Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Freitag, 02.11.2012

02.11.2012 06:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,6/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 02 11 2012 154575235 ihr Lieben,

und schon wieder ist es Freitag und das Wochenende steht bevor. Heute eröffne ich unseren Thread mit einem Zitat von Jean Paul.

"Die Erinnerung, ist das einzige Paradies
aus dem wir nicht vertrieben werden."

Jean Paul

(* 21. März 1763 in Wunsiedel; † 14. November 1825 in Bayreuth; eigentlich Johann Paul Friedrich Richter) war ein deutscher Schriftsteller. Er steht literarisch gesehen zwischen Klassik und Romantik. Die Namensänderung geht auf Jean Pauls große Bewunderung für Jean-Jacques Rousseau zurück.

Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 02 11 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 02 11 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

02.11.2012 07:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
1.928 Beiträge (ø2,46/Tag)

Guten Morgen!

Hab's gestern nicht geschafft, Friedhof, Essen bei den Eltern, ORchideen umsetzen etc. NIx mit PC - aber schadet auch mal nicht...

Heute ist ja offizieller Wiegetag und meine liebe nette Waage meinte, mal wieder die 65,9 anzeigen zu müssen!!! Welt zusammengebrochen Ich war schon auf 65,3 diese Woche Welt zusammengebrochen Keine Ahnung, warum das wieder raufging, war artig...

02.11.2012 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 02 11 2012 154575235 Glücksschwammerl,

die meisten Haushaltswaagen sind nicht geeicht und haben Schwankungen bis zu 2 kg. Deshalb würde ich da nicht allzu viel drauf geben. Na!

CK-Leuchte des Nordens

02.11.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012

Tu ich eh nicht, aber ich hatte irgendwie das Fünkchen Hoffnung, die 64,9 zu sehen... Naja, dann halt nächste Woche...

02.11.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 02 11 2012 154575235 ihr Lieben,

ich habe heute wieder vergessen mich zu wiegen. War wahrscheinlich auch besser so, da die Woche nicht gerade SiS-konform gelaufen ist. Na! Nächste Woche versuche ich mal wieder Massai. Zumindest bis Freitag. Am Wochenende ist das wegen dem Taxi fahren sehr schwierig umzusetzen.

Heute morgen hat es aber mal wieder geklappt. 3 Scheiben Roggenvollkornbrot (166 g), belegt mit 12 g Kærgården gesalzen, 14 g Goldsaft Zuckerrübensirup, 31 g selbst gemachte Kürbis-Apfel-Marmelade, 9 g Erdnusscreme crunchy und 21 g vegetarischer Brotaufstrich Paprika. Dazu einen Gemüseteller mit 69 g Salatgurke, 123 g Tomaten, 79 g rote Paprika und 65 g Möhren sowie 1 Tasse Tassimo Milka Kakao (245 ml) und 1 Tasse Kaffee mit 10 g Der extra leichte Traum 3. Bilanziert auf 813,8 kcal / 24 g EW / 125 g KH / 22,4 g F / 23,2 g BS.

@Glücksschwammerl, Pfeil nach rechts Tu ich eh nicht, aber ich hatte irgendwie das Fünkchen Hoffnung, die 64,9 zu sehen... Naja, dann halt nächste Woche... Pfeil nach links

Genau diese Erwartungshaltung könnte aber auch zum Problem werden. Man sollte sich nicht zu sehr unter Druck setzen. Na!

CK-Leuchte des Nordens

02.11.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flauschbaerchen

Mitglied seit 02.11.2010
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Da muss ich mich ja dann auch nicht wundern wegen der Haushaltswaage... Naja, die zeigt definitiv zu viel an, egal wie man's dreht und wendet.

Wie schafft man das denn nun so lange zwischen den Mahlzeiten nix zu essen? Ich hab's jetzt mal eine Zeitlang probiert und das Höchste, was ich geschafft habe, waren 3 Stunden. Es sei denn, ich bin außer Haus, habe viel zu tun und kein Essen in der Nähe. Dann halt ich's auch länger aus.

Mein Versuch mit SIS liegt nun auch lange zurück und hielt grade mal ein paar Tage an, da ich sowas von Hunger geschoben hatte.

Gibt es irgendwelche Tipps, wie man es länger ohne Essen aushält?

