MB am Wochenende, Freitag den 2.11.2012 bis Sonntag den 4.11.2012

02.11.2012 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulli76

Mitglied seit 09.06.2011
404 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen!

Allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Oder weiter ein schönes langes Wochenende, für die die heute Brückentag haben Lächeln

Lieben Gruß
Ulli
 
02.11.2012 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,42/Tag)

Ha, da hatten wir gleichzeitig denselben Gedanken. Ich lass meinen Thread löschen.

LG

Maxie Musterfrau
 
02.11.2012 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,42/Tag)

Guten Morgen!

Ich hab quasi Brückentag, ich arbeite heute bis 11.00h zuhause, dann fahr ich mit Mann und Kindern nach München. Die Kinder werfen wir aus der S-Bahn, die gehen dann zur Oma, und wir bummeln durch die Stadt.


Heute gibt's:

kein Plan bisher


Liebe Grüße

Maxie Musterfrau
 
02.11.2012 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulli76

Mitglied seit 09.06.2011
404 Beiträge (ø0,31/Tag)

Huhu,

mensch ist das ruhig hier, da hätte ich gestern schon mal einen Wochenend-Thread aufmachen sollen (hab nicht dran gedacht).

heute bei mir:
F: Quark mit Mango
M: Käsebrot und Gurkensalat, Apfel
A: Hähnchencurry mit Möhre

Ich habe heute einen langen Bürotag, freue mich aber um so mehr aufs Wochenende Let´s rock!
Gestern abend hatte ich heftigen Süßhunger und habe ihn mit einem extra-Obst bekämpft, bin froh dass es so glimpflich abging.
Es ist eh erstaunlich, in letzter Zeit habe ich abends öfter mal Heißhunger kurz nach dem Essen.
Wenn ich 15-30 Minuten ausharre und hart bleibe wird es auch wieder besser...
...vielleicht hilft mir diese Erkenntnis zukünftig das Hungergefühl noch gekonnter zu ignorieren Na!

Wünsch Euch einen schönen Tag,
Ulli
 
02.11.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulli76

Mitglied seit 09.06.2011
404 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hey Maxie,

den doppelten Thread hatte ich gar nicht mitbekommen!
Viel Spaß beim Bummeln, vielleicht findet Ihr dabei ja einige schöne Sachen Na!

LG
Ulli
 
02.11.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datNicole

Mitglied seit 07.11.2002
1.473 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen,

wir hatten zwar gestern auch Feiertag, aber durch Bürostress sind alle da... für nächste Woche werde ich mal wieder einen MB-Plan erstellen. Zu viele KH lassen mich echt unwohl fühlen... Meine Verdauung stagniert und so fühl ich mich aufgedunsen. Auf die Waage trau ich mich nicht, aber werd jetzt erstmal wieder mehr MB leben.

Heute:

Obstsalat mit Joghurt
Avocado-Tomate-Knäcke-Quark-Matsche
nnb (irgendwas mit Fleisch)

Lg, Nicole
 
02.11.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alice1702

Mitglied seit 22.08.2012
610 Beiträge (ø0,72/Tag)

Guten Morgen!

Ja wirklich - sehr ruhig hier Lächeln

Bei mir heute ein Schummeltag:
Mandelade mit Apfel und Zimt
Gefüllte Knödel mit Krautsalat
Hänchen Athena mit Kartoffel und Reis und flüssige Schokoküchlein

Hab mir nämlich für heute Abend Freunde zum Essen eingeladen und nachdem am WE sonst eh nichts ansteht mach ich halt heute mal einen kleinen Schummeltag Na!

Ich hatte in letzter Zeit am Abend auch öfter diesen Heißhunger bzw. war ich einfach nach dem Essen nicht satt. Hab mir dann auch Obst oder event. übrige Brotrationen genehmigt. Danach wars dann besser.
Wenns auch nichts hilft versuch ichs mit Kaffee od. Tee. Das klatt dann immer.

Wüsnch euch ein schönes WE!
Genießt es!

