Pfund um Pfund vom 24.12.-30.12.12

26.12.2012 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnailReni

Mitglied seit 19.09.2010
598 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo zusammen!!!

Nanu, gar niemand der sich wiegen möchte an Weihnachten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ?

Dann stell ich euch doch mal die Waage bereit!
Meine war nett und bescherte mir Pfeil nach rechts -200gr. Pfeil nach links

Damit bin ich sehr zufrieden, hätte aber nicht damit gerechnet.
Heute gibt's

früh Joghurt
mittags Fisch mit Salat
abends Omelette

Wünsche noch schöne, entspannte Tage
LG Katja
 
26.12.2012 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005
3.584 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo, alle zusammen!

Pfund Pfund 24 12 30 12 12 491522920 " Frohe Weihnachten!

Katja, danke für die Waage!
Doch, ich trau mich auch und sie war auch lieb zu mir.
Pfeil nach rechts -500g Pfeil nach links
Mal sehen, ob es so bleibt, bekanntlich setzten solche Tage ja erst später an! Na!

Habt noch einen schönen Abend!!!

Pfund Pfund 24 12 30 12 12 2551295787LG Catkin
 
26.12.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnailReni

Mitglied seit 19.09.2010
598 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Catkin

ui toll, noch eine, die die Waage nicht meidet!

Hoffe nicht, dass das erst später noch ansetzt, das wär ja voll gemein Verdammt nochmal - bin stocksauer

Morgen geht die Arbeit weiter, aber is ja bald Wochenende!

Schönen Abend wünscht Katja
 
27.12.2012 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000

Mitglied seit 17.10.2007
2.022 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo zusammen!

Habe mich die letzten Tage etwas rar gemacht. Sorry!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seit reich beschenkt worden! OH TANNE...

Meine Waage zeigte am Montag nochmal eine Nullrunde. Aber nach dem guten Essen die letzten beiden Tage sehe ich ein dickes Plus! na dann...

Essensplan:

Morgens: Toastie mit Käse und Salami, ein Stück Apfelbrot, Kaffee
Mittags: jetzt einen Tee und 3 Cranberry-Plätzchen
Abends: TK-Pizza mit Thunfisch


Mein Mann und ich haben gerade auch schon unseren Silvester-Einkauf hinter uns gebracht, so dass wir dieses Jahr nicht mehr einkaufen müssten.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße!

Aurora
 
27.12.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000

Mitglied seit 17.10.2007
2.022 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo zusammen!

Hier noch schnell unsere Liste:

Pfund Pfund 24 12 30 12 12 29718045

Habe nur vergessen das Datum zu ändern!

Liebe Grüße!

Aurora
 
28.12.2012 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005
3.584 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo, alle zusammen!

@ aurora
Danke für die Wiegeliste!
Ich möchte dir mal ganz herzlich für deine viele Arbeit mit der Liste "DANKE" sagen!!!
Die Anzahl der Teilnehmer ist ja im Moment ganz schön geschrumpft.
Ich glaube aber, im Neuen Jahr wirst du wieder einiges zu tun bekommen, wegen gute Vorsätze usw.

So, werde mal sehen, ob ich es schaffe, heute zum Frisör zu gehen.
Ab morgen gehe ich wieder arbeiten, da wären die kurzen Haare wieder angenehmer.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!

Pfund Pfund 24 12 30 12 12 2551295787LG Catkin
 
28.12.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.834 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo ihr lieben!

Ich hoffe ihr hattet ein besinnliches Weihnachtsfest! Ich hatte lange keine zeit mehr bei euch reinzuschauen. Freu mich aber umsomehr das tatsächlich noch mein Name in der Wiegeliste auftaucht! Leider wird das ergebniss nun nicht mehr stimmen.

Ich hatte in letzter Zeit furchtbaren Klausurenstress und hab viel zu viel gegessen und davon auch noch viel Mist. Resultat davon ist das ich mein bisherigen GEwichtshochstand hab den ich bisher je hatte ... Werd nun also wieder mehr drauf achten. Ich vermute so richtig starten kann ich erst wieder nach Silvester!

mit dem Neuen jahr fang ich dann nochmal erneut mit dem Ziel - 8 Kg ! @ Aurora, magst du das in die Liste mitaufnehmen?

