Dukan im November für P3 und P4

02.11.2012 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo zusammen,

und ein schönes herbstliches Willkommen.
Ganz nachDukines Wunsch, der November-Talk.

Hier der Oktober

Bin momentan auch mit mir zufrieden. Es läuft gut, stetig nach unten. Und das Tempo ist auch ok, auch wenn es wie immer nicht schnell genug sein könnte. Lachen

@Melli, versuch doch mal die Gummibärchen selbst zu machen. Möchte ein Experiment machen, und zwar mit CokeL den Zitronenwackelpudding anrühren.
Geb euch Bescheid wie es war.

LG Chrissy
 
02.11.2012 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo und guten Morgen

Ich bin eigentlich momentan auch ganz zufrieden.
Bin gerade 100 gr. unter meinem TW.

Ist jetzt meistens so dass ich am Wochenende etwas mit meiner GM übertreibe und dann Montag/Dienstag auch ca. 1 kg zunehme. Aber wenn ich mich dann dafür unter der Woche strikte an Dukan halte, geht das Kilo schnell wieder weg. Und ich ess täglich meine Früchte und Käse. Nur auf Vollkornbrot hab ich überhaupt keine Lust momentan. Dafür ess ich fast täglich einen normalen Joghurt oder Quark. Und bei der Milch hab ich auch von Magermilch auf die Milch mit 1.5% umgestellt. Und es funktioniert super.

Möcht zwar jetzt gern noch 900 gr weniger haben und somit auf 66 kg.
Aber fühl mich auch schon ganz wohl mit meinen 67 kg die ich mir am Anfang als Ziel gesetzt hab.

Allen ganz liebe Grüsse
Sarah
 
02.11.2012 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

So langsam gewöhne ich mich an die Schwankungen mit meinem Gewicht. Ich denke das ist normal auch wenn man nicht sündigt, so wie ich. Das hängt ja noch mit vielen anderen Faktoren zusammen. Und wenns mal wieder 500g mehr sind kann man das ja dank Dukans Vielfalt wieder toll ausgleichen am nächsten Tag.
Da bei uns das Wetter noch einigermaßen sonnig ist werde ich wohl heute noch ein bisschen im Garten Arbeiten und das viele Laub weg machen. Aber GöGa kann mir GsD helfen denn der hat auf Grund des gestrigen Feiertags heute einen Fenstertag und hat frei.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag

LG martele
 
02.11.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

@chrissy
Ds hört sich ja gruselig an Na! Aber sag mal Bescheid, wie es schmeckt.

Ich habe es dann gestern hingekriegt und nicht mehr genascht. Irgendwie juckt es mich schon noch und ich ärgere mich immer darüber. Pickelchen sind auch zu sehen, aber ich weiß ja, dass die auch wieder weggehen, wenn ich keinen Zucker esse. Gewichtsmäßig ist alles im grünen Bereich. Bei mir schwankt es immer zwischen 59,3 und 61,5 kg. Das sind zwar fast 2 kg, aber es ist in Ordnung für mich. Hauptsache ich bleibe unter 62 kg.

Jetzt gehe ich raus, 2 Hähne schlachten..... Die gibt es dann zum WE.

LG Melli
 
02.11.2012 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

@melli, ich hoffe es hat was von Colafläschchen. Lächeln Ok, du schlachtest selbst? Respekt, könnt ich nicht. Mir reicht schon das zerlegen von schon toten Tieren.
 
02.11.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen Lächeln

laut meinen Aufzeichnungen bin ich jetzt konstant seit über 2 Wochen zwischen 61 und 62 kg - und das trotz kleiner Sünden und wenig Bewegung. Seit Montag bin ich in P3b und hatte schon 2 GM und auch sonst fast alle erlaubten Portionen Käse usw. (bloß Obst vergesse ich immer wieder). Nach dem gestrigen PP-Tag hatte ich heute wieder -400 g. Das ist echt beeindruckend BOOOIINNNGG....

Hier ist der Schnee zum Glück wieder weg, aber es ist immer noch sehr kalt und windig - da muß man sich zu jedem Spaziergang überwinden! Da ich heute Brückentag mache und mein Mann arbeiten muß, darf ich leider heute mehrfach mit dem Hund raus...Morgen muß ich ein paar Stunden arbeiten bzw. das Büro hüten (falls Interessenten kommen und Beratung wünschen); werde aber dort soweit es geht, an der Masterarbeit schreiben/zeichnen. Morgen abend sind wir dann zu einem Geburtstag eingeladen, da das Essen dort alles andere als dukangerecht ist und auch nicht meinen persönlichen Vorstellungen von gutem Essen entspricht, bin ich aber noch nicht sicher, ob ich hingehe...

Unser "Nachwuchs" entwickelt sich prima; sie ist ein sehr kluges und aufgewecktes Kätzchen, total anhänglich und verschmust. Morgens ist das Bett ziemlich voll und gleich drei Katzen warten auf Streicheleinheiten ^^ Gestern gab es dann noch eine besondere Überraschung: unser Hochzeitsfotograf hat endlich die Bilder bearbeitet und hochgeladen! Da mußte ich gestern natürlich zwischendrin mal ein paar Stunden Ablenkung "ertragen" und 400 Bilder ansehen Lachen Es sind wirklich tolle Motive geworden und wunderschöne Erinnerungsstücke dabei. Den Link zu ein paar Bildern habe ich gestern im Tagesthread gepostet Na!

Einen schönen Tag wünscht

Waldkatze Lächeln
 
02.11.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

accina

Mitglied seit 30.10.2004
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Auch von mir ein sonniges Hallo an diesem schönen Brückentag...

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von Gluten (Seitan)?
Lt. Herrn D. sind die ab P1 erlaubt...
Wir hatten gestern Spätzle mit Gluten und ich (gebürtig im Spätzlesland) muss sagen, die waren recht nah am Original... YES MAN

So, ansonsten bin ich am Kofferpacken, die letzten Türkeipfunde sind noch gar nicht ganz weg... GRRRRRR
d.h. nach dem Urlaub wieder P2... Na wenn das mal stimmt!?
Am Montag gehts eine Woche nach Djerba... Frauenurlaub... Wir feiern einen 50er... Let´s rock!

Schönen Tag noch Euch allen...

Lg
Accina
 
03.11.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch

Mitglied seit 20.02.2004
311 Beiträge (ø0,08/Tag)

moin alle beisammen,

ca 500g habe ich mehr seitdem ich wieder normal essen kann nach meiner Migräneattake... aber das empfinde ich als normal.

ich warte Montag mal ab... der Zeit geht es eigentlich abwärts... liege bei 59.. darf also noch gerne etwas mehr sein... Lächeln

euch noch ein schönes WE

lg Dörte
 
05.11.2012 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen ihr lieben Mädels,

ein Start in eine neue Woche, ich hoffe euer Gewicht ist nach dem WE einigermaßen im Lot. Dank Gans (lecker, lecker) und überhaupt ganz viel Essen von Freitag bis Sonntag, ist mein Gewicht ganz schön hoch, ich wäre besser nicht auf die Waage gestiegen. Naja, montags ist wie immer PP-Tag bei mir. Morgen siehts hoffentlich schon wieder besser aus.

@chrissy
Danke Chrissy für den "November".

@accina
Du "taumelst" ja von einem Urlaub in den nächsten... Viel Spaß mit den Mädels, genieße die Zeit und das Wetter! Wenn ich raus schaue, würde ich gerne mit dir tauschen! Lachen

LG Dukine
 
05.11.2012 08:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo zusammen,

@waldkatze, schöne bilder, hatte ich FR gleich noch angeschaut. Man hast du tolle Haare! Locken wollt ich immer haben. Aber man will ja meist, was man nicht hat. Lachen

@Accina, ich hab es noch nicht probiert. Und viel Spaß im nächsten Urlaub.

Am Wochenende hat mich auch der Süßwahn gepackt. Haben alle um mich rum genascht, 2 Tage konnt ich zuschauen. na dann... Aber ab heute wieder strenger, grad läuft es gant gut, bin zufrieden.
Nächste Woche geht es eine Woche nach Kölle, über den 11.11. 11.11.11:11 Freu mich. Mal sehen, in wie weit ich Dukan machen kann.

LG
 
05.11.2012 22:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo an alle,

nach einer sehr leckeren GM (Knoblauchcremesuppe, Knusperente mit Asiagemüse, Glas Wein und Tiramisu) gestern hat mir meine Waage heute morgen + 1,5 kg angezeigt BOOOIINNNGG.... Das hat mich etwas überrascht, aber ich denke, daß das Plus auch schnell wieder verschwindet. Da ich Nacken- und Rückenschmerzen habe, kündigt sich anscheinend die rote Phase wieder an - da sind Wassereinlagerungen üblich.

@Chrissy: Danke *ups ... *rotwerd* Die Locken auf den Fotos sind "gepusht", eigentlich sind meine Haare etwas weniger gelockt und dafür länger (ca. 1 m). Hatte früher auch auch ganz glatte Haare und wollte immer Locken - nach einer Dauerwelle sind sie dann lockig geblieben...

Bei Süßkram muß ich gerade auch aufpassen - von den leckeren Eierlikör-Kokosmakronen sind nicht mehr viele da...

Gute Nacht!

Waldkatze Lächeln
 
06.11.2012 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
439 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen

Ich möchte mich auch mal kurz melden.

Waldkatze deine Bilder sind sehr schön geworden.
Du siehst sehr gut aus.(Dein Kater auch *ups ... *rotwerd* ) YES MAN
Das sind sehr schöne Errinnerungen.

Was macht deine Masterarbeit?

Ich habe leider auch gesündigt.Aber wir wissen ja wie man dagegen ankämpft.
Ich habe übers WE auch 1 kg zugenommen.War aber ein ganzes Schlemmerwochenende.

Jetzt geht es zurück auf die Dukanspur YES MAN YES MAN ... .

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße sendet euch Aerobico
 
06.11.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcarole

Mitglied seit 11.04.2012
68 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo liebe Mit- Streiterinnen,

habe auch heftig übertrieben, aber jetzt sieht es wieder gut aus.
Bei mir sind es vor allem die Süssigkeiten, mein Mann geht dann an den Kühlschrank und isst Joghurt,
ich esse Schoki. *hihihi*
Ferien sind jetzt wieder zu Ende und der Alltag hat mich wieder.
Jetzt ist mein Gewicht unter der von mir markierten Nummer (also normal ist 67 kg, ich möchte aber unter 65 bleiben).
Da bin ich jetzt auch wieder 63,9 = für mich gut. Muss aber aufpassen, wenig bis gar keine KH abends, dann schlag ich noch mal zu in der Nacht, da mein Magen knurrt. Und Wasser trinken hilft dann nicht wirklich, verstärkt nur das Knurrgeräusch.Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt gehts weiter mit Job und Hausarbeit...

Liebe Grüsse
barcarole
 
06.11.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen,

von den 1,5 kg Zunahme sind 500 g schon wieder verschwunden, mit etwas Disziplin müßte der Rest auch wieder verschwinden (bin jetzt auch wieder unter dem TW).

@aerobico: *ups ... *rotwerd* Danke! Find meinen Tiger auch sehr lecker Lächeln Masterarbeit ist umfangreich und teilweise sehr aufwendig in der Recherche - zum Glück hab ich Verlängerung bis Anfang Januar! Arbeite fleißig fast jeden Tag daran (und sowieso am WE) - bis jetzt ist aber kein Ende in Sicht... Manchmal denke ich, das Masterstudium war eine doofe Idee GRRRRRR

@all: Schön brav Dukan treu bleiben und die vielen Verlockungen ignorieren! Zusammen schaffen wir das Lachen

Byebye

Waldkatze Lächeln
 
06.11.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hi zusammen,

hab am Wochenende und vor allem gestern auch genascht. Ist natürlich auch auf der Waage zu sehen. Aber heute hab ich wieder ein gutes Gefühl und werde brav weiter machen. Nächste Woche wird genug genossen, da kann ich jetzt langsam machen und mich drauf freuen.

LG Chrissy
 
06.11.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

na dann bin ich ja beruhigt, das Ihr Euch auch nicht so diszipliniert verhaltet. Bei mir ist es so, dass ich nicht diese SM's und GM's (bin ja P3b) einhalte, sondern eher etwas nasche und dann den Rest dukantauglich esse. Ich denke, dann immer, dass der Naschkram meine SM war und zähle meine "Ausrutscher" über die Woche und die dürfen dann nicht mehr als 4 mal sein. Das hat letzte Woche gut geklappt und sich nicht auf der Waage bemerkbar gemacht.
Ich esse aber auch weiterhin schön meine Puten- oder Rindersteaks. Heute gibt es ein großes Stück Dorschfilet und am WE hatten wir zwei Hähnchen (aus dem Römertopf). Bin aber froh, wenn wir das Geflügel soweit weggegessen haben.

Ab morgen soll es aber besser werden. Dann haben wir den Halloweenkam aufgegessen.

LG Melli
 
06.11.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo an alle,

mein PP-Tag war gestern erfolgreich: - 900 g! Puh, das sieht doch auf der Waage gleich besser aus. Ich war gestern schon ziemlich frustriert, weiß aber auch, wo's herkommt. Das Wochenende war essenstechnisch der blanke Wahnsinn.

Mein großes "Problem" sind auch die Süßigkeiten wie bei fast allen hier. Schrecklich. Unter hinterher ärgere ich mich immer, dass ich nicht stark genug war zu widerstehen.
Die nächsten 2 Wochen haben wir keine Einladungen, Geburtstage oder sonst was, das habe ich mir jetzt echt vorgenommen, sehr dukankonform zu essen, um dann vielleicht ein wenig "Reserve" für die Weihnachtszeit zu haben. Die Verlockungen sind ja dann wieder enorm....

@melli
unser Halloweenkram hält locker bis nächstes Jahr!! Kannst du dir die Unmengen vorstellen?? Und dann kommt noch Nikolaus und Weihnachten. Ich habe erst mal alles in den Keller geräumt und wir holen immer nur ein paar Sachen in die Küche hoch zum Essen. Unsere Kleine hat ja keine Probleme mit dem Gewicht, aber unser Großer und ich müssen da schon aufpassen. GRRRRRR

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und hoffe, bei euch ist es genauso schön sonnig wie bei mir.

Grüsse Dukine
 
06.11.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hab noch ein Hühnchen im Kühlschrank das heute verbraucht werden muss.

Das werde ich im Ofen braten und als Eiweißbuster einsetzen. Hoffe ich hab den Ausrutscher bis zum WoE wieder ausgebügelt. Sind nächste Woche ein paarmal schick unterwegs. Aber für das neue Schwarze müsste ich wieder mal 2 Monate am Stück diszipliniert sein. traurig
 
06.11.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcarole

Mitglied seit 11.04.2012
68 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ dukine

Ich habe solchen "Kram" gleich in der nächsten Kita (ent) versorgt. ;)

Die können solche Sachen immer gebrauchen und ich hab es nicht um die Beine.
Meinem Kind ist es auch nicht aufgefallen, wenn es etwas weniger in der Kellerdose war.

LG
barcarole
 
07.11.2012 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo zusammen,

es ist ja sehr beruhigend, dass die meisten von euch auch mit den Verführungen zu kämpfen haben wie ich. Ist sicherlich die Jahreszeit. Auf der anderen Seite, wie soll es dann erst werden, wenn die ganzen Weihnachtsfeiern beginnen? Ich habe mir nun vorgenommen, mich wenigstens bis zum ersten Advent strikt an Dukan zu halten, wer macht mit? OH TANNE...

Nach einem fiesen Sündentag am Wochenende bin ich nun wenigstens wieder in meiner Gewichtszone, am oberen Ende und noch 1,3 kg vom TW entfernt, aber immerhin.

Wünsch euch einen tollen Tag, Tatti
 
07.11.2012 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

@tatti
Ich mach mit...
Bei mir ist noch gar nichts ins Gewicht gefallen, aber ich merke, dass meine Haut es mir übel nimmt (so wie bei Rita) und auch mein ph-Wert (Achtung Pilz) nicht mehr optimal ist. Ich muss unbedingt mit diesen Zuckerzeug aufhören.
Ich habe mich bisher von diesen ganzen Backrezepten fern gehalten (ich koch lieber), aber ich muss wohl ein paar Dukankekse oder Sonstiges backen und einfrieren, damit ich für den E-all was Dukantaugliches da habe.
Also ich nehme es mir jetzt fest vor und mache mit.

LG Melli
 
07.11.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen Allerseits! :)

Ich hoffe, dass ihr mir meine Rechtschreibfehler und Gross und Kleinschreibung verzeiht ;)

Ich kann euch nur zustimmen. Die kommende zeit wird wirklich hart. Überall lauern Verführungen :(
Normalerweise esse ich regelmäßig eine Sm unter der Woche und die andere sm und eine GM am Wochenende ( bin Phase 4) und unter der Woche mach ich ab und zu Ausnahmen ( Gummibärchen , schokoriegel, Öl trotz Beschichtung der Pfanne ) aber leider fällt es mir auch nicht mehr so leicht da Abstriche zu machen.

Aber für alle Schokojunkies habe ich einen tip: wer keine Lust mehr auf schokopudding hat, der Kann sich das Schoko Creme Dessert von natreen zulegen. Ist wir die dr Oetker Paradiescreme, nur hat es viel weniger Kalorien. Ich denke dass es sich mit Dukam verträgt . Gibt es auch in Vanille und im Dukanparadies Kaufland zu kaufen :)

Wünsche euch einen schönen Tag und haltet dem Heißhunger ( zumindest teilweise ) Stand, denn ein striktes Verbot hilft gegen Heißhunger noch weniger !

Liebe Grüße ,
Janina
 
07.11.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

@melli: super, dass du mitmachst, zusammen überleben wir sicher die Vor-Vor-Weihnachtszeit ohne Sünden.

@Janina: Danke für den Tipp. Bei Schokoheisshunger weiche ich auf den Optiwell-Vanillepudding aus oder ich rühr mir ne Packung Frischkäse 0,2% mit Süssstoff, Rum-Aroma auf Wasserbasis und 1 TL entöltem Kakao zu ner Trüffel-Creme. Mhmmmm.
Bei Lust auf Chips back ich mir Harzer Roller-Scheiben im Ofen kross.

Lg, Tatti
 
07.11.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Also heute habe ich schon so gut wie überstanden. Meine Kinder kommen gleich und dann kann ich mich zusammenreißen (ist immer schlimm, wenn ich allein bin). Ich muffel grad einen Salat mit Thunfisch und Reste vom Räucherlachs drin.

Vielleicht könne ja hier mal alle Ihre Tricks uns Ausweichmanöver bekanntgeben für den Heißhunger zwischendurch.

Ich habe heute schon zwei Eiweißriegel weg (war unterwegs). Mehr will ich davon auch nicht essen. Sonst wird mir schlecht. Let´s rock!

LG Melli
 
07.11.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
439 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo ihr Lieben.

Melli und Tatti ich reihe mich hinter Euch ein. ...
Ich schließe mich Euch an bis zum 1.Advent strenger P3 zu machen.
Ich kann alles unterschreiben was ihr schon gesagt habt.Jetzt hat es so gut funktioniert und jetzt
findet man schlecht in die Spur zurück.
Ich werde versuchen jeden Tag hier wieder reinzuschauen.
Das hat mir in meiner "aktiven" Dukanzeit auch geholfen.

Schön das es Euch gibt.Wir schaffen das.

Bis morgen.

Ich grüße alle ganz lieb Aerobico
 
07.11.2012 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Herrje, das gibt es doch nicht, woher kommt nur dieser Heisshunger?!? Verdammt nochmal - bin stocksauer

Meine Strategie heute abend: Das Tiramisu aus dem Thread in der Weihnachtsversion abgewandelt: In den "Teig" noch ne Packung Lebkuchengewürz, in die Creme noch eine Vanillestange, Zimt und Rumaroma. Lecker, lecker, lecker. Und der Rest wird der Nachtisch für meinen PP-Tag morgen.

Strategie 2: Tee trinken, der Glückstee von Alnatura schmeckt nach Kakao und bringt tatsächlich was gegen die Schokolust.

Ich bleib stark!!! HAR HAR HAR

Tatti
 
07.11.2012 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Ich hab noch mal ne Frage: Hat jemand von euch schonmal die Dukan-Aromen ausprobiert? Oder sonstige Produkte von Dukan? Kann man die auch ausserhalb des Onlineshops bekommen?

Lg, Tatti
 
07.11.2012 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

@tatti, melli, aerobico

ich mache auch mit! Reiße mich seit Montag eh sehr zusammen und habe schon 1 kg weg. Ich muss nur am 17. und 25. November bei 2 Einladungen nicht-Dukan essen. Ich kann mich ja dann mengenmäßig zurückhalten.

Strategie bei Heißhunger: Wackelpudding und rote Grütze essen. Muss man halt vorkochen und abkühlen lassen. Die rote Grütze schmeckt auch prima noch lauwarm mit Magerquark und etwas Süßstoff verrührt. (Ich nehme immer Dr. Oe.-Produkte).
Abends koche ich mir ab und an mal einen Vanillepudding aus der halben Menge Pulver und einem Viertelliter Milch. Außerdem backe ich mir ganz oft den Käsekuchen.

@janina
ist der Pudding von Natreen fertig in einem Becher im Kühlregal zu haben oder ist er zum anrühren/kochen als Pulver zu kaufen?

Noch einen schönen Abend euch allen!!
Dukine
 
07.11.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallöchen Lächeln

@ Dukine: das ist ein Pulver- wie Schokopudding-pulver, nur dass du es mit kalter Milch mit einem Mixer schlägst bis es so steif ist wie Eiweiss und dann muss es für 20 Min in den Kühlschrank und ist so luftig wie Mousse Au Chocolat--> SUPERLECKER :)

Lg Janina
 
07.11.2012 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo alle hier-
man hab seit ein paar Tagen nicht reingeschaut -vermisse euch alle schon sehr.
@waldkatze so tolle Bilder man super schönes Paar.
@janina super Tip werde ich mal am Woende besorgen-hört sich toll an.
@ all meine Strategie ist auch Pudding selber gemacht. Oder Kokoskäsekuchen, Schokokekse(sind nicht knusprig aber lecker). Bin auch so ein Schokofreak und irgendwas brauch ich für den Hunger zwischendurch.
Also Mädels laßt uns nicht aufgeben und hier finden wir doch gehör und immer wieder ist auch ein toller Tip dabei der hilft.
Auch mir graut es vor meinem ersten Dukan Weihnachten bzw. Vorweihnachtszeit. Aber vielleicht gitbs ja wieder neue Rezepte von unseren Kochprofis.
bis dann Dani
ach übrigens sind wir am Kleidereinräumen und hoffe bis in 2 Wochen sind wir im neuen Haus. Bin schon sehr ungeduldig aber mein Mann hat gerade wieder so viel Arbeit im Geschäft und nur am Woende schaffen reicht einfach nicht aus.
 
