WW am 04.11. 2012 - Fragen, Antworten, Tipps und Rezepte

04.11.2012 07:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni

Mitglied seit 17.01.2002
682 Beiträge (ø0,14/Tag)

GuMo , liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter ,
der Sonntag ist da und ich hoffe dass sich für Euch der Tag gut gestaltet . Ich hab mal kurz mein Bett verlassen , ich muss mal was anderes machen als liegen , ich hab Nebenhöhlenentzündung , die leider auf die Bronchien geschlagen ist und bei Asthma ist das wenig hilfreich . Aber das wird schon .
Blöd ist nur dass mir WW sowas von ......egal ist , ich ess was da ist und geliefert wird , ich hoffe dass mein Wiegetag morgen nicht allzu negativ ausfällt. Aber wenn das so ist , dann ist das eben so , im mOment kann ich nicht anders.
So Ihr Lieben , ich mach mir schnell ne Kaffee und verschwinde zum inhalieren ,

hoffentlich gehts Euch besser Lachen Lachen , Elke grüßt
 
04.11.2012 08:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

Moin Kinners,
ich war den ganzen Tag unterwegs. Morgens erst die Pappe zur Deponie bringen (beim Elch sind uns 2 Schränkchen in den Einkaufswagen gehopst), dann Einkaufen, Frühstücken und dann waren wir in Bielefeld. Abends so kaputt, das ich keine Lust mehr für den Rechner hatte.

Den Plan von gestern verschweig ich lieber. Bei der Ausstellung gab es leider keine konformen Speisen - ist halt alles sehr rustikal und hausgemacht (Plattenkuchen + Bratwurst etc.). Also gabs nur nen kleines Stück Donauwelle und zuhause sind wir noch in der goldenen Möwe gewesen *soiftz*.

Heute gibt es "italienisches" Hähnchenfilet. Das Rezept hab ich auf der HP von WW gesehen und werde es leicht abwandeln, da wir beide keinen Blauschimmelkäse mögen.

Ansonsten ist heute Ruhetag - LAG gehts nicht so gut und werde ihn pflegen. Dann muss ich noch die Babysachen fertig machen. Das Baby ist am Freitag angekommen und brauch was warmes *gg*
LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
 
04.11.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein

Mitglied seit 06.02.2007
3.157 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo alle, Lächeln

heute Nachmittag geht es wieder Wandern, aber nur zwei Stunden.
Besser als gar nichts getan.

mein Plan von gestern nach ww PP 2.0 online

Frühstück: 6 PP
VK-Brot 3 mit Deli 1 und Bratenaufschnitt 2
Tomätchen, Kaffee

Snack:
Banane

Mittag: 11 PP
Da Göga nicht da war gab es wieder mal Schweinepfoten mit Kartoffeln und Sauerkraut. wo bleibt das ...

Abend: 12 PP
WW 04 11 2012 Fragen Antworten Tipps Rezepte 1686688035
Gyros mit Backofenkartoffeln, Zaziki und Salat

Genießt den Sonntag
LG grubileinWW 04 11 2012 Fragen Antworten Tipps Rezepte 1785279568
 
04.11.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.832 Beiträge (ø2,72/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Ich plane heute einen faulen Sonntag und werde gleich, nachdem das Frühstück im Bett beendet ist, erstmal in die Badewanne verschwinden. Gestern bin ich als Babysitter eingesprungen und am Abend haben wir uns noch Muscheln gemacht, nach dem Rezept von chica*.. sehr lecker und sehr ww-freundlich!!

Dann werde ich mich mit einer großen Kanne Tee auf die Couch verziehen und meiner neuen Leidenschaft, dem Stulpenstricken, fröhnen. Das erste Paar hab ich fertig (für mich YES MAN ) und sie sind super geworden. Hatte die Anleitung aus dem Netz, das Zopfmuster war etwas nervig, aber erstreckte sich auch nicht über den ganzen Handschuh! Auf jeden Fall passen sie 1A und sehen toll aus!
Jetzt will ich welche für meine kleine Schwester machen und da sie zwar nicht kleiner, aber zierlicher als ich ist und kleinere Hände hat, nehme ich mal 4 Maschen weniger. Meine wären ihr wohl zu groß, denk ich mal. Messen kann ich nicht, meine Kleine wohnt ja mehr als 500 km entfernt traurig .

