Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Mittwoch, 07.11.2012

zurück weiter
07.11.2012 06:47

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 07 11 2012 154575235 ihr Lieben,

die Hälfte der Woche ist schon fast erreicht und ich eröffne unseren Thread heute mit einem Zitat von Johann Heinrich Daniel Zschokke.

"Liebe und Hochachtung können durch kein Gesetz erzwungen,
sie müssen erworben werden."

Johann Heinrich Daniel Zschokke

(* 22. März 1771 in Magdeburg; † 27. Juni 1848 in Aarau), häufig Heinrich Zschokke, auch Johann von Magdeburg und Johann Heinrich David Zschokke genannt, war ein deutscher Schriftsteller und Pädagoge. Er ließ sich in der Schweiz einbürgern und übernahm in der Folge zahlreiche politische Ämter und wirkte als liberaler Vorkämpfer und Volksaufklärer.


Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 07 11 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 07 11 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

07.11.2012 07:23

Nofrotete

Mitglied seit 26.02.2010
60 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen an Alle und guten Morgen auch an Helmut,

ich könnte heute wirklich mal einen stressfreien und harmonischen Tag haben. Jedenfalls bis gegen 17 Uhr. So lange bin ich nämlich mit mir allein Na!

Da ich gestern ja wieder angefangen bin mich gesunder zu ernähren, musste ich ja heute Morgen auf die Waage gehen um einen event. Erfolg zu messen. Ich bin ein "Jedentagwieger" , aber ich schreibe es immer nur am Dienstag auf. Also... wenn es so weiter geht, schaffe ich mein Ziel bis Weihnachten. Es ist ja so : Wenn ich abgenommen habe, motiviert es mich weiter zu machen. Habe ich seit gestern wieder zugelegt, rufe ich mir dumme Sprüche meiner Mitmenschen ins Gedächnis und dann motivieren die mich weiter zu machen.
Ich werde ja nie mehr so schlank werden, wie ich mit 30 war, das muss ich auch nicht. Was ich will, ist das sich mein Magen , also diese Schlemmerrolle darüber, wieder etwas zurück bildet. Sie drückt und stört mich beim Bücken. Schuhezubinden bringt mich ins Pusten und ...halllooo.. das geht so nicht.

Ansonsten bin ich voll in Form!... Rund ist ja schließlich auch eine Form und zwar.. " die Idiale!" Let´s rock!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen auch einen schönen erfüllten Tag.

Nof
07.11.2012 08:02

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
2.914 Beiträge (ø1,77/Tag)

Guten Morgen!

@Nof: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich bin auch gut in Form - obwohl ich mir die Schuhe noch zubinden kann. Mich ziehen schlechte Wiegeergebnisse leider immer runter, aber was soll's... Es muss gehen... Hab zB gestern der Versuchung widerstanden, Sushi essen zu gehen und hab mir brav mein Omelette gemacht.
07.11.2012 08:55

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 07 11 2012 154575235 ihr Lieben,

heute gab es zum Frühstück ein schnelles Müsli aus 83 g Kernige Haferflocken, 20 g Vollkorn Haferfleks Knusper-Schoko, 20 g Haferkleie, 30 g Leinsaat, 16 g Ahornsirup und 16 g getr. Feigen in 230 g Soja-Drink Vanille. Bilanziert auf 808,5 kcal / 26,6 g EW / 128,2 g KH / 21,3 g F / 10,1 g BS.

Muss mich jetzt beeilen, da ich um 09.30 Uhr eine Fahrradtour mitmache. Wann ich Mittag essen kann, steht da noch in den Sternen.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 07 11 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 07 11 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

07.11.2012 09:03

Minchen31

Mitglied seit 09.02.2012
482 Beiträge (ø0,27/Tag)

Guten Morgen an alle,

mit der Zeit wird man entspannter ... mittlerweile wiege ich mich nicht mehr jeden Tag Lächeln

@nullkommanix:
Dein Essensplan liest sich soweit gut, bilanzierst Du Dein Essen denn genau? Du schreibst, daß Du etwa auf Deine 75KH kommst. Wie sieht das mit dem Fett aus? Ferndiagnosen sind halt immer etwas schwierig Na!

LG
Minchen
07.11.2012 09:20

Julchen2910

Mitglied seit 27.10.2009
473 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder Lächeln

Wir haben in der Arbeit jetzt eine Wiegeliste ins Leben gerufen, die uns alle etwas motivieren soll.
Das ganze läuft ähnlich wie bei WW. Alle wiegen sich freitags, sagen mir das Gewicht, ich trags ein und verschicke die Liste an alle Teilnehmer (drei Na!) und bei jedem + hinter dem Namen muss man einen Euro zahlen.
Von dem Geld gehn wir dann mal richtig feiern, wenn alle das Zielgewicht erreicht haben Lächeln

Ansonsten läufts ganz okay bei mir.. Bin erst wieder seit gestern in der Spur. Letzte woche waren Geburtstage und dann ein WE in Hamburg, da is nicht viel mit abends keine KH, wenn man kein gemüse/salat isst traurig

Dafür war ich gestern fleißig in Wirbelsäule und Step, danach hab ich nur noch ein Glas milch getrunken, weil ich kein Shakepulver rein schütten wollt....

