MB am Mittwoch, den 25.7.2012

25.07.2012 06:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecklich

Mitglied seit 28.05.2007
428 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen!

heute
Milch, Haferflocken, Khaki
Zucchini mit Zwiebel, Knoblauch gebraten, Feta, Khaki
Eingeladen zur Bayerischen Brotzeit, da wird sich sicherlich was finden

Wünsch Euch eine super Sommertag!

Grüße
gluecklich

25.07.2012 07:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bravogirl

Mitglied seit 12.08.2005
456 Beiträge (ø0,16/Tag)

moin moin!

F: mandelade (immer noch irgendwie nur gehackte nüsse, haha), apfel, kaffe
M: grüner salat/schafsfrischkäse/2 Scheiben vollkorntoast
A: grüner salat/austernpilze

oh happy day!
frohes durchhalten alle hechel...

25.07.2012 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Morgen!

Hach, ich gewöhn mich so langsam an das gute Wetter! Herrlich! ...

Heute bei mir:

F: Hafis, Milch, Käffchen
M: Hüttenkäse, Tomatensalat, Apfel
A: ??

Gestern hab ich mein Abendessen durch 5-8 Raffaelo ersetzt! Jajaja, was auch immer!
Ich hab ein liebes Päckchen von einer Freundin bekommen, das voll war mit den Dingern. Ich hab den Rest meinem Mann ins Büro mitgegeben. Ich kann das Zeug einfach nicht daheim haben. Maxie wie machst du das nur! na dann...

Erfolgreichen Tag wünsch ich euch!

25.07.2012 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.765 Beiträge (ø1,69/Tag)

Guten Morgen!

Hab nach der Spritze gestern furchtbar schelcht geschlafen. Außerdem hat unior schon wieder Läuse (die letzten Mitte Juni) vom Kindergarten heimgebracht, also gab's gestern Abend noch eine Läusebehandlung. Keine Ahnung, wo die Viecher immer herkommen. Ist halt nervig.

Heute gibt's:

Joghurt mit Banane, Milchkaffee

Chili con carne

Grillen, wenn das Wetter hält

@Schaufel:

Und wie gehen die beiden Männer mit dem Tinnitus um? Ist der in den Fällen behandelbar? Große Hoffnungen hab ich da ja nicht.

@wild_cook:

Ich hätte wahrscheinlich ganz normal zu Abend gegessen und 2 Raffaelo als Nachtisch genommen. Hast aber gut gelöst. Hattest du später nicht noch rechten hunger? So ein paar Teile halten ja nciht lange vor.

Liebe Grüße

Maxie Musterfrau

25.07.2012 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datNicole

Mitglied seit 07.11.2002
1.423 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten Morgen zusammen,

stimmt...

@Maxie

Was macht Deine Schokolade???

@WildCook

Kein wirkliches MB-Essen, aber gut, dass Du den Rest Deinem Mann mitgegeben hast - einmalige Sünden sind ok, nur besteht halt die Gefahr, dass man das dann jeden Abend macht.

Mir gehts gut - sitze im klimatisierten Büro und werde auch heute wieder überpünktlich gehen, Chef in Urlaub. Mein Plan:

Knäcke mit Ziegenfrischkäse, Paprika+Avocado, Apfel
Salat mit Tofu, pürierte Mango
RVB mit Avocado-Tomaten-Aufstrich, Himbeeren mit Quark

Lg, Nicole

25.07.2012 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005

@Nicole:

Die Schokolade ist weg. Ich hatte davon genau 1 1/2 Rippchen, den Rest mein Tochterkind. Da ich die Finger auch vom Rest des Süßkrams lasse, brauch ich in nächster Zeit keine Warn-Schoki mehr. Aber hat sich wirklich bewährt, werd ich mir merken. Lachen

LG

25.07.2012 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datNicole

Mitglied seit 07.11.2002

@Maxie

Läuse hatte meine Tochter Anfang des Jahres mal mitgebracht - bis dahin wusste ich Naivchen noch nicht mal, dass da eine Gefahr droht. Jetzt versteh ich die Tafel am Eingang des Kigas auch besser (da stehen die jeweiligen Krankheiten der kranken Kinder drauf). Schade, dass einem keiner mal eine Einweisung gibt... Ich hatte das relativ schnell gesehen, 3 Läuse entfernt - nachdem ich ergoogelt hab, was dieses Tierchen überhaupt ist, mir bei einer Nachbarin Läusezeug geholt (nun hab ich das natürlich vorrätig) und ca. eine Woche ALLES gewaschen. Nun erklär mal ner 3jährigen, dass ihr absolut geliebtes Kuscheltier 2 Tage in die Tiefkühlung muss... im Netz wird ja viel Panik gemacht, neue Matratzen sollte man kaufen, da beruhigte mich dann der Arzt zum Glück. Man weiß es ja einfach nicht. Ich sprüh ihr nun morgens immer auf den Zopf Kokoshaarspray...

