Dukan am Sonntag, den 30.12.2012

30.12.2012 08:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø1/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben Küsschen

Heute habe ich eine Abnahme von 500g, suppi!!
Der momentane Streß auf Arbeit macht sich wieder bemerkbar.
Habe heute nochmal Mitteldienst, die letzte Schicht in diesem Jahr Na!

Ich hoffe euer Tag beginnt auch positiv.

Euch allen einen schönen Sonntag, genießt die freie Zeit, gelle Küsschen

lg Wedelfee
 
30.12.2012 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
943 Beiträge (ø0,41/Tag)

Guten morgen

ich hab eine abnahme von 400g
lieg zwar immer noch ein kilo über dem gewicht von vor weihnachten aber ich hoffe das wird noch

heut gibt es über den tag verteilt 600g selbstgebeizten lachs
zum frühstück hab ich schon welchen gegessen
sehr lecker muss ich sagen

hoffe das der mir hilft das restliche kilo zu killen
morgen dann silvester und ab neujahr nochmal durchstarten
ziel sind 50kg max 53kg
hoffe das ich das schaffe.

oschi
 
30.12.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø1/Tag)

@Oschi,
gratuliere dir zur Abnahme, du bist so zielbewußt..du schaffst das bestimmt Na!

Bei mir geht es GsD auch bergab, bin wirklich froh darüber, obwohl ich noch
einiges zu tun habe um meine Zunahme der letzten 3 Wochen wieder runter zu bekommen
aber das wird schon.

lg Wedelfee
 
30.12.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen,

Wedelfee,
Glückwunsch!!!
Ich merke auch, wenn ich arbeiten bin klappts eher mit der Abnahme. Liegt wohl an der Bewegung...
Diese Woche hatte ich Urlaub und es geht eher schleppend.

Homren,
vielen Danke für die Rezepte. Jetzt kann ich damit was anfangen, Super!

Rebecca,
na des ist ja dann echt nicht teuer! Hast recht, so klappt das mit Sicherheit. Bin ja gespannt was du uns berichtest?
Ja das glaub ich das dieses Lumo teuer war und überhaupt ist essen gehen in der Schweiz sehr teuer!

Schönen Sonntag
Geli
 
30.12.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø1/Tag)

@Geli,
nicht den Kopf hängen lassen, in nicht mal mehr als 2 Tagen fängt
ein neues Jahr an und damit eine "neue" Runde im Kampf HAR HAR HAR gegen
die Pfunde...wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen, gelle Na!

@Rebecca,
was für ein "National" Gericht gibt es eigentlich in der Schweiz?

@Wäre doch nicht schlecht, wenn jeder mal schreibt, welche traditionelle
Speise es so in der Heimat gibt...bin echt neugierig, gelle Na!
Hier in meiner Gegend sind es auf alle Fälle Thüringer Klöße, Rotkohl und
diverse Braten wie Rulladen od. Ente.....

lg Wedelfee
 
30.12.2012 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,18/Tag)

Wedelfee,
danke! Ja ne.......wird scho wieder! Wieg erst morgen wieder, vielleicht hab ich ja doch was abgenommen.......

Also hier in Bayern gibts viele traditionelle Gerichte wie Schweinsbraten mit Knödel oder Weißwurst mit Brezn
Oft wird uns ein Eisbein mit Kraut unterstellt, stimmt aber nicht.
Aber auch Gulasch, Rouladen oder Kartoffelsalat.............................
 
30.12.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
943 Beiträge (ø0,41/Tag)

Bei uns gibt es auch viel herzhaftes
Eisbein
Kartoffelsuppe mit Würstchen
und was wir Ossis besonders gern essen (zumindest in meiner Familie) Wurstsuppe mit Nudeln

oschi
 
30.12.2012 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø1/Tag)

.....na wenn sich das nicht lecker *ups ... *rotwerd* anhört, weiß ich auch nicht, hihi

Leider muß ich mich schon wieder verabschieden, die Arbeit ruft leider sehr laut nach mir Welt zusammengebrochen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Küsschen

bis morgen

lg Wedelfee
 
30.12.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
943 Beiträge (ø0,41/Tag)

So mittagessen ist verputzt
ein schälchen soljanka gefolgt von 150g gebeizten lachs

zum abendessen gibt es den restlichen lachs das sind nochmal 300g
davon werd ich sicher satt.

oschi
 
30.12.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jiffi

Mitglied seit 15.12.2012
23 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen, bei mir war heute leider Stillstand, und gestern nur 100g. Mal eine Frage an euch. Darf ich von den erlaubten Lebensmittel wirklich soviel essen wie ich möchte, oder gibt es doch bestimmte Grenzen, z.B. 1000 g Milchprodukte o.ä.
LG
 
30.12.2012 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swissaviatrix

Mitglied seit 06.10.2012
75 Beiträge (ø0,13/Tag)

Nationalgerichte in der Schweiz.... Hmmm... Rösti auf alle Arten, dann natürlich Käsegerichte wie Raclette und Fondue. Da die Schweiz aber ein melting pot aus italienischen, französischen und deutschen Kulturen ist, sind wir natürlich auch kulinarisch so beeinflusst - in der Westschweiz sind wohl eher Gerichte wie Saussisson und Papet vaudois (grobe grosse Schweinswurst mit Kartoffel-Lauchgemüse) oder in Tessin verschiedene Risotti hoch im Kurs.

Ich persönlich mochte schon vor Dukan lieber ein gutes Stück Fleisch vom Grill - dazu werde ich in Zukunft vermehrt auf die geliebten Beilagen Knoblauchbrot, Maiskolben oder baked potatoes verzichten und eher zum Salat oder zu einem zweiten guten Stück Fleisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen greifen.

Ich steh diese Jahr nich mehr auf die Waage...

Gruss Rebecca
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de