Dukan im November für P3 und P4

zurück weiter
02.11.2012 08:38

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo zusammen,

und ein schönes herbstliches Willkommen.
Ganz nachDukines Wunsch, der November-Talk.

Hier der Oktober

Bin momentan auch mit mir zufrieden. Es läuft gut, stetig nach unten. Und das Tempo ist auch ok, auch wenn es wie immer nicht schnell genug sein könnte. Lachen

@Melli, versuch doch mal die Gummibärchen selbst zu machen. Möchte ein Experiment machen, und zwar mit CokeL den Zitronenwackelpudding anrühren.
Geb euch Bescheid wie es war.

LG Chrissy
02.11.2012 09:02

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
446 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo und guten Morgen

Ich bin eigentlich momentan auch ganz zufrieden.
Bin gerade 100 gr. unter meinem TW.

Ist jetzt meistens so dass ich am Wochenende etwas mit meiner GM übertreibe und dann Montag/Dienstag auch ca. 1 kg zunehme. Aber wenn ich mich dann dafür unter der Woche strikte an Dukan halte, geht das Kilo schnell wieder weg. Und ich ess täglich meine Früchte und Käse. Nur auf Vollkornbrot hab ich überhaupt keine Lust momentan. Dafür ess ich fast täglich einen normalen Joghurt oder Quark. Und bei der Milch hab ich auch von Magermilch auf die Milch mit 1.5% umgestellt. Und es funktioniert super.

Möcht zwar jetzt gern noch 900 gr weniger haben und somit auf 66 kg.
Aber fühl mich auch schon ganz wohl mit meinen 67 kg die ich mir am Anfang als Ziel gesetzt hab.

Allen ganz liebe Grüsse
Sarah
02.11.2012 09:21

martele

Mitglied seit 18.03.2007
916 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

So langsam gewöhne ich mich an die Schwankungen mit meinem Gewicht. Ich denke das ist normal auch wenn man nicht sündigt, so wie ich. Das hängt ja noch mit vielen anderen Faktoren zusammen. Und wenns mal wieder 500g mehr sind kann man das ja dank Dukans Vielfalt wieder toll ausgleichen am nächsten Tag.
Da bei uns das Wetter noch einigermaßen sonnig ist werde ich wohl heute noch ein bisschen im Garten Arbeiten und das viele Laub weg machen. Aber GöGa kann mir GsD helfen denn der hat auf Grund des gestrigen Feiertags heute einen Fenstertag und hat frei.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag

LG martele
02.11.2012 11:04

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,22/Tag)

@chrissy
Ds hört sich ja gruselig an Na! Aber sag mal Bescheid, wie es schmeckt.

Ich habe es dann gestern hingekriegt und nicht mehr genascht. Irgendwie juckt es mich schon noch und ich ärgere mich immer darüber. Pickelchen sind auch zu sehen, aber ich weiß ja, dass die auch wieder weggehen, wenn ich keinen Zucker esse. Gewichtsmäßig ist alles im grünen Bereich. Bei mir schwankt es immer zwischen 59,3 und 61,5 kg. Das sind zwar fast 2 kg, aber es ist in Ordnung für mich. Hauptsache ich bleibe unter 62 kg.

Jetzt gehe ich raus, 2 Hähne schlachten..... Die gibt es dann zum WE.

LG Melli
02.11.2012 11:08

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,53/Tag)

@melli, ich hoffe es hat was von Colafläschchen. Lächeln Ok, du schlachtest selbst? Respekt, könnt ich nicht. Mir reicht schon das zerlegen von schon toten Tieren.
02.11.2012 11:26

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen Lächeln

laut meinen Aufzeichnungen bin ich jetzt konstant seit über 2 Wochen zwischen 61 und 62 kg - und das trotz kleiner Sünden und wenig Bewegung. Seit Montag bin ich in P3b und hatte schon 2 GM und auch sonst fast alle erlaubten Portionen Käse usw. (bloß Obst vergesse ich immer wieder). Nach dem gestrigen PP-Tag hatte ich heute wieder -400 g. Das ist echt beeindruckend BOOOIINNNGG....