Hoffe, Du hast keinen so stressigen Tag und kannst Dich vom Schlafmangel erholen. Hat die Spritze denn geholfen?

LG

25.07.2012 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datNicole

Mitglied seit 07.11.2002

@Nochmal an Maxie

d.h. (ich les nicht immer nach, sorry) so wie ich das mitbekam, dass Du eine Zeitlang zu viel Süßes gegessen hattest und es Dir geholfen hatte, eine Warn-Schoki in der Küche liegen zu haben, an die Du nicht gehst? Oder wie genau war der Plan?

25.07.2012 08:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,26/Tag)

@ maxie: Ich hatte nen kleinen Milchkaffee zu den blöden Kokosdingern und wir waren später noch auf einem Geburtstag und da hab ich ein Radler getrunken! *ups ... *rotwerd* Bier sättigt ungemein! Na!
Aber ne, Hunger hatte ich keinen. Aber gleich heute 1 Kilo weniger auf der Waage! hihi YES MAN

Ah, ich muss mal nachlesen, wie ich sehe ging es gestern noch um den Tinnitus...

Oh ja, das kann ich mir vorstellen, dass das nervig ist mit den Läusen! Meine Schwiema ist Kiga-Leiterin und erzählt auch oft, dass die das haben. Letztens ging diese Hand-Mund-Fuß-Krankheit um und es waren dann nur noch 3 Kids im Kiga! Echt krass!

25.07.2012 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,26/Tag)

@ schaufel: Das mit dem Bogenschießen klingt super! Ich würde eigentlich gern mal ein Hobby mit meinem Mann zusammen haben und da kam das auch mal in Frage... Haben wir aber wieder verworfen weil wir es so viel unterwegs sind... Na wenn das mal stimmt!?

Ah, das mit dem Hobby Backen ist auch so ne Sache. Ich merk es ja jetzt schon an der neuen Küchenmaschine. Am Wochenende hüpfe ich aus dem Bett und mag was backen! Ich hab jetzt zB schon Madeleins gemacht, mir dann 3 zum Kaffee gegönnt und die restlichen in hübschen Blechdosen verschenkt! Ich mäste also sozusagen meine Familie und Freunde, hihi! Was auch super ist, sind die kleinen Kuchen. Die haben dann glaub so ca. ø 18 cm. Oder man macht eben nur mal 6 Muffins, statt 12.
Optimal ist es natürlich trotzdem nicht... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@ Maxie: Was stellt dir der Arzt denn für Heilungschancen in Aussicht? Wenn das auch stressbedingt ist, musst da ja schon auch selbst gegenwirken und ein bisschen "entspannen"... Ist immer leicht gesagt, gell? Aber du hattest in letzter Zeit halt auch echt ne schwere Zeit! Und dass mit den Krankheiten nimmt jetzt halt auch nicht ab! Drück dich!

25.07.2012 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,26/Tag)

Äh.. noch was! Wichtige Frage

Ich hab ja keine Avocado auf dem Plan. Würde die aber gern mal probieren. Die gilt als normales Gemüse, oder? Und wieviel darf man da so pro Mahlzeit? Ist das mit einer anderen Gemüsesorte vergleichbar?

25.07.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vitus11

Mitglied seit 02.05.2012
27 Beiträge (ø0,07/Tag)

Sonnigen Morgen,

F: 2 Eier, Brot, Gurke, Nektarine
M: Spargel mit Hering

Heute Abend fahre ich zum Thermomix-Koch-Abend. Da werde ich bestimmt hier und da mal probieren. Also fällt das offizielle Abendessen aus.

