw. alma´s etwas zwischendurch zu sich nehmen darf? z.b. geüwrzgurken, mixed pickles, o. ä.?

11.01.2013 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee

Mitglied seit 11.09.2005
1.682 Beiträge (ø0,53/Tag)

Sensewell, 4Wochen Turbo find ich schon krass. Wieviel kg willst du denn insgesamt wegbekommen?

Ich mache seit 1.1. Alma. Nach 9Tagen (3davon Turbo - als Einstieg und zum Ankurbeln des Stoffwechsels) 1,9kg weniger. Mein Ausgangs-BMI ist nur leicht über'm oberen Normalwert. Ich fühl mich damit aber nicht wohl und deshalb möchte ich um die 8Kilo abnehmen.

Alma mit Backkakao hatte ich schon. Auch welchen mit Zimt. Gestern hatte ich zum Kakao mal ein paar Tropfen Bittermandelaroma gegeben. Ich mache meinen Shake entweder nur mit Wasser oder 150mlWasser mit 50ml 1,5%ige Milch an. Achso, aus Kostengründen misch ich Alma mit "dem gesundenPlus Vitalkost" von dm.
Alma kann man ja auch mit Brühe anrühren oder mit Tomatensaft (da hat Almased ein Rezept auf der homepage). Hab was gelesen von 1/2 Kaffee 1/2 Milch. Oder einen geschmacksintensiven Apfeltee mit Zimt... echte Vanille ginge bestimmt auch... Fruchtmolke?
Ach ja, mit buttermilch hab ich's auch schon angerührt Lächeln

Was kosten denn solche PH-Teststäbchen in der Apotheke. Hab das noch nie gemacht na dann...

@kochfan: Nein, keine Zwischenmahlzeiten. Du darfst eine Mahlzeit mit 400 bis max. 500kcal zu dir nehmen. Auf's Fett natürlich achten =).

11.01.2013 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sensewell

Mitglied seit 17.12.2012
16 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi Taliafee,

wie schon geschrieben geht es mir nicht so sehr um "abnehmen". Wegen der OP muss ich eben lange flach liegen und in diesem Zeitraum möchte ich eben nicht viel ansetzen.
Nach dieser Zeit werde ich auf eine "gesunde" Ernährung und Sport umschalten. Das ist ja auch das einzig vernünftige auf längere Sicht. Ein Tag "schlemmen" die Woche ist sicherlich ein gutes Belohnsystem. "SChlemmen" heißt für mich, ein Stück Fleisch mit einer reichhaltigen Beilage, event. eine Sünde zum Nachtisch. Unter der Woche nach der Pyramide essen (unter dem Kalorienbedarf) und dazu 3-4 mal Sport. Denke das ist das richtige...

Man muss dazu sagen, dass 500 Gramm Verlust an Fettmasse maximal ist. Habe seit Alma jetzt auch schon fast 5 kilo runter, davon ist aber maximal 500 Gramm fettmasse.

Fruchtmolke hatte ich auch probiert, das geht ganz gut. Joghurtdrink und Buttermilch geht garnicht.

11.01.2013 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sensewell

Mitglied seit 17.12.2012
16 Beiträge (ø0,03/Tag)

Die PH "Blättchen" kosten nicht die Welt- ist schon lange her aber denk so 2-3 €?

16.01.2013 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sensewell

Mitglied seit 17.12.2012
16 Beiträge (ø0,03/Tag)

So mal ein kleines Update. Heute ist Tag 15 meiner Alma Diät. OP lief wunderbar und ich habe am Tag vor der OP und am Abend nach der OP kohlenhydrat-reich gegessen (3 Kartoffeln mit Quark). Das hat mich so papp satt gemacht, das ich fast geplatzt wäre.

Mein Idealgewicht ist noch lange nicht erreicht, jedoch fühle ich mich momentan total gut und schon viel fitter als früher.

Gewichttechnisch bin ich nun bei: -8kilo BOOOIINNNGG....

