Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Mittwoch, 07.11.2012

07.11.2012 06:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,6/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 07 11 2012 154575235 ihr Lieben,

die Hälfte der Woche ist schon fast erreicht und ich eröffne unseren Thread heute mit einem Zitat von Johann Heinrich Daniel Zschokke.

"Liebe und Hochachtung können durch kein Gesetz erzwungen,
sie müssen erworben werden."

Johann Heinrich Daniel Zschokke

(* 22. März 1771 in Magdeburg; † 27. Juni 1848 in Aarau), häufig Heinrich Zschokke, auch Johann von Magdeburg und Johann Heinrich David Zschokke genannt, war ein deutscher Schriftsteller und Pädagoge. Er ließ sich in der Schweiz einbürgern und übernahm in der Folge zahlreiche politische Ämter und wirkte als liberaler Vorkämpfer und Volksaufklärer.

Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 07 11 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 07 11 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

07.11.2012 07:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nofrotete

Mitglied seit 26.02.2010
60 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen an Alle und guten Morgen auch an Helmut,

ich könnte heute wirklich mal einen stressfreien und harmonischen Tag haben. Jedenfalls bis gegen 17 Uhr. So lange bin ich nämlich mit mir allein Na!

Da ich gestern ja wieder angefangen bin mich gesunder zu ernähren, musste ich ja heute Morgen auf die Waage gehen um einen event. Erfolg zu messen. Ich bin ein "Jedentagwieger" , aber ich schreibe es immer nur am Dienstag auf. Also... wenn es so weiter geht, schaffe ich mein Ziel bis Weihnachten. Es ist ja so : Wenn ich abgenommen habe, motiviert es mich weiter zu machen. Habe ich seit gestern wieder zugelegt, rufe ich mir dumme Sprüche meiner Mitmenschen ins Gedächnis und dann motivieren die mich weiter zu machen.
Ich werde ja nie mehr so schlank werden, wie ich mit 30 war, das muss ich auch nicht. Was ich will, ist das sich mein Magen , also diese Schlemmerrolle darüber, wieder etwas zurück bildet. Sie drückt und stört mich beim Bücken. Schuhezubinden bringt mich ins Pusten und ...halllooo.. das geht so nicht.

Ansonsten bin ich voll in Form!... Rund ist ja schließlich auch eine Form und zwar.. " die Idiale!" Let´s rock!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen auch einen schönen erfüllten Tag.

Nof

07.11.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
1.931 Beiträge (ø2,45/Tag)

Guten Morgen!

@Nof: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich bin auch gut in Form - obwohl ich mir die Schuhe noch zubinden kann. Mich ziehen schlechte Wiegeergebnisse leider immer runter, aber was soll's... Es muss gehen... Hab zB gestern der Versuchung widerstanden, Sushi essen zu gehen und hab mir brav mein Omelette gemacht.

07.11.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 07 11 2012 154575235 ihr Lieben,

heute gab es zum Frühstück ein schnelles Müsli aus 83 g Kernige Haferflocken, 20 g Vollkorn Haferfleks Knusper-Schoko, 20 g Haferkleie, 30 g Leinsaat, 16 g Ahornsirup und 16 g getr. Feigen in 230 g Soja-Drink Vanille. Bilanziert auf 808,5 kcal / 26,6 g EW / 128,2 g KH / 21,3 g F / 10,1 g BS.

Muss mich jetzt beeilen, da ich um 09.30 Uhr eine Fahrradtour mitmache. Wann ich Mittag essen kann, steht da noch in den Sternen.

CK-Leuchte des Nordens

07.11.2012 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minchen31

Mitglied seit 09.02.2012
481 Beiträge (ø0,53/Tag)

Guten Morgen an alle,

mit der Zeit wird man entspannter ... mittlerweile wiege ich mich nicht mehr jeden Tag Lächeln

@nullkommanix:
Dein Essensplan liest sich soweit gut, bilanzierst Du Dein Essen denn genau? Du schreibst, daß Du etwa auf Deine 75KH kommst. Wie sieht das mit dem Fett aus? Ferndiagnosen sind halt immer etwas schwierig Na!