@Läuse
Das kenn ich auch. Meine Tochter hat das 3x mitgebracht. Alle Bürsten, Haargummies, Kuscheltiere etc. eingefroren, jeden Tag ALLES gewachen und dann dieses Läusezeug. Ich habe mich immer direkt mitbehandelt und meinen Sohn auch. Ekelhaft ubd nervig, aber zum Glück nichts ernstes.
Es gibt übrigens zur Vorbeugung Weidenteershampoo in der Apotheke. Ob es wirklich was nützt kann ich nicht sagen. Aber einige schwören darauf.

Schöne sonnige Grüsse
Simone

25.07.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005

@Nicole:

Läuse sind halb so dramatisch, wie es sich anhört bzw. vor 10 Jahren noch gehandelt wurden. Damals solltest du echt alles bei 60 Grad waschen, 4 wochen einfreiren oder gleich verbrennen. Na! Außerdem gab's nur chemisches Behandlungsmittel, die wohl in einer Riege mit DDT rangieren.
Heute ist das viel relaxter: 2x Shampoo drauf, jeweils 30 minuten einwirken lassen, nach 8 Tagen wiederholen, fertig. Ich wechsle nur noch die Bettwäsche und wasch die Bürsten gut aus (mit Läuseshampoo), Liebglingskuscheltier kannst du einfach absaugen, das reicht aus. Viiiiel wichtiger ist es, dass man bei allen Familienmitgliedern die Köpfe kontrolliert und evtl. mal auf Verdacht mitbehandelt. Wir hatten jetzt in 15 Jahren genau 4x Läuse.
Und regelmäßig nach der Behandlung noch kontrolliert, wobei die Viecher die Shampookur nicht überleben und auch keine neuen Läuse schlüpfen. Aber man kann sich ja gleich wieder welche holen von dort, wo man sie ursprünglich her hatte. Deshalb sollte man auch unbedingt dem Kindergarten Bescheid sagen, damit die anderen Eltern ebenfalls handeln können. Ich hab ein Kind, das sich ständig am Kopf kratzt, u.a. weil er leicht schwitzt oder mal Sand im Haar hat. da kontrollier ich nicht jedes Mal sofort auf Läuse.

Ja, die Schokolade lag zur Warnung da und um zu testen, ob ich's duchhalte. Hat super funktioniert, weil mir die offene Versuchung weniger ausmacht.

@wild_cook:

Achso. Klingt aber nach einem ausgewogenen Abendessen, nur recht KH-lastig. Na!

LG

25.07.2012 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datNicole

Mitglied seit 07.11.2002

@Wildcook

Was für eine Küchenmaschine denn? Ich bin ja ein wenig in die KitchenAid verliebt, denke aber, dass ich die nicht wirklich brauche... aber sie ist sooo hübsch...

@Maxie

Als mein Schwiegervater gestorben ist, hat mein Mann wochenlang richtig dolle Magenschmerzen gehabt, obwohl er von sich behauptet hat, dass ihn der Tod seines 87jährigen Vaters (der davon 86 Jahre fit war und im 4. Stock gewohnt hat) aufgrund des schönen Lebens, des natürlichen Todes, des nicht soooo innigen Verhältnisses gar nicht so belastet habe. Aber innerlich wohl schon. Nimm Dir auch Zeit für die Trauer und versuch - wie Du ja auch immer rätst - nur das wichtigste zu tun, den Familienalltag hast Du ja gut organisiert, daran kann man auch nichts ändern - aber Du hast ja noch ein paar mehr Verpflichtungen, da kann man vielleicht mal was abgeben?

Lg

25.07.2012 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariposella

Mitglied seit 13.01.2012
297 Beiträge (ø0,6/Tag)

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits Lächeln

Geht mir auch so, hab mich bereits an das tolle Sommerwetter gewöhnt, ist einfach super! Heute Abend geht's an den Zürichsee zum Baden und Picknicken und Tratschen mit Freundinnen Lächeln

Gestern nach der Arbeit bin ich statt zu walken (definitiv zu heiss) meine Mum besuchen gegangen, die war gerade daran, leckeren Dessert zuzubereiten, weil sie ihre Freundinnen zu Besuch hatte am Abend. Da hatte sie was übrige und stellte das einfach vor mich hin. Es hatte Erdbeeren drin, Rahm, Mascarpone und Magerquark, und Brotkrumen. Ich hab nicht darum gebeten, konnte aber trotzdem nicht widerstehen, es zu essen, als es so einladend vor mir stand. War auch gemein von ihr.. Hab dann später trotzdem noch normal metabolisch zu Abend gegessen und bin noch eine halbe Stunde spazieren gegangen.