LG Flauschi

02.11.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012

Hallo Flauschi!

Es ist eine Frage der Gewöhnung - mit der Zeit wird's besser. Es gibt aber auch einen Notfallkoffer, weiß jetzt nicht genau, wie der aussieht, aber beinhaltet zB 1 gekochtes Ei, 5 Mandeln, etwas Putenschinken, 1 Becher Frischkäse mager und ähnliches. Das darf man ZUR NOT zwischendrin essen. Aber der Körper braucht einfach seine Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass er halt nicht gleich was kriegt, wenn er ein bisschen schreit. Meiner hat's mittlerweile akzeptiert Na! Vor allem am Abend war's bei mir zuerst sehr schlimm, da reichte das Essen am Abend definitiv nicht, Hunger kam spätestens um 21 Uhr. Aber auch das geht jetzt schon - es sei denn, ich mach vorher sehr viel Sport, da brauch ich dann doch noch das eine oder andere Blatt Schinken Na!

Das Credo hier lautet GEDULD, GEDULD und nochmals GEDULD...

02.11.2012 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 02 11 2012 154575235 Flauschi,

dann mal herzlich Willkommen zurück hier im SiS-Forum. Wie Glücksschwammerl schon angemerkt hat, wird es mit der Zeit besser. Es kann allerdings auch sein, dass du einfach zu wenig gegessen hast. Lies dich bitte hier mal ein, da steht schon vieles, was den Einstieg erleichtert. Du kannst aber natürlich auch gerne hier Fragen stellen, wenn etwas unklar ist. Die erlaubten Zwischenmahlzeiten stelle ich mal gleich hier ein.

Erlaubte Zwischenmahlzeiten

1 hartgekochtes Ei
1 – 2 Scheiben mageren gekochten Schinken
1 Becher körniger Frischkäse
1 Rolle Harzer mit etwas Essig und Öl, Salz und Pfeffer
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
saure Gurken
250 g Magerquark
5 Nüsse (vorzugsweise Mandeln und Paranüsse)
1 Tasse Klare Brühe (Instant oder selbst gemacht)
1 Schälchen Götterspeise (ohne Zucker, mit Süßstoff selbst zubereitet)
1 Eiweißriegel (auf die KH achten!)
1 Naturjoghurt ohne Früchte

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 02 11 2012 4029843941

CK-Leuchte des Nordens

02.11.2012 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.266 Beiträge (ø4,8/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 02 11 2012 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

Hallo Flauschi

ein herzliches Willkommen hier

Gleich einmal zu Anfang eine Frage.............hast Du auch genug gegessen?

Ich hatte z. B. nie Hunger zwischen den Malzeiten, sondern am Anfang Probleme, auch meine Malzeiten auf zu essen, weil es sehr viel mehr war, als ich sonst gegessen habe.

Wie viel möchtest Du denn abnehmen?

Helmut
auch als Bratkartoffel würde ich das nicht schaffen...............da nehme ich dann weniger Kartoffeln, noch etwas Ketschup und einen süßen Nachtisch Lachen

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 02 11 2012 141604432

Ernährungsprogramme

02.11.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012

Die Maus ist süß!!!!

02.11.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

stimmt, Glücksschwammerl. Lachen

Bei mir gab es gerade 150 g Fusilli Nudeln, in Salzwasser gegart und mit englischen Curry, Kurkuma, Cafe de Paris und etwas Chiliflocken gewürzt. Darüber 60 g selbst gemachtes Zucchini-Feige-Bananen-Chutney und 20 g Olivenöl. Dazu noch einen Gemüseteller mit 74 g Salatgurke, 90 g Tomaten, 90 g Möhren und 151 g rote Paprika. Bilanziert auf 872,4 kcal / 22,3 g EW / 142,3 g KH / 22 g F / 13,8 g BS.

CK-Leuchte des Nordens

02.11.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
937 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo zusammen,

Frühstück lief gut heute.

Mittags gab es belegte Brote und heute Abend wird es wohl 2 Eiweißbrötchen geben.

Jetzt wird ersteinmal eine Runde durch den Wald gegangen.

