Dukan im Oktober für P3 und P4

01.10.2012 07:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Guten Morgen zusammen,

der Herbst ist da, der Winter naht und Weihnachten steht auch schon in der Tür.
Zumindest die Verlockungen im Supermarkt schon seit einiger Zeit.

LG Chrissy
 
01.10.2012 07:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Nun hab ich auch alles nachgelesen vom WoE.

Schön dass es euch so gut geht. Melli wird ihren Urlaub mit Dukan Gepäck wohl gut überstehen. Lachen

Merkt ihr auch, dass euer Körper schon wieder Winterspeck anlegen möchte? Hatte Samstag so nen Tag an dem ich einfach nicht satt geworden bin.

LG Chrissy
 
01.10.2012 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
441 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo Chrissy

Mein Körper will momentan definitiv bunkern für den Winter.
Hab seit Freitag richtige Fressanfälle. Konnte mich zwar bisher an Dukantaugliche Esswaren halten, aber hab dann doch so viel und durcheinander gegessen, dass ich mit Bauchschmerzen belohnt wurde traurig

Und mein Gewicht geht momentan auch rauf und runter wie es ihm grad gefällt.

Aber hab ja jetzt erst eine Woche P3 durch, und hoffe dass es sich bald mal bissel einpendelt.

Grüessli
Sarah
 
01.10.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
441 Beiträge (ø0,59/Tag)

Ich hätte da mal noch eine "Herbst-Frage".

Weiss jemand wie es mit Maronen aussieht?
Darf ich die in P3 essen als Stärkemahlzeit? Oder soll ich sie in meine Genussmahlzeit einbauen?
 
01.10.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.258 Beiträge (ø1,41/Tag)

Guten Morgen,

lieben Dank für die Sonnenstrahlen, sie sind angekommen. Gestern war ein herrlicher Tag und ich habe mit meiner Kitty einen Landschaftspark in Duisburg besucht und mir einen Teil meiner Arbeit angeschaut. Die Maus hatte Spaß im Fluss und ich beim Kaffee mit selbstgebackenen Kuchen . Besser geht es doch nicht.
Ich hatte einen leckeren Kuchen gebacken mit nur 100 gr. Butte, Sukrin, Sojamehl und Äpfel, Birnen und Pflaumen. War richtig lecker. Nicht ganz Dukantauglich aber auch kein Supergau aus dem üblichen Kuchenhimmel.

Ich habe noch 2 Arbeitstage und dann Urlaub. Bei Stress gekomme ich immer furchtbare Pickel. Ich hoffe die gehen wieder weg, komme mir vor wie ein Zombi.

Ich muss beim Lesen gerade sehr lachen. Andere nehmen ein Beautycase mit in Urlaub wir offensichtlich ein Dukanfoodcase. Dann drücken wir der lieben Meli mal die Daumen, dass sie mit ihrem Vorrat auskommt

@homren und martele
Lieben Dank für die Sonnenstrahlen. Ich hoffe, Euer WE war so wettertechnisch schön wie unseres.

@martele
Wau, dass Dein Gewicht wieder weg ist. In Deiner entspannten Haltung bis Du mein großes Vorbild. Du scheinst Dein Essen zu genießen und ich hoffe, dass mir das auch irgendwann wieder gelingt. Die Wiener Schmackerl. Die haben leckere Sachen dort. Ich weiß gar nicht, wie Homren da standhält.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Ich werde jetzt mal meinen Schreibtisch in Ordnung bringen, damit ich beruhigt morgen Abend die Türe schließen kann.

LG RIta
 
01.10.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.258 Beiträge (ø1,41/Tag)

@Chrissy und Sarah
Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin. Ich hatte am Samstag den Eindruck, dass ich ohne Ende essen kann. Ich habe mir ein Nougatbalken gegönnt. *ups ... *rotwerd* Schlimmer geht es fast nicht *ups ... *rotwerd* . Mein schlechtes Gewissen hat mich arg geplagt.
Gestern habe ich diese Phase mit viel Abwechslung überbrückt.
Ich merke, dass ich Wasser einlagere. Brennesseltee ist wieder angesagt. Bei Hungerattaken trinke ich jetzt warmes Wasser. Habt meine Kollegin mir am Freitag empfohlen. Ein Versuch ist es wert.

LG Rita

P.S: Mit Maronen kenne ich mich nicht aus, sorry Achtung / Wichtig
 
01.10.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallöle!

Das WE war wettertechnisch bei uns nicht so prickelnd. Am Samstag fast den ganzen Tag Regen und gestern dann Hochnebel Jajaja, was auch immer! . Hab mich aber mit ein paar neuen Klamotten drüber hinweggetröstet Na! .
Also ich hab ja auch den Eindruck das sich der Körper so langsam für den Winter vorbereitet, denn mein Hunger ist auch größer geworden. Bin bloß froh das ich schon früher nicht so ein Zwischendurchesser war, und wenn dann wenigstens nix süßes.

@Rita
Danke für die Blumen Küsschen . Aber das mit dem Vorbild kann ich eigentlich nur wieder zurückgeben, denn du selbst bist ja eigentlich auch sehr diszipliniert gelle Na! . Und ein paar Ausrutscher passieren ja jedem von uns mal.
Und wirst sehen deine "Stresspickel gehen spätestens morgen wieder weg. Lachen

Wünsch euch noch einen schönen Tag

LG martele
 
01.10.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

@Bully, das mit den Maronen kann ich dir leider auch nicht wirklich beantworten. Im Zweifelsfall SM.

Und das mit dem warmen Wasser kann ich ja auch mal probieren. Trinke bei der Arbeit viel Tee. Vielleicht daher dann auch weniger Hunger? Das Problem hab ich meist nur Zuhause. Oftmals wenn ich nix zu tun hab. Wobei ich am WoE fleißig Kartons gepackt hab. Also beschäftigt war.

LG
 
02.10.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
439 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo ihr Lieben.

Rita ich kann dich trösten.Bei mir ist letzte Woche auch so ein Nugatstamm in der gesamtlänge in meinen Magen gewandert. *ups ... *rotwerd* Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Aber er war sehr lecker.Für Nugat könnte ich sterben.
Hat mir aber gottseidank nicht geschadet.
Aber ein bisle krank ist das schon.Mein Sohn kann sich davon nur ein Stück abschneiden und dann den Riegel wieder wegschließen.

Naja ansonsten geht es mir in P3b ganz Gut.Ich fühle mich wohl und habe mein TW immer noch 1 kg unterschritten.
Hoffe das es so weiter geht. YES MAN

Das tinken ist momentan auch nicht ganz so einfach für Kaltgetränke ist es zu kalt und Tee mag ich persönlich jetzt noch nicht so ganz.
Aber ihr habt schon recht es ist aufjedenfall wichtig.

Ich war gestern bei meinem Schilddrüsenarzt und er meinte ich brauche ein großes Blutbild.Jetzt bin ich gespannt was für Werte da rauskommen.
Ob Dukan wohl etwas verändert hat?
Mir geht es aufjedenfall prima da kann ja nicht viel falsches rauskommen.

So jetzt werde ich mein Knäckebrot in den Ofen schieben.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße sendet euch Aerobico
 
02.10.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Ja viel Trinken ist definitiv wichtig. Ich hab das mit dem Tee sogar über den Sommer beibehalten. Als es so wahnsinnig heiß war, hab ich halt vorgekocht und abkühlen lassen.

Und wg den Werten, es gibt ja einige, die durch Dukan sehr gute Werte bekommen haben. Gerade im Bereich Zucker.

LG Chrissy, die euch auch einen schönen Feiertag wünscht. Das Wetter scheint ja mit zu machen.
 
02.10.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,08/Tag)

hallo zusammen Lachen

wir haben keinen Feiertag Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

@Sarah
ich denke Maroni als Stärkemahlzeit geht, sind noch dazu viel gesünder wie z.B. Nudeln

@Rita
ich teile gerne Lachen (Sonnenstrahlen)
ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub. Lass die Seele baumeln und deine Pickel sagen tschüss YES MAN

ich wünsch euch auch einen schönen Feiertag und mir einen schönen Arbeitstag Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

liebe Grüße homren
 
02.10.2012 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
210 Beiträge (ø0,25/Tag)

@homren
du hattest doch im September noch gefragt was ein Pfundstopf ist, wenn ich mich entsinne (er war übrigens mega-lecker hechel... )
Man nimmt von allem ein Pfund (500 g): Schweinefleisch, Rindfleisch, Bratwürste (nur das Innenleben), Speck, Kasseler und Zwiebeln und dann kommt eine Soße darüber aus Dosentomaten, Schaschliksoße, Sahne etc. Muss man dann nur roh im Bräter in den Backofen stellen und 2 Stunden später fix und fertig rausholen. Mache ich gerne, wenn Besuch kommt.

Ansonsten melde ich mich heute für ein paar Tage Urlaub bei euch allen ab. Ich habe aber keinen Dukan-Koffer dabei. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wir haben Halbpension und die werde ich auch die 4 Tage genießen. Dukan-sei-dank weiß ich ja, was ich ab Montag wieder esse, damit das Gewicht wieder nach unten geht.

Wünsche euch einen schönen Feiertag und gutes Wetter. Liebe Grüße
Dukine
 
02.10.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,08/Tag)

Dukine
danke für die Info, klingt so als würde es mir schmecken hechel... , muss nur nachschaun was Kasseler sind Wichtige Frage
schönen Kurzurlaub, genieße ihn und lass es dir schmecken hechel...
 
03.10.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch

Mitglied seit 20.02.2004
311 Beiträge (ø0,08/Tag)

moin alle beisammen!!

Da bin ich wieder.... ich mußte mich einfach mal gedanklich mit anderen Dingen beschäftigen als mit Dukan.. obwohl ich weitesgehend nach Dukan gelebt habe... doch die P4 ist mehr als verführend.


Wir hatten Besuch aus Deutschland von einem Freund der mit dem Fahrrad 2550 km hierher geradelt ist... der mußte doch gut versorgt werden. Ok.. da ißt man doch mehr als gewohnt... aber ich habe die PP eingehalten so gut es ging. Doch habe ich gute 2 kg zugenommen. traurig
Viel fehlt nicht und ich bin wieder da wo ich mal angefangen haben vor über einem Jahr.

Nebenbei war unser Hund sehr krank, hat sich aber wieder berappelt.

Da mein Mann gerne abnehmen möchte bin mehr oder weniger intensiver in Dukan wieder eingestiegen. Denn für zwei unterschiedlich kochen sehe ich nicht ein... mehr oder weniger halte ich mich auch daran.
Ich bin mit 3 Tagen PP mit eingestiegen.. was mir auch gut tut...

mit dem Laufen sind wir auch wieder angefangen, wo die Temperaturen jetzt unter 30 Grad liegen.

Die Frage war doch nach Maronen oder"? sind da die Waldpilze gemeint? denn die sind ja erlaubt.

ich wünsch euch noch einen schönen Tag

liebe Grüsse
Dörte
 
04.10.2012 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

@homren
Pfundstopf mußt du wirklich mal ausprobieren. Der schmeckt total lecker, gibts bei uns auch öfter mal an Geburtstagen weil man den gut vorbereiten kann und er macht wirklich nicht viel arbeit. Hier bei Chefkoch gibt es auch viele Rezepte davon.
Kasseler ist ein geselchtes Kotelett, in Österreich heißt das glaub ich Selchkarree.

Gestern war ja bei uns nochmal ein superschöner Tag und den hab ich in vollen Zügen genossen. 3 ehemalige Kolleginnen und ich haben einen Tagesausflug nach Füssen (Allgäu) gemacht und haben eine andere Kollegin besuch die dort auf Kur ist. Das war so ein richtig toller Mädelsausflug und wir hatten viel Spaß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

@ Dörte
Manchmal fällt es einem schon schwer den ganzen Versuchungen zu widerstehen, gerade wenn man viel um die Ohren hat. Man kann eben manchmal nicht an allen Fronten gleich gut "kämpfen". Aber du weiß ja wie es geht und ich denke wenn dein Mann jetzt auch abnehmen möchte bekommst du es schon wiede in den Griff. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen Na!

LG martele
 
04.10.2012 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch

Mitglied seit 20.02.2004
311 Beiträge (ø0,08/Tag)

Moin alle beisammen,

Heute ist mein Mann unterwegs und ich kann mir selbst den Tag mal so gestalten wie ich es möchte.

Leider hatte ich vergessen mich zu wiegen... wollte doch nu wissen, was die 3 Tage PP gebracht haben.. wie auch immer nach dem Frühstück.. eine Tomate und ein wenig Putenbrust.. habe ich trotzdem die Waage besucht. -500g.. ich denke ohne Frückstück vielleicht 700g... keine Ahnung was man da dann abtziehen könnte.

Ich hatte gedacht es würde mehr bringen.

Heute starten wir dann in die P2... für mich gibt es dann nur einen kleinen Salat mit Hähnchenbruststreifen.
Für meinen Mann paßt sich das gut, denn er wird außerhalb essen.

@Martele... die Versuchungen auf Süsses, Torten, Nachspeisen.. was hier ja viele vermissen, die habe ich nicht und eigentlich nie gehabt. Wir haben in der Besuchszeit des abends viel Wein und auch auch mal Bier getrunken... und das ist mein Verderb.
Sicherlich kommen dann noch die echten Kohlehoydrate, wie Nudeln oder Kartoffeln hinzu. Nudeln esse ich für mein Leben gern.. und die Dukan Nudeln sind für mich keine Nudeln. Na!

Zumal ich mit der Kleie sehr vorsichtig sein muß.... gleich am ersten Tag wo ich einen Pfannkuchen gemacht habe, gabs einen Durchmarsch.. die Kleie.. ich reduziere es.. oder lass es ganz sein.. ansonsten habe ich keine Probleme mit der Verdauung.

lg Dörte
 
05.10.2012 08:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
441 Beiträge (ø0,59/Tag)

Guten Morgen alle zusammen

So, nach 2 Wochen in P3 bin ich nach einer anfänglichen Zunahme nun wieder fast bei meinem TW.
Steh momentan noch 100 gr. über meinem TW.
Als ich in Phase 3 rüber wechselte, war ich sogar noch 500 gr unter dem TW.

Naja, hauptsache ich kann jetzt mal eine Zeit das Gewicht halten.

Aber leider hab ich mich noch nicht an die GM und die SM gewagt.
Hab täglich meine Frucht und den Käse. Das Volkornbrot nur zwischendurch.

Heut wär eigentlich über Mittag eine GM angesagt gewesen.
Hab mir einen Cervelat (kennt ihr das in DE auch?) mitgenommen und dazu Käse und 2 Stück Eiweisbrot.
Und als Dessert bereits geschnittene gekaufte Mango.
Ist jetzt nicht eine übertriebene GM, aber doch etwas was nicht ganz Dukantauglich ist.

Nun hab ich mich jedoch auch noch heute Abend kurzfristig zum auswärts essen (Pizza) verabredet.

Werd somit vermutlich am Wochenende nicht auf die Waage stehen und für bissel mehr Bewegung sorgen Na!

Aber zwischendurch muss man sich ja auch mal was gönnen.

Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüsse
Sarah
 
06.10.2012 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo melde mich auch mal wieder. Irgendwie fliegen die Tage gerade nur vorbei.
Unser Haus ist fast fertig aber irgendwie ziehen sich die Kleinigkeitenn sehr dahin.....Aber bald.....
Dann haben wir da ja noch meinen Schwiegervater den wir nach Deutschland holen müssen. Na ja wird schon irgendwie alles werden.
Hab gerade so ein Problem den PP Tag einzuhalten. Mich widert er irgendwie an- also das essen. Vielleicht schreibt ihr mal so was es bei Euch gibt. Wäre eine große Hilfe-mein Tag sieht so aus:
Früh 1 Ei und Quark oder Joghurt
Mittags Fisch oder Hähnchenfleisch
abends Pfannkuchen oder Tunfischauflauf oder Putenschnitzel
dazwischen Quarkeierbrötchen
Finde es gerade so schwer 1 Tag mal zu verzichten auf Brot.....
Habt ihr noch eine andere Idee wie ich zu meinem Brot komme-also das Eiweißbrot aus P1 geht irgendwie auch nicht gerade Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!?
Ärgere mich über mich selber . Ich halte zwar immer durch aber leide echt.... *ups ... *rotwerd* und das find ich echt blöd.
Danke mal für Eure Tips und Hilfe
glg Dani
 
06.10.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch

Mitglied seit 20.02.2004
311 Beiträge (ø0,08/Tag)

moin alle beisammen..

@Dani

ich habe auch meine Schwierigkeiten den PP Zag einzuhalten.. bzw... durchzuziehen.. es geht nicht darum das ich das nicht möchte... ich glaube es geht einem einfach die Phantasie mit der Verarbeitung der Reichhaltigkeit im PP aus.

Aber diese Phasen hatte ich schon mehrfach.. ich bin ja nu schon seit Frühjahr im P4... und habe jetzt einfach mein 3 Tage PP durchgezogen.. weil alles nicht wirklich so klappte wie ich es gerne gehabt hätte.

@mal an alle.. da ich so gut wie kein Dukanbrot essen konnte.. weiß ich leider nicht mehr ab wann darf man das essen...
ich kann da auch nichts wirklich finden.. mir war so.... von Anfang an.... kann das stimmen?

Mein Mann möchte das Brot gerne haben.. und nicht immer einfach so irgendworin die Kleie verarbeitet... und ist ja klar.. das ich das dann backe.

lg Dörte
 
06.10.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,08/Tag)

hallo zusammen Lachen
bin gerade vom Garten wegen der Hitze geflüchtet BOOOIINNNGG.... , so schön bei uns

@Dörte
Maronen oder bei uns Maroni, sind Edelkastanien und schmecken guuut hechel... ,bestehen hauptsächliches aus Stärke aber sind sehr gesund.
War gestern bei einem Filmvortrag im Stephansdom. 3 Österreicher sind von Oberösterreich( ist ein Bundesland), nach Jerusalem gegangen, 6 Monate, 4500km Let´s rock! , war sehr interessant
ich glaub das Brot kann von Anfang an nicht schaden. Ab P2 an PP Tagen sowieso (da darf man ja auch die tolerierten Produkte) und in P1 wäre ev. die Weizenkleie das Nichterlaubte

@martele
danke, werde den Pfundstopf nächstes WE versuchen. Hoffe ich mach ihn richtig na dann... . Hab mich schon ein bissi eingelesen, es wird ja alles geschichtet und ab ins Rohr. Wenn er dann vom Rohr herauskommt, bleibt er so geschichtet oder verrührt man alles?

