Dukan im Januar 2013 für P3 und P4

01.01.2013 00:22

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo Ihr lieben Dukies ... ,

ich wünsche Euch ein wunderschönes neues Jahr Let´s rock! ... ..., mit TW, Gesundheit, Glück und Kraft.

Darauf, dass wir uns wieder gegenseitig unterstützen und die Dinge und Ziele erreichen, die wir wollen. Let´s rock!. Ich danke Euch für das letzte Jahr und bin dankbar für das was kommt in 2013 Küsschen Küsschen Küsschen .

Alles liebe

Rita
01.01.2013 10:43

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

guten Morgen Mädels Lachen

PROSIT NEUJAHR - Rauchfangkehrer - Schweinderl - Hufeisen - Kleeblatt - Schwammerl - Marienkäfer - Würfel - Glückspfennig - ........?
hoffe, ihr seid alle gut gerutscht. Wünsche euch nochmals für 2013 viel Glück . Ich schließe mich Rita an und danke, dass es euch gibt Küsschen.
Wir waren am Silvesterpfad, war wie immer recht lustig. Vertragen tu ich nix mehr (eigentlich eh noch nie) Lachen. Nach einem halbes Häferl Glühwein und einem Glaserl Sekt ist die Gaudi fertig na dann...

ui, muss kochen, Schwima kommt heute zu Essen

liebe Grüße homren
01.01.2013 11:55

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi Mädels Euch auch alles Liebe und Gute für 2013.
Hoffe wir halten dieses Jahr wieder alle zusammen durch, und lassen die Pfunde purzeln bzw. halten unser Gewicht.

Heut wird noch lecker gegessen dann müssen 2 Tage streng PP her *ups ... *rotwerd* .
Irgendwie schlemm ich einfach zu viel Süßes.... na ja. Das wird wohl meine Aufgabe sein- wieder etwas weniger Schokolade zu essen.

Also dann laßt es uns gemeinsam angehen
liebe Grüße und einen schönen Feiertag
schön das es euch alle gibt Küsschen
Dani
01.01.2013 12:24

martele

Mitglied seit 18.03.2007
916 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöle ihr Lieben!

ich wünsche Euch auch ein gesegnetes neues Jahr 2013!!
ich sage aus tiefstem Herzen "Danke das es Euch gibt!" Lachen

Gestern Abend haben wir bei unserem Lieblingsitaliener total lecker geschlemmt YES MAN , deshalb wird heute wieder ein bisschen langsam getan mit essen und vor allem "trinken" *ups ... *rotwerd* (kein Alkohol die nächsten paar Tage), erst wieder zur nächsten GM Na!

LG martele
01.01.2013 14:23

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo ihr Lieben!

ich hatte heute morgen ganz übersehen, dass wir schon einen "Januar" eröffnet haben, ich hatte nochmals im Dezember gepostet Na! Daher nochmals hier im Januar:

Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute, viel Glück, viel Gesundheit und allezeit ein tiefes Gewicht für 2013!! Let´s rock!

Ich kann mich euch allen nur anschließen, dass ich heilfroh bin, dass diese nette Runde hier existiert. Es erleichtert das Leben mit Dukan ungemein und ich hätte im Laufe des letzten Jahres sicher zwischendurch aufgegeben. Jetzt werde ich mit euch drangehen, den Weihnachtsspeck wieder loszuwerden. Küsschen

Heute sind wir nochmals bei Eltern eingeladen, es gibt traditionell Kassler, Kartoffelbrei und Sauerkraut am 1. Januar. Laut meiner Mutter soll das im neuen Jahr bewirken, dass man immer genug Geld hat! Der Glaube versetzt bekanntlich Berge und geschadet hat's uns noch nie. YES MAN Und ab morgen starte ich wieder mit Protein und Co.

Ganz liebe Grüße alles Liebe
Dukine
01.01.2013 14:51

doerterabisch

Mitglied seit 20.02.2004
311 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo meine Lieben,

ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und wünsche euch alles Gute , Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

Ich danke Euch für unseren Zusammenhalt auch wenn man nicht immer present sein sollte.

Gemeinsam sind wir stark udn werden ab jetzt uns wieder den PP usw. widmen.

ganz liebe Grüsse

Dörte
01.01.2013 15:43

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche auch allen ein erfülltes neues Jahr mit vielen netten Begegnungen, Gesundheit und Lebensfreude.

Gestern habe ich auch nicht nach dem geguckt, was ich esse, heute geht aber alles wieder seinen Gang. Alles wird gut, wir haben ja uns um durchzuhalten.

LG Melli
01.01.2013 16:23

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
440 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo ihr Lieben.

Ich schließe mich den wünschen meiner Vorrednerinnen (besonders Rita) voll und ganz an.

Für mich und Euch wünsche ich vorallem Gesundheit (alles Andere habe ich schon *ups ... *rotwerd* )

Ich werde jetzt auch mit ein/zwei Tagen PP ins Neue Jahr starten.

Außerdem gehe ich heute Abend noch zum walken. YES MAN YES MAN

Freue mich euch gefunden zu haben und bin froh mit Euch durch 2013 zu "dukanieren".

Es grüßt euch recht herzlich Aerobico
01.01.2013 17:22

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,2/Tag)

Auch von mir ein frohes neues Dukan-Jahr! Schön, dass es euch gibt.

Ich habe einige P2-Tage vor mir (PP schaff ich grade nicht, muss mich erst an das Supermarktangebot in der Schweiz gewöhnen), damit die Hosen wieder passen.

LG, Tatti
02.01.2013 14:18

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

@tatti

Ich wünsche dir einen guten Start in der Schweiz! Ich hoffe, dass du alles so antriffst und alles so klappt, wie du es dir wünschst! Lachen Auch wenn du manches in Deutschland zurücklässt... wir bleiben dir auf jeden Fall erhalten!

Liebe Grüße Dukine
02.01.2013 14:42

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

hatte mich heute Morgen auch schon in wirren des CKs verirrt. Aber Rita hat mich errettet und hierher geführt. Küsschen

Wünsch euch auch allen ein wunderschönes neues Jahr und hoffe wir können wieder gemeinsam und voller Kraft an unserem gemeinsam Ziel arbeiten.
Hab ich nach den Feiertagen auch echt wieder nötig. Die runter gestrampelten 2 Kilo wieder drauf. Aber ich habs genossen und bin jetzt auch wieder brav.

LG Chrissy
02.01.2013 15:12

barcarole

Mitglied seit 11.04.2012
72 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo ihr Lieben

und auf ein gutes, gesundes, gesegnetes Neues Jahr hier uns allen! *prost*

Wir waren gar nicht mal weg zum Schlemmen, es geht auch zu Hause was. YES MAN
Aber jetzt wird es wieder normaler, da fällt es mir leichter konsequent zu sein.
Da ich das ja auch schon mal geschafft hatte, weiss ich ja wie's geht, aber...

Der Wille steht noch auf der Leitung, da läuft's noch nicht richtig rund.
Aber es gibt ja diese Gruppe und ich bin froh euch gefunden zu haben.
Würde gerne ein paar Motivationsviren streuen, ich weiss nur nicht wie ...

Liebe Grüße
barcarole
03.01.2013 07:30

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Morgen Ihr lieben Dukie ... ,

schön, dass so viele zu lesen sind Lachen Küsschen .

Mein erster Tag hat hoch motiviert gestartet. Erst war ich beim Frisör und nun sind die Haare ab. Mein Kollegen meinten: "Hey 10 Jahre jünger! Wie einfach das doch manchmal geht - hört Frau aber gerne.

Dann war ich gestern 1 Stunde beim Zumba und es gab nichts unerlaubtes zu Essen. Bin sehr gespannt, wie ich das aufrecht erhalten kann. Bin aber wild entschlossen.

Da ja heute Donnerstag ist, ist natürlich PPTag

F: Haferkleiebrot mit Rinderschinken und Frischkäse
M: Lachs mit Kräuterquark auf 0,2% Basis
A: Zitronenhähnchen mit Essiggurken.

Macht Euch allen einen schönen Tag

Ganz liebe Grüße
Rita
03.01.2013 08:23

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

schönen guten Morgen Lachen

bin schon soweit, dass ich mich bemühen muss, um 8:00 aufzustehen *ups ... *rotwerd*
Rita, ich war auch beim Frisör Lachen . Bei mir sind sie etwas kurz geraten, da hab ich gehört "junger Mann warten sie bitte, ich möchte auch mit dem Aufzug mitfahren" oder "das ist die Damentoilette" na dann... Jajaja, was auch immer! . Naja, werden wieder nachwachsen.
Die letzten -1,5kg wollen Bemühung, die können sie haben, also rann an den heutigen PP Tag.

F: HK Brei mit Zimt und Süßstoff
Z:Müsliriegel selbst gemacht
M:gebratener Seehecht mit Frischkäsesoße
Z:Tofencreme
A:Hühnersuppe mit HÜ.Fleisch

düse jetzt ins Fitnesscenter

liebe Grüße homren
03.01.2013 09:35

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

der erste Dukantag ist wieder gut gelaufen. nur mit dem Sport hapert es noch. Durch den Umzug muss ich erst noch ein neues Fitnessstudio ausmachen, das liegt aber so bescheiden, dass ich 2 mal den Bus wechseln muss. Und die kommen hier so unregelmäßig. Außerdem müsste ich dann noch die Sportsachen mit zum Arbeiten schleppen. Das macht mein Schweinehund nicht mit. Wenigsten muss ich jeden Tag auf den "Berg" rauf laufen und hab einige Stufen. wenn es wieder später dunkel wird, möchte ich zumindest anfangen zu laufen und vorher hole ich mal wieder den Stepper her.

Heute gibt es:
Kleiebrot mit Corned Beef
Stremellachs und Zimthüttenkäse
Roastbeef mit selbstgemachter Remoulade
Zwischenmahlzeiten nach Bedarf ein Joghurt oder so

LG Chrissy
03.01.2013 09:45

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten morgen euch allen!

Habe gestern schon PP-Tag gemacht:
Naturjoghurt
Hüttenkäseauflauf
Dukan-Brot mit Eier-Thunfisch-Salat
Wackelpudding

Der Tag hat nach den vielen Schlemmertagen satte 700 g minus gebracht YES MAN . Entsprechend hoch ist heute meine Motivation. Ich werde also heute nochmals PP machen. Geplant:

HK-Brei
Dukan-Brot mit Mini-Frikadellen, evtl. ein Ei und ein Gürkchen
Rührei mit Quark
Zwischendurch Joghurt und Wackelpudding (ich liebe das Zeug...)

@homren und rita

Meinen Frisörbesuch habe ich nächste Woche vor mir. Aber nur etwas kürzen, ich habe lange Haare und die möchte ich auch behalten!!!! Aber, ich gehe absolut nicht gerne zum Frisör.

@chrissy

ich war seit mind. 3 oder 4 Wochen nicht mehr im Fitness-Studio, ich war aber auch zu faul, mal zuhause auf den Stepper zu gehen *ups ... *rotwerd* Nächste Woche, wenn die Schule wieder anfängt und ich mein "geregeltes Leben" wieder habe, starte ich wieder. Du hast ja dann wenigstens den ganzen Weg auf den Berg hoch und anscheinend nicht ständig ein Auto verfügbar. Das machst du unweigerlich ja einiges zu Fuß und verbrauchst Kalorien.

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Dukine
03.01.2013 11:35

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Dukine und an die Aufzugsregel halte ich mich auch zu 95% Na! Außerdem werden wir am Wochenende mal wieder reiten. Das ist definitiv auch Sport. Auch als Anfänger komm ich da schon ins Schwitzen. Lachen

LG
03.01.2013 17:13

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass das neue Jahr so lebhaft startet (zumindest bei mir Let´s rock! )
Ich mache heute auch PP-Tag. Ansonsten esse ich ziemlich wild durcheinander PG, PP oder P4. Ist zwar ziemlich wild, aber ich mache es je nach Möglichkeiten. Nach den Feiertagen ist 1 kg mehr drauf, aber das ist mir egal. Bei uns kommen jetzt die Geburtstage. Wir haben in der Familie allein im Januar 4 davon. Einen habe ich schon überstanden (gestern).

F: HK-Brei
ZM: Müsliriegel
M: zwei gekochte Eier (hatte keine Zeit)
ZM: Optiwell-Pudding (ich glaube aber, der hat zu voele KH fü einen PP-Tag)
Abend: Dorschfilet (muss mir noch einen Plan machen, wie ich das anrichte)

Ansonsten habe ich endlich wieder Arbeit (im Dezember ist es immer sehr ruhig) und pünktlich zu meinen Geschäftsterminen ist meine Lütte wieder krank geworden (ich glaube, die macht das mit Absicht Na! ) aber ich habe ja Schwima.
Zumba gibt es leider erst wieder nächste Woche Montag.

Ich wünsche Euch eine gute Motivation und dass die Pfunde wieder purzeln.

Liebe Grüße Melli
03.01.2013 20:49

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo zusammen,

die 4 Proteintage diese Woche haben mir gutgetan. Nun bin ich schon wieder in meinem Gewichtstoleranzbereich. Morgen nochmal PP und dann kann ich am Wochenende wieder P3 mit kleinen Ausnahmen machen wie bisher.

Gestern habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und morgen meinen ersten Trainertermin. Bisher hab ich ja eher mit Home-Stepper und Aerobicvideos Sport gemacht. Ist mal ne nette Abwechslung, unter Leute zu kommen. Bin gespannt auf die Kurse.

Euch morgen dann schonmal einen guten Start ins Wochenende. Ich bin Samstag zu einem Ausflug in eine Schweizer Käserei UND Schokoladenfabrik eingeladen. Ojeoje, ob ich da wohl stark bleiben kann?!?

Ich lese einfach die Beiträge der ganzen starken Frauen hier und nehme mir daran ein Vorbild. Na!

LG, Tatti
04.01.2013 07:38

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Morgen lhr Lieben ... ,

die Motivation war gestern immer noch hoch. Gesundes Essen und wieder Sport. Doch ich muss sagen, dass tut mir nach dem Hängenlassen der letzten Wochen richtig gut. Endlich wieder Zeit für mich.

@homren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
das klingt so, als ob Du noch richtig was vom Leben hast Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen . Geniese die Zeit - aber nicht schlurren. Let´s rock!

@chrissy
also bei soviel Aufwand in ein Studio zu kommen, würde mir die Lust schnell vergehen. Aber täglich einen Berg rauf ist doch auch schon sportlich. Ich drücke Dir die Daumen, noch etwas besseres zu finden und hoffe, dass Du Dich ansonsten sehr wohl fühlst in Deiner neuen Umgebung.

@melli
das ist hart. Dein Januar ist mein März/April - da haben 7 Familienmitglieder. Aber bis dahin, bin ich wieder in shape. Du hast ja wirklich Glück mit Deiner Schwiema - schön, dass es sowas gibt.

@dukine
das kann ich verstehen, wenn ich schöne lange Haare gehabt hätte, hätte ich sie auch nicht kürzen lassen wollen. Meine waren Kinnlang und irgendwie langweilig. Langsam komme ich mit meinem neuen Schnitt klar und beim Sport ist das erfrischend praktisch.
Rezpekt mit Deiner Abnahme. Mir fällt PP richtig schwer.

@Tatti
Respekt, 4 Tage PP würde ich nicht schaffen. Ich wünsche Dir einen Lotuseffekt in Käserei und Schokoladenfabrik. Du suchst Dir aber auch heiße Herausforderung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Habt alle einen wunderschönen Tag und

ganz liebe Grüße
Rita
04.01.2013 09:29

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo
wenn ich da so nachlese haben wirklich die meisten 1-2 kg drauf nach der Schlemmerei. Beruhigt einen ein bißchen *ups ... *rotwerd* .
Mach heute auch PP Tag.
F: 1 Ei
M: Putenspies mit Eierdip
A: mal schauen was ich da finde....
Mir fällt nach wie vor der PP Tag schwer. Aber da muß man durch.

Hab echt Probleme die Tage mit PG einzuhalten da seh ich immer wieder so leckere Sachen rumliegen.Muß einfach wieder in die Spur finden. Geht´s Euch auch so oder bin ich da allein.?
Steh morgens bei 62 kg und hätte gerne 60 kg das würde mir besser gefallen. Aber bin einfach nicht streng genug zu mir. Verdammt nochmal - bin stocksauer .
Na ja bin froh euch zu haben und gemeinsam gehts einfach besser.
liebe Grüße Dani
04.01.2013 11:25

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

@Rita, ja ist wirklich schön da.

@ Daniela, mir fällt es auch schwer. Und gewichtstechnisch stehen wir genau gleich. Die ursprünglichen 58 kann ich mit einer "normalen" Ernährung nicht halten. Aber um die 60 "kämpf" ich. Die werde ich auch wieder bekommen. Auch wenn es sicherlich länger als die 2 Wochen dauert, die ich zum drauffuttern gebraucht hab.

LG
04.01.2013 11:57

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

hallo zusammen Lachen

heut hab ich mir einmal einen Faulenzertag verordnet, ohne Pflichten, nur was ich will Lachen .
Die verbleibenden +1,5kg picken an mir, unglaublich. Seit Tagen genau 66,5kg, aber Geduld war ja immer unser Begleiter, den werde ich wieder aktivieren müssen Na! . Das letzte halbe Jahr war bei mir mit dem Gewicht halten, recht einfach.

@Rita
neeeeiiiin nicht schlurren. Haben schon einige auf meine verfügbare Zeit gewartet Jajaja, was auch immer! . Macht mir eh nix aus, muss nur achten, dass auch für mich Tage bleiben.

@Dani
das packen wir wieder, na klar. Ich fühl mich auch nicht mehr so schlank wie gleich nach der Gewichtsabnahme. Man gewöhnt sich schnell ans neue Gewicht. Meine Kolleginnen haben mir zum Abschied unter anderem ein Fotoalbum der letzen Jahre zusammengestellt(das war das allerschönste Geschenk), da ist mir so richtig aufgefallen wie rundlich ich vor einem Jahr war. Also kram dir ein paar Fotos heraus und du wirst richtig zufrieden mit dir sein Let´s rock!

liebe Grüße homren
04.01.2013 12:02

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Chrissy
ja, echt gemein, schnell draufgefuttert und langsam wieder verlieren na dann... , aber Schlemmerzeiten müssen eben auch sein. Auch wenn sie einem in keiner Hinsicht guttun.
04.01.2013 13:06

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo alle zusammen
,
@tatti also 4 Proteintage ist wirklich hart. Da hätte ich auch meine Schwierigkeiten.

Gestern 1 PP-Tag und abends bin ich in der Küche rumgeschlichen, weil ich noch so einen Appetit hatte (keinen Hunger). Da habe ich wirklich mit mir kämpfen müssen, aber bin standhaft geblieben.

Heute hatte ich dann die Belohnung. 59 kg. Zwischendurch waren es auch mal 61,5 kg, aber das habe ich alles wieder hin gekriegt mit PG und PP. Nachher gibt es Lasagne von Uroma. Da freue ich mich schon drauf, aber ich werde nur 1 Portion essen, so wie vorschrieben und heute Abend wieder ein dukantauliches Abendbrot nehmen.

So, jetzt sit die Lasagne da....ich geh dann mal essen.

Melli
04.01.2013 21:15

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

ich bin grad irgendwie vom Hüttenkäse weg und (Dank Chrissy) bei Optiwell-Puddings gelandet.
Dumm ist nur, dass ich die so gerne esse (andere KH-reduzierte Puddings auch), dass ich langsam ein schlechtes Gewissen bekomme.
Jetzt habe ich über Alternativen nachgedacht, also den "Zauberpudding" mit Eischnee und Quark kenne ich schon.
Was haltet ihr von den Low-Carb-Puddingpulvern, die man zu kaufen bekommt? Oder generell von den Optiwell-Puddings?
Danke.
Melli
05.01.2013 13:14

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo an alle Lachen

mich gibt's auch noch... Masterarbeit ist endlich fertig und ich bin zwei kg schwerer HAR HAR HAR zu wenig Bewegung und zu viel Nervennahrung! Theoretisch wäre ich ab 01.01. in P4 - aber jetzt muß ich erstmal wieder mein persönliches TW erreichen... Laut Dukanseite liegt mein TW jetzt unter 60 kg (hab meine aktuellen Werte eingegeben), als ich noch 11 kg mehr hatte, war das TW 63 kg?! Seit gestern mache ich PP, geplant bis morgen abend. Von gestern auf heute sind dadurch schon 700 g verschwunden und das Gewicht liegt bei 63,5 kg. Ende nächster Woche starte ich dann nochmal mit P1, unterstützt durch das offizielle Dukan-Coaching (hab das 50%-Angebot ausgenutzt). Bis dahin lebe ich nach den Regeln von P3, aber mit mehr Bewegung als in den letzten Wochen.

@mellihuhn: Bevor man sich "böse" Schokolade reinstopft, ist so ein Optiwell-Pudding allemal sinnvoller! Ich hab davon immer welche da, mir hilft so ein Pudding sehr gut gegen Süßhunger. Habe auch gestern trotz PP einen gegessen, der Abnahme hat es nicht geschadet.

Byebye

Waldkatze Lächeln
05.01.2013 13:46

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo und ein schönes We wünsche ich Euch,

@waldkatze
Herzlichen Glückwunsch zur Masterarbeit. Also 2 kg finde ich nicht viel. Die hast Du doch schnell wieder runter.
Mit dem neuen Wert von Dukan wäre ich vorsichtig. Es könnte sein, dass Dir nun ein Wert ausgerechnet wird, den Du nur schwer halten kannst. Ich bin da sowieso skeptisch und hätte ja lt. Dukan gar nicht abnehmen müssen. Ich hatte ursprünglich 68 kg, wollte bis auf 62 und bin jetzt bei 58 - 59 kg und halte gut bis max. 60 kg. Heute waren es (leider ) 59,5 kg, aber ich habe gestern abend auch einen grünen Salat mit Hähnchenbruststreifen gegessen und da habe ich morgens noch viel im Bauch (ist bei Salat immer so).

Von den Puddings esse ich momentan täglich zwei und könnte mehr. Gestern habe ich mir in den letzten Quark unter gemischt und hatte danach kein Bedürfnis, noch mehr zu essen. Vielleicht kann ich mich so austricksen. Für weitere Tricks bin ich aber dankbar.

Lg Melli
05.01.2013 15:34

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

hallo zusammen Lachen

hat mich jetzt auch einmal interessiert, ob mir der Kalkulator etwas anderes ausrechnet und siehe da, jetzt ist mein TW weniger aber es ist eben eine andere Ausgangssituation. Für mich passt das Erstere aber da müssen noch 1,5kg schmelzen na dann...

@Waldkatze
Glückwunsch zur Masterarbeit Let´s rock! . Ich hab über Weihnachten ohne Masterarbeit 3kg zugenommen *ups ... *rotwerd*

@Melli
ich hab vor kurzem aus Thread II versucht:

Vanillecreme:
1/2 l Milch
3 Eier
3 EL Süßstoff (Pulverform)
etwas Butter-Vanillearoma

Die Milch etwas erhitzen. Die Eier mit dem Süßstoff und Aroma in eine feuerfesten Form gut verrühren.
Die Milch dazugeben und ab ins Rohr, auf ein Blech mit etwas Wasser
bei 180° garen bis alles eindickt

mir hats geschmeckt

oder

Johannisbrotkernmehlpudding:

250ml Milch
1,5 TL JBKM
Zimt od. Aroma

alles vermengen unter ständigen rühren aufkochen, kalt stellen

liebe Grüße homren die sich jetzt einen Topfen-Tofuauflauf macht hechel...
05.01.2013 15:36

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

Melli, Süßstoff hab ich vergessen dazuzuschreiben beim JBKM-Pudding
05.01.2013 15:55

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

hab grad in einem anderen Forum folgendes gefunden:

Mocca-Traum:
2 Pa. Gelatine (fest) oder 1 Pa. Gelatine (cremig)
500ml Wasser
4Tl Lößkaffee oder 4TL Kakao oder Aromen
250 Magerquark
3 EL Süßstoff

Gelatine im kalten Wasser 10´quellen lassen, danach solange erhitzen(nicht kochen), bis das Pulver sich aufgelöst hat, öfter umrühren.
Kaffe oder.... dazu + Süßstoff + Quark (Anfang noch flüssig)
in Förmchen, 3Std. in den Kühlschrank

werde ich auch heute testen
05.01.2013 23:36

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

@homren
Danke. Das Rezept mit den Eiern finde ich gut. Das probiere ich mal aus. Ich mag halt irgendwie diesen Puddinggeschmack. Deswegen ist auch der Zauberpudding nicht so geeignet und wie ist es mt der Gelatine. Dürfen wir die unbegrenzt essen?

Ich hatte auch eine Zeit dieses Panna Cotta (ist im Rezeptthread) gemacht, aber irgendwie wieder zu lange zu viel davon gegessen und mag das nicht mehr.

Schönen Abend noch, Melli
05.01.2013 23:36

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

@homren
Danke. Das Rezept mit den Eiern finde ich gut. Das probiere ich mal aus. Ich mag halt irgendwie diesen Puddinggeschmack. Deswegen ist auch der Zauberpudding nicht so geeignet und wie ist es mt der Gelatine. Dürfen wir die unbegrenzt essen?

Ich hatte auch eine Zeit dieses Panna Cotta (ist im Rezeptthread) gemacht, aber irgendwie wieder zu lange zu viel davon gegessen und mag das nicht mehr.

Schönen Abend noch, Melli
06.01.2013 10:51

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

@melli

ich kaufe mir immer wieder diese Natreen-Puddings, die man mit kalter Milch anrührt. Die wurden hier im Forum auch schon diskutiert. 1 Portion hat um die 50 Kalorien. Mir schmecken sie sehr gut, Schoko ist sehr schokoladig und hat die Konsistenz wie Mousse au chocolat. Vanille habe ich noch nicht probiert.

LG Dukine
06.01.2013 11:41

Donapia

Mitglied seit 06.01.2013
173 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo ihr lieben!
Ich bin neu hier und seit Donnerstag bei dukan dabei!
Laut Kalkulator im Internet sollte ich nur zwei Tage lang Phase 1 machen und bin jetzt also heute den zweiten Tag in P2. Ich halte mich wirklich streng an die Vorgaben, sogar gestern, als ich mit Freunden feiern war gab's keine einzige knabberei und kein Tröpfchen Alkohol für mich! 😉
Und da stelle ich mich heute morgen auf die Waage, und was ist?? Gerade mal 600g weniger als zu Beginn...! Das demotiviert natürlich ein wenig, vor allem, wenn ich hier von euren täglichen Erfolgen lese...
Ich muss dazu sagen, dass ich bei einer Größe von 170 aktuell 62.8kg wiege, also normalgewichtig bin und nur die letzten Kilos verlieren will. Laut dukan liegt mein Idealgewicht bei 59 kg.
Könnte es denn sein, dass ich irgendwas falsch mache? Gibt es berühmte "Anfängerfehler", dass es bei mir nur schleppend vorangeht? Oder liegt es an meinem Gewicht?
Ihr scheint mir hier alle schon erfahrener mit dukan zu sein!😊

Bin übrigens froh, dass ich ein rege genutztes Forum außerhalb von Facebook finden konnte! 😊
06.01.2013 11:49

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,08/Tag)

@Donapia: Hier ist der Thread für die, die schon P1 und P2 erfolgreich abgeschlossen haben und jetzt in P3 oder P4 sind. Du hast den Tagesthread für P1 und P2 ja gefunden, da sind die "Neuen" gut aufgehoben. Wir "alten Hasen" schauen dort auch ab und zu vorbei und geben Tips und versuchen bei Problemen zu helfen! Viel Erfolg mit Dukan Lachen
06.01.2013 11:53

Donapia

Mitglied seit 06.01.2013
173 Beiträge (ø0,13/Tag)

Oh soweit bin ich leider noch nicht! Na!
Dann halte ich mich mal an den Tagesthread! ;)
07.01.2013 09:07

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo und guten Morgen,

na, habt Ihr das WE gut überstanden?
Bei mir waren es nach dem Geburtstag am Sonnabend 500 g mehr (bis heute). Dabei war ich gestern ganz brav. ... Also ist die Abnahme des Weihnachtsspecks wohl noch nicht "stabil".
@dukine
Das wäre auch eine Alternative. Das heißt nur wieder "anrühren", aber bei dem Vorschlag von homren, muss ich mich ja auch in die Küche stellen.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.

Melli
07.01.2013 09:21

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

schönen guten Morgen wünsch ich euch Lachen

bei uns regnet bzw. schüttet es seit Tagen,alles grau und unfreundlich Verdammt nochmal - bin stocksauer . Wenn das Schnee wäre, wären wir bereits versunken.
Meine letzten 1,5+ wollen auch nicht weichen, da hat sich wohl schon vor Weihnachten etwas angesammelt Jajaja, was auch immer! .
Kann natürlich auch sein, dass meinem Körper die Arbeit abgeht, war doch 9 Stunden unterwegs, davon 25km mit dem Rad und viele Stufen gestiegen. Bin zwar viel unterwegs aber es ist trotzdem alles ruhiger und anders

@Rita, Chrissy
Natalia (Russin)hat auch wieder mit Dukan begonnen

wünsch euch einen guten Wochenstart

liebe Grüße homren, die jetzt ins Fitnesstudio eilt
07.01.2013 09:29

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

war wieder richtig brav am WoE trotz Gelüste.
@melli, ich misch den Optiwellpudding auch mit einem Becher Hüttenkäse. Ist für mich oft ein Mittagesssen, da brauch ich meist nix mehr dazu. Und ist für mich immer noch süß genug.

den Tipp von Dukine mit den Natreen-Cremes hab ich auch probiert. Sind super lecker. Vanille hab ich bisher mit einem TL Mohn gemischt. Jammy.

Und am WoE hatte ich so Süßhunger, da hab ich viel Götterspeise gegessen. Übrigens klappt das mit dem Zitronengeschmack und Colasirup wirklich gut. (light Sirup natürlich)

Sonst lässt mich das gewicht noch etwas im Stich, aber wie schon geschrieben. Wir wissen ja, dass wir Gedeuld brauchen.

@Waldkatze. Gratuliere dir zur Masterarbeit!!!! Ein tolles Gefühl sie dann endlich abzugeben, oder? Wann bekommst du denn deine Ergebnisse?

LG euch allen Chrissy
07.01.2013 10:02

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,08/Tag)

Huhu Lächeln

nach drei Tagen PP bin ich knapp über 63 kg - hatte mir mehr erhofft, war aber gestern zu faul für Bewegung ^^ außerdem ist meine Verdauung gerade etwas träge...

@Chrissy: Ist schon eine Erleichterung, die Arbeit endlich loszusein - war die letzten Monate nicht immer einfach! Jetzt hab ich endlich wieder ein Privatleben und kann mehr mit meinem Mann unternehmen Lächeln Ergebnis der Masterarbeit gibt es erst nach der mündlichen Präsentation und wann die genau ist, weiß ich noch nicht (wahrscheinlich Ende Januar/Anfang Februar). Jetzt dürfen sich die Prüfer erstmal durch fast 100 Seiten Papier kämpfen und knapp 5 m Pläne ansehen ^^

Byebye

Waldkatze Lächeln
07.01.2013 10:18

Buntashka

Mitglied seit 25.01.2012
325 Beiträge (ø0,19/Tag)

schönen Guten Tag P3 P4 ))))

freut mich euch begrüßen zu dürfen!
ich bin aber wieder P1

P3 schabe ich nicht geschafft...
alle kilo sind zurück + 8neue kilo dazu)))

großes Respekt an euch!!!

lg Natalia
07.01.2013 10:28

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

@waldkatze
Das ist aber viel. Bei uns gab es eine Begrenzung und wir durften nur eine bestimmte Anzahl an Seiten schreiben. Da hat man erst einmal gemerkt, wie schnell eine Seite voll war und mußte dann sorgfältig das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden. Glücklicherweise mußten wir nicht "verteidigen". da hat Du ja noch etwas vor Dir.

Du kannst ja nach den PP-Tagen noch etwas P2 anhängen...oder? Hast Du schon einen Plan?

Ich habe immer etwas Angst, dass man, wenn man einfach ein paar PP-Tage nacheinander macht, das Gewicht nicht dauerhaft nach unten senken würde und die Falle darin besteht, dass man sich sagt, dass man ja weiß, wie es geht und eben einfach ein paar PP-Tage macht. Da stellt sich die Frage, wo der Punkt gekommen ist, an dem man wieder mit P1, P2 und P3 starten muss. Also Dukan von vorn, so wie hier Natalie...
@Natalie
Herzilich willkommen. Let´s rock!

LG Melli
07.01.2013 10:48

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,08/Tag)

@mellihuhn: Reiner Text sind ca. 20 Seiten, der Rest sind Anhänge ^^ Bei uns sind Entwurf und Konstruktion Schwerpunkt, der Umfang an Text war nur grob vorgegeben.

Wollte die nächsten Tage wieder P3a machen und am Samstag dann einen kompletten Neustart, um die restlichen Kilos zu vernichten. Will einfach mal ausprobieren, wie ich mit unter 60 kg aussehe, ist bei einer Körpergröße von 1,64 m wahrscheinlich nicht so verkehrt. Natürlich sollte ich dann auch dauerhaft das Gewicht halten, aber mehr als 62 kg (allerhöchstens 63) möchte ich eigentlich nicht mehr wiegen...
07.01.2013 10:55

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Natalia, das ist natürlich heftig. Dann aber viel Erfolg beim Neustart und Glückwunsch zu deiner Entscheidung es wieder anzugehen. Diesmal hoffentlich mit mehr Ausdauer.
07.01.2013 11:05

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

@waldkatze

so in der Art habe ich das auch vor. Weihnachten hab ich auch zugenommen. Letzte Woche Di, Mi und Do habe ich PP gemacht. Danach 2 Tage PG mit Ausrutschern. Heute habe ich viel viel mehr Gewicht als gedacht. Diese Woche hat noch meine Mutter Geburtstag + noch eine Einladung, ich werde mich an P3 halten und ab nächsten Montag geht's dann bei mir auch wieder "in die Vollen". Keine Einladungen mehr, alle sind in der Schule und beim Arbeiten ... wäre doch gelacht, wenn das nicht wieder funktionieren würde. Normal liege ich auch bei 62,5 (jetzt 64,5), wäre aber gerne auch mal bei 60.

@chrissy
woher bekommt man denn Cola sirup light???? Bei uns im Supermarkt gab's letztens Karamell light, sonst leider keine Sorte. Den mische ich mir mittlerweile in Joghurt und Quark.

LG Dukine
07.01.2013 11:06

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

@waldkatze
Ich habe momentan 59,5 kg und bin 166 cm. Am Samstag hat mir mein "besonders geliebter, weil immer so verdammt ehrlicher" Großcousin gesagt, dass ich nicht "verhungert" aussehe. Also ich will zwischen 58 und 60 kg bleiben.

@homren
Die Eierpuddings sehen zwar aus wie Pudding, schmecken aber nicht danach. Aber egal, ich probiere mal das Natreenpulver und sonst werde ich mir weiterhin Magerquark zum "verlängern" in den Optiwellpudding rühren.

