Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Donnerstag, 03.01.2013

03.01.2013 05:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,59/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 03 01 2013 154575235 ihr Lieben,

heute eröffne ich mit dem richtigen Wochentag unseren Thread noch einmal mit einem Zitat von Martin Luther.

"Denn ein Herz voll Freude sieht alles fröhlich an,
ein Herz voll Trübsal alles trübe."

Martin Luther

(* 10. November 1483 in Eisleben, Grafschaft Mansfeld; † 18. Februar 1546 ebenda) war der theologische Urheber und einer der Lehrer der Reformation. Als zu den Augustinermönchen gehörender Theologieprofessor vollzog er eine reformatorische Wende in seinem Glauben und Denken, nach der er sich ausschließlich an Jesus Christus als dem „fleischgewordenen Wort Gottes“ orientierte. Nach diesem Maßstab wollte er Fehlentwicklungen der Christentumsgeschichte und die verbreiteten Missstände in der Kirche (Ämterkauf, Ablasshandel, Machtmissbrauch), die es nach seinem Urteil gab, überwinden. Er gilt damit als Vertreter einer Verkündigungstheologie.

Seine Betonung der Gnade Gottes, seine Predigten und Schriften – besonders seine Bibelübersetzung, die Lutherbibel – veränderten die von der römisch-katholischen Kirche dominierte Gesellschaft im ausgehenden Mittelalter und der beginnenden Neuzeit nachhaltig. Diese Veränderungen wurden von einigen europäischen Fürstentümern des 16. Jahrhunderts dazu genutzt, die Zentralmächte von Papst und Kaiser zurückzudrängen. Unter ihrem Einfluss und durch die mangelnde Reformbereitschaft der katholischen Kirchenhierarchie kam es entgegen Luthers Absicht zu einer Kirchenspaltung, zur Bildung evangelisch-lutherischer Kirchen und weiterer Konfessionen des Protestantismus.


Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 03 01 2013 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 03 01 2013 2063056504 Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 03 01 2013 1927838609

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
03.01.2013 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schelmi7

Mitglied seit 02.02.2012
243 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Morgen. Lachen

Noch so ruhig hier? BOOOIINNNGG....

Jetzt sind die vielen Feiertage endlich rum. Nur noch einer steht am Samstag an. Lachen

Wie habt ihr das so über die Feiertage gemacht? Viel geschlemmt? Oder euch doch recht an SiS gehalten?

Bei uns hier war es so, daß wir uns grob dran hielten und dann so 1-2 Tage in der Woche Ausnahmetag hatten. Die Pausen haben wir immer eingehalten. Was halt anders war, war dann z.B. dass das Mittagessen null berechnet wurde oder das wir dann abends mal ausnahmsweise KH hatte und keine Eiweißmahlzeit. Und wenn ich so meine Waage betrachte, hat es nicht geschadet. Ich hab weder zu- noch abgenommen. Also alles super. Lachen Kann mein Gewicht nun seit mehreren Wochen halten und das freut mich total. Lachen

@Helmut
Wie sieht es bei dir so aus? Läuft alles gut bei dir?

LG Schelmi
 
03.01.2013 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paddy2000

Mitglied seit 22.02.2012
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen zusammen,

also ich muss gestehen das wir sehr viel geschlemmt haben und die Waage ganz schön nach oben geschnellt. Ich war den ganzen Dezember zu Hause und habe mal richtig viel gebacken. Nun bin ich froh das am Montag alles wieder seinen normalen Gang geht.
Mein Sohn muss wieder zur Schule, mein Mann und ich wieder arbeiten und die "Fressorgien" werden wieder auf ein normales Level runtergefahren. Außerdem fange ich wieder mit Nordic Walking an und hoffe das ich meine Kilos schnell wieder runter kriege. Eine Frage noch was ist SiS?
Einen schönen Tag Euch allen.

LG Andrea
 
03.01.2013 12:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
937 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo zusammen

Frühstück lief gut. Waren 4 Scheiben Mischbro mit Aprikosenmarmelade

Was ich gleich zum Mittag esse, weiß ich immer noch nicht...... *ups ... *rotwerd* Im Notfall werden es belegte Brote......

Zum Abendbrot gibt es heute Nackensteak, Champignons und Prinzessbohnen.




Hat jemand eine Idee, wie ich auf Win7 ohne Probleme eine Art Rezeptsammlun anlegen kann? Ich möchte also eine Art Ordner anlegen, wo ich mir dann gewisse Rezepte reinschreiben kann und auch abspeichern kann.

LG
Kerstin
 
03.01.2013 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.281 Beiträge (ø4,66/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 03 01 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag


Hallo Zusammen

Kerstin
das grüne Kästchen bei den Fotoalben besagt, dass das Bild als Erstes erscheint. Wenn Du jetzt z. B. auf ein anderes Bild mit roten Kästchen klickst, wird das grün und am Anfang gezeigt

Wieso legst Du Dir nicht ein privates Kochbuch hier bei CK an?

Andrea
ja, wenn jetzt alle Feiertage vorbei sind und uns der Alltag wieder hat, wird es mit SIS auch wieder besser gehen










˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 03 01 2013 141604432


den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme


 
03.01.2013 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
937 Beiträge (ø0,34/Tag)

@krümel

es geht auch um selber verfasste Rezepte, Änderungen etc.
 