Ich werde die Tage jetzt aber auch wieder vermehrt drauf achten und möglichst nur noch am Morgen Kohlehydrate zu mir nehmen und dann ab dem 1.1. steig ich wieder voll durch!

Liebe Grüße
Küchenprinzessin
 
28.12.2012 17:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000

Mitglied seit 17.10.2007
2.022 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo zusammen!

@Charlotte: Herzlich Willkommen zurück!!! Habe deine Daten in der Wiegeliste schon geändert. Viel Spass beim Neustart!

@Catkin: Mach ich doch gerne!

Essensplan:

Morgens: Müsli, Milch, Kaffee
Mittags: Linsensuppe
Abends: nochmal Linsensuppe oder ein Thunfischbaguette hechel...


Heute haben wir Freunde zum Spieleabend eingeladen. Morgen früh gehts dann wieder zur Arbeit. Aber wenn genau so wenig los ist wie heute, kann ich früher Feierabend machen.

Einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße!

Aurora
 
28.12.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnailReni

Mitglied seit 19.09.2010
598 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo

@Aurora vielen, lieben Dank für die Liste und deine Mühe das ganze Jahr für uns Lachen !

Ich muss auch morgen arbeiten Welt zusammengebrochen

heute gabs
früh Vollkornbrot mit Frischkäse und Light-Wurst, Orange
mittags Nudeln mit Tuna-Tomatensoße
abends Chicoree-Auflauf

Schlaft schön
Liebe Grüße von Katja
 
29.12.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005
3.584 Beiträge (ø1,1/Tag)

B]Hallo, alle zusammen!

Darf auch gleich arbeiten.
Mal sehen, was heute wieder los ist.
Es ist ja Samstag, dann meist Chaos pur. Lächeln (morgen gibt es ja nix! Na!

@ Charlotte
Wenn der Klausurenstress vorbei ist, wird es auch mit dem Abnehmen wieder klappen!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim wieder einsteigen.

So, werde noch ein wenig lesen und mich dann fertig machen und ins Arbeitsgetümmel stürzen.
Einen schönen Start ins WE!

Pfund Pfund 24 12 30 12 12 2551295787LG Catkin
 
29.12.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jantim

Mitglied seit 28.05.2009
653 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen!

Habe euch gerade hier gefunden und würde auch gerne mit auf die Liste, wenn ihr mich aufnehmt!
Ich denke, es ist immer ein ganz gute Motivation sich mit anderen auszutauschen.
Wann habt ihr denn Wiegetag bzw. startet mit der neuen Liste? Am Montag?
Dann gebe ich rechtzeitig meine Werte durch.

Viele Grüße
Andrea
 
29.12.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000

Mitglied seit 17.10.2007
2.022 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo zusammen!

@Andrea: Herzlich Willkommen bei uns! Schick mir einfach per KM deine Abnehmziel und du stehst ab Montag mit auf der Liste und kannst motiviert ins neue Jahr starten! Montags ist dann unser Wiegetag. Mittwochs stelle ich dann meistens die Wiegeliste ein. Wäre schön, wenn du täglich deinen Essensplan postest. Dann können wir dir noch Tips zur Verbesserung geben oder uns Anregungen holen. Viel spass beim Pfunde verlieren!

Essensplan:

Morgens:VK-Brötchen mit Lachs und Ei, Kaffee
Mittags: Linsensuppe, eine Portion Eis gegen die Halsschmerzen
Abends: Sauerkraut mit Kassler und Kapü


Jetzt gehts ab ins Krankenhaus Schwiegervater besuchen und danach machen wir es uns zuhause gemütlich mit einem Schoko-Kokos-Punsch den Sohnemann "kochen" will.

Liebe Grüße!

Aurora
 
29.12.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnailReni

Mitglied seit 19.09.2010
598 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo

so Arbeit für dieses Jahr beendet, hoffe ich zumindest!

Da es draußen wie im Frühling ist, geht's nu laufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Andrea WILLKOMMEN und viel Erfolg!!!

