MB am Dienstag, den 31.08.2012

31.07.2012 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel

Mitglied seit 18.10.2007
1.326 Beiträge (ø0,65/Tag)

Guten Morgen.

31.07.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel

Mitglied seit 18.10.2007

Was ist hier denn los? Nix???? Tzö!

F: Gouda mit Frühlingszwiebeln und Gurke auf Knäcke, Käffchen, Kirschen
M: Rote Bete-Salat mit Ziegenkäse, Kiwi
A: Putenfilet mit schrumpeligem Salat der weg muss

Jetzt ist es so weit... Kai macht Meisterschule und gestern hat er gefragt was ich denn Samstag vor hätte. "noch nichts" - "gut, dann kannst du mir Mathe erklären" - VERDAMMT! Da hab ich ja Lust zu.... Lachen
Dann hat er mir sein Matheheft gegeben "hier, kannst dich bis Samstag einarbeiten"
So hab ich mich gestern für den Anfang wieder ins Potenzieren und Radizieren eindenken müssen. Und das tolle ist - die schlimmen Sachen komme noch und das noch tollere ist: ich hab Abimathe gehasst! Na!

Sooo.. dann wünsche ich euch heute noch einen angenehmen Tag, morgen solls ja eklig warm werden
Kerstin

31.07.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel

Mitglied seit 18.10.2007

oops.. ich bin bei der Betitelung des Threads einen Monat zu weit YES MAN

31.07.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel

Mitglied seit 18.10.2007

Ein kopierter Beitrag von Jenny_Maus, nicht das der untergeht:

Hallo und einen schönen guten Abend zusammen.

Ich weiß nicht genau, wo ich reinschreiben soll, da ich eine Frage habe und einfach nicht weiterkomme - das Internet verwirrt mich

Ich bin ganz neu dabei und habe auf meinem Plan einige Getreide stehen und war am Samstag fleißig einkaufen.

Habe dem Mann im Reformhaus gesagt, dass ich bitte Weizen, Roggen, Dinkel und Hirse brauche.
Jetzt sehe ich gerade, dass ich Sprießkornweizen und Sprießkornroggen gekauft habe.
Kann ich das auch einfach kochen oder muss ich das keimen lassen?
Ich weiß es einfach nicht und das Internet und mein Freund google kann mir da auch nicht helfen
Wollte gerade die Getreide kochen und dachte, ich schau noch mal eben nach, ob das auch funktioniert...
Ich bitte um eure Hilfe.
Danke schon mal

31.07.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hui, hier ist ja wirklich gaaaar nix los! :D

@ schaufel: Guten Mooorgen! ;)
Ääähm, Mathe geht gar nicht! Alle Mathe- und Naturwissenschafts-Gene wurden an meinen kleinen Bruder abgegeben! No way! Ich wünsch dir aber viel Spaß und Erfolg! Und hoffe, dass ihr das ohne Streit meistern könnt! Würde bei uns nicht funktionieren! Mrs. Ungeduldig und Mr. Ungeduld beim Lernen... hahahaha Verdammt nochmal - bin stocksauer

@ Jenny_Maus: Falls du wieder hier her findest: Herzlich Willkommen! Ich bin etwas verwirrt. Du machst MB und darfst Weizen und Dinkel? Normalerweise darf man doch nur Roggenvollkorn? Zur Zubereitung kann ich dir leider nichts sagen, sorry!

Bei mir:

F: Himbeer-Joghurt (ich lasse im Moment wieder den Milchkaffee weg und hungere ganz schön BOOOIINNNGG.... )
M: Eiersalat, Artischocken, Trauben
A: irgendwas fleischiges

Liebe Grüße

31.07.2012 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bravogirl

Mitglied seit 12.08.2005
456 Beiträge (ø0,16/Tag)

morsche!

ich denke jenny hat sich verlaufen, oder?

F: joghi himbeeren zimt
M: zuchhini und tofu
A: mal gucken, was der kühlschrank hergibt. bekomme am donnerstag nen neuen, gfrei mi Lachen

morgen gehts noch zum friseur, am morgen zum doctore- bin voi in aktschn hechel...

31.07.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datNicole

Mitglied seit 07.11.2002
1.421 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten Morgen,

ich antworte gar nicht auf solche Beiträge... nicht bös gemeint, aber bei Jenny denk ich, sie hat sich verlaufen und zweitens, wenn man neu ist, stellt man sich vor Achtung / Wichtig und wirft nicht einfach ne schluddrige Frage in den Raum...

@Kerstin

Was macht der Zahn?

