Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Donnerstag, 01.11.2012

01.11.2012 06:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,58/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 154575235 ihr Lieben,

der goldene Oktober mit einigen sehr schönen Tagen ist auch schon wieder vorbei und in ca. 8 Wochen ist es Weihnachten. Das Jahr fliegt nur so an uns vorrüber. Heute eröffne ich unseren Thread mit einem Zitat von James Legge.

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

James Legge
(Aussprache: [dʒeɪmz lɛɡ];
* 20. Dezember 1815 in Huntly, Aberdeenshire, Schottland; † 29. November 1897 in Oxford) war ein britischer Sinologe und bedeutender Übersetzer klassischer chinesischer Literatur und Philosophie.

James Legge studierte am Kings College in Aberdeen und am Highbury Theological College in London. 1839 machte er sich auf den Weg in das Kaiserreich China, blieb jedoch unterwegs drei Jahre lang in Malakka, wo er das Anglo-Chinese College leitete. Das College wurde nach Hongkong verlegt und auch James Legge ging in die Kronkolonie, wo er dreißig Jahre verbrachte.

1841 begann er eine groß angelegte Übersetzung der konfuzianischen Klassiker, die er kurz vor seinem Tode beendete. Sein Berater bei der Übersetzung war Wang Tao, ein Anhänger der Taiping. Wang Tao war vor der Qing-Regierung nach Hongkong geflohen, wo er den schottischen Wissenschaftler Legge traf und ihm bei seiner monumentalen Übersetzung der „Fünf Klassiker“ des Konfuzianismus half.

1870 kehrte Legge nach Aberdeen zurück und unterrichtete ab 1884 an der University of Edinburgh. 1870 nahm er den neu geschaffenen Lehrstuhl für chinesische Sprache und Literatur an der University of Oxford an.


Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
01.11.2012 08:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesi125

Mitglied seit 02.10.2012
338 Beiträge (ø0,47/Tag)

Guten morgen zusammen,
auf meiner waage war heute morgen wieder etwas weniger, letzten tage wars ja eher wieder mehr.
Heute gehen wir noch zu meinen eltern uiuiui, meine mutti kocht immer so lecker, viel und schrecklich ungesund, danach gibts dann immer so spät noch ein dessert, so das man garantiert kein abendessen mehr mag. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Versuche heute mal nicht all zu viel zu essen, damit ich wenigstens abends noch was mag.

Frühstück war übrigens sehr lecker, wieder brot mit margarine und banane

Wünsche euch allen einen schönen tag
Liebe grüsse thesi
 
01.11.2012 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.310 Beiträge (ø4,57/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag


Huh Huh
wo steckt Ihr den Alle?

Thesi
tja, wenn Deine Mutter so lecker kochen kann, ist es schon nicht einfach.

Flummi

hier ist ein Bild von meinem Sauerkrauteintopf.

Geht ganz schnell und Einfach, habe ja vor ein paar Tagen das Rezept hier eingetragen.

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 568113981

Den gibt es jetzt bei mir für 4 Tage, ich kann einfach nicht nur 1 Portion kochen..........zu mindest nicht bei Eintopf Sicher nicht!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag/Feiertag..... wo er denn dann ist, bei mir ja auch.





˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 141604432


den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme


 
01.11.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minchen31

Mitglied seit 09.02.2012
481 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo zusammen,

hallo krümeltiger, den Eintopf gabs bei uns gestern auch ... heute wird der Rest verputzt. War sehr köstlich Lächeln

LG
Minchen
 
01.11.2012 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,58/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 154575235 ihr Lieben,

alle ausgeflogen? Zum Frühstück gab es bei mir 4 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen (214 g), belegt mit 11 g Kærgården gesalzen, 23 g Goldsaft Zuckerrübensirup, 28 g selbst gemachte Kürbis-Apfel-Marmelade, 12 g Erdnusscreme crunchy und 32 g vegetarischer Brotaufstrich Paprika. Dazu 104 g rote Paprika sowie 1 Tasse Tassimo Milka Kakao (245 ml) und 2 Tassen Kaffee mit 19 g Der extra leichte Traum 3. Bilanziert auf 968,6 kcal / 26,8 g EW / 147 g KH / 28,5 g F / 22,1 g BS.

Heute Mittag gibt es Bratkartoffeln mit Zwiebeln und etwas Gemüse und heute Abend wieder einen Shake.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
01.11.2012 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flummiball

Mitglied seit 28.08.2011
466 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo zusammen.

@Krümel: Du meinst diesen vom 28.10.2012 um 11:43 Uhr? Den hab ich mir schon gespeichert, bin mir nur noch nicht ganz so sicher wegen den Sauerkraut .. ob das schmeckt .. aber wenn ich es nicht versuche, kann ich es ja auch nicht wissen, stimmt schon.

Das mit den Eintöpfen für mehrere Tage kochen kenn ich auch von meiner Mutter und meinen Opa (leben beide alleine) da wird sowas auch immer für mehrere Tage gekocht oder wenns geht auch Portionsweise eingefroren.

