Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
ihr Lieben,
die Hälfte haben wir schon fast wieder geschafft und das Wochenende rückt näher. Heute eröffne ich unseren Thread mit einem Zitat von Theresa von Ávila. "Bete nicht um eine leichtere Last, sondern um einen stärkeren Rücken."
Teresa von Ávila geboren als Teresa Sánchez de Cepeda y Ahumada (* 28. März 1515 in Ávila, Kastilien, Spanien; 4. Oktober 1582 in Alba de Tormes, bei Salamanca) war Karmelitin sowie Mystikerin. In der katholischen Kirche wird sie als Heilige und Kirchenlehrerin verehrt. Zur Orthographie des Vornamens: Im Spanischen und Italienischen wird ihr Name ohne h geschrieben, im Deutschen und Lateinischen auch als Theresia mit h, da er von Tharasia, der Frau des heiligen Paulinus von Nola, herstammen soll. Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
|
|
Guten Morgen,
Helmut, danke für die Eröffnung und mal wieder ein sehr passender Spruch. Frühstück ist vorbei, 125 g Shreddis Schoko mit Sojadrink natur, mittags Berner Würstchen mit bunter Gemüsepfanne und für abends muss ich noch schauen, was der Kühlschrank hergibt. Habt einen schönen Sommertag. LG Anke |
|
|
Guten Morgen!
Sag mal Helmut, wieso betest Du eigentlich immer so das Wochenende herbei? Ich mein, ich hab's auch gerne, aber irgendwie scheinen Dir die normalen Wochentage nicht zu liegen... Am Wochenende arbeitest Du doch meistens, oder? Knödel gestern waren lecker, waren natürlich auch ein paar Brösel dabei und meine Mutter hatte nix Besseres zu tun, als nachher noch Käse und diese hauchdünnen italienischen Cracker herzustellen... Aber immerhin hab ich die Finger von den Schokocantuccini gelassen!!!! |
|
|
Schwammerl, vielleicht denkt Helmut ja auch an uns
|
|
|
Guten Morgen,
sehr schöner Spruch, Helmut. Bin heute irgendwie total kaputt, habe eigentlich gut geschlafen, aber mein Tinnitus nervt mich wieder mal besonders. Mein Frühstück habe ich auch schon hinter mir, 3 Scheiben Mischbrot mit Marmelade/Honig und Haselnüsse. Heute mittag werde ich mal eine Pizza essen und abends wahrscheinlich Ofencamembert mit Gemüse. Einen schönen Tag noch. LG Jana |
|
|
Guten Morgen zusammen.
Heute gab es bei mir wieder Vollkorntoast, Magarine, Marmelade, Zuckerrübensirup, Cappu und nen Stück Schoki. Mittags wird es wohl Brot geben. Bei dem warmen Wetter hab ich keinen Hunger auf warmes Essen. Heute Abend dann wohl Hähnchenbrust mit Pilzen und Käse. Jamjam. LG Schelmi |
|
|
Warmes Wetter?!??! Bei uns regnet's schon wieder
|
|
|
Guten morgen an alle.
Schwammerl, bei uns ist es auch erst seit 4 Tagen schön sommerlich. Bei euch kommt das bestimmt auch noch an. Zum Frühstück gabs bei mir wie fast immer 70gr. gemischtes Müsli mit 1 Banane und Sojamilch, dazu 1 Glas O-Saft. Kaffee mag ich fast gar keinen mehr ... schaffe nicht mal mehr meine Tasse morgens. Das hab ich mir mit SiS gewaltig abgewöhnt. Früher hab ich schon mal 6 Becher am Tag getrunken. Wünsche euch allen eine schönen Tag und Schwammerl schicke ich ein paar Sonnenstrahlen LG Minchen |
|
|
Danke schön!!! Sie lugen schon hervor... Kann sich nur noch um Stunden handeln, bis sie durchbrechen...
|
|
|
Hallo,
Minchen, ich habe auch gemerkt, dass ich seit SIS lieber früh Saft trinke. War aber noch nie so ein großer Kaffeetrinken. LG Jana |
|
|
Also ich brauche meinen heißgeliebten Kaffee immer noch morgens, schwarz nur mit Kaffee
Hier wird es ja immer ruhiger, alle im SIS-Urlaub? So jetzt gibt es erst mal Mittag, habe auch schon ziemlich Hunger, auch wenn es bei uns ziemlich warm ist. |
|
|
Ich trink sowieso schon länger Kaffee schwarz, auf den tät ich nicht verzichten!