Ich freu mich schon bald wieder joggen zu gehen, ich denke da werde ich die 8 Kilo Verlust aufjeden Fall spüren.

Mit der Verdauung klappt es momentan nicht so gut :(. Ich habe das Gefühl, dass ich Steine ...

Liegt wahrsch. auch daran, dass ich zuwenig trinke. Werde das die Tage angreifen- min. 3 Liter!

Wie geht es euch? Seid tapfer!

Liebe Grüße

17.01.2013 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgeim

Mitglied seit 13.02.2006
194 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallöchen Sensewell.....
Bin letzten Freitag mit Almased angefangen....3 mal am Tag ein Shake....und Montagmittag gab es das erste Essen....juhu....Hatte Chilli con carne gemacht für 2 Tage...Gestern und heute gab es 200g Gurke,200g Tomate,200g Hüttenkäse und 200g Pellkartoffeln....Mega lecker!!!!!Seit Freitag hab ich schon 3,5kg abgenommen....Ich werd jetzt noch bis nächsten Montag die 2.Phase mit Almased machen und in der näcrühstück und Mittag....hatte so an selbstgemixten Müsli gedacht...mal sehen...

lg Biggi

06.02.2013 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellitiertier

Mitglied seit 28.05.2008
84 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

wie geht es Euch ?

Ich bin neu hier und habe noch nicht mit Almased angefangen. Ich muss mindestens 10 kg abnehmen. Cholesterinwerte müssen auch runter.

Wie lange sollte ich den die Turbophase machen ?

LG Silvia

09.02.2013 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldfee

Mitglied seit 14.03.2003
64 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo, auch ich habe gestern mit Alma angefangen. Motiviert hat mich das gute Ergebnis von Arbeitskolleginnen, die beide gut abgenommen haben. Ich habe in meinem Leben wahrscheinlich schon fast alle Diäten probiert,allerdings ohne langanhaltenden Erfolg.Nun mach ich halt mal das...
Mein erster Eindruck ist positiv, ich trinke 3 Shakes am Tag, dazu Gemüsebrühe und Tee. Vom Geschmack her ist es zwar kein kulinarisches Highlight, aber so schlimm wie viele sagen finde ich es nicht, mir schmeckts einigermaßen, also noch... Gewogen hab ich mich noch nicht wieder, erst nach 3 Tagen. Ich bin gespannt, was andere so für Erfahrungen machen, vielleicht können wir uns ja hier in dem Forum mal austauschen.
Haltet durch!!!
LG Fee.

09.02.2013 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bugsymaus

Mitglied seit 09.02.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, auch ich habe gestern mit Almased angefangen...bin gespannt...
Hoffe, hier noch einige gute Rezepte zu finden

LG bugsymaus

10.02.2013 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spachtelmasse

Mitglied seit 10.02.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

schön einige "Mitstreiter" zu finden!

Auch meine Wenigkeit hat mit Almased am 9.2.2013 angefangen.
Meine Strategie wird sein:
10 Tage 3x täglich nur almased und 2x täglich eine Gemüsebrühe (Instant, da ich selbständig bin und nicht die Zeit für große Kochkünste habe...), dazu jede Menge an Tee und Wasser und am Morgen bzw. Nachmittag mal eine Tasse schwarzen Kaffee.
Als Wasser habe ich mal via Internet geschaut und die besten Werte (Magnesium, Calcium, Hydrogencarbonat) hat Gerolsteiner Sprudel.
Am Abend nehme ich dann zusätzlich 200 ml Wasser mit Basen Citrat Pur ein. Schmeckt wie eine säuerliche Brausetablette und lässt den Körper nicht übersäuern!

Nach den 10 Tagen fange ich meine Reduktionsphase von ca. 7 Wochen an, ... je nach erzielen meines Wunschgewichtes.
Die Mahlzeiten (2x Almased und 1x "normale Nahrung") werde ich meiner Arbeitszeit anpassen, d.h. entweder am Mittag oder Abend gibt es dann eine "normale Nahrung".