Mittagessen für morgen habe ich auch gerade fertig gemacht. Schmort jetzt auf dem Herd......Kohlrouladen aus Spitzkohl

So zu meinem Arbeitsverhältnis gibt es auch Neuigkeiten. Ersteinmal habe ich für Dezember eine Lohnerhöhung bekommen und ich werde bleiben Lachen

So, Hunde und Kinder stehen parat. Ich muß los. Bis dann

LG
Kerstin

02.11.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flauschbaerchen

Mitglied seit 02.11.2010
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke für die freundliche Aufnahme...

Werde mich mal etwas reinlesen ins Thema.

Generell habe ich für mich jetzt einen 6-Wochen-Plan fürs Mittagessen erstellt. Das hilft mir ungemein, Zeit zu sparen und überhaupt mal zu kochen anstatt schnell ne Pizza in den Ofen zu schieben. Wird wohl wieder ein wenig Arbeit auf mich zu kommen, da manche Gerichte im Winter eher schlecht zu machen sind, aber das wird sich zeigen.

So ein Plan ist für mich eine enorme Entlastung, wenn er denn mal steht. Hast du auch so einen Plan, Ligadarter? Hört sich nach ziemlich viel Arbeit an, wenn du die Mengen auch noch ganz genau parat hast.

Sooo genau werde ich's wohl nicht machen. Aber ich muss unbedingt weg vom Dauerfuttern. Das würde mir schon enorm helfen, wenn ich ein paar Stunden nix ess' und regelmäßige Mahlzeiten einhalte. Dann noch ein bisschen mehr Bewegung.

Ich habe etwas 20 Kilo zuviel auf den Rippen, Tendenz steigend, wenn ich nix ändere. Ich nehm' mir lieber nix vor. Es soll weniger werden.

LG Flauschi

02.11.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012

Weniger ist schon mal ein Ansatz Na!

@Kerstin: Glückwunsch, das sind ja tolle Neuigkeiten - nicht nur übernommen, auch noch Erhöhung! Fein!!!

Ich hab heute die Schlafkrankheit, wobei das schon länger so geht. Dabei schlaf ich echt genug im Moment... Muss jetzt dann bald los, noch die letzten Einkäufe machen, morgen kommen meine Geschwister zum Ganslessen, da muss ich noch was besorgen. Und dann in die Kirche, Allerseelenmesse singen - wird lustig mit meiner Verkühlung, einziger Sopran, lalalalaaaaaaaa

02.11.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flummiball

Mitglied seit 28.08.2011
466 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallöchen zusammen,

also ich kann heute am Wiegetag ein Minus von 400g melden gegenüber letzten Freitag, wenn ich gestern Abend nicht bei den kleinen Schokoladenteilchen (kleine Weihnachtsmänner, Herzen) schwach geworden wäre, wäre es sicherlich auch etwas mehr gewesen, aber nunja :)

@Flauschi: Herzlich Willkommen bei uns. Am Anfang fand ich es auch etwas schwer die 5-6 Stunden ohne zu Essen einzuhalten, sonsten hab ich immer zwischendurch ein Bonbon oder Keks gegessen. Mit der Zeit wird es aber besser. Einfach zu Anfang mal wirklich deinen Bedarf ausrechnen, Lebensmittel abwiegen, du wirst staunen was du alles essen darfst. Wenn du dir vornimmst das ganze mind. 2 Wochen konsequenz einmal durchzuziehen, dann fällt es dir auch leichter, musst am Anfang aber auch wirklich konsequent sein und dir das eine oder andere selbst verbieten, find ich.
Einen 6-Wochen-Plan fürs Mittagessen find ich weit vorgegriffen, mach es doch Wochenweise, das du dir deine Mahlzeiten aufschreibst, hab ich persönlich so noch nicht gemacht. Mit einen Wochenplan hab ich schonmal begonnen, aber nie wirklich durchgehalten :) aber wollte ich wieder in Anriff nehmen.

@Kerstin: Natürlich auch von mir Glückwunsch zur Übernahme :)

LG Flummi

02.11.2012 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nursi23

Mitglied seit 02.11.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute,

ich melde mich auch nach langer Zeit wieder. Ich lese weiter mit, hatte nur meine Daten verlegt, sodass ich mich neu anmelden musste.

