WW am 27./28.12.2012 Rezepte, Tipps, Fragen und Antworten

27.12.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
280 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo zusammen,

bin ich die erste? Ist ja echt ungewöhnlich um diese Uhrzeit.

Ich hoffe, dass ihr die Weihnachtstage gut verbracht habt.

Glaube meine Waage ist kaputt. Trotz des vielen Essen hatte ich heute morgen - 500 g im Vergleich zu Montag früh.

Jetzt bin ich super motiviert und gehe als Belohnung gleich mal zum Sport. Da wird es bestimmt total leer sein und erst wieder nächste Woche voll sein, weil alle gute Vorsätze haben. Ich habe keine Vorsätze, weil ich mich sowieso nicht dran halte!

27.12.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corinne_a

Mitglied seit 26.11.2003
1.114 Beiträge (ø0,28/Tag)

guten Morgen Cookie, guten Morgen alle zusammen

so, drei von vier Weihnachtsfeiern sind durch und Silvester steht auch schon vor der Tür.
Die Waage ist dafür, dass ich alles unkontrolliert in mich reinstopfe, noch recht freundlich. Zunahme bis jetzt 3 kg... Am 1. Januar gehts wieder strikt mit WW los.

Ich hoffe, ihr hattet alle frohe Weihnachten und habt euch das leckere Essen nicht vermiesen lassen wegen den Pünktchen Lächeln

@ Brigitte: Spreche dir mein Beileid aus und wünsche dir viel Kraft.

LG, Corinne

27.12.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamseli

Mitglied seit 12.03.2010
47 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Ihr Lieben,
@Brigitte
Auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft

Ich bin heute wieder gestartet, da ich vermutlich eine kräftige Zunahme habe. Wiegen werde ich mich nur im Treffen. Am 2. Januar gehe ich wieder hin.

Mein Plan von heute:
Früh: Fitnessflakes mit Joghurt und Orange

Mittag: Blitzpizza ala WW und 1Apfel zur Nachspeise

Nachmittag: Kaffee und Müsliriegel

Abends: Spagjetti Carbonara ala WW mit Salat, danach 1 Optiwell Pudding.

DAZWISCHEN werden Karotten und Obst geknabbert

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
LG Petra

27.12.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
2.973 Beiträge (ø2,4/Tag)

Guten Morgen ihr Königinnen,

ich habe heute mal so richtig ausgeschlafen und bin jetzt sehr ausgeruht :). Gestern habe ich wieder einen neuen Schweizer Begriff gelernt: Voressen Lachen ...das klingt spontan nicht sehr lecker, aber darunter versteht man eine Art Ragout und es hat super geschmeckt. Ich war zuständig für die Beilagen... es gab Knöpfle und Rotkohl.
Heute gibt es bei uns Käsefondue, dafür muss ich noch schnell Brot holen. Hoffentlich vertrage ich es besser als letztes Mal mhmmmh hmmhmhmmmmhhh als ich es nachher so am Magen hatte.
Falls der Regen nachlässt, werde ich zum Laden laufen.
Heute abend ist noch eine Sporteinheit geplant. Mein Freund kann nicht mitsporteln, weil er es am Rücken hat, aber er kommt mit um mich zu unterhalten. Ich weiss zwar nicht, wie ich ihm antworten soll vor lauter Rumhecheln hechel... , aber im Grunde ist die Geste doch sehr süss. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Auf die Waage bin ich noch nicht gestanden, obwohl es mich sehr interessieren würde, ob ich zugenommen habe. Ich hoffe, dass es am Sonntag ein Stillstand ist...denn ich hatte ja letzte Woche eine super Abnahme und die hätte ich schon gerne behalten.

Ab morgen starte ich wieder in eine grüne Woche ( nicht ganz so streng wie die letzte, da hab ich ja mein WE gar nicht genutzt, das werde ich jetzt tun) ...merke auch, dass das mein Gaumen braucht. Das Essen war und ist zwar superlecker über Weihnachten, aber nach dem ganzen Festessen habe ich Lust auf Pumpernickel, Obst und Gemüse und knackigen Salaaat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und Silvester steht auch schon vor der Tür. Bis dahin will ich dann doch einigermassen konsequent sein.

Und ab Januar stehen dann die noch fehlenden 20 -25 kg an. Tschakkkaa!

@cookie: Wow, das ist ja super BOOOIINNNGG.... über Weihnachten abgenommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hm, mein Fitnessstudio macht auch um 7.30 Uhr auf. Ich glaube schon, dass es einige panische Menschen gibt, die gleich nach Weihnachten wieder hinrennen. Na!

