WW am 10.07.2012 ~ Fragen, Tipps, Rezepte und Austausch

10.07.2012 06:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.406 Beiträge (ø3/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier ist auf.. wünsche Euch einen angenehmen Tag!

Bis später!

Amaryl

10.07.2012 06:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

besapa

Mitglied seit 19.05.2010
1.179 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo

Guten Morgen

Dann möchte ich meinem Vorsatz gleich ans Fell gehen...und mich hier bei Euch melden.

Nach einem Frühstück mit sage und Schreibe 3 FP... bin ich gespannt was heute noch geschehen wird.
Wenn ich es schaffe, werde ich mir noch ein paar Rezepte umrechnen^^.

Liebe Grüsse von Bella

*Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa)

10.07.2012 07:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Septemberelch

Mitglied seit 21.05.2004
2.226 Beiträge (ø0,68/Tag)

Guten Morgen,

Die naggische Morgenwaage ist immer noch unfreundlich zu mir. Aber gestern abend gab es ja auch wieder einen Berg zu essen, der wiegt natürlich noch nach...

So, nun sind es nur noch 800 Gramm bis zu meinem absoluten Minimalziel von 5 abgenommenen Kilos. Unwesentlich darüber liegt die 5%-Hürde.

CACKA...ich schaffe das!

Mein Plan gestern sah so aus:

Morgens:
1 Mehkornbrötchen mit 2 TL Margarine, 2 EL Quark und 2 TL Marmelade woei ca. 80 ml Milch im Kaffee
Pfeil nach rechts 7

Zwischen:
Kirschtomaten, 1 Banane
Pfeil nach rechts 0

Mittags:
1 Gemischter Salat mit 3 EL Tunfisch, 2 Eiern, 3 El Saure Sahne, 1 Brötchen mit 2 TL HFM
Pfeil nach rechts 11

Zwischen:
Milch im Kaffee
Pfeil nach rechts 1

Snack:
1 WW Schokocrispriegel
Pfeil nach rechts 2

Abends:
Schmorgurken aus 3 Geflügelwürstl, Mie-Nudeln, 2,5 EL Schmelzkäse, Brühe
NOch ein WW Schokocrispriegel *ups ... *rotwerd*

Pfeil nach rechts 19

Gesamt: 40

WE genutzt: 6 Stück...

heute mittag wird es mal keinen Salat geben sondern eine Backkartoffel mit Margarine und Salz wo bleibt das ... Was dazu weiß ich noch nicht.

WW 10 07 2012 Fragen Tipps Rezepte Austausch 4002392285
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)

10.07.2012 07:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jolie_82

Mitglied seit 16.08.2010
55 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Habe heut meinen Frühsport schon hinter mich gebracht und bin 45 min geschwommen,
bin fit wie ein Turnschuh Lächeln

Gestern beim Chinesen war es ok, kann es nicht einschätzen ob ich in meinem budget geblieben bin,
habe viel Gemüse, Garnelen und Rindfleisch gegessen.
Als Nachtisch 1 Kugel Eis , die musste sein Lachen

Bin heut um 5uhr mit Magen knurren aufgestanden so das ich zum Frühstück

1 Scheibe Vollkornbrot 3P
Frischkäse 1P
1 TLPflaumenmus 0P

2.Frühstück ( heut gibts reichlich bei der Arbeit, werde mich aber zurück halten )
1 Mehrkornbrötchen 5P
Lachsschinken 1P
1 TL Marmelade 0P
Kaffee schwarz
1 Apfel
1 Kiwi

Zwischensumme Pfeil nach rechts 11P

Zum mittag und abendessen muss ich mal schauen, vielleicht entdecke ich ja etwas leckeres bei euch Lächeln

Heute abend gehts zum Rudern

Euch allen einen schönen Tag

10.07.2012 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein

Mitglied seit 06.02.2007
2.857 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo alle, Lächeln

@Rince, dein Essen gestern sah toll aus und danke für die Anleitung.

mein Plan von gestern nach ww PP 2.0 online

Frühstück 7 PP
VK-Brot 3 mit Becel 1
Gekochter Schinken 2
Gurke, Kaffee mit Milch 1

Mittag 14 PP *ups ... *rotwerd*
WW 10 07 2012 Fragen Tipps Rezepte Austausch 422626625
Sauerbraten vom Hirsch 6(TK) mit Miniknödeln 7 BOOOIINNNGG.... und Rotkohl 1

Abends 10 PP
WW 10 07 2012 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1586544529
Rest Harzersalat 5 mit Bratkartoffeln 5

Snack:
Erdbeeren, Kirschen

allen noch einen schönen Dienstag
LG grubileinWW 10 07 2012 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1785279568

10.07.2012 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009
2.328 Beiträge (ø1,75/Tag)

Guten Morgen ihr lieben

naja so bissi schwer tu ich mich noch aber ist ja noch alles neu

wow jolie ich versuche gerade mal wach zu werden im Büro und du warst schwimmen... net schlecht

sport habe ich gestern auch gemacht, cardio und gleich im anschluß bodystyle Pfeil nach rechts 90 Min Pfeil nach rechts 5pp AP
und zum Abendessen dann noch einen Eiweiss-shake aus dem Studio getrunken den ich mit der APP ausgerechnet habe... ganz stolz bin Lächeln

mein Plan heute

ein Roggenbrötchen Pfeil nach rechts 4pp
mit Frischkäse Pfeil nach rechts 1pp
und Gutfried Putenbrust 1 Scheibe Pfeil nach rechts 0pp
und auf die andere Hälfte Marmelade Pfeil nach rechts 0pp

dazu gibt es cocktailtomaten Pfeil nach rechts 0pp

Snack: 1 Banane

Mittags
normalerweise bin ich ja net so der kantinengänger weil wir mit einer ebenfalls ernährungsbewussten Kollegin immer in der Teeküche was zubereiten, allein schon um dem ständigen Sicherheitsbereich nicht verlassen und erneut durch Kontrolle zu müssen (Flughafen) aber auch weil es uns besser bekommt aber sie ist derzeit im Urlaub und ich ess meistens ein Brötchen

AAABER ich liebe Calamares und heute gibt es Calamares in der Kantine
ist natürlich ordentlich pp mässig Pfeil nach rechts 14pp dazu knobi soße 1,5 EL Pfeil nach rechts 3pp macht Pfeil nach rechts 17pp

Nochmal obst 1 Apfel

abends muss ich mir dann noch überlegen was ich zu mir nehme evtl ein Shake oder irgendwas für verleibenden 4pp

habe jetzt noch mal ne Frage, wenn ich morgens Tomaten esse, dann mal ne banane, dann vlt noch mal einen apfel und noch ein Gemüsestück erreiche ich so meine FF?