@Sarah
Hoffe du hast deinen Pizzeria Besuch genießen können
Cervelat ist bei uns in Österreich eine Knackwurst, esse ich gerne in einen Wurstsalat hechel...

@Dani
das mit dem PP Tag kann ich verstehen, obwohl ich zwischendurch immer wieder gerne aus P1, Rezepte koche

Garnelen in Kokossoße
Hüttenkäseauflauf, den liebe ich
Hachbraten mit Topfen im Bratenschlauch
Rindsgulasch von Sindy
Quark-Tofuauflauf
was Eiweissbrötchen betrifft, mag ich nur die von Gitta, da nehm ich manchmal zu Abwechslung auch Kräuterfrischkäse

morgen fahren wir in unsere "Wiener Therme Oberlaa", freu mich schon

wünsch euch ein schönes WE

liebe Grüße homren
 
06.10.2012 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallöle!

@Dani
Ich drück dir die Daumen das in eurem Haus bald alles fertig ist. Wird schon werden.
Also der PP Tag in P3 ist ja noch nicht so streng wie in P4 , also ein bisschen vielseitiger. Meiner sieht meistens so aus!
F: Kleiebrot (Rezept von Chrissy), Hähnchenbrust oder andere Wurst (3%), Frischkäse, Ei, Essiggurke
M: Kleiebrot , Rührei, gebr. Puten od. Hähnchenstreifen oder Wienerle (3%)
A: Brathähnchen(fast ohne Haut) Na! , Putengyros mit Knobijoghurt, Rindergulasch, Rindergeschnetzeltes mit Frischkäsesoße
Zwischendurch: Quark mit Aroma, körniger Frischkäse mit Zimt , Käsekuchenmuffins oder auch mal ein kl. Schälchen Pudding
Mir persönlich fällt dieser Tag gar nicht schwer. Vielleicht konnte ich dir mit der "Riesenauswahl" Na! weiterhelfen.

@Dörte
Das Kleiebrot(Dukanbrot) darfst du ab P1 essen. Ich finde es total lecker und einen guten Ersatz zu anderem Brot

@Homren
Ich wünsch dir viel Spaß beim zubereiten vom Pfundstopf, wirst sehen er ist total lecker. Aber es gibt ja so viele Rezepte, welches hast du denn? Also ich rühre zum Schluß alles gut um und schmecke dann nochmal ab , sollte noch was an Gewürzen fehlen. Bei uns wird nämlich meist sehr herzhaft gegessen.

LG martele
 
06.10.2012 17:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
441 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo zusammen

Gestern Abend gabs bei mir zum ersten mal eine GM.
Und ich habs wirklich genossen.
Als apero hatte ich ein paar Käsestücke. Dann eine leckere Pizza mit frischen Tomaten und Parmesan.
Und als Dessert hab ich Schokoladenkuchen selber gemacht mit viel Butter und dunkler Schokolade.

Aber dafür steh ich erst am Montag wieder auf die Waage Na!

Wünsch euch noch ein schönes restliches Wochenende.

Liebe Grüsse
Sarah
 
07.10.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Ihr Lieben.

ich melde mich zurück und habe einmal alles überflogen.

Also Sarah, schön, dass Du Deine Angst überwunden hast und endlich Deine GM gegessen hast Let´s rock!

Bei mir ist es auch ganz gut gelaufen. Es war gut, dass ich mir alles mitgenommen hatte. Ich hatte in der Finca ein Tiefkühlfach und somit jeden Tag 1-2 Scheiben Eiweißbrot und jeden Tag meinen HK-Pfannkuchen. Ich bin dukantauglich meist bis zum Abend gekommen (außer, Eis), aber als Abendmahlzeit habe ich, bis auf einen Tag doch immer Pizza gegessen *ups ... *rotwerd* . Am ersten Abend bin ich hart geblieben und habe einen ganzen Büffelmorzarella zum Abendbrot gegessen, aber dann hatte ich für die Woche genug, denn das war viel zu viel und schmeckte ganz schön nach "Kuh".

Naja, 1,5 kg sind mehr drauf, aber das ist nicht schlimm. Ich habe heute meinen PP-Tag eingelegt und denke, dass ich Ende nächster Woche alles weg habe. Bin ja noch unterhalb meiner Grenze, also alles gut. Werde P3a einfach weitermachen.

@rita
Bei Streß bekam ich auch immer Pickel, aber ich nehme jetzt wieder (hatte bis in P2 darauf verzichten können) wieder meine Säure-Basen-Tablette. Also ich bilde mir ein, dass es hilft.

Liebe Grüße
Melli
 
07.10.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo miteinander!! Lachen

erstmal wollte ich euch sagen, dass ihr das alle ganz super macht!
Das pendelt sich alles super ein und man gewöhnt sich an P3 und P4.

Jetzt habe ich aber eine Frage:
Hat von euch jemand seit Dukan verstärkt Kariesprobleme?
ich hatte NIE Karies, doch jetzt komischerweise nach 2 Monaten schon wieder.
Hat jemand ehrliche Erfahrungen gemacht? Liegt das vielleicht an dem Milchzucker?

Schönen Abend noch!

Lg, Janina
 
08.10.2012 07:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen,

ich dreh hier mal eine Pirouette. Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock! Mein Körper scheint sich wirklich prima auf Dukan eingestellt zu haben. Nach dem gestrigen PP-Tag sind 1,1 kg wieder weg, also mein Urlaub ist ausgeglichen. Die restlichen 300 g zähle ich nicht, denn ich müßte eigentlich gestern meine Mens bekommen haben. Jetzt muss ich schauen, wann ich in P3b gehe. Ich kann es anhand der vorgeschriebenen Tage sowieso nicht mehr nachvollziehen, denn ich hatte ein Zielgewicht, welches 2 kg über meinem jetzigen liegt. Ich werde es wieder fliessend angehen, so wie den Übergang von P2 zu P3a und meinen Körper beobachten.

@janina
Ich kann Deine Vermutung gar nicht bestätigen. Mein letzter Besuch beim ZA war wieder i.O. (er meinte sogar, dass ich einen super Zahnstatus hätte). Ich nehme aber täglich meine Magnesuim/Calzium-Tabletten ein. So wie ich das im Laufe der Zeit mitbekommen habe, muss man die Karies einmal komplett raus haben, sonst sind die anderen Zähne anfällig (hatte bis ich ca 25 Jahre war Probleme damit). Manche Frauen haben doch auch wähend der Schwangerschaft bzw. danach Probleme (pro Kind ein Zahn...sagt man doch). Vielleicht ist es auch eine Hormonumstellung und Dein Körper nimmt sich grad nicht die für Deine Zähne wichtigen Elemente??? Kannst Du nicht gleich Deinen Zahnarzt fragen?

Liebe Grüße
Melli
 
08.10.2012 07:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
441 Beiträge (ø0,59/Tag)

Guten Morgen miteinander

@Melli
Hey, super dass du nach nur einem PP-Tag wieder alles weg hast.

@all
Ich hatte mich ja am Freitag endlich gewagt, meine erste GM richtig mit Pizza und Schokolade zu geniessen.
Hatte dann aber bissel Schiss am Wochenende auf die Waage zu stehen, und hab somit Samstag und Sonntag wiegefrei.

Am Sonntag hab ich mir dann nochmals zwei drei Dinge gegönnt, die nicht sein dürften.
Wir waren am Dorffest. Da hab ich Kalbsbratwurst, Weissbrot und Maronen (Edelkastanien) gegessen.

Dann heute Morgen auf die Waage. Ich hatte schon bissel schiss.
Aber, es waren grad mal 100 gr. mehr als am Freitag. Das ist ja nichts.

Hab somit mal wieder gesehen, wenn ich das ganze einfach etwas lockerer nehm (also nicht 24 h an Dukan denken) gehts viel einfacher.

Hab jetzt auch gesehen, dass ich mir meine GM gönnen darf. Und dann einfach die restliche Tage wieder schön nach Dukan leben. Dann klappt das mit dem halten meines TW.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe grüsse
Sarah
 
08.10.2012 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

Let´s rock! Genau Sarah Let´s rock!

...aber ich kenne das, bei mir war es auch so, dass solche Angst hatte. Erst als ich gemerkt habe, dass ich immer weiter abnehme, obwohl ich mein Ziel erreicht hatte, habe ich mich getraut. Ich kann Dir versichern, dass es klappt und Du ruhig die SM und die GM essen kannst. Meine SM war anfangs ein Eisbecher mit den Kindern (ohne Sahne). Jetzt schau ich einfach, was am WE so anliegt und esse samstags oder sonntags einfach irgendetwas "Normals", meistens wenn wir mit der Familie irgendwo bei Eltern oder Schwiegeeltern sind, damit die keine Angst mehr aben, dass ich noch weiter abnehme.

Ich muss aber für mich noch schauen, wie ich das mit dem Zucker hinkriege. Ich hatte doch, nachdem ich es mit Weintrauben übertrieben hatte wieder gemerkt, dass sich ein Scheidenpilz anbahnt, von ich während P2 verschont geblieben bin. Jetzt hat es sich wieder normalisiert und ich muss rausfinden, was ich essen darf. Ich hatte im Urlaub jeden Tag Weizenmehl (Pizza) und ab und an einen Eis. Das hat mir nicht geschadet. Also scheint es fast so, als ob es wirklich am Zucker liegt und ich, wenn ich mich "normal" ernähre, keine Schwierigkeiten habe. Aber ich will mal nicht zu früh frohlocken. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

LG Melli
 
08.10.2012 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

@sarah
Ich habe das grad mit Deinen "Fressanfällen" gelesen.
also dafür habe ich immer Eiweißriegel liegen. Wenn mich sowas überkommt, esse ich so einen (oder zwei *ups ... *rotwerd* ) und bin pappsatt. Die sind dann so halbwegs dukantaglich mit 50% Proteinen und ich mag dann nichts anderes Süßes mehr sehen.
 
08.10.2012 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo zusammen,

bin wieder da vom Oktoberfest, das ja fast dukantauglich ist. Also zumindest das Hendl (ohne Haut), das Bier natürlich nicht. Hatte vor dem Wochenende fast mein persönliches TW wieder.

Jetzt mach ich wieder weiter.

Freut mich, dass es bei euch allen so gut klappt.

@Sarah, mach weiter so. Dein Körper "muss" sich ja wieder an KH gewöhnen. Und dafür ist die P3 ja da.

LG Chrissy
 
08.10.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beere2

Mitglied seit 21.05.2012
20 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo alle,
ach, ist das nett von euren Fressanfällen zu lesen. Ich hatte wunderbares Essen zwischendurch mit gefülltem Naanbrot, das war alleine eine volle Mahlzeit, weil es so fett ist, und dann noch ein Butter Chicken (in Butter und scharfer Tomatensoße versenktes Huhn)...o Mann, war das lecker. *ups ... *rotwerd*
Am nächsten Tag habe ich nur Eier und Joghurt gegessen und den ganzen Tag massiv Wasser runtergekippt - nur 700 g zugenommen. Gott sei Dank. Na!

@melli und sarah: Eiweißriegel, wo kriegt man den? Und Eiweißbrot als Backmischung? Ich wäre für Tipps, wo man es kaufen/bestellen kann sehr dankbar - bald geht es ja für eine Woche nach Deutschland, dann kann ich mir das bestellen.

Und dann kann ich auch mal Pfundstopf essen, yep Lachen - hier gibt es ja kein Rindfleisch. Und ich werde garantiert mindestens ein Steak essen, freue mich schon.

Sonst komme ich mit dem GM und ein wenig Schwarzbrot und Obst ganz gut klar. Es schwankt mal um 500g nach oben und nach unten, aber das hat ja jeder.

@janina: Ich trinke jeden Morgen eine Tasse kalte frisch gepresste Zitrone/hier sind es Limonen, die kleinen grünen (wenn man sie kalt trinkt, sind sie nicht so sauer) ohne Honig, ohne Zucker, das tut meinen Zähnen und meinem Zahnfleisch gut (sagt der Zahnarzt, und ich merke es auch). Und Schokolade und Kuchen esse ich sehr selten. Achja, noch etwas, mein Zahnarzt hat gesagt, ich darf die Zähne nicht direkt nach Eiweisszufuhr putzen, d.h. wenn ich Joghurt esse oder Milch trinke, dann spüle ich nach 10 Minuten mit Wasser nach und putze erst dann Zähne - vielleicht hilft dir das auch?

Euch allen einen schönen Tag.

Beere
 
08.10.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
441 Beiträge (ø0,59/Tag)

@Beere

Die Backmischung für das Eiweissbrot hab ich im Edeka gefunden.

gruss
Sarah
 
08.10.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hi,

hab selbst die Backmischung nicht bestellt. Es gibt aber wohl diverse lowcarb internetseiten bei denen man es auch bestellen kann.

LG Chrissy
 
08.10.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

@beere
Ich bestelle meine Riegel bei amazon. Man muss darauf achten, dass sie 50% Eiweiß haben. Sie haben bei einem Eiweißriegeltest vob "Fit for fun" am besten abgeschnitten. Kannst ja mal googeln.

LG Melli
 
08.10.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallöchen Lächeln

@ Melli: Danke, dann werd ich mal nächste Woche das gleich bei meinem Zahnarztt ansprechen. Also schwanger bin ich nicht Lachen
@ Beere: dann versuch ich das mal mit dem nachspülen. ich benutze auch jeden Tag Listerine.
schöne, wenn du lecker gegessen und kazm zugenommen hast :) Butter Chicken hört sich super lecker an Lächeln

Lg Janina
 
08.10.2012 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
210 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder vom Kurz-Urlaub zurückmelden. Es geht mir genau wie melli. 4 Tage ziemlich viel gegessen, ca. 1,5 kg auf der Waage mehr. Montags habe ich ja aber sowieso immer meinen PP-Tag, ich denke, morgen sieht's schon wieder besser aus. Bin heute ganz eisern. Viel Gewicht wird wohl auch von Wassereinlagerungen sein, weil das Essen oft ja sehr salzhaltig ist. Das ganze Essen war aber auch mega-lecker in diesem Hotel in Österreich. hechel...

@dani
Ich esse an PP-Tagen gerne Frikadellen, gebratenes Hähnchen und die Quiche ohne Boden aus dem Dukan-Kochbuch. Dort sind eh ziemlich viele P1 Rezepte drin, die man gut mal an PP-Tagen essen kann. Und natürlich backe ich immer das Kleie-Brot. Diese zusätzlich erlaubten (tolerierten) Sachen wie Kakaopulver, Stärke etc. esse ich an PP-Tagen aber nicht. Das einzige, das ich mir meist koche, ist Wackelpudding, weil er ja nur aus Gelatine besteht.

@janina
habe auch keinerlei Zahnprobleme und bin ja auch schon seit Januar dabei. Vielleicht ist ja einfach nur Zufall bei dir. Früher hatte ich auch mega-Probleme mit Karies und irgendwann gar nichts mehr.

@homren
bin gespannt, wie dir der Pfundstopf schmeckt. Du musst die Zutaten aber nicht schön schichten, ich werfe immer alles durcheinander rein, die angerührte Soße drüber, durchrühren, damit die Soße gut verteilt ist und ab in den Ofen.
Ich weiß nicht, was für ein Rezept du hast. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 500 g Zwiebeln zuviel sind. Hacke mal nicht gleich die ganze Menge, nimm erst mal die Hälfte. Uns zumindest reicht das.

Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Abend,
Dukine
 
08.10.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcarole

Mitglied seit 11.04.2012
68 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo @ all,

wat schreibt ihr alle so viel, ich brauche ja Stunden um alles nach zu lesen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also, bei mir gehts im Moment rauf und runter. Hat mit undiszipliniertem Essverhalten auch zu tun.
Meistens gehts wieder runter, wenn ich einfach Frühstücke, also Jogurt (nackisch), Ei und großen Milchkaffee.
Viel trinken bis Mittag, dann etwas mit Kleie z. B. Pfannkuchen, Müsli, oder über Salat streuen (das schmeckt mir aber nicht so gut).


Ach ja, ich trinke direkt nach dem Aufstehen schon meinen ersten halben Liter Wasser und ich nehme auch wie melli Magnesium und Calzium. Meine Hosen passen immer noch ganz gut und schlackern oder schlabbern sollten die auf gar keinen Fall.
Ich will jetzt noch 1kg weniger haben, dann passt es wieder, aber ich bin nicht so streng mit mir, ich esse z. B. am WE, wenn ich weg bin zur Konferenz auch fast 'normal'.
Da ich ja schon wegen der Allergie glutenfreies Essen bekomme, kann ich ja schlecht sagen 'jetzt möchte ich dies und das auch nicht' oder 'nur so hätte ich es gerne'. Das ist mir zu viel Stress, das auch zu kontrollieren, zwischen der Arbeit.

LG
barcarole
 
09.10.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo und guten Morgen,

heute ist es wieder viel wärmer als gestern. Dafür regnet es aber auch.

Da bekommt man doch gleich Lust auf Eintöpfe etc. Von daher versuche ich vielleicht auch mal den Pfundstopf nächste Woche.

Heute Abend mach ich mir die Quarkplätzchen. Die sind echt super lecker. Und im Ofen machen die sich von alleine. Brot muss ich auch noch backen, da kann ich 2 in einem machen. Etwas Energie sparen, gelle?

LG Chrissy
 
09.10.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

@chrissy
Bei mir ist Sturm. Da fliegt draussen mal wieder alles rum. Ich mag das nicht...dann lieber warmen Nieselregen. Habe nachher noch eine Grundstücksbesichtigung...na toll.

Ich muss wohl auch mal Pfundstopf machen, wenn Ihr das alle macht, schmeckt der bestimmt. Steht der im Rezeptthread? Guck ich gleich mal.

