Dukan im Oktober für P3 und P4

zurück weiter
01.10.2012 07:23

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,53/Tag)

Guten Morgen zusammen,

der Herbst ist da, der Winter naht und Weihnachten steht auch schon in der Tür.
Zumindest die Verlockungen im Supermarkt schon seit einiger Zeit.

LG Chrissy
01.10.2012 07:41

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,53/Tag)

Nun hab ich auch alles nachgelesen vom WoE.

Schön dass es euch so gut geht. Melli wird ihren Urlaub mit Dukan Gepäck wohl gut überstehen. Lachen

Merkt ihr auch, dass euer Körper schon wieder Winterspeck anlegen möchte? Hatte Samstag so nen Tag an dem ich einfach nicht satt geworden bin.

LG Chrissy
01.10.2012 07:50

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
446 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Chrissy

Mein Körper will momentan definitiv bunkern für den Winter.
Hab seit Freitag richtige Fressanfälle. Konnte mich zwar bisher an Dukantaugliche Esswaren halten, aber hab dann doch so viel und durcheinander gegessen, dass ich mit Bauchschmerzen belohnt wurde traurig

Und mein Gewicht geht momentan auch rauf und runter wie es ihm grad gefällt.

Aber hab ja jetzt erst eine Woche P3 durch, und hoffe dass es sich bald mal bissel einpendelt.

Grüessli
Sarah
01.10.2012 09:24

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
446 Beiträge (ø0,27/Tag)

Ich hätte da mal noch eine "Herbst-Frage".

Weiss jemand wie es mit Maronen aussieht?
Darf ich die in P3 essen als Stärkemahlzeit? Oder soll ich sie in meine Genussmahlzeit einbauen?
01.10.2012 10:35

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.385 Beiträge (ø0,79/Tag)

Guten Morgen,

lieben Dank für die Sonnenstrahlen, sie sind angekommen. Gestern war ein herrlicher Tag und ich habe mit meiner Kitty einen Landschaftspark in Duisburg besucht und mir einen Teil meiner Arbeit angeschaut. Die Maus hatte Spaß im Fluss und ich beim Kaffee mit selbstgebackenen Kuchen . Besser geht es doch nicht.
Ich hatte einen leckeren Kuchen gebacken mit nur 100 gr. Butte, Sukrin, Sojamehl und Äpfel, Birnen und Pflaumen. War richtig lecker. Nicht ganz Dukantauglich aber auch kein Supergau aus dem üblichen Kuchenhimmel.

Ich habe noch 2 Arbeitstage und dann Urlaub. Bei Stress gekomme ich immer furchtbare Pickel. Ich hoffe die gehen wieder weg, komme mir vor wie ein Zombi.

Ich muss beim Lesen gerade sehr lachen. Andere nehmen ein Beautycase mit in Urlaub wir offensichtlich ein Dukanfoodcase. Dann drücken wir der lieben Meli mal die Daumen, dass sie mit ihrem Vorrat auskommt

@homren und martele
Lieben Dank für die Sonnenstrahlen. Ich hoffe, Euer WE war so wettertechnisch schön wie unseres.

@martele
Wau, dass Dein Gewicht wieder weg ist. In Deiner entspannten Haltung bis Du mein großes Vorbild. Du scheinst Dein Essen zu genießen und ich hoffe, dass mir das auch irgendwann wieder gelingt. Die Wiener Schmackerl. Die haben leckere Sachen dort. Ich weiß gar nicht, wie Homren da standhält.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Ich werde jetzt mal meinen Schreibtisch in Ordnung bringen, damit ich beruhigt morgen Abend die Türe schließen kann.

LG RIta
01.10.2012 10:40

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.385 Beiträge (ø0,79/Tag)

@Chrissy und Sarah
Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin. Ich hatte am Samstag den Eindruck, dass ich ohne Ende essen kann. Ich habe mir ein Nougatbalken gegönnt. *ups ... *rotwerd* Schlimmer geht es fast nicht *ups ... *rotwerd* . Mein schlechtes Gewissen hat mich arg geplagt.
Gestern habe ich diese Phase mit viel Abwechslung überbrückt.
Ich merke, dass ich Wasser einlagere. Brennesseltee ist wieder angesagt. Bei Hungerattaken trinke ich jetzt warmes Wasser. Habt meine Kollegin mir am Freitag empfohlen. Ein Versuch ist es wert.