03.01.2013 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterngut

Mitglied seit 01.03.2012
257 Beiträge (ø0,28/Tag)



Hallo Zusammen,
ich möchte euch allen ein vor allem GESUNDES 2013 wünschen,
ich denke, den Rest bekommen wir dann schon hin!
Hab mich länger hier nicht blicken lassen,
deshalb begrüsse ich mal noch schnell alle Neueinsteiger,
und den " alten " Hasen einen lieben Gruss !
Bei mir läufts recht gut, habe allerdings über die Feiertage
nicht " geSiSt ", aber seit gestern bin ich wieder " drin " ! Na!

--> kleinefrechehexe, ich habe bei Win 7 Openoffice,
dort lege ich mir dann unterschiedliche Rezeptordner an
und speichere da alles ab,
wenn es besondere Rezepte sind, auf die ich von überall Zugriff
haben möchte, speichere ich sie bei Web.de ab !
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen !
Liebe Grüsse
Manu
 
03.01.2013 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
2.410 Beiträge (ø2,63/Tag)

Moin, moin!
Wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2013 - natürlich mit SIS - auf dass eure Pläne wahr werden!

Bei mir lief es jetzt gut einen Monat nicht so toll mit dem Gewicht, da es viel Abnormitäten gab und daher auch eine Zunahme, was mich natürlich von meinem Ziel, das ich fast erreicht hatte, wieder entfernte - aber jetzt bekomm ich die Kurve und starte wieder voll durch.

Lieben Gruß
Carmi
 
03.01.2013 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

indianfire

Mitglied seit 20.10.2012
632 Beiträge (ø0,93/Tag)

@ Paddy2000 * Eine Frage noch was ist SiS? = sclank im sclaf
 
03.01.2013 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auchkeinusername

Mitglied seit 17.10.2008
304 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi!

Also ich muss zugeben, meine Motivation schwächelt grade arg, hmpf.

LG Julia
 
03.01.2013 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
2.410 Beiträge (ø2,63/Tag)

Julia!!! He!! - gib nicht auf....
Die Umstellungsphase kann einige Zeit in Anspruch nehmen - und bei mir zeigte sich erstmal auch alles eher an der Kleidung...
Hast du schon mal bei Pape angerufen? Warum sollen die keine Erfahrung mit Rollifahrern haben? Das kann man nur versuchen zu klären und nicht die Antwort vorweg nehmen.
Und die Feiertage sind ein denkbar schlechter Motivationsschub - das ist vollkommen normal....
Lieben Gruß
Carmi
 
03.01.2013 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietas Clementia

Mitglied seit 01.09.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich lese gelgentlich in dem Forum und habe auch schon viele interessante Anregungen bekommen.
Ich habe aber mal eine Frage. Ich wiege 86 kg und habe einen BMI von 29,8. Ich gehe ein bis zweimal die Woche bei KFC essen und wollte mal fragen, ob folgende Zusammenstellung in Ordnung ist: 6 Filet Bites, Süß-Sauer Sauce, Kartoffelpürree und Apfelschorle. Hat nach der Nährwerttabelle af deren Internetseite 33 g Eiweiß, 71,6 g Kohlenhydrate und 18,8 g Fett. Ich wundere mich auch, dass ich immer die 60 g Fett vollmachen muss, ist das nicht was viel?
 
03.01.2013 23:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auchkeinusername

Mitglied seit 17.10.2008
304 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi!

@Carmi: Nee Ich dachte mir durch die Feiertage/Nachweihnachtswoche erwisch ich da eh niemand aber danke für die Erinnerung! Hach an sich bin ich schon immer noch motiviert hab aber das Gefühl das es bei mir nicht effehktiv ist, meinem Mann dagegen rutschen inzwischen echt die Hosen und zudem muss man einfach echt aufpassen das man nicht in alte Gewohnheiten rutscht wie Literweise Cola zb (allein dadurch das ich das stark reduziert hab müsste ich ja theoretisch schon abnehmen). Zudem finde ich wird vor allem der abendliche Speiseplan langsam sehr eintönig, da muss ich mich echt um mehr kreativität bemühen. Ich versuch ja jetzt auch 2,3 mal die Woche ca 30 Min Hantel/Terrabandtraining zu machen aber ob das so effektiv ist...Gabs da nicht nen gewissen Zeitpunkt wo Sport am sinnvollsten ist?


@Pietas Clementia: naja ausgewogen ist was anderes, aber ich denke mittags dürfte das ok sein. Ich bin jetzt grade nicht sicher, meine aber gelesen zu haben das auch Leute mit nem BMI von knapp 30 lieber 100 statt 75 g KH pro Frühstück und Mittagessen zu sich nehmen sollten. Das mit dem Fett weiß ich grade auch nicht genau, soll man auch abends 20 g?


LG Julia
 
04.01.2013 01:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
2.410 Beiträge (ø2,63/Tag)

Julia, setz dich nicht so unter Druck, das behindert die Abnahme
Sport ist auf jeden Fall gut - ob es wirklich sooooo viel ausmacht wann sei dahingestellt.
Die einen sagen vor dem Frühstück, die anderen abends ....also ich bin der Meinung überhaupt, sonst hat man wieder Ausreden wie ja da konnt ich nicht usw.

@Pietas Clementia
Ich hab mit deinem BMI 75 KH mindestens verzehrt - nach neuer Erkenntnis darf man wohl sogar mehr, bis 100KH
60g bis 90g Fett pro Tag darf man schon auf die 3 Mahlzeiten verteilt verzehren, eventuell mit ein paar Nüssen auffüllen.
Für mich persönlich gilt 60g, da ich sehr auf Fett reagiere, also bitte austesten.
LG Carmi
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de