Dukan am Dienstag, den 06.11.2012

06.11.2012 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
907 Beiträge (ø0,54/Tag)

Schönen Guten Morgen Ihr Lieben

dann eröffne ich doch mal den Tag Lächeln

Habe seit gestern 900 Gramm weniger, bin sehr froh dass es trotz dass es bereits das 2. mal ist dass ich mit Dukan starte doch direkt so gut los geht!

Mein Plan für heute:

F: Bündnerfleisch, harte Eier
M: Rest der Schinken-Galette von gestern, dazu Quark und evtl. noch etwas Stremel-Lachs (falls ich noch Hunger hab)
A: Rinderrouladen mit Kräuterquark

Zu trinken gibts heute Tee ...

Euch allen einen guten Start!

Liebe Grüsse

Eva

06.11.2012 07:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,81/Tag)

Guten Morgen,

jetzt haben wir beide gleichzeitig ein Thema aufgemacht. Vielleicht kann man das zusammenfügen (Admin?)

Gratuliere dir herzlichst zu deiner Abnahme.

lg

06.11.2012 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen!

@Eva: Fast ein Kilo Abnahme ist ja super!
@Carpe: Glückwunsch zur so gut bestandenen Prüfung. Da klappt es jetzt sich auch wieder mit Dukan. 10 Kilo bis Silvester ist hart, aber machbar, denke ich.

Ich hatte heute morgen die Quittung für meinen Sündensonntag --> 1,8 kg über meinem TW. GRRRRRR
Bin ja selbst Schuld. Das werde ich hoffentlich über die Woche mit ganz viel Sport ausgleichen können. Ich berichte euch.

Schönen Tag, Tatti

P.S. Heute in einem Monat ist Nikolaus! OH TANNE...

06.11.2012 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,81/Tag)

Danke vielmals Tatti,

ja das hab ich mir auch schon gedacht... all zu viel zeit ist nicht mehr.... und nachdem ich e so leicht zum sündigen geneigt bin....

Ich habe jetzt ein paar tage zurück gelesen, da hat jemand von einem Wochenplan geschrieben. find ich gar nicht so schlecht die Idee... überlege gerade ob ich auch sowas machen soll...

06.11.2012 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
907 Beiträge (ø0,54/Tag)

Ich mach mir auch nen Wochenplan...wenn ich es nicht mache habe ich nicht die richtigen Lebensmittel daheim und dann tendiere ich dazu zu oft Spiegeleier zu essen...

Ausserdem kann man dann schön planen damit einem das essen nicht langweilig wird Lächeln

Tatti, wärst Du so lieb und würdest mir mal den Link von der französischen Seite mailen auf der Du die Schinken-Kräcker gefunden hast?

06.11.2012 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,52/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben

@Eva
Super dass es bei dir gleich wieder so gut klappt mit dem Neu-Anfang mit Dukan.
Gratulier dir zur Abnahme. Weiter so.

@Carpediem
Gratulier dir zu bestandenen Prüfung.
Ich würd mir das Ziel nicht ganz so hoch setzen. Es ist zwar machbar, aber vielleicht setzt du dich damit zu sehr unter Druck.
Würd mir an deiner Stelle erst mal kleinere Etappenziele setzen.
Aber ich drück dir natürlich ganz feste die Daumen dass die Pfunde in grossen Schritten purzeln.

@Tatti
Die 1.8 kg werden sicher schnell wieder weg gehen.
Ich kenn das bei mir. Bin ja seit P3 auch an den Wochenenden dauernd am sündigen und hab dann Montags jeweils wieder einiges mehr. Aber bis Freitag ist dass dann meistens wieder weg.

@me
Bei mir ist heut nicht viel zu melden. Die Waage zeigte Stillstand.
Aber ist schon gut so.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.

Lg
Sarah

06.11.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo Bully-Mädel,

ja das war mein Ziel vor einigen Wochen. da hatte ich nicht eingerechnet das ich 2 Wochen mich nicht laut dukan ernähren werd (und somit +3 kg)

hast ja eh recht, ich glaube es ist besser wenn ich einfach nur weiter mache, und sehe wie weit ich bin Silvester komme.