Ich hab nach der 10. geschmissen, aber auch da schon Mathe gehasst...

Mein Plan für heute:

Avocado-Tomaten-Knäcke-Matsche, Quark mit Himbeeren
Zucchinisuppe, Mango-Joghurt-Lassi
Linsen mit Tomaten-Chutney, Apfel

Lg, Nicole

31.07.2012 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel

Mitglied seit 18.10.2007

@Nicole
Zahn tut noch weh. Abwarten. Mein Zahnarzt meinte ja er muss sich beruhigen...

@Jenny-Maus
So unfreundlich fand ich sie nicht. Hab ihr eine Nachricht zukommen lassen wo ihr Beitrag nun ist.

@wild_cook
gucken wir mal wies läuft. So eine Situation hatten wir noch nicht. Ich bin gespannt.
Erstmal muss ich den ganzen Tünniff wieder verstehen. Ich hab gehofft, das ich kein Mathe mehr brauch, bevor nicht ein kleines Kerstinchen in die Schule kommt und ich bei den Hausaufgaben daneben sitze Na!

31.07.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariposella

Mitglied seit 13.01.2012
297 Beiträge (ø0,6/Tag)

Morschen die Damen Lächeln

Na endlich läuft hier mal was!

@MATHE: SCHRECKLICH... nicht nur, dass ich's nicht gemocht habe und beim Abi grottenschlecht abgeschlossen hab (nicht soooo supergrottenschlecht wie Physik, aber dennoch Na!) - sondern ich PEIL EINFACH gar nix Na! Radizieren? WTF? Na!

@Schaufel: Hoffe dein Zahn ist bald wieder gut!

@Jenny-Maus: Ich kann mich Wild Cook anschliessen - im MB Club ist normalerweise nur Roggen erlaubt.. ?

Heute bei mir:

Jogurth mit Banane (von Maxie abgekuckt, aber mit Sojajogurth und ohne Honig ist das doof Na!)
Asiatische Pfanne mit frittiertem Tofu, Broccoli, grünen Bohnen & Zwiebel, Apfel
Salat mit etwas, mal schauen, Brombeeren oder Erdbeeren

Es ist offiziell, hab die letzten Tage wieder ein Kilo zugelegt. Wenn irgend möglich, soll das bis zur Hochzeit in 11 Tagen wieder verschwinden... es gibt morgen bei uns aber noch den Nationalfeiertag an dem wir zum Bauernbrunch gehen, und am Dienstag ist noch Geburtstagsparty von meinem Schwager.. aber grundsätzlich kann ich mich sonst an die Regeln halten - und ein Kilo mehr oder weniger ist schlussendlich not the biggest deal in the world...

Einen schönen Tag Ladies, let the sunshine in!

LG
Denise

31.07.2012 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulli76

Mitglied seit 09.06.2011
293 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Mädels,

heut bei mir:
F: Sojamilch+Hafis
M: Weiße-Bohnen-Salat
A: Hähnchenbrust mit?

mein 3 Pfund mehr beginnen zu verschwinden Lächeln
wobei ich wieder aufhören sollte mich täglich zu wiegen, 1x wöchentlich ist viel aussagekräftiger Was denn nun?

@Mathe:
wurde bei mir über die Jahre kontinuierlich schlechter, konnte es im Abi zum Glück noch Abwählen, bevor die 5 aufs Zeugnis kam Na!
Wobei mir potenziern noch klar ist, aber was ist radizieren?
Zusammen lernen geht bei uns nur wenn ich etwas erklärt bekomme, andersherum fehlt mir wohl Geduld *ups ... *rotwerd*

@Bravogirl:
ein neuer Kühlschrank, fein!
da legt man dann noch lieber leckeres Gemüse und eiweißhaltiges rein Na!
Wie bringst Du eigentlich MB und vegetarisches Essen zusammen?
Die Idee fleischlos zu essen finde ich gut, tue mich da mit MB aber etwas schwer.
(Na gut, hab auch keine Kuhmilchprodukte auf dem Plan und mag keine Sprossen)

lg
Ulli

31.07.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bravogirl

Mitglied seit 12.08.2005
456 Beiträge (ø0,16/Tag)

wow, wo ihr immer alle eingeladen seit und diese ganzen feiern. zum glück (oder pech Na! ) hab ich das gar nicht. dadurch ist die versuchung bissi geringer.

