WW am 02.11. 2012 - Fragen, Antworten, Tipps und Rezepte

02.11.2012 06:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni

Mitglied seit 17.01.2002
682 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben , der Countdown läuft , noch nen halben Tag und das WE kann eingeläutet werden . Ich sag nur Gottseidank und hoffe dass es Euch nicht so geht .Arbeit ist besch...., ich denk ernsthaft über Veränderungen nach und entsprechend ist leider auch meine Motivation , ich weiss was gut für mich ist ( vom Kopf her) , mein Bauch und meine Psyche sind häufig anderer meinung , aber das sind die Baustellen des täglichen Lebens , die es gilt zu meistern.
Tschakke , das schaffen wir auch .
Ich werd morgen Lebkuchen backen ( ob das mit WW gut geht Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! ?) und vielleicht noch Brot , mein Sauerteig muss weg.
Ich wünsch jedenfalls allen einen herrlichen Tag , Schirm und Windjacke sind Pflicht heute , Elke grüßt
 
02.11.2012 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,75/Tag)

Guten Morgen Elke,
guten Morgen Ihr Lieben!

Unsere Wanderung gestern war sehr schön und rechtzeitig bevor das Wetter schlechter wurde sind wir eingekehrt und ich habe wunschgemäß ein Stück gedeckten Apfel (mein LIeblingskuchen) mit Sahne vertilgt und einen Kakao getrunken! Abends gabs dann noch Lachs auf Wirsing. War ein leckerer Tag.

Heute werde ich meinen freien Tag genießen. Gleich gehe ich erst mal zum Sport, Stunde Bodystyling. Gegen 3 hole ich eine Freundin ab, wir wollen zum Elch. Ich hätte gerne so ein hängendes Aufbewahrungssystem aus Textil, dass ich in den Garderobenschrank hängen kann, um dort meine diversen Schals einzusortieren. Ich hab nämlich einen Schal Tick und kram mir jeden Morgen einen aus einer Klappbox raus, das muss aufhören. Die Ablage im deckenhohen Garderobenschrank ist mir zu hoch, die haben 2 2m-Tischler angebracht Lächeln, bzw. einer hat sie angebracht und einer (mein Ex) hat Anweisungen gegeben, während ich (Zwerg) nicht da war. Da stehen meine Handtaschen drauf, das geht ganz gut. Ausserdem das übliche: Teelichter, neuer Sparschäler (der beste den es gibt, ich brauch einen auf Vorrat), selbstklebende Spülbürste in erbsfarben (passt in meine Küche), ein Rahmen für das neueste Familienfoto... nur.. einen Hotdog wird es nicht geben, ich mag dieses Labbergebilde nicht.

Essenstechnisch weiss ich noch nicht so recht... nach Pizza und Rotwein wäre mir. Muscheln gibts morgen, pasta soll es am Sonntag geben..... mal sehen.

Wünsche Euch erst mal einen schönen Freitag!

Amaryl
 
02.11.2012 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimbap

Mitglied seit 14.02.2007
296 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen,

@Mama Kleinmanni
Das hört sich sehr bedenklich an. Habe das selber von Zeit zu Zeit und irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich wirklich hinsetzen und ernsthaft überlegen sollte, ob man das noch für die nächsten 20-30Jahre machen will, was man tut. Aber ich komme selber noch zu keinem Schluß, bzw. es fehlt so das letzte Quentchen... na dann...

Gestern gab es bei einem 10-stündigen Arbeitstag:

Frühstück: Müsli mit Apfel und Banane => 5PP
Mittag: Gyrossalat => 10PP
Snack: Latte und 3 Choco Crossies => 3PP
Abends (zu müde zum kochen): 1,5 Brötchen mit einem gekochten Ei und 2Scheiben Serrano ohne Fett => 11PP

Macht 29 von 26PP und ein WE von 20. Da aber heute Wiegetag ist, kann ich wieder aufstocken und heute Abend was aus dem Urlaub nachkochen:

Frühstück: Müsli => 5PP
Mittag, bzw Abends: Yangnyeom Chicken (gewürztes Hähnchen) => wahrscheinlich 1Mill. PP Lachen (inkl. einem Bier)

Aber ich freue mich da so sehr drauf und wenn ich mich die Woche brav an meine normalen PP halte, wird es schon passen. Hätte aber auch keine Ahnung, wie man mit Reis- und Weizenmehl paniertes frittiertes und anschließend mit süß-scharfer Chili-Teriyaki-Sauce "getunktes" Hähnchen berechnen sollte.