Mein Startgewicht ist geblieben (68,7), zwischenzeitlich waren es aber auch wieder 72, insofern, kann ich eigentlich doch eine Abnahme melden.
Ich möchte gerne wieder auf 60 kg kommen, das wäre dann der ideale BMI.
Aber wie ihr schon sagt: Geduld.

Im Moment läuft es wieder ganz gut, Halloween habe ich ohne große Schokoriegel am Abend überstanden.
Danke für die vielen Rezepte. Und danke für die vielen Posts, wo es mal nicht so klappt. Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass es bei anderen auch mal eben nicht läuft, sich aber auf lange Sicht lohnt.

Die drei Mahlzeit bekomme ich jetzt endlich hin. Werde vom Nichtfrühstücker zum Gernefrühstücker, dadurch habe ich abends tatsächlich weniger Heißhungerattacken.

Lasst es Euch gut gehen am Wochenende!

Liebe Grüße
Nursi

02.11.2012 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
937 Beiträge (ø0,34/Tag)

Danke für eure Glückwünsche

Ja, habe mich auch wahnsinnig gefreut.

Ich habe heute Abend gesündigt..... Welt zusammengebrochen
Mein Mann mußte unbedingt eine Kohlroulade probieren......und fragte mich mit einem breiten Grinsen, ob ich auch eine halbe will......was für eine Frage.....Die war sooooooo lecker. Jetzt ist es mir auch egal, das ich im Hacklfeischteig Brötchen hatte. Was denn nun?

Ich freue mich morgen aufs Mittagessen.

Die Schlafkrankheit habe ich auch seit fast 2 Wochen. Einfach nur blöd

LG
Kerstin

02.11.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesi125

Mitglied seit 02.10.2012
338 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hi zusammen,
Schlafkrankheit...naja. Letzte nacht war nicht gerade ruhig, wir haben bei meinen eltern übernachtet im camper, als wir ins bett gingen fing es an zu regnen, der wind war auch ziemlich aktiv, das glockengebimmel der kühe, die heizung von unserem camper, dann mal zu heiss, dann zu kalt und morgens um 6 das gebrumme der melkmaschine, vom traktor mit dem mein vater in die käserei geht ganz zu schweigen Lachen war aber sehr schön und sehr ungesund... *ups ... *rotwerd*
Meine mama hatte gestern frische pommes gemacht, weil wir beim ernten geholfen haben, da gibts dann immer mal frische pommes hab aber zuerst einen grossen teller salat gegessen ( mein vater meinte zu mir " ja, iss nur silo dann gibts mehr pommes für mich...") Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Naja später gabs dann eistorte und hefenussschnecken usw.......
Hab richtig doll gesündigt bin jetzt aber wieder richtig motiviert um mit sis weiterzumachen, klappt auch wunderbar seit wir wieder zu hause sind na dann...

Heute abend gabs ein pilzomlett mit speck, lecker...
Finde die fddb app so wunderbar, hab anfangs nur aus den kochbüchern gekocht, ist ja schon lecker aber manchmal hat man dann was im kühlschrank was weg muss und dann kein passendes rezept, normalerweise bastelt man dann was aber ich war immer zu unsicher mit dem berechnen und bei der app gebe ich alles ein wenns nicht passt löscht man wieder was bis alles passt, einfach super...

So, bin jetzt fix und fertig.
Wünsche euch allen noch einen schönen abend, gute nacht und bis morgen
Liebe grüsse thesi

02.11.2012 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 02 11 2012 154575235 Flauschi,

Pfeil nach rechts Hast du auch so einen Plan, Ligadarter? Pfeil nach links

Ich entscheide meist ziemlich spontan, was ich esse und bilanziere es. Deshalb habe ich die Mengen immer parat.

CK-Leuchte des Nordens

02.11.2012 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

heute Abend gibt es gleich 300 g Feinschmecker Wildlachs mit Spinat, im Ofen gagart und 35 g Feinschmecker mit Kümmel darüber gestreut. Bilanziert auf 453,3 kcal / 55,2 g EW / 11,1 g KH / 20,6 g F / 1,2 g BS.

Jetzt werde ich gleich noch mein Essen für morgen vorbereiten und dann noch etwas spielen. Danach geht es ins Bett. Wünsche allen eine gute Nacht zum schlank schlafen. Bis morgen.

CK-Leuchte des Nordens

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de