Ja, es ist sehr ruhig hier. Ich schwanke gerade, ob ich heute mittag Putenfrankfurter essen soll oder doch wieder so eine Zucchini-TOmaten-Schafskäse-Pfanne mach... Die war auch lecker und ist sicher gesünder |
|
|
And the winner is: Zucchini-Tomaten-Schafskäse-Pfanne. Schon im Rohr, das geht ja echt ratzfatz...
|
|
|
Schwammerl,
Für mich sind die Wochentage Erholung pur und ich genieße sie sehr. Freue mich dann aber auch auf die beiden Arbeitstage, obwohl sie ziemlich anstrengend sind. @Anke, Genauso ist es. Zum Frühstück gab es heute 2 Scheiben Roggenbrot mit Tomaten und 2 Brötchen mit Kærgården gesalzen, Goldsaft Zuckerrübensirup, selbst gemachte Pflaumen-Ingwer-Marmelade und vegetarischen Brotaufstrich Bio Sandwich-Creme Paprika. Dazu 1 Kanne (1 ltr) Kräuter-Ingwer-Tee, den ich mir diesmal allerdings mit meiner Nichte teilen musste. Anschließend gab es noch 1 Tasse Kaffee mit etwas Feine Leichte 4%. Heute Mittag esse ich den restlichen Schichtsalat vom gestrigen Grillen und anschließend selbst gemachten Apfelkuchen mit einigen Hausbewohnern. Jetzt muss ich aber in die Küche, die Reste des Frühstücks beseitigen. Bis später. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
|
|
Ich habe gerade für heute Abend zum Nachtisch etwas fabriziert, woran ich euch teilhaben lassen möchte, weils echt lecker ist.
200 g Magerquark 2 Eiweiß 2g Espressopulver Streusüße (hab ich nach gefühl gemacht) 5 Tropfen Vanille-Aroma EW steif schlagen. Restl. Zutaten gut verrühren (sollte cremig sein), dann das EW vorsichtig unter die Masse heben. Mind. 2 Std. kühl stellen. Ist luftig wie eine Mousse. Ansonsten bin ich gerade "in Stagnation" Nun denn, nicht verzagen und weiter im Plan! Heut abend wird es Omelette geben und dazu einen bunten Salat. Und jetzt gleich esse ich ein paar Gnocchis mit Tomatensauce. Frühstück war wie immer unter der Woche Müsli mit Sojamilch, heute mit Nektarine drin. Schönen SiSsigen und sonnigen Tag. LG 13NRV |
|
|
@Helmut ich hoffe, die Hausbewohner sind nicht im Apfelkuchen
|
|
|
Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag
Ein Hallo in die Runde geworfen Irgendwie habe ich heute nicht so die Zeit für CK. Helmut, wieviel Hausbewohner gibt es denn bei Euch ? Mag auch zum leckeren Ich glaube auch, es sind so einige im Urlaub und können daher zur Zeit nicht mitschreiben und wenn das Wetter endlich schön ist, gibt es ja auch andere Aktivitäten als am PC zu sitzen Euch Allen einen schönen Tag ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
13NRV,
Dann wäre es ja ein Hausbewohner-Kuchen!!! @Krümeltiger, Zur Zeit haben wir 5 Parteien im Haus. Es beteiligen sich aber meist nur 4 an solchen Events. Heute sind allerdings noch meine Nichte und ihr Freund dabei. Insgesamt werden wir wohl 8 Personen werden. Als Nachtisch habe ich dann noch diesen Mohn-Marzipan-Pudding gemacht. Steht gerade im Kühlschrank. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
|
|
Krümeltiger,
da war ich etwas zu schnell. Du bist natürlich herzlich eingeladen. Ich fürchte nur, dass die Anreise etwas zu lang dauert. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
|
|
Helmut danke für die Einladung, leider hast Du recht, ich schaffe es nicht rechtzeitig. Da habt Ihr ja eine tolle Hausgemeinschaft. ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Ich find's halt nur schade, wenn die Arbeit/der Job als so lästig rüberkommt. Immerhin haben wir Arbeit, ist auch nicht immer der Fall und meins wäre ewiges Nichtstun auch nicht... Hin und wieder gerne, ich freu mich auch auf die Wochenenden oder jetzt den Urlaub, bin kein übertriebenes Arbeitsvieh, mach wenig Überstunden, etc....