10.07.2012 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.698 Beiträge (ø5,4/Tag)

Hallöchen!

Gestern war ein Tag zum Abgewöhnen, da muss ich wirklich einen Haken dran machen. Aber ich habe auch was für mich rausgefunden: Kohlenhydrate machen mir doch mehr Probleme als ich dachte. traurig

Eigentlich lief der Tag ganz normal an, bis Mittags. In der Mittagspause habe ich mir eine Portion Nudeln gemacht, ganz einfach mit Butter und Parmesan und danach war der Tag vorbei. Ich hatte eine normal große Portion und war auch satt aber eine halbe Stunde später hatte ich total Bedürfnis nach was Süßem. na dann... Ich bin rumgeigeistert wie nix, war die ganze Zeit am grasen. Kennt ihr das wenn ihr wie angestochen durch die Gegend läuft und was zum "schnuckern" sucht? Fürchterlich .... Hier mal ein Stückchen Käse, da ein Scheibchen Wurst. Ich bin froh, dass ich kaum Süßigkeiten daheim hatte und auch niemals Nutella aus dem Glas füttern würde. Aber das was ich so fand war auch nicht prickelnd ... na dann...

Das muss ich jetzt wirklich mal genauestens beobachten. Bin zwar kein KH-Junkie aber offenbar sollte ich meinen Verbrauch da noch weiter runterschrauben. Hab dieses Phänomen zwar schon oft bei anderen gelesen aber bei mir noch nie so festgestellt. Aber man wird ja auch nicht jünger, scheint doch eher eine neue Sache bei mir zu sein.

Einen Plan lasse ich euch heute nicht da. Ich bin sicher, dass der sich als nicht vorbildlich herausstellen würde ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince

10.07.2012 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

astrid_1966

Mitglied seit 01.03.2011
378 Beiträge (ø0,47/Tag)

Guten Morgen,
ihr seid alle so früh schon aktiv.
Wir genießen hier die Schulferien, dass heißt an den Tagen, an denen ich nicht arbeiten muss schlafe ich mal etwas länger. Lächeln

Mein Plan vom 09.07.2012 nach WW1.0:

Frühstück:=9PP
Toast mit Tomate und Olivenöl
Toast mit Erdnusscreme

Zwischendurch:=0PP
Bergpfirsich
Melone

Mittagessen:=17PP
Reste vom Vortag
Zucchinisuppe 1PP
Mini Portion Bali Huhn mit etwas Brot 6PP
Caesar Salad 10PP

Abendessen:=3PP
Joghurt mit Nektarine und Honig

Summe: 29 von 29 PP

Liebe Grüße

Astrid

WW 10 07 2012 Fragen Tipps Rezepte Austausch 4032875571

10.07.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Physikerin

Mitglied seit 03.10.2011
1.027 Beiträge (ø1,73/Tag)

Guten Morgen,

@Jolie: Meinen Respekt zum Frühsport, ich bin früher auch mit einer Freundin schwimmen gegangen morgens um 7Uhr, aber da war ich immer nicht soo fit danach. Das fiel mir schon schwer, danach aber war man sehr stolz.

@Rince: Das kenne ich mit den KH. An Tagen an denen ich viel Nudeln gegessen hab, werde ich einfach nicht satt, wie gestern. Wie wärs für dich Müsliriegel zu kaufen? Einige von Aldi haben auch nur 2 PP oder, von Corny auch einige. Davon wird man gesättigt und hat was süßes im Mund.

@Sweetie: Ich würde für Calamaris zwar nicht in die Kantine gehen, weil ich mir geschworen hab nie wieder dahin zu gehen, weil ich das Essen nicht vertrage da weil es so fett ist, aber ich liiiiieeebeeee Calamaris auch Lächeln

Heute mach ich wieder einen Sattmachertag.
Hier der Plan:
F: Vollkornbrot, Quark, Marmelade, Kaffee, Weintrauben
M: Spaghetti mit Tartar-Soße und 2 EL Parmesan
A: Joghurt, Kiwi, Banane, Honig, Basismüsli

Wären -2PP vom WW, dh davon würden 38/49 übrig bleiben.

Für Mittwoch habe ich Salat und Hähnchenbrustfilet gekauft, daraus mache ich dann einen schönen großen Salat.

Heute hab ich lange Uni, dann muss ich lernen, hab für eine mündliche Ende Juli noch GARNICHTS gemacht oO Jetzt muss ich reinhauen...

Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Bertha

10.07.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimbap

Mitglied seit 14.02.2007
289 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen,

puh, alle schon wach und fleissig. Krankheitsbedingt kann ich länger schlafen, dafür geht`s dann wieder ab zur Reha, dort wird dann auch ordentlich gesportelt und AP gesammelt.

Mein Essensplan bis jetzt sieht so aus:

Frühstück
70g Vollkornbrot = 4P
30g mittelalter Gouda = 3P
1 TL Hollunderblütengelee = 0P
2 Tomaten und eine riesen Tasse schwarzer Tee

=> 7P

Mittagessen (Hirsesalat)

70g Hirse, trocken = 7P
2TL Olivenöl = 3P
Zucchini, Tomate,
Gurke, Möhre, Frühlingszwiebel,
frische Petersilie = 0P

=>10P

Bleiben noch 9PP übrig, mal schauen, was für ein Abendessen das wird. Da geht es mir wie Rince, KH schlagen bei mir auch immer sofort an, sodass ich abends schauen muss und nicht allzuviele PP für Knabberkram ausgebe.
Vielleicht finde ich hier noch ein schönes Rezept.

Ca. 6AP werden wohl heute noch dank Gymnastik, Kardio- und Krafttraining dazu kommen.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

kimbap

10.07.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

astrid_1966

Mitglied seit 01.03.2011
378 Beiträge (ø0,47/Tag)

@Rince, in der Phase in der ich noch schnell abnehmen wollte, habe ich abends auf Kohlehydrate verzichtet und stattdessen bewusst eiweißreich gegessen. Hat auch kurzzeitig funktioniert.

Mein Plan für diese Woche:10.07. bis 15.07.2012

Dienstag: Jakobsmuscheln nach Jamie Oliver
Mittwoch: Schafskäsekuchen
Donnerstag: Lachspfanne Norwegisch mit Wildlachsfilet (TK Portion)
Freitag: Paella (TK Portion)
Samstag: ich hoffe ich werde bekocht
Sonntag: Paprika Carbonara

Liebe Grüße

Astrid

WW 10 07 2012 Fragen Tipps Rezepte Austausch 4032875571

10.07.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera

Mitglied seit 10.06.2007
1.201 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallöchen,

hätte so einiges zu kommentieren, aber leider keine Zeit dafür im Moment - vielleicht später noch. na dann... Würde gerne noch mal die Punktesparerei und KH-Problematik aufgreifen...
Derzeit ist es aber wieder etwas hektisch bei mir - Urlaubszeit ist bei mir Hochsaison. Na!

