Dukan am Mittwoch den 25.7.2012

25.07.2012 04:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
752 Beiträge (ø1,38/Tag)

Ich wünsche euch allen einen schönen guten Morgen Küsschen

Gestern hatte ich einen Stillstand auf der Waage Was denn nun?
Heute ist die Waage wieder nett zu mir - 500g BOOOIINNNGG.... so könnte es
weitergehen Lächeln

Glückwunsch an alle mit einem Stillstand oder Minus Na!
Den anderen wünsche ich ganz viel Durchhaltevermögen Küsschen

Wie fast jeden Morgen gibt es jetzt einen Kaffee und dann
gehts zur Arbeit, es soll ja richtig heiß werden heute *ups ... *rotwerd*
also viel trinken und baden fahren Na!

Bis später lg Wedelfee

25.07.2012 05:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen alle zusammen. müdeKüsschenmüde

@ Wedelfee
Glückwunsch zur Abnahme. Küsschen
Weiter so. YES MAN

Meine Bodenschlampe war heute früh auch wieder nett zu mir YES MAN -850g. hechel...
Nachdem ich letzte Woche nur 450g abgenommen hatte ist es diese Woche besser -1,9 kg. BOOOIINNNGG....HAR HAR HARYES MANLet´s rock!
Nun bin ich bei 83,6 kg. YES MAN

Wünsche Euch allen einen schönen Tag. Küsschen

Habe heute wieder Früh und spät. na dann...

Fals ich heute nicht reinschaue, dann bis morgen. Na!

VLG Szivi ...

25.07.2012 06:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
921 Beiträge (ø0,46/Tag)

guten morgen

das joggen gestern hat

ein minus von 500g gebracht, somit bin ich jetzt unter 69kg

Hab jetzt insgesamt 18kg abgenommen

oschi

25.07.2012 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
439 Beiträge (ø1,33/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben

Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurer Abnahme.
Freu mich für euch, aber beneide euch schon ein bissel.

Bei mir gehts seit drei Tagen nur noch aufwärts.
Heute wieder ein Plus von 500 gr.
Seit Sonntag sind nun wieder 1.2 kg mehr drauf Welt zusammengebrochen

Jetzt heisst Durchhalten, wieder mehr Fisch, Garnelen und mageres Fleisch essen.
Und ich glaub, ich muss die Portionen reduzieren.
Hab gestern zum Beispiel schön Dukantauglich gegessen (Tomaten, Pilze, Trutenbrust und drei Eier drüber). Aber es war eine ganze Pfanne voll, und da ich nichts wegwerfen wollte, hab ich alles aufgegessen obwohl ich schon lange satt war.

Mein Essensplan für heute:
Morgen: HK-Brei mit Magerquark, Süssstoff und Zimt
ZM: 3 Scheiben Trutenbrust
Mittag: Thunfisch mit 2 gekochten Eiern, 2 Gewürzgurken und etwas Magerjoghurt und Essig
ZM: Magerjoghurt 0% mit Zimt und Süssstoff
Abend: ein mageres Stück Rindsfleisch auf dem Grill

Und dann muss 1 h Bewegung (Spaziergang) gemacht werden.

Wünsch euch einen schönen heissen Tag.

Gruss
Sarah

25.07.2012 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobico

Mitglied seit 21.07.2010
423 Beiträge (ø0,41/Tag)

Guten Morgen.

Ich kann heute auch ein Minus von 500 gr. vermelden.
Hoffe der Abwärtstrend setzt sich fort.
Jetzt muß ich noch 1,5 kg abnehmen dann kann ich in P3 wechseln. Na!

Nicht den Mut verlieren.
Letzte Woche habe ich auch nichts abgenommen das kommt immer mal wieder vor.

So jetzt ab unter die Dusche.

Bis später
Gruss Aerobico

25.07.2012 07:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.190 Beiträge (ø2,53/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Wedelfee
Herzlichen Glückwunsch, 500 gr. ist viel.

@szivi
Du bist echt der Hammer. Ich freue mich für Dich und gratuliere Dir. Mache Dir einen schönen Tag.