Hier ist der Schnee zum Glück wieder weg, aber es ist immer noch sehr kalt und windig - da muß man sich zu jedem Spaziergang überwinden! Da ich heute Brückentag mache und mein Mann arbeiten muß, darf ich leider heute mehrfach mit dem Hund raus...Morgen muß ich ein paar Stunden arbeiten bzw. das Büro hüten (falls Interessenten kommen und Beratung wünschen); werde aber dort soweit es geht, an der Masterarbeit schreiben/zeichnen. Morgen abend sind wir dann zu einem Geburtstag eingeladen, da das Essen dort alles andere als dukangerecht ist und auch nicht meinen persönlichen Vorstellungen von gutem Essen entspricht, bin ich aber noch nicht sicher, ob ich hingehe...

Unser "Nachwuchs" entwickelt sich prima; sie ist ein sehr kluges und aufgewecktes Kätzchen, total anhänglich und verschmust. Morgens ist das Bett ziemlich voll und gleich drei Katzen warten auf Streicheleinheiten ^^ Gestern gab es dann noch eine besondere Überraschung: unser Hochzeitsfotograf hat endlich die Bilder bearbeitet und hochgeladen! Da mußte ich gestern natürlich zwischendrin mal ein paar Stunden Ablenkung "ertragen" und 400 Bilder ansehen Lachen Es sind wirklich tolle Motive geworden und wunderschöne Erinnerungsstücke dabei. Den Link zu ein paar Bildern habe ich gestern im Tagesthread gepostet Na!

Einen schönen Tag wünscht

Waldkatze Lächeln
02.11.2012 13:37

accina

Mitglied seit 30.10.2004
58 Beiträge (ø0,01/Tag)

Auch von mir ein sonniges Hallo an diesem schönen Brückentag...

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von Gluten (Seitan)?
Lt. Herrn D. sind die ab P1 erlaubt...
Wir hatten gestern Spätzle mit Gluten und ich (gebürtig im Spätzlesland) muss sagen, die waren recht nah am Original... YES MAN

So, ansonsten bin ich am Kofferpacken, die letzten Türkeipfunde sind noch gar nicht ganz weg... GRRRRRR
d.h. nach dem Urlaub wieder P2... Na wenn das mal stimmt!?
Am Montag gehts eine Woche nach Djerba... Frauenurlaub... Wir feiern einen 50er... Let´s rock!

Schönen Tag noch Euch allen...

Lg
Accina
03.11.2012 16:26

doerterabisch

Mitglied seit 20.02.2004
311 Beiträge (ø0,07/Tag)

moin alle beisammen,

ca 500g habe ich mehr seitdem ich wieder normal essen kann nach meiner Migräneattake... aber das empfinde ich als normal.

ich warte Montag mal ab... der Zeit geht es eigentlich abwärts... liege bei 59.. darf also noch gerne etwas mehr sein... Lächeln

euch noch ein schönes WE

lg Dörte
05.11.2012 08:07

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen ihr lieben Mädels,

ein Start in eine neue Woche, ich hoffe euer Gewicht ist nach dem WE einigermaßen im Lot. Dank Gans (lecker, lecker) und überhaupt ganz viel Essen von Freitag bis Sonntag, ist mein Gewicht ganz schön hoch, ich wäre besser nicht auf die Waage gestiegen. Naja, montags ist wie immer PP-Tag bei mir. Morgen siehts hoffentlich schon wieder besser aus.

@chrissy
Danke Chrissy für den "November".

@accina
Du "taumelst" ja von einem Urlaub in den nächsten... Viel Spaß mit den Mädels, genieße die Zeit und das Wetter! Wenn ich raus schaue, würde ich gerne mit dir tauschen! Lachen

LG Dukine
05.11.2012 08:37

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo zusammen,

@waldkatze, schöne bilder, hatte ich FR gleich noch angeschaut. Man hast du tolle Haare! Locken wollt ich immer haben. Aber man will ja meist, was man nicht hat. Lachen

@Accina, ich hab es noch nicht probiert. Und viel Spaß im nächsten Urlaub.

Am Wochenende hat mich auch der Süßwahn gepackt. Haben alle um mich rum genascht, 2 Tage konnt ich zuschauen. na dann... Aber ab heute wieder strenger, grad läuft es gant gut, bin zufrieden.
Nächste Woche geht es eine Woche nach Kölle, über den 11.11. 11.11.11:11 Freu mich. Mal sehen, in wie weit ich Dukan machen kann.