Die Stabilitätsphase plane ich mal mit ca. 4 Wochen ein und dann kann ich hoffentlich in die "Lebensphase" übergehen.

In Sachen Rezepte kann ich nur sagen: Viel Gemüse, wenig Fleisch und wenn dann nur mager. Hier bei Chefkoch finden sich viele gute Rezepte die sich für diese Diät eignen!

Ich drücke allen Gleichgesinnten die Daumen und wünsche euch viel Glück mit der Diät.

10.02.2013 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinzel

Mitglied seit 10.02.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Servus,

auch ich bin neu hier.

Habe am Samstag, den 12.01.2013 mit einem Ausgangsgewicht von 117,5 kg bei einer Grösse von 180 cm angefangen.

1 Woche Turbo, habe seitdem Phase1 und will diese noch 3 Wochen machen ( sind dann insgesamt 6 wochen ).

Ich wiege mich immer nur einmal die Woche ( immer Samstags ), weil ich der Meinung bin, dass es nix bringt, sich täglich zu wiegen ( macht man sich selber nur narrisch ).

Nach der 1. Woche: -5 kg, in der 2. Woche: --2,9 kg , in der 3. Woche: -3,3 kg , in der 4. Woche: -2,6 kg. Macht insgesamt - 13,8 kg.

Mir gehts immer noch prima, verfeinere meine Shakes mit Zimt, oder Back-Kakao, oder Instantkaffeepulver.
Hab keinerlei Hungergefühle oder Gelüste.
Mach nebenher noch einigen Sport; 2 x wöchentlich Nordic Walking, 2 x mal wtl. TT-Training, und 3 mal auf den Cross-Trainer.

Nach der Reducktionsphase (Phase 1) will ich 18 Wochen die Stabilitätsphase machen ( 2 Mahlzeiten und 1 Alma ), dann möchte ich mein Ziel erreicht haben: 87 KG entspricht einem BMI von 27.

Wünsche Euch allen viel Glück, halte euch auf dem laufenden.

LG aus Bayern

Uli

12.02.2013 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Camm

Mitglied seit 12.02.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr Fleißigen,

Ich habe am 31.1.13 mit Almased begonnen. Bisher habe ich schon 5 Kilo weniger! Lachen
Bin 1,68m groß und hatte ein Startgewicht von 83,5kg. Ich möchte gerne unter 60kg. Wiegen.
Habe also ganz schön was vor mir.

Kg Camm

12.02.2013 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veco169

Mitglied seit 20.01.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr lieben.

Ich habe gestern abend bzw. heute morgen mit Almased angefangen.

Gestern abend eher aus Spaß, weil in dem Beipackzettel etwas von abnehmen im Schlaf drin stand. Habe es aber eher aus dem Grund gemacht weil drin stand das 1 Vitaldrink mit 50g Almased für einen erholsamen Schlaf sorgt und man sich am nächsten Tag ausgeschlafen und gut gelaunt fühlt.

Fazit:

Gut geschlafen hab ich. Bin einmal kurz aufgewacht und bin gleich wieder eingeschlafen. Für mich ein wahres Weltwunder, denn ich stehe nachts auf und futtere Nutella pur oder sonstige Süßgkeiten..... Jajaja, was auch immer!

Gut gelaunt war ich auch Lächeln dafür das ich arbeiten musste zu gut ...

So, habe dann heute morgen bei der Arbeit um 8:45 Uhr einen Shake getrunken, jedoch ohne Öl. Hat mich nicht sonderlich satt gemacht über die Zeit aber das liegt denke ich überhaupt nicht an Alma sondern eher an meiner Gewohnheit während meines Bürojobs ständig irgendwelches Zeug zu essen. Furchtbar.