31.07.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bravogirl

Mitglied seit 12.08.2005
456 Beiträge (ø0,16/Tag)

@ulli
ja endlich! der meine spinnt tooootaaaal! der hat unten das gefrierfach, und im darüber liegendem gemüse fach vereist es dann ab und an mal, wenn nicht gerade da irgendwie so ne abtausuppe schwimmt. richtig kühl macht er auch nicht, keine glasabstellplatten usw. der ist ja jetzt auch schon 12 jahre alt. YES MAN

ich hab mir meinen MB plan auf veggie umgeschrieben und ich hab mir das MB buch dazu geholt.

F: mandelade/sojamilch/sojajoghi
M: käse/tofu/eier
A: bohnen/sprossen/shitake-austernpilze

schon bisschen schwieriger, aber es geht. auch MB meint ohne eier wäre es wirklich noch anstrengender. jetzt nehm ich gerade kuhjoghi, weil der magen ja so bissi spinnt und ich befürchte es könnte an zu viel soja liegen. aber morgen oder die tage weiß ich ja dann endlich mal mehr.

31.07.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel

Mitglied seit 18.10.2007

@veggie Plan
ich strebe ja die -50kg Marke an.
Meine Beraterin meinte nach 50kg Abnahme sollte man sich einen neuen erstellen lassen. Der wird dann auch Veggie, damit ich mehr Auswahl hab Lachen

31.07.2012 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bravogirl

Mitglied seit 12.08.2005
456 Beiträge (ø0,16/Tag)

geil! wär froh, wenn endlich mal schon die 20 weg wären. 10kg geht schnell, aber die 20kg müdeNa!

31.07.2012 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulli76

Mitglied seit 09.06.2011
293 Beiträge (ø0,41/Tag)

@Bravogirl:
Na, da ist ein neuer Kühlschrank ja wirklich angesagt!
Es gibt ein MB-Veggie-Kochbuch?!
Lohnt sich dass, holst Du Dir viele Anregungen daraus?

@Kerstin:
Wow, 50 Kilo Marke, das ist riesig!
Du hast eh meinen größten Respekt, für das was Du bisher schon geschafft hast!
Das mit dem Veggie-Plan für Dich habe ich noch nicht ganz verstanden:
möchtest Du Fleisch weglassen, oder zusätzliche Alternativen bekommen, um insgesamt mehr Auswahl zu haben?

Selber muss ich das noch mit mir ausmachen, wie ich es zukünftig halten will, auf 2x die Woche reduzieren oder ganz weglassen.

31.07.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel

Mitglied seit 18.10.2007

@Ulli
Danke *ups ... *rotwerd*

Ich möchte mit einem Veggieplan mehr Alternativen haben.
Damit ich auch z.b. für Bohnen etc. Grammangaben habe. Da ich mein Leben im großen und ganzen danach leben werde, hätte ich einfach gern mehr Auswahlmöglichkeiten.
Wirklich zu wissen, wenn ich mal länger kein/wenig Fleisch esse, was an Lebensmitteln mir trotzdem guttut. Vielleicht vertrag ich ja gar kein Tofu o.ä.

31.07.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pingu91

Mitglied seit 14.05.2012
55 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Mädels,

ohje heute ist hier ja wirklich nicht viel los Na! da sind wohl alle ausgeflogen.

@ Brovogirl: haha dann mal Glückwunsch zum neuen Kühlschrank xD so wie das sich anhört war der neue Kühlschrank wohl auch mehr als überfällig Na! . Dann schön viel gesunde Sachen reinlegen und ganz viel ausprobieren Lachen

@ Ulli: Ach der letzte Rest geht bestimmt ganz schnell runter! Und ja täglich wiegen ist nur unnötige Belastung!

@ Schaufel: Ihhhh Mathe xD wieso tut ihr euch nur sowas an??

Mein Plan:

F: Jogi/Erdbeeren
M: Hähnchen-Gewürzgurkensalat
A: Weiß noch nicht

Liebe Grüße Pingu

31.07.2012 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel

Mitglied seit 18.10.2007

@pingu
Ihr??? Ich hab gedacht ich hätte damit nichts zu tun, ist doch sein Lehrgang Lachen
Aber man hilft ja wo man kann Na!

So. in 57 min. hab ich Feierabend.
Schönen Abend wünsch ich euch

31.07.2012 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bravogirl

Mitglied seit 12.08.2005
456 Beiträge (ø0,16/Tag)

@ulli

bis jetzt hab ich noch nichts gemacht, weil doch mein magen spinnt. aber da steht einiges drin. man kann es sich auch notfalls erstmal aus der bücherrei leihen (hab ich auch gemacht), um zu sehen, ob es einem was bringt. aufgrund dessen hab ich mir dann meine eigene kopie gekauft.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de