LG
Minchen

07.11.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julchen2910

Mitglied seit 27.10.2009
449 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder Lächeln

Wir haben in der Arbeit jetzt eine Wiegeliste ins Leben gerufen, die uns alle etwas motivieren soll.
Das ganze läuft ähnlich wie bei WW. Alle wiegen sich freitags, sagen mir das Gewicht, ich trags ein und verschicke die Liste an alle Teilnehmer (drei Na!) und bei jedem + hinter dem Namen muss man einen Euro zahlen.
Von dem Geld gehn wir dann mal richtig feiern, wenn alle das Zielgewicht erreicht haben Lächeln

Ansonsten läufts ganz okay bei mir.. Bin erst wieder seit gestern in der Spur. Letzte woche waren Geburtstage und dann ein WE in Hamburg, da is nicht viel mit abends keine KH, wenn man kein gemüse/salat isst traurig

Dafür war ich gestern fleißig in Wirbelsäule und Step, danach hab ich nur noch ein Glas milch getrunken, weil ich kein Shakepulver rein schütten wollt....

Und heut mittag gibts dann leckere Nudeln mit Scampis und Sahnesoße. mhhh Lächeln
nach der Arbeit geht's gleich weiter zum Zumba.. dann schau ma mal, ob ich am freitag zahlen muss oder nicht Lächeln

LG
Julchen

07.11.2012 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012

Das haben wir damals bei WW auch gemacht - waren eine FOrumsrunde von ca. 10 Mädels und haben brav notiert. Gab da so Sachen wie Postkarte schreiben vom "Verlierer" an den "Sieger" und so, ging ja nicht gut mit € zahlen Na! Aber hat motiviert... Ich such in meinem Kreis eh verzweifelt nach einem Mitstreiter, aber da gibt's niemanden traurig

07.11.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
400 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo zusammen,

Gluecksschwammerl, du hast ja hier jede menge mitstreiter Na! Aber ich weiß was du meinst, wenn man im Freundeskreis jemanden hat der auch abnehmen will ist das einfacher.

Heute morgen gab es bei mir Toast mit Margarine und Frischkäse ( ich weiß, verboten ich schäme mich auch Na! )
und Brot mit Margarine und selbstgemachten Schoko-Aufstrich ( aus kinderriegeln von aldi, darf man das eigentlich zum frühstück? wegen "milchriegel" ? )

Zum Mittag gehe ich wohl in die Mensa, bin heute wieder auf der Baustelle. Da gibt es dann entweder Currywurst mit Pommes oder Camenbert, ich denke beides übersteigt wohl den fettgehalt *ups ... *rotwerd*

Heute abend wird ein bisschen schwer, mein Chef mit dem ich zur baustelle gefahren bin hat nachmittags hier noch einen Termin der wohl ein bisschen länger dauert, und dann werden wir erst gegen 19 Ihr zuhause sein, ich habe aber um 19 uhr schon Leiterrunde, dann wird mein chef mich da wohl direkt absetzen, dann wird es erst später abendessen geben, ich fürchte erst so gegen 21 uhr... hoffentlich kann ich den Süßigkeiten widerstehen die wir bei der Leiterrunde immer haben...

Vielleicht gibt es dann abends nur noch einen shake, oder ew-Brot mal schauen.

LG Anne

07.11.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012

Leiterrunde? Was machst Du?

07.11.2012 12:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
400 Beiträge (ø0,51/Tag)

Messdiener

07.11.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012

Brav... Dazu hab ich mich nie hinreissen lassen - wobei unser Pastoralassistent jetzt wegen Kantorendienst angeklopft hat Sicher nicht!

07.11.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali

Mitglied seit 30.08.2002
764 Beiträge (ø0,18/Tag)

Aenschken, pack dir doch künftig bei solchen Gelegenheiten morgens ein paar hartgekochte Eier ein, oder ein paar Scheiben Schinken/Käse mit Eiweißbrot... das kannst du dann unterwegs irgendwo essen, damit du nicht so lange aushalten mußt.