Da ich heute frei habe, war ja gestern auf Arbeit, kann ich dafür heute mein Mittagessen ganz normal essen, warm halt. Gibt Kartoffelbrei mit Fischstäbchen und Senfsoße .. mal schauen wie das dann bilanziert aussieht ob vielleicht noch etwas Süßes rein passt, ein paar kleine Oreokekse oder so Na!.

Werd heute auch noch einmal die Wohnung komplett auf den Kopf stellen, meine Mutter kommt uns besuchen .. von morgen bis nächsten Sonntag. Also kann passieren, dass ich in der Zeit dann weniger von mir hören lasse.

Kann aber heute aufjedenfall einen Tiefstand von 85,3 kg anzeigen, fehlen nur noch 1,2 kg bis zur 10 kg - Grenze :).

Wünsch allen einen schönen Tag :)

LG Flummi
 
01.11.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.310 Beiträge (ø4,57/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag


Flummi
ja, genau den Eintopf meine ich. Sauerkraut ist wo bleibt das ... . Probier es ruhig einmal aus. Oder hast Du Sauerkraut in schlechter Erinnerung von früher?

Glückwunsch, die 1,2 kg zu der 10 kg-Grenze schaffst Du bestimmt auch bald Na!





˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 141604432


den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme


 
01.11.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flummiball

Mitglied seit 28.08.2011
466 Beiträge (ø0,42/Tag)

Danke :)

Nein, schlechte Erinnerung eigentlich bei Sauerkraut nicht .. aber so oft essen wir den nicht, weil mein Freund den nicht ißt, sowas solls auch geben.

Ich werd mich nächste Woche mal versuchen ... meine Mutti ist ja dann als helfende Hand mit Tipps/Tricks zur Stelle Na!.
 
01.11.2012 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.310 Beiträge (ø4,57/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag


Flummi
dann nimm anstatt Sauerkraut fein gehobelten frischen Weißkohl. Du musst dann das Ganze aber länger kochen und evtl. etwas mehr Flüssigkeit nehmen. Und den Weißkohl nach und nach in den Topf geben, der fällt ja zusammen. Zu Anfang meint man immer, der ganze Kohl passt doch nie in den Topf.

Versuch einfach einmal drauf los zu Kochen..........ohne Rezept. Das schaffst Du bestimmt auch noch, vor allem wenn Deine Mutter da ist und dir Tipp's geben kann. Na!





˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 141604432


den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme


 
01.11.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,58/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 154575235 ihr Lieben,

ich mache mir gerade mein Essen. Es gibt 642 g gekochte Kartoffeln mit 64 g Zwiebeln, in 21 g Maiskeimöl in der Pfanne zu Bratkartoffeln verarbeitet und mit frisch gemahlenen Salz und bunten Pfeffer sowie etwas Kümmel und Cafe de Paris gewürzt. Dazu gibt es noch 3 Mandarinen (224 g). Etwas spartanisch, aber satt werde ich sicher. Bilanziert auf 771,2 kcal / 14,8 g EW / 126 g KH / 20 g F / 12,6 g BS.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
01.11.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.310 Beiträge (ø4,57/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag


Helmut
also die Kartoffelmenge würde ich nicht schaffen BOOOIINNNGG....





˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 141604432


den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme


 
01.11.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
2.458 Beiträge (ø2,61/Tag)

Moin, moin!
Wollte nur mal vorbeischauen, ui ist ja ruhig hier geworden.
Bei mir gibts nix neues, immer munter rauf und runter. Hab aber gestern auch wieder mal gesündigt.
Mein Vater hat mir Kokosstangen geschickt und die waren soooo frisch, da wollte ich unbedingt probieren *ups ... *rotwerd*
Naja, ich seh es nicht mehr so eng, da ich ja mein Ziel fast erreicht hab.
Dafür gleiche ich das heute wieder aus, weiß ja wie es geht und weiter geht's mit SIS.
LG
Carmi
 
01.11.2012 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
937 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo zusammen,

ich war heute arg mit der Familie beschäftigt, da Feiertag ist.

Mein Gartenstück habe ich zu Ende umgegraben. Lachen
Mein Mann hat in derzeit das Mittagessen gekocht. Es gab Dämperpel.....ich liebe dieses Gericht.
Als Nachtisch habe ich dann noch 3 Kuhkekse gegessen. Die haben so ein leichtes Zimtaroma. Köstlich
Dürfte auch mit der Fettmenge hingehauen haben.

Nach dem Essen bin ich dann mit der Kleinen raus und wir haben uns kurzentschlossen auf den Weg gemacht in den Wald. Da haben wir dann auch gleich noch ein großes Stück Baumrinde gefunden. Das haben wir mitgenommen. Unsere Meerschweinchen haben sich gefreut. Dient jetzt als Höhle.

Zum Abendbrot gab es Eisbergsalat, Tomaten und 2 Hähnchenkeulen.

Jetzt bin ich satt und hoffe, das ich morgen früh mein Müsli schaffe.

LG
Kerstin
 
01.11.2012 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,58/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 154575235 Krümeltiger,

als Bratkartoffeln ist das für mich kein Problem. Nur gekocht wäre das etwas anderes.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Donnerstag 01 11 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de