Heute Morgen bin ich dann früh aus den Federn und ging walken - morgens um halb 7 herrschen einfach angenehmere Temperaturen, konnte aber trotzdem schon im T-Shirt unterwegs sein Lächeln

@Maxie: Was sagt den der Arzt zur Heilung von Tinnitus? Und Läuse - so mühsam! Ist sicher ziemlich eklig...

Heute bei mir:

Apfel-Jogurth-Müsli mit ein paar Haferflocken
Gemischter Salat mit Räucherforelle (und hab grad gemerkt, dass ich noch einen Apfel mitgenommen hab - hab ich auch nix überlegt Na!)
Picknick am See - mal schauen was es da so gibt

Let the sunshine in, have a beautiful day!

Denise

25.07.2012 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vitus11

Mitglied seit 02.05.2012
27 Beiträge (ø0,07/Tag)

@Avocado

Auf jeden Fall ist es von der Grammzahl weniger. Ist ja sehr fetthaltig.
Aber die genaue Angabe kann ich dir im Moment nicht machen, da ich im heissen Büro sitze.

25.07.2012 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,26/Tag)

@ Nicole: Richtig.... Ich hab mir zum Geburtstag eine KitchenAid gewünscht und auch bekommen! Sie ist ein Traum! ...
Aber NEIN, man braucht sie NICHT! Na!

25.07.2012 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariposella

Mitglied seit 13.01.2012
297 Beiträge (ø0,6/Tag)

@Avocado: Ich darf 80g pro Tag Lächeln und zählt zum Gemüse.

@Linsen: Es gibt schon vorgekochte Linsen - allerdings gehen auch rote Linsen ganz schnell zum Kochen (10 Minuten) grüne, braune und Beluga-Linsen brauchen etwas länger (20-25 Minuten)

@Backen mit Stevia: Jemand hat doch mal noch danach gefragt? Eine Freundin von mir backt immer mit Stevia, sie findet es super! Ich bin nicht so die Bäckerin.. Na!

25.07.2012 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005

@Tinnitus:

Heilungschancen hab ich noch nciht besprochen. da war's gestern so brutal warm in der Praxis und bis ich mit allem durch war (Hörtest, untersuchung, Cortisonspritze), waren schon 1 1/2 Stunden vorbei, ich völlig durchgeschwitzt und eigentlich völlig lustlos. Wollte nur noch raus. Muss aber am Donnerstag wieder hin, da frag ich dann alles. Muss auch mal einen Kollegen fragen, der hat das vor ein paar Wochen alles durchgemacht, wie ich am Rande mitbekommen hatte. Heute Nachmittag bin ich bei meiner Heilpraktikerin zur Verspannungsbehandlung, mit der red ich auch nochmal.

Wenn jemand von euch Tipps hat, was ich unbedingt fragen/machen soll, dann her damit.

@wild_cook:

Avocado zählt zum Gemüse, ich hab 80g auf dem Plan, entspricht in etwa einer halben Frucht. Wenn ich eine ganze nehme, dann reduzier ich für den Rest des Tages das Fett. Avocado kannst du nicht vergleichen, find ich. Die hat viele gute Vitamine, aber auch recht viel Fett. Aber gutes.

@Simone:

Viel Spaß bei der Thermomix-Vorführung.

LG

25.07.2012 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005

@Nicole:

Jetzt sind eh bald Ferien, da läuft's ruhiger. Außerdem hab ich mir bei Groupon 2 Massagegutscheine gekauft, die ich bald einlösen will.
Ich hab halt immer noch nicht alle Nachlasssachen regeln können, weil ich keine Unterlagen/Erbschein habe. Wenn das vorbei ist, geht's mir sicher wieder besser.

LG

25.07.2012 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bravogirl

Mitglied seit 12.08.2005
456 Beiträge (ø0,16/Tag)

@läuse

hatte ich als kind 2x. und da muste ich meine hinternlangen haare auf nackenhöhe abschnippseln. boah und dieses läuseshampoo hat so gebrannt. bäääh Na!

25.07.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,26/Tag)

Danke, ihr Lieben.. Dann notier ich mir mal 80 g Avocado. Ich hab damit noch nie selber gekocht.. *ups ... *rotwerd*
In NY hab ich einen superleckeren Linsensalat mit Avocada gegessen! Seither gelüstet es mich! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@ Denise: Ja, die roten Linsen gehen wirklich superschnell. Ich such aber immer mal wieder Dinge, die ich einfach mal schnell aus dem Schrank ziehen kann, um mir davon ein Mittagessen-Mitnehm-Vesper zu machen!
Ich schau mal, was sich im Bio-Laden so finden lässt.

