Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Mittwoch, 18.07.2012

18.07.2012 00:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.289 Beiträge (ø1,78/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 18 07 2012 154575235 ihr Lieben,

da ich noch etwas gespielt und anschließend Fernsehen geschaut habe, eröffne ich unseren Thread schon jetzt. Heute mit einem Zitat von Berthold Auerbach.

"Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, der wäre
auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte."

Berthold Auerbach
, eigentlich Moses Baruch Auerbacher,
(* 28. Februar 1812 in Nordstetten (heute Ortsteil von Horb); † 8. Februar 1882 in Cannes) war ein deutscher Schriftsteller.

Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 18 07 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 18 07 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

18.07.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schelmi7

Mitglied seit 02.02.2012
243 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen. Lachen

Heute früh gab es wieder Vollkorntoast, Magarine, Marmelade, Zuckerrübensirup und nen Cappu.
Zum Mittagessen wird es heute Kartoffeln, Blumenkohl, Schnitzel und Pilz-Soße geben. Jammiiii.
Heute Abend dann mal schauen. Lachen

@Helmut
Ich drück dir mal die Daumen, daß es auch bei dir bald mal flutscht. Na!
Mahcst du eigentlich auch Sport? *mal neugierig frag*

LG Schelmi

18.07.2012 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
675 Beiträge (ø1,29/Tag)

Guten Morgen,
Ich heiße Edith und würde gern ein wenig bei euch mitlesen/schreiben.
Ich habe seit Anfang Januar2012 mit dukan 13 kg abgenommen und jetzt auch schon seit über 3monaten gut gehalten.
Jetzt möchte ich gern auf SIS umsteigen.
Es geht bei mir nicht um eine weitere Abnahme, ich möchte mein Gewicht einfach auf Dauer halten!
Ich würde mich freuen, wenn ich euch immer mal wieder um Rat fragen darf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn ich mich eingehender vorstellen soll bitte einfach sagen!
Ganz lieben Gruß
Edith

18.07.2012 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minchen31

Mitglied seit 09.02.2012
478 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo Edith,

willkommen bei uns. 13 kg weniger ist ja schon eine tolle Leistung. Wünsche Dir, daß Du das halten kannst.
Ich kenne Dukan nicht und weiß nicht welche Vorgaben Du dort hattest. Hast Du dich denn schon näher mit SiS beschäftigt?

LG
Minchen

18.07.2012 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
675 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Minchen,
Danke fürs willkommen!
Beschäftigt hab ich mich noch nicht wirklich damit.
Nur soviel:
Morgens: Kohlenhydrate
Mittags: quasi alles
Abends: Eiweiß

Woraus sich die Menge berechnet weiß ich jetzt noch nicht. Gibt doch sicher ne Beschränkung!?

Bei dukan gabs gar keine KHs eret in den letzten 3monaten wurden sie schritt für schrittwieder eingebaut.

Lieben Gruß
Edith

18.07.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minchen31

Mitglied seit 09.02.2012
478 Beiträge (ø0,96/Tag)

Edith,

dann kannst Du Dir ja hier mal die Grundregeln durchlesen.

Grundregeln

Wenn Du dann noch Fragen hast ... hier schwirrt meistens jemand rum der Dir helfen kann.

LG

18.07.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali

Mitglied seit 30.08.2002
698 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Edith,
die Mengen berechnet man bei SiS nach dem BMI. Ich nehme mal an, dass deiner unter 30 liegt, dann gibt es morgens und mittags jeweils 75 g KH und abends gilt: BMI mal 1,5 = gramm Eiweiß.
Das schöne bei SiS ist: man wird gut satt mit den Mengen und man darf alles, wirklich alles essen... das macht es einfach. Man muss nur auf die Uhr schauen Na!. Man muss auch nicht abwiegen, Brotscheiben zählen (als Beispiel) reicht...

Uschi von Tiscali
Gesundheitsberaterin am Hofe zu Mückenbrook

18.07.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
398 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo Edith und Herzlich Willkommen,

13kg weniger ist super, Herzlichen Glückwunsch.
Mit SiS gelingt es dir bestimmt dein Gewicht zu halten.

Wenn du fragen hast, einfach fragen Lachen
Ich bin auch erst ein paar Wochen hier und musste schnell feststellen das hier immer jemand ist der Fragen beantwortet ( auch wenn es nicht unbedingt um SiS geht Lachen )
Und hier wird man auch immer aufgemuntert wenn es mal mit der Abnahme nicht so klappt.

LG Aenschken

18.07.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
398 Beiträge (ø1,08/Tag)

So, ich glaube ich habe jetzt ein Frühstück gefunden das von den Werten her passt und wo ich auch 5 Stunden mit satt bleibe.