LG Melli
 
09.10.2012 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

Ups, der steht ja weiter oben (der Pfundstopf). Aber ist glaube ich, nicht mein Ding (zu herzhaft).
Ich muss jetzt endlich mal wieder Kaninchen machen, sonst ist kein Platz für meine Gänse in der TK. Die bringe ich demnächst zum Schlachten weg. Irgendwie hänge ich echt an den Schönen, aber was soll's. Nächstes Jahr gibt's wieder Nachwuchs.
Von unseren diesjährigen Kaninchen hat unsere Nachbarin wirklich 3 nicht über die Woche gekriegt. Die hat so falsch gefüttert, dass die alle Durchfall hatten und 3 verstorben sind. Wir waren gestern noch beim Tierarzt, weil wir dachten, dass die irgendeine Infektion haben könnten, aber es wa nur Durchfall wegen falscher Fütterung. Ich bin so sauer. Die hört überhaupt nicht zu, wenn man ihr erklärt, dass sie mehr Heu geben soll, statt dessen hat die denen in der Woche so viele Rüben gegeben, womit wir sonst 4 Wochen hinkommen. GRRRRRR Meinen Hühnern hat die das Heu hingeworfen, damit die im Stall was zum Kratzen haben BOOOIINNNGG.... Die gehen da doch eh nur zum Schlafen rein Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Nächsten Urlaub macht das dann ein anderer Nachbar, der selbst Kaninchen hat. Naja, egal, gehört hier nicht hin, aber mich nimmt das immer so mit und ich muss mich dann arg zusammen reissen, dass ich mich nicht im Ton vergreife, wenn sie mich nach unseem Urlaub immer belehren will, wie ich meine Tiere zu versorgen habe.
So, Danke für Eure Geduld mit mir.
LG Melli
 
09.10.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hi,

@melli, das kann ich so was von nachvollziehen. Vor allem wenn 3 der Armen nun tot sind. Und dann auch noch belehren wollen? Da geht echt nur der hier: Jajaja, was auch immer!
Könnt ich übrigens auch mal wieder machen. Lecker in Senfsoße. Jammi. das geht sogar streng dukantauglich.

LG Chrissy
 
09.10.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,08/Tag)

hallo zusammen Lachen

Arbeit wird nicht weniger Welt zusammengebrochen , Überstunden, die ich gar nicht mag, sammeln sich. Na ja, die Pension muss man sich wohl verdienen Jajaja, was auch immer!
hihi, find ich witzig, dass einige mit dem Pfundstopf angesteckt wurden Lachen . Im Internet sind soviele Rezepte, ich mach meinen so wie mir Dukine geschrieben hat. Nur wer kommt dann zum Testen, weiss ja nicht wie der schmecken sollte Wichtige Frage .
Muss auch noch schauen ob es bei uns eine Schaschliksauce gibt, wenn nicht, was kann ich statt dessen nehmen Wichtige Frage

@Melli
habt ihr einen Bauernhof Wichtige Frage

liebe Grüße und einen schönen Abend homren
 
09.10.2012 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
210 Beiträge (ø0,25/Tag)

@homren
nett, dass du meine Version machen möchtest. Lächeln Ich weiß nicht, ob ich dir das ganze Rezept für die Soße gegeben habe??!!
2 Dosen kleingeschnittene Tomaten in Brühe, 2 Becher süße Sahne, 1 Flasche Schaschliksoße, Salz, Pfeffer. Die Schaschliksoße findet man bei uns im Supermarkt bei den Grillsoßen. Wahrscheinlich ginge auch sowas wie Zigeunersoße oder einfach noch Tomatenmark und ganz viele Gewürze. Wenn's nicht so weit wäre bis zu euch, würde ich ja schon gerne zum Testen kommen ....
Wielange hast du denn eigentlich noch bis zum Arbeitsende? Dezember?

@chrissy
Quarkplätzchen. Hatte ich noch nie. Muss ich auch mal bei den Rezepten nachschauen. Ich muss nämlich morgen auch unbedingt Brot, Käsekuchen und andere Leckereien backen. Da könnte ich die auch mal versuchen, wenn sie dir so gut schmecken.

@all
Was habt ihr denn alle für ein Wetter heute? Nach einem feuchten Morgen ist es schon den ganzen Tag sonnig und mild bei uns! Tja, die Pfalz hat mehr zu bieten als leckeren Wein.
Nach meinem PP-Tag hat sich mein Gewicht tatsächlich wieder ganz gut eingependelt. Noch 1-2 Tage und der Urlaub ist gewichtsmäßig vergessen.

LG Dukine
 
09.10.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,08/Tag)

@Dukine
also, bei uns war es jetzt 3 Tage ausnahmsweise nicht so schön, aber auch nicht extra kalt. Wir hatten ja heuer einen heißen Sommer und noch immer einen wunderschönen Herbst, also wir können uns nicht beklagen. Ab morgen wieder Sonne Lachen , so kann es noch länger bleiben.
Danke für das Soßenrezept, muss mal in einem größeren Supermarkt starten wg. Schaschlik.
Ich schick dir dann was mit der Post hechel...
Ich bin ab 01.01.13 in der Pension , ab 10.12.12 bin ich zu Hause (wg. Resturlaub), kommt mir noch so unwirklich vor Jajaja, was auch immer!

liebe Grüße homren
 
09.10.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,76/Tag)

hallo ihr Lieben,
so, der dirndl Hype ist vorbei und es kehrt mir grad ein bisserl mehr ruhe ein.
Hab jetzt erst mal ein bisserl nachgelesen - im großen und ganzen gehts ja allen ganz okay hechel... das freut mich sehr und mir gehts auch prima. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
endlich komme ich wieder zum Sport, hab auch angefangen zu laufen. Das mach ich jetzt im Wechsel - 1Tag laufen, 1 Tag Studio -Mittwochs Pause.
Am Samstag wird in unserem Fitnessstudio der neue Tanzclub eröffnet - dann gibts auch noch HipHop, Jazz Tanz, Zumba, und Break dance.
na dann - auf geht's !werd gleich mal testen am Samstag und einen fitnesstag machen!

Den Pfundstopf hab ich mir gleich notiert, bei welcher Temperatur muss der denn in den Ofen?
und chrissy - in welchem Buch sind die Quarkplätzchen? habe leider mein dukan Buch verliehen, auch das Kochbuch - ich Dödel Na wenn das mal stimmt!? magst du mir vielleicht sagen wies geht? wäre sehr lieb!!

Ganz lieben Gruß
Edith
 
09.10.2012 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

@homren
Nein, nur aus Spaß ein paar Hühner, 3 Kaninchenmädchen, die einmal im Jahr Nachwuchs haben und ein Gänsepaar, das dieses Jahr 9 Gössel großgezogen hat (total stolz bin auf meine beiden)....deswegen auch "mellihuhn", damit ich mir hier nicht schon wieder einen anderen Forennamen ausdenken muss....ach ja, eine Katze auch noch.
Ich wollte das schon immer und es ist eher ein Spaß für uns und die Kinder. Wir haben die Entscheidung uns Tiere anzuschaffen von unserer Nachbarin abhängig gemacht bevor wir uns welche zugelegt haben. Sie war total begeistert und sieht sie auch wie ihre Tiere an. Das Problem ist nur, sie kann es scheinbar einfach nicht. Sie ist sogar jeden Tag bei uns und schaut nach den Tieren, aber irgendwie vermenschlicht sie die immer in ihren Bedürfnissen. Was wir so an Fleisch und Eier über haben, wird auch nicht verkauft, sondern in der Familie und Nachbarschaft verschenkt oder getauscht gegen Fisch oder anderes Fleisch (also Wild oder Lamm, was wir nicht haben).

So muss jetzt ins Bett.

Melli
 
10.10.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

@homren, so der Ruhestand naht? Das könnte ich mir auch nicht vorstellen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich noch fast 40 Jahre hab. Aber wünsch dir trotzdem viel Spaß dann. Wirst du dann auch die losen Bilder endlich mal in Alben kleben, so wie es viele vorhaben? BOOOIINNNGG.... Na!

@Edith, das Rezept war meine ich aus den Eigenkreationen.
200 g Quark, 3 eier, 100g mageren Speck (hatte nur 75 war auch super), 4 EL Stärke (ich nehm 2 und dann entweder Weizenkleie oder Eiweißpulver), 5 EL Käse alles vermischen und ca. 30 Min in den Ofen bei 180 Umluft. Hab gestern auch kein extra Salz dazu. War auch so super.

@melli, ist schön wenn Kinder so aufwachsen können. Ich glaube es hilft auch zu verstehen woher das Fleisch kommt und dass man auch dementsprechend respektvoll damit umgehen muss.

LG
 
10.10.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Chrissy, liegen Dank fürs rezept!! Klingt lecker, werd ich heut versuchen.

Lieben Gruß
Edith
 
10.10.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

@chrissy
Also das Rezept probiere ich auch mal. Klingt gut. Heute ist aber PP-Tag, da geht es nicht.
 
10.10.2012 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
441 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo

@chrissy
Danke für das Rezept. Ich glaub das teste ich grad heut Abend mal.
Wollte sowieso etwas in der Art machen. Dachte zuerst an die Schinken-Käse-Croissants, aber anstatt einzelne Croissants (Muffins) hätt ich auch die ganze Masse in eine Auflaufform gegeben.

@all
Bei mir ist das Gewicht momentan 1,8 kg höher als zum Zeitpunkt wo ich in P3 gewechselt hab.
Hatte beim Wechsel noch die Hoffnung, dass es auch in Phase 3 noch etwas nach unten geht.
Aber momentan gehts mehr in die andere Richtung.

Hab morgen meinen PP-Tag und hoffe dass ich dann mich wieder richtig an die Regeln halten kann (ohne Ausnahmen).
Möchte zumindest wieder runter wo ich am Ende von P2 war.

Bewegung könnte ich momentan auch bissel mehr vertragen.
Aber bei dem Dauerregen wollen nicht mal die Hunde lang raus.

Wünsch euch noch einen ganz schönen Nachmittag.

Liebe Grüsse
Sarah
 
10.10.2012 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,08/Tag)

schönen Abend wünsch ich euch Lachen

@Edith
schön, dass du wieder zufrieden bist.
Ich bewundere alle Läufer, ich kann mich dafür nicht aufraffen, geh lieber ins Fitnesscenter. Vielleicht mag ich es wg. dem Außendienst nicht, da bin ich eh den ganzen Tag unterwegs
viel Spass bei Zumba +........ YES MAN

@Melli
mei, das mit euren Tieren, klingt echt nett. Auch das mit dem Tauschen gibt es nur mehr selten und find ich richtig gut Lachen
Na ja die Nachbarin wird euch wohl bleiben Jajaja, was auch immer! aber da wird's sicher auch eine Lösung geben

@Chrissy
hihi, Bilder einkleben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hast mich auf eine Idee gebracht, aber die meisten sind ja heutzutage im Computer na dann...
meine Kolleginnen, auch die Jungen, beneiden mich, es wird ja nix besser Sicher nicht!
Ab Mai gehen wir von Wien nach Santiago (Jakobsweg), da sind wir dann mit 3200km, vorübergehend beschäftigt
ich liebe neue Rezepte, also wird deines morgen gleich getestet, danke dafür

@Sarah
dein Körper braucht vielleicht ein bisserl mehr Zeit für die Umstellung, das verflüchtigt sich wieder.

liebe Grüße homren
 
10.10.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

@sarah
Bei mir hat es auch etwas gebraucht und ich war anfangs noch anfällig für Zunahmen, so dass ich es langsam angegangen bin. Also erst das Obst, ein paar Tage später Brot, noch später Käse und dann endlich eine kleine SM.

Heute war bei mir echt der Wurm drin. Das ist mir in meiner ganzen Dukanzeit noch nicht passiert. Gestern gab es abends Chinapfanne und ich habe das als SM gegessen und wollte heute PP-Tag machen.
Nachmittags habe ich dann für die Kinder etwas zu Naschen rausgegeben und als die Packung Toffifee erst einmal offen war, habe ich sie aufgegessen Verdammt nochmal - bin stocksauer
Keine Ahnung, was mich da geritten hat. Morgen ist dann PP und den Rest der Woche gibt es keine GM mehr. Hoffentlich halte ich das durch. Meine Eiweißriegel (sind momentan alle) kommen hoffentlich morgen an. Dann kann ich den Freßattacken vorbeugen.

Naja, Ihr kennt das sicher alle.

@edith
Laufen ist Klasse. Ich habe da aber auch einen riesen Respekt vor.

Also dann, bis Morgen.

LG Melli
 
11.10.2012 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

Puh...Gott sei dank ist nichts hängen geblieben. Es ist eher noch was runter. Das darf mir so schnell nicht wieder passieren.

Jetzt ist hier auch Herbst eingekehrt und es hat sich eingeregnet. Aber wenigstens ist kein Sturm dazu.

LG Melli
 
11.10.2012 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
210 Beiträge (ø0,25/Tag)

@melli
keine Angst, uns anderen passieren diese Fressattacken ja auch immer wieder. Toffifee... das wäre mich wahrscheinlich auch passiert. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass so was ab und zu nicht wirklich viel am Gewicht ausmacht, wie man bei dir ja auch sieht. Der Körper scheint sich doch langsam aber sicher an das niedrigere Gewicht zu gewöhnen. Mein Urlaubs-Plus ist nach 2 Tagen auch weggewesen.

@edith
toll so ein Tanzclub. Da beneide ich dich drum! Bei uns ist mit Musik nur Stepaerobic angeboten, was ich auch super gerne mache. Aber was Neues hätte ich auch mal gerne!

@chrissy
dein Rezept würde ich gerne auch ausprobieren. Wie backst du die "Dinger" denn dann? In Muffinformen, Auflaufform? Und isst du die Menge dann auf einmal? 200 g Quark sind ja nämlich nicht viel, aber mit den 5 EL Käse habe ich so meine Bedenken. Soviel esse ich normal nie auf einmal.

Schönen Tag euch allen!
Dukine
 
11.10.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,

@melli, gestern war bei mir auch so ein Tag. Ihr wollt es gar nicht wissen. *ups ... *rotwerd* Aber heute geht es mir wieder "gut" und ich kann weiter machen.
Der Winter naht...

@Dukine, ich nehm den 5%-Käse aus dem Kaufland. Und da dann halt 5 Scheiben, sind ja so schmale. Daher hab ich da kein Problem mit der ganzen Menge. Und ich mach kleine Häufchen aufs Blech bzw. Backpapier, so dass es etwa 9 Stück gibt. Machen dann aber schön satt.

LG Chrissy
 
11.10.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,
@chrissy: bei welcher Temperatur backst du die Quarkplätzchen?

@dukine: ja, Abwechslung beim Sport ist super! Und ich mit meinem Uraltvertrag hab jetzt das Glück für wenig Geld das volle Programm zu kriegen hechel... alle les mills kurse + viele Yogakurse+ alle neuen tanzkurse - ich könnt quasi den ganzen Tag trainieren,von 7 - 22 Uhr! Es gibt auch eine supertollen neuen wellness/saunabereich zum relaxen nach dem Sport BOOOIINNNGG....

Ganz lieben Gruß
Edith
 
11.10.2012 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

@Edith, bei 180° Umluft.

Mädels drückt mir die Daumen dass ich nen guten Nachmieter bekomm. Ist leider nicht meine Entscheidung. Manche würden sogar Möbel abkaufen und die farbigen Wände übernehmen. Nur einer von über 20 würde die nix, nicht mal die Küche kaufen. Wenn der die bekommt. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh !!!
 
11.10.2012 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,76/Tag)

Ich drück dir alle Daumen Chrissy, dass du einen richtigen Nachmieter bekommst!

Lieben gruß
Edith
 
11.10.2012 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Danke!! Küsschen
 
11.10.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
210 Beiträge (ø0,25/Tag)

@chrissy
Daumen sind gedrückt! Wird schon gut gehen!

@edith
NEID!!!!!! hechel...

@all
habe gerade Brot gebacken, jetzt sind Schokomuffins dran. Es riecht mal wieder sehr verlockend aus meiner Küche....
Beim Backen ging mir so der Gedanke durch den Kopf, wie man denn Weihnachtsplätzchen dukantauglich backen könnte. Ich weiß, es ist noch megafrüh und ich fange auch immer erst im Dezember an, aber ... Ihr wißt schon: Butter, Zucker, Nüsse - ohne die geht's ja eigentlich nicht. Ob unsere "Super-Mädels" unter uns hierzu auch Rezepte in der Küche erfinden? Ich bin nie so kreativ!

Gruß
Dukine
 
11.10.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

@Dukine,

es gibt einige aus HK, unter anderem auch die Anzac. Die mag ich sehr gerne, auch die Dukanversion.

Ich hab letztes Jahr mit Haferflocken und Süstoff gebacken. 1. hält es einfach nicht, nach einer Woche waren sie verschimmelt und 2. waren sie ganz schön trocken.

Ich würde über die bekannten Keksrezepte backen und über die "Biskuit-Alternativen" probieren. Aber hält eben nicht lange.

LG
 
11.10.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo nochmal,

ihr könnt eure Daumen schon wieder los lassen, die Entscheidung ist sogar die Woche schon gefallen. Bin sehr zufrieden. Hätte noch besser sein können, aber auch tasuendmal schlimmer. Freu mich also. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Danke fürs mitdrücken!!! Küsschen Küsschen

LG
 
12.10.2012 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Ihr Lieben,
@Chrissy super das es gut gelappt hat mit dem Nachmieter.
@ all vielen Dank für die tollen Tips das hab ich gebraucht. hechel... wird und bleibt ein schwieriger Tag aber ich zieh in durch.
sonst pendelts bei mir immer 1-2,5 kg hin und her. Aber ist ok solange es nicht mehr wird.
allen ein schönes Wo.ende leider mit keinem sehr schönen Wetter.
Dani
 
13.10.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

nach einer ereignisreichen Woche melde ich mich heute auch mal wieder. Hatte jede Menge Termine und hab dann immer nur ein bisschen mitgelesen. Auch ich kann mich diese Woche zu den kleinen Sündern zählen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Hab mich bei einem Termin so aufgeregt über die Bürokratie bei uns, das ich mir zu Hause doch glatt ein Gläschen Rotwein genehmigt habe. So als kleinen Seelentröster sozusagen Na! . Meinem GöGa gings auch so, der hat doch glatt ne ganze Tafel Schokolade verputzt diese Woche, denn wir haben seinen älteren Sohn zum Flughafen gebracht , er ist jetzt für 6 Monate in Kenia um in einer sozialen Einrichtung zu arbeiten. Da war Papa schon traurig.
Tja so hat halt jeder seine kleinen Ausrutscher aber wir wissen ja wie wir es wieder in den Griff bekommen Na!
Ansonsten bin ich in P3 ganz zufrieden mit meinem Gewicht, es schwankt immer so +/- 500g. Und wenns doch mal etwas mehr ist, esse ich am nächsten Tag etwas Eiweißlastiger(aber keinen PP) und schon gehts wieder.