@natalie
Es wäre einmal interessant zu wissen, warum es wieder zu der zunahme kam.

LG Melli
07.01.2013 11:43

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,08/Tag)

@mellihuhn: Mir wurde vor kurzem gesagt, daß ich "klapperdürr" sei - davon bin ich aber noch weit entfernt, da ist noch genug Speck verteilt... Als ich mit Dukan angefangen habe, war das TW 63 kg (damit war ich halbwegs einverstanden, mußten ja schließlich über 10 kg dafür runter). Jetzt will ich mal mit Coaching probieren, ob ich auch dauerhaft unter 60 kg kommen und bleiben kann, das wäre mir lieber. Hab jetzt ja auch wieder Zeit für Bewegung und insgesamt weniger Streß - da ist es einfach leichter, dranzubleiben und auf Schokolade zu verzichten.
07.01.2013 12:00

Buntashka

Mitglied seit 25.01.2012
325 Beiträge (ø0,19/Tag)

Tja.. warum ist so passierte….
Selber schuld!!

Also ich habe letztes Jahr im Januar mit Dukan angefangen
Im April habe ich schon mein Traumgewicht erreicht (minus 10kg, 62kg - 170cm) und habe mit 3.Pfase angefangen. Dann hatte ich Urlaub in der Türkei (all inkl.).
Ich konnte mich nicht zusammenreißen. Und nach dem Urlaub war alles vorbei. Ich habe mich nicht mehr gewogen, an Diät nicht gehalten, mit Süßem und Fettem ziemlich übertrieben. Dukan komplett vergessen!!!
Als meine Hose 42 (im April hatte ich 38) kaputtgegangen ist, habe ich verstanden!! Ich muss!!! Ich habe keine 44 Größe im Schrank und nie gahabt!!
Und 80kg habe ich noch nie gewogen(((( Heute aber 79,7((((((((((((( K A T A S T R O P H E!!!!

So ist das))) jetzt bin ich wieder mutig! Und will wieder euch folgen!!!
07.01.2013 12:21

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

@natalie
Oh je, dann hast Du ja sogar einen richtigen Jojo-Effekt.
Du hast ja noch nicht lange Deine neue Höchstgrenze. Dein Körper hat sich die bestimmt noch nicht "gemerkt", wenn Du jetzt fix abnimmst.
07.01.2013 13:01

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Dukine, meine bessere Hälfte hat den entdeckt. Ist ein Cola-Orange-Sirup von soda stream, so ein Sodawasser-Automaten-dings. Die haben wohl generell auch Cola light im Angebot. Im Internet hab ich es grad gesehen zu kaufen.

@dukine, waldkatze etc. kämpfen wir uns gemeinsam wieder zu den 60? Ich bin nämlich auch dran es wieder und dauerhaft zu schaffen. Der nächste Sommer und das Frühjahr kommt bestimmt. Bis dahin geh ich zurück zu P2, hab mit 3 PP-Tagen angefangen.

@Natalia, diese Maßlosigkeit hab ich leider auch heute noch manchmal und muss gegen ankämpfen. traurig Und ganz werde ich das erreichte Gewicht nie halten können, aber zumindest einen Teil des abgenommenen werde ich mir erhalten.

LG
07.01.2013 16:04

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

@chrissy
ich möchte die 60 zumindest versuchen, mein "Normalgewicht" ist jetzt seit Monaten 62,5, damit kann ich auch gut leben. Ob ich es wirklich bis auf 60 runter schaffe und es auch halten kann.... frau wird sehen Jajaja, was auch immer!
Danke für den Tip mit den Soda-Zusätzen. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Das Karamell-Sirup, das ich habe, gehört eigentlich in den Kaffee. Ist aber wirklich die einzige Sorte, die es bei uns "light" gibt, schmeckt aber auch wirklich gut.

@all
ich war die Woche mal wieder shoppen. Habt ihr gesehen, was es im Frühjahr und Sommer für bunte Hosen und Schuhe gibt???? Die 80er (da war ich mal jung *ups ... *rotwerd*) lassen grüßen. Ich habe mir gleich mal 3 bunte Hosen gekauft, allerdings nicht mit Leuchtfarben, sondern was, das man auch jetzt im Winter noch tragen kann. Ich hatte nämlich außer blauen Jeans keinerlei Hosen mehr, die gepasst hätten. Und ob ich echt noch mit Leuchtgelb oder Neongrün rumlaufe ... ich weiß nicht... Aber ein paar hochhackige Schuhe mussten her!!!

LG Dukine
07.01.2013 16:16

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Dukine, ist das so ein Monin-Sirup? Wusste gar nicht dass es die auch als light gibt.
Und zumindest neonpink war letztes Jahr auch schon.

Hab heute Morgen ein Junges Mädel in einer knallengen Hose mit Rentier-Strickmuster gesehen. War aber sogar ganz süß.

LG
07.01.2013 16:21

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
440 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo ihr Lieben.

Dukine gratulation zu deinem Einkauf.Die Farbenvielfalt ist wirklich berauschend.
Habe auch meine sämtlichen Kataloge bekommen.

Für mich ist das aber nichts(Bin dafür schon zu alt).
Nur einpaar Akzente werde ich mir gönnen.Lächeln)))

Ich kämpfe auch mit meinen Weihnachtskilos.Bin aber froh von Euch zu lesen das es Euch auchso geht.
Wir schaffen das.

Waldkatze es freut mich für dich das du deine Masterarbeit hinter dir hast.
Kenne den Stress nur zu Gut.
Meine Kinder haben das auch in den letzten Jahren hinter sich gebracht.
Drücke dir die Daumen für deine mündliche Prüfungen.
Aber du schaffst ALLES.

Den Colasirup werde ich mir auchmal besorgen.

Danke für die tollen Tips.

So jetzt muß ich mich meiner Bügelwäsche widmen.

Liebe Grüße von Aerobico
07.01.2013 19:12

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

die Sirups sind ja toll, die habe ich auch noch nicht gekannt. Karamel schmeckt bestimmt Spitze im HK-Pfannkuchen.

Also diese bunten Klamotten sind auch nicht meins. Ich bin zwar noch "jung" (mit 36) aber so richtig komme ich dagegen nicht an, zumindest nicht bei den Hosen oder Jacken. Oberteile gehen da noch grad.

LG Melli
07.01.2013 19:36

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

@chrissy
die Flasche ist von Schwartau. Nennt sich Coffee Shop zuckerfrei. - ich hoffe, das ist ok, wenn man das so postet.

Rentiermuster ist bestimmt cool. Rein klamottentechnisch wäre ich gerne 20- 25 Jahre jünger. Als ich mehr gewogen habe, habe ich nach den bunten Sachen gar nicht so geschaut, jetzt schon eher. Und ich habe wieder angefangen richtig hohe Schuhe und Stiefel zu tragen. Was so 10 kg ausmachen!

LG Dukine
07.01.2013 19:49

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

@homren
du hast irgendwann weiter oben geschrieben bei deinem PP-Tag: Müsliriegel selbstgemacht.
Ich wollte dich die ganze Zeit schon fragen, ob das die Proteinriegel aus dem Rezeptethread von Tatti sind oder, ob du irgendwelche andere herstellst.
LG Dukine
07.01.2013 22:24

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo zusammen!
Man, bin ich fertig. Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag bei meiner neuen Firma. War mehr so ein Infotag für alle Neuen (Grosskonzern halt).
Die gute Nachricht: Ich hab meine WeihnachtsExtrapfunde wieder weg und hab mich heute pudelwohl in meinem chicen Anzug gefühlt. Hab sogar von einer Frau ein Kompliment für mein Outfit erhalten. *ups ... *rotwerd*
Die schlechte Nachricht: Es gab den ganzen Tag ein Wahnsinns-Catering und zur Feier des Tages war ich heute Abend noch mit meinem Schatzi Pizzaessen. Ich will nicht wissen, was meine Waage morgen dazu sagt...
Egal, heute war mir nach Wohlfühlessen zumute.
Hab ja ab morgen dann nach 3 Wochen endlich wieder sowas wie einen Alltag, wird sich also sicher wieder einpendeln. Muss.

Ich wünsche euch eine gute Woche, Tatti
08.01.2013 08:25

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

@dukine, da werd ich auch mal nach schauen, und ja, man darf das so schreiben. Man darf nur keinen extra Thread aufmachen und sagen, das Produkt xy ist super. Das ist direkte Werbung. Oder ganze Links einstellen darf man auch nicht. Aber Suchkriterien schreiben, das geht auch.
Ich versuche auch schon länger wieder meinen Kleiderschrank bunter zu gestalten. Aber eher bei den Oberteilen. Knallbunte Hosen sollen die mit den ganz schlanken Beinen machen. *ups ... *rotwerd*

@Tatti, da hast du dir das auch verdient!! Vor allem, wow, schon alle Weihnachtskilos unten?
Ich noch nicht. Und gestern bin ich schwach geworden, hab nix gescheites zu Abend gegessen, nur genascht. Heute Morgen hatte ich auch die Quittung. Alles von letzter Woche abgenommene wieder drauf. Warum fällt es mir mittlerweile nur so schwer? Brauch mal einen kräftigen Tritt in den Hintern, dass ich heute Abend auch noch an euch denke. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Tag und dir Tatti weiterhin einen guten Start. Anfangs ist es ganz schön anstrengend auf ner neuen Stelle, so viele Informationen zu verarbeiten.

LG
08.01.2013 08:39

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

Etwas verspätet aber dennnoch von Herzen wünsch ich euchnAllen ein wunderbares Neues Jahr hechel...

Leider kann ich grade nicht wirklich viel lesen und auch nicht viel schreiben denn ich habe ein Augenproblem und es ist ziemlich anstrengend für mich, weil ich quasi mit der Nase direkt am Bildschirm klebe. Ich denke aber es wird sich demnächst eine Lösung finden.

An alle mit neuem Kurzhaarschnitt: ich bin auch dabei Lachen von langweilig kinnlang auf pfiffig kurz. Hatte die Haare auch schon megakurz als ich mit meinen Zwillingen schwanger war(vor 25 Jahren) da sagte ein Kind zu seiner Mama: kuck mal den dicken Mann da!
Nun ja, mit vielen Kilos weniger sehen auch die kurzen Haare gleich besser aus.

Ganz lieben Gruß
Edith
08.01.2013 09:48

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen,

@tatti
Das ist doch toll. Ich freue mich für Dich. Die erste Zeit ist immer aufregend. Da muss man sich neue Gesichter merken und auch noch die ganze neue Arbeit dazu.

@chrissy
dann reiß Dich mal zusammen....lieben Tritt gebe...
Also bei mir ist das Geburtstagsessen vom WE weg. Ich habe aber gestern irgendwie nur Blödsinn und viel zu wenig gegessen .
Da hätte ich mal lieber was Ordentliches essen sollen. Na egal die Zunahme ist weg und heute wird es besser.

@Edith
Also Kurzhaarschnitt mache ich so schnell nicht wieder. Mir steht das nicht. Es gibt aber Frauen, die sehen damit richtig toll aus. Ich hoffe, das mit Deinen Augen ist heilbar und dass es Dir bald besser geht.

LG Melli
08.01.2013 14:30

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@melli, danke dir. Küsschen Weiß jetzt auch was los ist. Bekomm meine Tage. na dann... Jeden Monat das gleiche Spiel. Son sch... Manchmal wär ich froh ich wär ein Mann. Dann hätt ich aber auch keine Ausrede für die schreienden Gelüste, gelle? *ups ... *rotwerd*
08.01.2013 21:25

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

@chrissy
ich glaube, ich habe heute morgen in einem Geschäft die Elch-Leggings gesehen. Mann, mann, die sind schräg. Sowas können echt nur junge Mädels tragen.

@all
ich war heute abend nach ca. 6 Wochen - eine gefühlte Ewigkeit - mal wieder im Sport beim Step Aerobic. Ui, die Oberschenkel schmerzen heute schon na dann... wie das wohl morgen wird?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Gruß Dukine
09.01.2013 08:07

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben ... ,

ich war vorgestern beim Athletik-Drill. Ich habe Muskelkater an Stellen wo ich nicht geglaubt habe, dass das da geht Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! - aber gut, man merkt, dass man was getan hat.

Gestern war ich wieder so lange hier, dass mich die liebe Reinigungskraft gefragt hat, ob ich eigentlich kein zuhause habe. Irgendwas scheint falsch zu laufen in meinem Leben.

Vorgestern bei Wiso-Gesundheit - Diäten, hat man unser System wieder schlecht geredet - hat das auch jemand gesehen?

@waldkatze
ganz herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Deiner Masterarbeit. ich weiß noch aus eigener Erfahrung wie glücklich man dann ist. genieße es - Du hast es hart verdient. Das bisschen Mündliche packst Du auch noch.

@dukine
Hochhackige gehen immer YES MAN . Ich habe noch bunte Chinos vom letzten Jahr. Rot, Karibikblau, Grün. Das muss als Farbflash reichen. Jeden Trend muss man nicht mitmachen. Hoffentlich kommen nicht die wilden VoKuHiLa-Haarschnitte der 80er wieder - furchtbar. Für alle jüngeren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Vorne kurz - hinten lang. Übrigens, Glückwunsch fürs AUfraffen - ich fand es richtig hart, endlich wieder zu sporteln - aber das war mein Neujahrsvorsatz und jetzt mache ich das auch. Lass uns am Besten gegenseitig motivieren.

@homren
Alles gut bei Dir?

@Tatti30
Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit Deiner neuen Stelle. Und gleich schon so ein schönes Kompliment. Ich freue mich für Dich.

@Dime
Hallo liebe Edith - ich drück Dich ganz dolle und wünsche Dir gute Besserung. Wir hatten die Haare gleich - wie ich in Deinem Interview gesehen hatte. Irgendwann fand ich das auch zu öde. Die kurzen Haare sind viel wandlungsfähiger. Mir gefällts und jeden Tag style ich anders. Machs gut und gebe gut Acht auf Dich. Küsschen

Habt alle einen tollen Lauf - egal wobei.

Liebe Grüße
Rita
09.01.2013 09:11

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

guten Morgen Lachen

waren gestern in einer Therme, schööön. Hab dort wieder einmal maßlos mit Sauna übertrieben na dann... , bin heute ganz schlapp.
Bei meinem zuviel Gewicht rührt sich gar nix, obwohl ich mich sehr vernünftig ernähre. Muss mir außer dem Fitnessstudio noch ein Bewegungsprogramm überlegen

@Dukine
hab endlich das Rezept gefunden, hoffe, es ist das Richtige. Hab einmal verschiedene gemacht und eingefroren.

Müsliriegel- eigentlich sinds ja Proteinriegel

1TL entölter Kakao
3EL Schoko Eiweiß
3EL neutrales Eiweiß
1EL Sukrin
200g Frischkäse
2 EL HK
2 EL WK
ev. Gojibeeren
ev. Sesam oben drauf

Frischkäse und Sukrin schaumig rühren, Eiweiß dazu - sehr zäh, Gojibeeren dazu. Mit den Händen oder dem Stabiler bearbeiten.
Auf ein Silikonbackpapier streichen, Sesam oben drauf
bei 50° 1 Std., nach einer halben Std. umdrehen
schneiden, nochmals für eine halbe Std. (oder länger) ins ausgeschaltene Rohr

@Edith
wünsch dir alles Gute

@Rita
wenn ich nicht lügen will, muss ich wohl zugeben, dass mir die Arbeit doch a bissi abgeht.
Wiso Gesundheit hab ich mir im Inet ein Stückerl angeschaut. Ich glaub die haben alle Diäten schlecht gemacht. Und was Dukan angeht, reden bzw. schreiben die meisten, ohne sich vorher eingelesen zu haben. Sonst müssten sie es ja schnallen, dass es letztendlich eine gesunde Ernährungsumstellung ist.
Muss eh jeder selber entscheiden. Für mich und für euch war und ist es das Richtige, richtig Wichtige Frage Lachen

wünsch euch einen schönen Tag

liebe Grüße homren
09.01.2013 09:13

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

Dukine Stabmixer nicht Stabiler, hat wieder selbständig ausgebessert Verdammt nochmal - bin stocksauer
09.01.2013 09:18

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

ahja, und ein paar bunte Schnürlsamtröhren hab ich alte Kuh mir schon vor Weihnachten zugelegt Jajaja, was auch immer! na dann...
09.01.2013 11:23

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Jubel..ich hatte mir Jeans in zwei verschiedenen Weiten bestellt (30 und 29) bestellt und die kamen eben an. Die kleinere paßt locker und sieht so cool aus.
Ich habe im Verhältnis relativ kurze Beine und Jeans sehen bei mir schnell komisch aus. Ich hatte lange Zeit keine Jeans mehr getragen. Jetzt geht es wieder...
Let´s rock! stolz bin Let´s rock!
Den Wiso-Beitrag finde ich total nichtssagend. Irgenwie total typisch. Als wenn alle genug Zeit und Lebensumstände hätten um Sport zu machen und als wenn nicht überall zu viel Zucker drin ist und wir veralbert werden. Die sollten mal lieber einen Beitrag gem. dem Sternartikel zum Thema "Zucker" bringen und dass der Kram süchtig macht Verdammt nochmal - bin stocksauer Irgendwie scheint der Beitrag, als wenn ein Praktikant was zum Thema Diäten (paßt ja in die Nachweihnachtszeit) machen sollte.
Also ich war Montag doch nicht bei meinem Zumba, so viel zu Thema "Schweinehund". Abgenommen habe ich trotzdem (und sogar Eis und Schokolade gegessen). Heute war erstmalig dieses Jahr eine 58 vor dem Komma ... .
Eigentlich bin ich ja P4, aber ich mag nicht in meine alten Gewohnheiten verfallen. Ich merke einfach, das mein Körper auf Reduzierung von KH mit Abnahme reagiert und bei Erhöhung von KH nicht so schnell wieder bunkert. Irgendwie komme ich damit prima klar. Ich glaube, das ist dann wohl die "Ernährungsumstellung" Let´s rock!
Liebe Grüße
Melli
09.01.2013 12:55

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

@homren, die Proteinriegel probier ich auch mal aus. Die Kleie jeweils ja auch noch mit dem Eiweißpulver dazu, oder?

Und diese Beiträge über Diäten sind echt immer die Gleichen. Alles sch... die nächsten sagen wieder auch die ERnährungsweisheiten des Gesundheitsamtes sind bullshit.

@ Melli, traumhaft, da werd ich ja richtig neidisch. Glückwunsch dir und mach weiter so.

Hoffe nä Woche geht es bei mir auch wieder runter. Jetzt speicher ich erstmal noch Wasser. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
09.01.2013 13:28

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

ja Chrissy, Kleie auch dazu, hab ich vergessen zu schreiben *ups ... *rotwerd* . Hab sie gerade wieder in Arbeit weil ich nicht mehr genau weiß, welche ich vorige Woche gegessen hab. Hab den Sesam gleich in den Teig gemischt und die Gojibeeren in etwas Wasser mit Rumaroma eingeweicht (waren schon so hart) und zerkleinert. Den Stabmixer braucht ihr gar nicht schmutzig machen. Mit den Mixer die restlichen Zutaten unterrühren und dann mit den Händen durchkneten.

Geht's euch auch so? hab eine ganze Lade Mit Dukanbrot, verschiedene Muffins, Proteinriegel...... eingefroren. Bis auf das Brot, das ich schon kenne, ist es jedes mal eine Überraschung wenn ich etwas auftaue Jajaja, was auch immer!
09.01.2013 13:29

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Melli
möcht auch Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
09.01.2013 13:38

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

@chrissy
Wirst sehen, wenn Du jetzt richtig ißt, hast Du nächste Woche alles mit einmal weg.

Ich habe ja trotzdem meine Problemchen, mit so extremen Appetit auf spezielle Lebensmittel, z.B. meine "Puddingsucht", oder lange Zeit der Hüttenkäse in allen Varinten, anfangs auch mal so eine Panna Cotta-Phase...bis mir das Zeug aus den Ohren gekommen ist, dann habe ich eine Zeitlang täglich mind. 2 Eiweißriegel gegessen (hätte auch mehr essen können), auch diese Hähnchenkassler waren schon dran. Jetzt geht das alles wieder.
Aber ich bin froh, so lange diese Phasen dukantaugliche Lebensmittel sind bzw. nichts mit Zucker.

Heute Abend geht es dann mit einer befreundeten Kollegin zu einem "Geschäftsessen" in ein Steakhaus. Glücklicherweise hat sie heute ihren "Proteintag"....na da kenn ich mich ja aus ... ..muss ihr gleich die neue Jeans zeigen Lächeln

LG Melli
09.01.2013 15:14

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@homren, bei mir ist nix mehr in den Schubladen. Bis auf den Rest Rhabarber den ich noch horte. Na!

@melli, dein Wort möge erhöret werden. Lachen Ist es aber nicht das größte Kompliment, dass sich Bekannte nach anfänglichem Zweifeln dann schlussendlich auch für Dukan entschieden haben?

LG Chrissy
10.01.2013 10:25

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo, hallo,

heute Ist Proteintag!!!

Früh: HK-brei
ZM: Eier (gekocht)
M: Hähnchenbrust
ZM: weiß noch nicht, ob ich die brauche
A: Hähnchen aus dem Bräter, natürlich ohne Haut für mich (habe gestern geschlachtet)

@chrissy
Ja, aber sie macht es zu inkonsequent und wundert sich, dass sie von ihrem Gewicht nicht wegkommt. Sie glaubt noch, dass sie so viel Gemüse essen kann wie sie möchte und ißt auch noch Reis usw. Also vergleichbar mit P3-Mischmasch. Naja, wer nicht will... Sie hat das Buch und ich habe schon genug "gepredigt".

Ich grüße Euch alle
Melli
10.01.2013 11:05

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
440 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo ihr Lieben.

Melli glückwunsch zur neuen Jeans.Freu mich mit dir.
Kenne das Gefühl nur zu Gut.
Viel Spaß heute Abend.

Meine Freun din und ich haben ja zusammen Dukan gemacht.Unsere Frauen vom Sport sind alle ganz begeistert,
aber sie machen das Ganz auch nur halbherzig.Wir sagen schon garnichts mehr dazu.

Das muß jeder selber wissen.

Ich grüße euch recht herzlich
10.01.2013 12:14

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

ja wegen dieser Inkonsequenz auch bei einigen Foren, deshalb hab ich mich auch bei vielen zurück gezogen.
Die einen meinen, oh gestern hab ich ne Tafel Schoki gegessen, aber heute war nix auf der Waage zu sehen. Ist ja also nicht so schlimm. Und ne Woche später wundert man sich dann, dass das Gewicht doch hoch geht.
Aber andere machen es blind nach. Außerdem glaub ich auch nicht immer alles was so geschrieben wird. Ich denke das ein oder andere wird dann doch geschönt. na dann...

Heute gibt es:

F: Kleiebrot mit Schmelzkäse (3% Fett aus Frankreich) und Paprikalyoner light
M: 2 Eier, 2 Fruchtjoghurt und vielleicht noch Stremellachs, mal sehen
A: Thunfischpizza mit Räucherlachs, Nachtisch eventuell noch Götterspeise

Der Proteintag ist nicht so streng, da ich ja derzeit wg der Weihnachtskilos P2 mach.

Hatte heute Morgen übrigens immerhin wieder -600g. Nachdem ich aber auch aufgrund des Ausrutschers Anfang der Woche ein + 1 kg hatte. Das ist jetzt insg. schon fast wieder weg.
Dann geht es jetzt mit den Weihnachtskilos dauerhaft weiter. Soll ja nicht nur Wasser weg, sondern die Fettpölsterchen.

LG
10.01.2013 12:37

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

So ihr Lieben,
Nach den augen OPs sind nun die Kontaktlinsen angefertigt und passen und ich kann endlich wieder ordentlich guggen hechel... also alles gut jetzt!!! NUR- die vielen mails schaff ich nicht nachzulesen na dann...

Ich hab seit Weihnachten auch ein bisschen mehr auf den rippen, und durch die Augeng'schicht hat sich doch ein wenig die Frustesserei eingeschlichen. Gewicht hält sich aber noch in grenzen. Bin immerhin immer noch bei größe 38, aber wehret den anfängen.
Eure posts machen mir Lust auf einen angriff auf die Pfunde Na!

Hab ich grad gelesen: " was ich nur halbherzig tue hat auch nur die halbe Aussicht auf Erfolg"

Gut dass wir uns für dukan entschieden haben und unseren Weg damit mit erfolg gehen!

Werde heut die Proteinriegel mal machen, da freu ich mich drauf

Mittags gabs Krautwickerl,
Abends mach ich spinat mit Frischkäse und Hähnchenschnitzel
Dazwischen gibts Kokospudding

Lieben gruß
Edith
10.01.2013 14:06

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

hallo zusammen Lachen

für alle die die Proteinriegel machen, hab sie mit Umluft gemacht und man könnte ev. auf 75° erhöhen.
PP Tag verschieb ich auf morgen, da Schw.Mu. bei uns gegessen hat.
Hab heute etwas Neues, ausprobiert "Auflauf mit Kürbis und Faschiertem/Hack", hat meinem Schatzi hervorragend geschmeckt. Stell ich in den Rezepte-Thread ein.
Vorgestern hat es bei uns erstmalig heftig geschneit, heut schon wieder Sonne, alles wieder weg. Wenigstens nicht grau in grau wie zuvor.
War heute Vormittag 2 Stunden sportlich aktiv, esse wie in P3, nur ohne SM+GM und hab heute +500 BOOOIINNNGG.... .
Bin bis vor Weihnachten mit meinem Gewicht sehr verwöhnt worden. Muss wohl wieder streng P2 durchziehen und werde mir danach solch unnötigen Anfresstage nicht mehr leisten. Tut einem eh nicht gut Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer .
Außer dem Fitnessstudio werde ich noch regelmäßig walken oder unseren Grosstrainer nicht mehr als Aufhängevorrichtung benützen na dann... , hab ich mir fest vorgenommen.
So leicht wie beim ersten mal nimmt man scheinbar nicht mehr ab, der Körper verzeiht Blödheiten nicht so einfach. Deshalb kann ich auch diverse Sünden, bereits in P2, nicht verstehen, da kommt man ja nie ans Ende Jajaja, was auch immer!

@Edith
schön , dass es deinen Augen wieder besser geht.

liebe Grüße homren
10.01.2013 16:54

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

@homren
danke für das Rezept der Müsliriegel. Werde sie die Tage mal ausprobieren.

@dime
da hast du aber jetzt einiges hinter dir mit den OP's! Weiterhin alles Gute mit den Augen!
Ja, die Motivation ist hier groß, im neuen Jahr wieder mit Elan ans Gewicht zu gehen. Ich werde nächste Woche auch wieder verstärkt mitmachen.

@all
Eine einzige Freundin hat mich letztes Jahr gefragt, WIE ich abgenommen habe. Sie ist sehr dünn, schaut auch immer aufs Gewicht und hatte auch das Dukan-Buch, kannte sich also etwas aus. Alle anderen (auch die "dickeren" - den Ausdruck bitte nicht falsch verstehen) fanden nur toll, DASS ich abgenommen habe. Ich kenne echt keinen, der Dukan macht. Ihr habt's da irgendwie gut, wenn ihr mehrere seid, die sich auch mal gegenseitig helfen oder unterstützen. Ich habe aber EUCH und das ist genauso toll Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Gestern war ich auf einem Geburtstag eingeladen und heute natürlich das Gewicht schon wieder etwas höher. Hält sich aber im Rahmen. Vielleicht schaffe ich es ja diese Woche nochmals zum Sport.

LG Dukine
11.01.2013 08:35

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen zusammen,

das Wochenende naht...

@Dime, dir gute Besserung, dass es jetzt wieder richtig klappt mit den Augen.

Noch ist heir kein Schnee angekommen, aber es ist frostig und teils ganz schön glatt. Hoffe der Schnee kommt noch. Ich find den schön.

@Dukine, die Anfänge hab ich auch alleine gemacht, es kam erst in P3 "Beistand" dazu. Aber die Foren haben schon sehr, sehr geholfen.

LG Chrissy
11.01.2013 18:05

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Arme Chrissy, heut ganz alleine hier.
Ich winke mal rüber Let´s rock! .
LG Melli
12.01.2013 14:04

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

hallo ihr Lieben Lachen

alle futsch, ihr habt schon recht, genießt euer freies WE wie es sich gehört.
Ich mach seit gestern wieder P2 und zwar so lange , bis ich 1kg unter meinem alten TW bin = 64kg, hat mir der Kalkulator neu berechnet

ein schönes WE wünscht homren
12.01.2013 15:02

Buntashka

Mitglied seit 25.01.2012
325 Beiträge (ø0,19/Tag)

P3 P4 Dukaner...
bitte bitte schreib mir jemand Rezept von Dukanbrot. Habe so ein leckeres Brot letztes Jahr gebacken, aber das Rezept finde ich nicht mehr(((
LG Natalia
12.01.2013 15:11

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@hallo Natalia
ich hab es dir bereits geschickt
12.01.2013 15:19

Buntashka

Mitglied seit 25.01.2012
325 Beiträge (ø0,19/Tag)

Küsschen Küsschen Küsschen
12.01.2013 19:55

Sasu12

Mitglied seit 12.01.2013
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe am Mittwoch
angefangen.
Bin jedoch erst Gestern und Heute auf die Waage.
Mein Gewicht gestern 78,3kg heute waren es noch 77.7kg :)
Hoffe es geht so weiter.

Was ist das für ein Brot von dem da die Rede ist.
Bei uns gibt es Proteinbrot im Laden zu kaufen
meint Ihr das ist erlaubt?

Habe heute auf Vorat Pfannkuchen gemacht.
Und Vanillecreme :)
Stimmt es, dass ich an schwachen Tagen zwei Pfannkuchen
essen kann oder wird sich das auf der Waage bemerbar machen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
12.01.2013 20:42

Sasu12

Mitglied seit 12.01.2013
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Habe erst jetzt gesehen, dass ihr schon in
P3 und P4 seit. Entschuldigt die Störung.

Hoffe in ein paar Wochen sehen wir uns aber wider hier :)
Bis dann alles Gute
12.01.2013 21:02

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@susan

du störst uns doch nicht Sicher nicht!
wir freuen uns auf dich, allerdings werden die paar Wochen eher Monate werden Lachen , außer du hast einen Turbo eingebaut Lachen

viel Erfolg homren
13.01.2013 09:00

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Sasu,
Stören tut hier keiner! Und bisschen wirds schon dauern, bis du hier in P3 P4 bist - und es wird sicher so sein!!
Das gekaufte Eiweißbrot ist NICHT geeignet -da schaust du besser im dukan Rezepte Thread da sind schon mehrere Varianten eingestellt.
Ist halt richtig für dukan geeignet und schmeckt prima!

Plan heute:
F: Kleiebrei
M: selbstgemachte(normale) Pizza und Salat
A: Hähnchen in Kokosmilch scharf
Dazwischen probier ich nen EW Riegel

Einen wunderbaren Sonntag euch Allen
Edith
13.01.2013 09:52

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

guten Morgen ihr Lieben Lachen

heut kommt Besuch und es gibt Fondue, für mich und wer sonst noch will, mit Suppe. Darauf freu ich mich schon hechel.... Mit Suppe hab ich das noch nie gemacht, hab auch Gemüse zusammengeschnitten. Bin motiviert den Versuchungen zu widerstehen, will ja wieder mein TW Na!

wünsch euch einen schönen Sonntag
13.01.2013 13:28

Buntashka

Mitglied seit 25.01.2012
325 Beiträge (ø0,19/Tag)

ich habe eine Frage.

WK!!!
wo steht im Buch über WK? ich habe nichts gefunden! ab wann darf mann (alle schreiben ab P2, aber wo steht das? in der liste "erlaubte Lebensmittel" steht keine WK)

aber viele Rezepte im Buch haben WK (sogar für P1)
das irritiert mich.
Ich habe zwar keine WK noch gegessen (aus sicherheitsgründe), aber hätte gern das wissen.
danke für die Antworten im Voraus

natalia
13.01.2013 18:32

puhsig

Mitglied seit 31.03.2012
27 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Mädels!

Natalia:
Im Buch Seite 63 2 Spalte oben rechts. Mit WK in Rezepten hat Dukan viel später eingefügt, weil viele mit HK an Verstopfung gelitten haben. 1-2 EL WK sind erlaubt. hechel...
14.01.2013 09:19

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

das WoE ist schon wieder vorbei. traurig
Ich hab wieder mal Sport gemacht und seit gestern sooo Muskelkater wie noch nie in meinem Leben. Glaub das ist schon ne kleine Zerrung. Tut so weh...

Gestern hab ich wohl recht viel Gemüse gegessen. Heute + 800g. BOOOIINNNGG.... Zum Glück wissen wir mittlerweile, dass das auch wieder schnell weg geht. Hab aber trotzdem heute Morgen große Augen gemacht.

Heute wieder PP-Tag, da ich ja auch gerade wieder P2 mach:

F: Milchkaffee, Kleiebrot mit Frischkäse und Corned Beef
M: Hüttenkäse mit 2 Fruchtjogi
A: Seelachs und Reste Räucherlachs mit Ei gebraten

LG Chrissy
14.01.2013 11:30

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo an alle!

Ich hoffe, ihr habt alle einen guten Start in die neue Woche.
Bei mir sind nun alle Einladungen vorüber und es beginnt die nächste Runde: Ab heute wieder ein paar Tage P1, dann P2. Wie ich gelesen habe, machen das ja wieder mehrere von euch. Ist wohl auch das einfachste so. Mittlerweile haben wir ja auch so viele leckere Rezepte für alle Phasen, dass ich das gar nicht so sehr als "Diät" sehe. Letztes Jahr tat ich mir da mit P1 schwerer!

Mein Tagesplan heute (ziemlich doof, weil ich erst morgen zum einkaufen komme zum Heulen ):
F: Quark mit Aroma
M: Quark, gebratenes Hähnchen, 1 Ei
A: Dukanbrot mit Hähnchenwurst, etc. noch 1 Ei
zwischendurch Wackelpudding

LG Dukine
14.01.2013 12:57

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo an alle,

ja, ich verzichte auch momentan auf alles mögliche nicht dukantaugliche Essen. Ich esse aber einen Mix aus P1 bis P3. Vor allem achte ich darauf, dass ich meinen PP-Tag einhalte, halte mich von Obst fern und esse gut Gemüse mit eiweißhaltigen Sattmachern.

Mein Gewicht von vor Weihnachten habe ich wieder. Samstag ist dann wieder eine große Geburtstagsfeier und morgen eine kleinere. Ich glaube, die Kleinere wird schlimmer als die Große, was das Essen angeht. Es gibt zum Kaffee Schokofondue und ich bin noch mit mir am hadern, ob ich es grundsätzlich ablehnen, oder genießen soll. Ich habe Angst davor, dass ich nicht mehr aufhören kann, wenn ich erst einmal angefangen habe Jajaja, was auch immer!. Jedenfalls soll ich die Schokolade und das Obst besorgen und die Schokolade hole ich von einer Schokoladerie (französicher Inhaber), weil sie so lecker ist.