Gestern und auch heute gab es nämlich bei mir:
Früchte Müsli 50g mit 30ml Sahne und Wasser, dazu 4 scheiben Vollkorntoast mit Margarine und Nutella, dazu Kaffee mit 3 Stück Zucker.

bilanziert:
Fett 25 g
KH 88,9 g
EW 13,9 g

immer noch ein bisschen zu viel KH und ein bisschen viel Fett, werde morgen ein bisschen weniger Margarine nehmen und vielleicht nur 40g Müsli, dann dürfte das vielleicht passen.

18.07.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
675 Beiträge (ø1,29/Tag)

Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten!
Ich ehe schon, ich werd mich hier auch so wohl fühlen wie bei den dukis! Da wars auch sehr nett und hilfreich!
Werde mir mal die Grundregeln zu gemüte führen. 5stunden (?)Esspause- dasist mir auch noch eingefallen
Meinen BMI hab ich grad berechnet im internet. Der ist untere Grenze- bei 172 cm Größe wiege ich jetzt 63 kg!
Wo finde ich denn listen wieviel KHs die einzelnen lebensmittel haben? Z. B ein Brötchen, oder ein Apfel?

Lieben Gruß
Edith

18.07.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minchen31

Mitglied seit 09.02.2012
478 Beiträge (ø0,96/Tag)

das ist auch bei den Grundregeln dabei ... mußt etwas nach unten scrollen.
Krümeltiger hat da diverse Listen mit reingepackt.

18.07.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinS1975

Mitglied seit 27.10.2010
79 Beiträge (ø0,08/Tag)

Moin moin, wir machen heute einen Ausflug. Ich versuche mich so gut es geht an die Regeln zu halten. ... Und berichte dann heut Abend.

18.07.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minchen31

Mitglied seit 09.02.2012
478 Beiträge (ø0,96/Tag)

Viel Spaß Karin ... genieße den Tag Lächeln

18.07.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
3.328 Beiträge (ø6,88/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 18 07 2012 1915978676Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

Edith
willkommen bei uns............... Du hast ja schon viele Tipps bekommen wir berechnen unsere Werte auch gerne bei Fddb. Auch das Grundbuch wäre sinnvoll für Dich, da ist alles sehr gut erklärt

Ihr Lieben, ich habe heute wirklich kaum Zeit für Euch.........
zum einen habe ich immer noch ein Leck irgendwo in meinen langen Schlauchleitungen, denn es sind über Nacht schon wieder 600 l aus meinen 3 Großen 1.000 L Fässern verschwunden. Also muss der Fehler unbedingt gefunden werden, das ist ja meine einzige Wasserversorgung.......... aus meinem Quellbecken kann ich pro Tag auch nur so an die 700 - 800 l hochpumpen und das bei 39 Grad im Schatten........... alle Pflanzen haben Durst.......... ist das schon ganz großer Mist.

Außerdem habe ich heute auch wieder einmal für meinen Nachbarn Flughafen-Taxi-Dienst nach Faro

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 18 07 2012 141604432

Ernährungsprogramme

18.07.2012 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
398 Beiträge (ø1,08/Tag)

@ Krümeltiger, du hast aber auch ein pech mit deinen Wasserbehältern.
Du sagst das ist deine einzige wasserquelle, d.H. wenn die Fässer leer sind haben nicht nur deine Pflanzen durst sondern du auch? Ist das auch dein Trinkwasser?
Ich hoffe du findest dein leck schnell und kannst es reparieren, viel Glück.

LG Aenschken

18.07.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
398 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hmm, ich weiß nicht was ich heute abend essen soll....
Ich habe noch ein bisschen Eisbergsalat und Paprika und Gurke, würde sich also ein Salat anbieten.
Dabei wollte ich gerne einen Grill- und Brat Käsetaler essen, der hat 14g EW und 16,8g Fett.
Aber ich brauche ca. 35g EW. Was esse ich denn noch dabei, ohne den Fettwert zu hoch werden zu lassen?

18.07.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ladylike21

Mitglied seit 07.03.2010
309 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo an alle,

Krümel: hmm du arme, hoffentlich findet dich das Loch bald. Das ist ja echt mies traurig

Aenschken: Mache dir doch hartgekochte Eier für in den Salat? Reicht das evtl. an EW?

Ich habe heute morgen soo verschlafen und hatte nur ca. 15.min zum fertig machen, habe mir dann beim Bäcker eine Vanillequarkplunder geholt und einen Latte maccchiato. habe die letzten Tage auch nicht so viel hunger bzw. bekomme nix runter

Für heute Mittag gibt es ein Frischkäsebrötchen mit Tomate und Smoothie, dazu ein Naturjoghurt und eine kalte Cola...

Heute abend mache ich gefüllten Camenbert mit Blattspinat, bin mal gespannt wie es schmeckt.

Ich glaube ich habe große Kreislaufprobleme, bin heute morgen aufgestanden und hatte das Gefühl beim laufen als wäre ich "betrunken" und fühle mich jetzt noch wackelig auf den Beinen, Kopf drückt und etwas "flau" ist mir auch.... bin froh wenn ich nach der Arbeit auf der Couch liege und mich nicht mehr bewegen muss hechel...