Essen heute
früh Vollkornbrot mit Camembert, Kaki
mittags Rest Chicoree-Auflauf, der war übrigens toll
abends Lendchen mit Bohnen


Schönen Start ins Wochenende wünscht euch Katja
 
30.12.2012 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keksengel

Mitglied seit 15.11.2011
35 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen

ich würde gern ein neues Mitglied in eurer Wiegerunde werden,
nachdem ich nachgelesen habe, werde ich wohl nicht die einzigste Neue sein Lächeln

Nun kurz zu mir, ich nehme seit 20 Jahren ab und zu, habe einige Diäten durch ,
richtig schlank werden, werde ich wohl nie na dann...
doch mein Höchstgewicht möchte ich auch nicht wieder haben ,obwohl ich grad auf
den Weg dahin bin , seid November letzten Jahres eine Zunahme von 13 kg. Welt zusammengebrochen
und die sollen nun wieder weg,

Aurora es wäre nett, wenn du mich in eurer Wiegeliste aufnehmen würdest,

achso, ich fang mal mit einer einfachen Diätwoche an, keine Süssigkeiten
und dann muss ich mal schauen, wo ich was reduziere bzw, ob ich auf Kohlenhydrate verzichten kann, Sicher nicht!

Ganz lieben Gruss
 
30.12.2012 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly6671

Mitglied seit 25.07.2003
685 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo alle zusammen,

ich freue mich sehr eure kleine Gruppe gefunden zu haben. Endlich eine Programm-unabhängige Gruppe.

Ich habe mit WW schon zweimal richitg gut abgenommen aber leider auch wieder zu.
Als letztes hab ich SiS probiert, hat auch funktioniert aber nicht langfristig.

Nun habe ich beschlossen 2013 wieder durchzustarten und zwar nicht mit einem festen Ernährungsprogramm, sondern ich möchte meine Kenntnisse aus beiden Programmen nutzen und versuchen einfach auf meine innere Stimme zu hören und einfach auch viel mehr Sport zu machen. So werde ich mal schauen wie es läuft und hoffentlich mit eurer Hilfe die Ernährung so umstellen dass es klappt.

Eine KM an Aurora hab ich schon geschickt um in die Wiegeliste mit aufgenommen zu werden.

Eine allgemeine Frage hätte ich noch an euch:
Ihr postet ja euren Ernährungsplan täglich und ich lese immer drei Mahlzeiten. Esst ihr alle wirklich nur diese drei Mahlzeiten oder gibt es bei euch auch Zwischenmahlzeiten?

Vielen Dank schon mal

LG

MELLY
 
30.12.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnailReni

Mitglied seit 19.09.2010
598 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo zusammen

@ Keksengel schreib Aurora einfach ne Mail mit deinem Abnehmwunsch und sie nimmt dich dann in die neue Liste auf!
Keine Süßigkeiten und alles erst mal bissi unterfahren klingt doch gut! Drück dir die Daumen!

@ Melly ja wir haben alle unser eigenes System, ich versuch mich einfach gesund zu ernähren, ohne ein Programm, komm aber eigentlich von dem Abnehmprogramm der Barmer, das es leider nicht mehr gibt! Wobei ich sagen muss, dass ich nie richtig übergewichtig war, sondern immer nur "Wohlstandspfunde" mit mir rumtrag!
Sport ist immer gut, ich geh so oft wie möglich walken, je ca. ne Stunde!
Also ich versuch wenig dazwischen zu essen, wird mich aber bemühen, das auch hier zu posten!
Wünsch auch dir viel Erfolg!

Heute gibt's
früh Vollkornbrot, Lightflakes mit Apfel und Milch
mittags Lendchen, Bohnen, Ajvar
abends Ei, Gemüse mit Quark
dazwischen Mandarinen, Nüsschen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Schönen Sonntag noch
LG Katja
 
30.12.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

finefee67

Mitglied seit 27.10.2005
1.930 Beiträge (ø0,59/Tag)

hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest.

Ich hab mich heute morgen gewogen und hab mich erschreckt, weihnachten ist nicht spurlos an mir vorbei gegangen.