Und heut mittag gibts dann leckere Nudeln mit Scampis und Sahnesoße. mhhh Lächeln
nach der Arbeit geht's gleich weiter zum Zumba.. dann schau ma mal, ob ich am freitag zahlen muss oder nicht Lächeln

LG
Julchen
07.11.2012 09:32

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
2.914 Beiträge (ø1,77/Tag)

Das haben wir damals bei WW auch gemacht - waren eine FOrumsrunde von ca. 10 Mädels und haben brav notiert. Gab da so Sachen wie Postkarte schreiben vom "Verlierer" an den "Sieger" und so, ging ja nicht gut mit € zahlen Na! Aber hat motiviert... Ich such in meinem Kreis eh verzweifelt nach einem Mitstreiter, aber da gibt's niemanden traurig
07.11.2012 10:14

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
639 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo zusammen,

Gluecksschwammerl, du hast ja hier jede menge mitstreiter Na! Aber ich weiß was du meinst, wenn man im Freundeskreis jemanden hat der auch abnehmen will ist das einfacher.

Heute morgen gab es bei mir Toast mit Margarine und Frischkäse ( ich weiß, verboten ich schäme mich auch Na! )
und Brot mit Margarine und selbstgemachten Schoko-Aufstrich ( aus kinderriegeln von aldi, darf man das eigentlich zum frühstück? wegen "milchriegel" ? )

Zum Mittag gehe ich wohl in die Mensa, bin heute wieder auf der Baustelle. Da gibt es dann entweder Currywurst mit Pommes oder Camenbert, ich denke beides übersteigt wohl den fettgehalt *ups ... *rotwerd*

Heute abend wird ein bisschen schwer, mein Chef mit dem ich zur baustelle gefahren bin hat nachmittags hier noch einen Termin der wohl ein bisschen länger dauert, und dann werden wir erst gegen 19 Ihr zuhause sein, ich habe aber um 19 uhr schon Leiterrunde, dann wird mein chef mich da wohl direkt absetzen, dann wird es erst später abendessen geben, ich fürchte erst so gegen 21 uhr... hoffentlich kann ich den Süßigkeiten widerstehen die wir bei der Leiterrunde immer haben...

Vielleicht gibt es dann abends nur noch einen shake, oder ew-Brot mal schauen.

LG Anne
07.11.2012 11:37

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
2.914 Beiträge (ø1,77/Tag)

Leiterrunde? Was machst Du?
07.11.2012 12:10

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
639 Beiträge (ø0,39/Tag)

Messdiener
07.11.2012 12:28

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
2.914 Beiträge (ø1,77/Tag)

Brav... Dazu hab ich mich nie hinreissen lassen - wobei unser Pastoralassistent jetzt wegen Kantorendienst angeklopft hat Sicher nicht!
07.11.2012 13:10

Tiscali

Mitglied seit 30.08.2002
768 Beiträge (ø0,15/Tag)


Aenschken, pack dir doch künftig bei solchen Gelegenheiten morgens ein paar hartgekochte Eier ein, oder ein paar Scheiben Schinken/Käse mit Eiweißbrot... das kannst du dann unterwegs irgendwo essen, damit du nicht so lange aushalten mußt.


Uschi von Tiscali
07.11.2012 13:26

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
1.067 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo zusammen,

habe hier gerade ein neues Eiweißbrot gefunden. Was sagt ihr zu den Angaben?

Inhaltsstoff
Menge / 100 g

Energie
200 kcal

Fett
6,25 g

Kohlenhydrate
9,66 g

Eiweiß
26 g

Ballaststoffe
6,58 g

Broteinheiten
0,805 BE

Natrium
587 mg

LG
Kerstin
07.11.2012 14:15

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 07 11 2012 154575235 ihr Lieben,

sieht gut aus, Kerstin.

Ich bin gerade wieder von meinem Fahrradausflug zurück und ziemlich erledigt. Kilometer waren es gar nicht so viele, aber viel Gegenwind und zeitweise hat es geregnet. Aber Spaß gemacht hat es und wenn nichts dazwischen kommt, fahre ich nächsten Mittwoch wieder mit. Gegessen habe ich zuerst ein trockenes Brötchen gegen 10.30 Uhr. Bei der Gelegenheit gab es auch noch einen selbst gemachten Schnaps und eine Eierlikör-Praline. Bei der zweiten Pause gab es dann Ostfriesische Bohntjesopp, weil einer der Teilnehmer gestern Opa geworden ist. Danach sind wir dann zum Mittagessen gefahren, wo ich Hirschrahmgulasch mit 2 Klößen und Rotkohl genehmigt habe. Dazu noch 1 kleines Bier (0,25 ltr) und 1 dunkles Hefeweizen (0,5 ltr). Satt bin ich jedenfalls geworden, bilanzieren konnte ich natürlich nicht.

Mal sehen, was es heute Abend gibt. Hab noch keine Vorstellung.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 07 11 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 07 11 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

07.11.2012 14:17

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
639 Beiträge (ø0,39/Tag)

@ Tiscali, ja ich hätte mir ein EW-Brot schmieren können, hab da aber nicht dran gedacht und hätte heute morgen auch wenig zeit dafür gehabt.
Veielleicht bin ich ja früher zuhause, dann kann ich noch schnell ein Brot essen, oder ich komm halt später zur Leiterrunde.

Ich habe mich übrigens heute mittag für camenbert mit pommes entschieden und zum Nachtisch rote Grütze, war bestimmt zu viel fett...
zurück weiter

Partnermagazine