@ Edith
schön mal wieder was von dir zu lesen. Es freut mich das es dir gut geht und du jetzt wieder mehr Zeit für dich hast.

@ Chrissy
auch ich freu mich das du einen guten Nachmieter bekommen hast

Ich wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende


LG martele
 
14.10.2012 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

@materle
So mache ich das jetzt auch. Ich wollte eigentlich die Woche (nachdem ich gesündigt hatte) keine KH-Mahlzeit mehr zu mir nehmen. Aber gestern gab es dann doch Lasagne (macht unsere Oma immer Klasse) und ich habe gegessen. Ein paar Gramm mehr sind es heute, aber das ist mir egal. Heute passe ich wieder besser auf. Man merkt wirklich, dass der Körper sich an die KH's gewöhnt. Morgen ist das bestimmt wieder alles im Lot.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Melli
 
14.10.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo alle zusammen. Küsschen

Bin seit Gestern bei 67,95 kg und wollte ja 68,00 kg haben. YES MAN

Heute eine Nullrunde. na dann...

Wenns so bleibt möchte ich Morgen in P3 wechseln. HAR HAR HAR YES MAN Let´s rock!

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Küsschen

Muß mich noch etwas in P3 einlesen. Na!

VLG Szivi ...
 
14.10.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Szivi,

herzlichen Glückwunsch, hast Du es endlich geschafft Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock! !!. Wieviel hast Du jetzt insgesamt abgenommen? Du hast es Dir echt verdient und kannst Dich schon mal auf P3 freuen. Du warst doch immer so diszipliniert und Vorbild für Viele.
Freu mich schon auf Dich und bin gespannt, wie es Dr in P3 geht.
LG Melli
 
14.10.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,08/Tag)

@szivi
alle Achtung, du hast es geschafft ... ... , freu mich mit dir Let´s rock! Let´s rock!
du hast ja glatt einen dünnen Menschen abgenommen BOOOIINNNGG.... , herzlich Willkommen in P3 und weiterhin so guten Erfolg Let´s rock!

liebe Grüße homren
 
14.10.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallöle!

@ melli
freut mich das du das jetzt auch so siehst Na! . Da kann man gleich viel entspannter mit der ganzen Sache umgehen gelle YES MAN

@szivi
auch von mir herzlich willkommen in P3. Endlich hast du es auch geschafft, das freut mich total. Hab immer im P2 Thread verfolgt wie es dir so ergeht, denn du hast ja glaube ich am meisten von uns abgenommen. Meinen großen Respekt YES MAN .
Du brauchst vor P3 keine Angst haben, wenn man sich an alles hält funktioniert es wirklich gut.

LG martele
 
14.10.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,08/Tag)

hallo an alle Lachen

hab jetzt eine Weile wegen Zeitmangel den Sport vernachlässigt, das ist weniger ideal kann ich euch schreiben. Kilomäßig hat sich zwar nix geändert aber dafür die Figur. Hat sich bei mir alles am Bauch abgelagert, bilde ich mir ein BOOOIINNNGG.... . Also, ohne Sport geht wohl nix BOOOIINNNGG....
ab morgen darf es dann keine Ausreden mehr geben.
Gestern wollte ich mich dukanmäßig nachrüsten und siehe da, 0%iger Käse wurde aufgelassen,gut den braucht man nicht wirklich. Obwohl, in P2 hab ich in oft verwendet.
Frischkäse 0,2% gibt es nicht mehr, statt dessen 0,2% Quarkcreme BOOOIINNNGG.... , die ist viel weicher wie der Frischkäse und hat auch einen anderen Geschmack. In einem Geschäft kann ich noch nachschauen, wenn er dort auch aufgelassen wurde, dann gibt's den bei uns nicht mehr. Das würde mir schon leidtun Welt zusammengebrochen , brauch ich doch zum Backen und zum Kochen, statt Sauerrahm Jajaja, was auch immer! . Na ja raunzen nützt nix Sicher nicht!

@Dukine
vielen Dank für das Rezept für den Pfundstopf , mei woa der guad, hat allen geschmeckt hechel...

wünsch euch noch einen schönen Sonntag

liebe Grüße homren
 
14.10.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,08/Tag)

ajah, hab ein Kokosbusserl (Kokosplätzchen) Rezept auf Sesam-HK-Busserl umgewandelt. Da schmeckt man aber mein Sweet-Ery so ekelhaft heraus, so extrem süßkalt, kennt ihr das? Nur Süßstoff geht aber nicht, weil dann kein Volumen da ist. Was für ein Erythritol verwendet ihr denn Wichtige Frage
 
14.10.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,33/Tag)

@homren
ich hab mir erst kürzlich auch das Sweet-Ery von Novasweet bestell und muß sagen es schmeckt mir schon trotzt dem "kühlen" Geschmack. Ist aber auch sehr teuer das Zeug, deswegen nehme ich es nicht so oft.
Habs eigentlich nur bestellt weil ich mal Marmelade machen wollte für GöGa. Inzwischen hab ich es auch schon für Waffelteig verwendet . Funktioniert ganz gut.

LG martele
 
14.10.2012 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,08/Tag)

e@martele
hab es mir auch erst kürzlich bestellt. Hatte vorher immer Sukrin vom Reformhaus, 400g € 10.80 BOOOIINNNGG.... . Da war Sweet-Ery, trotz unverschämt hoher Versandkosten von 20€, immer noch eine Ecke billiger.
Das nächste mal bestell ich mir Xucker, da sind die Versandkosten akzeptabel, nämlich für A € 7.90, für euch 3.90
mir ist dieses "Kalte" bisher auch noch nicht so aufgefallen , aber bei den Plätzchen war es echt widerlich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

liebe Grüße homren
 
14.10.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcarole

Mitglied seit 11.04.2012
68 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ homren
ich würde die Kekse bröseln und in einer Springform als Boden nutzen. Quark- drauf oder Puddingcreme (und die dann nicht süssen oder nur wenig süssen) dann müsste es gehen.
Habe früher meine Keksvorräte so verbraucht, wenn keiner sie mochte. ;))

LG
barcarole

PS: Ich steh diese Woche schon auf dem Kriegsfuss mit der Waage, die will nicht so wie ich will, dass sie sollen soll!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
14.10.2012 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

accina

Mitglied seit 30.10.2004
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Dukis,
mal wieder was von mir... war 2 Wochen in der Türkei, all inklusvie... plus 3,4kg... GRRRRRR
Nach einer Woche ist nun 1kg weg, hoffe der Rest schwindet auch wieder...
Könnt ihr eigentlich euer Gewicht halten, oder nähert es sich dem TW von Herrn D?
Herr D sagte mit 59,7kg voraus, ich war unten auf auf 56,9... aber halten kann ich am besten um die 58kg...
Habt ihr mir ein paar Essens-Vorschläge für den strengen Protein-Donnerstag?

Einen schönen Sonntagabend,
LG Accina
 
14.10.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

accina

Mitglied seit 30.10.2004
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Nochmal ich: Wer kann mir eine Zumba-DVD empfehlen? Es gibt so viele, ich weiss nicht, welche ich nehmen soll. Und ich merke auch, nur mit täglich 30 Minuten laufen ist es nicht getan... Mein Bauch war schon flacher... Na wenn das mal stimmt!?
 
14.10.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,42/Tag)

Küsschen Hallo alle zusammen. Küsschen

@ Melli @ homren @ martele
Vielen lieben Dank Euch für die herzlichen Worte. Küsschen
Da werde ich ja glatt *ups ... *rotwerd* na dann....
Habe jetzt 57,05 kg abgenommen. YES MAN
Nun sind es 570 Tage P3a und P3b. Na!
Freue mich soooooooooooooo endlich bei Euch zu sein. YES MAN HAR HAR HAR hechel... Let´s rock!
Wird schon klappen. Na!
Bis Morgen. Küsschen

VLG Szivi ...
 
14.10.2012 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,08/Tag)

@barcarole
danke, für die gute Idee Vorschlag / Idee , werde ich so verwerten Lachen und zeig es deiner Waage, wer der Chef ist YES MAN

@accina
Willkommen zurück Lachen , deine 2,4kg werden sicher auch wieder verschwinden, Urlaub muss man genießen
bis zum errechneten TW darf mein Gewicht hinaufgehen, das stört mich eigentlich nicht, nur drüber mag ich nicht kommen. Hr. Dukan schreibt ja auch in seinem Buch, dass +1,5kg keine Zunahme ist, sondern normale Schwankungen, die jeder hat. Ich habe diese Schwankungen auch und kann somit schreiben, ja ich kann mein Gewicht gut halten Lachen
wegen dem PP Donnerstag schau nach beim 06.10 nach, da stehen für Dani einige Vorschläge
mit der DVD kann ich der leider nicht behilflich sein, wird bei uns in Fitnesscenter angeboten; wenn ich mich endlich wieder einmal dafür aufraffen könnte Verdammt nochmal - bin stocksauer

ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche

liebe Grüße homren
 
15.10.2012 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
441 Beiträge (ø0,59/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben

@szivi
Hey, herzlich willkommen im P3-Club.
Super dass du nun auch da bist.
Ich freu mich täglich von dir zu lesen. Denn ich bewundere dich extrem.
Wünsch dir für P3 weiterhin viel Erfolgt. 570 Tage hört sich zwar lang an, aber das schaffst du auch.

@accina
Hauptsache du hattest einen schönen Urlaub und hast es richtig genossen.
Das Gewicht geht jetzt zu Hause wenn man wieder auf Dukan achten kann sicher schnell wieder weg.

@all
Ich hab heute zu letzten Freitag Stillstand (wiede mich am Wochenende jeweils nicht mehr).
Hoffe jetzt nur nicht, dass wie letzte Woche, die Zunahme erst wieder am Dienstag kommt.
War am Samstag Abend noch beim Inder essen.
Das war richtig lecker. Hab zwar anfangs noch auf Dukan geachtet (also z.B. nichts frittiertes, kein Alkohol). Aber hab dann beim Reis doch ziemlich zugeschlagen und als Dessert dann sogar noch einen Milchreis bestellt.
Meine Mutter hat sich gewundert wie ich so viel essen kann, alle anderen waren schon so satt und kriegten nichts mehr runter.
Aber ich behaupte ja immer noch, mir fehlt das Sättigungsgefühl na dann...
Aber total lecker wars, und wenns beim Stillstand bleibt, dann bin ich ja richtig zufrieden.

Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse
Sarah
 
15.10.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo alle zusammen. Küsschen

@ Sarah
Vielen lieben Dank. Küsschen
Aber ich werde wohl hoffentlich am Mittwoch zu Euch wechseln, den meine Bodenschlampe hat mir heute ein +1,25 kg angezeigt. Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! GRRRRRR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Was denn nun?

VLG Szivi ...
 
15.10.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

Oh Szivi....das ist ja ungewöhnlich für Dich.

Mit einer DVD kann ich auch nicht behilflich sein.

Weiß einer, wo Waldkatze abgeblieben ist?

LG Melli
 
15.10.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
210 Beiträge (ø0,25/Tag)

@szivi
WOW!! Let´s rock! Mensch, soviel abgenommen, du hast dich ja fast halbiert!! Herzlichen Glückwunsch. Da wird P3 für dich ja wie ein Spaziergang werden, du wirst sehen.

@homren
freue mich, dass es euch geschmeckt hat. Und ist doch sooo einfach zu machen.

@accina
wenn du ein wenig eisern bist, gehen die restlichen Kilos auch noch runter.
Ich habe P3 mit 62,5 kg angefangen (vor Ostern) und seitdem halte ich es mehr oder weniger. Maximum war ca. 64,5 kg nach den Sommerferien. Ab und zu bin ich auch bei 61,5. Normale Schwankungen also. Nach dem Urlaub hat man ja immer mehr, hauptsache, es geht wieder dahin wo es hin soll.

Liebe Grüße
Dukine
 
15.10.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
441 Beiträge (ø0,59/Tag)

Wo ist eigentlich Tatti abgeblieben?
 
15.10.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

Huhu Lächeln

Waldkatze ist schon noch da ^^ hab bloß wegen meiner Masterarbeit nicht sooo viel Zeit und lese nur mit... Bei mir läuft P3a immer noch gut, Gewicht pendelt zwischen 61 und 62 kg - also 1-2 kg unter TW. Ende Oktober wechsele ich dann in P3b. Am Samstag war ich einkaufen, weil ich nicht mehr viele passende Hosen im Schrank hatte. Konnte zwei Jeans ergattern, 1x 36, 1x 38! Bin total glücklich, endlich gefällt mir mein Spiegelbild wieder!

@Szivi: Herzlichen Glückwunsch! Du kannst wirklich stolz auf Dich sein! Aber: Laut Dukan soll man sofort in P3 wechseln, wenn man 1x sein TW erreicht hat - Schwankungen von 1-2 kg sind normal und werden Dich in P3 öfter "erwischen", ich würde lieber wie geplant mit P3 starten; der PP-Donnerstag löst Dein "Problem" bestimmt, da brauchst Du keine zusätzlichen PP-Tage! Genieß die nächsten Tage lieber mal Obst, Käse und VK-Brot, Du mußtest lang genug darauf verzichten!

Byebye

Waldkatze Lächeln
 
15.10.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
439 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Mädels.

Szivi ich begrüße dich auch recht herzlich in P3.Du bist unserer aller Heldin.
Ich kann Waldkatze nur beipflichten.Wechsle in P3 und du wirst alles gut meistern.

Waldkatze ich freue mich für dich das du beim shoppen so erfolgreich warst.Es ist schon ein schönes Gefühl wenn man alles tragen kann was einem gefällt.
Hab mir auch recht viel gekauft. *ups ... *rotwerd* YES MAN YES MAN

Wir hatten am Wochenende einen 75 Geburtstag.War ganz nett und seit langer Zeit mal wieder etwas Sekt getrunken.
Morgen ist bei mir Wiegetag.Bin gespannt wie ich die Woche dann abschließe.

Mein P3b läuft noch bis 20.November.Glaube aber auch nicht so ganz das P4 so einfach wird.
Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

Liebe Grüße sendet euch Aerobico
 
15.10.2012 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallöchen zusammen,

ich bin ganz gerührt, dass ich hier vermisst werde. *ups ... *rotwerd*

Ich war die letzten 2 Wochen bei meiner Cousine in Miami, meinen ersten Sommerurlaub seit Jahren geniessen, und bin heute zurück gekommen.
Und nun kann ich ganz stolz verkünden, dass ich mein Gewicht gehalten habe. Let´s rock!

Ich bin ja beruflich schon recht reiseerprobt und in Miami gab es überall figurbewusstes Essen und ganz viel Fisch. Das war mein Glück, wobei ich natürlich auch meine SM-Mahlzeiten mit amerikanischem Käsekuchen sehr genossen habe. na dann... mhmmmm.

Heute starte ich offiziell in P3b, wobei ich heute erstmal meinen PP-Tag von letzter Woche nachhole, den konnte ich nämlich nicht machen. Also gibt es diese Woche einfach zwei davon.

Alles in allem bin ich megaglücklich und stolz auf mich, dass ich auch ausserhalb meines Alltags Dukan so gut halten kann.

Euch allen auch weiterhin viel Erfolg. Es funktioniert!

Liebe Grüsse, Tatti
 
15.10.2012 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo alle zusammen. Küsschen

@ melli
na dann... Kommt vor. *ups ... *rotwerd* GRRRRRR

@ Dukine
Küsschen Dein Wort in Gottes Ohr. Na! Küsschen

@ Waldkatze
Hast ja recht. na dann... *ups ... *rotwerd* Küsschen
Habe heute Abend ne Scheibe Eiweißbrot mit Putenwurst gegessen. hechel...
Freue mich Moren schon auf Ananas. YES MAN HAR HAR HAR Na!
Oder darf ich die nicht essen? traurig
Un wieviel Gramm an Obst darf man denn essen?
Ich weiß Fragen über Fragen *ups ... *rotwerd* na dann... , aber ich bin doch neu hier Euch Na! und noch etwas unsicher, nicht das ich etwas esse was ich icht darf. traurig

@ Aerobico
Küsschen Lieben Dank. Küsschen

Werde mich Morgen erst einmal mit P3-Gerechten Leckern Sache eindecken. YES MAN HAR HAR HAR

LG Eure Szivi ... Küsschen
 
15.10.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

@Szivi: Hier der Link zu den erlaubten Produkten, ganz unten ist P3 aufgelistet: http://www.chefkoch.de/forum/2,50,602701/Dukan-Erlaubte-Produkte.html - bei Obst ist außer Banane, Trauben, Kirschen alles erlaubt. Es gibt keine Grammangaben; im Buch steht, daß eine Portion z.B. ein Apfel ist. Davon ausgehend, daß ein Apfel ca. 100 g wiegt, würde ich sagen, daß 80-100 g Obst erlaubt sind. Wobei ich bei Ananas aus der Dose aufpassen würde, die sind ja doch sehr gezuckert! Bei frischer Ananas kannst Du Dir aber ein Stück genehmigen Lachen
 
15.10.2012 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,42/Tag)

@ waldkatze
Vielen lieben Dank. Küsschen
Es wäre frische Ananas. YES MAN
Mache ich für meine Mädels und da fällt bestimmt etwas für mich noch ab. Na!
Wenn es nur ein kleines Stück ist, darf ich dann später am Tag noch nen kleinen Apfel essen (passt in ne fast geschlossene Hand -> sind Kinderäpfel) oder wäre das zu viel?