GLG Alice

PS: zu gestern, ich liebe meine Dampfbügelstation. Damit geht bügeln echt locker, lässig, einfach und schnell von der Hand Lächeln Auch Krawatten und Seidenschals lassen sich problemlos bügeln. Und das beste es reicht bei den meisten Sachen das Bügeln von einer Seite. Die zweite Seite ist danach trotzdem genauso glatt wie die Erste Lachen
Kann man nur empfehlen so ein Ding!!!
 
02.11.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecklich

Mitglied seit 28.05.2007
458 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

von mir auch mal wieder ein Plan:

Knäcke, Schinken, Gurke
Zucchini mit Hähnchenbrust
Blumenkohl mit Ei

@Ulli: bin auch glückliche Besitzerin ein Dampfbügelstation, ist wirklich ein Traum Lachen

Liebe Grüße und ein schönes WE Euch Allen!
gluecklich
 
02.11.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinanatalie

Mitglied seit 15.09.2012
231 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Abend!
Ich schreibe aus dem Zahnarztwartezimmer :) und in hoffentlch auch bald zu Hause.
Bei mir heute

Mandelade mit Birne
Hühnchen, Gurke und Kolrabi, 1 Knäcke
Inspriert von @glücklich
Blumenkohl mit Ei (wie bereitet Ihr Euch das denn zu? Einfach nur warmmachen? Spiegelei oder hartgekocht?)
Apfel

Muss noch ne Std warten, bevor ich was essen darf :(

Lg, schönen Start ins WE!

Tina
 
03.11.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecklich

Mitglied seit 28.05.2007
458 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Zusammen,


@Tina: ich hatte gestern ganz einfach Blumenkohlsalat mit hart gekochten Eiern, war lecker und super schnell.

Heute

Schinken angebraten mit Zuchini und Frühlingszwiebel
Ganze Forelle in Alufolie aus dem Backofen mit Karottenpüree
Noch keine Ahnung, vielleicht ein Linsensüppchen

Ich liebäugel seit Tagen mit der Weihnachtsbäckerei mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Ich weiß nicht, ob oder ob nicht; ich backe sehr sehr gerne.. vielleicht schaffe ich es ja, das Backen an sich zu genießen, ohne zu Schummeln und dann bewusst 1 Plätzchen zu genießen. Wie handhabt ihr das?

Grüße
gluecklich
 
03.11.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alice1702

Mitglied seit 22.08.2012
610 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallöchen!


Gestern ist bei mir total ausgeartet. Nach dem Mittagessen gabs Cookies und am Abend neben dem Schokokuchen auch noch Cips und jede Menge Radler traurig Aber gut - musste wohl sein sonst hät ich wiederstehen können.

Heute
Mandelade mit Apfel
Salat und Cevapcici
Salat und Schweinemedallions

Heute gehts ins Kino zu. neuem Bond - bin schon gespannt. Wenn gestern nicht so schlimm gewesen wäre hätte ich mir wohl heute ein kl. Popcorn gekönnt. So aber sicher nicht - also muss wenigstens der Film gut sein Na!

Wünsch euch einen schönen Sa!
GLG Alice
 
03.11.2012 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinanatalie

Mitglied seit 15.09.2012
231 Beiträge (ø0,28/Tag)

Huhu!

Alice, Du kommst doch aber immer wieder rein.... dann gehts doch, oder? Wie Du sagtest - vielleicht hast Du es gebraucht.

Ich geh heut mit Frenden auch in den neuen Bond :D . Bin sehr gespannt... Vorher gehen wir ins Restaurant.... Einerseits freu ich mich, andererseits graut es mir. Nach 4 Wochen strensein. Ich habe heute kein Brot und kein Obst (bis auf meinen Apfel) gehabt.. Werde mal sehen, was ich dann esse. Habe mit Absicht deshablb gestern Abend schnell getauscht- es gab dann Hack-Zucchini-Pfanne.
Und heute den Blumenkohl mit Ei. So bin ich heut Abend flexibler. Hoffe ich...

Zum Frühstück hatte ich Mandelade mit Apfel.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Lg
Tina
 
04.11.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinanatalie

Mitglied seit 15.09.2012
231 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo alle!