Wenn mir das extreme couching zu langweilig wird... will ich mein Ankleidezimmer aufräumen. Da siehts etwas chaotisch drin aus und ein paar Sachen aussortieren will ich auch noch.

Essenstechnisch weiss ich noch nicht genau. Frisches Gemüse habe ich ausser Karotten und Champignons keins da, aber selbsteingemachte Ratatouille. Dazu Polenta vielleicht.... Bolognese hab ich auch noch da, aus Rinderhack und auch aus Soja. Aber vielleicht doch eher was mit den Champignons, die halten ja nicht ewig!

Die nächsten 2 Wochen will Na! ich mal wieder Pünktchen zählen und mich sehr disziplinieren. In 2 Wochen gehts in Urlaub und das lästige Kilo, das sich wie ein lästiger Minischwimmreifen über meine Taille gelegt hat soll weg! Wird zwar hauptsächlich kein Badeurlaub, aber das Hotel hat einen traumhaften Strand und so 1, 2 halbe Tage werden wir uns dort sicher ausruhen!

Elke..gute Besserung!

Habt einen schönen Tag!

Amaryl
 
04.11.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkaetzchen72

Mitglied seit 10.05.2011
245 Beiträge (ø0,19/Tag)

Moin zusammen, Lächeln

weiter gehts mit WW, fröhlich und lecker!

Bei mir gabs heute schon Stress, mein Stopfen am Waschbecken im Bad muckt rum bzw. der Hebel dazu hat sich wohl verklemmt. Nun lebe ich erstmal ohne den Stopfen, denn sonst läuft das Wasser nicht ab.
Soviel dazu, wenn man übermotiviert das Wachbecken putzt. Was denn nun?

Frühstück: 1 Mehrkorn-Toastbrötchen mit Deli "Die Leichte", Konfitüre und Käse, Cappu mit Haselnusssirup = 7

Mittag: Hähnchenbrustfilet mit Blauschimmel dazu Reis = 12

Abend: steht noch nicht fest, aber ich denke einen Salat mit Feta und dazu Toast oder Vollkornbrot

Snack: 1 Nashi, 1 Corny free Haselnuss, Wasser, Tee = 2

@ Elke, gute Besserung, werd schnell wieder gesund!

@ Birgit, na da machen wir ja heute das gleiche. Aber ich mit dem Blauschimmelkäse, als Füllung oder in Soßen mag ich den schon mal. Wei wäre es denn mit Camenbert?

Grüße
das kochkätzchen
 
04.11.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

@kochkätzchen: Den Käse hab ich jetzt vergessen *gg* - ok, gibt es weniger Umdrehungen. Wir sind beide keine Käse-Fans - das höchste der Gefühle, den ich auch LAG andrehen kann ist Gouda.

LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
 
04.11.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
2.973 Beiträge (ø2,3/Tag)

Guten Morgen ihr Königinnen,

gestern haben wir so spät gegessen, dass ich bis jetzt noch gar keinen Hunger hatte...mein Schatz hat heute Frühschicht, also habe ich erstmal bis 10.30 Uhr geschlafen, dann bisschen aufgeräumt und jetzt habe ich unsere neue Kaffeemaschine ausprobiert.
Vielleicht gehe ich mir gleich noch ein Brötchen holen, damit ich im Notfall was da habe, wenn mich der Hunger überkommt und ich nicht irgendwas esse.

Ich habe schon ein paar Glimmzüge gemacht (mein Freund baut ja gerade im Hobbykeller einen Fitnessraum, aber das Glimmzugteil steht noch im Schlafzimmer..und solange das da oben im 2.Stock steht, werde ich jedes Mal wenn ich aufs Klo gehe (Bad liegt neben Schlafzimmer) 5 Glimmzüge machen hechel... ...mehr schaff ich am Stück noch nicht *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich brauche dringend eine Waage hier....passiert mir voll oft, dass ich sonntags hier bin und dann erst am Montag wiegen kann...ich könnte meine zwar auch ins Auto packen, aber im Winter könnte die so einen Freisitz nicht so gut vertragen, hm? Was denn nun?

@Grubilein: Oh, Gyros könnte ich auch wieder mal machen :) ..das sieht sehr lecker aus :) ... ich mag auch die Variante als Wraps: Wrap nehmen, auf den Boden Gurkenscheiben legen, Tzaziki drüber (Magerquark, Salz, Knoblauch) und kurz gebratenes Putengeschnetzeltes (mit viiiiel Gyrosgewürz) drauf und einrollen.....mjami.... ein Wrap hat dann glaube ich 6 PP...