VLG Szivi ...
 
15.10.2012 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

@szivi: Gegen einen kleinen Apfel zusätzlich spricht nichts würde ich sagen Lächeln Kann mir nicht vorstellen, daß sich das großartig auswirkt!
 
15.10.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,42/Tag)

@ waldkatze

Küsschen Danke. Küsschen
 
15.10.2012 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Szivi,
bei Ananas würde ich aufpassen,a ber Äpfel esse ich auch manchmal 2 Stück. Du wirst ja merken, wenn es zu viel wird. Ich habe bei meinem Start in P3a auch erst Obst gegessen (weil ich das lieber mag) und erst später mit Brot angefangen. Selbst heute habe ich nur 1 Scheibe Brot gegessen. Ich hätte auch gut darauf verzichten können. Käse esse ich auch nicht täglich. Nur beim Obst bin ich großzügig. Du wirst es merken.
LG Melli
 
15.10.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hab mal bei fddb.de die Nährwerte von Apfel und Ananas nachgesehen:

- 100 g Apfel: 54 kcal, 0,6 g Fett, 11,4 g KH, 0,3 g EW
- 100 g Ananas: 50 kcal, 0,2 g Fett, 12,4 g KH, 0,5 g EW

Meiner Meinung nach ist es total egal, welches Obst man ißt (außer Banane, Trauben und Kirschen). Man wird man überall auf ähnliche Werte stoßen - wer's genau wissen will, bei 3x.fddb.de findet man fast jedes Lebensmittel!
 
16.10.2012 07:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen Waldkatze,

danach hatte ich noch gar nicht geguckt. Das ist ein Argument.
Ich könnte mich aber bei Ananas nicht mehr bremsen und würde die ganze aufessen. Bei einem Apfel geht das ganz gut Let´s rock!

So, ich war gestern erstmalig beim Zumba. Puh, ich bin erschüttert, dass ich echt Muskelkater in den Beinen habe. Aber es hat riesen Spaß gemacht. Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich das jetzt jede Woche mache. Mehr geht nicht, denn dann schaffe ich es zeitlich wieder nicht und weil ich mir zu viel vorgenommen habe, gebe ich dann wieder auf. Die Mädels beim Zumba haben gesagt, dass es das auch für die Wii gibt. Ich denke, das ist eine Überlegung wert (habe ja Platz im Wohnzimmer).

LG Melli
 
16.10.2012 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
441 Beiträge (ø0,59/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben

Hoffe euch geht es allen gut?
Bei mir schlägt die Erkältungswelle vermutich leider doch noch zu. Seit Samstag Halsschmerzen traurig

Aber hey, das indische Essen von Samstag schläft nicht aufs Gewicht.
Hab grad riessig Freude.
Hab wirklich bissel übertrieben, aber hab kein Gramm mehr. Einfach weil ich jetzt wieder genauer auf Dukan achte.
Es funktioniert also doch auch in P3 Let´s rock!

@Melli
Ich hatte das Zumba auf der Wii. Aber mir hats gar nicht gefallen.
Finde es keinen Vergleich zum Zumba in der Gruppe. Weil zu Hause mit der Wii find ich fehlt einfach die spezielle Atmosphäre, die Gruppen-Dynamik usw.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Sarah
 
16.10.2012 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

heute gehts bei mir mal wieder auf Shoppingtour. Muß mir noch einige winterlaugliche Sachen zulegen Na! . Mal sehen ob ich auch was passendes finde, denn oft ist es bei mir so, wenn ich unbedingt was such finde ich leider nix.
Gewichtstechnisch läuft es bei mir eigentlich ganz gut in P3a, mal 800g über TW mal 200g unter TW, das ist wie Achterbahn zur Zeit.Aber Dr. D sagt ja das das völlig normal ist mit den Schwankungen.

@szivi
hab keine Angst vor P3, du wirst sehen es funktioniert. Genieße einfach alles was zusätzlich erlaubt ist und mit der Zeit kriegst du schon raus wie dein Körper darauf reagiert. Und der PP Donnerstag reguliert vieles wieder.

@Melli
Ich hab mir auch mal ne Zumba DVD gekauft für zu Hause. Find ich schon witzig , aber ich denke in der Gruppe macht es einfach mehr spaß als alleine.

@Sarah
Ich wünsch dir gute Besserung und laß dich von dieser blöden Erkältung nicht unterkriegen na dann...

LG martele
 
16.10.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

@sarah
Schön, dass Du keine Zunahme hast. Es ist toll, oder? Ich habe WE auch Oma's Lasagne genossen. Und Oma freut sich auch, dass ich wieder esse Na!

Das mit der Gruppendynamik ist wirklich wichtig. Ich hatte überlegt, ob ich mein Töchterchen dazu nehme. Aber mit 6 ist die wahrscheinlich noch zu klein. Oder die Nachbarin. Die will auch immer abnehmen.

@materle
Ich kaufe fast nur noch im Internet Klamotten. Da habe ich kein Parkplatzproblem und bin nicht an Öffnungszeiten gebunden. Ich bin auch immer frustriert, wenn ich etwas Bestimmtes brauche und es nicht kriege. Ich bräuchte mal wieder eine Hose... ich hasse Hosen kaufen....
 
16.10.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo ihr Lieben,
Ooooh- Szivi ist da!!!!!!!! SUUUUPER!!!! Du bist echt klasse!!!! herzlichen Glückwunsch hechel...
Du wirst sehen, dasklappt auch in P3- so viel disziplin wie du schon aufgebracht hast!

Wünsch allen einen tollen Tag, ich werd packen-wir gahren nochmal mit dem boot eine woche durch Meck.Pomm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

edith
 
16.10.2012 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo alle zusammen. Küsschen

Meine Bodenschlampe hat mir heute früh -700g angezeigt. YES MAN

Nun stehe ich bei 68,5 kg. hechel...

Danke Euch allen für die lieben Willkommensworte. Küsschen Küsschen Küsschen

Morgen gehts einkaufen -> P3 gerecht. YES MAN Na!

Werde gleich mal einen Apfel testen.

Bis später. Küsschen

VLG Szivi ...
 
16.10.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch

Mitglied seit 20.02.2004
311 Beiträge (ø0,08/Tag)

moin alle beisammen,

ich habe die letzte woche ein minus von 4oog zu verzeichnen... und das empfinde ich als sehr gut.

Hatte ja erzählt das mein Mann mit Dukan eingestiegen ist.. ich habe den kompletten Einstieg mit gemacht und er ist jetzt in der 2. Woche von P2.. ich mache zwar mit aber schwanke da immer mal ein wenig von ab.. darum hab ich auch nicht soviel abgenommen.
Ich esse mehr oder weniger normal.. das was eben auf den Tisch kommt... es gibt bei mir keine extras..

Selbst in der Einführungsphase hab ich nur 1 kg verloren... trotz 3 Tage PP.

Mein Mann schlägt da mehr zu.. er hat bis jetzt knappe 5 kg abgenommen... ich weiß.. bei Männern geht das sowieso schneller.

ich bin zufrieden.. wenn ich etas mehr runter komme.. denn ich hatte meine akzeptierten Schwankungen überschritten.
hab jetzt 60,1lg und möchte doch wieder auf 58kg.. und das möglichst halten.

ich bin stolz darauf, das wir uns hier so unterstüzten.. weiter so Mädels.

lg Dörte
 
17.10.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo!

Toll, ich hatte heute auf der Waage mein niedrigstes Gewicht seit ich denken kann (TW -1 kg). BOOOIINNNGG.... Hammer!

Ich hätte nie gedacht, dass es in P3 gewichtstechnisch bei mir noch nach unten geht. Ich bin so ein Fan von Dukanrezepten geworden, ich hab gar nicht viel Gelüste auf andere Sachen. Vor allem mein HK-Brei mit Obst (Pflaumen, Birnen Äpfel z.B.) und Zimt liebe ich zum Abendessen.

30 Jahre (naja, sagen wir mal 20 Jahre) lang war ich sooo unzufrieden mit mir und meinem Körper und dann kam Dukan. Nun bin ich einfach nur noch zufrieden. Das ist klasse.

Ich wünsch euch einen tollen Tag, ganz viel Motivation und Sonne im Herzen!

Die glückliche Tatti Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
17.10.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo zusammen,

der Umzug ist vorbei, nun kann ich mich auch wieder aufs Essen konzentrieren. Hab seit einer Woche so geschludert, dass die letzten Wochen erstmal fürs A.. sind. Aber das wird wieder, ich bekomm das hin.

Muss jetzt nur mal wirklich durchhalten. Ich hoffe ohne Ablenkungen...

Man habt ihr viel geschrieben:

@Szivi, das ist der Hammer, herzlichen Glückwunsch!!!

@Dörte, schön dass es dir gut geht!!

@Edith, schönen Urlaub!

Mit Zumba-DVD hab ich keine Erfahrung.

Muss aber dringend wieder mit Sport anfangen. Nächste Woche!! Durch den Umzug ist das Studio aber so bescheiden zu erreichen. Muss mal sehen, ob ich wechsel. Die Zeiten passen nämlich leider auch nicht mehr.

LG Chrissy
 
17.10.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo alle zusammen. Küsschen

@ Dörte
Weiter so, immerhin gehts abwärts. Küsschen

@ Tatti
Gratuliere Dir zu Deinem absoluten Tiefgewicht. Küsschen

@ Chrissy
Danke schön. Küsschen

Heute früh war meine Bodenschlampe gnädig zu mir -> -550g. HAR HAR HAR YES MAN hechel...

Nun stehe ich wieder bei 67,95 kg. HAR HAR HAR Na!

Habe heute Vormittag auf der Arbeit keine zeit gefunden meinen Joghurt zu essen. Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen

Danach war ich einkaufen und bis ich zu Hause war und alles weggeräumt hatte war es schon 12.45 Uhr. traurig

Habe dann 2 Sch. Vollkornbrot gegessen - eine mit Frischkäse, Putenwurst, Harzerkäse und Tomaten und eine Sch. mit Frischkäse und Erdbeermarmelade mit Stevia (oder ist das nicht erlaubt Wichtige Frage ). War das lecker.

Und jetzt habe ich endlich meinen Joghurt mit HK und einem Apfel gegessen. Der war auch sooooooooooo lecker. hechel...

Habe später noch Dienst von 17.30h-ca. 21.15h. traurig

Naja geht rum. Na!

Wünsche allen einen schönen Tag. Küsschen

VLG Szivi ...
 
18.10.2012 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo zusammen,

heute Morgen auf der Waage hab ich gemerkt, dass ich doch nicht soo weit zurück geworfen wurde. Muss aber trotzdem wieder vernünftig weiter machen. Aber so richtig konsequent auf Dauer hab ich echt so meine Probleme. Dass ich das bei Einladungen etc. so durchziehe..

@Szivi, Marmelade mit Stevia kannst du als täglich Obstration essen. Das geht. Hab ich auch so gemacht. Oder als Kompott.

LG
 
18.10.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
210 Beiträge (ø0,25/Tag)

@chrissy

hallo chrissy, im Rezeptethread I gibt es "Knusprige Schokokekse". Ich nehme an, das Rezept ist von dir. Ich habe sie gerade das erste Mal gebacken und ein Tütchen Weihnachtsgewürze von Dr. Oe. mit rein. Frisch gebacken schmecken sie super. Ich würde gerne wissen, wie du sie aufbewahrt hast. In einer Blechdose (wie's Weihnachtsgebäck) oder Tupper oder eingefroren??? Wäre nett, wenn du mir kurz Antwort geben könntest.
Danke und LG Dukine
 
18.10.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

@Dukine, die meisten Rezepte von mir sind nur gesammelt und eingestellt. Es gab mal Probleme mit dem Copyright. Da hab ich den Thread kopiert, Rosinenkind hat ihn ganz entfernt und Bourbie und ich haben die Rezepte wieder her gestellt. Daher sind so viele Rezepte von mir, die nicht von mir entwichelt sind.

Die Schokokekse sind inspiriert vom Doc selbst meine ich. Natürlich in Perfektion von einem fleißigen User veändert. Ich selbst hab die aber noch nicht gebacken.
Letztes Jahr Weihnachten hatte ich einige Rezepte mit Süßstoff probiert. Leider halten sich die Kekse dann nicht lange. Nach einer Woche waren sie verschimmelt. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Daher würde ich es mit TK probieren und dann vielleicht kurz wieder aufbacken.

Ach und ich hatte sie in einer Blechdose. Vielleicht geht es auch mit Tupper besser.

Gib doch dann deine Erfahrungen an uns weiter. Die meisten werden wohl ähnliche Fragen haben.

LG
 
18.10.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo alle hier
nach dem ich wieder gemerkt habe mein Gewicht geht wieder nach oben hab ich 2 Tage PP eingelegt und jetzt paßt es wieder.
Aber irgendwie klappt bei mir 2 GM und 2 SM nicht so gut jeweils nur 1x in der Woche ist kein Problem- also ich glaube ich muß mich einfach abfinden das es bei mir nur so funktionert. Aber damit kann ich leben...
Hoffe allen gehts gut melde mich später vielleicht wieder
liebe Grüße Dani
 
18.10.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
210 Beiträge (ø0,25/Tag)

@chrissy

danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal Versuche machen und danach berichten.
Die Kekse sind allerdings weich, nicht krachig wie "richtige" Kekse. Gut schmecken sie.

@dani
ich habe mittlerweile die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Die Woche über lebe ich sehr dukanmäßig ohne Kohlehydrate wo's geht. Am Wochenende habe ich dann meine GMs. So kann ich einigermaßen mein Gewicht halten und so kann ich auch einigermaßen gut leben.

Liebe Grüße an alle
Dukine
 
19.10.2012 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen,

im Moment muss ich mich auch einreihen. Nachdem das erste Kilo nach meinem Urlaub schnell weg war, mußte ich feststellen, dass der Rest nicht gehen wollte. Ich habe diese Woche nun auch schon zwei PG-Tage und einen PP-Tag gemacht und noch keine SM oder GM eingelegt.

So ganz zufrieden bin ich aber noch nicht. Ob das doch die Umstellung auf "Winterspeck" ist?

Ich konnte übrigens meine Nachbarin für den Zumbakurs gewinnen. Das ist gut, dann holen wir uns gegenseitig aus dem Haus und es fällt schwerer eine Ausrede zu finden, wenn man sich nicht aufraffen kann. Eine DVD habe ich mir noch nicht gekauft, aber eine Ballett-Workout DVD. Mal schauen, ob ich das hinkriege (habe zwar nie Ballett gemacht, aber bei dem Sport, den ich als Kind gemacht habe, war Ballett ein Bestandteil).

Gestern war ich wegen eines anderen "Problems" bei einem Hypnotiseur. Es war ein umfangreiches Erstgespräch und wir haben so einige Techniken und Grundlagen beleuchtet. Er hat mir dann auch Sätze vorgelesen, die man sich sagen soll, wenn man abnehmen will, oder mit dem Rauchen aufhören will. Also Mädels: falsch ist: "Ich brauche keinen Zucker". Unser Unterbewußtsein kennt das Wort „kein“ nicht. Genau wie „nicht“, „niemals“ usw. Also kommt im Unterbewußtsein an:“ Ich brauche Zucker.“ Wir müssen uns immer wieder sagen: „Zucker ist Gift“...dieser Satz stand sogar genauso in seinen Unterlagen. Außerdem gilt:
Pfeil nach rechts Wenn der Wille und der Glaube sich feindlich gegenüberstehen, siegt immer der Glaube. Pfeil nach links
Also glaubt an Euch, der Wille allein genügt nicht.
Jetzt weiß ich auch, warum Herr Dukan das Buch so umschweifend geschrieben hat. Er wollte wahrscheinlich, dass der Leser am Ende wirklich daran glaubt und nicht zweifelt, da sonst die beste Diät nicht funktioniert.

So, das waren meine Erkenntnisse von gestern. Damit entlasse ich Euch in den heutigen Tag.

LG Melli

PS: Ich bin jetzt kein Experte in Hypnose, aber spannend war es allemal
 
19.10.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,43/Tag)

Ich weiss nicht inwiefern euch das betrifft, aber ich hatte gestern einen Bericht gelesen über diese Eiweissbrote beim Bäcker. Die haben zwar weniger KHs aber anscheinend durch die vielen Körner einen 10%ig höheren Fettgehalt, sodass die Kalorien gleich bleiben und das Brot eigentlich schlechter ist als normales Brot.
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber die Info wollte ich euch nicht vorenthalten.
 
19.10.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Tatti,

ich würde sagen, kommt drauf an. Ich habe mir immer von den Bäckern die Inhaltsstoffe geben lassen. Fast alle haben über 20 % KH, aber bei einem Bäcker habe ich eins gefunden, welches 21 % Eiweiß, 6,1 g KH, aber 16 % Fett hat. Das ist für mich in Ordnung und allemal besser, als normales Brot.
Kalorien sind mir nach wie vor egal. Wir sollen doch keine Kalorien zählen, sondern den Eiweißgehalt Na!
Und wenn schon Kalorien, dann lieber in Fett, als in KH.

LG Melli
 
19.10.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

Huhu,

bin nach meinem PP-Tag gestern wieder auf 61,5 kg und somit 1,5 kg unter TW. P3a läuft immer noch gut, halte mich an die Vorgaben bei Käse, Obst und Brot und esse auch jede Woche meine GM + SM. Letzten Freitag waren wir spontan beim Asiaten - da gab's Buffet BOOOIINNNGG.... Hab von allem probiert und das Essen genossen. Am Ende war ich mehr als satt und die Waage hat am nächsten Morgen 700 g mehr angezeigt. Nach einem weiteren Tag war aber alles wieder verschwunden. Bewegung kommt bei mir wegen Masterarbeit gerade viel zu kurz GRRRRRR Ab 29.10. starte ich dann mit P3b, welche bis Ende des Jahres gehen wird. Da ich nichts von Xmas halte und auch nicht feiere, habe ich auch kein Problem mit dämlichen Festen, zu vielen Keksen usw. Bei diversen Einladungen aus der Verwandschaft meines Mannes werde ich - wie die letzten Jahre auch - nicht teilnehmen; das ist gut für meine Nerven und meine Figur!

