Dukan am Dienstag, den 06.11.2012

zurück weiter
06.11.2012 07:47

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
986 Beiträge (ø0,4/Tag)

Schönen Guten Morgen Ihr Lieben

dann eröffne ich doch mal den Tag Lächeln

Habe seit gestern 900 Gramm weniger, bin sehr froh dass es trotz dass es bereits das 2. mal ist dass ich mit Dukan starte doch direkt so gut los geht!

Mein Plan für heute:

F: Bündnerfleisch, harte Eier
M: Rest der Schinken-Galette von gestern, dazu Quark und evtl. noch etwas Stremel-Lachs (falls ich noch Hunger hab)
A: Rinderrouladen mit Kräuterquark

Zu trinken gibts heute Tee ...

Euch allen einen guten Start!

Liebe Grüsse

Eva
06.11.2012 07:56

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,41/Tag)

Guten Morgen,

jetzt haben wir beide gleichzeitig ein Thema aufgemacht. Vielleicht kann man das zusammenfügen (Admin?)

Gratuliere dir herzlichst zu deiner Abnahme.

lg
06.11.2012 08:22

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen!

@Eva: Fast ein Kilo Abnahme ist ja super!
@Carpe: Glückwunsch zur so gut bestandenen Prüfung. Da klappt es jetzt sich auch wieder mit Dukan. 10 Kilo bis Silvester ist hart, aber machbar, denke ich.

Ich hatte heute morgen die Quittung für meinen Sündensonntag --> 1,8 kg über meinem TW. GRRRRRR
Bin ja selbst Schuld. Das werde ich hoffentlich über die Woche mit ganz viel Sport ausgleichen können. Ich berichte euch.

Schönen Tag, Tatti

P.S. Heute in einem Monat ist Nikolaus! OH TANNE...
06.11.2012 08:26

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,41/Tag)

Danke vielmals Tatti,

ja das hab ich mir auch schon gedacht... all zu viel zeit ist nicht mehr.... und nachdem ich e so leicht zum sündigen geneigt bin....

Ich habe jetzt ein paar tage zurück gelesen, da hat jemand von einem Wochenplan geschrieben. find ich gar nicht so schlecht die Idee... überlege gerade ob ich auch sowas machen soll...
06.11.2012 08:29

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
986 Beiträge (ø0,4/Tag)

Ich mach mir auch nen Wochenplan...wenn ich es nicht mache habe ich nicht die richtigen Lebensmittel daheim und dann tendiere ich dazu zu oft Spiegeleier zu essen...

Ausserdem kann man dann schön planen damit einem das essen nicht langweilig wird Lächeln

Tatti, wärst Du so lieb und würdest mir mal den Link von der französischen Seite mailen auf der Du die Schinken-Kräcker gefunden hast?
06.11.2012 08:33

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
446 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben

@Eva
Super dass es bei dir gleich wieder so gut klappt mit dem Neu-Anfang mit Dukan.
Gratulier dir zur Abnahme. Weiter so.

@Carpediem
Gratulier dir zu bestandenen Prüfung.
Ich würd mir das Ziel nicht ganz so hoch setzen. Es ist zwar machbar, aber vielleicht setzt du dich damit zu sehr unter Druck.
Würd mir an deiner Stelle erst mal kleinere Etappenziele setzen.
Aber ich drück dir natürlich ganz feste die Daumen dass die Pfunde in grossen Schritten purzeln.

@Tatti
Die 1.8 kg werden sicher schnell wieder weg gehen.
Ich kenn das bei mir. Bin ja seit P3 auch an den Wochenenden dauernd am sündigen und hab dann Montags jeweils wieder einiges mehr. Aber bis Freitag ist dass dann meistens wieder weg.

@me
Bei mir ist heut nicht viel zu melden. Die Waage zeigte Stillstand.
Aber ist schon gut so.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.

Lg
Sarah
06.11.2012 08:56

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Bully-Mädel,

ja das war mein Ziel vor einigen Wochen. da hatte ich nicht eingerechnet das ich 2 Wochen mich nicht laut dukan ernähren werd (und somit +3 kg)

hast ja eh recht, ich glaube es ist besser wenn ich einfach nur weiter mache, und sehe wie weit ich bin Silvester komme.
06.11.2012 09:12

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen,


heute morgen -300g
Hatte mir mehr erwartet bin aber zufrieden.