Deshalb erst mal nur mein Plan, ach und...

@ Sweetie: An die guten Fette denkst Du? Na wenn das mal stimmt!?
Deine Obst-/Gemüseverteilung kommt MIR persönlich etwas spärlich vor (zumindest das Gemüse) - aber lies doch nochmal im Eingangsbereich nach... Na!HIER geht's zu den FF

Mo. 09.07.12, Erhaltung nach FP mit 18 SM:
------------------------------------------------------------
Pfeil nach rechts Getränke (2):
0,25 l Milch, 1,5 % (2)
0,6 l Kaffee
1,0 l Tee (Apfel-Feige-Dattel, Cataluna)
0,75 l Wasser, calciumr.

Pfeil nach rechts Frühstück (5):
Hirse-Obstsalat auf meine Art...
20 g Hirse, trocken (1,5)
1 TL Sesamsaat, 5 g (0,5)
1 TL Sesamöl, 5 g (1)
125 ml Milch 1,5 % (1)
1 Nektarine, handvoll Erdbeeren, 1 Aprikose, den Saft 1/2 Zitrone, 1 kl. Banane (1) (300 g)
Zimt, 2 Kardamom-Kapseln, 1 Pckg. Vanillinzucker, 8 g (FM)

Pfeil nach rechts Snack (0):
1 mini Gurke mit maxi Geschmack, frisch aus dem Garten - 50 g hechel...

Pfeil nach rechts Mittagessen (7):
2 Sch. Kronenbrot VK, ohne Kruste, 100 g (3,5)
2 TL Bertolli, 10 g (1)
1 Sch. Leerdammer Caractère Léger, 25 g (2)
1 Sch. Hinterkochschinken, 25 g (0,5)
3 Möhren, Stück Rettich und eine handvoll Radieschen - 300 g

Pfeil nach rechts Snack (2):
1 Alpro Soya Dessert Karamell, 125 g (2)
1 Apfel, 170 g

Pfeil nach rechts Abendessen (8):
1/2 Foccacia Tomate-Olive, 80 g (5)
gem. Salat (1 Tomate, Gurke, Eisbergsalat) 350 g
1 TL Olivenöl (1)
Salz, Pfeffer, Prise Zucker (FM)
Spritzer Zitrone, 12 g

winziger Rest vom Kartoffel-Blumenkohl-Gorgonzola-Gratin (2)

Pfeil nach rechts Bewegung (0 BP):
leider nix extra

BP: -10

Liebe Grüße
Ani

10.07.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NanamiS

Mitglied seit 12.02.2008
292 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallöchen, ihr Lieben!

Heute gibt es einiges zu erledigen.. Und ich wollte diese Woche unbedingt mal wieder schwimmen gehen. Das Wetter sieht bei uns nicht gerade schön aus.. aber je nachdem wie ich vorankomme, springe ich heute vielleicht trotzdem mal ins kühle Nass Lächeln

@ Rince.. Wahrscheinlich hast Du die Probleme nicht mit allen KH-Quellen. Aber gerade mit Nudeln ging es mir anfangs von WW sehr sehr ähnlich. Ich hatte immer das Gefühl, ich würde mich richtig hungrig daran essen und konnte, genau wie Du es beschreibst, nicht mehr aufhören.
Vielleicht solltest Du es mal mit KH-Quellen probieren, die Du vor WW nur sehr selten gegessen hast. Bei mir waren das v.a. Kartoffeln. Da würde ich dann schön satt und konnte auch bis zur nächsten Mahlzeit ohne Zwischenmahlzeiten auskommen. Mittlerweile hat sich das mit den Nudeln auch sehr gebessert. Zur „Entwöhnung“ habe ich aber länger auf sie verzichtet.

Hier kommt mein Plan von gestern:

Morgens, 14
Brötchen, 1 kl. Sch. Käse, 1 Sch. Schinken, 250ml Milch 1,5%, Banane, kl. Stück Kuchen (4PP)

Mittags, 8
Eisbergsalat mit selbstgem. Dressing (inkl. 1 TL Olivenöl), 50g Feta, 80g Thunfisch in Lake, 1 Paprikaschote, 1 Pck. Heidelbeeren

Abends, 5
Backofen-Tomaten-Ragout (inkl. 1 TL Olivenöl) mit ½ Pck. Aldi Bio-Garnelen, 2/3 Sch. Gouda, Junger Spinat selbst angemacht (0)

Macht 27/27
Rest WE 0
AP Rest 4/10

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Nanami

10.07.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001

Nanami, du könntest Recht haben - bis jetzt ist mir das wirklich nur bei Nudeln aufgefallen. Diese KH kommen hier aber auch deutlich öfter auf den Tisch als Reis und Kartoffeln. Und bei Reis und Kartoffeln habe ich eigentlich auch immer einen recht großen Gemüseanteil dabei was sich aus der Art der Zubereitung einfach ergibt. Auch bei den obstlastigen KH habe ich zuweilen noch keine Probleme bemerkt. Ich kann recht viel Obst essen ohne dieses Hunger (oder eher Appetit) Phänomen zu beobachten.

Wie Physikerin schreibt - man ist eigentlich satt und hat plötzlich das Gefühl doch nicht satt zu sein. Aber es ist kein Hunger sondern es sind wirklich nur so Gelüste. Aber ganz viele ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nudeln Kriegen jetzt wirklich mal Hausverbot! FREEZE! POLICE!

Grüßchen
Rince

10.07.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext

Mitglied seit 12.10.2011
383 Beiträge (ø0,66/Tag)

hallöchen...

@grubilein...danke für deinen wochenplan...das hähnchenfilet mit pilzen hört sich schon mal gut an...wird in meinen plan aufgenommen :)

@silver...lässt sich leider nicht ändern mit meiner diagnose...alles doof im mom bei mir...muss halt lernen damit zu leben ;)

@all...kann mir niemand meine fragen beantworten? wenigstens die mit dem nackensteak? ich poste sie nochmal:

Wichtige FrageWichtige FrageWichtige Frage ich habe für mich ein nackensteak zum grillen, weiß aber nicht wie ich das berechne?? gehört das zu schweinefleisch fett oder zu schweinefleisch mager?

Wichtige FrageWichtige FrageWichtige Frage und dann ist mir noch eingefallen das es ja nudeln aus hartweizengrieß gibt und aus xy und ei...welche sind denn vom fett und den kcal die besseren? nur mal so rein interessen halber? werde trotzdem die für 39 cent kaufen..egal woraus die gemacht sind^^
Wichtige FrageWichtige FrageWichtige Frage ist hier rein zufällig jemand der auch MS hat und ww macht?