Hab dann den nächsten Shake um 12:45 Uhr sehnsüchtig Na! abgewartet. Was soll ich sagen.... den Drang zu essen hab ich gar nicht aber man merkt das der Magen eigentlich leer ist.... kennt ihr das Gefühl? Satt aber trotzdem diese leere?

Durften heute Überstunden abbauen wegen Fasching also war um 14 Uhr schicht im Schacht *hihihi* und jetzt trinke ich gerade einen Kaffee mit nem schluck 3,5 % milch und so einer Art Süßstoff...

Bin gespannt auf meinen nächsten Shake....diesmal aber mit Öl (hab nach Feierabend ne Flasche Rapsöl gekauft)

Morgen wird es dann noch spannender weil ich sonst immer von 7:30 - 16:00 Uhr arbeiten bin. Und da bin ich gespannt wie ich das packe (Müdigkeit etc...)

Essen werde ich nicht, dafür ist mir das Zeug zu teuer...

Kurz zu mir....

Bin 25 Jahre alt, 1,66m groß und wiege *hoppla* 92Kg.....hätte ich nicht gedacht.....aber ich habe den Gang auf die Waage 2 Jahre gemieden.... na ja....2 Jahre 10 Kg.....

Vielleicht könnt ihr mir noch nen Tipp geben. Was ist besser Alma - Turbo mit Sportübungen oder ohne Sport.... Mir gehts um die Kilos auf der Waage.... man soll ja mit Almased fett statt muskellmasse verlieren.....deshalb frage ich. Treibe ich sport baue ich Muskeln auf....wie macht sich das auf der Waage bemerkbar....? Zeigt die Waage weniger Kilos an wenn ich Sport mache weil die Muskeln ja auch wiegen oder beschleunigt der Sport die Gewichtsabnahme.......

Danke euch allen schon mal :)

12.02.2013 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda3107

Mitglied seit 12.02.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe heute mit Almased gestartet.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre, 163 cm groß, 88,8 kg (heute morgen) und hab 2 Söhne (3 + 4 1/2) Jahre.
Hauptberuflich bin ich "Familienmanagerin" Na! und 3 mal in der Woche arbeite ich vormittags als Chefsekretärin.
Nach der Geburt meines Jüngsten hab ich es zwar geschafft das Ausgangsgewicht von 82 kg wieder zu erreichen, aber weiter runter gings nicht. Hab mir dann danach dummerweise die 3-Monats-Spritze setzen lassen und innerhalb von 2 Monaten 10 kg zugenommen BOOOIINNNGG....
Vor 5 Monaten wurde mein Dauermedikament (Antidepressiva) umgestellt und recht schnell waren 3 kg runter. Aber das wars dann auch...weiter gehts leider nicht....
Na ja und nun ist der Punkt erreicht, dass ich endlich wieder schlanker und leichter sein will! Bin voll motiviert und der erste Tag bisher war super. Kein Heißhunger und 5 Stunden zwischen "Frühstück" und "Mittag" waren kein Problem. Die Gemüsebrühe ist zwar nicht sooo mein Ding, aber runter gehts auf jeden Fall Na!
Ich möchte die Startphase ein wenig länger ausdehnen, um schnelle Erfolge zu erzielen. Bin mal gespannt wie lange ich das durchhalte!

Freu mich auf jeden Fall hier Gleichgesinnte gefunden zu haben und hoffe auf guten Austausch und gegenseitige Motivation Na!

LG, Linda

15.02.2013 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veco169

Mitglied seit 20.01.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Linda,

ich denke das schaffen wir. Mein Problem ist das ich es nicht durchziehen kann. Das Zeug macht mich nicht satt! 2 Stunden maximal und dann wars das und das schlimme ist nicht der hunger sondern das ziehen im magen... würde echt gern mal wissen wollen ob es da ne alternative gibt...also vielleicht was kleines essen aber trozdem almased nehmen 3x am Tag ohne eine Mahlzeit zu ersetzen. Hmm..... meine Waage zeigte am Dienstag 92 und und heute (Freitag) 91....also 1 KG aber trotz "naschens"...weiß auch nicht. Versuche über das Wochenende durchzuhalten.....