18.07.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 18 07 2012 1915978676Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

Aenschken
ja, ich habe keinen öffentlichen Wasseranschluß, das ist Wasser aus meiner eigenen Quelle und versorgt mein Haus und die Wasseranschlüsse für den Garten und ist gerade jetzt eine Schlimme Sache.

Zur Zeit (für ca. 2 Stunden) sind jetzt mal 2 Wasserhähne abgestellt um das ganze schon einmal einzugrenzen, wo es denn kaputt sein könnte. Wenn in ca. 12 Stunden 600 l aus den Fässern laufen müsste man nach 2 Stunden auch etwas erkennen können.

Drückt mir mal alle die Daumen..................dass das Loch bald gefunden wird

Ernährungsprogramme

18.07.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
398 Beiträge (ø1,08/Tag)

@ Ladylike, ja gekochte Eier wären eine Idee, aber ob das dann reicht... Ich schau mal bei fddb, das Problem ist, ich habe letzte Tage Eier von meiner Mama bekommen, meine Mutter hat selber Hühner. Das sind also Eier von glücklichen Hühnern, allerdings überwiegend Zwerghühner Lachen
Ich glaube 3 Zwerghuhneier wären dann 2 normale Eier na dann...
Ich kenn das übrigens mit dem verschlafen, bzw ich bin irgendwie oft morgens spät dran weil ich nicht aus dem Bett komme *ups ... *rotwerd*
Aber schieb das einfach auf deinen Kreislauf Na!

18.07.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinselinchen

Mitglied seit 07.11.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

bin nun seit gestern dabei.

Habe sogar das Grundbuch gestern noch in der Bücherei bekommen Lächeln

Dann habe ich gestern Abend brav Salat mit Rindfleisch gegessen, den Reis mit der Tomatensoße hab ich den Männern gelassen.

So, und heute nun der 1. fast richtige Tag..... Muss wegen der Mengen noch schauen und genau lesen.
Hab erstmal 4 Scheiben Eiweißbrot (komisch, heißt Eiweißbrot und ist trotzdem ein Weizenmischbrot - belügen die uns?) mit Nutella und Marmelade gefuttert, plus Kaffee mit Sojamilch (dat schmeckt sogar Lächeln ).

Mittags gibt hier nen Kollege seine Geburtstagslage mit Pizza, die darf ich auch wenn ich alles richtig verstanden hab.

Und Abends schau ich dann mal.

Im Buch war mir etwas unklar.... Man ist ja entweder Nomaden- oder Ackerbautyp. Ich konnte mich weder bei dem einen noch bei dem anderen wiederfinden.
Was mach ich nun?????

Wünsche euch einen schönen Tag,

LG aus Berlin

18.07.2012 10:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ladylike21

Mitglied seit 07.03.2010
309 Beiträge (ø0,26/Tag)

Aenschken: ja ich kenne das -nicht aus dem Bett zu kommen- aber trotzdem bin ich selten spät dran, aber ich habe soooo tief geschlafen, dass ich nicht mal den Wecker gehört habe- mein Freund auch nicht traurig wir waren beide zu spät Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und wenn du noch ein Joghurt hinterher isst, oder eine Buttermilch trinkst?!

18.07.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

Pinselinchen Eiweissbrot am Morgen ????.. und trotzdem ein Mischbrot ?? wie sind denn da die Werte

Ich habe an Hand des Buches auch nicht feststellen können ob Nomade oder Ackerbauer
also am Anfanf zuerst wie gehabt Mischkost essen, also Deine Menge KH + Gemüse + Fleisch/Fisch/Ei usw.

Und die Pizza am Mittag ist auch ok

Ernährungsprogramme

18.07.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minchen31

Mitglied seit 09.02.2012
478 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo Pinselinchen,

mit dem Nomaden/Ackerbauer das kannst Du erst mal ignorieren. Am Anfang kannst Du mittags Mischkost essen. Wenn Dir das aber nicht bekommt oder nach einiger Zeit die ABnahme stockt dann kann man KH - EW - EW oder KH - KH - EW ausprobieren.
Das merkt man im Laufe der Zeit aber.

LG

18.07.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

Aenschekn
noch gekochten Schinken dazu, der ist mager

Ernährungsprogramme

18.07.2012 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
398 Beiträge (ø1,08/Tag)

Oh ja, Joghurt ist gut, oder vielleicht Quark. Super, dann steht mein Abendessen ja, danke.

@ Pinselinchen, das Eiweißbrot ist gar nicht gut für morgens, Morgens soll man KEIN tierisches EW zu sich nehmen, d.H. z.B: morgens Brötchen mit Nutella oder Marmelade, oder Brot, oder auch Müsli, dann aber nicht mit Milch sondern mit Sojadrink oder einem Sahen-Wasser-gemisch.
Abends dann nur EW, da könntest du dann das Eiweißbrot essen, mit einem mageren Aufschnitt, da das EW-Brot meist viel Fett hat.