07.11.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marianne54

Mitglied seit 18.03.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Tatti

Bisher habe ich nur die Haferkleie von Dukan gesehen.-wenn ich die Aromen finde,sage ich dir bescheid.

Lg Marianne
 
08.11.2012 07:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beere2

Mitglied seit 21.05.2012
20 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo, ihr alle
nachdem ich aus Deutschland zurück bin, kann ich euch alle verstehen.
Die Heißhungerattacken kommen von dem kühlen und grauen Wetter, da möchte man sich nur in die Sofaecke kuscheln und Schokokekse mampfen. Es ist mir sehr schwer gefallen, das nicht zu machen. Meine Mutter und ich haben eine Packung Dominosteine verspeist, das musste sein Welt zusammengebrochen .
Die zweite Verlockung sind die übervollen Süßigkeitenregale in jedem Supermarkt...das ist ja Folter. Lustigerweise ist jetzt hier in Indien das Lichterfest Diwali, und da werden auch massenhaft Süßigkeiten verschenkt. Ich habe den billigsten Trick der Welt angewendet und packe sie gleich aus, freue mich sichtlich und verpacke sie in neues Papier und verschenke sie weiter - das merkt keiner und ich habe bis jetzt mein Gewicht halten können....
Vielen Dank für eure ganzen Tipps und Tricks, den Wackelpudding habe ich zur Freude meines Mannes gleich ausprobiert, er hat wenigstens nicht zugenommen, und bei ihm im Büro gibt es dieses Jahr keine Süßigkeitenberge, das ist auch schon mal was. Lachen
Fröhliches Durchhalten uns allen
Beere
 
08.11.2012 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Guten Morgen!

Schön, da haben wir ja schon ein paar Anregungen gegen den Heißhunger zwischendurch.

Habt Ihr gestern auch schön durchgehalten? Also ich ja.
Heute ist PP-Tag. Naja, werd ich mich mal dran halten, ob wohl gewichtstechnisch kein Bedarf besteht.

Aromen oder irgend etwas anderes von Dukan habe ich noch nicht probiert. Diese Creme, von der Janina erzählt hat, werde ich mir auch mal kaufen.

LG Melli
 
08.11.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten morgen an alle!
Heute wieder 400 g weniger. Es flutscht und ich bin richtig motiviert, streng weiterzumachen.

@janina
vielen lieben Dank. Gehe jetzt einkaufen und werde gleich mal danach Ausschau halten.

@beere
Hattest du einen schönen Heimataufenthalt? Ich habe das gar nicht so richtig mitbekommen, dass ihr wieder hier wart. Wie oft kommt ihr denn? Ich hätte in der Vorweihnachtszeit einiges an Weihnachtssüßigkeiten mit ins Ausland genommen. Warst du stark und konntest verzichten oder sind ein paar Sachen im Koffer gelandet??? Das hatte mir damals im Ausland am meisten gefehlt: Die Weihnachtsstimmung, die deutsche Kälte, die dazugehört und die Leckerlis. Habe damals bei 35 Grad Außentemperatur Butterplätzchen gebacken, was gar nicht so einfach war, weil der Teig ganz schnell dahinschmolz, während ich ihn ausrollte! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So und jetzt gehe ich ganz tapfer ins Fitnessstudio und einkaufen.

Liebe Grüße
Dukine
 
08.11.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei, bei der wieder streng nach Dukan Aktion!!

Das mit dem Wackelpudding, Käsekuchen, etc. mach ich auch.
Da ich eh noch so viel Milch im Kühlschrank hab, wollte ich heute Abend einen Pudding kochen.

Auch lecker, Wackelpudding mit Quark /oder Buttermilch anrühren und fest werden lassen. Ich mach das gleich Portionsweise in Tassen.

LG
 
08.11.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

es tut gut Euch zu lesen und ich komme endlich mal wieder zum Schreiben.
Mir fällt es schwer auf Spur zu kommen. Aber ich lese, ich bin da nicht alleine mit meinem Problem und das tut gut zu wissen.

Darum, finde ich die Abmachung gut, jetzt eisern zu sein und uns gegenseitig zu motovieren. Bei mir klappt es besser, wenn ich weiß, das die lieben Abnehmschwestern im Geiste gegenseitig auf sich achten. Es ist wirklich schön, dass Ihr ... da seit Küsschen . Lachen Küsschen
Also, @ ... Meli, Tatti, Aerobico, Dukine und CHrissy 11.11.11:11 ich mache mit und halte mich an den Plan. Gemeinsam soll es wohl klappen. Wenn ich weiß, dass wir eisern berichten, schlurre ich nicht so rum.

@waldkatze
Herzlichen Glückwunsch und Ihr seit ein wirkliches süßes Paar. Deine Haare sind ja ein echter Traum!!!!!!!!!!!!!!!!

@Janina
Danke für den Natreen-Tipp. Schokoloade ist im Moment ein schlimmes Laster von mir. Ich bilde mir ein, es unbedingt als Nervennahrung zu brauchen. Ich werde das mal testen.

@Daniela
Dann bist Du ja endlich im Endspurt. Ich wünsche Dir ein gutes und reibungslosen Gelingen. Das ist bestimmt schön, endlich im langersehnten Haus zu sitzen. Ich sende Dir virtuell und symbolisch schonmal Salz und Brot für eine glückliche Zukunft in den neuen Wänden. Lachen

@Tatti
Ich habe diverse Aromen von Dukan probiert. Das Kokosnussaroma und Zitrone in Quark, Haferkleiebrei oder Joghurt schmecken immer so, als ob die Milch schlecht geworden ist. Das meinen auch andere, die ich habe probieren lassen. Geht für meinen Geschmack gar nicht Achtung / Wichtig Im Kuchenteig dagegen funktionert es.
Die Armonen, Haselnuss, Nougat, Schokolade dagegen sind ein echter Genuss. Die mag ich und habe ich auch schon nach geordert.

@Dukine
Glückwunsch zur Abnahme. Ich hoffe, ich kann das auch bald wieder schreiben.

LG
RIta
 
08.11.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

@Rita, danke für deinen Erfahrungsbericht bezüglich der Aromen.

@all, bisher bin ich sehr eisern. Ist alles nur eine Frage der Einstellung. In P2 hat's ja auch funktioniert. Und das Dukan-Tiramisu heute war ein extrem guter Ersatz für Schokolade.

Liebe Grüsse, Tatti
 
08.11.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcarole

Mitglied seit 11.04.2012
68 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Chrissy1982
Wie machst den Wackelpudding mit Buttermilch. Nimmst du Instant-Pulver? Buttermilch kann ich doch nicht mitkochen. Sicher nicht!
Instant Pulver geht bei mir nicht- wegen gluten.

Was ich Mittags esse ist mein Hafer-Joghurt-Zimt-und-Obst-Brei. Den liebe ich und danach bin ich pappsatt.
Gegen Süsshunger trinke ich auch mal einen Yogitee in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Ich habe auch mal einen "Schokitee" gehabt, der ging für mich gar nicht, dann lieber keine Schokolade.
Vielleicht sollte ich die Marke wechseln und den aus dem Tipp nehmen?

Liebe Grüsse
barcarole
 
08.11.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallöle ihr Lieben!

Komm heute auch endlich mal wieder zum schreiben. Meine P3 läuft weiterhin sehr gut, das Gewicht ist einigermaßen stabil und bald komm ich ja in P3b.
Auch mir geht es zur Zeit ähnlich wie euch mit dem Süßhunger, obwohl das für mich total untypische ist. Eigentlich bin ich eher eine "herzhafte". Vor Dukan war das zumindest so Jajaja, was auch immer!
Da ist mir heute beim Einkaufen eingefallen das es ja zum Backen für Weihnachtsleckereien Gewürze für Lebkuchen und Spekulatius gibt und da ich Lebkuchen liebe, hab ich gleich die Gewürze mitgenommen.
Zu Hause angekommen hab gleich ein bisschen Lebkuchengewürz und Zimt in meinen schon vorbereiteten HK-Brei getan, einen Löffel Quark und Süßi dazu und was soll ich sagen, mir hats super gut geschmeckt.
Für mich auf jeden Fall ein super Ersatz für echte Lebkuchen ,zumindest vom Geschmack. Und am Wochenende werde ich die Gewürze mal im Schokopudding und Schokokuchen ausprobieren.

@all die sich wieder auf Spur bringen müssen Na!
Ich bin sicher ihr schafft das bei der großen Motivation hier im Forum. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen Küsschen
Rita und Chrissy ihr seid meine großen Vorbilder seit ich mit Dukan begonnen hab und so wie euch kennengelernt habe schafft ihr das mit Sicherheit Lachen

LG martele
 
08.11.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

@Tatti
du hast ja Recht. In P2 haben wir es auch geschafft, dann werden wir es nochmal packen. Lachen Küsschen

@martele
schön, wieder mal von Dir zu lesen. Ich finde es Klasse, dass Du so gut zurechtkommst in P3.
Tatti hatte ja weiter oben "07.11.2012 - 19.19 Uhr eine Weihnachtsversion vom Teramisu mit Lebkuchengewürz vorgeschlagen. Werde ich mal versuchen am Wochenende. Hört sich richtig gut an und wenn Du auf Lebkuchengewürz stehst, wäre das ja vielleicht was für Dich.
Wir haben eine Vereinbarung geschlossen, ich werde wieder brav auf Kurs kommen. Danke Dir für Deine aufmunternden Worte.

@Accina
Letztes Wochenende hatte ich Deine beiden Kuchenrezepte an die liebe Verwandtschaft verfüttert. Sind gut angekommen. Danke Dir, für die leckeren Rezepte.

Liebe Grüße
Rita
 
08.11.2012 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

@Rita

ups das hab ich glatt überlesen *ups ... *rotwerd*
Aber ist ne sehr gute Idee von Tatti, das werd ich natürlich auch mal probieren. Anstatt Quarkcreme nehme ich aber dann Schokopudding und füll das ganze wie eine Bisquittrolle. Das wollte ich schon lang mal machen aber bei all den leckeren Sachen im Thread vergess ich so vieles Lachen

Wer weiß, vielleicht muß ich mich ja während der Weihnachtszeit eurer Vereinbarung auch anschließen um auf Kurs zu bleiben bei all den Verlockungen auf den Weihnachtsmärkten die jetzt ja bald beginnen. YES MAN

LG martele
 
08.11.2012 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo ihr Lieben,

Melde mich auch mal wieder und stelle fest, dass wir fast alle die Gleichen Problemchen haben.
Mir gings auch so und ich hab mich jetzt drei Wochen lang in dukan zurückgekämpft und auch mein Gewicht wieder eingefangen.
Ich fand es gynz schön schwierig mich kopfmäßig wieder aufdiese Ernährung einzustellen.

Und jetzt isses gut und alles lauft wieder rund.
Beim nachlesen hab allerdings einen tierischen Gusto auf Schokolade bekommen und war dann sehr froh, dass ich frische Schokomuffins im Kühlschrank hatte.
Die mach ic aus dem Schokokuchen aus dem Thread, ohne Backpulver werden sie sooo cremig -sehr lecker
Und ichnmach einen Teil mit Aromen, Kokos und /oder Banane
@Tatti: ich hab mir die Aromen von VALEO gekauft. Da gibts kleine Mengen zum Probieren und mir schmecken sie sehr gut! Auch in Quark oder Joghurt fand ich Kokos lecker, auch Banane und ich liebe Karamellaroma!!!

@rita: schön von dir zu lesen!! Was machts Hunderl?

@Chrissy: die Puddingvariante probier ich gleich am Wochenende. Hört sich gut an!

Lieben Gruß
Edith
 
08.11.2012 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

@Dime: Tausend Dank für den Tipp mit den Valeo-Aromen. Die haben ja eine super Auswahl und ähnliche Zusammensetzung wie die Dukanaromen. Durch die kleine Menge aber super zum ausprobieren. Werd ich mal testen.

Lg, Tatti
 
09.11.2012 07:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Guten Morgen,

na Mädels, habt Ihr gestern durchgehalten???
Bei mir war ja PP-Donnerstag. Es gab Scholle. Okay, ein paar Cocktailtomaten habe ich auch genascht, aber heute wieder ein neues Tiefstgewicht (58,8 kg). Da habe ich mir wieder mehr Spielraum zugelegt, aber eigentlich will ich ja gar nicht mehr abnehmen. Ich muss zusehen, dass ich heute vielleicht eine SM esse (in Maßen).
Okay, das sind keine wirklichen Probleme. Let´s rock! Let´s rock!
Vielleicht sollte ich auch konsequenter mein Brot und meinen Käse essen. Heute Abend geht es los. Da esse ich ganz bestimmt mal wieder zwei Scheiben. Fühlt sich trotzdem gut an. Ich bräuchte nur mal wieder Hosen und habe keine Lust und keine Zeit in die Stadt zu fahren.

Ich drück Euch ganz dolle und wünsche allen einen guten Durchhaltetag.

Melli
 
09.11.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

@melli
da bist aber wirklich mal tief mit dem Gewicht. Wie groß bist du denn?
Hosen kaufen ist für mich auch immer nervig. Irgendwie finde ich selten was, was mir gefällt und dann sind es meistens "nur" blaue Jeans.

@all
ich war gestern einigermaßen am Durchhalten. Nur gestern abend hatte ich ganz doll Kopfschmerzen und brauchte ein kleines "Trösterli" - verzeiht es mir *ups ... *rotwerd* . Gewicht aber unverändert. Ich mache diese Woche eh P2, PP und PG abwechselnd, damit es mal wieder etwas schneller abwärts geht. Nächste Woche wieder normale P3.

Ich habe gestern mal die Natreen-Cremes in Vanille und Schoko gekauft und werde nächste Woche mal einen ausprobieren. Sie klingen verlockend. Im Moment schmoren gerade Frikadellen im Backofen für heute abend und zum einfrieren. Ich muss meine Vorratshaltung wieder etwas mehr perfektionieren, ich hatte da etwas nachgelassen. Und wenn man nicht genug fertig zuhause hat, greift man unwillkürlich ja zu den Sachen, die man nicht darf. GRRRRRR

Beim Einkaufen war ich ganz tapfer und habe keine Weihnachtssüßigkeiten gekauft! Beere hat aber wirklich recht, bei uns biegen sich die Regale in den Supermärkten unter der Last der Kalorien.

Irgendwas stimmt hier beim Schreiben schon wieder nicht und ich poste jetzt mal ganz schnell, bevor wieder alles weg ist.

Gruß Dukine
 
09.11.2012 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen,

@Melli: Ja, habe durchgehalten und die Waage hat mir als Dank heute morgen endlich wieder mein TW angezeigt. Jippi Let´s rock!

Bin gerade fleissig am Rezepte-Ausprobieren. Das Best of- findet ihr natürlich brav im Rezepte-Thread.

Wünsch euch schonmal einen guten Start ins Wochenende, Tatti
 
09.11.2012 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

@dukine
Ich bin 166 cm, also total normal. Mein Problem ist nur, dass ich schnell im Gesicht so dünn aussehe, aber mein Hintern nicht hinterher kommt. So wie es jetzt ist, sollte es bleiben und nicht wengier werden, sonst hat mein Mann nichts mehr zum anfassen Lachen . Ich habe zwei Kinder (6 und 9 Jahre) und bin 36 Jahre. Angefangen mit Dukan habe ich mit 68 kg und wollte auf 62 kg runter. Nun ist 62 mein absolutes Max, was ich mir erlauben würde. Lt. Dukanausrechnung hätte ich gar nicht mit Dukan starten brauchen, aber was soll man machen, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt.

@tatti
Das ist ja toll, so schnell wieder in der Spur zu sein. Oh man, ich hab so gar keine Lust zum Rezepte ausprobieren. Essen ja, aber backen Sicher nicht!

Muss jetzt zur Apotheke, mein Großer kränkelt.

LG Melli
 
09.11.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

@barcarole, in Instant ist Zucker also nein. Und ich mische das Pulver mit 200 ml kochendem Wasser und mache dann die Buttermilch oder Quark dazu. So dass ich auf etwa 500 ml auffülle. So steht die ml Anzahl glaub ich auch auf der Packung.

@martele *ups ... *rotwerd* danke dir, aber das was du geschafft hast, da bin ich ja ein sch... dagegen. Küsschen ´

@Dukine, mit Kopfschmerzen hatte ich gestern auch extrem zu kämpfen, mir war ganu übel. Und meine Vorratshaltung wollte ich auch wieder besser betreiben. Daher kamen bei mir auch sehr, sehr viele Ausrutscher. Wenn es schneller geht die Kekse zu essen als was von Dukan. traurig

@melli, ich bin grad 2 cm größer. Lachen Hab aber Probleme die 58 (hatte Dukan bei mir so ausgerechnet) zu halten. Ich bin froh, wenn ich die 60 hinbekomme. Müsste sonst tierisch eisern sein und ein Leben lange eher P3a machen. Das ist es mir dann doch nicht Wert und 60 ist super. Da bin ich aber grad noch nicht wieder. Bin immer noch bei 62 rum und komm momentan nicht dauerhaft runter. traurig
 
09.11.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

@melli
Ich bin auch 1,67 m, habe mit 72,5 angefangen *ups ... *rotwerd* und bin jetzt bei 62 Lachen . Ich meine, dass mein TW bei 61,5 ist, aber das hatte ich nur einmal kurz. Ich war mittlerweile bei 63,5 und das war mir wieder entschieden zuviel, vor allem hinsichtlich Weihnachten. Ich versuche jetzt auch mal, ob nicht vielleicht die 61 wieder schaffen kann. Mal sehen. Mit 62 (wenn ich sie halten kann) bin ich persönlich aber auch mehr als zufrieden!

@barcarole und chrissy
Den Wackelpudding mache ich mir genauso auch öfter. Auf die Menge vom Quark kommt es gar nicht so genau an. Schmeckt richtig lecker.
Ich liebe den Wackelpudding aber auch pur und koche ihn mittlerweile mehrmals pro Woche.

Gestern habe ich mir bei A..i Stevia-Süßstoff-Tabletten gekauft. Mir hängt nämlich der Süßstoff-Geschmack schon weiß Gott wo raus. Sie süßen sehr gut und schmecken einfach mal anders als der Rest der Süßstoff-Familie. Bin begeistert. Ein Stevia-Pulver, das ich mir mal gekauft hatte, fand ich nicht so gut.

LG Dukine
 
09.11.2012 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

@chrissy
Und wenn du die 62 kg einfach hältst? Ich denke, Du siehst bestimmt super aus, damit. Also faktisch so wie ich mit 60 kg Let´s rock! Ich will eigentlich bei 60 kg bleiben, bin ja eine Frau und kein Besenstiel. Mein Tiefstgewicht, was ich mal hatte, waren 54 kg. Da haben mich alle gefragt, ob ich krank bin und wenn ich mir die Fotos anschaue, bekomme ich das Gruseln. Ich verstehe heute, warum meine Eltern sich damals solche Sorgen gemacht haben. Damals hatte ich auch bei ca. 70 kg angefangen abzunehmen mit ca. 20 Jahren und einfach kein Ende finden können.

@ dukine
Ich finde auch, dass 62 eine schöne Zahl ist Let´s rock!
Stevia mag ich gar nicht. Das steht schon ewig bei mir im Schrank. Ich nehme einfach was von Natreen.
 
09.11.2012 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

@all

Ich habe heute meine Blutwerte bekommen (Blutabnahme war vor 2 Wochen, aber man weiß ja, wie lange das dauert, bis man einen Termin bekommt ....). Also alle Werte im super Bereich, nur der Cholesterin-Wert ist überhöht. Nachdem ich meinem Arzt die Art der Diät mit viel Fleisch, Eiern etc. erklärt hatte, fand er, dass es besser sei, 10 kg abzunehmen als auf den Cholesterin-Wert zu achten. Das könne man für solch eine Gewichtsabnahme schon mal in Kauf nehmen. Fand ich eine klasse Einstellung.

LG Dukine
 
10.11.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beere2

Mitglied seit 21.05.2012
20 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
ich bin schon wieder völlig in der Arbeit versunken. Nach den vielen Ferien hier kann ich ab Donnerstag wieder richtig loslegen, diese Woche waren nur Vorbesprechungen, Terminabsprachen, Planungen. Weihnachtsferien gibt es ja nicht richtig...
@dukine: Ich war eine Woche bei meiner Mutter, die seit einem Jahr im Heim lebt. Wollte mal sehen, wie sie das alles so hinbekommt und die neuen Freunde, Pflegekräfte und Heimleitung sprechen. Das war gut.
Nach den 10 Jahren, die wir in der Welt unterwegs sind, vermiss ich die Jahreszeiten oder bestimmtes Essen nicht mehr. Dass es hier in Nordindien richtigen Winter gibt, ist schon schlimm genug...Kekse oder andere Leckereien habe ich auch nicht mitgebracht - eigentlich gibt es ja alles, deutsche, Schweizer und französische Bäcker und Schlachter...da fehlt es mir an nix außer Rindfleisch.
Wir kommen eigentlich nur um Sommer nach Deutschland, dann als Familie. Und sonst gibt es manchmal Dienstreisen oder Vertragsverlängerung oder mal wieder einen Umzug (hoffentlich jetzt bis 2014 erst einmal nicht mehr). Oder eben mal kurz einen Elternbesuch.
Das mit deinen Blutwerten finde ich ja blöd. Bei uns hat sich das nicht gezeigt, wir essen nur an zwei Tagen Eier. Aber Cholesterin ist ja nicht alles, und eigentlich weiß keiner, ab wann die Werte überhöhte Werte sind, wenn du dich da mal genauer rein vertiefst.
@all Gerade eben klingelt der Bäcker bei mir und gibt einen riesigen duftenden Schokoladenkuchen ab (Happy Diwali). Seufz. Den nehme ich dann eben heute Abend zur Party mit, dann wird es nicht so schlimm.
Nur gemeinsam sind wir stark! Ha Lachen
Danke, dass es euch gibt
Beere
 
10.11.2012 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo an alle!