@Bully
Das ist schwierig. Immer durchhalten, es wird schon.

@aerobico
Glückwunsch. Zieh dran, ich freue mich auf Dich 11.11.11:11

Macht es alle richtig gut bei diesem tollen Sommertag
LG Rita

25.07.2012 08:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fructose

Mitglied seit 19.11.2011
45 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

ja, ich melde mich auch mal wieder *ups ... *rotwerd* . Immer wenn ich dazu komme, hier reinzuschauen, stehen schon so viele Kommentare drin, dass ich es gar nicht schaffe, alles der angemessenen Aufmerksamkeit zu lesen.

Ich freue mich für alle Abnehmer... weiter so.

@ Bully-Mädel: Mit dem 'nicht-wegwerfen-können" kenne ich auch. Ich versuche immer, nur so viel zu machen, wie es essen kann (super trick BOOOIINNNGG.... ) und wenn es dann mal zu viel wird (quasi IMMER - kann das nicht gut abschätzen *ups ... *rotwerd* ), wandert das, was ich vermute, was zu viel ist, direkt in eine Tupperdose, wenn nicht zu heiß, auch direkt in den Kühlschrank, erst dann fange ich an zu essen. Denn bevor ich an die Dose gehe, um mir eine zweite Portion zu holen, überlege ich schon mehr, als noch nen Nachschlag aus Pfanne oder Topf zu nehmen. Abgesehen davon, nehme ich die Reste auch gerne mit ins Büro oder mache sie mir morgens vor der Arbeit warm. (Gut, dann muss man auch mal Thunfisch-"Pizza" am Morgen ertragen Na! )

Am 16.7. hätte ich eigentlich schon in P3 gehen sollen, war so ausgerechnet und passte auch vom Gewicht (500g unter TW), aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen. Aus lauter Verzweiflung habe ich letzte Woche total geschludert. Jetzt mache ich diese Woche noch mal ganz brav und eisern P2 und Montag geht es dann in P3... Nehme ich mir zumindest vor.

Mein Tagesplan für heute

F: Joghurt mit Flohsamen
ZM: HK-Pfannkuchen
M: 2 Eier
ZM: Buttermilch mit Zimt
A: Irgendwas fischiges

Wünsche Euch einen sonnigen Tag,
liebe Grüße
Kathi

25.07.2012 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twiggli

Mitglied seit 28.01.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen,

Glückwunsch an alle die nicht mehr auf der Waage haben. Meine hat heute Morgen schonwieder +200g mehr angezeigt. 5 Tage hintereinander immer ein Plus ist frustrierend. Ich hoffe mal das es nach der Mens dann wieder berg ab geht. Heute hab ich mal weider PG Tag.

Geplant für Heute:

Früh: Wurstbrötchen
Snack: Gurke
Mittag: Suppe
Abend: Putenbrust in Joghurtsoße mit Brokkoli

Hoffentlich kann ich heute Abend die Putenbrust endlich machen. Gestern Abend haben wir noch Fugen verspachtelt also ist Kochen ausgefallen udn es gab nur Brot und Rührei.

25.07.2012 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sinikka23

Mitglied seit 13.03.2012
405 Beiträge (ø0,93/Tag)

Guten Morgen!

Mensch was für super Wetter und was für super Abnahmen! Ich bin echt platt! Ich freu mich riesig für euch! Und Szivi ist ja mal wieder der Oberkracher, 1,9kg in einer Woche, ich fass es nicht!

Bei mir gabs ein kleines Plus von 100g zu vermelden, aber ich hatte gestern und vorgestern ja PG von daher denke ich geht das soweit noch in Ordnung. Hoffe, dass ich nun bei meiner nächsten PP-Phase wieder mer runter bekomme, vor allem mit euren Tipps jeden Tag Fisch oder Fleisch zu essen! Bin gespannt wie sich das auswirkt!

Heut steht bissl einkaufen an, und Geschenke besorgen, bin sm Samstag auf nen Geburtstag eingeladen und darf die Geschenke besorgen... Naja, das schaff ich schon, dann irgendwann zwischendrin noch zu meinem Pferd und heut Abend um 19 Uhr hab ich seit vier Monaten mal wieder eine Reitstunde, das wird bestimmt super anstrengend. Bin gespannt, wie es läuft!

