Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
ihr Lieben,
das wunderschöne Wochenende ist leider schon wieder vorbei und hat mit Spanien einen würdigen Fußball-Europameister gefunden, die in einem sensationellen Turnier ohne Gegentor ihren dritten Titel in Folge geholt haben. Heute eröffne ich unseren Thread mit einem Zitat von Alfred Adler. "Die größte Gefahr im Leben ist, dass man zu vorsichtig wird."
Alfred Adler (* 7. Februar 1870 in Rudolfsheim bei Wien, heute der 15. Wiener Gemeindebezirk, Rudolfsheim-Fünfhaus; 28. Mai 1937 in Aberdeen, Schottland) war ein österreichischer Arzt und Psychotherapeut. Er entstammte einer jüdischen Familie und konvertierte im Jahr 1904 zum Protestantismus. Adler ist der Begründer der Individualpsychologie. Adlers Lehre hatte eine große, eigenständige Wirkung auf die Entwicklung der Psychologie und Psychotherapie im 20. Jahrhundert. Sie beeinflusste die psychotherapeutischen Schulen von Rollo May, Viktor Frankl, Abraham Maslow und Albert Ellis. Seine Schriften nahmen viele Einsichten der Neopsychoanalyse vorweg, die sich in erstaunlichem Einklang mit der Individualpsychologie in den Werken von Karen Horney, Harry Stack Sullivan und Erich Fromm wieder finden. Der österreichische Psychoanalytiker Alfred Pritz führte im Jahr 2008 zwei Bücher Alfred Adlers Der Sinn des Lebens und Über den nervösen Charakter in seinem Buch Einhundert Meisterwerke der Psychotherapie: Ein Literaturführer an. Also geht mutig in diese neue Woche. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
|
|
Guten Morgen zusammen :)
@ agathapfefferkorn: Bezüglich deines letzten Postings im Wochenend-Thread wünsche ich Dir und einer Familie viel Kraft ... Also ich muss sagen, dass ich am Wochenende so standhaft war und keine Ausnahme gemacht habe, hat mich die Waage gegenüber Freitag mit -200g belohnt. Meine zukünftige Schwiegermutter will mich doch allen ernstes zu einer Ernährungsberaterin schleppen und mit mir in einen "4-Wochen-Speck-Weg" - Kurs gehen, ich glaube ich spinne Sie glaubt mir scheinbar nicht, als ich gemeint hatte, dass es ich erst einmal auf meine eigene Weise versuche, was ich seit 2 Wochen mache und dabei schon, auch wenns für sie wenig ist, schon 800g abgenommen habe. Logisch, dass man diese "paar" Gramm noch nicht sieht Liebe Grüße :) |
|
|
Schelmi,
Schade, daß du schon aufgeben mußtest. Haben dir die Tage dennoch was gebracht? Gewichtsmäßig leider nicht. Nur die Erkenntnis, dass ich wohl kein Nomade bin. @Krabbelviech, Mir ist die Umstellung eigentlich sehr leicht gefallen. Habe früher vorwiegend Kaffee und schwarzen Teebeutel-Tee mit Zucker getrunken. Kaffee trinke ich nur noch ganz selten und Teebeutel-Tee ist aus meinem Schrank fast komplett verbannt. Heute trinke ich vorwiegend losen Kräutertee oder grünen Tee ohne Zucker und genieße die Vielfalt des Geschmacks. Aber Vorsicht: In vielen Kräutertees sind auch Obstanteile, die sie für zwischenduruch ungeeignet machen. Also immer schön die Zutatenliste aufmerksam durchlesen. @Ilona, Dann verstehe ich dein Problem nicht. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
|
|
Guten morgen
Mutig ist es auch den ersten Schritt in die richtige Richtung zu tun,also ist jeder von uns hier mutig... Heute offizieller Wiegetag -> 69,8 kg. Absoluter Tiefststand Das macht mich sehr sehr happy Heute Mittag gibt's Salat und heute Abend 2 Stunden tanztraining und danach einen Shake Einen sonnigen Start |
|
|
morgen
und willkommen an alle neuen hier obwohl ich mich forumsmässig ziemlich rar mache momentan versuche ich doch, zumindest mit zu lesen...das forum ist ja auch meine ganz besondere motivationsquelle wenns mal nicht so gut läuft mit sis mein eisflash ist mittlerweile unter kontrolle, aber die 2 kilo + kleben wie kaugummi... allerdings hab ich auch das 1.mal seit 13 monaten sis wieder ganz hartnäckige wassereinlagerungen.. naja....sünden und schwüles-dicke-beine-wetter ... dabei war ich immer so froh, dass ich keine dicken beine mehr bekomme aber ..durchhalten *g* und in den nächsten tagen versuch ich dann weiter mit kh-ew-ew ..das hat ja schon öfter gut geholfen |
|
|
Guten Morgen.
@Helmut Danke für deinen Spruch, der passt so gut. Na, dann haste immerhin doch was draus gelernt von deinem Massai-Versuch. Wieviele Tage hast du denn insgesamt durchgehalten? @Flummiball Ich hoffe du bleibst standhaft und gehst nicht zu so einem Kurs. Diese Crash-Sachen bringen doch alle nichts. Mit einer Ernährungsumstellung nimmst du viel gesünder ab und mußt nicht hungern. LG Schelmi |
|
|
@Schelmi: Nein, ich habe es direkt abgelehnt und gesagt, dass ich es erst einmal mit etwas anderem Versuche, also SIS. Ich habe selbst gemerkt, dass FHD nichts bringt, man ißt zwar weniger, aber wenn man wirklich Appetit hat, dann haut man rein und schon kann man Herrn Jojo (wie hier immer so schön gesagt wird) die Hand geben. Mal schauen mit was sie mir demnächst ankommen wird
@Helmut: Schade, dass es nicht geklappt hat. Hast aber doch so gut durchgehalten. |
|
|
Guten Morgen!
Liebe Ilona, auch von mir alles Gute und viel Kraft in dieser Zeit. Es ist immer schlimm, einen geliebten Menschen loszulassen... |
|
|
Schönen guten Morgen!
@Helmut, ich dachte, du hast am Anfang von Massai ganz gut abgenommen, obwohl du Ausnahmen hattest? Weil ich mir noch gedacht habe, super, wenn du es noch ohne Ausnahmen schaffst, dann isst das genau der Schub den du noch brauchst. Drück dir trotzdem die Daumen, dass es weiter runter geht und dein Körper wieder loslassen lernt. ;o) Ich fahre ab Morgen für 3 Wochen auf Kur. Hoffe, dass ich Ernährungsmäßig weiter SiS machen kann. Zumindest sollten am Abend die Eiweißmahlzeiten kein Problem sein. Und Mittags Mischkost, wobei ich eindeutig besser abnehme wenn ich hohen EW Anteil habe und wenig KH. Bei einer reinen EW Mahlzeit hab ich nach 2 Stunden so einen Hunger, dass ich keine 5 Stunden durchhalte. Schau ma mal, wie flexibel die in der Küche sind, dass ich 5 Stunden Pausen machen möchte. ;o) Hab mir fest vorgenommen, abgesehen von den Behandlungen viel Sport zu machen und die 3 Wochen nutzen, wirklich etwas für mich zu tun. Ohne Ablenkung von Familie, Partner und Freunden. ;o) Wünsche euch viel Erfolg und dass die Kilos nur so purzeln. Morgen ist Vollmond und dann geht es wieder leichter mit dem abnehmenden Mond. LG Meer |
|
|
@Meer: ist das ein Versprechen, dass es ab morgen besser wird??? Ich fühl mich sooooooooo aufgeschwemmt, das ist schon nicht mehr feierlich. Hab heute fast den Ehering nicht drauf bekommen. Und das in der Früh!! War aber auch eine miserable Nacht wieder, nur geschwitzt...
|
|
|
Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag
Ilona, ich hoffe Du hast trotz allem noch Schlafen können, das ist schon schwer. Schreib einfach immer weiter mit und denke ja nicht, Du kannst Dich hier jetzt einfach bei uns verabschieden. Das gibt es nicht. (ich habe überigens auch 2 Hunde und 3 Katzen) Meer guten Erfolg bei der Kur ich hoffe für Dich das Du SIS weiter essen kannst Flummi ja, gib Kontra und lass Dich von Deiner zukünftigen Schwiegermutter zu nichts überreden Annmarlen, Du kommt auch wieder richtig rein. Ich habe mich in der letzten Woche bei 41 Grad im Schatten ja auch mit Wassereinlagerungen herumgeärgert, hatte z. B: am 28. 6. ganze 75 kg auf der Waage. Die sind jezt zum Glück verschwunden und haben noch etwas mitgenommen. Bin jetzt bei 73,75 kg angekommen und freue mich Schwammerl, wenn das von meinen Wassereinlagerungen gelesen hast, auch bei Dir wird es wieder besser Ich hoffe ,jetzt habe ich Niemanden vergessen Allen einen schönen Tag bis Später ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
@Flummiball
Das ist schön zu lesen. Und ich finde in 2 Wochen 800g weniger ist ein super Ergebnis. Schade, daß es deine zukünftige Schwiegermutter nicht so sieht. Aber man hat sie seine Pfunde ja auch nicht in einem Monat angefuttert. Der Körper braucht ja eben Zeit. Ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen und es ist immer schön, wenn der Partner dahinter steht, dann fällt einem sowas viel leichter. |
|
|
Hallo, guten Morgen,
@ Ilona ... auch wenn hier nicht immer alle sooo aktiv sind und das Forum manchmal stillsteht ... hier ist trotzdem jeder willkommen. Manche Tage hat man halt auch nebenzu viel zu tun. Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit ... vielleicht magst Du dich ja auch darüber mit uns austauschen? @Meer: in Deiner Kur wünsch ich Dir viel Spaß und viel Zeit für Dich. @annmarlen: im "kilos-wie-kaugummi-festkleben" sind wir doch hier die Profis, oder? Das wird schon wieder LG Minchen |
|
|
Guten Morgen,
ich bin heute später dran, habe ja auch Urlaub. Frühstück ist gegessen, 110 g Zimties mit 100 g Vanille Sojajoghurt, mittags gibt es fertig abgepackte Bifetki aus Geflügel mit Schafskäse gefüllt und abends bestimmt Shake. Ich werde mich auch langsam los machen, die neue Wohnung muss nun doch mal langsam Gestalt annehmen. Meer, gute Erholung in der Kur für dich. annmarlen, auch ich musste mich über Wochen mit festklebenden Kilos rumärgern, auch das wird wieder besser werden. Habt einen schönen Tag. LG Anke |
|
|
Schelmi,
Danke für deinen Spruch, der passt so gut. Na, dann haste immerhin doch was draus gelernt von deinem Massai-Versuch. Wieviele Tage hast du denn insgesamt durchgehalten? Duchgehalten habe ich eigentlich nur 3 Tage. Danach kam es immer wieder zu einzelnen oder auch vermehrten "Ausnahmen". Nach fast 2 Wochen habe ich dann das Handtuch geworfen. @Meer, Nach 3 Tagen waren 1,3 kg weg, die aber mittlerweile wieder drauf sind. Wahrscheinlich aber nur Wasser. Mein Körper würde schon seine Pfunde loslassen, wenn ich mal wieder konsequent wäre. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
|
|
Ich habe eben erst mal den Thread von gestern abend noch mal durchgelesen.