Naja, ich sehe, wir kämpfen alle an der gleichen Front.

@chrissy
Bei Zerrungen, Prellungen usw. nehme ich immer Traumeel-Schmerzgel. Da ist dann schnell wieder gut. Muskelkater ist grundsätzlich nicht gut. Das sollen ja kleine Risse im Muskelgewebe sein. Also lieber in Maßen... Na!
...ich bin aber auch so ein Kandidat und kann nicht aufhören, wenn es Spaß macht.

LG Melli
14.01.2013 13:05

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@melli, hab mir den beim Reiten geholt. Da kann ich nicht einfach so runter klettern und hab es auch gar nicht so gemerkt. Dass die Kraft nachlässt ok, aber dass das dann so Auswirkungen hat. Da soll mal einer sage ist kein Sport, das Pferd macht ja alles. Na! Ist für mich aber auch eine ungewohnte Beinhaltung, die mich daher schon alleine anstrengt.

@melli, da du dein Gewicht ja super hälst, als GM genießen!! Kannst ja Banane weglassen.

Ich hab zumindest fast mein Vor-Weihnachtsgewicht wieder. Aufgrund Nachlässigkeit der letzten Monate will ich aber noch mind. 2 Kilo runter haben. Das dauert aber sich wieder 1 Monat.


LG
14.01.2013 15:01

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

hallo Lachen

haben diesen Winter erstmalig Schnee in Wien ( das vorher war immer nur bissi angezuckert) und das Straßenchaos war ,wie immer beim ersten Schnee, perfekt. Bin eine 3/4 Stunde ins Fitnessstudio gefahren, sonst eine 1/4 Std. BOOOIINNNGG....

@Chrissy
du Arme, da hilft nur schmieren und schonen. Wünsch dir baldige Besserung

@Dukine + Chrissy
Willkommen im Club der Hängengebliebenen(Kilos) zum Heulen . Wir reagieren ja rechtzeitig, also schaffen wir das wieder

@Melli
nachdem du ja mit deinem Gewicht stabil bist, warum willst dann aufs Schokofondue verzichten. Richte dir einen Teller und mehr gibt's dann eben nicht hechel...

heute
F: 1 Kleiebrot mit Kräuterfrischkäse, Milchkaffee
Z: Milchkaffee
M: 1Kleiebrot mit Schinken und Käse, Topfen/Quarkcreme mit Eiweiß
A: geröstetes, übrig gebliebenes Fleisch von gestern mit Knoblauchsoße und ein bisschen Zwiebelsenf
bei Hunger, Topfencreme

was macht ihr mit dem übrig gebliebenen Dotter? Dukanschoko, in die Haare schmieren, was noch?

mittlerweile ist auf den Straßen wieder dreckiger Matsch traurig

liebe Grüße homren
14.01.2013 22:42

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Mädels,
ich muss mich mal bei euch ausheulen. Über Weihnachten hatte alles so toll geklappt - und seit einer Woche läuft alles aus dem Ruder wegen der neuen Arbeitsstelle. Ich kann nicht wirklich dukankonform essen und abends bin ich jedesmal so fertig, dass meine Willenskraft nicht mehr vorhanden ist und ich nur noch futtere.
Ahhhh. Das hat mich bisher 3 Kilo nach oben gekostet, Tendenz steigend.
Morgen habe ich mich endlich wieder auf einen PP-Tag vorbereitet. Ich hoffe, ich schaffe es durchzuhalten. Dann ist vielleicht ein Anfang gemacht und ich esse nicht mehr so unvernünftig.
Schlimm, wie schnell man wieder in die alten Muster verfällt, sobald Hirn und Alltag mal ausgeschaltet sind.
Auf der einen Seite ärgere ich mich über mich selbst, auf der anderen Seite verdränge ich es total, als würde es gar nicht mich betreffen. Das ist irgendwie krank.
Aber mein Kopf ist gerade mit tausend anderen Sachen beschäftigt und kann mein Essverhalten nicht kontrollieren.
Ich muss so schnell wie möglich wieder einen Alltag aufbauen, sonst endet das Ganze in einem Desaster. Ich habe schon alle Abendtermine diese Woche abgesagt - bis auf die Sportkurse natürlich. Lächeln

Hilfe!
Kann mir mal jemand ganz feste in den Allerwertesten treten?!?

Lg, Tatti
15.01.2013 07:17

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

Liebe Tatti,
Also treten is nich-ich drück dich lieber mal hechel...
Kommt mir sehr bekannt vor das Ganze!!
Wirst sehen, wenn du wieder vorbereitet (essensmäßig) zur Arbeit gehst klappt alles wieder. Und deine kilos schwinden.
Denkan deine schöne Abnahme, wie gut du aussiehst in deinen tollen neuen Klamotten -oder gibts gar ein Foto davon? Das stellst dir vor oder schaust es immer wieder an.
Das motiviert dich bestimmt!!!

Lieben Gruß und Drücker
Edith
15.01.2013 08:14

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

@tatti
... oh je !!!!!!! Sag mal, gehst du mit den Kollegen mittags essen? Gibts nicht ein schönes Salatbuffet?? Und was ist denn mit Eiweißriegeln, die hier alle futtern. Die könntest du dir doch in den Schreibtisch legen und in Kleinststückchen verdrücken. Obst und kleingeschnittenes Gemüse gibt's doch zur Not auch im Supermarkt. In Streßzeiten kann man doch auch mal sowas kaufen. Versuche wenigstens, so gut wie möglich dukan zu essen. 100 % muss ja nicht sein. Du hast sooo lange sooo hart an deinem Gewicht gearbeitet! Es wäre echt schade!!!!
Einen dicken "Drücker" von Dukine Küsschen
15.01.2013 08:50

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

@Tatti, ich kann das so gut verstehen. So ähnlich ging es mir auch. Aber du machst heute den richtigen Schritt und dann bist du auch bald wieder drin. Es kostet auch Kraft sich das alles zurecht zu legen und vorzubereiten. Aber mich laugt die eigene Unzufriedenheit mehr aus. Du schaffst das wieder!! Mach dir am Wochenende gemütlich auf der Couch einen Plan, nach dem du einkaufen gehst und vorbereiten kannst. Dann hast du auch die 3 Kilo bald wieder unten.

Karotten und vor allem hartgekochte Eier hab ich für Notfälle auch meist in der Schublade.

So, bei mir sind die +800 von gestern in -800 heute. Dann kann es ja jetzt wieder weiter nach unten gehen.
Tschakka!!

LG Chrissy
15.01.2013 09:56

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Ihr Lieben Lachen

@All: mir geht es wie euch ich habe auch über Weihnachten , die Feiertage und auch über Neujahr zwei -drei Kilo zugenommen, die einfach nicht verschwinden wollen.
Ich kann euch mehr wie verstehen. Da fängt man einmal an etwas Von den leckeren Sachen zu essen und kann dann nicht mehr aufhören… Zumindest ist das bei mir vor Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wie schafft ihr es wieder mit P2 anzufangen? Ich versuche mich eher zwischen P2 und P3 zu ernähren und natürlich meinen Protein Freitag einzuhalten. Für P1 und P2 kann ich mich leider nicht aufraffen traurig

Ich versuche die lästigen Kilos schon seit zwei Wochen durch ganz viel Sport und einer total einseitigen Ernährungsweise los zu kriegen… Dabei esse ich jeden Tag mein Hafer Kleie Brei und Salat mit Pute und dem Eiweiß Brot.
Natürlich esse ich auch diese Schoko Creme von K******d Weil ich leider gar nicht auf Schokolade verzichten kann Na wenn das mal stimmt!? Kohlenhydrate und Zucker meide ich
Aber an diesen 2,5 Kilos Tut sich seit diesen zwei Wochen nichts.. Alles umsonst..
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich ändern kann oder mir erklären warum das so ist?
Ich wäre euch sehr dankbar!

Und drücke euch natürlich die Daumen damit ihr eure Lästigen Pfunde auch los bekommt


Liebe Grüße ,
Janina
15.01.2013 11:43

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi Janina,

ich hatte auch diverse Ausrutscher als ich wieder mit P2 anfangen wollte. Jetzt über weihnachten war es definitiv zu viel. Momentan läuft es ganz gut, aber auch erst seit 2 Wochen.

Ich habe jedenfalls auch das Gefühl, dass der Körper die Kilos immer weniger wieder her geben möchte. Habe mir kürzlich meinen ursprünglichen Abnehmverlauf angesehen. Dort wo ich jetzt stehe, hatte ich damals auch zu kämpfen. An genau der Stelle, das hat eine ganze Zeit gedauert bis ich von der Grenze weiter kam. Vielleicht fehlt uns einfach die Geduld?
Ich hatte beim 1. Abnehmen auch Phasen von 2 Wochen in denen sich nicht wirklich was bewegte. Manchmal tut mir das sogar gut, an einem Tag mal etwas mehr Fett zu essen.
Wobei du das ja tust über das Eiweißbrot. Eventuell solltest du das mal einschränken?

Und warscheinlich sind diese 2,5 kg von schlank auf schlanker, oder? Die sind immer die schwersten und hartnäckigsten! Ist bei mir auch so. Wünsche dir weiterhin viel Ausdauer!

LG
15.01.2013 12:26

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,
@tatti
das tut mir total leid für Dich. Ich glaube Du solltest es wirklich so machen, dass Du Dich vielleicht Freitagabend hinsetzt , einen Essenplan bastelst, Sonnabend einkaufen gehst und dann gut für die Woche gerüstet bist. Ein Eiweißriegel und ein gekochtes Ei passen in jede Handtasche (für Zwischendurch) und mittags ißt Du eben etwas Mitgebrachtes. Kannst Du Dir nicht ein Glas Heringe oder eine Packung Garnelen in den Kühlschrank stellen? Oder einfach Hähnchenbrustaufschnitt. Bei netto gibt es diese Geflügel-Bitefki (Geflügel-Feta-Frikadelle). Haben zwar 11 g Fett, sind aber mit 20 % Eiweiß nicht zu verachten. Das war beispielsweise gestern mein Essen, weil ich keine Motivation hatte, etwas frischen zu machen. Also irgendetwas findet sich immer. Du mußt nur richtig einkaufen denke ich.

@janina
Also mit Brot halte ich mich stark zurück. Das esse ich max. 3 mal die Woche, obwohl ich eigentlich schon P4 bin. Ansonsten ist es doch fast P2, was du ißt. Oder Du legst einfach noch einen PP-Tag dazu, also montags (nach dem WE).

@homren
Das mit dem Teller ist eine gute Idee. Dann stecke ich mir die Grenze vorher selbst.
Mal sehen, ob ich nachher überhaupt Appetit habe. Ich darf mal wieder Antibiotikum nehmen, weil ich wieder mit meinen Mandeln ansitze (blöde Angina). Wenigstens ist das Fieber diemal nicht ganz so hoch und es geht einigermaßen. Meine Tochter hat es aber auch erwischt.

Ich wünsche allen ein gutes Gelingen.
Melli
15.01.2013 12:48

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@melli, haben die Frikadellen bei netto dann kein Brot/Semmelbrösel o. ä. drin? Muss ich mal nachsehen, hab einen netto in meiner Nähe.

LG
15.01.2013 13:44

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Chrissy:
freut mich, dass P2 bei dir schon so lange gut läuft. Wie lang hat es denn damals bei dir gebraucht, bis du von deinem "Schwellengewicht" weiter nach unten gekommen bist? Bei mir ist das so, dass ich mehr abgenommen hatte, als Dukan mir berechnet hatte und dieses Gewicht auch (bis Weihnachten eben) auch gut gehalten habe. Ich liege auch jetzt noch weiterhin noch 1,5 kg unter dem von Dukan errechneten Wert, möchte aber die 2 zugenommenen Kilos loswerden. Ich habe mich damals als ich das True Weight erreicht hatte weiterhin nach P2 ernährt und so eben weitere 3,5 kg abgenommen und dafür auch nicht lange gebraucht, deshalb verstehe ich nicht, dass das jetzt beim 2. Mal bei mir so schwierig ist, wenn es beim 1. Mal so gut geklappt hat (ich mache aber jetzt halt mehr P3 als P2-wie damals, aber mit Verzicht auf Zucker und Kohlenhydraten).
Ja genau.. von schlanker auf schlanker. Ich habe mir jetzt überlegt, damit ich meinen Stoffwechsel nicht ganz ruiniere, langsam wieder ein bisschen mehr KHs zu essen und zu hoffen, dass das keine Auswirkungen auf mein Gewicht hat. Und mehr Sport machen kann ich auch nicht (jeden Tag 30 Minuuen Ausdauer, 15 Minuten Kraft)

Und ich hoffe, dass es bei dir dieses Mal nicht so lange braucht wie damals Lachen . Du hast ein super Durchhaltevermögen; das bewundere ich sehr, v.a. weil du- wie viele andere hier- nochmal mit P2 gestartet hast! BOOOIINNNGG....


@ melli:
danke für deinen Tipp. Normalerweise ( in P3/P4- also vor Weihnachten) esse ich jeden tag 4 Scheiben Dinkelvollkornbrot, daher ist mein Körper Brot schon "gewöhnt", wenn auch Eiweissbrot. Aber du könntest natürlich Recht haben, v.a. auch mit dem 2. PP-Tag, wäre eine Überlegung wert.

Wie ist es denn bei euch? Fallen euch die PP-Tage leicht?


VIELEN VIELEN DANK Lächeln

Liebe Grüße Janina
15.01.2013 14:23

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Janina, ich meine 2-3 Wochen. traurig Für das letzte Kilo musste ich dann 1 Monat weiter machen. Deshalb kann ich das errechnete Gewicht von Dukan auch nicht halten. Da dürfte ich max. P3a essen. Das ist mir für immer dann doch zu streng. Aber jetzt bin ich halt noch weiter oben, das soll wieder runter.
Mal sehen wieviel Durchhaltevermögen ich dann bei den gewünschten 2 Kilo noch hab.
Also KH in dem Sinn würd ich nicht erhöhen. Aber du kannst ja auch von den Gemüsesorten mit mehr KH-Anteil etwas mehr essen, wenn du es so versuchen möchtest? Z.B. Rote Beete/ Kürbis (noch bekommt man ja)

Mit den PP-Tagen an sich hab ich keine Probleme. Eher wieder die Einschränkungen an den Wochenenden wenn es um Einladungen geht, gemeinsam Essen gehen, Alkohol bei Feiern...

LG
15.01.2013 14:29

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Chrissy:
Wow! Ein Monat ist ja shcon recht lang BOOOIINNNGG.... schön, dass du das damals durchgezogen hast. P3a für immer ist wirklich zu streng.
Ich drück dir für deine lästigen 2 Kilos die Daumen.
Ich habe früher nie viel Kürbis gegessen, aber jetzt esse ich mind. einmal in der Woche Kürbis Lachen . Was hältst du von kartoffeln? Eher nicht, oder?

LG Janina
15.01.2013 14:49

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Da würd ich mich eher an die "Logische" Küche halten. Da werden auch Kartoffeln möglichst gemieden. Dann eher Hülsenfrüchte, die KH kann der Körper besser verarbeiten. Viele essen da auch Steckrüben, ich hab an den Geschmack keine guten Erinnerungen. Vielleicht müsste ich es auch mal wieder probieren.
Vor Kartoffeln auch lieber VK-Nudeln. Oder halt die Kleie erhöhen. Ich find die Kleienudeln oder auch aus Stärke lecker. Und sind schnell gemacht.

LG und dir auch viel Erfolg! Küsschen
15.01.2013 15:02

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Tatti
wir haben fast alle über Weihnachten Gewicht gesammelt Was denn nun?
Du brauchst sicher wieder Ordnung in deinem Leben. Neues Land, neue Wohnung und neuer Job, das muss man erst einmal verdauen.
Geb dir natürlich keinen Tritt Sicher nicht! sonder wünsch dir viel Kraft um in die richtige Spur zu kommen.

@Janina
hab das erste mal seit Dukan zugenommen und die 2kg picken an mir wie Uhu. Deshalb hab ich mich für P2 entschieden, denn ich möchte nix übersehen. P2 macht mir nicht sehr viel aus, nur das Gewicht geht jetzt langsamer weg und das ärgert mich. Zumindest war mir das sinnlose hinein mampfen eine Lehre, hoffentlich na dann... .
Ich bin im Land der Kürbisse groß geworden, hab ihn erst als Erwachsene kennen und lieben gelernt hechel...

@Melli
ich wünsch dir und deiner Tochter alles Gute Küsschen , die Angina soll sich gefälligst verabschieden

liebe Grüße homren
15.01.2013 15:31

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi an alle Kämpferinnen....
Tja bei mir ist heute und morgen auch streng PP angesagt. Zum Glück hab ich Shirataki Nudeln da- auf die freu ich mich jetzt schon...
War am Woende auf der Fasnet und leider gibts nur so Sachen die nicht Dukantauglich sind. Das ist so schrecklich was es da gibt... nur Kalorienbomen. An jeder Ecke nur so doofe Wurststände... Verdammt nochmal - bin stocksauer Und immer so viel mitschleppen auf die Umzüge was Dukantauglich ist ist halt auch etwas schlecht , darum jetzt 2 Tage PP....
Also 2 kg rauf geht schnell und runter soooo langsam HAR HAR HAR
@Janina mir gehts echt ähnlich....mir fällt PP Tag immer schwer... und die 2 kg sitzen hartnäckig
@ all laßt uns gemeinsam Kämpfen wir schaffen das.... ...
liebe Grüße Dani
15.01.2013 15:43

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@melli, dir natürlich gute Besserung und deiner Kleinen, hab ich doch glatt überlesen.

@Daniela, will jetzt nicht die Böse sein, du weißt dass Shirataki-Nudeln zum Gemüse zählen?

LG
15.01.2013 16:13

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Chrissy
die Nudeln sind jetzt lt. Dukan auch an PP Tagen erlaubt, ich glaub , das hab ich so gelesen

Gruß homren
15.01.2013 16:53

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,08/Tag)

Huhu Lächeln

von den 3 "Masterarbeitskilos" bin ich fast 2 kg wieder los. Da ich aber auf 59 kg runter will, müssen immer noch knapp 4 kg weichen. Seit Freitag werde ich dabei vom "personalisierten" Coaching der offiziellen Dukanseite betreut. Hab jetzt also Zugang zu 700 Rezepten und vielen Infos Lachen u.a. auch zu Shirataki: diese sind in ALLEN Phasen unbegrenzt erlaubt!

Byebye

Waldkatze Lächeln
15.01.2013 16:54

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi Chrissi was soll ich da böse sein? Danke mal- werde mal schauen wozu die jetzt gehören.
Danke auch Homren....
ich schau da mal nach und verkneife sie mal heute.... zum Heulen bis ich sicher bin. Aber irgendwie dachte ich auch gehört zu PP.
lieber Gruß Dani
15.01.2013 17:03

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi
also es zählt zu den tolerierten Produkten und zählt zu den pflanzlichen Proteinen wie Tofu...
Darf ich das jetzt???? An den strengen PP Tagen????
Wäre euch dankbar für eine Antwort...
Dani
15.01.2013 17:09

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Ja so was hört man doch gerne. Dann kann ich meine 6 Päckchen jetzt noch besser einsetzen. Da kam nämlich am WoE die große Nudel-Lieferung. Manchmal vereinfacht sich auch Dukan. Lachen Gut dass ich meinen Senf dazu gegeben hab.

@Daniela, Waldkatze hat es geschrieben, ist in allen Phasen unbegrenzt erlaubt.

@Waldkatze und homren, Küsschen

LG
15.01.2013 17:15

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,08/Tag)

Pfeil nach rechts Antwort eines Coaches aus dem Dukanforum: Shirataki Nudeln (Konjac) sind erlaubt in allen Phasen.
15.01.2013 17:23

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo ihr Lieben,

tausend Dank für eure aufmunternden Worte. Ihr seid der Hammer Küsschen

Den PP-Tag habe ich soweit gut überstanden. Es tut gut, wieder etwas Kontrolle zu haben. Ich muss einfach schauen, dass ich die Versuchungen so weit wie möglich umgehen kann und den Stress langsam wieder auf Normallevel runterbekomme. Aber homren hat Recht, bei so viel Neuem ist das gar nicht so einfach.
Hab ne Ladung Proteinriegel und Natreen-Cremes im Schrank, die müssen nun helfen.
Ich habe eigentlich nicht vor, wieder P2 zu machen. Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein. Ich werde mich nach P3 mit kleinen Ausnahmen richten und einfach schauen, dass ich mein Gewicht mit Sport in den Griff bekomme. Sonst kommt der Körper ja nie zur Ruhe, wenn ich immer wieder mit P2 ankomme. Da hab ich ein wenig Angst, diätsüchtig zu werden.

Aber süchtig nach euch werde ich weiterhin bleiben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das Forum gibt mir viel Kraft - und die brauch ich grade.

Liebe Grüsse, Tatti
15.01.2013 17:41

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi
vielen Dank für die Antworten.....juhu dann gibts jetzt Shirataki Nudeln am PP Tag. Da bin ich happy.
Supi das ihr gleich weiterhelft.... Küsschen
@Tatti wie du nachlesen kannst geht´s fast allen gleich. Also wir schaffen das hier gemeinsam....hab echt die gleichen Pobleme muß mich einfach wieder mehr an das Programm halten. Vor allem wieder für zwischendurch was leckeres machen (ich hab eigentlich immer irgendeinen Käsekuchen gemacht.)
liebe Grüße Dani
15.01.2013 18:51

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Chrissy: Danke, ich habe die Kleienudeln und die aus Stärke noch nie ausprobiert. muss ich wohl mal machen. Danke! Wie viel haben denn die 6 Packungen Nudeln gekostet? War heute in einem Asia-laden. Eine Packung (glaube 220 gr. für 3,29 € Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! )

@ homren:
2 kg sind gar nicht so zu unterschätzen. Ich drücke dir die daumen!
Mir fällt es echt schwer seit Weihnachten auf Süßes zu verzichten, daher komm ich manchmal nicht drum herum, doch mal was zu naschen traurig

@ dani: darf ich fragen wie groß du bist? Dir und auch allen anderen weiterhin viel Erfolg. Schön zu wissen, dass man nicht allein ist.

@ Tatti: Kopf hoch, kann nur besser werden Lächeln

LG Janina
15.01.2013 21:33

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

@chrissy
Keine Semmelbrösel (haben auch wenig mit Frikadellen gemein), nur 1 % KH.
78 % Geflügel, 10 % Joghurt, 4 % Feta, 4 % Schmelzkäsezubereitung Rest.... naja so Sachen, die man nicht aussprechen kann und lieber verdrängt...

Danke für Die Diskussion über die Shurtakinudeln. Jetzt habe ich mir auch erstmalig welche bestellt.
Danke auch für die Genesungswünsche. Angina ist leider häufig bei mir, aber diesen Winter erstmalig. Ich muss nur einmal richtig im Zug sitzen, dann ist es zu spät.

LG Melli
16.01.2013 07:52

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich entgleise gerade ein wenig, weil ich ätzenden Stress habe (+fast 4kg) - Weihnachten lief so super und nun das. Seit 8 Arbeitstagen sind von 5 gleich 3 krank. Ich frage mich gerade, warum ich eigentlich eine Wohnung bezahle - die meiste Zeit hänge ich in meinem Büro fest.

Stress ist glaube ich sehr kontraproduktiv fürs Abnehmen.

@Edith
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut wird mit Deinen Augen.

@all
Ich drücke auch alle ganz kräftig, die auch gerade kämpfen müssen. Es trostet mich zu wissen, dass ich da nicht alleine hänge. Also an die Lieben, die es gerade super rocken Let´s rock! , steht uns bitte etwas bei. Küsschen Küsschen Küsschen

Macht´s alle gut.

Liebe Grüße
Rita
16.01.2013 07:55

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

Habe mir gestern eine "Für Sie" erworben. Da war ein Extraheft mit Dukan drin. Ein paar Schöne Rezepte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
16.01.2013 09:01

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

@Janina, ich hab den 6erpack (gibt es grad nicht bei amazon, ist ne gelb-weiße Verpackung, die kannte ich schon) für 17 mit versandt bestellt. Im Laden war es günstiger, ich meine 2-2,50.
Und für deinen Süßhunger, ich versuch momentan auch immer was Süßes da zu haben. Derzeit viel Götterspeise, heute möcht ich mal wieder nen Schokokäsekuchen machen.

@melli, danke dir, hört sich trotzdem super an, gerade auch was für unterwegs.

@Rita, das ist echt sch.... Drück dir die Daumen. Du hast ja schon länger Stress, das ist echt kontra produktiv. Der Tipp mit der Für sie ist auch gut. Mal sehen, ob ich die mir hol.

LG
16.01.2013 14:04

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

hallo zusammen Lachen

@Rita
ich dachte mir bereits, dass du mit Arbeit zugeschüttet bist, das ist ja gar nicht gut Sicher nicht! . Muss doch einmal genug sein.
Das mit dem Gewicht werden wir auch wieder rocken Küsschen

Ich hab ja zur Zeit keinen Stress und das ist auch wieder nicht gut. Glaub da muss ich ab jetzt noch besser auf meine Ernährung achten, denn mein Körper war ja viel Bewegung + Stress gewöhnt Jajaja, was auch immer!

wünsch euch einen schönen Tag und unsere Kilos mögen wieder purzeln Let´s rock!

liebe Grüße homren
16.01.2013 15:47

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal wieder was hören lassen..... Bin seit Montag tapfer in P1, heute morgen waren 1,2 kg weg. Aber leider hatte ich heute im Büro einen Ausrutscher in die Gummibären-Dose. Naja, wird mich jetzt auch nicht mega zurückwerfen. Mal sehen, ob ich morgen noch einen PP-Tag durchhalte, dann gehe ich aber definitiv in P2. Ich möchte dieses Mal versuchen, auf 60 kg runterzukommen, sind noch 3,5 kg. Mal sehen.

Ich fand die Shirataki-Berichte von euch interessant. Ich werde mir doch auch mal welche bestellen. Ihr hattet da auch irgendwann mal das Thema angeschnitten, dass Dukan oft etwas lax mit den Zutaten in seinen Rezepten umgeht. Das kann ich nur bestätigen. Ich habe doch das Kochbuch gekauft und es heute mal wieder genauer auf P1-Rezepte durchgesehen und siehe da: ab und zu 20 g kalorienreduzierter Gouda, eine kleine Tomate, ein EL Tomatenpaste etc. sind in den P1-Rezepten dabei!! Ist ja eigentlich alles P2, oder????

@chrissy
Schokokäsekuchen. Ist das "normaler" Käsekuchen mit Schokopudding-Pulver? oder was anderes? Diese Woche mache ich mir auch noch einen Käsekuchen, der passt ja in P2.

Liebe Grüße und allzeit gutes Durchhalten!
Dukine YES MAN
16.01.2013 16:13

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Dukine,

das dachte ich auch schon oft bei den Dukanrezepten. Hab das Kochbuch selbst nicht, aber bei Berichten. Auch seine Produkte die er verkauft haben teils wieder unerlaubte Zutaten drin. Aber wenn es zu verkaufen ist...

Und ja, der Schokokuchen ist dann mit Schokopuddingpulver.

Übrigens bei den Shirataki darauf achten, die quellen im Magen stark nach. Also wirklich nur ne halbe Packung pro Person. Selbst das ist mit Gemüse und Fleisch/ Fisch ist schon recht heftig.

LG
16.01.2013 16:28

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,08/Tag)

Huhu Lächeln

irgendwie beruhigend, daß nicht nur ich mit meinem Gewicht zu kämpfen habe... Knuddel für alle Lächeln Heute morgen hatte ich mein "altes" TW wieder erreicht, da aber heute PG ist, wird das morgen früh wohl wieder überschritten sein traurig Muß mich gerade auch ziemlich zusammenreißen, daß ich nicht ungezügelt Süßkram in mich reinstopfe - beim ersten Mal Dukan letztes Jahr war das für mich kein so großes Problem?!

Wenn man in P1 nicht auch Zwiebeln, Tomatenmark, Senf u.ä. essen dürfte, würde wahrscheinlich niemand überhaupt mit Dukan anfangen. Die paar KH die dadrin enthalten sind, braucht das Gehirn ruckzuck auf bevor die irgendwo eingelagert werden können! Irgendwo im Buch schreibt er ja auch, daß ihm wichtig ist, daß das Essen schmeckt und daß das nur mit solchen "Ausnahmen" möglich ist. Außerdem gibt es fast kein Lebensmittel, das nur aus Proteinen besteht - man soll einfach darauf achten, daß EW stark überwiegt, dann hat der Stoffwechsel etwas zu tun!

Ich esse eine Packung Shirataki (200 g) übrigens alleine auf und kann nicht behaupten, daß sie sehr sättigend sind *ups ... *rotwerd* Um ein Sattgefühl zu bekommen, esse ich meistens noch eine Portion Joghurt oder Quark als Nachspeise... Bin halt verfressen ^^

Byebye

Waldkatze Lächeln
16.01.2013 17:08

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo ,
Liege auch noch 2kg über meinem Tiefstgewicht - das ist aber ne Marke, die ich glaub ich nicht auf dauer halten kann. Und ich bin auch so zufrieden! Ich bin schlank und noch schlanker muss eigentlich nicht sein. Irgendwie wars für mich einfach ne stille Reserve um mal zu sündigen.
Hat sich nicht bewährt na dann...
@Rita: vielen Dank für den Tip mit der Für Sie-werde mich heut abend dem studium der Zeitschrift widmen. Und DU, lass dich nicht soo stressen-entspann dich auch mal wenigstens ein paar Minuten. Pass auf dich auf-das Gewicht fängst dusicher wieder ein!!!

@shirataki: da gehts mir wie Waldkatze- ich ess immer eine ganze Packung und dann Nachtisch. Von Nachquellen hab ich noch nix gemerkt. Bin aber auch verfressen!!

Mein Sport heute: schneeschippen , abends kegeln, schneeschippen
Und morgen wahrscheinlich NUR schneeschippen

Lieben Gruß
Edith
16.01.2013 21:25

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Abend!

Die schlechte Nachricht: Die 8 ersten Tage in der neuen Firma haben mir 3 Kilo plus und einen stressbedingten Hautausschlag beschert. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Die gute Nachricht: Es wird langsam besser und ich habe seit gestern auch meine innere Willenstärke wiedergefunden. Lachen

Das ist schonmal der erste Schritt. Puh. Ich esse wieder nach P3 und kann den Versuchungen ganz gut widerstehen. Mein Kopf war letzte Woche wie ausgeschaltet, absolut null Kontrolle.

@Rita: Da sitzen wir wohl beide gerade im gleichen Boot. Ist leider mehr ne Costa Concordia als das Traumschiff. Aber wir schaffen das schon, endlich wieder Land zu sehen. Tschakka! Küsschen

Schönen Abend allen , Tattti
17.01.2013 09:09

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Waldkatze und Dime, da ich die bisher immer an PG gegessen hab, war das echt ne rießen Portion. Aber das ist für mich das einzig negative an Dukan. Ich hab mir angewöhnt rießige Portionen zu essen. Das ist dann bei P3 und vor allem P4 eben schief gegangen. Von einer GM so viel zu essen wie von einer PP. Das klappt auf Dauer leider nicht. Außerdem ess viel mehr Süßkram als früher.

@Tatti, manchmal gibt es so Durchhänger. Aber ist doch super, dass du es jetzt wieder auf der Reihe hast. Und in der Situation kann ich es nachvollziehen. Nicht umsonst hab ich letztes Jahr mein TW überschritten. Hab nur nicht mehr wirklich in Dukan rein gefunden, zumindest nicht dauerhaft. Ne Woche wenn überhaupt. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Aber jetzt bin ich wieder dran.
Witzig dass du das mit der Concordia schreibst. Hab von denen heute Morgen Werbung gehört. Die müssen ja ihr Image wieder kräftig aufmöbeln. Na!

LG Chrissy
17.01.2013 12:08

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

es ist wirklich schade, wie viele ein Tief hier haben. Dennoch denke ich, dass wir das bald wieder geschaftt haben.

Ich habe mal die "Für Sie" und "Dukan" ein Google eingegeben und kam auf die Seite der Zeitung. Ich glaube, dass die Rezepte (falls nicht noch andere in der Zeitung sind) alle aus dem normalen Dukan Diätbuch sind. Also mir kam das alles bekannt vor.

Ich esse grad genüsslich zu ersten mal diese Shiratakinudeln. Irgenwie sind die ulkig, aber neutral und sogar nudelig. Da mir noch Rezepte fehlen, ich die aber gleich essen wollte, habe ich sie in Milch geköchelt und dann mit Süßstoff und Zimt "gewürzt" Na!
Schade, dass die Dinger den Milchgeschmack und die Süße nicht aufsaugen, oder gibt es da einen Trick?

LG Melli
17.01.2013 13:05

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@melli, ich hab die bisher immer nur asiatisch gemacht. Also mit Sojasoße oder Kokosmilch-Curry. Zu Bolognese oder so kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen. Aber manche machen die auch ganz klein als Reisersatz für Paella. Süß weiß ich leider nicht. Herzhaft nehmen die den Geschmack eigentlich gut an meine ich.

LG
17.01.2013 13:48

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Ich schicke euch allen (die gerade den Durchhänger haben) eine große Portion Motivation durchs Internet .... Küsschen Mache heute den 4. Tag PP und hatte außer den ca. 6 Gummibärchen gestern keine Ausrutscher. Das Gewicht sinkt und ich freue mich schon auf mein erstes Essen morgen mit Gemüse und die "tolerierten Produkte".
Die PP Tage fand ich jetzt eigentlich gar nicht soooo schlimm, ich habe mir Quiche aus Quark und eine Quiche mit Hüttenkäse gemacht, Hähnchen, unser leckeres Brot, Eier, Thunfisch. War alles in allem eigentlich ok. Ihr schafft eure Kilos auch (motivier... motivier.... Lachen - vielleicht klappts ja)

@melli
ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht, wenn sich der Job und alles bei dir eingependelt hat. Dann wird bestimmt auch die Haut wieder besser. Bleib dran!

Nachdem ich heute vormittag schon die ganze Küche geschrubbt und gewienert habe, danach noch bei 2 Grundstücken Schnee geschippt, brauche ich heute wohl keinen Sport mehr.

LG Dukine
17.01.2013 15:26

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

@dukine
Meinst Du wirklich mich??? Let´s rock!

@chrissy
ich habe nichts Aasiatisches im Haus (gehe aber nachher einkaufen). Ich will mal probieren die Nudeln erst spülen und dann über Nacht in Süßstoffmilch legen. Bin gespannt was dabei rauskommt. Es sollte heute halt schnell gehen.
Es gibt ja auch KH- und fettarme Thaisuppen. Da passen die bestimmt prima rein. Ei oder Hähnchenbrust dazu, fertig.Nachher gehe ich sowieso einkaufen ...freu.

@dukine
PP-Tag heute ist für mich ein Graus. Irgendwie ist es total unterschiedlich. Es gibt Zeiten, da juckt es mich gar nicht. Jetzt ist es aber doch anstrengend. Ich würde so gerne einen Salat essen. Samstag ist aber wieder ein Geburtstag und ich halte mein Gewicht grad so an meiner Schmerzgrenze. Ich werde es aber schaffen. Ihr schafft es ja auch alle.