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende (leider auch hier mit Schirm und Regenjacke)!

kimbap
 
02.11.2012 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkaetzchen72

Mitglied seit 10.05.2011
242 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen,

da melde ich mich wieder. Ich mag bei euch mitschreiben, wenn es sicher auch vorkommen kann, dass ich ab und zu "untertauchen" werde. Na!

Etwas mehr zu mir. Ich bin 40, arbeite ganztags und wohne allein. Bin Treffergängerin und die Gruppe ist eine sehr lustige.
Habe 30 am Tag zur Verfügung + WE. Damit komme ich ganz gut hin. Ich kenne meine Schwächen, die Formeln einzuhalten waren schon immer mein Problem, aber ich arbeite dran.

Frühstück: 1 Glas Wasser, 155 g Naturjoghurt, 25 gr Basismüsli und 4 TL Winterkonfitüre = 5

Mittag: Champignon-Kartoffel-Suppe mit Saurer Sahne und Walnussöl = 6

Abend: mal sehen, es steht mit den Kollegen ein Besuch auf dem Bremer Freimarkt an. Eventuell geh ich danach noch was essen oder ich mach mir noch ein Brot

Snack: Tee 2 - 3 Becher, Wasser 2 - 3 Gläser, Jogurt mit Frucht, 2 Clementinen, 1 Corny free Haselnuss = 6

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag!

Liebe Grüße
Kochkätzchen
 
02.11.2012 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein

Mitglied seit 06.02.2007
3.156 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo alle, Lächeln

@Kochkätzchen, ein Herzlich Willkommen hier und viel Spass beim Punktezählen.

@lariane, als Sattmacher nehme ich Kartoffeln, Nudeln, Reis usw. fast nie.


mein Plan von gestern nach ww PP 2.0 online

Frühstück: 6 PP
VK-Brot 3 mit Deli 1 und Käse 2
Tomätchen, Kaffee

Snack:
Heisse Banane mit Honig

Mittag: 10 PP
Diesen Rotkohl-Eintopf kann ich sehr empfehlen.

Abend: 14 PP
Ein viertel Ofenpfannkuchen 5 mit Lyoner 8 und meinem geliebten Endiviensalat 1.
WW 02 11 2012 Fragen Antworten Tipps Rezepte 4284701200
diese Portion gab es zweimal. wo bleibt das ...

Allen noch einen schönen Freitag
LG grubileinWW 02 11 2012 Fragen Antworten Tipps Rezepte 1785279568
 
02.11.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkaetzchen72

Mitglied seit 10.05.2011
242 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Grubilein,

vielen Dank!

Ja mir ist gerade eingefallen, dass meine Kollegin heuet Geburtstag hat und ich wohl umdisponieren muss. Also beim snack den Joghurt und den Müsliriegel streichen und sehen was sie mitbringt.

Grüße
Tina
 
02.11.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NanamiS

Mitglied seit 12.02.2008
292 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallöchen ihr Lieben!

@ Amaryl, genieße Deinen freien Tag! Deine Vorschau essentechnischer Art Na! klingt ganz nach meinem Geschmack. Pizza hätte ich morgen auch gerne. Steht schon in meinem Kalender hechel... Jajaja, was auch immer! Mal sehen, ob’s klappt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Tastentanz, klingt ja echt sehr ärgerlich traurig Hoffe, heute hast Du einen besseren Tag erwischt und wünsche Dir für Deine Erkältung weiterhin gute Besserung!

@ Physikerin, Danke für die Motivation! Du schaffst das auch! Lachen Wenn man diese Grenzen dann ECHT geschafft und unterschritten hat, müsste das Überschreiten im Umkehrschluss ja auch wieder wahnsinnig schwer sein Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber ich fürchte, das ist ein Trugschluss Na! Na! Und auf Italiener statt halloweenverrückter Kids – da hätten wir ja auch mal drauf kommen können.. Gute Entscheidung Küsschen

@ kimbap, Dein Chicken klingt gut – trotz der 1Mill.PP Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lass‘ es Dir schmecken! Lässt Du Dich in der Gruppe wiegen oder hast Du schon ein Ergebnis von heute?

@ kochkaetzchen, schön, Dich wieder zu lesen. Herzlich Willkommen bei uns und viel Erfolg!
Genuss und WW schließen sich wirklich nicht gegenseitig aus. Sehr viele hier sind leidenschaftliche Köchinnen und das kann man mit WW wunderbar vereinbaren. Manches braucht ein bisschen mehr Planung und Kreativität als Sahnesoße, aber das Ergebnis kann trotzdem oder gerade deswegen Na! himmlisch lecker sein. Und ist es auch meist, ich genieße nämlich auch sehr gerne Lachen
Und Disziplin, ja.. Da muss man viel an sich arbeiten, aber es gibt auch Tage, da hat die gute frei Sich auf dem Boden wälzen vor LachenNa!