Ilona, dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Und meld dich, wann immer du magst, jeder hier hat ein offenes Ohr oder eben auch per KM an mich, kein Problem. LG Anke |
|
|
@Helmut: Konsequenz ist das böse Fremdwort... Ich beiß mir auch täglich in den Allerwertesten und kann nicht verstehen, dass andere das zusammenbringen nur ICH NICHT!!!!
|
|
|
ihr Lieben,
zum Frühstück gab es gerade 3 Scheiben Roggenvollkornbrot (148 g), belegt mit 14 g Kærgården gesalzen, 26 g selbst gemachtes Löwenzahn-Gelee, 53 g Dreifrucht-Marmelade (Himbeere, Brombeere, Johannisbeere), 13 g Peanut-Butter Creamy und 28 g vegetarischer Brotaufstrich Basilikum Romana. Dazu noch 3 Rundpflaumen (112 g) und eine Kanne (1 ltr) sehr leckeren Kräuter-Ingwer-Tee. Bilanziert auf 773,6 kcal / 15,8 g EW / 128,5 g KH / 20,7 g F. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
|
|
Schwammerl, wenn bei mir der Gedanke kommt, irgendwas aus der Reihe zu essen oder das Falsche zur falschen Zeit, dann kommt sofort, nee Anke lass sein, hinterher ärgerst du dich so sehr, das ist es nicht wert. Und da ich ja eh zu kämpfen habe, bis die Waage sich nach unten bewegt, lass ist es lieber sein. Außer samstag abend, aber das war o.k. und geplant und hat mich bis heute 500 g mehr gekostet.
|
|
|
Guten Morgen in die Runde,
muss gleich erst mal nachlesen. Also bezüglich Forum hier: Jede und jeder ist willkommen. Ob aktiver Schreiberling oder stiller Mitleser. Wir helfen uns hier im SIS-Forum. Es gibt ja gerade für Neulinge eine Menge Fragen, die im Pape-Buch nicht beantwortet werden. Klar, einige kennen sich hier schon lange, einige schreiben sich auch private Mails und einige kennen sich sogar persönlich. Das tut aber nix zur Sache. Also, allen Neuen auch den stillen Mitlesern, ein herzliches Willkommen. Heute morgen habe ich mal keinen Appetit, musste meine KH's mit Saft auffüllen, was eigentlich noch nie vorkam. Heute mittag gibt es brot mit frischem Kohlrabi und einen Joghurt. Und heute abend mache ich griechische Frikadellen (mit Schafskäse gefüllt). Ist eigentlich heute Herbstanfang? Es regnet, gewittert und nur 18 Grad. @ Helmut, Du hast einen kleinen Durchhänger? Mensch, nee, Du doch nicht. Schalt zurück und gib wieder Gas, dann kriegst Du wieder die Kurve. Ein dickes Umärmel für Dich, das klappt schon. Mir ging es doch auch schon so. Und ist es nicht so?: Wenn man sich eine ganze Zeit lang SIS-gerecht ernährt hat, dann kann man gar nicht mehr wie früher essen. Allen einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße von souzel |
|
|
Glücksschwammerl,
wie du siehst, bist du damit nicht alleine. Ich hoffe sehr, dass wir das bald wieder hinbekommen. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
|
|
Souzel,
Du hast einen kleinen Durchhänger? Mensch, nee, Du doch nicht. Schalt zurück und gib wieder Gas, dann kriegst Du wieder die Kurve. Ein dickes Umärmel für Dich, das klappt schon. Mir ging es doch auch schon so. Und ist es nicht so?: Wenn man sich eine ganze Zeit lang SIS-gerecht ernährt hat, dann kann man gar nicht mehr wie früher essen. Einen KLEINEN Durchhänger würde ich das schon nicht mehr nennen. Seit mehr als 16 Monaten klappt es nicht mehr so richtig. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
|
|
Helmut, müssen wir die nächste Zeit mal ein Auge auf dich werfen und dir etwas auf die Füße treten?? Du weißt doch dass es sich lohnt konsequent zu sein! Tschaka!
|
|
|
@Helmut
Du hattest ja geschrieben, daß dir die KH auf jeden Fall gefehlt haben und jetzt ja wieder Mischkost isst. Hast du es auch schon mal KH-KH-EW versucht? Oder was für Möglichkeiten gibt es noch? (Kenn mich da so nicht aus mit Turbowochen.) Ich bin auch definitiv kein Nomade. Nachdem sich mein Körper jetzt abends an die EW Mahlzeit gewöhnt hat, (die in den ersten Tagen wie ein Stein in meinem Magen lag) hab ich abends nach dem Essen nach 2 Stunden wieder hunger. Zum Glück geh ich relativ früh ins Bett, so umgeh ich meinen Hunger. Und ich mach es so wie Anki. Ich denk auch vorher drüber nach, daß ich mich danach ärgern würde, wenn ich etwas außerplanmäßiges Esse. Ich ess nur dann etwas, wenn ich das Essen sehe und RICHTIG STARKEN HUNGER hab auf einmal. Da ja meine Pause von mittags bis abends ziemlich groß ist, war das 2 mal bisher nicht zu vermeiden. Aber ich kann sogar auf Eis oder sowas verzichten, obwohl alle anderen um mich herum am schlecken sind. LG Schelmi |
|
|
Moin,moin!
agathepfefferkorn - es sind wahnsinnig viele Neue hier - glaube mir - ich bin auch erst seit 11.2. mit SIS unterwegs. hatte erst auch den Eindruck, die kennen sich waaaahhhhnsinnig lange, kannste dann überhaupt mitschreiben, usw. - und in den Gesprächen stellte ich fest, die meisten waren ungefähr mit mir zugleich dazugekommen, halt nur mutiger. Außer ein harter Kern, die 4Weisen zum Beispiel, die sind schon länger dabei und manche aus dieser Zeit gucken auch ab und an mal vorbei. Manche kennen sich mit SIS schon sehr gut aus und kommen gut zurecht, die melden sich nur noch sporadisch. Dann war eine Schnatterrunde zusammengekommen. Da man auch viel außer SIS geschrieben hat, haben die sich schon separiert. Und hier ist es ein munteres Kommen, austauschen, mehr oder weniger, je nach Bedarf..... also nur zu! |
|
|
@ Helmut,
doch, Du schaffst es. Komm, lass uns die "Fehler" oder "Ausnahmen" suchen. Bei mir ist ja auch schon sooooo lange Stillstand. Aber ich weiß warum. Krankenhaus, Medikamente etc. und meine Ausnahmen. @ schelmi, wenn Deine Pausen mal zu lang sind. Einige Zwischenmahlzeiten sind ja erlaubt. Ich habe auch oft eine kleine Notfallapotheke in Form von einem Stückchen Käse in der Tasche. Na, und ohne Wasser ghe ich eh nicht aus dem Haus. Hier die Liste: Erlaubte Zwischenmahlzeiten 1 hartgekochtes Ei 1 2 Scheiben mageren gekochten Schinken 1 Becher Körnerfrischkäse 1 Rolle Harzer mit etwas Essig und Öl, Salz und Pfeffer 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft saure Gurken 250 g Magerquark 5 Nüsse 1 Tasse Klare Brühe (Instant oder selbst gemacht) 1 Schälchen Götterspeise (ohne Zucker, mit Süßstoff selbst zubereitet) 1 Eiweißriegel (auf die KH achten!) 1 Naturjoghurt ohne Früchte Liebe Grüße von souzel |
|
|
@Flummi
Sag deiner Schwimu, sie könne dich zu einer Ernährungsberaterin einladen, aber du suchst sie aus, und nimmst eine SIS-Beratung - da kannst du dann auch deine Werte messen, und dich noch optimal begleiten lassen. Ja, ich kann anki nur Recht geben, gestern beim Grillen stand da so ein Baguette vor mir - in der Unterhaltung nahm ich mir so ein Stück und wollte grad abbeißen, auf einmal machte es klick und meine Zähne ließen wieder locker - so passiert es ..... hab es aber dann doch nicht gegessen Helmut, das mit den KH-KH-EW ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, und vill. solltest du dich näher an die 125KH (so wie heute) setzen - irgendwo hab ich gelesen, nicht mehr essen!! - auf die Dauer etwas höhere Werte nur wenn man das Gewicht halten möchte. Kann dir gerne raussuchen wo und in welchem Buch ich das gelesen hab (hatte dich ja schon mal drauf angesprochen) Vielleicht ist es ja der Haken. LG Renate |
|
|
@souzel
Ja, ich kenn die Zwischenmahlzeiten, die man MAL essen darf zur Not. Aber ich hab JEDEN Tag so eine lange Pause zwischen Mittag und Abend. Mein Köprer hat sich da schon super dran gewöhnt. Und ich weiß, daß wenn ich mittags ordentlich gegessen hab, was lange anhält, dann hab ich auch gar keine Probleme. Einmal hatte ich eine Scheibe Schinken gegessen gehabt, als ich starken Hunger bekam und es noch etwas hin war bis zum Abendessen. Aber dadurch bekam ich noch viel mehr Hunger. Bei nem anderen Mal hatte ich nen hartgekochtes Ei gegessen. Das war dann schon besser. Aber das waren auch schon die einzigsten Mal wo ich ne Notfallration brauchte. LG |
|
|
Schelmi, genau so geht mir das auch, ne Kleinigkeit wie Käse oder Wurst für den Notfall zwischendurch geht gar nicht, da würde ich dann auch kein Ende sehen. Ich komme gut über die Pausen, am nachmittag sind es bei mir schon mal so 7 Stunden und das funktioniert wunderbar. Ich esse gar keine Schokolade mehr, am Anfang war es mal zum Frühstück oder Mittag ein Stück, aber selbst da mag ich sie nicht mehr essen, das hätte ich nie für möglich gehalten.
LG Anke |
|
|
Guten morgen alle zusammen,
also ich bin ja selbst erst ca. 3 Wochen hier ( schon so lange Ich hab ich hier irgendwie sofort wohl gefühlt, wenn ich eine frage habe schreibe ich diese hier, und bis jetzt ist mir immer ( sogar sehr schnell ) geholfen wurden. Also ich finde nicht das dieses Forum hier eine eingeschworene Truppe ist die keine neuen haben wollen, jeder neue ist herzlich willkommen. LG Aenschken |
|
|
@anki
Ja, ich komm auch viel besser über die Runden ohne eine kleine Zwischenmahlzeit. Bei mir sind es so 8-9 Stunden. Hab aber selbst da manchmal noch gar keinen großen Hunger abends. LG |
|
|
@Aenschken
Ich bin auch erst seit Mitte April bei SiS. Ich find auch, man bekommt immer seine Antworten. Und falls es doch mal Überlesen werden sollte, dann einfach nochmal posten/fragen. Vor allem, wenn grad viel los ist hier im Thread, dann geht manchmal etwas unter. Ich wurde damals auch herzlichst aufgenommen. |
|
|
Meine Waage ist wieder gar nicht lieb
ich hatte heute 76,7 kg Freitag war wiegetag, da hatte ich 76,4 kg, und mein tiefstand ist 75,8 kg. Naja, aber bei dem Wochenende kein Wunder. Ich hatte so ein stressiges wochenende das ich weder samstag noch sonntag SiS mäßig essen konnte. Und dann haben wir gestern abend noch Pizza bestellt... ABER ich hab gar nix davon essen können, ca. 10 Minuten nachdem wir bestellt hatten ist mir auf einmal gar nicht mehr gut gewesen. So richtig übel. Das ist dnan auch erst mal nicht besser geworden, deshalb habe ich meine Pizza gar nicht angerührt, die gibt es dann heute zum mittag. Ich bin dann auch gestern erst auf dem Sofa eingeschlafen und bin dann nach dem Fussballspiel ins bett gegangen, ohne Abendessen, ich konnte echt gar nix essen. Heute morgen war es dann besser, aber noch nicht ganz weg, so konnt eich nur 2 Scheiben Dinkelbrot mit Margarine und Nutella essen, und eben hab ich dann noch mal 2 scheiben gegessen, also wird das nix mit 5 stunden pause. Naja, morgen geht es mit bestimmt wieder gut, und dann werde ich die SiS regeln wieder einhalten können. Heute wird dann wohl wieder ein ausnahmetag... |
|
|
@Helmut: jep, wir kriegen das hin!!!