06.11.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen,

heute morgen -300g
Hatte mir mehr erwartet bin aber zufrieden.

Eva,
Glückwunsch zur tollen Abnahme!
Danke für den Tipp mit den Pfannkuchen. Die mach ich heute. Hab sie zwar eh schon immer mit Wurst und Käse oder Fisch eingerollt aber noch mal kurz überbacken oder erwärmen ist ne gute Idee!!!

Carpe,
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Mein Ziel bis Weihnachten wären 3 kg um somit endlich auf 85kg zu kommen....
Mein jetztiges Gewicht hatte ich vor ca 10 Jahren ewig gehalten. Vielleicht hat sich das in meinen Zellen so eingebrannt und ich tu mir so schwer unter 88kg zu kommen!?

Hab heut bissi länger geschlafen da ich die halbe Nacht wach war. Um 1 Uhr bin ich aufgewacht und war hellwach....
dann hab ich bis 4 Uhr frengeschaut...............

So ein Wochenplan hört sich gut an. Hab im moment nicht wirklich gute Ideen für meine Mahlzeiten.....

Habt ihr das Dukan Rezpte Buch? Sollte ich mir das mal zulegen oder einfach intensiver unseren Thread mit den Rezepten vorknöpfen?

Schönen Tag euch allen
Geli

06.11.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
907 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Geli

ich hab mir das Rezeptbuch gekauft...schlecht finde ich es nicht weil man halt einfach neue ideen bekommt auf die man selber nicht kommen würde... Auch was süsse Sachen angeht - v.a. in P1 ist es echt sehr gut. Aber ich denke mit dem Rezepte-Thread ist man schon gut bedient und dann gibt es ja noch ganz viele Seiten im www auf denen Rezepte stehen... wie z.b. die Seite von Tatti

06.11.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo kaktus,

Danke!

ich kenn das. ich hab das mit den 10-er Grenzen die nicht voran gehen wollen. da streikt der Körper bei mir auch.

aber die 3 kg wirst schon schaffen bis Weihnachten... bis dahin hast du ja Zeit genug :)

lg

06.11.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo

Ich muss erstmal dukan Pause machen
Ich quäle mich schon Nächte lang mit magenschmerzen rum.
Und das tut nicht gut.

Verabschiede mich dann vorerst.
Mal schauen ob ich nochmal anfange.

Oschi

06.11.2012 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
907 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Oschi

alles gute für dich und gute Besserung!

06.11.2012 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben Küsschen

Hab heute etwas länger geschlafen müde , das war mal eine richtige Wohltat.
Meine Waage hat heute 100g mehr angezeigt, macht nichts...geht wieder weg.

@Eva, super deine Abnahme!!!

@Carpe, meinen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Erfolg beim "Neustart" Na!
Bis Silvester sind es noch gut 7 Wochen, egal ob du dein Ziel schaffst oder nicht, sei einfach
stolz auf das Erreichte, ok. Na! "Druck" ist ein schlechter Begleiter Jajaja, was auch immer!

@Tatti, .....Augen zu und durch, du schaffst das, ich weiß es genau Na!

@Sarah, Stillstand ist gut, wenn man bedenkt, daß die Verführungen immer mehr werden
je näher man dem Fest der Feste rückt, gelle Küsschen

@Geli, jawoll...meinen Glückwunsch Küsschen
Na! Übrigens...tägl. -300g = in 10 Tagen super 3Kg, gelle Na!

Ich werde mir jetzt auch mal wieder mehr Zeit zur Rezeptesuche nehmen, in den vergangenen
2Wochen hatte ich einfach zu wenig Zeit zum Kochen und Backen, bin ja auch garnicht zum
Einkaufen gekommen Sicher nicht!
So ein Wochenplan ist ne richtig gute Idee, hatte schon mal sowas angefangen aber auch
wieder vernachlässigt.

lg Wedelfee

06.11.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,52/Tag)

Liebe Oschi

Das hört sich ja gar nicht gut an.
Werd schnell wieder gesund.