@ grubilein, mmhh Lachen Endivien liebe ich auch, aber bei mir schmeckt er leider nie wie bei meiner Oma traurig Und Ofenpfannkuchen könnte ich auch mal wieder machen.. Merci!


*** *** ***
Mein Plan von gestern, 01.11.2012, nach PP2.0:

Morgens, 10PP
Carokaffee mit Milch und Vanillesirup, 2PP
Brötchen, 4PP
1 TL Deli, 1PP
2 TL Nutella, 2PP
Ministück Käse, 1PP
Banane, Apfel, Mandarine, 0PP

Mittags, 17PP
Portion Asia Nudeln und Gemüse wie Vorabend (1TL Öl), 11PP
Kl. Stück Streuselkuchen, 5PP
1 Apfel, 0PP
Tee mit Milch, 1PP

Abends, 09PP

WW 02 11 2012 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2042028014

Salat, Karotten, Paprika, Tomaten, Champignons, 0PP
35g Avocado, 2PP
½ Kugel Mozzarella light, 3PP
1 EL Olivenöl (Salat, Pilze braten), 3PP
7 Cashews, 1PP

Bewegung
90 Min. moderat, 6AP

Macht 36/26
Rest WE 39

AP 6

*** *** ***


Habt alle einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Nanami



januar2012 91,3-91-90-89-88-87-86-85-84-83-82-81-80-79-78-77-76-75-74-73-72-71-70,2-70-69-68-67-66-65-64-63-62-61-60 ziel
 
02.11.2012 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

Moin Kinners,

@Elke: Wenn Du soweit schon bist, dann hilft nur noch eins - Arsch hoch und sich überlegen, was man ändern kann bzw. muss.

@Amaryl: Du auch zum Elch? Ich heute auch. Nen weiteres Billy-Regal wird einziehen für den Flur *gg*. Schals hab ich auch nen Tick, aber die stricke ich zum größten Teil selber. Jetzt im Winter liebe ich meine Loops, die trage ich sogar im Büro, da ziehts immer in der Ecke wo ich sitze.

Gestern hatte ich nen Ausrutscher - hab gesehen, das es im TK noch nen Magnum-Eis gab ... ich will ja nicht alles wegschmeissen müssen... Also landete das Teil gestern in meinem Bauch.

Mein Plan von gestern nach 2010:

F1: Milchkaffee mit Süßstoff = 1 U

F2: 2 Sch. Knäckebrot mit Bresso mit Kräutern (8% Fett absolut), 1 Sch. Sandwichtoast mit Mandel-Tonka-Mus, Milchkaffee mit Süßstoff, 1 Gläschen Grießbrei = 8 U

M: 1 Stück Salami-Pizza mit Paprika (selbstgemacht) = 14 U

A: 2 Maultaschen in Brühe = 5 U

S: Magnum Eis Yoghurt = 7 U

Gesamt: 36 von 29

Calcium: Käse und Grießbrei = zu wenig
Obst und Gemüse = Paprika = zu wenig
Fett: kam gar nicht zum Einsatz
Trinken = zu wenig
Aktiv = schweigen wir lieber

Nach der Gastritis (die ich immer noch leicht merke, wenn ich mich aufrege) versuche ich langsam wieder normal zu essen. Obst vertrage ich noch nicht so 100%ig, aber es wird besser.

Allen Neuen viel Spaß hier in der Runde, allen Kranken gute Besserung und falls jemand was zu feiern hat - viel Spaß!
LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
 
02.11.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkaetzchen72

Mitglied seit 10.05.2011
242 Beiträge (ø0,19/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nanami,

auch dir danke für das liebe Willkommen. Ja Genuss und WW passen zusammen. Sahnesossen gab es vor WW eigentlich auch nur mal im Restaurant. Ich mache WW schon lange, seit diesem Sommer (Juni) aber wieder erntshaft.
Und ja die liebe Disziplin... Lächeln
Aber es macht mir jeden Tag aufs Neue Spaß gut zu essen und dabei abzunehmen. Auch ohne mich zu quälen.