@Amaryl: So faule Sonntage liebe ich auch :) gibt es denn auch eine gute Anleitung allgemein zum Stricken im Netz, die du empfehlen kannst? Irgendwie würde ich das auch gerne können, aber bei so Fisselsachen habe ich überhaupt keine Geduld na dann...

@Blauschimmel: Kann raffiniert sein in einem Gericht, ich finde, dass da die Dosis/das Verhältnis sehr entscheidend ist....auf einer 4 Käse-Pizza finde ich das durchaus lecker :)

Wünsch euch was,

LG Nachtvogel Küsschen
 
04.11.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.646 Beiträge (ø3,26/Tag)

WW 04 11 2012 Fragen Antworten Tipps Rezepte 4285483691

... Hallo und einen guten Morgen und einen guten Tag!




Ich komme doch nicht dazu, mich hier regelmäßig zu melden, obwohl mir das Lesen hier Freude bereitet hat.

Besonders die Anregungen durch euch! wo bleibt das ...

Grubilein, ich habe gestern die Leberknödel machen müssen! Na!
Du hast mir so einen Appetit drauf gemacht. wo bleibt das ...

Da ich sowieso zu den Essensplänen nach WW nichts mehr beitragen kann, werde ich hier zwar lesen, aber eben eher still. Na!

Ich esse nach WW und auch oft getrennt, aber es ist eben hier nicht unbedingt nachvollziehbar.

Deshalb wünsche ich euch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!

Passt auf die Plätzchen auf!!! Na!



WW 04 11 2012 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2414577785
Pfeil nach rechts WW 04 11 2012 Fragen Antworten Tipps Rezepte 1135576535
 
04.11.2012 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkaetzchen72

Mitglied seit 10.05.2011
245 Beiträge (ø0,19/Tag)

@ Birgit, ok. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Auf Brot mag ich den Käse auch nicht. Aber sonst bin ich eine Käseliebhaberin. Mal sehen was ich von dem Rest (75 gr) mache. Hab gerade bei WW auf der Seite gestöbert und einen 4-Käse-Auflauf gefunden. Sonst muss ich den Rest halt einfrieren. Bleibt mir als Single oft nichts anderes über, wenn ich nicht dauernd das gleiche essen will.

Also ich hab dann nur 4 EL Reis genommen und danach einen Fruchtjoghurt gegessen.

BOOOIINNNGG.... Meine Katze hat sich aus angst unterm Bett verkrochen. Sie war draussen im Garten und da kam ihr wohl ein Nachbarskater zu nahe... Ich hab sie ausgelacht, so eine Angsthasenkatze... Nun hockt sie unterm Bett und traut sich nicht hervor. Sicher nicht! Und das wo sie eigentlich sehr dominant ist.

Schönen nachmittag noch!
 
04.11.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo ihr Lieben,

nach einer fetten Kopfschmerzattacke, bin ich nach 4 Tabletten wieder unter den Lebenden angekommen. Langsam nervt es, das war mind. das 4.mal in 10 Tagen traurig

Da es sich gestern schon angekündigt hatte, habe ich vergessen, meine Hähnchenbrust für das geplante Sherryhähnchen aus dem TK zu nehmen.
Als Alternative machen wir eine Couscouspfanne mit Datteln, Schafskäse, Möhren und Spinat. Wird sicher auch schmecken Na!

@Kochkätzchen
Sei froh, wenn sich Deine Katze nur verkriecht. Einer meiner Kater hat vor meinen Augen auf den Wohnzimmerteppich,Tischbeine und Kochzeitschriften markiert. Ich hasse es! Der Teppich geht morgen zur Müllabfuhr traurig
Wenn ich nur wüsste, warum er das getan hat.

@Amaryl
Hört sich einem sehr netten Tag bei Dir an Lachen

@Ille
Vergiss uns nicht, ja?

@Elke
Gute Besserung!

@Grubilein
Wir wollten heute auch wandern, aber mit meinen Kopfschmerzen war daseinfach nicht drin.

Liebe Grüße
WW 04 11 2012 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2806308139

Gaby
 
04.11.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkaetzchen72

Mitglied seit 10.05.2011
245 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Gay,

sie ist wieder rausgekommen. Allerdings hab ich keine Gnade, wenn sie morgen wieder rauswill, lass ich sie raus. Normalerweise ist sie sehr dominant und hatte ihren "Partner" auch immer schön im Griff. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber fremde Katze sind ihr wohl nicht geheuer.
Hm einfach so angefangen zu markieren? Wie alt ist er und ist er kastriert?