LG Rita

P.S: Mit Maronen kenne ich mich nicht aus, sorry Achtung / Wichtig
01.10.2012 11:42

martele

Mitglied seit 18.03.2007
916 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöle!

Das WE war wettertechnisch bei uns nicht so prickelnd. Am Samstag fast den ganzen Tag Regen und gestern dann Hochnebel Jajaja, was auch immer! . Hab mich aber mit ein paar neuen Klamotten drüber hinweggetröstet Na! .
Also ich hab ja auch den Eindruck das sich der Körper so langsam für den Winter vorbereitet, denn mein Hunger ist auch größer geworden. Bin bloß froh das ich schon früher nicht so ein Zwischendurchesser war, und wenn dann wenigstens nix süßes.

@Rita
Danke für die Blumen Küsschen . Aber das mit dem Vorbild kann ich eigentlich nur wieder zurückgeben, denn du selbst bist ja eigentlich auch sehr diszipliniert gelle Na! . Und ein paar Ausrutscher passieren ja jedem von uns mal.
Und wirst sehen deine "Stresspickel gehen spätestens morgen wieder weg. Lachen

Wünsch euch noch einen schönen Tag

LG martele
01.10.2012 12:09

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,53/Tag)

@Bully, das mit den Maronen kann ich dir leider auch nicht wirklich beantworten. Im Zweifelsfall SM.

Und das mit dem warmen Wasser kann ich ja auch mal probieren. Trinke bei der Arbeit viel Tee. Vielleicht daher dann auch weniger Hunger? Das Problem hab ich meist nur Zuhause. Oftmals wenn ich nix zu tun hab. Wobei ich am WoE fleißig Kartons gepackt hab. Also beschäftigt war.

LG
02.10.2012 10:26

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
440 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo ihr Lieben.

Rita ich kann dich trösten.Bei mir ist letzte Woche auch so ein Nugatstamm in der gesamtlänge in meinen Magen gewandert. *ups ... *rotwerd* Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Aber er war sehr lecker.Für Nugat könnte ich sterben.
Hat mir aber gottseidank nicht geschadet.
Aber ein bisle krank ist das schon.Mein Sohn kann sich davon nur ein Stück abschneiden und dann den Riegel wieder wegschließen.

Naja ansonsten geht es mir in P3b ganz Gut.Ich fühle mich wohl und habe mein TW immer noch 1 kg unterschritten.
Hoffe das es so weiter geht. YES MAN

Das tinken ist momentan auch nicht ganz so einfach für Kaltgetränke ist es zu kalt und Tee mag ich persönlich jetzt noch nicht so ganz.
Aber ihr habt schon recht es ist aufjedenfall wichtig.

Ich war gestern bei meinem Schilddrüsenarzt und er meinte ich brauche ein großes Blutbild.Jetzt bin ich gespannt was für Werte da rauskommen.
Ob Dukan wohl etwas verändert hat?
Mir geht es aufjedenfall prima da kann ja nicht viel falsches rauskommen.

So jetzt werde ich mein Knäckebrot in den Ofen schieben.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße sendet euch Aerobico
02.10.2012 16:39

Chrissy1982

Mitglied seit 24.10.2007
1.774 Beiträge (ø0,53/Tag)

Ja viel Trinken ist definitiv wichtig. Ich hab das mit dem Tee sogar über den Sommer beibehalten. Als es so wahnsinnig heiß war, hab ich halt vorgekocht und abkühlen lassen.

Und wg den Werten, es gibt ja einige, die durch Dukan sehr gute Werte bekommen haben. Gerade im Bereich Zucker.

LG Chrissy, die euch auch einen schönen Feiertag wünscht. Das Wetter scheint ja mit zu machen.
02.10.2012 17:05

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,63/Tag)

hallo zusammen Lachen

wir haben keinen Feiertag Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

@Sarah
ich denke Maroni als Stärkemahlzeit geht, sind noch dazu viel gesünder wie z.B. Nudeln

@Rita
ich teile gerne Lachen (Sonnenstrahlen)
ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub. Lass die Seele baumeln und deine Pickel sagen tschüss YES MAN

ich wünsch euch auch einen schönen Feiertag und mir einen schönen Arbeitstag Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

liebe Grüße homren
02.10.2012 18:06

dukine

Mitglied seit 19.04.2012
263 Beiträge (ø0,16/Tag)