Juhu, hatte heute morgen die 62 kg geknackt und 61,9 auf der Waage! Ich habe mich total gefreut, endlich mal wieder die "1" zu sehen, auch wenn es vielleicht nicht über's WE hält.

@beere
da seid ihr ja aber wirklich schon ewig unterwegs. Bei uns waren's damals nur 4 Jahre. Und es gab leider keinerlei Bäcker, Metzger Supermärkte etc. wie bei dir, die europäisch waren. Es war eher "ländlich" und nur wenn wir mal in große Städte zum Urlaub fuhren, haben wir gleich eingekauft und zuhause eingefroren bzw. eben von Deutschland mitgebracht.
Mit dem einen erhöhten Blutwert kann ich im Moment leben und du hast schon Recht, die Referenzwerte sind wirklich total unterschiedlich. Im Prinzip esse ich wirklich jeden Tag Eier. Ob es letztendlich wirklich daran liegt, kann ja auch keiner sagen. Ich lasse in 3 Monaten nochmals das Blut untersuchen.

So, nun wünsche ich allen noch ein schönes WE. Morgen geht's bei uns zum Laternenumzug mit Schulaufführung. Drückt mir die Daumen, dass es wettertechnisch nicht zu schlimm wird.

Gruß Dukine
 
11.11.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Femii

Mitglied seit 10.01.2012
100 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo ihr alle,

ich melde mich auch mal wieder Lächeln

Ich habe seit Januar diesen Jahres 24 kg abgenommen und halte diese seit Anfang September in Phase 3a Lächeln

Ehrlicherweise kann ich es manchmal immer noch nicht fassen das ich Hosen zwei Grössen kleiner kaufen kann/muss.... neulich habe ich mir sogar so eine Skinny Jeans gekauft, ich war nicht so überzeugt, aber die Verkäuferin sagte das ich so schöne gerade lange Beine hätte, das ich mir überhaupt keine Gedanken machen muss...... das ging runter wie Öl und es ist zur Zeit meine absolute Lieblingsjeans .....
Von überall kommen Komplimente und das hat mir auch alles erleichtert... bis heute hae ich keine Süssigkeiten gegessen, allerdings merke ich gerade jetzt zum Winterbeginn schon das ich gerne mal schnökern möchte.... ,-)

Ich würde gerne ein Rezept von Keksen haben, ie nicht so lapprig sind sondern schön knsusprig.... kennt jemand eines oder gibt es welche zu kaufen ??

LG an alle Femii
 
11.11.2012 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

@dukine
Das mit den Blutwerten ist nicht schön. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob man das mal untersuchen lassen sollte. Hattest Du einen Anlaß für die Untersuchung?

@femii
Komplimente sind immer was Tolles. Ich freu mich auch immer. Das ist besser als Süßigkeiten.

Bei mir war heute wieder ein neuer Tiefststand. 58,0 kg (somit 10 kg angenommen). Verstehe ich gar nicht. Ich habe zwar nicht genascht, aber Freitag gab es Oma's Lasagne (eine SM für mich). Samstag habe ich zum Frühstück normale Weizenbrötchen gegesen (eine SM) und abends wieder Lasagne, aber nicht viel). Heute früh habe ich dann, weil ich es mir erlauben kann ,3 Sonntagsbrötchen gegessen (die aus der Rolle zum Aufbacken) mit fruchtigem Frischkäse. Ansonsten gab es gestern und heute Entenbraten (mußte noch Platz in der Gefriertruhe schaffen). Außerdem habe ich die Woche über nach und nach eine Flasche Wein getrunken.

Mein Mann hat jetzt auch festgestellt, dass er seine Pickel vom Zucker bekommt. Aus meinen Erfahrungen hat er sich nun auch beobachtet und will nun auch weniger naschen.

Wenn ich nun eine Konsequenz aus den Beobachtungen ziehen kann, dann ist das so, dass ich nicht mehr naschen darf und ansonsten ruhig alles essen kann. Ich bin allerdings schon in P3b. Mal sehen, ich muss ja heute noch meinen Haferkleiebrei essen. Aus den mag ich nicht mehr verzichten. Es ist wirklich viel Pflichtessen. Ich habe die letzten Tage auch wieder mein Brot nicht geschafft. Ich muss echt mal ausrechenen, wann ich in P4 wechseln darf. Das habe ich rgendwie total aus den Augen verloren.

Liee Grüße Melli
 
11.11.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo an euch alle!

@melli
Naja, so schrecklich find ich es persönlich jetzt nicht, mal einen erhöhten Wert zu haben. Ich habe ja oben geschrieben, dass selbst mein Arzt nicht entsetzt war. Alle anderen Werte waren bestens. Das Cholesterin ist ja wenigstens was, das man selbst ein wenig beeinflussen kann. Schlimmer fände ich sowas wie rote / weiße Blutkörperchen erhöht oder so. Das war ja auch das erste Mal, dass er höher war. Einen Anlaß für die Tests gab's nicht, das war mein Check-Up, den die Krankenkasse ja alle 2 Jahre bezahlt und das halte ich eigentlich auch immer ein.

@femii
toll, deine Abnahme. 24 kg sind ja enorm viel!!!
Mit richtigen Keksen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, alles, was ich bisher gebacken habe, war sehr weich und wurde nicht fest, sondern hat dann irgendwann geschimmelt. traurig

Liebe Grüße
Dukine
 
11.11.2012 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

Ich wollte was zum Thema Cholesterin beisteuern. Wie die meisten sicher wissen spaltet sich das Gesamtcholesterin in das "Gute" HDL und das "Schlechte" LDL. Das gute HDL sorgt dafür dass Fett in die Leber abtransportiert wird, wo es abgebaut wird und hat zusätzlich einen gefässeschützenden Effekt, ist also supergesund. Wer viel Fisch und Meeresgetier ist, hat meist einen hohen HDL-Wert. Auch unsere proteinreiche Diät kann zum Anstieg beitragen.
Leider zahlt die Krankenkasse beim Routine-Blutbild nicht die Aufspaltung von HDL und LDL, sondern gibt den Gesamtcholesterinwert an.
Ich hatte einen zu hohen Wert und ich konnte meinen Betriebarzt breitschlagen, dass er mir diese Aufspaltung beantragt. Und siehe da, mein gutes Cholesterin war stark erhöht und hat deswegen den Gesamtwert in die Höhe schnellen lassen.
Kommentar meines Arztes: "mit diesen Werten wird ihr Herz 100 Jahre alt".

Also Mädels, keine Sorge. Ihr seid alle supergesund. Und übrigens, dass Eier schlecht für Cholesterin sind, ist mittlerweile auch widerlegt.

Liebe Grüsse, Tatti
 
12.11.2012 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo Ihr lieben Dukies,

ich hoffe, Ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende. Wir hatten gestern wunderschönes Wetter. Trocken und sonnig. Passen zum Geburtstag meiner Schwägerin.
Am Samstag war ich im Backrausch. 2mal die doppelte Protion Buttermilchknäcke, das Chrissybrot aus dem Thread mit Leinsamen eingebacken, einen Kokos-Käsekuchen, Eiweißbrötchenvon Gitta und 20 Frikadellen.
Ich weiche mir jetzt aus gegebenen Anlass immer ein paar Trockenpflaumen ein und gebe sie in den Haferkleiebrei, bemischt mit Flohsamen. Gegen Naschlust auf dem Sofa sitzend, putze ich jetzt immer brav meine Zähne und die Lust ist weg. Seit 4 Tagen funktioniert das bei mir *ups ... *rotwerd* (das man sich immer selbst betuppen muss) Achtung / Wichtig
Ich habe ein Blut untersuchen lassen und der Arzt sagte, besser könnte es nicht sein. Ich fühle mich gut mit Dukan.

@Tatti
das sind ja wieder tolle Rezepte 11.11.11:11 . Besonders die Bagels gefallen mir. Lieben Dank für Deine Kreativität. Lachen

@Edith
Schön wieder von Dir zu lesen. Deine Urlaubsbilder waren schön - die süßen Vierbeiner schauen so abgeklärt und routiniert in die Ferne. Meiner Kitty geht es gut. Sie bekommt jetzt morgens eine Schmerztablette und abends bekommt sie eine Komination auf Teufelskralle, Weihrausch und Gelendschmierstoffe. Damit geht es meinem Liebling gut und sie läuft schön. Bevor ich gestern zum Geburtstag gefahren bin, sind wir bei dem herrlichen Wetter 2 Stunden gelaufen. Das hat uns beiden gut getan.

@Beere
Wie lange bleibt Ihr eigentlich noch in Indien. Ich stelle mir das schwierig vor, so fern der Heimat.

@Femii
Ich bin von 44 auf 36/38 gekommen. Das ist ein tolles Gefühl. Lasse es uns einfach geniesen. Und schöne Komplimente, sollte man immer mitnehmen.

@Meli
Herzlichen Glückwunsch. Offenbar hat sich bei Dir alles ganz wunderbar eingependelt. Wir scheinen ein kleiner Club zu sein. Pickel durch Zucker. Gott sei Dank, können sie wir mit Dukanernährung wieder in den Griff bekommen. Als ich ganz streng Dukan gemacht habe, war meine Haut richtig schön geworden. Kaum Schlurre ich, kommen die Dinger wieder hoch. Mir war mein kaputtes Kinn auf jeden Fall ein Lehre.

So, jetzt werde ich mal meinen Job machen und Schreiben. Ich hoffe, mich küsst die Muse.

Habt alle einen wunderschönen Tag. Immer schön geniesen. Keiner hat eine Garantie auf Morgen.

Liebe Grüße
Rita
 
12.11.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Guten morgen,

@ tatti
Danke, das hatte ich nicht gewußt. Ich dachte immer, dass die nur den schlechten Wert angeben.

@rita
Was schreibst Du denn? Bist Du Journalistin?

Ich habe einmal nachgeschaut und muss sagen, dass ich eigentlich nur noch eine Woche P3b habe. Ich weiß nur nicht, wie ich das jetzt betrachten soll. Letztlich werde ich nie weider Zucker in den Ausmaßen essen, wie vor Dukan, weil ich einfach gemerkt habe, welche negativen Auswirkungen der so hat. Naja, immer rankommen lassen..hat meine Oma immer gesagt.

LG Melli
 
12.11.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo euch allen, ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag!

Heute gibt's bei mir zum Mittagessen Frikadellen mit Quark, heute abend Rührei mit Shrimps und Dukanbrot.
Zwischendurch Wackelpudding und vielleicht einen kleinen Vanillepudding heute abend, wenn der Heißhunger kommt. *ups ... *rotwerd*

@melli
du wirst dich wohl wie wir alle in die Reihe der "Ewigen P3er" einordnen.. ...
Ich selbst bin seit 8. Juli in P4. Offiziell. Aber funktioniert hat's ja bekanntlich nicht...
Solange ich aber mit einem gemäßigten P3 mein Gewicht halten kann, soll's mir recht sein. Lachen

@rita
würde mich auch interessieren, was du denn schreibst... Bücher?

Liebe Grüße
Dukine
 
12.11.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

@Meli und Dukine
nein, ich bin weder Jounalistin noch schreibe ich Bücher. Ich schreibe Reden.

Dukine, ist ja lustig. Bei mir gibt es auch Frikadellen mit Quark. Nachdem ich ein ganzes Backblech davon gemacht habe, müssen die Bouletten auch weg.

LG Rita
 
13.11.2012 07:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,51/Tag)

Guten Morgen alle zusammen

Die Zeit vergeht echt schnell.
Heute dürfte ich bereits in Phase 3b wechseln.

Aber ich bin momentan 2,5 kg über meinem TW. Und ich bin selber schuld daran (hatte am Wochenende wieder mal ganze Genussmahlzeiten-Tage und nicht nur eine Genussmahlzeit).

Somit werd ich die Phase 3b noch nicht voll ausschöpfen, sondern versuch erst mal wieder in die nähe meines TWs zu kommen.
Das heisst, viel Fisch und Garnelen an den Abenden.

Wünsch euch allen einen guten Start in den Tag.

Lg
Sarah
 
13.11.2012 07:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Guten Morgen,
@sarah
Menno. Wir wollten doch bis Dezember durchhalten! Oder wolltest Du nicht mitmachen?
Wie läuft es bei den anderen Mitmacherinnen???
Also ich habe mich seit der Vereinbarung an die Regeln gehalten und nicht gesündigt. Habe aber trotzdem wieder etwas an Gewicht raufgepackt, aber das ist auch gut so.

Also dann, frohes Durchhalten wünsche ich Euch
Melli
 
13.11.2012 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo,

Mädels, ich muss leider auch beichten, dass ich am Wochenende einen schwachen Tag hatte. Aber das war der letzte, das verspreche ich! *ups ... *rotwerd* Ausserdem "strafe" ich mich mit jeden Tag Sport.
Melli, toll, dass wenigstens eine stark geblieben ist.

Ich bin ab nächster Woche offiziell in P4, aber ich werde wenigstens bis Ende des Jahres auch erstmal mit P3 weitermachen. Aber eine Frage hab ich zu P4: Was genau ändert sich an den Proteindonnerstagen? Die sind strenger, oder? Aber wie genau?
Falls mir jemand helfen kann, wäre toll.

Fleissiges Durchhalten weiterhin, Tatti
 
13.11.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
439 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen ... Let´s rock! 11.11.11:11

Ich habe leider auch am WE "gesündigt"
Das hat mir ein Plus von 1 kg über TW eingebracht.Aber ich halte mich jetzt wieder streng an die Vorgaben.
Ich habe außerdem bemerkt das mir die KH garnicht gut tun.

Ist eigentlich schon seltsam das man immer wieder in alte Muster zurückfallen würde.
Bin froh in Eurer Mitte zu sein. *ups ... *rotwerd*

Sonst gibt es nichts Neues.
Werde mich jetzt etwas um den Haushalt kümmern und heute Mittag gehe ich zum Friseur.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Aerobico
 
13.11.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo, ihr Lieben!

Habe auch über's WE ein wenig gesündigt. Glühwein und Chips. *ups ... *rotwerd*
Normales Essen habe ich die komplette letzte Woche in P2 durchgehalten und war ja auf ca. 62 kg. Am Montag wieder 63. NERVIG! Gestern Proteintag, ca. 300 g weniger. Aber heute brauche ich mal wieder eine SM. Ich koche heute mittag eine chinesische Nudelpfanne, mit wenig Nudeln, Hähnchen und gaaaanz viel chin. Gemüse. Da freue ich mich schon sehr drauf. Ansonsten bin jetzt wieder normal P3.

Tatti, ärgere dich bitte nicht zu sehr über uns... Wir geloben alle Besserung. zum Heulen

LG Dukine
 
13.11.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

hallo ihr lieben Dukidurchhalter Lachen

bald hab ich meine verrückte Arbeitswelt geschafft, dann hab ich wieder mehr Zeit zum Schreiben. Obwohl, die Pensionisten haben ja noch weniger Zeit Jajaja, was auch immer! na dann...
Hoffe, es geht euch gut. Hab schnell drüber gelesen und es hört sich recht passabel an.
Bei mir ist soweit alles im grünen Bereich. Hab vor 2 Wochen endlich wieder mit Sport begonnen, hab mich echt zwingen müssen den inneren Schweinehund zu überlisten. Ha, den hab ich zum Glück vernichtet und das ist gut.
Ein Problemchen hab allerdings. ICH SCHAFFE KEINEN PP TAG, unglaublich. Ich nehme zwar nicht zu aber es ärgert mich, dass ich für einen Tag nicht konsequent sein kann Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Tatti
hab zwar mein Buch verborgt und ich bin ja inkonsequent (siehe oben)aber ich glaube mich erinnern zu können: Milchprodukte nur Hüttenkäse und Frischkäse 0,2%, nur weißen Fisch, keine tolerierten Lebensmittel. Im Moment fällt mir nix mehr ein. Du wirst sicher noch Antworten bekommen

ich wünsch euch einen schönen Abend
ah ja möchte bitte auch in euren Durchhalteclub aufgenommen werden, vielleicht wirds was mit dem PPTag *ups ... *rotwerd*

liebe Grüße homren
 
14.11.2012 00:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch

Mitglied seit 20.02.2004
311 Beiträge (ø0,08/Tag)

moin alle beisammen...

ich bin ein wenig im STreß gewesen in den letzten Wochen daher habe ich wenig hier geschrieben.

Die Waage war trotz meines GEburtstages gestern sehr freundlich mit mir.... ich habe mir zur Feier des Tages Spaghetti Bolognese gegönnt... mannnnnnnnnn war das lecker.

..und dann habe ich heute morgen nur ein plus von 550g gehabt... ist für mich in Ordnung.


lege aber ab heute mal einige Tage PP ein.

lg Dörte
 
14.11.2012 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo alle zusammen,

ich war die letzten Tage wirklich brav. Nichts unerlaubtes, Zähnputzen statt Süßes verputzen und gebracht hat es nichts. Ich nehme im Moment Hyaolorontabletten und Collagendrink - soll ja schön verjüngen - außer Kilos scheint es nichts zu bringen. Durch Gewichtserhöhung kann man Falten ja ausbügeln - vielleicht habe ich das Konzept ja falsch verstanden.

@aerobico
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Frisörbesuch? Ich war bei einem Frisör, der jetzt Massagestühle benutzt. Gott - war das schön, die hätten ewig waschen, schneiden, tun und machen können. Nebenbei, dass Ergebnis ist auch super und ich war noch sehr relaxt dabei.

@homren
Knuddel Küsschen - schön, Dich wieder zu lesen. Ich habe Dich vermisst. Wir kämpfen alle mit den gleichen Problemen. WIllkommen in unserem Durchhalteclub und Respekt, dass Du den Schweinehund besiegt hast. Ich habe auch wieder angefangen, gestern stand T. Anders** Bauchtraining intensiv auf dem Programm. Hinterher fühlt man sich immer gut.

@Dörte
Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 . Auf so ein Ereignis darf man schon mal Futtern und das + ist super gnädig von der Waage.

@all Durchhalteclub Achtung / Wichtig ...
wir scheinen ja alle Probleme mit dem PP-Tag zu haben, was haltet Ihr davon, wenn wir für Morgen unsere Essensideen aufführen. Vielleicht fällt es so ja leichter?

Ich fange mal an:
Frühstück: Haferkeiebrei
Mittag: gekochte Eier, Köriniger Frischkäse mit Garnelen und Essiggürkchen
Abend: Rindersteak mit Kräuterquark
Zwischendrin: Quark mit Aromen.

Habt alle einen schönen Tag
Liebe Grüße
Rita
 
14.11.2012 08:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallöchen!

@homren: Danke für deine Erklärung. Lachen Ich hatte im Internet noch gefunden, dass man an PP-Tagen in P4 absolut auf Fett und KHs verzichten soll, also keine tolerierten Produkte, kein Lachs, kein Thunfisch, kein Eigelb. Das passt aber alles zu deinen Angaben.

Ich denke, die Versuchung ist immer sehr gross, den PP-Tag zu ignorieren, aber der Schlüssel ist wohl Organisation und Spass in der Küche.
Ich renn an den PP-Tagen immer mit tausend Tupperdosen durch die Landschaft. Jajaja, was auch immer! Aber nur mit kaltem Quark und Jogurt würde ich den Tag nicht überstehen, da müssen schon leckere Rezepte her.
Dir viel Erfolg!

@Rita: Gute Idee mit den Essensplänen, hier ist meiner:

F: Dukanpfannkuchen mit Lachs und Frischkäse
M: Hähnchenbrust mit Frischkäse-Salbeifüllung und Pfefferrohschinken light umwickelt, Natreen-Vanillecreme-Dessert
Z: Schokokuchen aus dem Thread
A: Schinken-Käse-Quiche
Bei Hunger zwischendurch: Espressoquark

Noch eine Frage an alle: Wie streng haltet ihr die PP-Tage ohne Lebensmittel wie Fett und KHs ein? Oder sehen eure PP-Tage eher aus wie in P3?

Danke! Tatti
 
14.11.2012 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

Wie ich lese geht es uns zur Zeit allen gleich. Auch mein Gewicht ist seit Samstag um 1,4 kg höher, von einem Tag zum andern ,und ich hab eigentlich keine Ahnung warum. Ich halte mich wirklich an alles , Sünden gibts bei mir gar nicht und trotzdem Verdammt nochmal - bin stocksauer
Das einzige was mehr sein könnte ist die Bewegung , die kommt gerade etwas zu kurz *ups ... *rotwerd* .

@ Rita
Ja das mit den Falten stimmt schon, aber das ist auch der einzige Vorteil einer Gewichtszunahme Na!
Aber mit dem Club der Durchhalter werden wir das schon schaffen gelle Lächeln

@ Tatti
Also ich persönlich halte meinen PP Tag in P3 ja noch nicht so streng, eher wie in P2.
Werde ihn aber ab P4, so wie Dr. D sagt, auch eher strenger gestalten. Das heißt dann ohne Tolis, nur HüKä und Quark, und nur Rindfleisch, Fisch , Meeresfrüchte und Hühnchen und Eier (möglichst ohne Eigelb). Ob ich allerding auf mein Kleiebrot verzichten kann weiß ich noch nicht genau, denn da ist ja auch Weizenkleie(Toli) mit drin. Bischen Brot brauch ich eigentlich schon.

Hier auch mal mein Plan für Morgen PP!

F: HK-Brot mit Hähnchenbrust und Ei
M: HK-Brot mit Wienerle
A: Brathähnchen (fast ohne Haut) *ups ... *rotwerd*
Zwischendurch: Quark mit Zimt oder anderem Aroma

Auf gutes gelingen Mädels!!

LG martele
 
14.11.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcarole

Mitglied seit 11.04.2012
68 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich bin nicht ganz so streng mit mir am Donnerstag,
habe aber auch immer die gleichen Essgewohnheiten.