Einen Essensplan hab ich für heut noch nicht wirklich.
Frühstück in Form vom obligatorischen HK-Brei ist schon verputzt. Und es wird auf jeden Fall noch geräucherte Forelle geben, womit auch der Fischteil abgedeckt ist. Aber sonst, das was mir grad in die Finger kommt, wenn es dukantauglich und PP-tauglich ist Na!

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sommertag!

25.07.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
920 Beiträge (ø2,11/Tag)

Hallo zusammen,

meine Waage hat mir von den KG keinen Unterschied zu gestern gezeigt. Aber dafür waren die Fettprozente weniger. Also hoffe ich mal dass ich morgen endlich die 76 sehe Lachen

@sarah, hast du eine Vermutung warum es bei dir ständig hoch geht? Hast du im Moment viel Stress? Zu welchen Uhrzeiten isst du?
Wegen dem Mengen vom Essen mache ich es immer so, dass ich die Hälfte am nächten Tag mit zur Arbeit nehme. Allerdings kam es bei mir auch schon vor, dass ich dann abends doch alles gegessen habe, weil ich so einen Hunger hatte. Aber wenn man es isst, weil man Hunger hat ist es nicht so schlimm als wenn man nur isst um die Reste weg zu bekommen.

@jen, du warst das doch, der sich nicht auf das Dukanessen freut. Was isst du denn normalerweise gerne? Vielleicht können wir dir ja helfen dukantaugliche Alternativen zu finden, die dir auch schmecken

25.07.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bully-Mädel

Mitglied seit 29.06.2012
439 Beiträge (ø1,33/Tag)

@Tetta

Ich vermute dass es momentan wirklich an den zu grossen Portionen / am zuviel essen liegt.
Könnte mir nicht vorstellen was es sonst noch ist. Halte mich wirklich bei den Nahrungsmittel an die erlaubten.
Trinke 3 Liter Wasser am Tag und durch die Hunde bin ich auch täglich draussen am spazieren (bei der Hitze hald nicht all zu lang).

Eventuell iss ich einfach zu viel Gemüse an den PG-Tagen und zuwenig Fleisch und Fisch.

Gestern hatte ich zum Beispiel über Mittag einen grossen gemischten Salat mit 3 Scheiben mageren Schinken und am Abend nochmals Tomaten und Pilze in grossen Mengen.

Mal sehen, heute ist PP-Tag und werd morgen am PG-Tag auch nur über Mittag wenig Gemüse essen. Dann am Freitag nochmals streng PP, dann hab ich am Samstag vielleicht doch mal wieder ein Minus.

Aufgeben werd ich bestimmt nicht, für das bin ich zu nahe an meinem Ziel (momentan wärens noch 5.6 kg).

Gruss
Sarah

25.07.2012 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
356 Beiträge (ø1,12/Tag)

Guten Morgen,

mein Plus von gestern hat sich relativiert, zwar nicht ganz, aber bin zufrieden. Heute mache ich dann lieber noch einen PP-Tag, anstatt PG, aber das fällt mir nicht schwer.

@sarah
Wenn ich zu viel Gemüse an den PG-Tagen esse, dann geht es bei mir auch wieder rauf. Ich esse gerne Gemüse und Fleisch ist dann nur Beilage. Jetzt mache ich es umgekehrt. Ich esse Fleisch und Gemüse ist Beilage, dann funktioniert es. Es ist schade, aber einen so richtigen Salat traue ich mich nach den ersten Zunahmen an PG-Tagen nicht mehr zu essen.

LG Melli

25.07.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterflys80

Mitglied seit 13.06.2011
185 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Morgen Küsschen
Mensch war das eine schreckliche NAcht, konnte vor schmerzen kaum schlafen, wiegebericht kann ich heute und die nöchste -zeit leider nicht abgeben, da ich mich nicht hinstellen kann(OP am Fuß) wird wohl etwas dauern bis ich mich wieder wiegen kann-vielleicht auch net schlecht, werde aber auf jeden Fall Dukantauglich weiter essen Na!
Heute Früh hab ich mich richtig aufgeschwämmt gefühlt, kommt vllt. von der Schmerzmedikation...
meinen Glückwunsch an alle die abgenommen haben HAR HAR HAR
an alle die nichts positives von der waage erfahren haben-wieder mal augen zu und durch HAR HAR HAR
Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag
glg
butterfly ...