Wichtige FrageWichtige FrageWichtige Frage wisst ihr ein gericht wo ich viele eier brauche?die sind kurz vorm ablaufen und ich habe noch 6 stück...

wünsche euch einen schönen tag :)

10.07.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001

@ totaly-totalverhext

Nackensteaks sind weit entfernt von magerem Fleisch. Das kannst du zu "fett" zählen. Na!

Am besten sind natürlich Nudeln aus Vollkorn. Bei den anderen ist das reine Geschmackssache. Die mit Ei machen deutlich schneller und schwerer satt, schmecken natürlich auch sehr legga! Lächeln

Was MS ist weiß ich nicht ... Sicher nicht!

Mit 6 Eiern würde ich Rührei, Omelette und Co. vorschlagen. Würde bei uns für zwei Personen reichen. Weiß ja nicht für wieviele es bei dir reichen soll/muss. Lächeln

Grüßchen
Rince

10.07.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Septemberelch

Mitglied seit 21.05.2004
2.226 Beiträge (ø0,68/Tag)

verhext,

Fragen 1 und 2 kann ich nicht beantworten..

Frage 3: Nein, leider kenne ich niemanden. ich kenne zwar Leute mit MS, aber keiner von denen macht WW. Tut mir Leid. Sowieso im Allgemeinen und natürlich auch Speziellen. Alle Leute die ich kenne, kommen aber ganz gut zurecht damit.

Frage 4: Pfannkuchen? Wie viele Eier hast du denn? Ich nutze Eier gerne für Pfannkuchen und auch in meinem Gurkensalat finden sich immer gekochte Eier. Oder in Rote-Bete-Salat.

Pfannkuchen:
2 Eier (5)
4 El Mehl (4)
Mineralwasser
Salz
1 TL Öl für die Pfanne (1)
1 Apfel
Zutaten für den Teig vermengen, Öl erhitzen, Teig rein, Apfelscheiben drauf, umdrehen...lecker...

Gurkensalat:
2 Gurken (0)
4 Eier (8 oder 9?)
Saure Sahne
Gurke hobeln, in einer Schüssel mit Salz bestreuen, so dass das Wasser rausgeht. Gerne einige Stunden. Die Eier hart kochen.
Für die Zubereitung Eier zerteilen, mit den Gurken mischen, Saure Sahne, Salz, Pfeffer drauf, vermengen...geht auch noch mit einem Spritzer Zitronensaft.

Rote-BEte-Salat:
Rote Bete, Äpfel, Eier...alles in Würfel schneiden, vermengen..Saure Sahne, Salz, Pfeffer, Meerettichcreme dran...

Das war es schon.

Elch (die zum Juliuhu wird)

WW 10 07 2012 Fragen Tipps Rezepte Austausch 4002392285
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)

10.07.2012 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NanamiS

Mitglied seit 12.02.2008
292 Beiträge (ø0,15/Tag)

Liebe Totally!

Zum Nackensteak: Gib das mal bei Go*gle-Bildersuche ein und schau Dir die Steaks an, die nicht mariniert sind: Stark durchzogen mit Fett.

Zu den Nudeln: xy=Mehl oder Weizengrieß.
Eierteigwaren (Nudeln), roh, je 100g: 354 kcal, 2,8g Fett
Nudeln, Eifrei, roh, je 100g: 362 kcal, 1,2g Fett
Zusätzlich kann man sich überlegen, WELCHE Eier da dann drin sind und WIE DIE HÜHNER gehalten wurden.
Traditionell ist die Zubereitung im Süden mit Hartweizengrieß und die Mehl/Ei-Variante ist eher aus dem deutsch/österreichisch/schweizerischen Raum.

Zu den Eiern: Zum Beispiel Eiersalat, Eierkuchen, Nudeln mit Rührei.
Achtung / Wichtig Zudem sind Eier oft länger haltbar als es auf der Packung vermerkt ist Achtung / Wichtig
Pfeil nach rechts Dazu ein guter Trick: Fülle ein Glas mit Leitungswasser und gib das Ei hinein, bei dem Du Dich fragst, ob es noch haltbar ist. Geht es unter und ruht am Boden des Glases, ist es noch essbar. Schwimmt es an der Wasseroberfläche, entsorge es.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!

LG
Nanami

10.07.2012 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001

Ah, jetzt weiß ich auch was MS ist ... Bei Abkürzungen bin ich irgendwie nicht im Thema ... Was denn nun?

Grüßchen
Rince

10.07.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009

@nanami Dein Abendessen klingt lecker

hast mal das Rezept?

und was meinst mit spinat selbst angemacht?

10.07.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.619 Beiträge (ø2,06/Tag)

Infos zu PP2.0...*Klick mich*

Hallo,

@Sweetie: es sind nach wie vor 2 Portionen Obst (ca.300 g) und 3 Portionen Gemüse (ca. 450 g) die man täglich zu sich nehmen soll. Ob das, was Du ißt ausreicht, müßtest Du mal überprüfen. Als Faustregel sagt man ja: 1 Portion ist ca. 1 Hand voll

@Rince: ich merke, daß ich, wenn ich nur Nudeln mit Pesto esse auch nicht so lange zufrieden bin, als wenn ich eine Sauce mit Gemüse drin dazu esse.

Die letzte Woche hat mir eine Zunahme von 200 g gebracht, was angesichts der Mengen an Kirschen und Heidelbeeren, die ich am Sonntag gegessen habe nachvollziehbar ist.
Gestern Abend wollte ich eigentlich noch 1 EL Sonnenblumenkerne naschen, was ich leider vergessen habe, somit fehlte mir schon wieder 1 Fettpunkt. Na wenn das mal stimmt!?

Montag, 09. Juli 2012 nach PP2.0
Morgens
200 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) 3
40 g Pumpernickel 2
20 g Gourmet Paprika Lyoner 2
100 g Salatgurke 0

Zwischensumme 7

Mittags
250 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) 3
1 Stück Banane 0
40 g Heidelbeeren/Blaubeeren 0

Zwischensumme 3

Abends

1 Filet Zander, roh 2
2 Stück Kartoffeln 4
200 g Salatgurke/n 0
20 g Cheddar/Chester, 50 % Fett i. Tr. 2
1 TL Olivenöl 1
1/2 Glas Rotwein, trocken 2

Zwischensumme 11

Zwischenmahlzeit
75 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) 1
himbeer-Eierlikör-Muffin - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 5
4 Stück frische Aprikose/n 0
100 g Heidelbeeren/Blaubeeren 0

Zwischensumme 6

Sport
95 min Joggen 14

Genutzte PP Werte gesamt 27
Wochenextra verbleibend 17
Aktivpunkte bisher 54

LGWW 10 07 2012 Fragen Tipps Rezepte Austausch 3780344468

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....WW 10 07 2012 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2540530568....56,5....56,0....55,5.... -Ziel

10.07.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.406 Beiträge (ø3/Tag)

Hallöchen...

also .. dass ich Abends noch durchs Haus geistere, um irgendwas zu naschen, passiert mir auch ab und an. Leider finde ich ausser Nüssen und ab und an mal ein Stück Parmesan nichts. Ich habe ja mehr fertig essbare Lebensmittel im Bürokühlschrank, als zu Hause. Aber, was ich dann vorher gegessen habe, hab ich noch nicht beobachtet.