Also zum Frühstück: "mein Brot" mit Qauark und Zimt oder Delifrut und / oder magerer Schinken oder Käse.
Zwischendurch: Joghurt (manchmal mit Frucht) oder ein Stück Obst (z. Zt. Apfel)
Mittag: Haferkleiebrei (zur Zeit warm, wie Porridge) - je nach Lust/ Gusto gewürzt.
Abends: Ein Esssen aus dem Thread, oder Buch. Für den Sohn extra Beilage (Kartoffel, Nudeln oder Reis)

Was mir zu schaffen macht, ist das essen nach dem Essen. Also wenn ich auf dem Sofa sitze. Vielleicht sollte ich meine Hände mit was anderem beschäftigen. Was denn nun?
Aber das müsste "mindless" fähig sein, komplizierte Strickmuster fallen da schon mal raus, und neue Bastelideen auch. na dann...
Werde mal schauen was ich brauche, damit meine Finger nicht in die Schnuckerdose wandern.

Liebe Grüße
barcarole

Ach ja ich bin in P4 schon eine ganze Zeit. Geht mal mehr oder weniger gut. Jetzt, zu Weihnachten etwas weniger gut. BOOOIINNNGG....
 
14.11.2012 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
439 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo

Ich kann heute wieder mein TW vermelden 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

War gestern brav "dukanisieren" und abends beim walken.
Martele dein Essensplan hört sich lecker an.

Rita deine Idee vom PPTag finde ich super.

Hier ist meiner Haferkleiebrei am Morgen
Hüttenkäseauflauf am Mittag
Putenfleisch am Abend
Zauberquark vor dem Fernseher *ups ... *rotwerd* (Den isst momentan mein Mann auch gerne)

Rita zu deinem Friseur will ich auch.
Nee so einen tollen Stuhl hat meiner nicht.Aber die Haare sind wieder rappelkurz und ich habe heute schon ein Kompliment
bekommen *ups ... *rotwerd* YES MAN .
Ich mußte über deinen Bericht bezüglich der Falten schmunzeln.
Ab einem gewissen Alter (ich 53) ist das im Gesicht leider nicht zu vermeiden.
Aber schmieren und salben hilft allenhalben ... ... ... .

Ich muß es nochmals betonen froh zu sein mit Euch die Weihnachtszeit zu überstehen.
Wir werden es alle schaffen im Januar nicht zu den "Beginnern" zu gehören OH TANNE... .
Da bin ich mir ganz sicher.

Ich grüße euch recht herzlich aus dem nebligen BaWü.

LG Aerobico
 
14.11.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo an alle,
mein Gott, was habt ihr viel geschrieben, während ich heute morgen arbeiten war.

@tatti
da ich mich immer irgendwie in P3 bewege, halte ich auch nur die P3 PP-Tage ein. D.h. nicht so streng wie in P4.

@homren
schön, mal wieder von dir zu lesen. Hast du schon einen Kalender, an dem du die restlichen Tage abstreichst oder abschneidest?
Lachen Die letzten paar Tage kriegst du auch noch rum...

@doerte
herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!! Ich wünsche dir viel Glück im neuen Lebensjahr und gaaaaanz viele Kilos, die dich verlassen!

@all
ich mache ja keine PP-Donnerstag, sondern PP-Montage. Und am Montag hatte ich:
Frühstück: Joghurt + rote Grütze gemischt
Mittag: Frikadellen und Quark, 1 Vanillejoghurt von Optiwell
Abend: Dukanbrot, Rührei + Shrimps
zwischendurch Wackelpudding

So, die Familie ruft, wir wollen noch weggehen.

Liebe Grüße an euch alle,
Dukine
 
14.11.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

hallo zusammen Lachen

@Dörte
hoch sollst du leben Let´s rock! , nachträglich alles Liebe Küsschen

@Rita
aaahhh, ist das schön vermisst zu werden, ich knuddle dich zurück Küsschen Küsschen Küsschen .
Mein Zahnarzt hat im Wartezimmer Massagestühle. Bei der Vibrationsphase kann man sich gut einzittern na dann...
Wir müssen wohl zu unseren Falten stehen, sind ja eh nur Lachfalten.

@Tatti
danke. Spaß in der Küche hätte ich ja. Meine Gefriertruhe ist randvoll mit gutem Dukifutter, müsste an PP Tagen nur durchhalten *ups ... *rotwerd* . Werde es ab jetzt versuchen, streng, wie es sich für P4 gehört na dann... . Na ja, eine kleine Ausnahme, nämlich einen Milchkaffee, muss ich mir gönnen Na! , nicht so schlimm, oder Wichtige Frage

@barcarole
ich schaffe den PP Tag bis am Abend. Hände beschäftigen nützt bei mir nix, muss sie wohl anbinden na dann...

@aerobica
klar schaffen wir es weiterhin Let´s rock!

@morgen PP Tag
Rita, dass ist eine gute Idee. Wenn ich es poste, muss ich auch durchhalten, sonst belüge ich mich ja selber und euch auch Jajaja, was auch immer!

F: Dukanpfannkuchen mit Kräuterfrischkäse
M: überbackene Putenschnitzel mit Hüttenkäse
ZM:Topfen mit Zitronenaroma und Süßstoff
A: Putenschinken-Quiche geschnitten in einer Rindssuppe
danach, Hände anbinden

nicht vergessen, viel trinken.

@all
hab mir erstmals Aromen bestellt. Von Royal Flavour ein Probesortiment. Ist angeblich nicht alles dukantauglich hab ich gestern gelesen, aber mit 10-15 kcal pro 5g wird es schon P3+P4 tauglich sein. Kennt das jemand Wichtige Frage .
Wir Ö sind a bissi arm . Den 0%igen Gauda haben sie wegen zu geringer Nachfrage eingestellt, 7% ist der niedrigste Fettgehalt. Frischkäse 0,2 nur mehr in einem Geschäft und da nur natur, mit grausiger Rezeptverbesserung. Na ja, für mich in P4 nicht mehr so tragisch, nur an PP Tagen doch sehr eingeschränkt (wenn ich den ja jetzt einhalte YES MAN )

wünsch euch einen schönen Nachmittag, bei uns ist es so schön, werde noch mit dem Rad eine Runde drehn

liebe Grüße homren
 
14.11.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

hallo Dukine Lachen
das macht mein Mann für mich Lachen . 17 Arbeitstage noch BOOOIINNNGG.... , bissi mulmiges Gefühl hab ich schon.
Den Pfundstopf haben schon einige geniesen dürfen hechel.... Zum WE koche ich einen Fraaß (hihi klingt genial ) auch von euch, ein angeblich hessisches Rezept, mit Hack und Kohl oder Weisskraut

so, jetzt muss ich aber, sonst ist die Sonne weg
 
14.11.2012 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

@homren
ach, das freut mich aber, dass der Pfundstopf so gut ankommt.
Ich hab mich aber bald weggeschmissen über den Fraaß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich wohne zwar nur ca. 25 km von der hessischen Grenze weg, aber das kam mir noch nicht unter. Schreib, doch mal bitte, was da reinkommt. Hack und Kohl esse ich nämlich auch gern.

liebe Grüße
 
14.11.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Guten Abend,
oh man Ihr wart ja so fleißig. Ich wollte immer zwischendurch schreiben, aber wußte gar nicht, wo ich anfangen sollte.
Habe heute spontan meinen PP-Tag engelegt und durchgehalten.
@ Doerte auch alle Gute von mir.
@ rita Ich bin zwar erst 36, aber ich nehme seit einem halben Jahr immer erst ein Feuchtigkeitsgel und creme nachdem es eingezogen ist, mit einer Anti-aging creme. Mein Mann fragte mich sogar einmal, was ich mit meiner Haut mache, weil die so glatt aussieht. Manoman, da habe ich vielleicht gestaunt. Ich habe das Produkt aber auch erst geschenkt bekommen, weil ein Kunde von mir ein Kosmetikhersteller ist und mir nach Vertragsabschluß eine riesen Tasche mit seinen Produkten geschenkt hatte. Jetzt bin ich halt sein Kunde. Ich werde aber weitermachen mit diesem Gel.

PP-Tag heute:
1. Haferkleiebrei
2. ein Eiweißriegel
3. Hähnchenkassler gebraten mit 2 Eiern und mit Kräutern gewürzt
4. Hüttenkäse mit Süßstoff und Orangenaroma
5 (eben grad) 2 große Stücken Leber von unseren eigenen Kaninchen (wir hatten WE geschlachtet und ich hatte kurzfristig eingefrostet)

Morgen gibt es jednefalls wieder ein schönes Stück Rinderfilet zu Abendbrot. Ich achte nach wie vor darauf, dass ich einmal am Tag ein Stück Fleisch oder Fisch esse.

Einen schönen Abend Euch und bitte entschuldigt, wenn ich nicht auf alle eingehen kann.

LG Melli
 
15.11.2012 07:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo Ihr Lieben und willkommen im PP_Tag,

ich war gestern sehr brav und habe etwas Gewicht nach unten korrigiert, heute streng PP, da müsste doch was gehen. Gerade sitze ich vor meinem Brei - der Anfang ist gemacht.

Ich stöbere öfter auf der Dukanseite und Dukan-Shop, manchmal staune ich nicht schlecht. Gestern stand im Chat, dass Dukan ja jetzt einen Teel. Olivenöl oder Rapsöl erlaubt und der Meister hat es bestätigt. Offensichtlich modifiziert er seine Regeln zwischendurch gerne mal. Ich finde ja, ein wenig Olivenöl ist ja schon eine schöne Bereicherung. Die Möhrentorte schmeckt mir übrigens richtig gut, die er da postet.
Im Buch verwirren mich manche Rezepte, bei PP erlaubt er 4 Salatblätter. Oder besser er erlaubt es nun oder hat die Rezepte nicht richtig gelesen.
Wie dem auch sei, heute bin ich nach alten Regeln streng mit mir. Nachdem ich neue Anzüge gekauft und die alten weg geschmissen habe, habe ich auch gar keine andere Wahl YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Denn aus mir unerklärlichen Gründen klappt es mit mir und dem Jackpot nicht.
Ich finde unsere Auflistung der Essenspläne hat sich gelohnt, da sind eine paar schöne Inspiration 11.11.11:11 dabei. Lieben Dank dafür!!! Ich drücke Euch allen die Daumen und wünsche uns allen Durchhaltevermögen Lachen Küsschen Küsschen

@Tatti
Heute tuppern wir wohl gemeinsam. Ich bin auch bewaffnet mit Schüsseln, wild entschlossen, heute alles richtig zu machen. Ich habe den Kollegen schon zu MIttag abgesagt. Nur keiner Versuchung aussetzen.

@martele
www
 
15.11.2012 07:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

hier teil II, die Technik hackt. Bei Teil I waren auch die netten gelben Teile nicht aktiviert. Jetzt schat es besser aus.

@martele
Hey, Du Liebe. Solche Schwankungen verstehe ich zwar nicht, trotz all der Monate mit Dukan. Aber, die sind in der Regel schnell wieder weg. Lass Dich nicht entmutigen.

@barcarole
Das war ja auch mein Problem. Deshalb stehe ich jetzt immer auf und putze mir die Zähne. So habe ich keine Lust mehr, mir Unerlaubtes reinzupfeifen und wenn die Gier siegt, schmeckt es nicht mehr dank des Zahnpastageschmacks. Wir hilft es.

@aerobico
Glückwunsch zum TW 11.11.11:11 . Was bitte ist Zauberpudding?
Ein Kompliment tut schon gut - immer schön genießen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@homren
Danke fürs Drücken, tut gut. Also, ich bin wahrlich kein Held wenns um Zahnarzt geht. Da könnten die Stühle noch so schön sein, auch Massagestuhl würde da nicht helfen *ups ... *rotwerd* .
Ich nutze Dukanaromen oder übliche Backaromen. Ich hatte aus dem Bodybuildingshop mal welche, die waren teilweise nicht schlecht - und das Probeset hält ewig.
Ich hoffe, Du hast noch ein paar schöne Resttage auf Deiner Arbeitsstelle, die Dir in guter Erinnerung bleiben. Küsschen

Jezt mal schön arbeiten.
Ich wünsche Euch allen einen starken Tag.

Liebe Grüße Rita Let´s rock!
 
15.11.2012 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,51/Tag)

Guten Morgen

So, auch ich hab mir heute einen strengen PP-Tag vorgenommen.
Aber, es ist grad mal acht uhr und ich hab jetzt schon hunger... traurig
Aber da ich ausser meinem Mittagessen nichts mit ins Büro genommen hab, kann ich auch nicht sündigen.
Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als den ganzen Tag Wasser zu trinken.

Mein Plan für heute:

F: Joghurt mit Süssstoff und Zimt
M: 2 hartgekochte Eier, Putenaufschnitt, HK-Pfannkuchen
A: Rindfleisch in Knoblauch und wenig Sojasauce eingelegt dazu Magerquark

Hui, ist das wenig.
Hoffe ich halte das durch.
Aber da ich letztes Wochenende innerhalb von 2 Tagen gleich mal 2.5 kg zugenommen hab, tud mir so ein strenger PP-Tag nur gut.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.

Lg
Sarah
 
15.11.2012 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen,

ich hatte meinen PP-Donnerstag schon auf gestern vorziehen müssen, da wir heute Mädelsessen mit Raclette haben.

Leider hatte ich heute morgen kein Gramm weniger Welt zusammengebrochen

Das kann aus Erfahrung daran liegen, dass ich gestern einen ziemlich anstregenden Zumba-Kurs gemacht habe. Nach Sport braucht es bei mir einen Tag, bis die Waage weniger anzeigt. Liegt wohl daran, dass anscheinend die Muskeln nach Anstrengung Wasser einlagern oder irgendsowas.
Dennoch frustrierend, da ich immernoch 1 kg über meinem TW liege.

Ab nächster Woche bin ich dann in P4 (offiziell wenigstens, werde aber P3 so ziemlich weiterführen) und werde auch die PP-Donnerstage streng durchführen, wie es vorgesehen ist. Kein fett, keine KHs. Mal schauen wie es funktioniert. Ist sicherlich eine Frage der Disziplin und des Vorkochens.

@Sarah: Das wäre mir zu gefährlich, so wenig Essen mitzunehmen, ich hab immer eher zu viel als zu wenig dabei and PP-Tagen, damit ich ja nicht ins Hungerloch und in die Versuchung komme.

@Melli: Leber? Ist das denn erlaubt, ich dachte Leber ist fettig ohne Ende?!? Alle Innereien eigentlich....

Schönen Donnerstag euch, Tatti
 
15.11.2012 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Guten Morgen,

@ Tatti
Nein, man darf. Man sollte nur nicht zu viel essen. Schade, ich habe das Buch verborgt, aber ich glaube, es steht ja sogar im Buch drin, dass man das darf. Hähnchenleber ist mit Kaninchenleber vergleichbar in der Konsistenz und hat 20 g Eiweiß und nur 4,3 g Fett, also vergleichbar mit Rinderfilet. Das Meiste ist sowieso Wasser. 20 g Proteine finde ich auch beachtlich. Ich esse Leber aber sehr selten und wirklich nur von unseren eigenen Tieren, weil die nur Biofutter kriegen. Deswegen geht das schon mal. Herz und Magen vom Geflügel esse ich auch, das ist doch pures Muskelfleisch (überflüssiges Fett schneide ich sowieso ab). Nur Nierchen und Lunge ist nicht mein Ding.
Zumba mache ich auch, bei mir ist das aber immer montags. Das macht echt Spaß. Diese Woche gab es aber glücklicherweise keinen Muskelkater.
Ich bin dann auch ab nächster Woche P4. Werde aber trotzdem weiter meine Sachen so essen, wie gehabt. Wenn man die Portion Haferkleie, eine Portion Obst, den Käse, das Brot und ein Stück Fleisch ißt, bleibt ja sowieso nicht mehr viel, was man noch essen kann. Weil ich zu Hause mein Büro habe, kann ich mittags auch mal das Fleisch essen. Das macht dann lange satt.

@sarah Ich nehme auch lieber mehr mit (wenn ich unterwegs bin).

LG Melli
 
15.11.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

@Melli: Achso, wieder was gelernt Lachen

Hier im Forum machen ja die wenigsten ein P4, wo 6 Tage lang normal gegessen wird.
Ich hatte das bei meinem ersten Mal Dukan Anfang des Jahres so gemacht gehabt und nach 3 Wochen hatte ich den Proteindonnerstag komplett weggelassen und nach nem weiteren Monat waren alle Kilos wieder drauf.
Das ist mir diesmal eine Lehre. Ein Zurück ins "normale" Essen wird es wohl nie geben.

Aber das passt ja auch.

LG, Tatti
 
15.11.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

guten Morgen ihr Lieben Lachen

kann mich auch einmal am Vormittag melden, hab heute Spätdienst. Werde am Abend berichten wie es mir beim PP Tag ergangen ist, bis jetzt alles Bestens, aber es ist ja noch nicht spät na dann... , nein, mit euch klappt es ganz bestimmt YES MAN
Hab grad das morgige Essen am Herd, Chili mit Tofu, nur koch ich das Gemüse gleich mit, bei mir heute Kürbis (freu mich schon auf morgen hechel... )

@Rita
das mit dem 1TL Öl und zusätzlich als Toli noch einen TL Öl, hab ich auch gelesen. Auch sind jetzt angeblich ab P3 zwei Portionen Obst erlaubt Wichtige Frage

@Tatti
PP Tag ist erst ab P4 so streng. Ich hab nach dem Turnen auch immer bissi mehr auf der Waage

@dukine
normal:(Internet gefunden)
1kg Weisskraut oder Kohl(bei euch, glaub ich Wirsing), geschnitten, kurz aufkochen
300g Hack
2Brötchen in einem 1/4l Milch einw.
2 Zwiebeln
50g Speck
40g Butter für die Form und Rest oben als Butterflocken
Salz und Pfeffer
alles gut vermengen, Kraut dazu und alles in eine Auflaufform, ab ins Ror
bei 200° ca. 90 Minuten
zuerst hab ichs aber in einem Dukanforum, dukantauglich entdeckt. Ich werde es zum WE dukantauglich testen und dann im Rezeptethread einstellen

so, muss mich für die Arbeit fertig machen
wünsch euch einen schönen Nachmittag

liebe Grüße homren
 
15.11.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
439 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo ihr Lieben.


So zurück von der Arbeit.

Rita es ist kein Pudding sondern Quark.
Ich nehme 500 gr. Quark 0,1 und süsse ihn mit Süßstoff
dann schlägt man 4 Eiweiße steif und hebt die dann unter.
Schmeckt uns sehr gut.Man kann ihn auch mit etwas Zitronensaft "würzen"

Es macht irre satt und stammt aus WW-Zeiten. *ups ... *rotwerd* YES MAN

Bei mir sind zu gestern auch wieder 500 gr. verschwunden.
Also wenn man sich an die "Regeln" hält funktioniert es auch. 11.11.11:11 11.11.11:11

Danke auch fürs posten Eurer Speisefolgen.Ich finde es sehr interessant.
Hab mir schon einiges vermerkt.
Werde am WE manches übernehmen Lachen

Wo ist eigentlich Szivi.Ich hoffe ihr geht es Gut.
Schon lange nichts mehr von ihr gelesen.

So jetzt muß ich aber in die Küche.
Heute gibt es Chinesich für mich ohne Reis. YES MAN YES MAN

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Aerobico
 
15.11.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch

Mitglied seit 20.02.2004
311 Beiträge (ø0,08/Tag)

moin alle beisammen,
erst einmal danke ich allen die mir noch nachträglich zu meinem Geburi gratuliert haben.

bedingt durch meine Trennkosternährung ergibt es sich von selbst, daß ich teilweise mehrfach in der Woche einen reinen PP Tag habe. In den letzten Wochen habe ich mich ja meinen Mann in der Dukandiät unterstützt.. wo ich ja auch von profitiert habe.. allerdings nicht sooo wie ich es gerne gehabt hätte.
auf wenig Fett achte ich sowieso.. und an den PP Tagen um noch weniger Fett.

Für mich persönlich, kaufe ich keine Dukanprodukte, weil ich es nicht einsehe Geld für einen Namen zu zahlen wenn ich auch anders zurecht komme.

heute abend gibt es noch einen schönen gefüllten Rinderrollbraten mit Gemüse... alles aus dem Ofen.. Gemüse und Füllung geht an meinen Mann und das Fleisch mit lecker Soße angemacht mit Frischkäse und Maismehl.

ich wünsch euch noch einen schönen Rest des Tages

lg Dörte
 
16.11.2012 07:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

Guten Morgen liebe Dukies,

ich habe gestern streng PP-Tag durchgezogen. Ich hoffe, bei Euch hat es auch gut geklappt.

@Sarah
Den Tag mit der schmalen Kost gut übertanden? Ich hoffe doch sehr.

@Tatti
Ich habe nach meinem PPTag auch keine Veränderung. Aber ein gutes Gefühl, dass ich ihn durchgezogen habe. Ich bin auch eine Zumba-Maus, ich liebe das einfach. Aber es geht mir da wir Dir, nach Sport hält der Körper alles fest. Nur die Form verändert sich langsam aber stetig. Ich hoffe, Du hast das Raclette genossen.
Ich bin ja eigentlich auch schon in P4 - aber, es kam sehr schnell wieder Gewicht auf die Hüfte. Jetzt mache ich wieder P3, ich habe keine Lust, dass die vergangenen Monate um sonst waren.

@homren
Und? Durchgehalten. Ich muss sagen, Du machst es Dir aber auch nicht leicht. Schon Köstlichkeiten kochen, die Du nicht gleich essen darfst. Respekt!!!!

@aerobico
Dein Zauberpudding hört sich nicht nur gut an, er war auch lecker. Ich habe gestern wieder lange im Büro gehockt und gestern Abend -allerdings mit Vanille- gemacht und Du hast Recht, es ist lecker und sättigend. Danke für den Tipp.

Habt einen schönen Tag.

LG RIta
 
16.11.2012 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,51/Tag)

Guten Morgen

@Rita
Hab meinen Tag gestern nur mit viel Wasser und viel Kaugummi durchgehalten.
Das nächste mal nehm ich doch wieder mehr zum essen mit. Auch an den PP-Tagen.
Muss mich dann hald mit Quark und irgendwie Putenfleisch eindecken im Büro.