25.07.2012 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterflys80

Mitglied seit 13.06.2011
185 Beiträge (ø0,26/Tag)

@ oschi
das läuft ja super bei dir, toll dass sich das Joggen bemerkbar macht, hut ab, muss ehrlich sagen, dass das ein Sport ist, der mir so gar nicht gefällt Sicher nicht!
glg

25.07.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterflys80

Mitglied seit 13.06.2011
185 Beiträge (ø0,26/Tag)

@bulli mädel
ja, so ist es bei mir ja auch-schön dass es noch jemanden gibt dem es genauso geht...also schön deshalb weil ich dann sehe dass es halt nicht immer so reibungslos geht meine ich na dann...
dieses ganze auf und ab ist schon ziemlich nervig-aber wir schaffen das! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
glg

25.07.2012 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
920 Beiträge (ø2,11/Tag)

@butterfly,

ich dachte auch immer joggen wäre nichts für mich. Ich war immer Walken und dachte dass meine Gelenke und meine Migräne ein Joggen nicht mit machen.
Aber hatte dann ja doch für den JP-Morganlauf trainiert und auch teilgenommen. Der war am 14.6. Leider habe ich es seit dem nicht mehr geschafft laufen zu gehen. Aber ich würde so gerne wieder. Und nach der Hochzeit von meiner Sis werde ich auch ganz sicher wieder 1-2x in der Woche laufen gehen. Habe ich mir ganz feste vorgenommen.

Ich denke halt, wenn man die richtigen Leute dabei hat macht jeder Sport irgendwie Spaß

25.07.2012 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterflys80

Mitglied seit 13.06.2011
185 Beiträge (ø0,26/Tag)

@sinikka
Danke, das ist ja lieb von dir Let´s rock!
Tut gut hier zu sein und von euch unterstützt zu werden hechel...
einen schönen Tag dir, lesen uns ja dann später bestimmt nochmal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
glg

25.07.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fructose

Mitglied seit 19.11.2011
45 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ butterfly: Hoffe, dass es Dir und Deinem Fuß bald besser geht!

25.07.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkatze_

Mitglied seit 30.05.2008
247 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen Lächeln

kann mich heute bei den Abnehmern einreihen: -300 g. Steh jetzt wieder kurz vor der 63 vor dem Komma. Es fehlen noch 1,6 kg zum TW.

Mein PP-Plan heute:

F_ 0.1% Joghurt mit HK + Flohsamen
Z_ kleines Stück Putenbrust gegart
M_ Hüttenkäse mit Räucherlachs
Z_ kleines Stück Putenbrust gegart
A_ Garnelen mit Knoblauchjoghurt

@Bully-Mädel: An PG-Tagen soll man 1/3 Gemüse essen, 2/3 Eiweiß - an Deiner Stelle würde ich hier mal Deine Gewohnheiten überprüfen. Hört sich so an als würdest Du zuviel Gemüse essen?! Wenn bei mir Essen übrig bleibt, lasse ich es abkühlen und dann kommt es in einer Kunststoffdose in den Kühlschrank. Da hält sich das locker 2-3 Tage und ich habe am übernächsten Tag ein schnelles Mittag- oder Abendessen. Dukan empfiehlt in seinem Buch, daß man sich immer satt essen soll und nicht auf die Portionsgröße achten muß - genau das ist doch das Schöne! Du schaffst das bestimmt! Lächeln

Byebye

Waldkatze

25.07.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blume57

Mitglied seit 17.04.2010
249 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

da bin ich wieder, mit der frohen Kunde auch ich habe heute endlich mal wieder Gewicht verloren - 300 g sagte mir die Waage, jetzt fühl ich mich besser. Ich glaub ich weiß auch woran es ausser der 85er Grenze liegt, dass das im Moment mit dem Gewicht verlieren nicht so klappt wie ich es gern hätte, ich überschreite gerade die magische BMI Grenze von 29 auf 28. Krass, das ichs wirklich so weit nach oben hab kommen lassen, aber das ist nun nicht mehr zu ändern.