Irgendwann muss es in meinem Hirn einfach klick machen und ich von dem depperten GEdanken wegkommen, dass das und das eh nix ausmacht... @Manu: hast du die 19kg jetzt vor der Schwangerschaft abgenommen? Und wie ist jetzt der Plan? Das ist nämlich so meine Sorge. So wie's aussieht, geht heute wieder eine Runde Hormonbehandlung los und seit der letzten hab ich 3kg mehr picken. Das will ich mir aber nicht gefallen lassen, und ich dachte, dass man in der Schwangerschaft sicher nicht abnehmen darf. Also gezielt mein ich jetzt. Eher ein Halten und somit gleicht sich das aus. Was weiß ich, war noch nie schwanger |
|
|
schwammerl, da wünsch ich Dir viel Glück zu ... ich kann mir vorstellen, daß es mit Hormonbehandlung auch nicht so einfach ist abzunehmen. Aber euer Ziel ist ja dann auch erst mal wichtiger. Und wenn Du Dich nebenbei so einigermaßen an die SiS-Regeln halten kannst ist das um so besser.
|
|
|
Ich habe am 22.01. diesen Jahres angefangen mit SIS. Als ich schwanger wurde, hatte ich immerhin 16,5 Kilo schon runter. Mir ist klar, daß ich keine großen Abnahmesprünge erwarten kann. Aber wenn die Schwangerschaft mit der Abnahme ausgleicht und ich in etwa mein Gewicht halte, bin ich zufrieden. Ich denke mal, gegen eine gesunde Abnahme hat keiner was. ;an sollte nur nicht anfangen zu diäten. Aber bei meinem Sohn ein Stück über 30 Kilo und bei meiner Tochter immerhin noch 12,9 Kilo zugenommen. Da wollte ich, wenn es irgend geht nicht wieder hin. Ich finde, SIS ist eine Form, wo ich nicht hungere und trotzdem abnehmen kann.
LG Manuela |
|
|
Hey :)
ach du lieber Himmel, nimmt man bei einer Schwangerschaft so viel zu? Oder ist nur der Gedanke "Ich muss für zwei essen" was einem so die Pfunde auf den Hüften bringt? Bin auch noch ohne Kind und arbeite eigentlich schon mehr oder weniger mit SIS auch darauf hin |
|
|
hallo alle zusammen ,
habe mal wieder nachgelesen --ppuhhhhhh alles hab ich aber nicht geschafft .. ich bin auch seid etwa 3 wochen jetzt dabei und fühle mich bei euch super gut aufgehoben und freundlichst beraten ... wie viele immer wieder bestätigen bekommt man als starter eine topunterstützung bei allen fragen und lebenslagen ... danke dafür und schon kommt die nächste frage morgends habe ich keinerlei probleme die 5 stunden durchzuhalten .. da bin ich oft sogar froh dass ich vorher nichts essen MUSS !!!! mein frühstück besteht immer aus 95g müsli, sojamilch, orangensaft und 1 El öl im müsli wegen des fettgehalts ... das passt perfekt mittags - ich esse mischkost ... hält es max 3 stunden, danach könnte ich anfangen mit essen .. mache ich zwar nie aber da habe ich phasenweise wirklich doll hunger .. egal was ich esse, ob im vollkornbereich oder den berg kartoffeln ... .. irgendwann nach 1,5l wasser ist mein magen bis abends beruhigt ... und nun der abend .. esse ich fisch, fleisch, käse etc. mit salat .. sterbe ich vor magenschmerzen und blähungen bin auf euere hilfestellungen gespannt |
|
|
@ Yanni, ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, versuche aber mal dir zu antworten.
Wenn ich das richtig sehe ist doch das wichtigste abends genug Eiweiß zu sich zu nehmen, mit einem Shake hast du das ja auf jeden fall. Und am allerwichtigsten ist doch das man sich wohl fühlt, und wenn man jeden Abend Magenschmerzen und blähungen bekommt ist das bestimmt nicht gut, und ich kann mir nicht vorstellen das man dann das jahrelang durch hält, weil SiS ist ja keine Diät für ein paar wochen, sondern eine Ernährungsumstellung. LG Aenschken |
|
|
yanni dann würde ich anstatt Mischkost einmal den Ackerbauern versuchen, also z. B. KH nur mit Gemüse. Erreichst Du denn auch Deine KH Menge am Mittag bei der Mischkost ? und wenn Dir der Shake besser bekommt, bleib erst einmal dabei, das ist meine Meinung ich bin nicht der Experte und Du bekommst bestimmt noch Andere Hinweise ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Hallo,
ich bin frustriert. Von 96kg auf 84kg habe ich es geschafft. Aber nun steht seit 8 Wochen das Gewicht und nichts tut sich mehr. Und das, obwohl ich alles genauso mache wie vorher auch. Habt ihr einen Rat für mich? Noch etwas: ich suchte die Links mit den ganzen "Einsteiger-Informationen" für eine Freundin. Ich kann die nicht finden. Kann mir die jemand bitte nochmal schicken? Da gab es doch auch so Excel-Tabellen... Lieben Dank. |
|
|
Hello, Ihr Lieben !
@ agathapfefferkorn Ilona (und natürlich ALLE ANDEREN) Das mit dem "inneren Kreis" ist ein subjektives Empfinden ! Ich höre und lese es immer wieder, daß es UserInnen gibt, die Probleme haben, sich "dazugehörig" zu Fühlen. Es hat nicht jeder die gleiche Menge an Tageszeit zur Verfügung, um intensiv jeden Beitrag zu Lesen und (für sich selbst) zu Bewerten. Das hat nichts mit Desinteresse zu tun. (Die) Der eine (UserIn) liest alles, der nächste überfliegt ein paar Beiträge und liest intensiv bei 3 -4 UserInnen mit . . . Wenn man sich hier täglich mehrfach liest und schreibt, dann weiß man auch mehr von manchen Usern und kann auf Lebensumstände anders eingehen, als wenn man (warum auch immer) hier "nur" zum Anregung holen 2 - 3 mal am Tag kurz in den Thread schaut. Unterhalten sich zu dem Zeitpunkt gerade 2 User angeregt über ein Thema, blenden diese u.U. kurz alle anderen Beiträge aus, um den eigenen Faden nicht zu verlieren. (Ob man danach daran denkt, erneut zwischen den eigenen Beiträgen zu Lesen, ist wohl mehr oder minder Glückssache.) DAS (z.B.) kann für Außenstehende oder Neueinsteiger als "geschlossene Gesellschaft" wirken. Dem ist in der Regel aber nicht so. LG W.B. ;o) ![]() Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50 Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328 ~ Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke ! |
|
|
@ aenschken ... das ist schon richtig .. aber ich kann ja auch nicht ein leben lang abends nur shaken ... im mom stört es mich nicht .. ich hab von anki gute shaketipps bekommen .. aber immer
@ krümel .. ja ich esse mittags : 250g gekochte Nudeln oder Reis .. sowie bei Kartoffeln 450g ( da bin ich allerdings satt) .. meistens fleisch, fisch, käse dazu mit ca. 250 - 400 g salat oder gemüse ... nach dem essen platze ich ja auch fast ... danach gibts immer noch nen milchkaffee ... nur es hält nicht an ... beim ackerbauer lass ich ja nur das eiweiss weg mittags gell ??? lg yanni |
|
|
yabe hier kommen noch einmal die Grundregeln Druck sie Dir einfach aus Schlank im Schlaf" nach Dr. Pape... die Grundregeln "Schlank im Schlaf", im folgenden SIS genannt, ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Wer sich also vom Namen angesprochen fühlt, sollte sich bewusst sein, dass die Erfolge nicht allein "über Nacht" kommen, sondern auf einer gesunden und ausgewogenen Ernährung basieren - und das über mehrere Monate oder, wer möchte, auch auf's Leben. Der Fachbegriff hierfür ist "Insulin-Trennkost". Ein einmaliges Auseinandersetzen zur Thematik und die Bereitschaft, etwas zu ändern, sind hierfür die besten Begleiter. Hinzu kommen die Teilnehmer aus Chefkoch.de, die sich bereits erfolgreich in den Ernährungsforen tummeln und einem täglichen Geschnattere rund ums Thema nicht abgeneigt sind. Neuankömmlinge sind natürlich jederzeit Herzlich Willkommen und es gilt: Fragen? Fragen! SIS berechnet sich auf wenigen Grundlagen und wird im Grundbuch "Schlank im Schlaf" sehr gut erklärt. Ergänzend gibt es hierzu noch ein Kochbuch und einen 4-Wochen Powerplan, sowie ein Buch für Berufstätige .. Alle Bücher sind je nach Angebot in diversen Online Shops oder in jedem Buchladen zu erhalten und bewegen sich preislich zwischen 15 - 20 Euro. Nachts kommt die Verarbeitung des Fettes hinzu, daher der Begriff "Schlank im Schlaf". Der Körper hat aufgrund der Nahrungsaufnahme über Nacht die Möglichkeit, das Fett zu verbrennen. Die Nahrungsaufnahme besteht aus vorerst feststehenden Mengen an Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß und wird im Folgenden beschrieben: Für Frühstück und Mittagessen gelten die Regeln: bei Frauen BMI unter 30 = 75 g KH (MINDESTMENGE) BMI über 30 = 100 g KH (MINDESTMENGE) bei Männern BMI unter 30 = 100 g KH (MINDESTMENGE) BMI über 30 = 125 g KH (MINDESTMENGE) Dazu zählen aber auch Säfte und Obst. BMI kleiner als 30 Morgens: 20-30g Fett - mind. 75g KH - kein tierisches Eiweiss erlaubt außer Butter, auch Gänseschmalz ist erlaubt. Mittags: 20-30g Fett - mind. 75g KKH - Eiweiss wie man mag/Hunger hat, keine Vorgabe Abends: 20-30g Fett - - Eiweiss BMI x 1,5 mindestens. möglichst wenig KH aus Salat und Gemüse BMI größer als 30 wie oben, nur eben 100g KH. morgens und mittags. Die Werte für KH und Eiweiss sind Mindestmengen. Ein MEHR im überschaubaren Rahmen ist erlaubt. Frühstück aus kohlenhydratreichem Essen. Tierisches Eiweiß soll unbedingt vermieden werden. Erlaubt sind jedoch pflanzliche Eiweiße z.B. in Form von Sojamilch. Müsli soll daher mit Sojamilch, Saft oder Sahne angerichtet werden. Butter und Sahne sind erlaubt. Sahne ist ein 30%iges Fett-Wassergemisch und zählt somit nicht zu den tierischen Eiweißen. Sahne - mit Wasser weiter verdünnt - kann so als sehr eiweißarmer Milchersatz für Kaffee, Tee, Müsli und Soßen dienen. Das Frühstück kann folgenden Zutaten enthalten: Vollkornbrot, Brötchen, Toast, Müsli, Obst, Gemüse, vegetarische Aufstriche und nicht zu großen Mengen Marmelade, Honig und Schokoaufstrich. Tee, Wasser, Kaffee, Säfte. Die Getränke sollten nach Möglichkeit ungesüßt sein, Kaffee mit max. 2 TL Kaffeesahne - wenn man nicht auf die verdünnte Sahne ausweichen mag. Süßstoff ist erlaubt. Mittagessen: Hierbei ist alles erlaubt, von der Vorspeise über das Hauptessen bis hin zur Nachspeise. KH wie morgens, Eiweißbeilag ohne Vorgabe Das Abendessen soll aus einer eiweißhaltigen Mahlzeit bestehen. Hierzu zählen alle Salate, Eier in jeder Form, alle mageren Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse und Rohkost. Unerwünscht sind hierbei gekochte Möhren, Mais, Erbsen, Steckrüben, rote Bete,Hülsenfrüchte (Ausnahme sind grüne Bohnen sowie Wachsbohnen) und stärkehaltige Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Getreide und Co. Da allerdings auch in Rohkost, Salat und Gemüse KH sind, ist darauf zu achten, dass der Anteil nicht über 15 KH liegt. Die Regel abends Eiweißaufnahme = BMI x 1,5 ist ein MUSS, ein MEHR ist durchaus erlaubt. Abends bitte kein Obst essen! Obst gilt bei der Insulin-Trennkost als kh-haltig und führt gerade abends zu einer unerwünschten Insulinreaktion Als Ersatz für eine Eiweißmahlzeit können 3 Eier gegessen werden. Da das Ei essentielle Aminosäuren enthält, muss man nicht auf die Eiweißmenge lt. BMI kommen, aber drei sollten es in jedem Fall sein. Allgemeines: Fett: Es gilt die Empfehlung: 60 - 90 tgl., möglichst gerecht auf die Mahlzeiten verteilt... Wichtig sind auch noch die Pausenzeiten: die Regel lautet: 4 - 6 Stunden Pause bis zur nächsten Mahlzeit, idealerweise 5 Std. nach Beendigung der letzten Mahlzeit.... Bitte auch die Flüssigkeitszufuhr beachten. Die Trinkmenge sollte zwischen 1,5 - 2,5 l liegen.... Alkohol: Frauen dürfen tgl. 1 Glas trinken, Männer 2 Gläser.. Mit der Umstellung der Ernährung alleine ist es jedoch nicht getan. Wer sich schlank schlafen möchte, sollte auf jeden Fall für ein bewegtes Leben sorgen. Viel Bewegung im Alltag und nach Möglichkeit noch moderates Ausdauertraining (Walken, Joggen, Schwimmen oder Radfahren) und Krafttraining zum Aufbau der Muskulatur sind erstrebenswert und erwünscht. Literatur: Schlank im Schlaf, die revolutionäre Formel Dr. Pape Verlag: Gräfe und Unzer ISBN: 978-3-7742-8779-2 dieses Buch beschreibt sehr genau, was im Organismus vor sich geht. Es ist sehr verständlich geschrieben. Rezepte gibt es auch sehr empfehlenswert! und sollte Pflichtlektüre sein... Schlank im Schlaf - Kochbuch Dr. Pape ISBN 978-3-8338-0765-7 Gräfe und Unzer Verlag hier gibt es auch eine Grundeinführung, aber mehr Rezepte. Schlank im Schlaf der 4-Wochen-Power-Plan ISBN 978-3-8338-0763-3 Gräfe und Unzer Verlag Die Hormonformel- wie Frauen wirklich abnehmen ISBN 978-3-8338-1670-3 Gräfe und Unzer Verlag Schlank im Schlaf Der Fitness-Turbo ISBN 978-3-8338-1591-1 Gräfe und Unzer Verlag Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche Dr. med. Detlef Pape - Dr. med. Rudolf Schwarz - Elmar Trunz-Carlisi - Helmut Gillessen ISBN 978-3-8338-2125-7 Gräfe und Unzer Verlag Auch hier gibt es wieder ein Grundeinführung und insgesamt 100 Rezepte. Schlank im Schlaf - Vegetarisch Dr. med. Detlef Pape - Anna Cavelius - Angelika Ilies ISBN 978-3-8338-2197-3 Gräfe und Unzer Verlag Kurze Einführung und über 100 Rezepte ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Danke schön, krümeltiger. Da gabs doch auch noch so Listen mit Rezepten und sowas, oder nicht?