So wie ich das verstanden habe sind die meisten Leute weder Nomade noch Ackerbauer sondern vertragen am besten Mischkost am Mittag.

Was hattest du noch mal für einen BMI?
Wenn dein BMI unter 30 ist sollst su morgens 75g KH zu dir nehmen (nicht weniger!)
Und mittags dann auch 75g KH aber auch EW dabei.
Abends solltest du dann deinen BMI x 1,5 = xxx g EW essen.

Ach ja, Fett GRRRRRR Sollten morgens mittags und abends ca. 20g sein, wobei das Fett morgens wichtig ist, solltest also schon morgens auf 20g kommen.

So, ich hoffe das war jetzt alles richtig was ich erklärt habe, ansonsten wird mich bestimmt jemand berichtigen.

LG Aenschken

18.07.2012 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
398 Beiträge (ø1,08/Tag)

Oh ja, Krümeltiger, Kochschinken ist auch gut... Mal schauen was mein Kühlschrank so hergibt

18.07.2012 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
398 Beiträge (ø1,08/Tag)

hmm, Joghurt hat zu viel KH, ich hab ja schon KH durch Gemüse.
Also mein Plan für heute Abend:

1 Grill und Brat Gäsetaler mit Salat, dazu 3 Zwerghuhneier gekocht ( vielleicht auch nur 2 ) und zum Nachtisch gibt es dann Magerquark.
Wie kann ich den Quark denn verfeinern? Süßstoff geht ja ( vielleicht Stevia mal schaun was die Pflanze so her gibt ) was kann ich noch rein tun? Obst geht ja nicht...

18.07.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

etwas Zimt

Ernährungsprogramme

18.07.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006
3.451 Beiträge (ø1,27/Tag)

Guten Morgen,

Pfeil nach rechts @ Pinselinchen, das Eiweißbrot ist gar nicht gut für morgens, Morgens soll man KEIN tierisches EW zu sich nehmen, d.H. z.B: morgens Brötchen mit Nutella oder Marmelade, oder Brot, oder auch Müsli, dann aber nicht mit Milch sondern mit Sojadrink oder einem Sahen-Wasser-gemisch.
Abends dann nur EW, da könntest du dann das Eiweißbrot essen, mit einem mageren Aufschnitt, da das EW-Brot meist viel Fett hat. Pfeil nach links

Das Brot kann auch morgens gegessen werden, da es KEIN TIERISCHES EW enthält. Pflanzliches ist morgens ja erlaubt. Na!

Liebe Grüße
Ragazza

18.07.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinselinchen

Mitglied seit 07.11.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ach ja!!!! Mist, morgens kein Eiweiß *ups ... *rotwerd*

Bei der Milch hab ich noch dran gedacht und Sojamilch genommen und hab auch den geliebten Frischkäse oder Käse oder magere Wurst ignoriert.
Beim Brot hab ich halt nur gedacht "Brot ist ok"....

Na ja, das wird noch. Ist halt der erste Tag.

Mein BMI ist 28.

Die Werte vom Brot hab ich nicht hier im Büro.... muss ich heute Abend mal schauen. War eines von der Brot-Theke beim Reichelt, also kein Hersteller wie Harry Brot oä.

Das mit den Typen- da bin ich aber froh das ich das ignorieren kann.

Hatte gestern auch nur geschafft mal Querzulesen, d.h. das die Typbestimmung erst mal nicht so wichtig ist hab ich promt überlesen.

Also Dankeschön für die Aufklärung !

18.07.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinselinchen

Mitglied seit 07.11.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ Ragazza

Hurra..... dann war mein Frühstück ja nicht falsch!!!!

18.07.2012 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
398 Beiträge (ø1,08/Tag)

Oh, dann hab ich wohl falsche Informationen gegeben wegen dem EW-Brot am morgen, sorry. Ich hab nur über EW nachgedacht, nicht ob tierisch oder Pflanzlich.
Tut mir leid für die falschen Infos

18.07.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

Ragazza
schön, dass Du mal wieder vorbeischaust und uns Hilfestellung gibst. Danke

Ernährungsprogramme

18.07.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinselinchen

Mitglied seit 07.11.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ Aenschken

keine Sorge, ich danke dir trotzdem Lächeln

18.07.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
268 Beiträge (ø0,59/Tag)

Kann man Haferflocken eigentlich auch roh essen oder muss man sie braten bzw. über Nacht einweichen?

18.07.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali

Mitglied seit 30.08.2002
698 Beiträge (ø0,18/Tag)

Flocken muss man nicht einweichen, einfach Milch oder Joghurt oder Obstsaft dazu und fertig.

Uschi - Tiscali

18.07.2012 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

cookie
Haferlocken kann Du einfach so essen, ohne einweichen

Ernährungsprogramme

18.07.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie_85

Mitglied seit 22.03.2012
268 Beiträge (ø0,59/Tag)

Das ist gut, weil ich das immer so gemacht habe. War etwas unsicher weil alle Rezepte, die ich dazu gefunden habe mit backen bzw. einweichen waren.