LG Melli
17.01.2013 16:14

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

@melli
uuuuups. Sorry .... ich meinte Tatti!

@Tatti
schau mal ein wenig weiter oben. Das war für dich gemeint, dass ich hoffe, dass es bald wieder bergauf geht.

Tja, ist das Alter, da verwechselt man schon mal was... hihi

LG Dukine
17.01.2013 16:37

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@melli, ich kauf z. B. nicht mehr die light-Kokosmilch. Anscheinend ist die eh nur mit Wasser gestreckt. Das kann ich auch alleine. Mit etwas Stärke wird das auch wieder flüssig.
Sonst nehm ich gerne Sojasoße, frischen Ingwer, Zitronengras, Koriander, Spritzer Süßstoff, manchmal auch Fischsoße. Schmeckt lecker. Ich hab hier nur das Problem, dass ich nirgends Mungosprossen bekomme. Zumindest nicht in der Nähe. Und das Konservenzeugs mag ich nicht.

LG
18.01.2013 09:07

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

der Ausschlag ist weg, der Stress wird langsam weniger - und die 3 Kilo plus sind immernoch da. zum Heulen
Naja, selbst schuld. Aber der Einstieg zurück ins Dukangerechte Essen ist geschafft, das ist die Hauptsache.

Heute gibt es einen PP-Tag:

F: Proteincrepes aus Schokopulver
M: Schinken-Käse-Quiche
Z: Jogurt
A: Haferkleiebrei mit Zimt und Kardamom

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Meins brauche ich ganz dringend, um Kraft zu tanken.
LG, Tatti
18.01.2013 09:21

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

hallo Mädels Lachen

hab heute meinen turnfreien Tag und hab grad Eidotter in meine Haare geschmiert.
WER WAR DAS, DER MICH SÜCHTIG AUF TOPFEN/QUARKCREME MIT EISCHNEE GEMACHT HAT Wichtige Frage Lachen
Ansonsten läuft es in P2 sehr korrekt, hab heute PP Tag und ich möchte die Putenröllchen testen.
Dukine, eine Portion Motivation nehmen wir gerne an YES MAN
Morgen muss ich auch wieder einmal meine Shiratakinudeln einbauen, bevor sie wieder ablaufen. Gut das ihr mich erinnert habt, ich vergess die immer. Werde sie mit Tomaten/Gemüsesoße schnabulieren hechel...

liebe Grüße homren
18.01.2013 09:23

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben!

@tatti: das freut mich, weiter so!! Lachen

@all: nachdem ich trotz weitgehender PG Tage (jeden Tag) zwei Wochen lang statt abgenommen zu haben zu den weiteren 2 kg nochmals 800 Gramm zugenommen habe Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer , habe ich mich entschlossen wieder mit P1 zu starten.
Mache aber denke ich nur 2 Tage.
Ich hoffe auf eure Unterstützung und natürlich auch darauf euch ebenfalls motivieren und Feedback geben zu können Lachen

Ich ja leider keine Ahnung wie ich damit anfangen soll ( schon lange nichts mehr gebacken). Ich sehe später mal in den Rezeptethread.

Kopf hoch allerseits! Wir schaffen das Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg janina
18.01.2013 09:23

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Tatti
ich schick dir ganz viel Kraft, hoffe, dass sie bald ankommt Lachen
18.01.2013 09:36

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

das hört sich doch ganz gut an.
Und Janina, ich hab ja auch wieder mit 3 PP angefangen. Momentan klappt es super. Das wird bei dir auch.
Tatti ist ja jetzt auch wieder drin.

Wie immer muss es klick gemacht haben, und das hat es ja wohl.

LG
18.01.2013 09:38

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

@chrissy: danke. Aber ich habe Angst mich dann nicht aufs lernen und die kommenden Prüfungen konzentrieren zu können..
Muss wohl wieder Schokokäsekuchen her..
Hast du direkt wieder reingefunden oder hattest du anfangsschwierigkeiten?

Lg janina
18.01.2013 10:35

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
440 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen.

Mensch Homre mußte ich gerade lachen.Ich stelle mir dich mit den Dottern auf dem Kopf vor.
Das Rezept war von mir.
Aber ich muß sagen ich entsorge meine Dotter immer.Vielleicht sollte ich das auchmal versuchen YES MAN .

Es ist beruhigend das wir alle mehr oder weniger kämpfen.
Mir geht es genauso.Sitze mit euch im Boot.
Aber ich muß sagen mit Eurer Motivation und den Berichten,von denen die wieder voll im Programm sind schaffen wir das auch.

Habe mir auch gerade lauter feine Sachen gekauft.

Ich wünsche allen ein sehr schönes Wochenende.

Liebe Grüße sendet Euch Aerobico
18.01.2013 11:00

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Janina, ich hatte ziemliche Anfangsschwierigkeiten. Hab letztes Jahr schon gemerkt, dass es bergab, bzw. wieder bergauf geht. Hab es aber nie lange durchgehalten. Daher bist du vieeeel konsequenter als ich. Küsschen
Aber momentan läuft es gut. Zumindest mit der Ernährung, mit dem Abnehmen noch nicht so. na dann...
Hab halt grad ne Schwelle die ich bekämpfen muss, wie beim 1. Mal.

LG
18.01.2013 18:45

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Chrissy: ich hoffe mal, dass ich konsequent bleibe. Habe da ja so meine Schwierigkeiten mit PP Tagen (daher mache ich auch nur 2 jetzt na dann... ) Schön, dass du die Kurve gekriegt hast.
Ich muss mich wohl jetzt langsam daran gewöhnen, nicht mehr die leckeren Natreen-Schoko-Cremes essen zu können..

Einige von euch essen die doch auch oder? Bzw. habt sie gegessen? Wie macht ihr das? Esst ihr die noch ab und an?

LG Janina
18.01.2013 19:27

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

@janina

ich liebe diese Schokopuddings. In P1 diese Woche habe ich sie nicht gegessen, da sie Stärke beinhalten. Ich denke aber, ab P2 sind die ok. Würde mich aber auch interessieren, ob und wann die anderen sie essen.
Ab P2 sind ja die tolerierten Produkte vorgesehen, da koche ich mir z.B. auch abends gerne mal einen halben Dr. Oe Schoko- oder Vanillepudding. Das entspricht dann genau 1 EL Stärke. Den gönn ich mir dann vor dem Fernseher anstatt Schoko oder sowas.

Ich habe mir letztes Jahr auch das Dukan-Kochbuch gekauft, es sind sehr schöne Rezepte drin, vieles findest du ja aber im Rezepte-Thread.

LG Dukine
18.01.2013 20:06

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ dukine: Danke für deine Antwort.. dacht eben auch, dass die eher weniger P1-geeignet sind. Hab aber heute- trotz PP- Tag heute- den Rest der Creme (noch übrig von gestern) gegessen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

ich habe mich heute mal nach langer Zeit wieder durch den Rezepte-Thread gestöbert.. BOOOIINNNGG.... und muss sagen, dass ich echt begeistert bin, was da mittlerweile so drinnen sthet... werde die Tage wohl was ausprobieren YES MAN

und was mich wundert.. ich wusste gar nicht mehr, wie lecker Joghurt-Quark mit Kakao-Vanille-Aroma sein kann Lachen

langsam scheine ich echt wieder Gefallen daran zu finden Lachen

Schönen Abend allerseits.. ein wohlverdientes Wochenende euch Lachen

LG janina
21.01.2013 09:22

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

was für ein Chaos da draußen. Hab für meinen morgendlichen Weg heute 2 Stunden gebraucht, sonst nur 25 Min. ging aber echt auch alles schief.

@Janina, hast ja schon die Antwort bekommen. In P2 nach wie vor die 2 Portionen tolerierte Lebensmittel pro Tag, dann geht das. Bei Stagnation vielleicht das auch mal runter fahren.

Bin momentan recht zufrieden. Mein Gewicht schwankt nach wie vor extrem, aber geht immer weiter runter. Hatte gestern die "magische" Grenze mal utnerschritten, dann bekomm ich das die nächsten Tage doch hin.

So, Frühstückspause gleich vorbei.

Lg Chrissy
21.01.2013 10:07

martele

Mitglied seit 18.03.2007
916 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöle ihr Lieben!

melde mich heute auch mal wieder nach längerer Zeit. Bin immer noch in P3b und mit meinem Gewicht bin ich eigentlich zufrieden. Mein tiefstes Gewicht(1,5kg unter TW) konnte ich aber leider nicht halten, liege aber mit 0,5kg über TW immer noch ganz gut. Na ja in meinem Alter ( 49) ist das ja nicht mehr ganz so leicht, und die Hormonumstellung spielt da wohl auch eine Rolle. Auserdem bin ich zur Zeit ja immer noch zu Hause und hab natürlich auch viel mehr Ruhe .
Komme jetzt demnächst, wann genau steht noch nicht fest, für ca. 5 Wochen in eine Rehamaßnahme, und hoffe das ich dort Dukan so einigermaßen weitermachen kann. Mein Wechsel in P4 ist ja erst mitte Februar. Na wird schon irgendwie klappen, wenn nicht wird eben zu Hause wieder strenger nach Dukan gelebt Na! .
Hab ja gelesen das es bei eurem Kampf gegen die "Weihnachtskilos" auch ganz gut wieder nach unter geht. Also wird schon werden.
Seit neuestem hab ich Gluten für mich entdeckt, hab mich ja lange nicht getraut . Mach jetzt ab und zu mal Glutenpfannkuchen , die find ich ganz gut und sie sind vielseitig zu verwenden . Man braucht ja auch mal etwas abwechslung im Speiseplan.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche bis bald

LG martele
21.01.2013 13:13

Buntashka

Mitglied seit 25.01.2012
325 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallochen))

da gibt es ja mehrere, die von P3 zu P1 zurückkehren))
Ich dachte, ich bin einzigartig)))

Meine P2 verläuft nach Plan. Ich wünsche mit so seehr, dass ich schon zu P3 gehöre.... aber erst abwarten und fleißig sein.

Ich habe wieder Probleme mit dem "Stuhl". Und zwar keinen( wie löst ihr das Problem.
LG Natalia
21.01.2013 13:46

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@buntashka, ich nehm dann 1-2 EL Leinsamen in Joghurt, oder eben wie homren "nebenan" schon schrieb empfehlen einige Flohsamen. Ich glaube dass man dort auch nicht so viel braucht. Manche backen auch damit oder halt in Joghurt. Oder auch bei vielen wirksam Weizenkleie. Das ist ja auch erlaubt. Oder an PG Sauerkraut.

LG
21.01.2013 13:59

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,
Gestern leckeren Kokospudding gekocht , zum Abkühlen ins Gartenregal gestellt, dort VERGESSEN. Was denn nun? Na wenn das mal stimmt!?
fazit; gefrorener Kokospudding mit 2cm Schneehaube ist nicht der Hit Welt zusammengebrochen
Alles nochmal von vorne Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wünsch euch ne tolle Woche hechel...
Besten Gruß
Edith
21.01.2013 14:05

Buntashka

Mitglied seit 25.01.2012
325 Beiträge (ø0,19/Tag)

danke Chrissy)) Küsschen
21.01.2013 15:07

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Tage grad etwas gefrustet, weil mich mein Gewicht etwas im Stich läßt. Ich hatte nach Weihnachten alles schnell wieder im Griff, aber nun ist es echt schwer. Okay, letzte Woche zwei Geburtstage und diese Woche Samstag ist wieder einer. Gestern habe ich PG-Tag eingelegt und heute mache ich wieder einen. Mal sehen, was morgen die Waage sagt, notfalls muss dann ein PP-Tag her. Darauf habe ich im Moment so gar keine Lust. Ich könnte ständig Salat essen. Meine Höchstgrenze ist 60 kg und gestern früh war ich bei 61,5 kg Welt zusammengebrochen Ich will aber nicht richti gmit P1 angangen und hoffe, es so in den Griff zu kriegen. Immerhin fahren wir in 14 Tagen in den Skiurlaub und da will ich nicht so doll auf mein Gewicht achten müssen. Zumindest muss ich bis dahin zu einem passablen Skiurlaubsanfangsgewicht, weil ich bestimt mit 1 bis 2 kg mehr nach Hause komme Na! .
Ich muss mir mal die Rezepte mit dem Gluten anschauen. Da sind wirklich interessante Sachen bei...Dank Rot-Hex.
@chrissy
Die Geflügel-Bitefki habe ich heute auch im Edeka gesehen...und gekauft.

LG Melli
21.01.2013 16:34

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

@melli: ich kann dich soooooo verstehen traurig
Ich bin's auch gewohnt jeden Tag Salat zu essen. Bin geradezu süchtig danach!!
Aber trotz einer P2/P3 Ernährung ist mein Gewicht nach oben gerutscht und deshalb habe ich wieder von Form angefangen (Phase 1 nur 2 Tage). Mir fällt es daher sehr schwer nur jeden zweiten Tag Salat essen zu können. GRRRRRR
Ich hoffe, dass das bei dir nicht soweit kommen muss und Drücke dir daher ganz fest die Daumen Lachen

LG janina
21.01.2013 19:19

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

hallo ihr Lieben Lachen

1/2kg fehlt noch bis zum altem TW, mag aber noch 1kg tiefer sein (neuer Stand vom Kalkulator). Geht echt zäh dahin. Macht mir aber nicht so viel aus, weil mir P2 zur Zeit gut tut und es gibt so viele neue Rezepte die ich testen muss hechel... .
Bei uns ist es auch nicht grad hübsch draußen. Dreckiger Gatsch auf den Straßen, na ja Großstadt eben. Freu mich schon soooo auf den Frühling aber da müssen wir wohl noch a bissi warten na dann...
Unsinnigerweise lese ich manchmal, so wie Chrissy schreibt "nebenan" mit und schreib auch manchmal meinen Senf dazu( hab wohl zuviel Zeit in der Pension Lachen ). Das werde ich mir wieder abgewöhnen. So viele "Sünden" bereits zu Beginn und alles wird mit Streicheleinheiten verharmlost Jajaja, was auch immer!
Schön, dass es bei einigen wieder läuft. Muss unbedingt bei allen klappen. Wir haben doch die alten Klamotten entsorgt und die Neuen warten mit uns auf den Frühling.
Hab für mich wieder eine neue Mischung aus Quark+Pudding+ Aroma mit Eischnee entdeckt hechel... . @Aerobika, hab wieder Dotter für die Haare
@Edith
als Kind hat mir Schnee geschmeckt Lachen

liebe Grüße homren
22.01.2013 07:31

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo guten Morgen Ihr Lieben,

mein Stress artet aus. Nach schlaflosen Nächten, habe ich nur noch Magenschmerzen sobald ich esse. Aber der Vorteil ist, dass Gewicht geht runter. Nur Gesund ist das wohl nicht.

Ganz lieben Dank, an Alle, die so netten Zuspruch zuschreiben Küsschen Küsschen Küsschen , dass kann ich im Moment wirklich gut gebrauchen.

Schön, dass viele wieder auf Kurs kommen. Ich bin da nach wie vor, wird entschlossen. Am Wochenende hatte ich 2 strenge PP Tage und die Waage war sehr gnädig. Ich bin bei meinem TW, da ich aber 4 Kilo drunter war zur besten Zeit, macht mich das wohl so unzufrieden.

@all
hat jemand einen Tipp für ein Karnevalskostüm???? 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 Müsste schnell zu machen sein. Nähen kann ich.

@Edith
Ich hoffe, Deinen Augen geht es gut und jeden Tag besser. DU hast eine interessante Art, Kokoseis zu produzieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Den Pudding hatte ich mir Sonntag auch gemacht. Irgendwie hält mich sowas im Moment aufrecht.

@Melli
ja, dass kann ich alles nachvollziehen. Bei mir war Weihnachten auch super und dann das!!!!!!!!! Du machst das schon. Und freue Dich auch Deinen Skiurlaub, dass wird bestimmt gut tun und einen neuen Energieschub auslösen. Ich drück Dich ganz dolle.

@homren
ich sehe, Du findest Dich ein in Dein Pensionsalttag. Im Moment beneide ich Dich sehr. Aber in 21 Jahren ziehe ich gnadenlos nach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

@martele
Ihr steckt mich langsam mit Eurem Gluten an. Ich schätze mal, dass bekommt man/frau im Reformhaus.
Die Reha ist bestimmt Goldrichtig für Dich, Du hattest letztes Jahr ja wirklich ein schlimme Zeit. Ich freue mich für Dich, dass die nun um ist und es wieder aufwärts geht. Die Zeit für Dich ist schon sehr wichtig. Das Gewicht rockst Du schon, da habe ich keine Zweifel.

@Homren und aerobico
Was ihr so alles mit Dottern anstellt. Ich bin etwas irritiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen oder habe zulange nicht mehr hier gelesen.

Jetzt werde ich mal wieder. Bevor die nächste Prügel kommt.

Habt alle einen schönen Tag und danke, dass es Euch gibt.

LG RIta
22.01.2013 07:45

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
874 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

bitte nicht wundern, bin noch nicht ganz in P3 angekommen, aaaaber "nebenan"herrscht im Moment ein ganzschönes Chaos na dann... ,
ich sehe BOOOIINNNGG.... nicht mehr so richtig durch Sicher nicht! ....zu viel Inkonsequenz am Anfang (homren ich gebe dir recht) die ständigen Sprünge zwischen P1 u. P2 Jajaja, was auch immer! ... vielleicht bin ich auch nur zu alt für das Durcheinander...ich brauche eine Linie und die verschwimmt nebenan Jajaja, was auch immer!
Würde mich gerne ab und zu bei euch melden (bei Fragen), bis ich dann endlich richtig in P3 einsteige...ist das o.k. für euch!?

Ich glaube, ein ähnliches "Problem" hat noch jemand, sie wird sich sicher auch gleich melden...denke u. hoffe ich Na!

Wünsche euch allen gutes Gelingen und einen schönen Tag

lg Wedelfee
22.01.2013 08:14

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

schönen guten Morgen wünsch ich euch Lachen

@Rita
drück dich du Arme Küsschen Küsschen Küsschen , wie lange wirst du das noch durchhalten mit dem Stress. Pass gut auf dich auf.
Das mit deiner Pension in 21 Jahren war ein Scherz, oder? Ich weiß schon, dass wir früher gehen können aber so viel früher?
Ich hatte noch Glück mit der "Hacklerregelung" (heißt wirklich so na dann... ), die noch bis heuer gilt - nach 40 Dienstjahren, mit kleinem Abstrich, der mir ziemlich egal war, ab in die Pension.
Ab nächsten Jahr muss man bei uns auch länger arbeiten(wird dann jährlich erhöht) aber so lange BOOOIINNNGG...., bis 68? Da werden dann auch die Hände benötigt um in die Arbeit zu kommen Jajaja, was auch immer!

@Wedelfee
Willkommen bei uns Lachen
Wir freuen uns doch, dass du bald fix bei uns bist. Kann mir vorstellen, dass es demotiviert wenn sogar P1 nicht ohne Sünden geschafft wird.
Drück die Daumen für baldige P3

so, ab ins Studio mit der Pensionistin

liebe Grüße homren
22.01.2013 08:17

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo und Guten Morgen,

@rita
Ich weiß, dass es die Ursache nicht behebt, aber als es mir einmal richtig schlecht ging, weil ich Streß hatte, habe ich mir in der Apotheke Neurexan geholt. Das ist was Hoöopathisches und ich habe echt wieder schlafen können. Allerdings mußt Du versuchen an dem Gesamtzustand etwas zu ändern. Seit wir hier schreiben geht es bei Dir beruflich stressig zu. Wenn Du nicht aufpaßt, klappst Du irgendwann komplett zusammen. Das kann mal ganz schnell gehen.
....wie wär's, wenn Du Dich auch mal krank schreiben läßt..... HAR HAR HAR und Dir mal richtig Zeit für Dich nimmst.

Bei mir ist nach 2 PG-Tagen wieder das TW eingetreten, aber auch ich bin noch unzufrieden (1 bis 1,5 kg müssen noch weg) und mache erst einmal weiter PG. Vor allem will ich aufpassen, dass ich täglich mind. eine ordentliche Portion Steak esse. Das hat mir damals in P2 auch immer viel gebracht. Ich habe halt keine Lust wieder mit P1 anzufangen und hoffe, dass ich mit PG die Kurve kriege. PG-Tag heißt für mich, dass ich auch auf die Optiwellpuddings und -Jorghurts achte. Eine Portion 1:1 gemischt mit Hüttenkäse muss reichen.

@wedelfee
Ja, das mit der Inkosequenz ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube, wir waren da härter. Sicher war mal der ein oder andere Ausrutscher dabei, aber es hielt sich stark in Grenzen.
Ich denke, dass das Hauptproblem darin besteht, dass ein Ausrutscher noch nichts macht, aber es später zäher voran geht. Das frustet dann um so mehr. Naja, muss jeder selbst wissen. Wie lange hast Du denn noch bis P3?

LG Melli
22.01.2013 08:17

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen,

danke Wedelfee Küsschen

Mir gehts wie Wedelfee in P1/2..........bin noch ca 4 kg von meinem TW entfernt und würde auch gerne bei euch mitschreiben?

Ich bin Geli, seit August 2012 auf Dukan und hab bis jetzt ca 18 kg abgenommen...........

Schönen Tag euch
Geli
22.01.2013 08:20

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@melli, du warst immer mein Gewichtsfels in der brandung. Da kommst du auch wieder hin.

Ich hab die letzten beiden Tage auch wieder + 1kg. Welt zusammengebrochen Nachdem es so schön runter ging. Aber ich schaff das, diesmal bleib ich wieder am Ball!! Jawoll!

@homren, fand es gut, was du nebenan geschrieben hast. Das war aber schon früher das Problem, deshalb hatte ich mich damals zurück gezogen aus dem Tagesthread. Denn die "Ermahnungen" wollte damals keiner hören. Da wirste einfach ignoriert.

@Rita, das hört sich echt nicht gut an. Mach dich nicht kaputt. Nimm dir ein Beispiel an martele. Das bringt alles nix und macht dich nur kaputt.

@wedelfee, herzlich willkommen! Nach Weihnachten sind hier fast alle wieder mal in P2. *ups ... *rotwerd* Wir sollten ja was aus P1-3 lernen, aber manchmal ignoriert man das leider...

LG Chrissy
22.01.2013 08:31

martele

Mitglied seit 18.03.2007
916 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

@homren
mir geht es wie dir, hab einfach zu viel Zeit und lese nebenan auch immer mit. Also mich verwirrt das auch dieses hin und her , aber ich find es auch interressant wie manche Leute Dukan für sich auslegen. Da bin ich mal gespannt ob das dann auch wirklich funktioniert. BOOOIINNNGG.... Jajaja, was auch immer!

@Rita
Hallo du Liebe!! Küsschen was du so von der Arbeit schreibst hört sich nicht wirklich gut an. Das kommt mir irgendwie total bekannt vor. Mir gings ja letztes Jahr ähnlich. Pass bitte sehr gut auf dich auf und laß dich nicht so stressen. Nimm dir ab und zu mal etwas Zeit für dich, dein Körper wird es dir auf jeden Fall danken Lächeln . Ich schick dir mal viel positive Energie Küsschen .
Meine ersten Gluten hab ich im Reformhaus gekauft, nur mal zum ausprobieren. Jetzt hab ich sie mir im net bestellt, da sind sie auf jeden Fall viiieeel billiger. GöGa findet die Pfannkuchen auch lecker und demnächst werd ich mal Spätzle probieren oder nudeln.

@Wedelfee
laß dich durch die Inkonsequenz macher Leute nicht verwirren. Halt dich an Dukan und es kann gar nix passieren. Ein Ausrutscher kann mal vorkommen, keine Frage, aber nicht jede Woche und ständig. Während meiner 6 Monate in P2 hab ich glaub ich 2 oder 3 Mal ein Gläschen Wein getrunken (Geburtstag oder Feier), aber mit dem Essen hab ich mich an alles gehalten und das geht auch bei Festen oder ähnlichen Events.
Wir helfen dir auf jeden Fall und wenn du Fragen hast dann immer her damit.

LG martele
22.01.2013 08:40

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Geli, hat sich überschnitten, auch dir ein herzliches Willkommen. 18 Kilo, respekt. Dann schaffst du die 4 auch noch!!
Was ich witzig finde: "auf Dukan". Kann schon auch ne Droge sein, die Abnehmerei.. Küsschen So lange das bis zum TW ist, ist die Droge ja auch "legal".

LG
22.01.2013 09:16

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
874 Beiträge (ø0,49/Tag)

Super von euch..Dankeschön!!

Bin noch knapp 5kg vom TW weg, war aber vor der krankheitsbedingten Auszeit und Weihnachten
schon näher dran und racker seit dem 2. Januar am Gewicht...der Erfolg sind 1,8 kg weniger.
So muß es einfach weiter gehen, jawoll HAR HAR HAR

@Melli, genau diese Grenzen finde ich nebenan nicht mehr Sicher nicht!
@homren...dankeschön Na!
@Geli, ich wußte, daß du auch rüberschaust Na!
@Chrissy, ich hab einfach gemerkt, daß kaum einer da war, der mir mal ein wenig auf die Finger
gehauen hat Verdammt nochmal - bin stocksauer ...bin ehrlich..ab und zu ist ein wenig Motivation gut fürs "Durchhalten", gelle Na!
@martele, genau so muß es ja auch sein! Ich gebe zu, daß ich nicht ganz so konsequent war wie du
aber an solchen Vorbildern habe ich mir immer ein Beispiel genommen und mein "Wille" wurde stärker und die Sünden
blieben aus...genau das isses Na!

lg Wedelfee
22.01.2013 09:24

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

@chrissy
Man hier überschneidet sich ja Einiges (habe grad nebenan auch mal meinen Senf dazu gegeben).
Heute ist hier die Schreiberei ausgebrochen.
Also ich kriege ja auch wieder die Kurve. Ich habe jetzt schön PG-Tage gemacht und es läuft wieder.
Gefühlsmäßig fange ich an zu glauben, dass Zucker wirklich süchtig macht und wenn man erst einmal wieder damit angefangen hat, es schwer ist, davon loszukommen. Mein "altes Rezept" mit einem ordentlichen Steak pro Tag hat sich auch wieder bewährt. Also nicht nur der Verzicht auf KH, sondern vor allen wieder das Augenmerk auf reichlich Proteine legen funktioniert bei mir wieder.

Sonntag habe ich mich ordentlich bewegt (Muskelkater habe) und mich von dem ganzen Süßkram abgelenkt. Wir haben nämlich das Wohnzimmer für Malerarbeiten ausgeräumt und da ist mir aufgefallen, wie schmutzig unsere Fliesen sind. Ich bin dann den ganzen Tag auf Knien gerutscht und habe jede Fuge und Fliese einzeln mit einer Handwaschbürste geschrubbt. Leider bin ich nicht fertig geworden.... aber es war befriedigend, weil man hinterher den Unterschied sah.

@Geli
Wow, 18 kg ist eine riesen Leistung. Die letzten 4 kg schaffst Du auch noch. 2 kg locker noch in P3 (man ist ja anfangs sowieso skeptisch und ißt vorsichtig) und die anderen 2 machst Du noch in P2.

LG Melli
22.01.2013 09:27

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Rita, bevor es untergeht. Für was genau suchst du ein Kostüm? Straßenfastnacht oder für drinnen? Warscheinlich drinnen? Ich hab dieses Jahr 20er Jahre gemacht. Der Vorteil war, dass es derzeit ja plötzlich überall Kleidchen in der Art zu kaufen gibt.
Der Klassiker ist wohl immer noch cowboy, Pirat. Aber die wenigsten find ich gut gemacht. Bin da vielleicht auch zu perfektionistisch. Noch ne Frage, ein Einzelkostüm oder Gruppe oder Paar?
Wir waren schon Stewardess/ Pilot, Piraten, schwarz mit farblichen Akzenten und Venezianischer Maske; ich alleine: Goldmarie, Eisprinzessin, Putzfrau, Hexe (mit weißen Kontaklinsen, da bin ich auf der Toilette selbst erschrocken Na! ).

LG
22.01.2013 12:20

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hab mir grad die Rezeptbilder angeschaut.
Da gab es einen Brownie-Käsekuchen, können wir ja auch machen; den Brownieteig als Boden und den Käsekuchen als Deckel zu nutzen.
Werd es mal ausprobieren. Man so viele Rezepte ich komm gar nicht nach. Bin aber auch zu faul derzeit. Deshalb gibt es oft einfach Rührei oder Fisch mit Ei. *ups ... *rotwerd*

LG
22.01.2013 13:42

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

@kaktuss und wedelfee
herzlich willkommen bei uns. Das Chaos kann ich auch nicht leiden, da verstehe ich Euch gut. So macht es einfach keinen Sinn.

@homren
nein, 21 Jahre sind kein Witz. Wir müssen bis 67, egal wie lange Du gearbeitet hast. Bei mir sind es dann 49 Jahre. Inzwischen fasseln die was von Anheben der Altersgrenze auf 70 in unserer lustigen Sparte. Dazu sage selbst ich - nein Danke -.

@meli und Martele
Küsschen Danke Ihr Lieben. Hier habt Recht, so geht es gerade mal nicht mehr weiter. Meli, habe mal Deinen Apothekentipp gerade umgesetzt. Endlich mal wieder Schlafen wäre schon echt traumhaft. Deshalb habe ich auch beschlossen, Altweiber mitzufeiern und nicht, wie mein Chef meint, brav zu arbeiten.
Das mit dem Gluten werde ich mal probieren. Martele, wenn Deine Versuche greifen, sei doch so lieb und berichte mal.

@chrissy
ich brauche ein Kostüm für Innen und Einzelgänger. Vielen Dank für Deine Tipps. Ich glaube, Meerjungfrau wäre nicht schlecht. Passt zu meinem Sternzeichen und die türkistöne zu meinen Augen. Auf was Frau nicht alles achten muss. Ich habe noch schwarze Stiefel, die ich in Silber umspritzen kann. Mal sehen, ob das hinhaut.

So jetzt muss ich wieder los.

LG Rita
22.01.2013 14:08

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Ich sag auch immer ich gehe mit 70 mal in Frührente. BOOOIINNNGG....

@Rita, Meerjungfrau ist super. Das wollte ich auch immer mal machen!
22.01.2013 14:15

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

zurück von Zumba und der Muckibude Lachen

ui, da hab ich ja gestern was ausgelöst na dann... , na ja vielleicht hat es einigen etwas gebracht. Die Ignoranz die Chrissy schreibt ist ja schon komisch, wenn man bedenkt, dass alle das gleiche Ziel haben.
Hab grad eine Fuhr Eiernockel aus Gluten vertilgt. So gut wie die von Mama sind sie nicht aber auch nicht schlecht.
Glutenpfannkuchen schmecken gut. Hab mir auch schon einen Großen draus gemacht und als Pizzaboden verwendet

@Geli
auch für dich ein herzliches Willkommen bei uns. -18kg, da kannst du echt stolz auf dich sein.

@Chrissy
kann mich erinnern, wie du auf einmal weg warst und das dann später auch begründest hast. Aber alle die damals ständig gesündigt haben, waren in P2 auf einmal futsch. Ich finde es nur nicht korrekt, wenn diese Sünden dann so verharmlost werden und man dann von den Mitstreitern Streicheleinheiten bekommt -"macht ja nix, wird schon wieder". Macht eben schon was YES MAN . Ich war damals schon froh von euch zu hören, wie wichtig die Regeln sind.

@Martele
ist halb so, dass zum Jahresbeginn die guten Vorsätze sind und der harte Kern bleibt über Lachen Lachen

muss euch was Lustiges erzählen (zumindest Schatzi fand es lustig) allerdings war es für mich gestern eine Katastrophe.
Im Dezember hab ich eine Kur eingereicht, gestern hab ich das OK bekommen NUR wurde daraus eine REHA und das in einem SONDERKRANKENHAUS. Ich war so entsetzt, hab die PVA angerufen und um Änderung gebeten. Geht nicht, ohne Kommentar, Chefarzt hat das so beschlossen Wichtige Frage Jajaja, was auch immer!
Hab dort angerufen und die haben mich beruhigt. Sind auch viele in meinem Alter, sogar noch jünger und nicht alle sind nach einer Operation.
Gut dann fahr ich eben ins wunderschöne Bad Aussee, angeblich der Mittelpunkt von Österreich.
So, genug gelabert Na!

liebe Grüße homren
22.01.2013 14:22

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

als Meerjungfrau geht es sich a bissi schlecht Jajaja, was auch immer! Lachen na dann...
22.01.2013 14:23

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

@homren
Was meinst Du mit "Sonderkrankenhaus"?? Ist das schlimm?
22.01.2013 14:39

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo zusammen,

danke für die herzliche Aufnahme und danke für die Komplimente!

Ich les mich mal bissi ein, damit ich euch besser kennen lerne...........

Lg Geli
22.01.2013 14:50

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

@homren
Ich hoffe, meine Kollegen schmeißen mich dann nicht in den Rhein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen weil´s sich da besser schwimmt.
Das Kleid wird unten schräg geschnitten und mit Gadetfalten ausgestellt. Schließlich soll jeder meine mördermäßigen silbernen Stiefel sehen.
Mein Kollege hat schon angefragt, ob ich einen BH aus Muschelschalen trage. Die Jungs machen sich Gedanken 11.11.11:11 . Soll mir ein tolles Fest werden.
Ich werde ein T-Shirt tragen. Schließlich werde ich ja noch was länger hier arbeiten. Klingt jetzt irgendwie mächtig konservativ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Sehe ich wohl ein.

LG Rita
22.01.2013 14:53

martele

Mitglied seit 18.03.2007
916 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöle!

@ homren
na da können wir uns ja die Hand geben. Werde demnächst auch auf Reha gehen für voraussichtlich 5Wochen. Lachen
Na das kann ja mal was werde Na!

LG martele
22.01.2013 15:31

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Melli
war 2x auf Kur wegen meinem Bandscheibenvorfall und meiner Knieoperationen(Kreuzband , Seitenband, Meniskus). Hat mir immer sehr gut getan. Sind neben den Therapien viel gewandert und war immer recht lustig.
Weiß nicht was der Hausarzt in den Kurantrag geschrieben hat? und warum eine Reha draus wurde?
Also Reha ist für mich etwas nach einer Operation od. einem Schlaganfall.......Hab das ja alles nicht und Sonderkrankenhaus klingt nach Krankheit, oder nicht zum Heulen . Ich lass mich einmal überraschen.
Gibt es bei euch keinen Unterschied zwischen Kur und Reha?
na ja, die Hauptsache ist eh, dass einem geholfen wird YES MAN

@Martele
5 Wochen BOOOIINNNGG.... . Bei mir voraussichtlich 3 Wochen. Mein Termin ist auch schon beschlossen, von 13.03. - 03.04 na dann... . Danach sind wir erneuert na dann...

@Rita
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
wirst sicher hammermäßig ausschaun Let´s rock!