Bei Nudeln halte ich es auch so.. viel Gemüse oder auch mal bißchen Fleisch und Gemüse dazu. Bei einem Tomatensößchen oder nur Butter und Parmesan befriedigen mich 100 gr Rohgewicht Nudeln auch nicht. Genau, wie mich ein kleines Stück Pizza nicht befriedigt. Ich gebe zu, dass ich diesen Gerichten auch aus dem Weg gehe..

Ich war gerade auf dem Markt und habe einen schönen Blumenkohl erstanden.

Mein Plan heute:

F: Schwarzbrot mit Kaergarden, Käse, Birne, Stück Galia Melone

Z: Naturjogurt (150 gr - 3,5 %)

M: 2 Schwarzbrot mit Kaergarden, Käse, hauchdünne Salami mit Pfeffer, Senf, Trauben, Stück Melone, 1 Cherrytomate

A: mit 100 gr Rinderhack gebratener Blumenkohl, dazu Reis und Naturjogurt.

Mahlzeit Küsschen

Amaryl

10.07.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jolie_82

Mitglied seit 16.08.2010
55 Beiträge (ø0,05/Tag)

Manchmal kostet es etwas überwindung morgens aber danach fühl ich mich super Lächeln

bei mir haperts immer nur am Essen Lächeln kann mich schlecht zügeln, daher auch die angefutterten 6 Kilo Sicher nicht!

Habe für heute nach meinem Mittagessen noch 6 Pkt ,
mal sehen was ich dafür essen kann, was mich sättigt damit ich mich nicht vollfutter BOOOIINNNGG....

10.07.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831

Mitglied seit 16.09.2006
6.644 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo

sooo, endlich hab ich auch mal wieder bisschen Zeit - mit unserem Umbau kommen wir gut vorran, heute kam auch der Kostenvoranschlag vom Bauunternehmer!Ich denke so langsam geht es vorran - diese Woche soll nun auch das komplette Wohnzimmer/Schlafzimmer nach unten ziehen, dass wir wenn es ernst wird schnell loslegen können!

Die Abnahme hat die letzten Tage etwas gelitten, aber das halten klappt zur Zeit sehr gut, nur nun soll es auch endlich mal wieder weiter runter gehen und dafür gibt es gleich mal meinen heutigen Plan!

Dienstag, 10. Juli 2012

Morgens
200g Wassermelone gelb 0

Mittags
1/4 Kopf Eisbergsalat 0
1 Stück Tomaten, frisch 0
1/2 Stück Salatgurke/n 0
150 g Magermilchjoghurt (bis 0,5 % Fett) 2
125 g Putenspezialitäten Puten-Spieße 4
50 g Schafskäse/Feta light 2
2 TL (5g) Olivenöl 3

Abends
1 Stück Rinderrouladen 4
2 Stück Kartoffeln 8
300 g Rotkohl/Blaukraut 0
Soße
8 EL Magermilchjoghurt (bis 0,5 % Fett) 2
Lauch,Tomaten, süßer Senf, Karotten & Zwiebeln 0

Zwischenmahlzeit
2 Riegel Yogurette Exotic Mango 4
25 Stück Kirschen, süß, frisch 0

zum nachlesen werde ich es leider nicht schaffen!
Bis später, ich mach mir mal zu meinen Wochenplan Gedanken .....

viele liebe Grüße caeye831

WW 10 07 2012 Fragen Tipps Rezepte Austausch 3875512527

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.
Thomas Jefferson

10.07.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möhrchi

Mitglied seit 10.07.2012
5 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr alle!
Ich bin neu bei Chefkoch und hätte mal ein paar Fragen zu WW. Habe eine 3 Monate alte Tochter und seit der Schwangerschaft einige Pfunde zu viel. Eine Freundin hat letztes Jahr mit WW ganz toll abgenommen und mir ihre ganzen Unterlagen zur Verfügung gestellt. Das ist aber jetzt nicht mehr das neuste System, oder? Worin unterscheiden sie sich? Sind die Punkte auf den Kebensmitteln im Supermarkt kompatibel mit denen von 2011? Woher weiß ich meine Tagesration? Wie kommt man an den Wert? Meine Freundin hatte so einen Computer dazu, ist ihr aber leider kaputt gegangen. Braucht man den zwingend?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen, am Montag soll's losgehen... Na!

10.07.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831

Mitglied seit 16.09.2006
6.644 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo

nun hab ich doch kurz den heitigen Tag wenigstens überflogen!

@totally - ein ganz wundervolles neues Foto Küsschen !

Pfeil nach rechts Schweinenackensteak Natur - 100g 6PP laut Online Rechner!

Pfeil nach rechts Wie wäre es mit Rühreiern mit Zwiebeln & Tomaten oder Du backst einen Kuchen???

Pfeil nach rechts ich persönlich mag lieber die Nudeln mit Eiern, weil die dann nciht so pampig werden beim kochen - aber ich denke es nimmt sich nichts von den Punkten her!

Das mit Deiner Diagnose tut mir sehr leid - aber Du bist ja nun in behandlung und kannst Dich somit gut therapieren lassen, ich wünsche Dir alles gute dafür Küsschen !

Allen neuen ein ganz herzliches Willkommen hier im WW Forum Küsschen !!!!

viele liebe Grüße caeye831

WW 10 07 2012 Fragen Tipps Rezepte Austausch 3875512527

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.
Thomas Jefferson

10.07.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

@Mörchi: wenn Du Unterlagen von 2011 hast, dann könnte es das aktuelle PP2.0-Programm sein. Wenn nur PP ohne dem 2.0 drauf steht, dann ist es das Vorgänger-Programm ohne dem Sattmacher-Tag. Deine Punkte kannst Du leider nur erfahren, wenn Du entweder zur Gruppe gehst, bzw. Dich online anmeldest, oder aber den Calkulator kaufst(ich nehme an, das ist der "Computer" den Deine Freundin hat). Den Calkulator kann jeder bei WWonline im Shop bestellen, dazu muß´man nicht Mitglied sein. Ich weiß nicht, ob Du noch stillst, denn dann bekommst Du deutlich mehr Punkte, als wenn dem nicht so ist.
Wenn es das alte PP-Programm ist, könnte ich Dir Deine Tages-PP auch ausrechnen, da ich den Calkulator habe. Aber das Wochenextra kann ich Dir dann nicht genau sage, da die nur der Coach ausrechnen konnte.