Gestern abend gab es selbstgemachte Blumenkohlcremesuppe.
Für heute abend weiss ich noch nichts :(

18.07.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa73

Mitglied seit 27.04.2008
44 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

wie gewöhnlich melde ich mich aus der Mittagspause. Das Frühstück - meine fast schon legendäre Flockenmischung ist durch - und nun gibt es Tomaten Tortillas von A*** mit Hühnchen, Paprika und Tomate. Sind bilanziert mit dem Nachtisch Quark-Joghurt und Espresso mit Soja-Reismilch 22,3 g F - 75,5 g KH - 71 g E - Punktlandung Lachen

@cookie85 und Tiscali: Einweichen musst Du die Flocken nicht. Aber - morgens normale Milch und Joghurt gehen nicht. Ist ja tierisch. Eine Möglichkeit ist die 3EL Sahne + Wassermischung oder Soja-Reismilch oder Hafermilch oder Soja Joghurt oder Fruchtsaft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Du hast einige Ausweichmöglichkeiten.

@krümeltiger: ich drücke Dir die Daumen dass Du das Leck endlich findest! Wir müssen unsere Wasser dauernd fluten, da sie sonst platzen oder überlaufen.... schicke Dir also virtuell Wsaser aus unserer Tonne ...

@Pinselchen: Viel Spaß bei SIS - am besten bei fddb das Eiweißbrot suchen oder die Bäckerei anschreiben. Habe hier im nördlichen Rheinland-Pfalz auch "Eiweiß brote" gefunden, die fast so viele KH hatten wie normale Brote... Also Achtung :)

@alle: Abends Zucker geht nicht, oder??? Habe gestern Waldmeistergötterspeise gemacht und da waren dann in den 500 ml 4 EL Zucker drin traurig Mir ist im nachhinein bei fddb aufgefallen, dass der 1 EL Zucker für die Portion = 15 KH sind :( Was nehmt ihr stattdessen?????

Wünsche Euch einen schönen Tag Achtung / Wichtig

18.07.2012 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

Lisa
nein Zucker geht nicht............ es gibt Götterspeise aber auch ohne Zucker zu kaufen............und da dann Stevia oder Süßstoff nehmen

So, ein Teil Leitung hat auf alle Fälle schon mal kein Leck, jetzt noch 2 weitere Kontrollieren, also immer für 2 Stunden an einer Leitung die Wasserzufuhr absperren und Kontrolle, ob Wasser aus den Fässer fehlt... Mist Verdammt nochmal - bin stocksauer aber da muss ich jetzt durch, das Leck muss gefunden werden.

Ernährungsprogramme

18.07.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa73

Mitglied seit 27.04.2008
44 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke Krümel. Ich habe sogar die "ohne" Zucker gekauft - aber dann brav nach Anweisung gekocht BOOOIINNNGG.... Süssstoff habe ich zu Hause, die müssten sich in der heissen Götterspeise ja auflösen... Weißt Du auch wie viele? Also 1 EL Zucker = 1 x z.b Natreen?

18.07.2012 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

Lisa, nein weiss ich leider nicht es liest bestimmt noch Jemand mit.

Ich nehme so gut wie nie Süßstoff und wenn, probiere ich immer erst ein wenig, ob es süß genug ist oder nicht und dann noch ein bischen usw.
Götterspeise z. B. kann ich hier, so wie es sie in DE gibt, gar nicht kaufen

Ernährungsprogramme

18.07.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012
1.063 Beiträge (ø2,79/Tag)

Hallo zusammen!

Komme erst jetzt zu Euch, war stressiger Vormittag - aber was soll's, in 10 Tagen ist URLAUB, da halt ich das noch durch Na!

Hatte heute früh das obligate Müsli, wieder mit Vanille-Soja, das Natur ist ja supergrauslig zum Heulen... Heute mittag gab's Fisch mit Gemüse und ein paar Karoffelatomen (fertig von Muttern) und 1/2 LInzerkipferl... Sehr lecker!

18.07.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
398 Beiträge (ø1,08/Tag)

@ Lisa, wenn sich die Süßstofftableten nicht auflösen, es gibt auch flüssigen Süßstoff.
Wenn ich Kaffee mit Süßstoff trinke nehme ich auch immer 3 Tabletten anstatt 3 Würfelzucker, ist dann aber ein bisschen süßer, vielleicht hilft dir das...
Ansonsten gibt es ja auch Stevia, fertig als pulver, Tabletten oder flüssig, Stevia ist ein naturprodukt, allerdings bei den pulver tabletten oder ähnliches nur mit zusatzstoffen. Es gibt aber auch Steviapflanzen zu kaufen, da kann man dann einfach z.B. ein Blatt abmachen und klein hacken und damit süßen, werde ich heute im Quark mal ausprobieren

18.07.2012 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
1.422 Beiträge (ø2,96/Tag)

Moin, moin!
Pinselchen, was mit zum Eiweißbrot am Morgen einfällt wäre:
Bist du auf deine KH gekommen?
Und wenn die Werte des Brotes zuviel KH angeben ist es leider für abends nicht geeignet.
Manche backen ihr EW-Brot selbst und dann sind mitunter Eier drinnen - geht dann morgens eigentlich auch nicht.