@melli ich glaub du hast mir gestern den Tip mit dem Magnesium gegeben, vielen Dank dafür, wir hatten sogar welches ohne Zucker zu Hause, so konnte ich gestern gleich welches trinken und was soll ich sagen, ich fühle mich wie ausgewechselt heute, ich scheine wirklich argen Mangel gehabt zu haben. Heute morgen konnte ich um 10 Uhr nicht mehr schlafen und bin vollauf motiviert, so wie das früher eben auch immer war, ich freu mich voll.

@Sinikka danke auch für deinen Rat, aber ich glaub selbst wenn das Magnesium jetzt nicht so überraschend geholfen hätte, ich wäre erstmal nicht zum Arzt gegangen, ich geh da eh ungern hin und nur weil ich mich schlapp fühle, ich glaub da wäre ich mir doof vorgekommen. Regelmäßig essen tue ich übrigens schon, bloß eben nicht in 3 normalen Mahlzeiten, wie andere Menschen das tun, aber das war bei mir schon immer so.

@butterfly dir wünsch ich rasche Genesung und dann kommt sicher die positive Überraschung, wenn du irgendwann wieder auf die Waage kannst, dann zeigt die bestimmt was ganz andres an als jetzt.

Ach, meinen Tagesplan:
F Kleiebrei mit Gojibeeren + Magnesiumbrause
M Hähnchenbrustaufschnitt + Käsekuchen + Buttermilch mit Bolero-Pulver
A Kalbsschnitzel (so zumindest der Plan, mal sehen ob ich welche bekomme)

Viele Grüße
Blume

25.07.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterflys80

Mitglied seit 13.06.2011
185 Beiträge (ø0,26/Tag)

hallo ihr lieben!
hier mein speiseplan von heute, mache jetz nochmal PP:
F: haferkleie mit Milch
M:thunfischpizza mit 1/2zwiebel, gek.Schinken und Käse5%ig
A:rollmops mit 2eier

die thunfischpizza schmeckte super lecker, die kombi tuna mit schinken und ananas liebe ich, letzteres ließ ich freilich weg! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
habe heut schon meine 30min bodengym und hanteltraining hinter mir, später dann nochmal, sitz grad mit den kühlakkus aufm sofa und hab das gefühl mein Hintern wird platt und plätter! Welt zusammengebrochen
kann mich zwar net viel bewegen(mit krücken laufen is aber sehr anstengend), habe mir jedoch trotzdem vorgenommen, ende der woche ne 7 vorne dran zu haben!
glg
butterfly ...

25.07.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
356 Beiträge (ø1,12/Tag)

@blume
Das freut mich riesig, dass es Dir auch hilft. Ich denke bei sowas immer, dass ich mir etwas einbilde (meint mein Mann zumindest) und da tut es gut, wenn ich höre, dass es bei Dir hilft.

Essenplan:
F: 1 HK-Pfannkuchen mit Krümelquark und Joghurt (1/1 gemischt) mit Zimtgeschmack
ZM: einige Scheiben Hähnchenaufschnitt
M: ein Kabeljaufilet
ZM: HK-Pfannkuchen Nr. 2 mit Joghurt
A: Rindersteak (hoffe, es ist schon reif, da vorhin frisch gekauft)

Also zwei vollwertige Proteinmahlzeiten, da muss doch Morgen etwas auf der Waage zu sehen sein.

25.07.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterflys80

Mitglied seit 13.06.2011
185 Beiträge (ø0,26/Tag)

danke für eure lieben genesungswünsche Achtung / Wichtig
IHR SEID EINFACH DIE BESTEN Achtung / WichtigSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Meinen freunden und bekannten habe ich schon erzählt, dass es bei mir dukan tauglichen kuchen bei krankenbesuchen geben wird, nicht das die gutsten mich mit plunder zustopfen GRRRRRR
lg

25.07.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
921 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo

heut abend geht es wieder zumjoggen hoffe das ich dann schon etwas mehr ausdauer hab als gestern. Zum glückgab es keinen Muskelkater.