Zum Thema Eiweißbrot - hier mal von fddb.info Angaben zu verschiedenen Brotsorten je 100 g:

Toastbrot: 258 kcal, 4,4 g F, 47,7 g KH, 7,4 g EW
Vollkornbrot: 239 kcal, 1,9 g F, 35 g KH, 6,5 g EW
Eiweißbrot (Real): 266 kcal, 11,1 g F, 8 g KH, 27,9 g EW

Klar hat das EW-Brot mehr Kalorien (aber die zählen wir ja nicht), für mich ist aber der EW-Anteil entscheidend, da Dukan in seinem Buch erklärt, daß der Körper mehr Kalorien verbrennt, wenn er Proteine verarbeiten muß als bei KH oder Fett. Da ich normales Vollkornbrot nicht mag, esse ich seit P3 ausschließlich EW-Brot (meistens das vom Real) - da ich locker mein Gewicht halte bzw. sogar noch etwas abgenommen habe, interessiert mich persönlich der Kaloriengehalt des Brotes herzlich wenig!

Byebye

Waldkatze Lächeln
 
19.10.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

@waldkatze
Dein Gehirn verbraucht zur Zeit sehr viel Energie. Du mußt kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du Dich momentan nicht so viel bewegst. Aber....würde es nicht gut tun, wenn man einfach mal rausgeht? Einfach nur gehen und versuchen an nichts weiter zu denken???

Danke für die Aufstellung Na!
Bye bye Melli
 
19.10.2012 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

@mellihuhn: Da hast Du recht, an den zusätzlichen Energieverbrauch habe ich nicht gedacht. Das könnte auch erklären, weshalb sich die kleinen Ausnahmen nicht auf der Waage bemerkbar machen (hab gestern aus Frust einen kleinen Schokoriegel gegessen trotz PP)?! Werde aber versuchen, am WE auch etwas vom schönen Wetter abzubekommen - bißchen Durchschnaufen schadet bei soviel Denkarbeit nicht Lächeln
 
20.10.2012 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,29/Tag)

Oh Mann alles wieder weg.... hab so viel geschrieben.. GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR
Also nochmal: ich kauf einfach das Eiweißbrot das mich anlacht und ab und zu Vollkornbrötchen. Sonst macht man sich da zu verrückt. Und wenn ich eine Zunahme hab dann denk ich- das hat mit Süßigkeiten zu tun(zumindest bei mir).
Hab mir übrigens Eiweißriegel gekauft. Weiß nicht wer das nochmal war mit dem Tip. Hab noch nicht probiert.... geb Bescheid wie sie schmecken.
Dann back ich gerade Kokosmilch Kuchen (den lieb ich).
Sonst schwankt es wie immer bei mir 1-2 kg auf und ab.
Immer wieder gibts Komplimente wegen meiner Abnahme- von denen die man nicht so oft sieht. Das tut echt gut ... .
Also da bin ich dann wieder froh das es so gut klappt. Aber Fakt ist auch ---aufpassen ein Leben lang--- zumindest gilt es für mich.
Wünsch euch allen einen schönen Abend
liebe Grüße- schön das es euch hier gibt.....
Dani
 
20.10.2012 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
441 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo ihr Lieben

War grad mit meinem Schatz essen, und hab meine GM genossen.
Es gab Rehpfeffer mit Rotkraut und Spätzle, dazu Rotwein und als Desser Maronenpüree.
Und ich habs wirklich genossen.

Zum Glück hab ich jeweils am Wochenende Wiegefrei Na!

Lg
SarahHa
 
22.10.2012 07:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.258 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo und guten Morgen,

so, meine schöne freie Zeit ist wieder um. Das geht immer so schnell. Ihr ward ja richtig fleißig, ich komme nicht dazu alles zu lesen.

Ich habe es mir richtig gut gehen lassen und meine Waage sieht das auch so. Na ja gut, jetzt wird es wieder streng gehalten und dann wird das auch wieder was.


Ich habe mir auch endlich das Kochbuch von Dukan gekauft. Da stehen ein paar nette Sachen drin.

@szivi ...
Schön, dass Du endlich bei uns bist. Du hast eine grandiose Leistung abgeliefert. Ich kann nur sagen Pfeil nach rechts Respekt Pfeil nach links . Ich drück Dich ganz dolle und freue mich riesig mit Dir. Küsschen YES MAN .

@Edith
Super Coup. Schicke mir doch bitte was von Deinem sportlichen Ehrgeiz rüber.

@all
Ihr macht das alle großartig. Ich bin froh Euch zu lesen, so bleibe ich motiviert. Danke, dass Ihr alle da seit.

Liebe Grüße
Rita
 
22.10.2012 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
441 Beiträge (ø0,59/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben

Anstatt EINE GM am Samstag, hatte ich ein ganzes GM-Wochenende *ups ... *rotwerd*
Tja, der Dank dafür waren heute dann auch ein dickes Plus von 1,5 kg.
Aber es war doch sooo lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt wird einfach unter der Woche wieder streng Dukan gemacht.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Lg
Sarah
 
22.10.2012 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen,

@ Sarah Das ist nicht sooo schlimm. Hauptsache Du hast es genossen. Eigentlich nimmt man das schnell wieder ab. Du mußt jetzt nur wieder aufpassen.

Wochenende habe ich 4 mal nicht dukantauglich gegessen, aber immer geringe Mengen, z.B. ein Brötchen mit Marmelade, ein Stück Apfelkuchen. Das waren somit meine erlaubten SM und GM. Das hat alles nicht angesetzt.....Ich bin heute mit meinem Gewicht endlich da, wo ich vor meinem Urlaub war und heute ist wieder Zumba angesagt.

LG Melli
 
22.10.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo zusammen,

nach dem Wochenende weiß ich warum mein Gewicht immer so extrem geschwankt hat in den letzten Monaten. Meine 2 Waagen zeigen 1 kg Unterschied!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Aber ihr könnt euch denken, welche ich nun aussortiert hab. Lachen
Nehm meine bisherige, die andere macht mich nur wahnsinnig...

Sonst ging das Wochenende gut. Hab einen Käse-Mohnkuchen mit Rabarber gemacht. Hab nun nur noch 1-2 Portionen im TK. traurig Muss ich nun sparsam mit umgehen.

LG Chrissy
 
22.10.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallöle!

Gewichtstechnisch läufts bei mir zur Zeit auch nicht so rund wie ich gerne hätte. Letzten Mittwoch hatte ich meine GM beim Geb. meines Schwagers und die war wohl etwas ausschweifend *ups ... *rotwerd* . Nach dem normalen Abendessen noch Rotwein und diverse Knabbereien (Chips und Flips) , aber die haben mich so angemacht GRRRRRR . Das hat mir dann gleich +1,5kg eingebracht und das hat mir einen ganz schönen Schock verursacht BOOOIINNNGG.... . Davon hab ich bis heute aber Gott sei Dank wieder 1,1kg weg, aber immer noch 400g über TW. Werde wohl meine nächste GM nicht mehr so großzügig auslegen dürfen.
Hab mal gelesen das die Schwankungen in P3b nicht mehr so groß sind, aber die beginnt bei mir ja erst anfang Dezember. Schau mer mal Na! .

LG martele
 
22.10.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

@chrissy
So eine Waage hatte ich auch mal. Die habe ich dann meiner Schwägerin geschenkt HAR HAR HAR

@materle
Das ist wirklich viel Zunahme für eine GM. Dein Körper ist vielleicht noch nicht in dem Modus, dass er sich an das Gewicht gewöhnt hat und will noch bunkern.
 
22.10.2012 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

@martele, oder die Verdauung "packt" so eine Mahlzeit noch nicht und verdaut länger dran?

@melli HAR HAR HAR Mal sehen, wem ich sie schenken könnte...
 
22.10.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
210 Beiträge (ø0,25/Tag)

@martele

solche extremen Schwankungen habe ich auch nicht, obwohl ich öfter mal ein "Extrem-Wochenende" einlege. Das letzte war essenstechnisch wirklich extrem, trotzdem nur ca. 500 g mehr heute morgen auf der Waage. Mo - Fr. lebe ich jetzt aber ziemlich dukanmäßig, nur was Süßes muss fast täglich sein. *ups ... *rotwerd*

@rita
ich finde das Dukankochbuch auch ganz nett und habe das eine oder andere schon ausprobiert.

@all
wurde gestern wieder mal auf meine neue, dünne Figur angesprochen von einer Bekannten, die mich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Ach tut das gut! Geht es euch auch so?

Thema Weihnachtsplätzchen: Ich hatte doch die letzte Woche die Dukankekse mit Weihnachtsgeschmack gebacken. Frisch waren sie ok, nach 1-2 Tagen in der Tupperdose waren sie nicht mehr so doll und nach 5 Tagen verschimmelt. Pech. zum Heulen
Eignen sich eigentlich Kokosmakronen für uns? Dann aber nur in kleinen Mengen, weil Kokos sehr kalorienreich ist??

LG und einen schönen Wochenstart euch allen,
Dukine
 
22.10.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

@Dukine, danke für deine Erfahrungen.
Wg den Kokosmakronen, würde bestimmt gehen. Ich bin nur der Meinung, entweder richtig Dukan, oder richtig "sündigen". Also dann lieber richtige Kokosmakronen und halt nicht viel bzw. nicht jeden Tag.
Für mich lohnt sich sonst der Aufwand nicht, weil die eben ja nicht halten...

Apropo um mal Werbung zu machen für Sünde, es gibt von der eckigen, sportiven Schoki eine Winteredition Kokosmakronen. Die ist himmlisch und teuflisch zugleich. *ups ... *rotwerd* Na!

LG
 
22.10.2012 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo zusammen Lachen

@ martele: ich kann dich beruhigen: ich amch am WE immer GM und SM und wiege dann auch 1-1,5 kg mehr als vor dem Wochenende. Das stabilisiert sich (meistens) bis Dienstag/Mittwoch.
Also keine Sorge Lachen

@ all: mir fällt es auch sehr schwer gegen Weihnachten hin den ganzen leckeren Sachen zu widerstehen.. Ich versuche es dann mit mehr Sport zu kompensieren.

Liebe Grüße,
Janina
 
23.10.2012 07:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
439 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen.

Heute ist bei mir Wiegetag.Ich bin noch 1 kg unter meinem TW.
Aber wenn ich ehrlich bin lebe ich unter der Woche auch streng nach Dukan und genehmige mir meine
SM und GM am Wochenende.
Aber damit komme ich persönlich momentan am Besten zurecht.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße sendet euch Aerobico.
 
23.10.2012 07:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
441 Beiträge (ø0,59/Tag)

Guten Morgen alle zusammen

Hoffe ihr startet gut in den Tag.

Bei mir ist Stillstand. Mach jetzt heute einen eher PP-Tag und hoff dass es morgen wieder bissel weniger anzeigt.

@Aerobica
Ich machs auch eher so, dass ich unter der Woche streng nach Dukan ohne GM und SM lebe.
Und auch nicht täglich die erlaubten Brot und Käsemengen. Und dafür am Wochenende mal eine deftige GM geniesse.
Nur leider wars dann letztes Wochenende doch bissel viel, und eben auch nicht nur eine GM *ups ... *rotwerd*
Somit hatte ich am Montag gleich 1.5 kg mehr als noch am Freitag.

Aber ich hoff jetzt mal, dass zumindest ein Teil davon bis nächsten Freitag wieder weg ist.


Lg an alle
Sarah
 
23.10.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.258 Beiträge (ø1,41/Tag)

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe gestern endlich mal wieder Sport gemacht und habe heute einen netten Muskelkater. Ich bekomme nicht so recht die Kurve, ständig bin ich eingeladen und im Moment kann ich die Finger nicht von Schoki lassen. Ich habe ein riesiges Probierset von Pralienen bestellt. Keine Ahnung, was mich da geritten hat.

Aber der Anfang ist gemacht, jetzt werde ich wieder strenger.

@chrissy
Das hört sich lecker an mit dem Mohn. Kannst Du uns mal verraten, wie Du den KKuchen machst?

@martele
Das wirst Du wieder schnell in den Griff bekommen. Ich drücke Dir die Daumen. Wir zwei fangen einfach im Geiste verbunden wieder an. Ich suche auch noch die korrekte Spur.

@meli
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Du scheinst Deine Schwägerin ja sehr zu mögen. Aber ich gebe es zu, ich würde sowas auch einer ExSchwägerin schenken. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Dukine
ich habe auch schon ein paar Sachen probiert. Die Chips sind frisch richtig gut. Nach ein paar Stunden werden sie allerdings richtig weich und gehen dann noch mit Kochkäse drauf zum Essen. Der Zitronen-Joghurtkuchen ist richtig lecker. Allerdings fällt er genau so ein, wie unsere Rezepte auch. Meine Kitty steht drauf.
Die kleinen Hackbällchen sind auch nicht schlecht. Es macht Spaß mal ein paar andere Dinge zu probieren.
Das tut schon gut, wenn man angesprochen wird. Gestern ist mir das hier auf meiner Arbeit auch so ergangen. Nach 2,5 Wochen Abwesenheit, wird man wieder wahrgenommen. Meine Kollegin meinte auch, Hast Du noch mehr abgenommen? Dabei habe ich gestern nur eine sehr geschickte Kleiderwahl getroffen. Man arbeitet halt mit allen Tricks.

@Janina
Die Zeit um Weihnachten macht mich schon kirre. Ich liebe das Gemütliche und überall lecker riechende. Das wird richtig schwer.

Wir sollen uns allen jetzt schon mal die Daumen drücken. Ich glaube, ich werde sehr auf euren Zuspruch bauen müssen.

Habt alle einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Rita
 
23.10.2012 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

Heute hat mich meine Waage schon wieder mal überrascht, aber diesmal positiv Lachen . Zu gestern waren es heute -700g und somit 100g unter TW. Wow wär hätte das gedacht.
Hab auch nicht auf VK-Brot(allerdings nur 1kl. Scheibe) und Käse verzichtet. Hab aber festgestellt , das mir Fisch zum Abendessen immer hilft das Gewicht wieder in den Griff zu bekommen. Gestern gab es zum Abendessen "Wildlachsfilet mit Brokkoli in Bechamelsoße". Die Soße mach ich wie für das Moussakka nur geb ich noch viele Kräuter mit rein. Und vor allen Dingen viel trinken , das hilft auch immer.

@Janina
Da hattest du Recht, ich muß wohl noch lernen nicht gleich in Panik zu verfallen wenn die Waage mal ein bisschen mehr anzeigt Na!

@Rita
schön mal wieder von dir zu lesen Lachen . Wir beide werden das Kind schon schaukeln, glaub mir. Wir dürfen nicht vergessen was wir mit Dukan alles geschafft haben und wenn man ab und zu nach kleinen Sünden mal wieder etwas strenger ist kommt alles wieder ins Lot.

Auch ich sehe der Weihnachtszeit mit Skepsis entgegen, wenn ich an die vielen Leckereien denke und vor allem an den leckeren Glühwein hechel... . Aber wir werden uns sicher gegenseitig unterstützen, dann wirds schon werden, gelle.
Schönen Tag noch euch allen und

LG martele
 
23.10.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo zusammen,

gestern bin ich wieder schwach geworden. *ups ... *rotwerd* Gibt es doch nicht, dass ich grad mal ne Woche durchhalte... Verdammt nochmal - bin stocksauer Bin echt sauer auf mich selbst. Ich darf einfach nix daheim haben.

@ Rita, hab einen Käsekuchen abgewandelt mit den Sachen die ich da hatte. 2 Eier schaumig gerührt, 1 gehäuften EL gemahlenen Mohn, Saft 1 Zitrone, Süßstoff und 1 Pck Puddingpulver. Wurde aber sehr fest, 1/2 hätte gereicht. Und eben 1 handvoll Rabarber. Ist übrigens nicht eingefallen. Hatte aber auch kein Backpulver drin, also ist er auch nicht aufgegangen. War aber ne schöne Höhe für ne kleine Backform.

LG
 
23.10.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch schnell mal wieder bei euch melden. Bei mir läuft es erstaunlicherweise sehr gut in P3b. Das ist jetzt die 2te Woche und ich merke, dass anders als in P3a, auch kleine Sünden nicht mehr so stark ins Gewicht fallen. Ich stehe 500 g unter meinem TW.
Eben hatte ich meine GM in der Kantine, denn ich wollte unbedingt seit Monaten mal wieder eine Quarktasche von unserem Kantinenbäcker zum Nachtisch essen. Hab ich schon seit Juni nicht mehr dürfen. War saulecker. Aber prinzipiell werde ich mich in Zukunft den meisten hier anschliessen und meine GMs eher am Wochenende essen, da kann ich sie besser geniessen und neige nicht dazu, die GMs auf den Nachmittag auszuweiten, um den Arbeitsstress abzumildern.

Bei uns stehen immer Süssigkeiten im Büro, und wenn man einmal angefangen hat....

Ich neige ausserdem ganz schlimm dazu, meine GMs richtiggehend zu schlingen. Ich hasse mich selbst dafür, kann mich aber echt nicht zwingen, langsam zu essen. Oh man, das muss ich vor P4 echt noch lernen.

Naja, prinzipiell ist ja schonmal toll, dass ich mein Gewicht halte, die Feinheiten kommen jetzt nach und nach, hoff ich.

LG, Tatti
 
23.10.2012 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo alle zusammen. Küsschen

Sorry, letzte Tage viel Streß. GRRRRRR

@ Rita
Küsschen Vielen Dank. Küsschen
Freue mich auch sehr nun ENDLICH hier bei Euch zu sein. YES MAN Let´s rock!

Gewicht hat sich wieder normalisiert. YES MAN

Pendelt zwischen 67,05 kg und 68,5 kg. na dann...

Finde ich noch ok.

Heute noch mal Arbeiten ca. 3,5 Std. na dann...

Geht hoffentlich schnell vorbei. Na!

VLG Szivi ...
 
24.10.2012 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.258 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo Zusammen,

wenn ich arbeiten muss, scheint es bei mir mit der Diziplin besser zu laufen. Nach 2 Tagen habe ich zumindest nicht zugenommen.