Wo seid Ihr denn? Ist doch Sofawetter... Lächeln

Bond war ja ganz gut - kommt aber an die 'alten' Bonds nicht mehr so ran. Keine richtigen Bond-Girls mehr, nicht mehr so viel Sex... aber Daniel Craig ist doch schon ein Knaller. War ein guter Unterhaltungsfilm.

Essen war ganz gut. Waren jetzt beim Asiaten (nachdem ich mich erfolgreich vor - Achtung - Subways! gedrückt habe. Es war überall soooooo voll, dass wir fast dort gelandet wären. Also beim Asiaten hatte ich dann eine kleine Tom-Ga-Kai Suppe und 2 DimSum mit Huhn. Ich war so im Glück, dass mein erster Bissen Eiweiss ein Schluck Rotwein war. Ich Nuss. Naja, das muss ich auch noch üben. Ein 0,1 Glas Rotwein war dabei. Und der war oberlecker. Allerdings hatte ich auch gleich eine Lampe an.

Mir hat es völlig ausgereicht, so von der Menge her. Im Kino hatte ich dann ca eine Handvoll Studentenfutter. So ganz ohne gings leider nicht *ups ... *rotwerd*

Heut Abend geh ich 'leider' wieder essen. Da lass ich aber den Alkohol weg.

Heute gibts hier:

Mandelade mit Apfel
Spinat und Huhn - mal sehen, ob ich das irgendwie schmackhaft hinbekomme. Hab gestern 2 Ofenhühnchen gemacht auf Vorrat.
Restaurant - entweder was mit Fisch oder Fleisch.

Ich habe mal noch eine Frage.

Kichererbsen sind ja eindeutig Eiweiss.
Die Kichererbsennudeln dann ja auch, oder??? Irgendwie fällt es mir schwer, das Wort Nudel mit Eiweiss in Verbindung zu bringen... also nur zur Sicherheit. Kichererbsennudel nur mit Gemüse essen. Und wie ist das wohl mit der Menge? Habt Ihr eine Idee oder soll ich morgen nachfragen?

Danke und liebe Grüße, schönen Sonntag noch!

Tina
 
04.11.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulli76

Mitglied seit 09.06.2011
404 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

heute bei mir:
F: Brot mit Ei, Salat und Knabbermöhre
A: Kürbissuppe mit Linsen

Bin heute so spät aus dem Bett gekommen, das eine Mahlzeit ausfallen muß *ups ... *rotwerd*
Und gestern abend bin ich auch aus der Rolle gefallen.
Zuerst war alles gut, wir waren bei Freunden zum Essen und es gab eine herbstliche Gemüsepfanne und zum Nachtisch Quark mit Ananas - perfekt...
...ich war echt satt und fröhlich... und dann wurde Schokolade auf den Tisch gestellt und ich habe erst wieder aufgehört als diese leer war. Das ist noch echter Schwachpunkt bei mir.

Sofawetter ist bei uns auch, wird wohl auch ein gemütlicher Tag werden.
Nur zum Laufen will ich unbedingt noch raus. Es ist ganz klar an der Zeit, dass ich wieder regelmäßig Sport mache.

Wegen der Weihnachtsbäckerei überlege ich auch noch.
Vielleicht mache ich es so, dass ich backe und an den Wochenenden welche als Nachtisch genieße.
Bin kein Held beim Backen, aber Plätzchen sind selbstgemacht doch viel besser und ausserdem mit Liebe und guten Zutaten gemacht Lächeln
Auch Eltern, Schwiegereltern und die Arbeitskollegen freuen sich, wenn sie etwas abbekommen, da muß nicht alles verlockend zu Hause liegen bleiben Na!

@Tina:
die Kicherbsennudeln sind schon Eiweiß, nur zum Umrechnen habe ich keine Ahnung.
Es ist ja anders als bei Roggennudeln, bei denen man die Brotration umrechnen muß.
Aber ob eine Portion Kichererbsen auch eins zu eins eine Portion Kichererbsennudeln sind weiß ich nicht??
(Daniela ist da immer recht gut wenn es ums Umrechnen geht, Daniela wo bist Du?)
Den neuen Bond werde ich sicher auch noch anschauen, das ist ein Film, den mein Mann und ich beide gerne sehen wollen Lächeln

@Gluecklich:
Das mit der Dampfbügelstation ist Alice, ich nutze immer noch mein 15 Jahre altes Bügeleisen, das zumindest eine kleine Wasserdampf-Funktion hat Na!
Aber wenn das endlich mal kaputt geht werde ich mir auch ein Dampfbügelstation besorgen!