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....WW 10 07 2012 Fragen Tipps Rezepte Austausch 2540530568....56,5....56,0....55,5.... -Ziel

10.07.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NanamiS

Mitglied seit 12.02.2008
292 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallöchen Sweetie Lächeln

Danke Dir, geht super einfach.. „Rezept“ ist schon fast zuviel gesagt.. Na!

Für zwei Portionen
ca. 10 mittelgroße reife Tomaten sehr grob würfeln, mit Zwiebelwürfelchen, Knobi, Rosmarin, Oregano, Thymian, Basilikum, etwas Chiliflocken und 2 TL Olivenöl mischen. In einer kleinen, flachen ofenfesten Form im vorgeheizten Backofen (auf 250°) 15-20 Minuten brutzeln lassen. Nach der Hälfte der Zeit kurz mal umrühren. Nach insg. 15-20 Minuten die aufgetauten Garnelen darauf verteilen und mit 1,5 Scheiben Gouda (oder Parmesan Lächeln) belegen und überbacken, bis die Garnelen gar sind, dauert nicht lange..

Wegen des Spinats (TK Junger Spinat von Aldi, in der Mikro aufgetaut und in der Pfanne weiterverarbeitet).. Habe nur selbst angemacht geschrieben, weil ich ihn zwar gewürzt und mit Zwiebelchen in der Pfanne gemacht habe, aber nicht fertig aus der Packung und damit als meine Variante PP-frei.. Na! Statt mit Öl, wenn ich schon Öl an einem anderen Bestandteil des Essens habe, nehme ich Wasser zum Anbraten der Zwiebelchen. Auch bei Pilzen gebe ich nur noch je nach Portionen je 1 TL Öl hinzu und fülle zum Weiterbraten immer ein Schluck Wasser nach. Und die werden sogar auch knusprig. Ansonsten könnten Pilze „literweise“ Öl schlucken^^

LG
Nanami

10.07.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möhrchi

Mitglied seit 10.07.2012
5 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine fixe Antwort!!!

Nein, auf den Unterlagen steht nix von 2.0, scheint das alte System zu sein. Könntest du mir die Punkte ausrechnen? Das wäre total nett! Welche Angaben brauchst du dazu? Ich bin 30, bin 167cm groß und wiege (leider Verdammt nochmal - bin stocksauer ) 72kg. Mein Wunschgewicht wären 10kg weniger... BOOOIINNNGG.... Meine Tätigkeiten bestehen momentan lediglich darin, meinem 2jährigem hinterherzujagen und ja, die Kleine wird voll gestillt.

Würdest du diesen Calkulator empfehlen? Wenn ich den jetzt bestelle ist das ja aber der neue mit 2.0, oder? Müsste ich dann bei Am**on oder Eb*y den vom letzten Jahr kaufen damit das alles zusammenpasst oder ist das egal?

Wenn ich dann abnehme, bleiben dann die Punkte für den Tag, oder verändert sich der Wert dann?

Fragen über Fragen... BOOOIINNNGG.... Ich hoffe ich nerve dich nicht! *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Möhrchi

10.07.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

@Mörchi: also laut Calkulator darfst Du 29 PP täglich zu Dir nehmen und sehr wahrscheinlich 35 PP als Wochenextra. Beim neuen Programm würdest Du 14 Tages-PP beim vollen Stillen dazu bekommen, wenn Du nur teilweise stillst 7 PP extra.
Und weniger werden nur die Still-Punkte, denn 29 Tages-PP waren beim alten Programm das wenigste, was man bekommen konnte.
Für mich war der Calkulator rausgeschmissenes Geld, denn außer den Leuten hier ihre Punkte auszurechnen habe ich ihn fast nicht genutzt. Wenn Du einen Einkaufsführer hast ist er aus meiner Sicht überflüssig.

10.07.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001

Beim Vorprogramm gab es bei 72 Kilo 42 WE-Püntjes. Wie Stillen jedoch berücksichtigt wurde weiß ich leider nicht ... Lächeln

Grüßchen
Rince

10.07.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimbap

Mitglied seit 14.02.2007
289 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo zusammen,

sagt mal, habt ihr eigentlich manchmal Probleme, die PP des Tages aufzubrauchen? Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wenn ich mich mal zusammen nehme und ordentlich koche, bleiben bei mir immer noch PP übrig, die ich dann nicht anders als mit Chips und co. wegfuttern kann. Und das will ich ja eigentlich nicht, aber ich habe keine Ahnung, wie man die gesund aufbraucht.

Heute zum Beispiel habe ich mit meinem Frühstück 7PP verfuttert. Anschließend habe ich vorhin zu Mittag den Hirsesalat gegessen (10PP) und bin pappsatt. Ich weiß, dass ich bis heute Abend eigentlich nix mehr essen brauche und habe bis jetzt noch volle 9PP übrig.
Ich werde wohl noch einen Vollfett-Latte trinken, bleiben aber immer noch 7PP.
Eigentlich könnte ich fast immer abends irgendwelchen Mist essen nur damit die PP weg kommen, außer wenn ich sowas wie selbstgemachte Pizza oder Hamburger zum Mittag esse. Zumal ich das Gefühl habe, dass die Abnahme ins Stocken kommt, weil ich zu viele KH vor allem abends esse.
Die letzten Abende habe ich schon immer einfach nur Gouda pur gegessen, um die PP "los zu werden" na dann...

LG
kimbap

10.07.2012 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet

Mitglied seit 11.08.2007
2.453 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo
wir sind wieder zurueck. Die Zeit am See war wunderschoen. Es hatte auch Wind und wir sind einige Stunden gesegelt. Leider war der See voll mit Algen und gar nicht einladend zum Schwimmen. Dafuer sind wir auch noch in den Huegeln rumgewandert. Haben viele Tiere gesehen Rehe, Hirsche, Hasen, Waschbaeren, verschiedene Voegel und ganz spezielle Pelikane.
Dem Gewicht hat die Woche auch gut getan, minus 1 Kilo Lächeln . Was es heute gibt weiss ich noch nicht. Muss erst mal einkaufen gehen.

Frueh: 5pp
Vollkornbrot 3pp, cream cheese, 1pp und Milchkaffee 1pp.