Mein Essensplan für heut:
Früh 3 Eier + 2 Eßl Quark
Mittag Tomatensalat mit Tuhnfisch
Abends 3 Eier mit Quark

Bisher hab ich 2,5 Liter getrunken, 1,5 Liter Wasser und 1 Liter Kaffee

Oschi

25.07.2012 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellihuhn

Mitglied seit 10.07.2012
356 Beiträge (ø1,12/Tag)

@ oschi
Du ißt aber viel Eier. Hast Du die dann nicht bald über?

Ißt Du keine Haferkleie?

Ich finde das viel zu wenig und gar nicht dukantauglich. Du schraubst meiner Meinung nach damit Deinen Stoffwechsel total runter und gute Proteine fehlen komplett, denn Tuhnfisch ißt man ja nicht in Massen und er hat verhältnismäßig viel Fett. Ein Ei hat im Schnitt 90 kcal, also sind das 540 kcal. Thunfisch hat 255 kcal. Also das reicht gar nicht. Du kommst doch grad einmal auf 800 kcal und bewirkst damit genau das, was mit Dukan verhindert werden soll.

Bin mal gespannt, ob noch jemand seinen Kommentar dazu abgibt.

25.07.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blume57

Mitglied seit 17.04.2010
249 Beiträge (ø0,22/Tag)

@Melli Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wie lustig mein erster Gedanke heute morgen war auch das bildest du die bestimmt nur ein, soviel kann so eine Brausetablette doch eigentlich gar nicht helfen. Aber ich bin überzeugt das tut sie eben doch, wir haben schon Nachmittag und ich bin nicht müde, das hätte es in den letzten Tagen nicht gegeben und dabei war ich heute sogar schon fleißig.

Nur zum Einkaufen und Kalbsschnitzel braten habe ich heute so gar keine Lust, ich glaub es wird was anderes zum Abendbrot geben. Im Moment tendiere ich stark zu mit Hack gefüllten Pfannkuchen, dafür hätte ich auch alles da, wie es sich für einen guten Dukanhaushalt gehört Lächeln

25.07.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006

@ oschi
Finde auch, daß Du zu wenig ißt.
Hatte ich auch mal *ups ... *rotwerd*na dann... . Habe mir das regelmäßige essen wieder "antrainiert". Manchmal klappt nicht ganz wegen Termin ect. aber versuchen sollte man es schon, sonst braucht man ja kein Dukan machen.
Bringt aber rein gar nichts, da man da nicht so gut abnimmt und wie mellihuhn schon geschrieben hat, wird der Stoffwechsel runtergefahren und eigentlich soll man ja lt. Dukan genug essen und trotzdem abnehmen.
Hoffe es pendelt sich bei Dir wieder ein. Küsschen

VLG Szivi ...

25.07.2012 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterflys80

Mitglied seit 13.06.2011
185 Beiträge (ø0,26/Tag)

@all
mensch, wollte eig. weniger essen weil ja die bewegung wegfällt, aber irgentwie hab ich hunger...trotz viiiel trinken.....
mist, glaub ich ess jetz mal n ei.... Verdammt nochmal - bin stocksauer
@oschi
das mit dem stofwechsel stimmt schon, wenn der erstmal runtergefahren ist gehts schwer wieder hoch!!
lg

25.07.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
921 Beiträge (ø0,46/Tag)

Doch ich esse normalerweise auch Haferkleie, leider gab es die gestern bei Müller nicht so das ich erst morgen welche besorgenkann
sonst ess ich morgens immer 2 Haferkleiepfannekuchen mit belag

Oschi

25.07.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wedelfee

Mitglied seit 27.11.2011
752 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo ihr Lieben Lächeln

Bin gerade von der Arbeit gekommen, man war das ein heißer tag *ups ... *rotwerd*
Ich hätte gut und gerne die Aufgüsse auch in der freien Natur machen können *ups ... *rotwerd*
Hätte auch nicht gedacht, daß soviele Menschen bei diesem Wetter in die
Sauna gehen und dann noch Aufgüsse bei 95° genießen wollen Jajaja, was auch immer!