@martele
Deine Köstlichkeiten hören sich immer sehr inspirierend an. Habe dann gestern Abend auch erstmal ein schönes Lachfilet gedünstet. Mit Brokkoli. Ich freue mich, dass es bei Dir so gut läuft.
Nachdem gestern mein Probierset mit den Pralinen eingetroffen ist, habe ich einen ganzen Teil großzügig verschenkt - die waren alle etwas irritiert, ob den schon Nikolaus wäre oder was?????
Konnte ja schlecht sagen, ich schütze mich selbst, indem ihr eure Hüften belastet *ups ... *rotwerd* .

@chrissy
hört sich klasse an. Ich werde den Kuchen mal probieren. Rharbarber hatte ich eingefroren und Mohn habe ich auch da. Ganz lieben Dank fürs Rezept Küsschen .
Ich habe letztens bei einer Backshow von Experten gelernt, das man bei Käsekuchen immer zum Schluss ein steif geschlagenes Eiweiß unterheben sollte, dadurch würde er schön fluffig werden. Ich habe das mal mit dem Kokoskuchen versucht und muss sagen, er war schön locker und saftig dadurch.

@tatti
das hört sich doch nach einem ausgeklügelten System an. Schön, dass es funktioniert.

@szivi ...
lasse Dich bloß nicht verrückt machen. Stress ist schlecht für die Form, dass musste ich leider an der eigenen Hüfte erfahren.
Arbeite nicht so viel. Ich bin seit ich wieder hier bin, zurückgefahren mit dem ganzen Kram hier. Meine Vertretung hat sich krankgemeldet. So einfach kann man es sich auch machen. Die ersten beiden Arbeitstage bin ich hier pünktlich raus. Irgendwann muss es auch mal gut sein. So war ich pünktlich und hatte noch Muse, meinen Sport zu machen. Jetzt habe ich zwar einen beeindruckenden Muskelkater im Bauch, aber ich bin stolz wie Bolle, dass ich mich endlich wieder aufgerafft habe.

So, jetzt werde ich mal schön arbeiten.

Bis später und macht Euch allen einen schönen Tag.

LG Rita
 
24.10.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
441 Beiträge (ø0,59/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben

Juhui, meine Zunahme vom Fress-Wochenende ist schon fast wieder weg.
Hach, ich liebe die Dukan-Diät Let´s rock!

Hab gestern nur Proteine gegessen und am Abend nur Garnelen.
Das Resultat: Heute Morgen ein dickes Minus von 1,1 kg.
Somit bin ich wieder auf meinem TW. Ok, bin noch 100 gr. drüber, aber das kann man verkraften Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
So macht ein Start in den neuen Tag richtig Spass.

Wünsch euch auch einen super Start in den Tag.

Lg
Sarah
 
24.10.2012 08:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

accina

Mitglied seit 30.10.2004
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen zusammen,

bin diese Woche krankgeschrieben, mich hat voll die Grippe erwischt. Verdammt nochmal - bin stocksauer

@szivi: toll, was du geschafft hast! Mein Kompliment!

Irgendwie fällt es mir daheim schwerer, von meinen Urlaubskilos wieder runterzukommen, als bei der Arbeit.
Vielleicht liegts ja auch am Infekt?


Wünsche euch allen einen tollen Tag.

LG
Accina
 
24.10.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

@edith
Das ist ja toll, dass es Dir bei uns gefallen hat.

Es ist hier wirklich schön.

LG Melli
 
24.10.2012 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcarole

Mitglied seit 11.04.2012
68 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ all

Ich lese zur Zeit mehr mit da mich die Rüsselpest erwischt hat. :(
Wollte trotzdem nicht so wieder rausgehen:

Habe aber 1 kg wieder weniger, aber der Preis dafür ist mir zu hoch.
Ich gehe trotzdem arbeiten, weil ich noch Kurse gebe, und ich die Teilnehmer ja schlecht vertrösten kann.
Mag auch nicht die Kollegin allein lassen (ist deren erster Kurs).
Also pflege ich mich auf dem Sofa bis heute Abend.

Liebe Grüße
bleibt gesund und streut keine Viren!

barcarole
 
24.10.2012 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Melli,
Wir sind ja wiederholungstäter na dann... Eben weils so schön ist.
Grade haben wir in Mirow angelegt

Lieben Gruß
Edith
 
24.10.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo alle zusammen. Küsschen

@ Rita Küsschen
Danke Dir. Küsschen Küsschen
Dein Wort in meiner Chefin's Ohr. Na!
Heute war es wieder sooooooooooooo streßig. Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!
Hab' mich total abgehetzt, daß ich meine Mädels rechtzeitig abholen konnte. GRRRRRR
Nun endlich zu Hause, Waschmaschine läuft und endlich gemütlich nen Kaffee trinken und Jamie Oliver schauen. na dann...
Fettarm kocht der aber nicht. Sicher nicht! GRRRRRR

@ Sarah
Super. Küsschen Let´s rock! BOOOIINNNGG.... YES MAN

@ Accina
Gute Besserung. Küsschen
Wenn Du wieder gesund bist, gehts bestimmt wieder abwärts. YES MAN
Vielen Dank. Küsschen

@ Edith
Da möchte ich auch mal hin - sieht ja toll dort aus. YES MAN

@ barcarole
Gute Besserung auch Dir. Küsschen

Noch etwas entspannen, bevor eine von den ... hier steht. Na!

VLG Szivi ...
 
25.10.2012 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

Tja ich glaub jetzt hat auch mich eine ausgewachsene Erkältung erwischt Welt zusammengebrochen . Seit gestern hab ich tierische Halsschmerzen und die haben mich heute Nacht voll schlecht schlafen lassen. Nur gut das ich zur Zeit noch nicht arbeiten muß. Werde mal sehen das ich das bis zum Samstag in den Griff kriege, da sind wir nämlich zu einer Geburtstagsparty eingeladen und auf die freu ich mich schon so lange. Deshalb steht für heute viel Tee trinken und ausruhen auf dem Programm Lächeln .

Mein Gewicht ist heute mal ausnahmsweise stabil und es ist ja auch noch PP Donnerstag, dann kann ich nur hoffen das die Erkältung meine Waage nicht zu sehr beeinflußt.

Wünsch euch einen schönen Tag und vor allem virenfreien Tag

LG martele
 
25.10.2012 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcarole

Mitglied seit 11.04.2012
68 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ szivi

Vielen Dank! Es hat geholfen. Lächeln

Mein Kurs lief super gut, und meine Nase lief gar nicht. BOOOIINNNGG....
Ob es da Zusammenhänge gibt? Wichtige Frage
Ich werde mich auf jeden Fall noch schonen und meine Zeit zur Erholung auf dem Sofa verbringen.

Noch habe ich keine Idee, was ich heute Mittag kochen kann.
Blumenkohl habe ich gestern gekauft, aber das entspricht ja nicht dem Dukan- Donnerstag. na dann...

Mal sehen, wie ich das hinkriege...

@ Edith

Das ist eine wunderschöne Gegend dort. Wir waren jetzt zum ersten Mal im Sommer dort.

@ martele

Du solltest doch nicht "hier" schreien, wenn ich meine Viren streue! BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gute Besserung dir und erhole dich gut.

Liebe Grüsse
barcarole
 
25.10.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
210 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo ihr Lieben,

erst mal gute Besserung den ersten Kranken des Winters. Ich war heute morgen beim Blutabnehmen für einen Check-Up (mal sehen wie die ganzen Werte sind...) und ganz viele haben im Wartezimmer gehustet, die Erkältungswelle rollt anscheinend voll an. barcarole, den Ausdruck "Rüsselpest" hatte ich noch nie gehört, habe mich fast totgelacht. Muss ich mir merken! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eine Frage hätte ich mal wieder an euch. Thema Käsekuchen mit Kokosmilch. Ich habe nämlich schon ewig eine Dose reduzierte Kokosmilch im Schrank, aber nie diesen Käsekuchen gebacken, weil ich nicht wußte, wieviel man eigentlich davon pro Tag essen sollte? Beim normalem Käsekuchen esse ich nämlich pro Tag die Hälfte, da hat man mit dem Kokos aber ganz schön Kalorien.

Ist bei euch auch so ekeliges Herbstwetter? Nebel, diesig, dass man Licht braucht und total feucht und kalt. Brrrr. GRRRRRR

LG Dukine
 
25.10.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,43/Tag)

Eine Frage in die Runde:

Zählt Brot eigentlich auch als SM-Beilage? Heute gab es Miesmuscheln und dazu hab ich Brot gegessen. Zusätzlich zu meinen 2 Scheiben Vollkornbrot am Morgen.
Gefunden hab ich dazu allerdings nirgends etwas. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG, Tatti
 
26.10.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch

Mitglied seit 20.02.2004
311 Beiträge (ø0,08/Tag)

moin alle beisammen... ich hab mich erst einmal durch die vielen Erfolge gelesen... Gratulation an alle...

Ich begleite meinen Mann immer noch mehr oder weniger in seiner Dukan-Diät.... die 3PP Tage halte ich mit ihm ein. Ich habe da kein Problem mit, da ich sowieso so gut wie keine Kartoffeln,Reis ect. esse.. geschweige denn Brot.

Letzten Montag hatte ich ein minus von 700g zu verzeichnen gehabt.. da freue ich mich ganz besonders drüber.
Nu ist mein Gewicht wieder knapp unter 60kg.
Doch das wird am nächsten Montag nicht mehr der Fall sein, denke ich mal, weil da gerade die PG Tage sind.

Gestern waren wir beim Chinesen essen, da habe ich allerdings alles gegessen was zu dem Tagesmenue gehörte.

Der angebliche saftige Käsekuchen war zwar lecker.. allerdings fehlte die Süsse.. muß nächstes Mal mehr Süßstoff nehmen.
Auch ist er nicht so auf gegangen wie ich es gerne gehabt hätte. Er war auch nicht saftig eher fest.

Also wird beim nächsten Mal experimentiert.


lg Dörte
 
28.10.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch

Mitglied seit 20.02.2004
311 Beiträge (ø0,08/Tag)

moin alle beissammen,

na heut ist ja keiner hier... gibt es ja fast gar nicht....

ich werde mich heute ein wenig im Garten austoben.... es regnet nicht mehr und der Boden ist so, daß man gut daran arbeiten kann.

ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag

lg Dörte
 
28.10.2012 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

accina

Mitglied seit 30.10.2004
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Abend zusammen,
alle unterwegs bei diesem schönen Wetter?

Wir waren heute auch 2 Stunden mit den Hunden laufen, die hatten so einen Spass im Schnee zu tollen.
Die Erkältung wird langsam besser, ab morgen wird wieder gearbeitet. Nur die Pfunde wollen einfach nicht weichen.
Nächste Woche ist 2-3 Tage streng PP angesagt. Im Geschäft fällt mir das irgendwie leichter als zuhause.

Ach ja: habe am Wochenende einen Kuchen gebacken, kennt ihr den?
Mohn, Nüsse, Äpfel... schmeckt total lecker, und vor allem: ohne Mehl... Lächeln

Lasst es euch gutgehen, ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang.

Lg
Accina
 
29.10.2012 07:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.258 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

scheinen ja einige üble Erklältungen erwischt zu haben - Euch allen, Gute Besserung Lachen Küsschen !!!!

@Dime
Sie ja wieder gut aus, Deine Urlaubsbilder. Allerdings schaust Du so aus, als ob es sehr kalt wäre. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

@accina
ich hoffe, es geht Dir wieder besser. Starte langsam. Dein Kuchen hört sich super lecker an. Verrätst Du uns das Rezept???? Lachen
Ich war auch mit meiner Kitty 2 Stunden spazieren. Es war sonnig und trocken, aber mächtig kalt. Hat aber gut getan. Ich nutze gerne das Licht aus, bevor die dunkle Zeit kommt. Das tut einfach gut.

@szivi ...
Hey Du Liebe Küsschen , ich hoffe, Du hattest ein wenig Zeit zum durchatmen. Ich merke an mir, dass Stress dem Gewicht nicht guttut.

@martele
Gute Besserung. Ich drück Dich ganz dolle *knuddel*. Küsschen

@dukine
Ich hoffe, Deine Blutwerte sind o.k.?! Ich mache immer den Kokoskäsekuchen, weil ich Kokos einfach liebe. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , ich esser immer zwei Stückchen und mir schadet er nicht.

@chrissy
Wo ich gerade über Kuchen schreiben. Ich habe Dein Rezept mit Mohn und Rharbarber nachgebacken. Das war lecker. Danke für den Tipp Küsschen .

@Tatti
Die Frage kann ich nicht wriklich beantworten. In P3 darf man ja 2 Scheiben Brot. Wenn zu den Muscheln noch eine gegessen hast, an statt von Kartoffel, Reis usw. würde ich es als SM werten.

@Dörte
Ich habe im Moment soviel Hunger, dass nicht kein Ende. Ist Du kein Brot, Kartoffel usw. weil Du sie nicht verträgst? Ich würde mir das auch gerne abgewöhnen.

Ich werde jetzt mal brav arbeiten. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Rita Küsschen
 
29.10.2012 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo zusammen,

ich wurde von meiner Erkältung auch wieder dahingerafft. Hoffe, ich bekomm das nun in den Griff.
Hab mich aber brav an Dukan gehalten..
Bin ganz stolz.

Ich bekomm die Woche gleich 2mal Besuch. Dachte ich mach einmal ein Gulasch mit viel Paprika und Karotten, dazu Kürbispüree. Und beim 2. Mal dann Fleischfondue, nen Salat dazu, selbstgemachte Dipps und für die anderen Brot. Oder fällt euch noch was ein, was ich noch dukantaugliches machen könnte ohne dass es allzu arg nach Diät aussieht?

@Dörte, im Garten arbeiten? BOOOIINNNGG.... Geht momentan auch nur bei dir, bei uns liegen 5 cm Schnee. OH TANNE...

LG Chrissy
 
29.10.2012 09:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

Heute gehts mir Gott sei Dank wieder etwas besser, aber am Wochenende ist meine Erkältung so richtig aufgeblüht Welt zusammengebrochen . Nase zu, Bronchen zu und richtig schlapp. Bin dann am Samstag dann auch mit gemischten Gefühlen auf die Waage, denn ihr müßt wissen wenn ich krank bin habe ich den ganzen Tag hunger und esse auch mehr als sonst. Hört sich komisch an, ist aber so Jajaja, was auch immer! .
Aber trotz nur Ruhe, viiieeeel essen und trinken hatte ich mein absolutes Tiefstgewicht , unglaublich.
Auf der Geburtstagsparty war ich aber trotzdem, war ein Runder und da mußten wir hin. Hab mir dort nach gutem Essen (GM), mit ein paar Gläsern Sekt meine Erkältung etwas versüßt YES MAN Lachen
Für heute steht noch Brot backen auf dem Programm. Möchte in Zukunft öfter mal selber mein Brot und meine Brötchen backen, da weiß ich wenigstens was drin ist. Hab letzte Woche schon mal alles eingekauft was man so braucht, verschiedene VK-Mehle, Backhefe, Sauerteig und versch. Körner. Meine ersten Dinkel VK-Brötchen haben wir am Wochenende auch schon gegessen, die waren wirklich ganz gut. Hab gleich ein ganzes Blech gemacht und portionsweise eingefroren.

@Chrissy
so ein Rückschlag ist schon unangenehm, ich wünsch dir eine gute Besserung. Und immer schön schonen, das hilft.
Deine Essensplanung hört sich doch gut an, das würde mir auf jeden Fall auch schmecken. Zum Gulasch könnte ich mir auch gut Steckrübenpürree vorstellen. Hab das kürzlich zum ersten mal probiert und es war wirklich sehr gut, GöGa war sogar begeistert und meinte das könnte ich ja öfter machen. Kürbis ist mir persönlich zu süßlich, aber die Geschmäcker sind ja verschieden gelle.

Schönen Tag noch an alle und LG

martele
 
29.10.2012 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich will mich in die Runde er Erkälteten einreihen. Mir geht es seit Samstag nicht mehr gut. Aber das wird wieder. Heute hatte ich mein absolutes Tiefstgewicht, freu mich zwar, aber das geht bestimmt wieder hoch, wenn der Appetit wieder kommt. Habe letzte Woche sogar von den Kindern genascht... Das sollt eich besser lassen, hab schon wieder kleine Pickelchen bekommen.

Ihr seid alle so fleißig...also mit Kuchen backen usw. Naja vielleicht wieder, wenn die Erkältung weg ist.

LG Melli
 
29.10.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
250 Beiträge (ø0,11/Tag)

Huhu Lächeln

ab heute bin ich in P3b (bis Jahresende) mit einem aktuellen Gewicht von 61,5 kg (also 1,5 kg unter TW). Bin schon gespannt, ob sich die 2 zusätzlichen stärkehaltigen Mahlzeiten auswirken?! Bewegung kommt bei mir immer noch zu kurz, muß einfach jeden Abend an der Masterarbeit zeichnen. Dafür haben wir gestern einen ausgedehnten Spaziergang durch 15 cm Schnee gemacht - war einfach toll trotz des eisigen Windes!

Hab mir gestern auch mal Zeit genommen zum Backen: 1x Eierlikör-Kokosmakronen (nicht dukankonform, aber saulecker), 1x New York Cheesecake II (mit Mandelpuddingpulver statt Vanille). Von den Makronen gönne ich mir höchstens 1-2 am Tag als Nervennahrung; muß mir keine Sorgen machen, daß die schlecht werden, meinem Mann schmecken die auch sehr gut ^^ Der Käsekuchen ist total lecker geworden - damit ich die nächsten Tage nicht zuviel davon esse, friere ich nachher den Großteil ein.

Wünsche allen Schnupfnasen gute Besserung!

Byebye

Waldkatze Lächeln
 
29.10.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo alle zusammen. Küsschen

Waren das Wochenende bei meinen Eltern. YES MAN

Gestern wurde es dann ein ganzer "Schlemmer-Sonntag". na dann... *ups ... *rotwerd*

Heute habe ich die Bescherung +2,55 kg. BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd* GRRRRRR Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!