LG
05.11.2012 22:19

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo an alle,

nach einer sehr leckeren GM (Knoblauchcremesuppe, Knusperente mit Asiagemüse, Glas Wein und Tiramisu) gestern hat mir meine Waage heute morgen + 1,5 kg angezeigt BOOOIINNNGG.... Das hat mich etwas überrascht, aber ich denke, daß das Plus auch schnell wieder verschwindet. Da ich Nacken- und Rückenschmerzen habe, kündigt sich anscheinend die rote Phase wieder an - da sind Wassereinlagerungen üblich.

@Chrissy: Danke *ups ... *rotwerd* Die Locken auf den Fotos sind "gepusht", eigentlich sind meine Haare etwas weniger gelockt und dafür länger (ca. 1 m). Hatte früher auch auch ganz glatte Haare und wollte immer Locken - nach einer Dauerwelle sind sie dann lockig geblieben...

Bei Süßkram muß ich gerade auch aufpassen - von den leckeren Eierlikör-Kokosmakronen sind nicht mehr viele da...

Gute Nacht!

Waldkatze Lächeln
06.11.2012 08:22

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
440 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen

Ich möchte mich auch mal kurz melden.

Waldkatze deine Bilder sind sehr schön geworden.
Du siehst sehr gut aus.(Dein Kater auch *ups ... *rotwerd* ) YES MAN
Das sind sehr schöne Errinnerungen.

Was macht deine Masterarbeit?

Ich habe leider auch gesündigt.Aber wir wissen ja wie man dagegen ankämpft.
Ich habe übers WE auch 1 kg zugenommen.War aber ein ganzes Schlemmerwochenende.

Jetzt geht es zurück auf die Dukanspur YES MAN YES MAN ... .

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße sendet euch Aerobico
06.11.2012 11:04

barcarole

Mitglied seit 11.04.2012
72 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo liebe Mit- Streiterinnen,

habe auch heftig übertrieben, aber jetzt sieht es wieder gut aus.
Bei mir sind es vor allem die Süssigkeiten, mein Mann geht dann an den Kühlschrank und isst Joghurt,
ich esse Schoki. *hihihi*
Ferien sind jetzt wieder zu Ende und der Alltag hat mich wieder.
Jetzt ist mein Gewicht unter der von mir markierten Nummer (also normal ist 67 kg, ich möchte aber unter 65 bleiben).
Da bin ich jetzt auch wieder 63,9 = für mich gut. Muss aber aufpassen, wenig bis gar keine KH abends, dann schlag ich noch mal zu in der Nacht, da mein Magen knurrt. Und Wasser trinken hilft dann nicht wirklich, verstärkt nur das Knurrgeräusch.Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt gehts weiter mit Job und Hausarbeit...

Liebe Grüsse
barcarole
06.11.2012 11:36

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen,

von den 1,5 kg Zunahme sind 500 g schon wieder verschwunden, mit etwas Disziplin müßte der Rest auch wieder verschwinden (bin jetzt auch wieder unter dem TW).

@aerobico: *ups ... *rotwerd* Danke! Find meinen Tiger auch sehr lecker Lächeln Masterarbeit ist umfangreich und teilweise sehr aufwendig in der Recherche - zum Glück hab ich Verlängerung bis Anfang Januar! Arbeite fleißig fast jeden Tag daran (und sowieso am WE) - bis jetzt ist aber kein Ende in Sicht... Manchmal denke ich, das Masterstudium war eine doofe Idee GRRRRRR

@all: Schön brav Dukan treu bleiben und die vielen Verlockungen ignorieren! Zusammen schaffen wir das Lachen

Byebye

Waldkatze Lächeln
06.11.2012 11:52

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hi zusammen,

hab am Wochenende und vor allem gestern auch genascht. Ist natürlich auch auf der Waage zu sehen. Aber heute hab ich wieder ein gutes Gefühl und werde brav weiter machen. Nächste Woche wird genug genossen, da kann ich jetzt langsam machen und mich drauf freuen.

LG Chrissy
zurück weiter

Partnermagazine