@Alice:
Hast Du den Schlemmertag verwunden und bist Du wieder gut im Plan?

Einen schönen Sonntag,
lieben Gruß
Ulli
 
04.11.2012 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinanatalie

Mitglied seit 15.09.2012
231 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hi Ulli,

das mit Deinem Weihnachtsplätzchenplan hört sich doch gut an! Die Wohnung riecht toll, alle freuen sich und Du hast einen schönen Nachtisch. So geplant freut man sich doch noch viel mehr drauf.

Ich durchforste gerade das Netz wegen der Kichererbsennudeln. Ich denke, es wird einfach auch die Menge wie die Kichererbsen sein. Denn sie sind zu 100 % aus Kirchererbsenmehl.

Bügeln ist mein schwacher Punkt. Ich hänge meist alles schon auf Bügeln auf und versuche, da drum herum zu kommen. Ich habe einen Bügelkorb, da sammelt sich so viel Wäsche! Meist weiß ich gar nicht mehr, was da so drin ist und was ich überhaupt noch habe BOOOIINNNGG....
Wenn ich mal was gebügelt brauche, dann mache ich das flott nach Bedarf... vielleicht gehe ich ja inspiriert heute mal an den Korb.

Lg
Tina
 
04.11.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulli76

Mitglied seit 09.06.2011
404 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hey Tina,
wenn Du ganz sicher gehen willst könntest Du an die MB-Zentrale schreiben.
Ansonsten passt das eins zu eins umrechnen von der Logik her.

Bügeln geht bei mir (hat sich irgendwie geändert, das mit den Bergen hatte ich auch lange Jahre), bin immer ganz froh wenn alles fein gebügelt wieder im Schrank liegt.
Dafür habe ich was Hausarbeit angeht andere Punkte wie Staubwischen und Fensterputzen Na!

So es wird düster draußen, mache mich jetzt mal auf den Weg, dann komme ich zumindest noch los bevor es nass wird na dann...

LG
Ulli
 
04.11.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alice1702

Mitglied seit 22.08.2012
610 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallöchen!

Naja so halbwegs gehts mitn wieder rein kommen. Nur jetzt hab ich grad a schwierige Phase. Gestern beim Bond bin ich dann beim Popcorn doch schwach geworden und auch ein, zwei Milkasnacks hab ich gestestet. Dafür kamen wir aber so spät heim dass das eben mein Abendessen war Na!

Mal schaun was die Wwage morgen dazu meint.

Heute gehts wieder ganz brav
Joghurt mit Apfel
Schweinemedaillions mit Salat, Brot, Birne
Bohnenburger mit Karfiolpüree

Den neuen Bond fand ich echt toll. Fühlte mich sehr gut unterhalten! Aber es stimmt schon es ist nicht mehr ganz klassisch Bond. Aber ich mag den Daniel Craig auch total gerne!

Wir machen heute auch einen Couchtag. Auch wenn das Wetter nicht so schlecht ist.

Ich würd die Kichererbsennudeln auch 1:1 rechnen. Wo hast du die bestellt?

Schönen Nachmittag!
GLG Alice
 
04.11.2012 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinanatalie

Mitglied seit 15.09.2012
231 Beiträge (ø0,28/Tag)

Huhu Alice,

ja, ich fühlte mich mit Daniel auch gut unterhalten :). Und den neuen 'Q' finde ich gut.

Die Nudeln gibts bei mynudel.de
Die Roggennudeln kann ich schonmal sehr empfehlen!

Essen heut Abend wurde abgesagt. Auch gut. Mach ich mir mal Kichererbsennudeln mit Brokkoli und werde berichten. Ich darf 70 g Kichererbsen, das nehm ich mal als Nudelgewicht.

Lg
Tina
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de