Aber ich weiß ja von was es kommt. Na!

Nun ist ganz streng Dukan angesagt.

@ Rita
Wurde von meiner Mutter verwöhnt. Na!

@ Allen Kranken wünsche ich eine Gute Besserung. Küsschen Küsschen

Muß jetzt mal nach meinen 2 ... schauen -sie sollten lernen. Na!

Wünsche allen einen schönen Tag. Küsschen

VLG Szivi ...
 
29.10.2012 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

@Rita, danke noch, ich experimentiere momentan grad wieder ganz gerne. Was auch dran liegt, dass ich keine Lsut habe, jedesmal ins Kochbuch oder bei CK reinzuschauen, wenn ich ein Rezept brauche. Na!

@martele, das wäre auch ne Alternative, ich mag leider keine Steckrüben, aber danke. Küsschen Werde übrigens als Nachtisch eine Pudding-Quark-Creme machen. Für mich mit Süßstoff, für die anderen mit Zucker. Und damit ich nicht auffalle, kommt jede Portion einzeln in Gläschen, sieht auch netter aus. Übrigens esse ich auch meist mehr, wenn ich krank bin. Liegt aber daran, dass ich generell mehr esse, wenn ich Zuhause bin. Vor allem wenn ich einen Couching-Day mache. na dann...
@Waldkatze, das ist ja das Schöne in P3, dass man sich auch wieder was gönnen kann!

@Szivi, ich war letzte Woche auch wieder auf nem guten Weg, gestern nach einer sehr späten Gemüseportion hab ich heute auch + 1,5. BOOOIINNNGG.... Das wird sich die Woche aber wieder bereinigen. Bei dir auch!

LG
 
29.10.2012 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
441 Beiträge (ø0,59/Tag)

@Chrissy
Hast du eventuell auch einen Tip was man mit Seidentofu machen könnte?
Hab mir mal welchen gekauft, und weiss nun nicht was damit machen na dann...
Gäbe ganz leckere Rezepte für Schokoladenmousse. Aber nur mit richtiger geschmolzener Schokolade.
 
29.10.2012 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,42/Tag)

@ Chrissy

Vielen lieben Dank. Küsschen

Das wird schon wieder. YES MAN

Und so nen "Schlemmer-Tag" kommt auch so schnell nicht wieder vor. Na!

Erst an Weihnachten. na dann...

VLG Szivi ...
 
29.10.2012 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.258 Beiträge (ø1,41/Tag)

Ist ja schwer was los auf dem Erkältungsmarkt. Ich bin hier von schniefenden und hustenden Kollegen umzingelt. Auch nicht schön.

@melli
ich habe auch Süßes gegessen in den letzten Tagen. Meine Chef meinte eben, Ihre Anti-Aging-Mittel scheinen zu wirken, sie haben Pickel wie eine 13jährige. Den muss ich einfach lieb haben. Schade, dass er von Umtausch ausgeschlossen ist.

@chrissy
Die Moussakka kommt bei meinen Gästen immer sehr gut an und lässt sich schön vorbereiten.

@szivi ...
Das tut doch mal richtig gut so verwöhnt zu werden. Immer schön genießen, die Kilo werden schnell wieder weg sein.

@waldkatze
bloß nicht so streng mit Dir. Das Schreiben einer solchen Arbeit, kostet Energie, da braucht die Seele schon mal was leckeres zum Schnubbeln. Wie sagt man so schön: Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht am Ende. Nicht kirre machen.

LG RIta
 
29.10.2012 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,42/Tag)

@ Rita

Küsschen Danke. Küsschen

Da hast Du recht - sooooo verwöhnt zu werden ist auch mal wieder klasse. Na!

Habe mit meiner Mutter verschidene Plunderstückchen und Mohn- und Nusstrudel gebacken - oberhammersuperlecker. YES MAN hechel...

VLG Szivi ...
 
29.10.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

@rita
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
29.10.2012 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

@bully-Mädel, leider nein. Hab mit Seidentofu noch nicht gearbeitet. Aber anstatt Schokolade mit Kakaopulver geht das gar nicht? Kann man den nicht auch für cremige Soßen oder so ähnlich nehmen?
 
29.10.2012 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

accina

Mitglied seit 30.10.2004
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

@Rita: werde den Nuss-Mohn-Apfelkuchen im Thread posten.

Habt ihr auch Interesse an einer fast dukanmäßigen "Himbeer-Philadelphia-Torte"?
Selbst nicht Dukis sind ganz begeistert...

@all:
wie verarbeitet man die Shiritaki-Nudeln?
Müssen die im Kühlschrank aufbewahrt werden?
Wie lange kocht man die?
Kann man da auch "Kässpätzle" mit machen?
Hab mir eine Probepackung schicken lassen, leider steht alles in Japanisch drauf... Jajaja, was auch immer!

Lg Accina
 
29.10.2012 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
210 Beiträge (ø0,25/Tag)

@accina
immer her mit dem Rezept. Klingt verführerisch. Danke! Lachen
LG Dukine
 
29.10.2012 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
966 Beiträge (ø1,08/Tag)

hallo Mädels Lachen
hab grad ganz wenig Zeit, melde mich nur kurz und hoffe ,dass es euch gut geht und das die Schnupfnasen bald wieder durch die Nase atmen können Na!
Gewichtsmäßig fühl ich mich noch immer wohl, nur der Sport ist zur Zeit ganz weit hinten angestellt na dann... . Nur meine tgl. 25km mit dem Rad mach ich noch, aber das ist auch keine Anstrengung mehr, weil ichs ja tgl. mache.
Eins wundert mich wirklich, ich hab früher in Stresssituationen (zur Zeit Dauerzustand) unkontrolliert hineingestopft, da hab ich jetzt keinen Bedarf mehr, ist mir aufgefallen. Also das Essen wird immer "normaler", so wie es der Hr. Doktor will Lachen

@accina
nur her mit den Rezepten hechel...
Falls die in einer Flüssigkeit schwimmen, dann die Shiratakinudeln im Kühlschrank aufbewahren. Bevor du sie verwendest, gut abspülen. Kochen brauchst sie nur ganz kurz, ca. 2 Minuten. Wenn du eine Soße hast , kannst sie gleich da drinnen wärmen.
"Käsespätzle" werden sicher auch gehen, berichtest dann wie die schmecken Wichtige Frage . Nur einfrieren darfst sie nicht, da hast du dann Gummi Na!

ich wünsch euch allen einen schönen Abend, bleibt bzw. werdet gesund

liebe Grüße homren
 
29.10.2012 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo zusammen,

mir gehts gut. Ich scheine eine der wenigen zu sein, die es erkältungstechnisch noch nicht erwischt hat. Toi, toi, toi.
Gewicht schwankt im grünen Bereich.

Ab heute bin ich Fan von selbstgemachten Proteinriegeln, sind auch viel billiger als die gekauften. Ich stell das Rezept mal in den Thread.

Liebe Grüsse, Tatti
 
30.10.2012 07:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.258 Beiträge (ø1,41/Tag)

Guten Morgen Ihr süßen Dukies,

endlich konnte ich mich mal wieder zum Sport aufraffen. Langsam geht meine Gewicht auch wieder runter.
Gestern habe ich in Ermangelung von genügend Stärke - Eiweißpulver untergemischt bei meinem geliebten Buttermilchknäcke. Wir halten fest - geht gar nicht - es sei denn, man will Gummi. Sicher nicht!


@szivi ...
hört sich lecker an. So was tut immer gut und macht Spaß gemeinsam zu backen.

@Bully
im Rezeptethread stehen ein paar Rezepte mit Seidentofu. Die sind lecker. Er geht auch gut unter Bolognese.

@accina
Ganz lieben dank für das Rezept Küsschen - hört sich lecker an hechel... . Da sich meine kleine Schwester für Donnerstag angekündigt hat, werde ich den gleich mal backen. Das andere Rezept nehmen wir auch sehr gerne.
Der liebe Lemmie hat im Rezeptthread mal eine ganze Reihe von Rezepten für die S-Nudeln eingestellt. Er hatte sie irgendwann mal für sich entdeckt.

@homren
schön mal wieder von Dir zu lesen. Deine Erfahrung mit dem Stress ist interessant. Bei mir hatte leider der Fresskampf gesiegt. Aber ich bin wieder auf dem abbauenden Ast. Gestern habe ich anstatt zu Essen, brav Sport gemacht. Der Anfang ist also gemacht.

@Tatti
Danke Dir für das Rezept. Ich wollte schon welche bei Dukan bestellen, aber dann werde ich lieber erstmal selbst in die Küche gehen.

Habt alle einen schönen Tag. Werdet gesund und der Rest bitte nicht krank.

Liebe Grüße Küsschen
Rita
 
30.10.2012 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo zusammen,

rezepte sind immer willkommen. So wie es aussieht, sind schon einige eingestellt, dann werd ich mal schauen gehen.

Ob sich die Shirataki für Kässpätzle eignen wage ich zu bezweifeln. Ich kann sie mir aber auch nicht zur Bolognese vorstellen. Für mich passt das in die asiatische Küche.

LG
 
30.10.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hi Accina,

danke für die Rezepte. Hören sich echt super lecker an.
Bitte denk aber beim nächsten Mal dran, dazu zu schreiben, dass die dann erst ab P3 als GM erlaubt sind. Aufgrund der Nüsse und der Butter einfach zu fett!! Sonst kommen Neue durcheinander.

LG
 
30.10.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch

Mitglied seit 20.02.2004
311 Beiträge (ø0,08/Tag)

hallo Ihr Lieben,
meine Waage hat mir heute morgen ein minus von 500g angezeigt.... ich bin zufrieden.. allerdings nicht unter diesen Umständen.

Gestern habe ich absolut nichts gegessen.. ich wnadelte nur von bad zum bett.. ein hin und her.. mich hatte eine ordentliche Migräne erwischt.. mit entsprechenden Medis geht es mir heute wieder einigermaßen.. allerdings bin ich mit dem Essen noch vorsichtig.... und einen Bauchdeckenmuskelkater habe ich... meine Herren.....ggg

Die Shirataki Nudeln kann man eigentlich für alles nehmen.. sie sind geschmacklos und passen eigentlich überallzu. Ich nutze sie in der Nudelsuppe, zum Gulasch, Steacks.. wo man eben eine Beilage haben möchte.
Ich habe sie auch schon mit einer schönen Hackfleischsoße gegessen, war auch lecker.

Kochen tue ich sie ca. 15 Minuten, habe ich mal gelesen.. allerdings stand auf meiner letzten Packg. nur erhitzen. Da sie nicht zerfallen oder matschen, koche ich sie lieber etwas länger.

nu schau ich mal in den Rezepte Tread... ob es was neues leckeres gibt.

lg Dörte
 
30.10.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

accina

Mitglied seit 30.10.2004
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

@chrissy: stimmt, da hab ich nicht dran gedacht... Ich gelobe Besserung. na dann...

Eben gabs Gyros... mit Knoblauch-Quark... war sehr lecker...

Am Donnerstag wollen wir die Shirataki probieren, freut mich dass man die für alles nehmen kann, ich werde berichten...

Lg Accina
 
31.10.2012 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Guten Morgen,

ich hab jetzt schon ein paarmal gelesen, dass ihr die Shirataki auch an PP-Tagen esst. Ich hab die bisher unter Gemüse laufen lassen. Die Seite vom Doc hängt sich bei mir immer auf. Also kann ich da nicht suchen. Gibt es da was "offizielles" zu?

Mir ist übrigens nur aufgefallen, dass die in den Blogs fleißig Bilder klauen. Find ich nicht ok. Da werden I-net-Seiten vom Doc abgemahnt, und dann wird da selbst geklaut.

LG
 
31.10.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatti30

Mitglied seit 28.08.2012
298 Beiträge (ø0,43/Tag)

@chrissy: Ich dachte eigentlich auch, dass Shirataki Gemüse sei, aber nun habe ich auf einer Rezepteseite gelesen, dass man sie in allen Phasen darf.
Glaub ich aber nicht. Sie bestehen hauptsächlich aus dem Glukomannan der Konjakwurzel, das ist ein Polysaccharid, also kein protein, eher KH und Ballaststoff wie Gemüse.

Ich glaub, ich entscheide für mich, dass es sie nicht an PP-Tagen gibt.

LG, Tatti
 
31.10.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Na ja laut i-net haben sie Nährwerte für 100 g:
Brennwert 21 kJ
Kalorien 5 kcal
Protein 1 g
Kohlenhydrate 3 g
Fett 0,5 g
Ballaststoffe 0 g

Aber anderes Gemüse hat auch nicht weniger bzw. mehr KH. Und ich meine ich hab auch schon von Wassereinlagerungen gelesen, wie bei Gemüse eben auch.

Da sieht man mal, P3 und 4 und doch weiß man nicht immer alles. Lachen
Aber es ändert sich ja auch immer mal wieder was.
 
31.10.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
210 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Mädels,

seid ihr auch schon im Halloween-Fieber? Meine Süße freut sich schon auf die vielen Süßigkeiten, die sie heute abend sammeln kann. Wir sind gerade am anziehen und schminken.
Ich bin heute sowas von müde und habe echt nicht viel Lust noch im Kalten durchs Dorf zu latschen mit den Kiddies, aber was macht man als Mama nicht alles... Hoffentlich ist dann wenigstens die "Ausbeute" entsprechend. HAR HAR HAR

Hatte heute morgen seit langem mal wieder Tiefstgewicht von 61,9. Persönlicher Erfolg, wird aber nicht wirklich lange anhalten, da wir am Sonntag zum Gans-Essen gehen mit Rotkohl, Knödeln, Soße, Schmalzbrot, Rotwein. Das ist wirklich nicht gerade Dukan-tauglich, aber eine sehr sehr heftige GM!

LG Dukine
 
01.11.2012 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
441 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo zusammen

@Dukine
Wie war die Ausbeute gestern?
Ich hätte noch eine riessen grosse Box voll mit Gummibärchen. Hab mich extra eingedeckt mit Süssem, und dan kam gestern kein einziges Kind traurig
Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht davon nasche.
Aber zum Glück ist bald Weihnachten, und ich hab genügend Nichten und Neffen die sich dann darüber freuen.

@me
Nach viel guten Essen an den letzten Wochenende hat sich mein Gewicht immer weiter vom TW entfernt.
Aber nach ein paar guten Dukantagen, bin ich heute endlich wieder genau auf meinem TW (67 kg).
Und heute ist noch PP-Tag.
Ich nehm momentan zwar nach jeder GM ziemlich zu, aber ich weiss auch, dass es danach wieder runter gehen kann.


Wünsch euch allen einen schönen Tag.

Lg
Sarah
 
01.11.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
360 Beiträge (ø0,49/Tag)

hallo,

hm, ich habe gestern von dem blöden Halloweenkram ganz schön viel gegessen. GRRRRRR
Meinem Gewicht hat es noch nicht geschadet, aber ich ärger mich trotzdem, weil ich lieber gesunde Sachen essen sollte und nicht diesen blöden Zucker (wegen Pilz und Pickel). Naja, noch ist nichts passiert. Ich muss mich aber zusammen reissen.
Heute ist PP-Tag und ich habe schon wieder 4 Gummibären genascht. Jetzt ist echt Schluß.

Kann mir mal jemand helfen??? Ich steck den Kram jetzt in eine Tüte und stell das in den Kühlschrank.

LG Melli
 
01.11.2012 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo alle zusammen. Küsschen

Wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. na dann... Na!

Zur Zeit bin ich entweder am Arbeiten oder Haushalt oder unsere Große am abhören. Schreibt übernächste Woche Englisch und 2 Tage später Mathe. Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht auf jeden eingehe. Zeitmangel. Welt zusammengebrochen

Von den 2,55kg, die ich zugenommen hatte an meinem "Schlemmerwochenende", habe ich nun 1,6 kg wieder unten. YES MAN Den Rest schaffe ich auch noch. Na!

Drück' Euch alle. Küsschen

VLG Szivi ...
 
01.11.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch

Mitglied seit 20.02.2004
311 Beiträge (ø0,08/Tag)

moin meine Lieben,

zum Thema Shiataki Nudeln denke ich gehören sie in die PG Gruppe, habe das auch aus dem Buch so verstanden.

@chrissy.. es ist immer wieder eine Schweinerei das Fotos von anderen Websites geklaut werden... vor Allem... der Moderator und Administrator ist für alles verantwortlich.
Ich habe das schon 2 mal mitgemacht, wo eine Gruppe geschlossen worden ist, aus rechtlichen Gründen.. der Gründer der Gruppe wurde rechtlich abgemahnt und das läuft heute noch..

GsD habe ich mit Halloween nichts am Hut, ich halte mich lieber an die deutschen Traditionen die ja leider immer mehr verschwinden.

Mein GEwicht habe ich seit der letzten Abnahme gehalten, dachte ja nach meiner Migräneattake würde das wieder hoch gehen..

Heute abends gibt es bei mir Ofenhähnchen, schön scharf gegrillt.. was ich hier sehr begrüsse, die Hühnchen sind immer sehr mager.
Früher habe ich noch eine lecker Sosse von dem abgelaufenem Hühnchensud gemacht, daß fällt natürlich jetzt weg.

ich wünsche euch noch eine schöne Woche

lg Dörte
 
02.11.2012 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
210 Beiträge (ø0,25/Tag)

Könnte mal jemand, der sich auskennt, den November eröffnen. Habe mich nicht getraut, weil ich nicht so recht wußte, wie das geht. "Neues Thema" anklicken???? Oder gibt's den Nov. schon und ich habe ihn übersehen?

Die Ausbeute meiner Kleinen an Halloween war beachtlich! Tja, nun wird irgendwie alles mit dem großen Bruder und der Mama geteilt (Papa isst normalerweise nix Süßes - der Beneidenswerte). Ich muss auch aufpassen, dass ich da nicht zu oft hinlange.
Wir haben aber auch sehr viel an Kinder verteilt, das ist hier im Dorf ein großes Ereignis und die Kinder freuen sich schon Tage vorher darauf.

LG Dukine
 
02.11.2012 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.510 Beiträge (ø0,61/Tag)

Alles klar;

hier ist der November

LG Chrissy
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de