Uschi von Tiscali

07.11.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
937 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo zusammen,

habe hier gerade ein neues Eiweißbrot gefunden. Was sagt ihr zu den Angaben?

Inhaltsstoff
Menge / 100 g

Energie
200 kcal

Fett
6,25 g

Kohlenhydrate
9,66 g

Eiweiß
26 g

Ballaststoffe
6,58 g

Broteinheiten
0,805 BE

Natrium
587 mg

LG
Kerstin

07.11.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

sieht gut aus, Kerstin.

Ich bin gerade wieder von meinem Fahrradausflug zurück und ziemlich erledigt. Kilometer waren es gar nicht so viele, aber viel Gegenwind und zeitweise hat es geregnet. Aber Spaß gemacht hat es und wenn nichts dazwischen kommt, fahre ich nächsten Mittwoch wieder mit. Gegessen habe ich zuerst ein trockenes Brötchen gegen 10.30 Uhr. Bei der Gelegenheit gab es auch noch einen selbst gemachten Schnaps und eine Eierlikör-Praline. Bei der zweiten Pause gab es dann Ostfriesische Bohntjesopp, weil einer der Teilnehmer gestern Opa geworden ist. Danach sind wir dann zum Mittagessen gefahren, wo ich Hirschrahmgulasch mit 2 Klößen und Rotkohl genehmigt habe. Dazu noch 1 kleines Bier (0,25 ltr) und 1 dunkles Hefeweizen (0,5 ltr). Satt bin ich jedenfalls geworden, bilanzieren konnte ich natürlich nicht.

Mal sehen, was es heute Abend gibt. Hab noch keine Vorstellung.

CK-Leuchte des Nordens

07.11.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
400 Beiträge (ø0,51/Tag)

@ Tiscali, ja ich hätte mir ein EW-Brot schmieren können, hab da aber nicht dran gedacht und hätte heute morgen auch wenig zeit dafür gehabt.
Veielleicht bin ich ja früher zuhause, dann kann ich noch schnell ein Brot essen, oder ich komm halt später zur Leiterrunde.

Ich habe mich übrigens heute mittag für camenbert mit pommes entschieden und zum Nachtisch rote Grütze, war bestimmt zu viel fett...

07.11.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

famste

Mitglied seit 24.11.2004
151 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

Helmut, hört sich gut an mit Fahrradtour. Ist das irgendwie organisiert? Aber mit Gegenwind fahren ist nicht so toll. Wir waren vergangene Woche an der Ostsee bei Kühlungsborn im Urlaub. Da sind wir auch Fahrrad gefahren, Wittenbeck-Rerik, 40 km . Auf der Hintour hatten wir schon Gegenwind und wir haben uns gefreut, daß rückwärts Rückenwind ist. Denkste, dann hat der Wind gedreht. Auf jeden Fall waren wir dann im Hotel ganz schön fertig.

Kerstin, das EW-Brot sieht gut aus von den Nährwerten. Gibt es das beim Discounter oder beim Bäcker?

Mein Essenplan heute
früh - 1 Scheibe Mischbrot, 1 Brötchen, Nutella, Backpflaumen, Marmelade
mittag - 2 Scheiben Mischbrot, Geflügelsalat, Joghurt natur mit Himbeeren, Birne und Apfel, 2 kleine Rumkugeln (hat meine Tochter gestern gemacht wo bleibt das ... )
abend - 2 Scheibe EW-Brot, Fisch in Tomate, 1 Ei

LG
Jana

07.11.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
937 Beiträge (ø0,34/Tag)

Das Eiweißbrot gibt es beim Bäcker. Hatte ich vorher auch nicht entdeckt. Erst als ich mich dort gerade beworben habe... *ups ... *rotwerd*
Aber da bekomme ich schon in der Probezeit über 6,- und danach dann über 7,-

Wenn ich dort die Möglichkeit auf eine Halbtagsstelle bekomme, greife ich sofort zu. Ansonsten soll es auf 2 Minijobs hinauslaufen.