Aber wenigstens hat es mir eine Abnahme von 500gr gebracht.
Bin zwar immer noch 700 gr. über meinem TW, aber ich nähere mich wenigstens wieder (nachdem ich am Montag 2.4 kg drüber war).

Ich liebe Zumba auch.
Nur war ich jetzt leider etwas länger nicht mehr.
Bei den letzten malen, hatte es so viele Teilnehmer, dass man den Instructor nicht mehr sah und man aufpassen musste, dass man niemandem auf die Füsse trat. Das mag ich dann gar nicht mehr.
Wenn mein Schatzi nicht zu hause ist, dreh ich jeweils zu Hause laut Zumba-Musik auf und tanze durch die Wohnung Let´s rock!
Und nach meiner Abnahme mit Dukan, guck ich sogar öfter im Spiegel beim tanzen *ups ... *rotwerd*


So, ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.
Und bleibt auch schön brav an einem nicht PP-Tag Na!

Lg
Sarah
 
16.11.2012 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten morgen an alle, ich hoffe, es geht euch gut nach eurem PP-Donnerstag. Ich hatte ja gestern einen ganz "normalen" Tag und habe mir seit mind. 2-3 Wochen mal wieder mein geliebtes Vollkornbrot gegönnt. Lecker.

@homren
vielen Dank für das Rezept. Klingt echt gut. Da ich am WE ja auch Einladungen etc. habe, warte ich mal auf deine Dukantaugliche Version.
Bei uns gibt's übrigens Weißkraut (oder Weißkohl) und Wirsing, zwei unterschiedliche Sorten. Weißkraut ist der runde "Kopf" und Wirsing ist so ein bißchen zerfleddert und grüner. Schmeckt auch unterschiedlich. Ich denke aber mal, dass in den Auflauf Weißkraut reinkommt.

Liebe Grüße
Dukine
 
16.11.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

Auch mein PP Tag gestern war gut und sogar erfolgreich Lächeln . Hab heute -600g das heißt es fehlen bis zum Tw nur noch 800g, aber mit denen kann ich leben na dann... . Bin die letzten Tage auch wieder mehr gelaufen oder besser gesagt flott spazieren gegangen. So ca. 45 Min. auch wenn das Wetter bei uns nicht gerade einladend ist. Neblig und trüb und ungemütlich, hat aber trotzdem gut getan. Hab mir jetzt auch fest vorgenommen das sehr oft durchzuziehen , wenn ich schon keinen anderen Sport mache na dann...

@aerobico
Ich mach auch immer so ne Art Zauberquark , 250g Quark mit bischen Joghurt und 1 steifgeschlagenes Eiweiß drunter gehoben. Mit Zimt und Süsi, das schmeckt mir auch richtig lecker , ist total fluffig und stättigt enorm.

Heute Abend sind wir zu einem Geburtstag eingeladen und das wird dann wohl unsere GM. Ich hoffe nur es wird nicht allzu ausschweifend mit dem Rotwein den ich wirklich sehr gern trinke. Aber ab und zu mal genießen gehört ja schließlich auch dazu und nächste Woche wird dann eben wieder etwas strenger.

Wünsche allen noch einen schönen Tag

LG martele
 
16.11.2012 10:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Guten Morgen,

mein PP-Tag war Mittwoch schon und gestern gab es eine halbe Pizza als SM und ein Glas Wein. Naja, keine Auswirkungen. Super. Aber ich habe nach der Pizza auch noch ein Stück Putensteak gegessen, sonst hätte ich die ganze Pizza verdrückt und das wollte ich definitv nicht. Es ist schon Wahnsinn. Ich habe eben noch einmal die Packung angeschaut. Dieses kleine Ding hat echt über 1.000 kcal.

@materle Ich trinke auch mal zwischendurch ein Glas (also wirklich nur ein Glas) trockenen Wein oder auch Whiskey. Aber erst seit P3. Es hat aber bisher keine Auswirkungen gezeigt, also glaube ich, dass das nicht so schlimm ist.

Den Zauberquark werde ich auch einmal probieren. Das scheint mir eine gute Alternative zu sein, wenn man mal Heißhunger bekommt.

LG Melli
 
16.11.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
439 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo ihr Lieben.

Ich husche nur kurz durch und möchte euch allen ein schönes Wochenende wünschen.

Liebe Grüße von Aerobico
 
16.11.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

Mist, alles Geschriebene ist futsch Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
also noch mal, hallo ihr Lieben Lachen

bin gestern erst spät von der Arbeit gekommen und hab mich deshalb nicht mehr gemeldet. Ich hab den PP Tag, nach langer Zeit, dank euch, durchgehalten. Obwohl ich vom Spätdienst immer hungrig wie ein Wolf heim komm.

@Rita
dafür hat er heute doppelt so gut geschmeckt. Das wir den PP Tag posten, war echt eine gute Idee von dir.

@dukine
Weißkraut bei uns und bei euch. Kohl ist bei uns der Grüne, Zerflederte Lachen . Ich werde auch Weißkraut nehmen, obwohl beides geht, glaub ich.

jetzt mach ich mir auch einen Zauberquark hechel...

einen schönen Abend wünsch ich euch

liebe Grüße homren
 
16.11.2012 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Guten Abend,

ich habe mir den Quark/Zauberpudding heute auch gemacht... mit Orangenaroma. Es hat erstaunlich gut geschmeckt. Habe aber nur eine halbe Portion gemacht, das war ausreichend.

@homren
Also ich bin ja bei so einem Hunger immer mit einem Eiweißriegel dabei. Ich habe immer welche in der Handtasche dabei und da wird man richtig satt von. Da kann man auch mal einfach von abbeißen, wenn man wenig Zeit hat.

LG Melli
 
16.11.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

hallo Melli

bist du so lieb und könntest du den Riegel noch einmal posten, ich hab schon gesucht und find ihn nicht mehr. Meine selbstgemachten Riegel schmecken nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG homren
 
17.11.2012 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo homren,

also ich würde an Deiner Stelle bei goog.... als Suchbegriff eingeben "fit for fun proteinriegel" dann kann man einen Link zu einem Test öffnen. Dort sind 3 Riegel getestet worden und der, den ich nehme hat die beste Bewertung erhalten (5 Sterne).

Kaufen tu ich die immer im 24-er Pack bei amaz....

Vielleicht findest Du ihn auch direkt dort, wenn Du sucht mit "50% protein bar", aber aufpassen, die richtigen sind die, die es in der 24-er Box gibt. Der Riegel hat auch in anderen Bewertugnen gut abgeschnitten, weil da irgendwelche schädlichen Inhaltsstoffe nicht vorhanden sind, die ansonsten wohl in den Eiweißriegeln vorhanden sind.

LG Melli
 
17.11.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

hallo Melli

DANKE, ich habs gefunden. Bestellst du dir da die Mixbox oder hast du einen Favoriten?

LG homren
 
18.11.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Guten Morgen,

ich habe anfangs immer die Mixbox genommen, jetzt habe ich aber am liebsten Cocos.
Schade ist nur, dass die keinen Bananen-, oder Erdbeersgeschmack oder so haben.

LG Melli
PS: gestern gut ohne Sünden durchgehalten, heute wieder wengier auf der Waage (58,5 kg). Heute darf ich wieder eine SM, aber noch habe ich keine Meinung dazu.
 
18.11.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

hallo Ihr Lachen

hab heut meinen vorletzten WE Dienst hinter mir Lachen und es wird mir immer mulmiger Jajaja, was auch immer! . 3 Wochen noch und zwischendurch noch 2 Tage Urlaub.

@Melli
hab mir auch erstmal die Mixbox bestellt, bin schon neugierig wie sie schmecken Wichtige Frage

@dukine
ich stell den "Fraaß" noch nicht in den Rezeptethread. irgendetwas ist bei der Dukanumwandlung nicht unser Geschmack. Ich hab statt den 2 Brötchen, 2EL HK in Milch eingeweicht. Ich glaub da wäre besser wenn man statt dessen Frischkäse untermischt und ev., wenn zu trocken, etwas Suppe? Muss ich nochmals testen.

werde meine Beinchen hochlagern und a bissi "nachdenken" Lachen

schönen Sonntag noch homren
 
18.11.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcarole

Mitglied seit 11.04.2012
68 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich habe gestern fast nur KH essen können, da ich auswärts gearbetet habe
und das Essen dort nicht für Glutenallergiker geeignet war. GRRRRRR

Also habe ich Schnittchen mit Käse, Pute und Frischkäse gegessen. Aber eben 2 x Brot. Aber ohne Essen, oder nur mit Eiweissdrink hätte ich es nicht durchgehalten, von 7 früh bis 20:30 Uhr. Ich war so platt, dass ich nur noch auf mein Sofa wollte und bin Nahtlos ins Traumlandbett gewandert. Lachen

Heute ist Pause, aber da ich gestern nicht richtig vorplanen konnte,
stehen heute Bratwurst und Sauerkraut auf dem Plan (meine Männer eben). Lachen

Na dann werde ich Montag mich auf die Waage schmeissen und nach dem Schock dort (evtl.) neu starten.
Aber ich kriege das hin.

Das mit den Eiweissriegeln ist prima, da kann frau ja doch mal etwas überbrücken.

Frage an euch:
benutzt ihr ein kosmetisches Produkt um die Dellen und Hautveränderungen zu mildern oder zu reduzieren?
Wenn ja welches ist da gut geeignet oder mit welchem habt ihr Erfahrungen?
In erster Linie ist ja Sport angesagt, aber wenn man viel abgenommen hat,
ist die Haut doch das etwas grössere Problem oder?
Bei mir geht es so, aber an den oberen Beinen... YES MAN

Liebe Grüsse
barcarole
 
19.11.2012 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo und einen schönen guten Morgen!

ich habe am Wochenende das Brotrezept aus dem Dukan-Shop gebacken 11.11.11:11 . Also, wenn Ihr leckere, fluffiges und wirklich mal wieder weiches Bort essen wollt, kann ich das so was von empfehlen. Ich bin schwer begeistert. Wenn Ihr Interesse habt, stelle ich es ein.
Gestern war ich 4 Stunden mit meiner Kitty wandern. Weil es geregnet hat, waren wir ziemlich alleine auf weiter Flur - aber das war schön und die Waage fand das auch. Ich galube, ich habe das Rätsel um das Verschwinden geschriebener Texte enträtselt. Das hatte ich gerade auch und starte einen neuen Versuch. Bei meinem ersten Versuch waren die kleinen gelben Scheißerchen nicht aktiv und zack, der Text war weg. Das hatte ich letzte Woche schonmal. Vielleicht muss man die im Auge behalten!

@Sarah
Respekt, dass bisschen Gewicht zum TW wirst Du auch noch schaffen.

@Martele
Alles gut bei Dir? Das nenn ich mal eine Abnahme nach einem PPTag. Eurer nicht einladendes Wetter hat uns offenbar eingeholt. Wir haben Dauerniesel und Diesigkeit. Aber wenn man einen Hund hat, geht es immer raus. Meine Nachbarn meinten schon, wenn ich keinen Hund hätte, würde mich niemand kennen. Ich fahre um 6.00 Uhr morgens und komme seltenst vor 19.00 Uhr nach Hause und freiwillig gehe ich nicht raus. Sie könnten also Recht haben mit ihrer Einschätzung.

@homren
ich kann mir vorstellen, dass es seltsam ist, wenn die Tage so dahin flattern. Eigentlich freut man sich auf diesen Moment, wo man alles hinter sich lassen kann was mit der Arbeit zu tun hat, aber andererseits schließt man einen langen Lebensabschnitt ab und vielleicht vermisst man auch ein paar liebe Menschen, die einen lange begleitet haben. Ich wünsche Dir, dass Du Dich gut fühlst so wie es jetzt kommt.
Ich glaube, viele haben gut durchgehalten mit PP, diese Woche, sollten wir das vielleicht wiederholen.

@Meli
ich habe mal bestellt und bin mächtig gespannt. Nochmals lieben Dank.

@barcarole
Das war ja ein mächtig langer Tag!!!!!!!!!! Da ruft das Sofa - und zum kochen hätte ich auch keine Lust.
Wir haben mal eine Weile eine Wrap-Set benutzt. Kostete um die 70 €, Du hast Dich mit Lotionen eingerieben und dann für eine Stunde in Folie gewickelt. Das Ergebnis war für einen kurzen Moment ganz gut. Ich benutze immer einen Lufahandschuh und schribbe unter der Dusche die Haut damit und durch die angeregte Durchblutung verändert sich das Hautbild sehr positiv. Ich glaube inzwischen, dass die Produkte nur dem Hersteller und Vertreiber nutzen. Frau aber weniger. Nicht die Celluites nimmt ab, sondern das Geldgewicht im Portomonaise.

Habt einen schönen Tag

Liebe Grüße
Rita
 
19.11.2012 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,51/Tag)

Guten Morgen zusammen

Das liebe Wochenende...... Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich konnte es wieder nicht lassen und hab genascht.
Und natürlich hat mir dafür meine Waage heute danke gesagt. Ein dickes Plus von 1.4 kg zu letzten Freitag Welt zusammengebrochen

Mensch....
Unter der Woche kann ich meistens standhaft bleiben und das Gewicht geht schön nach unten.
Und dann kommt das Wochenende und ich lege gleich wieder 1 - 2 kg zu innerhalb von nur zwei Tagen.

Bei meinen Eltern am Sonntag gab es Maronen-Kuchen. Meine Mutter meinte noch, der ist ohne Mehl, den darfst du essen.
Naja, aber der Zucker, die Butter und die Haselnüsse waren ja dann doch nicht so dukantauglich. Und das ich gleich zwei dicke Stücke gegessen hab, war auch nicht so toll.... Und dann noch ein Stück Apfelkuchen. Und am Abend meinte mein Schatz noch, dass wir zum Dessert ja Donuts auftauen könnten. Achja, und die fertigen Saucen zum Fleischfondue..... zum Heulen

Also, das ganze wieder von vorne ab heute.

Bin jetzt wieder 2.1 kg über meinem TW.
Das heisst, die Woche viel Fisch essen Was denn nun?

Ich hoffe euch ging es besser am Wochenende und ihr habt nicht so gesündigt.

@Rita
Bin auch froh haben wir zwei Hunde, und somit muss ich täglich raus mit denen. Würde ansonsten bei dem Wetter sicher auch nicht vor die Tür.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Lg
Sarah
 
19.11.2012 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Einen schönen guten Morgen in die Runde Lachen

Ich bin nun offiziell in P4, werde aber wie schon angekündigt, wenigstens unter der Woche weiterhin P3 machen.
Ich habe eine ziemlich krasse Weihnachtsfeiern-Woche hinter mir (ja, und das im November, die spinnen doch alle). Ich habe so weit wie möglich versucht, um diese Essengeherei rum dukantauglich zu essen und bin eigentlich recht stolz, dass ich es meist geschafft hatte.
Dennoch war ich heute morgen 2 kg über TW (ich schliess mich Sarah an). Nun versuche ich, über die Woche wieder etwas Gewicht abzubauen. Sollte das nicht so klappen, werde ich ein paar PP Tage einlegen. Sowas war bisher eigentlich nicht notwendig, aber wenn man die Möglichkeit hat, werde ich sie wohl demnächst mal nutzen (müssen).

Die Proteinriegel reizen mich auch, vielleicht ist es gar nicht schlecht, sich sowas ins Büro zu legen. Danke für den Tipp.

Ich wünsch euch eine tolle Woche, Tatti
 
19.11.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo zusammen,

melde mich zurück aus dem Urlaub, der ganz und gar nicht dukantauglich war.
Nun geht es aber wieder brav weiter, muss ja eine Woche nachholen, in der ihr eurer Versprechen gemeinsam durchzuhalten fortgeführt habt.

@Dörte, von mir auch noch alles Liebe!!

Heute gibt es jedenfalls eine Thunfischpizza mit Räucherlachs, den Eiweißbuster merk ich meist am nächsten Tag positiv auf der Waage. Auf der ich übrigens noch nicht stand nach der letzten Woche.

Find Essensplan posten total super! Da kann man sich so tolle Ideen von euch holen.

Heute Mittag gibt es bei mir nur Schokopudding mit Hüttenkäse gemischt, eventuell noch Forellenfilet.

LG
 
19.11.2012 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallöle ihr Lieben!

Heute hat mir meine Waage wieder mein TW geschenkt Lachen was bin ich froh. -800g zu gestern!!! War eine Stunde laufen und zum Abendessen gab es Kapseehechtfilet und Kohlrabigemüse und dann noch einen Zimtquark. Hab wieder mal festgestellt das bei mir auf jeden Fall mehr Bewegung und Fisch immer hilft.

@Rita
Danke der Nachfrage! Soweit gehts mir schon gut , aber das liegt bestimmt auch daran das ich immer noch in Therapie bin. Und wie du weißt war die auch dringend nötig.
Letzte Woche hat GöGa kurz entschlossen bestimmt wir sollten doch für nächstes Jahr jetzt schon Urlaub buchen. Wir waren ja seit 2 Jahren nicht mehr weg und er meinte wir beide können das sicher gut brauchen. Also ab ins Reisebüro und nach toller Beratung haben wir für Juni 10 Tage Türkei gebucht. Das war mein Highlight der letzten Woche YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Auch wenn ich ja noch nicht weiß was nächstes Jahr Arbeitstechnisch auf mich zukommt.

@Chrissy
Im Urlaub muß doch nicht immer alles dukantauglich sein, du kriegst das schon wieder hin glaub mir Na!
Ich würde es auch gut finden wenn man ab und zu mal wieder Essenspläne postet. Manchmal weiß man ja gar nicht mehr was man kochen soll.

Bei mir gibt es heute Mittag Putenstreifen mit Hüttenkäse (mit Kräuterbuttergewürz) und heute Abend mach ich dann eine "Schaschlikpfanne".

Allen einen guten Start in die neue Woche und

LG martele
 
19.11.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Es ist mal wieder Montag, das WE dukantechnisch zum Abwinken und die Waage zeigt ein entsprechend hohes Gewicht an. Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich schließe mich da Tatti und Sarah an. Also die guten Vorsätze sind dahin und die ersten Lebkuchen verspeist. *ups ... *rotwerd* (... aber lecker waren sie schon ....)

Ich mache ja aber montags immer meinen PP-Tag und heute gibt's:
F: Naturjoghurt, M: Quiche mit Schinken, A: Dukanbrot mit Frikadellen und Gürkchen. Für Zwischendurch habe ich mir Wackelpudding gekocht. Wenn ich brav durchhalte, gönne ich mir noch ein wenig warmen Vanillepudding heute abend, den lieeeebe ich.

Ich werde heute mal noch ins Dukan-Einkaufsparadies fahren, um die Vorräte aufzustocken. Ich hatte letztens gesehen, dass die auch ziemlich viele Eiweiß-Riegel und sowas haben, da werde ich mal schauen, was es da so zu kaufen gibt, was passt.
Ich wollte das auch mal ausprobieren, wenn ihr das so gut findet. ---- Ach, das Forum mit euch ist schon klasse! Küsschen

Euch allen einen schönen Tag.

LG Dukine
 
19.11.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo Ihr Lieben,


mann o mann. Bin ich die Einzige, die sich hier an die Regeln hält mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Mädels, wir wollten doch bis Dezember durchhalten.

Also bei mir gab es SM in Maßen und der heutige Tag begann auch mit lecker normalen Brötchen (1. SM für dieses Woche erledigt).

Heute: neues Tiefstgewicht auf der Waage, erstmalig 57,9 kg. Hm, obwohl ich gestern Plätzchen bei Mutters gegessen habe und Weintrauben und Sonnabend gab es abends Rotwein und später Sekt. usw. Aber ich esse dann immer den Rest des Tages dukantauglich. Also gestern zum Abend ein großes Stück Fischfilet und Samstag waren wir im "Blockhaus" und ich habe nur das Steak gegessen mit Salat ohne Dressing, aber die leckere Ofenkartoffel und das leckere Knobibaguette habe ich einfach auf dem Teller gelassen. Das wird dann auch entsprechend belohnt. Also zieht doch einfach die zwei Wochen die Dezember durch.

So, jetzt mache ich mir Mittag, Blattsalat mit Thun und Morzarella.

Durchhalten Mädels. Melli
 
19.11.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,51/Tag)

Melli du hast Recht.

Vorallem haben wir ja alle auch die Phase 2 durchgehalten (sonst wären wir ja nicht hier).
Also sollten wir es doch auch schaffen, zumindest mal 2 Wochen am Stück konsequent zu bleiben.

Ich ess jetzt heut Abend eine grosse Portion Fisch.
Dann ab morgen will ich mich wirklich an die Regeln halten ohne Ausnahmen. Und werd auch den Lift wieder meiden (somit tägliches Treppensteigen in den dritten Stock). Und am Mittwoch gehts wieder ins Zumba.

Ich will mein TW wieder Achtung / Wichtig
Muss mir einfach immer wieder in Erinnerung rufen, wie gut die Zahl ausgesehen hat, als ich 500 gr. unter meinem TW lag.


Zusammen schaffen wir das!
 
19.11.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo zusammen,

hab mir für die Woche jetzt auch nochmal Fisch auf den Speiseplan geschrieben.
Und eine Hüttenkäsetarte mit Schinken, Kassler o. ä.

Dann werde ich wieder anfangen, mehr vorzubereiten insb. Süßes etc. Dann muss man nichts "Verbotenes" naschen und kann auch in der Weihnachtszeit bestehen.
Die Natreencreme hab ich zuhause, die wartet nur aufs Testen.

@martele, eben war Urlaub, Frühstück ist dukantechnisch kein Problem. Hab auch meist nix zu Mittag gegessen. Und Kuchen wurde geteilt. Aber abends halt auch mal nen Burger, oder nachts ne Currywurst. Aber ich habs genossen und es war lecker.

LG
 
19.11.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

hallo ihr Lieben Lachen

bei uns ist auch Nebel-Niesel-Wetter. Irgendwie mag ich das, ist so still und beruhigend na dann... und wenn ich vom Außendienst heim komme ist es zu Hause so schön kuschelig.