Ich habe zwar heute meinen HK Brei mit zur Arbeit genommen und auch knapp
4L getrunken aber essen konnte ich nichts, es war einfach viel zu warm *ups ... *rotwerd*

Bin aber heute noch zum Grillen eingeladen (Kegelfrauen) habe mir auch
2 Zuccini-Lachs Spieße vorbereitet, die werde ich dann mal auf den Grill
schmeißen hmmmm lecker, da freue ich mich schon drauf.

Meinen Glückwunsch noch an ALLE, ob Plus oder Minus, euer Kampf gegen
die Pfunde ist einfach bewundernswert KüsschenKüsschen

Ich wünsche euch einen schönen Abend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bis morgen liebe Grüße Wedelfee

25.07.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.773 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo :)

nun hab ich zwei Sonnige Tage hinter mir und hab es trotz vieler versuchungen geschaft P1 treu zu bleiben. Und da bin ich sehr stolz auf mich da es letzte woche weniger gut geklappt hat!

@ sinnika, ich backe nach dem Quarkbrot von Chrissy gleich im ersten Beitrag im Dukan Rezeptetherad I. Allerdings verwende ich immer 500 g Quark und gebe noch ein paar Körner wie Flohsamen, Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne hinzu.Zudem noch Kräuter und manchmal Röstzwiebeln.

Heute hab ich ein bisschen wenig gegegessen deswegen werd ich mir gleich noch ein zweites Abendessen machen.

Es gab :

Frühstück: 2 SPiegeleier ohne Fett gebraten mit einer Scheibe Dukanbrot
Mittag: etwas Buttermilch
Abends: Thunfisch mit Kräuterquark

Werd mir wohl gleich noch einen Joghurt machen oder ähnliches.

Auf morgen freu ich michs chon sehr wenn großer Gemüsetag wird ;) Ich mag zwar Fleisch aber nicht in so großen Mengen und gestern hatte ich großen Fleischtag ..

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
Küchenprinzessin

25.07.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SIButzy

Mitglied seit 04.07.2012
27 Beiträge (ø0,08/Tag)

Moin Leute,
sorry dass ich die lezten Tage nicht hier war, aber meine Mutter ist Opperiert worden und nun bleibt der komplette Haushalt an mir Hängen (die Männer tun ja nichts Ich bin sauer! ).

Ich wollte mich noch mal für die ganzen netten Ratschläge von vor ein paar Tagen danken *ups ... *rotwerd* (habe nachgelesen). Auf jeden fall habe ich jetzt beschlossen nicht mehr rumzuheulen Sicher nicht! , sondern einfach weiterzumachen und gucken was so passiert. Liegt vielleicht ja auch daran dass ich mir persönlich deswegen zuviel stess mache na dann... .
Der Plan ist auch schon aufgegangen. Nach einer gefühlten Ewigkeit gab es heute mal wieder ein minus auf der Waage. Jetzt habe ich offiziell meine ersten 5kg runter Oh . Ich hoffe nur das bleibt jetzt auch so.

Werde jetzt auch mal meinen Essensplan reinstellen.

Morgens: 2 gekochte Eier und 3 Scheiben Putenbrust
Mittags: selbst erdachter Auflauf mit HK-Pfannkuchen, Hack, Frischkäse und Erdammer.
Abends: noch keinen Schimmer

Natürlich noch ein Herzlichen Glückwunsch an alle die zu den Abnehmern gehören.
An die Anderen: Ich wünsche euch dass es morgen anders aussieht.

@Butterfly von mir auch gute besserung Na!

@Wedelfee Und das bei dem Wetter, da kann ich dir gut nachvollziehen, dass du die Leute nicht verstehtst. Laut dukan soll man sich ja von "überheizten" Räumen fernhalten. Aber ich glaube bei 95°C wird der Effeckt schon wieder umgekehrt, da der Körper ja auch mit der Hitze zu kämpfen hat. Wünsche dir einen etwas kühlerin abend. Na!