@corinne: Ich finde die Phase jetzt unglaublich schwierig, diszipliniert zu sein. Und ich hoffe, mit dem Wissen, dass vermutlich viele von uns eine kleine Zunahme haben werden und ab Januar hier wieder die Post abgeht, kannst du die Schlaraffenlandwoche besser geniessen. Es kommen auch wieder andere Zeiten und andere Zahlen auf der Waage Küsschen

Wünsche euch einen schönen Tag,

LG Nachtvogel

27.12.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo ihr Lieben,

oh ja, meine Waage hat mir gestern auch Einhalt geboten. Das war aber morgens und bis zum Essen bei SchwieMu hatte ich das schon wieder vergessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute wollten wir eigentlich ein veganes Restaurant austesten, aber es hat geschlossen. Passt ja gut, dann kann ich heute etwas ww-freundliches essen.

@Cookie
Klasse - über Weihnachten abgenommen. Da dürftest Du aber eine Ausnahme sein Lachen

@Corinne
Ups, 3 kg sind aber viel.

@Petra
Die Blitzpizza wäre eine gute Ideee für heute abend. Vor allem, weil ich alles dafür im Haus habe.

@Nachtvogel
Süß Dein Freund. Mein Mann würde nie auf so eine Idee kommen ...
Und natürlich schaffst Du die nächsten 20 kg. Aber ist das nicht etwas viel, wenn Du jetzt schon Gr. 42 trägst?

Liebe Grüße
WW 27 28 12 2012 Rezepte Tipps Fragen Antworten 2806308139

Gaby

27.12.2012 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011

@Gaby: Ja, ich hab echt einen super Mann :) also nicht nur auf WW bezogen natürlich hechel... , aber auch da ... der freut sich immer riesig mit mir, wenn ich mich auf die Waage stelle und einen Erfolg habe... wenn er kocht, kocht er zwar meist nicht ww-gerecht ( er liebt halt "Männeressen", ich aber auch und ich ess dann einfach eine kleinere Portion und einen Salat und gut ist... wir kochen meist abwechselnd in der Woche und ich koch immer ww-gerecht, dann passt das ganz gut so) schaut aber nach, wieviel Punkte die Sachen haben, fragt mich dann, wieviele die Mahlzeit haben darf und wiegt dann mein Essen entsprechend ab und schreibt mir die Zahlen auf, sodass ich sie nur noch eingeben muss und Sport mag er eigentlich mehr als ich, ich bin aber die diszipliniertere und die Antreiberin bei uns, obwohl er viel fitter ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin 1,59 m gross, momentan wiege ich knapp 84 kg ( und klar, wenn ihr immer hört, dass ich schon 30 kg weg habe, klingt das viel, aber ich war halt schon ein echter Brocken) ... bis zur 70/65 will ich auf jeden Fall noch abnehmen, ob ich weiter drunter will, mal schauen...bei -25 kg ist auf jeden Fall Schluss, denn ich mag es, noch ein paar Kurven zu haben und wie ein Kind will ich auch nicht aussehen. Die Grösse 42 kommt daher, weil ich gerade eine sehr unförmige Figur habe..es hängt so ziemlich alles am Bauch. vorne...die Taille ist gut, die Beine auch, auch Arme usw... ich seh grad bisschen schwanger aus Na wenn das mal stimmt!? , denn wenn man mich von vorne anschaut, seh ich schon recht gut aus von der Figur her, aber wenn ich mich zur Seite dreh, sieht die Welt gleich ganz anders aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mach dir keine Sorgen Küsschen , ich bin weit von einem Abnehmwahn entfernt... ich merke, ich muss echt dringend Fotos einstellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

27.12.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corinne_a

Mitglied seit 26.11.2003
1.114 Beiträge (ø0,28/Tag)

@ Gaby: ja 3 kg sind viel, ist aber nicht nur von Weihnachten. Das hat bereits Anfang November angefangen... *ups ... *rotwerd*

@ Nachtvogel: Voressen ist super YES MAN Von Betty Bossi gibts das Kalbsvoressen Salvia. Ist super lecker. Tipp für Fondue: etwas Natron rein beim Zubereiten und es ist schon viel besser verdaulich. Auch hilft es mir, wenn ich nebst Schwarztee noch Cola light dazu trinke. Ist wahrscheinlich die Kohlensäure. En Guete wünsch ich!

Blitzpizza muss ich auch mal schnell suchen. Tönt gut...