07.11.2012 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
400 Beiträge (ø0,51/Tag)

kleinefrechehexe, das hört sich doch super an, du musst nur aufpassen, in einer bäckerei kommt man eher in die versuchung was zwischendurch zu naschen als beim putzen Na!
Ich drücke dir die daumen das das mit dem Job funktioniert

07.11.2012 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012

So, ich schleppe meinen müden Körper jetzt ins Fitnessstudio, und heute abend gibt's Wildlachsfilet mit Brokkoli.
Wahrscheinlich bis morgen, meine Lieben!
Schönen Abend
Christine

07.11.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
937 Beiträge (ø0,34/Tag)

Aenschken, da werde ich definitiv keine Probleme mit SiS haben. Denn da kann ich dann ja um meine Zeit frühstücken. Und wenn ich innerhalb einer Std. nur immer wieder mal von meinem Brötchen abbeiße. Ansonsten sehe ich da kein Problem.

Nach meinem Frühstück bin ich ja satt. Da habe ich dann auch keine Lust. Auch nicht wenn mir jemand z. B. Schoki oder so anbietet. Nachmittags und Abends ist das bei mir gefährlicher.

Ich hoffe auch, das das klappt. Lt. meinem Horoskop soll ich am 09.11. eine supertolle Nachricht bekommen. Jetzt hoffe ich ja mal, das mein Horoskop auch stimmt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alleine schon die 50% auf alle Backwaren finde ich dabei total genial. Irgendwie stimmt da alles. Mehr als genial. Sogar Urlaub. Was ich beim Rewe nur habe, wenn ich die Stunden rausarbeite. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Klar ist das nicht rechtens. Da ich noch nicht einmal Weihnachtsgeld, geschweige denn Urlaubsgeld bekomme, was sonst alle normalen Mitarbeiter bekommen. Genauso wie mir nach dem Gesetz Urlaub zusteht. Aber das ist hier in der Region bei allen Minijobs so. Weil sie dir sagen, das da 10 andere stehen, die den Job auch so akzeptieren.

Sobald ich mehr weiß, halte ich Euch dazu auf dem laufenden. Hoffe ja, ich bekomme da eine Chance.

LG
Kerstin, die immer noch überlegt, ob sie heute shaked, oder nur Eiweißbrot ißt.

07.11.2012 17:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesi125

Mitglied seit 02.10.2012
338 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hi zusammen,
Heute war soweit so gut hechel... nur ist mir gestern abend bei den kochbüchern was aufgefallen, liege ich richtig das jeder täglich zwischen 60 und 90 g fett ( durchschnittlich 20-30 g pro mahlzeit) zu sich nehmen sollte? Egal ob 75 g KH oder 100 g KH usw?
Eiweiss wird ja glaube ich nach dem BMI berechnet und abends nicht mehr als 15 g KH?
Naja die kochbücher sind ja immer für 2 personen à 100 g KH typen berechnet das sind dann 8 SIS Punkte und ich bin ein 6 SIS Punkte typ also rechne ich sämtliche zutaten durch 2, dann durch 8 mal 6, ergibt eine port. für mich alleine,
habe gestern dann diese mengen und zutaten durch die fddb datenbank gejagt und siehe da, nicht mal 5gramm fett!!!!!
Also stimmen ja zum schluss alle rezepte nicht für mich was den fettgehalt betrifft, war jetzt gestern schon besonders krass weil es ein rezept mit viel salat war.
Ich weiss ja schon das diese leute da zum zeil andere produkte haben und die nährwerte angaben verschieden sein können aber der unterschied von schinkenwürfeln mager aus deutschland und schinkenwürfeln mager aus der schweiz wird ja wohl nicht soooooo viel ausmachen?!

Was denkt ihr dazu?