Bin da aber vielleicht übersensibel, einer unserer Hauptradiosender hier sagt am Montag oft schon "nur noch 5 Tage bis zum Wochenende". Ich mein, da suggeriert man irgendwie die falsche Einstellung zur Arbeit... |
|
|
Glücksschwammerl, du sprichst mir aus dem Herzen, genauso habe ich Helmuts Begrüßung auch empfunden. Ich habe immer gern gearbeitet - würde es auch heute noch, bin aber zu alt. In meinem Alter will mich noch nicht einmal eine Zeitarbeitsfirma
|
|
|
So, ich schau jetzt, ob ich irgendwo eine gute, neue SLO-Karte auftreib. Ich hab echt keine Lust, für knapp 70km durch SLO 15 Vignette zu zahlen - das mach ich aber nicht mit den ADAC-Reisekarten, denen fehlt das Detail... Mach mich aber mit dem Rad auf, dann hab ich auch Sport, der mich nicht auspowert - ganz wie's der Onkel Doktor geraten hat
Bis später evtl.! |
|
|
Hallöchen zusammen,
vom Essen her gibts leider nichts neues bei mir :). Morgens immernoch Obst, Mandeln, Müsli + Saft. Da ich im Moment wieder Frühdienst habe, esse ich Mittags meine Schnitten und um auf die KH zu kommen noch 1-2 Stück Schoki oder ich nehm ein paar Kekse mit sowie etwas Obst. Habe ja mal an eine Bento-Box gedacht. Kennt die jemand von Euch? @anki: Die Gemüsepfanne, die du gestern geschrieben hattest klingt lecker. Hatte die auch schon in meinen Gruppen abgespeichert, aber nicht wieder gefunden @Sonne: Wer von Euch auch immer Sonne braucht, ich tausche gern für ein bissel kältere Luft. |
|
|
Mhhh, naja so wirklich lecker war meine Gemüsepfanne auch wieder nicht, ich glaube mit dem Spargel und Kohlrabi sowie etwas Lauch und Zucchini war das keine gute Idee, da fehlte irgendwas. Hab nur nen bisschen gegessen und mir dann noch n paar Möhrchen zum Knabbern gemacht und 2 Eier mit 1 Tomate. Bin zwar satt aber so wirklich das wahre war es leider nicht.
|
|
|
Verabschiede mich dann aber auch schon für heute.
Schönen Abend noch, LG Flummi |
|
|
Flummi ich glaube die Zusammenstellung hätte mir auch nicht geschmeckt, dann bis Morgen, Schlaf Dich Schlank ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
So nun bin ich auch endlich zu Hause, 14 h unterwegs reicht auch wirklich. Ich arbeite auch gern, aber freue mich immer riesig aufs Wochenende und ich denke, dass das nichts schlimmes ist.
Flummi, ja die Gemüsezusammenstellung hört sich nicht so toll an. Ich werde mir jetzt einen Salat aus Paprika, Tomaten und Gurken mit Zwiebeln und Schafskäse machen. LG Anke |
|
|
Habe nochmal eben im Internet geschaut wie ich meinen Becher Tzaziki essen ....