LG, Corinne

27.12.2012 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamseli

Mitglied seit 12.03.2010
47 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ja, ich liebe diese Pizza. Die ist schnell fertig und macht satt für wenig PPl
@ Nachtvogel
Ich beneide Dich um Deinen Mann. Meiner xitzt immer naschender Weise vor mir. Und ich knabbere meine Möhrchen. Aber ich lasse mich jetzt nicht
mehr verführen. ...

27.12.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007
1.956 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallöle!!

Darf ich mitmischen? Ich bin die Tini, 40 Jahre und WW-Wiederholungstäter FREEZE! POLICE! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ! Ich habe 2006 mit WW im Treffen etliche Kilo`s gelassen, hatte auch bis 2011 eine Goldkarte, die ich jedes Jahr brav verlängert habe und dann habe ich das große Schludern angefangen....mit dem Ergebnis, dass ich mich aktuell über die Feiertage bei WW-Online angemeldet habe. (Aber auch nur, weil ich fast rückwärts von der Waage gekippt bin.... na dann...

Ich glaube, einige Wenige kennen mich....

Dann poste ich mal meinen Plan von heute:

Frühstück: 2 Vollkorntoast, 2 TL Rama Balance, 1 Scheibe Serranoschinken, 1TL Pflaumenmus. Sind laut Online-Tagebuch 5PP´s.

Snack im Büro: 1 Banane, 1 Apfel, 1 Mandarine.

Mittag: 4 Tomaten, Rauke, 1/4 Gurke, 2 TL Balsamicocreme, eine Kugel Mozarella leicht, ein Dinkelbrötchen. Sind 10 PP`s .

Zum Abendessen gibt es Grünkohl, den von Kühne aus dem Glas, dazu gibt es 200gr. mageres Kassler aus dem Lachs, macht 6PP´s.

Dann habe ich noch 5PP´s zur Verfügung, die werde ich denke ich in einen großen Cappuchino und 2 Landkekse investieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Getrunken habe ich heute Früh einen halben Liter Grüntee, im Büro einen Liter Pfefferminztee und daheim gibt's noch ne Pulle Wasser.....also auch nen Haken dran! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Tini

27.12.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011

@corinne: Danke für den Tipp :) ich werds mal probieren. Ich liebe Käsefondue und fänd es sehr schade, wenn ich drauf verzichten müsste.

@mamseli: Mir ist es zum Glück piepegal, wenn jemand neben mir nascht. Aber auch du müsstest ja nicht komplett auf Knabbereien verzichten? Du könntest die Fettportionen ja über ein paar Nüsse abdecken.. oder kannst zu einer Rohkostplatte noch ein paar Salzstangen dazu essen. Muss ja nicht immer gleich eine Tüte Chips sein Na! und wenn du Lust auf Chips hast und einen Stoppschalter hast, kannst du dir ja auch locker eine Handvoll gönnen... es sind 2 PP Na!

Die Blitzpizza mag ich auch sehr gerne... oder in der Blitzflammkuchenversion. *mjami*

LG nachtvogel

27.12.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,

winke auch mal in die Runde. Bin hier erst im neuen Jahr wieder richtig aktiv. Hab noch einiges zu erledigen daheim.
Hab auch weniger auf der Waage als vor den Weihnachtsfeiertagen, ABER bei mir liegt es an meiner Mens die eintrudelt.. da nehme ich vorher immer kurz ab und dann ist wieder alles drauf Jajaja, was auch immer! na dann... .

Habt einen guten Start ins neue Jahr ihr Lieben.

Liebe Grüße
WW 27 28 12 2012 Rezepte Tipps Fragen Antworten 1990542170

27.12.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004

@Nachtvogel
Das hört sich sehr vernünftig an mit Deiner Gewichtsplanung und hoffe doch, dass sich das mit der unförmigen Lachen Figur gibt. Aufgefallen ist mir auf den Bilder nix Schreckliches - im Gegenteil.
Was Sport betrifft bleibt für mich gar keine Zeit mit meinem Mann irgendwohon zu gehen. Ich mache ja brav mein Krafttraining 2 mal wöchentlich und da das auf Krankenkassenkosten ist, könnte er da eh nicht mit. Und ansonsten geht es gelegentlich mit dem Rad zur Arbeit, da will er auch nicht mit Lachen Aber schön, dass Dein Liebelein Dich so gut unterstützt.

Ja neue Bilder sind DRINGEND notwenidg.

@Petra
Ach da müssen wir drüberstehen, wenn der liebe Gatte Leckerlis in unserem Beisein nascht. Wir könnten ja auch, wenn wir wollten. Dafür kann man ja gut das WE nutzen oder halt Sport machen.
Aber Möhren sind doch viel leckerer und gesünder zudem ...