Ich war vor ner ganzen Zeit schon mal hier im Forum. Daher weiß ich das. |
|
|
yabe so auf Anhieb kann ich Dir auch nicht helfen, aber es gibt viele hier in der Gruppe, bei denen lange ein Stillstand war. Wie sagt Souzel immer GEDULD GEDULD GEDULD. Willst Du denn noch viel Abnehmen ? Wie ist zur Zeit Deim BMI wie isst Du zur Zeit KH Mischkist EW oder KH KH EW oder KH EW EW ?? evtl. müsstest Du versuche da etwas umzustellen ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
yabe dann stelle ich das auch noch einmal ein ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
hier kommen weitere Listen von Biggi) Man muss nicht bilanzieren, sondern nur zählen können! Bei den Mengenangaben bezieht sich der erste Wert auf 75g KH (BMI Frau <30), der zweite auf 100g KH (BMI Frau >30) Frühstück: 150-200g Brot u.ä., das sind: 3-4 Scheiben Brot, 3-4 Brötchen, 6-8 Sch. Toast dazu dann: Streichfett (Margarine, Butter, bevorzugt dann die Kaergarden oder auch Kerrygold, weil sie Rapsöl enthalten). Dazu dann Marmelade, Honig, Nutella, veg. Aufstrich. ODER 12-16 EL Müsli mit Saft, Obst, Nüssen. Zucker ist morgens erlaubt. Sahne bedingt (20-50ml) Ansonsten kann man Müsli auch mit Sojamilch essen. KEIN tierisches Eiweiß (Ausnahme die Sahne und die Butter und vielleicht 2 TL Milch im Kaffee, wenn man ihn anders nicht mag, besser wäre allerdings, Kaffeesahne zu verwenden). Fett ist gerade morgens wichtig, da es die Insulinreaktion auf die KH senkt. Je Mahlzeit sollte der Fettanteil 20-30g betragen. Mittagessen:, alles ist erlaubt, aber auch hier sollten die 75-100g KH eingehalten werden, dies sind z.B.: 100-125g Reis oder Nudeln (roh) oder 6-8 eigroße Kartoffeln, das entspricht vom Gewicht her 450-600g. Ein Beutel Reis enthält z.B. 125g Reis. Auch eine doppelte Pommes ist erlaubt oder eine Pizza, ebenso Kuchen (bevorzugt Obstkuchen) oder Süßigkeiten. Mittags darf man dann auch die geliebten belegten Brote essen, auf die man morgens ja verzichten sollte. Und natürlich ist auch mittags Obst und Zucker erlaubt. Jetzt darf man auch den vielleicht heißgeliebten italienischen Cappuchino oder den Latte trinken. Abendessen: 150-250g Fleisch, Fisch (einfach zu Beginn mal den BMI ausrechnen, die Eiweißmenge sollte mind. BMIx1,5 betragen). 3 Eier versorgen den Körper i.d.R. mit allen wichtigen essentiellen Aminosäuren. Auch Käse, Quark, Joghurt und natürlich Sojaprodukte sind erlaubt. Bei Quark und Joghurt sollte man aber bedenken, dass diese auch KH enthalten. Die Menge KH sollte 15-18g nicht überschreiten. In der Regel sind dies 500g Gemüse oder 250g Salat. Es gibt ja nur wenige Gemüsesorten, die man abends meiden sollte, dies sind z.B. Mais, Hülsenfrüchte, gekochte Möhren, da sie zu viele KH enthalten. Generell kann man sagen, dass MEHR auch erlaubt ist, man sollte bei SiS immer satt sein, damit es nicht zu Hungerattacken und dann vielleicht der Griff zu "falschem" Essen oder überhaupt zu einer Zwischenmahlzeit kommt. JEDE der 3 Mahlzeiten ist wichtig bei SiS. Das Frühstück kann man vergleichen mit dem Anheizen des Kohleofens, der über Nacht angeblieben ist, aber jetzt wieder richtig angeheizt werden muss. Unser "Wohnzimmer" Körper muss ja auf einer "Betriebstemperatur" von 36 Grad gehalten werden. Und auch das Gehirn benötigt 120g KH am Tag. Das KH-Frühstück ist also der optimale Start in den Tag. Wer abends nichts mehr viel essen mag, sollte wenigstens die 3 Eier zu sich nehmen oder z.B. einen Eiweiß-Shake (KH-Gehalt beachten !), um mit den wichtigsten essentiellen Aminosäuren versorgt zu werden. Genaue persönliche Werte, wie viele KH und wieviel E man essen sollte, ergibt sich aus einer BIA (Bio-Impedanzmessung), die z.B. in den Beratungsstellen von INSULEAN durchgeführt wird. Der Doc rät in den Beratungen in der Regel eher dazu, mehr zu essen als weniger. Auch der BMI von 30 als Trenner zwischen mehr und weniger KH ist eher willkürlich gezogen, d.h. auch bei einem BMI von z.B. 29,3 kann es durchaus sinnvoll sein, die höhere KH-Menge zu essen bzw. man sollte bei einem Wechsel nicht so schnell die KH-Menge reduzieren. ------------------------------------- KH-Baukastensystem zum Frühstück von Krümeltiger Ohne gross zu Suchen hier einmal eine kleine Aufstellung ca. 50 g KH sind enthalten: in 2 Weizenbrötchen (100g) in 2 Milchbrötchen (100 g) in 2 1/2 Scheiben Mischbrot (100 g) in 2 Laugenbrötchen (120 g) in 1 1/2 Vollkornbrötchen (120 g) in 1 Rosinenbrötchen (90 g) in 3 Scheiben Vollkornbrot (150 g) in 60 g ungezuckerten Cornflakes in 80 g Fruchtmüsli ohne Zucker in 75 g Getreideschrot in 90 g kernigen Haferflocken in 70 g Reis ca. 25 g KH sind enthalten: in 250 ml Orangensaft in 200 ml Multivitaminsaft in 150 ml Traubensaft ca. 12,5 g KH sind enthalten: 1 Apfel 1 Birne 1/2 Banane 250 g Erdbeeren 1 Orange 1 1/2 Kiwi 1 Pfirsich 1 Nektarine 20 g Rosinen 75 g Weintrauben ------------------------------------- Eiweiß am Abend von Krümeltiger erstellt: Eine kleine Aufstellung in 100 Gramm sind ca. folgende Mengen Eiweiss und Fett enthalten Seelachs = 18 g E und 1 g F Lachs = 20 g E und 14 g F Tintenfisch = 16 g E und 1 g F Thunfisch in Dosen im eigenen Saft = 25 g E und 1 g F -------------------- Putenbrust = 22 g E und 2 g F Hühnerbrust ohne Haut = 22 g E und 1 g F Schweineschnitzel natur = 22 g E und 2 g F Hackfleisch halb und halb = 20 g E und 20 g F Rinderfilet = 20 g E und 4 g F Tatar = 21 g E und 3 g F gekochter Schinken mager = 19 g E und 3 g F Lachsschinken mager = 22 g E und 2 g F ------------------------- Camembert 30 % F.i.Tr. = 23 g E und 13 g F Frischkäse 5 % F.i.Tr. = 11,5 g E und 5 g F Harzer = 30 g E und 1 g F Magerquark = 14 g E und 0,3 g F Schafskäse 1/4 Fett = 20 g E und 8 g F Hüttenkäse mager = 13 g E und 0,5 g F Gauda Käse 16 % = 28 g E und 16 g F -------------------------- Tofu = 12 - 15 g E und 8 g F --------------------------------- Shaken verfasst von Souzel Hier sind mal Tipps zum Shaken, Der von DM-Drogeriemarkt heißt: "Das gesunde Plus, Fitness, Eiweiß 90", gibt es in dem Geschmack Neutral, Vanille, Schoko und in größeren Märkten auch andere Geschmacksrichtungen, Preis ca. 6,95 Euro. Der andere ist von der Firma Champ und heißt genau: "Body Shape, Protein 90 Shake Plus L-Carnitine", gibt es auch in verschiedenen Sorten, viele hier schwören auf Schoko-Geschmack, ich auch, Preis ca. 8,95 bis 10,95 Euro. Und dann gibt es noch den Shake von Your Whey: "Your Whey Molkenprotein 4 sport", gibt es in vielen Geschmacksrichtungen, ich bevorzuge Nuss-Nougat, Preis aber so bei 12,95 Euro Natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich, aber der von "Champ" mit seinen verschiedenen Geschmacksrichtung, ist wohl der am meist gekaufte. Der Champ hat auf 100 g 86 Eiweiß und 3 g KH. Dieser ist ausdrücklich von Dr. Pape abgesegnet worden. Uschi schreibt dazu: ICH bereite übrigens den Champ mit Joghurt und Sprudel zu ----------------------------- hier ist eine weitere Liste von Ragazaa und Babse verfasst Beispiel: (von Ragazza) 250 g Quark, 20% = 10,5 g Fett - 8,75 g KH - 26,5 g EW 125 g geräuchertes Forellenfilet (Aldi) = 6,8 g F - 0 g KH - 26,1 g EW 200 g Räucherlachs (Aldi) = 26,0 g F - 0 g KH - 38,0 g EW 100 g Lachsschinken 2% (Aldi) = 2,0 g F - 1,0 g KH - 23,0 g EW 180 g Feta Salakis, leicht = 16,2 g F - 3,6 g KH - 36,5 g EW 150 g Zimbo Thür. Kochschinken 4% (6 Scheiben) = 6,0 g F - 1,5 g KH - 8,5 g EW 150 g Thunfisch i.W. (Aldi) = 1,5 g F - 0 g KH - 43,2 g EW 1 Ei (mittelgroß) = 6,2 g F - 0,3 g KH - 6,7 g EW 125 g Zottarella, light = 10,6 g F - 1,25 g KH - 23,8 g EW 150 g