@barcarole
das Set ist von Novasan und heißt Body-Wrap-Set. Na ja, ich hab meins noch nicht aufgebraucht. Ich glaub auch, die Fa. profitiert am Meisten Jajaja, was auch immer! . Schön langsam wird die Haut auch weniger na dann...

@Rita
Spaziergang im Regen macht die Haut angeblich schön Lachen . Ich hab immer Interesse an neuen Rezepten, also bitte, bitte einstellen.
Das mit dem PP Tag posten, machen wir jede Woche, dachte ich Wichtige Frage , haben alle gut gefunden YES MAN

@Chrissy
Hauptsache gesund zurück na dann...

@Melli
bist nicht alleine Sicher nicht! hatte sowieso nur mit dem PP Tag ein Problem, aber den hab ich letzten Do. gut durchgehalten, dank euch ...

ab mit mir ins Fitnessstudio

schönen Abend homren
 
19.11.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Super homren
...ich gehe auch nachher zum Zumba.

...und ich dachte immer, bei Regen wachsen die Haare Lachen

Bis Morgen Ihr Lieben
 
19.11.2012 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcarole

Mitglied seit 11.04.2012
68 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich merke es schon an den Oberschenkeln, wenn ich jeden Tag zu Fuss zur Arbeit gehe.
15 Minuten stramm laufen, zweimal bergauf und der letzte Berg ist steil
(da mag ich nicht gerne parken, weil ich immer denke: 'wenn jetzt die Bremse versagt, dann gnade mir...).
Und das mache ich viermal am Tag. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe auch ein Duschpeeling von Jaf*a jetzt in Gebrauch, da fühlt sich meine Haut seidenweich und gecremt an. *hach*
Lachen
Dann werde ich mal in mich gehen, was ich mir noch gutes tun kann. Ich habe heute Namenstag und mindestens schon zwei Pralinen genascht. GRRRRRR Ohne Besuch! *ups ... *rotwerd*
Jetzt wird gekocht und dann gehe ich singen.

Alles Gute.
barcarole
 
20.11.2012 07:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin richtig stolz auf mich - die letzten Tage war ich wirklich brav und vorbildlich. Kein Ausreißer und die Waage dankt mit mit freundlichen Zahlen. Am Sonntag komme ich um einen Familiengeburtstag, weil mein Bruder meine Kitty ausgeladen hat - gehe ich auch nicht und kann mich Dukanfreundlich ernähren.
Das steht heute auch meinem Programm Achtung / Wichtig
F:Haferkleiebrot mit rohem Schinken 3%
M: Stremellachs mit Eier und Essiggürkchen, 1 Joghurt 0,1% Natur mit Aroma
A: Hackfleichpfanne mit Porree, Buttermilch

@Sarah
sei nicht traurig, dass laufen wir dank Sportpartner alles ab. Manchen Dingen ist es aber auch schwer zu wiederstehen und das Umfeld ist nicht immer hilfreich. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Tatti
ich habe mir auch schon ein paar in die Schreibtischschublade gelegt. Ich war noch nicht dran, aber es beruhigt. Willkommen in P4 - gerade da braucht man ein paar Nervenkrücken Lachen .

@Chrissy
schön, dass Du wieder da bist. Nach Deinem Umzugsstress hast Du Dir doch wirklich ein paar unbeschwerte und genussschöne Tage verdient.

@Martele
Ich weiß, ich erinnere mich - deshalb habe ich gefragt. Gut, dass Du die Hilfe genommen hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiter aufwärts geht. Und 11.11.11:11 Glückwunsch zum TW Lachen Küsschen . Der Urlaub ist doch ein tolles Ziel auf das man sich freuen kann, Dein Mann hat bestimmt Recht mit der Annahme, dass Euch das Beiden gut tun wird. DU kennst doch meine Devise "Alles was gut tut, tut gut"

@Melli
Nein, Du bist nicht die Einzige, die brav ist und sich an die Vereinbarung hält. Ich bin treu an Deiner Seite und freue mich, dass es wieder funktioniert. Übrigens, ich bin mal mit meinem Bestellfinger unterwegs gewesen - Danke, ich bin schwer gespannt.

@Homren
Hier ist das Rezept und der Korrektheit halber. Das Rezept ist aus dem Dukanshop, angezeigt auf der Website vom Dukanshop und somit rechtliches Eigentum von Dukan. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pfeil nach rechts Brot vom Meister mit Rosmarin Pfeil nach links
Zutaten
4 Eier
250 g Magerquark (0,2% Fett)
150 g Frischkäse (0,2% Fett)
8 EL Haferkleie
4 EL Weizenkleie
1 Tütchen Backpulver
1 Prise Salz und rosa Pfeffer
1 Msp Bierhefe
1 TL frischer Rosmarin
Zubereitung
Alle Zutaten gut miteinander vermischen und zu einem glatten Teig verrühren. Abdecken und eine halbe Stunde ruhen lassen. Für etwa 50 Minuten im auf 180°C vorgeheizten Backofen ausbacken. Warm oder kalt genießen!

@barcarole
Alles Liebe nachträglich zum Namenstag! Du feierst Dich selbst - gut so!!!!!!!!!!!!!!!

Schönen Tag und liebe Grüße
Rita
 
20.11.2012 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe eine Woche mit gefühlten tausend Essensveranstaltungen hinter mir. Dementsprechend ist mein Gewicht nach oben geschnellt Verdammt nochmal - bin stocksauer
Aber seit gestern kann ich wieder dukanmässig essen und bin auch nur noch ein paar Gramm oberhalb meiner selbstgesteckten Gewichtsgrenze. Puh.
Dennoch habe ich diese Woche fast jeden Abend ein "Sportdate" in den Kalender eingetragen.

@Dime: Ich habe deine Aromen von Valeo ausgetestet. Leider bleibt immer so ein "trockener, künstlicher" Geschmack im Mund zurück und richtig viel Kokos schmecke ich auch nicht raus.
Egal, ein Versuch war es wert.

@Rita: Danke für das Rezept!

Nun habe ich mir mal die Proteinriegel bestellt. Freu mich schon drauf!

LG, Tatti

Liebe
 
20.11.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten morgen euch allen!

Puuh, der PP-Tag nach dem essenstechnisch schlimmen WE war ein voller Erfolg! 1,3 kg weniger heute morgen als gestern. Konnte das wirklich nicht richtig glauben. Anscheinend ist über's WE auch immer viel Wasser eingelagert,das dann raus geht. Somit bin ich wieder bei meinem "normalen" Gewicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hatte gestern mal im Dukaneinkaufsparadies nach den Proteinriegeln geschaut. Eine große Auswahl haben sie ja, aber keine 50 %igen. Schade. Und alles andere hat einfach zuviele Kalorien und die falsche Zusammensetzung an Inhaltsstoffen (viel Zucker...)

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Dukine
 
20.11.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcarole

Mitglied seit 11.04.2012
68 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Rita

Danke für die Wünsche. Ich habe nicht so gefeiert, weil mein Mann dienstlich unterwegs war,
Sohn arbeiten musste und der Rest der Familie weit weg wohnt. ;)
Sonst gibt es an so einem Tag auch 'nur Kaffeetrinken' also nix besonderes.

Aber dafür habe ich mit meiner Schwester fast eine dreiviertelstunde am Telefon gequatscht und
meiner Lieblingsnichte (ich habe nur eine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) auch zum Namenstag gratuliert.

Ich nähere mich wieder an mein Wunschgewicht, heute noch ein bischen strenger, dann wird das schon.

Mit Sport kann ich mich gar nicht so anfreunden, ich mag es nicht, wenn ich den anderen immer hinterher hechel.
Da ich unsportlich bin, bleibt das aber nicht aus... Also gehe ich meine Wege und versuche wieder noch Yoga zu machen.

Liebe Grüße
barcarole

Ach ja, das Brot werde ich auch mal ausprobieren, muss nur sehen, wodurch ich die Weizenkleie glutenfrei ersetzen kann.
Danke dafür!
 
20.11.2012 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
439 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen.

Schön das es Euch allen so gut geht.

Ich habe gestern meinen PP Tag und bin schön bei meinem TW gelandet.
Nach meinem Feierwochenende eigentlich erstaunlich. YES MAN

Heute sollte ich eigentlich offiziel in P4 wechseln.
Glaube aber nicht das das so eine gute Idee ist.
Bei mir funktioniert ein gelockertes P3 und ein "genussvolles Wochenende" ganz gut.

Mal schauen jetzt fangen ja die ganzen Weihnachtsfeiern an.

Rita warum wurde deine Kitty ausgeladen?
Die gibt es doch nicht erst seit diesem Jahr.War das schon immer so.
Da wäre ich auch nicht hingegangen.

Ich habe mir ein schickes schwarzes Kleid in Gr. 38 bestellt.Freue mich schon darauf.
Ist mein Weihnachtsgeschenk an mich. YES MAN YES MAN

Was ist eigentlich mit Szivi los.Von der hört man garnichts mehr.
Hoffe ihr geht es Gut.

So jetzt werde ich mir mein Knäckebrot backen.
Rita dein Brot werde ich diese Woche auch noch in den Ofen schieben.

Homre wie geht es dir auf der Zielgeraden? YES MAN YES MAN
Ist bestimmt ein komisches Gefühl bald über sehr viel freie Zeit zu verfügen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Bei uns ist es sehr nebelig.

Gruß Aerobico
 
20.11.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beere2

Mitglied seit 21.05.2012
20 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo, Ihr Lieben,
mich hatte für eine Woche ein übler Magen-Darm-Virus erwischt. Ich habe fast nichts gegessen und dabei 4 Kilo abgenommen - es war allerdings kein Spaß. zum Heulen
Jetzt wiege ich zum ersten Mal unter 70 kg, aber ich bin so schlapp, dass ich erst einmal das Dukan-Essen um ein paar mehr KH erweitern muss.
Das einzig Gute ist, dass hier die Süßigkeiten schon wieder verschwunden sind Lächeln und wir Weihnachten am Strand verbringen, Schwimmen, Laufen und Tauchen, da setzt nix an!
@ Rita: Wie lange wir noch in Indien bleiben? Der jetzige Vertrag läuft im März 2014 aus, mal sehen, was danach kommt. Wir haben schon lange kein interessantes Arbeitsangebot aus Deutschland bekommen, bei dem sich Familie und Arbeit bei guter Bezahlung miteinander verbinden lassen. In Deutschland wollen sie uns mit Haut und Haaren, aber nicht mit Familie...und dann immer über die niedrigen Geburtenrate jammern...
@homren: Wieviele Tage noch? Ich drück dir die Daumen, dass du den Übergang gut hinkriegst.
@falls noch jemand den Thread für die neuen Rezepte posten könnte...Ich habe Teil I und II heruntergeladen, aber da steht nix Neues drin...
Liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhalten.
Achja, mein Normalessen:
1 HK Brei zum Frühstück
Salat zur Zwischenmahlzeit, oft mit einem Geflügelwürstchen/Käsescheibe
gekochte Hühnerbeine/Fisch mit oder ohne Gemüse
1 Tiramisu-Brei zur Kaffeepause
2 Geflügelwürstchen/Lachsscheiben/Lammkebabs mit Tomatensalat
1 Joghurt (1,5%)

an PP Tagen ohne Salat, mit mehr Würstchen/Hühnerbeinen

Beere
 
20.11.2012 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

hallo zusammen Lachen

@Melli
nur der Mairegen lässt wachsen Na!

@Rita
danke fürs Rezept. Der "Meister" wird dir die Weitergabe nicht übel nehmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wieso wird deine Kitty ausgeladen Wichtige Frage , er kann sich ja denken, dass du dann auch nicht kommst Jajaja, was auch immer!

@barcarole
hoffe du hast in deinem Inneren etwas gefunden (außer den Pralinen na dann... ) Wichtige Frage
wünsch dir auch nachträglich alles Gute Let´s rock!

@Dukine
wenn du die Riegel nicht bestellen willst, schau einmal in Sportgeschäften oder in Fitnessstudios, da wirst ev. auch fündig

@Tatti
hab mir Aromen von Royal Flavour bestellt, werde berichten

@aerobica
Glückwunsch, du hast es geschafft Let´s rock! und wirst es weiterhin schaffen, eh klar
ja, schon a bissi komisches Gefühl, werde euch berichten, ob die Arbeitswelt abgeht. Obwohl, die Pensionisten sind ja angeblich im Dauerstress na dann...

@Beere
du Arme, auf diese Art abzunehmen, kann man echt verzichten. Wünsch dir eine schnelle Besserung.
Über Weihnachten werde ich mit dir tauschen Lachen , ich nehm den Sonnenbrand hin und du kannst dir in der kalten Steiermark die Frostbeulen holen Na! .
Der letzte Arbeitstag ist am 07.12.12. Danke fürs Daumendrücken, aber das werde ich schon hinbekommen

wünsch euch allen einen schönen Abend

liebe Grüße homren
 
21.11.2012 07:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen,

ich hab ein supertolles Rezept für Lasagne gefunden (mit Surimi statt Nudeln) und es in den Thread gestellt. Man, war das lecker. Als Form nehme ich eine 1-Mann-Silikonkastenform, die ist auch für andere Sachen echt praktisch und gibt es gerade auf jedem Weihnachtsmarkt / Herbstmesse, etc.

Liebe Grüsse, Tatti
 
21.11.2012 08:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

Guten Morgen Ihr wunderbaren Dukies,

@Tatti
Mit den Verlockungen kämpfe ich nicht so sehr im Moment. Nach meinen Ausrutschern vor wenigen Wochen bin ich seit unserer Vereinbarung wirder gut auf Kurs. Es hilft wirklich super, in Euer Mitte zu sein. Lachen
Jeden Abend Sport ist aber wirklich ambitioniert.

@dukine
Die Abnahme ist ja der Hammer. Über 1 Kilo. Da musst Du uns aber umbedingt zuflüstern, wie da Dein Essplan aussah. Bitte, Bitte. Küsschen Küsschen Küsschen
50%ige habe ich noch nicht gesehen, das höchste der Gefühle waren 45%. Gibt es die überhaupt?

@Barcarole
Solange mit seiner Schwester zu quatschen, ist doch auch schön. Egal wie, man sollte sich immer einen schönen Tag machen.

@Aerobico
Schön, dass Dein PP-Tag so gut funktioniert hat. Kitty ist fast 7 Jahre alt und das hat es noch nie gegeben traurig . Bisher dürfte sie überall mit hin. Ich gehe jetzt auch nicht, weil ich diese Gezicke satt bin. Die kleine Hündin von meinem anderen Bruder und Kitty haben kurz zur Begrüßung gebellt und dann gespielt. Meine Schwägerin kann das nicht leiden und deshalb hat mein Bruder Kitty ausgeladen und ich habe das gefälligst zu verstehen. Er will Ruhe. Ich bringe meinen Vater jetzt dahin, gebe brav Geldgeschenk ab und fahre dann wieder. Ich meine, Szivi ist im Urlaub!!!!!!!!!

@Beere
das ist ja ätzend - ich hoffe, inzwischen geht es Dir wieder gut!!! Ja, Deutschland, arbeiten und Familie ist schon ein echtes Problem. Wenn Ihr Euch wohl fühlt, ist ja alles gut. Ich bewundere das sehr, so weit von zu Hause weg sein zu können. Aber manchmal ist es die richtige Lösung.

@Homren
Mein Bruder stimmt und alle ratlos im Moment. Er lebt mit seinem Weibchen weit über seine Verhältnisse und ist dementsprechung unzufrieden. Das bekommen wir alle ab. Er geht überall hin, macht aber für sich und seine Frau nichts. Nur für seine Tochter und da erwartet er eigentlich nur Geld ab 3stellig und fröhlich sein. Sonntag abends ab 17.00 Uhr und nicht länger als 2 - 2,5 Stunden bleiben. Diesmal bekommen die Hunde den Ärger ab, weil sie bellen und das stört seine Ohren, er könnte einen Thinitus bekommen. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Das ich nicht komme, kalkuliert er ein ist aber auch nicht nötig, es reicht meinem Vater den Umschlag in die Hand zu drücken für das Töchterchen.

@Tatti
Ich bewundere Deinen kreativen Geist. Auf Surima anstatt von Nudeln, wäre ich nie gekommen. Werde ich mal versuchen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Rita
 
21.11.2012 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

..ach, wir wollten ja unsere PP-Tage posten.

Ich stand gestern abend noch ewig lange in der Küche und hab gebacken, gekocht und gewerkelt. Nun ist alles eingetuppert, da ich heute arbeiten muss.

Es gibt:
F: Dukanpfannkuchen mit Frischkäse und Lachs
Z: Optiwell-Jogurt
M: Putzenschnitzelragout mit einer Frischkäse-Kräutersosse, Vanillepudding von optiwell
Z: weihnachtliches Tiramisu
A: Schinken-Käse-Quiche
...und eine Stunde Zumba.

Ich esse an den PP-Tagen immer gerne, ständig und viel. Aber das darf ich ja und nutze es voll aus. Lachen Dann ist es an den anderen Tagen leichter, nicht so viel zu essen.

Heute morgen hatte ich auf der Waage nur noch 700 g über TW. Ich brauche also keinen Extra-PP-Tag machen. Let´s rock!
Dukan ist super! Tatti
 
21.11.2012 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo zusammen,

man habt ihr wieder viel geschrieben, da komm ich gar nicht mit. Hoffe ich vergesse jetzt nix:

@Beere, gute Besserung dir. Sowas macht echt keinen Spaß, dann erhol dich gut und pepple dich vorsichtig wieder auf.

@ Tatti, hatte sonst immer Dukannudeln mit Haferkleie oder Stärke genommen. So geht das natürlich auch. Werd ich mal probieren.
Und sonst, fleißig, fleißig!

Hab gestern alte Bilder durchforstet und auch die von meiner TW-Zeit gefunden. Man was die 3 kg ausmachen. BOOOIINNNGG.... Jetzt weiß ich wieder besser, warum ich mich wieder zusammen reiße, und das Urlaubskilo kommt auch gleich noch mit weg!!

Für heute hab ich Rindersteak erstanden. Habt ihr ne Ahnung was ich an einem PP-Tag dazu machen kann? Quarkdipp macht mich nicht an. Einfach pur mit etwas Tomatendipp und dann noch einen Nachtisch?

LG
 
21.11.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo Chrissy,
schön dass Du wieder da bist. Also ich esse mein Rindersteak einfach nur mit Salz und frisch gemalenem Pfeffer (grob), also anderen Pfeffer habe ich gar nicht mehr. Alles andere stört mich dabei nur.

@tatti, das ist ja ein schöner Essenplan.

Ich hatte gestern mir einen leckeren Salat gemacht (ich glaube, der war bei den P2-ern drin) aus Hühnchenfleisch (ich habe aber Pute genommen), Eiern, Lauchzwiebel, Gewürzgurken, Naturjoghurt, Senf, Salz, Pfeffer und Kräuter.

War total lecker. Meinem Mann und Kindern hat der auch geschmeckt.

LG Melli (die diese Woche lieber keinen PP-Tag macht)
 
21.11.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

@Chrissy
an PPTagen esse ich Rindersteak gewürzt mit Salz und Pfeffer wie Meli und als Beilage Essiggurken, die sind da ja erlaubt.
 
21.11.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Ja, ich denke ich mach es auch "pur", also nur Salz und Pfeffer. Als Nachtisch werd ich mal die Creme von Natreen probieren, hatte heute noch keine tolerierten Produkte. Mach derzeit ja eher P2 als P3.

LG
 
21.11.2012 15:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

hallo Lachen

hab mir grad Forellenfilet für morgen gekauft. 300g € 7.99 BOOOIINNNGG.... , auch nicht schlecht. Wehe die schmecken nicht.
Hab 4 Tage frei, zum Eingewöhnen Na!

@Rita
das mit deinem Bruder ist schon ein bissi blöd und sehr berechnend Jajaja, was auch immer! . Solltest ev. den Umschlag vergessen Lachen
sind Schwestern anders Wichtige Frage , ich hab jedenfalls eine ganz liebe ...

mein PP Tag morgen

F : Dukanpfannkuchen mit Frischkäse, Milchkaffee
M: Tofu-Quarkauflauf
Z: falscher Zauberpudding
A: "günstiges" Forellenfilet Lachen
ev. noch Zauberpudding
Vormittag: Fitnessst. Bodywork + Muskeltraining, danach shopping Runde, vielleicht springt mich was an na dann...
2,5l trinken, mehr schaffe ich nicht Sicher nicht!

so, jetzt hol ich mir meine Aromen von der Post, bin schon neugierig. Danach fahr ich Turnen, bin zur Zeit motiviert, das muss man nützen YES MAN

nicht vergessen, PP Tag einstellen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

wünsch euch einen schönen Nachmittag

liebe Grüße homren
 
21.11.2012 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

@Chrissy
ich besorge mir demnächst Glutenmehl. Hab ein Rezept für Spätzle gefunden. Da könnte man aus Frischkäse, Wasser und Brühe eine Soße machen und dazu die Spätzle

Rezept für Spätzle mit Gluten:
220 Topfen(Quark)
100-130g Gluten
3 Eier
Sz., 2MSP Rinderbrühe
Muskat

Zutaten vermengen, 10 Minuten stehen lassen. Mit Spätzlehobel ins kochende Salzwasser. Kurz aufkochen, bis sie oben schwimmen.

LG homren
 
21.11.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,51/Tag)

Dann stell ich doch auch mal noch meinen PP-Tag von morgen ein.
Obwohl der alles andere als spannend oder abwechslungsreich ist Was denn nun?

F: Joghurt mit Zimt und Süssstoff, Milchkaffe
M: HK-Pfannkuchen, 1 gekochtes Ei, magerer Schinken
A: Garnelen und Rührei

Zwischendurch werd ich mich mit Joghurt verpflegen.

Muss mir am Wochenende dringend mal wieder Gedanken machen was man so alles essen könnte an den PP-Tagen und mich auch mal wieder mit Dukangerechten Dingen eindecken.
 
21.11.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,51/Tag)

Was meint ihr: Darf ich Pudding den ich anmache mit Dr. Oe..., Magermilch und Süssstoff an den PP-Tagen essen?
 