Mein Frühstück bestand heute aus einer Laugenstange, Bauernroggenbrot und Veg. Aufstrich, Rama, Marmelade, Rest Apfelmus.
Mittags gibt es Pasta Tonno und Frucht-Joghurt

18.07.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schelmi7

Mitglied seit 02.02.2012
243 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hätte da mal eine Frage an alle, die schon mal gebruncht haben.

Morgen gibt es von 10-11 Uhr in der Spielgruppe Frühstück und das will ich mir nicht entgehen lassen. Lachen (Das gibt es nur 2x im Jahr.)
Wie mache ich das nun am besten? Ich wollte das Frühstück Zuhause ausfallen lassen, um da dann zu frühstücken. Soweit so gut.
Wie mache ich das dann mit dem Mittagessen? Normalerweise wäre unser Mittagessen hier Zuhause um ca.11.15/11.30-12.00 Uhr. Aber das wäre ja viel zu früh für mich und ich wäre eh noch satt vom Frühstück. Dann einfach morgens ordentlich zuschlagen und Mittagessen ausfallen lassen und abends wieder die EW-Mahlzeit?

Fragen über Fragen. na dann...*ups ... *rotwerd*
Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Hab noch nie gebruncht gehabt seit SiS-Beginn. Lachen

LG Schelmi

18.07.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012

Der Plan passt schon - Frühstück ausfallen lassen, dann (Mischkost) brunchen und dann halt nach den 5h was essen (wenn ich nicht irre) oder shaken...

18.07.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
675 Beiträge (ø1,29/Tag)

So, jetzt hab ich die Grundregeln durchgelesen.
Das ist ja super übersichtlich zusammengestellt!
Damit komm ich bestimmt gut zurecht und das Buch hab ich auch gleich besorgt.
Also dann los hechel...

Lieben Gruß
Edith

18.07.2012 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

Schelmi
habe ich auch noch nie gemacht
ich würde sagen bei der Spielgruppe ordendlich Frühstücken = Mischkost und dann nach 5 oder 6 Stunden die EW Malzeit und wenn dann spät noch der Hunger kommt evtl. einen Shake

Es sagt aber bestimmt noch Jemand was dazu

Ernährungsprogramme

18.07.2012 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schelmi7

Mitglied seit 02.02.2012
243 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hmmm...
Aber dann hätte ich ja 2 EW-Mahlzeiten, wenn ich nach den 5-6 Stunden EW esse und später, falls nochmal der Hunger kommt, nen Shake nehme. Wäre das denn schlimm?
Ich halte bestimmt auch länger als 6 Stunden durch. Da ich ja sonst von mittags bis abends so meine 8-9 Stunden Pause hab. Aber ob ich dann 9-10 Stunden durchhalte weiß ich nicht. na dann... Und es drauf ankommen lassen, will ich nicht sooo unbedingt. Nicht daß mich der Heißhunger auf einmal packt.

18.07.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksschwammerl

Mitglied seit 04.06.2012

2x EW macht insofern ja nix, weil Du "mittags" ja isst und dann wird's mit den 5h sicher so ca. 17.30 Uhr und da solltest ja nur noch EW zu Dir nehmen. Von der Uhrzeit her ist da nix mehr mit KH zum Heulen

18.07.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

Schelmi
dann warte, bis noch Jemand etwas ...hoffentlich Richtiges.... dazu sagt.

Ich will wirklich nichts Falches sagen.

So, ich bin dann für heute weg, das Leck in der langen Schlauchleitung ist noch nicht gefunden.............. und ich muss bald los zum FLughafen.

Bis Morgen

Ernährungsprogramme

18.07.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schelmi7

Mitglied seit 02.02.2012
243 Beiträge (ø0,48/Tag)

Ja, ich warte geduldig ab. Lachen

@krümeltiger
Viel Erfolg auf deiner Suche nach dem Leck.

18.07.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
398 Beiträge (ø1,08/Tag)

Ich habe morgen auch ein Problem.
Morgen wird hier auf der Baustelle gegrillt. Der Grill wird um 16 Uhr angemacht, bis das Fleisch gut ist ist es dann bestimmt 17 Uhr.
Wie mache ich das dann mit dem essen?
Ich fahre um 7.30 Uhr los, dass heißt bis 7.30 Uhr frühstücke ich, dann ist um 13 Uhr Mittagspause, sind länger als 5 Stunden, geht aber nicht anders, kann meine Pause nicht vorverlegen.
Also sind von 13.30 Uhr (Mittagessen) bis 17 Uhr keine 5 Stunden, sondern ja nur 3,5 Stunden, ist ja zu wenig, was mache ich da?
wenn ich das noch ne halbe Stunde heraus zögere und um 17.30 Uhr was vom Grill esse sind es gerade 4 Stunden Pause, ist das ok? Anders werde ich das wohl nicht hin bekommen.
Soll ich dann zum Mittag trotzdem 75g KH essen?