Hähnchenbrustfilets 2% = 3,0 g F - 4,5 g KH - 30,0 g EW 150 g Hähnchenfiletstreifen 5% 0 7,5 g F - 3,0 g KH - 37,5 g EW 200 g Hüttenkäse 20% = 8,0 g F - 2,0 g KH - 26,0 g EW Wenn ich z.B. einen Salatteller mit 1 Dose Thunfisch i.W. und zwei hartgekochten Eiern esse, dann habe ich schon 56,6 g EW und 13,9 g Fett. Bleibt noch fürs Dressing etwas Fett übrig. Oder den Kochschinken mit Spargel belegen und herzhaft abgeschmeckten Quark dazu essen. Oder Hähnchenfiletstreifen mit 1 Zottarella und Tomaten oder grünen Bohnen. usw. Eiweißquellen je 100 g Lebensmittel 1. Pflanzliche Eiweiße (g) (Morgens) Algen Spirulina Alge ----------65 Hülsenfrüchte Bohnen weiß, roh ------21 Limabohnen, roh -------21 Mungobohnen, roh -----23 Saubohnen, roh -------24 Kichererbsen, roh ------19 Erbsen, roh ------------23 Linsen, roh ------------24 Sojaprodukte Sojabohnen roh -------38 Sojamehl -------------41 Tofu -----------------44 Sojamilch -------------4 Sojasprossen ---------1 Getreide Dinkel ----------------14 Hafer ----------------13 Haferkleie ------------19 Hirse ---------------- 11 Quinoa ---------------15 Roggen --------------10 Weizen --------------11 Weizenkleie ----------16 Naturreis -------------8 Gemüse, Pilze Grünkohl --------------4 Rosenkohl -------------5 Austernpilze -----------7 Shiitakepilze -----------8 Steinpilz ---------------5 Champignon -----------4 Trüffel ----------------8 Samen, Nüsse Kürbiskerne -----------24 Leinsamen ------------29 Mohnsamen -----------24 Sesamsamen ----------21 Sonnenblumenkerne ---27 Pinienkerne -----------13 Pistazienkerne --------21 Erdnuss --------------26 Cashew --------------17 Haselnuss ------------13 Mandel ---------------19 Macadamianuss -------8 Paranuss -------------14 Walnuss --------------15 2.Tierische Eiweiße (g) (für mittags und abends) Fische Kabeljau -------------18 Heilbutt --------------20 Makrele --------------19 Hering ---------------18 Rotbarsch ------------18 Seezunge ------------18 Thunfisch ------------21 Barsch ---------------18 Forelle ---------------20 Lachs----------------20 Zander --------------19 Meerestiere Garnele -------------19 Hummer -------------16 Krebs ---------------15 Languste -----------17 Tintenfisch ---------16 Muscheln -----------10 Geflügel Hühnerbrust ---------22 Putenbrust ----------24 Ente ---------------18 Gans ---------------16 Fleisch Kalbfleisch mager --------21 Lammfleisch mager -------21 Rindfleisch mager --------21 Schweinefleisch mager ---22 Wild mager --------------22 Schinken mager ---------22 Eier Hühnerei gesamt --------13 Eigelb ------------------16 Eiklar -------------------11 Milch und Milchprodukte Kuhmilch 3,5 % -----------3 Schafmilch ---------------5 Ziegenmilch --------------3 Joghurt 1,5 % ------------3 Sahne -------------------3 Magerquark -------------13 Frischkäse 20 % ---------14 Mozzarella ---------------19 Feta 40 % ---------------18 Bergkäse 45 % -----------29 Camembert 30 %---------24 Emmentaler 45 % --------29 Parmesan 37 % ----------36 Babses Eiweißliste, gerechnet auf 100 g F ...KH ..EW 9,8 - 0 - 20 Schweinebraten 22 - 1 - 20 Hirtenkäse (Feta) 8,5 - 0,4 - 20 Mozzarella light 15,5 - 0 - 20,7 Makrele, geräuchert 2,3 - 0 - 20,8 Scholle 4,9 - 0 - 20,9 Schinken 22,3 - 0 - 21 Camembert 45 % 10 - 0,5 - 21 Camembert light 23 - 1 - 21 Ziegenkäse 45% 4 - 0 - 21,2 Rinderfilet 3 - 0 - 21,2 Tatar, frisch 2 - 0 - 21,5 Schweinefilet 3,6 - 0 - 21,8 Forellenfilet 1,9 - 0 - 22,2 Schweineschnitzel 29,6 - 0 - 22,2 Gouda 49 - 18,6 - 22,5 Sonnenblumenkerne 28,3 - 0 - 23,3 Mettwurst 0,7 - 0 - 23,6 Hähnchenbrust 14 - 7 - 24 Kotelett 1 - 0 - 24,1 Putenbrustfilet, frisch 14 - 0 - 24,2 Ölsardinen 1 - 0,1 - 24,2 Thunfisch 28,3 - 0 - 24,7 Edamer, 45 % 36 - 1 - 26 Salami ungarisch 49,3 - 9,3 - 26,3 Erdnüsse, geröstet 16,2 - 0 - 26,4 Edamer 30 % 32 - 0 - 27 Gruyere 45 % 10,1 - 0 - 28,2 Kassler Aufschnitt 6 - 0 - 30,8 Schnitzel natur 11,6 - 0 - 35,1 Lachsschinken 25,8 - 0 - 35,6 Parmesan 18,3 - 6,3 - 37,6 Sojabohnen getrocknet ---------------------------------- ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Hallo zusammen
Danke für die lieben Worte. Bin wohl zur Zeit etwas überempfindlich Waren harte zwei Wochen, die gestern mittag halt ihren Höhepunkt hatten, dazu noch , wie hieß das noch gleich...rote Welle... Das habe ich dann wohl an euch ausgelassen In diesem Sinne möchte ich mich für meinen ruppigen Ton entschuldigen! LG Ilona |
|
|
Hey Agathapfefferkorn,
du hattest ja auch geschrieben das es deinem Schwiegervater gar nicht gut geht, da kann man so kleine " ausbrüche " schon verstehen. Ich persönlich bin nicht nachtragend, und ich denke mal die anderen hier auch nicht |
|
|
Ilona ist doch gut............. hier nimmt Keiner etwas Übel ich bin jetzt mal für die nächsten 2 Stunden nicht am PC........... also nicht so viel Fragen und schreiben, sonst komme ich mit dem Nachlesen nicht klar Bis Später ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
OK Krümeltiger, du bekommst dann ausnahmsweise mal 2 stunden pause
|
|
|
@Flummiball
Thema Zunahme in der Schwangerschaft: Meine Frauenärztin hatte mir damals gesagt, ich würde in der SS so 10-15kg zu nehmen. in 1,60m groß und wog damals 50kg. Tjaaa, ich wäre froh gewesen, wenn es nur bei den 15kg geblieben wäre. Hab in der ersten SS 23kg zugelegt (also auf 73kg hoch). Meine Tochter wog bei der Geburt schon allein 4070g (Die Ärzte rechneten 3500g aus). Die Ärzte waren fassunglos, daß so ne kleine "zierliche" Frau so nen Porpper bekommt. 6 Monate nach der Geburt war ich wieder auf 52kg runter. Dann 1,5 Jahre später nächste SS. Und da wurde dann in der 20ten Woche ein Zuckertest gemacht, nicht daß ich Schwangerschaftsdiabetis hab, da ich in der ersten SS so viel zunahm. Das Testergebnis war ganz normal. Keine Diabetis vorhanden. Meine Frauenärztin war auch am rätseln. Hab in der 2ten SS dann auch wieder 23kg zugenommen. Also dann auf 75kg rauf. Die Kleine Maus wog auch 3670g (da rechneten die Ärzte mit 3100g) und dabei wurde sie 9 Tage vor Termin geholt. Nach der Geburt hing ich auf 65kg fest. Keine Ahnung warum... bis ich dann mit SiS anfing. Ich will dir jetzt keine Angst machen oder so. Bei meiner Freundin da sieht es ganz anders aus. Sie kann Essen ohne Ende und nimmt so gut wie gar nicht zu, dabei ist sie jetzt auch zum 2ten Mal schwanger und schon im 6ten Monat. Jeder Körper reagiert da wohl echt anders drauf. Ich hatte in den ersten drei Monaten der SS so gut wie nichts essen können wegen der Übelkeit. Und trotzdem nahm ich in der Zeit schon zu. Vor allem in der 2ten SS war die Zunahme viel schneller. Und auch nach der Übelkeitphase hab ich ganz normal gegessen. So viel größeren Hunger hatte ich gar nicht. So genug über meine Schwangerschaftspfunde gegrummelt. Noch hab ich 5-8kg vor mir, damit auch das wieder weg ist. Ich hoffe, daß sich meine geraden Bauchmuskeln auch durch die Abnahme endlich wieder zusammen ziehen. Oder weiß jemand anderes was darüber? Hab meinen Termin erst nächste Woche bei meiner Ärztin wo ich das ansprechen werde. LG Schelmi |
|
|
Aenschken nur ganz kurz............. keine Pause, sondern Buschbohnen im Garten pflücken und husch............ weg bin ich ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Hello, Ihr Lieben !
@ agathapfefferkorn llona, für MICH klang das eher resignierend oder enttäuscht denn ruppig LG W.B. ;o) Chefkoch.de ~ Moderator im Forum Ernährungsprogramme Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50 ~ Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke ! |
|
|
Danke schelmi für Vorwarnung.
