Dukan am Montag, den 05.11.2012

05.11.2012 07:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,84/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben Küsschen

Was soll ich sagen.... habe heute Morgen 900g Plus und zwar nur... weil
ich gestern Abend so einen Hunger hatte und mir einen Döner einverleibt habe.
Dieses "Ding" war nicht sehr lecker aber ich hatte soooo einen Hunger, konnte ja
auf Arbeit wieder (Zeitmangel wegen Überfüllung) kaum was essen.

Heute und morgen habe ich frei und werde mich einfach nur ausruhen!!!!!!!!

Ich hoffe, euer WE war entspannter.

lg Wedelfee
 
05.11.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen Wedelfee
Guten Morgen alle die noch eintreffen werden

Nach einem weiteren Wochenende ohne Dukan *ups ... *rotwerd* hab ich ein Plus von 800 gr zu Freitag.
Ich hab das ganze Wochenende an einer Hundeveranstaltung im Service und am Getränkeausschank gearbeitet.
Getrunken hab ich fast nichts (einfach vergessen und keine Zeit). Und gegessen hab ich zwischendurch mal etwas was man ganz schnell von Hand essen konnte. Das heisst mal Pommes mit den anderen Mitarbeitern geteilt, eine Bratwurst und leider auch mehrmals Sandwich mit Weissbrot. Und Kuchen.
Also für das falsche Essen über 2,5 Tage sind eigentlich 800 gr. mehr nicht viel.
Aber ich war auch die ganze Zeit auf den Beinen. Also Bewegung hatte ich massenhaft.

@Wedelfee
Die 900 gr. sind schnell wieder weg.
Ich gönn dir deine kurze Auszeit mit viel ausruhen.

@all
Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Lg
Sarah
 
05.11.2012 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen

na ihr beide, Kopf hoch!
Ich hab auch durch diverse Feiern seit Freitag ein +800g GRRRRRR

Wedelfee,
ruh dich aus, das hast dir nach dem Stress verdient!

Heut und morgen Start ich wieder mit P1 und hoffe das es schnell wieder weg ist..............

Mein vorraussichtlicher Plan für heute:
F-------2 harte Eier, etwas Schinken
M------Stremellachs
A------Hähnchen oder Pute vom Grill
ZW---Joghurt und Hüttenkäse


Wie schauts bei euch aus, was gibts zum essen?

Guten Start in die neue Woche............
Geli
 
05.11.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich melde mich aus dem langen Wochenende in der Schweiz zurück. Ich hab mich nicht getraut, auf die Waage zu stehen, da ich gestern leider einen nicht-Dukan-konformen Tag hatte. Ich habe trotz tausend Verführungen die ganzen letzten Tage gut durchgehalten und gestern ging dann gar nichts mehr. *ups ... *rotwerd*
Egal, ich steh dazu, die nächsten Wochen bin ich zuhause und kann ganz regelmässig essen, sollte sich also in ein paar Tagen wieder alles eingependelt haben.

Wir sollten aber alle schauen, dass die anbrechende Vorweihnachtszeit uns nicht zu sehr aus dem Ruder wirft. Da müssen wir uns jetzt gegenseitig ein bisschen auf die Finger klopfen, denk ich.

Schönen Tag euch, Tatti
 
05.11.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Geli
Find ich lieb von dir, dass du solidarisch mit uns auch eine Zunahme hast heute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nein, spass bei Seite. Hauptsache du hast das Wochenende geniessen können.

Mein Essensplan für heute sieht so aus:

F: schon ziemlich üpig, aber alles (fast) Dukankonform: 2 EL HK mit 2,5 dl Milch (1,5%) und zwei kleine Früchtequark darunter gemischt. 1 Stk Roggenschrotbrot, etwas Frischkäse, 30 gr. Käse (vollfett), etwas mageren Gewürzschinken
ZM: einen Eiweissriegel (ich weiss, ich sollte die nicht so oft essen, aber hab die vor kurzem entdeckt und jetzt....)
M: wird vermutlich nur ein kleiner schneller Salat
A: Garnelentartar aus dem Dukankochbuch, Mini-Geflügelfrikadellen

@Tatti
Ich hoffe dir hats in der Schweiz gefallen.
Die Zunahme (falls es überhaupt eine gegeben hat) wirst du schnell wieder los.

Das mit dem auf die Finger klopfen stimmt. Muss ich mir momentan ganz feste *ups ... *rotwerd*

Lg
Sarah
 
05.11.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
897 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben

ab heute bin ich wieder voll mit dabei.
Ich habe es ja jetzt seeeeeeeeeehr lange schleifen lassen...aber jetzt ist der Umzug durch und im neuen Job bin ich nun auch seit 3 Monaten, also hab ich jetzt keine Ausrede mehr...