Gruß homren
22.01.2013 15:35

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@homren, klar hatte ich auch mal "Ausrutscher" und das auch mal geplant. An der hochzeit der besten Freunde trinkt man nunmal ein Glas mit. Hätte da eigentlich auch schon in P3 sein sollen, war aber nicht so. Nur mir war bewusst was ich da mache.
Was ich nicht verstehe sind die Ausrutscher in P1!! Das sind doch max. ein paar Tage? Und auch regelmäßig, hab das gegessen, war aber nciht so schlimm. Und das mach ich sowieso immer anders weil ich es nicht versteh... Das summiert sich.
Und wie melli mal gesagt hat; man kommt so schnell wieder ins alte Fahrwasser.

Genieß die Auszeit für dich einfach, egal wo und wie es heißt!

@Rita, da kann ich mir die Jungs gut vorstellen. Kannst den Muschel-BH ja auch über ein Top anziehen. Na! Muss ja nicht immer gleich halb nackt sein. Und silberne Stiefel! BOOOIINNNGG.... Hot, hot YES MAN
Da fällt mir übrigens wieder der Spruch von Katherine Hepburn ein: "Wenn man immer nur tut, was sich gehört, verpasst man den ganzen Spaß." Na!
22.01.2013 16:18

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallihallo, mann schreibt ihr viel!!!!

Habe mal bei den P1/P2ern gelesen. Stimmt echt, was ihr alle schreibt. Keine Konsequenz, mal das Programm wenigstens am Anfang durchzuziehen. Ich hatte ja damals nicht bei euch mitgeschrieben, aber täglich gelesen und fand es immer toll, wie super ihr alle durchgehalten habt. Das hat mir als richtig einen positiven Schub gegeben. Und auch hier im Forum "treten" wir uns ja mal gegenseitig, damit es wieder läuft. Ich habe ja jetzt auch wieder 4 Tage P1 und jetzt 4 Tage P2 gemacht. Einmal Gummibären gegessen (habe ich aber schon gebeichtet *ups ... *rotwerd* ). Bei mir flutscht es aber auch beim zweiten Dukan-Anfang. Begonnen letzte Woche mit 64,7, heute 1 Woche später 62.7 kg. Jetzt habe ich zumindest wieder mein normales Gewicht, alles, was noch weggeht, ist prima. Schauen wir mal...

Heute hatte ich wieder eine Dukan-Küche: Brot, EW-Brötchen, Frikadellen, Rote Grütze, Wackelpudding. Ich war den ganzen Vormittag beschäftigt. Lecker!!! hechel...

Ihr seid ja auch alle ganz schön dolle Fastnachter. Mich hat's umgehauen über die Beschreibung der Meerjungfrau und ich hoffe, Rita, du hast nach der ganzen Abnehmerei noch genug Oberweite für so einen coolen Muschel-BH!!! Bei uns läuft in Sachen Fasching außer Umzug und Kinderfasching Jajaja, was auch immer! nix. Ist aber auch ok.

@homren und martele
... da seid ihr ja im Frühjahr "rundumerneuert" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - Aber Spaß beiseite, ich wünsche euch, dass es euch gut tut und ihr viel Spaß und vor allem Erholung und Besserung habt.

LG Dukine
22.01.2013 16:56

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Chrissy
@Dukine
danke euch, werde mir Mühe geben, damit die Erneuerung klappt na dann...
zzzzz Reha, ich darf denen glaub ich nicht erzählen, dass ich bald danach 3200km marschiere Na!
22.01.2013 17:03

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@homren, gehst du pilgern? Hab ich was überlesen?
22.01.2013 17:26

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

ja Chrissy, wenn nix dazwischen kommt, starten wir am 13.05
22.01.2013 17:36

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

ahja, bald vergessen
@Rita@Chrissy
bis 70 Jahre (auch nicht bis 68Jahre) zu arbeiten , kann ich mir gar nicht vorstellen Sicher nicht! . Da wären dann, in meinem Fall, die Patienten oft jünger wie die betreuende Schwester (war in der Hauskrankenpflege). Hahaha, das stell ich mir grad lustig vor. Jede/er bekommt einen Zivildiener als Begleitperson. Zum schweren Rucksack schleppen, Hilfe beim Stiegen steigen, Erinnerungen na dann... ........
22.01.2013 20:16

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo

vor einiger Zeit hab ich mir im Reformhaus für sehr teures Geld Sukrin gekauft. Schmeckt wie Zucker und ich "würze" damit meinen Quark. Also erst bissi Süßstoff und dann etwas Sukrin drüber.

Hab jetzt bei Amazon WieZucker gefunden, das ja recht preiswert im Vergleich ist.
Hat von euch jemand Erfahrung damit?
Stevia hat für mich nen zu starken Eigengeschmack, das liegt mir überhaupt nicht......

Dankeschön

Schönen Abend euch
Geli
22.01.2013 20:52

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

hallo Geli

hab auch lang das teure Sukrin aus dem Reformhaus verwendet. Vor einiger Zeit hab ich mir Sweet Ery bestellt, gleich 5kg na dann... .
Es ist ziemlich egal ob Sukrin, Sweet Ery, Xucker oder Wiezucker. Alles ist Erythrit, süßt 70% (v. normalen Zucker) .
Muss man nur die Preise vergleichen und das Günstigste nehmen. Ich werde mich das nächste mal für Xucker entscheiden, weil da die Versandkosten nach Österreich akzeptabel sind.
Mit Stevia kann ich mich auch nicht anfreunden, ist mir zu bitter.
Ich mische auch den Süßstoff. Reines Erythrit hinterlässt in meinem Mund so einen komischen kalt-süßen Geschmack.

liebe Grüße und schönen Aben homren
22.01.2013 21:04

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,08/Tag)

Huhu Lächeln

bei mir läuft P2 irgendwie gerade nicht so gut; trotz strikter Einhaltung steigt das Gewicht gerade jeden Tag um 200 g... bin jetzt wieder knapp unter 63 kg, am SA war ich unter 62 kg GRRRRRR Wahrscheinlich kämpft mein Körper immer noch mit der Erkältung, die will einfach nicht ganz verschwinden traurig

@kaktuss: Sukrin war mir von Anfang an zu teuer - habe deshalb Wiezucker bei ebay gekauft, da ist es am günstigsten. Sieht normalem Zucker sehr ähnlich, süßt aber nicht ganz so stark. Habe damit Pudding gekocht und Käsekuchen gebacken, das funktioniert alles einwandfrei. Mir prickelt nur etwas die Zunge, wenn ich zuviel erwischt habe... deshalb ergänze ich immer noch mit Flüssigsüßstoff, der macht meiner Zunge nichts. Kann Wiezucker nur empfehlen!

Beim Real habe ich zufällig in der Asiaecke Shiratakinudeln entdeckt BOOOIINNNGG.... pro Packung 1,99 € (im Asiashoponline sind die deutlich günstiger) - zum Testen aber OK. Außerdem gibt es bei den Desserts von Ruf Schokocreme mit Stevia und somit weniger Kalorien. Die wird einfach mit kalter Milch schaumig gerührt und nach 20 min im Kühlschrank hat die Creme eine mousseartige Konsistenz. Da mir die Creme noch nicht süß genug war, habe ich noch ein paar Tropfen Flüssigsüßstoff rein und Orangenblütenwasser. Das hat mir bei meiner Süßlust in der roten Phase sehr geholfen! Der gewöhnungsbedürftige Geschmack von Stevia ist bei der Creme übrigens nicht vorhanden Lächeln

Bei den Zero-Getränken habe ich noch eine leckere Alternative zu Cola und MezzoMix gefunden: von Lipton gibt es Eistee Zero in verschiedenen Geschmacksrichtungen, mir gefällt Zitrone am besten, Pfirsich schmeckt künstlich. Der Eistee von Natreen dagegen ist ziemlich ungenießbar mit heftigem Süßstoffgeschmack...

Schönen Abend!

Waldkatze Lächeln
23.01.2013 07:12

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,
Was mich hierimmer wieder fasziniert ist die gut Stimmung hier, auch wenns mal grad nicht so läuft.
Gewichtsmäßig passt zwar bei mir gut, hab dafür anderweitigen stress und da les ich einfach gern eure positiven posts hechel...

Hab auch mal im tagesthread bisserl gelesen. Schon viele kleine Sunden werden sich da genehmigt.
Ich selber war megastreng zu mir, hab nicht mal probiert ob die Nudeln für die family gar sind. Und ich denke, ohne so viel Konsequenz hätt ichs nicht geschafft.
Und diese Konsequenz werden wir auch beibehalten müssen damit unser Traumgewicht auch bleibt!

@rita: pass auf dich auf bei all dem Stress und genieß den Fasching-sieht bestimmt super aus dein outfit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei uns gibts nirgends diese Biftekis weder netto noch edeka. Sehr schade!

Den Konsequenten Neuzugängen: herzlich willkommen und habt weiter Spaß beim Abnehmen!

Wünsche allseits einen schönen Tag
Lieben Gruß
Edith
23.01.2013 07:12

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,
Was mich hierimmer wieder fasziniert ist die gut Stimmung hier, auch wenns mal grad nicht so läuft.
Gewichtsmäßig passt zwar bei mir gut, hab dafür anderweitigen stress und da les ich einfach gern eure positiven posts hechel...

Hab auch mal im tagesthread bisserl gelesen. Schon viele kleine Sunden werden sich da genehmigt.
Ich selber war megastreng zu mir, hab nicht mal probiert ob die Nudeln für die family gar sind. Und ich denke, ohne so viel Konsequenz hätt ichs nicht geschafft.
Und diese Konsequenz werden wir auch beibehalten müssen damit unser Traumgewicht auch bleibt!

@rita: pass auf dich auf bei all dem Stress und genieß den Fasching-sieht bestimmt super aus dein outfit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei uns gibts nirgends diese Biftekis weder netto noch edeka. Sehr schade!

Den Konsequenten Neuzugängen: herzlich willkommen und habt weiter Spaß beim Abnehmen!

Wünsche allseits einen schönen Tag
Lieben Gruß
Edith
23.01.2013 07:28

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen

Dime,
dankeschön......

Homren und Waldkatze,
danke! Was mich bisserl irritiert ist dieses Erythrit, komischer Name, hört sich Urkünstlich an, isses warscheinlich auch......
Aber gut, wenn ihr meint das da kein Unterschied ist, such ich mir das günstigste.
Eigentlich mag ich es im Quark, das "knirscht" so schön wie Zucker.....aber mein Hauptsüßmittel ist ganz normaler Flüssigsüßstoff.

Homren,
wow pilgern.........den berühmten Jakobsweg?

Schönen Tag euch
Geli
23.01.2013 08:02

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@homren, dann dir ganz viel Spaß. Ich würde das ja auch gerne mal machen.

@Waldkatze, bei mir springt das Gewicht auch extrem hin und her. Hauptsache es geht insgesamt wieder runter. Ich hatte beim 1. Dukan an der gleichen Stelle meine Probleme. Daher weiß ich dass es dauert, dann aber irgendwann einen dauerhaften großen Schritt macht. Na!
Sind die Ruf Cremes dann wie die von natreen? Stevia find ich daher einfach besser, weil es halt nicht künstlich ist. Ich nutz es aber auch nur bei fertig gekauften Produkten, Zuhause hab ich nach wie vor Süßstoff. Für Xucker, Sweetery bin ich zu knauserig, hab es probiert, aber es geht auch ohne. Und gesünder ist es nicht als Süßstoff.

LG
23.01.2013 08:21

martele

Mitglied seit 18.03.2007
916 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

hab mir auch mal 3 Päckchen Erythrit bestellt und find es gar nicht schlecht. Verwende es aber nur sehr selten und sparsam, den billig ist das Zeug wirklich nicht.
Beim Marmelade kochen hab ich es mal pur verwendet , ist aber dann irgendwie auskristallisiert. Beim zweiten Versuch hab ichs mit Süßstoff gemischt und dann wars gut, die Marmelade hat auch gut gehalten.

Wünsch euch noch einen schönen Tag

LG martele
23.01.2013 08:40

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Morgen liebe Dukies,

@chrissy
Der Spruch ist gut und wahr Lachen . Ich werde am Wochenende mal schwer nähen und basteln. Und blonde lange Perücke mit Wellen muss auch noch bestellt werden. Ich galube, das wird Spaß machen.

@Dukine
das ist eine gute Frage. Meine Scheinwerfer leuchten in der Tat nach der Abnehmerei nicht mehr so stark Lachen . Aber für den Muschel-BH wird es reichen. Dank Chrissys Rat, werde ich ein T-Shirt drunter tragen.

@waldkatze
das kenne ich gerade auch sehr gut. Ich halte mich wirklich sehr streng an die Spielregeln. Aber Stress und leichte Erkältung machen es der Waage schwer, freundlich zu sein. Aber wir zwei werden durchhalten und uns nicht entmutigen lassen. Wir haben schon so viel geschafft.

@Edith
Küsschen , schön von Dir zu lesen. So streng war ich auch. Ich habe die Nudeln immer an die Fliesen geworfen. Wenn sie hängen blieben waren sie gut. In harten Diätphasen kann man sich nicht für eine Nudel opfern. Da bin ich ganz bei Dir. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Knuddel Deine 4beinigen Jungs von mir. Ich hoffe, alles ist gut.

@homren
tiefen Respekt. Reha und dann pilgern. Ich bin wirklich beeindruckt. Aber bis es soweit ist, werden wir und hoffentlich noch oft lesen.

@kaktuss
Mit dem Sukrin sehe ich das wie unsere anderen lieben Weggefährtinnen. Alles muss bezahlbar bleiben.

LG
Rita
23.01.2013 09:13

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo und guten Morgen,

also mit Süßstoff kenne ich mich gar nicht aus.ich hahtte mal Stevia und das geht für mich gar nicht. Ich nehme nur Flüssigsüße von Natreen. Weil ich nicht backe, also auch schon vor Dukan nicht, ist es mir relativ egal. Hatte einmal einen Schokokuchen in P2 probiert und der war nicht wiederholungswürdig. Süß ist er auch nicht geworden.

@homren
Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Gesundheit beim Pilgern.

Man Rita ..Scheinwerfer...!!! Das habe ich auch noch nicht gehört. Mußte grad echt überlegen bis es Klick gemacht hat. Schön, wenn man in einer Karnevalsregion lebt. Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr dabei. Viel Spaß Dir.

Hihi, das mit den Nudeln kenne ich. Ich habe beim Abschmecken immer probiert und dann ausgespuckt... Da war ich auch konsequent. Nudeln habe ich von meiner Familie probieren lassen....aber an die Wand wird bei uns nichts geworfen...Ihr habe ja Verhältnisse BOOOIINNNGG.... !!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gestern war ich mit einer Freundin Essen. Für mich gab es Strauß. War echt lecker. Leider haben wir hinterher noch die Kartoffelecken weggeknabbert. Das wollte ich eigentlich verhindern, aber dann war es schon zu spät, zumindest habe ich die Surcreme links liegen lassen. Okay. Das war dann eine SM. Heute wird wieder PG gegessen und morgen ist ja unser PP-Tag. Vielleicht mache ich heute auch schon PP. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Liebe Grüße Melli
23.01.2013 10:13

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi nochmal,

wurde in meiner Pause unterbrochen GRRRRRR , dann leg ich die jetzt hinten an. Lachen
@Rita, schön wenn ich helfen konnte.

Die Nudeln hab ich einfach geteilt und mir angeschaut. Wenn es mal Reis gab, dann musste das nach Gefühl oder er hat halt selbst probiert. Meist hat aber einfach bei mir mitgegessen ohne KH-Beilagen. Hauptsache Fleisch, da ist er glücklich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hatte/ habe es also nur an PP-Tagen schwer. Aber da gibt es oft Bolo mit viel magerem Hack und etwas Tomatenmark, für mich mit Kleienudeln, für ihn Spaghetti und Käse.

Irgendwie ist meine Schrift kleiner geworden. Habt ihr das auch? Wüsste nicht dass ich eine Einstellung verändert hab? Jajaja, was auch immer!

LG
23.01.2013 10:29

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
874 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten morgen ihr Lieben,

ihr seit ja wieder fleißig am schreiben, wenn man da etwas später dazustößt,
wird es schwer auf jede direkt einzugehen, ich versuche es mal zusammenzufassen Na!

Zum Karnevall ein passendes Outfit zu findenist sicher nicht immer leicht,
aber ein Kostüm dann selbst zu schneidern macht aber bestimmt Spaß...
ich hoffe der Rhein wird auf die Nixe verzichten können..hihi

Ich habe von diesem Pilgerpfad mal gehört (Hape Kerkelin ist ihn mal gegangen..glaube ich),
das wird sicher eine riesige Herausvorderung, aber wenn der Glaube im Leben eine wichtige
Rolle spielt, sollte man diesen Weg zur "Bereicherung" nutzen... Respekt!

Süßungsmittel sind bei mir auch so ein Problemchen, ich nehme meistens flüssige Süßevon
"gut& günstig", hat bis jetzt noch keine großartigen Auswirkungen gehabt, weil ich wirklich
nur selten davon Gebrauch mache..

Nun mal kurz zu meinen Daten von heute..
es gibt einen Stillstand, macht nix..bin wirklich froh.
Habe mal ein "Experiment" gewagt, bin mit meiner Waage mal im Haus "gewandert", da kamen
wirklich so unterschiedliche Werte raus, das lasse ich mal lieber, sonst bringe ich das "Teil" total
durcheinander. Jajaja, was auch immer!

Ich wünsche euch einen schönen Tag

lg Wedelfee
23.01.2013 11:21

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,2/Tag)

Ich melde mich auch schnell mal.
Ich dachte ja, ich wäre stresstechnisch über dem Berg, aber das war nicht so. Dementsprechend schlägt meine Waage ganz schön nach oben aus ( *ups ... *rotwerd* trau mich nicht zu sagen wie weit). Und Stress-Magenprobleme hab ich auch (wenigstens ist der Hautausschlag weg).

@Wedelfee und Geli: Mir ging es "drüben" genauso, nun schreibe ich nur noch hier bei bei den netten P3/P4lern.

Neuer Plan: P3b bis Ostern, um dann endlich wiedermal mein TW auf der Anzeige sehen zu können. In P1 oder 2 mag ich nicht mehr zurück, irgendwann muss ja mal schluss sein mit der Strengen Dukan-Phase.

Ich drück euch alle und danke euch, dass ihr mir in dieser schweren Zeit beisteht.

LG, Tatti
23.01.2013 13:12

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@tatti, momentan wechseln viele von uns P4lern wieder zurück. Hab auch im letzten Jahr die Kurve nicht richtig bekommen, aber jetzt wird es wieder. Tschakka!! Ich hoffe du bekommst den Stress bald in den Griff. Sonst kannst du dich noch homren und martele anschließen. GRRRRRR Und fürs abnehmen ist es ja auch nix. Drück dich! Küsschen

LG
23.01.2013 13:22

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

hallo ihr Lieben Lachen

muss unbedingt klarstellen, dass wir nicht aus religiösen Gründen den Jakobsweg gehen, ist für uns eine Herausforderung, die wir vor 2 Jahren beschlossen haben, wenn wir beide in der Pension sind. Wir gehen auch nicht die letzten 700km, sondern wir starten in Wien na dann... .
Deshalb wollte ich unbedingt rechtzeitig vorher die 12kg zuviel abnehmen, damit ich die nicht auch noch mitschleppen muss.

mein schlanker Körper na dann... na dann... war heute soooo schwer beim Turnen, wie 100kg. Naja morgen ist Ruhetag in einer Therme, darauf freu ich mich schon.
Hab grad Thunfischmuffins vernichtet mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , ich glaub ich steh nicht auf Thunfisch.
Ich hab mich auch immer streng an die Regeln gehalten. der Ausrutscher in P4 wird mir jetzt eh ziemlich schwer gemacht.

@Rita
haha Scheinwerfer, musste auch erst überlegen

@Chrissy
Eistee von Natreen hätte ich auch gerne einmal zur Abwechslung von Tee und Wasser. Bei uns wird's das sicher wieder einmal nicht geben Verdammt nochmal - bin stocksauerwie so viele andere Leckerle Sicher nicht!
Die Schrift ist bei mir wie immer, vielleicht hast du auch schon diese Krankheit wo die Arme beim Lesen immer länger werden na dann...

@Melli
danke Küsschen

@Geli
ich glaub Erythrit selber ist nicht künstlich. Irgendwie wird das dann aber aber doch chemisch verändert Wichtige Frage muss am Abend noch einmal nachschaun

@Wedelfee
Stillstand muss auch einmal sein, damit sich dein Körper wieder erholen kann und bereit ist weiter Kilos herzugeben Lachen
Das mit der Waage kenn ich auch. Ich lass sie jetzt immer am gleichen Standplatz

@Tatti
meine Güte, einmal muss doch Schuss sein mit dem Stress. Bereits Magenprobleme, das klingt gar nicht gut. Wünsch dir bessere Zeiten.
Ich hab auch beschlossen, wenn ich mein TW wieder habe, nicht noch ein drittes mal in P2 zu gehen, denn sonst wäre es ja ewig eine Diät

wünsch euch noch einen schönen Tag

liebe Grüße homren
23.01.2013 13:52

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@homren, eine Freundin ist letztes Jahr den Jakobsweg gegangen. Die wenigsten die dort unterwegs sind, machen das aus religiösen Gründen. Da der eben auch duch Dtschl. geht, hatte ich auch schon überlegt, jedes Jahr eine Woche für den Weg zu nehmen und im kommenden Jahr dann wieder anzuknüpfen. Aber wie immer bisher hab ich noch nicht angefangen. Find es toll, dass ihr das durchziehen wollt.
Ich trinke relativ viel von dem Süßzeug. *ups ... *rotwerd* Phasenweise zumindest. Deshalb fahr ich auch gerne mal nach Frankreich, da gibt es viel mehr Auswahl. Mir hilft es gegen Süßgelüste.
Hab bei uns auch Fanta light bekommen in verschiedenen Varianten immer mal wieder im wechselnden Angebot.

LG
23.01.2013 14:31

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,2/Tag)

Ha, ich komme grade vom Betriebsarzt-Check. Er war ganz erstaunt über meinen krassen Sportler-Ruhepuls. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dukan 2012 sei Dank!

Und 2013 geht auch wieder aufwärts. Ganz bald, ganz sicher.

LG
23.01.2013 14:40

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Chrissy
mein Schwager geht mit 2 Freunden jedes Jahr 5 Tage. Den ganzen Weg kann man ja nur in der Pension durchziehen, allerdings bei euch mit 70 Jahren auch schon a bissi schwierig na dann... Jajaja, was auch immer! .
Auf jeden Fall freuen wir uns schon und ich glaub, wir haben uns auch gut vorbereitet. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.
Ich drink so ein Süßzeug Lachen nicht, weil bei uns gibt's nur Cola light und zero und Cola mag ich nicht. Fanta oder Eiste hin und wieder wäre nicht schlecht. Käse 7% haben sie auch aus dem Programm genommen, 8% ist der niedrigste Fettgehalt.

Gruß homren
23.01.2013 14:43

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Tatti
na endlich auch ein lachendes Smiley Lachen
23.01.2013 14:45

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallöchen miteinander Lächeln

Melde mich auch mal wieder Lächeln
@ Tatti, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ganz bald wieder stressfreier zu geht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ all: ist eigtl der 5 % Käse vom Kaufl*** toleriert? Oder kann ich den so essen wie ich gerade Lust habe?

Ich weiß nicht mehr wer das war: Aber Supertip den optiwell-Pudding mit Quark zu strecken! MEGA LECKER!! BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße, Janina
23.01.2013 15:18

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

So, hab die Schrift wieder groß. gibt eine Zoom-Einstellung. Wie ich die mit welcher Tastenkombi klein bekommen hab? Jajaja, was auch immer! Manchmal kann ich zaubern. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Janina, ich hab auch schon mal einige Scheiben so gegessen. Bis 5% Fett ist mir das egal. Zum überbacken etc. oder auch klein geschnippelt zu Dukannudeln nehm ich den auch. Also begrenz den nicht.
Ich hab auch immer die 1,5% Milch genommen. Eigentlich sollte die auch weniger haben. Aber alles andere ist Wasser. Die Ausnahmen hab ich mir schon immer gegönnt. Das ist für mich aber keine "Sünde".

Und ich nehm Hüttenkäse mit Pudding. Hatte ich heute Mittag auch wieder. Yammie. Lachen

LG
23.01.2013 15:34

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Chrissy: Danke Lachen Begrenzt du die Optiwell-Puddings? Ich weiß auch nicht ob ich das entölte Kakaopulver bregrenzen soll.. ich tu das sooo gerne in den Joghurt.. und kommt da locker mal auf mehrere teelöffel (ich ess ziemlich viel Joghirt).

LG janina
23.01.2013 16:35

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,08/Tag)

Huhu Lächeln

zum Thema Xylit/Wiezucker noch ein Hinweis auf Wikipedia h t t p://de.wikipedia.org/wiki/Xylitol - da steht alles über Herstellung usw.

@Chrissy: Die Creme von Natreen kenne ich nicht, bei Ruf ist einfach ein Pulver in der Tüte, das mit kalter Milch aufgeschlagen wird. Das Geheimnis der Schriftgröße ist die Tastenkombination strg+ + (dann wird die Seite größer) bzw. strg + - (dann wird's kleiner). Wenn man an einem Laptop sitzt und das integrierte Mousepad benutzt, genügt es, wenn man einen Finger auf dem Pad hat und mit einem zweiten scrollt (das geht leicht aus Versehen)...

@s_jengst: In den Optiwell-Puddings ist ja auch Stärke drin - ich hab für mich beschlossen, daß ich maximal einen pro Tag essen darf. Auch beim Kakaopulver passe ich auf, daß ich nicht mehr als 1 EL pro Tag esse. Auf der Dukanseite habe ich folgende Auflistung zu tolerierten Produkten gefunden (in Klammer die Mengenangabe):

- Actimel (Joghurtdrink, 0% Fettgehalt) (1)
- Entöltes und ungesüßtes Kakaopulver, 11% Fettgehalt (1 TL oder 7g)
- Streichkäse (z.B. Tresana Balance 15%), max. 7% Fettgehalt (40g)
- Crème fraîche, max. 3% Fettgehalt (1EL oder 30g)
- Sojamehl (1 EL oder 20g)
- Käse, max 7% Fettgehalt (30g)
- Industriell hergestelltes Gaspacho (1 Glas oder 15cl)
- Sojamilch in Puderform (3 EL)
- Maizena (1 EL oder 20g)
- Merguez Hackfleisch-Bratwürste (gut gespickt und durchgebraten, 50g)
- Chicorée Kaffee (1 TL oder 5g)
- Geflügelwurst, max. 10g Fettgehalt (100g)
- Sirup, 0% Fettgehalt (20 ml)
- Tempeh (50g)
- Kochwein (3 EL oder 30g)
- Fruchtjoghurt, 0% Fettgehalt (1)
- Natursojajoghurt (1)

@Rita: Genau, zusammen schaffen wir das!

Byebye

Waldkatze Lächeln
23.01.2013 17:05

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,

Wie macht ihr denn diesen Zauberpudding oder diese Süßspeise mit Eischnee?

@homren: Bad Aussee ist toll!!! Ich war da schon häufig zu Prüfungen mit meinen Hunden. - Bad Aussee, Altaussee!!!!! Ich liebe es!!!

Lieben Gruß
Edith
23.01.2013 19:07

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Waldkatze: Danke für die ausführliche Auflistung Lächeln
wo kriegst du denn diese RUF-Cremes her, die man kalt anrühren muss?

@ Dime: das weiß ich leider nicht.. würde mich aber auch interessieren?

LG Janina
23.01.2013 19:20

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

@janina
Ich esse doch auch so gerne den Optiwell-pudding und weil ich davon eine Zeit mind. 2 pro Tag gegessen habe, habe ich angefangen ihn mir mit Quark zu strecken. Jetzt esse ich nur noch max. 1.. Ich glaube gemerkt zu haben, dass es für mein Gewicht nicht so gut ist und mußte gegensteuern.
Heute habe ich im netto einen Joghurt von Zott entdeckt mit 1,5 % Fett und nur 4,..% KH: Den habe ich mir eben auch 1:1 mit Quark gemischt. War auch super lecker.

@chrissy
Danke für den Anschupser mit dem Fisch. Das war heute dann mein Abendessen. Ich habe somit meinen PP-Tag heute schon hinter mich gebracht und hoffe, dass ich nicht zu viele Milchprodukte gegessen habe. Aber irgendetwas Leckeres muss man doch essen....

LG Melli
23.01.2013 20:04

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Melli: was ist das für ein Joghurt vom Netto? Fruchtgeschmack, oder? Danke für den Tip Lachen Optiwell mit Quark ist sooo lecker Lachen

ich mache ja jetz Phase 2 (wieder) und esse gaaaaaaaanz viel Milchprodukte, wie handhabt ihr das denn? Begrenzt ihr das (ich frage, weil Melli mich darauf gebracht hat)?
Ich habe mir vorgenommen, mich am Freitag wieder zu wiegen und dann auuf eine Abnahme zu hoffen; wenn ich aber stagniere, weiß ich, dass das an dem allzu jhohen Milchkonsum und dem leckeren Kakaopulver im Joghurt liegt (ihr müsst wissen, dass ich eine Naschkatze bin.. jeden Tag brauch ich was mit Schokolade.. und zur Zeit gaanz viel Kakaopulver im Joghurt..)

Ich wünsche euch einen schönen Abend!



LG
23.01.2013 20:09

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Oh je, es ist jetzt gleich 20 Uhr und eben hatte ich erst Zeit, mal alles durchzulesen, was ihr so schreibt. Alles megainteressant! Ich würde gerne auf alle von euch eingehen, aber das geht echt nicht zeittechnisch.

- Den Gestressten unter uns wünsche ich aber vor allem, dass es endlich besser wird!
- Den Neuen unter uns auch von mir noch ein herzliches Willkommen, auch wenn's spät ist.
- zur Süßstoff-Diskussion wollte ich noch anmerken, dass ich nur flüssigen Süßstoff verwende, auch zum Backen, ich habe die Mengen mittlerweile ganz gut raus. Für in den Tee (trinke ich gerne und viel) hatte ich mal bei Aldi Stevia-Tabletten gekauft, die sind ok und ich habe dadurch nicht allzuviel normalen Süßstoff.
- ich habe noch nie Optiwell-Pudding bei uns gesehen. Gibt's den im K...land?
- den Ausdruck "Scheinwerfer" muss ich mir uuuuuunbedingt merken YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
- Allen wünsche ich noch einen schönen Abend!

LG Dukine
23.01.2013 20:29

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,08/Tag)

@s_jengst: Die Schokocreme von Ruf habe ich zufällig beim Real entdeckt. Gibt's im 2er-Pack Lächeln
23.01.2013 20:39

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ dukine: ja genau gibts im Kaufl*** und im re** :)

@waldkatze: super danke, dann schau ich da mal :)
LG JANINA
23.01.2013 22:11

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Edith
freu mich jetzt auch schon drauf Lachen . Vielleicht hast du ja im März wieder eine Prüfung mit deinen Jungs, das wäre ja genial Let´s rock!
Der falsche Zauberpudding ist von Aerobica, mittlerweile bin ich Eischnee süchtig na dann...
ich mache es so: 250g Quark, 1/4l Buttermilch, Aroma und Süßstoff mit den Zauberstab bearbeiten, Eischnee unterheben hechel... . Ich glaub Aerobica nimmt noch mehr Eischnee aber mir tut der Dotter dann so leid Na! .
Oder Pudding aufschlagen (beim Auskühlen mit Folie abdecken damit sich nicht so eine dicke Haut bildet)+ Eischnee unterheben,
oder Pudding mit Quark+ Aroma mit dem Mixer vermischen, Eischnee unterheben
aus einigen Dottern hab ich Dukanschoko gemacht, da versuch ich einmal Muffins mit Schokokern

liebe Grüße homren
24.01.2013 07:49

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo zusammen,

wau, Ihr ward ja schwer fleißig mit schreiben.

@homren
Ich nehme für Zauberpudding auch Quark, Backaroma wie Mandel oder Vanille oder alternativ Kakao, manchmal auch Götterspeisenpulver vorher in etwas Wasser angerührt, Eischnee. Hält sich auch schön bis zum nächsten Tag.

Die Eidotter verwende ich gerne in Eimilch. 1/4l Milch erwärmt, Süßstoff, Lavendelwasser oder Orangenwasser- alles vom Herd nehmen und zum Schluss 1 Eigelb unterrühren. Mich sättigt das und es befriedigt meinen Süßhieper und ist PP-Tag tauglich. So lecker war, auf der Couch sitzend hat es für mich was beruhigendes. Lachen

Liebe homren, ich finde das großartig, dass Du diese Heraufforderung annimmst und ich bin schon gespannt auf Deine Wanderberichte. Küsschen

@Tatti
Dann geht es Dir, wie mir im Moment. Ich drücke uns beiden mal die Daumen, dass wir uns entschleunigen können. Ich muss ein paar Dinge ändern und das werde ich jetzt auch tun. Zur Mittagspause gehe ich jetzt immer ein Runde spazieren. Passt meinem Chef nicht, ist aber sein Problem (die blöden Energiefresser lasse ich jetzt erstmal links liegen). Ich ackere wie blöd und gelobt werden die Pappnasen, die nicht da sind oder einen auf Tulpe machen. Kann er haben, kann ich auch. Außerdem übe ich mich gerade in Angela Merkel und sage NEIN zu vielen Dingen. Wenn mein Chef weiterhin unter mir Chef sein will, muss er das lernen. Ich will endlich wieder schlafen und keine Magenschmerzen mehr haben - so gut bezahlen die mich nicht.

@all
schön, dass wir alle so tapfer an unseren Zielen arbeiten und danke, dass Ihr alle da seit. Küsschen Küsschen Küsschen

LG
Rita
24.01.2013 08:50

martele

Mitglied seit 18.03.2007
916 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

@Rita
schön das du zu dem Entschluß gekommen bist dein Leben zu "entschleunigen" Lächeln . Deine Gesundheit ist ja schließlich das Wichtigste und ich drück dir die Daumen das du alles so umsetzten kannst wie du es vor hast YES MAN !!!
Ich gehe im Juni zu einem Vortrag von Robert Betz (Diplompsychologe und toller Typ) "Entschleunige dein Leben und besinne dich auf das Wesentliche" Na! . Ist mit sicherheit sehr hilfreich. Der hat auch ne website , kannst ja mal reinschauen und dir ein paar Anregungen holen. Er macht Vorträge , Meditationen und schreibt Bücher.

@Tatti
dir drück ich natürlich auch die Daumen das es bald wieder ruhiger wird.

@homren
Jakobsweg ist bestimmt ne tolle Sache und bringt viele Erfahrungen mit sich. Hab das Buch von Hape Kerkeling gelesen(Bin dann mal weg), über seine Erfahrungen und Eindrücke auf diesem Weg. Tolles Buch.
Den Zauberpudding find ich übrigens auch sehr lecker!