21.11.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

nein, selber schuld, wenn du fragst Lachen Lachen Lachen
 
21.11.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

Sarah
statt dessen probier den Zauberpudding von aerobica, schmeckt auch gut
Quark mit Süßstoff und Aroma aufschlagen, Eischnee unterheben hechel... . Unser Quark ist so fest, da geb ich noch Joghurt dazu
 
21.11.2012 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

so, zurück vom Fitnessstudio und immer Pudding im Kopf (neiiiin, nur im Gedanken Lachen )

hab im Internet folgendes gefunden:

Dukanpudding

1 Eigelb mit Süßstoff, Aroma (Zimt, Kakao....), 3/4 TL Johannisbrotkernmehl langsam erhitzen. Langsam Milch dazu (ca. 250ml) und rühren, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Wer den Pudding fester will, kann Agar Agar dazugeben. Schmeckt warm und kalt.
oder
1 Eiweiß mit Süßstoff und 1/2 TL Johannisbrotkernmehl mit Schneebesen aufschlagen (kein Schnee).
250 ml Milch mit Aromen fast zum Kochen bringen(schägt Blasen) , in die Eiweißmasse geben, gut durchschlagen, zurück in den Topf und köcheln bis Pudding gebunden ist.

ich hab den mit dem Dotter gleich warm gegessen hechel... und den Eiweißpudding gibt's morgen als Nachspeise.

schönen Abend homren
 
22.11.2012 07:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

Guten Morgen,

2. Versuch - alles weg. Wieder die Sache mit den gelben kleinen!

@homren
Zum Glück habe ich auch einen anderen Bruder und 2 Schwestern (besonders die Kleinere, ist mein absoluter Liebling, wir haben immer eine schöne Zeit miteinander wenn wir uns sehen und hören). Dieser Bruder ist echt der negative Ausreißer im Familiengefüge.
Sind die Forellen mit Blattgold verziert? Ein stolzer Preis - die musst Du aber zelebrieren Lachen . Hört sich bei Dir nach einem guten Lauf an. Immer schön den Schwung ausnutzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Viel Spaß und habe eine schöne freie Zeit

PP_Tag
F: Haferkleiebrei, Ei
M: Rührbei mit Garnelen, Scholle, Essiggurken, Quark,
A: Pikante Quark-Galette aus dem Dukankochbuch, S. 84

LG
Rita
 
22.11.2012 07:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

@Bully
auch ich stimme mit NEIN! Sorry, tut mir leid *ups ... *rotwerd*

LG Rita
 
22.11.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,51/Tag)

@homren und Rita
Danke für eure Antworten (auch wenn natürlich ein Ja schöner gewesen wär Na! ).

Ich glaub ich probier den Zauberpudding doch auch mal.
Hab mich bis jetzt nur noch nie getraut, etwas zu essen dass rohe Eier drin hat.

@homren
Danke für die zwei Rezepte.
Muss mich mal auf die Suche nach dem Johanisbrotkernmehl machen. Kenn das bis jetzt noch gar nicht.
 
22.11.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

@Bully
Johannisbrotkernmehl läuft auch gerne unter den Namen "Biobin". Im Kaufl**d gibt es das als Johannisbrotkernmehl.
 
22.11.2012 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallöl und guten Morgen!

Da heute PP Donnerstag ist werde ich auch mal meinen Tagesplan einstellen

F: 1Sch. Hk-Brot mit Hähnchenbrust und 1 Ei
M: 1Sch. HK-Brot und Wienerle
A: Brathähnchen
Zwischendurch: Zauberpudding oder körnigen Frischkäse mit Zimt und Süßi oder beides na dann... Na!

ist nicht so spektakulär und bis auf das Mittagessen eigentlich immer gleich, aber ich finde wenns einem scheckt ist das schon in Ordnung Na!

@ Rita
Das mit deinem Bruder ist schon komisch, aber ich glaube das bei so vielen Geschwistern immer ein Ausreißer dabei ist. Bei meinem GöGa ist das auch so der hat noch 5 Geschwister und da sind auch nicht alle gleich.

@ Homren
Bei wem hast du deine Aromen nochmal bestellt und wie haben sich dir denn geschmeckt ? Ich bin immer noch auf der Suche nach guten Aromen und bin immer so unschlüssig wo ich sie bestellen soll.

Hab mir für heute mal wieder fest vorgenommen trotz dem ekeligen Wetter eine große Runde zu laufen. Mal sehen obs auch klappt Lächeln

Allen noch einen schönen Tag und LG martele
 
22.11.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo zusammen,

@bully-mädel, was auch lecker ist, ist etwas Quark/ Joghurt mit Götterspeise und auch an PP-Tagen erlaubt. Also mit dem Quark verrühren und dann abkühlen lassen. Hab ich gestern gemacht und heute leider vergessen. Gibt es also heute abend als Nachspeise.

@homren, hm, vielleicht versuch ich es auch mit Gluten. Hab nur mittlerweile so viel im Vorratsschrank. Sojamehl, Milchpulver, das ich so wenig verwende. Wobei das Sojamehl mir schon aus der Patsche geholfen hat, weil das ein super Ei-Ersatz zum Binden ist.

Wäre auch gerne so Sport motiviert. Hab aber derzeit eine so große To-Do-Liste dass ich nicht wirklich dazu komme. Ja ich weiß, ich könnte auch meinen Stepper rausholen und zumindest ne halbe Stunde abends drauf stehen. *ups ... *rotwerd* Immerhin bin ich die Woche im Urlaub sehr viel gelaufen.

LG Chrissy
 
22.11.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
444 Beiträge (ø0,51/Tag)

Chrissy
Oh ja, das hab ich ja auch schon gemacht.
Na, wenn das an PP erlaubt ist, mach ich es so wieder.
Hab das Götterspeise-Pulver mit weniger Wasser angemacht, und dafür dann noch Magermilch dazugegeben.
Gab auch ein leckerer Himbeerpudding.
 
22.11.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Gemischt mag ich nur Waldmeister, aus den anderen mach ich Gummibärchen.
Ach ja, die Cola"fläschchen" sind nicht so dolle geworden. Ob das jetzt an dem Sirup lag, oder dass es drauf geregnet hat na dann... weiß ich nicht so genau. werde es nochmal probieren.

LG
 
22.11.2012 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

schönen guten Abend Lachen

shoppen war heute fast erfolgreich. Eine Schnürlsamthose, in diesem neuen , dünkleren, schönem rot und natürlich ein dazu passendes Oberteil. Dann bin ich extra in den Bioladen (vom Internet herausgesucht) gefahren, wegen dem Glutenmehl. Der Laden hat, lt. einer Dame, vor 3 Jahren zugesperrt Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Rita
dein Brot ist gerade in der Röhre, kann ich leider erst morgen testen.
Ist wahrscheinlich ein Dukanfisch, werde extra Kilos verlieren na dann...

@martele
die Aromen sind vom Bodybuilding Depot
gib ein:
Aromen Royal Flavour Proben. Ganz unten sind 10 Proben für €5.- und 45 Proben für €18.-. Jeweils bekommst du 2 Proben gratis dazu.
Ich hab mir die um €18.- genommen. Hab noch nicht getestet.

@Chrissy
wollte das Gluten, damit ich mein Sojamehl aufbrauchen kann. Hab da ein paar Brotrezepte die nicht so schlecht klingen. Außerdem kann man mit dem Gluten einiges zaubern. Am Samstag starte ich den nächsten Versuch, es zu bekommen.
Du hast recht es sammelt sich so Einiges. Heute hab ich wegen einer Msp., Bierhefe gekauft Jajaja, was auch immer!

melde mich übermorgen, morgen ist ein Faulenzertag in der Therme angesagt, freu mich schon Lachen

liebe Grüße homren
 
23.11.2012 07:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen!

Vermelde gehorsamst: Ich war brav Na!

Wollte gestern abend einen Schokokuchen backen, hatte aber kein Schokopuddingpulver, nur Vanille. Dann hab ich ein bissl experimentiert, und siehe da: Heraus kam der beste Dukankuchen, den ich je gegessen habe. Yummie.

Hab ihn direkt in den Thread gestellt.

Gewicht: 500 g über TW. Passt.

LG und schonmal schönes Wochenende, Tatti

P.S. @homren: bin auch schon sehr gespannt auf deinen Bericht, ob die Aromen was taugen.
 
23.11.2012 08:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo zusammen,

@homren, ich mach die Bierhefe immer ins Kleiebrot. Ich back das 1-1/2 fache und mach 2 TL rein. Dann kommt auch noch etwas Schabzigerklee dazu. Von wem hier hatte ich den Tipp? Und natürlich Cumin und Kümmel als Brotgewürz. Schmeckt super!

@Tatti, man bist ud fleißig, wie soll man denn da alles nachbacken/-kochen? Hab eh so viele Rezepte noch nicht probiert.

Werde demnächst wieder öfter Fisch machen abends. Hab gestern Seelachs mit Ei drüber gegessen und heute -700g. BOOOIINNNGG.... Hatte zwar gestern +200, daher warscheinlich etwas mehr - aber ich find es super!!
Jetzt hab ich meine "Urlaubssünden" wieder unten.
Jetzt geht es weiter ganz ambitioniert. Wenn ich einen Hänger hab, such ich mir wieder das Bild mit dem TW raus und kann sehen, was das bißchen ausmacht! Muss nur Samstag einen Geburtstag überstehen, bei dem ich nicht weiß was es gibt.

Heute fahr ich übrigens noch nach Frankreich. Da werd ich mich wieder dukantaugliche Dingen einpacken.

LG
 
23.11.2012 08:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

@Chrissy: was kaufst du denn in Frankreich und wo? Ich war vor kurzen mal dort im Supermarkt und hatte gehofft, ganz tolles Zeug zu bekommen, aber ausser 0% Fett-Kokosjogurt gab es eigentlich nichts spannendes.
 
23.11.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Ich werde heute in der Ecke Straßbourg einkaufen. Ich bin immer wieder in anderen.
Was ich aber immer bekommen hatte (besonders Carfour) war eine rießen Auswahl an Joghurt, deshalb wundert mich das etwas. Wobei der Kokosjoghurt super für Käsekuchen ist.
Dann gibt es dort eine VanillaCokeL, die gerne mag.
Einen Camembert mit 5% Fett, der sehr aromatisch ist ( manche würden vielleicht sagen, stinkt), sehr leckeren Light-Frischkäse in kleinen Ecken, da schmeckt man die 0,1% Fett nicht raus. Und auch eine Art Saure Sahne mit nur 5%. Und nicht zu vergessen die Schmelzkäsestreifen mit 3% Fett. Die muss man nur etwas warm werden lassen (also nicht direkt aus dem Kühlschrank), damit sie wirklich lecker und streichzart sind.

Es gibt auch leckere Frischkäsevarianten gemischt mit Nuss, Ziege, Blauschimmel, natur, der ist aber nur fettreduziert. Aber in P3 und P4 geht das ja ohne Probleme. Lachen

Bisher hab ich fast alles auch immer in kleineren Märkten bekommen, auch Ecke Colmar und Neuf Brisach.
Wo gehst du hin?

LG
 
23.11.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Ich bin einmal von Basel aus schnell über die Grenze gefahren. Aber vielleicht hätte ich mal ein wenig tiefer im Kühlregal "wühlen" sollen. Hm. Nächstes Mal.
Danke für die vielen Tipps.
 
23.11.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Jippi, meine 50 % Proteinriegel sind gerade angekommen. Nun gibts erstmal einen Kaffee und dann teste ich den ersten Riegel: "Cookies&Cream", hört sich super an. LG, Tatti
 
23.11.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Gerne! Die ersten Male stand ich auch gefühlte Stunden vor dem Regal, bis ich alles gefunden hatte (ich bekam auch die Tipps) und mir sicher war. Meine Französischstunden sind schon soooo lang her.
 
23.11.2012 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

@Melli: Küsschen Küsschen Küsschen
Danke, danke, danke für den Tipp mit den Proteinriegeln. Die sind ja sooooooo was von lecker und von den Nährwertangaben absolut dukantauglich. Hach, noch ein tolles Notfall-Utensil für die Vorweihnachtszeit. Nun bin ich gerüstet für alle Weihnachtsmarktausflüge. OH TANNE...

Lachen Lachen Lachen
 
23.11.2012 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

@tatti
Das freut mich. Auch freut mich, dass Du meine Meinung teilst, dass die dukantauglich sind. Davon gibt es ja nicht viele Proteinriegel. Einige haben zu viel Zucker.
Manchmal, wenn ich abends doch mal was Süßes brauche, schneide ich mir die in kleine Streifen und esse die vor dem Fernsehen während mein Mann seine Schokolade verdrückt. Dann reizt mich die olle Schokolade wenigstens nicht mehr. Und die Dinger passen prima in die Handtasche.

Eigentlich könnte ich ja in P4 wechseln, aber irgendwie weiß ich gar nicht so richtig, was ich essen soll. Ich stehe jetzt manchmal vor dem Kühlschrank BOOOIINNNGG.... und denke mir: "Was von Euch ist es wert, dass ich es esse?". Also solche Gedanke hatte ich ja noch nie Jajaja, was auch immer!.
LG Melli (gestern kein Proteintag, weil keine weitere Abnahme erwünscht ist).
 
24.11.2012 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puhsig

Mitglied seit 31.03.2012
27 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallöchen liebe Mädels!
Vielleicht kennt mich jemand noch von P2-Thread, bin da aber nicht oft zum schreiben gekommen. Ich habe super blöde Arbeitszeiten und kann leider meistens erst ab 22 Uhr schreiben, und da war das Thread schon am schlummern. Na! und danach wurde auch nicht gelesen traurig
Und da hier ein Monatsthread und nicht Tagesthread ist, hoffe ich, dass ich auch mal öfters zum schreiben komme Let´s rock!

Bin seit 17. November in P3a und bin super glücklich, dass ich es geschafft habe. Seit 1. April mache ich Dukan und habe jetzt insgesamt ca. 17 kg abgenommen. Mein Startgewicht war 82,4, mein TW ist vom Dukan 67, habe jetzt aber mein Wunschgewicht 65,5 und hoffe, dass es auch weiter so bleibt. 11.11.11:11

@melli: ich habe auch dein Ratschlag wegen Proteinregel schon im Sommer befolgt und mir bestellt. Die sind einfach megalecker. Ich mache auch so wie du, in kleine Stücke schneiden und dann mit Espresso genießen. Mhhhhh.... sogar, meinem Männe schmecken die sehr gut.
Und darf ich fragen, welche Creme ist das, was du benutzt? Gerne auch per PN.

@Crissy: Und wie war die Einkaufstour nach Frankreich? Was hast du so schönes ergattert?


@Tatti: Es ist echt super, dass du immer wieder neue Idee für die Rezepte hast. Ich habe heute deinen neuen Kuchen ausprobiert, er ist wirklich richtig gut geworden.

@rita: So einen Bruder habe ich auch.... na dann... Ich sage schon gar nichts dazu..... Wir haben uns früher aber sehr gut verstanden, aber seit er verheiratet ist....

@homren: Gratulation zu den erfolgreichen Einkäufen! Dein Rezept mit Gluten klingt echt gut! Ich muß jetzt nur rausfinden, wo bei uns Gluten zu kaufen wäre. Und die Rezepte für Puddinge muß ich einfach ausprobieren.

@beere: Gute Besserung!

@martele: Ich habe auch die Probierpackung von den Flovour ausprobiert. So habe ich alle auprobiert und dann gezielt bestellt, was mir geschmeckt hat. Denn nur Zimt und Schoko ist auf Dauer langweilig. Und dann habe ich noch die Probierpackung von Bolero bestellte und genau so gemacht. Im Sommer habe ich sogar für unseren Straßenfest Himmbeerquark (mit Bolero) zubereitet. Alle Nachbarn waren so begeistert und es wurde sofort aufgegessen. Bei der nächsten Geburtstagfeier, wurde ich dann angesprochen, ob ich nicht den leckeren Himbeerquark mitbringen könnte.

@an alle nicht genannte: weiter so! 11.11.11:11
 
25.11.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallöle Ihr Lieben!

Gestern war mal wieder GM und ich durfte nach langer Zeit mal wieder mein Lieblingsessen verdrücken hechel... , d. h. selber kochen . Die letzten Wochen hatten wir ja immer auswärts unsere GM. Es gab meinen Lieblings-Nudelauflauf und als Nachtisch die ersten Weihnachtsplätzchen (war ein Geschenk unserer Nachbarn) und 2 Mon Cheri, dazu ein schönes Glas Rotwein.

@puhsig
Glückwunsch zu deiner Abnahme von 17kg und willkommen in P3. Genieße diese Phase und alle Lebensmitte die neu dazukommen. Ich denke mit den Aromen werde ich es auch so machen. Werde mir die große Probepackung mit den 42 verschiedenen Aromen bestellen und dann nach Geschmack entscheiden .

Bei uns scheint so schön die Sonne und da werden wir heute noch über den Markt(Marktsonntag) spazieren, und ein bischen bummeln. Dann gehts noch ins Kino und anschließend zum Griechen essen. Große Grillplatte und Salat Na!
Ein richtiger Verwöhnsonntag YES MAN

Euch noch einen schönen Tag und LG martele
 
25.11.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

guten Morgen Lachen

boah, hab bis 3/49 gemützelt und jetzt bin ich ganz blem blem müde
Hab gestern das Glutenmehl erstanden, werde morgen Spätzle mit Pilzrahmsoße testen. Eine Topfen/Quark Torte hab ich mit dem Geschmack Vanille-Käsekuchen + Vanille-Zimt (weil 1Päck. war zu wenig), die wird am Nachmittag vernichtet.

@ Melli
ich Küsschen dich für deinen Tipp mit den Riegeln, schmeckt wie pure Sünde. Obwohl, in P4 gibt's ja keine Sünden mehr, nur unvernünftige Nahrung Jajaja, was auch immer!

@Tatti
mir sind auch wegen nicht vorhandenen Schokopudding, die Gojimuffins passiert
über die Aromen kann ich noch nicht viel berichten. Die Creme für die Torte hat schon einmal gut geschmeckt hechel...

@Chrissy
danke, schon notiert, soll ja sogar gesund sein. Inulin hab ich auch wieder entdeckt, dass könnte ich ja auch ins Brot geben.
Hoffe dein Frankreichbesuch hat sich gelohnt.

@puhsig
willkommen in der Runde, so a bissi kann ich mich schon noch an dich erinnern Lachen .
Bist ja gut unterwegs, Gratulation Let´s rock! .

so, jetzt bin ich munter und geh ins Fitnessstudio

eine schönen Sonntag homren
 
25.11.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

wau, brauch ich lange zum Schreiben, Martere, dein Tag klingt gut, genieße ihn Lachen
 
25.11.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

martele natürlich na dann...
 
25.11.2012 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puhsig

Mitglied seit 31.03.2012
27 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallöchen liebe Mädels!
Danke für die Willkommensgrüße!!!

@martele: da hast du heute wirklich einen sehr schönen Tag geplant. Und die GM von gestern ist echt lecker!!!!

@homren: da bin ich gespannt, wie deine Test ausfallen.

@me: bin erkältet und fühle mich echt mies, es tut alles weh und dann noch die "Monatsgäste" da. Deshalb beschloss ich heute zu Hause im Bett zu bleiben, mit der Hoffnung, ich kann morgen zur Arbeit wieder gehen.
Für heute habe ich GM geplant, aber durch die Erkältung schmeckt irgendwie alles gleich. Der Kalbsbraten ist schon im Backofen, als Beilage gibt es Gemüse.
 
26.11.2012 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Schönen guten Morgen,

ich hatte ein recht ausgeprägtes GM-Wochenende und stand heute mal besser nicht auf der Waage. *ups ... *rotwerd*
Eigentlich bin ich ja P4, aber ich schaue, dass ich mich hauptsächlich nach P3 ernähre. Eine Sache werde ich nun allerdings ändern: Bisher habe ich Süssigkeiten, wie Pralinen, immer versucht in die GM-Mahlzeiten zu integrieren. Allerdings ist das dann immer ausgeartet mit der Begründung "Jetzt gilt es und sonst nicht".
Das ist nicht wirklich förderlich, deswegen werde ich nun Süsskram täglich erlauben, allerdings nur morgens, da ist meine Willenskraft am stärksten und ich kann nach 1-2 Stück Süsskram wieder aufhören. Abends und vor allem nachdem ich z.B. Wein getrunken habe, kann ich mich nicht mehr so gut bremsen.

So kann ich am besten auf Dauer Süssigkeitenheisshunger vorbeugen.

@homren: Ich war zu ungeduldig und habe mir nun auch bei Royal Flavour die 10er-Probierpackung bestellt und bin gespannt.
Mit den Flüssigflavours war ich ja nicht so zufrieden und diese sind nun in Pulverform. Könnte vielleicht am Eigengeschmack des Polypropylenglycols liegen, dass in den Flüssigflavors enthalten ist.

Bin gespannt.

Tatti
 
26.11.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo zusammen,

@pushig, herzlich willkommen und waoh!! Großartige Abnahme!!

So, mein Frankreich-Shopping-Aufenthalt war erfolgreich. Sind eigentlich wg Vorhänen rüber, da wurde ich auch fündig. Und hab wieder rießig Lebensmittel eingekauft. Meine Cola hab ich zwar nicht bekommen, aber Fanta Zitrone Zero, bekomm ich bei uns fast nicht und diverse andere Light-Getränke. Light-Sirup gibt es auch. Hab auch einen neuen Joghurt, eigentlich Frischkäse entdeckt. Der ist zwar nicht ganz ohne Zucker, da doch etwas an Fructose drin ist, aber immer noch viel weniger als normaler und sau lecker. Ist dann der Genus zwischendrin um nicht vollends zu sündigen.
Ach ja, war diesmal in einem rießigen Cora. Wenn mal einer Tipps braucht, gerne.

@Tatti, ja der Wein verführt zu sehr, bzw. Alkohol generell!

LG Chrissy
 
27.11.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Halli hallo,
keiner da gestern?
Freut ihr euch auch auf den Schnee am WoE? Dann kann man die Weihnachtsmarkteröffnungen viel besser genießen.
Habt ihr schon dekoriert? Ich werde diese Woche anfangen, damit am Sonntag auch alles fertig ist.