Grüße
Kochkätzchen
 
02.11.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009
2.436 Beiträge (ø1,31/Tag)

guten Tag an alle

gestern hatte ich noch stress, Chaos im XXL Roten Stuhl und dabei wollte ich mit Freund für den Brunch am Sonntag in RUhe einkaufen gehen und dann kochen aber es wurde alles so stressig und spät, dass ich unterzuckert war und er auch dass wir schnell beim chinesen gebratenen Reis mit Hünhcnen gegessen haben für 14pp und das hat so auch gepasst denn ich hatte noch genug pp über aber als wir dann um 19 uhr daheim waren und mein freund alles eingeräumt hat,
hab ich das essen schnell gekocht, da die bohnen weg mussten und auch das fleisch aus tk im kühlschrank stand...

heute morgen gab es 3 Scheiben Lieken Urkorn Grahambrot Pfeil nach rechts 8pp

2 EL Almette kräuter Pfeil nach rechts 1pp

Rolle Mini harzer Pfeil nach rechts 1pp
und Geflügelsalami 3 Scheiben Pfeil nach rechts 1pp

Zwischendurch 1 Banane

Mittags 1/4 Rest der Bohnen Portion türkische Art (Rest hat freund mitgenommen auf die arbeit)
mit 3 EL Reis , Summe Pfeil nach rechts 4pp

war wirklich sehr lecker, am heutigen Tag fast besser wie gestern (habe mal probiert)

tja somit sind noch 11 pp über und ich gehe nach dem Büro zum Nebenjob
die Eintracht empfängt heute den Greuther Fürth in der commerzbank arena

da werde ich noch was essen zwischendurch ne Brezel oder so schnell auf die hand und wenn ich daheim bin ist es schon 0 uhr

wünsche allen ein schönes Wochenende

ps: habe jetzt meine Kollegin endlich auch überredet und sie hat sich ww online angemeldet und wir machen es nun gemeinsam
macht viel mehr spaß weil sie sich sonst hat immer von den kollegen hier überreden lassen für allmöglichen kram zu essen
und sie müsste so einiges abnehme n eigentlich und manchmal wenn sie alle zusammen morgens nicht ww tauglichen kram gegessen haben, wurde ich schwach
aber jetzt macht es doppelt so spaß, wir planen gemeinsam was wir einkaufen wer was mitbringt, was wir mittags essen und co
 
02.11.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a_blue_rose

Mitglied seit 20.02.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Zusammen,

nun lese ich wirklich schon seit 8 Wochen heimlich mit. Nun wollte ich mich doch mal melden und würde mich freuen hier mitmachen zu dürfen.
Zu mir : Ich mache seit 8 Wochen ww (eine Freundin hat mich nun doch überzeugt) und bis jetzt läuft es super. Habe 6 Kilo abgenommen. Leider Schaff ich mich noch nicht ganz an die Calcium, Gemüse und Fett anteilen zu halten und hoffe hier ein bisschen Hilfe zu bekommen.

So nun wünsche ich erstmal einen schönen Tag.

Grüße
a blue rose
 
02.11.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009
2.436 Beiträge (ø1,31/Tag)

a blue rose herzlich willkommen

wow gratuliere

8 wochen 6kg ist ne tolle sache
 
02.11.2012 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimbap

Mitglied seit 14.02.2007
296 Beiträge (ø0,11/Tag)

@Nanami

Ich mache WW Online und habe immer Freitags Wiegetag. Hatte heute auch -700g und bin somit wieder fast bei meinem Gewicht von vor meinem Urlaub angelangt. Naja, jetzt habe ich schon das doppelt frittierte Hähnchen gegessen und habe bestimmt wieder 1kg drauf Na!

Mein nächstes Ziel sind noch weitere 3kg und dann nochmal 2kg. Aber so wie ich mein Abnehmverhalten kenne, dauert das bestimmt noch mindestens 6 Monate. Besonders die letzten Kilos sind extrem anhänglich, finde ich na dann...

Gruß
kimbap
 
02.11.2012 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a_blue_rose

Mitglied seit 20.02.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)

@sweetie1980

vielen dank. ja bin auch super zufrieden merke aber im moment wie ich wieder das schludern anfange. Letzte Woche leider eine zunahme von 300g. Ich hoffe ich kann mir hier ein bisschen von euch abschauen...
Hab ja auch schon tolle Ergebnisse hier gelesen.

Grüße
 
03.11.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee8

Mitglied seit 09.03.2012
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo alle zusammen!

Ich hab jetzt auch schon ein wenig mitgelesen und wollte mich jetzt auch mal outen!! Lachen
Ich hab seit 06/12 fast 12kg mit WW abgenommen. Ich bin voll stolz und bei jeden Kleiderstück das mir wieder passt so einen Motivationsschub. Aber seit einer Woche hänge ich voll durch! traurig Ich hab in der Woche jetzt nix zugenommen nur gehalten.
Der nächste Schub kommt bestimmt....

Lg,

Küchenfee8
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de