Ich habe in den letzten Jahren auch ziemlich zugenommen, tjah ja die leckere Pizza am Abend und das Eis zwischendurch .. am besten zu jeder Tageszeit Und wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt mit einer SS evtl nochmal 20kg mehr drauf bekommen würde, dann passt mir ja bald gar nichts mehr Ach apropo Klamotten. Habt ihr am Anfang den Bauchumfang gemessen und regelmäßig wiederholt oder einfach gehofft, dass der Bauchumfang weniger wird und die tolle Hose doch wieder passt? |
|
|
@ Flummiball
ich mach ja erst seid ca. 3 Wochen SiS, ich habe aber meinen Umfang noch nicht gemessen, hoffe das der automatisch zusammen mit dem Gewicht schmilzt. Aber ich hab auch schon eine Hose bereit liegen, wo ich "fasst" rein passe ( anziehen kann ich die, ist aber sehr eng ) diese Hose ist zur zeit mein Maßband |
|
|
Hallo Flummi,
wenn du in 2 Wochen 800g weg hast, dann laß' uns doch mal linear (was aber unrealistisch ist) hochrechnen: 1 Monat: 1,6 kg 3 Monate: 4,8 kg 12 Monate: 19,2 kg. ist das nix? Und bedenke, deine Haut braucht auch Zeit! Das kannst du der Schwiegermutter vorrechnen. Und eine 4-Wochen-Fett-weg-Kur finde ich von vornherein bedenklich, dass sowas von einer Ernährungsberatung angeboten wird. Lg, Marie |
|
|
Genau, Marie hat recht, vielleicht kennt deine Schwiegermutter den Herrn Jojo noch nicht, ich persönlich habe noch nicht bekanntschaft mit ihm gemacht, aber aus angst vor ihm
So was würde ich eh nicht 4 wochen durch halten, dafür esse ich viel zu gerne, da ist SiS doch viel perfekter |
|
|
@Flummiball
Ich messe einmal in 2 Monaten alles durch. Sprich Bauch, Beine, Po, Brust und Unterbrust. Eben alles was sich gedehnt hat in der SS. |
|
|
@W.B. DANKE
@Ilona, ich empfand deinen Ton überhaupt nicht ruppig, alles gut. @Yabe Hallo und herzlich willkommen hier, auch ich habe 6 Wochen mit einem Stillstand zu kämpfen gehabt, trotz Sport und so gut wie gar keine Ausnahmen was SIS betrifft und auf einmal ging doch die Abnahme weiter. Also nur GEDULD. @Krümel dir viel Spaß beim Pflücken der Buschbohnen und ich werde jetzt auch noch eine Runde Rasen mähen müssen. |
|
|
Hallo ihr,
@Yanni: ich hatte mit Mischkost mittags auch so meine Probleme ... esse seit ein paar Wochen wie Marina als Ackerbauer und abends bekommt mir gerade Salat mit Käse und Ei, vielleicht ein kleines Stückchen Fleisch dazu am besten. Probier einfach ein paar Sachen aus und vertrau auf Dein Bäuchlein. @Yabe: ich glaube nach ein paar Wochen gewöhnt sich der Körper erst mal an SiS und legt ne kleine Pause ein. Ich hab auch in den ersten zwei Monaten 7,5kg abgenommen und jetzt stockt es schon fast 4 Monate und geht nur noch gaaaanz langsam abwärts. Aber wir haben ja nicht viele Alternativen. So essen wie vorher bringt ja auch nix. Also Augen zu und weitermachen. @Ilona: wir sind alles nur Menschen ... also bleib mal schön bei uns @Flummi: Jeder Körper ist in einer SS anders. Ich hab beide Male ziemlich viel zugenommen und auch behalten. Andere nehmen nicht viel zu und haben gleich wieder eine knackige Figur. Das weiss man leider vorher nicht so genau. Aber wenn Du mit SiS an die ganze Sache rangehst sind das ja schon gute Voraussetzungen. So ich hoffe ich hab jetzt niemand vergessen ... und leg jetzt aber auch ne Pause ein ... bis heute Abend, LG Minchen |
|
|
So, mein Abendessen ist jetzt auch gerettet.
Sollte eigentlich heute abend Besuch bekommen, und wir hatten geplant Brötchen zu essen, und vielleicht auch ein Bierchen zu trinken. Das mit dem Besuch hat sich aber erledigt, so kann ich heute abend eine lecker EW Mahlzeit essen und früh zu Bett gehen (das wochenende hat mich irgendwie erledigt ) Heute Abend werde ich noch eine Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust und Reis machen als Mittagessn für morgen ( mein Freund und ich essen immer im Büro warm ) dann werde ich wohl ein bisschen mehr Hänchenbrust anbraten und diese dann heute abend mit einem leckeren Salat genießen, vielleicht noch ein bisschen Mozzarella oder Feta im Salat, mal schauen. |
|
|
Ich esse KH Mischkost EW. Abends seit zwei Wochen nur einen Shake von Champ.
Tja, mein BMI ist über 30... Viel zu viel... Ich muss noch 15 kg. |
|
|
Yabe, auch mein BMI ist noch über 30 und ich möchte noch 20 kg abnehmen, dennoch stagniert es zwischendurch. Einfach durchhalten.
|
|
|
yabe dann vielleich einmal KH EW EW versuchen, vielleicht löst das ja den Knoten ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
ok, ich vermisse noch was,
es gab auch so Links mit Sammlungen - Frühstück - Mittag -Abendessen Rezepte unc solche sachen. Gibts die noch? |
|
|
yabe ich zu mindest habe solche listen nicht gespeichert aber rezepte findes du in dieser und in dieser Gruppe außerdem kannst Du auch einmal die Rezeptsammlung in meinem Profil anschauen............... leg Dir doch auch ein eigenes Kochbuch zu und speichere Dir dort Rezepte ab ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
oder Merke Dir noch einmal folgendes klick klick klick vielleicht hilft das ja weiter ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Ihr seid hier echt schon die Profis, das mit dem Rezepte speichern muss ich mal probieren...
|
|
|
@ Marie: Hört sich linear gerechnet nicht mal schlecht an
Die 4-Wochen-Fett-Weg-Kur war ein Prospekt bei der wöchentlichen Werbung. 2 Tage davor meinte sie, dass sie mir auch bald Ernährungstipps geben kann, weil sie wohl zu einer Ernährungsberaterin geht .. hat 6kg zu viel, oh weia :) @Aenschken: Mit Herrn Jojo hatte ich schon Bekanntschaft bei der FDH-Diät. Daher finde ich SIS ganz gut, man hungert nicht und ißt sich wirklich satt :). @ Minchen: Das stimmt allerdings, dass jeder Körper in der SS sicherlich anders reagiert, manchen sieht man es nicht mal an, dass sie schwanger sind. Aber ein bisschen hat das ganze bei mir noch Zeit. @Yabe: Am besten einfach mal ein paar Profile durchklicken oder z.B. auch die Gruppen, welche von Krümel genannt wurden. Muss mich da auch noch n bissel durchlesen :). |
|
|
schwammel geh einfach einmal auf ein Rezept und sage speichern, wenn Du das gemacht hast, schau in "mein Kochbuch rein, da ist es dann abgespeichert in der Hauptkategorie. Ich glaube auch ohne Knrönchen kann man sich neue Untergruppen schaffen. Probier einmal rum ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
und noch ein Tipp zur Rezeptsuche gebt da einfach einmal nur SIS ein, dann kommt das ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Danke schön
Viel los heute im Büro, bin morgen und halben Mittwoch nicht da, und da sollte noch viel raus... Und das bei der Affenhitze!!!! Und ich will zwischen Büro und Gyn noch schnell ins Fitnessstudio, war gestern nicht und morgen geht ja auch nix... Also ranhalten - dabei ist's hier viel interessanter |
|
|
@ schwammerl .. wieviel sport machst denn du .. da wird mein schlechtes gewissen ja noch grösser
|
|
|
yanni da ist mir noch etwas zum Abendessen eingefallen. Ich esse ja sehr viel Rokost, jetzt im Sommer ideal es gibt bei mir einen Salat aus selbstgezogenen Mungbohnen- oder Linsensprossen, dann dazu Tomate, Gurke, grüner Salat, was halt da ist (bei mir immer noch Knofi satt), da kommt ein Becher Joghurt natural dazu. Gewürzt wird mit etwas Kräutersalz und Chilliflocken als EW-Beilage wechsele ich immer ab mit Putenwurst, Hühnerschinken ....ich weiss nicht ob es den in DE auch gibt.... mit magerem Käse, auch mal Serano-Schinken (super lecker) oder vorgebratener Hühnerbrust oder Thunfisch aus der Dose. Für das Fett Olivenöl oder Sonnenblumenkerne. Wenn ich diese Portion (eine Schüssel voll) gegessen habe bin ich pappesatt und habe keinerlei Magenprobleme ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
@krümeltiger
Gestern Abend gab es bei mir 150g Hähnchenbrust angebraten mit Pilzen und Käse durchgezogen. Wenn ich das dann aufgegessen hab, dann bin ich super satt. Ist es schlimm, wenn ich kein Tomate und /oder Gurke danach esse? Ich würde es einfach nicht mehr runter kriegen.... Sonst esse ich ja auchoft Rohkost abends zusammen mit Mozzarella light und 2 Scheiben Schinken. Das mach ich dann oft, wenn es mittags zu viel Fett gab. |
|
|
@ krümel .. das ist ja das problem ... ich hab bis vor nem viertel jahr fast jeden abend salat mit allem möglichen und eiweiss gegessen ... schon vor sis ... allerdings halt nicht so streng ... aber sicher mehrmals die woche und hatte keine probleme . ich liebe das total
und nun seid etwa 4 - 6 wochen, habe ich danach so schlimme bauchkrämpfe und schmerzen |
|
|
@Yanni: vielleicht ein Unverträglichkeit? Lass mal die eine oder andere Zutat weg und schau, was passiert - ich darf zB nicht viel Frühlingszwiebel essen, obwohl ich's total gern hab.
Und wegen Sport: also in einer guten Woche so 4-5x (entweder 1h am Crosstrainer oder 1h Krafttraining oder den sogenannten Kraft-Ausdauer-Circle im Studio oder daheim 1-1,5h Hometrainer), aber 2-3x ist fast immer drin. Da muss schon megamäßig viel los sein, dass ich nicht wenigstens 1/2h auf den Hometrainer geh. Oder ich bin krank Und das ist ja der Punkt, warum mich das Ganze so nervt mit der Nicht-Abnehmerei!!! |
|
|
Schelmi das ist bestimmt nicht schlimm, wenn Du kein Gemüse weiter dazu hast yanni dann wirklich einfach einmal 2 oder 3 Tage versuchen am Abend einfach nur Geschnetzeltes mit vielleicht Champignon oder nur Rühreier mit evtl. etwas Schinken versuchen oder wie schwammerl schon schrieb immer mal eine Zutat weglassen um zu sehen, wie es Dir bekommt ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
@ danke euch beiden krümel und schwammerl ... so werd ich´s wohl mal machen ... aber ist doch komisch oder .. so von null auf 100 .. ging jetzt fast 48 jahre lang problemlos ...
schwammerl respekt ....... bow .. ich muss mich auch mal bissle mehr aufraffen ... bei mir sinds 2x die woche und manchmal 3x wenn ich nicht viele kurse habe .. da geh ich dann insgesamt gute 2h ins studio .. aber eher nur 2x ... gestern wollte ich auch noch für ne stunde auf meinen crossi zuhause .. hab dann lieber hier gechattet und gearbeitet ........ mein schweinehund ist immer noch riesengross ich weiss ja nicht wieviel mehr muskelmasse im vergleich zu fett wiegt .. aber geh doch mal weg vom wiegen und messe eher umfang .. da wirst du´s bestimmt merken |
|
|
Ich konnte mich damals (mh solange ist das nicht her) auch in gekauften Apfelmus reinsetzen aber seit fast 2 Jahren bekomme ich davon immer Sodbrennen .. da ist bestimmt auch irgendwas drin, was ich seit neustem nicht meh vertrage, leider.
Habe mal schnell ne kleine Offtopic Frage: Bei uns gab es heute Lasagne jedoch habe ich viel zu viel gemacht, sah in der Pfanne so viel gar nicht aus. Aufjedenfall sind jetz noch ca. 4 Portionen da. Was meint ihr, könnte man das evtl einfrieren oder sollte man das eher nicht tun wegen Lasagneplatten, Käse und saure Sahne? Habe diese Woche wieder Frühdienst und in meiner 10-Minuten-Pause schaff ich das nicht warm zu machen, geschweige denn noch zu essen und Abends gehts ja nicht wegen den Lasagneblättern. |
|
|
Ich würde Einfrieren ausprobieren -Versuch macht Klug- ich weiss es leider nicht genau und sage nur meine Meinung ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
@Flummiball
Ich hatte mal gehört gehabt, daß Lasagne sich super einfrieren lässt. Getestet hab ich aber noch nicht, da bei uns bisher noch nie was über blieb. @krümeltiger Ok, danke. |
|
|
ich würde die Lasagne auch einfrieren, ich mache sehr gerne Spinat-Lasagne, da mache ich auch immer ziemlich viel und friere den Rest ein.