Gehe jetzt dann auf meinen Gartenrundgang und pfluecke mir noch eine Feige. Will auch gucken, was an Gemuese erntebereit ist. Melde mich dann spaeter nochmals.
Sonnige Gruesse brigitte

10.07.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
1.899 Beiträge (ø2,65/Tag)

Hallo ihr Königinnen,

@Sweetie: würde sagen, dass du die Obstration knapp erreichst und Gemüse zu wenig ist.

@kimbaP: mehr in gesunde Fette investieren, fettere Milchprodukte, keine Lightprodukte, Fruchtsäfte ohne Zuckerzusatz.... da kann man schon eine ganze Menge rausholen. Vielleicht magst du auch mal Pläne posten, dann können wir dir gezielter helfen.

@alle Neuen und Wiedermitschreiber: Herzlich willkommen (zurück)! :)

@KH: Reis, Kartoffeln und Linsen sind bei mir kein Problem.. reichen in kleinen Mengen und sättigen mich gut. Bei Nudeln sieht es anders aus.. da brauche ich mindestens 80 g Rohgewicht, um annähernd ein Sättigungsgefühl zu bekommen, aber es hält nicht lange an. Wenn ich danach noch Beeren esse oder Cola light trinke, fühlt es sich an, als hätte ich den ganzen Tag nichts gegessen. Und die Waage schnellt auch immer recht schnell nach oben, wenn ich Nudeln gegessen habe.
Es gibt sie bei mir nur noch zu besonderen Anlässen ( Italiener, als Soulfood), auch damit ich keinen Jieper bekomme. Schmecken tun sie ja trotzdem lecker :).

Das Gericht von Rince hat gestern doch nicht mehr hingehauen, aber ist gespeichert.

Hier noch mein Plan von gestern:

Montag, 09. Juli 2012 nach PP 2.0:

Morgens

2 Scheibe(n) Pumpernickel 5PP
1 EL Gervais Hüttenkäse 0PP
2 Scheibe(n) Hähnchen Salami 1PP
30 g Rucola/Rauke 0PP
4 Stück Cocktailtomaten 0PP
100 g Salatgurke/n 0PP
1 Stück Äpfel 0PP

Zwischensumme 6PP

Mittags

1 Bund Rucola/Rauke 0PP
1 Konserve(n) Tunfisch im eigenen Saft (Konserve) 4PP
5 Stück Cocktailtomaten 0PP
100 g Salatgurke/n 0PP
1 Kugel(n) Mozzarella 9PP
10 Stück Salzstangen 1PP
1 EL Olivenöl 3PP

Zwischensumme 17 PP

Abends

1/2 Stück Mangos 0PP
1 Becher Gut&Günstig Probiotischer fettarmer Joghurt, mild 2PP
8 g Dinkel Crunchy, Schoko feinherb 1PP
1 Ecke(n) Le Snack, 60 % Fett i. Tr. 3PP

Zwischensumme 6 PP

Zwischenmahlzeit

13 g Lindt Pralinés Spezialitäten 2PP
1 Glas/Gläser fettarme Milch (1,5 % Fett) 3PP
1 Tasse(n) Kaffee 0PP

Zwischensumme 5PP

Genutzte PP Werte gesamt 34 von 32

Sport
25 min Zirkeltraining 2
10 min Rad fahren (langsam) 1
6 min Crosstrainer (Fitnessgerät) 1

= 4 AP

Liebe Grüße,

Nachtvogel Küsschen

10.07.2012 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meloverbeck

Mitglied seit 16.05.2006
1.092 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Hier mein Plan von heute (Felix):

Früh 1 = 1 Scheibe Brot mit Marmelade Pfeil nach rechts 1P
Früh 2 = 3 kleine Scheiben Brot mit Käse & Nusscreme, Tomate Pfeil nach rechts 5P
Snack = Aprikosen, Apfel, 2 Möhren Pfeil nach rechts 0P
Mittag = Reis mit Gemüsesoße Pfeil nach rechts 5P
Snack = 1 Stk. Schoki, 1 kleine Tüte Gummibären Pfeil nach rechts 2P
Abend = Pfeil nach rechts 5P
Nachtisch: Joghurt mit Nektarine Pfeil nach rechts 1P

macht 19 von 19P
Trinken: ca. 2l Tee
Obst: 3x
Gemüse: 4x
Calcium: 1x + Tablette
Fett: 2x
Bewegung: 2x20 Min. Radfahren

Liebe Grüße!

Melanie

Der erfolgreiche Mensch sitzt im Zug des Lebens und steht nicht Zeit seines Lebens nur an der Haltestelle.

10.07.2012 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009

meeeel bist ja auch wieder da
hiii na wie geht es Dir denn??

@all
ich hab immer echt schwierigkeiten wenn ich noch so 4pp über habe und jetzt noch im büro sitze gleich heim fahre
was ich dann noch esse... zuletzt hab ich um 15 uhr einen apfel gegessen

10.07.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.406 Beiträge (ø3/Tag)

@Nachtvogel.. von 80 gr Nudeln (roh) werden die allerwenigsten Menschen satt. Das ist eine kleine Vorspeisenportion beim Italiener. Sicher nicht!

Meine heutige Abendessenkreation war total lecker und erinnerte mich im Geschmack an eins meiner Lieblingsgerichte aus dem arabischen Raum. Blumenkohl, Reis, Rindfleisch und Jogurt sind eine geniale Kombination hechel... .. nur die paar getrockneten Tomaten, die ich reingeschnibbelt habe, hätten auch fehlen können Na! .

Habe gleichzeitig mit dem Kochen noch Mandelhörnchen gebacken für einen Freund, der sie mit nach Saudi Arabien nimmt. Das mach ich ja im 4-Wochenrhytmus. 6 Stück passten nicht aufs Blech und prompt habe ich da die Mandeln vergessen. Tja.. so lass ich die natürlich nicht ausser Landes.. und hab gerade mal schnell 3 davon zum Dessert vernichtet. na dann...

Habt einen schönen Abend

Claudia

10.07.2012 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.159 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo,

na ihr fleissigen Schreiberlinge *gg*..
diese Woche wird bissl stressig für mich, da Freitag das gesunde Frühstück in der Schule ist, welches ich organisiere.
Dann sind erstmal ferien Lächeln.

Donnerstag bekomm ich im übrigen mal probeweise eine Gemüse-Single-Kiste geliefert.
Da bei uns ausser mir ja niemand sooooo gern gekochtes Gemüse isst, ist die Single Kiste ideal..
Drin sind Möhren, Paprika, Zucchini, Heidelbeeren, Kohlrabi, Mini Salatgurke, Cocktailtomaten, Pfirsiche und Bannen.
Von allem ein bisschen. Ideal Lächeln.