Also ab heute wieder P1 für min. 10 Tage.

Mein Plan heute:

F: Bündnerfleisch, hartgekochte Eier
M: Spiegeleier (da es nur KH-Reste hat und ich noch nicht einkaufen war...)
A: Galette aus dem Kochbuch von Dukan mit magerem Schinken, dazu Magerquark mit Kräutern

Angestrebte Trinkmenge während der Arbeit: 2 Liter (sollte ich hinkriegen, wenn ich mit Bündnerfleisch starte hab ich immer den ganzen Tag Durst wie blöd).

Sport wird heute flach fallen, hatte 1 Woche Urlaub und muss mich durch über 1000 (!!!!) E-Mails lesen...d.h. es wird sicher später werden...

Ganz liebe Grüsse

Eva
 
05.11.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,84/Tag)

@Geli, dankefür den Zuspruch Küsschen
Ich glaube, wir sind ja alle schon ne Weile "dabei" um zu wissen, daß die paar Gramm
wieder verschwinden, gelle Na!

@Sarah, dein WE war ja auch ganz schön "vollgepackt", wir werden sehen, wenn sich
der Tagesablauf wieder normalisiert gehen die Ergebnisse auf der Waage wieder nach unten Na!

@Tatti, ich habe auch ab und zu mal, in meinem eigenen Interesse "vergessen" auf die
Waage zu steigen,...gut so..
Du hast recht, in der Vorweihnachtszeit bin ich auch froh, wenn ich ein paar "Fingerklopfer" von
euch bekomme Na!

Mein Plan für heute:

F....3 Rühreier mit Räucherlachs und 1 Naturjoghurt
M....Dukangemüsesuppe mit einer "normalen" Wiener *ups ... *rotwerd*
A.... Forelle im Ofen gebacken und Joghurt

lg Wedelfee
 
05.11.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
873 Beiträge (ø0,84/Tag)

@Eva, schön, daß du wieder bei uns bist und toi-toi-toi für einen
neuen Start Na!
 
05.11.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo


Eva,
ich finds auch toll das wieder bei uns bist!
Was ist den Galette?

Werd jetzt mal nen Joghurt essen. Bin heut irgendwie nicht satt zu kriegen...............
 
05.11.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
897 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi Kaktuss

laut dem Kochbuch ist eine Galette sowas wie ein Pfannkuchen - kleie, Eier, Quark, Schinken, Thunfisch oder was man möchte rein und ausbacken.

Gibt auch eine Variante à la Flammkuchen die sehr lecker klingt...

Die Pfannkuchen von Dukan sind ja schon sehr lecker mit Quark und Räucherlachs z.B. aufgerollt - kalt oder warm super lecker.

Ich werde heute Abend berichten wie die Galette geschmeckt hat!


Und Danke an Wedelfee und Dich für den netten Welcome back - Empfang! Küsschen
 
05.11.2012 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktuss1

Mitglied seit 20.05.2007
466 Beiträge (ø0,17/Tag)

Aber gerne doch!! ...

Ui......die Variante ala Flammkuchen hört sich lecker an!!
Möchtes du uns das Rezept verraten?

Schönen Abend euch
 
05.11.2012 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,39/Tag)

Ich nochmal,

ich hab eine ganz tolle französische Dukanrezepte-Seite gefunden. Ich werde nun langsam einige Rezepte nachbacken und - kochen und (wenn sie schmecken) für euch auf deutsch in den Rezepte-Thread stellen.
Das erste hat schon funktioniert: Schinkenkräcker für den Fernsehabend.

Guten Appetit, Tatti
 
05.11.2012 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
897 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi Kaktuss

du backst dir einfach einen normalen Dukan-Pfannkuchen und packst dir dadrauf Frischkäse den du z.B. mit Knoblauch würzen kannst, angedünstete Zwiebeln und nen fettarmen (Roh-) Schinken drauf und schiebst das ganze noch kurz in den Ofen und fertig!


Das Abendessen heute war sehr lecker, einfach ein seeehr dicker Dukanpfannkuchen mit Kräutern und Schinkenwürfeln drin....kann man aber laut Rezeptbuch auch mit Thunfisch oder Räucherlachs machen!

So, ich muss mal im Umzugschaos nach Zimtpulver suchen... hab grad lust auf Quark mit Zimt! Na!

Liebe Grüsse

Eva
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de