Liebs Grüessli
Sarah

06.11.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,17/Tag)

Oschi, schade....
Ich wünsch dir erst mal gute Besserung und alles Gute!!

06.11.2012 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,82/Tag)

@Oschi, von mir auch alles Gute und vorallem gute Besserung,
würde mich echt freuen, wenn du bald wieder mitmachst Küsschen

lg Wedelfee

06.11.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,52/Tag)

Betreffend Backen hatte ich gestern einen kleinen Vorfall Welt zusammengebrochen
Wollte mir den Käsekuchen mit Kokosmilch backen.
Nur wurde der Teil leider sehr flüssig, und die Springform war irgendwie nicht ganz dicht.
So lief die Kuchenflüssigkeit im Backofen aus der Form und tropfte auf die Heizstäbe.
Der ganze Backofen war voller Rauch und meine halbe Wohnung (hab offene Küche) roch nach verbranntem.

Hab dann alles weggeschmissen traurig

06.11.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,82/Tag)

@Sarah, ich glaube in dieser Situation befand sich "jeder" schon mal,
bei mir ging sogar schon mal der Rauchmelder an, hihi

06.11.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,52/Tag)

Kann mir bitte mal jemand virtuell auf die Finger hauen? Verdammt nochmal - bin stocksauer
Wo ist mein Wille hin??
Ich denke dauernd an Schokoladenkuchen.....
Und nun hab ich ein Schokobon gegessen.... zum Glück hatte ich nur ein einziges.

Ach mensch.
Jetzt hab ich so schön durchgehalten seit Juni.
Und nun....

Muss heute Abend Dukan-Schokokuchen backen.
Vielleicht kann der bissel Abhilfe schaffen bei meiner momentanigen Gier nach Schokolade.

06.11.2012 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
907 Beiträge (ø0,54/Tag)

*PATSCH* HAR HAR HAR

06.11.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,81/Tag)

Verdammt nochmal - bin stocksauer auf die Finger klopf Verdammt nochmal - bin stocksauer

wennst so lang durchgehalten hast ..... brauchst jetzt auch nicht mehr mit sündigen anfangen Na!

06.11.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,82/Tag)

!!!!!!PATSCH!!!!!PATSCH!!!!!!!! .......... Finger weg..... BOOOIINNNGG.... ..ich beobachte dich.. BOOOIINNNGG....

06.11.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,52/Tag)

Ihr seid die Besten Küsschen

06.11.2012 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,81/Tag)

*ups ... *rotwerd* Küsschen

War aber ernst gemeint, nach so vielen Monaten die du ausgehalten hast, brauchst du jetzt auch nicht mehr anfangen mit sündigen, zahlt sich e nicht mehr aus HAHA YES MAN

06.11.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,17/Tag)

Uiiiuiui Sarah, tun sie weh die Fingerchen.........?

Ich hab grad Dukansemmeln am "gehen" und im Ofen Schokomuffins...........(wer hat mich wohl auf die Idee gebracht?) *ups ... *rotwerd*

Heut ist noch 1 PP Tag und ab morgen mach ich wieder 1/1 im wechsel.
Hab noch nen Hokaido und Lust auf ne Suppe........und son tolles Moussaka Rezept hätt ich heut auch gelesen........

Mein Plan heute:

F-----2 Hackpflanzerl
M----2 Dukansemmeln mit dick Frischkäse und Schinken
A----Putenrollbraten
ZM---Joghurt und Hüttenkäse

Sind eigentlich an PP Tagen Schokomuffins erlaubt?

06.11.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hier ist ja heute ordentlich was los!

@carpediem: Ich war das mit dem Wochenplan. Habe mir eine Exceltabelle angelegt, bzw. mehrere, und schiebe immer am Freitag den neuen Plan zusammen, um dann am Sonnabend dementsprechend einzukaufen.