LG Chrissy
 
27.11.2012 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

hallo zusammen Lachen

sind wohl schon einige im Weihnachtsstress OH TANNE...
ich bin sooo angefuttert. Heut haben wir in der Arbeit jeder ein 1/2 Grillhendl vernichtet - vernünftig. Danach kam eine Kollegin, die die Arbeitsstelle wechselt, mit Brötchen und Kuchen, haben wir auch vernichtet - höflich na dann... . Ich glaub, ich bin satt YES MAN


@puhsig
wünsch dir eine baldige Besserung

@Chrissy
heuer freu ich mich auch auf den Schnee, am Donnerstag soll er zu uns kommen?
Weihnachts-Deko im Außenbereich hat mein Schatzi bereits erledigt. So schön, bin jedes Jahr begeistert.

liebe Grüße homren
 
27.11.2012 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo homren,

jeahh, bin nicht mehr alleine. Na!
Laut Wetterbericht kommt der Schnee, ja. War ja auch schon da und hat mir die Chrysanthemen zerdrückt...

Hatte letztes Jahr eine 2. Außenlichterkette gekauft, dass endlich das ganze Balkongeländer beleuchtet ist. Durch den Umzug und damit größeren Balkon ist es jetzt wieder zu kurz. Welt zusammengebrochen Muss ich also irgendwann wieder mal ne zusätzliche kaufen...

Und ist doch schön, wenn man satt ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
27.11.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Mädels,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Seit letzter Woche reißen bei uns die Arzttermine leider nicht ab. Sohnemann hat einen Gips zum Ruhigstellen des Fußes, mehrmals beim Kieferorthopäden, ich selbst beim Gyn. mit vollem Programm traurig , ich kann euch echt nicht sagen, wie abgenervt ich bin. Ich habe seit über einer Woche das Gefühl, dass ich nicht mehr mein Leben, sondern das der anderen lebe. Aber genug gejammert....

Beichten muss ich, dass ich bei all dem Stress nicht wirklich dukantauglich gegessen habe *ups ... *rotwerd* . Ich will euch gar nicht schreiben, WAS ich alles gegessen habe. ABER: ich habe nur ca. 400 g über meinem Normalgewicht. Vielleicht hat sich der Körper doch jetzt nach einem 3/4 Jahr an das neue Gewicht irgendwie gewöhnt. Ich bin jeden Morgen froh, wenn die Waage ein einigermaßen gutes Gewicht anzeigt. Mein persönliches Ziel ist zur Zeit nur: Bis Weihnachten mein Normalgewicht halten. Und ich denke, das wird auch klappen.

@chrissy
ist das nicht toll, wenn man das erste Weihnachtsfest im neuen Haus feiert? Ist schon was Besonderes, oder?
In welchem Teil von Deutschland lebt ihr denn eigentlich, weil ihr schon Schnee hattet? Bei uns hat's zur Zeit über 10 Grad und Regen (bäh).

@puhsig
willkommen bei uns hier und Glückwunsch zu so einer tollen Gewichtsabnahme.
Du wirst sehen, die Gruppe hier ist wirklich toll und hilft dir gerne bei allen Fragen weiter Lachen

Und jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend und fröhliches Dekorieren der Wohnung, hab das meiste schon erledigt, weil es meine Kleine nicht abwarten konnte. Das kam dann noch zu dem ganzen anderen Streß dazu, aber ich konnte es ihr einfach nicht abschlagen...

LG Dukine
 
28.11.2012 07:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin vor lauter Brass zu nichts gekommen. Ich habe Euch vermisst und drücke Euch einfach mal virtuell.
Aber ich war wirklich brav in Sachen Essen und das erste Mal seit etlichen Wochen habe ich wieder die 5 vorneweg auf der Waage 11.11.11:11 . Ich bin schwer glücklich.
Bei uns ist wohl eher nicht mit Shnee zu rechnen - bis wir mal dran sind.

@puhsig
Schön, dass Du zu uns gestoßen bis. Herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Abnahme. 11.11.11:11

@Chrissy
die Franzosen haben immer tolle Sachen, ich frage mich, warum wir das hier nicht hinbekommen??? Wir werden echt auf Dick gezüchtet.
Bei einer neuen Wohnung ist immer was. Ich war am Samstag fleißig und habe mal endlich ein Zimmer gestrichen und anschließend passende Kissen dafür genäht. Schließlich muss zur Adventszeit alles stimmen - ich liebe diese gemütliche Zeit.

@melli
Dein Satz -ich stehe vorm Kühlschrank und überlege mir, was es wert ist von mir gegessen zu werden - gefällt mir. Man sollte sich wirklich fragen, mit was für einem Zeug man seine Ergebnisse wieder vernichten möchte. Und danke für den Tipp mit der Creme - wirklich toll. Küsschen Küsschen Küsschen

@homren
wie ist Dein Brot geworden?

@Dukine
Gute Besserung an allen bei Dir. Manchmal kommt alles zusammen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dir Freiräume schaffen kannst.

Habt alle einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Rita
 
28.11.2012 08:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@Dukine, dann gute Besserung an alle und dass auch bald mal wieder Ruhe bekommst. Wir leben in Ba-Wü und sind grad vom Badischen ins Schwäbische gezogen. Kannst dir die Sprüche vorstellen. Lachen Und ja macht Spaß, aber über Weihnachten sind wir nicht Zuhause, sondern fahren in die alte Heimat zu den Eltern. Einen Baum werde ich also wieder nicht machen. Wechseln uns ab mit den Familien und dann feiern wir nicht so oft bei uns Zuhause.

@Rita, eigentlich bist du ja leicht glücklich, oder? Na! Küsschen Was für ein Wortspiel. YES MAN
Und wg den Franzosen, ich frag mich nur, warum die dann so viele Dicke haben. die Statistik ist ja auch nicht besser als bei uns Deutschen. Nähen kann ich leider nicht, hab aber bisher immer jemanden gefunden. Und Gardinen nähen lassen ist meist nicht teurer als sie fertig zu kaufen.

Bei mir läuft es auch grad recht gut mit dem Gewicht. Aber mein TW werd ich denke ich nicht wirklich dauerhaft halten können. Mal sehen wie sich die nächsten Wochen so entwickeln.

LG
 
28.11.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
439 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Mädels.

Melde mich auch mal wieder. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Mein TW kann ich im P4 (P3 die Woche über und am WE alles was kommt na dann... ) ganz gut halten.
Bin zufrieden.

Ich habe gestern auch alles weihnachtlich dekoriert.
Wir fahren am 16 ja noch zum Skifahren und kommen kurz vor Weihnachten erst wieder zurück.
Bei mir ist es so das ich kurz nach Weihnachten schon wieder abdekoriere Jajaja, was auch immer! .

Aber bei uns soll es morgen knackig kalt werde und Schnee soll kommen also ist die Deko nicht so verkehrt.

Rita kannst stolz auf dich sein.Du hältst ja gerade gut durch.
Ich schaffe es nicht wirklich lockeren Regeln verführen doch etwas.
Bin aber schon glücklich wenn ich die Weihnachtstage ohne größere Zunahme überstehen könnte.

Homre bist du jetzt schon im "Unruhestand?"
Wie geht es Dir?

Chrissi warum glaubst du dein Gewicht nicht halten zu können?
Hast du es dir zu niedrig angesetzt?

Ich wünsche Euch allen jetzt einen schönen Tag.

Liebe Grüße sendet euch Aerobico
 
28.11.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

@aerobico, weil ich ja seit P4 extrem darum kämpfen muss. Halten kann ich es nur wenn ich eher P3a esse. Und das hat der Rechner so ausgeworfen, ohne dass ich geschummelt hab. Na! Aber mit 2+ dauerhaft bin ich auch zufrieden. Alles andere belastet mich zu arg bzw. schränkt mich auch zu arg ein, als dass ich es "für immer" so machen wollte/ könnte.

LG
 
28.11.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

@chrissy
dann mußt Du das Gewicht halten, das Du halten kannst und nicht, was der Rechner ausgespuckt hat. Es bringt ja nichts Zielen hinterzulaufen, die man nicht erreichen kann.
Wenn es nach dem Rechner gegangen wäre, hätte ich gar keine Diät anfangen brauchen. Der weiß ja nicht, dass ich mich mit 68 kg nicht grad wohl gefühlt habe.

Denkt dran Mädels: Morgen ist wieder PP-Donnerstag Na! !

LG Melli
 
28.11.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

Huhu Lächeln

kurzer Zwischenstand von mir: mich gibt's noch, aber ich muß mich vorrangig meiner Masterarbeit widmen (und nebenher Vollzeit arbeiten)... P3b läuft ganz gut, bin immer noch unter TW, vergesse aber eigentlich immer eine der erlaubten Portionen Obst oder Käse zu essen. Außerdem fallen die SM und GM nicht ganz so üppig aus wie in P3a, da ich einfach aktuell keine Zeit für Spaziergänge habe.

Hab mir jetzt auch Royal Flavour Proben bestellt und teste gerade die einzelnen Sorten - mit den 3 g pro Tüte kann ich zwei Portionen Joghurt oder Quark "pimpen" - sonst schmeckt es zu künstlich. Sobald ich mit allen durch bin, gibt's hier ein kleines Fazit Lachen

Für den PP-Tag bräuchte ich noch ein paar Ideen für die Mahlzeiten - möglichst schnell zu besorgen/kochen und trotzdem mal was anderes als Stremellachs, Hüttenkäse oder Eier... Wäre toll, wenn ihr eure Pläne posten könntet!

Byebye

Waldkatze Lächeln
 
28.11.2012 13:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

@melli, mach ich auch so. Alles andere macht einfach auch nicht glücklich und zufrieden.

@Waldkatze, Seelachs aus dem TK? Rindersteaks, gekochter Kassler, Surimi, Pute etc. in Frischkäsesoße mit Kräutern/Curry etc..

Heute gibt es bei mir Rührei mit Räucherlachs.

LG
 
28.11.2012 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.271 Beiträge (ø1,25/Tag)

@chrissy
Ein wirklich schönes Wortspiel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ja, ich bin leicht glücklich. Es ist wirklich schwer, sein Gewicht zu halten. Ich hoffe, Du kannst Dein Wohlfühlgewicht halten. Ich glaube, unabhängig vom Dukanrechner merken wir selbst, mit welchem Level wir und wohlfühlen.

@aerobico
schön, Dich wieder zu lesen. Ich werde am Freitag anfangen mit der Deko. Wir werden das schon schaffen durch die blöde Weihnachtszeit. Küsschen

@waldkatze
ich habe auch die RFs. Die fruchtigen Sorten finde ich nicht so gut. Kokos und Jamaike finde ich super. Du hast ja wirklich genug um die Ohren mit Masterarbeit und Vollzeitjob.

Ich esse morgen am PPTag
F: Haferkleiebrei
M: Rinderroulade mit Gurke, Zwiebel und Senf.
A: Forellenfilets
Zwischendurch: Quark mit Eiweiß (war ein wirklich toller Tipp Küsschen saulecker.

Habt einen schönen Abend

LG
Rita
 
28.11.2012 23:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.010 Beiträge (ø0,99/Tag)

schönen Abend oder gute Nacht Lachen Wichtige Frage

bin zur Zeit, wie es sich für eine baldige Pensionistin gehört, im Dauerstress na dann...
bei uns war es heute so warm und sonnig, kann mir nicht vorstellen, dass Schnee kommt.

@dukine
jetzt ist es aber genug, ich drück dir zumindest die Daumen

@Rita
Brot ist gut geworden, etwas feucht. Deshalb kommt es nach dem Auftauen(scheibenweise)noch in den kleinen Backofen, dann ist es perfekt hechel... . Bin zur Zeit eine Brotbackmaschine, teste verschiedene VK-Brote + Soja-Glutenbrote

@aerobika
schön, wenn einem das Gewicht nicht ärgert und eine gute Idee statt Weihnachtsstress Erholung YES MAN
hahaha, Unruhestand, das trifft so was von zu. Glaub, ich muss noch alle heilen + hab schon bis Jänner Schreibgram vorgearbeitet Jajaja, was auch immer!

@Melli
danke für die Erinnerung Lachen

@Chrissy
ein Leben lang kämpfen wird zu anstrengend und sicher nicht nötig, wo du dich eh mit deinem jetzigen Gewicht wohl fühlst

@Tatti
bin schon gespannt über deinen Aromabericht. Bei mir war bis jetzt noch kein "wau" dabei.

mein Plan für morgen

F : HK-Brei mit Vanille-Caramelaroma
M: Hähnchen-Quiche
A : Thunfischpizza
ZM: nach Bedarf falscher Zauberpudding
viel trinken und bissi Sport

jetzt aber ab in die Falle müde

bis morgen homren
 
29.11.2012 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Wünsche euch allen einen schönen PP-Donnerstag!

Der Schnee ist daaaa OH TANNE...

Ich stand gestern wieder fleissig in der Küche, deswegen gibt es heute:

F: Dukanpfannkuchen mit Frischkäse und Putenbrust
M: Schollen-Lachs-Surimi-"Eintopf" mit Gemüsebrühe, Optiwell-Vanille-Pudding
Z: Schokorolle mit Caramel-Aroma
A: Schinken-Käse-Quiche

Ist nicht streng PP-Donnerstag P4, aber da ich die nächsten 3 Tage PG Phase 2 essen werde, ist das nicht so schlimm. Ich muss leider ein wenig nachhelfen, um mein TW wieder auf der Waage sehen zu können. Welt zusammengebrochen

Ich habe auch ein neues Rezept für Maccarons ausprobiert, hab leider zuviel Flüssigkokosaroma verwendet gehabt und deswegen sind sie im Müll gelandet. Aber das Rezept selbst ist gut, hab es eingestellt. Ist super-wandelbar und der Teig selbst vielleicht eine Alternative zum Weihnachtsplätzchen.

Let it snow, Tatti
 
29.11.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

Meine erste sportliche Betätigung hab ich für heute schon gehabt. Schnee schaufeln !! OH TANNE...
Und wenn das heute so weiterschneit dann wird es wohl nicht das letzte Mal gewesen sein mit schaufeln. Das wird mit Sicherheit ne große matschige Angelegenheit, denn der Schnee ist sowas von nass und schwer und es ist ja auch nicht wirklich kalt genug als das er liegenbleiben würde. Na ja aber da kann man wohl nix machen.

Mein Tagesplan für den PP Donnerstag sieht so aus

F: Kleiebrot mit 1 Paar Wiener
M: Kleiebrot mit Putensteak und körnigen Frischkäse mit Kräutern
A: Brathähnchen
Z: Quark mit Aroma und Eiweiß

Ach ja , meine Aromen werden heute od. morgen auch endlich kommen. Bin schon sehr gespannt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

LG martele
 
29.11.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Hier in BaWü liegt auch Schnee GRRRRRR pfui - auf den Straßen ist es rutschig und man braucht 10 min länger für den gleichen Weg... Hoffentlich ist der Spuk bald wieder vorbei!

Meine Waage hat mir heute morgen 62,1 kg angezeigt - bin gespannt was durch den heutigen PP-Tag verschwindet.

Mein PP-Tag heute:

F_ 250 g 1,5% Joghurt mit HK + Wassermelone-Aroma
Z_ 100 g Putenwurst in Aspik
M_ 180 g Surimi mit Knoblauchsauce + Gewürzgurken, als Dessert 200 g Magerquark mit Marzipan-Aroma
Z_ 100 g Putenbrust in Scheiben
A_ 200 g Thunfischsteak gebraten + Joghurtsauce

Danke an die Tips für den PP-Tag - hat mir sehr beim Einkaufen gestern geholfen!

Byebye

Waldkatze Lächeln
 
29.11.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo zusammen,

hatte gestern so einen Süßhunger, hatte aber zum Glück eine Neuentdeckung für solche Fälle im Schrank.
Es gibt von Hari** Lakritz mit Stevia. Ist leider auch Maltitsirup drin. Trotzdem auf 100g 2,5 g Zucker, aber recht viele Ballaststoffe. Wobei die eigentlich der Verdauung helfen sollten. War heute etwas schwerer auf der Waage, ob das daran lag, keine Ahnung.
Aber ist eine gute Alternative und echt lecker. Vorausgesetzt man mag Lakritz.

Mo: Kleiebrot mit Frischkäse und Schinken
Mi: Surimi und Zimthüttenkäse (den als Nachtisch)
Ab: Glühwein Na! *ups ... *rotwerd* und Zuhause Seelachs mit Ei

Die Weihnachtsdeko ist übrigens schön geworden, auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin.

Schnee ist hier noch nicht richtig, aber die Züge sind teils schon ausgefallen. na dann...

LG Chrissy
 
29.11.2012 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
220 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten morgen euch allen!

Der Wetterbericht von der Weinstraße (Pfalz): Trüb, trüb und nochmals trüb, 6 Grad und Schmuddelwetter. Ekelig!
Aber um euren Schnee beneide ich euch nicht. Das würde mir echt im Moment noch fehlen, dass ich Schnee schippen muss!

Danke auch für eure lieben Grüße, es geht mir im Moment echt nicht gut. Ich bin total k.o., habe auch heute nacht total schlecht geschlafen. Es gibt ja aber auch wieder bessere Zeiten und ich hoffe, die kommen bald. Wenigstens ist mein Gewicht heute morgen im Normalbereich von 62,5 kg gewesen. Meine Devise ist die gleiche wie die von Chrissy: TW von 61,5 erreiche ich nicht so einfach und kann es auch nicht dauerhaft halten. Auf das 1 kg mehr kommt's dann ja auch nicht an.

Tja und mit diesem ganzen Gerenne und Generve habe ich total vergessen am Montag meinen PP-Tag zu machen und heute ist schon Donnerstag und ich habe gerade genüsslich ein Vollkornbrot verspeist Verdammt nochmal - bin stocksauer . Wird wohl heute auch nix mit PP *ups ... *rotwerd* Vielleicht denke ich ja morgen dran.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
LG Dukine
 
29.11.2012 12:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hab wieder nicht aufgepasst und nun finde ich das Rezept für den Zauberpudding nimmer.

Wäre jemand so freundlich, es hier nochmal zu posten? *ups ... *rotwerd*

Meine Aromen sind angekommen. Nun wird getestet! *freu*

LG, Tatti

P.S. Mein Fisch-"Eintopf" war übrigens echt lecker. Hab ja alles nur in der Pfanne durchgebraten, kleingestückelt, mit Gemüsebrühe abgelöscht, kleingeschnittene Surimi dazu. Dadurch dass die Surimi sich beim entrollt hatten, haben sie fast wie Nudeln geschmeckt, vom Gefühl her. Nun bin ich pappsatt.
 
29.11.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

@Tatti: Mit Strg+F kannst Du den Thread hier durchsuchen, mit dem Stichwort "Pudding" findet man dann weiter oben den Beitrag von aerobico vom 15.11.2012 um 11:47 - viel Spaß beim Nachkochen!
 
29.11.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

@Waldkatze: Der Befehl ist eine Superhilfe, auch wenn man mal nach anderen Stichwörtern "fahnden" muss. Ich habs nicht so mit Computern. Dankeschööön!
(Ja, ich hab grade Langeweile an der Arbeit und wenig zu tun *ups ... *rotwerd* . Bin nur noch 9 Tage in der Firma, dann wechsel ich den Arbeitsplatz zum neuen Jahr, und deswegen bekomm ich grade wenig neue Aufgaben. Soll mir recht sein)
 
29.11.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Ich hab auch was gelernt dabei!! Danke Küsschen Küsschen Küsschen Man kann ja auch nicht immer alles wissen!!
 
29.11.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

Bin ein Shortcut-Junkie und arbeite viel mit der Tastatur (beim CAD muß es schnell gehen), bin mit PCs aufgewachsen Lächeln
 
29.11.2012 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

@ waldkatze, das ist ja toll. Ich kerne auch gerne dazu.

Also ich habe gestern spontan meinen PP-Tag gemacht. Nachmittags habe ich gemerkt, dass ich PP gegessen hatte und dann eben zum Abendbort schnell auch noch PP hinterher und gut war. Haben eben einen Eierpfannkuchen mit meinen Kindern verspeist, aber schön mit Quark und Marmelade gerollt. Habe mir das einfach erlaubt. Heute früh war ich ja wieder bei Tiefgewicht. Zum Abend mache ich gefüllte Champies im Backofen. Irgendwie läuft es grad von ganz allein. Hoffentlich bleibt das so, dass mich dieser Weihnachtskram kalt läßt.
Wetterbericht bei mir: Regen, Regen und nochmals Regen.... Meine Tochter hat einen Mittelohrentzündung und ist mit mir zu Hause. Naja, geht auch alles vorüber. Weihnachtsdeko habe ich auch noch nicht angefangen. Vielleicht morgen. Weiß bloß noch nicht, wo ich Tannengrün für die Blumenkübel hernehmen soll.
LG Melli
 
30.11.2012 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

Gestern hab ich auch endlich meine Aromen von RF bekommen und natürlich gleich angefangen zu probieren. Hab mir vorgenommen jeden Tag eins auszuprobieren. Auch mal in meinen HK Brei, wobei ich die Fruchtigen wohl eher für nur Quark oder Joghurt nehmen werde. Das erste gestern war Haselnuss-Walnuss (ich liebe Nüsse) und ich fands ganz gut. Wir werden sehen YES MAN

Für heute steht meine Weihnachtsinnendekoration auf dem Programm. Hab auch wieder einen frischen Adventskranz bestellt den ich nachher abhole. Den laß ich immer in der Gärtnerei meines Vertrauens machen Na! . Da kann ich dann auch sagen wie er werden soll. Die Außenbeleuchtung ist leider noch nicht ganz fertig, denn für die ist GöGa zuständig und der ist gerade Beruflich sehr eingespannt. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das er es bis Sonntag doch noch auf die Reihe kriegt. na dann...

Wünsch Euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende

LG martele
 
30.11.2012 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.557 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo zusammen,

die Außenlichterkette ist auch immer noch nicht angebracht. Das werden wir aber heute noch tun denke ich.
Und 2 Herzen werde ich auch noch aufhängen und dekorieren, die hatte ich in den Umzugssachen erst nicht gefunden. Leider hatte ich die Verzierung weg gemacht von letztem Jahr. Hätte es jetzt viel einfacher und schneller.

Ich wünsch euch auch ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent. Bis Montag denke ich.

LG Chrissy
 
01.12.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,36/Tag)

 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de