Ich denke das geht auch mit der "normalen" Lasagne sehr gut. |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Es wurde hier mal geschrieben , Das man den Shake auch richtig cremig bekommen kann. Zum "Löffeln" Liebe Grüße |
|
|
@Yanni: ist doch grundsätzlich jetzt auch nicht so wenig....
Ja, ich weiß, dass Muskelmasse mehr wiegt, mein lieber Mann behauptet auch - und das stimmt teilweise -, dass sich meine Figur verbessert hat. Aber sicher nicht so, wie eben da auf dem Foto. Ich war heute echt total baff, wie toll ich da ausgesehen hab!!! Auf alle Fälle fahr ich spätestens am 28.7. auf Urlaub mit meiner Schwester und ihrem Sohnemann und bis dahin will ich zumindest auf 65 sein - das muss doch machbar sein!!!!! Sodala, Arbeit erledigt, das Fitnessstudio ruft - nein, es schreit sogar Bis schätzmomativ Mittwoch, meine Lieben, am Handy kann ich zwar gut lesen, aber mit dem Schreiben haut das nicht hin... |
|
|
Bin in Gedanken bei Euch und schick Euch gaaaaanz viel positive Abnehm-Motivation
|
|
|
Hallo Marly,
ich selbst trinke den Shake zwar nur, aber ich glaube es wurde hier öfter geschrieben, das welche den Shake enfach lange mit einem Stabmixer mixen, dann soll der shake wohl cremig werden. LG Aenschken |
|
|
Mh gut, dann werde ich das einfach mal mit 2 Portionen versuchen :).
Urlaub .. oh ja .. darauf freue ich mich auch schon |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade erst dazugekommen, den heutigen Thread und den vom Wochenende nachzulesen - und habe schon wieder vergessen, wem ich was antworten wollte...., ja, ja, man wird nicht jünger.... @Marly: ich trinke sehr gerne Shake. Ich mache ihn immer mit Sojamilch und schlage ihn mit dem Pürier/Zauberstab gaaaaaanz kräftig auf, dann wird er supercremig. Manchmal bekomme ich 300 ml Milch+30 g Pulver in geschlagenem Zustand nicht in ein 500 ml-Glas. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Ergebnis auch auf die Sorte der Sojamilch ankommt - manchmal wirds ganz besonders cremig/schaumig und manchmal eher weniger. @"innerer Kreis": Anki und mich verbindet eine lange Durststrecke, in der die Waage absolut stagnierte bzw. eher nach oben ging. Witzigerweise verlief diese Entwicklung bei uns fast identisch und zeitgleich - und tut das auch immer noch. So etwas verbindet halt... Aber jeder "Neuzugang" ist hier herzlich willkommen. Ich bin seit einem knappen halben Jahr dabei und fühlte mich von Anfang an willkommen und herzlich aufgenommen. @"Ausrutscher": Ich bin da auch eher vernunftgesteuert und überlege mir vorher, ob das jetzt sein muß oder nicht. Meist komme ich zu dem Ergebnis, dass es nicht sein muß. Ich hatte auch schon den Fall, dass mir fast schlecht vor Hunger war, dann habe ich halt ein Stück Harzer gegessen - ich gehöre zu den Glücklichen, die Harzer mögen Einzige Ausnahme bei mir ist hin und wieder ein Glas Rotwein. Und bei diesem Herbstwetter bin ich am Überlegen, ob ich mich heute Abend mal mit einem Glas Rotwein ganz dekadent in die Badewanne lege....... Heute Mittag gabs bei mir ein übrig gebliebenes Stück Thunfischfilet und einen Rest grüne Bohnen. Für abends habe ich einen Eiersalat gemacht, mit Hüttenkäse, Spargel (ausm Glas), Kapern und Kochschinken. Dazu gibts eine Scheibe EW-Brot. So, das war lang genug.... LG Anja |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich war am WE nicht da und bin jetzt ganz irritiert... Also ich bin auch ganz kurz dabei und fühlte mich von Anfang an angenommem! @ Flummiball: Lass dich nicht beirren...von niemandem!!! Mein Freund hat Geburtstag, bin wieder weg, wollte aber eben schauen wie es allen geht und Grüße dalassen! Karen |
|
|
Guten Abend ihr Lieben!
Und um das gleich loszuwerden: Ich als Frischling von fast zwei Wochen hier im Forum fühle mich von euch sehr lieb und herzlich aufgenommen! DANKE Und eine Frage, die irgendwie untergegangen zu sein scheint (oder ich habe die Antworten nicht mitgekriegt) schreib ich grad einfach nochmall rein: Wie oft macht ihr, die ihr nicht ins Fitnessstudio geht, zu Hause Krafttraining und was macht ihr und wie oft? Oder geht ihr alle ins Studio? Kann ich mir ja kaum vorstellen... Ich finde es sehr ermutigend zu lesen, dass der Heißhunger auf Süßkram mit der Zeit nachzulassen scheint. Ich hoffe bald. Übern Tag hab ich damit eigentlich kein Problem, weil ich morgends entweder Nusspli aufs Brot oder Honig ins Müsli tu und mittags immer irgendwas (min. Obst) als Nachtisch. Aber abends.... Ich finde auch eigentlich nicht, dass mein Körper ein Recht auf 3x süß pro Tag hat. Deshalb habe ich mich auch noch nicht getraut mit Süßstoff anzufangen, auch wenn der schon aufm Küchentisch steht. Ich hoffe also weiter, dass mein Stoffwechsel sich an die EW-Mahlzeit gewöhnt. Ach ja, noch ne Frage: Wie wichtig ist es, dass auch die Abendmahlzeit nicht länger als eine Stunde dauert? Von der Logik her müsste das doch eigentlich kein Problem sein, wenn ich ja kein Insulin locke, oder habe ich da noch einen Konten im Hirn? Liebe Grüße Mora |
|
|
mora der Süßhunger verschwindet. Ich kann Dir jetzt aber leider nicht mehr sagen, wann ich am Abend kein Eis mehr wollte Ich bin ein Sportmuffel, da kann ich nicht weiterhelfen Und ich bin der Meinung, Jedes Essen löst eine Insulinreaktion hervor............... Sollte ich mich Täuschen, bitte berichtigt mich ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Ich hatte vor einigen Tagen auch das Problem, dass der Süßhunger am Abend kam .. daraufhin habe ich von den lieben Leuten hier Tipps bekommen.
Habe am Wochenende Quark mit Zimt gegessen und gestern Nachmittag habe ich eine Schale Götterspeise mit Süßstoff gemacht, lecker. Da es davon ja verschiedene Sorten gibt, umso besser. |
|
|
Hallo, ihr lieben
Hab jetzt gerade eure Beiträge gelesen, und ich bin auch eine stille Teilhaberin weil ich mich nicht getraue eure Gespräche zu stören,ich meine ihr kennt euch privat und da spricht man ganz anderst miteinander, wie wenn ich hier reingeschneit komme soo nun noch was ich heute gegessen habe Frühstück: ich hab gelesen eine halbe Tasse Reis das waren bei mir !00 gr. zuviel ja hab ich gerade gelesen 2 Tassen Sojamilch hab ich nicht gewogen Mittagessen, hatte ich keine Zeit dann war es ein fertiger Flammkuchen vom Aldi und Abendessen 2 Paar Saitenwürst und Blumenkohl und das was dran hängen geblieben ist an Soße, so das wars nun wünsche ich euch einen schönen Abend und später ein guts Nächtle ...glg Sonnenblume |
|
|
ich werfe jetzt mal hier etwas in den raum -- und würde mich freuen wenn ihr euch darüber auslasst ... ich arbeite schon immer mit einer homöopathin zusammen wenn es im meine kidis oder auch mir gesundheitlich geht ...
diese verteufelt süssstoff in jeglicher form sehr ... und sagt dass das auf dauer sehr ungesund ist und im alter zu zuckererkrankungen führen kann .. da man dem körper immer vorgaukelt süss zu bekommen ... er dann anfängt diesen vermeidlichen zucker zu verarbeiten ( ist es das insulin ??? bin mir nicht mehr sicher muss ich nochmals nachfragen) den stoff dann aber nicht braucht da es ja kein zucker ist ... habt ihr derartiges auch schon gehört ... und wenn ja würde mich interessieren wie da zbsp. doc pape dazu steht ... |
|
|
Sonnenblume bitte bitte mehr Mut zeigen und immer wieder Fragen stellen. Wie beissen nicht........................ Am Anfang haben fast Alle Probleme............ wir sind hier in diesem Forum dafür da um zu Helfen, aber wenn keine Fragen kommen wie sollen wir das dann machen ? Jeder beantwortet Fragen so gut er kann Waren Deine 100 g Reis roh, das wären das ca. 75 g KH gewesen plus Sojamilch fast die 100 g KH die Du brauchst Mittag kann ich nicht beurteilen und heute Abend reicht bestimmt Dein EW nicht. Iss noch gekochten Schinken dazu, oder, wenn Du magst, Harzer Käse. Du solltest am Abend Dein EW erreichen. Das Du nicht zugenommen hast im Krankenhaus ist doch schon mal toll. ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Hallo,
dass Süßstoff nicht gesund sein soll weis man ja schon lange,auch der Stevia soll nicht gesund sein,am besten ist es man gewöhnt sichs an keinen Zucker, egal welchen zu nehmen. Oder man kann mit Ahornsirup süßen, das weiss ich aber nicht ob das hier geht.Vielleicht kennt sich da jemand aus damit.... |
|
|
Krümeltiger, du bist gut, woher soll ich wissen dass ihr nicht beißt
|
|
|
Sonnenblume ja, kannst Du machen, den Shake Bitte immer wieder nachfragen. Hier wird keinem der Kopf abgerissen, glaub es mir Alle werden Helfen............... und aller Anfang ist schwer ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Ahornsirup geht am Morgen und am Mittag ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Hallo Sonnenblume, willlkommen hier bei uns.
Auch wenn wir uns vertraut anhören, es kennen sich nicht viele privat ... einige von uns haben Januar/Februar hier angefangen. Und wenn man einige Monate hier gemeinsam verbringt wirds auch mal etwas persönlicher LG Minchen |
|
|
@Yanni / Sonnenblume ... das mit dem Süßstoff hört man immer wieder ... ich weiß allerdings nicht wie wissenschaftlich fundiert das ganze ist. Mit dem Stevia ist das so eine Sache. Meine persönliche Meinung dazu ist: ich glaube die Zuckerindustrie hat kein großes Interesse daran Stevia in ein positives Licht zu stellen, wer weiß schon so genau was wirklich gesund ist oder nicht. Kommt immer darauf an auf welcher Seite man steht.
|
|
|
@Sonnenblume: Ich kenne hier auch niemanden!!! Aber das sich bis jetzt alle als nett und hilfsbereit erwiesen habe frage ich auch mutig drauf los und vertraue darauf, dass sich der freundlich Umgangston auch dann zeigt, wenn ich nerven sollte oder was völlig daneben ist. Also nur Mut!