@Corinne
bei 3 kg ab November kann ich auch mithalten. Die kriegen wir schnell wieder runter Na!

@Tini
Ich kenn Dich Küsschen Schön dass Du gekommen bist. Und dann will ich auch gleich mal meckern: kann es sein, dass da noch mind. 1 Fettpunkt fehlt? (zählt Rama balance als Fettpunkt?

Liebe Grüße

Gaby

27.12.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007

Huhu!

@Gaby...motz`doch nicht mit mir! Ich bin sensibel! Lala Küsschen

Die Rama zählt als Fettpunkt. Und nachher im Grünkohl ist auch noch einer. Siehste, den muß ich noch ins Tagebuch eintragen.

Liebe Grüße
Tini

27.12.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004

Ha, wolltest einen Punkt unterschlagen? Lachen Nie würde ich mit Dir schimpfen, ich will Dich doch nur unterstützen. ...

Liebe Grüße

Gaby

27.12.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007

Das ist auch sehr sehr lieb von dir!! Weil ich ihn mir unter Garantie unterschlagen hätte....

LG
Tini

27.12.2012 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007

Ich nochmal.......eine Frage hätte ich da noch. Die Rama Balance....ich nehm`die als Streichfett auf dem Brot/Brötchen. Nun hab`ich mir mal die Inhaltsangaben durchgelesen........es sind gehärtete Fette darin enthalten. Als ich noch ins Treffen ging, meinte ich, dass unsere GL meinte, Margarinen mit gehärteten Fetten rechnen NICHT als Fettpunkt. Ist das noch so?

Und wenn ja, gibt es eine Alternative zur Rama Balance, die keine gehärteten Fette enthält?

Liebe Grüße
Tini

27.12.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümmelinchen82

Mitglied seit 12.05.2011
278 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

gestern war unser großes Familienweihnachtsessen und das war natürlich nicht ww-freundlich. Auch wenn ich zum Hauptgang bewusst Rinderfilet und nicht Gans gewählt habe...
Naja, Frühstück bei Schwiegermutter war ähnlich gehaltvoll und so ist diese Woche dann doch noch aus dem Ruder gelaufen. Übermorgen steht schon wieder der nächste Besuch bei Verwandten mit Chinesischem Essen und Kuchen an... Und dann auch noch Sylvester.
Ich glaub, die Zählerei hat momentan wenig Sinn und so werd auch ich erst im neuen Jahr wieder so richtig ernsthaft zählen.
Auf der Waage war ich bisher noch nicht, aber die Bilanz am 1. Feiertag morgens zeigte noch keine Zunahme.
Im neuen Jahr wird alles besser ^^

Liebe Grüße, Carolin

27.12.2012 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.621 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo,

@Tini: so explizit hat meine GL schon lange nicht mehr darüber gesprochen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sich da was geändert hat. Was auf jeden Fall dazu gehört ist die Deli Reform. Ich rechne die Arla Kaergarden auch dazu, da sie zu 43% aus pflanzlichen Fette besteht.

LGWW 27 28 12 2012 Rezepte Tipps Fragen Antworten 3780344468

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0...WW 27 28 12 2012 Rezepte Tipps Fragen Antworten 254053056857,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel

27.12.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007

Hey Andrea...

Die Arla Kaergarden haben wir auch im Kühli. Wenn die Rama alle ist, werde ich umstellen. Soviel ists ja nicht, was ich davon esse, aber soll ja GUTES Fett sein....

Die Deli gehört auch dazu?! ich glaube, die hatte ich auch schon...aber ich weiß nicht mehr, ob ich die lecker gefunden habe...

Liebe Grüße
Tini

27.12.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamseli

Mitglied seit 12.03.2010
47 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Ihr Lieben,
Stimmt gaby und nachtigal, ich plane mir immer für abends beim fernsehen eine Kleinigkeit ein. Außerdem stricke ich Socken, da sind die Finger beschäftigt Lachen
Lg

27.12.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004

Und meistens kommt es ganz anders als man denkt Was denn nun? :

Uns ist eingefallen, dass es morgen auf eine Geburtstagsfete geht, wo es immer sehr leckeres Essen gibt, auf das ich auf keinen Fall verzichten möchte.

"Leider" haben wir aber noch schlesische Weisswürstchen im Kühlschrank, die wir dann heute essen werden. Fettarm ist anders.
Dazu gibt es Bratkartoffeln, aber wenigstens die sind noch ww-tauglich, weil sie im Backofen gebruzzelt werden.

Ich seh schon, dass ich wohl auch erst im Januar wieder richtig zähen werde. Was denn nun?