Ich weiß nicht wie ich mich motovieren kann bzw. ein lebensmittel zu finden welches mit almased kombinierbar ist aber trotzdem den abnehmprozess nicht behindert....da ich echt etwas gegen den Hunger tun muss aber ich will nicht wieder essen in mich stopfen so wie vor einer halben stunde das schlimmste was du mit alma machen kannst....nudeln.....

16.02.2013 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda3107

Mitglied seit 12.02.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hey Veco,
ich war heut morgen auf der Waage. Auch seit Dienstag genau 1 kg weg. Hatte ja auf etwas mehr gehofft ;)
Also der Hunger plagt mich nicht so sehr, eher der Appetit. Vor allem wenn mein Mann und meinen Kids dann richtig schön Pasta essen und ich mit meinem Shake und ner Tasse Gemüsebrühe daneben sitze....Aber hat ja auch keiner gesagt dass es einfach wird Na!
Falls ich mal Hunger bekomme, nehme ich "Appetit-Bremser" von Multan. Das sind so Kautabletten. Nicht umwerfend lecker, helfen mir aber ganz gut. Oder eben Kaugummi.
Ich werd meine Waage jetzt erste mal wegsperren und frühestens nächste Freitag wieder drauf gehen. Mein Problem ist nämlich, dass ich mich ständig drauf stelle und mich dann selbst total verrückt mache.

Aber ich will das durchziehen! Aufgeben kommt nicht in Frage. Bin schon so oft bei Diäten gescheitert. Meine größte Motivation ist glaub ich ein Klassentreffen im Sommer, 10 Jahre nach dem Schulabschluss. Damals hab ich 25 kg wenige gewogen und will die anderen ja nicht mit meinem jetzigen Anblick schocken Na!

Also standhaft bleiben und Daumen drücken dass wir durchhalten!!
LG und ein schönes Wochenende!!

16.02.2013 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi177

Mitglied seit 13.02.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe letzten Sonntag, 10.02.2013, mit Alamsed angefangen, 3 Turbo Tage (ging doch leichter als gedacht) und nach dem dritten Tag zeigte die Waage -2,6 kg an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, jetzt bin ich in der zweiten Phase 2x Alma und 1x "feste Nahrung" (meist zum Mittag)
...bin mal gespannt was die Waage morgen anzeigt. na dann...
mit dem Geschmack hatte ich den ersten Tag auch echt mein Problem, habe mir dann Montag gleich bei Rossmann die "Molke-Kur" gekauft mit Himbeer-Joghurt-Geschmack, ein Eßlöffel zu Alma und es schmeckt, habe dann zur Abwechslung auch mal Zimt genommen, kann ich nur empfehlen.

Schönes Wochenende
LG Fritzi

21.03.2013 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IchVersuchsAuch66

Mitglied seit 21.03.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

So, no ein Versuch.....ist hier eigentlich noch jemand. Die "Berichterstattung" endetete am 13. Februar??

24.03.2013 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knusperwaffel

Mitglied seit 20.04.2012
711 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo zusamme

Und fritzi wie ist bis heute dein Erfolg mit Almased?? Machst du es noch..Ein schönen Sonntag euch noch Na!

lg isa

07.04.2013 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ncci

Mitglied seit 07.04.2013
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
ich bin neu hier.
Mache die Blitz diät....bin gerade bei Tag 4. Also ich finde das Zeug lecker. Schmeckt wie Knäckebrot. Manchmal klumpt es etwas... Also ich habe eigentlich immer Hunger- keine Fresslust sondern richtigen Kohldampf. Wenn ich dann mal eine Gemüsesuppe esse geht es besser- aber sonst bin ich schon recht schlapp. Bin für jeden Tip dankbar...