Heute gehts noch zum Geburtstag meines Vaters. Da gibts dann ne leckere GM und vermutlich ein Gläschen Sekt oder Rotwein. Da freu ich mich schon drauf , denn die letzten Tag hab ich essenstechnisch auch ein bisschen langsamer gemacht (eher ohne KH) Na! .
Euch allen noch einen schönen Tag und

LG martele
24.01.2013 09:06

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

zu den Milchprodukten, beschränkt sind die an sich nicht. Dukan empfiehlt nur bei Stagantion max. 650 g/ Tag zu sich zu nehmen.
Die ptiwell-Produkte gibt es bei Kaufland und Real (auf Nachfrage darf man das schreiben, nur keine Links setzen oder speziell Werbung amchen)
Jetzt hoffe ich nur, dass "mein" Kaufland auch die 3% Leberwurst wieder mit ins Sortiment aufnimmt. Dachte die gibt es gar nicht mehr, aber manche Märkte führen die noch. Jetzt nerv ich halt die Kassierinnen und den Infostand mit ständiger Nachfragerei.

die Rufcreme hab ich gestern dann auch gesehen. Die von Natreen sieht von der Verpackung her genauso aus. Aber mit Stevia, wenn man es nicht schmeckt, ist mir lieber als Aspartam.

LG
24.01.2013 09:07

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

ach, @waldkatze, hab es gestern dann gefunden mit groß/ klein, aber danke dir. Küsschen
24.01.2013 09:14

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen,

@ Rita, hoffentlich ziehst Du das durch. Das kostet ja auch viel Kraft, sich da druchzusetzen. Ich drück Dir die Daumen.
Also mir hat Streßabbau durch Tiefenhypnose geholfen. Das kann ich nur empfehlen. Es war eine Sitzung von 4 Stunden und hat 180 € gekostet. Da hatte ich doch soe ien durchgeknallten Kunden, der mich total fertig gemacht hat (Drohungen, Beleidigungen uns andere unschöne Dinge). Jetzt höre ich nur ab und zu meine Streßabbau-CD, wenn ich merke, dass es erforderlich wird.

@ janina
Habe grad mal nachgesehen. Also der Pudding hat doch 7 % KH. Ist also wie der Optiwell-Joghurt, aber mit 1,5 % Fett. Aber irgendwie schmeckt der richtig gut. Der Optiwellpudding hat ja schon fast 10% KH. Der Joghurt ist von Zott mit Fruchtgeschmack.
Es gibt ja auch alternativ die Schoko- oder Vanillewölkchen von Dr. Ö. Die haben auch weniger KH als Optiwellpuddings, aber mehr Fett. Ich achte aber lieber auf KH, als auf Fett.

Mein PP-Tag gestern war erfolgreich...dank Chrissy mit weißem Fisch zum Abend, -700 g. Da muss ich aufpassen, das ich mir das heute nicht wieder kaputt mache ..., stehe jetzt wieder bei 59,1 kg und luscher schon nach der 58 vor dem Komma Let´s rock! schließlich ist ja Samstag der nächste Geburtstag.

@marterle
Viel Spaß beim Geburtstag und lass es Dir schmecken hechel...

LG Melli
24.01.2013 09:34

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen die Damen!

@Rita: Man muss sich einfach immer vorstellen, wer von den Chefs oder Kollegen an deinem Krankenbett stehen werden, wenns dir mal richtig dreckig geht. Und dann muss man sich überlegen, ob es das also wert ist, sich für diese Leute kaputt zu machen.

Baaah, jetzt hab ich auch noch zusätzlich zu meinen Extrakilos die rote Woche und fühle mich einfach nur noch wie ein aufgeblasener Fettballon. zum Heulen
Da hilft eigentlich nur Augen zu und durch in der Hoffnung, dass ich mich nächste Woche besser fühle.
Heute abend werde ich mir einen Ausflug ins Kaufland gönnen und mich mit feinen Dukansachen eindecken und ein paar Frauenzeitschriften für die Seele.

Wünsch euch einen tollen Tag. Tatti
24.01.2013 09:47

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

@martele: dann lass es dir Schmecken Lächeln und mach dir meine Gedanken , wenn du in letzter zeit eh weniger kJ gegessen hast

@ chrissy: danke dann bin ich ja beruhigt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dann Schau ich morgen mal wie sich der viele Joghurt ausgewirkt hat und Schau dann weiter. Ist ja auch dein gutes recht als Kunde da solange nach zu Haken bis die es wieder ins Sortiment nehmen Verdammt nochmal - bin stocksauer

@melli: danke für die Infos . Lächeln. Die wölkchen habe ich auch schon gesehen aber mich wegen dem fett nicht ran getraut..

Zählst du das auch zu den tolerierten Lebensmitteln?

Freut mich dass dein pp Tag erfolgreich war Lächeln
@all: wie oft wiegt ihr euch denn zurzeit??

Lg janina
24.01.2013 10:30

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

@martele
Ich muss was machen, so geht es nicht mehr weiter. Da ich die Menschen nicht ändern werde, muss ich meine Einstellung und mein Verhalten ändern. Das ist ein harter Weg, aber davor scheue ich mich nicht.
Ich kenne Robert Betz und halte ihn für wirklich gut. Berichte mal bittevon seinem Seminar wenn Du da warst. Ich habe auch schon mal mit einem geliebäugelt.

@chrissy
Bei unserem Kaufland haben sie die 3%ige Leberwurst auch nicht mehr und zu meinem Leidwesen auch nicht mehr den Gouda vom WellGood mit 5%. Da hilft in der Tat nur hartnäckig nachfragen.

@melli
ich habe mir mal Deinen Tipp mit dem Neure... erworben. Laut Apotheke soll es wirklich gut sein. Du hast es ja auch mit schlimmen Begegnungen zu tun. Ätzend, braucht wirklich kein Mensch - ich freue mich aber, dass Du für Dich einen guten Weg gefunden hast. Ich bin sicher, ich werde auch einen finden.

@Tatti
wie wahr Küsschen Küsschen , viel Spaß im Kaufland und beim schmöckern von Gesellschaftsblättern.

@Janina
Ich wiege mich alle 3 Tage. Im Moment mache ich immer samstags meinen PP und auch sonntags bin ich streng. Aber dafür freue ich mich montags immer sehr über die Zahl auf der Waage.

LG Rita
24.01.2013 10:37

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

@janina
Mit den "tolerierten" Lebensmitteln muss man seine eigenen Erfahrungen machen. Ich finden das als Richtwerte gut, also dass man die darf, aber eben nicht übertreiben sollte.

Wenn ich hier so gucke, was in P2 von Eingen an Dukankuchen und Dukanbrötchen gegessen wurde, dann muss ich sagen, dass ich einmal einen Kuchen gebacken habe und danach eine Zunahme hatte. Also habe ich zukünftig darauf verzichtet habe (hat mir eh nicht geschmeckt). Brötchen habe einmal probiert, aber die sind nichts geworden. Ich habe manchmal auch mit Milchprodukten übertrieben und die Quittung bekommen. Allerdings habe ich die ganze Zeit selbst an PP-Tagen meine 1 bis 3 Cocktailtomaten gegessen, aber immer zum Fleisch. Da rutschte das Fleisch einfach besser. Gestern gab es ja Fisch und den habe ich im Ofen gemacht mit Lauchzwiebeln, Morzarella light und Tomaten überbacken. Sonst hätte ich den gar nicht runter gekriegt.

Bei den Puddings habe ich mir eine persönliche Grenze gesetzt, weil ich die echt gerne mag und dann zunehme. Heute habe ich schon zwei Wölkchen weg, also ist für heute Schluß damit und wenn ich unbedingt was essen will, muss ich mir eben einen Hüttenkäse oder aerobics "Zauberpudding" (Eischnee und Quark) machen. Bei mienen Eiweiriegeln habe ich nie "Nebenwirkungen" erlebt, also erlaube ich mir die unbegrenzt (aber irgendwann mag man die nicht mehr sehen). Wenn ich unbedingt abnehmen will, dann mische ich meine Milch (1,5 % Fett) f ür den HK-Brei mit Wasser. Manchmal nehme ich sogar die 3,5% pur, aber nur wenn ich grad super in Form bin.

Wiegen? Immer, jeden Tag. Will ja sehen, wie sich meine Ernährung bemerkbar macht.

@tatti
ich drück Dich mal ganz fest. Das Gefühl hatte ich letzte Woche auch... Dickbauch und Frust...aber das wird wieder.

LG Melli
24.01.2013 10:48

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@melli, schön dass es bei dir geklappt hat. Bei mir leider nicht. traurig Zumindest nicht zugenommen sondern =0.

Bei zuviel tolerierten Lebensmitteln merke ich auch eine Stagnation. Z.B. auch wenn ich abends Stärkenudeln esse. Aber ich denke das liegt daran, dass das länger braucht um durch den Darm zu kommen. Also mach ich mir nicht so viel draus.
Hauptsache es geht dauerhaft runter und das geht, ich weiß es!

@Rita, die fragen mich ja auch immer, gelle? ...

@melli, haben die Wölkchen keinen Zucker?

LG
24.01.2013 10:53

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Melli: danke :) ja das habe ich mir auch gedacht dass die tolerierten Produkte eher eine Richtlinie darstellen sollen. Aber mich hat nur mal interessiert wie ihr das macht. Als ich das erste mal dukan gemacht habe hat mir der viele milchproduktekonsum auch nicht geschadet , hoffentlich dieses mal wieder nicht Lächeln
Was hast du dir denn gestern für einen Fisch gemacht?

@ Rita. Du meinst den Käse (5%) von well you oder? Das ist aber blöd wenn es den bei euch nicht gibt Verdammt nochmal - bin stocksauer woher bist du denn wenn ich fragen darf? Bei uns im Kaufland (ulm) gibt's den zum Glück.


Lg janina
24.01.2013 10:59

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Die Frage ging zwar nicht direkt an mich aber ich hab gestern Seelachs mit Garnelen gemacht und die kräftig indisch (Gewürzmischung) gewürzt und in Wasser gar werden lassen.

Am Samstag geht es warscheinlich nach Frankreich, hoffe ich kann mich da wieder eindecken!! Freu mich.

LG
24.01.2013 11:02

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

@Janina
genau, ich meine die gelbe Packung. Den 5% Gouda fand ich total lecker. Jetzt haben die nur noch eine hellblaue Packung und die hat immerhin 16% - schmeckt aber nicht so gut wie die 5%ige.
Ich komme aus Viersen - Nordrhein-Westfalen, also leider sehr weit vom schönen Ulm entfernt.

LG Rita
24.01.2013 11:09

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ chrissy: danke, immer interessant zu wissen wie ihr euren Fisch zubereitet ( hab bis dukan einen Fisch ehesten und daher habe ich von der Zubereitung nicht so viel Ahnung)

@ Rita: das ist echt blöd. Beim Real hab ich auch einen 5% Käse gesehen ( Eigenmarke).
Hast du einen Real in deiner Nähe?

Lg janina
24.01.2013 11:23

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Rita, bei mir ist der von Kaufland auch blau? So ne schmale Packung, sieht aus wie der 16%ige?

Janina, ich hab meist TK-Filets Zuhause. Geht dann einfach auch schnell. Gerne mach ich den auch mit 2 Eiern drüber verkleppert, oder einer Kräuterfrischkäsesoße.
Und wenn es doch mal ein ganzer ist, z.B. Forelle von innen etwas salzen und Pfeffern und Kräuter dazu. Dann in Alu einwickeln. Etwa 20 Min im Ofen. Bei Aldi gibt es auch im Sommer Dorade im Ganzen. Die sind auch lecker.

Was ich mal wieder machen könnte wäre Kochkäse. Zu Pute oder Hackbraten. Gab es auch schon lang nicht mehr.
24.01.2013 11:52

martele

Mitglied seit 18.03.2007
916 Beiträge (ø0,26/Tag)

@janina
gut zu wissen das es den in Ulm noch gibt Na! . Ich komm ja aus dem Landkreis Günzburg und bin öfter mal in Ulm . Sollte es den bei uns mal nicht mehr geben weiß ich ja wo ich hinfahren muß Lachen

LG martele
24.01.2013 12:01

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

@janina
Eine Auflaufform mit Öl eingepinselt (Ich war gestern böse und habe Butter reingeschmiert GRRRRRR ) Habe mir gedacht, dass es aufgrund der Menge nicht so schlimm ist. Kabeljaufilet gesalzen (dirket vom Fischhändler...bin ja aus Rostock und den gibt es hier immer frisch), Lauchzwiebeln (3 Stück), 5 Cocktailtomaten und Morzarella kleingeschackt oder gewürfelt und drüber. Dann bei 220 ° 25 bis 30 Minuten....und dann mußte ich das noch mit meinem Mann teilen... Schade, dass der mein "Diätessen" immer mag.
Man kann aber auch Frischkäe drüber streihen und Tomaten damit "festkleben". Macht sich auch gut im Ofen. Gestern war ganz viel daneben gerutscht und das habe ich dann auch nicht gegessen Na!

@chrissy
Ja, die Wölkchen haben 4,4 g Zucker. Das muss aber drin sein. Ich esse ja auch kein Brot....zumindest zur Zeit nicht.
Schade, Käse habe ich auch noch nicht gefunden. Ich nehme immer nur Frischkäse.

LG Melli
24.01.2013 16:30

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@melli, da muss ich momentan wieder streng zu mir sein. Wobei ich beim 1. Mal noch strenger war. Da hab ich an PP-Tagen auch kein Hühnchen in Aspik gegessen weil da ein bißchen Paprika oder Pilze mit drin sind! Na! Jetzt sehe ich das als Gewürz. Na!

LG
24.01.2013 16:50

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ martele: schön wenn ich dir helfen konnte Lachen

@ Melli: das hört sich aber lecker an. Danke. Ich studiere ja und wohne allein. Da bin ich froh wenn dich niemand beim zubereiten einmischen lann. Und wenn ich dann mal meine Eltern übers Wochenende brauche, Kriege ich nur zu hören wie eklig das ist Verdammt nochmal - bin stocksauer . Die würden nie auf die Idee kommen "dukanessen" zu probieren bzw wenn sie es mal probiert haben , habe ich nur etwas abfälliges dazu gehört..

@all: was haltet ihr denn eigentlich von sojaeiweisspulver? Nehm das immer zum Backen (statt HK oder Stärke)

Lg janina
24.01.2013 19:40

accina

Mitglied seit 30.10.2004
58 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Abend zusammen,

mal wieder ein Status von mir:
Nachdem ich 7 Wochen mit einer schlimmen Lungenentzündung schachmatt war, und natürlich keinen Sport machen konnte, und daher auch wieder zugenommen habe, mache ich seit 1. Januar eine Mischung aus P2/3...
Aber irgendwie will das Gewicht nicht so richtig von meinen Hüften weichen...
So zäh hatte ich das gar nicht in Erinnerung GRRRRRR

Aber es beruhigt mich und spornt mich an, dass es einigen hier ähnlich geht...
Zusammen werden wir das schon wieder ins Lot bringen... Hoffe ich doch...

War heute abend übrigens auch im Kaufland, hatten weder die 3%ige Leberwurst, noch den 5%igen Wellfitkäse, fängt jetzt erst bei 10% an, dann kann ich auch gleich den mit 17% essen... finde ich... *ups ... *rotwerd*
Aber es gibt gottseidank immer noch die 3%igen Würstchen hechel...

@janina: wo gibts soja-eiweisspulver?

Weiterhin Euch allen eine gute Abnahme wünscht

Accina
24.01.2013 20:33

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo an alle!

Ich hätte auch mal zwei Fragen an euch:

Wenn ihr nach Hause kommt und vielleicht total k.o. seid, nichts vorbereitet habt zum Essen und ausgehungert seid .... was esst ihr denn dann? Jajaja, was auch immer! Ich muss dazu anmerken, dass wir normalerweise mittags was Warmes essen und ich eigentlich immer was für die Kinder habe. Aber für mich habe ich dann nichts. Einen Auflauf in den Ofen schieben, Fisch zubereiten etc. dauert zu lange. Unser Dukan-Brot esse ich normalerweise abends und zweimal am Tag Brot ist von der HK-Menge her ja zuviel. Habt ihr irgendwie was megaschnelles????

Esst ihr eigentlich Instant-Gemüsebrühe oder ist die prinzipiell zu salzhaltig? Da könnte man ja auch mal nur ein Ei reinkleppern (so sagen wir dazu). Ich bin im Moment ja auch wieder in P2, deshalb die Fragen.

LG und danke für ein paar Antworten schon mal im voraus.
Dukine
24.01.2013 22:17

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

@dukine
Jupp, mache ich. Ei in allen Varianten, gekocht, gebraten mit Garnelen dazu oder Hähnchenbrust oder Tomate mit rein und in eine Fertigsuppe (heute Mittag gab es eine Dosenthaisuppe aus dem netto mir Sharitakinudeln und ein Ein reingeschlagen, oben drauf noch eine Handvoll Nordseekrabben für noch mehr Proteine).
...aber ich habe ja Hühner...
Von Instantsuppen habe ich mich in der ganzen Dukanzeit fern gehalten und erst in P4 wieder angefangen, aber erst einmal seit dem gemacht.

@accina
Wahnsinn. Alles Gute wünsche ich Dir. Gewicht ist doch erst einmal nicht so wichtig, Hauptsache, Du bist wieder richtig gesund. Dein Körper ist durch die Krankheit wahrscheinlich noch sehr geschwächt und will bestimmt erst noch bunkern. Das nimm ihm mal nicht so übel.

@janina
Das Essen ist bestimmt gut. Vielleicht verstehen Deine Eltern nur nicht, dass Du abnehmen willst und es ist ihre Art Dir zu sagen...Kind, Du bist doch schlank ... .

@chrissy
Genau...das sind dann Gewürze Na! .

LG Melli
25.01.2013 07:08

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
874 Beiträge (ø0,49/Tag)

guten Morgen ihr Lieben,

na wer sagts denn..nach nach 3 Tagen Stillstand, geht es wieder nach unten ..200g..bin zufrieden.

Ab und zu mache ich mir auch mal so`ne Instandbrühe mit `nem frischen Ei drin, meistens auf Arbeit
wo ich kaum dazu komme was zu essen.
Kenne das auch, wenn ich nach der Arbeit am Abend "ausgehungert" nach Hause komm, muß es was
Schnelles geben, denn mit grummelnden Magen läßt es sich nicht schlafen.
Manchesmal wünschte ich mir auch, daß meine Chefin mal die "niederen" Arbeiten macht, damit sie merkt
was "Arbeit" wirklich bedeutet.... naja wird ein Träumchen bleiben na dann...

Ich wünsche euch einen erfolgreichen und schönen Freitag

lg Wedelfee
25.01.2013 07:36

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Morgen liebe Dukies,

@Janina
Lieben Dank für den Tip. In unserer Nachbarstadt gibt es ein Real und da wurde ich fündig. Ich liebe Käse einfach. In den ersten beiden Phasen darauf zu verzichten, war echt hart. Aber jetzt geniese ich ihn und versuche streng nicht zu übertreiben.
Mit dem Sojaeiweißpulver kenne ich mich nicht aus. Soja selbst als Joghurt oder Milch begrenzt Dukan ja. Leider habe ich gerade das Buch nicht zur Hand um zu sagen, auf wieviel Gramm.

@chrissy
Ich glaube, die nehmen immer mehr von den gelben "Well You" raus und ersetzen das durch ihre blaue Packung "Kaufland". In unserem Kaufland ist der Gouda dort nur mit 16% zu bekommen.
Packst Du den TK Fisch noch gefroren in die Schale?? Ich lasse in meistens auftauen, aber wenn ich irgendwann um 19.30 -20.00 Uhr nach hause komme dauert das auftauen so lange.

@melli
Du bist schon schwer zu beneiden mit dem frischen Fisch. Der schmeckt tausendmal besser, als das, was wir heir im schönen Nordrhein-Westfalen so bekommen.

@accina
schön, wieder von Dir zu lesen und dass es Dir besser geht. Du warst ja arg gebeutelt. Da ist gesund werden wichtiger als allzu streng nach der Waage zu schauen. Wir sind wild entschlossen unsere Hängerchen zu überwinden und gemein kommen wir alle wieder auf die Fährte. Du wirst sehen und achte gut auf Dich.

@dukine
wenn es spät wird und schnell gehen soll, esse ich die 3%igen Würstchen vom Kaufland oder fettreduzierte Geflügelwürstchen. Warm ziehen lassen und gut ist. Oder Rührei mit Schinken, eine Fritatta. Zur Not esse ich abends noch mal eine Scheibe Dukanbrot - lieber etwas mehr Haferklei als unerlaubtes Zeug. Ich denke, damit schadet man sich weniger. Wenn die liebe Seele Trost braucht, koche ich mir auch gerne noch Haferkleiebrei mit verschiedenen Aromen. Mir tut das gut.
Instant-Gemüsebrühe normal esse ich selten. Ich habe beim DM eine gefunden, die nicht so schlimm ist von Alnatura.

@Wedelfee
Ich gratulieren Dir, dass es bergab geht Lachen . Träumen tut gut und entspannt Küsschen .

Bis später mal. Mein Chef macht heute Heimarbeit. Gott hat meine Gebete erhöht - ein Tag ohne sein Gesicht ist ein guter Tag.

LG Rita
25.01.2013 08:52

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

Guten Morgen,

@rita und nomren: danke für die Zauberpuddings hechel...

@homren: leider ist die Prüfung in Altaussee immer erst im Oktober-schade!

@melli: mein Mann ist jetzt ne Woche in Rostock- zum Kurs, sportküstenschiffer. Vielleicht kann er mir in der Kühltasche frischen Fisch mitbringen?????? Frisch is halt gleich was anderes!

Gestern war ich in unserem Kaufland: außer optiwell Joghurt und Pudding hab ich gar nix gefunden für mich, ah doch quäse hab ich noch mit. Den mag ich!

Lieben Gruß
Edith
25.01.2013 08:53

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

schönen guten Morgen Lachen

da ist man einen Tag nicht da und kommt mit dem lesen nicht mehr nach BOOOIINNNGG....
Thermentag war schön wie immer. Hab mir gedacht nach den vielen Saunagängen hab ich heut weniger auf der Waage Sicher nicht! , also Wasser hab ich keins eingelagert. Auf 64kg bestehe ich jetzt, da kann der "Kerl" noch so hartnäckig sein.

@Rita
hab mir gestern nach der Therme noch so eine Dottermilch genehmigt, mmmmmhhhhh, danke Küsschen
hoffentlich macht dein Chef nicht auch Dukan und ist ein heimlicher mitleser na dann..., wünsch dir einen schönen cheflosen Arbeitstag OHNE Stress YES MAN
Götterspeise gibt doch bei uns nicht. Voriges Jahr gab es in meiner P2 Zeit Gauda 0% Fett, futsch ist er, hab wohl nur ich gekauft Lachen

@Dukine
wenn ich so hungrig heimkomm, besteht die Gefahr, das ich alles esse was ich erwisch. Das ist besonders arg wenn ich zu Mittag wenig esse und am Nachmittag auch nicht an eine Kleinigkeit gedacht hab. Ich achte jetzt sehr, keinen Heißhunger zu bekommen.
Wenn es schnell gehen soll: Eierspeise oder Ham and eggs. Lustig, ich ess auch gerne Suppe mit hineingeschlagenem Ei. Dachte sowas mag nur ich Lachen. Instantsuppen mag ich nicht, deshalb hab ich immer Hühner oder Rindsuppe portionsweise eingefroren, die ist in der Mikro auch schnell aufgetaut.

@accina
Hauptsache du bist wieder fit. Bei mir geht's auch zäh dahin. Wirst sehn, auf einmal ist der Speck wieder es weg YES MAN

@Wedelfee
hoffe, ich kann das auch bald schreiben Jajaja, was auch immer!

liebe Grüße homren
25.01.2013 08:55

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Edith
ja, echt schade traurig
25.01.2013 08:58

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@accina, dann hoffe ich, dass du dich gut erholt hast und jetzt wieder vollständig genesen bist? Der Rest klappt auch noch. Wir helfen uns ja wieder gegenseitig.

@dukine, ich mach es auch wie die anderen. Hab Brühepulver von Alnatura, das kann ich ja in meinem Verhältnis mischen, dann ein Ei rein gekleppert (heißt bei uns auch so Na! ). Den Fisch lass ich in der Mikro auftauen und mach nebenbei was anderes. Katzen füttern oder sonstiges. Der Fisch bei uns an der Theke ist ja auch TK und nur vorher aufgetaut. Dann hol ich lieber gleich den TK und kann mich entscheiden wann ich den Esse.
Wenn es schnell gehen muss dann auch gerne Rührei mit dem was da ist. Wiener, Shrimps etc.
Hab aber auch schon ne Packung Wiener und Käse light so pur gegessen. "Befriedigt" aber mein Sattseingefühlt nicht so.

@Janina, das Pulver kenn ich leider auch nicht. Kannst ja mal die Nährwerte aufschreiben?
Aber war bei der Aufstellung mit den tolerierten Produkten nicht auch sojamehl mit dabei? Ist aber was anderes, oder?

Gestern Abend hab ich 3 Spiegeleier bei niedriger hitze in die Pfanne gehauen, nach etwas Zeit dann Garnelen und vieel Käse drüber gehauen. Boahh war das lecker. Hätt ich gar nicht gedacht. Das Eigelb war noch flüssig, das liebe ich. hechel...

Dafür hatte ich so einen Süßhunger und musste mich wahnsinnig zusammen reißen, dass nicht noch die übrigen Pralinen von Weihnachten esse. Hab dann einen ganzen Liter Milch mit etwas Kakao und Zimt getrunken. Dann ging es besser.
Lieber so als Pralinen...

Hatte heute trotzdem - 100g. Immerhin. Die Schwelle ist grad sa.hartnäckig.

LG
25.01.2013 09:01

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@homren, die Brühe mit Ei gab es bei uns immer auch als Krankenkost. Dann auch teils mit Suppennudeln (Sternchen oder so) oder Reis. Das lass ich so halt weg. Na! Aber mit Shirataki ist es natürlich auch ne Idee. Danke dir melli!! Manchmal kommt man auf die naheliegendsten Ideen nicht.

LG
25.01.2013 09:19

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
874 Beiträge (ø0,49/Tag)

@Rita..genieße deinen "Glückstag" Na!

@Edith.. ich wäre auch so ein Aspirant für ein Dauerabo von frischen Fisch,
da ich aber in Thüringen wohne hab ich da wenig Chancen... deshalb fahre ich mit meinem
Mann jedes Jahr mindestens eine Woche an die Ostsee und da gehört "jeder Fisch" mir, hihi Na!
Was hat es eigentlich mit der Prüfung am Altaussee auf sich ?

@homren..wenn du in die Sauna gehst, wieviele Saunagänge machst du dann und in
welcher Zeit?
Ich drücke dir die Daumen, daß der ""Kerl"" anfängt zu schwächeln, gelle!!!

@Chrissy...Spiegelei mit Käse drüber?..das muß ich probieren...was nimmst du für Käse?

lg Wedelfee
25.01.2013 09:21

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
874 Beiträge (ø0,49/Tag)

@Chrissy..die Frage hätte lauten sollen...welchen Käse nehme ich in P2 dafür...
25.01.2013 09:40

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

@wedelfee: wir sind april/Mai 2Wochen an der Ostsee und da hab ich dann auch ein Fischabo!!! hechel... hechel... wir wollen mit dem Boot rügen umrunden-ich freu mich schon!!!

In Altaussee bin ich jedes Jahr zu ner Prüfung für Jagdhunde. Ich hab 3 Labradore, die ich jagdlich trainiere. Und dafür gibts spezielle Prüfungen. In D ca 60 pro Jahr und in Österreich auch etliche. War aber auch schon in Belgien, England, Dänemark, Italien. Gibt sogar Europameisterschaften. Da war ich mit meinem ältesten Hund schon mal Dritte Lachen Er ist jetzt 12 Jahre und im "Ruhestand"


Lieben Gruß
Edith
25.01.2013 09:48

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

bekommt ihr nicht in den großen Supermärkten frischen Fisch? ich hoffe halb, dass der frisch ist, schaut alles sehr appetitlich aus

@Chrissy
dann hast du ja keine guten Suppenerinnerungen na dann..., mit Shiratakis hatte ich auch schon in der Suppe hechel...

@Wedelfee
ohje der Profi schreibt Jajaja, was auch immer! .
wenn wir in die Therme gehen, dann bräuchten wir eigentlich nur den Saunabereich. Da gibt es aber auch ein Thermalbecken. Ich liebe Thermentage Lachen
In 11 Stunden aufgeteilt, war ich gestern 8x, ist das zuviel?
Danke fürs Daumendrücken Küsschen

Gruß homren
25.01.2013 10:20

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@wedelfee, ich nehm den 5%igen aus dem Kaufland. Oder auch mal Harzer mit Edelschimmel. Den anderen mag ich nicht. Hab ich nur schon so lang nicht mehr gekauft, weil sich mein Freund immer bitterlich beschwert dass der so stinkt. Macht er zwar auch bei Fisch, aber da muss er durch. HAR HAR HAR

@homren, nee, eigentlich gute Erinnerungen. Da hat mich die liebe Mami ja wieder hochgepeppelt und verwöhnt. Auch mit belegtem Brot in kleinen Stückchen oder Brotstreifen in ein weiches Ei zum Tunken. Na!
25.01.2013 10:31

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
874 Beiträge (ø0,49/Tag)

@Edith..man das hört sich ja richtig interessant an, da kommst du meinen
Hunden ja richtig rum..ich finde es wirklich sehr gut, wenn man seinen Tieren
die natürlichen Instinkte entlockt und dafür trainiert.
Ich drücke die Daumen, daß euch auch in Zukunft solche Erfolge begleiten..Respekt!!!!

@homren...jetzt schreibt die Klugschei..... Na!

..wenn du in 11 Std 8x zum Relaxen in die Sauna für ca. 8-10min gehst, ist das schon seeehr
viel, wenn das aber alles auch noch Aufgüsse sind, dann ist das viel zu viel, weil dein Körper stark
belastet wird..auch wenn du dich jedesmal vielleicht gut fühlst.
Empfohlen werden (lt. Deutschen Saunabund) max. 3-4 Aufgüsse!!!!
Danach die Atemwege an frischer Luft abkühlen (ca. 1min) und dann den Körper
mit kalten Güssen.
Wichtig auch...zwischen den Saunagängen keine körperliche Anstrengung (Bahnen schwimmen
oder gar Fitnessübungen....das gibt es in manchen Bädern), das empfindet der Kreislauf als
Extrembelastung!!!
Du bist aber zum "genießen" in der Therme (wie ich lese) und da ist der wichtigste Grundgedanke
schonmal erreicht!!
Immer daran denken, viel hilft nicht viel....aber alles was du als Entspannung empfindest ist erlaubt.
Am Ende muß jeder selbst entscheiden was dem Körper gut tut, gelle Küsschen

So..Frau "Doktor" Wedelfee ist fertig mit ihrem Referat Na! Küsschen
25.01.2013 10:58

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
874 Beiträge (ø0,49/Tag)

....muß mich leider für heute verabschieden, die Arbeit ruft na dann...

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start
ins Wochenende Küsschen

lg Wedelfee
25.01.2013 11:02

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@danke Frau Dr. Wedelfee für die Aufklärung Lachen
es sind immer Aufgüsse na dann... *ups ... *rotwerd* na dann... und ich merke am nächsten Tag schon die Müdigkeit.
Wenn ich in 11 Stunden nur 3-4x in die Sauna gehe, muss ich aber ganz schön viel relaxen BOOOIINNNGG.... . Ich werde das am kommenden Donnerstag bedenken Küsschen .
Wir gehen in unsere Therme normal ca. 4x im Jahr, haben aber heuer einige Gutscheine zu verprassen.
Wassergym. mach ich nie mit, die gibt es im Saunabereich eh nicht. Außerdem geh ich eh regelmäßig ins Fitnesscenter.
In der frischen Luft sind wir auch regelmäßig und das Thermalbecken ist auch draußen. Kalte Aufgüsse mach ich auch immer nach der Sauna, brav mit Kopf untertauchen wegen der ev. Kelomatreaktion Lachen

so Pat. homren hat es sich zu Herzen genommen Lachen
25.01.2013 12:18

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ accina: ich hoffe dir geht es jetzt besser?? Damit ist nicht zu spaßen. BOOOIINNNGG.... ich wünsch dir auch weiterhin gute Besserung!! Gesundheit geht aber immer vor. Und wenn du dich wieder für für dukan fühlst, dann umso besser!! Gemeinsam schaffen wir das!
Das sojaeiweisspulver hat mir mal eine Freundin aus den Internet bestellt (2,5 kg für 21€ glaube ich) aber ich kann sie mal fragen.

@ Dukine: wenn es bei mir schnell gehen muss dann Leg ich etwa 6 Scheiben putenbrust auf den Teller. Zerzupf den 5% Käse, verteile ihn drauf, würz mit Paprika und chilli und dann geht's 2 min in die Mikrowelle.. Super lecker und Mega schnell. Und Instant Gemüse Brühe ess ich / Trink ich. Darüber mache ich mir keine Gedanken :)

@melli: ja die sagen ich sei schon zu dünn aber sehe ich irgendwie nicht so..


@ wedelfee: schön wenn es Beirut runtergegangen ist. Weiter so!! Lächeln

@ Rita: schön wenn ich dir Helfen konnte! Mir fiel es in den ersten Beiden Phasen als ich dukan das erste mal machte, auch sehr schwer. Da griff Ich dann zum Harzer Käse. Aber mittlerweile muss ich einfach auf den 5% zurückgreifen :)

@ Edith: wie schmeckt denn der quäse? Wie viel % fett hat er und von welcher Marke ist er? 8-)

@ all: nach 2 Tagen Phase 1 und 5 Tagen Phase 2 ( also eine Woche ) habe ich heute -800 Gramm :)
Also kann ich weiterhin viel Joghurt mit Kakaopulver essen :D

Euch allen einen schönen Tag!
Lg janina
25.01.2013 14:05

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

oh, wart Ihr wieder fleissig mit Schreiben.

@edith
dann kann Dein Mann bei uns im Fischereihafen mal gucken. Da gibt es direkt frischen Fisch. Der braucht dann aber eine Styroporbox für den Transport und Kühlakkus.

Also bei uns im Kauflland ist eine große Frischetheke mit Fisch. Da gibt es auch Fisch, der nicht von hier ist, aber wird ja gleich nach dem Fang in Eis gelegt und dann in Eis verkauft.

Ich habe auch bei den Natreendosen Erdbeeren entdeckt. Die haben sage und schreibe nur 2 g Zucker. Das ist ja wirklich erstaunlich wenig für eingeweckstes Obst. Da mache ich mir nachher gleich eine Quarkspeise. Alles andere von Natreen hatte ab 5 g aufwärts Zucker.

Gestern bin ich dann doch nicht standhaft geblieben ud es gab abends noch zwei Optoiwellpuddings. Komischerweise hatte ich trotzdem -100 g. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Na egal, in den nächsten Tagen wird es wieder ordentlich Fisch und Rind geben. Da brauche ich mir um mein Gewicht keine Sorge machen.