@Yanni: Ja, ich habe das auch schonmal gehört/gelesen, dass Süßstoff dem Körper signalisiert, das jetzt Enrgie kommt, er sich also verdauungstechnsich schonmal darauf einstellt und wenn dann doch nichts kommt, weils nur Süßstoff ist, dass er dann nicht so begeistert ist. @krümeltiger/All: Ich weiß nur, dass in einem der Bücher so eine Grafik drin ist, die den Insulinberg am vormittag und mittag zeigt und eben keinen Insulinberg nach dem Abendessen und stattdessen diesen Wachstumshormon-Reparaturmodus-Hügel. Ich kann nömlich noch überhaupt nicht abschätzen, wie lange ich abends von was sattbleibe und kriege dann halt öfter später nochmal Hunger und mache mir dann noch nen Teller Tomate-Mozzarella oder so. Ich wollte nur gerne wissen, ob das kontraproduktiv ist oder ob es wichtiger ist satt zu sein. So, jetzt fahr ich mal nach Hause. Genug gearbeitet für heute. Außerdem knurrt der Magen langsam. Bis später Mora |
|
|
Mora, es ist auf jeden Fall wichtig satt zu sein. Es ist nicht so gut wenn du spät abends super hungrig wirst und dann vielleicht aus Heißhunger alles mögliche isst. Ich esse auch mal noch ein Stück Käse oder sowas wenn vor dem Schlafen gehen der Magen noch knurrt.
|
|
|
Sonnenblume auch von mir der Rat, nicht zurückhaltend sein, einfach munter mit drauf losschreiben. Jeder wird integriert und freundlich aufgenommen und falls doch mal eine Frage untergeht, einfach noch mal in den Raum werfen. Also bitte bleib hier und tausch dich mit uns aus, wir sind doch eine tolle Truppe und ziehen alle am gleichen Strang.
LG Anke |
|
|
BBE nur zur Info, Fremde Links dürfen nicht gesetzt werden, also nicht wundern, wenn sie von den Mod's entfernt werden wir umschreiben solche Sachen immer ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Wenn man natürliche Stevia Produkte sucht findet man sie auch. Ich süße abends meinen Latte Macchiato mit Stevia Dulce von dort 3W.steevia.eu/index.php?id=3
Helmut ich kann dich sooo gut verstehen, ich habe im ersten halben Jahr so super toll und leicht abgenommen, aber seit Sommer letzten Jahres klappt es nicht mehr so richtig und ich bekomme den dreh auch nicht mehr es so richtig konsequent durch zu ziehen LG Divaline |
|
|
@Divaline: Das trotz der Ausnahmen das Gewicht bleibt, ist doch auch schonmal eine tolle Sache, anders herum wäre es etwas blöd gelaufen.
Ist es normal, dass die Waage abends weniger anzeigt als morgens nach dem Aufstehen? Habe heute morgen um 8 gefrühstückt und 15Uhr gabs Mittagessen und eben war ich duschen und habe mich aus neugier gewogen und die Waage zeigte 200g weniger als heute morgen an? Es kann jedoch auch damit zusammen liegen, dass ich gleich erst meinen Salat essen werde und mich sonst immer beim Zähneputzen vorm schlafen gehen gewogen habe, normal? |
|
|
Flummi nein eigentlich ist das nicht normal, bei mir zeigt die Waage abends meist so 1 - 1,5 kg mehr, egal ob jetzt vor dem Essen oder nicht.
|
|
|
So ich sage für heute Gute Nacht.
Schlaft alles schön. LG Anke |
|
|
Gute Nacht, Anke. Schlaf gut
|
|
|
Ich versuche schon seit einiger Zeit, für uns hier eine Übersicht über die verschiedenen Süßstoffe zu erstellen - aber es will mir nicht gelingen, weil die Informationen so extrem unübersichtlich und widersprüchlich sind. Süßstoffe im klassischen Sinn sind auf jeden Fall im Labor zusammengebaute chemische Formeln, die so in der Natur nicht vorkommen. Stevia dagegen ist ein Extrakt aus einer Pflanze. Man kann auch die Pflanze direkt zum Süßen verwenden, frisch oder getrocknet, sie schmeckt aber leider nicht nur süß, sondern hat einen Beigeschmack, den jeder anders wahrnimmt. Daher hat man Wege gefunden, die Substanz zu extrahieren, die für den süßen Geschmack zuständig ist. So eine Substanz bekommt dann eben zwangsläufig eine E-Nummer - und nicht alles, was eine E-Nummer hat ist giftig oder schädlich oder gesundheitsgefährdend.
Ich denke, die besten Infos zu Stevia gibt es bei der Universität Hohenheim, dort wird seit vielen Jahren darüber geforscht. Dass die Süßstoffe eine Insulinreaktion auslösen wird immer wieder behauptet, da schreibt mal wieder einer vom anderen ab, bewiesen wurde das nie. Dr. Pape ist jedenfalls der Überzeugung, dass keine Insulinreaktion ausgelöst wird, wie unsere Weisen berichtet haben. Uschi (Tiscali)
|
|
|
So, Abendessen verputzt. Es gab Mozzarella light, 2 hartgekochte Eier und Tomate. Jam jam.
@Flummiball Also ich hatte mcih auch schon mal abends spaßeshalber auf die Waage gestellt, da ich mich sonst morgens nach dem Aufstehen wiege am Freitag. Ich hatte abends dann auch gute 1,5kg mehr drauf. |
|
|
@ bezgl. süssstoff ... vielen dank für euren regen infoaustausch ... ich wollte das ja auch nur mal ansprechen, weil ich mir zucker eh komplett abgewöhnt habe und süssstoff schon garnicht mehr in betracht gezogen haben
@ sonnenblume .. also ich kann dir nur sagen ... spring hier einfach rein ... ich bin seid etwa 3 wochen dabei .. hier sind lauter liebenswerte sehr hilfsbereite und nette menschen ... mit denen man wunderbar plaudern und sich austauschen kann ... ich kenne auch niemanden persönlich .. habe aber nach 3 wochen das gefühl schon ewig dazu zugehören, weil man hier so herzlich aufgenommen wird ... also nur ran an den chat und fühl dich wie zu hause glg und natürlich ein herzliches willkommen hier yanni |
|
|
hallo mein lieben
nachlesen tu ich heute mal nicht haben ja gestern über diesen "Kilokick" gesprochen. die zweite wunderwaffe der doritgen SiS Gruppe - xxx.madonna.oe24.at/Diaet/Schlank-mit-der-Wasser-Kur/1245839 Die trinken jeden Tag 2 Liter "Wunderwasser" - wobei ich das durch die Zitrone eher wegen den KHs bedenlich finde... Mein SiS-Tag ist recht gut verlaufen Prüfung- mal sehen.... und morgen die nächste... danach habe ich für euch auch wieder mehr zeit |
|
|
Hallo Snow ... hoffentlich hast du alles bald gut überstanden. Wie viele Prüfungen hast du denn noch?
|
|
|||
|
|
Snowlady dann drücke ich Dir für Morgen wieder die Daumen. Du freust Dich bestimmt, wenn Du es geschafft hast gell ? ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Na DAS kriegst Du doch auch noch hin!
|
||
|
|||
|
|
Ich hoffe
wenn ich eine der 4 nicht geschafft habe bzw. mrogen nicht schaffe, dann muss ich im oktober nochmal antreten - und das wäre mehr als blöd - sind die letzten 4 prüfungen für meinen 1. abshcnitt, sobald ich denn einreiche (umso früher um so besser |
||
|
|||
|
|
Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher. Du hast doch sooo viel dafür gelernt. Wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Glück dafür
|
||
|
|||
|
|
Ich sage Gute Nacht für Heute Schlaft Alle gut. Morgen werde ich wohl erst gegen Mittag hier sein ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Ich sag auch mal gute Nacht. Schlaft euch schön schlank.
LG Minchen |
||
|
|||
|
|
Melde mich auch nochmal
Willkommen alle Neuen Mitsisler. 2 Gläser nicht ganz kaltes Wasser trinken vor dem Frühstück bzw. vor den Mahlzeiten kurbelt die Verbrennung an, kann bei der Abnahme auch helfen... Wenn Gewichtsstillstand ist, kommt eventuell die Frage auf ob man Nomade oder Ackerbauer oder Mischtyp mit Tendenz zum einen oder anderen ist. Habe aber auch festgestellt, dass es immer irgendwie Hürden gibt die 10er Überschreitung war es bei mir - erst auf die 80 zu kommen und jetzt die 10kg . Aber die deutlichsten Hinweise zu meiner Abnahme sind, dass ich a)Gürtel benötige und b)neue Löcher stanzen muss Auch wenn sich gewichtsmäßig nichts tut. Man hat auch innere Fettdepots, und das Übergewicht auch nicht nur an Bauch Beine Po. Sportmuffel bin ich auch noch zur Zeit, außer meine teilweise großen Runden mit meinem Hund und meinen Garten bearbeiten, mache ich keinen Sport. Und es funktioniert bisher trotzdem. LG Renate |
||
|
|||
|
|
snow
nochmals toi, toi, toi - du packst das |
||
|
|||
|
|
@yanni nein, das habe ich noch nicht gehört. Ich kann euch nur sagen, was der Doc dazu meint (so wie ich ihn verstanden habe a) Süßstoff ruft keine Insulinreaktion hervor, das ist nachgewiesen b) Ihm ist kein direkter Bezug bekannt zwischen irgendwelchen Erkrankungen und der Verwendung von Süßstoff. D.h. da ist nichts bewiesern. Meine Meinung zu b): Man sollte immer überlegen, wer vielleicht sog. "Studien" in Auftrag gegeben hat. Die Zuckerindustrie ist wohl kaum daran interessiert, dass Süßstoffe, Stevia etc. vermarktet werden. Aber es ist natürlich eine persönliche Einstellung, ob man "Synthetisches" essen möchte oder nicht. Das sollte jedem überlassen bleiben. Man kann aber auch mal daran denken, dass es z.B. immer noch die Empfehlung mit den 5 Mahlzeiten am Tag gibt, wobei wir SiSler ja schon lange wissen, dass dies nicht empfehlenswert ist. Ich habe mittlerweile auch nicht mehr so viel Zeit, hier öfter zu plaudern, finde aber, dass hier ein nettes Grüppchen vertreten ist, dass sehr gute Hilfestellungen gibt. Also habt keine Hemmungen und stellt eure Fragen Ich habe z.B. gar keine Zeit, alles zu lesen, überfliege einfach (und leider auch nicht täglich @Divaline Gewicht halten ist doch auch schon mal ein toller Erfolg @snowlady ich drück dir die Daumen @flummiball ich habe festgestellt, dass ich morgens nach dem Aufstehen mehr wiege als gegen 11 Uhr. @sonnenblume hier ist jeder herzlich willkommen und Fragen werden immer gerne beantwortet. Nur Mut @"ich nehme nicht ab" dafür gibt es verschiedene Gründe: a) man isst zu viel, insbesondere Fett, oder hält die Regeln der Trennung nicht genau ein aber viel häufiger b) zu wenig gegessen c) vielleicht ist man Ackerbauer oder Nomade und nimmt mit Mischkost mittags nicht ab d) kann man eine Insulinresistenz haben (vor allem bei höherem Gewicht über viele Jahren), dann muss die durch die Ernährungsumstellung erst durchbrochen werden. e) hat man das Problem gleich zu Beginn, hat man vielleicht durch ständige Diäten oder einfach nur permanentem Wenig-Essen seinen Stoffwechsel runtergefahren und der muss sich erst mal wieder darauf einstellen, dass es ab jetzt immer genug gibt f) kann es durchaus sein, dass man Muskeln aufbaut, d.h. man nimmt Fett ab und Muskelmasse zu, das Gewicht kann dabei sogar höher gehen. Man merkt aber optisch oder an der Hose, die lockerer wird, dass man abnimmt. Oder eine Bio-Impedanz-Messung kann Auskunft geben. g) eine kurzfristige Stagnation oder auch Zunahme ist durchaus normal h) nicht zu vergessen: auch Wassereinlagerungen, insbesondere bei diesen schwül-warmen Temperaturen, spielen eine entscheidende Rolle. "Wasser kommt, Wasser geht". Jetzt wünsche ich euch allen weiterhin viel Erfolg LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***![]() unseren aktuellen SiS-Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
@biggi -- vielen dank für deine ausführliche antwort
yanni |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.