Z.Zt. sitze ich dran, mir zu den eingetragenen Rezepten eine andere Liste anzulegen, in der die Zutaten jeweils hinterlegt sind, so ist es leichter, auch gleich den Einkaufszettel mit zu erstellen.

So sieht z.B. mein Plan für die laufende Woche aus:

05.11. -11.11.

Mo.1.Haferbrei
Mo.2 Schinken Croissants
Mo.3 Rindfleischsalat

Di.1. Dukanbrot, Putenschinken, Quark
Di.2. Kräuterquark, Dukanbrot
Di.3. gewickelte Würstchen

Mi.1. Rührei mit Putenschinken
Mi.2. Rest gewickelte Würstchen
Mi.3. Huhn in Kokosmilch Chinagemüse

Do.1.Haferbrei
Do.2.Quiche
Do.3.Rindfleischstreifen mit Sojasauce

Fr.1. Dukanbrot, Frischkäse, Lachs
Fr.2. Rest Quiche
Fr.3. Schweinefilet Serranoschinken Salat

Sa.1.Haferbrei
Sa.2.Hackbraten
Sa.3.Rindfleischsuppe

So.1.Pfannkuchen, Käse, Schinken
So.2.Thunfischsalat
So.3.Gulasch

06.11.2012 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,7/Tag)

Eigentlich war ich noch nicht fertig. Keine Ahnung, warum der Beitrag sich schon eingestellt hat....

Jedenfalls sieht so ein Wochenplan von mir aus, und ich finde es total einfach, mich daran zu halten. Eigentlich sind die Gemüse+Protein Tage farblich unterlegt, aber das kommt hier natürlich nicht so raus....

Ich wollte noch schnell allen, die mal wieder auf der Abnehmüberholspur sind, ganz herzlich gratulieren Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Und der Rest lässt sich gefälligst nicht frusten und zum Sündigen verleiten. Ich habe merkwürdigerweise, seit ich Dukan mache, andauern Hunger auf irgendetwas Süßes. Vollkommen unnormal für mich. Normalerweise kann man mich mit Süßigkeiten jagen.... Jajaja, was auch immer!

So, natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch an Carpediem zur bestandenen Prüfung...

Bis dann
LG
KW

06.11.2012 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,17/Tag)

Kawiese,
dein Wochenplan liest sich gut!
Wie sind denn die gewickelten Würstchen?
Was für eine Quiche machst du?
Mmmmhhh Rindfleischsalat......lecker!
Danke für die Anregungen............................

06.11.2012 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaWiese

Mitglied seit 30.09.2012
524 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo kaktuss,

also, die gewickelten Würstchen und auch die Quiche sind aus den Dukan Rezeptethreads.
Wobei es die Wiener Würstchen von Viva Vital nicht bei Lidl gibt, sondern bei Netto. Gleiches gilt für Leberkäse hauchdünn geschnitten.
Einfach die Würstchen mit Käse und Leberkäse umwickeln, mit Küchenband fixieren und in der Pfanne braten. Schmecken kalt und warm.

Die Schinken-Käse-Quiche geht folgendermaßen:
400 g Hüttenkäse,150 g Schinkenwürfel (2%) von Netto
halbe bis ganze Zwiebel, Kräuter, Pfeffer
4 Eier
Alles miteinander verrühren, in die runde Backform geben und bei 175 Grad für ca 40 Minuten in den Backofen

Wenn es keine reine Proteinquiche sein soll, nehme ich halt noch Champignons oder so mit dazu.

Schmeckt auch kalt sehr gut.

Und Rindfleischsalat...... ich liebe Rindfleischsalat. Ich mache den immer aus Tafelspitz und habe dieses mal den Tafelspitz 24 Stunden vorher gekocht, dann gewürfelt und ca. 12 Stunden mariniert. LECKER hechel...

Das Gute an den meisten Rezepten, die ich in meinem Wochenplan habe, ist , dass ich einfach irgend etwas "verbotenes" dazu mache, und schon schmeckt es auch dem Herzallerliebsten mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viel Spaß und
LG
KW

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de