WW am 1-11-12 (Allerheiligen)- Fragen, Antworten, Tipps und Rezepte

01.11.2012 05:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,75/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

jaaaa.. hier ist Feiertag, aber meine innere Uhr wusste das wohl nicht! Macht nichts.. hab ich mehr vom Tag!

Wünsche Euch einen schönen Tag, egal ob Feier- oder Werktag! Bis später!

Amaryl
 
01.11.2012 06:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni

Mitglied seit 17.01.2002
682 Beiträge (ø0,15/Tag)

Feiertag , Feiertag , Feiertag !!! obwohl ich in Hannover in einer kirchlichen Einrichtung arbeite war gestern nicht mal Kurchenbesuch drin , manchmal hat diese Auszeit was !!! Aber nix , na gut und heut erst recht nicht .
Ich schließ mich den guten Wünschen an , macht was aus dem Tag und genießt ihn in jeder Beziehung , ich denk an Euch alle ,

Elke , die schon zum Frühstück 12 Punkte verputzt hat *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
 
01.11.2012 07:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NanamiS

Mitglied seit 12.02.2008
292 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallöchen ihr Lieben!

Einen guten Morgen wünsche ich euch! Für uns Hessen ein normaler Arbeitstag.. Dahin muss ich auch gleich..

Donnerstag = Wiegetag. Nachdem ich letzte Woche mit plus 1kg vom USi wieder zum ÜSi wurde, bleibe ich diese Woche auch einer Welt zusammengebrochen Zwar -600g, aber 70,2. Montag und Mittwoch war ich bei 69,… Dieser Übergang beschäftigt mich mittlerweile schon Wochen… Naja, nicht verzagen.. Na!


@ Bertha, Glückwunsch zur Abnahme! Lachen


*** *** ***
Mein Plan von gestern, 31.10.2012, nach PP2.0:

Morgens, 04PP
½ Sch. (22g) Weizenmischbrot, 1PP
1 TL Deli, 1PP
1 TL Honig, 0PP
Carokaffee mit Milch und 2 TL Haselnusssirup, 2PP
Je 1 Apfel und Banane, 0PP

Mittags, 12PP
1 Teller Gemüsesuppe von gestern mit 25g Lachs, 3PP
1 Sch. Weizenmischbrot, 3PP
1 TL Deli, 1PP
Käse, 3PP
Schoki, 2PP

Abends, 13PP

WW 1 11 12 Allerheiligen Fragen Antworten Tipps Rezepte 3754021978

1/3 von Pfanne aus Zwiebeln, Karotten, Paprika, Fenchel, Chinakohl, 0PP
1 Banane, 2 Karotten, roh, 0PP
100g Rinderhack, 5PP
50g Asianudeln, 5PP
1 TL Öl, 1PP
7 Cashews und 1 Bissen Schoki, 2PP

Bewegung
nichts extra

Macht 29/26

*** *** ***


Habt alle einen schönen (FEIERLachen)Tag!

Liebe Grüße
Nanami
 
01.11.2012 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

Moin Kinners,

auch ich habe heute Feiertag, obwohl ich in Niedersachsen wohne *gg*. Ist halt der Vorteil in NRW zu arbeiten. Muss also erst Montag wieder in die Tretmühle.

Wir lassen es heute ruhig angehen. Nachmittags hab ich nen Termin beim Podologen, anschließend werde ich noch übern Wochenmarkt bummeln.

Essenstechnisch ist heute nix weiter geplant. Aber anscheinend bin ich auf einem guten Weg, das Mittagessen gestern in der Kantine hab ich gut vertragen.

LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
 
01.11.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009
2.436 Beiträge (ø1,31/Tag)

guten morgen

wir haben leider keinen Feiertag

heute war wiegetag -700 gr

mein Tag heute

morgens
Brot mit Almette 7% 2 TL und 3 Scheiben Rewe Geflügelsalami und 20 gr weichkäse 3/4 fettstufePfeil nach rechts 9pp

so eben gab es eine banane

mittag
75 gr puten kasseler dazu salat mit öl Pfeil nach rechts 3pp

Abends (madame wird immer sicherer im kochen *freu*)

gibt es grüne Bohnen auf türkische art

also wieder gemüse das ist gut... 0pp
80 gr rinderfleisch klein geschnippelt 2pp

öl 1pp
frische tomaten

dazu reis 5pp

evtl noch einen salat dazu je nachdem was mein göttergatte noch essen möchte 1tl öl im salat 1pp

und ein glas rotwein

bin ganz ufgerescht... am sonntag kommen meine ersten richtigen gäste in die neue wohnung zum brunch
hoffentlich krieg ich das alles so hin
 
01.11.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corinne_a

Mitglied seit 26.11.2003
1.114 Beiträge (ø0,28/Tag)

hallo ihr Lieben

einen schönen Feiertag wünsch ich euch allen.

Ich muss leider arbeiten.

@ Sweetie: wie machst du denn die Bohnen auf türkische Art? würd mich interessieren...

@ Nanami: dein Essen sieht wieder sooo lecker aus. Und ich hab doch jetzt schon Hunger... Lächeln

@ Halloween: ich kann mit dem Brauch nichts anfangen. Wir waren gestern nicht zuhause, allerdings nicht wegen Halloween. Ich ignorier die Kids an dem Tag.


LG, Corinne
 
01.11.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009
2.436 Beiträge (ø1,31/Tag)

corinne

für 2 personen

2 TL margarine, zwiebeln anbraten, dann fleisch rein und weiter braten bis FAST verdunstet, nun tomatenmark rein und pfeffer und rote paprika nach wunsch scharf oder mild rein alles verrühren

grünen bohnen rein und frische Tomaten

und nun ca. 1 Glas warmes wasser rein, deckel zu und bei mäßiger Hitze köcheln bis gemüse weich

dazu schmeckt reis sehr lecker
 
01.11.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corinne_a

Mitglied seit 26.11.2003
1.114 Beiträge (ø0,28/Tag)

Sweetie: danke fürs Rezept. tönt sehr lecker. nimmst du geschnetzeltes Rind- oder Kalbfleisch?