Liebe Grüße

Gaby

27.12.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamseli

Mitglied seit 12.03.2010
47 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Gaby,
Genieß es einfach. Ich weißauch nicht ob ich anSylvester so 100 % brav bleibe. Mal sehen ich hebe mir mal mein WE auf.
Aber ab 1. JAN wird es richtig ernst.
LG petra 11.11.11:11

27.12.2012 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004

Recht hast Du Petra. Kasteien müssen wir uns auch nicht, gell?!

Liebe Grüße

Gaby

27.12.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo aus dem mittlerweile wieder sonnigen Kalifornien,

gestern und vorgestern hat es geregnet, wobei es an hl. Abend strahlender Sonnenschein war. Gestern sagte ich zu meinem Freund, dass ab heute wieder gezaehlt wird. Es ist zwar noch etwas vom Weihnachtsdinner und gestern übrig, aber zum Glueck bis auf Eis im Gefrierschrank nicht mehr arg viel. Die Waage sagt plus/minus Null.
Heute muessen wir noch Obst/Gemuese einkaufen und Vollkornbrot moechte ich gerne noch, einen Plan gibt es nicht, aber heute startet eine neue Woche und ich will versuchen mich so gut wie es geht dran zu halten. Genau eine Woche haben wir jetzt noch frei, bevor wir wieder ins Institut müssen, aber heute muss ich ein bisschen arbeiten...

Eine gruene Woche wird es erst geben, wenn viele Sachen, die wir jetzt noch im Kuehli haben aufgebraucht sind.

@Gaby: Du sagtest doch vor geraumer Zeit was von Schupfnudeln eingefroren. Selbstgemacht? Ich hatte fuer mein Dinner gestern Schupfnudeln gemacht, und vorbereitet - naja ich haette es mir auch denken koennen, die Staerke ist aus den Kartoffeln ausgetreten und man musste etliches Mehl hinzufuegen, bis es formbar war. Dann seihen und anbraten, wie normal, hat super geschmeckt. Den restlichen Teig hab ich auch geformt und ziehen lassen und dann eingefroren. War das richtig? Oder wann frierst du die ein?

@Tini: Herzlich Willkommen!

@Abnahme ueber Weihnachten: Herzlichen Glückwunsch.

@Corinne: Richtig motiviert bin ich momentan auch nicht, aber wir muessen da durch. Immerhin hast du Makronen als Sattmacher - ich koennte fuer die Dinger sterben. Gestern gabs Maronisamtsuppe *schmacht*

@Nachtvogel: Witzig :D ich bin 1.57m gross und wiege momentan 55 kg. Ich mach immernoch nicht meinen Bauch, wo es extrem ansetzt. Kleiner Popo, duenne Beine, aber meine Familie ist nicht mit einer schlanken Taille gesegnet :( Daher will ich noch auf 50 runter. Das Gewicht jetzt ist ok. Das kann ich auch gut halten. Ausserdem hab ich im Moment so eine Zwischengroesse, was mich extrem nervt. 36 passt an vielen Stellen nicht mehr, das schlabbert und S ist auch oft schon zu weit. Ich hab eine Hose in 34, die passt aber ist eine seeeehr weite. Auf Hawaii hab ich ein Kleid in XS gekauft. Aber ich hab das Gefuehl, dass die Hawaiianer eher dicklich sind. Mach einfach, wie du dich wohlfuehlst. Meine Unterstuetzung hier im Fred haste!

LG Bertha

27.12.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamseli

Mitglied seit 12.03.2010
47 Beiträge (ø0,03/Tag)

Nein gaby, dass müssen wir wirklich nicht! ... So bleibt uns die Motivazion erhalten. Lächeln

27.12.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti

Mitglied seit 01.10.2003
1.525 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo!

Ich ziehe vor allen den Hut, die trotz Feiertage sich an den Plan halten und zum Sport gehen.... wie macht ihr das bloß?

Werde mich jetzt zu ww online begeben und mal für morgen planen.
Gute Anregungen habe ich ja heute schon einige bekommen (ich liebe BLitzpizza!!!).
Außerdem möchte ich gerne wieder mehr Naturjoghurt essen- mit frischen Früchten.

Gemüse habe ich heute so einiges frisch eingekauft- der morgige Tag kann kommen!!! Jetzt gehts wieder los.
Plan folgt morgen!

Lg Romana

28.12.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
280 Beiträge (ø0,3/Tag)

Ich habe mich nicht an den Plan gehalten, aber komischerweise trotzdem abgenommen. Ist mir auch noch nie passiert. Beim Sport war ich gestern, weil ich endlich mal Zeit hatte.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de