Liebe Grüße
Melli
25.01.2013 15:07

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,2/Tag)

...ich will nichts heraufbeschwören, aber ich glaube, ich hab den gröbsten Stress hinter mir. Let´s rock!
Jedenfalls kann mein Gehirn wieder der Lust auf Süsses widerstehen und auf Dukankomformes zurückgreifen.

Das war jetzt halt einfach worst case: Viel Stress, wenig Alltag und um mich rum tausend neue Versuchungen und ein komplett neues Supermarktangebot (ich bin ja Anfang des Jahres in die Schweiz gezogen). Ich bin der Typ, ich will dann alles ausprobieren - und leider sind die Schweizer sehr gut bei Schoki und Confiserie/Bäckereikunst. Welt zusammengebrochen
Da hätte ich auch ohne Stress wahrscheinlich nicht immer widerstehen können.
Mittlerweile ist das ganze tolle neue Zeugs nicht mehr ganz so interessant und ich kann zu meiner "normalen" Kost zurückkehren. Ich weiss das hört sich doof an, aber ich liiiiebe es halt einfach, Sachen auszuprobieren. - Und das hat mir jetzt fast 4 Kilo plus beschert.
Hm. Aber ich muss wieder zurück zum TW, und zwar so schnell wie möglich. Ich hab nämlich keine Jeans mehr, die mir passt. Die alten Hosen hab ich alle weggeschmissen (kann ich nur empfehlen). Nun habe ich gar keine andere Möglichkeit mehr, als wieder konsequent zu sein. Denn langsam werden meine Röcke langweilig. Mist, mist, mist. Aber das hab ich mir selbst zuzuschreiben.

Nun ist es wie es ist und ich bin froh, dass ich mich nun zwingen muss, mein TW wiederzuerlangen- einfach weil ich sonst nichts mehr anzuziehen habe. Kann ich nur jedem raten, die alten Sachen zu entsorgen. Das ist der beste Antrieb. Na!

Schönes Wochenende, Tatti
25.01.2013 15:16

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Tatti
schön, dass der Stress bei dir nachlässt.
Das mit den alten Klamotten entsorgen haben wir doch längst hinter uns Lachen

wünsch euch allen auch ein schönes WE

Gruß homren
25.01.2013 16:28

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,2/Tag)

@homren: aber ich sag dir ganz ehrlich, wenn ich meine alten Klamotten noch hätte, wäre ich gerade sehr, sehr versucht, meine zusätzlichen Kilos einfach zu ignorieren, wie ich es bei den letzten Diäten gemacht habe.
Aber genau dieser Erfolg von Dukan (die neue Kleidergrösse halt) und das erworbene Wissen halten mich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben davon ab, in die alten Muster zurückzufallen. Den Jojo-Effekt gibt es meiner Meinung nach bei allen Diäten. Wie es danach weitergeht ist das Wichtigste. Und da hab ich das Gefühl, dass nur Dukan mir auf Dauer das bringt, was ich will: Die gesunde Ernährung und das Halten meines Traumgewichtes - auch nach schweren Zeiten.
25.01.2013 17:33

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Tatti
glaubst wirklich?ich glaubs nicht, war ja keine Crashdiät (sonst hätten wir ja noch unsere Klamotten).
Ich glaub wir haben das schon so lange gemeistert, da hätten auch die größeren Stücke keine Chance Sicher nicht! .
Das war bei dir der Stress und die Umstellung, so schnell gibt man ein so lange Durchhaltezeit nicht auf.
Es geht wieder begrauf, wirst sehn (mit dem Gewicht natürlich bergab na dann... ), hast ja bereits pos. Gedanken und dein Magen hat sich hoffentlich auch wieder beruhigt
25.01.2013 19:04

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

@janina: also ich hab geschwindelt, dachte es wär Quäse es ist aber "Leckerbissen" von LOOSE
Sieht genauso aus und schmeckt auch so wie Quäse.
Ich ess ihn natur ohne alles oder schneide ihn in meinen Wurstsalat. Sehr lecker.

Werte pro 100g:

Eiweiß: 30g
KH: <0,1g
Fett: <0,5g
Keine Konservierungsstoffe, laktosefrei, glutenfrei


@tatti: ich bin auch immer mal wieder sehr froh, dassich keine alten Klamotten mehr habe-ich WILL in die 38 passen, dauerhaft.

Einfach immer dran bleiben - das können wir doch alle hechel...

Lieben Gruß
Edith
26.01.2013 05:26

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
874 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen zusammen,

bervor ich zur Arbeit düse, muß ich noch los werden, daß
ich ein Minus von BOOOIINNNGG.... 600g habe ( freumichriesig )!

Wünsche euch ein schönes WE Lächeln

lg Wedelfee
26.01.2013 07:37

swissaviatrix

Mitglied seit 06.10.2012
75 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen liebe "Fortgeschrittene"

ich *darf* zwar noch nicht hier schreiben, da ich noch in P2 bin, habe aber doch ein paar Fragen, die Ihr Cracks mir wohl beantworten könnt (In meinem Profil sieht Ihr meine Angaben zum Dukanverlauf)

- laut Dukan wäre ich in ein paar Tagen in P3, habe aber mein TW noch nicht erreicht. Da ich mich auf der Seite coachen lasse, weiss ich jatzt nicht genau, ob die Ratschläge dann auch zum P3 wechseln. Macht es Sinn, zu wechseln, auch wenn man sein TW noch nicht erreicht hat?

- ich habe jetzt in P2 eigentlich fast nie Gemüse gegessen (vielleicht ein- bis zweimal in der Woche) - ist das hinderlich oder führt das eher zu schnellerem Gewichtsverlust?

- ich hab extrem Mühe mit dem Ausscheiden. Die Nieren arbeiten wir verrückt, aber andersweitig geht meist tagelang gar nichts, obwohl ich brav alle Kleien und sogar Flohsamen in erlaubtem Mass nehmen. Nicht mal Abführmittel helfen - was kann ich machen? Muss ich doch eventuell mehr Gemüse? Trinken tu ich genug.

Danke für Eure Tipps - und wir sehen uns dann bald wieder hier bei den Profis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Rebecca
26.01.2013 08:49

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

guten Morgen ihr Lieben Lachen

@Wedelfee
Daumen hoch Lachen YES MAN

@Rebecca
du darfst bei uns immer schreiben Lachen
die Wenigsten waren zeitgerecht in P3. Der Kalkulator sagt dir nur ein ungefähres Datum. Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus, wir sind doch keine Maschinen.
du solltest unbedingt 1/1 oder 5/5 einhalten, nicht nur das dein Darm sonst nicht funktioniert, es ist auch ziemlich ungesund. Dein Körper bekommt, wenn du dich hauptsächlich wie in P1 ernährst , zu wenig Vitamine und Nährstoffe.
Wenn deine Niere wie verrückt arbeitet, bleibt vielleicht für deinen Darm keine Flüssigkeit mehr.
Magst du kein Gemüse oder willst du nur schneller abnehmen? Wenn du von fast nur P1 gleich in P3 wechselst, kannst du ev. mit Zunahme rechnen. Dukan hat sich mit seinen Regeln schon etwas dabei gedacht.
Wenn das Gewicht für dich passt und du damit zufrieden bist, nur dann würde ich in P3 wechseln.
Bevor du aber in P3 wechselst, ernähre dich in P2 so, wie es Dukan in seiner Bibel vorschreibt.
Ich wünsch dir alles Gute , Kopf hoch es wird funltionieren wenn du dich an die Regeln hälst (zu wenig ist auch nicht gut Lachen )

liebe Grüße homren
27.01.2013 10:43

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten morgen an alle!

Ich hoffe, ihr seid alle gut aus den Federn gekommen Lächeln . Es ist zwar Sonntag, aber ich muss ganz entschieden, einen PP-Tag einlegen. Freitag und Samstag habe ich sowas von gesündigt und eigentlich bin ich ja in P2. Naja, wird schon wieder. Immerhin konnte ich mir gestern wieder eine neue Jeans kaufen und 38 hat mir super gepasst.

Vielen Dank auch euch allen mit den Vorschlägen, was man alles ganz schnell zaubern kann, wenn man Hunger hat. Gut war neben den ganzen Rezepten auch zu sehen, dass ihr auch nicht immer alles so super vorbereitet habt und es auch mal schnell gehen muss. Na!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe, wir bleiben vom schlimmsten Glatteis verschont - noch ist es bis auf Schneereste trocken bei uns.

LG Dukine
27.01.2013 15:04

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet soweit ein schönes Wochenende. Ich bin weiterhin entschieden am Entschleunigen und geniesse einen ruhigen Sonntagnachmittag.
Hab gerade ein neues Rezept ausprobiert:

Thunfischpastete: 1 Dose Thunfisch, 3 Eier, 2 EL Senf, Kräuter, Salz und Pfeffer. Vermischen und in kleine Form bei 200 °C 30 min.

Entweder so essen oder auch auf Brot für Leute die Fischiges auf Brot mögen.

Wer auch immer den Tipp mit dem Optiwellpuddingmix mit Quark gemacht hat, vielen Dank! So schmeckt der Pudding nicht so süss und man hat länger davon.

Habt einen schönen Restsonntag, Tatti
28.01.2013 08:21

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Morgen Dukie ... ,

Gewichtstechnisch läuft es bei mir trotz des Stresses ganz gut. Der Trend ist klar abwärts. An Wochenende konnte ich mich leider vor lauter Migräne nicht melden. Daher, liebe Rebecca erst jetzt eine Rückmeldung auf Deine Frage.

@Rebecca
Ich kenne kaum Mitstreiter, die das TW zum errechneten Zeitpunkt erreicht haben. Davon solltest Du Dich nicht irritieren lassen. Ich selber hatte 42 Tage Stagnation, erst danach ging es wieder runter. Manchmal muss man einen langen Atem haben. Ich halte das Erreichen des TW aber für wichtig. Wenn Du in P 3 dann andere Lebensmittel hinzunehmen kannst, erhöht sich das Gewicht wieder in Pengelbewegungen etwas.
Hier kommt es eigentlich auf Deine eigene Zufriedenheit an. In Deinem Profil habe ich gelesen, dass Du noch 3 Kg vom TW weg bist. Wenn Du meinst, dass Dir persönlich das Erreichte genug ist, kannst Du wechseln und sehen, wie Du in P3 zurecht kommst.
Wir kämpfen hier gerade an sehr vielen Fronten, dass Gewicht wieder auf Kurs zu bringen. Das ist die Gefahr, wenn man wieder mehr darf und anfängt, die Sache zu geniesen. Die Frage ist also, was fühlst Du selber für Dich? Ich persönlich weiß für mich, dass ich froh bin, dass ich lange gewartet habe und weiter für ein tieferes Gewicht gekämpft habe. Ich war viele Jahre vorher nicht mehr so glücklich mit mir selbst und ich war und bin stolz auf mich, dass ich ein selbst gestecktes Ziel erreicht habe. Das Erreichen vom TW ist nicht nur ein Kilofrage, für mich hat es auch zur inneren Stärke beigetragen.
Ich wünsche Dir, dass Du für Dich eine Lösung findest und ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
Zum Verdauungsproblem. Das kenne ich nur zu gut. Neben Flohsamen habe ich auch Basenpulver und Tee getrunken. Durch die Übersäuerung der typischen Eiweißernährung kann das schonmal beschwerlich sein. Mir hat der Säuren-Basen-Ausgleich auch für die Darmregulierung gut geholfen.

@Dukine
Wau, 38 sieht doch bestimmt schnittig aus. Und nein, wir sind auch nicht alle durchorganisiert bis zum Abwicken, da kann ich DIch beruhigen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

@Tatti
Küsschen Saulecker, kann ich nur sagen. Lieben Dank für das Tunfischrezept. Hat mich gestern aufrecht gehalten.

Habt viel Spaß Heute.

LG
Rita
28.01.2013 08:40

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

@rebecca
Ich aknn homren nur zusimmen. Bitte iss auch die erlaubten Sachen in P2, also auch das Gemüse. Wenn Du Dein TW erreicht hast bzw. zufrieden bist, kommst einfach rüber.
Wenn es nach Dr. Dukan gegeangen wäre, hätte ich gar keine Diät gebraucht (68 kg bei 166 cm waren da voll okay....bei 2 Kindern). Man darf sich davon nicht so beeindrucken lassen. Jetzt bin ich bei 59 kg und finde es richtig toll. Eigentlich war mein Ziel 62 kg, aber da habe ich mich noch nicht so wohl gefühlt. Du siehst, es ist noch individueller als Herr dukan ausrechnet Na! .

@dukine
Ich hatte mir auch grad eine Jeans gekauft....mag sie gar nicht mehr ausziehen. Das ist so ein tolles Gefühl. 38 ist eine tolle Größe, man bekommt richtig schöne Sachen und sieht darin auch noch gut aus.
Wir können uns die Hand reichen. Gestern war auch bei mir ein PP-Tag. Das mußte sein, denn Samstag war Geburtstagsfeier meiner Mum und die tischt immer gut auf. Für heute habe ich noch ein paar Rindersteaks im Kühlschrank, also mache ich heute PG-Tag.

Diese Woche wird etwas strenger gegessen, denn am Samstag geht es ab in den Skiurlaub und da bringe ich bestimmt 2 kg mit. Ich will auch mal Apfelstrudel und Germknödel und solche Sachen essen dürfen.... Ich mußte wegen des Wetters umbuchen und wir fahren statt ins Sauerland nun doch nach Ösiland.... Das wird ein ganz schöner Ritt von hier bis ins Stubaital.
Hat vielleicht jemand Lust für kleines Geld eine Woche nach Willingen zu fahren??? Die Ferienwohnung muss ich nämlich trotzdem bezahlen Welt zusammengebrochen .

LG Melli
28.01.2013 09:09

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

@Rebecca, da kann ich mich den anderen nur anschließen!

@Tatti, die hatte ich zu Anfang auch öfter gemacht. Kann man auch super mitnehmen. Mit Schinken (hab den in der Küchmaschine klein gemacht) schmeckt das auch super. Könnte ich auch mal wieder vorbereiten.

Am Samstag hab ich mich mal wieder in Frankreich eingedeckt.
Gestern gab es dann Schweinefilet in dicke Scheiben geschnitten mit magerem geräuchertem Schinken umwickelt und mit einem Light-Camembert (hat nur 5%) überbacken. lecker, lecker...
Aus dem Rest werde ich mir wohl einen Obatzden machen. So was vermiss ich hin und wieder.

@melli, hab leider keinen Urlaub. Und wenn würd ich lieber mit ins Stubaital kommen. Na!

Heute hab ich auch wieder PP:
Da gibt es
F: Kleiebrot m Corned Beef, Milchkaffee
M: Stremellachs, Hüttenkäse mit 2 Fruchtjoghurts vermischt
A: Seelachsfilet in einer "Sahnesoße". Mal sehen ob mit Kräuter oder wie gewürzt. Vielleicht auch mit ein wenig Tomatenmark.

LG Chrissy
28.01.2013 09:47

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Upps...entschuldigt bitte die ganzen Rechtschreibfehler. Ich schreibe immer so schnell, da verrutschen die Buchstaben *ups ... *rotwerd*

@chrissy
Das klingt gut mit dem 5% Camenbert. Ja, in Willingen wird man die Woche eher wandern können, als Ski fahren.

Jeder hat so seine Bezugsquellen, Du fährst nach Frankreich und ich fahre gern in den Handelshof und hole mir dort Dukanprodukte (Rinderfilet und Fisch). Das ist dort billiger, als beim Fleischer oder im Supermarkt. Alles andere ist dort teuer und es ist mir viel zu groß dort (obwohl das ja wieder gut ist, wenn man abnehmen will..). Beim Käse hatten die gar nichts Dukantaugliches und Optiwell war auch nicht vorhanden. Dafür hatte ich die Natreenerdbeeren mit nur 2 % KH entdeckt.

Lg Melli
28.01.2013 11:59

martele

Mitglied seit 18.03.2007
916 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöle ihr Lieben!

werde heute auch mal wieder Großeinkauf machen und ins Kaufland fahren. Brauche unbedingt stark entölten Kakao, denn GöGa steht zur Zeit mal wieder voll auf Schokokuchen Lächeln . Den backe ich grade regelmäßig.

@Chrissy
Das überbackene Schweinefilet hört sich ja superlecker an, da werde ich mal schauen ob ich dort auch so einen 5% Camembert bekomme. Und Obazten lieb ich auch sehr, den würd ich auch mal wieder gerne essen Na!

Termin für meine Reha hab ich immer noch nicht, da bin mal gespannt wie lange die sich noch Zeit lassen.

Schöne neue Woche wünsch ich euch allen und LG martele
28.01.2013 12:01

martele

Mitglied seit 18.03.2007
916 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöle ihr Lieben!

werde heute auch mal wieder Großeinkauf machen und ins Kaufland fahren. Brauche unbedingt stark entölten Kakao, denn GöGa steht zur Zeit mal wieder voll auf Schokokuchen Lächeln . Den backe ich grade regelmäßig.

@Chrissy
Das überbackene Schweinefilet hört sich ja superlecker an, da werde ich mal schauen ob ich dort auch so einen 5% Camembert bekomme. Und Obazten lieb ich auch sehr, den würd ich auch mal wieder gerne essen Na!

Termin für meine Reha hab ich immer noch nicht, da bin mal gespannt wie lange die sich noch Zeit lassen.

Schöne neue Woche wünsch ich euch allen und LG martele
28.01.2013 12:09

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Ja ihr beiden der ist lecker. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie das Auto wieder gerochen hat. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Als ob es jemand vollgepupst hätte. Und das aus dem Kofferraum. Hab immer geschaut, dass keiner in der Nähe war, wenn ich die Tür aufgemacht hab. *ups ... *rotwerd*

Werde fürs WoE auch wieder mal Kuchen backen. Und heute Abend für den Süßhunger Götterspeise. Damit ich immer was da hab. Bin momentan teils wieder in Versuchung. Da muss ich vorsorgen!

LG
28.01.2013 13:46

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallöchen,

da bin ich auch mal wieder..war lange nichtmehr hier gewesen..Schön die ganzen alten Namen zu lesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Momentan bin ich mit meinem Gewicht auch wieder mächtig drauf...allerdings bin ick ja auch schwanger von meiner "Salatschleuder" und darf dat hechel...

Liebe Grüße
die Amy
28.01.2013 15:22

swissaviatrix

Mitglied seit 06.10.2012
75 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Tipps!

Da werd ich mir also die Gemüse mindestens dreimal die Woche "zuführen", mir Eure Tipps zu Herzen nehmen und auf die goldenen Regeln achten - ins P3 wechsel ich dann später, wenn ich wirklich dort angekommen bin, wo ich hinwill. Da ich noch 3 Wochen in die Ferien fahre und (sorry für meine Willensschwäche) kaum auf die wunderbaren Früchte in Thailand verzichten kann noch will, könnte es also noch ein Weilchen dauern.

Seid bis dahin lieb gegrüsst und weiterhin viel Erfolg.
YOLO!

Rebecca
28.01.2013 15:40

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Amy Glückwunsch!!

@Rebecca, dann lies dich mal in P3 ein. Wenn nicht schon geschehen und versuch die Regeln für P3a einzuhalten. Damit dein Gewicht nicht noch hochschnellt und dann nach dem Urlaub an die restlichen Kilos gehen.
Viel Erfolg dir.

LG
28.01.2013 19:00

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

herzlichen Glückwunsch Amy hechel...

hab heute bei uns Canderel Streusüße gesehen - kennt sich damit jemand aus? Dürfen wir das? ich konnte die Werte nicht lesen - Lesebrille vergessen *ups ... *rotwerd*

lieben Gruß
Edith
29.01.2013 09:11

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi,

@Edith, ich glaube ich hab mir das auch mal angeschaut und wieder weg gelegt. War das jetzt mit Fructose oder so ähnlich? Weiß nicht mehr genau. Aber hatte meine ich einen Grund warum ich das nicht gekauft hatte.

LG
29.01.2013 09:14

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,25/Tag)

@Dime, Chrissy

Vielen lieben Dank Na!
29.01.2013 10:33

martele

Mitglied seit 18.03.2007
916 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöle!

@Amy
an die Geschichte mit der "Salatschleuder" Na! kann ich mich noch gut erinnern, und wie das alles begann.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute für euch und das Baby. Da hat sich für dich ja doch noch alles zum Guten gewendet hechel...

Ganz liebe Grüße martele
29.01.2013 10:53

gabsi01

Mitglied seit 15.12.2008
908 Beiträge (ø0,32/Tag)

@Dime, Chrissy

lese hier ja auch immer ein bisschen mit, um bei den "alten Hasen" immer mal noch ein paar gute Tipps abzustauben.... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
...und zufälligerweise habe ich gerade die canderel Streusüße neben mir stehen mit folgenden Inhaltsstoffen (muß das jetzt aus dem niederländischen, bzw französischen übersetzen BOOOIINNNGG.... ) wikipedia sei Dank:
Maltodextrine: Maltodextrin (Warenzeichen Maltrin) ist ein wasserlösliches Kohlenhydratgemisch, das durch Hydrolyse von Stärke (Poly-α-glucose) hergestellt wird (siehe modifizierte Stärke)
Süßungsmittel:
sucralose ((E 955) ist ein kalorienfreier Süßstoff, der etwa 600-mal süßer schmeckt als Kristallzucker.)
acesulfame-K:
... ist ein synthetischer, hitzebeständiger Süßstoff. .... ist ein weißer Feststoff, der sich in kaltem Wasser gut, in heißem sehr leicht löst. Wasser/Ethanol-Gemische sind ebenfalls gut geeignet. Die Lagerung hat an einem kühlen Ort unter striktem Sauerstoff- und Feuchtigkeitsausschluss zu erfolgen. Der Süßstoff ist das Kaliumsalz des Acesulfams, das Acesulfam-Kalium oder Acesulfam-K, mit einer Süßkraft die ungefähr 200-mal so stark ist wie die der Saccharose.

Nährwerttabelle: 0,5g (entspr. 1 Teel.) / 100 g (entspr. ca 1kg Zucker)
Energie 2 kal /382 kal
Protein 0 g / 0 g
Kohlenh. 0,5g / 95,4 g
Fett 0/ 0

so, jetzt habe ich eine leichte, pudrige, klebende Masse auf meinem Schreibtisch (hatte die Packung nicht ganz zu)

sind diese 0,5 g zuviel?

Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Gruß
Gabsi, die jetzt auch noch klebrige Finger hat.... ich gehe mich besser mal abwaschen....
29.01.2013 10:54

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

@Amy
schön Dich wieder zu lesen. Ich habe oft an Dich gedacht (s. u.) und freue mich, dass Dein ganzer Kummer ein wirklich schönen Verlauf genommen hat. Ich hoffe, Dein kleiner Mann ist auch glücklich damit?!
Ich war vor 3 Wochen auf einer Tupperparty und habe eine Salatschleuder gekauft, aber eine so tolle Draufgabe habe ich nicht erhalten.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Glück, dass man bekommen kann.

Liebe Grüße
Rita
29.01.2013 11:27

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,25/Tag)

@martele & @ Rita

ganz lieben Dank euch..
Ich bin auch froh, das nach alle den Schwierigkeiten alles nun so gelaufen ist und unser Wunsch doch noch in Erfüllung gegangen ist, auch wenn längst nicht alles ausgestanden ist..
und ich bin froh nun nichtmehr ganz arg ans Thema Essen rangehen zu müssen, obwohl ich trotzdem aufpasse, damit ich später schnell wieder in meine alten Klamotten passe..
So leicht fällt mir das aber noch nicht wieder umzuschalten, weiss oft nicht was ich essen soll.

Sport (Spinning, Schwimmen) mache ich auch weiterhin, aber nur in Maßen und nicht mehr ganz so verbissen...
Nur mein geliebtes Inliner-fahren werde ich aufgeben wegen der Sturzgefahr.

Euch wünsche ich auch alles Gute beim Erreichen der gesteckten Ziele!
29.01.2013 11:46

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Gabsi, dann bin ich damals wohl über das Maltodextrine gestolpert und hab das mit Maltit verwechselt. Weiß aber nicht ob das jetzt geht. Wobei sich die 0,5 wenig anhören. Auf meinem Süßstoff steht 0,1.

@Amy, Fleisch wirst du halt vorsichtiger sein müssen. Aber gerade viel Gemüse ist doch in der Schwangerschaft gut, oder? Man sollte ja nur mit Salat aufpassen und halt gut waschen. Aber gekocht ist doch alles i.O. Würde halt das essen und KH eher nach Logi gehen. Also langsame Verwertung des Zuckers und Vollkorn.

LG
29.01.2013 12:25

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

hallo,
@ Gabsi und Chrissy: lieben Dank für die Info!! hechel... vielleicht probier ichs einfach mal aus .

@ amy: zu viel EW ist in der Schwangerschaft nicht so gut - aber wie Chrissy schon sagt Gemüse in allen Variationen und Vollkornprodukte - die sind eh gut fürs Eisen Lachen

hab diese Woche ein Minus von 1,3 kg - war aber auch streng mit mir + morgens gezieltes Lauf/Aufbautraining
heut gibt's:
F: 2 Sch Vollkornbrot und ein weiches Ei
M: Fisch mit Rote Betesalat
A: Heringssalat und ein hartes Ei

für Zwischendurch will ich mir mal diese Windbeutel machen oder ne Bisquitrolle - hatte schon sehr lange keinen dukankuchen und die Beiden hatte ich noch NIE na dann...
ich weiß grad nicht wo ich meine HK einbauen soll - hatte immer morgens meinen Brei, aber zur Zeit ess ich lieber ein Brot mit Ei und dazu ist es mir dann zuviel.

wünsche einen wunderbaren Tag
Edith
29.01.2013 12:50

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Edith,

heute zum Fisch passt es nicht so, aber ich habe meine Kleie auch schon als Panade bei Putensteaks oder so verwendet. Wobei mir die Kleie morgens bzw. mittags besser hilft.

LG
29.01.2013 13:51

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

hallo ihr Lieben Lachen

bei uns regnet es grad, angeblich haben wir morgen +14°. Da wird die Rettung wieder schwer im Einsatz sein.
Eine Käsebezugsquelle hätte ich auch gerne, man kann nicht alles haben, muss mit dem 8%igen zufrieden sein.
Die 1,5kg möchten sich, trotz P2, nicht von mir trennen. Mache das noch bis Ende der Woche, danach wieder gesunde Nahrung , an P3 angelehnt. Mal sehn was draus wird. Muss schaun, dass ich bis Mai fit bin.
Hatte letzte Woche eine Glutenversuchsküche. Die lange Sucherei hat sich nicht gelohnt. Das Meiste find ich echt ekelig mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Pfannkuchen und Spätzle kann ich ev. akzeptieren. Pizzaboden sieht aus wie ein gummierter, zusammengezogener Fetzen, hab ich leider entsorgen müssen.

@Edith
verwende seit Dukanbeginn Kandisin-Streusüße, hat ähnliche Werte wie Canderel. Mische das immer mit Erythrit.

@Amy
nicht alle gehen verloren Lachen , manche bringen sogar eine Minisalatschleuder mit ... . Freut mich für dich
herzlichen Glückwunsch und alles Gute

@Rebecca
aaaahhh, Thailand, wenn ich mir das so vorstelle, bekomm ich Gänsehaut. Wünsch dir einen schönen Urlaub

liebe Grüße homren die sich jetzt einen Kuchen zum Backen überlegt Jajaja, was auch immer!
29.01.2013 16:38

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

Danke für sämtliche Infos hechel...
@Chrissy: ah Panade - DAS is ne gute Idee!! hechel...
die Windbeutel waren köstlich- könnte noch mehr davon essen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
gefüllt hab ich sie mit einer Mischung aus Quark Creme 0,2 und Optiwell Vanillepudding+ bisserl Süßstoff. Mann war DAS lecker!!

Lieben Gruß
Edith
30.01.2013 08:04

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Morgen,

gestern bin ich das erste Mal seit Wochen früher gegangen und habe es zum Sport geschafft. Das hat gut getan. Wenn meine Waage auch nicht zugeben wollte, dass es richtig war, fühle ich mich aber so. Meine schlechte Laune war auf jeden Fall deutlich besser.

@Dime
Wau, -1,3 kg ist super. Glückwunsch. Du hast mich schwer mit Deinen Windbeuteln angefixt. Wo steht denn das Rezept Na! . Ich weiß, irgendwo im Thread, finde es aber nicht. Von Bourbie meine ich.

@homren
Bei uns hat es gestern auch nur geregnet. Jetzt ist es richtig stürmisch und regnet immer noch.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag. Da ich wieder alleine bin, werde ich auch wieder früh abhauen. Schließlich muss ich an meiner Karnevalskondition arbeiten.

Liebe Grüße
Rita
30.01.2013 08:10

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,25/Tag)

Morsche,

@Dime
ja mit dem vielen Eiweiß, dass hab ich mir schon gedacht, dass das nicht so gut ist...Gemüse esse ich sowieso gerne..z.Zt. könnte ich jeden Tag thailändisch essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen morgens jetzt statt Haferkleie, Dinkelbrot..schmeckt auch lecker.
Und ich kann diese leckeren Suppen von Mutaben (Eiweiß-Diät) total empfehlen! Karotte-Kürbis..sehr lecker...ich schnibbel da immer Hühnchenfleisch rein...

@homren
Na! da hast du recht, an so eine kleine Salatschleuder hätte ich auch nichtmehr gedacht..dachte der Zug ist längst abgefahren...zumal durch den vielen Sport meine Ärztin meinte, keine Chance...soviel dazu .. ich danke dir für die Glückwünsche!
30.01.2013 08:29

martele

Mitglied seit 18.03.2007
916 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

@Rita
bin zwar nicht Dime, aber das Rezept steht im Rezeptthread 1 , Eintrag vom 08.03.12 von Bourbie Lachen
Die wollte ich nämlich auch schon mal ausprobieren bin aber leider noch nicht dazu gekommen Na! .
Freut mich zu lesen das du wieder mal was für Dich getan hast, war glaub ich dringend nötig Küsschen

LG martele
30.01.2013 08:53

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
440 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen.

Rita ich finde es auch richtig wenn du etwas mehr an dich denkst.
Ich war gestern Abend auch beim walken und mein Mann meinte ob ich verrückt sei.
Es regnete leicht und Schnee liegt bei uns im Wald ja auch noch.
Aber das hat so Gut getan.Die frische Luft einfach herrlich.
Danach geht es mir auch immer viel Besser.

Die Windbeutel werde ich auch gleich mal raussuchen und am 'Wochenende backen.

Gestern Abend habe ich meinen Kleiebrei zum erstenmal mit Joghurt "gestreckt" und Gojibeeren dazu gegessen.
Man war das lecker.

Jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Tag.

Es grüßt euch recht herzlich
Aerobico
30.01.2013 09:10

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

@Rita, weiter so!! Das geht sonst irgendwann mal ganz schnell, dass du gar nicht mehr kannst.

Ach Mädels, heute bin ich ech frustriert. Ich weiß ja, dass es auch mal länger dauern kann. Gestern dachte ich der Knoten ist geplatzt und bekomm diese sch... Schwelle endlich in den Griff. Und heute + 1kg. Ich weiß dass ich gestern viel gegessen hab, weil ich so Hunger hatte. War auch alles nur Dukan. Aber nach 3 Wochen Gewicht hoch und runter möchte ich endlich mal dauerhaft unter die Schwelle.
Hab mich ja schon damit abgefunden dass ich mein TW nicht auf Dauer mit "normaler" Ernährung halten kann. Aber doch bitte die beiden anderen sollen wieder weg. traurig

LG
30.01.2013 09:33

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen schönen Tag. Hier regenet es und mein Grundstück gleicht einer kleinen Seenlandschaft... macht aber nichts, den Gänsen gefällts.

@chrissy
Ich drück Dich mal und wünsche Dir viel Kraft.

@rita
Super, dass Du Dich durchsetzt udn an Dich denkst.

In den letzten 3 Tagen habe ich PP, PG und PG gegessen und habe damit den Samstag (Geburtstagsfeier und Sonntag früh 61,5 kg) wieder weg (heute 58,9). Es gab ordentlich Rindersteak und heute wechsel ich zu Fisch (taut grad auf). Samstag geht es dann in den Urlaub und bis dahin hoffe ich, werde ich keine Ausrutscher mehr haben (habe gestern 4 Schokoküsse gegessen *ups ... *rotwerd* ), so dass ich auch mal die Leckereien in den Bergen genießen kann. Irgendwie bin ich grad total motiviert.

Meine Freundin hat nun endlich Dukan mit ihrem übergewichtigen Sohn angefangen. Sie selbst braucht das nicht, aber der Junge ist mit 12 Jahren schon sehr kräftig (und 1,78 cm groß). Er hat seit Wochenende 3 kg abgenommen. Sie und er sind total glücklich und es schmeckt ihm auch sehr. Sie machen aber eine abgespeckte Variante, weil es für Kinder ja nicht soooo streng sein soll.

Eure Fragen zu den ganzen Süßstoffen kann ich nicht beantworten. Ich nehme nur Flüssigsüßstoff von Natreen. Der Tipp mit Mutaben ist ja richtig gut. Da muss ich gleich mal einen Abstecher zu Rossmann machen (habe grad mal gegoogelt, wo man das bekommt).

LG Melli
30.01.2013 11:18

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

hallo ihr Lieben,
@ Rita: prima, das du dich aufraffst!! ich weiß wie schwer das manchmal ist genauso wie das NEIN sagen. bin ja selber eine, die manchmal den Hintern icht hoch kriegt *ups ... *rotwerd*
AAAABER, meine Damen - ich muss sagen: Laufen macht SÜCHTIG (und Windbeutel auch mhmmmh hmmhmhmmmmhhh )
mache seit einiger Zeit ein Lauftraining - schön aufgebaut und mit Pulsuhr, so das ich meistens im Fettverbrennungsbereich laufe. Macht Spaß und gute Laune, überanstrengt nicht und hilft super beim Abnehmen - und das BESTE: meine vierbeinigen boys sind begeistert und ziemlich gut ausgelastet hechel... nach der halben Strecke muss allerdings mein oldie ins Auto - der schafft das sonst nicht! alles eine Frage der Einteilung.

Wegen Windbeutelrezept: martele war schneller BOOOIINNNGG....

@Mutaben: kenn ich gar nicht - werd mal bei Rossmann guggen

heut gibts bei mir:
F: 2 Scheiben Brot + weiches Ei (täglich)
M: panierte Hähnchenminutenschnitzelchen(danke Chrissy für die Idee) mit Broccoli + ein paar Maroni (als KH)ins Gemüse
A: evtl nochmal Fisch

schönen Tag, werdet nicht zuuu nass draußen
Edith
30.01.2013 12:51

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

hallo zusammen Lachen

der Schnee ist fast weg, hoffe er kommt nicht wieder Sicher nicht!
Hab nachgeschaut wegen Mutaben, ist ein Abnehmshake. Warum wollt ihr so eine Umstellung?

@Rita
na endlich denkst an dich Let´s rock!