@ maxie: Das klingt doch schonmal gut! Die Groupon-Gutscheine sind manchmal echt super!
Ich bin mir sicher, dass es dir besser geht, wenn du mit dem Nachlass, etc. abschließen kannst.
Ich les ab und an, dass es bei uns in der Klinik Vorträge zum Thema Tinnitus gibt... Aber mehr weiß ich darüber leider auch nicht!

25.07.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel

Mitglied seit 18.10.2007
1.328 Beiträge (ø0,65/Tag)

Moin!

F: selbstgeräucherte Putenbrust auf RVK, Tomate, Selleriesalat, Nektarinen, Käffchen
M: 2 Eier mit Kohlrabi u. Möhre, Apfel
---Zahnarzt---
A: Grillen mit Steaks von GourmetFleisch (die sind gerade mit der Post zu uns unterwegs - ich hoffe die sind auch noch ordentlich kalt, der erste Versuch bei einem anderen Lieferanten ist fehlgeschlagen, die Steaks hatten mehr als Raumtemperatur...)

@Maxie
Tinnitus, nuja... die beiden hatten ihn einfach. Es wurde nicht viel drüber gesprochen. Wenns ruhig war oder sie stress hatten wurde er zeitweilig verstärkt.
Freund Nr. 1 wurde an den Tropf gehangen - hat aber nichts mehr genutzt
Bei Freund Nr. 2 wurde erklärt das es an der Erkältung liegt und von selbst verschwindet - die Erkältung ist 1 Jahr her... Na! Schade.

Wir sind mit Groupongutscheinen etc. nur auf die Nase gefallen. Alle durch die Bank weg schlecht oder der Laden hat bevor wir hinkamen schon pleite gemacht und war geschlossen.

@wild_cook
ihr seid viel unterwegs und braucht ein Hobby zusammen? Ideal würde sich Geocaching anbieten!!!! Lachen

@wetter
viel zu warm, mag ich nicht.

Viele Grüße
Kerstin

25.07.2012 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005

@Kerstin:

Bei Restaurant-Gutscheinen wär ich auch vorsichtig, das wird schon einen Grund haben, weshalb die Rabatte geben, um den Laden vollzukriegen. Bei Body Shop oder der Therme hab ich da weniger Sorgen. Bin jetzt mal gespannt auf die Massagen. Muss heute gleich noch einen Termin vereinbaren.

LG

25.07.2012 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datNicole

Mitglied seit 07.11.2002

@Maxie

Das stresst Dich sicher innerlich alles mehr, als man es selbst bemerkt. Hoffe, dass Du die Bürokratie bald abgearbeitet hast! Ich persönlich empfinde allerdings auch oft diese schönen Dinge als Verpflichtungen, wenn es in Terminen ausartet. Wenn zwei Nachbarinnen zB nicht mit zum Yoga gehen würden, würde ich das als nervig empfinden, nach dem Abendbrot nochmal loszumüssen. Gehts Dir vielleicht auch manchmal so? Also Arzt, Heilpraktiker, Massagen... das sind ja auch alles feste Termine, die man schaffen muss...

@Wildcook

WAHNSINN! Welche Farbe??? Und welche Aufsätze?

Ich denke, ab und an ist ein wenig Avocado für Dich ok. Ich hatte zB heut auch eine halbe Paprika, obwohl ich sie nicht darf. Ich übertreibe mit diesen Ausnahmen nicht, aber manchmal möchte man ja auch etwas essen, was eben nicht auf dem Plan steht. (Und damit mein ich nicht unbedingt Schokolade...)

@Groupon

Ich verweigere mich noch ein wenig, da ich bei einer Kollegin mitkriege, dass sie im Grunde viel zu viel kauft, nur, weil es angeboten wird... wie geht es Euch damit?

@Kerstin

Bin gespannt auf Euer Fleisch. Sowas hab ich auch noch nie getestet...
SO eine Hitze ist übrigens auch nichts für mich, aber jammere nicht - ab Sonntag wieder 18 Grad.

LG

25.07.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005

@Groupon:

Ich bin da jetzt seit Anfang des Jahres dabei und kauf fast nix, hab jetzt gerade mal 4 Gutscheine erstanden. Der thermengutschein kam uns wirklich gelegen.