18.07.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa73

Mitglied seit 27.04.2008
44 Beiträge (ø0,02/Tag)

Brunchen und Grillen, man ihr habt es gut Lächeln

Brunch: Ich würde auch das Frühstück ausfallen lassen, der Brunch = Mittagessen und dann nach 6 Stunden Eiweiß. Und zur Not was aus dem Notfallkoffer. Ei, Frischkäse... Also Eiweiß..

Grillen: Und wenn Du bis um 13:30 Uhr Dein Mittagessen fertig hast und dann gegen 17:30 Uhr was vom Grill holst finde ich das ok. Das sind dann immerhin 4 Stunden, dann hast Du nicht allzusehr gesündigt... Mittags ganz normal die 75 KH + Fett.

Ich glaube nicht, dass das in der Bilanz so reinschlägt wie die 2 milky way die mir eben über den Weg gelaufen sind Verdammt nochmal - bin stocksauer

18.07.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
398 Beiträge (ø1,08/Tag)

Ja diese bösen Milky way das die dir auch einfach so über den weg laufen GRRRRRR

Aber ich kenn das Lisa, manchmal kann ich auch einfach nicht wiederstehen...
Der Tag, bzw. das grillen wird eh nicht so ganz SiS mäßig laufen, es kann sein das mir beim grillen mehr als 1 Bier "über den weg laufen" Lachen
Egal, manchmal muss man auch sündigen na dann...
Ist ja eine ENU und keine Diät, ich will ja nicht nur 2 Monate nach SiS leben sondern wenn möglich immer, da müssen dann leider auch mal ein paar ausnahmen sein!

18.07.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa73

Mitglied seit 27.04.2008
44 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke für Dein Verständnis Aenschken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich bin schon froh, dass ich die Duplo, Mars, Kinder Riegel und und und übersehen habe auf dem grossen Geburtstagsteller meiner Kollegin hechel...

Na dann schon mal viel Spaß beim Baustellen-Grillen. Steht der Bau schon oder feiert ihr die Bodenplatte? :)

18.07.2012 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenschken

Mitglied seit 14.06.2012
398 Beiträge (ø1,08/Tag)

Das ist eine Großbaustelle, wir sind aber fast fertig, und so zum Schluss wenn richtig stress ist wird es manchmal ein bisschen "ungemütlich" auf der Baustelle, und um das zu umgehen und auch mal ein bisschen spass zu haben grillen wir halt, also nicht alle Handwerker sondern die Bauleitung. Das haben wir im Februar auch schon mal gemacht.
Ich find das super, so ganz zwanglos zusammen mit den Auftraggebern und so, seid dem letzten grillen sind wir fast alle per du, dass macht irgendwie manchmal alles einfacher.
Und dann muss man halt mal ein SiS-Ausnahmetag machen YES MAN

18.07.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa73

Mitglied seit 27.04.2008
44 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hört sich prima an :) Schön wen AG was für die AN tun. In dem Sinne - Ausnahmen bestätigen die Regel Lachen

18.07.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flummiball

Mitglied seit 28.08.2011
466 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallöchen zusammen,

mein Tag war wieder ganz okay gewesen. Frühstück normal halt Müsli mit Saft + 1 Nektarine sowie eine Hand voll Haselnüsse, das geht ganz gut :). Nachher werd ich dann mal Hähnchenfleisch anbraten und nen kleinen Salat dazu. Hab aber irgendwie jetzt schon hunger :( aber 45 Minuten halt ich bestimmt noch durch ;).

@Götterspeise mit Süßstoff: Habe die normale Götterspeise genommen wo man selbst Zucker rein machen müsste (ich glaube 100g sollten 4 EL sein) und habe anstatt des Zuckers dann Flüssigsüßstoff genommen, da steht hinten genau drauf wieviel ml 100g Zucker ergeben. Da ich schon länger keine Götterspeise mehr gegessen habe und erst hier wieder damit angefangen habe muss ich sagen, dass man den Unterschied so gut wie nicht schmeckt.

@Krümel: Drück dir natürlich auch die Daumen, dass das Leck bald gefunden wird.

@Gewicht: Meine Waage ist auch wieder etwas lieber zu mir :) mal schauen was sie am Freitag sagt.

@Wetter: Als ich nach der Arbeit zu Hause angekommen bin hat die Sonne geschienen und jetzt wird es wieder richtig dunkel und windig. Den halben Vormittag hat es hier auch geregnet.