Grüße
Tina
 
04.11.2012 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,09/Tag)

@Tina
In den letzten Wochen hatte ich häufiger mal ne Pfütze gefunden, allerdings war hier im 4 Katzen-Haushalt auch die Rangordnung mal wieder neu zu klären na dann... (die beiden Kater sind gerade 2 Jahre alt und kastriert). Ich dachte egentlich, dass da jemand aus Angst gepinkelt hätte.
Aber das hatte heute mit Angst nix zu tun und es war definitiv markieren und nicht nur Pinkeln.
Ist grad blödes Wetter hier und der Herr kommt nicht so zu seinem Auslauf, wie es sein sollte Was denn nun? Er wird jetzt mal mehr bespaßt und wehe, er macht das nochmal Verdammt nochmal - bin stocksauer

Liebe Grüße
WW 04 11 2012 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2806308139

Gaby
 
04.11.2012 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümmelinchen82

Mitglied seit 12.05.2011
278 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo zusammen,

mein Mann hat mich gestern für einen Ausflug nach Lüneburg entführt Lächeln
Wie schon so oft hatten wir zur normalen Mittagszeit keinen Hunger. Ich hab zwar noch gesagt, dass wir rechtzeitig gucken müssen, aber das war's dann wieder. Um 14.25 sind wir dann noch schnell bei einem Italiener reingehuscht und so gab es dann eine Pizza - für mich allerdings nur mit Bresaola und Rucola. Ich hab sie auch nur zu 3/4 gegessen.
Wir sind auch viel gelaufen, so dass mein Schrittzähler am Ende vom Tag stolze 14,3 km anzeigte und 12 APs.
Abends hatte ich dann gar keinen Hunger mehr und so hab ich nur ein paar Weintrauben genascht.
Insgesamt hat mich der Tag 6 PP von meinem WE gekostet, aber das ist ja zu verschmerzen.

@Birgit und kochkätzchen: Erzählt mal wie's geschmeckt hat. Bei mir steht das Rezept nämlich auch schon auf der Liste für die nächste Woche. Lächeln

@Elke: gute Besserung!

@Illepille: Schade, ich hab deine Rezepte immer gerne gelesen...

Heute abend gehen wir zum Konzert. Da werde ich sicher noch ein Bier trinken. Morgen ist Wiegetag. Da heißt es noch ein bißchen tanzen, damit die Waage gnädig ist Let´s rock!

Liebe Grüße,
krümmelinchen
 
04.11.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.621 Beiträge (ø1,75/Tag)

Hallo,

@Gaby: markieren ist nicht normal. Warst Du schon beim TA, nicht daß er Struvitktistalle hat, oder Nierenprobleme.

LGWW 04 11 2012 Fragen Antworten Tipps Rezepte 3780344468

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57.5WW 04 11 2012 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2540530568...57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel
 
04.11.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,09/Tag)

@Andrea
Der TA-Besuch steht noch aus. Ich will immer ne Probe mitnehmen, ärgere mich dann aber und putze alles weg Jajaja, was auch immer! Nachher fällt mir dann die Probe ein na dann...


Liebe Grüße
WW 04 11 2012 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2806308139

Gaby
 
04.11.2012 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkaetzchen72

Mitglied seit 10.05.2011
245 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

@ Gaby, entschuldige erstmal das fehlende "b"! Hm, also so was finde ich schon komisch. Die Idee mit dem TA ist schon ne gute. Meistes wissen die auch Rat wenn es "nur" um eine kleine eränderung im Haus geht.
Aber einen guten Rat kann ich nicht geben, alle meine Katzen sind (waren) bislang pflegeleicht.

@ Krümmelinchen, mir hat es gut geschmeckt. Wobei ich das nächste Mal ein paar Zwiebeln und etwas mehr Gewürze dazugeben würde. Und eher Baguette dazu und auch die Brühe etwas andicken. So wie es in einem Kommentar dazu geschrieben wurde.

Liebe Grüße und gute Nacht,

Tina
 
04.11.2012 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

@Krümmelinchen: Uns hat es legger geschmeckt, ich hab Gouda genommen und Rohschinken von Lidl. Dazu Reis - war total legger und LAG hat noch Nachschlag genommen.

LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de