@Nicole:

So Entspannungstermine unkl. Heilpraktikerin (die tut mir richtig gut, auch emotionel) stressen mich nicht, v.a. weil's mir danach ja wieder gut geht. Der Arzttermin gestern hingegen schon, stimmt.

LG

25.07.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel

Mitglied seit 18.10.2007

@wild_cook
Geocaching - die moderne Schnitzeljagt Na!

w*w.youtube.com/watch?v=ew3Rb30pHvw

25.07.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariposella

Mitglied seit 13.01.2012
297 Beiträge (ø0,6/Tag)

@SPORT:
Ich hab übrigens mal ne Frage - wie handhabt ihr das mit Sport und essen in Phase 3 & 4? Bisher habe ich mich an das MB Sport-Buch gehalten, das empfiehlt, ca. eine halbe Stunde vor dem Essen Sport zu machen. Wenn man ja aber Sport gemacht hat, dann läuft die Fettverbrennung ja gerade so richtig und andere Quellen sagen, man soll dann 70-120 Minuten nichts essen. Ich hab schon beides ausprobiert, und stell mir vor, dass vielleicht länger nichts essen nacher eher zu Gewichts-und Körpermassenverlust führen wird.. ? Heute Morgen zBsp hatte ich mein Frühstück vor dem Sport, um auch bei Kräften zu sein, und bin erst jetzt hungrig geworden - und dürfte auch in 15 Minuten essen...

25.07.2012 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel

Mitglied seit 18.10.2007

@Bravo

was erwartest du denn von einer mandelade?
Das sind zerkleinerte Nüsse.
Was du draus machst, liegt ja an dir Na!

25.07.2012 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bravogirl

Mitglied seit 12.08.2005
456 Beiträge (ø0,16/Tag)

@schaufel

hahah, ich weiss es auch nicht. wahrscheinlich mehr ne art mus. aber so isses schon o.k. Na!

25.07.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datNicole

Mitglied seit 07.11.2002

@Denise / Sport

Ich mach ja nicht wirklich viel Sport, aber wenn ich zB zum Yoga gehe, esse ich wie immer gegen 18oo und mache dann um 19.30 Sport. Ich glaub, ich würd gucken, wie es Dir damit geht. Könnte mir zB nicht vorstellen nüchtern zu walken. Aber da ist ja jeder anders. Wenn Du aber zu den Sportterminen noch die 5-Stunden einhalten möchtest, kommt man doch sowieso leicht ins rudern, oder?

25.07.2012 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel

Mitglied seit 18.10.2007

@Bravo

Mandelade (am besten nur die halbe Portion, mir ist das sonst immer zuviel) fein zermahlen, in einer Pfanne anrösten, pürierte Mango o.ä., Vanille u. Zimt zufügen. rühren, abkühlen lassen = Aufstrich

werd kreativ!

25.07.2012 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datNicole

Mitglied seit 07.11.2002

@Westernboy

Bekomme gerad von folgendem User eine Mail mit der Aufforderung, dass sie hier nicht mehr schreiben könne und mich auf eine Seite locken möchte... überprüft da doch mal:

babyheaydi

Hat das noch einer von Euch bekommen?

25.07.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bravogirl

Mitglied seit 12.08.2005
456 Beiträge (ø0,16/Tag)

wat? das bissi ist dir zuviel?? hab es heute das erste mal mit in die arbeit genommen, um zu sehen, ob ich satt bin bis zum mittagessen. kann ja mal an nem weekend rum basteln. danke für den tipp.

25.07.2012 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005

@Nicole:

Nee, hab ich nicht bekommen ... sehr mysteriös, nur nciht drauf reinfallen!

LG

25.07.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel

Mitglied seit 18.10.2007

@Bravo
Mandelade ess ich ganz, aber nur die Hälfte als Aufstrich.
ich hab insgesamt 9TL, find ich viel und die reichen locker 5 Std.