18.07.2012 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kokolorris

Mitglied seit 29.07.2011
22 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

nun war ich ne ganze Weile nicht im Forum und leider hab ich auch (bis vor zwei Tagen) SIS "aufgegeben", da leider meine Willenskraft nicht bis zum Erfolg gereicht hat. Wie zu erwarten aufgrund unkonsequenter Ernährung hab ich gleich nochmal paar Kilo obendrauf bekommen und wiege nun bei 1,66 m 70 kg. Eindeutig ZUVIEL!!!! Vor zwei Tagen habe ich mich wieder in SIS reingelesen und hoffe nun im 2. Anlauf Erfolg zu haben (10 Kilo MÜSSEN runter!) Da die Gewichtszunahme bei mir leider auch medikamentös bedingt ist wird es sicher nicht leicht werden, aber wie heißt es so schön: "Nichts ist unmöglich!"

Zu Beginn auch gleich ein paar Fragen:

1. Wieviel EW muss man nochmals am Abend zu sich nehmen?
2. Es heißt Cola light u.ä. Lightgetränke können am Abend getrunken werden, nur sind da nicht auch Zuckerersatzstoffe drin???
3. Ich walke nun ca. 4 x in der Woche 50 min, ist das ausreichend. Achso und abends 30 min. Situps vor`m Fernsehr.
4. Möchte nicht unbedingt die Rezepte aus dem SIS Buch nachkochen, da ich nicht gerade gern am Herd stehe. Habt Ihr schnelle und genießbare Tips für mich?

Das solls erstmal gewesen sein, ich werd jetzt wieder fleißig Forum lesen und mir das ein oder andere rausnehmen.

Euch allen auch weiterhin Toi Toi Toi - bis zum nächsten Eintrag.

LG Pia

18.07.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flummiball

Mitglied seit 28.08.2011
466 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo kokolorris und schön das du wieder zu uns gefunden hast.
Schade, dass deine Willenskraft nicht ganz gehalten hat.

1. Wieviel Eiweis am Abend? Dein BMI x 1,5 = die benötigte Eiweißmenge in Gramm.
2. Cola Light usw. trinke ich leider nicht, von daher überlasse ich diese Antwort gern den anderen.
3. Sport beschleunigt die Abnahme, aber ich persönlich denke, für den Anfang ist es ausreichend. Andere gehen für 2h an 2-3 Tagen in der Woche ins Fitnesstudio, einige nehmen nur den Crosstrainer. Ich fahre Fahrrad und habe mir nun für Kraftübungen ein Theraband gekauft und 2 leere Flaschen mit Sand gefüllt tun es manchmal auch.
4. Ich persönlich finde die Rezepte aus dem SIS Grundbuch aufwendig und einige meinten auch, dass die Angaben KH, EW und Fett manchmal gar nicht stimmen sollen. Daher bin ich hier im CK doch auch schon fündig geworden und habe mir eigene Rezepte im Kochbuch angelegt, außerdem gibt es auch 2 tolle Gruppen Rezepte-ohne-Kohlenhydrate oder SIS-Rezepte .

Desweiteren hat Krümeltieger extra einen Thread zusammengestellt um die SIS-Grundregeln kurz zusammen zu fassen.

18.07.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kokolorris

Mitglied seit 29.07.2011
22 Beiträge (ø0,03/Tag)

GANZ LIEBEN DANK für die schnelle informative Antwort, werd mich mal über die SIS-Rezepte hermachen und hoffe da ist auch was für mich dabei.

LG Pia Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

18.07.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flummiball

Mitglied seit 28.08.2011
466 Beiträge (ø0,7/Tag)

Gern geschehen.
Ich verabschiede mich dann aber mal für heute.

LG

18.07.2012 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006
3.451 Beiträge (ø1,27/Tag)

@ Helmut

Danke noch einmal für Deinen Spruch des Tages:

Pfeil nach rechts "Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, der wäre
auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte." Pfeil nach links

Das trifft auch auf einige meiner Mitmenschen zu, leider.
Ich bin glücklich mit dem, was wir mit unserer eigenen Arbeit erreicht haben ohne ein dickes Erbe gemacht zu haben. Unsere Kinder leben in einem gesicherten Umfeld. Ich hoffe und wünsche, dass sie das ihren evtl. noch geborenen Kindern auch so vermitteln können.

Liebe Grüße
Ragazza

18.07.2012 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minchen31

Mitglied seit 09.02.2012
478 Beiträge (ø0,96/Tag)

Ragazza ... es wird leider immer Menschen geben die meinen mehr "darstellen" zu müssen.

18.07.2012 22:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
1.422 Beiträge (ø2,96/Tag)

kokolorris
light/zero-Getränke sind ok, aber trotzdem immer nochal auf die KH´s kucken, ich glaub Fanta und Sprite haben zuviel - eher aromatisierte
Getränke?
Zuckerersatzstoffe sind soweit wohl egal, habe gehört, nach einer neueren Studie sollen sie wohl die Insulinproduktion nicht ankurbeln
Renate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de