Eva,
Glückwunsch zur tollen Abnahme!
Danke für den Tipp mit den Pfannkuchen. Die mach ich heute. Hab sie zwar eh schon immer mit Wurst und Käse oder Fisch eingerollt aber noch mal kurz überbacken oder erwärmen ist ne gute Idee!!!

Carpe,
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Mein Ziel bis Weihnachten wären 3 kg um somit endlich auf 85kg zu kommen....
Mein jetztiges Gewicht hatte ich vor ca 10 Jahren ewig gehalten. Vielleicht hat sich das in meinen Zellen so eingebrannt und ich tu mir so schwer unter 88kg zu kommen!?


Hab heut bissi länger geschlafen da ich die halbe Nacht wach war. Um 1 Uhr bin ich aufgewacht und war hellwach....
dann hab ich bis 4 Uhr frengeschaut...............

So ein Wochenplan hört sich gut an. Hab im moment nicht wirklich gute Ideen für meine Mahlzeiten.....

Habt ihr das Dukan Rezpte Buch? Sollte ich mir das mal zulegen oder einfach intensiver unseren Thread mit den Rezepten vorknöpfen?



Schönen Tag euch allen
Geli
06.11.2012 09:15

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
986 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Geli

ich hab mir das Rezeptbuch gekauft...schlecht finde ich es nicht weil man halt einfach neue ideen bekommt auf die man selber nicht kommen würde... Auch was süsse Sachen angeht - v.a. in P1 ist es echt sehr gut. Aber ich denke mit dem Rezepte-Thread ist man schon gut bedient und dann gibt es ja noch ganz viele Seiten im www auf denen Rezepte stehen... wie z.b. die Seite von Tatti
06.11.2012 09:34

Carpediem0108

Mitglied seit 05.09.2012
634 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo kaktus,

Danke!

ich kenn das. ich hab das mit den 10-er Grenzen die nicht voran gehen wollen. da streikt der Körper bei mir auch.

aber die 3 kg wirst schon schaffen bis Weihnachten... bis dahin hast du ja Zeit genug :)


lg
06.11.2012 09:45

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo

Ich muss erstmal dukan Pause machen
Ich quäle mich schon Nächte lang mit magenschmerzen rum.
Und das tut nicht gut.

Verabschiede mich dann vorerst.
Mal schauen ob ich nochmal anfange.

Oschi
06.11.2012 09:47

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
986 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Oschi

alles gute für dich und gute Besserung!
06.11.2012 10:02

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
874 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben Küsschen

Hab heute etwas länger geschlafen müde , das war mal eine richtige Wohltat.
Meine Waage hat heute 100g mehr angezeigt, macht nichts...geht wieder weg.

@Eva, super deine Abnahme!!!

@Carpe, meinen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Erfolg beim "Neustart" Na!
Bis Silvester sind es noch gut 7 Wochen, egal ob du dein Ziel schaffst oder nicht, sei einfach
stolz auf das Erreichte, ok. Na! "Druck" ist ein schlechter Begleiter Jajaja, was auch immer!

@Tatti, .....Augen zu und durch, du schaffst das, ich weiß es genau Na!

@Sarah, Stillstand ist gut, wenn man bedenkt, daß die Verführungen immer mehr werden
je näher man dem Fest der Feste rückt, gelle Küsschen

@Geli, jawoll...meinen Glückwunsch Küsschen
Na! Übrigens...tägl. -300g = in 10 Tagen super 3Kg, gelle Na!


Ich werde mir jetzt auch mal wieder mehr Zeit zur Rezeptesuche nehmen, in den vergangenen
2Wochen hatte ich einfach zu wenig Zeit zum Kochen und Backen, bin ja auch garnicht zum
Einkaufen gekommen Sicher nicht!
So ein Wochenplan ist ne richtig gute Idee, hatte schon mal sowas angefangen aber auch
wieder vernachlässigt.

lg Wedelfee
06.11.2012 10:03

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
446 Beiträge (ø0,28/Tag)

Liebe Oschi

Das hört sich ja gar nicht gut an.
Werd schnell wieder gesund.

Liebs Grüessli
Sarah
06.11.2012 10:03

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,13/Tag)

Oschi, schade....
Ich wünsch dir erst mal gute Besserung und alles Gute!!
zurück weiter

Partnermagazine