Geht das einfach so wie ich mir das vorgestellt habe, Gemüsesticks zu dippen? Welches Gemüse nimmt man da? Ich glaube, dass ist das zweite mal, dass ich Tzaziki esse. Kann mir das aber glaube mit Zucchini nicht vorstellen? Möhrchen und Gurke habe ich da, den Rest müsst ich dazu kaufen. Eine Idee bzw. Vorschläge? Ich habe einfach mal den ganzen Gemüsekram aus dem Gefrierfach genommen, hätte ja klappen können |
|
|
Flummi aber nur mit Tzaziki kommst Du nicht auf Deine EW Werte am Abend. Ich mache mit immer ein schnelles Puten oder Hühnchengyros dazu. Fleisch in kleine Stücke schneiden und mit Gyros-Gewürz und ganz wenig Öl marinieren und ab in die Pfanne zum Braten. Ich selber würde Tzaziki nur mit Gurkensticks essen oder eine halbe Tomate eintunken. Zucchini mag ich nicht roh. Paprikastreifen gingen auch noch, oder Stangensellerie ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Anke, nein, es ist absolut nicht schlimm, sich aufs Wochenende zu freuen. Aber ich kann auch nicht sagen, dass ich traurig bin, wenn es vorbei ist. Jeder einzelne Tag hat seine Qualitäten, deshalb kann ich mit Aussagen wie "leider ist das Wochenende schon wieder vorbei" oder "nur noch 15 Stunden, dann ist Wochenende" nichts anfangen bzw. manchmal stören sie mich einfach
Heute mittag habe ich mir ein überbackenes Baguette mit Tomaten, Knoblauch und Schafskäse gemacht, anschließend gab es eine große Portion Mangoeis. Und damit man Eis auch mal bei diesen Temperaturen am Abend genießen kann: ich habe mir mal eins aus geschlagenen Eiern, Joghurt, Süßstoff und Zitronenbackaroma gemacht - schmeckte sehr frisch. Danke auch an NRW für den Rezeptvorschlag für das abendliche Dessert - habe ich mir gleich notiert |
|
|
@Krümel: Also du meinst normales Gyros, nicht dieses was schon mariniert ist, denn da ist ja glaube irgendwas drin (Zucker!?) was man Abends nicht darf.
Ich habe aber auch noch Puten-Grillis da, die habe ich letztens zu nem Salat gegessen..habe eben mal auf die Verpackung geschaut, weil die ja auch schon mariniert sind, auch Zucker dabei Dann dürfte ja das Rezept Fleischwurst-Gyros auch gehen? Habe noch einen halben Ring da. EW 11g, Fett 29g und KH 1g und dazu Zaziki (Apostels) EW 5g, KH 7,6g und Fett 7,1g ? Mh kommt aber mit dem Fettgehalt nicht ganz hin auf jeweils 100g. Ach dann muss ich halt nochmal los und n bissel Gyrosfleisch holen .... Stangensellerie habe ich noch gar nicht gegessen und Paprika darf man ja nur die grünen :). |
|
|
Flummi einfach ein bischen Puten oder Hühnerbrust nehmen und selber marinieren. Nicht extra Gyros Fleisch. Hast Du Gyros-Gewürz zu Hause einmal fragen ? Und ich denke auch, Deine Fleischwurst hat zu viel Fett ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Mach Tzaziki das nächste mal dann auch selber .... in gekauften ist auch oft Zucker und zu viel Fett schau mal bei mir da sind bestimmt geeignete Rezepte für Dich dabei ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Also ich habe ein Gewürzregal zu Hause, da ist unter anderem auch Gyrosgewürzsalz dabei, meinst du sowas?
|
|
|
Flummi ja, genau, ich hoffe da sind viele Kräuter, Paprika und wenig Salz enthalten, dann ist es richtig ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Guck mal das ist da drin.