Liebe grüsse thesi

07.11.2012 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali

Mitglied seit 30.08.2002
764 Beiträge (ø0,18/Tag)

Thesi, vergiss die Punkte, die gab es nur in einem Buch und sind längst wieder aufgegeben worden. Die Rezepte sind zwar für 2 Personen, aber die Nährwertangaben sind pro Portion. Und abends macht es nichts aus, wenn du etwas zu wenig Fett hast. Fett ist am Morgen und am Mittag wichtig, weil die Kombi KH plus Fett eine geringere Insulinreaktion auslöst als KH allein. Darum ruhig einen Löffel Öl ins Müsli Lächeln

Uschi von Tiscali

07.11.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesi125

Mitglied seit 02.10.2012
338 Beiträge (ø0,51/Tag)

Ja, aber ich meine das ganz allgemein, auch bei den mittagsrezepten, ich rechne immer alles auf ca 75 gKH runter aber wenn da unter dem rezept steht pro portion 100 g KH 20 g Fett und 30 Eiweiss und ich das rezept so umrechne damit ich auf 75 g KH komme enthält die portion ja dann auch entsprechend weniger Fett und Eiweiss, auf die punkte schaue ich eigentlich gar nicht.
Das sollte man als unter 30er frau schon wissen damit man das dann ausgleichen kann?!

Bin ein bisschen verwirrt BOOOIINNNGG.... na dann...
Liebe grüsse thesi

07.11.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 07 11 2012 154575235 Jana,

Pfeil nach rechts Helmut, hört sich gut an mit Fahrradtour. Ist das irgendwie organisiert? Aber mit Gegenwind fahren ist nicht so toll. Wir waren vergangene Woche an der Ostsee bei Kühlungsborn im Urlaub. Da sind wir auch Fahrrad gefahren, Wittenbeck-Rerik, 40 km . Auf der Hintour hatten wir schon Gegenwind und wir haben uns gefreut, daß rückwärts Rückenwind ist. Denkste, dann hat der Wind gedreht. Auf jeden Fall waren wir dann im Hotel ganz schön fertig. Pfeil nach links

Das ist eine Gruppe von Leuten, die sich jeden Mittwoch treffen und solche Touren machen. Da kommen dann auch mal 70 - 80 km am Tag zustande. Kenne einen von denen und wollte mal ausprobieren, ob ich da mithalten kann. Das klappte heute problemlos. Gegenwind ist immer etwas schwieriger zu fahren, aber es trainiert auch gut. Am liebsten habe ich aber Rückenwind auf der Hinfahrt, dann hat man die Hoffnung, dass sich auf der Rückfahrt der Wind gedreht hat. Aber meist ist es so, wie du es erlebt hast. Na! Da wir nicht nur in eine Richtung gefahren sind, hat das heute ziemlich abgewechselt. Es war gut zum aushalten. Der Regen war da schon fieser. Nicht so für mich, da ich mein gutes Regenzeug vom Roller angezogen hatte, auch wenn das Gesicht und die Brille nass wurden. Es waren aber nur kurze Schauer. Wenn nichts dazwischen kommt, mache ich da nächsten Mittwoch auch wieder mit.

War so kaputt, dass ich mich nachmittags hingelegt hatte und habe eben erst gegessen. Wollte eigentlich nur 1 Stunde schlafen, geworden sind es dann 3. Es gab heute noch einmal 101 g Emder Kräutermatjesfilet, mit 75 g frischen Zwiebeln und 84 g Feinschmecker mit Kümmel. Dazu noch 31 g Land-Kochkäse und 41 g Leichtgenuss 8% von Bresso sowie noch 99 g Salatgurke, 91 g Tomaten und 45 g Möhren. Bilanziert ergab das 531,1 kcal / 51,5 g EW / 13,9 g KH / 29,7 g F / 4,5 g BS.

@Kerstin, dann drücke ich dir mal ganz dolle die Daumen, dass es mit diesem tollen Job klappt. Küsschen

@Thesi, wenn du die Portion auf deine Werte runter rechnest, kannst du die fehlenden Nährwerte doch auch anderweitig ergänzen. Morgens und mittags ist das EW nicht so wichtig, das Fett schon eher. Das könntest du dann mit ein paar Nüssen ergänzen. Wenn abends EW fehlen sollte, kannst du das mit fettarmen Käse sehr gut auffüllen.

Jetzt werde ich noch etwas spielen und dann irgendwann ins Bett gehen. Wünsche allen eine gute Nacht zum schlank schlafen. Bis morgen.

CK-Leuchte des Nordens

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de