25.07.2012 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariposella

Mitglied seit 13.01.2012
297 Beiträge (ø0,6/Tag)

@Nicole / Sport: Ne, diese Mail hab ich auch nicht gekriegt - sieht dubios aus!
Ja ich war nur einmal nüchtern walken, das geht zwar, aber dann kann ich natürlich auch nicht so kraftvoll drauflos... Als ich meine Mittagssportlektionen hatte, habe ich immer erst nachher gegessen und hatte das Frühstück entsprechend so gelegt, dass es dann 5 oder mehr Stunden sind bis zum Mittagessen. Wenn ich Yoga am Abend hatte, dann hab ich erst nacher gegessen - dann hatte ich aber auch keinen Hunger, obwohl dann Abendessen erst um 20.00h war... Ich muss mein Sportprogramm jetzt eh umstellen, da es mein geliebtes Aroha am Mittag nicht mehr gibt - nur noch am Montagabend... das ist dooooooof! Und auch noch erst um 19.30h... das mache ich nur, wenn ich direkt vom Büro aus gehe - aber dann will ich einen Deal mit dem Chef, dass ich jeweils erst zwischen 10 & 11h beginne am Montag... was ja wiederum auch nicht so leid wäre... Na!

25.07.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bravogirl

Mitglied seit 12.08.2005
456 Beiträge (ø0,16/Tag)

ich hatte sie nicht auf der liste. ich mach einfach 30g mandeln und 20 g sonnenblumenkerne.

25.07.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005

@Bravogirl:

Ich bleib davon auch sehr lange satt (schaff ja nicht mal gesamte Menge), auch wenn's nach wenig ausschaut. Du nicht?

LG

25.07.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bravogirl

Mitglied seit 12.08.2005
456 Beiträge (ø0,16/Tag)

doch, hat gut geklappt heute. Lachen

25.07.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,26/Tag)

@ bravo: Die Mandelade ist natürlich nur dann musig, wenn man sie mit Apfel, Mango, etc. zusammen matscht und püriert!
Ich streich mir die nicht aufs Brot, sondern ess das pur. Es ist recht viel, aber lange davon satt bin ich auch nicht!

@ geocaching/unterwegs sein: Hihi, so war das mit dem "unterwegs sein" nicht gemeint. Es hat halt immer jeder/oder wir beide Termine (Schule, Fußball, Sport, Faschingsverein, Freundinnen, Familie)... Aber da ist kein gemeinsames Hobby bei. Wir genießen dann halt die Tage meist daheim, weil wir froh sind mal Ruhe zu haben. Unternehmen jetzt aber nix, wie zB zusammen Bogenschießen gehen, oder sowas! Ich streube mich noch in den Faschingsverein einzutreten. Na!
Das passt ja dann auch zu eurem Thema! Für mich ist auch vieles Freizeitstress und ich bin froh, dass ich nicht so viele Termine habe wie mein Mann! Ich brauch meine Zeit daheim um auzuspannen! Er war vorletztes WE unterwegs und ich war an beiden Abenden daheim, weil ich mal "froh" war, dass kein Termin ansteht! Tagsüber bin ich auch unterwegs gewesen, aber abends brauch ich dann auch mal Ruhe! Puh!

@ Nicole: Ich hab die KitchenAid im klassischen Beige genommen (Foto im Pixum)! Passt einfach super zu meiner Küche und ist zeitlos! Ich hab die normalen Aufsätze, die bei der Grundausstattung dabei sind (also Flachrührer, Knethaken, Schneebesen) und nun den Gemüseaufsatz (grobe Rapsel, feine Raspel und Scheiben)... Ich würde mir evtl. noch eine Schüssel dazu wünschen. Die kostet dann nochmal knapp 70 Euro! BOOOIINNNGG....
Aber ist halt komplett aus stabilem, massivem Edelstahl. Da merkt man schon, was man in der Hand hat! Und ist toll zu reinigen! Na!

@ groupon: Ich erkundige mich vor dem Kauf genau, was dahinter steckt! Ich hab auch schon ein Day-Spa-Gutschein gekauft und das war echt der Knüller! Locker 200 Euro gespart! Gutschein für Kontaktlinsen-Versand oder sonstige Online-Shops (gourmondo) sind ja recht leicht durchschaubar! Bei Restaurants wär ich auch vorsichtig. Hab ich auch noch nix gekauft!

So, ich flitz jetzt zu meiner Schwester und ihren Kids und es gibt ne Wasserschlacht! Juheee!
PS: Ich muss die Hitze auch nicht haben. Max. 25 Grad, aber bitte blauen Himmel und Sonnenschein! Na!

25.07.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook

Mitglied seit 30.07.2009
367 Beiträge (ø0,26/Tag)

Quatsch Pixum (falsches Forum, hihi)... im Fotoalbum natürlich! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de