- Gyrosgewürzsalz Zutaten: Speisesalz, Gewürze (Oregano, Knoblauch, Chillis, Bohnenkraut). - Pizza-Gewürz: Oregano, Koreander, Pfeffer, Liebstöckl, Michzucker und Speisesalz - Kräuter der Provence: Basilikum, Estragon, Petersilie, Oregano, Rosmarin, Thymian und Salbei. - extra getrocknete Kräuter habe ich noch: Oregano, Basilikum und Thymian da. - Pfeffer, Salz, Paprika sind ja Standart. Würde das Gyrosgewürz reichen oder sollt ich das mit noch anderen Gewürzen strecken? |
|
|
Flummi das Gyros Gewürz ist schon ok, aber vermutlich ein wenig viel Salz, da als erste Zutat genannt wird----- füll einfach noch von Deinem Oregano und Paprika etwas dazu. und mach Dir das Gewürz doch auch selber.......... wieder einmal hier schauen, da habe ich einige Gewürzmischen ´für Gyros gespeichert ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
guten abend,
komme heute auch mal kurz dazu hier reinzuschauen. großer PC immer noch leblos stress im büro unverändert, gehe um 5.30 aus dem haus un kam gestern 18.15 wieder, das schlaucht ganz schön. heute mittag gabs grilled chicken-cesar-salat un kl pommes, danach eis u. pfirsiche jetzt mümmel ich gerade pflücksalat aus dem garten mit schafskäsewürfeln, gek. ei, gek, schinken und danach meinen geliebten zimtquark zum frühstück hatte ich müsli, pfirsiche u nutellabrötchen für morgen büro-mittag mache ich mir gleich rosmarinkartoffeln zucchinigemüse bei uns ist am wochenende kerb, kirchweih oder wie das sonst noch heisst, da werde ich den sis-wächter zu hause einsperren und mir 1 oder 2 gute cocktails in der bar gönnen. am sonntagmorgen darf der sis dann wieder raus wünsche euch einen gemütl abend LG von der zauberfee |
|
|
was fürn quatsch ich geschrieben habe - bin ganz wuschig
auberginengemüse gibts morgen LG zf |
|
|
Zauberfee kein Wunder bei soooooooo viel Arbeit, ruh Dich erst einmal aus.............. so das verordne ich Dir jetzt ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
@Krümel: Das Gyrosgewürz hört sich toll an. Da bräucht ich nicht ganz so viele ausgefallene Zutaten, sondern nur Kreuzkümmel (habe nur ganzen Kümmel da), Rosmarin, Koriander und Chillipulver. Wie stellt man denn getrocknete und gemahlene Zwiebeln her? Hab nur noch ein paar Röstzwiebeln, kann man die nicht auch einfach zermahlen?
Ansonsten würde ich nur einen haufen verschiedener Gewürze rumstehen haben, die ich doch nur alle Jubeljahre verwend (siehe oben), vielleicht ändert sich das ja noch wenn ich meinen inneren Schweinehund auch noch überwinden kann und des öfteren etwas selbst mache (wie das Gyrosgewürz, selbst gemachten Tzaziki oder auch selbst Fleisch marinieren). Meinen inneren Schweinehund musste ich aber auch erstmal von etwas mehr Bewegung überzeugen @ Zauberfee: Na dann sperr deinen SIS-Wächter mal für den Abend schön weg @Arbeit: Bei uns auf Arbeit gibt es auch jeden Morgen jemanden der vor Arbeitsbeginn immer sagt "Keine Lust, dreh die Uhr mal ein paar Stunde vor zum Feierabend". Als Antwort von einer Kollegin kommt dann immer "Du kannst ja auch nach Hause gehen, sei froh, dass du hier sein darfst. Schließlich bekommst du ja auch dein Gehalt immer pünktlich." Wo sie Recht hat ... |
|
|
nützt ja nichts wenn wir das zeugs liegen lassen kommen wir nicht mehr rum teils geht es auch um fristen, die eingehalten werden müssen. ich hoffe nur, dass die kranke kollegin nicht noch verlängerung bekommt-wobei mich ein ungutes gefühl beschleicht, man kennt ja seine pappenheimer