Also werde ich ab 1.1.13 wieder vermehrt Sport machen und bewusster essen. Ich hab nämlich die Tage etwas über die Stränge geschlagen und den Sport vernachlässigt. na dann...

Aber ich weiß ja wie ich mich wieder in den griff bekomme.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr, wir lesen uns ab 1.1. wieder.

lg Kerstin
 
30.12.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000

Mitglied seit 17.10.2007
2.022 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo zusammen!

Springe nur kurz rein!

Essensplan:

Morgens: Roggenbrot mit Lachs, Ei, 2 kleine Schnitten Weck mit Bratapfelmarmelade, Kaffee
Mittags: Rest Linsensuppe (jetzt ist sie endlich leer!)
Abends: Kapü mit Sauerkraut und Kassler (gabs gestern doch nicht, wurde etwas später)
Zwischendurch: ein paar Plätzchen und eine Tasse Kakao *ups ... *rotwerd*


@Melly und Keksengel: Herzlich Willkommen bei uns!

@Melly: Ich poste meinen Essensplan meisten morgens. Da ich mir vornehme nichts zwischendurch zu essen/naschen, kommen auch kleine Sünden nicht in meinem Essensplan vor.

Bis morgen auf der Waage und einen schönen Rest Sonntag!

Liebe Grüße!

Aurora
 
30.12.2012 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annikamel

Mitglied seit 11.04.2008
241 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Abend Ihr Lieben!

Ich habe mich vor ewigen Zeiten schonmal bei Euch "eingeklinkt", dann aber doch nicht so wirklich oft die Zeit gefunden, auch was zu schreiben. *ups ... *rotwerd*
Nun melde ich mich mal wieder, weil ich auf Eure guten Ratschläge hoffe.
Ich habe vor einigen Jahren mal mit WW ca. 10 Kilo verloren. Diese sind auch weggeblieben.
Dann tat sich erstmal nichts. Nun habe ich seit dem Sommer mit SiS ca. 8 Kilo verloren, davon wegen der Feiertage aber bereits 2 wieder zugelegt.
Ganz streng habe ich SiS eigentlich nicht gemacht, sondern immer so wie es halt ging.
Ich versuche, zwischendurch nichts zu essen und abends auf Kohlehydrate zu verzichten.
Aber im Moment ist es total schwer! Ich werde einfach oft schwach und das nicht nur wegen der Feiertage! Wenn es dann erstmal wieder läuft, bin ich auch motiviert am jetzt gerade dürfte mir keine Schokotorte über den Weg laufen... Lachen
Wie schafft ihr es, Euch nach solchen Phasen wieder aufzuraffen?

Und wiegt Ihr Euch echt nur einmal in der Woche? Ich stehe mehrfach täglich auf der Waage und gehe mir damit schon selbst auf den Geist. Gestern habe ich die Waage dann erstmal in den Schrank gestellt und vermisse sie schon ganz furchtbar.
Ich habe total Panik, dass ich denke, ich wäre total brav gewesen und die Waage zeigt dann nächste Woche 2 Kilo mehr an!
Könnt Ihr Euch und Euren Körper da selbst ganz gut einschätzen?

Ich würde supergerne wieder durchstarten, denn einige Kilos sollen noch weg. Im Moment wiege ich ca. 86 Kilo bei einer Größe von 1,78 m. Wenn ich unter 70 Kilo käme, wäre das schonmal super. Ich habs da auch nicht eilig, aber es soll in die richtige Richtung gehen.

Ihr habt ja teilweise schon seeehr viel geschafft, vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich.
Ich frage absichtlich nicht bei den SiSlern, denn so feste Programme liegen mir irgendwie nicht.
Ich versuche halt, hier und da was zu ändern und hoffe, dass es klappt.

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps und noch einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße

Annikamel
 
31.12.2012 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli

Mitglied seit 03.10.2006
4.132 Beiträge (ø1,41/Tag)


Guten Morgen,

ich möchte allen Pfundis einen guten Rutsch und ein glückliches 2013 wünschen. Darauf laßt uns anstoßen.



Wahrscheinlich bin ich im neuen Jahr wieder bei Euch. *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de