12.04.2013 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fraudoktor63

Mitglied seit 27.03.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo an alle Almas,

ich bin neu unter euch. Habe am Dienstag mit der Startphase und mit 80 kg bei einer Größe von 1,56 begonnen. Möchte mind. 20 kg runter bekommen. Mein Hüftgold hätte ich lieber in echten Goldbarren. Lachen. Die Waage hat heute - 2,5 kg angezeigt Lächeln Habe vor, 14 Tage in der Startphase zu bleiben. Ich bin sehr motiviert und freue mich auf den Austausch mit euch. Denn wie sagt man: Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Am ersten Abend habe ich mir zusätzlich eine Brühe (aufgelöst) gemacht, weil ich doch ,,gluscht,, verspürte. Am zweiten Abend habe ich ein Kräuterbonbon gelutscht, und gestern sogar zwei. Ich trinke viel Wasser, dementsprechend muss man aber auch zur Pipibox. Die zweite Nacht war schlimm für mich. Ich konnte nicht richtig schlafen, kann aber auch nicht richtig beschreiben was der Störfaktor war. Gestern konnte ich rel. gut schlafen. Heute beim nachlesen in der Alma-Beschreibung ( wieviel Alma pro Größe zu nehmen ist) ist mir ein Fehler aufgefallen. Ich habe bis jetzt immer nur 40 g statt 50 g abgewogen. Naja, Gewichtsverlust hat ja trotzdem stattgefunden, ab heute 10 g mehr. Kann mir jemand sagen wie das Basica-Produkt genau heißt und wo ich es bekomme, welches auch PH-Teststreifen in der Verpackung hat. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und wünsche jedem ein erfolgreiches Alma-Wochenende.

liebe Grüße

13.04.2013 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ncci

Mitglied seit 07.04.2013
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, also ich bin jetzt bei Tag 10 und habe 5 Kilo runter. Langsam fühle ich mich wieder etwas wohler in meiner Haut. Jetzt esse ich mittags Obst oder eine Kleinigkeit. Bin auch iwie stolz. Zwischendurch hatte ich mal eine Phase wo mir das Zeug auf die Nerven ging, aber jetzt geht es wieder. Habe nur etwas Angst vor dem Jojo...