@Chrissy
ich hänge auch. Nehm zwar nix zu aber auch nix ab, obwohl ich mich an die P2 Regeln halte Jajaja, was auch immer! . Außerdem fühl ich mich diesmal überhaupt nicht wohl. Hab ständig das Gefühl, dass mir etwas fehlt und bin nicht fit.
Also beende ich P2 am Sonntag. Mal sehn was passiert

liebe Grüße homren
30.01.2013 13:00

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

Das war jetzt eine richtig nasse Mittagspause. Hier schüttet es bei 15 Grad aber mächtig. Nur wollte ich unbedingt mal an die frische Luft. Gehört gerade auch zu meinem Egoismusprogramm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

@Martele
lieben Dank für die Fundstelle. Ich werde die süßen Teilchen auch fürs Wochenende probieren. Kokoskäsekuchen hatte ich jetzt wochenlang. Es muss mal was anderes her.

@aerobico
ich habe ja Gott sei Dank ein Alibi fürs rumlaufen im wildesten Wetter. Meine Kitty muss schließlich immer raus. Aber Du hast recht, es tut gut.

@chrissy
Hey ich drück Dich. Ich hatte diese Phase ja vor wenigen Wochen auch. Bis eine Kollegin mich fragte: "Hast Du Deinen Wunsch eigentlich mal überprüft und ist dein Kopf mit ganzem Herzen bei der Zielfestlegung dabei?" Nachdem ich mal schwer in mich gegangen bin, musste ich zugeben, dass meine Motivation zu Beginn von Dukan eine ganz andere war und dass der Frust mich da einges hat schleifen lassen. Ich wollte in meine Klamotten passen, aber mein Kopf wollte das Sicherheitspolster in der Tat nicht loslassen. Für mich war es schwer zuzugeben, dass alles einfach zu viel war und ich mich Selbst vergessen habe in meinem Eifer, alles zu regeln.
Nur dranbleiben, Du hast das alles schonmal geschafft und wir alle, die heute hier noch schreiben, haben schon oft einen langen Atem bewiesen. Gemeinsam tun wir das jetzt auch wieder Küsschen .

@melli
das ist ja eine tolle Abnahme. Ich bewundere Dich da immer sehr. Wenn wir uns nicht mehr lesen, dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub. Genieße ihn und urlaube ein wenig für mich mit.

@Dime
liebe Edith, ich bin immer wieder begeistert, wie Du Dich einfängst. Wir beide wissen schließlich wirklich, dass man 5mal aufstehen muss, wenn man 4mal fällt. Wir machen das Beide großartig.
Ich gehe mit Kitty viel Wandern. Mit Ihren Schmerzmitteln will ich sie jetzt erstmal einfangen und Gewichtsreduzierung für die Maus. 1 Kilo hat sie schon weg. Wir bleiben dran. Sie hat schwer Arthrose, ich hoffe, wir kriegen das in den Griff.

Macht Euch eine schöne Zeit. Bis später!!!!!!!!!!


LG Rita
30.01.2013 13:04

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

@homren: war grad bei Rossmann und hab auch festgestellt, dass es ein Abnehmshake ist - kommt also für mich nicht in Frage. Dachte an Suppe *ups ... *rotwerd*

@Chrissy: hab dich vorhin ganz vergessen - Kopf hoch, das wird schon wieder. Ich habfür mich einen Toleranzbereich festgelegt von 2kg +/-
(also eher + *ups ... *rotwerd* )und ich wiege mich nur 1x/Woche, alles andere stresst mich total! Wieviel bist du denn noch über deinem TW?
und ich merke, dass die 2kg drüber ein Wohlfühlgewicht ist - vielleicht horcht ihr mal in euch rein wie ihr euch wohl fühlt ohne die täglichen Zahlen auf der Waage.
weenn meine neuen Klamotten kneifen weiß ich auch ohne Waage, dass ich strenger mit mir sein muss!

ich drück mal alle die es brauchen Küsschen

lieben Gruß, jetzt bei Sonnenschein und 18 - in Worten ACHTZEHN - Grad

Edith
30.01.2013 13:04

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen,

danke für die Zusprüche.
@homren, mir war die letzten beide Tage arg kalt. Könnte auch essen wie ein Scheunendrescher und hab ständig Gelüste. Also irgendwas fehlt meinem Körper wohl. Esse deshalb momentan auch etwas über den Hunger. Aber nicht zu sehr, möchte eben nicht mehr in diese Maßlosigkeit fallen, die mir letztes Jahr die +Kilos beschert hat.

Daher denke ich das + 1kg bei mir ist ein voller Bauch und Rebellion des Körpers. Wie gesagt, diese Gewichtsstufe war beim 1. Mal schon sehr hartnäckig. Aber noch hab ich die Motivation es wieder zu schaffen. Auch wenn es heute Morgen ein Rückschlag war, weil ich dachte, jetzt hab ich es.

Vielleicht hilft dir aber ja auch P3? Einige haben da ja noch abgenommen? Ich nicht, deshalb bleibe ich noch in P2!

Muss ich die Windbeutel jetzt auch probieren? Wollte eh backen fürs Wochenende. Und vor allem eenndliich mal den Zauberpudding machen. Den gibt es dann Freitag zum Nachtisch.

LG
30.01.2013 13:05

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

@homren
da haben wir uns wohl überschnitten. Ich brauche den Schnee auch nicht Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! .

Ja, irgendwas fehlt. Komisch, dass ein paar mit Hängerchen dieses Gefühl haben. Kann es sein, dass wir zu streng zu uns sind?
Es wird wieder, Du wirst sehen. Vom Prinzip haben wir doch verstanden, wo es lang gehen soll.

LG Rita
30.01.2013 13:09

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

@Edtih
Sonne???? Ist das dieses gelb leuchte Licht. Gehört habe ich schon mal davon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . 18 Grad, Du hast den Bogen raus, mich neidisch zu machen.

Rita
30.01.2013 13:33

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Rita@
haben NUR 14° und Sonne na dann... Lachen aber der Schnee wird schon noch einmal kommen Welt zusammengebrochen
@Rita@Chrissy
Naja, ich denke, dass wir schon alle ein bissi Spundus haben, wenns nicht zurück zum TW will na dann... .
Ich hab zwar über Weihnachte geschlemmt aber doch nicht so, dass sich 2kg fix an mich hängen Jajaja, was auch immer! . Deshalb glaub ich auch, dass die Pension doch eine Umstellung für meinen Körper bedeutet. Hab ja viel Stress und vor allem viel Bewegung gehabt.

Gruß homren
30.01.2013 13:37

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Na ja, bei mir stammen die 2 Kilo ja nicht nur von Weihnachten. Sonder vom letzten Jahr, bei dem ich es immer wieder hab schleifen lassen, dann wieder mal drauf geachtet hab. Aber streng P2 hab ich nicht mehr gemacht, eher ein strengeres P3. Daher dauert das sicher seine Zeit. Auch wenn ich Morgen gerne aufwachen würde und alles bis sogar zum TW wäre weg. Aber wer träumt denn nicht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Weihnachten hab ich los...

LG
30.01.2013 13:49

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,25/Tag)

@Dime @ homren

ihr habt da glaube was falsch verstanden...von Mutaben gibt es viel, nicht nur diese Eiweißshakes, sondern eben auch Suppen, richtige Suppen zum kochen mit püriertem Gemüse und die schmecken super, haben nix mit diesen Shakes zurun!! Gerade wenn es im Winter richtig kalt war, hat das gut durchgewärmt. Vor allem weil man bei Dukan sehr viel kalt isst. Was der Fettverbrennung nicht gerade zuträglich ist!
Ist eben nur mit erhöhtem Eiweißgehalt versetzt.
30.01.2013 13:52

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,25/Tag)

@ Dime

übrigens die gibt es auch nicht bei Rossmann..entweder Internethandel oder manchmal auch Real oder falls ihr den auch habt, im Sky. Da kauf ich die immer..wenn nicht gerade alles wieder weg gekauft ist..muss man immer gleich zuschlagen, sonst ist alles weg..
30.01.2013 13:53

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

rita - ich mag die Wärme nicht , jedenfalls nicht im Januar - würde euch gern paar Sonnenstrahlen abgeben. ich versuchs mal mental Na!
30.01.2013 13:58

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

Das hab ich jetzt davon, jetzt isse weg BOOOIINNNGG....
@Amy: ah danke für die Info!
dukan und viel kaltes Essen? ich ess da viel mehr warm als früher - mittags eh und abends meist noch Reste vom mittag
30.01.2013 14:12

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Amy
na dann... lesen wäre nicht schlecht. Danke
wenn es einmal schnell gehen soll, das Thema hatten wir vor Kurzem, sicher nicht schlecht.

aber, bei mir muss ja nix mehr schnell gehen Lachen
30.01.2013 14:13

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Edith
vielleicht zerschmolzen Na!
30.01.2013 15:34

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

@homren
verzeih einem NRWler mal bitte: Was ist Spundus???? Den Ausdruck kenne ich nicht *ups ... *rotwerd*
30.01.2013 16:18

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

@Edith
ich verneige mich Du Künstler. Ich sehe ein paar Sonnenstrahlen und habe gleich erkannt, was das ist.
30.01.2013 16:45

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

ja Rita - ich hab extra mehr Wind bestellt, damit die Sonnenstrahlen schneller bei Dir ankommen hechel...
30.01.2013 17:54

barcarole

Mitglied seit 11.04.2012
72 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo ihr lieben Mitstreiter,
bin zur Zeit etwas stärker Erkältet, geh aber zur Arbeit,Jajaja, was auch immer! ja ich bin ja brav.
Aber ich habe öfters Bauchweh in letzter Zeit wenn ich etwas esse.
Da ich die Glutenunverträglichkeit habe, vermute ich in irgendeinem Zusatz den Stoff. Ich könnte dann durch die Decke gehn vor Schmerzen. Das ist nicht gerade förderlich für alle Aktivitäten.
Aber manchmal, so wie jetzt, geht es und dann kann ich auch mal wieder was leckeres kochen und stricken (und Haushalt *ups ... *rotwerd* ).

Urlaub bekomme ich erst in 10 Tagen. Na!
Und heute ist es hier etwas bewölkt, mit nieseln und 15 Grad im Januar. BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
barcarole
30.01.2013 18:06

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi alle
komm fast nicht zum nachlesen, bin irgendwie etwas im Stress (Freizeitstress).
Da wir hier voll drinn sind im Fasnetfeiern ist jedes Wo.ende ausgebucht. Das schlimmste ist das essen unterwegs. Schnitzel, Pommes, Rote zum verzweifeln Verdammt nochmal - bin stocksauer . Darum muß ich unter der Woche 2 PP Tage einlegen.... Na wenn das mal stimmt!? . Und heute ist einer davon .Leider hab ich heut auch noch Migräne. Ist das blöde Wetter hier- ist so warm und heftiger Wind.

@Amy kann mich auch noch an deine "Salatschleuder" erinnern. Voll schön echt. Glückwunsch. Wann kommt denn das Baby?(Hab ich vielleicht überlesen...). Freut mich total werde nähmlich dieses Jahr auch nochmal Tante... Let´s rock!
@edith mir gehts auch irgendwie so das ich denke mein Körper hat so ein Wohlfühlgewicht das ich dann auch haltenkann. Hatte auch mal kurz unter 60 kg aber irgendwie ist das zu wenig für mich....stehe gerade bei 62/63 kg und mehr darf es nicht mehr werden.
@homren hoffe du genießt die Rente Na!
@chrissy die Tage kenn ich auch wenn der Hunger bzw. die Gelüste kein Ende kennen....
@ all allen einen schönen Abend will noch in Sport (außer mein Kopfweh wird wieder schlechter).
bis dann liebe Grüße aus dem Schwabaländle
Dani
30.01.2013 19:06

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

@Daniela: gute Besserung für deine Migräne!

@Wohlfühlgewicht: ich nehme als Maß mein absolutes Lieblingsoutfit. es soll locker passen, nirgends zwicken, so dass ich mich richtig gut fühle drin und mir im Spiegel gefalle.
Wenn dem so ist, ist alles Palette Na!

schönen Abend
Edith
30.01.2013 23:54

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Rita
kein Grund für *ups ... *rotwerd* , scheinbar nur bei uns gebräuchlich. Dieselbe Sprache, unterschiedliche Wörter, find ich immer lustig.
Spundus = Angst Lachen.
Lütte, da musste ich das letzte mal nachschaun, noch nie zuvor gehört Sicher nicht!

@barcarole
hoffe, dein Bauch erholt sich bald

@Dani
alles klar mit dem Schwiegerpapa?
viel Spaß in der Faschingszeit 11.11.11:11

gute Nacht
homren
31.01.2013 07:53

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Morgen liebe Dukie ... ,

wo steckt eigentlich unsere Sziwi???? Ich habe mein TW wieder - endlich. Hat aber auch ein paar Wochen gedauert.

@Edith
Küsschen Wir hatten zwar schon WInd, bekamen aber noch mehr. Der Trick mit der Sonne war schon super. Du hast ja Sachen drauf.

@barcarole
Ich wünsche Dir gute Besserung. So starke Schmerzen von einer Unverträglichkeit? Klingt schon sehr heftig. Passe gut auf Dich auf.
Ich stricke auch, aber nur damit ich nicht Schnubbeln muss.

@Daniela
und noch mal gute Besserung. Der Faschingsstress kann einen aber auch kirre machen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Migräne sich schnell verzieht. Aber wir Migränegeplagten wissen ja leider, dass dieses Wetter nicht hilfreich ist. Ich musste letztes Wochenende auch wieder dadurch.

@Homren
lieben Dank für die Aufklärung. Jetzt verstehe ich es. Ja, ich denke auch, dass wir alle Angst haben, wenn es einfach nicht zurück zum TW geht. Schließlich haben wir dafür Alle etwas auf uns genommen. Aber wir packen das. Meine Waage sah das heute morgen auf jeden Fall so. Lachen

Bis später Ihr Lieben.

LG Rita
31.01.2013 08:29

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Ich habe nun endgültig den Kampf der letzten Wochen verloren und stehe wieder auf meinem Gewicht vor Dukan. Sicher nicht!
Puh, das ist ein Scheissgefühl.
---

Was ich mal fragen wollte, hat eigentlich einer von euch Erfahrung mit ner Therapie bezüglich Esstörungen? Bin echt am überlegen, ob ich nicht mal an meinem Kopf arbeiten soll. Kann ja nicht sein, dass ich mir wenn mir schlecht geht bis zur Übelkeit Sachen in mich reinstopfe, ohne dass ich es kontrollieren kann.

Danke für eure Meinung, Tatti
31.01.2013 08:43

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
440 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen.

Liebe Tatti das hört sich aber garnicht Gut an.
Leider kann ich dir da zu keine fundierte Auskunft geben.Aber es lohnt sich bestimmt profesionelle Hilfe zu suchen.
Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Rita du machst mir Mut.Ich bin leider auch noch 2 kg von meinem TW weg.
Aber ich bin mir sicher es inden nächsten Tagen zu schaffen.
Außerdem habe ich bemeerkt das mir das Essen über die Weihnachtsfeiertage überhaupt nicht Gut getan hat.
Man ist schon manchmal etwas kirre Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! .
Ich möchte auch nicht mehr in mein altes Muster verfallen.

Bei uns ist es heute sonnig aber etwas frisch.Gehe jetzt zum walken.
Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen Tag.

Gebt Gut auf Euch Acht.

Liebe Grüße sendet Aerobico
31.01.2013 09:08

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen,

Tatti,
also ich würde es mit Hynose probieren. Entweder "pflanzt" Dir der Hypnotiseur Sätze ein, wie "Zucker schadet mir..." oder andere.
Oder er findet die Ursache, warum es Dir schlecht geht und läßt Dich daran arbeiten (ist vielleicht besser). Mach aber keine "Gruppentherapie". Die die das anbieten sind in meinen Augen nicht seriös. Also mein Hypnotiseur (war ja einmal da ) meint, das ist nur Geldschneiderei....billig und taugt nichts. Ich würde es mir so erklären. Es geht Dir schlecht und Du weißt, dass Du dann in Dich reinstopfst. Inzwischen hat sich das Schema ein paar mal wiederholt, also glaubst Du schon daran. Wenn man an eine Sache glaubt, dass handelt man auch danach und es tritt ein. Du mußt daran "glauben" lernen, dass es Dir gut tut rauszugehen oder ein Lied zu singen oder so... Let´s rock!
Kleiner Tipp: Das Unterbewußtsein streicht "Negierungen". Wenn Du Dir also sagst, dass Du kein Essen in Dich reinstopfen mußt, kommt bei Dir an, dass Du Essen in Dich reinstopfen mußt. Ich meine, Du mußt Dir positive Sätze vornehmen, z.B. (siehe oben), "Ich bin satt.", "Trinken tut gut.", "Nach einem Spaziergang geht es mir gut." (wenn Du Zeit dazu hast), "Wenn ich dieses Lied höre, bekome ich gute Laune." (falls Du ein Lieblingslied hast) usw. Du weißt ja selbst was Dir gut tut.

@homren
"Lütt" ist bei uns ganz gebräuchlich. Wir haben sogar einen Stadtteil hier, der heißt Lütten Klein, also doppelt gemoppelt.

Bei uns war heute Nacht so ein Sturm.... Der hat so auf das Schalfzimmerfenster gedrückt, dass ich paar mal aufgewacht bin. Mit den Dachziegeln hat er auch geklappert. Wahnsinn, was für einen Lärm das gibt.

So, muss jettz noch arbeiten.

LG Melli
31.01.2013 09:45

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo

@Tatti, das hört sich wirklich nicht gut an. Efahrugnen hab ich keine, aber generell zuminest ein paar Stunden mit jemandem (Professionellem) drüber sprechen. Dann wirst du weiter sehen. Aber du weißt ja, Selbsterkenntnis ist der 1. Schritt.

@Rita, dann hoffe ich mal, dass ich es auch wieder schaffe.

Hab heute nicht ein Gramm von dem blöden extra-Kilo runter. Weiß nicht was grad los ist. Mein Körper scheint ja was zu brauchen. Sonst hätt ich nicht so Gelüste. Mir ist auserdem kalt. Ich nehm grad zusätzliche Vitamine und Magnesium. Nun gut, ich hoffe mal es hat sich bald.

Bei uns war gestern Abend auch so ein Sturm mit Regen. Gerade im Wohnzimmer hab ich Wetterseite, da war es richtig laut gegen das Fenster. Musste den Fernseher lauter drehen.

Ansonsten hab ich nun endlich alles Weihnachten versorgt. Aber an die Frühjahrsdeko kam ich noch nicht. Haben nur einen kleinen Speicher. Da brauch ich dann Hilfe, alleine alles rauszerren und wieder rein staplen ist echt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Am Wochenende halt nochmal ran. Meine bessere Hälfte ist der beste "Hochstabler" und Packer. Da gibt es keine Luft mehr dazwischen. Lachen

LG
31.01.2013 11:04

barcarole

Mitglied seit 11.04.2012
72 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ Tatti

Evtl. Beratung durch die Krankenkasse? Und dann Therapie vor Ort oder in einer Kur mit Ernährungsberatung und psychologischem Gespräch.
Verhaltenstherapie wird auch von manchen Kassen bezahlt. Sprich mit einem Berater vor Ort, das wird das einfachste sein.
Ich wünsche dir alles Gute und Erfolg!

@ homren und rita

Danke, dem Bauch geht es etwas besser, was ich aber so nicht so merke, da ich stark erkältet bin. Ich fühl mich so -
neben-mir-stehend- . Kennt ihr das auch? Das ist wie ein watteweicher Nebel- Film, = mich betrifft das ja nicht. Jajaja, was auch immer!

Die gluten- Allergie hab ich ja eigendlich gut im griff, aber wenn...

@ chrissy
Kannste mir dein Pack- und Stapelgenie nicht mal fürn WE ausleihen, damit der meine Bühne räumt? ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*
Jetzt geh ich auf's Sofa, ich hust mir gerade nen Wolf.

Liebe Grüße und Gesundheit für alle!!!
barcarole
31.01.2013 11:15

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@barcarole,

von mir dir auch gute Besserung. Für Bauch und Erkältung. Kenn ich auch den Nebel. Hab ich in letzter Zeit aber irgendwie öfter, dass ich neben mir stehe. Komm nicht so richtig vorwärts und kann mich nicht so aufraffen.

Und ausleihen tu ich nur ungern, der hat von mir noch so ne große To-Do-Liste. Muss ich alles häppchenweise servieren. *ups ... *rotwerd* Aber Männer mögen es doch, wenn sie gebraucht werden, oder? Lachen

LG
31.01.2013 12:17

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Heute morgen hatte ich schon ganz viel an euch geschrieben, dann hat es mal wieder "Blubb" gemacht und es war alles weg Verdammt nochmal - bin stocksauer Dann musste ich leider los, daher versuche ich es jetzt nochmal.

Bei mir hängt auch immer noch 1 kg bis zum Wohlfühlgewicht. Ich mache ja so ne Mischung aus P1, P2 und immer mal wieder Einladungen und "Fress-Anfällen". Es nervt mich enorm, dass ich nicht auf meine 62 kg komme, bin aber echt selbst schuld. Nächste Woche will ich spätestens wieder mit P3 anfangen, mir fehlen Brot, Gemüse, Obst und Käse. Ich habe im Moment auch ganz oft Lust auf Süßes, Wackelpudding und Joghurt helfen leider nicht immer *ups ... *rotwerd*

@tatti
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Es ist schade, dass das ganze Gewicht wieder drauf ist, es ist aber auch wichtig, dass du gegen deine Misere was tust. Du könntest ja auch erst mal einen Termin mit deinem Hausarzt vereinbaren, jemand hat oben die Krankenkasse vorgeschlagen, auch die Idee finde ich prima. Wieviel Gewicht hattest du denn mit Dukan ab- bzw. jetzt wieder zugenommen? Und wann hattest du denn mit Dukan angefangen?

Bei uns ist es auch immer noch abartig stürmisch. Heute nacht hat fast das Dach abgehoben und ich bin immer wieder aufgewacht, weil es pfiff und klapperte. Wenigstens ist es wieder etwas wärmer und die Sonne scheint bei uns, da ist die Laune gleich besser. Zudem komme ich gerade aus dem Studio, seit 2 Wochen konnte ich mich endlich mal wieder aufraffen und hatte auch ein wenig Zeit. Ich glaube, ich melde mich im Sommer wieder ab (dann ist mein Jahresvertrag um) und suche mir was anderes.

LG an euch alle
Dukine
31.01.2013 12:54

Buntashka

Mitglied seit 25.01.2012
325 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Bevor ihr Thema zumacht, schreibe ich auch was!
Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder zu Euch, zu Dumaner gehöre.
Im Januar habe ich gut abgenommen, 6 kg.
Ich schätze, im Februar werde ich noch mit P2 verbringen, aber im Frühling werde ich schon anders aussehen und mich anders ernähren)))

Ich wünsche Euch allen wenig Stress in der Arbeit (besonders Rita!!!) und zu Hause. Immer positiv denken. Lachen, lächeln.
Frühling ist bald da!!! Küsschen Küsschen
Bleibt gesund!! Ich liebe Euch!

Natalia
31.01.2013 13:18

Buntashka

Mitglied seit 25.01.2012
325 Beiträge (ø0,19/Tag)

Da bin ich wieder. Kann nicht nachts schlafen. Muss ich ausreden))))

Obwohl bis Sommer noch viel zu weit ist, mache ich mir schon Gedanken. Thema Urlaub ist mir sehr schmerzhaft. Ich möchte, dass sie mit mir Eure gesammelte Erfahrungen teilte.
Letztes Jahr hat meinen Urlaub meine Dukandiät total zerstört. Ich konnte mich nicht beherrschen, konnte mich nicht zusammenreißen, obwohl ich schon in der P3 war.
Deswegen hätte ich gern aus letztem Jahr eine Lehre ziehen (sagt man so?).
Bitte, gibt mir ein Rat. Muss ich in diesem Jahr wieder Dukandiät bis Wunschgewicht halten, und dann habe ich wieder P3 und Urlaub(
Oder muss ich besser eine neue Zwischenziel setzen, P3 komplett machen, dann Urlaub, und nachdem wieder P1 P2 bis Wunschgewichrt P3 P4???

Wie löst ihr das Problem? Ich sehe, dass Ihr auch ab und zu zu P1 oder P2 zurückkehrt? Was sagt überhaupt Dukan dazu?
Ich bedanke herzlich mich für Eure Antworten im Voraus

Liebe Grüße
Natalia
31.01.2013 13:56

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

hallo ihr Lieben,
es ist natürlich sehr schade, dass einige wieder bei ihrem Ausgangsgewicht sind, bzw arg kämpfen müssen
in ganz früheren Zeiten war ich 2 Jahre in ner Therapie wegen einer Essstörung. da hab ich gelernt ganz genau hinzuschauen warum ich esse bzw nix esse.
ist meiner Meinung sehr wichtig um zu erkennen was man in seinem Leben ändern sollte um dieses Ventil nicht mehr zu brauchen!!
Wenn ich heute arge Gelüste habe, nehm ich mir ne ruhige Stunde und denk mal drüber nach was mich grad stört oder belastet.
eine Essstörung begleitet einen immer, weil man jaimmer mit Essen zu tun hat - die Frage ist: Wie gehe ich damit um!!

@Melli: bin ganz deiner Meinung was die positiven Formulierungen angeht - DAS ist super wichtig und macht gleich viel bessere Gefühle. Aber man darf richtig üben dafür!!

Allen Kranken wünsch ich ne gute Besserung!! Ich komm grad aus dem MRT und jetzt ist es amtlich: Ich bin hochgradig verkalkt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh na dann... - in der Schulter. na super! hab ne Spritze ins Gelenk bekommen die den Kalk auflöst und dann is hoffentlich erstmal wieder gut!

Habe heut das Rezept "Lachsquiche" ausprobiert allerdings wegen PP Tag mit weißem Fisch - DAS ist ein tolles Rezept , werde es am Wochenende meiner Familie mit Lachs undScampi auftischen. Dieses Rezept ist super ausbaubar!! Danke dafür, weiß nimmer wers eingestellt hat!

lieben Gruß und Drücker an die dies grade dringend brauchen Küsschen
Edith
31.01.2013 14:10

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

übrigens - ich HASSE PP Tage!!!
31.01.2013 14:20

gabsi01

Mitglied seit 15.12.2008
908 Beiträge (ø0,32/Tag)

@dimme 111

... wie war das mit den positiven Formulierungen Wichtige Frage Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
31.01.2013 14:26

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

@barcarole
Ich wünche Dir auch gute Besserung. Ich habe in diesem Jahr inige Kunden, die ihre Erkältung schon lange rumschleppen. Bitte schön auskurieren und dann erst wieder loslegen.

@chrissy
Glückwunsch zu dem Mann. Meiner stapelt nicht, der schmeißt nur weg. Wenn der "aufräumt" hänge ich hinterher in der Mülltonne und rette meine "Schätze" BOOOIINNNGG....

@natalie
Vielleicht buchst Du kein Hotel mit HP oder Frühstück, sondern lieber eine Ferienwohnung. Dann kannst Du Dir Dein Frühstück selbst machen und abends entscheiden, ob Du lieber selbst was zurecht brätst. Bei meinem letzten Urlaub hatte ich einen Koffe voll, fast nur mit Esen von mir: vorgebackene HK-Pfannkuchen, Hüttenkäse, Hähnchenkassler, Eiweißriegel usw. Das hat gut geholfen.

Übermorgen geht es bei mir aber ab nach Österreich. Da wollte ich eigentlich (bis auf meine Haferkleie) nichts mitnehmen, aber lansam komme ich ins Schwanken. Mal sehen, was ich mache.

@edith
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Man muss das wirklich üben, damit einem nicht doch ein"nicht", "nie", "kein" oder so in die Sätze rutscht. Anfangs fand ich das auch echt komisch und man empfindet die Sätze als gekünzelt, aber das ist mir egal, Hauptsache, es hilft. Man muss den Glauben an das eigene Können stärken. Wenn sich Glauben und Wissen feindlich gegenüber stehen, siegt immer der Glaube.
Woran hast Du denn gemerkt, dass mit Deiner Schulter was nicht stimmt? Meine knackt immer so doll, dass ich nachts aufwache und ich weiß nicht, ob es vielleicht auch von der Ernährung kommt (zu viel Eiweiß).

LG Melli
31.01.2013 14:49

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Ja Gabsi, Recht has Du.

@Dime
...PP-Tage sind super für die Figur...
...PP-Tage machen glücklich....
...an PP-Tagen fühlt man sich besonders fit.... Let´s rock!
..An PP-Tagen ist man voller Lebensfreude.....
...An PP-Tagen hat man immer besonders gute Laune...
...An PP-Tagen schmilzt das Fett nur so dahin..... Let´s rock! Let´s rock!

Ich wünsche Dir viel Glück und Lebensfreude 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11
31.01.2013 15:17

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

das post war draußen und ich dacht - uuuups, jetzt ham se dich erwischt. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh BOOOIINNNGG....

und ich sagte ja ÜÜÜBEN!!!! Na!

@melli: ich hate vor 2 Woche wirklich irre Schmerzen. Der Arm ging nicht mehr hoch und eine Stelle war extrem druckschmerzhaft. es war ohne Schmerzmittel nicht mehr auszuhalten und einen Termin in der Klinik hatte ich ja erst heute. Ich brauchte Hilfe beim Anziehen, meine Tochter hat mir die Haare gewaschen und geföhnt, sogar der Griff nach der Zahnbürste am Waschbecken hat mir einen Aufschrei entlockt. aber jetzt gehts wieder ganz gut - nur noch 2 Wochen Pause mit sportlichen Übungen die über den Kopf gehen. im Fitness lass ich halt die Arme weg und joggen geht ja eh.

lieben Gruß
Edith
31.01.2013 15:38

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Edith, dann dir weiterhin gute Besserung. hatte gestern wie einen Hexenschuss in der Schulter. Heute ist es aber wieder gut.

@Natalia, vor dem "Problem" steh ich auch. Hast du AI? Hab dann bisher immer mittags auch was Süßes genascht und abends dann drauf verzichtet. Meist gibt es da ja viel Auswahl an Gemüse und Fleisch. Und für morgens wollte ich erst Brot und für später HK mitnehmen. Dann kann ich die mit Milch nehmen und bin auch erstmal gesättigt. Hoffe es gibt dann wieder einen Stand an dem ich mir frisches Rührei bruzteln lassen kann. Na!
Ansonsten hilft mir mein Mann auch immer mit nem Spruch, also mir es ja egal, aber wehe du jammerst nachher wieder. Schau dann immer erst so BOOOIINNNGG.... dann GRRRRRR und denke dann Lachen er hat ja Recht.

Zu arg springen würd ich nicht. Vielleicht klappt es bis dahin ja auch und du bist in P3, dann halt vorsichtig machen. Wir müssen alle lernen uns zu beherrschen. Auch wenn es schwer ist.

Ich möchte nicht nochmal in P2 wechseln müssen. Ich hoffe das ist mir dann ne Leere.

LG
31.01.2013 17:19

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,08/Tag)

Huhu Lächeln

seit über einer Woche geht mein Gewicht 300 bis 500 g rauf und wieder runter... Heute morgen war ich zum ersten Mal seit langem wieder unter 63 kg GRRRRRR Hatte aber die letzten Tage kaum Zeit für abendliche Spaziergänge und die Akkus von Wii und PS3 waren gestern auch leer traurig Außerdem hatte ich vor zehn Jahren länger ein Gewicht von 63-65 kg, vielleicht hat sich mein Körper diesen Bereich gemerkt? Letzten August waren die letzten beiden Kilos bis zum TW von 62,5 kg auch zäher. Ich werde einfach strikt weiter P2 machen und Ausnahmen vermeiden! Morgen geht die ganze Firma zum Pizzaessen - habe noch gar keine Idee, was ich da alternativ essen könnte? Am besten nehme ich vorsorglich Dukan-Dressing mit und bestelle Salat ohne Sauce...

Die Lachsquiche fand ich auch total lecker und wollte Euch das Rezept nicht vorenthalten Lächeln Auf meiner Ausprobierenliste stehen außerdem noch: Käse-Spinat-Shiratakinudeln, knusprige Krabbenbällchen, Kräuter-Croissants, Schupfnudeln aus Möhren, Schinken-Brokkoli-Rolle und Hähnchenrillettes (alles von der Dukanseite). Gute Rezepte stelle ich dann ein Lachen

Gemeinsam besiegen wir die überflüssigen Pfunde!

Byebye

Waldkatze Lächeln
31.01.2013 19:45

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,4/Tag)

hallo,
habe heute Desserts ausprobiert, ganz einfache
1. einfach 1Becher Buttermilch +Süßstoff+ beliebiges Aroma(Zitrone hatte ich) mischen und 1-2 Blatt aufgelöste Gelatine drunter - kaltstellen
2. Buttermilch mit quark mischen + Süßstoff+ Arome(habe aufgeteilt einmal mit Karamell und einmal mit Banane) mischen und 2-4 Blatt aufgelöste Gelatine drunter - kaltstellen

mir hats sehr gut geschmeckt

@waldkatze: was sind rillettes? Schinken Brokkolirolle hört sich super an!

schönen Abend
01.02.2013 07:27

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Morgen,

seit ich mein Egoismusprogramm fahre, klappt es auch wieder mit dem Gewicht. Gleich habe ich wieder einen Frisörtermin. Freu mich jetzt schon.

@Tatti
das tut mir leid. Ich denke, du solltest Dir darüber im klaren werden, warum Du wieder an diesem Punkt bist. Manchmal kann es schwierig sein, sich selbst ins Gesicht zu schauen und die Dinge tief zu ergründen. Dazu wünsche ich Dir viel Kraft und manchmal auch externe Hilfe.

@aerobico
Du wirst das auch schaffen. Mir hat die normale Kost auch nicht mehr gut getan. Mein ganzes Kinn ist wieder kaputt gewesen vor lauter Pickel. Seit ich wieder auf Kurs komme, klingt das wieder ab. Ich drücke Dir die Daumen, wir unterstützen Dich virtuell Na!

@Melli
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Wir werden Dich hier vermissen. Trinke einen auf uns und wir freuen uns, Dich dann wieder mit neuen Erfahrungen zu lesen. Wie lange müssen wir Dich denn entbehren????

@Chrissy
Auch Du, wirst auf Kurs kommen. Das Wetter macht einen aber auch kirre. Ich bin froh, wenn Schokopudding und solche kleinen Bescheißerchen mich nicht schwächeln lassen.

@dukine
irgendwie kämpfen wir alle an der gleichen Front.

@dime
die Lachsquiche werde ich am Wochenende machen. Samstag werde ich auf jeden Fall PP machen. Es muss jetzt wieder Ordnung einkehren. Was macht Dein Lauftraining??? Die positiven Sätze - ja, das ist wichtig aber auch schwer. Die muss man systematisch einpfllanzen. Warum istg
01.02.2013 07:49

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.383 Beiträge (ø0,82/Tag)

hier gehts weiter!!!!!!!!!!!!!!

http://www.chefkoch.de/forum/2,50,639527/Dukan-P-3-und-P-4-im-Februar-2013.html
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Partnermagazine