Morgen weiss ich auch schon was ich koche. Hab noch Paprika und Zucchini. Werde das alles durch den Quickchef geben
anbraten mit Tatar, Brunch und Nudeln dazu ggf. noch restlichen Salakis leicht.
Je nachdem wieviel PP das ganze hat.

Am WE mach ich wohl mal wieder meine Spaghettipizza. Mit der Gemüsekiste kommen ja die meisten Zutaten Lächeln.

Liebe Grüße Saya / Conny
WW 10 07 2012 Fragen Tipps Rezepte Austausch 1934744826
Aktuelle WW Testrezepte

10.07.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011

@Amaryl: Ja das ist natürlich schon eine Spatzenpotion... ah, ich muss noch was ergänzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... ich wollte damit ausdrücken... wenn ich in meine Gemüsepfanne 3 EL Reis mache oder 20g Linsen oder 2 Kartoffeln oder sowas, dann werde ich absolut satt.. bei Nudeln muss ich mindestens 80 g reinmachen und bin bei weitem nicht satt.
Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher, was ich sagen will. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dein Gericht klingt wirklich sehr lecker! So orientalische Kombinationen sind immer super :)

10.07.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni

Mitglied seit 17.01.2002
679 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Ihr alle , die Ihr durchhaltet und mir mit gutem Beispiel vorangeht . Ich halte es mit Rince , zum abgewöhnen dieser Tag !!! Bin heute Morgen kollabiert ( alles wieder gut ) und hatte danach einen solchen KH Hunger dass ich mich nicht mehr halten konnte. Brötchen , Kuchen Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen , alles was süß war und ich schlecht vertrage , ich verstehe es nicht .
Morgen neuer Tag , neuer Versuch , ich bleib dran und versuch mich heut Abend sogar wieder mit Sportprogramm , Gruß an alle von der frustrierten Elke

10.07.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011

@kleinmanni: BOOOIINNNGG.... Was machst du denn für Sachen? Gute Besserung! :)

Hast du vielleicht zuwenig KH gegessen in den letzten Tagen?

10.07.2012 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni

Mitglied seit 17.01.2002
679 Beiträge (ø0,16/Tag)

Ich weiss es nicht , ich hab nicht den geringsten Schimmer . Ich hab nur für mich die stille Vermutung dass ich ein Problem mit Khs hab . Wenn ich mehr eiweiss zu mir nehme ist der BZ stabiler , bei KHs werd ich schnell - fickerig , unruhig , ich denk ich lass das mal abklären , einmal Langzeitzucker und ich weiss Bescheid.
Ich denk auch dass das Wetter mir da auch übel mitgespielt hat , mal sehen ob die Kampfertropfen was bringen.
Lieben Gruß,

Elke

10.07.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meloverbeck

Mitglied seit 16.05.2006

Hallo!

Ich nochmal...

Ich bin auch gut, ich hab den Link für mein Abendessen vergessen...
Hier ist es Chinesische Weißkohlpfanne Pfeil nach rechts grob gerechnet 5P, wahrscheinlich aber eher weniger. Lächeln

Ein schönen Abend!

10.07.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möhrchi

Mitglied seit 10.07.2012
5 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Andrea, vielen lieben Damk fürs Ausrechnen!!!Allerdings bin ich jetzt verwirrt: Darf ich nun 29 Punkte am Tag essen oder wie Rince geschrieben hat 42? Wenn ich dazu dann noch mal 14 Punkte zähle kann ich ja schlemmen dass es nur so kracht!!! BOOOIINNNGG....

Von dem Rechner lasse ich dann die Finger, vielen Dank für den Tipp!!!

Ihr postet hier ja so viele tolle Rezepte dass es mich schon in den Fingern juckt und ich endlich anfangen will !!! Lächeln
Stimmen denn eure Angegebenen Punkte mit meinen "alten" vom letzten Jahr überein? Passen die Punkte auf dem WW-Kram im Supermarkt zu "meinen" Punkten vom Vorjahr?

10.07.2012 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meloverbeck

Mitglied seit 16.05.2006

Hallo Sweetie!

Ja, ich bin wieder dabei. Muss mal wieder durchgreifen. Bleib aber im Gegensatz zu dir beim alten Programm.
Habe leider weiter zugelegt, nachdem ich gesundheitlich auf mein Obst verzichtet habe.
Dadurch kam der Hunger auf süßes... Verdammt nochmal - bin stocksauer
Naja, ich versuche es jetzt wieder und versuche auch Abends auf Kohlehydrate wie Nudeln, Kartoffeln oder Reis zu verzichten.
Mal schauen, wie es klappt.

Und wie ist es sonst bei dir? Was macht die Liebe?? Lächeln

LG
Mel

10.07.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

@Mörchi: die 42PP, die Rince geschrieben haben sind das Wochenextra und die 29 die Tages-PP. Ob es im alten Programm auch 14 zusätzliche PP fürs Stillen gibt weiß ich nicht, aber vielleicht steht darüber was in Deinen Unterlagen.
Wenn Du den Einkausführer hast, dann kannst Du doch die Rezepte für Dich umrechnen, wobei ich der Meinung bin, daß sich die Punkte für die Lebensmittel nicht geändert haben.

10.07.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.406 Beiträge (ø3/Tag)

Nachtvogel, ja, das hört sich schon anders an... lach. Ich halte es so: sind Fleisch oder Fisch dabei, auch wenns nur wenig ist: 50 gr Nudeln plus Gemüse ...... ist nur Gemüse dabei: 70-80 gr und wenns nur ein, zwei Löffel Bolo sind, dann ess ich 125 gr!

Elke.. das hört sich nicht gut an. Lass das abklären!

Saya.. viel Spaß mit der Kiste.. für mich wär das nix, ich brauche aber auch mehr Obst und Gemüse, als manche Familie Na! ! Vor allem würde ich mich aber in meinem doch recht spontanen Kochen eingeschränkt fühlen. Ich geh gerne in den Laden oder über den Markt.. sehe was und dann fällt mir ein, was ich essen möchte. So zum Beispiel mit dem Blumenkohl heute.

10.07.2012 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möhrchi

Mitglied seit 10.07.2012
5 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Andrea,

ach so, jetzt versteh ich das, hatte ich wohl verbaselt! Na!
Den Einkaufsführer hat sie mir auch gegeben (2011), stimmt, da kann ich ja einfach nachschauen und muss ja gar nicht den WW-Kram kaufen (wie schmecken die Produkte, könnt ihr die empfehlen?)

Wie schmecken die Sachen aus dem WW-Shop? Lohnt es sich dieses Probierpaket zu bestellen oder isst man lieber (maßvoll natürlich Na! ) die normalen Sachen?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de