@homren
du hattest doch im September noch gefragt was ein Pfundstopf ist, wenn ich mich entsinne (er war übrigens mega-lecker hechel... )
Man nimmt von allem ein Pfund (500 g): Schweinefleisch, Rindfleisch, Bratwürste (nur das Innenleben), Speck, Kasseler und Zwiebeln und dann kommt eine Soße darüber aus Dosentomaten, Schaschliksoße, Sahne etc. Muss man dann nur roh im Bräter in den Backofen stellen und 2 Stunden später fix und fertig rausholen. Mache ich gerne, wenn Besuch kommt.

Ansonsten melde ich mich heute für ein paar Tage Urlaub bei euch allen ab. Ich habe aber keinen Dukan-Koffer dabei. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wir haben Halbpension und die werde ich auch die 4 Tage genießen. Dukan-sei-dank weiß ich ja, was ich ab Montag wieder esse, damit das Gewicht wieder nach unten geht.

Wünsche euch einen schönen Feiertag und gutes Wetter. Liebe Grüße
Dukine
02.10.2012 18:49

homren

Mitglied seit 10.02.2012
1.115 Beiträge (ø0,63/Tag)

Dukine
danke für die Info, klingt so als würde es mir schmecken hechel... , muss nur nachschaun was Kasseler sind Wichtige Frage
schönen Kurzurlaub, genieße ihn und lass es dir schmecken hechel...
03.10.2012 15:59

doerterabisch

Mitglied seit 20.02.2004
311 Beiträge (ø0,07/Tag)

moin alle beisammen!!

Da bin ich wieder.... ich mußte mich einfach mal gedanklich mit anderen Dingen beschäftigen als mit Dukan.. obwohl ich weitesgehend nach Dukan gelebt habe... doch die P4 ist mehr als verführend.


Wir hatten Besuch aus Deutschland von einem Freund der mit dem Fahrrad 2550 km hierher geradelt ist... der mußte doch gut versorgt werden. Ok.. da ißt man doch mehr als gewohnt... aber ich habe die PP eingehalten so gut es ging. Doch habe ich gute 2 kg zugenommen. traurig
Viel fehlt nicht und ich bin wieder da wo ich mal angefangen haben vor über einem Jahr.

Nebenbei war unser Hund sehr krank, hat sich aber wieder berappelt.

Da mein Mann gerne abnehmen möchte bin mehr oder weniger intensiver in Dukan wieder eingestiegen. Denn für zwei unterschiedlich kochen sehe ich nicht ein... mehr oder weniger halte ich mich auch daran.
Ich bin mit 3 Tagen PP mit eingestiegen.. was mir auch gut tut...

mit dem Laufen sind wir auch wieder angefangen, wo die Temperaturen jetzt unter 30 Grad liegen.

Die Frage war doch nach Maronen oder"? sind da die Waldpilze gemeint? denn die sind ja erlaubt.

ich wünsch euch noch einen schönen Tag

liebe Grüsse
Dörte
04.10.2012 08:45

martele

Mitglied seit 18.03.2007
916 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

@homren
Pfundstopf mußt du wirklich mal ausprobieren. Der schmeckt total lecker, gibts bei uns auch öfter mal an Geburtstagen weil man den gut vorbereiten kann und er macht wirklich nicht viel arbeit. Hier bei Chefkoch gibt es auch viele Rezepte davon.
Kasseler ist ein geselchtes Kotelett, in Österreich heißt das glaub ich Selchkarree.

Gestern war ja bei uns nochmal ein superschöner Tag und den hab ich in vollen Zügen genossen. 3 ehemalige Kolleginnen und ich haben einen Tagesausflug nach Füssen (Allgäu) gemacht und haben eine andere Kollegin besuch die dort auf Kur ist. Das war so ein richtig toller Mädelsausflug und wir hatten viel Spaß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

@ Dörte
Manchmal fällt es einem schon schwer den ganzen Versuchungen zu widerstehen, gerade wenn man viel um die Ohren hat. Man kann eben manchmal nicht an allen Fronten gleich gut "kämpfen". Aber du weiß ja wie es geht und ich denke wenn dein Mann jetzt auch abnehmen möchte bekommst du es schon wiede in den Griff. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen Na!

LG martele
zurück weiter

Partnermagazine