17.04.2013 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ironman226

Mitglied seit 17.04.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo.. muss ich einfach auch mal etwas zu almased schreiben. Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, und rege mich ab und zu über irgendwelchen Blödsinn auf. Das ewige Besserwissen von manchen, die wie es scheint kein Problem mit ihrem Gewicht haben.
Das ewige Mahnen vom Jojo Effekt. Ist ja klar, dass wenn man nach einer Diät wieder zuviel isst, das Gewicht wieder steigt.
Wer abnehmen will.. sich für ein Produkt entschieden hat, der liesst in den Foren natürlich sehr viel nach. So eben ich auch. Oft habe ich mich gefragt, ob die Bericht von Almased gesteuert sind. Nur Positives, macht natürlich auch unsicher. Ich kann versichern, dass ich mit Almased keine Vertrag habe, und was ich hier schreibe ist die reine Wahrheit.. Damit will ich Menschen zeigen, dass es wirklich funktioniert. Ob es nun an Amased liegt, oder nur daran, dass man ein Werkzeug hat, mit dem man einfach weniger bzw. am Anfang gar nichts isst.
Kurz zu mir.. Ich bin 49 Jahre alt.. eigentlich optisch nicht zu dick... wiege allerdings vor Start am 07.04.13 ...97,4 kg bei einer Größe von 184cm
Eine Wochen zuvor hatte ich am MORGEN satte 99kg. Ich bin für mein Alter topfit.. und wem ich mein Gewicht erzähle, kann es nicht glauben.
Aber mir geht es einfach mit knapp 100kg nicht wirklich gut. Beim Schuhe zumachen, würgt es mir meinen Bauch derart ab, dass ich nicht mehr richtig Atmen kann.
Gott sei Dank habe ich mit meinem Körper viel Glück, und bin sogar in der Lage einen Ironman mit fast ohne Training durchzustehen.
( 3,8km Schwimmen 180km Radfahren und 42km laufen ) Aber wie halt.. Gesund kann das nicht sein. Meine Bekannten nennen mich das ViehLächeln
Trotz allem habe ich einfach zu wenig Willen abzunehmen und endlich mal nicht wie ein Panzer die Berge hochzufahren, sondern wie eine Gazelle.
Wer Ranfährt, kann das verstehen. Auf der Geraden und Bergab gibt es fast keine Konkurrenz... ABER.. sobald es eine kleine Steigung gibt, leide ich wie ein Hund und muss jedes Kilo zahlen.
Ich will damit sagen, dass ich Willenlos bin, wie so viele andere auch. Eine Tafel Schokolade vernichte ich unter 5 Minuten, und wenn ich ins Bett gehe schaffe ich ohne Probleme eine Tüte Gummibären auf einen Sitz.. Und das rächt sich eben Gnadenlos.
Somit kam der Almased Entschluss.
Ich habe bis Dato 3,4 Kg abgenommen. Ohne grössere Schmerzen ( natürlich auch ohne Gummibären ) Ich habe mich genau an den Plan gehalten.
Nichts extra.. Aber auch nicht besonders viel Sport.. Eigentlich fast gar keinen. Und trotzdem hat es funktioniert.
Nach den drei Turbotagen habe ich nur noch zweimal das Pulver gegessen und einmal richtig. Das dann aber auch ohne KH.
Ich bin mir sicher, dass das Gewicht auch weiter purzelt.. Ausserdem ist es wirklich egal, was auf der Waage steht. Ich werde im Ganzen abnehmen.
Somit lasst Euch keine Mist einreden und habt bei einem Stillstand sorgen. Das Zeug funktioniert.
Ich verwette meine ArschLächeln ( Sorry ) dass ich in den nächsten 6 Wochen auf 85 kg komme. Egal was die anderen Schlaumeier über den jo jo Effekt schreiben
Ich wünsche all den Anderen, viel Erfolg mit Almased.

17.04.2013 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knusperwaffel

Mitglied seit 20.04.2012
711 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo

genau jeder wie er will mit dem abnehmen, und jeder weiß was Jojo ist, da brauch man keinen zu belehren, man erfährt es dann ja selber..Man kann dann ja wieder die Reißleine ziehen..Ich trinke den auch ab und zu abends, wenns schnell gehen soll Na!

Lg isi

20.04.2013 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ncci

Mitglied seit 07.04.2013
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Huhu,so, die ersten 14 Tage sind vorbei und 7 Kilo runter. Mittags gibts Gemüse oder Obst- morgend und abneds Almi. Habe gestern etwas Nudelauflauf mit Hack und Magerquark gegessen. Da hate ich dann totale Bauchschmerzen. Überhaupt ist mit morgends immer etwas schlecht. Geht dann nach dem ersten Almased shake vorbei. Geht Euch das auch manchmal so?

24.10.2013 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SolveigBaumann

Mitglied seit 09.08.2013
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo an alle,

Der letzte Eintrag ist ja schon lange her, habe gestern mit Alma angefangen. Wiedermal, die letzte Kur liegt 2 Jahre zurück und hatte dabei fast 20 Kilo innerhalb von 2 Monaten abgenommen. Habe aber dabei die Leberwurststullen an mir vorbeifliegen sehen, gaaaanz laaaangsam. Diesmal halte ich mich nicht an die empfohlenen 3 Shakes, sondern stocke auf 5 auf, dazu fettarme Milch oder mageren Jogurt vermischt. Hauptsache was dickes pampiges im Magen. Für besseren Geschmack mische ich manchmal den Drink mit diätpulver von rossmann, gibt leckere Varianten. Viel Spaß euch weiterhin, Gruß Solveig

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de