LG, Corinne
 
01.11.2012 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009
2.436 Beiträge (ø1,31/Tag)

das ist eigentlich egal

hauptsache fleisch Lachen
kannst sogar geflügel nehmen
kannst sogar hackfleisch nehmen
 
01.11.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümmelinchen82

Mitglied seit 12.05.2011
278 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Ihr lieben,

bei uns (Niedersachsen) ist leider kein Feiertag. Gut für mich - so gab es jede Menge leckere Sachen vom Markt für mich Lächeln
Bei den Äpfeln kauf ich übrigens auch meistens Rubinette. Die sind echt lecker. Bei den Birnen mögen wir Conference am liebsten.
700g scheint die Abnahme der Woche zu sein. So gefühlt haben ja sehr viele genau diese Grammzahl abgenommen.

Sweetie: Das hört sich gut an. Muss ich mal ausprobieren. Bohnen essen wir sehr gerne.

Liebe Grüße,
krümmelinchen
 
01.11.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tastentanz

Mitglied seit 25.01.2012
21 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen!

ich war gestern wegen meiner Erkältung so fertig, dass ich mir Abends nur noch kurz Schokopudding kochen wollte und dann ins Bett. Festgestellt: Schokopudding mit Reisdrink funktioniert offensichtlich nicht, hat überhaupt nicht gebunden und ist nicht das kleinste bisschen eingedickt, ich hab es zweimal mit verschiedenen Puddingpulversorten probiert Verdammt nochmal - bin stocksauer
Naja, aus dem flüssigen Zeug was dabei rauskommt (bei zwei Versuchen logischerweise ca. 1 Liter) hab ich einen guten Teil als ungenießbar weggekippt und aus einem Teil mit Milch, Banane und einem Minirest Vanilleeis zumindest noch einen Shake gemixt. Hat zwar auch okay geschmeckt, aber ich war megafrustriert. Danach gings um 6 ins Bett x.X

Heute gehts mir zwar gesundheitsmäßig wenigstens ein bisschen besser, aber ich bin jetzt schon wieder so kaputt, dass ich auf der Stelle einschlafen könnte.

Frühstück:
1,5 Scheiben Vollkornbrot, Magerfrischkäse, 1 TL Marmelade, 1-2 TL Nutella
1 Glas Milch

Mittag:
2 Scheiben Vollkornbrot, Ziegenfrischkäse, 2 Tomaten

Abend:
Brokkoli oder Blumenkohl mit Käse überbacken.

Wenn ich überhaupt so lange durchhalte gibt es zwischendurch ggf. noch Magerquark mit Obst... Diese Erkältung macht mich gerade vollkommen fertig, so schlimm hatte ich das seit Jahren nicht :(
Ich hoffe ich bin zum Wochenende wenigstens wieder halbwegs fit, zumal ich auch wieder Lust auf was vernünftiges zu Essen habe und nicht nur was schnell in 5 Minuten hingerührtes :-/
 
01.11.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

Wollte grade nach dem Termin beim Podologen auf den Wochenmarkt - ich komme aus der Praxis und es fängt an zu gallern. Also - ab nach Hause.

LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
 
01.11.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.220 Beiträge (ø1,09/Tag)

Huhu,

hier ist kein Feiertag.

@Nachtvogel: Lbs sind irgendwie Pfund. Die haben hier so seltsame Masse. Laut Wiki sind "1 Pfund (1 Pound) = 0,453 592 370 Kilogramm"

@Halloween: Hier gehts richtig ab. Die Haeusken sind ueber und ueber geschmueckt und die kleinen Kiddies sammeln Candys. Wir waren gestern (wir wollten uns nicht totstellen) schick essen, bei einem richtig guten Italiener. Ich hatte ein Schweine-dings mit Polenta und zum Nachtisch haben wir uns Chocolate Cake und Panna Cotta geteilt. Sehr lecker sag ich nur und ich hatte heute morgen nur Hunger auf ein halbes Schwarzbrot!

@Mein WW: Heute gibts eine "Art" Sattmachertag. Heute Abend dann die Nudeln und zum Mittag Vollkorn-Sandwich mit Frischkaese.

@Nanamis: Herzlichen Glueckwunsch zur Abnahme! Du schaffst die Grenze sicher noch!!! Ich kaempfe schon sehr lang an der 55kg Grenze. Jetzt bin ich ja eh drueber (57) aber das schaff ich sicher auch noch! Tschakka!

@Alle Kranken: Gute Besserung!

LG Bertha
 
01.11.2012 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkaetzchen72

Mitglied seit 10.05.2011
242 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

seit einiger Zeit lese ich immer eure Tagesbeiträge mit. Auch ich lebe nach WW und hab mir gedacht ich schreib mit euch mit, wenn ich darf. Ich hatte vor längerer Zeit schon mal einen Beitrag verfasst, aber dann mit WW pausiert... nun bin ich schon wieder seit Jui dabei.

Leider bin ich ein Genussmensch und meine Disziplin hab ich auch irgendwo verlegt. na dann... Aber ich weiss auch Genuss und WW müssen sich nicht ausschliessen.

Ich werde allerdings sicher eher unregelmässig mitschreiben, aber trotzdem mag ich bei euch mitmachen. Ihr findet sicher viele Fehler... lächel, ich weiss wo meine Schwächen liegen.

Liebe Grüße
kochkaetzchen
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de