morgen kriege ich auch noch ein langzeitblutdruckmessgerät angehängt (und das bei über 30 grad) bin mal auf die werte gespannt, vllt. hauts das ding auseinander so, geh geh ich aber für morgen vorkochen schlaft alle schön LG |
|
|
Flummi für solche Zwecke würde ich dann ein kleines Döschen/Glas mit getrockneten Zwiebeln kaufen. (ich habe schon Würfeöchen in der Sonne getrocknet) Röstzwiebel gehen beim Gyros Gewürz nicht........... aber ohne Zwiebel schmeckt es vermutlich auch. Hast Du eine alte Kaffeemühle mit Messer ? damit kann man prima Gewürze und Kräuter zerkleinern. Ansonsten versuchen ganz fein mit dem Messer zu zerhacken. Ja, verbann Deinen Schweinehund und mach gerade beim Essen sehr viel selber. Ich bekomme immer Hörnchen wenn ich lese, was alles darin enthalten ist............ ich gehe mit einem kleinen Büchlein mit E-Zahlen zum Einkauf los und lasse oft etwas links liegen. Gemüse und Obst habe ich selber........... Fleisch gibt es pur und Wurst Schinken und Käse habe ich hier so 3 - 4 Sorten wo ich die Inhaltsstoffe akzeptiere ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Zauberfee bei so viel Stress ist es kein Wunder mit dem Blutdruck............. Alles Gute für Dich und einen ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Flummi, verwechsel bitte nicht Kümmel mit Kreuzkümmel - dies sind ganz unterschiedliche Gewürze. Kreuzkümmel heißt bei manchen Anbietern auch Cumin. |
|
|
Eine Kaffeemühle hab ich nicht, trinke auch keinen Kaffee.
Werde dann mal schauen ob ich getrocknete Zwiebeln finde, ansonsten mach ich das einfach mal ohne. Bis jetzt hab ich nicht groß auf die Inhaltsstoffe geschaut @Zauberfee: Na dann wünsch ich Dir morgen einen stressfreien Tag mit dem Langzeitblutdruckmessgerät. Bin dann aber auch mal weg, jetzt wirklich :) |
|
|
@AnnaKreon: Danke für den Hinweis, dann hab ich das verwechselt :)
|
|
|
Anna Super da ich viel mit Kreuzkümmel koche bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, Flummi meint den normalen Kümmel ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Moin, moin!
Trotz SIS-braven Tagen hab ich wohl seit Montag wieder 1kg zugelegt, aber 2cm weniger Umfang Gewürze - ja was man da so alles drinnen findet an Zusatzstoffen.... besser ist die Mischung selbst gemacht - hält dann ja auch wieder eine zeitlang vor. Hab mir heut Abend Blitzschnelle Frikadellen ohne Brötchen die hier als Hackbraten gemacht, allerdings eigene Würzung, dazu eine Schüssel Salat. Ging ganz fix, reicht auch noch für morgen. |
|
|
Ich verabschiede mich für heute.
Schlaft alle schön. LG Anke |
|
|
Guten Abend, wir möchten uns nach SIS ernähren und ich habe mich auch schon ein wenig eingelesen. Kann ich, wie bisher, Olivenöl zum kochen und für Salate verwenden ? Wir wollen morgen anfangen und ich hoffe, daß ich Euch nicht mit vielen Fragen löchern muß. Vielen Dank für Eure Hilfe. LG
|
|
|
Carmi liest sich gut, das Rezept.......... ja, man sollte wirklich nicht nur der Waage glauben. Toll. Anke Schlaf gut Bis Morgen Ich verabschiede mich für heute auch ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
biggyli
Herzlich Willkommen!!! Fragen gerne hier stellen, findet sich immer jemand der sie auch bereitwillig beantwortet - nur zu! Selbstverständlich kannst du das Olivenöl weiter benutzen, wir dürfen soweit alles essen, nur der Unterschied ist WANN - WAS! Also viel Spaß mit unserer Enährungsumstellung (ENU). Lieben Gruß Renate |
|
|
Vielen Dank Renate, dann können wir ja morgen loslegen. Einen schönen Abend. LG
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.