25.07.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterflys80

Mitglied seit 13.06.2011
185 Beiträge (ø0,26/Tag)

@sibutzi
Danke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ist lieb von dir&euch!

Man...ich´habe das gefühl ich schwill auf, meine finger und beine sind total aufgequollen, wassereinlagerungen ohne ende...habe mich gerade auf die waage gequält, weiß am abend nonsense aber es waren 83,4 Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig
man man man..... Jajaja, was auch immer!

25.07.2012 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SIButzy

Mitglied seit 04.07.2012
27 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ butterfly

viel viel hast du denn sonst ?

25.07.2012 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterflys80

Mitglied seit 13.06.2011
185 Beiträge (ø0,26/Tag)

ich hatte gestern 80,4

25.07.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sinikka23

Mitglied seit 13.03.2012
405 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hey Leute,

hab auch mal wieder Zeit reinzuschauen!
Also diese Wäreme ist echt anstrengend, sind wir ja gar nicht mehr gewohnt...
Man sollte bei diesem Wetter nicht wirklich Sport machen... Komme gerade vom Reiten, meine Herren, das war vielleicht anstrengend. Hatte nen hochroten Kopf interher! Aber hat mal wieder Spaß gemacht, war doch so lang net reiten Lächeln

Leute, ich hab da nonchmal na Frage... Ich bin am Überlegen, ob ich morgen oder übermorgen ne klitzkleine Ausnahme mache und sündige, denn mein Freund und ich wollen noch einen Tagesausflug machen und mein Freund würde so gern mal wieder ne Pizza essen, aber nicht allein und er kann sie auch besser genießen, wenn ich mit genieße... Nun hat er halt noch ne GM ich aber nicht wegen P2... Was würdet ihr machen? Zumal es bei mir ja auch momentan echt bissl schleppend vorwärts geht. Hab auch Angst mir alles kaputt zu machen... Wäre dankbar für eure Meinungen!

Küchenprinzessin
Danke fürs Rezept!

25.07.2012 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006

Hallo alle zusammen. Küsschen

@ Sinikka
Also ICH würde deinen Freund seine Pizza genießen lassen und ICH würde lieber einen leckeren Salat mit Putenstreifen essen z.B. hechel... Odeer ne Dukan-Pizza. Fand ich auch ganz lecker. Dann hat dein Freund seine Pizza und Du dann auch. YES MAN

Ich finde, daß ICH gar nicht erst mit einer Ausnahme anfange, denn dann kommt wieder ne kleine Ausnahme..... Sicher nicht!

Hatte mir auch schon überlegt für unseren Urlaub in P3 zu wechseln, aber dann wieder zurück..... Sicher nicht!Jajaja, was auch immer!Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich versuche lieber P2 durch zuziehen bis zu meinem Wunschgewicht und dann kann ich mit ruhigem Gewissen P3 genießen. YES MANhechel...

Kann zwar noch etwas dauern, aber egal. Na!

Die letzten 13,6 kg werde ich auch noch schaffen. YES MANhechel...

VLG Szivi ...

25.07.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sinikka23

Mitglied seit 13.03.2012
405 Beiträge (ø0,93/Tag)

Danke Szivi!
So denke ich eigentlich auch! Will mir sowas eigentlich auch gar nicht erst angewöhnen... Werd es dann auch nicht machen! Hast ja Recht, macht man einmal ne kleine Ausnahme hier und dann da und schon hat man den Salat!
DU schaffst das doch mit links. Von dir fällt ja quasi auch alles einfach so ab!

S, werd glaub ich mal in die Heia verschwinden, wollen morgen in den Serengeti-Park, da möcht ich asugeschlafen sein!
Hm... was macht ihr, wenn ihr nicht wirklich viel Proviant habt? Vor allem, was kann man an nem PP-Tag alles mitnehmen? Und dann noch bei diesem Wetter? Blöd, naja wird wohl auf Wiener und die restlichen Muffins hinauslaufen... Muss dann Abends ordentlich essen.

Also,
euch allen eine Gute Nacht!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de